Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • du bist hier richtig der thread sollte auch solche Aussagen beinhalten. Muss dir nämlich in diesem Punkt auch zustimmen. Ich wünsche mir zwar noch einen freakigen Fischmenschen als neues Mitglied für die Strohhutbande aber unter dem von dir genannten Aspekt erscheint das joinen wirklich etwas verfrüht.

      Es haben sich ja bereits viele dazu geäußert wie wenige Emotionen zwischen den Strohhüten seit der Wiedervereinigung geäußert wurden und jetzt sind sie ja schon wieder auf der ganzen FMI verstreut. Brook ist auch erst gefühlte 20 Kaptiel dabei, da er auch noch nicht seinen richtig großen Auftritt in einem Arc bekommen hat. Aufgrund des Zeitsprungs müssen wir uns ersteinmal wieder mit den "alten" Mitglieder anfreunden auch wenn es nicht sehr schwer fallen dürfte aber es sind einfach noch so so viele Fragezeichen offen was sie in den Jahren erlebt haben, dass man sich gefühlsmäßig gar nicht auf einen Neuen einstellen will da man die anderen zurzeit nicht mal richtig kennt.

      Trotzdem wäre ein neues Mitglied zu diesem Zeitpunkt sinnvoll da es zwar nach Brook sehr schnell ginge, Oda allerdings in der NW genug Zeit hätte jedes einzelnes Mitglied noch mal richtig schön in Szene zu setzen. Sollte später jemand joinen wenn Ruffy schon kurz vor seinem Traum Piratenkönig zu werden steht und auch die anderen sich ihre wünsche so gut wie erfüllt haben wäre irgendwie nicht sehr sinnvoll da er zu wenig mit dem Rest gemeinsam erleben konnte. Daher ist der Zeitpunkt zwar ungünstig im Bezug auf die Vergangenheit aber recht günstig im Bezug auf dem was noch vor ihnen liegt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

    • Von der aktuellen Arc würde ich zu Hyouzou tendieren:
      1. Er wurde von Luffy als "stark" bezeichnet.
      2. Er ist Fischmensch, und somit ein ausgezeichneter "scout" der hier schon ein paar mal erwähnt wurde. (Was grundsätzlich jeder FM ist, da er einfach mal ein paar hundert meter schwimmen kann und checken ob i was is.)
      3. Er kann Gift produzieren/benutzen, also Magellan in klein. (Ich bin der Meinung Chopper redete sogar von tödlichem Gift wenn Luffy nicht schon antikörper gebildet hätte, bin aber nich ganz sicher.) :P
      4. Er hat irgendeine Verbindung zu Luffy/SHB/whatever er meinte "hoffentlich stirbt er nicht" oderso, wäre er ein Feind oder ähnliches wäre es ihm egal oder er würde drauf hoffen. Könnte eine Verbindung mit Jinbei/Toms Familie sein, wer weiß.


      Naja ich stimm auch zu dass es bei weitem niemand in dieser arc sein muss, nur er wäre mein Favorit wenn es denn einen neuen gibt.
      Possum, sed nolo.
    • Schon echt witzig was hier so alles als Nachfolger gehandhabt wird.

      Was die SHB halt noch braucht ist ein Steuermann. Chopper oder Franky sind für den Job nicht so wirklich qualifziert und die Gewässer die vor ihnen liegen werden wohl noch deutlich gefährlicher werden.

      Dazu gibts einige Kritierien die ausnahmslos JEDES Crewmitglied erfüllt und die man wohl auch auf auf das neue Mitglied übertragen kann.
      - schwere Vergangenheit
      - großer Traum
      - ordentlicher Kämpfer
      - guter Charakter

      Wobei dem letzten Punkt nach dem TS wohl ein besonderes Augenmerk zu kommt und das ganze auch so schwierig macht. Wenn man bedenkt auf welchem Level sich die SHB inzwischen befindet muss da schon was besonderes kommen um auch nur halbwegs mithalten zu können. Insbesondere dann wenn aus dem Angriffstrio vieleicht noch ein Quartett werden soll.

      Nach den Informationen die wir bisher haben kann man imo keine wirkliche Aussage dazu machen wer der neue wird. Aber es gibt durchaus viele die man ausschließen kann.

      Camie/Papaq/Shirley/Shirahoshi/Okta/Duval etc alle viel zu schwach. Die Strohhüte waren schon vor dem TS nen ganz anderes level, jetzt nach dem TS sowieso.

      Caribou/Jones/VDD sind klare Antagonisten da braucht man echt nicht drüber streiten. Franky und Robin waren zwar auch nicht von Anfang an Freunde der Strohhüte aber sie wurden nicht so als bösartige Antagonisten aufgebaut wie diese 3. Ersterer ist absolut skrupelos, sadistisch, bösartig und brutal, zweiterer von hass verfressen und noch bösartiger und brutaler als 1 und bei 3 können wir davon ausgehen das Shirleys Prophezeihung auf ihn bezogen ist, außerdem stellt er die Prinzessin vor die Wahl Heirat und Tod. Sicher nicht die Art Charakter der in die SHB passt.

