Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde du vergisst das Boa den Traum haben könnte Ruffy zum PK zu machen ähnlich wie bei WB und Ace. Dieser Traum wär ein grund sich derSHB anzuschließen und auch einer der erst auf Unicon erfüllt werden würde. Von daher denke ich immernoch das Boa passen würde. Das sieht man auch in den letzten Kapiteln das ihr rufy so wichtig ist das sie ihm alles erfüllen möchte.
    • @Tourian Tourist
      Jetzt kann man natürlich nach Mustern suchen, was alle Strohhüte nun
      gemeinsam haben, aber in meinen Augen sind hier nur zwei Dinge
      relevant. Erstens natürlich der Flashback, welcher eine tragische
      Vergangenheit beleuchtet und in dem eine wichtige Person im Leben des
      Charakters stirbt oder zumindest zu Schaden kommt. Und Zweitens der
      Traum, welcher den Charakter dazu bewegt, sich der Bande anzuschließen.
      Ein Flashback ist jetzt nicht sofort zwingend notwendig für ein neues
      Mitglied, da dieser auch später erst kommen kann, wie bei Nami oder
      Robin. Der Traum hingegen wiegt hier schon wesentlich schwerer, da er
      meist der Hauptgrund ist, warum der Charakter sich der Bande
      anschließt. Und das ist überhaupt ein wichtiger Punkt, den viele
      beispielsweise bei einer Boa vergessen. Es geht nicht darum, dass der
      Charakter einfach nur irgendeinen Traum bzw. irgendein Ziel hat,
      sondern dass dieser Traum ihn auch maßgeblich dazu bewegt, sich der
      Strohhutbande anzuschließen. Hier bildet selbst Robin keine Ausnahme.
      Traum und Flashback sind dabei in der Regel sogar vernetzt, meist wird
      im Flashback der Ursprungs des Traums aufgezeigt. Aber alles Weitere an
      Merkmalen/Indizien ist in meinen Augen pure Überinterpretation,
      insbesondere der Quark mit dem Merkmal auf der linken Körperhälfte.
      Wenn es danach ginge, kommt die halbe Grandline als Neuzugang in Frage,
      da Oda dies gerne und bei vielen Charakteren macht. Auch ist niemand
      ausgeschlossen, der so ein Merkmal nicht hat.
      Nur kurz zu diesem Punkt, da es hinsichtlich Boa Hancock immer wieder in Diskussion als Contra-Argument eingebracht wird. Hancocks Traum, wenngleich auch nicht wörtlich ausgesprochen mit "Mein Traum ist, dass....", wurde auf Lily bereits ziemlich deutlich. Sie wünscht sich Freiheit. Etwas was sie in ihrer Jugend nicht hatte und jetzt auch nicht hat. Ich suche jetzt nicht alle Kapitelstellen ab, aber in ihrem Gespräch zu Ruffy sagte sie unter Tränen deutlich, dass sie sich bis auf Ruffy niemanden öffnen kann, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit zu sehr verstört wurde. Eine Mitgliedschaft bei der SHB würde sie von diesem einsamen Schicksal erlösen, welches sie trotz ihres Status leider hat. Ihr Traum ist nicht minderwetig, sondern sogar Ruffys Lebenstraum, der ja nicht PK werden will, der Macht und des Ruhms wegen, sondern weil es unendliche Freiheit bedeutet. Ist ein solcher Traum weniger wert als bester Schwertkämpfer der Welt zu werden, eine Weltkarte zu zeichnen, ein mutiger Krieger der Meere zu werden oder ein Allheilmittel zu finden? Ich denke nicht. Die ganze Arc thematisiert doch das Thema Freiheit und welche Opfer man bereit ist zu bringen, um sich diese zu erhalten.
    • Ace the Firefist schrieb:

      Ich finde du vergisst das Boa den Traum haben könnte Ruffy zum PK zu machen ähnlich wie bei WB und Ace.

