Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • iva100 schrieb:

      Hatte jemand von euch jemals Latein in der Schule gehabt? Das Wort "navigieren" kommt aus dem lateinischen und heißt auf deutsch übersetzt u.a. "steuern". Noch Fragen?

      Es ist so wie "Computer", was auf Deutsch übersetzt "Rechner" heißt. "Auto" heißt auf Deutsch "Wagen". Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzten.

      Da die Japaner bekanntlich auf Wortspiele stehen und sich auch gerne anderer Sprachen bedienen, bin ich der Meinung, dass in OP ein Navigator (übrigens auch ein Wort was in anderen Sprachen benutzt wird) gleichbedeutend mit dem deutschen Wort "Steuermann" ist. Vielleicht hat Oda das internationale Wort Navigator im japanischen benutzt und es wurde bei der Übersetzung in deutsche beibehalten, weil wir es auch kennen.

      Naja, wie auch immer, ich glaube es wird kein Steuermann geben.


      Oh man lest doch mal bitte die Posts richtig durch und auch mal bitte einen ganzen Thread wenn ihr neu seit. LaDarque oder Gabraten (weiß ich nicht mehr genau und die Diskussion heruaszusuchen ist mir heut morgen zuviel, also die richtig person bitte angesprochen gefühlt :D ) hatte schon vor ewigkeiten erklärt das man Steuermann und Rudergänger trennen muss und jeder der hier vom Steuermann als neues Mitglied spricht eigentlich den Rudergänger meint was Tourian ja auch erklärt hat.

      So dann mal zu deinem Latein ^^
      Spoiler anzeigen
      navigieren kommt von navigio --> durchsegeln, befahren
      Navigator --> Schiffer = Steuermann, halt der der den Kursberechnet --> Nami

      Dann Auto ist die Kurzform für Automobil welches eine Wortneuschöpfung ist stammt von dem griechischen auto --> selbst und dem lateinischen mobilis --> beweglich und bedeutet wörtlich übersetzt Selbstbeweglich und bezeichnet ein Kraftfahrzeug, aber wird nicht mit Wagen übersetzt.

      Computer ist eine Wortneuschöpfung im Englischen, welche auch so in die deutsche Sprache übernommen wurde. Aufgrund der Tatsache, dass Computer von dem Wort Computation --> Berechnung, rechnen, schätzen stammt, kann man alternativ auch Computer mit Rechenmaschine übersetzen ist aber eher ungewöhnlich und der Konsens liegt bei Computer als übersetzung. So das wars von der Sprachforschung, wenn du weiter diskutieren willst bitte per pn da es nix mit dem Thema zu tun hat :thumbup:


      @dDave nette Theorie, aber bei Kroko ist die Vergangenheit mit Vivi und Alabasta wohl der größte grund ihn nicht aufzunehmen. Wir hatten ja schon Robin die eher wiederwillig von der ganzen Crew aufgenommen wurde und Kroko wäre, vorallem für Robin, wohl zu viel des guten. Nichts desto trotz will ich wissen was Iva wohl mit Kroko angestellt hat :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Spielt ja im Endeffekt auch keine Rolle, ob jetzt ein Rudergänger der Crew beitritt oder nicht, aber sollte einer beitreten, wird er meiner Meinung nach von Anfang an als solcher charakterisiert werden, und sein Beruf bzw. seine Aufgabe wird abgesehen von Rasse/Teufelsfrucht dass herausstechendste an ihm sein. Das ist bei keinem der Charaktere, die bis jetzt auftraten, der Fall.

      Aber egal, wer jetzt das neue Mitglied wird: Ich möchte mir auf keinen Fall Sir Crocodile als Fau vorstellen. :D

      Bei Crocodile ist meiner Meinung nach alles gelungen, der Charakter, sein Design und seine Fähigkeiten passen extrem gut zusammen, und bilden eine bessere und coolere Einheit als das bei so manchen Strohhüten der Fall ist. Auch finde ich seinen trockenen Humor recht lustig, aber dummerweise haben wir schon eine "Böse" die der Bande beigetreten ist, das wird wohl leider nicht nochmal vorkommen.

