Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Red-Hair ShanKs schrieb:

      Das mit Hyouzou wurde auch schon erwähnt, er wollte Luffy nicht vergiften aber nicht wegen einer persönlichen Verbindung von Ihm mit Jinbei sonder weil Hodi Luffy lebend wollte.
      Wo steht das denn? Hab ich was überlesen? Bitte Chapter und Seitenzahl.

      Ich wieso sollte Hodi sich für Luffy interessieren, er kennt ihn nicht und zudem will er gegen Neptun gehen, da passt Luffy/die SHB einfach 0 rein. Also bitte Beweis oder ne anständige Theorie. Danke
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Wo steht das denn? Hab ich was überlesen? Bitte Chapter und Seitenzahl.

      Ich wieso sollte Hodi sich für Luffy interessieren, er kennt ihn nicht und zudem will er gegen Neptun gehen, da passt Luffy/die SHB einfach 0 rein. Also bitte Beweis oder ne anständige Theorie. Danke
      Wenn es sonst nichts ist. Schau doch einfach mal in Kapitel 609 auf Seite 14, da sagt Hammond laut und deutlich: "Master Hodi jones has summoned you"! Eine klare Aussage, die auch in den Kapiteln davor schon deutlich wurde, da auch bei ihrer ersten Begegnung Hammond sagte, dass sie sich entweder ihm und Hodi Jones anschließen oder sterben und auch Hodi selbst sagt bei seinem allerersten Auftritt zum Thema SHB: "Bring him here"! (Ch.608, P.17). Es lässt sich also klar erkennen, dass Mr. Hodi Jones ein gewisses Interesse an Ruffy besitzt und diesem deshalb lebend gegenübertreten möchte. Anscheinend hat er aber wohl geahnt, dass Ruffy vlt nicht unbedingt sein Interesse an einer Zusammenkunft teilt und hat deshalb seinen Schergen Hammond und Hyouzou den Befehl erteilt ihn notfalls mit Gewalt zu ihm zu bringen. Warum genau Hodi Jones nun interesse an Ruffy hat wissen wir nicht, aber das werden wir bestimmt noch in nächster Zeit erfahren. Möglich wäre es natürlich, dass er einfach nur starke Piraten unter sich versammeln möchte um mit ihnen Neptun zu stürzen, so ähnlich wie es DeMaro Black aka "Fake Ruffy" auf dem SA versucht hat, nur eben ohne die Neptun Geschichte.

      Es kommt jedenfalls dann schließlich auch zu einer Auseinandersetzung der beiden Parteien, bei der Ruffy ordentlich austeilt und Hyouzou, nach eigener Aussage unbewusst, mit Gift kontert. Dies bereut er jedoch später bei seinem Rückweg nach Noah, da er weiß, dass sein Gift tödlich wirkt, was auch von Chopper bestätigt wurde. Der Grund warum er dies bereut ist aber eben nicht, weil er sich zu Ruffy hingezogen fühlt oder eine Verbindung zu Jimbei hat (die natürlich trotzdem iwie bestehen könnte), Nein, er bereut es, weil ein tödlicher Aussgang von Ruffys Vergiftung gegen den Befehl seines Käptns gehen würde, der ihm klar aufgetragen hat Ruffy lebend nach Noah zu bringen. Du siehst man muss sich nur genau alles durchlesen und man erkennt die Zusammenhänge. Ich geb dir mal den Tipp beim nächsten Mal einfach selber nachzulesen bevor du direkt motzig wirst, nur weil dir jemand widerspricht.

      Lg Azrael

    • Ich seh trotzdem nicht wieso Hyouzou einfach abhaut, von dem was wir gesehen haben spielt er in ner anderen Liga als (mind.) seine beiden Kameraden. Wieso hat er nichtmal versucht Luffy mitzunehmen?! Er ist nach einem Angriff abgehauen. Wollte er nich gegen Luffy kämpfen obwohl sein Chef Hodi ihm das gesagt hat? Wieso wollte er das nicht?! Hat er vielleicht ganz andere Pläne als Hodi weil er eig. Jinbei treu ist? Ich sehe (ausser dass da wirklich steht das Hodi Luffy "will") keinen Beweis, dass Hyouzou nicht persönlich ne Verbindung zu Luffy/Jinbei/whoever hat.

      Naja mein letzter Satz bestärkt die Aussage die ich eigentlich machen wollte undzwar, dass Red-Hair ShanKs es als Fakt sieht dass keine Verbindung da sein kann, was einfach falsch ist.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ich seh trotzdem nicht wieso Hyouzou einfach abhaut, von dem was wir gesehen haben spielt er in ner anderen Liga als (mind.) seine beiden Kameraden. Wieso hat er nichtmal versucht Luffy mitzunehmen?! Er ist nach einem Angriff abgehauen. Wollte er nich gegen Luffy kämpfen obwohl sein Chef Hodi ihm das gesagt hat? Wieso wollte er das nicht?! Hat er vielleicht ganz andere Pläne als Hodi weil er eig. Jinbei treu ist? Ich sehe (ausser dass da wirklich steht das Hodi Luffy "will") keinen Beweis, dass Hyouzou nicht persönlich ne Verbindung zu Luffy/Jinbei/whoever hat.
      Nun gut, aber auch darauf kann ich dir eine einfache und auch logische Antwort geben: Betrachten wir nun einmal die Situation nach bzw. schon während Ruffys Attacke. Hyouzou und Hammond sehen sich gegenüber einen Teil der SHB, nämlich Ruffy, Lysop, Chopper und den ausgeschalteten Sanji, des weiteren sind auch noch die 3 Prinzen anwesend, die uns im letzten Chapter erst als die stärksten Kämpfer der Neptun Armee vorgestellt wurden und als wäre dies nicht genug haben eben jene Prinzen auch noch eine Armee an Ammo-Knights dabei. Nach besagter Attacke gehen dann auch noch die beiden Begleiter von Hyouzou instant K.O und er ist nun ganz alleine. Welchen logischen Weg würde nun jeder gehen, der auch nur einen Funken Verstand hat und die Situation richtig erkennt? Genau er würde versuchen dieser ausweglosen Situation ersteinmal zu entkommen um dann iwann erneut zuzuschagen.

