Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn Hancock in die Bande kommt, würde sie sich schon mit der Zeit an die anderen gewöhnen. Sie ist ja nur so arrogant, weil sie Angst davor hat, anderen ihre wahren Gefühle zu zeigen, was auf ihre Zeit als Sklavin zurückzuführen ist. Ich denke, wenn sie erstmal einige Zeit an Bord der TS war, sieht sie, wie locker dort alle miteinander umgehen und sie wird sich wohl auch den anderen anpassen. Chopper hatte zu Beginn auch Angst vor der gesamten Crew außer vor Nami, trotzdem hat er mit allen rumgealbert, als er auf der FL war. Das mit Hancock wird schon^^.
      Wenn Okta in die Bande kommt, müsste Oda ihm aber ein gewaltiges Power-Up verpassen. Man erinnere sich an die Szene auf dem SA, wo Ruffy, Chopper, Brook und Okta gegen die Kopfgeldjäger gekämpft haben. Während die ersteren drei haufenweise KGJs besiegt haben, hat Okta 2 oder 3 besiegt. Dann kam ein größerer KGJ und hat Okta mit seiner Kraft in die Knie gezwungen, und das, obwohl Okta mit jedem seiner Arme locker 300 kg heben kann. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue und sage, dass selbst Lysop mehr von denen fertiggemacht hätte. Nein, Okta tritt bestimmt nicht bei.
    • @Panda Lee:



      Also ich finde es nicht sehr gut, wenn Oda bon-curry noch ein weiters mal "erscheinen" lässt.

      er ist schon einmal "weg" gewesen (bei der konfrontatíon mit hina) und wieder neu aufgetaucht (in ID) was ich EINMAL vollkommen in Ordnung finde (wie bei Croc und buggy usw.)! aber nun hat sich Bon-Curry für seine freunde geopfert, indem er ihnen das Tor öffnete und ist dadurch an magellan geraten. natürlich wissen wir nicht, was aus ihm geworden ist, aber ich fände es um einiges besser, ihn jetzt als "ewigen freund und lebensretter" in erinnerung zu behalten anstatt ihn nochmal "aufzuwärmen".



      bei okta ist es im prinzip dasselbe...er war bereits einmal da (arlong-arc) und ist jetzt nochmal in die story eingebaut worden.

      jetzt hat er der SHB im SA geholfen und durch ihn ist die SHB an Rayleigh geraten.

      für mich sind die beiden charaktere nun abgehandelt und nicht mehr relevant im weiteren verlauf der story.



      Beide zusammen sind außerdem auch nicht besonders stark und wurden beide schon einmal von einem SHBler besiegt, was sie auch nicht mehr besonders interressant machen würde falls sie der SHB beitreten würden.



      Alles in allem finde ich persönlich also entweder Boa oder Jimbei am passensten als Mitglieder für die SHB (wobei ich seit dem letzten chap doch eher zu Boa tendiere). Meine gründe für und gegen die beiden wurden auf den letzten seiten schon ausführlich gesagt.
    • Bentham nicht besonders stark? Der war mal mit Sanji gleich stark und ist außerdem schon mal ALLEINE aus dem Impel-Down Arc ausgebrochen. (Siehe Cover-Story)

      Außerdem hat er ein viel witzigeres Design (und passt mehr in das seltsame Leute Schema der SHB) als Hancock. Und ich habe eine Vermutung warum Hancock der Top Favorit ist: die ich nicht direkt sage weil sich sonst alle aufregen Ich sage mal soviel: es ist nicht wegen ihrer witzigkeit und auch nicht wegen ihrer Stärke (sie könnte auch ein Power-Up vertragen).

      Gut Jimbei wäre auch eine Möglichkeit und würde mir besser gefallen als Hancock.

      Und wer sagt überhaupt das jetzt unbedingt wer beitreten muss kann auch erst in der NW passieren oder?

