Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm also ich denke mal nach all dem wird Jimbei den Strohhüten joinen!
      Ein Fischmensch muss einfach in dieser durch geknallten Bande :)
      Ich hoffe ehrlich das Jimbei der Strohhutbande in Zukunft unter die Arme greift!
      Zum Thema Hancock noch:

      Am Anfang war ich ja für den Beitritt von Hancock aber mittlerweile dagegen :(
      Ich find einfach, dass Sie nicht in die Strohhutbande passt ka wieso .

      Mfg
    • ich selber habe nicht das gefühl, dass Jimbei joint, weil er ya stärker als ruffy ist. Ein Kapitän, der schwächer als i-ein Mitglied ist, ist meines Erachtens nicht logisch, jedenfalls in der welt von OP. Nehmen wir mal das Beispiel nach dem Kampf mit Blauer Fasan. Ruffy selb er meinte, dass er stärker sein will, um seine freunde zu schützen. Und dann kommt ein Samu, der stärker ist als er, denn Jimbei konnte immerhin gegen Ace ein Unentschieden erlangen. Ruffy würde sowas zur zeit nie können.Das würde keinen Sinn ergeben. Nicht, dass ich Jimbei nicht in der Bande sehen will, Jimbei ist einer der collsten überhaupt^^, aber ich finde, dass das nie was wird.

      Ich selber hoffe schon, dass Hancock joint, sie ist einfach nur toll^^. Dann gäbe es auch bestimmt geile Runninggags, z.B.: Sanji will mit Boa flirten, aber da sie nunmal auf Ruffy steht und dementsprechend nur nett zu ihm ist, wird sie wahrscheinlich Sanji in Stein verwandeln^^.Das gleiche gilt auch für Brook^^. und der 2.Gag wäre, sie versucht Ruffy rumzukriegen und der bemerkts nicht xD.
      Auch hier glaub ich nicht, dass Boa wirklich der SHB beitritt, sie hat noch eine Insel mit Kujas zu schützen und sie gilt imeer noch als Samu. Da müsste man sehen, was Oda vorhat. Vllt. muss Ruffy erst die andrenfinden, zum Schiff zurückkehren, da bestimmt noch i-was erledigen, so leicht wirds bestimmt nicht. Er wird sicherlich nicht eden Mitgliedern gehn können und sagen:"lass uns gehn" o.ä. Dabei hätte ich eine Theorie.Da Ruffy nicht einfach so zum Eastblue oder in den Himmel kann, wird ihn vllt. Kuma helfen. Wer weiß? Kuma könnte ihn einfach zu ihnen beamen und mitkommen und warten, bis ruffy jeden einzelen überzeugt hat mitzukommen, und so zusammen zur Sunny zu gehn, um erst dann einen in der FMI zu joinen .

      Und der Grund warum Kuma ihnen helfen könnte, ist, weil er 1. (etwas) Respekt vor Zorro hat und 2. vllt. ist er Dragon noch einen Gefallen schuldig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stonehead ()

    • Als erstes mal sehe ich Jimbei zwar mit Boa zusammen als momentane Favoriten, aber glaube eher nicht das er joint. Ich sehe ihn eher als Opfer in dem FMI-Arc bei der die FMI von einer anderen Organisation/Piratenbande/etc angegriffen wird und beansprucht wird. Dann treffen unsere Freunde mit Jimbei ein der sich natürlich den Angreifern entgegen stellt aber den kürzeren zieht. Lange Rede kurzer Sinn, Ruffy und Friends vertreiben die Unholde letztenendes und Jimbei bleibt dort zurück um die FMI weiterhin zu beschützen.
      Möglicher Grund der Organisation/Piratenbande/etc da anzugreifen: Es ist allseits bekannt das WB beschäftigt ist sowie das seine Chancen schlecht sind. Deswegen wollen sie so früh wie möglich vor allen anderen die FMI kontrollieren.... so in der Art, ziemlich simpel.

      So Boa sehe ich da schon sicherer als Jimbei. Gründe dafür wurden schon oft genug genannt.

