Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diablo26283 schrieb:



      So nun zu deiner Frage warum wir denken das ein neues und somit das vorletzte Mitglied ( The Ninth ) kommt ! Ganz einfach : Brook hatte nach Triller Bark noch nicht viel Screentime mit der kommpletten Strohhutbande und auch als alle getrennt waren wäre es unlogisch gewesen wenn Ruffy ein neues Mitglied gesucht hätte ! Jetzt nachdem er wieder seine Crew und Freunde hat ist das wieder anderst :) Es fehlen wie gesagt noch 2 Mitglieder und alle wünschen sich einen Fischmenschen in Ruffys Crew und laut einem Interview von Oda erscheint das letzte und stärkste Mitglied am Anfang der Neuen Welt also kann man daraus schließen das auf der FMI ein neues Mitglied erscheinen wird :)

      Habe keine Quelleangabe aber dieser Text ist in vielen Foren zu finden !!!

      Und wie ich auch ne Seite weiter vorne meinte denke ich das es der Nachkomme Tom's wird :-)

      Spoiler anzeigen
      Oda says on an Interview and told the reporter that the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew showing up on Fmi. He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.

      He also mention that with the joining of the 10th member, mugiwara crew will hugely power-up, and had a important role at the new world.

      At the last part, Oda also mention that they will fight an Admiral at the New World Arc, and Jimbe will be showing up at FI.
      Du hast das Falsch verstanden ;)
      That the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew showing up on Fmi.He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously. = Es muss nicht sein das der Neunte Kamerad überhaupt ein Fischmensch ist. er zeigt sich nur auf der Fischmenscheninsel und hat auch eine starke Beziehung zu den Strohhüten(Jimbei?...)
      Außerdem steht im ganzen Text nichts davon,das überhaupt irgendjemand am Anfang der neuen Welt eintritt.
      Zudem wird Nr. 10 Nicht der letzte(bzw. steht das nicht im Text) noch wird er/sie der stärkste sein: mugiwara crew will hugely power-up bedeutet eigentlich nur,das die Strohutpiraten selber dadurch stärker/einen Vorteil haben werden,was aber noch lange nicht bedeuten muss das das neue Mitglied selber so Stark sein muss. Es könnte ja zum Beispiel eine Meerjungfrau sein,welche selber zwar nicht stark sein müsste, aber so die SHB bei Seeschlachten durch Herausfischen der Teufelsfruchtnutzer effektiv unterstützen könnte.
      Es könnte genau so gut ja auch Dr. Vegapunk sein....
    • Ich bin nach langer Zeit mal wieder aktiv und möchte mich auch an der langen Diskussion beteiligen, wer das eventuelle neue Mitglied der SHB werden könnte.
      Im aktuellen Arc gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keinen einzigen Charakter, wo man genau sagen könnte, ob dieser zur SHB passen würde oder nicht.
      Die gehandelten sind ja Shirahoshi,VdD,Caribou und ein eventueller Nachkomme Tom's.
      Die Prinzessin ist zu groß und zu schwach, um ein Kandidat zu sein...wenn sie kämpfen könnte, dann würde sie vdD schon zeigen ob sie ihn heiratet oder nicht :D
      Caribou ist zu krank und zu boshaft um ein möglicher Kandidat zu werden.
      bei vdD bin ich mir nicht sicher , er schein verdammt stark zu sein , ist etwas besonderes und scheint mehr fehlgeleitet als wirklich böse.
      ein Nachkomme Toms fänd ich auch keine schlechte Lösung natürlich dann ein ziemlich starker Nachkomme, der evtl als Steuermann fungieren könnte.Hierzu kann man aber noch gar nichts sagen, da dazu noch nichts bekannt ist.
      Ich habe auch davon gelesen , dass Oda in einem Interview oder so gesagt haben soll, dass am Ende ein richtig starkeer Fischmensch beitritt und er eine wichtige rolle irgendwo spielt also quasi ein großer Fisch ist:D:D
      insgeheim hoffe ich deswegen noch auf Jimbei, er wäre mal wirklich ein starkes neues midglied und doch schätze ich mindestens Ruffy nach den 2 jahren und evtl auch Zorro als noch stärker ein ...aber ich will keine neue Jimbei/Boa Hysterie auslösen;) also warten wa mal ab
    • nach langer Zeit als Beobachter schreib ich auch mal meinem ersten Beitrag.=)

      Es ist bestimmt schon einigen aufgefallen, dass Okta bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist und ich vermute er es in den nächsten 3/4 Chaptern es tun wird. Frage mich trozdem warum Oda solange wartet, obwohl wir ihn schon kennen.
      Nachdem viele ja mit VdD, Caribou usw. als next Member handeln, dachte ich mir wie wärs mit Hachi, den ja die meisten anscheinend vergessen haben. Ich bin zwar selbst nicht wirklich davon überzeugt, aber die bis jetzt zur Verfügung stehenden Charaktere sprechen mir nicht wirklich zu. Deswegen wollte ich nur eine weitere Person in den Raum werfen um vielleicht der Diskussion ein bisschen Schwung zu geben, da mir scheint diese nicht wirklich voranzukommen.

      chotwm1 schrieb:

      But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.
      Ich denke das wäre sicherlich ein Argumen dafür, dass er joint.


      mfg

      Cyberbeard
    • :D Jetzt sinds schon 1 3/4 Seiten nach der Neueröffnung gestern.
      Wie ich schon vorraus gesagt habe, wird jetzt erst mal über jeden Chara eine Join-Theorie aufgestellt... Ich bin eher der Meinung, das die uns bisher "neu" vorgestellten Charas nicht in die Bande kommen. Wieso, wurde ich schon fot und wiederholt argumentiert.