      Aber trotzdem: Mein Top-Favourit ist und bleibt Pandaman ähm.... Bentham, mein ich.
    • Panda Lee schrieb:

      Bentham nicht besonders stark? Der war mal mit Sanji gleich stark und ist außerdem schon mal ALLEINE aus dem Impel-Down Arc ausgebrochen. (Siehe Cover-Story)

      Außerdem hat er ein viel witzigeres Design (und passt mehr in das seltsame Leute Schema der SHB) als Hancock. Und ich habe eine Vermutung warum Hancock der Top Favorit ist: die ich nicht direkt sage weil sich sonst alle aufregen Ich sage mal soviel: es ist nicht wegen ihrer witzigkeit und auch nicht wegen ihrer Stärke (sie könnte auch ein Power-Up vertragen).

      Gut Jimbei wäre auch eine Möglichkeit und würde mir besser gefallen als Hancock.

      Und wer sagt überhaupt das jetzt unbedingt wer beitreten muss kann auch erst in der NW passieren oder?

      Aber trotzdem: Mein Top-Favourit ist und bleibt Pandaman ähm.... Bentham, mein ich.

      Du sagst es! Bon WAR mal so stark wie Sanji. Seit dem hatte er aber keine Gelegenheit zu trainieren. Man kann sich doch wohl nicht vorstellen, wie Sanji nochmal von Bon auf den Boden gekloppt würde. Sanji bräuchte eine Attacke um ihn auf den Boden zu schicken. Außerdem würde es jetzt nicht sehr gut ankommen, wenn er jetzt doch nicht tot ist, da er sich für seine Freunde geopfert hat. Ansonsten wäre das ziemlich Peruh-like :thumbdown: .

      Zu Hancock:
      Warum kann man sie nicht wegen ihrer Stärke mögen? Und wieso wäre sie nicht gut in 1-vs-1-Kämpfen? Ich meine, wir sehen im Manga aktuell einen 1.-Klasse-1-vs-1-Kampf gegen Smoker! Noch einmal: Sie kann mehr als Leute versteinern. Sie beherrscht die Kuss-Pistole, diese Aroma-Kicks und wahrscheinlich noch einen Haufen anderer Attacken, und diese nur durch ihre TK. Dann beherrscht sie noch Haki, mit dem sie TKs ausschalten kann und heftige Schläge und Tritte austeilen kann. Zusätzlich, als ob das noch nicht genug wäre, hat sie das Königshaki, mit dem die Massen ihr im wahrsten Sinne zu Füßen liegen (auch, wenn sie es noch nicht richtig beherrscht). Was ist daran bitte schwach?

      P.S: Du hast es zwar nicht direkt geschrieben, aber man versteht wohl was du meinst. Ich persönlich finde Nami und Robin attraktiver als Hancock, also, dieser Spruch von dir kam nicht so gut.

      Edit:
      Bon & co. waren in der Coverstory nicht im ID, sondern in einem ganz anderen Gefängnis. Magellan hat selbst gesagt, es hat unter seiner Leitung bisher nur ein Mann geschafft, aus dem ID zu fliehen, nämlich "Goldener Löwe" Shiki.
    • In welcher Cover story ist den bentham alleine aus dem ID geflohen ? Ich kenn nur eine Cover story wo einige Barouge agenten aus einem stink normalen gefängnis fliehen was meiner meinung nach als übergangs gefängis gedient hat.

      Sanji und Bentham muss ich dir auch wieder sprechen meiner meinung nach hat bentham nur so lange ausgehalten weil er sich andauern in nami verwandelt hat und somit sanjis schwachstelle erkannt hat.

      Und ausserdem Bentham sollte meiner meinung nach nicht nochmal auftauchen. Kann ja nicht andauern so ne Szene machen und dann einfach wieder auftauchen als ob nixx gewesen wäre
    • Und da wird die nächste Diskussion aufgewärmt.
      Zuerst Okta: Nie und Nimmer a) zu schwach der wurde ja schon von einem schwer verwundeten Zorro zu Beginn der Reise besiegt. Und selbst Zorro ist momentan nicht auf NW Niveau, dann hat Okta da garnichts verloren. b) Das was alle SHBler verbindet ist ein Kindheitstraum (außer Brook, aber vielleich kommt da ja noch was in dieser Richtung), Okta hat seinen aber schon erfüllt mit seinem Tacostand. c) Kamie wird bestimmt nicht von ihm allein gelassen.