      Allerdings habe ich noch einen persönlichen Vorschlag^^ Ich möchte schon seit ewigen Zeiten eine Art Papagei in dieser Bande sehen, müsste dann heissen jemanden mit der Zoan-Version^. Problem war immer das ein solcher aber viel zu groß wäre um auf jemandes Schulter zu sitzen, hehe, aber dann kam auf dem SA, der Menschauktion, die Rasse der Zwerge. Von da an fiebere ich für einen Zwerg ala Papagei der etwas chaotisch ist und der es sich auf Rufys Schulter bequem macht und genauso verfressen ist wie er und sich mit ihm übers Futter streitet, oder halt nen anderer Runninggag. Leider habe ich natürlich KEINERLEI Art von Belege, nur das ich finde das ein Papagei einfach passen würde. Es ist wie das Holzbein oder die Augenklappe, welche sich Oda ja auch noch aufheben wollte... und als Kombi mit Papagei bestimmt auch nice wäre, hehe.


      ...
      dD.
    • das da auf der FMI was passiert glaube ich auch, aber ich spinne die sache dann in eine andere richtung weiter.

      Ruffy haut irgentwie raus das er die fische schützt, wir kennen ihn ja, würde passen :D da er jimbei mag.
      und jimbei kommt mit um ruffy zu helfen PK zu werden, denn umso mächtiger ruffy ist desto sicherer ist auch die FMI. WB hat die ja auch nur mit seienen namen beschützt.
      allein hat ein jimbei nicht viel machen können, und warum sollte sich das jetzte ändern, wenn WB nicht mehr da ist.
      auch weil jimbei jetzte wieder pirat ist, und die marinen es sicherlich auch nicht gut aufnehmen würden, wenn ein so starker wie jimbei auf der insel ist, als samu ok aber nicht als pirat.
    • Stonehead schrieb:

      ich selber habe nicht das gefühl, dass Jimbei joint, weil er ya stärker als ruffy ist. Ein Kapitän, der schwächer als i-ein Mitglied ist, ist meines Erachtens nicht logisch, jedenfalls in der welt von OP. Nehmen wir mal das Beispiel nach dem Kampf mit Blauer Fasan. Ruffy selb er meinte, dass er stärker sein will, um seine freunde zu schützen. Und dann kommt ein Samu, der stärker ist als er, denn Jimbei konnte immerhin gegen Ace ein Unentschieden erlangen. Ruffy würde sowas nie können.Das würde keinen Sinn ergeben. Nicht, dass ich Jimbei nicht in der Bande sehen will, Jimbei ist einer der collsten überhaupt^^, aber ich finde, dass das nie was wird.
      Dieses Argument kann, will und werde ich nie verstehen, weil es einfach extrem kurzsichtig durchdacht ist. Es wird immer vergessen, dass OP als Shonen-Manga gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, die auch eintreten werden. Eine dieser Gessetzmäßigkeiten ist, dass der Protagonist der Serie, in diesem Fall Ruffy, immer stärker und mächtiger im Verlauf seiner abenteuer wird, bis er schließlich der Stärkste von Allen ist.
      Selbst wenn Jimbei jetzt noch stärker als Ruffy sein sollte, was de facto immernoch nicht vollständig geklärt wurde, dann heißt dies nicht, dass es bis zum Schluss der Serie immernoch der Fall wäre.

      Ruffy hat ein größeres Potential als Jimbei, alleine deswegen, weil er dazu vorbestimmt ist vom Storyverlauf her PK zu werden. Ich finde es mutig daher zu behaupten, dass Ruffy nie in der Lage wäre Leute wie Ace oder Aokiji zu schlagen, wo es doch offensichtlich sein sollte, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Ruffy auch das und noch mehr schafft.


      Stonehead schrieb:

      Auch hier glaub ich nicht, dass Boa wirklich der SHB beitritt, sie hat noch eine Insel mit Kujas zu schützen und sie gilt imeer noch als Samu. Da müsste man sehen, was Oda vorhat. Vllt. muss Ruffy erst die andrenfinden, zum Schiff zurückkehren, da bestimmt noch i-was erledigen, so leicht wirds bestimmt nicht. Er wird sicherlich nicht eden Mitgliedern gehn können und sagen:"lass uns gehn" o.ä. Dabei hätte ich eine Theorie.Da Ruffy nicht einfach so zum Eastblue oder in den Himmel kann, wird ihn vllt. Kuma helfen. Wer weiß? Kuma könnte ihn einfach zu ihnen beamen und mitkommen und warten, bis ruffy jeden einzelen überzeugt hat mitzukommen, und so zusammen zur Sunny zu gehn, um erst dann einen in der FMI zu joinen .
      Alles was OP NICht brauchen kann, ist eine weitere Daddelfahrt von Ruffy, um seine Crew zu holen. Zeitverschwendung. Die Crew ist inzwischen etwa 7 Tage getrennt und es besteht immernoch die Möglichkeiten für alle rechtzeitig zusammenzukommen. Durch die Vivre Cards muss keiner von denen auf Eternal - oder gar Log-Ports vertrauen, sondern kann sich sofort auf den Weg nach Shabondy begeben. Dies gilt auch für Chopper und Robin, die zwar nicht mehr auf der GL sind, dafür aber auf Inseln, wo es Möglichkeiten gibt schnell wieder auf die GL zu kommen.
    • ich finde die vorstellung nur irgendwie seltsam, dass jeder strohutler für sich alleine (zorro vlt mit perona..) innerhalb weniger tage diese scheinbar recht großen wege zurücklegen sollen, und das, wo sie alle außer nami rechtwenig ahnung vom navigieren haben (bei zorro kann ich jetzt außer perona niemanden erahnen der helfen könnte.. bei den anderen gibt es ja noch wenigstens viele andere lebende die aus dank oder was weiß ich die hin fahren) also mal sehen wie das gelöst werden soll, aber ich denk auch das es eher so istt das sie alle von selbst eintrudeln und nicht eingesammelt werden müssen.

      boa fänd ich zwar auch immer wieder schön wen sie mitkäme, aber das schicksal was amazon lilly dann blühen täte und aus meiner sicht es unmöglich ist, dass ruffy ihre liebe nicht erkennt wenn sie tag für tag auf engsten raum miteinander leben (dazu müsste er sie ja total ignorieren), und daraus entweder Probleme entstehen weil ruffy nicht der erhoffte liebhaber ist, bzw ich es seltsam fände wenn innerhalb der bande dann diese liebespaar wäre.. .. glaube ich nicht das sie ein strohhut wird

      aber vlt verfliegt boas liebe zu ruffy ja auch ganz einfach mit der zeit und wer weiß was dann..
    • Wie kommen all drauf das die Foxy Bande Ruffy gehört? Er hat die Flagge gewonnen, nicht die Bande.
      Und die einzigen Ehren-Mitglieder sind Vivi und Karuh. Conis und Bon Curry sind "nur" Freunde.

      Ich denke Ruffy wird eine große Bande haben. Aber vermutlich werden wir es nur wie in Romance Dawn (2, glaube ich) sehen. Also so eine Art 10 Jahre später Ding.

      Zu Boa: Sie will frei sein, oder? Also wäre das bei Ruffy am besten zu schaffen. Er sagte mal er wollte Piraten König werden, da er sich vorstellt das der PK die größte Freiheit hat. Boa liebt Ruffy und mit ihren beitritt in die SHB würde sie 2 "Träume" schaffen können.

      Übrigens: Ich glaube ich habe hier mal gelesen das Oda sagte am Ende wurde einer nur noch ein Auge haben. Es ist schon eine weile her, aber kann mir jemand den Link gebn? Sorry für Off-Topic.
    • ich denke der Ausgang des großen Ereignisses hängt davon ab, wer mit Ruffy mitkommt. Denn falls WB überlebt, bracuht Jimbei sich keine Srgen um die FMI zu machen, denn die steht ja unter WBs Schutz. Wenn der alte Mann hingegen stirbt, hat Jimbei ein Problem. Dann steht die FMI der Weltregierung schutzlos gegenüber und Jimbei wird sie verteidigen müssen. Falls also WB überlebt, halte ich es für durchaus plausibel, dass Jimbei sich der SHB anschließt.

      Desweiteren gibt es ja noch die oben gennanten Gründe, dass der Weg zur FMI trotz Ummantelung extrem schwierig ist. Ein guter Steuermann wäre hier angebracht, ein Fischmensch in Ruffy Bande eine Neuheit. Zudem finde ich, wäre es mal wieder Zeit für einen ernsteren Charakter, denn Franky und Brook sind ja nicht gerade bierernste Zeitgenossen, trotz ihrer Vergangenheit.