      Das ist aber ein Ziel, das jeder Strohhut ab einen gewissen Punkt verfolgen sollte und wird. Siehe hierzu auch Zorro und Kapitel 485 "Piratenjäger Zorro von der Strohhutbande". Dies würde also nicht als individueller Traum herhalten, weil ab einem gewissen Punkt dies jeder in der Strohhutbande wollen wird. Zorro tut es bereits jetzt schon. Auch ist dies absolut an den Haaren herbeigezogen. An welcher Stelle hat Boa denn jemals Interesse daran gezeigt, Ruffy zum Piratenkönig zu machen? Sobald ich weiß, weiß sie nicht einmal, dass das sein Ziel ist, da er seinen Traum vor ihr noch nie erwähnt hatte.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      @Tourian Tourist
      Nur kurz zu diesem Punkt, da es hinsichtlich Boa Hancock immer wieder in Diskussion als Contra-Argument eingebracht wird. Hancocks Traum, wenngleich auch nicht wörtlich ausgesprochen mit "Mein Traum ist, dass....", wurde auf Lily bereits ziemlich deutlich. Sie wünscht sich Freiheit. Etwas was sie in ihrer Jugend nicht hatte und jetzt auch nicht hat. Ich suche jetzt nicht alle Kapitelstellen ab, aber in ihrem Gespräch zu Ruffy sagte sie unter Tränen deutlich, dass sie sich bis auf Ruffy niemanden öffnen kann, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit zu sehr verstört wurde. Eine Mitgliedschaft bei der SHB würde sie von diesem einsamen Schicksal erlösen, welches sie trotz ihres Status leider hat.

      Alle Träume der Strohhüte laufen auf ein bestimmtes, konkretes Ziel hinaus. Ruffy will Piratenkönig werden, Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt, Nami will eine Weltkarte zeichnen, Lysop will ein tapferer Krieger der Meere werden, Sanji das All Blue finden und Chopper eine Heilung für alle Krankheiten, Robin will die wahre Geschichte aufdecken, Franky will, dass die Thousand Sunny es ans Ende der Grandline schafft, und Brook will Laboon wieder treffen. Das sind alles konkrete Ziele, die noch nicht erreicht wurden. Das mit der Freiheit als Boas Traum passt hier nicht rein, ihr Sehnen nach Freiheit wäre ja in dem Augenblick befriedigt, in welchem sie sich der Bande anschließt. Du sagst dies ja sogar selber, "eine Mitgliedschaft bei der SHB würde sie von diesem einsamen Schicksal erlösen". Es ist also kein Ziel, das weiterhin bestehen bleiben würde. Und für den Fall, dass du es jetzt noch so drehen willst, dass sie sich eben trotz Beitritt weiterhin unfrei fühlt und nun in ihrem bedauernswerten Leben nach dem ultimativen Gefühl der Freiheit sucht, das würde auch nicht passen, da Ruffy in der Regel seinen zukünftigen Crewmitgliedern dabei hilft, ihre Laster der Vergangenheit abzulegen, bevor sie der Bande beitreten.

      Was du hier beschreibst, ist weniger mit dem "Traum" zu vergleichen, den alle Strohhüte haben, sondern eher die typische Bürde der Vergangenheit, die auch nicht untypisch für einen Charakter in One Piece ist. Nami war in den Fängen von Arlong und hat sich die Freiheit ihres Dorfes gewünscht. Robin lebte in ständiger Angst, alle um sie herum in Gefahr zu bringen, sie war in den Fängen der Weltregierung. Man könnte da nun auch sagen, Nami und Robin hatten den Traum von Freiheit, genau wie Boa jetzt im Moment. Ruffy hat ihnen dann geholfen, ihre Freiheit zu finden, so wie er wohl auch Boa in der Hinsicht helfen wird. Aber der eigentliche Traum von Nami und Robin war dann etwas völlig anderes, ich würde es eher schon als privates Interesse bezeichnen, nichts was durch Zwang entstanden ist. Und sowas fehlt bei Boa mir bislang noch, ich sehe bei ihr nur die Laster der Vergangenheit und kein Traum/Ziel, wie es jeder Strohhut hat. Der Beitritt in die Strohhutbande war für viele Mitglieder der Schritt in die Freiheit, nicht nur für Nami und Robin, dies ist also nichts Besonderes und du kannst dies hier nicht als möglichen Traum/Ziel von Boa auslegen.