      Damit bleiben dann eigentlich nurnoch Jimbei, jemand aus der Neptun Armee oder Hyouzou. Oder halt jemand der bisher noch gar nicht näher vorgestellt wurde. Aus früheren Arcs wissen wir ja auch das die Einführung eines neues Mitglieds sich schonmal etwas hinziehen kann, bzw es nicht von Anfang an offensichtlich ist. Brook war halt nen fall für Captain Obvious aber wenn man an Franky oder Robin denkt wurde es auch erst später wirklich deutlich.

      Ich persönlich tendiere ja noch am ehesten zu Jinbei oder Fukaboshi... aber Jinbei kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen auch wenns imo gut passen würde. Nach ID hatte er bereits nen Auftritt als Steuermann, er war schon in der NW, er passt stärke technisch sehr gut rein, Charakter passt auch. Und nach Frankys umbau wirkt er auch von der Statur her nichtmehr so völlig deplatziert.

      Fukaboshi hat man halt weder Indizien die dafür, noch welche die dagegen sprechen aber die Liste an Kandidaten ist halt auch ziemlich kurz wenn man das ganze vernünftig angeht.
    • Von allen Personen die man bis jetzt im Arc gesehen hat, glaube ich, wird es keiner sein. Ich finde die passen einfach alle nicht zur Strohhutbande. Hyouzo, den man jetzt erst ein paar mal gesehn hat, finde ich zwar cool und ist auch gut gezeichnet und er wird bestimmt auch ein starker Gegner sein, aber als Mitglied glaube ich passt er nicht. Das Jimbei ein Mitglied wird bezweifle ich ebenfalls, den er hat doch auch eine eigene Bande oder? Shirahoshi hat zwar eine schwere Vergangenheit und einen Traum aber das können andere auch haben, außerdem scheint sie mir sehr schwach zusein und es gab auch kein Anzeichen das sie i-wie trainieren würde.Und all die anderen, wie die drei Prinzen, Caribou oder VdD (von dem ich hoffe das er es auf jedenfall nicht wird), finde ich, werden auch kein Mitglied, denn sie passen einfach nicht wirklich vom Charakter her finde ich, jedenfalls von dem was man bis jetzt gesehen hat.

      Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Strohhutbande noch ein paar andere kennenlernt, wenn sie gegen den Arc-gegner kämpfen, z.B. das dieser ein sehr guter Kämpfer in der verbündeten Armee ist der vom Kampfstil,Charakter und vom Aussehen heraussticht. Es könnte ja noch das Kämpfen mit einem Stab (als Nahkampf) vertreten werden. Als "Beruf" auf der Sunny könnte er doch z.B. ein Coater sein, dann hätte die Sunny ihren eigenen. Jedenfalls denke ich das wenn es einen neuen gibt er aufjedenfall normal groß wie Zorro oder Ruffy sein. Vielleicht passt das alles ja sogar auf den, von manchen schon angesprochenen, Nachkommen von Tom, wer weiß.

      Naja ich werd mich überraschen lassen und mich mit alles anfreunden, selbst wenn es VdD wird.

      MfG
      Mystery

      ~ Who is the wolf ? ~
    • Also ich lasse mich mal überraschen wie Tom's Nachkomme vorgestellt wird und wie dieser aussieht und welche Fähigkeiten dieser hat :)

      Mal ne andere Theorie ?

      Oda wurde mal in einem Interview gefragt :

      Quelle: opwiki.org

      Was wär wenn die Srohhutbande eine normale Familie wäre und welche Position hätten die Charaktere dann ? Mir ist da dann was aufgefallen weiß allerdings nicht ob es von Bedeutung ist, das soll jeder selbst für sich beurteilen können :)

      Tony Chopper = Jüngster Sohn
      Lorenor Zorro = Erster Sohn
      Sanji = Zweiter Sohn
      Lysop = Dritter Sohn
      Monkey D. Ruffy = Vierter Sohn
      Nami = Erste Tochter
      XXX = Zweite Tochter
      Nico Robin = Mutter
      Franky = Vater
      Brook = Opa
      XXX = Oma

      Warum nennt Oda Nami erste Tochter und nicht nur Tochter und es gibt noch keine Oma ! Ob es 2 Frauen sind die zuletzt joinen mag mal dahingestellt sein es kann ja auch einer schwul sein und somit als Tochter bezeichnet werden grins :)
    • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Charakter wie Shirahoshi joinen wird, Kamy oder Pappag sind ja noch komischer und viel zu schwach und Van der Decken oder Caribou sind eindeutig Feinde.

      Ich glaube es wird jemand sein den wir schon etwas länger kennen und der jetzt ganz überraschend wieder auftaucht. Ob in diesem Arc überhaupt jemand joinen wird ist fraglich und deshalb denke ich dass die SHB ein neues Crew-Mitglied kriegen wird sobald sie die FMI verlassen haben oder besser gesagt wenn sie wieder an Land gehen, also aus dem Wasser raus sind.
      Es kommen für mich nur Vivi, Duval, Okta, Gin und Bentham in Frage. Die Sache mit Hancock und Jimbei bezweifle ich stark, da Samurai nicht wirklich in die Bande passen.