      Nach Odas Äußerungen zwischen den ersten Kapiteln bezüglich der Wikinger wäre möglicherweise auch so ein Charakter als neues Mitglied möglich, vielleicht nicht als Riese, aber wir wissen ja auch noch nicht was für eine Kultur die One-Piece-Zwerge so haben ;)
      Und so jemand käme dann vielleicht auch der Priesterrolle recht nahe, aber ich fürchte, das Ganze ist für das One-Piece-Setting ein bisschen zu ernst.
    • Ich sage nur das ich vermute das noch 1 bis maximal 2 Mitglieder der Bande beitretenw erden vieleicht auch gar keins mehr (was ich persöhnlich besser fände), denn sooo dringend ist das mit dem Steurmann nicht und nach rechts und links steuern wird wohl jeder auser Ruffy können xD

      Auerdem müsst ihr bedenken wenne s zu einem Fight kommt kämpft immer jeder der SHB gegen einen anderen Feind und da die Kämpfe ja eh schon immer ziehmlich in die länge gehen und oft 2-3 OP-Bände verschlingen müsste Oda ja dann nochmehr Zweikämpfe einbauen und bis dann mal ein Arc mit Vorstellung der Situation/der Charakter, der Fight jeder einzelner Kämpfer und noch ner Menge Story dazwischen durch ist sind mal locker 10 Bänder verschlungen 8| ich meine jetzt werden ja schon oft 4-6 Bände für einen Arc benutzt und wenn noch mehr Strohhütte dazu kommen würden würden die einzelnen Arcs nur noch länger werden und die Story würde immer länger brauchen bis die SHB in eine neue Story verwickelt werden können :D

      Denke diesen Aspekt muss man sich immer im Hinterkopf behalten ;)
    • Das sich dadurch die Kämpfe in die Länge ziuehen ist ein gutes Argument aber wie am Ende von Enies Lobby und auf dem SA könnten sich ja auch ein Paar zusammen tun um gegen einen Stärkeren zu kämpfen. Lysop hat auf EL auch kein CP9 agent besiegt oder irre ich mich da ??? Er hat doch nur Zorro seinen Kampf verlängert und die Schlüssel auf die andere Seite geschossen.
      Also das dadurch die Bände länger werden ist nicht zwangsläufig so würde ich jetzt einfach mal behaupten^^
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.




    • auch in Alabasta hatte lysopp schon mit Chopper zusammen gekämpft und in Skypia war er sogar zusammen mit Sanji und Ruffy unterwegs, dann erstmal aussergefecht gesetzt und dann wieder mit Sanji auf der Arche. Auch Nami war zunächst mit Zorro zusammen in Alabasta unterwegs. Also würde nichts dagegen sprechen dies ab dann konsequent durchziehen, dass immer zwei SHBler gegen zwei Gegner kämpfen. Nun Okay nichts ist vielleicht etwas übertrieben, da ich mir denke das Zorro wohl eher alleine kämpfen sollte, aber gepaart mit Brook könnte es eine sinnvolle Ergänzung geben. Nur Ruffy wird weiterhin seine Kämpfe allein bestreiten :D

      Außerdem, wie ich schon mal sagte, denke ich nicht das die SHB am Ende von OP nur aus den 11 Leuten bestehen wird, sondern Ruffy sich auch eine kleine Flotte aufbaut, bestehend aus einem Teil der Rookies, ähnlich wie WB und dass nur die Crew auf der TS 10 + Ruffy bleiben wird.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Außerdem, wie ich schon mal sagte, denke ich nicht das die SHB am Ende von OP nur aus den 11 Leuten bestehen wird, sondern Ruffy sich auch eine kleine Flotte aufbaut, bestehend aus einem Teil der Rookies, ähnlich wie WB und dass nur die Crew auf der TS 10 + Ruffy bleiben wird. <-- ein Zitat xD i-wie erkennt man das nicht so...




      Am Anfang von One piece meint ruffy ja, dass er mind. 10 Leute in der crew braucht.

      --> er wird ca. 10-11 Leute haben mit ruffy dazugezählt. !!