      Boa wird meiner Meinung nach auf jeden Fall ein wichtiger Charakter bleiben und wir werden sie mit Sicherheit noch oft in One Piece sehen. Aber nicht als Mitglied der Strohhutbande, das ist aber gar nicht nötig, um sie weiterhin an der Story teilhaben zu lassen. Ich persönlich empfinde sie als mächtige Piratin, welche Ruffys "Geliebte" ist, wesentlich interessanter als wenn sie nun einfach "nur" ein Mitglied der Strohhutbande werden würde. Das wäre imho verschenktes Potential für die Story.
    • Ich seh mich nun nicht als Boa fan, aber ich denke nicht das der Traum Freiheit in den Punkt erfülllt wäre, sobald sie zur Bande gehört.
      Der Traum ist relativ realistisch und verlangt mehr als nur einen Beitritt.
      Freiheit bedeutet doch auch auf Dauer machen und lassen was man will.
      Der beste Weg dies zu erleben ist doch ein Trip in der New World mit der SHB.
      Zumal Ruffy wirklich die erste männliche Person ist, die ihr wirklich viel zubedeuten scheint.

      Das große Ereignis bringt eine große Veränderung in der Story, warum nicht auch bei der Strohhutbande und der Aufnahme eines neuen Mitglieds?

      Ich sehe Boa schon als realistische Kandidatin.


      Wozu war denn jetzt bitte das Monsterzitat gut? Zumal das Zitat fünf mal so lang wie dein Beitrag war... das macht den Thread nicht gerade übersichtlich. Mit Zitaten immer sparsam umgehen.

      -TT


      alles klar ^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Es ist doch Irrsinn zu glauben , dass Boa der SHB beitritt nur weil sie ihre Freiheit möchte. Warum muss sie dazu zur SHB gehören? Wie stellt ihr euch eigentlich den Charakter von Boa in der SHB vor? Lieb und nett wie Nami? Kein Tiere-aus-meinem-Weg-getrete? Soll Boa eine neue Person werden? Ich fänd das ein wenig seltsam. Wenn Boa einen Traum benötigen sollte, dann bitte etwas sinnvolleres als Freiheit. Natürlich hat sie ihre Freiheiten wenn sie der SHB beitritt, aber genauso hat sie die wenn sie alleine loszieht mit ihrer Crew. Jaja, sie liebt Ruffy....Und? Nimmt Ruffy sie auf obwohl sie dann eventuell Zorro etc. anekelt? Wieso muss sie eigentlich zwangsläufig die SH-Mitglieder mögen wenn sie beitreten will? Ja, viel Wirrwarr, viele widersprüche und noch viel weniger Fortschritt in dieser Diskussion seit 4 Wochen......Wir kennen Boa viel zu wenig um uns ein Bild von ihr zu machen. Das ist genauso dämlich wie dieses "Dadan hat bestimmt das Tor geöffnet damit Ruffy Ace rettet"...Es gibt einfach Charaktere die erwähnt wurden, in Boas Fall auch gezeigt, doch noch viel zu Undurchsichtig sind für uns. Liebe allein ist kein Grund für einen Beitritt. Man sieht ja das sie auch zum Ereignis ist ohne Ruffy und Liebeskrank hat sie nicht gewirkt,mh?....Lasst uns doch einfach abwarten.....
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Lysopp, Zorro, Robin und Brook kamen in die Bande ohne das Ruffy einen Mann für einen Posten gesucht hatte. Daher zählt für mich das Argument nicht, da auf der anderen Seite nur noch Nami, Sanji, Chopper und Franky übrig bleiben.

      Zum Thema Boas Traum, einfach abwarten und später werden wir mehr erfahren. Momentan stochert ihr zuviel im Dunkeln herum.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Ich will auch nicht unbedingt weiter diese Diskussion führen, aber dennoch muss ich nochmals meine Gedankenwege schildern...tut mir auch echt leid :D

      Für mich ist der Aspekt Freiheit kein Irrsinn.
      Es ist somit das wichtigste was der Mensch besitzt.
      Da es für die meisten ein normaler Zustand ist, wird es leider oftmals vergessen wie wichtig Freiheit ist.
      Natürlich ist es kein Gesetzt, dass sie zur SHB muss um ihre "Freiheit" zuerlangen aber es wäre vielleicht die beste Gelegenheit um ihren Traum zu verwirklichen. (Wenn das wirklich ihr Traum ist vorausgesetzt^^)

      Sie kann natürlich auch warten bis vllt in 20 Jahren mal wieder ein Prinz vorbei schaut.