      Okta: Ruffy war ja schon immer von Fischmenschen begeistert und mit Okta haben sie sich ja doch angefreundet. Also wäre es gut möglich dass er neues Mitglied der SHB wird und vieleicht treffen sie ihn ja sogar auf der FMI. Stark ist er sicher, denn was wir bei diesen Fliegenfisch-Raiders gesehen haben war gar nicht schlecht und er kennt sich auch ganz gut in der Welt aus. Naja noch ein Schwertkämpfer braucht die SHB ja eigentlich nicht aber er ist ein Fischmensch und vieleicht hat er ja mitlerweile auch ein Kopfgeld.

      Duval: Er ist meiner Meinung nach immer noch ein ziemlich komischer Typ und schwach ist er glaube ich auch. Er hatte zwar Zeit zu trainieren aber die hat er glaube ich nicht genutzt.

      Gin: Stark ist er denke ich schon. Wäre ganz lustig mit ihm und wer weiß was aus ihm geworden ist, aber wenn er noch lebt hat er bestimmt seine eigene Crew.

      Vivi: Sie kommt bestimmt nicht einfach mal schnell von Alabasta in die Nähe der FMI (ehrlich gesagt kann sie auch ruhig Zuhause bleiben^^) Die SHP scheinen sie ja zu mögen aber sie passt auch nicht so wirklich in die Bande und ne echte Piratin könnte sie auch nie sein.

      Bentham: Er gefällt mir als Therorie immer noch am besten. Natürlich könnte es sein dass er schon Tod ist, aber wenn nicht wurde er bestimmt wieder eingesperrt. Vieleicht ist er ja ganz zufällig entkommen und auch ganz zufällig auf dem Weg in die Neue Welt. Wenn sie sich da treffen will bestimmt auch Ruffy dass er dazugehört. Immerhin hat er Teufelskräfte und diese können der SHB noch sehr nützlich sein, er hat ein Kopfgeld und er scheint auch ziemlich stark zu sein. Außerdem passt er mit seiner verrückten Art perfekt in die SHB. Wer weiß, vieleicht hat er es ja wirklich geschafft von Impel Down zu fliehen, ich jedenfalls glaube weiterhin daran^^


      Sicher sind all diese Charaktere nicht wirklich der Hammer und super stark sind sie auch nicht gerade, aber ich finde sie einfach realistischer als beispielsweise Shirahoshi. Denn Ruffy wird nicht irgendjemanden aufsammeln zu dem er keinerlei beziehung hat. Ich denke er wird schon wissen was er tut, aber wenn er Okta oder Bentham treffen wird, dann wird er leiber sie nehmen als Fukaboshi oder wie die alle heißen. Natürlich konnte es auch irgendein Charakter sein den wir noch gar nicht kennen und den vieleicht noch nichtmal Oda kennt^^

      Also ich bleibe bei der Theorie: Okta oder Bentham! Einer dieser Beiden wird das neue Mitglied der Strohhut-Bande. (mal sehen wer es wird, oder ob es überhaupt einer von ihnen sein wird^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pirateking95 ()

    • Super-Ruffy schrieb:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Charakter wie Shirahoshi joinen wird und Van der Decken oder Caribou sind eindeutig Feinde.
      Ich glaube es wird jemand sein den wir schon etwas länger kennen und der jetzt ganz überraschend wieder auftaucht. Ob in diesem Arc überhaupt jemand joinen wird ist fraglich und deshalb denke ich dass die SHB ein neues Crew-Mitglied kriegen wird sobald sie die FMI verlassen haben oder besser gesagt wenn sie wieder an Land gehen, also aus dem Wasser raus sind. Es kommen für mich nur Vivi, Duval, Okta, Gin und Bentham in Frage. Die Sache mit Hancock und Jimbei bezweifle ich stark, da Samurai nicht wirklich in die Bande passen. Ruffy war ja schon immer von Fischmenschen begeistert und mit Okta haben sie sich ja doch angefreundet. Also wäre es gut möglich dass Okta neues Mitglied der SHB wird und vieleicht treffen sie ihn ja sogar auf der FMI. Duval ist meiner Meinung nach immer noch ein ziemlich komischer Typ und schwach ist er glaube ich auch. Gin wäre ganz lustig und wer weiß was aus ihm geworden ist, aber wenn er noch lebt hat er bestimmt seine eigene Crew. Und Vivi kommt bestimmt nicht einfach mal schnell von Alabasta in die Nähe der FMI (ehrlich gesagt kann sie auch ruhig Zuhause bleiben^^) Ich finde die Sache mit Bentham immer noch am besten. Natürlich könnte es sein dass er schon Tod ist, aber wenn nicht wurde er bestimmt wieder eingesperrt. Vieleicht ist er ja ganz zufällig entkommen und auch ganz zufällig auf dem Weg in die Neue Welt. Wenn sie sich da treffen will bestimmt auch Ruffy dass er dazugehört. Immerhin hat er Teufelskräfte und diese können der SHB noch sehr nützlich sein, er hat ein Kopfgeld und er scheint auch ziemlich stark zu sein. Außerdem passt er mit seiner verrückten Art perfekt in die SHB. Wer weiß, vieleicht hat er es ja wirklich geschafft von Impel Down zu fliehen, ich jedenfalls glaube weiterhin daran^^
      Also bleibe ich bei der Theorie: Okta oder Bentham wird neues Mitglied der Strohhut-Bande. (mal sehen wer es wird, oder ob es überhaupt einer von ihnen sein wird^^)