      Falls also das große Ereignis zugunsten der Marine ausgeht und der stärkste Pirat der Welt fällt, ist die neue Ära angebrochen und Jimbei könnte die SHB höchstens eine Zeit lang begleiten. Das ist auch ein Szenario, dass ich mir vorstellen könnte, dass Jimbei nur eine Zeit lang mit Ruffy reist, so wie Vivi es auch schon tat.

      Wenn es also nicht Jimbei wird, wird es wohl tatsächlich Boa Hancock werden. Klar ist sie ein besonderer Charakter, aber ich kann mitr nicht vorstellen, dass Oda es schafft, solch eine Persönlichkeit (eine der schönsten Frauen der OP-Welt) in eine eher ausgelassene Piratenbande zu integrieren. Dafür müsste Boa einen radikalen Sinneswandel erfahren, denn soweit ich weiss, ist Ruffy der einzige Mann, dem sie vertraut. Nur für einen Zusammenhalt in einer Bande mit Boa zu sorgen, wird Oda sie sicher nicht in alle Kerle auf dem Schiff verliebt sein lassen :D
    • Ich versteh echt nicht wie Leute immer noch glauben können, dass Jimbei oder Hancock der SHB beitreten könnten.

      Auch wenn Whitebeard diesen Krieg unbeschadet überstehen sollte - was eher unwahrscheinlich ist - und weiter seine schützende Hand über die Fischmencheninsel halten würde, wäre es trotzdem unwahrscheinlich das Jimbei der SHB beitrten würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass er zu stark ist. Die Bande sollte schon auf einem gewissen Niveau bleiben und sich langsam aus eigener Kraft weiterentwickeln, ohne plötzliche "power ups" von ehemaligen Shishibukai's die sich ohne Probleme 5 Tage hintereinander mit Logias messen können.

      Selbiges gilt für Hancock. Königshaki, Haxx Teufelsfrucht und ein Land, auf das sie aufpassen muss. Was würde mit Amazon Lilly geschehen, wenn plötzlich die Herrscherin ihren Titel als Shishibukai aufgibt um mit einer Piratenbande davonzusegeln die der Weltregierung den Krieg erklärt hat? ?(

      Wenn, dann seh ich als nächstes Mitglied einen jungen, ambitionierten Fischmenschen, der Pirat werden will oder die Welt bereisen möchte, sowas in der Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doflamingo ()

    • @drrdixi
      (wollte eig ein zitat einfügen, check aber nicht, wies geht, egal xD)

      naja, bei unserer kühlen robin war es ja auch so, das sie in eine total chaotische und wilde bande eingetreten ist, und in op gibt es sonst keine andere, die nie ein gesicht zieht, also wäre es mehr oder weniger die gleiche situation
      und weil nacock momentan nur ruffy vertraut: sie kennt ja die restlichen von der SHB noch nicht, und ruffy zuliebe würde sie sich bestimmt ändern und mit den übrigen freundschaft schließen, wage ich mal zu behaupten :rolleyes:

      es sprechen wohl reichlich fakten dafür, das hancock und/oder jimbei in die crew kommen aber genauso viele dagegen, ich würde sagen, warten wir es ab
      ich persönlich halte es für wahrscheinlich, das noch eine frau in die bande kommt, aber wer und wann das sein wird, da hab ich keine ahnung^^
      ein steuermann scheint wahrscheinlich, würde aber gerne wissen, ob sich das dann nicht in etwa mit den aufgaben eines navigators überschneidet, aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut
      fest steht für mich zumindest, das oda die beiden charas hancock und jimbei nicht sofort nach dem arc bzw. nach der FMI fallen lassen wird und das sie im storyverlauf sicher noch ne größere rolle spielen werden :)
    • Doflamingo schrieb:

      Ich versteh echt nicht wie Leute immer noch glauben können, dass Jimbei oder Hancock der SHB beitreten könnten.

