Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun es gab ja eine Szene in SA wo die SN über Zorro abgelästert haben warum er sich mit einem Freaky Captain abgeben würde. Spätestens auf der Auktion wussten sie wohl warum. Aber das ist wirklich ein Running Joke der ersten Stunde, das man vor Zorro erzittert und sich bei Ruffy eigentlich nicht vorstellen kann das er noch tougher ist als Zorro. Bei Jinbei oder auch bei Boa könnte Ruffy das genauso passieren, das die gegner sich erst sowas fragen und dann aber lernen warum ihm Jimbei und BOa treu ergeben sind. Ich denke aber nicht das das Oda diesen Running Gag nun zweimal bringen könnte, wobei der mit Zoro ja nun ziemlich ausläuft da der Abstand des KGs noch größer wird. Von daher wäre ein Jinbei und eine Boa nicht schlecht, es würde ne Menge Aufmerkskeit erregen und Ruffy könnte weiter in der Rolle des übersehbaren Captains rumrennen und die anfängliche Unterschätzung seiner Gegner ausnutzen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ihr alle spricht davon, dass Jimbei beitreten wird.. Überzeugende Argumente habe ich nicht gelesen..

      Wenn ich mich recht erinnere, hat Jimbei auf einem der Schiffe kurz an Arlong gedacht! Er wollte ihn rächen! (Ich weiß leider nicht in welchen Mangakapitel dass vorkam aber ich denke das ist nicht allzu lange her.. kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe)
      Ich glaube Jimbei will erstmal Ruffy helfen nur um Ace zu retten. Ich glaube nicht, dass er Ruffy einen gefallen tun wird. Er hilft ihn nur wegen Ace.

      Ich sehe keinen Grund für Jimbei in der SHB beizutreten. Vielmehr denke ich, dass er sich Ace anschließen wird. (Ich glaube nämlich, dass WB fallen wird und Ace von Ruffy geretet wird und dann zum neuen Kapitän der WBB wird)
    • PirateKing T. Law schrieb:

      Ihr alle spricht davon, dass Jimbei beitreten wird.. Überzeugende Argumente habe ich nicht gelesen..

      Wenn ich mich recht erinnere, hat Jimbei auf einem der Schiffe kurz an Arlong gedacht! Er wollte ihn rächen! (Ich weiß leider nicht in welchen Mangakapitel dass vorkam aber ich denke das ist nicht allzu lange her.. kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe)
      Ich glaube Jimbei will erstmal Ruffy helfen nur um Ace zu retten. Ich glaube nicht, dass er Ruffy einen gefallen tun wird. Er hilft ihn nur wegen Ace.

      Ich sehe keinen Grund für Jimbei in der SHB beizutreten. Vielmehr denke ich, dass er sich Ace anschließen wird. (Ich glaube nämlich, dass WB fallen wird und Ace von Ruffy geretet wird und dann zum neuen Kapitän der WBB wird)

      Argh... und hier ist der nächste...
      Echt nicht böse gemeint aber wenn du genau in diesem Thema lesen würdest, wüsstest du das es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt. Jimbei hat garnichts gegen Ruffy! Er ist ihm sogar dankbar, dass er Arlong das Handwerk gelegt hat. Und ebenso sieht ihn nicht wirklich jeder als nächstes Mitglied an, sondern eher als potentielles neues Mitglied. Hierbei handelt es sich jedoch zumeist einfach um die Tatsache das er ein interessanter Charakter ist und man gerne mehr erfahren würde. Steht aber eine ganze Menge zu diesem Thema hier drin. Kannst ja gerne auch mal meinen sehr, sehr langen Beitrag von ein paar Seiten lesen. Gehe mal davon aus das ich die Fakten sehr gut getroffen habe im Bezug auf Jimbei.
    • Finde Boa Hancock sollte man nicht nach ihrer äußeren Merkmale schon beurteilen. Zwar wirkt sich schon sehr eingebildet und arrogant, aber ich denke doch das sie für ihr Volk immer da ist, siehe das sie dafür extra Samurai gworden ist. Wären ihr alle anderen Personen egal und würde sich auch so sich nicht um die anderen Leute kümmern, hätte sich auch einfach AL im Stich gelassen, aber das hat sie ja nicht.