      Bon-Curry: Ist schon quasi ehrenmitglied der SHbler und wird nicht festes Mitglied, da er auch seine eigene Crew hat und falls er ID überlebt hat und nochmal auftauchen sollte, denke ich eher das er sich mit Iva den Revos angeschlossen hat.

      Boa: auch wenn ich den Charakter persönlich nicht mag und nicht allzu erfreut wäre wenn sie der SHB beitritt (Ich sehe sie mehr in Richtung Lola/Vivi/Iceberg, Freundin der SHBler die ihnen nochmal helfen wird) ist sie momentan der top Favorit unter den diskutierten. Zum einen ist sie Samurai (gewesen) und damit wird sie auch mehr als die drei Attacken können und hat zudem noch ihr Haki, ergo wird sie auch relativ Stark sein. Dann muss ich leider zugeben, könnte es herrliche Szenen zwischen Nami, Robin und Boa oder zwischen Boa, Ruffy und Sanji geben. Dazu ist die Situation zwischen dem Beitritt von Robin und der potentielle Beitritt von Boa unterschiedlich. Während Robin nur ihre Ruhe haben wollte und von Beginn an nur Temporär der SHB beiwohnen wollte, wird Boa natürlich ganz anders auftreten. Sie wird da schon für unruhe sorgen, aber eben auch wie Robin sich mit der Zeit öffnen und zu einem gewissen verändern und die anderen nicht wie "dreck" behandeln, vorallem weil es sich um Ruffys freunde handelt welchen sie verehrt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ja keine Ahnung was die leute dazu treibt jeden noch so beliebigen mit unter 30 Mio in der SHb zu sehen davon haben wir doch echt genug und hallo? Wir trauen der jetzigen Shb doch schon nicht mal zu sich im Zusatnd wie ssie auf SA waren das sie in der NW leben und dann will noch noch merh von diesen Luschen anwerben? Das bringt es doch echt nicht, ich denke nicht das es noch viele Arcs geben wird wo man einen solchen Charakter authentisch aufbauen kann. Die beiden letzten beiden müssen schon einiges mitbringen was Stärke und Erfahrung angeht um der neuen SHB auch das Wasser reichen zu können. Okta und Co haben da echt nicht viel zu melden was das angeht. Selbst Franky und un Drook waren eine ziemliche Enttäuschung was ihr KG angeht, nachdem Robin ja schon mit 79 Mio eingestiegen ist, fand ich das KG der letzten beiden sehr bescheiden.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich denke nicht das Bon Curry dazu kommt. Ich denke, dass falls er ueberlebt hat, zwar oefters vorkommt, aber kein SHB-ler wird. Jedoch glaube ich, dass Bon Curry entweder tot oder in ID gefangen ist.

      Boa ist eigentlich sehr wahrscheinlich. Hier wurden schon viele Argumente dafuer genannt.
      Aber wenn es stimmt, dass die SHB am Ende nur aus 10 Leuten bestehen soll, denke ich, dass es noch etwas dauert bis das letzte Mitglied beitritt, oder das zwischendurch ein Mitglied die SHB verlaesst.

      Ich faende es eigentlich ziemlich lustig, wenn Perona der SHB beitreten wuerde. =)
      AKK ! ! ! :!:
    • @LaDarque
      Nanana, jetzt ma net die Tatsachen verdrehen. Robin hatte nur so ein hohes KG weil ihr in der Kindheit vorgeworfen wurde 8 Kriegsschiffe geschrottet zu haben. Ansonsten wär sie sicher net so berühmtberüchtigt. Und Franky und Brook jetzt als Luschen hinzustellen is ja jetzt auch bissel überreagiert. Wir wissen alle, was die beiden drauf ham und wir wissen auch, dass die Kraft net nach Kopfgeld geht. (siehe Kid, er is zwar auch stark aber sein KG richtet sich am meisten nach seinen Zivi-Angriffen.) Und auf dem SA wollte Oda nach dem Sieg über die CP9 einfach ma zeigen: Jup, die SHB is stark, aber net unbesiegbar.

