Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An diejenigen, die gegen Shirahoshi argumentieren, in dem sie sie mit Vivi vergleichen:

      Ihr scheint da was in den falschen Hals bekommen zu haben. Vivi war nicht nur eine Arc-Begleiterin.
      Vivi IST Mitglied der Strohhutbande.
      Wenn ihr das nicht glaubt, lest doch bitte nochmal den Alabasta Arc und schaut euch noch mal Kapitel 610, dessen Cover sie ziert, an.

      Also alle, die Vivi benutzen um GEGEN SHirahoshi zu argumentieren: You're doing it wrong. Try again.


      Ich halte es für noch zu früh, großartige Spekulationen anzufangen und werde mich daher raus halten.

      BIONICS ON!

      PrincePrancer schrieb:

      Alle kotzen, eine lacht - Nami hat was zu Essen gemacht
    • Vivi?
      ich glaube nicht dass sie ein vollwertiges Mitglied ist.

      Ich habe deinen genannten Arc nicht gelesen, ich stütze mich aber auf 2 Säulen, die ziemlich andeutig sind.
      Und was ist bitte ein Cover? Cover muss nicht unbedingt viel aussagen.
      Vivi ist immernoch eine Freundin der SHB, ja. Aber Mitglied?

      Man nehme erstmal Wikipedia, dort im One Piece eintrag steht keine Vivi als Mitglied.
      Man nehme dazu noch das opwiki: "Dabei wurden sie und ihre treue Rennente Karuh Teil von Ruffys Crew.
      Nach dem Sieg über die Baroque-Firma trat sie jedoch wieder aus der Bande aus, um bei ihrem Volk zu leben."

      Sie ist KEIN Mitglied.
      Vielleicht inoffiziel xD

      Aber bei einem Punkt muss ich dir recht geben, es ist noch zu früh um derartiges zu vermuten, und da ich sowieso
      noch nicht so weit bin im Manga, halt ich mich mal aus dem gröbsten raus vorerst ;)

      lg meli
    • Ich denke auch dass es zurzeit nicht ausmachbar ist, jemanden wirklich zu finden für eine neue Position.
      Zwar glaube ich auch, dass es ein Steuermann wird und ich glaube auch, dass dieser ein Fischmensch sein wird, außerdem denke ich auch, dass diese Person sich auch mit Coating auskennt.

      Wer meint, ein Steuermann ist unnütz, es gibt ja Nami und Frankie, find ich ein schwaches Argument.
      Nami navigiert und ahnt Wetter vorraus und Frankie kennt sich mit dem Schiff aus aber was bisher hatte die SHB meiner Meinung nach mehr Glück als Verstand wenns um wirklich heikle Situationen auf dem Meer ging.
      Für sowas ist meines erachtens der STeuermann zuständig, der das Schiff beherrscht und auch das Schiff dann noch zu lenken vermag, wenn es fast unmöglich scheint.

      Allerdings finde ich es im Gegensatz zu manchen hier überhaupt nicht unpassend wenn jetzt noch jemand zur SHB zukommt.
      Ich mein, auch wenn sie erst kurz zusammen sind, so sind sie doch immer noch genau wie früher.
      Ich finde man merkt ihnen die 2 getrennten Jahre gar nicht an.
      Und davon mal abgesehen, Oda hat es bisher immer geschafft, ein neues Mitglied so zu integrieren, dass dieses Mitglied nicht wie ein schwarzes Schaf rüberkommt.
      Von daher würd ich es total in Ordnung finden.

      Ich persönlich favorisier aber immernoch Hyouzou. Er hat einfach ein cooles Design und ein cooles Auftreten, außerdem wirkt seine Power für mich etwa wie die der SHP.
      Ansonsten würd ich noch jemanden mögen, der evtl ein Fischmensch ist und von einer fisch fisch Frucht gegessen hat.
      Sagen wir eine Ausnahme von Teufelsfrucht, die es erlaubt in Fischform auch im Wasser zu schwimmen.
      Es könnte dann auch ein Mensch sein, der sogesehen die Rolle des Fischmenschen übernimmt ;)
      Diese Person könnte den Steuermann machen in der normalen Form für die neue Welt und für das Auftauchen könnte er das Schiff als Fisch ziehen, durch seine Verwandlung.
      Klingt vielleicht unspektakulär aber ich würds ganz interessant finden :>

      mfg
    • Hi,

      ich bin auch dafür, dass ein Steuermann kommt ( hierverweise ich auf meine andere Beiträge, mit dem Nachkommen ). Er ist Steuermann und nebenbei fürs coaten verantwortlich. Denn ich glaube, dass sowas in der Neuen Welt wichtig wird.



      Allerdings finde ich es im Gegensatz zu manchen hier überhaupt nicht unpassend wenn jetzt noch jemand zur SHB zukommt.


      Dem kann ich nur nur zustimmen. Es wäre doch passend, dass am Ende das Arc ein Flashback kommt über die 2 vergangenen Jahre der jeweiligen Strohhüte. Dann könnte man auch einen Flashback oder sowas einrichten.

      wie kommen welche überhaupt auf Vivi? Sie hat doch ein Reich zuführen. Kann mir da jemand eine Antwort geben, habe das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Danke

      mfg B. Scott
    • Eigentlich ist es sehr wahrscheinlich das der nächste Member ein Steuermann ist, vielleicht nicht primär, aber die Fähigkeit gut beherrscht.

      B. Scott schrieb:



      ich bin auch dafür, dass ein Steuermann kommt ( hierverweise ich auf meine andere Beiträge, mit dem Nachkommen ). Er ist Steuermann und nebenbei fürs coaten verantwortlich. Denn ich glaube, dass sowas in der Neuen Welt wichtig wird.