      Cyberbeard schrieb:

      nach langer Zeit als Beobachter schreib ich auch mal meinem ersten Beitrag.=)

      Es ist bestimmt schon einigen aufgefallen, dass Okta bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist und ich vermute er es in den nächsten 3/4 Chaptern es tun wird. Frage mich trozdem warum Oda solange wartet, obwohl wir ihn schon kennen.
      Nachdem viele ja mit VdD, Caribou usw. als next Member handeln, dachte ich mir wie wärs mit Hachi, den ja die meisten anscheinend vergessen haben. Ich bin zwar selbst nicht wirklich davon überzeugt, aber die bis jetzt zur Verfügung stehenden Charaktere sprechen mir nicht wirklich zu. Deswegen wollte ich nur eine weitere Person in den Raum werfen um vielleicht der Diskussion ein bisschen Schwung zu geben, da mir scheint diese nicht wirklich voranzukommen.

      chotwm1 schrieb:

      But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.
      Ich denke das wäre sicherlich ein Argumen dafür, dass er joint.


      mfg

      Cyberbeard
      HALLO, langsam nervst echt. Man/Du muss/t jetzt nicht für jeden Chara diese Theorie aufstellen nur weil sie noch nicht erwähnt ist. Echt mal, wir haben schon genung Join-Theorien und wenn du noch nicht mal selber richtig davon überzeugt bist...Wir brauchen echt nicht noch mehr "in den Raum geworfene" Charas, die als Mitglied der SHB hinhalten sollen, man sollte mMn vlt. jetzt mal abwarten was noch so kommt und diese Frage nicht totdikutieren. Bisher erscheint mir einfach kein Chara, der richtig überzeugen kann
      Nicht persönlich nehmen ^^ :D
      SHP3D2Y
    • Ah da ist mir einer zuvor gekommen.
      Ich bin nämlich auch für Okta.
      Es ist ja auch seltsam das Okta eine so große Vergangenheit bekommen hat und man ausgerechnet von ihm so viel weiß.
      Immerhin ist er mit Raylight und Shaki befreundet, war in Der Sonnenpiratenbande und hat auch eine enge Bindung an die SHB.
      Außerdem wurde damals bei Arlong (hoffentlich fälschlicherweise) gesagt das er der stärkste Schwertkämpfer der Fischmenscheninsel ist.
      Außerdem finde ich passt sein 6-Schwerterstil perfekt in die Bande. Brook mit einem Schwert, Zorro mit drei und Okta mit 6. Zorro sticht dennoch als stärkster hervor und die beiden anderen sind dann sowas wie der Geleitschutz für die Flanken^^ (Obwohl Zorro so was nicht braucht).
      Aber alleine von dem Bild her würde sowas total genial aussehen.
      Zusätzlich kann er Sanji beim kochen helfen (Doppelposition gibt es ja schon mehrere. Lysop-Franky als Schiffreparierer, Franky-Brook als Musiker, Nami - Robin als gelehrte und da passen zwei Köche auch noch rein. Wobei bei all den Aufzählung zweiteres meilenweit besser ist)
      Zusätzlich könnte er ja auch Steuermann werden (Obwohl da Jimbei wesentlich besser zu passt.)

      Achja und dann würde ich es noch gut finden wenn er mit seinen 6 Armen auch "schlagzeug" bzw Trommeln spielen könnte. Da hätte man ne coole Band auf den Schiff mit Gitarre, Trommel und Geige.(Zwei Musiker können noch lange keine richtige Stimmung machen)

      Aber genug geträumt. Okta hat auf alle Fälle neben Jimbei das meiste Potential zur Bande zu stoßen.

      Möglich wäre dann noch Hyouzou, aber den finde ich irgendwie Zorro zu ähnlich und einer von denen reicht locker aus.

      Also ich denke mal wirklich Okta oder Jimbei wird es. Alle anderen schließe ich aus, einfach weil sie entweder zu böse und grausam, zu groß oder zu spät eingeführt werden. Bisher waren alle neuen Crewmember bereits am Anfang gezeigt worden und wenn am Ende plötzlich aus dem nichts einer erscheint finde ich das schlecht gelöst. Daher denke ich mal das Oda und schon alles präsentiert hat und es auf Okta oder Jimbei hinausläuft. Hyouzou wäre auch noch möglich, aber auch nur, weil man noch nichts näheres weiß und mit ihm alles möglich ist.


      Mfg Broook
    • Also so schlimm find ich die Idee garnicht, dass Bentham aka. Bon Curry (Mr. 2) nocheinmal auftaucht. Wie wir wissen ist er in Impel Down zurückgeblieben, aber es ist nicht gewiss, ob er überlebt hat.
      Wenn Oda sagt, dass das nächste Mitglied ein Ex-boss ist:


      He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss.
      und dass er bereits eine starke Beziehung mit den Strohhüten hatte:


      But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.



      dann ist nicht nur Jimbei ein guter Kandidat, sondern Bentham auch. Und wenn dann schon eher Bentham anstatt Jimbei, weil Jimbei hat bis jetzt nur Ruffy getroffen. Somit hatte er mit dem Rest der Bande bis jetzt noch nichts am Hut. Wenn Oda aber sagt, dass er eine starke Beziehung mit der SHB hatte, dann wäre Jimbei ungeeignet.


      Weitere unterstützende Gründe:

      - es ist nicht gewiss ob Bentham flüchten konnte

      - er ist eine Transe und eine Transe ist noch nicht in der SHB vertreten

      - es wäre möglich von Impel Down zur FMI zu gelangen. Und seit dem wir wissen, dass es auch U-Boote gibt, wie das von Law oder Coating-Blasen um Schiffen, wäre es möglich durch eine unterirdische Rettungskapsel von Impel Down zur FMI zu gelangen.


      Ich weiß das ist alles eine Theorie und es könnte noch viele andere Möglichkeiten geben, aber ich wollte diese einmal Vorstellen, da ich sie schon interessant finde...
    • Meines Erachtens ist es derzeit ziemlich sinnbefreit, einzelne Charaktere zu nennen. Denn wie aufgezeigt, bietet derzeit nahezu niemand sonderliches Potenzial für die SHB und erst recht gibt es niemanden, der zwingend in die Bande muss. Gründe hierfür wurden bereits vielfältig genannt, speziell im Beitrag von Sakazuki.