      Jetzt zum eigendlichen Thema:
      Bentham
      Er hatte jetzt noch ma seinen großen Auftritt und hat auch großes geleistet. Aber für ein Wiedersehen in der SHB sehe ich schwarz. Wer weiß, ob er den Kampf gegen Magellan überhaupt überlebt hat. Und selbst wenn er es überlebt hat, dann kommt er sicher net zur SHB. Ich könnt mir noch ne Coverstory vorstellen mit dem Titel: Mein Leben im Kambaka Königreich.

      Okta
      Jup, er hat sich jetzt auch noch ma ein kleines Stelldichein gegeben, aber joinen wird er auf keinen Fall. Er hat sein Takoyaki-Schiff und beschützt Kamy und Pappag. Ausserdem wüsste er selbst, dass er für die SHB zu schwach ist.
      Das war im Moment eh noch ma so ein: Oda lässt alte Lieblinge noch ma auftreten.

      Boa
      Eieiei, Gesprächsthema nummer 1. Ok, jetzt ma ganz zu Anfang: Jup, Boa is in Ruffy verknallt, will ihn füttern, umarmen, küssen und vielleicht auch *zensiert*. Aber, das hat Oda nur ma als Running Gag gebracht, so von wegen: seht ma, ein Samurai verliebt sich in Ruffy! Lustig!!! Aber das war es auch schon. Wenn sie joint, würde das wohl echt paar funny Momente geben, aber sie ist zu stark für SHB und würd auch net wirklich passen. Und solche Theorien, wie Nami hate in LT ihr Outfit an, schlimme Vergangenheit und Ruffy ist ihr sehr dankbar, des sind echt keine Argumente. Ich denke auch eher, sie wird so ein SHB-Freund wie Iceberg, Pauly, Vivi und co.

      Wenn jemand neues kommt, dann würde ich Oda schon mehr zutrauen, dass auf der FMI jemand völlig neues joint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Ich hab dieses ständige "Boa ist zu stark für die SHB" sowas von satt! Habs lange genug gelesen, und möchte jetzt auch mal was dazu sagen:

      Klar ist sie stark, aber nur weil ihr Kopfgeld 80 Millionen Berry hoch, und sie ein Samurai ist, heißt das noch lange nicht das sie so stark ist wie zum Beispiel Falkenauge. Wir haben nur gesehen wie sie Leute in Stein verwandelt und sie anschließend zerbröseln lässt. Das hat ABSOLUT GAR NICHTS mit körperlicher Stärke zutun. Ohne ihre Teufelskraft wäre sie wohl aufgeschmissen.

      Was wäre außerdem so schlimm daran wenn jemand sehr starkes in die SHB kommt? Habt ihr Angst das dann nur einer allein alle Gegner ratzfatz besiegt und die anderen keinen nutzen mehr haben? Keine Sorge, jeder wird in jedem Arc seinen ganz besonderen Gegner haben :rolleyes:
    • Naja wie ich schon sagte wird Boa schon relativ Stark sein müssen als Samurai der Meere, aber Stärke ist nun mal Relativ. Ihr nehmt die vorläufige Stärke der SHB als Maßstab für euren vergleich. Doch wir sind uns doch einig, dass es der Sinn der Trennung war, das die SHB stärker wird. Somit kann man doch gar nicht den Stellenwert von Boas Stärke in der SHB sehen. Zum Beispiel denk ich das ein Zorro jetzt schon auf dem selben Niveau wie Boa ist in einem Zweikampf, da ich ihm zutraue nicht für die Verführungskraft empfänglich zu sein und somit muss Boa schon auf ihre kusspistole, ihren Tritt, Haki usw. zurückgreifen, welche ein Zorro anfangs abzuwehren vermag.