      Doch mit einer Aussage bin ich nicht ganz zufreiden:
      Coaten: Dafür ist zu einen jemand wie Rayleigh zuständig, also einer der vom Fach ist, zweitens ist dies eher der Job eines Handwerkers, der Steuermann muss lediglich wissen wie er ein gecoatetes Schiff steuern kann, nicht jedoch wie man ein Schiff coatet.
      Ansonsten gehe ich stark davon aus das es ein FM oder Meermann wird, ich denke auch das FM und Meermänner sich sowieso (sehr) gut auskennen was das Wasser betrift und was die Steuerfähigkeiten betrift, immerhin ist dies ja ihr natürlicher Lebensraum und nebenbei hatte Jinbei ja auch Steurmannqualitäten, was auch einen Rückschluss zuläst. (nichtr das ich denke das Jinbei joint).
      "Stupido Stupido"
    • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das nächste Mitglied an Bord eine besondere (und vorallendingen notwendige) Funktion ausfüllen muss.
      Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass als nächstes ein Steuermann an Bord kommt. In der neuen Welt kann man nie wissen, wie die
      Verhältnisse auf See sind, der erste Abschnitt der GL wird ja nicht umsonst "Paradies" genannt.
      Man könnte hier mit gigantischen Strudeln, Riesenwellen, extremen Stürmen oder sonst welchen besonderen Naturspektakeln (sowas
      wie der Knock Up Stream) rechnen. Es wird also jemand gesucht, der diese Funktion dauerhaft und professionell ausführen kann.
      In der Not könnten natürlich auch Franky oder Chopper (in seiner neuen Menschform) diese Aufgabe erfüllen, aber diese haben
      ihre eigenen Verpflichtungen, somit müsste ein neues Mitglied kräftig und ausdauernd sein, denn diese Aufgabe ist sehr anspruchsvoll.
      Ich halte einen Fischmenschen für mehr als geeignet für diese Funktion, denn diese haben ohnehin mehr Power als
      Durchschnittsmenschen, und da wir grad auf der FMI sind, würde sich ein Fischmensch natürlich optimal anbieten.

      Bei der Funktion eines Coatingspezialisten würde ich vorsichtig sein, denn wir wissen nicht, wie die Gegebenheiten in der NW sind.
      Die einzige Möglichkeit zum Coaten, die uns bislang bekannt ist, ist das Coaten mit den Seifenblasen des SA.
      Solange wir nicht wissen, ob es in der NW vergleichbare Möglichkeiten zum Coaten gibt, würde ich nicht darauf spekulieren, dass ein "Coater" joint, denn
      wenn es nur diese eine Möglichkeit zum Coaten gibt, würde der Coater in der NW seinen Sinn verlieren.
      Wenn es allerdings auch in der NW solche Voraussetzungen fürs Coating geben würde, würde ich dem Beitritt eines Coaters zustimmen.

      Für beide Posten würde mir Okta als geeignet erscheinen, denn er ist stark und hatte jahrelang Kontakt mit Ray, bei dem
      er ja auch das Prinzip des Coatens erlernt haben könnte. Weitere Gründe für einen Beitritt Oktas habe ich schon weiter oben angegeben.
      Alles auf Anfang.
    • Vorweg einmal: Ich hab so manche Probleme mit diesem Thread, obwohl, oder vielleicht sogar weil er unglaublich polarisiert.

      Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen neue Theorien hätte, oder mich gegen alles neue zT. auch unbestätigte, bzw. nur auf Theorien basierende sträuben würde, sondern in erster Linie liegt es daran, dass hier 1) vieles wieder und wieder durch gekaut wird, sodass einem schon beim Überfliegen mancher Beiträge die Lust vergeht diese zu lesen (Man will ja nicht unfair sein und hat es dann trotzdem gemacht. ;)) 2) es sich hier im PB mit der Zeit etabliert jedem Charakter mit nur ein zwei Panel Screemtime, als mögliches neues Crewmitglied zu sehen, oder um es mit den Worten es Piratewiki zu sagen: "anerkannte Kritiker sehen diesen Charakter bald als Mitglied der SHB". Auch bilden sich Fronten zu leicht, welche auch gerne verhärten und sich mit Unmut bei dem einem, oder anderen bemerkbar machen. Trotzdem, der Thread hier ist sinnvoll und hat auch seine Berechtigung, zumindest um die Beitrittstheorien aus den einzelnen Charakterthreads fern zu halten.

      Nun, wie geht man denn am besten an dieses Thema heran? Natürlich könnte man sich auf die Suche nach Merkmalen, die in das übliche Schema der SHB hinein passen würde. Die üblichen Punkte wären zB. Schwere Vergangenheit/Kindheit, Gutmütigkeit, einen eigenen Traum, der nur durch den Betritt in die Strohhutbande ermöglicht wird, etc und dann schaut auf wen diese Punkte denn nun am ehsten passen würden. Imo keine besonders gute Lösung, da es genügend Charaktere mit Merkmalen auf der linken Seite gibt, die zur Zeit keine ernst zu nehmende Chance haben in die Crew involviert zu werden. Nehmt Shanks nur mal als Beispiel. Seine Narbe befindet sich auf der linken Seite und niemand kann mir erzählen, dass es reale Chancen auf einen Beitritt gibt. Andere Beispiele wären Sir Crocodile (Haken auf der linken Seite) und Dragon (Tattoo auf der linken Seite), vor allem zum letzteren muss ich nichts mehr sagen, ne?

