Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das Boa joinen wird, kann durch aus sein, aber da gibt es noch ne andere verwendung für sie. Sie könnte sich für Ruffy opfern damit er heil von der Insel runter kommt. Natürlich könnte sie dann nicht mehr joinen.
      Mal zu dem Thema wegen, die SHB brauch nen extrem Power up. Find ich jetzt nicht mehr so.
      Eigentlich ist die SHB schon stark. Aber nur weil sie gegen Kuma und Kizaru keine chance haben, braucht man ja nicht zu denken das sie jetzt sonen großen power up in Form von Jimbai oder Boa brauchen. Find ich übertrieben.
      Zumal es in der NW welt sicherlich auch viele Piraten banden gibt die gegen Kuma und Kizaru nix machen können.
      Von diesen punkt her wäre ich gegen diese beiden. Gut Boa ist jetzt nicht son starker Power up in gegensatz zu Jimbai. Aber sone Art Jimbai wird wohl noch auf der FMI joinen.
      Ich finds ne übertriebene Reaktion wenn man denkt das die SHb schon am anfang in der NW den Löffel abgibt.
      Die SHB hat schon ne sehr hohe Kampfkraft nur fehlt es zurzeit an haki nutzern, aber da das sicher bald kommt wird auch ein Kizaru nicht mehr so das große Problem sein.
      Die komplette SHB wird nachdem verstreuen schon Fortschritte gemacht haben, aber jetzt nicht so krasse. Sie werden ihren Kampfstil nen bisschen trainieren und vieleicht neue techniken lernen und sie dann in laufe der NW Perfektionieren.
      Der Revolutionär der in ID ist wäre da ne ganz gute wahl und dann halt auf der FMI nen schüler von Jimbai oder was auch immer
    • Meine Meinung ist dass Boa ein perfecktes Mitglied sei. Denn sie nicht nur gut in Fehrnkampf sondern auch in Nahkampf. Von Charackter her ist sie verrückt genug um Mitglied zu werden. Jimbei eher nicht aber vielleicht einer seiner Schüler (falls er welche hat) Könnten der SHB beitreten aus dank das er seinen Lehrmeister befreite. Toll wehre auch Bon-Chan falls er überhaubt noch lebt.
    • Ich glaube und hoffe nicht das Hancock ein Mitglied in Ruffys Bande wird. Erstens beherrscht sie das Königshaki und ich fände es besser wenn nur der Kapitän einer Bande (Ruffy und Shanks) dieses besitzen und die anderen andere Hakiarten. Zwar ist sie Sexy doch sie erinnert mich zu sehr an Robin. Versteht mich nicht falsch ich mag Robin doch sie ist meine unbeliebteste der Bande. Dann würde sich One Piece auch zusehr in eine Liebesgeschichte verwandeln denn Oda könnte nicht die beiden an einen Bord halten wenn sie dann keine Gefühle für einander bekommen. Ich fände es besser wenn sie auf Ruffy auf ihrer Insel wartet.

      Jimbei ist dagegen mein totaler Favorit. Erstens sein Design würde perfekt passen und seine Stärke würde endlich mal wieder einen CHarakter von Zorros Level in die Bande bringen. Warte ehrlich schon lange darauf. Außerdem vermute ich das Jimbei nur mit der faust kämpft könnte mir zumindestens keine Kicks von ihm vorstellen und somit hätten wir den nächsten "Ohne Waffen Kämpfer). Außerdem gefiele er mir als Steuermann sehr gut. Und zu guter letzt hat er sogar auf der linken Seite einen roten Blitz oder Narbe. Damit hätte er ein Symbol auf der linken Seite.

      BITTE KOMM JIMBEI.
    • Sein wir dochmal ehrlich wir drehen uns die ganz Zeit im Kreis.

      Bis jetzt steht folgendes fest:
      Die Chance das Boa und/oder Jimbei beitreten ist groß, wobei die chance bei Boa aufgrund des Flashbackas etwas größer ist.
      -beide haben ein Merkmal an der linken Seite
      -bei beiden könnte man leicht einen Traum hinzufügen

      Es bringt überhaupt nichts zu sagen, "ich will nicht das Boa eintritt" oder "ich will nicht das Jimbei eintritt" bzw. aus dieser Abneigung gegen den Chara heraus zu sagen 2sie weden nicht joinen"
      Was das angeht müssenw ir uns nunmal auf die Fakten verlassen!
      Und die sprechen im Moment mehr für Boa als für Jimbei.