      @Chopperboy: Also die Sache mit Nami und ihren Outfits ist für mich einer der besten Argumente für Boa, eigentlich auch der einzige, da es mehrere Charakter gibt die in die üblichen Schemas passen würden, welche hier auch schon oft diskutiert wurden. Aber die Ähnlichkeiten von Nami´s Outfits und den Sachen die Robin und Boa bei ihrem ersten Erscheinen trugen ist nicht von der Hand zu weisen. Es könnte durchaus ein Foreshadowing sein, ähnlich wie die Zeichnung von Ruffy für den Zimmermann. Wie ich schon sagte ist Stärke mal gar kein Argument für auch nur irgendwas^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • Chopperboy schrieb:

      @LaDarque
      Nanana, jetzt ma net die Tatsachen verdrehen. Robin hatte nur so ein hohes KG weil ihr in der Kindheit vorgeworfen wurde 8 Kriegsschiffe geschrottet zu haben. Ansonsten wär sie sicher net so berühmtberüchtigt. Und Franky und Brook jetzt als Luschen hinzustellen is ja jetzt auch bissel überreagiert. Wir wissen alle, was die beiden drauf ham und wir wissen auch, dass die Kraft net nach Kopfgeld geht. (siehe Kid, er is zwar auch stark aber sein KG richtet sich am meisten nach seinen Zivi-Angriffen.) Und auf dem SA wollte Oda nach dem Sieg über die CP9 einfach ma zeigen: Jup, die SHB is stark, aber net unbesiegbar.


      Genau un dieses Wissen über Robin blieb ja auch bis EL eigentlich als Wahrheit gelten. Erst nach ihrem FB wurde die ganze Sache ja für uns zmindest revidiert. Bei Franky hätte ich eigentlich ein höheres KG erwartet, da er ja kein Problem hatte einen 100 Mio Ruffy herauszufordern. Bei Brook muss man sagen das sein KG ja schon reichlich verstaubt ist und ganz und garnicht seiner Stärke entspricht
      A Laser beam of Epicness
    • Ich komme noch mal auf Inazuma zurrück.

      Sachen die für ihn sprechen:
      • Er ist eine Tunte und ein Revolutionär, beides haben wir in der SHB noch nicht.
      • Er besitzt ein erstaunliches Kopfgeld von über 100 Millionen Berry.
      • Er ist mindestens gleichstark wie Sanji, würde also das Monstertrio neu formen.
      • Seine Teufeslkraft ist sehr gut ausbaubar.
      • Er hat 2 linke Merkmale.
      • Er könnte auch als Frau joinen, welche manche so gerne in der SHB sehen wollen.
      Meiner Meinung ist seine Vergiftung im Moment nur eine Methode, um ihm später einen großen Auftritt zu geben, ja vielleicht sogar schon im nächsten Kapitel.

    • Lyn schrieb:

      Ich komme noch mal auf Inazuma zurrück.

      Sachen die für ihn sprechen:

      Er ist eine Tunte und ein Revolutionär, beides haben wir in der SHB noch nicht.
      Er besitzt ein erstaunliches Kopfgeld von über 100 Millionen Berry.
      Er ist mindestens gleichstark wie Sanji, würde also das Monstertrio neu formen.
      Seine Teufeslkraft ist sehr gut ausbaubar.
      Er hat 2 linke Merkmale.
      Er könnte auch als Frau joinen, welche manche so gerne in der SHB sehen wollen.


