Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • was haltet ihr eigentlich von dem merkmal auf der linken körperseite als eine art kriterium/indikator?
      käptn black jack hat es bei inazuma ja schon erwähnt, is mir eben wieder eingefallen.
      bin eben mal ein paar der charas durchgegangen, die ich für wahrscheinlich hielt (oder die mir eben gefallen würden :D ) und wenn ich nichts übersehen habe, dann sind es 3, die links ein solches merkmal aufzuweisen hätten:

      Jimbei: narbe am auge
      Croco: goldhaken
      Ace: tattoo, logport, armreif, ellenbogenschoner(?) am arm

      hab nicht alle durchgesehen die bei der abstimmung zur auswahl gestanden hätten also ergänzt mich bitte wenn ich wen vergessen habe
    • Das Problem bei der Sache ist nur, dass man eigentlich nur bei Ruffy, Nami und Chopper von einem wirklich permanenten Merkmal sprechen kann. Hat man hier auch schon gehabt. Sanji müsste nurmal seine Frisur ändern und Lysop sein Schweißband abziehen, dann wäre das ganze schon aufgehoben. Zudem haben auch noch andere solch ein Merkmal. Das liegt vermutlich daran, dass Oda Rechtshänder ist und deswegen die Besonderheiten auf die linke Seite seiner Figuren zeichnet.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Also , viele sind sich einig das ein Fischmensch auf jedenfall fehlt in der Bande. Hmm, Oda hat uns schon oft überrascht und uns auch manchmal bestätigt woe jetzt mit Akainus TF. Wen der Fischmensch ein gutes Design hat , vllt sogar ein seltener Fisch ist oder ein komplett anderes Wasserwesen würde ich es auch cool finden Aber ich würde es auch cool finden wen Oda uns gar kein Fischmensch präsentiert sondern einen Menschen , wie Tarzan , nur von den Fischen aufgezogen oder eine Art Mischling wie bei Water World. Aber der oder vllt die jenige sollte was mit Wasser zu tun haben und Steuermann/frau sein weil ich finde ,das die Bande diesen Posten brauch.

      Ich gehe eiglich immer von einer Charaktereigenschaft aus und stelle mir dann den passenden Typen vom Aussehen her vor.

      Badass - Blade,the Vamphunter!
      Süß -Ling Xiaoyu - Tekken
      Verschlossen - L - Death Note
      Cool - Son Goten - DB GT
      Weisheit - Gandalf - Lord of the Weed XD (Rings)
      etc..............

      Einer von solchen Stereotypen fehlt noch um die Truppe zu vervollständigen oder sogar 2.
    • Badass - Blade,the Vamphunter! -> Zoro

      Süß -Ling Xiaoyu - Tekken -> Nami

      Verschlossen - L - Death Note -> Chopper

      Cool - Son Goten - DB GT -> Sanji

      Weisheit - Gandalf - Lord of the Weed XD (Rings) -> Robin (evtl)

      etc..............
      Also iwie haste ja recht mit dem was du sagst, aber biste nicht auch der Meinung das gerade die genannten bereits vorhanden sind??!

      Wie schon oft gesagt bin ich auch dafür das sowohl Jimbei als auch Boa joinen. Vllt joined Boa direkt nach der jetzigen Arc und Jimbei später nach einer Arc auf der FMI.
      Dort könnte es so sein, das wenn WBB wirlich fallen sollte ein anderer kommt und sich die Insel untertan machen will, Jimbei, der gerade mit der SHB angekommen ist hat natürlich was dagegen, doch er zieht den kürzeren, dann kommt eben Ruffy und eione auch sonst aufgepowerte SHB und beendet halt die Arc siegreich. Und zum Schluss joined dann Jim^^.
    • Nami und Sanji hast du vllt recht. Chopper ist für mich aber nicht MEHR verschlossen. Er toppt ja jett auch oft rum mit der Crew und etc. Er ist lebhaft geworden wie ein kleiner Junge. Robin ja zwar ne Menge Infos und viel Wissen aber mit Weisheit mein ich auch eine Art Vaterfigur für die Crew. Der wie Zorro auf alle aufpasst. Eine Art Lehrer und ganz besonders für Ruffy.
    • Eine andere Theorie