      Auch dem Punkt schwere Vergangenheit stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Selbstverständlich ist es von Nöten, den einzelnen Strohhüten einen gewissen Background zu geben, schließlich möchte keiner einen Charakter über vielleicht 1000 Kapitel begleiten, ohne dass er ein paar Ecken und Kanten hat, die dem Leser verständlich zeigen, warum er er unbedingt Pirat werden möchte und warum diese Person gerade diesen Traum hat. Bestes Beispiel hierfür ist immer noch Ruffy. Wie sähe es denn aus wenn der Protagonist des Manga unbedingt Piratenkönig werden will und keiner eine Ahnung hat warum eigentlich, da ihm der Background mit Shanks, Sabo etc fehlt. Problem dabei sehe ich, dass des Öfteren die einzelnen, halbwegs potenziellen Anwärter in dieses Schema gequetscht werden und es wird nach allem Möglichen gesucht, was vielleicht auf eine schwere Vergangenheit hindeutet. Lustig wird es wenn man mal gerade fünf, sechs Panel von der Person gesehen hat. Selbes gilt für den eigenen Traum, wobei man hier noch differenzieren muss, ob der Charakter mit der Strohhutbande unbedingt mitkommen muss, damit er in Erfüllung geht, oder ob es auch ohne funktionieren würde.

      Ein weiterer aufgeführter Punkt ist die Gutmütigkeit. Nun, am besten ich erkläre erst einmal was ich darunter verstehe. Mit Gutmütigkeit meine ich jetzt nicht, dass der Charakter nicht zum Kämpfen taugt, bzw. vor jeder Gefahr den Schwanz einzieht, sprich ein Pazifist ist, obwohl mit diesem Begriff im Laufe des Manga etwas vorsichtig umgegangen werden sollte. Sondern unter Gutmütigkeit, verstehe ich eine nette freundliche, menschliche Art, die auch in das Schema der Bande passt und kein kompletter Kontrast darstellt. Leute wie Hodi Jones, der als menschenhassendes Monster dargestellt wurde, welches auch nicht davor zurück schreckt gegen den König zu rebellieren und eine Piratenbande mal eben kaltblütig umbringt, oder ein VdD der mit menschlichen „Kanonenkugeln“ den Palast bombadiert, passen schlicht nicht in die Bande hinein. Von einem Hyouzou mit seinen paar Panelseiten möchte ich gar nicht erst anfangen, da wir über ihn, wie über so manch anderen Charakter nicht genügend Informationen haben.

      Meiner Meinung nach gäbe es zwei Möglichkeiten sich an die Sache heran zu wagen. Entweder man überlegt sich was die Strohhutbande denn noch für Experten brauchen könnte und das Team auf Kapitän, Schwertkämpfer, Schütze, Archäologe, Musiker, Schiffszimmermann, Smutje, Schiffsarzt und Navigator sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt, oder in der Zukunft sinnvoll ergänzen könnte. Dabei möchte ich nun keine eigenen Überlegungen in den Raum werfen, da es imo zum aktuellen Zeitpunkt, bis auf Coatingexperte, kein Spezialist von Nöten ist. Zum Coatingexperten wurde des Weiteren aber auch schon weiter oben alles gesagt, weshalb ich mich damit nun gar nicht aufhalten möchte.

      Die zweite Möglichkeit an die Sache heran zugehen, wäre die Überlegung welche Voraussetzungen es denn für einen Beitritt in die Strohhutbande gibt. Dazu würde ich eine gewisse Stärke zählen, sodass der Neuling den anderen nicht nur im Weg herum steht, aber er sollte auch noch gewisse Schwächen besitzen an denen er sich verbessern könnte (Lysop – Lügner/Angsthase). Ebenfalls ist ein eigener Traum und eine dazu passende Vergangenheit wichtig, denn ohne beides wäre der Charakter einfach nur langweilig und er würde seinen Reiz auf der Reise verlieren. Zuletzt sollte das neue Mitglied einen gewissen Frohsinn besitzen und nicht nur über den Tod philosophieren, sonst würde die Bande ihren Reiz verlieren. Wenn schon die Neue Welt düster ist, dann sollte zumindest die Strohhutbande etwas Freude in den Trist hineinbringen.

      Zuletzt noch: Ich rechne Leuten, die ca. 20 Meter groß sind, oder vom Charakter und ihrem Design extrem am einen Nickelson in Shining erinnern, keine besonders großen Chancen ein in die Bande zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Kommt noch ein mitglid oder zwei?

      Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich das schreiben soll oder nicht aber

      Ich hab ne Theorie

      (hoffe das das nich schon genannt wurde)

      Also zur theorie die ich habe es ist doch so das Raffy am anfang sagte das er mindesten 10 Crewmitglider haben wiel die Frage lautete ja ob er sich mitzählt oder nicht. Nun ich gehe mal dafon aus das er sich nicht mit zählte.

      Es wird auch davon ausgegangen das Raffys und Blackberds crews kleich groß sein sollen.





      • Blackberd derzeit 10
      • Raffy derzeit 9


      Demnach braucht die Strohutbande noch ein Mitglid um zu Blackberd bande aufzuschlißen. (Meine Theori hat damit zu tun)

      Nun zur theorie die ich hab und zwar

      Die Theorie

      Damals vor 2 Jahren (in der welt von one piece) hat Blackberd doch bony gefangen genommen um sie der Marine für ein kriegsschif zu Überegeben. Doch machte er ihr ein angebot seine braut zu werden. Darus schliße ich das Blackberd noch ein Mitglid sucht (vieleicht auch schon gefunden) das weiblich ist, ihn atracktiv findet (weiß schwer vorstellbar) eine gute kämpferin ist und nach Blackberds vorstellungen reif und hübsch (im gegensatz zur restlichen crew) ist die auch bereit ist seine braut zu sein.

      Wen wir diesen asbeckt betrachten hat die blackberdbande am ende 11 Mitglider. Wen man nun dafon ausgeht das das die Strohutbande am ende genausoviele Mitglider hat fehlen noch 2 Mitglider.