      Auch wenn Hyouzou von Ruffy als stark betitelt wurde und auch die Attacke scheinbar ohne große Mühe weggesteckt hat, so denke ich nicht, dass er es einfach mit alle den hier anwesenden Parteien aufnehmen kann bzw. es überhaupt möchte. Er scheint mir nicht unbedingt dumm zu sein und trägt auch den Titel "Assassine" der ihn schonmal von einem gemeinen Schläger wie Hammond abgrenzt. Dies alles sind für mich Anzeichen, dass Hyouzou hier eben den taktischen Rückzug einer direkten Konfrontation vorgezogen hat. Zumal er ja auch seinen beiden "gefallenen" Kameraden noch helfen muss. Generell wirkt auf mich die Situation nicht so, als ob die NFMP hier auf eine direkte Konfrontation aus waren und spätestens als die 3 Prinzen aufgetaucht sind kann dies nicht mehr ihr Ziel gewesen sein, da sie nun allein schon numerisch hoffnungslos unterlegen waren. Man brauch sich nur mal Hammonds Versuch, Ruffy zu schnappen, anzuschauen. Er geht nicht direkt auf ihn los oder greift ihn an, nein, er schießt ein Netz auf ihn und versucht ihn so schnell zu fangen um dann vermutlich genauso schnell abzuhauen. Die ganze hier aufgeführte Situation zeigt deutlich, warum Hyouzou es nach Ruffys Attacke nicht auf eine weitere Konfrontation angelegt hat, nämlich einfach weil die Situation furchtbar zu seinen ungunsten stand. Was nutzt es ihm auf einem anderen Level als Hammond (=Kanonenfutter) und sein Kumpane zu sein, wenn er es trotzdem nicht mit so vielen starken Gegnern aufnehmen kann?

      Ich versteh deshalb auch nicht, warum immer solch abstruse Theorien über iwelche Freundschaften von einmal vorgestellten Figuren auftreten müssen. Was wir bisher wissen ist, dass Hyouzou ein treues Mitglied der NFMP ist, dass den Befehl seines Käptns respektiert und auch seine Kameraden nicht im Stich lässt. Des weiteren hat er es in der NFMP auch zum "Assassinen" gebracht, was zum einen für seine Stärke zum anderen aber auch für die Zeit spricht, die er innerhalb dieser Bande schon zugebracht hat. Es ist also weitaus realistischer wenn man davon ausgeht, dass Hyouzou zum momentanen Zeitpunkt weder zu Ruffy noch zu Jimbei ein freundschaftliches Verhältnis unterhält, sondern treu zu Hodi Jones steht. Warum nehmen wir nicht einfach mal die Situation so wie sie im moment ist, als immer völlig verquere Theorien ohne Gehalt zu posten? Ich weiß, Oda ist ein Meister des Unvorhersehbaren, der auch mich schon einige Male bös täuschen konnte, aber trotzdem müssen wir nicht aus jeder klaren Situation bzw. aus jeder Figur mehr machen, als sie bisher ist.

      Lg Azrael

    • Also was das ganze "wer wird das nächste Mitglied der SHB" ist es einfach noch zu früh in diesem Arc. Wenn man sich anschaut wie die andern alle Beigetreten sind hat sie Ruffy entweder sofort eingeladen nach dem er sich ein Bild von ihnen gemacht hat ( Zorro, Nami, Lysop, Chopper, Franky ) . Andere Haben sich selbst eingeladen, Robin. Und Brook eh nunja ist in dem Fall eine ausßnahme.

      Die ganzen Fähigkeiten oder Qualifikationen die das neue Mitglied haben muss/sollte sind ja nicht immer ersichtlich oder hat man gedacht das Brook übers Wasser laufen kann, damit meine ich das man nur weil man jetzt noch nicht einen Traum kennt darf der und die nicht einsteigen bei Robin hat die Schlimme Vergangenheit ja auch mehrere Arc´s auf sich warten lassen !? Also sollte man Charaktern die man erst 2-3 Kapitel kennt nicht gleich wieder aus der Liste der möglichen Crewmitglieder schmeißen. Ich meine der Arc ist dauert ja noch nicht lange und Franky wurde auch erst später ein Mitstreiter.

      Also MJF und MM (Meermänner) unter 30 fallen schon mal aus da die Blasen nur auf der FMI und dem SHA halten wegen dem Klima. Also bleiben nur MJF, MM 30 und über 30 sowie FM ( vorausgesetzt Oda lässt sich da nicht was einfallen ). Weil sich ja viele wünschen das das nächste Crewmitglied ein Weibliches ist ist mir etwas aufgefallen , ich habe noch nie einen Weiblichen FM gesehen ( den Weiblichen Oktupus aus Oktas Coverstory mal ausgenommen). Kann auch sein das ich einfach nicht aufgepasst habe aber damals im Arlong Park gibt es garantiert keinen Weibliche FM und auf der FMI hab ich bist jetzt nur MM, MJF und Männliche FM gesehen. Wollt ich jetzt nur mal in den Raum werfen wird wahrscheinlich von unseren One Piece Spezielisten eh wieder zerfleischt XD.