      Daher gibt es momentan nur wenige zu erfüllende Kriterien ohne Namen potenzieller Kandidaten. Es würde Sinn machen, wenn ein Fischmenschen-Charakter eingeführt würde, der schlussendlich beitritt. Gründe hierfür sind auch vielfältig zu finden, wurden weitestgehend aber auch schon vor dem TS angeführt:

      - die Tatsache, dass man auf der FMI ist, legt nahe, dass auch ein inselentsprechender Char neues Mitglied wird
      - der fehlende Steuermann, der von Ruffy ausdrücklich gewünscht ist, wäre ein Job wie prädestiniert für einen FM aufgrund seiner enmormen, natürlichen Kraft im Vergleich zu den Menschen
      - der Kampfstil ist der dritte Punkt. Hierbei ist zu erwähnen, dass durch die Modifizierung Frankys dieser wohl mehr den futuristischen Teil in den Vordergrund gerückt hat. Dies würde auch eine Veränderung Frankys im Kampf bedeuten, Kämpfe würden fortan von seiner Technologie geprägt. Möglicherweise ein kluger Schachzug seitens Oda, der so wieder den Platz des typischen Nahkämpfers freiräumt - und dieser könnte optimal durch einen Fischmenschen ausgefüllt werden, deren Kampfstil (FM-Karate etc.) bisher immer darauf ausgelegt war
      - ein Fischmensch könnte die Gefahr in der NW durch schlechtes Wetter, aggressive Piraten etc. zumindest in der Hinsicht minimieren, dass er in seinem Element der SHB den Rücken freihält - die Gefahr des Kenterns bzw. der Versenkung durch andere wird omnipräsent sein und war es schon in der GL des Öfteren, da wurde immer wieder mal Nachholbedarf aufgezeigt. Ebenfalls wären Kämpfe gegen andere Fischmenschen speziell unter Wasser ein Augenschmaus und diese sind zudem mehr als denkbar, ich denke nach der FMI werden uns wieder häufiger Fischmenschen in der NW präsentiert. Ein entscheidender Nachteil für die SHB, wenn sie dort keine geeigneten Kämpfer haben (und auch ein Sanji mit Bluewalk ist mE kein Gegner für starke FM unter Wasser)
      - die traurige Vergangenheit ist ein entscheidendes, übereinkommendes Merkmal aller SHB'ler. Natürlich kann man bzw. Oda aus jedem Charakter eine schwere Vergangenheit hervorzaubern, doch ist es bei einem FM vergleichsweise einfach und bietet sich schlicht an - Sklaverei, Unterdrückung, Folter - was braucht man mehr!? Und da das Thema der Sklaverei wohl ohnehin noch genauer analysiert und thematisiert wird in dem Arc, kann man es doch perfekt anhand eines oder weniger Charaktere aufzeigen und diese(n) so interessant gestalten

      Also warte ich einfach auf weitere Fischmenschen, blicke gelassen auf den Verlauf und hoffe dann, dass mir der eingeführte Charakter zusagt. Wilde Spekulationen sind zu diesem frühen Zeitpunkt des Arcs eigentlich zum Scheitern verurteilt, da sie viel zu durchsichtig wären und es mich überraschen würde, wenn Oda so früh den neuen SHBler ins Spiel bringt (auch wenn er es bei vielen anderen Charakteren bisher auch so gemacht hat, es ist mein Gefühl). Ob Franky jetzt jemanden Interessantes findet ist möglich, aber noch viel zu unklar. Ich lasse mich also einfach überraschen und ich denke bei einigen wäre es gut, wenn sie es mir gleichtäten. So far...
    • Warum wird hier eigentlich über eine Fake-Meldung aus dem OneManga-Forum diskutiert? Das Teil kommt von einer chinesischen Scanlation-Seite - und Oda wird sich wohl kaum dort darüber ausgelassen haben, ob und wie das jetzt mit dem nächsten Nakama läuft. Das Thema "Ex-Boss als nächster Nakama" hat Oda (meines Wissens, könnte jetzt aber nicht wirklich auf etwas verweisen) schon vor Water 7 gesagt - und dann kamen Franky, Ex-Boss der Franky Familie und Brook, Ex-Boss der Rumbar-Bande nach Yorkis Tod. Die Sache von der chinesischen Seite, die im OM-Forum aufgekommen ist und besagt, dass der Bande in Kapitel 605 ein neuer Nakama zukommt, ist wohl garantiert nichts anderes als ein grober Fake.

      Dark King schrieb:

      Ruffy stellt seit es MJF gibt die Frage, ob diese Furzen können,

      False friend Alarm! "to poop" heißt nicht pupsen/furzen, sondern kacken - auch Brook hat er schon gefragt, und der ist wohl keine MJF...
    • Ich habe mal kurz eine Liste zusammengestellt mit den Leuten die wir bereits getroffen haben, da ich aber in sowas nicht gut bin habe ich mein bestes gegeben.

      Caribou: Ist ein Psychopath durch und durch. Er Quält andere und schaut ihnen bei ihren letzten Minuten ihres kurzen Lebens zu und freut sich dabei wie ein kleines Kind an Weihnachten. Er hat anscheinend eine gespaltene Persönlichkeit, die nicht unbedingt psychotisch ist wie er sonst immer tut. Sein Ziel ist oder war die SHB von innen zu infiltrieren und alle einzeln zu töten und mit ihren Köpfen nach oben zu schwimmen um Ruhm und Ansehen zu erlangen. Er hat auch im letzten Kapitel einige Meerjungfrauen gefangen genommen und möchte noch mehr gefangen nehmen um sie später zu verkaufen. Einige haben geschrieben, dass er gefühlskalt ist. Was falsch ist, da er angst hatte als er alleine auf der Sunny war oder als seine Bande von Surume getroffen wurde und Zorro sagte sie sehen aus wie Quallen. In beiden Fällen hat er Gefühle gezeigt. Doch ist Caribou nicht schwach und man sollte ihn nicht unterschätzten, besonders weil er ein Rookie mit einem Kopfgeld von 210 Millionen Berry geschmückt ist. Um wirklich sagen zu können ob er der neunte wird ist momentan unmöglich, weil wir zum Beispiel sein Traum nicht kennen und auch nichts über seine Vergangenheit, aber alles deutet darauf hin, dass er es nicht wird.

      Ich finde es merkwürdig, dass er mit seinem Bruder genau 400 Millionen Berry wert ist genau wie ein Stroh Kopf. Ob das ein Foreshadowing ist. Vielleich heißt das, das sein Bruder doch noch lebt und beide gemeinsam gegen Ruffy kämpfen. Wer weiß.