      ICh schließe aus das er rookies wie bei wb aufnimmt. DAs ist ja der Sinn zumindest 'n bissl davon , dass ruffys bande nur so klein ist und stark und dann halt das one piece holt :DD

      und ruffy " sucht" sich ja immer die mitglieder aus also er nimmt nicht einfach i-welche mit, er nimmt immer nur wirkliche freunde auf--> das heißt wenn Oda sich dann mühe für ne Person macht kann sie ja nicht einfach so'n rookie sein :D

      meine Vorstellung der SB:

      Kapitän: Ruffy

      Mitstreiter: Zorro

      Navi.: Nami

      Schütze : Lysop

      Koch: Sanji

      Arzt: Chopper

      Archälogin: Robin

      Zimmermann: Franky

      Musiker: Brook

      Steuermann: ??? evtl.

      und dann glaube ich noch das ein fischmensch oder der gleichen mitkommt denn es gibt inzwischen 4 Mitglieder, die von ner Teufelsfrucht genascht haben und dann wär so jemand der gut schwimmen kann echt passend finde ich :DD
    • Ich kann mich an die Szene in der Ruffy gesagt haben soll, das er nur 10 Mann in seine Crew aufnehmen wollte nicht erinnern... (was nicht heißt, dass das nicht so wäre! ^^)
      Allerdings stimmt das mit der Aussage eines Freundes von mir überein =)
      Laut ihm soll Oda erwähnt haben, dass Ruffy's Crew unter anderem aus 11 Leuten bestehen soll, da er ein begeisterter Fussball-Fan sei und dessen Mannschaften auch aus 11 Menschen bestehen ;P

      Demnach fehlen noch 2 Personen... Wir haben aber schon folgende Personen: (mit Aufgabe)
      1. Ruffy → Kapitän
      2. Zorro → Schwertkämpfer
      3. Nami → Navigatorin/ Schatzmeisterin (evtl. Diebin)
      4. Lysop → Schütze/ Kanonier
      5. Sanji → Smutje/ Koch
      6. Chopper → Arzt
      7. Robin → Archäologin (evtl. Spionin wegen Fähigkeit ^^)
      8. Franky → Zimmermann
      9. Brook → Musiker
      10. ???
      11. ???

      Ich persönlich würde gerne alle Kulturen und Spezien in Ruffy's Crew sehen ^^

      Es gehören ja schon dazu:
      - Tier-Menschen (Chopper)
      - Cyborgs (Franky)
      - Grusel-Charaktere [Untote wie z.B. Zombies] (Brook)

      Sonst kennen wir noch:
      - Transen (z.B. Bon Curry)
      - Fischmenschen ^^ (z.B. Jimbei)
      - Riesen (z.B. Boogey und Woogey)
      - Himmels-Menschen [Skypia: Menschen mit Flügeln] (z.B. Viper)
      - Prinzen und Prinzssenin (z.B. Vivi)
      - Prister (z.B. der Rookie-Mönch)
      - Amazonen (z.B. Marguerite)
      - Sklaven (z.B. Silvers Rayleigh *prust* *Lach-Flash*)
      - Revolutionäre (z.B. Monkey D. Dragon *Lachflash2*)
      - Logia-Nutzer ( auch wenn viele meinen die wären zu stark.. Jimbei ist z.B genauso stark wie Ace, das heißt also nix, denn er wäre sehr gerne in der Crew gesehen...)

      Evtl. könnten noch auf uns zukommen:
      - Alien xD
      - Schamanen (oda andere Personen die mit Geistern in Kontakt stehen..)
      - Ritter

      Das wären alle kulturen und so die mir einfallen, aber die Aufgaben sind auch zu bedenken...
      Da hätten wir meiner Meinung nach noch:
      - Scout (Typ mit dem Fernrohr aufm Auskuck [Zorro zählt nicht -.-] )
      - Rudergänger (oda wie immer ihr auch meint: sonst: Steuermann ^^)
      - Rettungsschwimmer (Auch wenn es nicht direkt ein Job ist, brauchen die TK.Nutzer unbedingt einen!)