      Ich stecke hier mal meine Hoffung in den/die Nachfahren von Tom , weil als Fischmensch erledigt sich die sache mit dem an Land gehen von ganz alleine. Was die Steuermann sache betrifft das ist Geschmacks sache ich finde die SHB braucht keinen, denn was ist den auf der Sunny den schon Normal für ein Piratenschiff. Da aber jeder Strohhut einen "Job" hat wird sich Oda da wohl auch was einfallen lassen wieder etwas womit wir nicht gerechnet hätten so wie Archäologien, aber Defenetiv etwas was keinen Platz braucht denn wenn ich mich recht Erinnere ist auf der Sunny kein weiter Platz für eine Arbeitszimmer wie es Chopper,Franky oder Lysop hat. Wie er/sie Kämpft ist wenn man jetzt mal von einem Kugelfisch ausgeht das dieser vielleicht Luftdruck Geschoße abschießt so ähnlich wie KISS mit Wasser.

      SO fertig meine Theorie ist hier mit zum Abschuss freigegeben viel Spaß, und jetzt schon mal sory für die derbe Rechtschreibung.

      FloraFloraPower.
    • Anstatt sich auf einzelne Individuen zu beschränekn, könnte man zumindest schon mal darüpber diskutieren, auf welcher Position jemand dringend benötigt wird und ob evtl. eine Situation geschaffen wird, die ein neues Crewmitglied unumgänglich macht. In der Vergangenheit war es in den meisten Fällen ja so, dass Leute rekrutiert wurden, weil zu diesem Zeitpunkt eine absolute Notwendigkeit an diesen speziellen fertigkeiten/Kenntnissen bestand und eine Weiterreise ohne diese Position nicht möglich gewesen wäre. So kam Sanji zur Crew, weil Smutje fehlte. Chopper kam, weil Nami krank war und kein Arzt an Bord war. Franky kam, weil die Going Lamb kaputt war und sie keinen Schiffszimmermann hatten, der fürs neue Schiff hätte sorgen können.

      Wenn ich mir den bisherigen Arc-Verlauf so anschaue, so wurde meiner Meinung nach an zwei Stellen zumindest angedeutet, dass ein Spezialist der FMI benötigt wird, damit die Reise von der FMI aus weitergehen kann.

      1. Als es zu Beginn nach unten in die Tiefenströmungen ging und die Cariboubande die SHB noch damit aufzog, dass erfahrene Banden andere Mittel der Navigation und Schiffskontrolle nutzen würden. In der Situation, die als lange Kette damit endete, dass die TS unkontrolliert auf der FMI landete und die Crew trennte, wurde deutlich, dass der Crew jemand fehlt, der selbst in dieser Situation noch die Fhähigkeiten besitzt ein Schiff komplett unter Kontrolle zu haben und dieses sicher und gezielt lenkt. Namis Job ist dies nicht, da sie für die Berechnung der Route und der Berechnung des Wetters zuständig ist, jedoch nicht für das Steuern des Schiffes. Das der Posten Navigator nicht dem des Steuermann entspricht, sieht man u.A. auch an der BBB. Dort ist lafitte derjenige, der den Logport trägt und Burges derjenige, der als Steuermann bezeichnet wird.

      2. Die zweite Situation war dann im vergangenen Kapitel als wir erfuhren, dass die TS nicht nur eine neues Coating benötigt, um wieder aufsteigen zu können. Nein, auch der Log-Port funktioniert in der New World anscheinend nicht so, wie auf der ersten Hälfte der GL, sodass ein anderer Weg genutzt werden muss, den scheinbar die Minister Neptuns zu kennen scheinen.

      Anhand dieser Situationen würde ich schon sagen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein ist, dass jemand die Crew verstärken wird, der die Crew sicher in die New World bringt und dort auch in Kampfsituationen das Schiff sicher steuert.
    • Archangel Azrael schrieb:

      Des weiteren hat er es in der NFMP auch zum "Assassinen" gebracht, was zum einen für seine Stärke zum anderen aber auch für die Zeit spricht, die er innerhalb dieser Bande schon zugebracht hat.



      Den "Titel" kann er auch vorher gehabt haben. Da steht nämlich : "NFMP - Assassin Hyouzou " und nicht " New Fishmen Pirates' Assassin - Hyouzou "
      Das ist wie bei Zorro bei dem stehen würde : "SHB - Pirate Hunter Zoro"

      Archangel Azrael schrieb:

      Ich versteh deshalb auch nicht, warum immer solch abstruse Theorien über iwelche Freundschaften von einmal vorgestellten Figuren auftreten müssen.

      Wir waren ja auch verrückt z.B. BB bei seinem ersten auftreten eine "größere" Rolle zuzusprechen. Das einzige was hier abstus ist, ist, dass du hier jede Theorie mit deiner "superlogik" niederzuschmettern versuchst.