      Bis wir nicht neue Infos haben brauchen wir über die beiden theoretisch nicht mehr zu diskutieren. Wir müssen wohl oder übel abwarten was die nächsten Chapter bringen!

      Wer noch eine neue Idee hat kann die gerne vorstellen, aber in meinen Augen ist es absolut sinnlos wenn wir jetzt noch 5 Seiten mit der Boa, Jimbei Diskussion weiter machen bevor das neue Chap. draussen ist, bzw. bis in irgendeien kommenden Chap mal was neues über die beiden kommt.
      Dabei kommt nämlich überhaupt nix raus bis auf die Tatsache das wir erfahren wer nun Boa mag oder nicht und deswegen nicht will das sie joint!

      So das wars von mir in diesen Thread bis es neue sinnvolle Infos von Oda gibt.

      MFG Abby
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Hancock würd ich mir bei der SHB garnicht vorstellen aber Jimbei auch nicht so.
      Jimbei würde die SHB zur Fischmenscheninsel begleiten und dort auch bleiben.
      Bei Bon Curry wenn er nicht getorben ist, ist die wahrscheinlichkeit hoch das er in die SHB eintretet.
      Ich hab da auch was bei Bon Curry gefunden, er hat keine zeichen, narben o.ä.
      an seiner linken seite aber seine TF,

      aus opwiki:
      " Er kann sich in jede Person verwandeln, die er zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der linken Hand im Gesicht berührt hat." :D

      was sagt ihr dazu.
    • Ich find Bon-Chan passt perfeckt darein weil Freundschaft für im sehr Wichtig ist und für Ruffy sogar sterben würde. Ausserdem ist er verrückt genug um die SHB zu kommen, hat ein Merckmal an der linken Seite, siehe Teufelkraft, Traum: Er könnte sich zum Ziel machen Ruffy zum Piratenkönig zumachen und er könnte auf denn Schiff der Tänzer sein. :D
    • Das Mr. 2 immernoch eine durchschnittliche Figur ohne großes Potential mit exakt gleicher Kampftechnik wie Sanji ist, der in der New World nicht ansatzweise glaubhaft wird überstehen können. Bereits jetzt wirkt die SHB geradezu lächerlich schwach in Vergleich zu anderen Crews und Mr. 2 wird daran kein Stück ändern. Interessant ist er auch nicht, ausser das die Yaoi-Fan-Community neues Material kriegen würde. Oda hat für ihn ein gutes, tragisches und wirklich sinniges Ende gefunden und sollte es dabei belassen.
    • KingOfPiece schrieb:


      Bei Bon Curry wenn er nicht getorben ist, ist die wahrscheinlichkeit hoch das er in die SHB eintretet.
      Ich hab da auch was bei Bon Curry gefunden, er hat keine zeichen, narben o.ä.
      an seiner linken seite aber seine TF,

      aus opwiki:
      " Er kann sich in jede Person verwandeln, die er zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der linken Hand im Gesicht berührt hat." :D

      was sagt ihr dazu.