      Woooow Okta,Gin,Vivi, Duval, Bentham...
      Die sind alle auch sooooo stark :thumbdown:
      Da würde ich lieber Shira in der Bande haben xD


      Ich hab da eine eigene Theorie:


      Als Okta sich bereits wieder auskuriert hatte, gingen er, Kamy, Pappag und Shacky zu den Rosy Life-Riders, welche die Thousand Sunny bewachten. Der Fischmensch, die Meerjungfrau und der Seestern sprachen
      darüber, welche Orte auf der Fischmenscheninsel sie den Strohhüten
      zeigen werden. Okta sprach dabei vom Fischmenschen-Karate-Dojo, welches der Stolz der Insel sein soll. (Quelle: opwiki.de)

      Ich denke nachdem die Sache mit Hordy Jones, VDD und allem beendet ist, und alles Friede Freude Eierkuchen ist, werden sie jemandem zum coaten des Schiffes brauchen. Und ganz zufälliger Weise ist dieser jemand zugleich der Meister dieses Dojo...

      Sehr gewagt Theorie, aber besser als Mitglieder vorzuschlagen wie Duval, Gin oder Okta :D
    • Gomu-Gomu-No schrieb:


      Ich denke nachdem die Sache mit Hordy Jones, VDD und allem beendet ist, und alles Friede Freude Eierkuchen ist, werden sie jemandem zum coaten des Schiffes brauchen. Und ganz zufälliger Weise ist dieser jemand zugleich der Meister dieses Dojo...


      Das ist mir auch noch im Gedächtniss geblieben und ich schließe mich dieser Vermutung einmal an. Außerdem möchte ich jetzt nochmal auf die Kacke hauen und einfach dreist behaupten das des stärkste Individuum das in letzter Zeit aus diesem Dojo hervorgegangen ist, ein gewisser jmd mit Namen Jimbei ist. Wir wissen ja das sein Kampfstil das Fischmenschenkarate ist und er es meisterlich beherrscht.

      Außerdem ist Jimbei wohl nicht so weit weg wie man zuerst dachte, er befindet sich ja im Wald (wissen wir seit Kapitel 614) und dahin ist Ruffy ja auch unterwegs. Jimbei hat schon mehr als genug Loyalität gezeigt um wirklich der SHB beizutreten wie ich finde. Man denke nur an das große Ereigniss und an den Schwur seinerseits Ruffy zu beschützen komme was da wolle. Außerdem ist sein "Vorbild" (??? ka weiß nich gerade wie ich das sonst nennen soll) Whitebeard tot. Und wenn meine Vermutung stimmt das am Ende des Arcs die FMI unter Ruffys Schutz steht, dann hätte Jimbei auch noch einen guten Grund mehr sich Ruffy zu verpflichten und zu joinen. Ich denke mal wir sehen Jimbei so in spätestens 5 Wochen und werden dann auch bald bei Gelegenheit in dem Arc nen Flashback von Jimbei bekommen.

      Imo muss das einfach so kommen, alles andere wäre total daneben meiner Meinung nach. Ich kann mir von den bisherigen Chars auch keinen besseren vorstellen der joinen könnte als Jimbei.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Das ist mir auch noch im Gedächtniss geblieben und ich schließe mich dieser Vermutung einmal an. Außerdem möchte ich jetzt nochmal auf die Kacke hauen und einfach dreist behaupten das des stärkste Individuum das in letzter Zeit aus diesem Dojo hervorgegangen ist, ein gewisser jmd mit Namen Jimbei ist. Wir wissen ja das sein Kampfstil das Fischmenschenkarate ist und er es meisterlich beherrscht.
      Ich liebe auch seinen Fischmensch-Karate. Das sieht einfach nur geil aus :thumbup:

      Aber ich glaube nicht das es Jimbei sein wird, er ist viel zu erfahren für die SHB. Noch dazu hat er eine eigene Piratenbande. Es müsste jemand sein, der ähnlich wie Jimbei kämpft, nur vllt etwas jünger und unerfahrener. Vllt auch ein Verwandter entweder von Jimbei, Tom oder Fisher Tiger, das würde das joinen wahrscheinlicher machen :)

      Edit: Jimbei passt vom Charakter auch nicht so gut. Er hat zwar ein Herz aus Gold, aber keine einzige Macke die sonst jeder aus der SHB hat, und das reichlich xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gomu-Gomu-No ()

    • Also es war zu erwarten, dass die jimbei wird joinen geschichte auf der FMI erneut auflodern wird und sich wahrscheinlich auch alle Argumente pro und contra wiederholen werden.