      Denke aus dem Charakter kann man noch einiges rausholen, und ich denke nicht wirklich das sie immer so hart ist, wie es den Anschein hat. Fand auch erst Nico Robin ziemlich kalt, aber mittlerweile wissen wir, das sie auch ein sehr gutherziger Mensch ist und nicht wie Sie sich damals in Alabasta gegeben hat.
    • Das mit Boa und ihrem Volk ist auch eine Medaille mit 2 Seiten. Einerseits hat sie das Angebot der verhassten WR angenommen Samurai zu werden aber nur wegen den Privilegien ( Den Inselvertrag zähl ich mal da dazu ) andererseits riskiert sie diesen Posten und damit den Schutz für Al nur weil sie keinen Bock hat auf diese Versammlung. Zudem ist sie nicht gerade nett zu ihren Untertanen siehe zerstörte Statue.

      Aus dem Grund bin ich mir sicher das Boas Eintritt, falls dieser wirklich erfolgt, nicht durch irgendwelche Beschützerinstinke für AL verhindert wird.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun man hat eindeutig gesehen das Boa sehr wohl etwas für ihr Volk empfindet, auch wenn sie es nicht so zeigt. So hat sie sich doch erst über die Statue von ihr gefreut und auch über andere Dinge. Andererseits möchte sie aber auch das niemand ihr zu nahe kommen, um ihr Geheimnis zu wahren. Den Samuraiposten hat sie angenommen aus diesem Grund weil sie AL beschützen will, aber andererseits will sie sich nicht mehr etws befehlen lassen. Sie ist deshalb dagegen zum MHQ zu fahren weil es nicht ihrem Willen entsoprach und sie somit ihre Freiheit verloren hätte selber Entscheidungen zu treffen. Ich denke ihr wahrer Charakter ist doch ebstens durchgekommen beim Gespräch mit Ruffy am Schluss des Arcs
      A Laser beam of Epicness
    • Ich stimme LaDarque uneingeschränkt zu, Boa liebt ihr Volk, auch wenn sie unnahbar zu ihren Untertanen ist. Sie ist ja wirklich nur so, um ihr Geheimnis zu wahren und ihren großartigen Ruf, den sie derzeit hat, zu behalten. Wenn bekannt würde, dass sie eine Sklavin war, wäre ihr Ruf in ihrer Heimat sowieso zu Grunde, zudem wahrscheinlich auch ihr Titel der Samurai. Zwar weiß die WR, dass sie Sklavin war, aber was wäre, wenn die Weltbevölkerung wüsste, dass eine ehemalige Sklavin ein Samurai würde? Ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie dadurch dann ihren Titel verlieren würde, um den Schein zu wahren, dass die WR keine Ahnung davon hatte und dadurch ihr Gesicht behalten würde, wenn sie sie ihrer Privilegien berauben würden. Dann wäre zudem der Schutz der Insel nicht mehr vorhanden (ausser, selbst dafür gebe es eine Regelung, dass sie in so einem Fall weiter geschützt werden würde oder so), und dann wäre es ja egal, ob sie Ruffy begleiten würde oder nicht, die Insel wäre in Gefahr, genauso wie Boa selbst. Ich schätze, wenn sie nach AL zurückkommen würde, würden ihre Bürgerinnen bei der Info der Gefahr der Insel ihre geliebte Kaiserin davonschicken, um sie zu schützen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of cp9