      Haha. Das ist mir nie so aufgefallen. Zwar glaube ich nicht an sein Beitritt in der Stroh Hut Bande, aber ich denke das das für mehr diskussion sorgen wird. Ich mag Mr. 2. Er gehört sogar zu mein lieblingen, da er so lustig ist.
      Aber nach seinem "Tod", wäre es komisch ihn sofort wieder zurückzubringen. Und überhaupt: Wie soll er jetzt von Impel Down entkommen?
      Übrigens, Ich hätte ihn gern in der SHB.Aber wie ich schon sagte es ist unwahrscheinlich. Einer sagte hier das Ruffy schon Zwei mal fragen konnte ober er in die Bande kommen wollte, was er aber nicht tat.
    • Rafft ihr es nicht?
      Bon Curry ist ein wirklich toller Charakter, der wirklich die Werte sprichwörtlich verkörpert, die Oda in seinem Manga so hoch positioniert! Das macht ihm in der Hinsicht kaum einer nach, ich würde sogar soweit gehen, dass es ihm noch wichtiger ist als Ruffy selbst. Letzterer vertraut ja darauf, dass die anderen alleine zurechtfinden- da ist Bon Curry, der ebenso eine Entscheidung treffen konnte, wesentlich konsequenter! Im ID hat man es doch oft genug gesehen.
      Ganz klar, unser Okama ist ein krasser Typ und vermittelt hohe Sympathiewerte- trotzdem halte ich es für sinnvoller, wenn er wirklich tot ist. Man sollte bestenfalls am Höhepunkt seiner "Karriere" aufhören. Und seinen Höhepunkt hat er in Kapitel 548, eines der emotionalsten Chapter der gesamten OP-Zeit, gehabt. Wenn er wieder auftauchen würde, dann ist es ein absolut schlechter Witz.. da hätte Oda wirklich was verbrochen, und so einen derben Schnitzer würde ich nicht begrüßen- und da bin ich nicht der Einzige, imho.
      Oh, habe die älteren Beiträge weiter oben gelesen, und darauf reagiert. Mein Fehler ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • Jey vielleicht ist Bon Curry endlich der erste Live Tote in der OP Geschichte, einen Umstand den hier ja sehr viele haben wollen und dann soll ausgerechnet dieser von den Toten auferstehen um Nakama zu werden? Blink hat recht, Oda hat sehr viel kaputt gemacht indem er Peruh und andere einfach hat wieder auferstehen lassen und Bon Curry würde somit die ganz ID Arc ruinieren, sollte er wieder auftauchen nur um Nakama zu werden. Außerdem sollte man echt mal anfangen im Vorraus zu denken und stärkere leute anzuwerben als Oberluschen wie Buggy oder MR 3
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin ja auch gegen Bon Curry als neues Mitglied, aber ich denke nicht, dass er tot ist, sonst hätte sein Cliffhanger ja nicht viel Sinn gehabt.
      Peruh ist eine ganz andere Geschichte.
      Bei ihm wäre der Tod eigentlich offensichtlich gewesen, aber er hat komischerweise überlebt, aber Bon hat noch alle Möglichkeiten offen.
      Er kann wieder in die tieferen Etagen von Impel Down flüchten, und somit Magellan zu Blackbeard und Shiryuu locken, was wohl das Ende des Gefängnissleiters wäre.

    • Gerade dass er tot sein sollte, hätte der Cliffhänger Sinn gemacht. Ein Mensch, der sich opfert, damit andere fliehen können ... was gibt es denn für einen besseren Zweck, zu sterben? Mr. 2 opfert sein Leben, damit Ruffy fliehen kann, damit die anderen fliehen können. Er hätte mitkommen können, nimmt aber den Tod in Kauf, damit der zukünftige PK weiterziehen kann. Also mich hat die Szene sehr gerührt. Wenn der jetzt nicht gestorben ist bei, wäre ich furchtbar enttäuscht.
      Aber selbst, wenn er überlebt hat, ist er kein Strohhut für die Zukunft.

      Das mit Peruh war einfach nur Unfug von Oda, den er nicht hätte machen sollen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also Bon Curry sehe ich nicht im geringsten als SHkandidat.

      Jimbei aufgrund der Tatsache, dass ein Fischmensch die Truppe einfach nur um nen Verrücktheitsgrad höher bringt und sie einen Steuermann hätten.

      Oder aber Boa, welche Ruffy auch das Haki besser zu beherrschen lernen könnte. Hier hätte Ruffy sogesehen einen weiteren Samu "besiegt" und zwar indem dieser mit in seine Bande kommt.

      Mein Favorit ist und bleibt aber Margaret, auch wenn wir von ihr bisher noch kein FB hatten, so sehe ich sie doch am ehesten in der SHB. Boa wird sicher weiter Samu bleiben und ihre Insel beschützen und Margaret mit zu Ruffy schicken, damit sie auf ihn aufpasst, während Boa ihre Insel hat. Eine Bogenkämpferin/Amazone die das Haki beherrscht und den Traum hat mal "goldene kugeln" zu kriegen, perfekt. Sanji lässt Margaret sicher an seine Kugeln, vllt könnte auch sie Ruffy das Haki besser beibringen und Ruffy hat sie vor dem Tod bewahrt.

      Einzige Problem bei Margaret sehe ich darin, dass sie bis auf Bogenschießen nicht viel mehr draufhat, was bei Boa ja ein anderer Fall ist.