      Fukaboshi: Ist der älteste Sohn von Neptun und auch der stärkste Krieger in der Neptun-Armee. Viel wissen wir nicht aber ich glaube nicht, dass er jemals mit den Strohhüten mit segelt. Doch er ist stark genug um nicht hinter ihnen herzuhinken, hoffe ich. Ihn würde ich schon mehr bevorzugen als den über und den unter ihm.

      Hodi Jones: Ist ein Arlong 2.0 . Sein Hass gegen die Menschen wird nichts so schnell verschwinden und auch nicht wenn er von Ruffy besiegt wird. Viel wissen wir auch nicht von ihm bis auf das er ein Rassist ist und Drogen nimmt. Auf jeden Fall wird er gegen Ruffy kämpfen und verlieren. Ich glaube er wird kein Mitglied.

      Hyouzou: Ist der geheimnisvollste von allen die wir bisher gesehen haben, bis auf die beiden Minister die wahrscheinlich Böse sind, Muahaha. Er ist ein Assassine und ein Mitglied in der NFMB und kein Schwächling wie Hammond, da er unbeschadet den Angriff Ruffy´s überstanden hat. Ich glaube das Hyouzou im Auftrag von Neptun in der NFMB beigetreten ist um Hodi Jones oder falls jemand die Fäden hinter ihm zieht zu beseitigen, das machen nun mal Assassinen. Das Argument das die SHB keine zwei Schwertkämpfer braucht ist kein Grund. Shanks hat mehrere Schützen und das könnte enebfalls bei den Strohhüten sein, die könnten mehrere Schwertkämpfer haben und Schützen. Ihn konnte ich mir gut vorstellen.

      Jimbei: Ist ein starker FM der schon Kontakt mir Ruffy hat aber das war es auch schon. Er ist zwar ein Steuermann aber ich glaube wenn sie einen guten Steuermann und eine gute Navigatoren hätten würde es nicht gut gehen. Er hat zwar eine schlimme Vergangenheit, einen Merkmal (links) und würde die Gruppe von der Power her verstärken. Ist aber ernster als die anderen. Also auch ein möglicher Kandidat.

      Madam Shirley: Nein. Sie kann nicht kämpfen und ist ein bisschen groß.

      Okta: Hat schon genug Kontakt mit der SHB und ist auch gut mit ihnen befreundet. Er hat ein Traum, ist verrückt und ein FM. Besser geht es kaum.

      Prinzessin: Zu groß und zu schwach. Nur weil sie die Welt sehen will muss sie nicht gleich mit kommen. Also nein.

      Van der Decken: Ich habe schon genug über ihn geschrieben und will mich nicht wiederholen. Für mich der Favorit schlecht hin. Außenseiter, Verrückt, FM mit TF und ein Traum.


      Leute die möglich währen aber es bei ihnen nicht gehen würde:

      Coribou: Falls er lebt. Er sieht mir nicht wie ein Massenmörder Psychopath aus.

      Die zwei anderen Brüder von Fukaboshi: Die würde ich nicht ausschließen und mit ihnen hätten wir auch vor der Neuen Welt 10 Leute.

      Der andere FM neben Hammond.
      Hammond
      Kamy und Stern
      Neptun - himself XD
      Surume: Währe ein cooler Gefährte.

      Toms nachfahre währe noch eine Möglichkeit

      Das war es erstmal mit den Leuten. Es könnte natürlich auch sein das niemand in diesem Arc beitritt.
    • Ich muss ja erst mal sagen das wir viel zu ungeduldig sind (isch auch). Der Arc hat gerade bekonnen und der möglche Chara kommt noch. Und mit der richtigen Argumentaition passt jeder Chara.

      Kann ja auch sein, das wir das Neue Mitglied erst unterwegs treffen ( wie bei Brook ).

      Trotzdem muss ich auch mitspekulieren.

      Mein ehemaliger Favorisierter Chara Caimie, war ne dumme Idee.

      Diablo26283 hat mich überzeugt, das Toms Nachkomme mitkommen wird. Er könnte ja auch eine Art Schiffszimmermann sein (der assistent von Franky). Dieser Chara könnte das coaten von Schiffen gelernt haben und diese Technik bei der TS anwenden. Damit das coaten schneller geht bringt er es Franky und Lysop bei. Vielleicht kann er ja denn Steuermann spielen.

      wollte euch aber nicht kritisieren, bin selber nicht besser.
    • Also es gab ja wie gesagt, die Suche nach einem Musiker,Koch,Schiffszimmermann,etc. Daher gibt es nicht wirklich eine stelle, die noch zu besetzen wäre.

      Hyozu, ist nach dem derzeitigen Storystand, nach dem was ich hier gelesen hab und einiger eigenen überlegungen, denke ich wirklich ein interresanter Kandidat.

      vdD ist denke ich zwar verrückt genug etc. aber sein Charakter ist imo nicht sonderlich ansprechend. Vllt ändert sich das aber noch.

      Caribou, mein "Geheimtipp" hat sich aber eigentlich durch das letzte chapter aus dem Rennen geschossen.

      So und jetzt kommt ne sache die mir schon lange im Gedächtniss herrumschwirrt. Das einzige was es auf dem Schiff noch nicht gibt, (vllt auch nicht geben muss) ist ein TA-DAAA Kabinenjunge. Soetwas wie Shanks und Buggy auf Rogers Schiff. Das ist mMn imo die einzige "Stelle" die ich mir vorstellen könnte, das Oda sie noch besetzt. Aber nach mom. Storyverlauf gibt es solch eine Person nicht ;(.

      Mal sehen was es diese Woche wieder neues gibt. :D
    • Wenn Ruffys anfängliche Aussage von den 10 Mitstreitern, die er benötigt, stimmt, dann fehlen noch zwei. So weit ich weiß hat Oda in nich all zu ferner Vergangenheit mal gesagt, dass er daran festhalten will, oder irre ich mich da? Naja viel mehr sollten es auf jeden Fall nicht werden, denn sonst hätten die einzelnen Mitglieder zu wenig Screentime (und die Cover der Bände wären ZU überfüllt :p). Da wir uns am Anfang des zweiten Abschnittes der Grandline befinden, gehe ich weiterhin davon aus, dass die letzten Mitglieder nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn die Bande muss vor Vollendung der Träume schließlich noch viel Zeit miteinander verbringen. Ein Charakter, der kurz vor Schluss joint wäre ja verschwendet. Doch wer wird nun nächstes Mitglied?