      Bisher wurden die neuen Nakamas auch immer in den Openings gezeigt bevor diese wirklich Mitglieder waren :)

      Opening 1 ( We Are ) zeigt bereits 4 Mitglieder der Strohhutbande nämlich Zorro , Lysop , Sanji und Nami

      Opening 3 ( Calm Belt ) zeigt dann Chopper und Robin obwohl Robin da noch gar nicht der Crew angehört !

      Das gleiche ist bei Brook bei Opening 9 / 10 ( Jungle P / We are )

      Bei Opening 11 ( Share the World ) wird Hancock mit Ruffy alleine gezeigt und Jimbei als letzter der 7 Samurai

      Ich denke wenn die Episoden den Impel Down Arc soweit abgehandelt haben kommt wieder ein neues Opening in dem wir dann bestimmt zu sehen bekommen wer der bzw die nächsten Nakamas sind :)
    • Naja das liegt daran, dass der Manga dem Anime ja ein Stück vorraus ist. Sprich, wenn es ein neues Opening gibt, sind wir warscheinlich im Manga soweit, das wir schon wissen, wer dazu kommt. Dann bringt Toei das auch gleich ins Opening rein, so als kleine Andeutung für die Animezuschauer. Als das erste Opening raus kam, wusste man ja schon aufgrund des Mangas, dass Zorro, Nami, Lysop & Sanji joinen. Von daher kannst du in den Openings keine Hinweise finden wenn du den Manga liest.
    • Ich denke Sowohl das Opening als auch die linke seite der SHB, sind eher indizien keine beweise in dem sinne!

      Aber man hat schon recht das die Kuja Piraten im opening sind aber Boa nochmal einzeln und nich bei den Samus! Jimbei schon

      Das könnte darauf schließen das Jimbei noch ncih in diesem Arc Joint sondern im Nächsten boa schon hier!

      Und die linke seite, aber besonderes Merkmal von Franky Das die meisten Waffen Links sind, ist auch ncih wirklich so wie manch andere.
    • Die Teufelskräfte von Boa sind doch total sinnlos, wie soll das aussehen, sie lenk ab und Luffy schlägt drauf?
      Dann noch verliebtheit auf dem Schiff, das hört sich alle total Scheiße an, ich denke sie wird dazu kommen, aber dann doch wieder zu ihrem Volk zurückkehren, sobald die Liebe zu Luffy schwindet.Ihre Fähigkeiten sind einfach zu langweillig.

      Da fehlt der arrogante Angeber, der am liebsten nur drauf schlagen will-> So'n Bösewicht wie Croco oder Arlong
    • Also ich hoffe nicht, dass Boa oder Jimbei beitreten. Das sind höchstens Verbündete, sie sind einfach zu berühmt und außerdem haben sie selber Piratenbanden. Wobei es (leider) sehr wahrscheinlich ist, dass Boa beitritt. Aber es ist einfach ein Gefühl, dass mir wiederstrebt es zu glauben. Weder Boa noch Jimbei passen ind SHB. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich da zurechtfinden (ganz besonders Boa nicht).
      Wenn ich mir einen aussuchen könnte (geht leider nicht -.-") dann wäre es Marguerite. Rein vom Charakter würde sie passen. Jedoch hat sie keine schlimme Vergangenheit (zumindest ist bis jetzt keine bekannt geworden) und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie nochmal auf Ruffy (bzw. SHB) trifft.
    • ich glaube das hancock beitritt da sie ja die liebeskrankheit hat und die alte kaiserin in al hat gesagt das viele vorherige kaiserinnen aufgrund dieser krankheit starben. da ist es wohl sehr wahrscheinlich das sie nicht sterben will und deshalb in ruffys bande beitretten will/muss. außerdem hat sie eine schlimme vergangenheit was meine vermutung somit verstärkt. jedoch hat sie glaub ich keine besondere fähigkeit wie (koch, arzt...) womit sie die einzige in der shb wär.
    • Also Jimbei , denke ich, wird überhaupt nicht beitreten. Er ist viel zuuu stark für die Bande. Er übertrifft Ruffy deutlich in allen Kampfkünsten und Strategien (bis jetzt). Es wäre ein leichtes für Ihn Ruffy ins Meer zu werfen. Er wird ein Verbündeter für Ruffy bleiben weil Ruffy der "Bruder" von Ace ist und weil Ruffy Jimbei aus den ID raus holte und mit Jimbei gemeinsam gegen die Marine in den Krieg zieht. jimbei hat nebenbei noch andere Aufgaben und zwar seine Insel zu schützen. Nach dem Krieg muss Er einfach für sein Volk da sein sonst würde die Marine die Insel überrennen mit den Admirälen etc.