      Ich äusser mich dazu nich weiter hier weils sonst in flaming und spam ausartet.
      Possum, sed nolo.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Anstatt sich auf einzelne Individuen zu beschränekn, könnte man zumindest schon mal darüpber diskutieren, auf welcher Position jemand dringend benötigt wird und ob evtl. eine Situation geschaffen wird, die ein neues Crewmitglied unumgänglich macht. In der Vergangenheit war es in den meisten Fällen ja so, dass Leute rekrutiert wurden, weil zu diesem Zeitpunkt eine absolute Notwendigkeit an diesen speziellen fertigkeiten/Kenntnissen bestand und eine Weiterreise ohne diese Position nicht möglich gewesen wäre. So kam Sanji zur Crew, weil Smutje fehlte. Chopper kam, weil Nami krank war und kein Arzt an Bord war. Franky kam, weil die Going Lamb kaputt war und sie keinen Schiffszimmermann hatten, der fürs neue Schiff hätte sorgen können.
      Es sieht ganz danach aus als ob der nächste Join wieder von solchen Aspekten abhängt und ob diesmal jemand eben ein Coatingexperte, ein guter Steuermann und erfahren unter dem Meeresboden ist, so wie du es in deinem Beitrag eben erwähnt hast. Wenn man es dann danach betrachtet, kann derjenige nur ein Fischmensch sein, denn nur ein solcher kennt sich mit den Strömungen etc. aus. Entweder das nächste Mitglied vereint Coater und Steuermann in einem oder es wird eben erstmal nur ein Coater in die SHB beitreten. Ich gehe einmal nicht davon aus das jeder Meermann und Fischmensch dieses Handwerk beheerscht. Als ein Fischmensch der auch coaten kann könnte der angesprochene Nachfahre Tom´s in Frage kommen. Auch in Frage kommt VdD, er muss als TF Nutzer viel mit Blasen arbeiten und man hat auch gesehen das seine Hose gecoatet ist. Ich denke das weisst darauf hin das er ein Coater zu sein scheint. Theoretisch könnten Okta und Jinbei usw. auch coaten aber die schliesse ich schonmal aus, aus Gründen die hier schon gepostet worden sind. Klar hat vdD sich mit seinem "heirate oder stirb" Spruch als böser geoutet aber er ist eben Pirat und umgebracht hat er die Prinzessin bis jetzt auch nicht. Ein Charackterwechel van der Deckens durch Einsicht etc. ist meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher als ein Jinbei-Join. Robin war am Anfang auch skrupellos und Franky konnte man damals auch schon als Arc Boss sehen. Oda ist bekannt für solche Wendungen in seinen Geschichten. Was vielleicht noch gegen ein Join von Toms Nachfahre sprechen könnte ist das falls er joint eine besondere Beziehung zu Franky hat. Niemand in der SHB hatte vorher eine spezielle Person zu dem er eine besondere Beziehung hat aufgrund seiner Vergangenheit. Zwischen Franky und so einem Nachfahren Toms wäre das so. Viele sehen jetzt vdD schon als ausgeschlossen, ich aber nicht da es in OP eben nicht so einfach ist jemanden auszuschliessen. Für mich ist vdD eben nur ein Favorit mehr nicht ... es kann alles kommen.
      Vom 17.12.2007:

      Wo wir gerade beim Thema sind, was denken Sie, wie lange es vom jetzigen Zeitpunkt aus noch bis zum Ende dauern wird?
      Puh, Sie fragen Sachen, ich kann es nicht sagen und ich hatte gehofft,
      dass Sie diese Frage nicht stellen würden. Hmmm, ich würde gerne
      glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns
      einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)

    • Zur Idee "Coatingspezialist":

      Die Coatings beruhen auf dem Mangroven-Harz, welches innerhalb einer bestimmten Region stabile Blasen erzeugen kann.
      So konnte Whitebeard auch gecoatet nach Marineford, da es in der nähe von Sabaody liegt.

      Verläßt man diese Region platzt die Blase, was bedeutet dass die Fähigkeiten eines Coating-Handwerkers außerhalb der Region absolut nutzlos sind.
      Desweiteren wäre ein U-Boot wie man es schon bei Wapol und bei Law gesehen hat, oder auch die shark submerge, sinnvoller.

      Würden Coatings überall möglich sein wär das ein riesen Plothole, da es dann zumindest von der Marine eingesetzt werden würde um beispielsweise aus dem nichts aufzutauchen.
      -
    • Ich weiß nicht, aber hieß es nicht sogar schon, dass es Mangrovenbäume auf der anderen Seite gibt? Also dass es eine Insel gibt, die direkt gegenüber liegt? Kann mich natürlich auch irren, aber ich hab da sowas in Erinnerung.

      Naja, was die andere Mangrove betrifft, die über ihnen ist: Vielleicht wächst sie durch die Redline hindurch? Wer weiß, ich hab keine Ahnung, kann aber auch sein, dass diese Mangrove auf der anderen Seite liegt ;). Oder aber es ist tatsächlich ein Logikfehler von Oda :D. Aber irgendwie kann ich mir das bei jemanden wie Oda gar nicht vorstellen, so wie er alles plant usw. ^^.

      Aber zurück zum Thema: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir schon unser neuestes Mitglied gefunden haben in diesem Arc, aber wir noch nicht genau wissen, wer von denen nun zu den Strohhüten stößt. Ich persönlich favorisiere sogar aktuell Fukaboshi, also den ältesten Prinzen. Oder gar einen der anderen Prinzen, aber die haben sich noch nicht so abgesetzt in der Sache, find ich ^^. Ja, sagt nur, ich greife nach jedem Strohhalm, aber ich halte auch Fukaboshi für ein mögliches Mitglied, aber da müssten wir noch ein paar Kapitel abwarten, genauso wie bei Hyouzou oder sonstwem.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So... wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
      Auch ich bin der Meinung, dass es für eine ernsthafte Diskussion über das nächste Mitglied eigentlich noch zu früh ist. In meinen Augen ist noch keiner der in diesem Arc vorgestellten Charakter ein vielversprechender Kandidat auf diesen Posten, auch wenn einige hier, wenn man sich die letzten Seiten durchließt, schon in jeder Figur einen potenziellen Begleiter Luffys sehen.
      Ich werde hier nur einige nennen, welche meiner Meinung nach absolut ungeeingnet sind. Als erstes hätten wir da Shirahoshi. Ehrlich Leute... wär ist denn auf die Idee gekommen, sie als potenzielles Mitglied der SHB zu sehen? Warum nicht gleich Neptun? Sie ist schwach, sie ist eine Heulsuse, sie ist als Pirat komplett ungeeignet! Sie ist eine Arc-Begleitering a la Vivi, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich wird Luffy ihr helfen, den Traum von Freiheit zu erlangen, in dem er VdD besiegt. Danach sind alle glücklich und Shirahoshi kann wieder in Ruhe Prinzessin spielen, während unsere SH davonfahren.
      Auch kann ich mir keinen der Prinzen als SH vorstellen. Mir fallen mehrere Gründe ein, warum sie ungeeignet sind, aber ich werde mich auf einen einzigen beschränken. Einen Grund, der mir schon beim ersten Mal, als ich ein Panel mit ihnen sah, durch den Kopf schoss. Wenn Oda wirklich vorhätte, einen von ihnen noch weitere 13 Jahre zu zeichnen, dann hätte er sie wesentlich detailierter gezeichnet. Ihr Design ist zu "unpersönlich" um als Mitglied der SHP herzuhalten. Für diese Gruppe verwendet Oda in letzter Zeit ziemlich markante Designs ( Skellet mit Afro / Cyborg mit Vokuhila) und ich denke, dass uns ein echter Kandidat für die SHB sofort ins Auge springt, wenn wir ihm zu Gesicht bekommen. Zu van der Decken und Caribou sag ich jetzt mal nichts. Ihr Charakter passt unter keinen Umständen in die SHB, wenn sich nicht noch etwas erheblich ändert. Zum Schluss will ich noch was zu Jimbei sagen. Auch wenn er einer meiner Lieblingsfiguren ist, halte ich seinen Beitritt für unwahrscheinlich. Dies vor allen aus den immer wieder genanntem Grund, dass er zu erfahren für die junge und größtenteils unerfahrenen Strohhutbande ist.
      Alles in allem würde ich sagen, dass das neue Mitglied, wenn dann überhaupt eins kommt, bis jetzt noch nicht vorkam. Lege meine Hoffnung auf Tom´s Verwandten oder auch auf ein Mitglied aus Jimbei´s Bande. Zwar könnten jetzt viele sagen, dass dieses dann doch schon zu einer anderen Bande gehört, aber ich denke, dass es trotzdem zu einem Beitritt in Luffy´s Crew kommen könnte. Jimbei könnte sogar ein Mitglied seiner Bande ermuntern mit Luffy zu gehen, vielleicht um den Schutz der FMI Willen, aber da soll sich Oda etwas einfallen lassen.
      " The only thing to fear is fear itself "
    • Silver Daylight schrieb:

      Auch kann ich mir keinen der Prinzen als SH vorstellen.

      Vivi ?! 8| War offiziell ne Zeitlang SH. (Okay Prinzessin aber vom prinzip her dasselbe.)


      Silver Daylight schrieb:

      Wenn Oda wirklich vorhätte, einen von ihnen noch weitere 13 Jahre zu zeichnen, dann hätte er sie wesentlich detailierter gezeichnet.

      Du erinnerst dich an Zorro/Lysop/Nami ?! Bei deren ersten auftreten hatten sie auch mal reineweg garnichts "detailliertes" oder besonderes. Zudem finde ich Hyouzou (allein durch die Tentakel) schon recht detailliert. Die Fischmenschen ansich sind automatisch schon detailreicher als normale Menschen, aber naja.


      Silver Daylight schrieb:

      ...dass uns ein echter Kandidat für die SHB sofort ins Auge springt...

      Naja mir sind VdD und Caribou schon ins Auge gesprungen und Franky war anfangs auch ein "Feind" womit das Argument auch nich zieht, auch hat Franky sich geändert, wieso also nicht auch die genannten?
      Possum, sed nolo.
    • Prinzipiell finde ich die Idee von Tripel gut, dass man zuerst einmal überlegen sollte, welche Position den auf der Sunny bzw. innerhalb der Crew wirklich noch benötigt wird oder zumindest Sinn ergeben würde. Jedoch ist auch hier unklar, ob dies dann ein wirklicher Beitrittsgrund ist, da wir wissen, dass Oda auch gerne eher unkonventionelle Berufe wie z.B. Archäologie gerne in die Piratencrew einbaut. Spätestens seit Robin traue ich es so ziemlich jedem Berufsfeld zu, einen Platz innerhalb der SHB zu finden. Klar wäre ein Steuermann nicht verkehrt und speziell für die NW eine gute Idee, aber ich weiß nicht ob Oda das jetzt genauso aufasst wie wir. Vor Frankys Beitritt war z.B. ich mir auch sicher, dass noch ein Mitglied beitreten wird, dass die Sunny (damals noch Flying Lamb) besser im Griff hat als ein Sanji oder Zorro. Seit Franky jedoch an Board ist sieht man ihn in den wirklich brenzligen Situationen immer am Ruder der Sunny, während davor immer eine gewisse Variation darin herrschte, wer die Lamb steuert. Des weiteren dürfte wohl auch klar sein, dass wohl Niemand mehr Ahnung von diesem Schiff hat als derjenige, der es gebaut hat. Ich bin mir aufgrunddessen wirklich nicht mehr so sicher ob von Seiten Odas ein Steuermann innerhalb der SHB als notwendig erachtet wird, aber ich kann mich natürlich auch irren. Der Beruf ist bei vielen ja sowiso mehr oder weniger das i-tüpfelchen und eskönnte auch ein Charakter joinen, der sich z.B. mehr durch seine (Kampf-)Kraft hervortut und nebenbei diesen Posten dann noch ausfüllt.

      Was jedoch das Coating angeht, so schließe ich es als Beruf eines zukünftigen Strohhuts völlig aus. Nicht weil ich etwa etwas gegen diesen Berufszweig habe, aber seine Nützlichkeit auf der späteren Reise steht für mich einfach zu sehr in Frage. Klar zum momentanen Zeitpunkt wäre ein Coating-Spezialist sicher noch von Vorteil, aber wir befinden und auch noch auf der FMI. Ist dieser Punkt auf der Reisekarte jedoch ersteinmal abgehakt, so glaube ich, dass dem Thema Coating keine große Rolle mehr beigemessen wird. Des weiteren haben wir aber auch schon eine Person an Board der Sunny, die sich zumindest mit den Grundlagen des Coatings auskennt, nämlich Nami. Klar sie nicht auf Niveau eines Rays, aber trotzdem fände ich es merkwürdig diese Position doppelt zu besetzten, da sie nur in so einem begrenzten Gebiet zum Einsatz kommen kann. Schließlich gibt es nur ein SA und somit auch nur einen Ort wo diese Mangroven stehen und das Coating überhaupt zum Einsatz kommen kann. Ich bezweifel auch, dass nun überall in der NW solche Mangroven stehen, da es einfach langweilig wäre und auch Leute wie Law ihres Vorteils berauben würde, den sie aufgrund ihres U-bootes besitzen. Oda wird ihm nicht ohne Grund ein solch abstraktes Gefährt gegeben haben, nur damit später jeder mittels Coating sich unter Wasser bewegen kann.