      Das wäre alles was mir einfällt...
      Ich denke, das solch eine Rasterfahndung sehr Sinnvoll ist ( Aufgabe, Kultur, Charakter, schlimme Vergangenheit, linkes Merkmal etc.), aber Oda kennt als Autor viele der Gedanken und Vermutungen seiner Fans, deshalb überrascht er uns gerne mal =)
      man kann also sowieso nicht völlig auf seine Hinweise Vertrauen, aber es macht Sinn darüber nachzudenken...

      Nun denke ich das sich Boa Hancock sehr anbietet! (Prinzssin, Sklavin, Amazonin und eine schlimme Vergangenheit ^^)
      Abgesehen davon, dass sie Ruffy ohne Qualen sowieso nicht verlassen könnte -.-

      Auch Jimbei bietet sich an (allerdings unwahrscheinlich, [Aber nicht wegen seiner Stärke!] da er nach Hancocks Beitritt keine schlimme Vergangenheit mehr vorzuweisen hat -.-)

      Allerdings denke ich auf keinen Fall, dass Ruffy sich eine kleine Flotte aufbaut sowie Whitebeard oda Don Creek, weil ich auch der Meinung bin das Ruffy sich seine Nakama sehr speziell aussucht! (so hat er z.B. die Foxypiraten nach dem gewonnen Fight abgelehnt...)

      Noch Ergänzungen und Fragen? ;D

      Ich bin noch als Rookie einzustufen, deshalb bitte keine all zu harte Kritik ^^
      auch wenn ich mir nicht die Mühe mache „75 Seiten Threads“ ganz zu lesen -.-
      Den Manga hab ich kaum gelesen, aber den Anime dafür mit Begeisterung (auch wenn die Filler teilweise sehr lahm sind -.-)... mein Aktuelles Wissen hole ich mir eher vom Wiki...
      Was heißt "wissen"... ich vermute eher ohne zu begründen xD
    • Zunächst mal, ja Ruffy hatte dies schon zu Beginn zu Corby oder Zorro gesagt!! Aber diese Aussage schließt nicht aus, dass die Bande aus noch mehr Mitgliedern bestehen wird. Fakt wäre dann nur, dass Ruffy´s Crew auf seinem Hauptschiff der TS aus 10 Mann + ihm bestehen wird. Es gibt ja schon das ein oder andere Ehrenmitglied (Vivi, Mr. 2., Conis) dazu noch jede Menge aus den Fillern (Abyz). Zudem wurde es ja schon angedeutet nach dem Davy Back fight gegen Foxy, wo Ruffy die gesamte Crew, außer Foxy, Porsche und Hamburger, gewonnen hat und diese dann auch unter einer selbst gemalten Flagge hat weiter ziehen lassen. Es heißt ja nicht, dass die 24/7 bei Ruffy rumlungern werden, sondern ihm zur Seite stehen, wenn er zum Beispiel gegen die WR zieht, ähnlich wie bei WB. Sie sind zwar in gewisser weiße Autonom, aber dennoch mit Ruffy verbunden.

      Dann zu Agent Simsel:

      1. Ritter, Priester, Prinzen, Sklaven, Revolutionäre und Logia-nutzer sind weder Kultur noch spezies, sondern nur Stellungen bzw. Berufe bzw. eine besondere Eigenschaft. Was man sich vorstellen KÖNNTE, wäre zum Beispiel ein Fischmenschpriester, der sich am Steuer gut auskennt, oder ein Riesen, der die Steinfrucht Gegesen hat und ein Ritter oder Schamane ist und der Revolution angehört. Genauso könnte Aphelandra die Riesin bei den Amazonen der SHB beitreten oder eben Boa wie du schon sagtest Kaiserin/Exsamurai/Amazone/Exsklavin.

      2. Hast du schon recht, wäre tatsächlich klasse wenn noch ein Fischmensch und ein Riese, die einzigen Spezien die wir noch kennen außer den Himmelsbewohnern.