      Bei Boa bin ich mir nicht ganz so sicher. Sie liebt Ruffy und ich denke ,Sie ist auf den selben Niveau wie Ruffy von den Kräften her. Ihre Power kann Sie noch deutlich steigern , hinzu hat Sie eine Vergangenheit , die aber leicht an Nami `s Past erinnert. Ihr Charakter würde klasse zur Bande passen und so würde es noch mehr Spass geben. Mit ihrer Eitelkeit gegen Chopper oder ein Kommentar zu Lysopp´s Nase oder zu Franky´s Haaren. Sanji abblitzen lassen und das Eiskalt etc.

      Aber ich finde das sie auch verpflichtungen hat gegenüber ihren Volk. Okay, es sind schon eine Menge Kaiserinen gegangen wegen der Liebeskrankheit. Sie sind ihren Traumprinzen gefolgt und sind mit ihn auf hoher See gestorben weil Sie ihren Prinzen beschützt haben oder was weis ich . Vllt sogar enttäuscht wurden von ihren "Prinzen". Trotzdem , nach dem Krieg wäre Sie ein Feind für die Marine und somit hätte die Marine auch ein Druckmittel in der Hand wen Boa fliehen würde und zwar ihre Schwestern und ihre Ziehmutter.

      Wie gesagt und das schon oft: Es fehlen meiner Meinung nach 2 Mitglieder noch. Jimbei wird es NICHT und bei Boa 50 - 50 %. Ein Mitglied wird auf jedenfall noch auf der FMI zustoßen.
    • Nach dem ich nun Animefolge 414 gesehe habe und 415 bereits in der Vorschau zu erahnen ist, bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Hancock sich Ruffy anschliessen wird. Derartige tragische FBs werden nicht einfach für Figuren entwickelt, die man nach ein paar Kapiteln oder Folgen wieder aus der Handlung rausnehmen wird. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn Oda sie nur zu einer Nebenfigur machen wollte, hätte er andere, glaubhafte Lösungswege gefunden, ohne das man derart viel über sie erfährt. Reine Helferfiguren werden ja nicht derart ausgebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Also ich bin der Ansicht, dass die Umfragen gar nicht ausreichen, um alle Charaktere, die der SHB beitreten können, ordentlich zu repräsentieren, geschweige denn, dass eine Stimme dafür ausreicht.

      Und da ich der Ansicht bin, dass wir uns nicht nur auf die Favouriten Hancock und Jimbei einschießen sollten, obwohl da die Gegenargumente nicht wirklich überzeugend sind und die Indizien einfach überwiegen, sollte man sportlich und fair sein und auch alle anderen Kandidaten betrachten.
      Ich habe zum Glück eine Seite in den Unweiten und trügerischen Tiefen des Internets gefunden, die alle Kandidaten aufzählt und noch original Odakommentare mit einem für und wider dazugefügt hat.

      Hier ist die Perle KLICKMICH.