      Auch wenn Whitebeard diesen Krieg unbeschadet überstehen sollte - was eher unwahrscheinlich ist - und weiter seine schützende Hand über die Fischmencheninsel halten würde, wäre es trotzdem unwahrscheinlich das Jimbei der SHB beitrten würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass er zu stark ist. Die Bande sollte schon auf einem gewissen Niveau bleiben und sich langsam aus eigener Kraft weiterentwickeln, ohne plötzliche "power ups" von ehemaligen Shishibukai's die sich ohne Probleme 5 Tage hintereinander mit Logias messen können.

      Selbiges gilt für Hancock. Königshaki, Haxx Teufelsfrucht und ein Land, auf das sie aufpassen muss. Was würde mit Amazon Lilly geschehen, wenn plötzlich die Herrscherin ihren Titel als Shishibukai aufgibt um mit einer Piratenbande davonzusegeln die der Weltregierung den Krieg erklärt hat? ?(
      Die Gründe, dass beide zu stark sind, sowie die Sache mit Amazon Lilly sind doch zurzeit völlig für die Katz.

      So stark sind die beiden Samus nun auch wieder nicht und das sie so locker gegen Logia Nutzer vorgehen können, ist doch auch völlig daher geholt.
      Wir wissen doch alle nicht, was uns in der neuen Welt erwartet. Nur eins steht fest, die Gegner dort sind weitaus stärker als die wir in der ersten Hälfte der Grandline gesehen haben. Vergleich jetzt mal die SHB mit der von WB und bedenke dabei, dass es in der neuen Welt noch 2 weitere Kaiser gibt, von denen wir nicht wissen, was sie drauf haben und wie sie der SHB gegenüber treten (und auch diese werden ein paar Offiziere mit Logia-Kräften haben). Sie werden dieses Power up brauchen, wenn ihr mich fragt. Weil mal ganz ehrlich, wer aus der jetzigen SHB kann sich gegen einen starken Logia bzw. Krypto-Zoan Frucht Nutzer durch setzen? Zorro, Robin, Sanji???
      Vergesst es, zurzeit ist es nur Ruffy und auch nur wenn er sein Königshaki beherrschen kann.
      Wieso sollte es dann nicht noch einen 2 geben, der es mit einem starken Gegnern aufnehmen kann? Boa beherrscht ihr Königshaki ja auch noch nicht perfekt. In der neuen Welt wird es so viele starke Gegner mit starker Willenskraft geben, dass sie diese eh nicht versteinern kann.

      Nun zu der Sache mit Amazon Lilly. Wir alle wissen ja nicht wie der Krieg ausgehen wird. Selbst wenn WB verlieren sollte, wird die Weltregierung doch wohl arg geschwächt werden. Die Samus sind wie wir wissen auch nicht loyal. Dann gibt es da noch Blackbeard, der ja auch in den nächsten Stunden was Großes vor hat (Keiner weiß was, aber vermutlich auch nicht etwas, was der Weltregierung zugute kommt). Dann kommen vermutlich auch noch die Revolutionäre ins Spiel, die werden es auch ausnutzen eine geschwächte Marine vor sich zu haben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

      Das alles führt dazu, dass die Marine stark geschwächt ist und sich erst mal wieder aufbauen muss, wenn es sie überhaupt in der Form noch geben wird. Sie haben dann weit aus was Wichtigeres zu tun, als Amazon Lilly anzugreifen.
    • Guter Post,

      Denke auch, dass die Marine in ihrer Stärke die nächste Zeit erstmal dezimiert sein wird.
      Und was das mit den Kräften angeht, wie man doch mal sagen muss, Nami hat ja schon was
      dazugelernt, auch wenns nichts mit kämpfen zu tun hat. Der Windknoten ist sehr hilfreich, was Navigation angeht.
      Und wer weiß was die Typen da Franky eingebaut haben :/
    • Lord36 schrieb:

      Guter Post,

      Denke auch, dass die Marine in ihrer Stärke die nächste Zeit erstmal dezimiert sein wird.
      Und was das mit den Kräften angeht, wie man doch mal sagen muss, Nami hat ja schon was
      dazugelernt, auch wenns nichts mit kämpfen zu tun hat. Der Windknoten ist sehr hilfreich, was Navigation angeht.
      Und wer weiß was die Typen da Franky eingebaut haben :/
      Wobei die von dir beschriebenen Ereignisse glaub ich aus dem Anime sind oder? Daher kann man bisher eigentlich nur extrem vage Vermutungen anstellen inwiefern die momentanen Erfahrungen der Crewmitglieder sie stärker/besser werden lässt.
      Zum Thema:
      Eigentlich war ich ja bisher der Meinung gewesen, dass Boa der Bande beitritt aber als ich vor kurzem nochmal durch die Serie gegangen bin kam sie mir rein charackterlich doch ein wenig fragwürdig vor, obwohl das bei genauerem Hinsehen noch nicht unbedingt das Aus bedeuten muss (siehe Robin). Ich denke man wird sich überraschen lassen müssen...
      Hat Oda denn je gesagt, dass die Crew vollständig sein würde evor die Bande die neue Welt betritt?

      Gruß erbse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erbse ()

    • Och nö jetzt wird hier wieder mit Boa und Jimbei angefangen. Könnt ihr nicht einfach abwarten was passiert. Wir haben hier jetzt genug Argumente für und wider durchgekaut, es langt jetzt langsam und es gibt keine belege dafür, dass Ruffy überhaupt jemanden in die SHB aufnehmen wird. Es nervt langsam!!!!!
      Außerdem will wirklich jemand weiter so nen mist wie in der letzten Folge sehen, dass Boa jedes mal irgend nen idotischen Gedankengang hat?!? Also ich würde dann aufhören den Anime anzugucken, dass passt einfach nicht zum OP.

      Ich denke der Post wird wohl gelöscht werden, aber das musste mal gesagt werden.
      Bitte hört mit dem Boa/Jimbei kram auf!!!!!!
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Hancock: Ich hoffe sehr das sie Mitglied wird. Denn: Sie ist eine der 7 Samurai, sie ist stark und ihre Verliebtheit in Ruffy wird sicher noch für viele komische Momente sorgen.

      Mr.2: Bitte nicht! Ich hoffe sehr das er gestorben ist, auch wenn das jetzt hart klingen mag^^ Ich kann ihn irgendwie nicht leiden, und seine tuntige Art würde mir auf dauer auf die Nerven gehen. Außerdem gibt es schon einen "Kickmeister" in der SHB, Sanji!

      Jimbei: Ich finde ihn irgendwie langweilig, und vom Aussehen her passt er irgendwie nicht in die SHB. Und seine "Depri-Fresse" würde mir schon bald auf den Senkel gehen. Und wieso wollen viele noch einen Fischmenschen in die SHB dabei haben? Mir ist das völig egal...

      Buggy: Der kommt auf keinen Fall in die SHB, dafür ist er viel zu feindsellig gegenüber Ruffy^^ Klar ist er lustig, aber ich muss ihn nicht ständig auf der Sunny sehen. Wenn er ab und zu vorkommt reicht es völlig mMn

      Law: Den hätte ich gerne dabei, ich find ihn cool, aber das wird wohl leider nix...

      Kamy, Okta und der Seestern: Ich bete dafür das die nieeeeeeeeee in die SHB kommen. Alle drei zu schwach, zu nervig, zu dumm...

      Das wars fürs erste...
    • Kaiserin Boa Hancock schrieb:

      Doflamingo schrieb:

      Ich versteh echt nicht wie Leute immer noch glauben können, dass Jimbei oder Hancock der SHB beitreten könnten.

      Auch wenn Whitebeard diesen Krieg unbeschadet überstehen sollte - was eher unwahrscheinlich ist - und weiter seine schützende Hand über die Fischmencheninsel halten würde, wäre es trotzdem unwahrscheinlich das Jimbei der SHB beitrten würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass er zu stark ist. Die Bande sollte schon auf einem gewissen Niveau bleiben und sich langsam aus eigener Kraft weiterentwickeln, ohne plötzliche "power ups" von ehemaligen Shishibukai's die sich ohne Probleme 5 Tage hintereinander mit Logias messen können.

      Selbiges gilt für Hancock. Königshaki, Haxx Teufelsfrucht und ein Land, auf das sie aufpassen muss. Was würde mit Amazon Lilly geschehen, wenn plötzlich die Herrscherin ihren Titel als Shishibukai aufgibt um mit einer Piratenbande davonzusegeln die der Weltregierung den Krieg erklärt hat? ?(
      Die Gründe, dass beide zu stark sind, sowie die Sache mit Amazon Lilly sind doch zurzeit völlig für die Katz.