      Ich will damit nur sagen, wenn sie wirklich einen derartigen Traum besitzt dann ist die Chance groß, dass sie wirklich joint ;)


      ...Ähhm ich glaube Brook stand somit als allererstes auf der Liste, nachdem Zorro und Nami in der Crew waren xD
      Auch wenn sich jeder einen Musiker optisch etwas anders vorgestellt hat ^^"


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Der Punkt ist, dass Ruffy Brook eingeladen hat ohne zu wissen dass er Musiker ist, er fand ihn einfach cool.
      Dasselbe wars ja auch bei Chopper, erst als sie schon wieder auf der FL/GM waren realisierte Ruffy dass Chopper Arzt ist. (Lief ja ungefähr so ab: R:"Ach, du bist Arzt?" N:"Warum hast du ihn denn aufgenommen?" R:"Weil er mutieren kann!")

      Es bleiben nur 3 die gezielt für einen Posten aufgenommen wurden:
      Nami, Sanji und Franky
      -
    • Ruffy würde ja auch jeden aufnehmen, einzige Bedingung ist, dass er/sie eine total kranke, abgefahrene und auf gewisse Weise lächerliche Teufelskraft hat, oder einer Spezies angehört, die Entsprechendes erfüllt. Ich warte nur auf den Seeigel-Fischmenschen :D

      Ich halte es auch durchaus für möglich, dass zuerst ein neues Mitglied aufgenommen wird, und sich erst später dessen Fähigkeiten als Steuermann herausstellen. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass das mit der Freakshow bald ein Ende hat. Gleich drei total seltsame Charaktere sind doch fast schon zuviel des Guten für eine Crew, und noch ein Fischmensch dazu würde das auch nicht besser machen.

      Gesetzt den Fall, dass Boa nicht einsteigt, denke ich, dass die nächsten zwei Charaktere direkt aus dem "Anfangsgebiet" der "Neuen Welt" kommen werden; da ist ja auch noch ganz viel Potential an Dingen, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.
    • endlich bin ich auch hier angemeldet! ich besuche diese seite schon sehr lange und jetzt hab ich es endlich geschafft, mich hier zu registrieren :thumbsup: und jetzt nachfolgend mein erster beitrag in diesem forum:



      Ich finde das die SHB in der neuen Welt vollständig sein sollte...weil wie wäre es denn, wenn das letzte mitglied erst in der mitte der neuen welt beitreten würde? ich würde mich nicht bis zum ende der neuen welt daran gewöhnen können! ich finde oda sollte die SHB bald komplettieren und sich dann auf die charakter-entwicklung jedes einzelnen konzentrieren.

      mMn ist boa eine gute wahl als mitglied. sie ist nicht zu schwach, hat einen interessanten charakter und auch eine lustige seite (wie jeder in der SHB). ausserdem wären lustige running-gags mit ihr und zb sanji und chopper möglich und sie würde auch gut in die SHB passen, weil sowieso noch eine frau fehlt und die anderen möglichen weiblichen zukünftigen bereits präsentierten (was für ne aufzählung :P ) Frauen mMn nicht in die SHB passen (ausser vielleicht noch perona, aber die will ich nicht in der SHB sehen :D ). Als letztes mitglied halte ich dann einen fischmenschen für angebracht. jimbei wäre zwar eine möglichkeit, wenn aber dann er UND boa als ehemalige samurai joinen, fände ich das zu viel...

      also entweder boa und ein anderer fischmensch, oder jimbei und eine andere frau.





      :thumbsup: Ich hoffe euch hat mein erster beitrag gefallen :thumbsup:
    • TourianTourist schrieb:

      Einige scheinen auch zu vergessen, dass das Thema des Threads lautet "Wer könnte ein Strohhut werden?" und nicht "Wen wollt ihr gerne in der Bande sehen?". Da gibt es einen feinen Unterscheid. Der Thread soll hier nicht ins Wunschdenken abdriften, aber mehr ist es bei vielen hier nicht.