      Bist da dir da sicher?
      - eine Tunte haben wir halb schon in Sanji wenn man die Coverstory anschaut, eine Revoluzzer scheint mir nun halb Robin zu sein, immerhin ist sie momentan bei denen
      - über sein KG wissen wir nix und ob es über 100 Mio ist schon garnicht, da alle asud em level 5.5 aus verschiedenen leveln kamen
      - ich schätze ihn stärker als Sanji
      - Inazuma als Frau zu sehen wäre sehr furchtbar und bestimmt keine Augenweide

      aber Inazumas Teufelskraft ist zumindest cool, ansonsten ist er mir zu schwach gezeichnet und dargestellt
      A Laser beam of Epicness
    • Inazuma hat kaum etwas bei seinen Auftritten bisher gesagt, nicht mal ansatzweise angedeutet überhaupt einen Traum zu haben, nicht mal ansatzweise gezeigt überhaupt Pirat werden zu wollen, nicht gezeigt, dass er überhaupt eine interessante, weil komische Persönlichkeit hat, die zur SHB passt. Aber nichtdestotrotz soll er Mitglied werden? Ich bitte doch sehr.
    • Ich will noch mal zu Boa kommen welche Position auf dem Schiff sollte sie den bitte übernehmen?!
      Jimbei könnte ich mir da gut als Steuermann (oder so ) vorstellen.
      Ich wird ihn dan so auf das Level von Zorro setzen!
      Ich meine die Strohutbande braucht mal wieder jemand starken in der Bande.(Franky und Brook sind meiner Meinung nach zu schwach) :D :D
    • Vellen.Silver.Slide schrieb:

      Ich will noch mal zu Boa kommen welche Position auf dem Schiff sollte sie den bitte übernehmen?


      Nun ja, welche Positionen haben denn Robin und Zorro? Auch keine eindeutigen, von daher ist das Argument dass Boa nicht joint weil sie keine Rolle auf dem Schiff hat eigentlich nicht tragbar. Zumal es, abgesehen vielleicht vom Steuermann, denk ich keine weiteren wirklich zwingend ausfüllbaren Positionen mehr gibt.
    • also über positionen brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden ^^ Ich meine wir haben:

      - einen Piraten-Chef der keinen plan hat wo es eigentlich durchgeht
      - Nami die also Steuerman ausreicht und weis wo es durchgeht ;o)
      - einen Koch
      - einen Artz
      - einen Musiker

      Was willste jetzt noch haben? Wenn ich so studiere sehe ich keine Position mehr die man noch setzen könnte.

      Neue Mitglieder sind einfach dabei ohne funktion
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • - eine Tunte haben wir halb schon in Sanji wenn man die Coverstory anschaut, eine Revoluzzer scheint mir nun halb Robin zu sein, immerhin ist sie momentan bei denen
      Sanji wird wohl kaum zu einer Tunte werden, da Oda diesen Charakter dann neu gestalten müsste (Die Fans würden sich nicht sehr freuen), und Robin wird auch nicht automatisch zu einem Revo, nur weil sie von ihnen gerettet wurde, so wie jeder andere Sklave auch.

      - über sein KG wissen wir nix und ob es über 100 Mio ist schon garnicht, da alle asud em level 5.5 aus verschiedenen leveln kamen
      Wir wissen, dass Iva und Inazuma beide aus Level 5 kommen, und deshalb ein Kopfgeld von über 100 Millionen haben.
      - ich schätze ihn stärker als Sanji
      Umso besser.
      - Inazuma als Frau zu sehen wäre sehr furchtbar und bestimmt keine Augenweide
      Als er in Impel Down kurz eine Frau war, sah er doch recht gut aus.
      Inazuma hat kaum etwas bei seinen Auftritten bisher gesagt, nicht mal ansatzweise angedeutet überhaupt einen Traum zu haben, nicht mal ansatzweise gezeigt überhaupt Pirat werden zu wollen, nicht gezeigt, dass er überhaupt eine interessante, weil komische Persönlichkeit hat, die zur SHB passt. Aber nichtdestotrotz soll er Mitglied werden? Ich bitte doch sehr.


      Bei dir ist die Bekanntheit und der Traum eines Charakters wohl das einzige was zählt oder?
      Nur weil wir Hancock jetzt kennen, heisst das nicht, dass automatisch jeder andere Charakter sich nicht mehr entfalten wird.
      Inazuma hat seinen Auftritt noch nicht gehabt, und ich denke auch nicht, dass Oda ihn jetzt schon in die Tonne hauen wird.