      Naja, ich will gar nicht jetzt auf jeden eingehen, ich denke eh, dass der Beitritt erst passieren wird, wenn die Bande wieder zusammen ist und die jeweilige Person einen SHBler bis dahin begleitet hat. Ob nun Perona oder Herkules Zorro oder Lysop bis zum Archipel begleiten ist noch völlig offen, genau so die Frage, ob sie beitreten wollen. Kann ja noch alles passieren, schließlich ist Perona immer noch dabei, dass sie in der Vorschule ihren Lieblingsteddy verloren hat und das hat sie bis heute traumatisiert.

      Und wie sich nun das "Große Ereignis" entwickelt, was mit Hancock, Jimbei und Ace passiert und wie dort Ruffy wieder wegkommt, ist noch völlig offen und es gibt so viele Möglichkeiten, dass es schwer wird, den Oda Way zu finden. Da lasse ich mich lieber überraschen, als mich in diesen verzwickten buddhistischen Kreis des Sterbens und Wiedergeboren werden von immer wieder den gleichen Dikussionen hinzugeben, vielleicht bin erreiche ich auch bald das Nirwana der Diskussionen, so dass dies mir alles am Allerwertesten vorbeigehen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Zwar sind meine Favoriten Boa und Jimbei aber letztendlich liegt es nicht in undserer Hand zu entscheiden wer ein SH wird. Es könnte meinetwegen auch Bon Curry sein. Aber wer immer es auch wird müssen wir uns daran gewöhnen werden müssen. Es ist nicht bös gemeint aber je weiter es geht desto weniger sinn ergibt dieses Thema. Wir müssen einfach warten. Außerdem können wir frühestens in 4/5 Wochen (falls dieser Arc echt noch 6 Chaps lang läuft) mit entwicklungen beim thema "Wer wird ein SH?" hoffen
    • Ich weiß nicht warum teilweise über die Stärke diskutiert wird. Wenn wirklich Jimbei und Hancock joinen würden, wäre es ein super upgrade. Jede Person die der SHB beitritt, sollte schon ein Kopfgeld von mindestens 100 Mio. haben, da es ja jetzt in die neue Welt geht. Und wenn jetzt ein Bon Curry, eine Perona oder sonstige diskutierte Personen der Bande joinen, die im Kampf eigentlich keine Sonne sehen, dann wird die SHB lächerlich gemacht. Ein WB hat einen Marco, Ace, Jozu und ettliche andere Kaliber in seiner Mannschaft, und die SHB hat halt Zorro und dann bisschen hinterherhinkend einen Sanji. Das so die Mannschaft in der Neuen Welt ehr zu den Witzfiguren zählen würde, müsste jedem klar sein. Ein BB holt sich die besten Leute aus dem ID und sonst woher, und die Strohhutbande holt sich immer ehr schwächlichere Leute, die dann am Schluß gegen Topkaliber bestehen sollen. Ich hoffe Oda lässt wenigstens noch 1 starken Charakter joinen, da es ansonsten langsam doch sehr an Glaubwürdigkeit verlieren würde. Und das er die kleinen Charaktere einfach noch Zeit geben kann zum Weiterentwickeln, hat er ja eigentlich auch nicht, da es nach der FMI in die Neue Welt geht, und da müssen die neuen Mitglieder einfach eine Entwicklung haben, das sie auch wirklich Unterstützend eingreifen könnten.
    • Jede Person die der SHB beitritt, sollte schon ein Kopfgeld von mindestens 100 Mio. haben, da es ja jetzt in die neue Welt geht.
      Das Kopfgeld ist völlig egal.
      Es sagt gar nichts über den Charakter aus, ausser, dass dieser in irgendeiner Weise gefährlich für die WR und deren untertänige Länder ist.
      Und wenn jetzt ein Bon Curry, eine Perona oder sonstige diskutierte
      Personen der Bande joinen, die im Kampf eigentlich keine Sonne sehen,
      dann wird die SHB lächerlich gemacht.
      Wenn man bedenkt, dass die meisten Gegner von Boas Versteinerung betroffen werden können, dann frage ich mich, was Perona in dieser Beziehung schwächer macht.