      Halt, halt... Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber die WR wird wohl kaum wissen das sie eine Sklavin war. Woher sollte sie dies auch wissen. Kann mir nicht vorstellen das die Aristokraten die Namen von ihr und ihren Schwestern wussten. Denn wüssten sie diese würde sie eine geflüchtete Sklavin zurückverlangen. Die WR wurde erst auf Boa aufmerksam, als diese bereits AL führte und mit den Kuja Piraten auf Beutejagd war. So weit wir wissen gab es ein zurückliegendes Ereignis was ihr Kopfgeld sofort auf 80 Millionen ansteigen ließ wodurch auch das Interesse der WR kam, um sie zu einem Samurai zu machen. Dies nam Boa an um ihre Heimat zu schützen und einen Zugriff auf ihr Land zu verhindern.
      Im Moment sprechen zwar sehr viele Fakten für einen Betritt in die SHB, doch kann dies nur geschehen wenn eine Boa enttarnt wird. Sei es nun das rauskommt das sie Ruffy ins ID geschleust hat oder die Aristokraten von ihrem Sklavenstatus erfahren und sie zurückfordern. Würden sich bestimmt freuen eine solch berühmte Sklavin zu besitzen. Ein anderer Grund geht einfach nicht, denn auch wenn sie sich allen gegenüber kaltherzig zeigt (außer Ruffy und ihren Schwestern) sorgt sie sich sehr wohl um ihr Land, sonst hätte sie nie den Titel des Samurai angenommen. Also um ihr Land für eine ganze Weile zu verlassen muss sie einfach entlarvt werden, denn ein Ruffy würde es nie unterstützen das sie ihr Land nur seinetwegen aufgibt.
    • @Durian: Tjaja, an sich würd ich dir nicht widersprechen, aber glaubst du nicht, dass ihnen das Zeichen auf dem Rücken nicht verdächtig vorkommen würde ;)? Glaubst du wiederum nicht, dass die WR nicht über die Vergangenheit ihrer "neuen Untergebenen" nachforscht? Schließlich haben sie sogar das große Geheimnis "Ace ist der Sohn von GDR" herausgefunden, obwohl dieses lange gehütet wurde und erst bei der Einberufung in die Dienste WB's bekannt wurde. Da glaubst du doch wohl nicht, dass die WR dann nicht herausfindet (vor allem durch einen solch offensichtlichen Hinweis, den sie sicher auch gesehen haben), dass Boa eine Sklavin war? Ich bin mir zu knapp 100 % sicher, dass die WR das weiß. Sie haben sie ja nur deshalb nicht mehr "in ihre Dienste geholt", weil sie schon einen derartigen großen Ruf hatte und bereits eine starke Piratin war, die notfalls ihre Häscher versteinert, wenns sein müsste. Zudem würden ihre Untertaninnen zurückschlagen, ohne Rücksicht auf ihr Leben, da sie ja schließlich schon bei der Einberufung Kaiserin war.
      Aber das mal nebenbei, kann ja schließlich sein, dass ich mich da irre, klar.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of cp9
      Grundsätzlich ja nicht falsch, aber warum sollten sie dieses eingebrannte Zeichen gesehen haben. Boa selbst bereitet einen riesen Aufstand auf AL wenn sie baden geht. Der Rücken wird wohl kaum bei ihren Sachen ausgeschnitten sein und zudem trägt sie einen Umhang als zusätzlichen Schutz. Natürlich forscht die WR und Marine nach, aber wenn ich mich recht erinnere war Boa bei Geburt schon eine Amazone und wurde von dem Schiff der Kujas entführt. Also wie sollte die Marine oder WR rausbekommen das sie entführt wurde? Eher wird sie doch daran glauben das sie ihr Leben lang das Kämpfen gelernt hat und mit ihrer Stärke die Kujas übernommen hat. Auch würde ich einen GDR und eine Boa nicht unbedingt gleichsetzen. Ich schätze ein GDR hatte eine größere Priorität als rauskam das er ein Kind haben könnte, als eine Boa die man nur als Verbündete wollte und scheinbar erpressen konnte.
    • Nun es wundert mich doch sehr das kein Tenryubuito Hancock wiedererkannt hat, obwohl sie recht berühmt ist oder ob denen das völlig egal ist und sich einfach nur neues Spielzeug geholt haben. Vielleicht ist Hancock ja auch nicht ihr richtiger Name, denn wenn die WR oder Tenryubuito Kenntnis hat wen sie versklavt hat, würde es ja sehr auffallen wenn sie den gleichen Namen hat wie eine EX Sklavin.
      A Laser beam of Epicness
    • Also meine Vermutungen sind ja:

      1. Jimbei, weil ich finde ein Fischmensch gehört da irgendwie rein in die Bande (denn immerhin
      haben sie ja schon ein Cyborg und ein Skelett) und es bestimmt von Nutzen sein kann immerhin
      können doch Fischmenschen mit Fischen sprechen, obwohl ich glaube das Jimbei eher Ace
      retten wird und ihn danach unterstützen wird.

      2. Perona, weil ich erstens ein kleiner Fanboy bin und zweitens weil ich glaube das es kein Zufall
      war das Zoro auf der selben Insel gelandet ist wie sie und ich glaube kaum das sie Oda wieder
      reingebracht hat, damit einer da ist der Zoro gesund pflegt. Dagegen spricht halt nur wieder
      das man nichts über sie weiß und keinerlei Verbindung hat zu der SHB und auch keinen Nutzen.