      Daher werde ich auch erneut stellung beziehen. Meiner Meinung nach halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich das Jimbei das nächste Mitglied der SHB wird, da es im Vergleich zu den restlichen Mitglieder ein ziemlich untypischer Charakter. ICh stütze mich dabei auf folgende Contra Argrumente:

      - er ist zwar vom äußeren Erscheinungsbild ziemlich individuell aber das wären alle Fischmenschen. vom Charakter ist eher ein ziemlich ruhiger, besonnener, erwachsener Charakter der so gar nicht in die durchgeknallte Truppe passt

      - er kennt sich auf den Meeren schon viel zu gut aus und würde daher ein solches Wissen mitbringen. Oda lässt die SHB allerdings die Welt unvoreingenommen erkunden ohne Vorkenntnisse (abgesehen von Geschichte bezüglich Robin) Er hätte somit einen Stellenwert der dem eines Kapitän gleichzusetzen wäre was zu Problemen führen würde. (würde er etwa die Befehle von Ruffy befolgen obwohl dieser meist idiotische Aktionen starten? nein er würde in belehren und die leser würden ruffys position automatisch in frage stellen

      - er ist der Kapitän einer ehemaligen Piratenbande und hatte eine enge Beziehung zur WBB. Ein erneuter Beitritt in eine Bande würde komisch wirken.

      - er hat keinen besonderen Traum den er verwirklichen will. Die SHB besteht aus jungen Menschen die sich einen Traum erfüllen wollen und zur neuen Ära gehören. Jimbei wirkt dagegen wie ein Oldie

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Die SHB besteht aus jungen Menschen die sich einen Traum erfüllen wollen und zur neuen Ära gehören.

      Mit Ausnahme von Brook :)

      Du hast mit allem Recht was du geschrieben, auch wenn die Person Jimbei noch so cool ist, das sind einfach viel zu viele Punkte gegen Jimbeis Join. Es kann gut sein das Jimbei nach dem Treffen mit Ruffy wieder abreist, somit wären alle Theorien das Jimbei der SHB joint futsch ;)
    • Gomu-Gomu-No schrieb:

      Woooow Okta,Gin,Vivi, Duval, Bentham...
      Die sind alle auch sooooo stark :thumbdown:
      Da würde ich lieber Shira in der Bande haben xD

      In dieser Hinsicht würde ich mal aufpassen. Es sind immerhin zwei Jahre vergangen.
      Gin war hingegen anfangs genauso stark wie Sanji und auch noch relativ jung. Er könnte also mittlerweile um vieles stärker sein. Um ehrlich zu sein hätte ich ihn gerne als neuen Supernova nach dem Zeitsprung gesehen, immerhin hat er ja versprochen, dass sie sich noch einmal sehen werden. Und ich fände es schlecht von Oda, wenn er solche Versprechen nicht ernst nimmt. Aber ein Auftritt auf der Fischmenscheninsel wäre mehr als nur seltsam und unpassend.

      Vivi ist hingegen bereits Mitglied und ich hoffe sie ist die symbolische 10. Das bedeutet das nur noch ein Mitglied hinzukommen würde. Wird aber wahrscheinlich nicht so sein.

      Bentham wäre hingegen einer der 100% zur SHB passt und ich würde mich freuen wenn er der Bande beitreten würde. Leben tut er zu 100% (Oda lässt niemanden sterben. Ace und WB sind zwei Ausnahmen, aber sonst überlebt selbst ein Peruh) Nur wird dies wohl nie und vor allem auch nicht auf der Fischmenscheninsel passieren.

      Okta hingegen wäre mein Liebling. Er müsste vor dem Zeitsprung etwa so stark wie Brook gewesen sein und innerhalb der 2 Jahre könnte er ja von Jimbei unterrichtet worden sein. Mit ein wenig Glück sehen wir ihn auch bei Jimbei. Irgendwo muss er ja sein^^ Aber sein 6 Schwerterstil ist schon etwas besonderes und hebt sich von Zorro und Brook ab (und andere Waffen gibt es ja kaum noch. Indirekt kämpfen ja auch Ruffy und Chopper ähnlich, beide mit den Fäusten und Teufelsfrucht)
      Also von der Stärke her könnte er sich gut bei Brook, Franky und Chopper einordnen. Das Monstertrio sollte sich eh immer abheben. Und da würde imho ein Jimbei nciht rein passen.

      Naja vielleicht kommt ja auch gar keiner hinzu. Wenn es eine parallele sein soll zur Sky Island dann würde es schon passen. Obwohl ein Fischmensch definitiv noch fehlt und erwünschenswert ist.

      Mfg brook
    • Wenn man davon ausgeht, dass wirklich nur noch 2 Leute joinen werden, würde ich dazu tendieren, dass noch ein weibliches Wesen und ein Fischmensch
      dazukommt. Eine Frau deswegen, weil wir bis jetzt nur 2 Frauen an Bord haben und eine Dritte der Bande sicherlich gut tun würde.
      Und wenn ein Fischmensch joint, würde das die Vielfalt an Bord noch mehr erhöhen, wenn man sich mal überlegt, wer bis jetzt alles dabei ist: Ein Gummimensch, ein
      Cyborg, ein sprechendes Rentier, ein frauengeiler Koch...