      Es ist immer so, dass neue Arc-Begleiter grundsätzlich als nächstes Mitglied angesehen werden (Marguerite, Conis, Hancock, Jimbei, ...), was nun auch bei Shirahoshi der Fall ist. Für mich spricht aber eindeutig ihre Schwäche dagegen. Die Größe wäre natürlich auch recht problematisch und die ungespaltene Flosse ebenso, dennoch könnte Oda das irgendwie handlen. Allerdings hat die komplette Bande ein zweijähriges, hartes Training hinter sich und befindet sich auf einem völlig anderen Level als die Meerjungfrauenprinzessin. Sie wäre der Bande lediglich ein Klotz am Bein und zwar ein gewaltiger. Deshalb ist ein Beitritt der Prinzessin äußerst unwahrscheinlich.
      Dasselbe Argument der Schwäche gilt auch für Okta.

      Nun scheint es aber auch zur Zeit Mode zu sein, ziemlich krasse Bösewichte als potentielle neue Mitstreiter zu handeln. Ich für meinen Teil halte es für ziemlichen Schwachsinn, dass Hody Jones oder Van der Dekken oder gar Caribou joint. Der Grund ist ganz einfach: Sie sind allesamt bösartig und sowas passt nicht in die Strohhut-Bande. Das Argument, dass jemand der Drogen nimmt, nicht als Vorbild für Kinder dienen soll und somit nicht in die Bande eintreten darf, halte ich aber für schwach, da auch Choppers Rumble Balls nichts anderes sind. Zwar werden die nicht so schlimm dargestellt wie das ES, aber man hat ja schon starke Nebenwirkungen beobachten können.

      Es bleiben noch die beiden (Ex-)Samurai Jimbei und Boa Hancock. Beides Kandidaten, mit denen ich zufrieden wäre, auch wenn ein Beitritt dieser immer unwahrscheinlicher wird, da sich zur Zeit eben niemand von ihnen in der Nähe der Strohhüte befindet. Aber diese Charaktere wurden schon zur genüge erörtert.

      Wer bleibt also noch? Eigentlich niemand. Deshalb behaupte ich, dass wir die nächsten zwei Mitstreiter noch nicht kennen. Weiterhin haben wir eine schwache Frauenquote in der Bande (Feministen/-innen an die Front! - Hab heute einen lustigen Beitrag bei Spiegel TV gesehen über Frauenquote im Legoland... Wenn man sonst keine Sorgen hat - aber genug OT), sodass ich davon ausgehe, dass wir noch mindestens eine Frau in der Strohhut-Bande sehen werden. Madame Shirley wäre für mich die zur Zeit einzige denkbare Option, auch wenn ich nicht davon ausgehe, da jemand, der in die Zukunft sehen kann, die Geschichte ziemlich langweilig machen könnte. Außerdem besteht wieder das Problem der Größe, auch wenn sie nicht ganz solche Ausmaße wie Shirahoshi annimmt. Über ihre Stärke hingegen lässt sich noch nichts sagen.

      Ich gehe also insgesamt von noch zwei neuen Mitgliedern aus, die in nicht all zu langer Zeit der Bande beitreten werden. Weiterhin denke ich, dass es sich dabei um mindestens eine weibliche Person handelt. Ich halte sogar zwei weibliche neue Mitglieder für gar nicht so unwahrscheinlich, obwohl dann Sanji natürlich völlig am Ende wäre, sollte Oda die neuen Mitstreiterinnen mit der Attraktivität von Nami und Robin ausstatten. Da von den Charakteren, die wir zur Zeit zur Verfügung haben, niemand so recht in die Bande passen würde, behaupte ich weiterhin, dass wir das nächste Mitglied noch nicht kennen. Wer weiß, vielleicht sieht das das nächste Kapitel ja ganz anders aus.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Leute hab eine perfekte idee wer das 10te crewmitglied sein könnte der ist mir grad so spontan eingefallen......
      Der oktopus mit dem schwert der ruffy vergiftet hatte...wisst ihr noch? Der wäre finde ich ein perfekter Kandidat für die crew..
      1.Er ist ein FM(oktopus) 2. kann mit schwerten umgehen ist stark kann gift einsetzen und er wollte ruffy nicht verletzten also ist er etwas friedlich gesonnt XD
      Was hält ihr so von meiner Theorie Bitte um kommentare XD

      p.s:Finde der wird noch öfter auftauchen weil er stark und myteriös ist und Ruffy ihn bemerkt hat xD

      mfg:
      Monkey D. Beyaz.
    • Monkey D. Beyaz schrieb:

      Leute hab eine perfekte idee wer das 10te crewmitglied sein könnte der ist mir grad so spontan eingefallen......
      Der oktopus mit dem schwert der ruffy vergiftet hatte...wisst ihr noch? Der wäre finde ich ein perfekter Kandidat für die crew..
      1.Er ist ein FM(oktopus) 2. kann mit schwerten umgehen ist stark kann gift einsetzen und er wollte ruffy nicht verletzten also ist er etwas friedlich gesonnt XD
      Was hält ihr so von meiner Theorie Bitte um kommentare XD
      der nächste der Joinen wird, ist der 9 Kandidat wenn man Ruffy nicht mitzählt.
      Außerdem denk ich nicht das wir gleich 3 Schwertkämpfer brauchen, auch wenn der Oktupus gift benutzen kann,
      und Brook auf die Aufgabe des Musikers hat, trotzdem wird er meiner Meinung nicht Mitglied. Und er wollte Ruffy nur nicht vergiften weil Hodi jones, sein Käptn,
      ihnen die Aufgabe gab ihn zu ihm zu bringen. Und Ich bin mir sicher das er in lebendig will.
    • Der Impuls, der von diesem Thread ausgeht, ist gewaltig. Hätte man auch irgendwo erwarten können, da uns die Mitglieder noch viele Jahre als Protagonisten begleiten müssen. Wenn man sich dann nicht damit auseinandersetzt oder gar mit manchen Optionen anfreunden kann, vergeht einem schnell der Spaß, weil man das humpelnde Wagenrad noch acht bis zehn Jahre verfolgen muss. Insofern hat der Thread seine Ventil-Funktion, die man aber nicht ausarten lassen sollte.