      So stark sind die beiden Samus nun auch wieder nicht und das sie so locker gegen Logia Nutzer vorgehen können, ist doch auch völlig daher geholt.
      Wir wissen doch alle nicht, was uns in der neuen Welt erwartet. Nur eins steht fest, die Gegner dort sind weitaus stärker als die wir in der ersten Hälfte der Grandline gesehen haben. Vergleich jetzt mal die SHB mit der von WB und bedenke dabei, dass es in der neuen Welt noch 2 weitere Kaiser gibt, von denen wir nicht wissen, was sie drauf haben und wie sie der SHB gegenüber treten (und auch diese werden ein paar Offiziere mit Logia-Kräften haben). Sie werden dieses Power up brauchen, wenn ihr mich fragt. Weil mal ganz ehrlich, wer aus der jetzigen SHB kann sich gegen einen starken Logia bzw. Krypto-Zoan Frucht Nutzer durch setzen? Zorro, Robin, Sanji???
      Vergesst es, zurzeit ist es nur Ruffy und auch nur wenn er sein Königshaki beherrschen kann.
      Wieso sollte es dann nicht noch einen 2 geben, der es mit einem starken Gegnern aufnehmen kann? Boa beherrscht ihr Königshaki ja auch noch nicht perfekt. In der neuen Welt wird es so viele starke Gegner mit starker Willenskraft geben, dass sie diese eh nicht versteinern kann.

      Nun zu der Sache mit Amazon Lilly. Wir alle wissen ja nicht wie der Krieg ausgehen wird. Selbst wenn WB verlieren sollte, wird die Weltregierung doch wohl arg geschwächt werden. Die Samus sind wie wir wissen auch nicht loyal. Dann gibt es da noch Blackbeard, der ja auch in den nächsten Stunden was Großes vor hat (Keiner weiß was, aber vermutlich auch nicht etwas, was der Weltregierung zugute kommt). Dann kommen vermutlich auch noch die Revolutionäre ins Spiel, die werden es auch ausnutzen eine geschwächte Marine vor sich zu haben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

      Das alles führt dazu, dass die Marine stark geschwächt ist und sich erst mal wieder aufbauen muss, wenn es sie überhaupt in der Form noch geben wird. Sie haben dann weit aus was Wichtigeres zu tun, als Amazon Lilly anzugreifen.
      Also die Logiasache war jetzt nur auf Jimbei bezogen. Und wieso ist sie völlig dahergeholt? Ich weiß ja nicht, wie weit du in den einzelnen Kapiteln bist, aber man hat doch erfahren, dass Jimbei 5 Tage hintereinander gegen Ace gekämpft hat und ein unentschieden erreicht hat. Ich mein, abgesehen von seinem 250 Mio Kopfgeld, sollte doch auch diese Tatsache viel über Jimbei aussagen dürfen? Siehst du einen von den Strohhüten auch 5 Tage gegen einen Logia gleichwertig dastehen? Wie du sagtest, nein. Deswegen gehört das zu ihrer Entwicklung dazu.

      Für mich ist eher dein Vergleich von der SHB mit der WB-Bande dahergeholt. Man könnt auch ebenso sagen "vergleich mal die SHB von der Estblue Zeit mit der CP9". Für die SHB war es ein langer Weg das Niveau zu erreichen um der CP9 Parole bieten zu können. Und sie haben die Fights aus eigener Kraft überstanden. Und so wird es auch mit der Neuen Welt sein. Es wird ja wohln nicht so sein, dass die 4 Kaiser jeden am Eingang abfangen, der die Redline über- oder unterquert. Die SHB wird sich weiterentwickeln und es wäre einfach nicht Oda-Like diese Entwicklung mit einem extremen Power-Up von außerhalb zu hemmen bzw. pushen (wie mans sieht). Oda wird sich seine Zeit nehmen und die SHB weiterentwickeln.