      Er ist ein Charakter, der zwar nicht schwach ist, aber auch nicht übertrieben dargestellt wird, was sehr gut ist, wie ich finde.
      Ich bitte doch sehr, lass doch mal Raum für andere potentielle Mitglieder.

    • Buggy schrieb:


      Nun ja, welche Positionen haben denn Robin und Zorro? Auch keine eindeutigen, von daher ist das Argument dass Boa nicht joint weil sie keine Rolle auf dem Schiff hat eigentlich nicht tragbar. Zumal es abgesehen vom Steuermann denk ich keine weiteren wirklich zwingend ausfüllbaren Positionen mehr gibt.

      Das Thema hatten wir paar Seiten vorher schon und sind zu dem Schluss gekommen, dass Robin die Position der Archäologin einnimmt und Zorros Rolle wohl die des Vize sein soll, auch wenn Letzteres auch noch nicht 100%ig bestätigt, aber zumindest angedeutet wurde. Archäologin ist zwar kein typischer Schiffsberuf, aber das ist Musiker z.B. auch nicht und diese Rolle ist außerdem dem Piratenalltag bei der Schatzsuche dienlich, auch wenn das zugegebenermaßen etwas ist, was die Strohhutbande nur selten betreibt. Aber Skypiea wäre ein Beispiel. Und ein Kapitän, der auf Schatzsuche geht, will auch sowas wie einen Archäologen an Bord haben. Von daher ist die Frage nach der Position gar nicht mal so unberechtigt und vor allem auch die Frage, was man noch neben einem Steuermann brauchen könnte. Es muss ja wie gesagt nicht zwingend etwas sein, was mit Seefahrt zu tun hat, aber irgendeine Rolle nimmt nun mal jeder Strohhut ein.

      Wie auch immer, der Thread hier ist eigentlich nicht mehr tragbar, weil neben unseren Boa-Fans und wilder Rumspekuliererei (Perona, Jimbei, Buggy, Crocodile, Ace, Mr. 2, Okta, WTF?!) hier nichts kommt. Man kann auch aktuell weder bei Boa, noch bei irgendeinem anderen Charakter darauf beharren, dass er der Bande beitreten wird. Wir haben aktuell nicht mal eine Bande, sondern neun in der Welt verstreute Charaktere, die vielleicht erst mal wieder zusammenfinden sollten, bevor sie sich mit weiterem Zuwachs beschäftigen. Jeder Strohhut ist zur Zeit auf einer Reise, welche ihm selbst betrifft. Weder Ruffy noch Zorro wird jetzt irgendwie mit einer neuen "Liebesaffäre" antanzen, welche der Bande beitritt, und alle bisher hier genannten Kandidaten inklusive Boa sind mehr als unrealistisch und nichts weiter als wilde Spekulation oder Wunschdenken. Und das Schlimme daran ist, es dreht sich im Kreis. Spätestens in drei Beiträgen kommt wieder einer an "OMFG, die Boa joint auf jeden Fall!!!eins, weil die ist voll hübsch und so und ein Samurai und findet den Ruffy voll knuffig und was soll sie sonst machen? Boa!!!!11111111", worauf dann wieder einer kommt "ne, die ist doch viel zu stark für die SHB", "stimmt ja gar nicht", "stimmt ja wohl". Oder es kommt wieder einer an, der intelligenterweise Nami als Steuermann sieht. Und keine Sau von euch achtet auch nur im Entferntesten darauf, was hier vor zwei Seiten schon geschrieben wurde. Weil dann würdet ihr merken, dass alles schon drei mal diskutiert wurde. Was auch der Grund ist, warum ich den Thread jetzt schließe, bis es neue Indizien oder neue Kandidaten gibt. Die Sache hier ist einfach vollkommen überdiskutiert und zeigt auch null Fortschritte.

      [temporary closed]