      Für das (eventuelle) weibliche Mitglied würden mir auf Anhieb nur 2 in den Sinn kommen:
      Die erste ist Kamy. Für sie sprechen, dass sie die Strohhutbande schon vor dem Timeskip kannte, und ihnen auch auf der FMI eine Hilfe ist.
      Ein Gegenargument wäre, dass sie über nahezu keine Kampfkraft verfügt, und den SHP in brenzligen Situationen meist ein Klotz am Bein wäre. Deshalb würde ich diese
      Variante nicht so gut finden.
      Die andere Person ist Vivi. Ich könnte gut mit ihr als neues Member leben, aber Oda müsste sie schon glaubhauft wieder in die Story einbinden, und nicht nur:
      "Schwupps, da bin ich, kann ich wieder mitmachen?". Außerdem müsste sie nach dem Timeskip eine große Veränderung gemacht haben, um wieder in die Bande zu
      passen (weniger Geheule, erhöhte Kampfkraft). Allerdings sollte sie keine 180°-Wende gemacht haben, sondern eher so wie Lysop (viel mutiger geworden, aber immer
      noch kleine Ängste). Unter diesen Umständen könnte ich sie mir gut als neues Mitglied vorstellen, da sie ja auch noch ein Versprechen hat und eine interessante Waffe
      besitzt.

      Zu dem Fischmenschen: Hier gibt es meiner Meinung nach 3 Varianten.
      Die erste wäre Okta, welcher von den 3en auch mein persönlicher Favorit ist. Okta kennt die Bande schon lange und hat in der Vergangenheit eine tiefe Bindung
      zu ihr aufgebaut. Er hat einen ausbaufähigen Kampfstil und meiner Meinung nach auch ein coole Optik. Und wenn er im laufenden Arc noch eine entscheidende Rolle bekommt,
      sehe ich sein Chancen steigen :thumbsup: .
      Der 2te potentielle Mitstreiter ist Jimbei. Er hat schließlich Ace versprochen, auf Ruffy aufzupassen, und wäre sicher ein guter Steuermann für die Sunny.
      Gegen ihn spricht allerdings, dass er bisher nur mit Ruffy zu tun hatte, und die anderen nicht kennt. Und wenn die FMI am Ende des Arcs wircklich "zerstört"
      werden sollte, muss er sicher wieder für Recht und Ordnung sorgen. Also eher ein mächtiger Verbündeter.
      Für meine letzte Theorie habe ich keine näheren Anhaltspunkte, ich schreibe einfach aus dem Gefühl heraus.
      Fukaboshi wäre doch auch eine coole Verstärkung, oder ? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum er seine Heimat verlassen würden, aber
      der laufende Arc bietet doch reichlich Platz für traurige Flashbacks...

      Ausschließen würde ich VdD und Shirahoshi als neue Mitglieder, ganz einfach weil VdD ein Fiesling ist, und Shira einfach zu groß.
      Beim Thema Caribou bin ich noch unentschlossen, muss mehr von dem sehen..

      So, danke fürs lesen und bin schon gespannt auf eure Antworten :thumbup: .
      Alles auf Anfang.
    • @Kempa

      Kamy wäre an Land wie ein Fisch an Land, da nich überall diese Blasen sind und sie schlecht immer nur im Wasser chillen kann, zudem halt die erwähnte nicht vorhandene Kampfkraft.

      Vivi, ich kann nich verstehen wie hier soviele auf Vivi stehen, sie war ne Arc-Bekanntschaft und ist zukünftige Königin, wieso sollte sie Piratin werden?! Sie ist ein Nebencharakter wie Kuleha, sie freut sich über KG-Erhöhung aber mehr nicht. Ich denke auch es wäre sehr Nachteilhaft für das gesamte Königreich wenn die Prinzessin auf einmal "kriminell" wird.


      Okta passt denk ich von der Kraft her schon nicht, soweit ich das verstanden hab is er noch ~ auf dem Level von der Arlong-Arc weil er kurz danach angefangen hat sein Zeug zu verkaufen.

      Jinbei... kann mir nicht vorstellen dass ein ehem. Samurai der SHB beitritt zumal er auch noch seine eigene "Crew" hat. (kA obs ne Piratencrew ist aber die Leute im Palast sagen ja auch "Boss Jinbei")

      Fukaboshi... keine Ahnung was er kann und wie er in die Story gehört aber er passt find ich optisch schonmal nicht in die SHB, platt gesagt ich finde ihn hässlich/unpassend.


      Wieso schließt du Hyouzou denn aus, er ist "stark" (laut Luffy) und scheint irgendeine Verbindung zu Luffy/Jinbei zu haben womit er doch auch schonmal infrage käme oder? (habs i wo weiter oben etwas genauer gemacht wieso ich Hyouzou favorisiere)
      Possum, sed nolo.
    • Tatsache ist allerdings das Vivi komischer weise, bisher die einzige war, die Oda nach den 2 Jahren gezeigt hat. In unserem OP-Wiki Strohhutbande-Artikel ist sie (warum auch immer) auch als Mitglied aufgelistet. Aber ich denke das wie man Oda kennt, der Satz das sie wenn sie die SHB wiedertrift wieder mitglied der Crew wäre, nun eine stärkere Bedeutung erhalten könnte als bisher vermutet.