      Woher willst du eig. wissen, dass Boa ihr Königshaki nicht perfekt beherrscht? Quellen anyone? Und das ihre Teufelskraft auch nur gegen Gegner mit wenig Willenskraft wirkt? ?(
      Luffy hat das wohl nur überstanden, weil er in diesem Moment nicht schwanzgesteuert war bzw. sich einen Dreck um ihre Schönheit schert. VA Momonga hingegen wusste von ihrer Teufelsfrucht und hat sie gut gekontert, indem er sich in die Hand stoch.

      Worauf ich im ganzen hinaus will ist, dass Oda die Hierarchie in der Bande bestimmt nicht so einfach sprengen wird, nur weil sie das schwierige Level "Neue Welt" erreichen werden. Es wird wohl noch für eine Weile so bleiben, dass 1. Luffy, 2. Zoro, 3. Sanji und (Situationsbedingt) dann der Rest kommen wird. Hancock und Jimbei würden sofort die Top 3 durcheinander wirbeln. Und das wäre halt, wie schon gesagt, nicht Oda-Like.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doflamingo ()

    • Also die Logiasache war jetzt nur auf Jimbei bezogen. Und wieso ist sie völlig dahergeholt? Ich weiß ja nicht, wie weit du in den einzelnen Kapiteln bist, aber man hat doch erfahren, dass Jimbei 5 Tage hintereinander gegen Ace gekämpft hat und ein unentschieden erreicht hat. Ich mein, abgesehen von seinem 250 Mio Kopfgeld, sollte doch auch diese Tatsache viel über Jimbei aussagen dürfen? Siehst du einen von den Strohhüten auch 5 Tage gegen einen Logia gleichwertig dastehen? Wie du sagtest, nein. Deswegen gehört das zu ihrer Entwicklung dazu.
      Ruffy hätte 5 Tage gegen Enel kämpfen können, weil er der natürliche Feind von Enel war bzw seine TF der von Enel überlegen war. Jimbei ist durch seine FM-Techniken der natürliche Feind von Ace, weil Jimbei ja quasi die Wasser-TK hat. Jimbei hätte bestimmt keine 5 Tage gegen Enel oder Ao Kiji durchgehalten.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • ich habe vlt noch einen Gedanken anzumerken: bisher hatte Jedes neue Crewmitglied eine Entwicklung in der Handlung mit der gesammten bis dahin existenten Manschaft vollzogen. Bei Boa, Jimbei, Mr. 2 oder wer auch immer von denen die gerade aktuell sind ist die einzige Kontakt Person Ruffy und daher würde ich denken solange die Manschaft nicht wieder zusammen ist, braucht man sich auch keine Gedanken über neue Mitglieder machen.. oder ist der Gedanke dämlich?
    • @Ace32: Ruffy hätte Enel 5 Tage tanken können, das stimmt. Aber auch nur, weil Gummi keine Elektrizität leitet. Eh, weil Jimbei ein FM ist heißt es automatisch, dass er aus dem nichts Wasser erzeugen kann? Interesting. Anders kann ich mir deine Behauptung er sei Ace's natürlicher Feind nicht erklären. Zumal sie auf Land gekämpft haben. Anders sähe es natürlich aus, wenn Jimbei ein Wasser Logia wäre.
      Und wieso soll Jimbei kein unentschieden gegen Enel oder Ao Kiji erreichen können (gegen letzteren sollte er eig. nach deiner These wenig Probleme haben. Pokemon anyone?)? Mit Haki evtl.?
    • Meiner Meinung nach ist es sowieso unwahrscheinlich dass sich aus diesem ganzen Arc jemand anschließen wird.
      Bisher hat die SHB alle Arcs zusammen durchgestanden und es kristalisierte sich immer eine gewisse Person heraus, die als Nakama in Frage gekommen ist.

      Dass es diesmal so viele neue mögliche Nakama gibt, erschwert die ganze Sache nur mehr. Ich denke kaum, dass Ruffy Boa fragen wird, seiner Crew zu joinen, sein interesse ihr gegenüber ist ja gleich Null - er kennt ja nicht mal ihren Namen.

      Zu den anderen Charakteren lässt sich nicht viel sagen, ich könnte mir Jimbei allerdings auch als - vorerst - Begleiter zur FMInsel vorstellen und durch Ereignisse auf dieser wird er dann zur Crew geholt.

      Allerdings sind das alles nur Vermutungen.... wie der Titel ja schon sagt ;)