      Bin noch nicht fertig Weitelesen bitte

      So geht man von meiner Theori aus hat die Bleckberdbande am ende 2 weibliche Mitglider. Frage:

      Wie viele weibliche mitglider hat die Strohutbande?

      genau 2 .

      Nun ist es möglich (was ich nicht hoffe) das genau aus disem grund beide Banden am ende nur jeweils zwei weibliche Bandenmitglider haben. Das heißt es dürfte kein weiteres weibliches Mitglid zur Bande kommen, was sich ja viele wünschen (Ich auch).

      Das mus aber nicht so kommen und dan hat halt die Strohutbande 3 Frauen und die Blackberdbande nur 2.

      bitte auch zwischen den zeilen lesen
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldi/destroy () aus folgendem Grund: was ich noch sagen wolte

    • So ich lese seit letzter Zeit häufig, dass die SHB einen Steuermann braucht, weil das Gewässer in der NW anders ist, sagen wir gefährlicher. Ich finde es, dass es wohl nötig wäre, einen zu haben. Aber es sollte doch kein FM/MM sein. Denn bis jetzt haben wir nur ein paar Charaktere gesehen und diese verstehen wohl nix von einem Schiff, geschweige waren überhaupt mal auf einem Schiff drauf. Gut VdD hat ein Schiff, aber er hat ja auch ne Crew, die für ihn das Schiff steuert, wenn nicht zieht Wadatsumi(?) es. Schön und gut.

      Aber das ein Charakter, von dem wir gar nix wissen in die Theorie "9. Mitglied" geworfen wird, ist schon sehr gewagt. Und dann gehen alle aus, dass er ein Steuermann ist und min. einen Schwarzen Gürtel in Fischmenschenkarate hat. Wenn man es aber nüchtern sieht und dieser FM bzw. MM noch nie auf einem Schiff war, wie soll er eins steuern?
      Mag ja sein, dass er genug theoretische Erfahrung hat, aber wie stehts mit praktischer? Dann ist es nicht nur i-ein Schiff. Es ist die TS, die schon allein vom Aufbau komplett anders ist als ein herkömmliches Schiff. Zwar wäre es eine Herausforderung, aber wäre es nicht ein bisschen zu spät, es noch zu erlernen?

      Und als Aspekt, dass FMs stärker sind als Menschen... ich würde nicht davon ausgehen. Die komplette Wache auf dem RP, wurden von 4 Menschen besiegt.(Die Wache besteht aus FM und MM) Die Vorarbeit kam von 3 Strohhüten, 2 gehören sogar zum Schwächlingstrio. Deshalb würde ich die Stärke der FM nicht zu sehr überschätzen. Da Franky oder auch Chopper in Menschform, dass Schiff ab und zu steuern, benötigt es keine Kraft. Denn Franky sowohl als auch Chopper sind sehr kräftig. (Nach dem Timeskip ist Franky, vllt sogar um einiges kräftiger.) Also soll/darf es kein herkömmlicher FM sein. Ich will zwar auch, dass ein FM joint, aber er sollte doch lieber kein Steuermann sein.

      Und wenn mir jemand sagt, dass ein Steuermann benötigt wird, weil der Lockport die nächste Insel nicht anzeigt, den bitte ich die Stelle nochmal genau zu lesen. Denn imo wird gesagt, dass ein einfacher Lockport nicht ausreicht, weshalb ich vermute, dass der Lockport eine Art Upgrade bekommt. Weil ich glaube, dass die Magnetfelder in der NW stärker sind als im Paradies. D.h. dass der Lockport evtl. mehrere Signale empfängt und nicht weiß wo er genau hinzeigen muss. Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber ein Steuermann kann kein Lockport beeinflussen. Deshalb reicht es mir nicht als Foreshadwing.

      Deshalb gehe ich davon aus (ich hoffe es), dass jetzt ein einfacher FM/MM joint, der keine feste Position hat und in der NW jemand joint, der viel Erfahrung mit dem Umgang eines Schiffes hat. Denn die Strohhüte sind alle Meister in ihrem Fach, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
    • Naja die Sache mit dem Log-Port, kann auch einfach daran liegen, dass sich auf der FMI 5 Magnetströme treffen und auch wieder aufgeteilt werden.
      Also ähnlich wie beim Kap der Zwillinge, nur dass man hier mitten auf der Grand Line ist, was das Ganze um einiges kniffliger macht.
      Die Idee mit dem Upgrade find ich zwar cool, aber trotzdem, zur Zeit, ein wenig unschlüssig.
      Denn es ist nur die Rede davon, dass der "simple Pose" es nicht ermöglicht in die Neue Welt zu gelangen, aber nicht, dass es von bedeutender Wichtigkeit für die NW ist.
      Naja wir werden sehen xD.

      von meiner Wenigkeit auf Seite 81 schrieb:

      So, im Folgenden werde ich einmal versuchen, dass Thema allgemein zu behandeln und nicht direkt auf einen speziellen Charakter eingehen.
      Wie jeder weiß, hatte ein jeder aus der Bande ein schlimmes Ereignis in seiner Vergangenheit. Weiters hat jeder unserer Lieblingsbande einen Traum.
      Und jeder unserer Strohhüte hat ein gewisses Foreshadowing bekommen, welches meist mit den Fähigkeiten, beziehungsweise ihrer Aufgabe an Bord, zusammenhing.
      Nami wurde krank~> Arzt muss her/Koch wird benötigt~> Sanji kam dazu/Porneglyphe spielen eine wichtige Rolle~>Robin/Schiff geht kaputt~>Franky tritt bei.
      Zorro sagt, dass beide nicht navigieren können~>Nami kommt/Ruffy will einen Musiker und vorher wird gesagt, dass es möglicherweise Skelette gibt~>Brook bekommt seinen Auftritt
      Bei Zorro bekommen wir soetwas durch Alvidas und Korbys Aussagen und Ruffy meint so einen staren Typen kann er brauchen~> Zorro
      Bei Lysop war es so, dass Ruffy meinte sie benötigen noch mehr Leute und ein stabileres und größeres Schiff~>Lysop und FL.
      Grob als Überblick was ich eigentlich meine.
      Weiters sollte auch ein neues Mitglied eine gewisse Stärke mitbringen. Eine Fähigkeit, welche zur Zeit von anderen übernommen wird und welche essentiell ist.
      Auch aus kämpferischer Sicht, sollte er/sie eine gewisse Rarität sein.
      Und möglicherweise ein Kopfgeld, da durch Aussage der Marine die SHB eine außergewöhnliche Bande ist, da jedesMitglied ein Kopfgeld besitzt.
      Letzteres kann man natürlich nachträglich zuführen, aber ich habe es einmal aufgeführt, weil ein Steckbrief meistens mit einem Spitznamen in Verbindung gebracht werden kann.

      Das ein Fischmensch, oder Meermann/Meerjungfrau beitritt ist meiner Meinung nach schon fast sicher, denn warum sich die Gelgenheit auf einen solchen entgehen lassen, wenn man schon auf der Fischmenscheninsel ist.
      Außerdem würde ein solcher die Ausgefallenheit der Bande noch mehr unterstreichen (Cyborg, Skellet, sprechendes Rentier,einzige Archäologin aus Ohara, freakige Bestien xD; alles ziemliche "Raritäten").
      Also wäre schon rein aus diesem Aspekt eine Bereicherung der SHB.

      Also, was benötigt unsere Bande denn auf jeden Fall noch?
      Ein Coating! Da dies ja auf der Insel Gang und Gebe ist, denke ich bekommen wir hier genügend potentielle Leute.
      Das wir einen Rudergänger benötigen, ist auch wahrscheinlich, da dies noch eine variable Besetzung an Bord, meist von Chopper.
      Da wir aber in der NW wahrscheinlich auch eine derbere Situation haben in welcher wir einen Profi benötigen ist dennoch ziemlich gut möglich.

      Allgemein kann man sagen, dass es bei den Fischmenschen/Meermännern sehr leicht ist eine dramatische Vergangenheit darzustellen xD. Ein Traum lässt sich herbei zaubern.
      Von der Stärke her ist das Ganze auch kein Problem und ausgefallene Kampfstile lassen sich auch finden. Ihr Element, Wasser, kombiniert mit anderen kämpferischen Eigenschaften.

      Soll jetzt an Triple's Post anschließen. Zuvor, nämlich auf Seite 81 wollte ich dasselbe bezwecken wie er, nur eben um einges früher ;D.
      Das mit dem Rudergänger (Steuermann) ist so eine Sache, da wir in Bezug darauf nicht unbedingt ein FS bekommen haben.
      Da wäre die NW, imo, eine bessere Gelegenheit, um soetwas aufzubauen.
      Aber naja, wir fahren ja bald zum Sea Forrest, da lässt sich sowas sicher auch geschickt einfädeln.

      Was mir als Idee kam, was man als Traum nehmen kann:
      Nachdem Franky schon den Grundstein dafür gelegt hat, nämlich das Traumschiff, welches alle Meere besegeln kann.
      Wäre es doch durchaus ein einfacher, aber genialer Schachzug von Oda, dort gleich anzuschließen.
      Sich der Herausforderung, nämlich die Überwindung der GrandLine, zu stellen, und dies eben als "Steuermann".
      Zumind. soetwas ähnliches, wenn man versteht auf was ich da hinaus will xD.

      Gruß Lotuz
    • Seit dem neuen Chapter, weiß ich das Arlong joinen wird.
      Er passt genauso wie Hodi Jones in die Bande und besitzt einen Kampfstil den sonst noch keiner der SHB benutzt.
      Außerdem ist er ein Fischmensch und könnte die Teufelskraftnutzer der SHB aus dem Wasser fischen, falls sie sinken.
      Genauso bin ich mir sicher das er über das Haki beherrscht.
      Also eigentlich passt alles, das einzige Kontra ist, das er noch nicht in Erscheinung getreten ist. Aber hey, Arlong war nicht im Impel Down, er ist sicherlich entkommen und wird noch erscheinen. Da bin ich mir sicher!


      Bitte nicht böse nehmen, aber wenn, dann sollte man schon mit Fakten argumentieren und nicht sowas wie:
      Fähigkeiten die für ihn sprechen:
      - Er soll ein sehr guter Schwimmer sein
      - Besitzt wie Arlong, ebenfalls die Fischmenschen-Power.
      - Er verwendet Energie Sterioiden, die in erster Linie an Choopers Rumble Balls erinnern, aber von den Wirkungen her (positiv wie negativ) an Ivankov Hormonespritzen und Ruffys Gear 2 erinnern.
      - Im Kampf hat er bisher seine Zähne benutzt
      - Sowie er im Kampf auch seine Körpermasse zum Einsatz bringt.
      Das hat ALLES 0% Aussagekraft. Nach aktuellem Chapter steht meine Chance das Arlong joint genauso groß wie deine. Mal schaun wer gewinnt XD

      Mfg brook
    • Schluss jetzt, eure "Diskussion" führt doch zu nichts.

      Ich verstehe die Argumente gegen Hodi sehr gut, aber man muss das nicht persiflieren (auch wenn ich das sehr mag^^). Leider wird das hier zusehends zu einem Geflame, statt zu einer anständigen Diskussion.

      Seid jetzt lieb, sonst gehts ohne Abendbrot ins Bett!
    • In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass, wenn Okta fit genug wäre, er gegen den Riestentintenfischmenschen kämpfen könnte. Daher vermute ich nun eines: Okta könnte der neue Strohhut werden!