      3. Wie schon oft gesagt, ist stärke kein Argument für oder wider einem Beitritt. Stärke ist Relativ und ein Jimbei stell ich mir zum Beispiel auf dem Höhepunkt seiner Kraft vor während bei Ruffy noch potential nach oben ist, andersherum wurde uns Perona schwächer vorgestellt, aber nur Oda weis was sie mit ihre TK noch alles anstellen hätte können z.B. noch weitere Geister mit anderen Fähigkeiten.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @ thargo

      Im Wesentlichen stimme ich dir zu und das mit den Stellungen/ Eigenschaften etc. ist mir fast schon peinlich ^^
      Ehrenmitglieder wollte ich auch nicht ausschließen und Bündnisse auch nicht, aber ich dachte dass jede Person die zu Ruffys Crew gehören wird bestimmte Eigenschaften haben wird und dass Ruffy nicht jeden 0815-Typen sei er auch ein Rookie oda sonst was bei sich speziell in die "Crew" aufnehmen würde...
      Das mit den mehreren Schiffen die ihm nur bei kriegen oda sowas zur seite stehen find ich auch unwarscheinlich, denn dann hätte er ja die foxy piraten aufnehmen können...
      ich denke nicht das er sie nur nicht haben wollte weil ihm foxy leid getan hat xD
      Außerdem hat und hatte sein Idol "der Rote Shanks" und der vergangene Pratenkönig "Gol D. Roger" auch nur ein Schiff mit einer starken crew ^^

      Sollte Jimbei aus irgentwelchen Gründen der Bande beitreten (warscheinlich bleibt es aber nur beim bündnis) sollte er aber nich am höhepunkt seiner Kraft sein, denn sonst wär er der einzige der keine ehrfahrungen sammelt und stärker wird im gegensatz zu den anderen die an ihren immer stärkeren gegnern immer stärker werden...

      Ich bin noch als Rookie einzustufen, deshalb bitte keine all zu harte Kritik ^^
      auch wenn ich mir nicht die Mühe mache „75 Seiten Threads“ ganz zu lesen -.-
      Den Manga hab ich kaum gelesen, aber den Anime dafür mit Begeisterung (auch wenn die Filler teilweise sehr lahm sind -.-)... mein Aktuelles Wissen hole ich mir eher vom Wiki...
      Was heißt "wissen"... ich vermute eher ohne zu begründen xD
    • Naja bei den Foxys kann man aber auch andersherum argumentieren, dass sie eben zur SHB gehören aber eben nicht zu Ruffys first Class Crew auf der TS, aufklären kann uns da nur Oda selber.

      Das mit Shanks und Roger und das sie nur eine Crew ohne verbündete hat. Gut bei Roger kann ich dazu nix sagen ob er noch ein Verbündete hinter sich hatte, aber das waren auch andere Zeiten und damals gab es wohl nicht soviele Piraten wie jetzt, schließlich befinden wir uns jetzt in der Ära der Piraten. Bei Shanks kannst du es aber auch nicht ausschließen, denn:
      a) hat Oda nix in der Richtung gesagt
      b) er war zwar allein im East Blue, aber auch dies schließt es nicht aus, dass es mehr Schiffe in der Bande von Shanks gibt. Schließlich ist er ein Kaiser und hat sich Kaidou in den weg gestellt als dieser die Flotte von WB angreifen wollte, was schließen lässt, dass auch Kaidou und damit auch Shanks mehr Schiffe unter sich haben. Aber bis jetzt nur eine These.
      Und zu guter letzt ist das kein Argument, denn Ruffy ist immer noch sein eigener Chef, und wenn ihm eine Crew wie die von Lola die Rolling-Piratenbande ihm anschließen wollen, wird er wohl nicht sagen "nö" *fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • es könnte sein das ein schmied in die SHB kommt und dessen traum wäre es entweder das perfekte schwert zu entwerfen, ein schwert zu einem drachenschwert verbessern oder auch i-ein schwert wie das wado-ichi-monji so stark zu verbessern dass es locker mit dem schwert von falkenauge mithalten
      und zur foxy bande: war das nicht ein filler in der ruffy die bande rekrutiert und dann gefeuert hatte?
    • Ruffy wird niemals so eine Flotte besitzen wie jetzt WB eine hat. Das wäre einfach unsinnig und wozu bräuchte er sie auch. Das geht mir auch zu sehr am Thema vorbei. Es ist ja noch nicht mal geklärt ob die anderen Kaiser mit ähnlichen Mannschaften fungieren, was ich aber kaum denke bei einem wie Shanks. Der hat seine Junge auf der Red Force und gut ist. Kaidou und ?? kann man nix zu sagen.