      Dies ist wohl die wichtigste Aussage in TourianTourists Post. Denkt doch bitte erstmal darüber nach, was realistisch wäre und nicht, was EUCH am besten gefallen würde. Ob Boa und Jimbei zu stark wären, ob die Geisterbraut Perona zu pinkes Haar hat oder ob Camys Traum, Designerinzu sein, nicht zur SHB passt, ist irrelevant, denn das sind eure Wunschvorstellungen und haben nichts mit Odas Gedanken zu tun. Er wird immer wieder Charaktere einführen, die die SHB oder nur einzelne Protagonisten eine Weile begleiten. Diese müssen als Sidekicks auch interessant sein, aber deshalb joinen sie doch nicht. Boa liebt Luffy und will Freiheit, na und? Jimbei will Ace befreien und war ein paar Panel am Steuerrad, na und? Robin ausgenommen war es bisher bei allen Mitgliedern schon lange vor ihrem Eintritt klar, dass sie Luffy begleiten würden. Und auch da gab es immer unterstützende Chars, die aber nicht direkt von jedem als potenzielles Mitglied gehandelt wurden, zumindest nicht in diesem Maße. Also bitte klammert euch nicht so krampfhaft an Charakteren fest, die zur Zeit in die aktuellen Ereignisse involviert sind. Diskussionen sind ja schön und gut, aber die letzten 20 Seiten sind doch eine Endlosschleife und nur, weil diese Charaktere mit Luffy verbunden sind, müssen sie doch nicht gleich mitkommen. Sonst wäre die SHB mitlerweile zu fünfzigst.
    • Ihr beschränkt euch viel zu sehr auf die Zahl 10, es könnte auch gut 11 oder 12 werden. Wollen wir deshalb wirklich alle ablehnen weil irgendwo noch ein besserer rumläuft. Welch Logik soll das Haben? Ihr leht Boa ab weil sie angeblich zu stark ist und wollt jemand aus der neuene Welt, meint ihr der ist schwächer als Boa oder noch besser als Nami oder Lyssopp, damit er auch richtig eingereiht wird für euch. Das Monstertrio ist doch nur aus eurer Sicht das non plus ultra, es wäre schade wenn dort niemand mehr an diese drei rankommen könnte und man aus diesem trion nicht noch etwas stärkeres macht wie ein Quintett
      A Laser beam of Epicness
    • Ich halte Jimbei momentan für das wahrscheinlichste Mitglied.
      liegt vielleicht auch daran das ich Boa nicht so mag.

      denn die anderen haben immer erst ein acc mit den Strohüten zusammen gekäpft, bevor sie wirklich mitglied geworden sind.

      Zarro: Da gab es zwar nur Ruffy, aber er hat erstmal mit ihn gegen die marine gekämpft.
      Lysop: da war die sache mit Käptan Black
      Sanji: Die sache gegen Creek im Baratie.
      Nami: hat die anderen schon eine weile vohrher begleitet aber der auslöser, war der kampf gegen Arlong
      Chopper: der kampf gegen warpol und das beschützen von Bader Flagge
      Robin: Hat die SHB erst nach skypia wirklich als freude akzeptiert.
      Franky: EL und der Bauplan
      Brook: kampf auf der TB und rückholung der Schatten.

      Also
      bis jetzte kämpf Jimbei am meisten mit Ruffy. und das wird vermutlich in MHQ noch so bleiben, und dann kommt auch noch die FMI. das heißst sie werden sich vermutlich nicht so schnell verabschieden.
      die große frage ist hierbei wie boa auf ruffy reagiert.

      aber es wird vermutlich bis zum ende dieses oder der FMI ziemlich klar sein wer von beiden mitkommt, ich tendiere wie gesagt zu jimbei.
      einen ruigen, der die truppe zurück hält, braucht die SHB.
    • LaDarque schrieb:

      Ihr beschränkt euch viel zu sehr auf die Zahl 10, es könnte auch gut 11 oder 12 werden.