      Man sieht, auch die Berufsfrage macht es einem (oder zumindest mir) nicht wirklich leichter, auf ein neues, potentielles Mitglied zu schließen, da Oda praktisch so ziemlich jeden Beruf so drehen kann, dass er im Endeffekt auf der Sunny und innerhalb der SHB Sinn ergibt. Mich würde es noch nicht einmal überraschen/wundern, wenn ein Hyouzou beitreten würde, der dann die Berufsbezeichnung "Attentäter/Giftmischer" bekäme, nur mal als Beispiel. Naja schauen wir einfach mal was noch kommt^^.

      grmblfx schrieb:

      Wir waren ja auch verrückt z.B. BB bei seinem ersten auftreten eine "größere" Rolle zuzusprechen. Das einzige was hier abstus ist, ist, dass du hier jede Theorie mit deiner "superlogik" niederzuschmettern versuchst.
      Oh Honey, du vergleichst nicht wirklich einen BB mit Hyouzou oder?? BB wurde bereits auf Drumm während des Alabaster Arcs das erstemal angedeutet, dann später auf Alabaster weiter ausgeführt, durch die Erklärung von Ace und wir bekamen ihn schließlich erst auf Jaja das erstemal zu Gesicht. Diese Figur war also praktisch schon bei ihrem ersten Auftritt ein Mytos, deren Name uns bereits lange bekannt war bzw. die bereits mehrere Male angedeutet wurde und die seit ihrem Auftritt als der Antagonist der Geschichte aufgebaut wird. Haben wir entgegendessen schon von einer Figur namens Hyouzou in der bisherigen Geschichte gehört? Ich glaube nicht, nein, bisher ist sie nur eine No-Name/2-Panel Figur. Klar kann sie noch öfter vorkommen, aber sie mit BB zu vergleichen ist einfach lächerlich. Des weiteren hat das nichts mit "Superlogik" zutun, wenn man in der Lage ist sich zu artikulieren bzw. mehr als 2-3 Sätze zu einem Thema zu schreiben. Ich habe den Eindruck du hast ein massives Problem mit Kritik, sonst würdest du nicht immer so auf Beiträge reagieren, die mit deiner Meinung nicht übereinstimmen.

      Lg Azrael

    • Ich frage mich so wieso, weshalb viele glauben, dass wir einen coater brauchen. Ein coating kann NUR in der SA, FMI oder vielleicht auf einer Insel auf der anderen Seite der Red Line, weil wie ist Whitebeard durch den Red Line gekommen wenn nicht unten herrum, hergestellt werden. Ein Steuermann ist ebenfalls nutzlos, die Strohhut bande hat es bisher auch ohne geschaft und werden es auch weiterhin ohne schaffen.

      Dieser Arc ist noch zu weit am Anfang um wirklich sagen zu können wer es wird und wer nicht.
    • Uhm k... nehmen wir... Franky?! Der war auch am Anfang nur panelweise zu sehen...


      Zudem wusste man ja nicht beim ersten mal sehen dass es BB ist, jedoch hat man an seiner Art gesehen dass er irgendwer sein muss... (was btw. im Lokal war bevor Bellamy Ruffy/Zoro verhauen hat.) Und du kannst mir nich sagen: "Das war doch offensichtlich Blackbeard bei dem markantem schwarzen Bart."

      Archangel Azrael schrieb:

      wenn man in der Lage ist sich zu artikulieren bzw. mehr als 2-3 Sätze zu einem Thema zu schreiben.

      Fehlt etwas in meinen 2-3 Sätzen?! Ich nenn es knapp und präzise. Ich brauch keine 3 Meter langen Texte wie du sie zu brauchen scheinst, um meinen "Standpunkt" klarzumachen. (< Extra 3 Sätze :* (Der letzte is unnötig btw weil normalintelligente Leute das schon auf dich beziehen würden))



      Archangel Azrael schrieb:

      Ich habe den Eindruck du hast ein massives Problem mit Kritik, sonst würdest du nicht immer so auf Beiträge reagieren, die mit deiner Meinung nicht übereinstimmen.

      Ich hab schon geschätzte 5-10 mal geschrieben ich besitze keine Meinung über OP solang sie nicht feststeht, ich bin ein "Anti"-Forumuser heißt ich stell einfach mal alles infrage was andere (ohne Beweise) behaupten. Bei dir ist es halt dass laut deiner Logik alles nur auf Hodi zurückzuführen ist was Hyouzou angeht -> geh ich dagegen?! Ich denke schon ja. Auch die wildesten Theorien aufzustellen gehört zu meinem "Job" hier, und dann kommen Leute wie du die sagen ich sei nicht Kritikfähig. Sobald du mich von etwas überzeugst/es beweist ist alles in bester Ordnung, vorher geh ich solang dagegen wie ich will.
      Possum, sed nolo.
    • So...mal zum Thema wer (naja vor allem wer schonmal nicht) als nächstes der SHB joinen wird.