      Ich möchte euch mal das darlegen, was ich glaube:
      Eine Vorraussetzung, die jeder Strohhut bisher erfüllt hatte, ist - abgesehen von den Träumen und dem Flashback - dass diese immer, bevor sie in die Bande kamen, einen Kampf absolviert hatten. Ich kann euch gern dieses an Beispielen darlegen:
      Zorro als Beihilfe beim Kampf gegen Morgan
      Nami kämpfte gegen die Black-Piratenbande mit Lysop (achja, Lysops erster Kampf ;))
      Lysop hatte aber nicht nur diesen Kampf, sondern auch den gegen Ruffy
      Sanji kämpfte gegen Gin
      Chopper gegen Chessimo
      Robin gegen Peruh und später gegen Crocodile
      Franky gegen Nero und später Eule
      Brook gegen Ryuma

      Aufgrund dessen glaube ich, dass auch der nächste Strohhut erstmal einen Kampf absolviert, egal ob gegen eine Gruppe oder einen Einzelgegner, aber auf jeden Fall so in Szene gesetzt, dass er auf Seiten der Strohhüte steht. Das wäre für mich schonmal ein gutes Zeichen.

      Die schreckliche Vergangenheit wäre auch ein Indiz für Okta. Denn wir hörten ja bereits, dass Hyouzou ihm immer überlegen war, aber das nicht allein, sondern auch noch, dass er scheinbar ein Königstreuer Fischmensch ist. Vielleicht hat er dadurch auch seine Blessuren erleiden müssen. Oder schlimmer: Er war irgendwie in das Attentat an Königin Otohime involviert!

      Bisher ist es zwar reine Spekulation, und ich spüre, dass ich in letzter Zeit immer wieder den nächstbesten Typen als neuen Strohhut sehe, aber irgendwie erscheint es mir logisch ^^. Auch wenns nur mir logisch erscheint ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

      Ich sehe hier zwei Favoriten.
      Okta:
      • Dafür sprechen, das er bereits eine Starke bindung mit der SHB hat. Er hat ihnen bereits geholfen so wie sie ihm. Und er ist ein Fischmensch, eine Rasse die noch in der Crew der SHB fehlt
      • Dagegen spricht das er ein Koch ist(-->Sanji), ein Schwerkämpfer (-->Zorro, Brook), er kein Kopfgeld hat und das er auch nicht besonders stark ist. Ich würde ihn momentan ungfähr so stark wie Franky oder wie Brook einschätzen. Der SHB felht aber noch ein starkter Kämpfer der auch mal ordentlich mit anpackt
      Hoodi Jones:
      • Dafür: Er hat die typischen Merkmal auf der linken Seite. Er ist ein Fischmensch. Er könnte nur geblendet von irgendwem oder irgendwas sein, außerdem haben wir ihn noch nicht wirklich was böses machen sehen (man kann die vernichtung einer fremden Piratenbanden nicht als Böse auffassen)
      • Dagegen: Er ist bis jetzt ein Antagonist, benutzt Steroide ES (wobei ich auch Ruffy und Chopper etwas ähnliches verwenden) und er hat etwas gegen Menschen, weil sie Fisher Tiger umgebracht haben, auch ist Arlong ein Vorbild gewesen. Und er hat bereits ein Crew
      Alle anderen wie Hyouzu, VdD, Shirahoshi, Kamy und Jimbei schließe ich aus da sie entweder zu groß sind, schon eine Bande haben, nur für Geld arbeiten, nicht Kämpfen können oder wirklich Böse sind. (Wobei ich sagen muss das VdD in die SHB passen würde weil er auch so absurd ist, ein FM der nicht schwimmen kann)
    • Vielleicht joint ja auch gar keiner, schonmal das überlegt? XD

      Naja ich fänds auf jedenfall lustig nen Fischmenschen an Bord zu haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass am Ende, also bei der letzten Insel der Grandline 11 SHBler gegen 11 Blackbeardler kämpfen werden (eine reine Theorie völlig aus der Luft gegriffen und nur auf Ruffys Aussage ganz am Anfang und weil es mal so ein seltsames Fußball special von One Piece gab und Oda Fußballfan ist), also fehlt da noch jemand in der Crew- oder auch nicht, ich zeichne den Manga ja nicht :p

      Also momentan käme für mich von Fischmenschen, wenn ich überlege, nur Jinbei oder Hody im entferntesten in Frage.

      Bei Jinbei würde ich einfach sehen, dass er was an Bord leisten könnte als Steuermann, aber es gibt auch dinge die dagegen sprechen nähmlich Als Ex- Samurai halte ich ihn trotz des Zeitsprungs noch für zu stark. Ich meine zwar dass einen starkes Mitglied joinen müsste, aber ob Jinbei nicht doch zu overpowert ist? Oder ich überschätze ihn einfach.
      Trotzdem gäbees noch passende Eigenschaften:
      Wenn ich mich recht erinnere hätte er auch das zeichen an der Linken, nähmlich das Tattoo der Sonnenpiraten (oder irre ich mich?) Vielleicht hat er auch noch ne Narbe von Akainu zurückbehalten. Aber ein merkmal auf der linken Seite heißt praktisch nix. Es gibt hunderte charaktere mit Merkmale. Da zeigt sich mal wieder die subjektive Wahrnehmung der Menschen XD Ich hab auch ne sehr kleine Narbe über dem linken Auge und trag dort meine Armbanduhr und trotzdem sehe ich keine Chancen die SHB zu joinen für mich selbst. (übrigents ist Akainus Rose auch auf der linken Seite. Na ist er gejoint?)
      Seinen Charakter sehe ich als gut an und das passt ja auch.
      Was seine Vergangenheit und seine Ziele als mögliches Mitglied angeht, kann ich noch nichts sagen, da wir nur wissen, dass er was mit Arlong zu tun hatte und Whitebeard sehr gut kannte. Sonst weiß man über ihn aber einfach nicht.