      Nein, ich denke schon, dass man sich schwer darauf verlassen kann, dass Ruffy am Ende 10 Mann hat. Einfach schon wegen des Effekts, "woah, dass es 10 werden, wurde im ersten Kapitel gesagt, Oda ist ja so ausgetüftelt". xD Auch muss irgendwo eine klare Grenze gezogen werden, es fällt ja jetzt schon reichlich schwer, allen Strohhüten genug Screentime und Action einzuräumen. Mehr als zwei Neuzugänge würde ich persönlich als zu viel empfinden, lieber ist es mir da, wenn Oda die einzelnen Strohhüte weiterentwickelt, als ständig einfach nur Neuzugänge einzuführen. Aus einigen Strohhüten lässt sich ja auch einiges noch machen. Auch gehen irgendwann die sinnvollen Positionen aus, welche Neuzugänge belegen könnten, mir fällt jetzt eigentlich auch nur noch die Position des Steuermanns ein. Mit der Ausnahme von Zorro, der eben einfach nur der "erste Mitstreiter" war, hat jeder Strohhut irgendeine sinnvolle Position/Aufgabe innerhalb der Bande und ich persönlich empfände es jetzt als eher unschön, wenn wir jetzt noch drei, vier Mitstreiter/Kämpfer bekommen würden, die sonst keine wichtige Rolle innerhalb der Crew einnehmen. Das würde in meinen Augen das aktuell doch recht gelungene Gesamtbild zerstören.

      Und ich rechne, wie gesagt, erst bei der Fischmenscheninsel mit einem Neuzugang. Und der/die Letzte dürfte dann wohl irgendwann in der Neuen Welt hinzustoßen, nicht zu zeitig, allein damit noch bisschen die Spekulationen weiterbrennen, wer das letzte Mitglied werden könnte. Ist ja ganz offensichtlich ein beliebtes Thema, wenn man mal den Thread hier allein so überfliegt. Jetzt direkt die Mannschaft mit den Erstbesten aufzufüllen, halte ich für keine gute Lösung, für viele Leser war es von Anfang an interessant zu wissen, wer noch zu der Bande hinzustoßen wird. Würde Oda die Bande jetzt sofort auffüllen, würde er dieses Interesse ja prinzipiell verfliegen lassen. Keine wilden Spekulationen mehr, wer noch zur Bande hinzustoßen könnte, hmmm, Leute? ^^ Daher wird der/die Letzte sicher nicht zu zeitig vorgestellt werden, aber auch nicht zu spät, damit er/sie noch genügend Entwicklung erfahren kann.
    • TourianTourist schrieb:

      Auch gehen irgendwann die sinnvollen Positionen aus, welche Neuzugänge belegen könnten, mir fällt jetzt eigentlich auch nur noch die Position des Steuermanns ein.


      Naja auf den alten Segelschiffen gab es auch noch Leute die Seile gemacht haben (Seiler)und Segelmacher, die neue Segel gemacht macht haben, wenn sie bei Sturm weggeflogen sind. Shanks war ein Kabinenjunge wie wir wissen und er hat nun einen Trainee, ein Pirat in Ausbildung :D namens Rockstar. Eigentlich kann man alle Handwerker auf so einem Schiff finden, weil sie früher monatelang unterwegs waren und ja mal irgendwas auch kaputtging.
      Da die TS klein ist braucht Ruffy keine zusaätzlichen Leute die Segel zu hissen und wieder einzuholen, was ja auch noch ein Aufgabe wäre.

      Was die Positionen angeht, so hat Robin auch nicht grade eine wichtige an Bord ebenso wie Zorro, der meist noch als Ausguck fungiert und al halber Vize. Ich finde man sollte das nicht jetzt nur nach der Position gehen, denn Shanks Leute oder gar WBs leute haben auch nicht alle Spitzenpositionen an Bord sondern sind einfache Seeleute.
      A Laser beam of Epicness
    • RichardThePony, du hast natürlich recht, das wir hier realistisch sein sollten und uns nicht aufs Wunschdenken fixieren sollten, aber mal ganz ehrlich, Boa ist ja wirklich ein Charakter der joinen könnte, natürlich ist bei vielen Wunschdenken dabei, auch bei mir, aber die Argumente ihr gegenüber sidn gut udn nicht aus sonstwoher gezogen und auch die letzten Folgen/Kapitel wiedersprechen der Theorie nicht.