      Außerdem warum werden hier dauernd die Die SHB und ihrer Berufe aufgeschrieben (2 Post hintereinander auch noch). Eigentlich müsste jeder die hier kennen und wenn nicht in opwiki nachlesen. Hier gehts doch nur um zukünftige SHBs und wieviel wohl noch dazukommen, aber mehr als drei schließe ich da aus.

      Mein persönlicher Wunsch wäre wirklich noch ein Rudergänger (Schiffstechnisch einfach erforderlich) von den FM und ein Priester und jemand der mit ner Axt/Hellbarde o.ä. kämpft
      Boa wird sowieso joinen, zumindest hoffe ich das sehr
      A Laser beam of Epicness
    • Wundert mich, dass es noch keiner angesprochen hat, aber seit dem letzten Kapitel hat sich die Situation füpr Jimbei drastisch verändert und eine Rückzugmöglichkeit auf die FMI wird es nun definitiv nicht mehr geben. Denn er sagte klipp und klar zu Sengok "Ich bin kein Samurai mehr!" Es war zwar abzusehen, aber die Konsequenzen für ihn sind gravierend. Ohne seinen Samu-Status, ist er wieder ein gesuchter Pirat wie jeder andere auch und wird sich, wem auch immer, anschliessen müssen, um überleben zu können. Da sein Volk selbst ja im Krieg nicht beteiligt ist und seine Crew auch nicht in der Nähe sein dürfte, muss er sich nun eine andere Crew aussuchen, mit der er reisen kann. Die einzigen beiden Optionen, die es derzeit gibt

      -WBB
      -SHB

      Zu beiden Kapitänen unterhält Jimbei ein freundschaftliches Verhältnis. Da wir aber bekanntlich wissen, dass die FMI selbst noch mal ein Handlungsort irgendwann sein soll (wir warten ja seit zwei Jahren drauf, dass Oda mal zu Potte kommt) dürfte es jetzt schon feststehen, dass er zumindest temporär die SHB begleiten wird zu seiner Heimatinsel. Und die Chancen, dass er gar ein dauerhaftes Mitglied werden könnte, haben sich dadurch ebenfalls nicht verschlechtert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Zum Thema Flotte!
      Ich denke es ist eher so das es befreundete Piraten sind, die einfach bereit sind sich für ruffy zuopftern oder für ihn zukämpfen aus Dankbarkeit oder sonst iwelchen gründen!
      Ich denke nicht das das iwelche Verträge oder sowas sind wie ich es mir eher bei WB vorstelle!

      Zur Strohut-Bande!
      Jimbei Kein Samurai mehr klar, aber dann wird er evt eher ein mitsdtreiter ala Vivi sein, die nach einer gewissen Zeit wieder aussteigen! (dann Wahrscheinlich FMI)! Er hat ja immer noch seine eigene Crew!
      Ein Fischmensch in der SHB wär cool aber es müsste Jimbei sein! Was anderes wär einfach nur Abklatsch von Jimbei, oder aber was eigentlich totaler nonsense ist ! Fischmensch mit TF stell ich mir Cool vor^^
      Ein Schmied ist eigentlich eine Klasse Idee hat aber an sich nicht viel mit Seefahrt zutun ;) aber kann man machen ;)
      Vorallem dann der Finale Kampf zwischen Zorro und Falkenauge und beide haben ein Gleich starke schwert;)!
      Eigentlich fände ich es auch cool einen Alten Gegner in der Crew zuHaben siehe Bon Curry zwar nicht in der Bande aber jez übertrieben beliebt ;) also bei mir jedenfalls ;)
    • sexygoddess schrieb:

      Fischmensch mit TF stell ich mir Cool vor^^



      Total sinnlos, immerhin könnte ein Fischmensch dann nicht mehr schwimmen.