      Und nun Hody:
      Ich sehe ihn momentan weniger als potenzieller SHB ler, aber es gibt eine Sache die mich stutzig macht: Was bedeutet Jimbeys Nachricht? Siee kann nur bedeuten, dass Jones entweder ein totales übermonster mit seinem Doping ist oder einfach nicht der böse ist, als der er immer dargestellt wird. Und da ich bezweifle dass das erste Zutrifft, da Jinbey ja weiß wie stark Ruffy ist. Naja Ruffy wird sich sowieso früher oder später mit Hody anlegen, also konnte sich Jinbey die erste Nachricht auch schenken :D Außerdem ist er ein Doping Junkey (vielleicht will er sich so starkj fühlen wie Arlong
      Ansonsten fällt mir zum guten Hody nichts mehr ein.
      Ich könnte mir für Storyverlauf theoretisch vorstellen, dass Ruffy und CO. seine Crew und ihn vernichtend (oder wenigstens knapp) schlagen werden und Jones in seinen Prinzipien erschüttert am Boden liegen wird und nichts mehr begreifen wird. Vielleicht fleht er Ruff unter Tränen an ihn zu lehren. Wer weiß? ^.^


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Jaja als ob wir vor dem letzten Chapter mit Hyouzou, Shirahoshi, Fukaboshi, Caribou, VdD und Madame Shirley nicht schon genug "potentielle" Kandidaten für den neuen Posten innerhalb der Strohhutbande hätten, gesellen sich also hier in der Diskussion nun auch noch Okta und Hodi Jones dazu...Also meine Meinung zu diesem Thema sollte mittlerweile bekannt sein, aber trotzdem möchte ich wiedermal ein paar Worte darüber verlieren. Zuersteinmal möchte ich versuchen diese doch sehr lange Liste ein wenig zu kürzen, auch wenn wohl sofort ein Aufschrei erfolgen wird, weil ich ja dieses und jenes "superwichtige" Argument, dass einen Beitritt ja schon sogut wie festlegt, vernachlässige. Nungut ich werde damit leben müssen.

      Fangen wir mal bei VdD an:
      Dieser wurde bereits bei seiner ersten Vorstellung und auch danach lange als potentieller "Strohhut" gehandelt, besonders wegen seiner Romanze und seinem Aussenseiter Status. Mittlerweile hat sich der Nebel, der diese Figur anfangs umgab jedoch verzigen und es wird klar, VdD scheint alles andere zu sein, als Strohhut Material. Ein Kerl der seiner "Geliebten" jeden Tag die ein oder andere Axt als Liebesbeweis schickt und im letzten Kapitel mal eben so einen der besten Freunde der SHB, nämlich Okta, an die Schwelle des Todes schickt, kann ich mir nur sehr schwer in der SHB vorstellen. Wir alle wissen wie Ruffy reagiert hat, als Okta von einem Himmelsdrachen nur angeschossen wurde, hier aber wird Okta, der ohnehin schon verletzt war und nur auf Krücken gehen konnte, von mehreren Pfeilen gejagt und schließlich auch lebensbedrohlich verwundet. Die Situation ist also noch viel heftiger als sie auf dem SA war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffy eine Person, die einem seiner Freunde soetwas angetan hat, freiwillig in seine Bande aufnimmt. Auch ein Franky oder eine Robin, die anfangs auf der gegnerischen Seite der SHB gestanden haben, haben nie eine solche Tat begangen. Ich für meinen Teil schließe deshalb einen Beitritt von Vdd zu 100% aus.

      Von VdD nun zu Hodi Jones:
      Das neue Kapitel scheint viele dazu verleitet zu haben nun in Hodi Jones den neuen "potentiellen" Kandidaten für die Nr. 9 innerhalb der SHB zu sehen. Als Argumente lesen ich immer wieder die mMn lächerliche "Linke-Seite-Begründung" und seine schwere Vergangenheit sowohl wie seinen eigentlich guten Charakter der in seiner Kindheit durch ein falsches Vorbild (Arlong) verdorben wurde. Nun gut die Sache mit der linken Seite war für mich nie ein Diskussions-Grund für ein neues Mitglied der Strohhutbande, deshalb werde ich darauf nicht näher eingehen, es sollte aber gesagt sein, dass bei solch einer Argumentaion 90% des OP-Cast "potentielle" Strohhüte sind. Schon eher ist da die angeblich schwere Vergangenheit interessant. Wir erfahren diese Woche, dass Hodi scheinbar noch nicht so alt ist wie er Anfangs schien, da er vor 10 Jahren noch ein Kind war und zu klein um sich Arlongs Piratenbande anzuschließen. Nun gut ob seine Kindheit/Vergangenheit abgesehen von diesem Ereignis schwer war wissen wir garnicht und nur die Tatsache, dass er noch jung war ist ist nun wirklich kein einschneidendes Ereignis im Leben eines Jungen.
      Auch seinen guten Charakter kann ich überhaupt nicht sehen. Mag sein das er in Arlong vlt das falsche Vorbild hatte, aber betrachten wir nur mal das letzte Chapter genauer. Hodi redet dort mit den menschlichen Piraten wie Abschaum und benutzt mehrmals rassenfeindliche Ausdrücke gegen sie. Das er ihnen gegen Ende auch nur die, im übertragenen Sinne, Wahl zwischen "Tod oder Arbeit" lässt, hat diese Figur doch für mich ganz klar abgesteckt. Mag sein das das nun etwas heftig klingt, aber ich habe nach den letzten paar Seiten des Kapitels ganz klar eine gewisse Seite Adolf Hitlers in Hodi Jones gesehen. Ich weiß zwar, dass in OP niemals ein genaues Pendant zu einer solchen (speziell dieser) historischen Figur geben wird und außerdem ist das Thema "Rassismus" ja in OP auch von zwei Seiten zu sehen, aufgrund der Himmelsdrachen, aber trotzdem, ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Figur, die offen solche Ansichten proklamiert und klar mit einer der schwärzesten Zeiten der Geschichte assoziiert wird, jemals ein Teil der Strohhutbande wird. Da bin ich mir felsenfest sicher, da Rassismus mMn ein zu hartes Thema ist um es einfach durch ein paar heftige Ohrfeigen zu läutern. Also auch hier sehe ich alles andere als einen "potentiellen" Kandidaten.