      Zuerstmal zu vdD: Tja wenn es denn schon ein FM wird, dann doch bitte keiner mit TF ! Aber da es ja nicht nach wünschen geht, hier auch noch mal ein paar Dinge die gegen seinen Beitritt sprechen (denn ich glaube nicht, dass er wirklich ein Kandidat für die SHB ist): Seine TK erlaubt ihm beim Treffen von Zielen zu "cheaten". Somit würde ich ihn als eine Art Schützen einstufen. Einen Schützen haben wir aber schon wenn ich mich nicht irre. Und da dieser ziemlich gut im Zielen und Treffen ist,und zudem sein Ziel nicht vorher berühren muss, würde ich sagen dass wir keinen zweiten Schützen brauchen. Auch als "Liebeskranker" wäre er nicht der erste in der Crew, auch wenn sich diese "Liebeskrankheit" bei ihm nur auf eine Person bezieht.

      Zu Hyouzou:würde er joinen wär seine Aufgabe wahrscheinlich, wie der Beiname schon sagt, Assassine oder eine Art Killer. Und wofür stehen solche Leute ? Sie schlagen aus dem Hinterhalt zu, kämpfen mit allen erdenklichen Mitteln (auch Gift etc.) und scheuen direkte Konfrontationen eher. Allerdings glaube ich nicht, dass das im Sinne von Ruffy aka Mr. Fairplay ist.

      Zu Shirahoshi: Neben ihren (vermutlich) nicht vorhandenen kämpferischen Fähigkeiten und ihrer enormen Größe (ja ich sehe ihre größe als Störfaktor an), steht einem Beitritt auch noch im weg dass, wenn ihr "kranker Lover" erstmal beseitigt wurde, ihr Problem doch schon weitgehend behoben ist.

      Zum Nachfahren von Tom: Sollte dieser nicht den Beruf des Schiffszimmermanns ausüben, ist da momentan noch alles offen.
      -Indestructible-



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Disturbed- ()

    • Ich denke Oda hat gut daran getan, die Prizessin so groß zu machen, die Diskussion ist uns damit also schon mal erspart geblieben. Ich denke das es einen gibt, der ziemlich wahrscheinlich ist, Member of CP9 hats auch schon erwähnt, den ich finde es auch nicht aus der Luft gegriffen wehn er da favorisiert hat. Gründe für Fukaboshi:
      1. Jimbei vertraut ihm-> er richtet Luffy die Nachricht aus
      2. er ist ihnen eigentlich nicht Feindlich gesinnt
      3. er ist stark
      4. er weiß über Haki bescheidt
      5. Meermann-> würde ins Konzept passen, ein FM/Meermann wird ja erwartet
      Ich glaube auch das es sehr wahrscheinlich ist das er das neue Mitglied wird, ausschließen tue ich auf jedne Fall die Prinzessin, ich denke auch nicht das VdD oder Hodi noch hinzukommen, genauso wenig Caribou und Madame Shairley.
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Ok die Punkte die zu Fukaboshi genannt wurden sind durchaus korrekt aber man sollte nicht die Contra-Argumente außen vor lassen die es für diesen Charakter gibt und mMn als Member ausschließen:

      - Design: eher schwach wenn ihn mit der neuen Fischmenschpiratenbande vergleicht wirkt er doch recht einfallslos und für die SHB viel zu farblos. Diese hätte dann doch mehr einen außergewöhnlichen FM wie Okta verdient

      - Macken: Bisher haben wir ihn als ziemlich seriös auftretenden Charakter zu Gesicht bekommen und ich bezweifel, dass er Macken besitzt die für die SHB ja eigentlich so typisch sind

      - die Argumente kennt Haki, ist stark und der SHB nicht feindlich gesinnt treffen doch auf einige Charakter in One Piece zu die dann trotzdem nicht gejoint haben (Hancock, Jimbei..) Ich denke mal es hängt auch damit zusammen wie die SHB zu der Person steht, mit ihr gemeinsam etwas durchlebt und vor allem ob Ruffy überhaupt fragt ob er joinen will

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich kann ja verstehen, dass dieses Thema jeden von uns sehr stark interessiert, aber mal ehrlich: Wäre es zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ein neues Gruppenmitglied aufzunehmen? Ich persönlich bin ja eher dagegen. Nach 2 langen, einsamen Jahren ist die Strohhutbande endlich wieder vereint und der Leser wird schon so mit vielen neuen Dingen ( verändertes Aussehen, neue Kampftechniken, ... ect.) überschüttet, dass ein neues Mitglied eventuell ungewollt untergehen würde.

      Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass auf der FMI ein neues Crewmitglied hinzukommen wird. Aber von den bisher gezeigten ist mMn kein einziger dabei, der in die Strohhutbande passt. Wenn man sich mal die einzelnen, potentiellen neuen Personen anschaut:

      VdD: Er hat im Moment bisher noch das größte Potential. Man weiß nicht viel über ihn, doch der Fluch rund um ihn und sein Schiff herum verleihen ihm doch ein Stückchen Dramatik und etwas Verruchtes. Aber dennoch, so wie er bisher vorgestellt wurde, eignet er sich wohl viel eher nur als Gegner für einen der Strohhüte ( Ich wäre ja nebenbei für Lysopp da es für ihn als Scharfschützen sicher spannend wäre, gegen jemanden zu kämpfen, der nie sein Ziel verfehlt :thumbsup: )

      Hodi Jones: Also bitte!!! An alle Befürworter dieses Charakters: Das wäre ja genauso, als wäre nach dem Aarlong-Park Aarlong höchstpersönlich der SHB beigetreten!! Nein, dass Hodi das neue Mitglied wird ist für mich klar und deutlich ausgeschlossen. Vor allem nach Jimbeis Warnung an Ruffy, ja nicht mit Hodi zu kämpfen, scheint er mir eh viel eher der Arc-Boss zu werden.