      Ein name ist mir noch eingefallen, der zwar nur am rande erwähnt wurde aber möglich wäre, Ishley, wieso wird der name eines Nebencharas so früh genannt und wieso überhaupt? Irgendeine Bewandniss, wird das doch haben. Aber nach derzeitigem Storystand ist das auch erstmal nur eine ganz grobe vermutung. ;)
    • @grmblfx
      Okta passt denk ich von der Kraft her schon nicht, soweit ich das
      verstanden hab is er noch ~ auf dem Level von der Arlong-Arc weil er
      kurz danach angefangen hat sein Zeug zu verkaufen.
      Ich sehe das nicht so, bestimmt ist Okta stärker als zu Zeiten Arlongs.
      Er hat zwar, wie du schon sagtest, damit angefangen ein Takoyaki-Laden zu betreiben,
      aber er hat auch einige Male gegen die Makro.Piraten gekämpft.
      Außerdem hat er 2 Jahre lang die Sunny beschützt, also er war täglichen Angriffen ausgesetzt.
      Deswegen sollte er aktuell zumnindest ein wenig stärker sein als vorher.

    • Okta ist ein lieber Oktopus der uns schon lange begleitet trotzdem müsste man ihn eigentlich als neustes SHP-Mitglied definitiv ausschliessen können. Oda schenkte ihm extra eine eigene Coverstory in dem er zuerst Kamy, Pappag trifft und dann seinen Takoyaki-Laden eröffnet, was schon immer sein Traum war! Theoretisch hatt er jetzt doch alles was er immer wollte, warum sollte er also seine Träume zerstören und mit der SHP mitgehen wo er doch mit Kamy, Pappag und seinem Laden glücklich ist?

      Das mit Hyouzou wurde auch schon erwähnt, er wollte Luffy nicht vergiften aber nicht wegen einer persönlichen Verbindung von Ihm mit Jinbei sonder weil Hodi Luffy lebend wollte.

      Ich habe schon immer Gehofft das Jinbei ein Mitglied wird und hoffe es auch jetzt noch. Luffy hat sich so sehr auf das Wiedersehen gefreut was mir auch zeigt das Jinbei für Ihn eine sehr wichtige Person ist. Da es bei diesen Gefühlen nicht einseitig ist sondern auch Jinbei Luffy viel zu verdanken hat, wäre ein Beitritt gar keine schlechte Idee. Aber ich wurde das letzte mal mit Jinbei und Hancock recht enttäuscht da beide für OP-Verhältnisse sehr schnell abgeschoben wurden!

      Hoffentlich werden wir im nächsten Kapitel Jinbei sehen dann kann man wieder weiter spekulieren. =)
    • Ich denke es fehlen noch ein/e Couting Spezialist/in und ein/e Steuermann/Frau

      Wir wissen nach dem letzen Kapitel das das Couting wieder gemacht werden muß und ich denke im nächsten Kapitel schwenkt es zu Robin und Franky ! Franky der grade die Familie oder den Nachkommen Toms findet der zufällig auch Couting Spezialist ist und diesen grade besser kennenlernt und in dem moment die Soldaten der Neptun Armee vorbeikommen und dann beide mitnehmen !!! Später wird dieser Nachkomme in alle weiteren Ereignisse verstrickt woraufhin er Mitglied der SHB wird :)
    • Also durch die informationen im neuesten Kapitel kann man Jinbei meiner Meinung nach auf die "wird am warscheinlichsten Joinen" Liste setzen. Dachte ja als es hiess Jinbei ist verbannt worden das er i-wo in der NW rumdümpelt bzw. auf luffy wartet aber sowie die sache jetzt im moment läuft sieht die sache ganz anders aus.
      Entweder ODA lockt uns mal wieder in die falsche richtung oder ich hab recht und Jinbei wird bald SHB Mitglied, worüber ich mich sehr freuen würde den ich mag den kerl einfach und er wäre eine gute verstärkung.
      was den Couting Spezialist angeht bin ich der meinung das das Unsinn wäre, man kann ihn einfach das Schiff Coaten lassen und verschwinden. Einen Coater braucht ja wirklich nicht oft.
      Hab mal gelesen das es in One Piece auch Zwerge gibt, das würde mir ehrlich gesagt richtig gut gefallen. :D

      Abwarten und Sake trinken :)
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • Jimbei kann ich mir einfach nicht als Mitglied in der SHB vorstellen, trotz so mancher Argumente die für ihn sprechen gibt es ein paar klare Argumente, die auch schon oft genannt wurde, welche einfach dagegen sprechen und ein Beitritt jedenfalls für mich einfach nicht zulassen können.
      Hier nochmal Negatos Post, der das alles nochmal sehr gut auf zeigt

      Spoiler anzeigen
      Also es war zu erwarten, dass die jimbei wird joinen geschichte auf der
      FMI erneut auflodern wird und sich wahrscheinlich auch alle Argumente
      pro und contra wiederholen werden.