      Das Boa für ewig joint halte ich für unwarscheinlich, immerhin hatten wir bis auf den kleinen Witz auf der Thriller Bark kein bischen "Liebe" in diesem Manga, von mir aus kann das auch gerne so bleiben.



      -Ich denke Croco wird es nach seine Aktion auf WB auf keinen Fall.



      Ist Jimbei kein revo?

      Wenn ich dann kann ich mir ein joinen von ihm auch nicht vorstellen.
    • Also ich persönlich halte keinen der noch so 'dringend' fehlenden Berufe die ich hier in den letzten Beiträgen gesehen habe wie Schmied, Steuermann, Auskuck, für notwenig .. steuern und ausschau halten können sie alle, im notfall unter anleitung von nami (was soll da schon schwer sein wenn nami sagt backboard oder was weis ich.. was soll da das besonders größere Können sein als nach ihrer anweisung zu steuern..??) und nen Schmied kann niemand wirklich gebrauchen, wenn Zorro oder Brook was dahingehnd bei ihren Schwertern mal ernsthaft brauchen dann ist das ein einmaliger job und fertig.. für alle anderen Dinge sind Franky und Lysop mehr als qualifiziert (vorallem Franky..)


      also aus meiner Sicht können nur so Berufungen wie bei Robin, die man nicht zum leben an sich braucht, aber sehr nützlich sein können, aber auch niemand dran denkt (oder würdet ihr beim zusammenstellen einer manschaft sagen 'ich brauch ne Archäologin'), oder einfach nur Spaß an der Freude Charactere hinzukommen..

      das flotten zeug um foxy ist ja unsinn, da im manga nur 3 wettbewerbe waren und die flagge udn nicht die Manschaft gewonnen wurde^^
    • Ich würde gerne mal wissen wieso einige hier einen Steuermann sehen wollen? Sicherlich ist das ein Job der noch zu vergeben wäre, aber momentan ist kein Bedarf denke ich. Ob solch eine Person für spätere Fälle gebraucht wird, wird sich noch zeigen. Evtl. wird dieser Posten auf dem Weg zur Fischmenscheninsel unbedingt gebraucht, aber dass ist nur Spekulation. Bisher hat meistens Chooper diese Arbeit wunderbar erledigt und in manchen stürmischen Gefahren gemeint das er nun sein Können unter Beweis stellen könnte. Bisher hat Ruffy nichts von sich gegeben was darauf schließen lässt das man einen gebrauchen kann.

      Eher würde ich mich über Figuren wie Boa Hancock freuen. Sie macht einen durchaus sympathischen Eindruck und hat einen interessanten Character. Der Hauptgrund warum ich sie aber bei der SHB sehen möchte ist ihre Liebe zu Ruffy. Ich würde es toll finden wenn es innerhalb der SHB Menschen geben würde die zusammen finden könnten. Warum soll es so etwas nicht geben? Daher bin ich ein gbroßer Befürworter des Beitrits von Boa Hancock in die SHB. :D
    • @LaDarque:

      Imo wird am Ende Ruffy eine solche Flotte schon nötig haben. Ich bezweifle zwar persönlich auch, dass die auch nur im geringsten direkt in seiner Bande sein werden, aber er hat schon auf seiner ganzen Reise sich Freunde gemacht und imo wird dies in der NW auch so sein, so dass er dort nach einer Zeit ebenfalls viele Freunde und Verbündete haben wird.
      Und diese wird er imo gegen Ende des Manga brauchen, wenn er direkt gegen die WR zieht. Klar, die Revos sind die Gegner der WR, aber anscheinend sind die erst seit sechs Jahren richtig aktiv und scheinen nicht wirklich die riesige Armee haben. Vielleicht wird die SHB zusammen mit den ihren "Freunden" (sprich Verbündeten/Vasallen) und den Revos gegen die WR ziehen. Oder Ruffy braucht eher schon ein paar, wenn er gegen einen der Kaiser und dessen Armada kämpft.