      Jimbei halte ich für sehr unwahrscheinlich, er hatte viel zu wenige Einsätze und ich denke er it nur ein kurzer Ruffy-Helper

      ein Ex Samurai würde meiner Meinung nach doch perfekt in die SHB passen, denn das hätte wirklich klasse, und dann wären Ruffy und Zorro, vielleicht auch noch Robin mitgezählt, nciht die einzigen SHB Mitglieder die einen hohen Bekanntheitsgrad haben


      und noch finde ich spricht für Boa, das sie eine Frau ist, denn noch ein Mann wäre deutlich ein Mann zuviel, das wäre zu unausgeglichen

      und ein Fischmenshc wäre ehct zu öde, dann wären die Schreckschrauben Chopper und Brook nun wirklich ncihts besonderes merh
      daS we[ii]che qew[ii]nt. . .
      . . . d[0]ch daS staRke zerBr[ii]cht .
    • LaDarque schrieb:

      Was die Positionen angeht, so hat Robin auch nicht grade eine wichtige an Bord ebenso wie Zorro, der meist noch als Ausguck fungiert und al halber Vize. Ich finde man sollte das nicht jetzt nur nach der Position gehen, denn Shanks Leute oder gar WBs leute haben auch nicht alle Spitzenpositionen an Bord sondern sind einfache Seeleute.

      Nun, bei Zorro habe ich ja schon gesagt, dass er eine Ausnahme bildet und nur sowas wie der erste Mitstreiter war. Robin nimmt die Position einer Archäologin ein, was jetzt zugegebenermaßen bislang eher weniger wichtig war, aber vermutlich noch sehr wichtig sein wird. Insbesondere wenn es darum geht, alte, antike Schätze zu bergen, auf Skypieau war sie ja zumindest sehr informativ. Mit Position/Aufgabe bezog ich mich nicht allein auf die Seefahrt, wobei dies natürlich der primäre Aspekt ist. Generell können auch andere Rollen/Berufungen, die mit der Seefahrt nichts zu tun haben, für die Strohhutbande und vor allem für die Handlung von Nutzen sein. Man sollte sich hier nicht auf das Bild der Seefahrt und Positionen auf einem Schiff beschränken. Und bislang hat jeder Strohhut (bis auf Zorro) eine ganz bestimmte Rolle eingenommen:

      • Ruffy: Kapitän
      • Zorro: Mitstreiter (eventuell Vize)
      • Nami: Navigatorin
      • Lysop: Kanonier
      • Sanji: Koch
      • Chopper: Arzt
      • Robin: Archäologin
      • Franky: Zimmermann
      • Brook: Musiker
        ...
      • Unbekannt: Steuermann


      Das Bild jetzt zu durchbrechen, indem wir jetzt noch ein paar "gewöhnliche Mitstreiter" oder Seeleute dranhängen, wäre eher unschön. Jeder Strohhut ist schon etwas Besonderes. Schiffstechnisch brauchen wir eigentlich außer einem Steuermann nichts mehr, für Ausguck und Segel Hissen braucht man nun keine besondere Begabung, auch sind das keine festen Berufe auf einem Schiff, sondern wird eher von den gewöhnlichen Seeleuten gemacht. Und wie gesagt, gewöhnliche Seeleute wollen wir in der Bande nicht. Ich vermute mal eher, dass der Letzte in der Bande irgendeine Berufung hat, die nichts mit Seefahrt zu tun hat, aber dennoch praktisch sein könnte, genau wie bei Robin. KA, ein Goldgräber oder ein Schmied zum Beispiel. Mir fällt da momentan noch nicht wirklich etwas Sinnvolles ein.
    • warum geht es eigentlich bei euch dadrum, ob er nützlich oder nicht nützlich? Ruffy wollte schon Chopper an Bord haben, obwohl Ruffy noch nicht mal wuste das er Arzt ist! Es geht nich dadrum welche Person Nützlich oder unütz ist ein neuer man hat immer Platz auf einem Schiff was währe wenn die SHB noch einen Schiffszimmer man begent, der sich der Band anschliesen will?! Einige werden Sagen wofür benötigt man noch einen Zimmerman! Aber 2 stück sind Praktischer als einer da 2 sich die Arbeit teilen können! Nur eins ist eigentlich wichtig wie gut er sich in die truppe integrieren kann, was nutzt ein Mitglied das nicht in die SHB passt?
    • Ich denke das es schon ein Unterschied zwischen den normalen Schiffsberufen und der proffession eines einzelnen gibt... eine archäologin hat nichts auf einem schiff verloren... wenn du also meinst robin hat die gerechtfertigte position einer archäologin dann hat zorro auch die gerechtfertigte position des schwertkämpfers/tanks.