      Daher werde ich auch erneut stellung beziehen. Meiner Meinung nach halte
      ich es für ziemlich unwahrscheinlich das Jimbei das nächste Mitglied
      der SHB wird, da es im Vergleich zu den restlichen Mitglieder ein
      ziemlich untypischer Charakter. ICh stütze mich dabei auf folgende
      Contra Argrumente:



      - er ist zwar vom äußeren Erscheinungsbild ziemlich individuell aber das
      wären alle Fischmenschen. vom Charakter ist eher ein ziemlich ruhiger,
      besonnener, erwachsener Charakter der so gar nicht in die durchgeknallte
      Truppe passt



      - er kennt sich auf den Meeren schon viel zu gut aus und würde daher ein
      solches Wissen mitbringen. Oda lässt die SHB allerdings die Welt
      unvoreingenommen erkunden ohne Vorkenntnisse (abgesehen von Geschichte
      bezüglich Robin) Er hätte somit einen Stellenwert der dem eines Kapitän
      gleichzusetzen wäre was zu Problemen führen würde. (würde er etwa die
      Befehle von Ruffy befolgen obwohl dieser meist idiotische Aktionen
      starten? nein er würde in belehren und die leser würden ruffys position
      automatisch in frage stellen




      - er ist der Kapitän einer ehemaligen Piratenbande und hatte eine enge
      Beziehung zur WBB. Ein erneuter Beitritt in eine Bande würde komisch
      wirken.



      - er hat keinen besonderen Traum den er verwirklichen will. Die SHB
      besteht aus jungen Menschen die sich einen Traum erfüllen wollen und zur
      neuen Ära gehören. Jimbei wirkt dagegen wie ein Oldie

      Ich muss zugeben, das es auch ziemlich gute Argumente für ihn gibt und sein ganzer Auftritt beim GE schon stark für ihn sprechen. Auch wird halt sein ganzer Charakter von vielen Leuten gemocht.....Das er Kapitän einer anderen Bande ist un seine Beziehung zu Whitebeard könnte man ja ähnlich wie bei Franky noch umgehen, wobei dies mMn um einiges extremer als bei Franky ist. Einen Traum könnte man vlt. auch noch finden, wobei dieser wie gesagt halt nicht wirklich zur Neuen Ära passen würde. Auch das Argument seiner "Erwachsenheit" könnte man mit einem Vergleich zu Robin ein bisschen lockern und sein Alter etwas mit Brook, wobei man diesen Vergleich mMn nicht wirklich machen kann. Ich habe mal das für mich wichtigste Argument bei Negato dick hervorgehoben, den seine Erfahrung ist für mich einfach das wichtigste Argument gegen ihn. Er ist einfach keiner der "Neuen Generation" (Brook zwar auch nicht aber dadurch, das er erst mit der Aufnahme in die SHB wieder richtig "ins Leben" gekommen ist und er ja vorher auch nichts richtig mitbekam, sehe ich seine Aufnahme in die SHB als eine "Erneuerung" seines Lebens, welches halt auch mit der "Neuen Ära" wieder "anfängt".) und eher ein "Oldie" (hier kann man keinen Vergleich mit Brook darstellten), der mMn eher zu WB also der "Alten Ära" als zu der Neuen Generation mit Ruffy, also der Neuen Ära gehört. Ich kann mir einen derartigen Charakter einfach nicht in der SHB vorstellen. Auch seine Fähigkeiten & Stärke, die mMn eigentlich schon vollstens ausgebildet ist und sich nicht mehr wirklich weiterentwicklen kann (Kann natürlich sein, das man des besseren belehrt wird, doch ist er für mich dafür einfach zu "alt") spricht gegen ihn.

      Letztendlich spricht seine Erfahrung und sein Wissen, wie auch seine Unzugehörigkeit zu der Neuen Ära und der Neuen Generation und dann halt noch die anderen kleineren Argumente, die Jimbei-Überzeuger vlt. mit Gegenargumenten wiederlegen würden einfach viel zu stark gegen Jimbei, da er letztendlich dann auch einfach gar nicht in die überdrehte SHB passen würde, viel zu stark gegen Jimbei, sodass mich Argumente für ihn nicht überzeugen können. Er wird schlussenlidch mMn definitiv nicht der SHB beitreten, wobei ich mich eines besseren belehren lassen würde, für mich aber zu/sehr unwahrscheinlich.

      Ich bin mir ziemlich sicher, das wir auf der FMI/vor der NW noch ein Mitglied bekommen werde, wo mich derzeitg noch kein Chara überzeugt, zumindest noch nichts was wir bisher über die einzelnen Charas wissen, auch die große Meinungsverschiedenheit zeigt mir, das kein Chara so richtig hervorsticht, bisher denke ich ist das mögliche Mitglied der SHB noch nicht bekannt, der Arc ist ja auch noch relativ am Anfang, wenn man davon ausgeht, das dieser Arc etwas länger dauern wird. Mal sehen!?
      SHP3D2Y