      Ich will keine Vermutungen nennen, eher möchte ich Kriterien setzen. Den Rest soll man sich zusammen setzen, da nicht jeder Charakter alles eins zu eins erfüllen kann oder wird. Beziehungsweise interpretiert und gewichtet das jeder anders.

      1. Der Zeitsprung bestimmte das Stärkeniveau. Die SHB braucht jetzt nach dem Exklusivtraining niemanden mehr, der nicht die Chance bekäme, sich zu steigern. Das Mitglied sollte daher vor dem TS stärker als die SHB gewesen sein, sodass wir sicher wissen, dass er sich jetzt nach dem Sprung ohne wenn und aber in eine neu entwickelte SHB integrieren kann, ohne durch unlogische Plotholes plötzlich Fähigkeiten spendiert zu bekommen, um ein künstlich angedientes Niveau zu erreichen. Also: Entweder ist das künftige Mitglied früher nachweislich stark gewesen, hatte aber dann keine Privat-Lektion, wodurch das Niveau angeglichen würde, ohne es unlogisch darzustellen, oder aber passt er/sie nun zufällig genau ins Raster einer gut entwickelten Bande, was aber die reichlich zurecht gebogene Variante wäre.
      2. Die SHB soll trotz allem auch in der NW ihren Pepp nicht verlieren. Es wird zwar insgesamt düster und ernst, jedoch darf der Spaß an Bord nicht fehlen - sowas ist und war schon immer auszeichnend! Kleinigkeit, aber um die sympatische, fröhliche SHB zu stilisieren, darf so ein passender Nakama nicht fehlen.
      3. Die SHB sammelt keine Mitglieder auf der Straße auf: Das neue Mitglied darf seine Zukunft nur in der SHB sehen! Entweder muss ein besonders plausibler Grund für die Mitreise gegeben sein [zB kein alternativer Zufluchtsort: Franky, Robin] und / oder aber kann sich ein Traum durch die Mitreise erfüllen. Aktuell ist der größte "neue" Traum, imo, die Freiheit, so banal es klingt. Im Krieg, in der Sklaverei, im persönlichen Zwang vieler Charaktere bildeten sich deutlich erkennbare Barrieren, die einschränkend wirkten. In der SHB werden diese Zwänge aufgehoben, eine Entwicklung kann eintreten, die im bisherigen Leben unmöglich vollzogen werden konnte, ohne sich einer riesigen Lüge hinzugeben. Ruffy will PK werden, verbindet damit die Freiheit. Komischerweise hat aber kein Mitglied bislang seine Freiheit als größten Traum ausgelegt, da es bei Ruffy nur die Folge seines Traums wäre. Damit würden sich der Traum des Kapitäns und des Mitglieds verbinden, sodass es durchaus ein Grund für absolute Loyalität wäre. Freiheit als Wunsch steht daher schon auf meiner Liste der sinnvolleren Motive. Gibt viele andere, aber der Begriff ist schon so groß und prägend: Als Lebensziel wäre das wünschenswert.
      4. Der Charakter sollte charakterlichen Entwicklungsspielraum haben. Jeder der SHB entwickelte sich, änderte sich zum Teil erheblich, während beim ersten Kennenlernen deutliche Vorurteile heraus stachen [Lysop: Lügner & Nichtsnutz - und was ist er jetzt? A real man!] Ein neues Mitglied sollte daher auch Macken oder schlechte Züge haben, wodurch die Entwicklung als Ergebnis viel besser wahrgenommen werden könnte (Kontrast). Btw, damit meine ich keinen Caribou. Es sollte eine nachvollziehbare Entwicklung sein!

      Das wären Kriterien, die ich sinnvoll finde. Merkmale und sowas lasse ich bewusst raus. Da kann man sich auch ein Bein absägen und sich selbst als Mitglied aufstellen. ^^
    • Leute, Leute,
      Ich versteh euch ja,dass ihr unbedingt wissen wollt ,wer nun das 9. und letzte Mitglied der Strohhutbande sein wird aber ihr habt wohl vergessen,dass Ruffy diese Aussage vor mehr als 10 Jahren machte und wir jetzt erst bei der Hälfte der Grandline sind. Und wie ihr euch erinnern könnt, ist nicht in jedem Arc ein neues Mitglied dazugekommen. Nicht,dass es keine möglichen Kandidaten gab, aber es sollte eben nicht mit jedem Arc gleichzeitig ein neues Mitglied kommen.

      Die Strohhüte wurde gerade erst wiedervereint und sie sollte ersteinmal Zeit für sich haben, Informationen austauschen,Spaß haben. Dieser Arc gehört der Strohhutbande allein, denn wir haben die Strohhutbande seit gut 2 Jahren nicht mehr zusammen auf einer Insel gesehen gehabt.

      Oda würde viel Potential verschwenden, wenn er jetzt und nach dem Arc die volle Aufmerksamkeit der Crew auf das neue Mitglied fixieren würde. Die Strohhüte haben zwei lange und vor Allem harte Jahre hinter sich und sollten jetzt die Gelegenheit haben, ihre wiedergewonnene "Familie" erneut kennenzulernen.

      Das lang erwartete neue Mitglied hat noch genug Zeit. Ich persönlich stelle mir da jemanden vor,der physisch eher zu den schwachen gehören wird aber durch irgendwelche anderen Kriterien von Ruffy angeheuert wird. Ich könnte mir da einen etwas jüngeren Kandidaten vorstellen, aber naja. Jetzt darüber zu diskutieren bringt rein garnichts.
    • zorro20 schrieb:

      Leute, Leute,
      Ich versteh euch ja,dass ihr unbedingt wissen wollt ,wer nun das 9. und letzte Mitglied der Strohhutbande sein wird aber ihr habt wohl vergessen,dass Ruffy diese Aussage vor mehr als 10 Jahren machte und wir jetzt erst bei der Hälfte der Grandline sind. Und wie ihr euch erinnern könnt, ist nicht in jedem Arc ein neues Mitglied dazugekommen. Nicht,dass es keine möglichen Kandidaten gab, aber es sollte eben nicht mit jedem Arc gleichzeitig ein neues Mitglied kommen.