      Ich bin gespannt wer es wird.

      mfg
    • also ich bin der meinung das sir crocodile das nächste mitglied der strohüte wird den er hat ein merkmal auf der linken körperhälfte und von der stärke würde er in die Bande passen. Außerdem denke ich hat er bestimmt auch ne schwierige vergangenheit. Ich denke er würde passen ich glaube die strohutband wird ihm seine fehler verzeihen und ihn aufnehmen.

      eine weitere möglichkeit wäre natürlich Gal Dino den er hat eine schwere vergangenheit (er wurde ja von sir crocodile praktisch gequält und dann musste er auch noch im impel Down sitzen.) von der stärke her würde er auch in die bande passen den er wäre nicht der stärkste aber auch nicht der schwächste. Nur das mit der linken körperhälfte gäbe halt ein problem.

      eine weitere theorie wäre auch okta und/oder Kamie den sie haben beide eine schwere vergangenheit und würden auch vom charakter her zu den strohhüten passen den sie sind ja beide ein bisschen crazy so wie ruffy. außerdem gibt es bisher noch keinen fischmenschen und eine meerjungfrau in der bande. ich denke das mit kamy und Okta (dann wahrscheinlich auch pappag) ist die wahrscheinlichste theorie den ruffy will ja ne verrückte bande haben und die okta,pappag und kamy würden perfekt zu diesem konzept passen den Okta ist ein Fischmensch ,Kamy eine Meerjungfrau und pappag ein Seestern der sprechen kann. die drei würden perfekt zur bande passen. den fast jeder (abgesehen von Nami und Robin) ist ein bisschen verrückt aus Ruffys bande.
      besucht doch bitte mal meine Website musicmaniac.de.to
    • Croc wollte Vivis vater töten, Alabasta gewaltsam übernehmen, hat Vivi, einer Person, die Ruffy und co. als Nakama sehen unglaubliches Leid zugefügt, wollte Robin umbringen, die Weltherrschaft mit Pluton übernehmen und Millionen Menschen in einem Bürgerkrieg umkommen lassen. Klarer Fall: Der ist aber sowas von SHB-Material. :rolleyes:
    • Wisst ihr, wie mir diese Argumentation wegen möglicher "schwerer Vergangenheit" und "Merkmal auf der linken Körperhälfte" auf meinen allerwertesten Sack geht?!?
      Klar, Oda ist Rechtshänder, da werden die meisten Details eben auf die rechte Seite, von den Figuren ausgesehen auf die linke Seite, gezeichnet. Wenn man auch nur ein wenig mehr schaut, dann sieht man, dass es massig Charaktere gibt, die ein Merkmal haben und trotzdem nicht als mögliche Mitglieder gehandelt werden.
      Und schwere Vergangenheit, was soll das? Ereignisse die aktiv in der Story behandelt werden zählen imo nicht, sonst wäre Duval ja auch ein heißer Kandidat gewesen. Und Vergangenheit, bei fast allen Charakteren kennen wir sie nicht und ja, alle bösen müssen eine schlimme Vergangenheit gehabt haben, dass sie nun zu Psychopathen mutiert sind, allen voran den machtgeilen, niemanden vertrauenden, skrupellosen Sir Crocodile!!!

      HALLOOOO???

      Und um zu zeigen wie einfach das ist, dass man sich ein mögliches Mitglied zusammenschustern kann, beweise ich an folgendem Beispiel:

      Arlong:
      • war Gegenspieler der SHB, dies war aber Robin auch
      • hatte bestimmt eine schlimme Vergangenheit, da er auch das Sonnentattoo trägt und somit womöglich ein Sklave der Weltaristokraten war, was dadurch auch seinen verständlichen Hass erklärt
      • Hey, Ruffy hasst die Aristokraten, verhaut sie, wenn das nicht ein Grund ist, sich ihm anzuschließen und mitzumachen!
      • das Tattoo ist sogar auf der linken Körperhälfte, Überraschung!
      • und last but not least, er ist ein Fischmensch!
      Quod erat demonstrandum...

      pizarro, man kann ja echt pinglich sein, nur weil ich statt o ein a benutzt habe. Aber ja, mein Latein ist jetzt schon über drei Jahre her und mein jetztiges Studium hat damit so ziemlich gar nichts zu tun... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