      3. Jemanden von der Fischmenscheninsel, also noch jemand unbekanntes, ob nun Meerjungfrau,
      Fischmenschen (gibts da eigentlich nur männliche Fischmenschen) oder Meerjungmann (gibts
      sowas überhaupt da)

      Boa Hancock kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ichs gut finden würde das die SHB weibliche Unterstützung bekommen würde, aber ich finde dafür hat sie zuviele Verpflichtungen, denn ohne sie würde ihr Volk ganz schön blass aussehen. Camie, Okta und Ace schließ ich ganz aus, das wird niemals passieren
      Sogeki no shima de
      Umareta ore wa
      100(Hyaku) patsu,
      100(Hyaku) chyu
      Lu lu la la Lu~

      Nezumi no medama mo
      LOCK ON
      Omae no HEART wo
      LOCK ON!
      Sogeki no shima kara kita otoko
      Lu lu, lu lu la la

      Sore Nigero
      Soge soge soge…
      SOGEEE KINGUUUUUUUUUUU~!
    • Meinungen zu möglichen Eintritten

      So, ich will hier Mal klar stellen, dass Jimbei leicht ein Strohhut werden kann und weshalb andere es nicht werden sollten.

      Denkt daran, was Ruffy gesagt hat: Er will einen Fischmensch/Meerjungfrau in seiner Bande. Eine Meerjungrau schließe ich aus, weil sie ohne gespaltene Flosse an Land ziemlich schlechte Karten hat und sollte sie gespalten sein, wäre sie (vermutlich) schon zu alt für die Bande. Aus diesem Grund ist Kamy schon Mal ausgeschlossen.

      Ein anderer Kandidat ist Okta. Prinzipiell könnte ich ihn mir schon vorstellen, er ist ja auch lustig genug, aber er kann auch ohne SHB mit Kamy im Takoyaki-Laden ein schönes Leben haben. Zudem wäre er dann schon die dritte im Bunde, der vorwiegend mit Schwertern kämpft. Und als Hilfskoch würde er auch nicht gerade eine tolle Figur abgeben. :pinch:

      Ruffys Wunsch zufolge muss aber ein Fischmensch in die Bande. Natürlich besteht die Option, einen neuen Freund auf der FMI zu finden, aber darüber kann man noch nicht spekulieren. Darum bleibt mir nur Jimbei übrig, der sicher eine Menge Erfahrung in die Gruppe bringen kann. Dass jemand genau das als Contra-Punkt sieht, kann ich nicht verstehen, immerhin galt das selbe auch für Robin in einer ähnlichen Weise. Auch den Contra-Punkt Stärke kann ich nicht verstehen. Jimbei kämpft mit Händen, Füßen und verschiedensten Wassertechnikene - würde als gut passen, weil es noch nichts vergleichbares gibt. Sein Kopfgeld beträgt momentan 250.000.000 Berry - liegt damit unter dem von Ruffys akutellem. Wenn beide (und der Rest der SHB) nach dem großen Ereigniss eine Erhöhung bekommen sollte, denke ich, wird sich Jimbeis KG (es wurde ja eingefroren) sicher verdoppeln und wird damit etwa in Zorro und Sanji Bereich liegen - die SHB hätte dann kein Kampf-Trio, sondern schon ein Kampf-Quartett. Letzten Endes scheint es so, als würde Jimbei einen guten Steuermann abgeben und soweit ich mich erinnern kann, haben wir in der Bande niemanden, der diesen Posten besetzt.
      Fazit: Jimbei passt perfekt in die Strohhut-Bande!

      Damit wären wir bei 9 Mitgliedern, Ruffy meinte aber, er wolle 10 Mitglieder. Weil ich vermute, dass er in die NW mit kompletter Crew vordringen will, wird er sich wohl einen der vielen Charaktere, die momentan aktiv sind, aussuchen wird - wen, weiß ich nicht, nur keinen weiteren Fischmenschen, wenn Jimbeiin die Truppe, kommt. Die Option Hancock würde mir persönlich weniger gefallen, weil Sanji in ein paar Sekunden dann aus Stein wäre. ;)