      Die Strohhüte wurde gerade erst wiedervereint und sie sollte ersteinmal Zeit für sich haben, Informationen austauschen,Spaß haben. Dieser Arc gehört der Strohhutbande allein, denn wir haben die Strohhutbande seit gut 2 Jahren nicht mehr zusammen auf einer Insel gesehen gehabt.

      Oda würde viel Potential verschwenden, wenn er jetzt und nach dem Arc die volle Aufmerksamkeit der Crew auf das neue Mitglied fixieren würde. Die Strohhüte haben zwei lange und vor Allem harte Jahre hinter sich und sollten jetzt die Gelegenheit haben, ihre wiedergewonnene "Familie" erneut kennenzulernen.

      Das lang erwartete neue Mitglied hat noch genug Zeit. Ich persönlich stelle mir da jemanden vor,der physisch eher zu den schwachen gehören wird aber durch irgendwelche anderen Kriterien von Ruffy angeheuert wird. Ich könnte mir da einen etwas jüngeren Kandidaten vorstellen, aber naja. Jetzt darüber zu diskutieren bringt rein garnichts.

      Laut OP Grenn kommen noch mind 2 Mitglieder dazu!
      Für die Allgemeinheit. Und da du schreibst das 9. sei das Letzte ;D.
      Wir bekamen auch in jedem Arc ein neues Mitglied in welchem unsere Bande zusammen war.
      Einzige Ausnahme dürfte hier Skypia sein, was ich persöhnlich eigentlich Schade fand xD.
      Also ab dem SA bis zum Zusammentreffen der Crew zählen nicht, da nur Ruffy alleine unterwegs war xD.

      Das die Crew jetzt wieder einmal Screentime bekommen sollte sit verständlich, aber mMn würde das durch ein neues Mitglied eher verstärkt werden, als abgeschwächt.
      Und wäre es besser, wenn die Neuen erst irgendwann in der NW dazustoßen, wo wir uns dann zum Ende des Mangas hinbewegen?
      Da würde, wie blink so schön formulierte, die Entwicklung des Charakters zu kurz kommen.

      Gruß Lotuz
    • Das was mich sehr Interessiert und doch mich nicht aus der Ruhe bringt!

      Also erstmal wollte ich nur sagen, das ich Piraten Board.net schon seid langen verfolge und dieses Thread ist echt eins eins des Interessantesten, nichtsdestotrotz auch am kopfzerbrechenden was ich bis jetzt verfolgt habe. ^__,_^ *grins*Ich möchte mich auch mall nützlich verweisen
      und meine Theorien oder Fantasien freien lauf lassen!...
      ...Für mich ist es plausibel angeleckt, dass es einen neuen Strohut Piraten für diesen Arc sein wird!
      Weil Ich glaube mich zu enzinern das Ruffy mall einen Fischmenschen gezeichnet hat, wo er darauf gesagt hatte, das er sich auch einen Fischmensche/Fischmeermensch in seiner Bande haben möchte.
      Zudem währe das Große Aquarium sein Zuhause!Hahahaha xD..ich muss gerade lachen, wegen seine Kreativität ^.^
      nunjoa...ich weis das er nur dies gezeichnet hat, weil er sich so mall die Meerjungfrauen vorgestellt hat.
      Aber dennoch bleibe ich damit bestehen, das er dies gesagt hat! :D
      Nun meine Favoriten wären dafür einmal Okta,Hyouzou oder der/die Nachfolger/in von Schiffzimmer Meister Tom?!
      Welch spinnerei von mir, aber dennoch mögliche Theorien!
      Okta:
      Okta Ist deswegen mein erster Favorit, weil er die Bande schon am Längsten kennt und weil er eine tiefe Beziehung mit Rayleigh & Jimbei hat! Zudem währe es doch ein Interessanter Fight gegen Icaro Muhh und ich denke mall das Okta sich auch gut In Stärke und Kampftechnicken sich Weiter Entwickelt hat!
      Okta Kämpfte auch für denn Schutz für die Sunny und doch war er auch sehr schwer verletzt, wobei er sich mit Wahrscheinlicher Schande ins Exil ging und sich mit Jimbei wider anschloss mit zwei Jahre lang Treaniert!
      Das Könnte ihn auf denn gleichen Level mit der Strohut-Bande bringen!

      Hyouzou:
      Es ist auf jeden fall klar, das er die Neue Herausforderung für Zorro wird und widerum auch eine für ihn!Sein Erscheinen war erstmal ein Rätsel, wegen seine desinteressierte Art. Doch als Ruffy Tendierte, das er sehr Stark sei, und da auch noch so einen Happy Face machte, war ich da schon was mehr an diesen Character Interessiert, zudem er ja auch Ruffy´s *WTF* Gum-Gum Jet Pistol gekontert hat! Was nach seinen Indiz, nicht seine Absicht war und sich auch noch sorgen um ihn machte?Zudem denke ich, das er 10 Oktobus beine besitzt (der 10. Strohhut?)und sein Streben ist durch seinen Namen Assassine beigeleckt, wobei er einen guten besoffenen Fight gegen Vasco Shot von der BBB währe!
      Er könnte eine vertrauliche Verbindung mit Fisher Tiger gehabt haben und somit auch vieles mit Sklaverei und Rassismus seine eigene Vertrauliche Story haben, wobei Fisher Tiger sein Vorbild sein könnte. Indizen könnten Geheime Rache an einen der WR sein, oder er sucht an was bestimmten!
      Da er es schafte, Ruffy zu begeistern und somit auch einen gleichen Stärke Level der Strohut-Bande zu sein
      währe er ein Interessanter Char für die Bande selbst!
      der/die Nachfolger/in von Schiffzimmer Meister Tom?!
      Als ich das Gelesen habe, das Franky, die Familie & Nachfolger von seinen Meister besuchen gehen wird.
      Kamm bei mir wider so ne Fantasyreiche Idee von einen Cutting Spezialist/en was auch die Strohhut-Bande gut gebrauchen könnte. WB´s Schiffe waren auch gut beschichtet gegen denn Kampf und widerum könnten da auch ein par von der Kruppe, Coating Handwerker
      dabei gewesen sein!
      Da Rayleigh dies aus Beruf betreibt. Ist das in der One Piece Welt auch als Interessanter Beruf und Position anzusehen!
      Die beschichtete Moby Dick
      Doch es gibt da noch eine sehr wichtige Position, was ich durchaus für die Strohhut-Bande gut vorstellen kann.
      Stellt euch mall einen Interessierten und Hartnäckigen Jüngling vor, der die Strohhut-Bande bewundert und ihre ganzen Taten per Zeitung und WANDET Blätter, seine zimmer verpostert hat. Also quasi einen fan und doch ein begeisterter Lehrling, der sein ziel als Glücklicher Kabinenjungen/Kabinenmädchen
      für denn Zukünftigen König der Piraten sein könnte!