      Hancocks und Peronas Fähigkeiten haben das selbe Prinzip, und zwar eine große Menge von Leuten ausser Gefecht zu setzen, was heissen soll, dass Perona und Hancock gleich stark sind, da sie nicht mehr brauchen als eine einzige Attacke um fast jeden Gegner zu bezwingen.
      Aber bei Ausnahmen, die ihren Attacken widerstehen können, stecken sie sicherlich beide in der Klemme.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich denke ebenfalls nicht mehr, dass Perona joint, aber das die Favoriten genutzt werden um die anderen Charaktäre zu bemängeln, obwohl sie selber noch große Mängel aufweisen die für mich scharf gegen einen Beitritt sprechen, kann ich nicht akzeptieren und deswegen bin ich weiterhin gegen die 2 Samurai.
      Ein WB hat einen Marco, Ace, Jozu und ettliche andere Kaliber in seiner
      Mannschaft, und die SHB hat halt Zorro und dann bisschen
      hinterherhinkend einen Sanji. Das so die Mannschaft in der Neuen Welt
      ehr zu den Witzfiguren zählen würde, müsste jedem klar sein. Ein BB
      holt sich die besten Leute aus dem ID und sonst woher, und die
      Strohhutbande holt sich immer ehr schwächlichere Leute, die dann am
      Schluß gegen Topkaliber bestehen sollen. Ich hoffe Oda lässt wenigstens
      noch 1 starken Charakter joinen, da es ansonsten langsam doch sehr an
      Glaubwürdigkeit verlieren würde.
      Folgendes Szenario:
      Ein Piratenkapitän sucht Mitglieder für seine Crew.
      Wie stellt sich der Piratenkapitän ein neues Mitglied vor?
      Soll es eine Kaiserin sein? Oder ein Piratenkapitän? Oder ein Matrose?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Wollte eigentlich mit meiner Aussage über den Kopfgeld einfach mal den Stärkegrad der neuen Person etwas verdeutlichen :) Weiß ja wie das alles mit dem Kopfgeld ist, also nicht hier zu Ernst nehmen. Finde einfach die Strohhutbande hat noch gute Kanidaten verdient, die zwischen Zorro und Sanji liegen sollten, da es ja jetzt auch rauer wird in der neuen Welt. Sollte jetzt wirklich keiner joinen von all den genannten Charakteren, dann würden wahrscheinlich die letzten 2 Mitglieder entweder unbeschriebende Blätter oder von Oda neu eingliederte Charaktere sein. Und ganz ehrlich denke ein Brook ist schon eine Bereicherung für die SHB, mit seinem Humor, aber wie wir am SA gesehen haben, konnte er dort gar ncihts ausrichten und eine starke Person sollte doch noch beitreten, das hilft ja der kompletten Mannschaft.
    • Klar muss man sagen das die teufelsfrucht von Boa Eher gegen quantitative gegner gut ist,
      aber sie hat Königshaki, wir wissen immer noch nich wirklich wie mächtig es sein kann und wie man es im kampf gegen Starke kaliber einsetzt!

      Ich denke Boa Wird nicht mit ihre TF kämpfen sondern eher einen Haki kampfstyle haben, auch wenn sie es noch nciht wirklich beherscht!
      Allerdings frage ich mich wie das aussieht, sie sieht nicht wirklich danach aus, dass sie miteinem schwert oder fäusten kämpft. aber ich lasse mcih gerne Überaschen

      ihre Teufelsfrucht ist für mich schwer vorzustelle nwas man damit alles sonst so machen kann außer so kuss pistole oder halt das versteinern;)


      Also ich bin bekannter Boa Hancock fan, und hoffe das sie joint bei jimbei, wär eigentlich cool das der chooper, brook und Ruffy ausm Wasser zieht^^
      aber wenn jimbei joint auf keinen fall vor dem FMI-arc

      BOA GO FOR GOLD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sexygoddess ()