      Wieso soll Shanks selbst keine Freunde/Verbündete/Vasallen haben? Sein Auftritt auf der Moby Dick hat doch bewiesen, dass verdammt viele Leute Schiss vor ihm haben! Und nicht nur dort, immer wenn sein Name fiel! Und auch beim Treffen mit Ace, dort fragte er, ob dieser gekommen sei, ihn zu grüßen! Wenn das nicht eine Situation ist, die für einen Kaiser/König spricht! Erst als Ace sagte, er wollte ihm von Luffy erzählen wurde Shanks aufeinmal locker!
      Also, kann sein dass er keine Vasallen hat, bezweifle ich aber sehr stark, denn dann wäre er ja kaum so mächtig wie WB....


      @Steuermann/Rudergänger:

      Dieses ganze Rätselraten mit den Berufen ist doch völlig sinnlos, einzig diese Position ist noch wichtig!
      Und zu den Leuten, die denken dass ein Steuermann nicht mehr macht als ein bischen an Steuerrad zu drehen:

      Autofahren besteht auch nicht nur daraus, dass man ein bissl am Steuer dreht und ein bischen Gas gibt!

      Bis jetzt war es nicht wichtig, weil die SHB noch nicht in eine solche Situation kam. Aber imo ist die Aussage von Hacchi, dass die Reise zur FMI trotz Coating sehr gefährlich ist aufgrund von Seemonstern und -strömungen ein klares Foreshadowing, die SHB wird mit Ach und Krach bei der FMI ankommen und merken, dass sie jemanden brauchen, der Ahnung hat am Steuer!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Grabratan

      natürlich hat Ruffy viele Freunde aufgetan, aber die meisten sind sehr ortsansässig und Typen wie in der DBF Truppe sind eher lästig und hinderlich als nützlich, zumal Ruffy sich auch garnicht mit denen belasten wollte. Ich bezweifle nicht das Ruffy wie schon in EL und in der jetzigen Arc sich verbündete such kann und auch findet, aber ich denke die werden nicht permanenter Natur sein, sonder halt nur da sein, wenn es erforderlich ist.

      Nun hat Oda nicht gesagt ob die Kaiser Kaiser aus eigener Kraft sind, oder ob der ganze Rattenschwanz auch noch dazuzählt für die WR und der Begriff kaiser eher ein Begriff für die Armee samt Führer dient. Oda steht ja mehr auf 1 vs 1 kämpfe, also denke ich schon das mit Kaiser nur eine Person gemeint ist undabhängig davon wieviele Untergebene er noch haben mag. bei Shanks kann ich mir eine Armee ähnlich wie bei WB nict vorstellen, was nicht heisst das er durchaus Verbündete und Freunde mobilisieren kann wenn er muss
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      kann und auch findet, aber ich denke die werden nicht permanenter Natur sein, sonder halt nur da sein, wenn es erforderlich ist.


      Aber genau das sag ich doch die ganze Zeit. Ruffy sammelt sich viele Freunde auf seiner Reise, welche dann Ehrenshbler werden wie Vivi und so. Diese führen ihr eigenes Leben und ziehen quasi ihr eigenes Ding durch, aber kommen Ruffy zur Hilfe, wenn er sie denn brauch. So könnte wie Gabraten schon sagte Vivi mit König Kobra sich am Ende mit den Revos und Ruffy gegen die WR verbünden, wenn diese ihnen sagen, was es sich wirklich mit der WR auf sich hat. Oder einer der Rookies, ich denke vorallem an Law, Bonnie, Apo, Hawkins, Drake, kommen in eine für sie Lebensgefährliche Lage und schaffen es nur mit Ruffys Hilfe heraus. Da könnte man auch sagen sie stehen in seiner Schuld und würden ihm zur Seite stehen wenn er mal Hilfe brauch. Dies kann auch jede x-beliebige andere Crew sein. Somit sind sie Ruffys Verbündete und somit Teil der SHB, aber haben eine gesonderte Stellung gegenüber denen auf der TS, die halt eine engere Bindung zueinander haben.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.