    • Jep, die Diskussionskultur in diesem Thread ist schon in einem sehr besch... Zustand. Die Einzigen Charaktere, die derzeit als neue Mitglieder wirklich in Frage kommen sind doch Boa und Jimbei. Für beide wurden aber bereits die relevanten Argumente pro und contra vor zig (!) Seiten hier genannt. Seitdem dreht sich die Diskussion nur im Kreis, schweift bisweilen völlig ab ("ist jetzt Zorro der zweitstärkste?" X( ). Auch werden völlig abwegige Chararktere als neue Mitglieder in den Raum geworfen. Wenn ich lesen muss, dass hier Mr.2 und Croc ernsthaft diskutiert werden, dreht sich mir förmlich der Magen um...
      Wartet doch einfach mal ab, wie sich die Sache weiter entwickelt. Am Ende entscheidet ja doch nur Oda, ob überhaupt jemand joint und wenn ja, wer.
      @Gabratan: Inhaltlich natürlich absolut richtig, aber schon wieder ein kleiner Latein-Fauxpas^^ (schon der Zweite hintereinander, du hast wohl schlecht geschlafen angesichts der Croc-Diskussion ;) )

      Schon besser :D . Das war ja auch nicht ernst gemeint, sondern scherzhaft ;) Würde ich hier jeden im Forum wegen Rechtschreibfehlern nerven, so hätte ich ja den ganzen Tag lang nichts anderes zu tun. :D
      Noch weniger Signatur. Pizarro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nervige Göre ()

    • Darf ich trotzdem anmerken, was für Gemeinsamkeiten auftauchen, die wohl kaum ein anderer Charakter ausserhalb der SHB (und der Marine ;)) hatte:

      - Alle Charaktere, die zu einem Strohhut wurden, waren in ihren Dörfern, Heimatorten, in ihren Strukturen jedenfalls, wichtige Persönlichkeiten, und das möchte ich jetzt mal aufzählen:
      Ruffy war der kleine Bengel, der das ganze Dorf amüsieren wollte und dabei jedem mächtig auf den Geist ging. Ok, das kann man jetzt nicht als den Punkt bezeichnen, aber er war der Freund des Roten Shanks, eines wirklich berühmten Piraten. DAS wiederum kann man als Punkt werten.
      Zorro, der überall im East Blue bekannte "Piratenjäger", dessen Name niemand nennen konnte, ohne vor Angst zu zittern. Aber auch in seiner Heimat, dem Dorf Shimotsuki, war er als bester junger Schüler des Meisters Koshiro bekannt, der selbst die Erwachsenen besiegen konnte.
      Nami war eine Kommandantin der Arlong-Bande, die zeitgleich die große Verantwortung für ihr Dorf Kokos mit sich trug. Alle bauten auf sie.
      Lysop ist der Sohn von Yassop, einem Kommandanten der Shanks-Piratenbande, die ja wie gesagt in aller Munde ist ;) ... zudem hat er das Dorf immer auf Trab gehalten mit seinen Lügengeschichten ("Die Piraten kommen!") ... mancher hat das sogar als eine Art Wecker gesehen, damit sie in die Arbeit können.
      Sanji war der Vizechef des Baratie. Das ist jetzt der kürzeste Punkt ;).
      Chopper war das berühmt-berüchtigte Monster von Drumm, vor dem die Menschen panische Angst hatten. Danach war er der Gehilfe der einzigen Ärztin auf Drumm.
      Robin war die Vizekommandantin der Baroquefirma und zusätzlich die einzige Überlebende und die einzige Archäologin von Ohara.
      Franky war der Beschützer von W7 als Chef der Franky Family (so hat Eisberg gesagt), wobei diese ja schon berühmt-berüchtigt war.
      Brook war erstmal der Kommandant der Leibgarde eines Königreichs und dann Vizekapitän und später direkt Kapitän der Rumba-Piratenbande.

      Das wäre der ERSTE Punkt, über den man diskutieren könnte und der nicht immer auf das selbe Thema "schwere Kindheit/Vergangenheit" oder "Merkmal an der linken Seite" (weil zweiteres ja wirklich jeder wichtige Charakter hatte) hindeutet. Kommen wir aber zum zweiten Punkt, der zwar schon oft genannt wurde, aber immer noch seine Geltung hat und das wirklich niemand ausser den Leuten der SHB wirklich hatte: Der/Die Mentor/en und gleichzeitig Vorbilder!