      Auch die Theorie mit Perona wäre plausibel, auch wenn wir dann bereits zwei Gruselcharas hätten...
      :)
    • Denkt daran, was Ruffy gesagt hat: Er will einen
      Fischmensch/Meerjungfrau in seiner Bande. Eine Meerjungrau schließe ich
      aus, weil sie ohne gespaltene Flosse an Land ziemlich schlechte Karten
      hat und sollte sie gespalten sein, wäre sie (vermutlich) schon zu alt
      für die Bande. Aus diesem Grund ist Kamy schon Mal ausgeschlossen.
      Es gibt auch andere Lösungen für dieses Meerjungfrauen-Problem.
      Zwar ist ein Fischhumanoide für die SHB ein Muss, aber muss es wieder ein Mann sein?
      Ein Beispiel: Stellt euch mal eine Meerjungfrau vor, die aus einem gewissen Grund nicht mehr zurrück ins Meer kann.
      Durch ihren langen Verbleib an Land hat diese bestimmte Techniken entwickelt, wie sie auf Erdboden überleben kann, zbs. indem sie sich mit ihrer Schwanzflosse wie eine Schlange auf dem Boden bewegt, was auch viele Vorteile im Kampf bringen würde, und sie würde sich vom Stil her von anderen ihrer Art herabheben.
      Solange Oda noch Fantasie hat, würde ich die Meerjungfrauen nicht ausschließen.
      Wir brauchen wieder ein Weibchen!

      Nein, ich bin nicht für Camy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Ich glaube nicht wenn Hancock der SHB beitritt das danach noch eine Meerjungrau kommt weil eine Meerjungfrau meiner Meinung nach nicht kämpfen kann und erst im Alter von 30 Jahren an Land gehen und dann erst anfangen könnte dem Kampfsport zu lernen! Ich denke bisher ist Jimbei die beste Besetzung für die SHB :) Und wegen Hancock wieso sollte sie Sanji zu Stein verwandeln ? Entweder Hancock würde wie Nami und Robin Ihn dazu bringen alles zu machen wenn Sie Ihm schöne Augen macht oder Sie würde Ihn eiskalt ignorieren was dann wieder sein deprimiertes Gesicht zeigt :)

    • Lyn schrieb:

      Durch ihren langen Verbleib an Land hat diese bestimmte Techniken entwickelt, wie sie auf Erdboden überleben kann, zbs. indem sie sich mit ihrer Schwanzflosse wie eine Schlange auf dem Boden bewegt, was auch viele Vorteile im Kampf bringen würde, und sie würde sich vom Stil her von anderen ihrer Art herabheben.


      Das wäre mit Abstand das surrealste Bild in der OP Geschichte. 8|

      Aber mal im Ernst. Wenn dann ein Fischmensch und keine Meerjungfrau das den von Sakazuki genannten Gründen. Allerding glaub ich kaum das es Okta sein wird einfach weil er nicht zur SHB passen würde und wenn Okta mitkommt dann kommen auch Camy und der Seestern mit. ( Also ich wäre ja für einen Wallrusfischmenschen ).

      @ Sakazuki: Die SHB besteht im Moment aus neuen Mitgliedern. Ein FM wäre dann Nummer 10.


      @ Lyn

      Jetzt versteh ich du meinst sowas wie Nixen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Das wäre mit Abstand das surrealste Bild in der OP Geschichte. 8|
      Quatsch, du stellst dir das vielleicht etwas anders vor als ich es gemeint habe. (Ausserdem gibt es in OP noch viel verrücktere Sachen)
      Kennst du Gorgonen?
      Genau so ähnlich sollte sich eine an das Land gewöhnte Meerjungfrau bewegen.
      Nicht so, dass sie ihren ganzen Körper auf den Boden legt und dann kriecht und sich selbst schmutzig macht.


    • Denkt daran, was Ruffy gesagt hat: Er will einen Fischmensch/Meerjungfrau in seiner Bande. Eine Meerjungrau schließe ich aus, weil sie ohne gespaltene Flosse an Land ziemlich schlechte Karten hat und sollte sie gespalten sein, wäre sie (vermutlich) schon zu alt für die Bande. Aus diesem Grund ist Kamy schon Mal ausgeschlossen.
      Wann hat Ruffy gesagt er will ein Fisch Mensch in seine Bande? Kann mir einer Die Kapitel und Seiten Nummer sagen?

      Ich denke immer noch Hancock wird hinzukommen. Wir haben seit ein weile kein Weiblichen Mitglieder bekommen und Ich denke nicht dass die Strohut Bande mit 2 Frauen enden wird. Perona halte ich für unwahrcheinlich da Ruffy nicht mal in ihre Nähe ist und ich glaube nicht das Zorro sagt sie soll Mitglied werden :-/. Aber Ein punkt für sie wäre dass Ruffy auf TB ein Negativ Hollow ( So hiessen sie doch, oder?) als Haustier haben wollte und sie kann sie die ganz Zeit machen. Und wissen wir eigentlich wie alt Perona ist?