      Und ja... es dreht sich hier tatsächlich alles im kreis... wie wäre es den thread einfach immer nur von mittwoch bis freitag/samstag aufzumachen... so könnten VOR dem erscheinen eines neuen chapters theorien gepostet werden und NACH dem erscheinen des chapters diese theorien auf richtigkeit geprüft werden... dann wär wieder ein paar tage stille in der sich jeder was überlegen kann und dann beginnt das ganze spiel von vorne.

      greetz
      Roke
    • charkal schrieb:

      warum geht es eigentlich bei euch dadrum, ob er nützlich oder nicht nützlich? Ruffy wollte schon Chopper an Bord haben, obwohl Ruffy noch nicht mal wuste das er Arzt ist! Es geht nich dadrum welche Person Nützlich oder unütz ist ein neuer man hat immer Platz auf einem Schiff was währe wenn die SHB noch einen Schiffszimmer man begent, der sich der Band anschliesen will?! Einige werden Sagen wofür benötigt man noch einen Zimmerman! Aber 2 stück sind Praktischer als einer da 2 sich die Arbeit teilen können! Nur eins ist eigentlich wichtig wie gut er sich in die truppe integrieren kann, was nutzt ein Mitglied das nicht in die SHB passt?

      Es geht darum, dass jeder eine ganz bestimmte, individuelle Rolle/Aufgabe in der Strohhutbande einnimmt. Wir werden keine zwei Zimmermänner bekommen, weil jeder Strohhut einzigartig ist. Auch ist jeder Strohhut der Beste in seinem Bereich oder zumindest etwas Besonderes, bzw. will der Beste werden. Ein zweiter Zimmermann wäre dämlich, weil er wäre kaum ein Besserer als Franky. Genauso meine ich aber auch, dass wir keinen zweiten "einfachen Mitstreiter" ala Zorro bekommen werden (und ganz besonders keinen zweiten Schwertkämpfer ^^).

      Auch ist es absolut irrelevant, aus welchen Gründen Ruffy jemanden in der Bande haben wollte. Ruffy zeichnet nicht den Manga, sondern Oda tut das. Und auch ändert das nichts am Gesamtaufbau, Ruffy mag Chopper vielleicht aus albernen Gründen ausgesucht haben, aber im Endeffekt war er Arzt und genau das, was die Bande in dem Arc damals benötigt hat. "Ruffy hat nicht gewusst, dass Chopper Arzt war" ist keine Argumentation dafür, dass nun jeder der Bande beitreten kann.


      Roke schrieb:

      Ich denke das es schon ein Unterschied zwischen den normalen Schiffsberufen und der proffession eines einzelnen gibt... eine archäologin hat nichts auf einem schiff verloren... wenn du also meinst robin hat die gerechtfertigte position einer archäologin dann hat zorro auch die gerechtfertigte position des schwertkämpfers/tanks.

      Schwertkämpfer ist aber weder eine Position auf einem Schiff noch ein Beruf, oder? Es hörte sich in der Liste eher komisch an, weshalb ich ihn als "Mitstreiter" bezeichnet habe, weil Schwertkämpfer ist kein Beruf, den man irgendwie ausüben kann. Ist Mitstreiter auch nicht wirklich, aber zumindest klang es besser... ^^ Als Kapitän eines Schiffes suche ich jetzt aber nicht nach einem Schwertkämpfer, die meisten Piraten sind das ohnehin, und Zorro ist auch nicht der "Schwertkämpfer der Strohhutbande". Zorro ist halt so ein komischer Fall, wenn er wenigstens als Vize festgesetzt wäre, würde er besser in das Bild passen.

      Und alle, die Robins Rolle als Archäologin immer gerne abtun, werden sich später in One Piece noch mächtig umschauen. Das mag jetzt keine eigentliche Position auf einem Schiff sein (wobei... es gibt auch sowas wie Wissenschaftsoffiziere xD), aber für Piratenabenteuer wie die klassische Schatzsuche von ungemeinen Wert. In meinen Augen also keine unberechtigte Position auf einem Schiff, auch wenn es nichts mit der Seefahrt im Speziellen zu tun hat, hat Musiker oder Arzt aber auch nicht wirklich. Insbesondere auf einen Musiker kann ich eigentlich pfeiffen, aber wenn ich auf Schatzsuche bin (und das sollte jeder gute Pirat ab und zu mal sein), dann ist ein Archäologe unverzichtbar.