      Denn schließlich waren Buggy & Shanks Kabinenjungen bei Gold D Roger!
      Und auch Corby war mall ein....naja, gefangener Kabinenjunge xD

      Es könnte auch so gut ein Mädel sein! Und durchaus währe es sehr Interessant, wenn es zum beispiel ein Kind mit geheime Haki Fähigkeiten Mit am Bord währe. Was nur Ruffy wüste! Shanks & Buggy als Kabinenjungen bei Gold D Rogers - Bande
      Ob es bei diesen Arc sowas passieren könnte, währe Fraglich aber durchaus möglich
      und somit habe ich hier zwei wichtige Aspekte herausgefischt, wo einige hier schon geschildert haben, oder noch so am Rätseln sind ^.^
      Positionen & Berufe
      Kabinenjungen/Kabinenmädchen
      Coating Handwerker/Handwerkerin
      Assassine
      Also das waren bis jetzt meine Theorien und joa auch Fantasyen ^___,_^
      ihr könnt es so und so sehen, doch eins wollte ich hier schon von vorab sagen, das ihr alle mich dazu begeistert habt, und all eure Theorien und Interessanten Thesen, bewegen mich immer wider, hier vorbei zu schauen und eure Texte zu Lesen, und gerade deswegen ist allein das ein Großer Lob an euch Wert!

      Macht nur weiter so, es kann nur besser werden :D
      "Es ist der letzte Wille, der dem Piraten das Rückgrat bricht."
    • BlackLotuz schrieb:

      Laut OP Grenn kommen noch mind 2 Mitglieder dazu!

      Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen, alles was ich in der mir zugänglichen Übersetzung gefunden habe war ein "Heißt das dass moch mindestens eine neue Person in der neuen Welt beitritt?" und das ist nunmal keine Aussage, sondern lediglich ein "Könnte sein..." um die Spekulationen anzuheizen. :(

      Dann ist da noch die Sache mit der starken Verbindung zur SHB die Oda, laut Aussage hier im Thread, erwähnt haben soll.
      Damit wäre das bisherige Muster (Einführung und Beitritt in einem Handlungsstrang, im Falle von Robin über mehrere Arcs) durchbrochen und all die neuen Figuren die hier gerne als Kandidaten gehandelt werden (ob sinnig oder nicht sei mal dahingestellt) fallen als potentielle Mitglieder weg.
      Jinbei und ähnliche fallen auch weg, da er nicht der SHB als Bande nahestand, sondern nur Ruffy.

      Aufgrund dessen fallen mir folgende Kandidaten ein (in Reihenfolge des letzten Erscheinens):
      Kamy und Pappag - Keine Kampfkraft, 100% Zivilisten daher keine wirkliche Option
      Duval - War in den zwei Jahren an der Verteidigung der TS beteiligt, hatte damit auch ein Training, auf jeden Fall ne Möglichkeit
      Rayleigh/Shakky - Sehr unwarscheinlich, da sie ihr Piratendasein hinter sich gelassen haben und sie sind, neben diversen anderen Dingen zu "wissend"
      Bentham - Hat der SHB in Alabaster geholfen und zählt eindeutig zu den Freunden, nach ID ist es aber unwarscheinlich dass er nochmal auftaucht
      Okta - Hat "Training" wie Duval, definitiv eine Option
      Zanbei/Paulie - Haben der SHB auf EL geholfen, wären nur Konkurenz für Franky und hätten nichts "eigenes"
      Vivi (mit Karuh) - Klares Statement am Ende von Band 23 (auch wenn mir die Idee nicht so recht gefällt)
      Aissa - Zu jung!
      Conis/Papaya - 100% Zivilisten
      Krokus/LaBoum - Selbsterklärender Weise äußerst unwarscheinlich und sind am anderen Ende der Welt
      Gimon - Hat schon mal abgelehnt und müsste außerdem vom East Blue anreisen

      Unter dem Gesichtspunkt "Starke Verbindung zur SHB" sehe ich letztlich nur 4 mögliche Kandidaten:
      Duval, Bentham, Okta und Vivi, ich muss wohl kaum erwähnen dass ich Bentham und Okta den anderen vorziehen würde.
      -
    • Äh, bin ich hier richtig wenn ich sage, Es wird auf keinen Fall in nächster Zeit ein neues Mitglied geben???
      Die 2 Jahre sind doch noch nich so lange vergangen, sie haben sich erst kurz wieder gesehen und sind selbst in dem Arc die meiste Zeit getrennt.
      Es ist viel zu früh für einen Neuen!
      Die Frage ist doch, WARUM solllte es ein neues Mitglied geben?? Was fehlt denn?? ich finde es sehr ausgewogen, wobei kategorisch ein Fischmensch nicht verkehrt wäre.
      Oder für die Frauenqute noch ein Weibchen.
      Rein spekulativ. Für mein Empfinden wäre jetzt nicht die richtige Zeit für jemanden, irgendwie finde ich die Gruppe recht komplett. Und ich mag keine Neuen!! ich hab mich bis jetzt nicht richtig mit Brook angefreundet, obwohl der echt n witziger Charakter ist und mit Franky super agiert...

      naja..wie immer, abwarten. Aber die Spekulationsgeilheit finde ich schon recht spannend...
      Ich bin besser! in was? ALLEM!