      Einer der drei Prinzen: Tja, da kann ich nicht viel drüber sagen. Für mich machen die alle drei einen eher etwas eigentümlichen Eindruck. Alleine vom Design gefällt mir keiner der drei für die SHB, aber das ist wohl geschmackssache und kein wirklicher Grund gegen einen Beitritt. Mal schauen, am ehesten kann ich mir da aber nur Fukaboshi ( oder wie man den jetztt auch schreiben mag ;) ) vorstellen, da er mir von den dreien noch am besten gefällt. Aber um ihn als potentielles neues Bandenmitglied zu ernennen müssen wir schon noch ne Weile warten. Bisher ist ja nicht viel über ihn bekannt und ich glaube nicht, dass er in seiner Vergangenheit irgendetwas schlimmes erlebt hat ( wie es ja beim Rest der SHB-Mitglieder bisher immer der Fall war :!: )


      Ich persönlich erwarte ja, falls tatsächlich noch jemand joinen sollte, dass diese Person erst noch auftreten wird. Der Seaforest bietet sich hierfür mMn geradezu dafür an. Wie wir bereits wissen befindet sich ja Jimbei dort ( der sehr wahrscheinlich auch nicht neues Gruppenmitglied wird ... wäre zu langweilig für mich, wenn Oda dies tun würde ...zudem ist er viel zu seriös bisher dargestellt worden, als dass er sich für die SHB eignen würde 8-) ), der von der WR von der Fischmenscheninsel sozusagen vertrieben wurde ( wenn ich das richtig verstanden habe ?( )

      Worauf ich hinausmöchte: Was wenn nicht nur er,sondern auch ein weiterer von der FMI vertriebener Fischmensch sich im Seaforest verschanzt hat, vielleicht sogar einer, der nur deswegen von seinen eigenen Artgenossen verstoßen wurde, weil er gegen die bereits vor ein paar Kapiteln aufgetretene Regel "Gib als Fischmensch niemals einem Menschen dein Blut" verstoßen hat? Also mir persönlich würde das absolut gefallen und es wäre absolut typisch für ein neues Mitglied der SHB:

      1) ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit

      2) hat eine gewisse Ausenseiterrolle, dort wo er herkommt ( okay, das trifft jetzt nicht auf jeden zu, aber doch auf einige der SHB, wie z.B. Chopper, Franky, Robin, oder auch Lysopp)

      3) Eben durch dieses Überschreiten des Blutabgabe-Verbotes würde er auch zeigen, dass er gegen die ganze Rassendiskriminierung wäre ( ich weiß, auch das ist kein klarer Grund für die Aufnahme in die Bande, aber dennoch finde ich, dass die bisherigen Strohhutbande-Mitglieder doch moralisch alle auf einer Wellenlänge sind und sich schon auf dem SA als einzige gegen die Weltaristokraten aufgelehnt haben. Also klar und deutlich gegen Rassendiskriminierung sind. Zudem würde somit endlich das Thema Rassendiskriminierung wieder aufgegriffen werden, welches viele ja bereits im Vorfeld des Arcs als das Hauptthema dieses Arcs gesehen haben, wie auch ich :) )

      Tja, ich weiß, meine Theorie ist schon weit hergeholt, aber mir persönlich würde sie absolut gefallen. Viel mehr als all die bisherigen Kandidaten-Namen, die hier im Forum so herumschwirren und von denen ich nur eine kleine Auswahl oben bereits kommentiert habe. Naja, wie seht ihr das? Ist meine Theorie viel zu abwegig?
    • Ich finde diese Diskussion auch weiterhin müßig. Triple hat es hier schon wieder erwähnt, wahrscheinlich wird das nächste Mitglied unter der Prämisse beitreten, dass die SHB wieder einmal einen Experten für eine noch nicht besetzte Position braucht.

      Und hier kann man sagen was man will, ein Steuermann ist wohl die wahrscheinlichste. Man braucht doch nur auf die BBB schauen, da hat Oda doch klipp und klar gezeigt, dass für ihn diese beiden Positionen, Steuermann und Navigator, etwas getrenntes sind.
      Der Bedarf nach einem Steuermann kann noch früh genug kommen, allein der Fakt, dass der Log Port in der NW alleine nicht auszureichen scheint, könnte schon eine Andeutung sein, dass durchaus dringender Bedarf für diese Position besteht.

      Einen Coatingexperten sehe ich da eher zwiegespalten. Das Coating kann man eh nur dort herstellen, wo die Mangroven wachsen, da die Blasen sonst platzen, wenn sie nicht der speziellen Atmosphäre der Bäume ausgesetzt sind, einzig allein unterwasser scheinen sie zu halten.
      Wie wahrscheinlich ist es aber eigentlich, dass die SHB nun andauernd zwischen der NW und dem Paradies pendeln wird? Man kann wohl stark davon ausgehen, dass am Anfang der NW ebenfalls es so etwas wie den SA gibt. Wenn die SHB auch in Zukunft ein Coating braucht, wird sie wohl an diesen Orten einen passenden Experten finden. Aber natürlich kann es auch sein, dass sie jemanden findet, der dies als "Zusatzqualifikation" beherrscht.

      Jetzt aber schon hier irgendwelche Personen als mögliche Kandidaten zu sehen halte ich für viel zu früh. Dazu sind alle viel zu eindimensional im Moment und imo scheint keiner den nötigen Tiefgang zu haben, um ein SHP zu werden. Dies kann sich immer noch zeigen, spätestens wenn es um die Vergangenheit der FMI und vorallem um Fisher Tiger geht, aber im Moment könnte es fast jeder sein oder doch keiner, das Argument, dass eine Robin und Franky zuvor Gegner der SHB waren, zieht hier für mich gar nicht, denn dann haben wir im Moment eine ganze Latte von möglichen zukünftigen SHP...

      Zum Thema Shirahoshi: Imo spricht allein ihre immense Körpergröße gegen einen Beitritt, wo sollte sie bitteschön Platz auf der TS haben, soll sie sich in das Aquarium hineinzwängen? Und ob sie bald ihre Flosse trennt ist auch noch völlig offen. Da können auch gleich Riesen als mögliche Mitglieder gehandelt werden, das ist auf der TS absolut kein Problem! :rolleyes:
      SHUT UP, MIMSY!!!