      Ruffy: Shanks, Garp (wenn auch nicht gerne gesehen von Ruffy)
      Zorro: Koshiro
      Nami: Bellemere, Genzo (indirekt, eher die "Vaterrolle" von Nami und Nojiko)
      Lysop: Yassop (das Schießen hat er von ihm, auch wenn er selbst nicht so sehr bei ihm war in der Kindheit)
      Sanji: Jeff
      Chopper: Kuleha, Bader
      Robin: Sauro, Kleeblatt, Olvia (obwohl man sie nicht direkt dazu rechnen kann, aber sie war der Grund, warum Robin überhaupt Archäologin werden wollte)
      Franky: Tom, Eisberg (auch Eisberg tat sein bestes daran, er hat ihm ja versucht, vernünftig zu werden und seinen Traum zu leben, und nicht nur auf der Insel zu vergammeln)
      Brook: Yoki

      Mehr konkrete Punkte fallen mir jetzt nicht ein, von denen wir nicht schon mehr als genug gehört haben und die mir persönlich auch schon zum Halse raus hängen (eben die beiden Punkte "schwere Kindheit" und "linke Körperhälfte"). Aber wenn man selbst diese Punkte + den oben genannten nimmt, dann hätten wir in der Vergangenheit auch ein paar andere Fälle gehabt, bei denen man eine Mitgliedschaft in Betracht hätte ziehen können.

      Einer davon war Viper! Ganz recht, ich rede von dem Shandorianer, der nicht viel von den Strohhüten hielt, weil sie ja unverschämte Blaumeerer waren, die ihrem Land die Schätze rauben wollte. Aber im Prinzip hatte er auch viele Merkmale, die die Strohhüte auch hatten, und ich will jetzt auch die beiden häufigsten Merkmale darlegen:

      Linke Körperhälfte: Sein Tattoo im Gesicht!
      Schwere Vergangenheit: Sein ständiger Kampf gegen die Skypianer!
      Ziel: Skypia befreien (hat er ja erledigt)!
      Mentor/Vorbild: Kargara und der Häuptling!
      Große Nummer: Er war der Anführer der Shandorianer bzw. der "oberste General" derer.

      Naja gut, er wäre weggefallen, weil sein Ziel bereits erfüllt wurde. Daher möchte ich auch noch Dalton anführen. Dalton wäre nach den Merkmalen gesehen auch ein Fall für die SHB gewesen:

      Linke Körperhälfte: Seine Verzierung in Form eines Kreises auf seiner Uniform!
      Schwere Vergangenheit: Dienen für Wapol und das kranke Land!
      Ziel: Drumm retten (schon erfüllt)!
      Mentor/Vorbild: Bader!
      Große Nummer: Er war der Anführer der Soldaten von Drumm.

      Den können wir aber aufgrund des erfüllten Traums auch streichen. Es gäbe da noch Vivi oder Igaram, aber die beiden muss ich nicht mehr aufführen, denn ich glaube, ihr versteht, was ich meine, oder? Es gäbe so einige Charaktere, die nach eurer Theorie ein Mitglied der SHB hätten werden können. Aber diese waren ja aufgrund eines fehlenden Traumes schon wieder aus dem Rennen.

      Das übrigens ist auch der Grund, warum ich auch einen Jimbei nicht zu einem Mitglied der SHB zähle (nachdem ich darüber nachgedacht habe), denn sein Ziel ist ja jetzt vorrangig die Rettung WB's vor dem Tod. Wenn er dies schafft, wäre ja sein Traum auch erfüllt, denn dadurch würde er ja auch die FMI retten. Falls WB stirbt, was wir ja großteils annehmen, wäre er aber trotzdem kein Fall für die SHB mehr, denn er hat ja dann das Problem der schutzlosen FMI, die er irgendwie so organisieren muss, damit sie sich verteidigen kann.
      Bisher ist immer noch unsicher, was für einen Traum Boa hat, aber sie ist noch am wahrscheinlichsten. Aber einen dürfen wir besser nicht aus dem Auge verlieren: ACE! Auch wenn das niemand, wirklich niemand vermutet, aber er würde mit dem Tod WB's ein wichtiges Ziel haben: WB zu rächen! Er würde dies aktuell mit folgenden Punkten erfüllen:

      -BB muss dran glauben, denn er ist verantwortlich für das große Ereignis
      -Senghok muss dran glauben, denn er hat seinen Vater in diese Falle gelockt
      -Die WR muss gestürzt werden, denn diese hat das alles organisiert

      Ok, sie müssen nicht dran glauben, sondern sie müssen nur "bezwungen" werden, aber der Sinn wäre derselbe. Es müssen nicht alle drei Punkte erfüllt werden, damit Ace seine Rache hat, sondern nur einer, und zwar genau der, den Ace für denjenigen hält, den er vernichten muss. Aktuell wäre das wohl eher BB, aber es kann auch Senghok sein. Die WR glaube ich am allerwenigsten, denn die hätte ja schon eher WB vernichten können.
      Aber damit sein Ziel erfüllt wird, muss er ja nicht selbst direkt Hand anlegen, wenn es der Fall BB wäre, sondern nur Ruffy gut unterstützen, DAMIT BB besiegt ist. Damit hätte er seine Rache, ohne selbst kämpfen zu müssen bzw. alleine kämpfen zu müssen. Ace selbst sehe ich genau deshalb mit auf der Liste der zukünftigen SHB-Mitglieder.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo erstmal, nachdem ich hier im Forum schon eine ganze Weile lese hab ich mich auch mal angemeldet, damit ich meinen Senf dazugeben kann. ;)

      Zum Topic: Wenn man davon ausgeht, dass Whitebeard dass große Ereignis nicht überlebt, dann muss man auch in Betracht ziehen, was Senghok bei seiner Ansprache gesagt hat:

      "But Whitebeard, who came to the same realisation just as we did,
      chose to take in the son of his old rival onto his own ship,
      so that he might raise him to be the next pirate king!"
      (Chapter 551, "Yonkou Whitebeard, Page 08 )


      Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass Ace versucht - zusammen mit den Überresten der Whitebeard-Bande - dann Whitebeards "letzten Wunsch" zu erfüllen, als dass er sich zusammen mit Ruffy auf den Weg macht, um sich an Blackbeard zu rächen. Das Ganze gäbe dann auch einen schönen Abtritt für Whitebeard:
      Ace wird befreit, dabei wird jedoch Whitebeard tödlich verwundet und bittet dann Ace, ihm zu versprechen der nächste Piratenkönig zu werden.
      Damit wäre ja dann auch erklärt, warum Whitebeard es nicht nach Unicon geschafft hat.

      Ich halte Boa aus schon oft genannten Gründen für den wahrscheinlichsten Neuzugang; auch wenn ich Sir Crocodile als Mitglied total cool fände, das bleibt aber wahrscheinlich nur Wunschdenken, dazu ist er zu egoistisch und pragmatisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solvagon ()

    • Bevor der Nächste hier einfach nur schreibt "Boa und Jimbei"... Lasst es, das ist jetzt mittlerweile überdurchgekaut. Das Thema dreht sich hier sonst für die nächsten Wochen durchweg im Kreis und es sollte dem eigentlich kaum noch was hinzuzufügen sein.

      Einige scheinen auch zu vergessen, dass das Thema des Threads lautet "Wer könnte ein Strohhut werden?" und nicht "Wen wollt ihr gerne in der Bande sehen?". Da gibt es einen feinen Unterscheid. Der Thread soll hier nicht ins Wunschdenken abdriften, aber mehr ist es bei vielen hier nicht.



      Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es sich bei den letzten zwei Strohhüten noch um unbekannte Charaktere handelt. Mit der Ausnahme von Robin, bei der ich glaube, dass sie auch eine Ausnahme bleiben wird, war es immer überoffensichtlich, wer das neue Mitglied der Strohhutbande werden würde. Meist befand sich die Strohhutbande auch in einer "Wir suchen"-Situation, z.B. musste ein Koch, ein Arzt, ein Zimmermann oder ein Musiker her. Falls sie anfangen, von der Notwendigkeit eines Steuermanns zu reden, würde ich die Äuglein zu dem Thema hier langsam aufsperren, aber aktuell gibt es nicht mal eine Strohhutbande, die irgendetwas oder irgendjemanden aufnehmen könnte, da alle wild über die Welt verstreut sind und keiner jetzt im Schlepptau mit paar neuen Buddies antanzen wird. Auch nicht Ruffy. Mit der Ausnahme von Robin, bei der ich weiterhin der Meinung bin, dass sie eine Ausnahme bleiben wird, war der jeweilige Neuzugang immer von der gesamten Bande akzeptiert, allein weil die Charaktere bereits miteinander interagiert und Seite an Seite gekämpft haben.

      Jetzt kann man natürlich nach Mustern suchen, was alle Strohhüte nun gemeinsam haben, aber in meinen Augen sind hier nur zwei Dinge relevant. Erstens natürlich der Flashback, welcher eine tragische Vergangenheit beleuchtet und in dem eine wichtige Person im Leben des Charakters stirbt oder zumindest zu Schaden kommt. Und Zweitens der Traum, welcher den Charakter dazu bewegt, sich der Bande anzuschließen. Ein Flashback ist jetzt nicht sofort zwingend notwendig für ein neues Mitglied, da dieser auch später erst kommen kann, wie bei Nami oder Robin. Der Traum hingegen wiegt hier schon wesentlich schwerer, da er meist der Hauptgrund ist, warum der Charakter sich der Bande anschließt. Und das ist überhaupt ein wichtiger Punkt, den viele beispielsweise bei einer Boa vergessen. Es geht nicht darum, dass der Charakter einfach nur irgendeinen Traum bzw. irgendein Ziel hat, sondern dass dieser Traum ihn auch maßgeblich dazu bewegt, sich der Strohhutbande anzuschließen. Hier bildet selbst Robin keine Ausnahme. Traum und Flashback sind dabei in der Regel sogar vernetzt, meist wird im Flashback der Ursprungs des Traums aufgezeigt. Aber alles Weitere an Merkmalen/Indizien ist in meinen Augen pure Überinterpretation, insbesondere der Quark mit dem Merkmal auf der linken Körperhälfte. Wenn es danach ginge, kommt die halbe Grandline als Neuzugang in Frage, da Oda dies gerne und bei vielen Charakteren macht. Auch ist niemand ausgeschlossen, der so ein Merkmal nicht hat.

      Und selbst mit Traum und Flashback ist noch kein neuer Strohhut geschaffen, wie Member of cp9 schon andeutete. Bestes Beispiel ist hier sicherlich Vivi, wobei ich persönlich Vivi immer als temporäres Mitglied gesehen habe. Ihr Traum war es eben, Alabasta zu schützen, und dieser Traum hat es notwendig gemacht, dass sie sich zwar eine Zeit lang der Bande anschließt, aber dann die Bande wieder verlässt und in Alabasta bleibt. Aber zumindest von Whiskey Peak an bis Alabasta war sie ein Teil der Strohhutbande, was auch der Grund ist, warum Oda ihr ab und zu noch ein Cover spendiert in den Covermotivreihen, welche eigentlich für die Strohhutbande vorbehalten sind. Der interessante Punkt bei Vivi ist der, was ich im vorhergehenden Absatz schon meinte, ein Traum allein reicht nicht, solange dieser nicht einen Grund liefert, sich der Bande auch anzuschließen und bei dieser zu bleiben. Bei Vivi war der Traum sogar zum Schluss ein Grund, sich NICHT der Bande anzuschließen, bzw. diese wieder zu verlassen. Ich sehe hier nun Beiträge wie "Boa könnte ja den Traum haben, die Sklaverei zu beenden und die Aristokraten zu stürzen". Toll, aber wie soll es ihr da behilflich sein, dass sie sich nun der Strohhutbande anschließt, die ja nun weiter ans andere Ende der Grandline zieht, weit weg von dem Krisenherd der Sklaverei in Mary Joa und Sabaody?

      Wie gesagt, aktuell sehe ich keinen Kandidaten und ich verstehe absolut nicht, warum der Thread sich hier seit Wochen dreimal am Tag überschlägt. Ich persönlich vermute, dass die Strohhutbande, sobald der aktuelle Trubel mal denn vorbei ist und sie wieder vereint sind, enorme Schwierigkeiten haben wird, ihr Schiff sicher runter zur Fischmenscheninsel zu bekommen und dieses halb schrotten wird. Wodurch sie zur glorreichen Erkenntnis kommen, dass ein Steuermann vielleicht ja keine so dumme Idee mal wäre und sich dann unten auf der Fischmenscheninsel auch entsprechend umsehen. Zufällig begegnen wir dann einen coolen Charakter, der im Bereich Seefahrt eine besondere Nummer ist und der sich nichts mehr wünscht, als ein Schiff durch die gefährlichsten Gewässer der Grandline zu steuern. Oder sowas ähnliches, im Zweifelsfall will er halt auch Laboon wiedersehen. xD Dann kann der Thread hier langsam anfangen zu glühen. Aber momentan ist dies hier einfach nur eine Veranstaltung des Wunschdenkens und der wilden Spekulationen, was uns beides nicht wirklich weiterbringt.