      Nun mal ein paar Worte zu Fukaboshi:
      Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie die Diskussion zu dieser Figur überhaupt zustande kam, da sie mir doch bisher ziemlich blass/farblos erschien, so wie alle drei der Prinzen, aber natürlich lässt sich auch hier einiges hinbiegen, um ein paar "Argumenten" für seinen Beitritt zu finden. Man entschuldige es mir, dass ich diese Argumente nun nicht mehr im Kopf habe, aber außer "er ist cool..!", "er ist stark!!" und "er ist ein Fischmensch!!11" kann es auch eigentlich nicht viel gewesen sein. Was mMn jedoch klar gegen seinen Beitritt in die SHB spricht, ist die Tatsache, dass er numal der Kronprinz des Hauses Naptun ist und Kronprinz bedeutet nichts anderes, als direkter Nachfolger Neptuns. Wie aber bitte soll der gute Fukaboshi der neue König der FMI werden wenn er der SHB beitritt? Genau, garnicht!. Oda wird ihn hier nicht ohne Grund als Thronfolger dargestellt haben, was auch schön dadurch belegt wird, dass er neben Neptun die einzige Figur ist, die immer einen Dreizack, also das königliche Symbol bei sich trägt. Die spätere Rolle dieser Figur ist für mich einfach schon zu sehr festgelegt, zumal ich es keinem seiner beiden Brüder, die auf mich bisher nur den Eindruck singender Deppen gemacht haben, zutraue diesen Posten zu übernehmen, wenn er sich denn der SHB anschließen sollte. Er wird permanent unter diesen dreien als der Intelligente hervorgehoben, weshalb ich ihn schon von vornherein als Vertreter Neptuns und zukünftigen König gesehen habe, eine Rolle die mMn viel besser passt, als Nr. 9 auf der Sunny. Also auch diese Figur wirkt auf mich keinesfalls wie ein Strohhut.

      Abschließend noch etwas zu Okta:
      Okta ist eine Figur die wir im Vergleich zu den anderen "Kandidaten" nun wirklich schon lange kenne, dies wird von vielen als Argumentationsgrund gesehen, der für seinen Beitritt spricht. Ich allerdings sehe nicht, welchen Vorteil ihm dies nun gegenüber den anderen Kanditaten bringen soll? Ja viel mehr noch ich sehe es eher als Gegenargument, da wir aufgrund seiner Vergangenheit bereits ein klares Statement über seine Stärke bekommen haben. Okta wurde während der East Blue Saga klar von einem gehandicapten Zorro besiegt und auch auf dem SA zeichnete sich Okta nicht durch eine große Kampfkraft aus. Des weiteren bietet diese Figur einfach zu wenig Potential für einen Traum oder generell eine spätere Geschichte innerhalb der SHB. Wir wissen z.B. das diese Figur sich ihren Traum bereist erfüllt hat mit ihrem Takoyaki Stand, dies wurde sogar extra in einer eigenen Coverstory dargestellt.
      Was sollte also der Anreiz sein für diese Figur sich der SHB anzuschließen? Zumal bisher auch ein Ruffy keinerlei Anstalten gemacht hat, die zeigen würden, dass er ihn gerne in seiner Crew hätte. Auch die momentane Lage spricht mMn klar gegen Okta. Er war bereits vor seinem Aufeinandertreffen mit Jones und VdD angeschlagen und vermutlich nicht Kampffähig, nun aber scheint er sich auf der Schwelle zum Tod zu befinden und ohne eine intensive Behandlung von Doktor Chopper, sowie viel Ruhe sehe ich keine Möglichkeit wie diese Figur überhaupt nocheinmal auf die Beine kommen will, geschweigeden sich einen Kampf mit Hyouzou liefern soll (was seltsamer Weise hier auch als Beitritts-Grund gehandelt wird...), was mMn auch wenig Sinn ergeben würde, da bisher mehrmals bekräftigt wurde, sogar durch Okta selbst, das Hyouzou wesentlich stärker ist als er und die Situation wohl eher für einen Zorro als potentiellen Arcgegner spricht. Ich für meinen teil sehe einen Okta jedenfalls auch nicht in der SHB. Diese Figur hat sich ihren Traum bereits erfüllt und somit keinen Grund sich der SHB anzuschließen, sie hat wenig bis garkeine Aussicht auf eine Weiterentwicklung, sei es in seinen kämpferischen Fähigkeiten als auch in seiner Rolle für die SHB. Sie ist wie viele andere vorher auch nur eine Station auf dem Weg der SHB zu ihrem Ziel, ein zeitweilger Weggefährte, eine freundlich gesinnte Person in einem ansonst mehr als feindlichen Umfeld, wie wir sie in nahezu jedem bisherigen Arc vorfinden.

      So jetzt verlässt mich allmählich aber die Lust noch mehr zu schreiben, deshalb belasse ich es ersteinmal bei den hier aufgeführten "Kandidaten". Ich hab aber vor auch noch zu den Anderen bei Gelegenheit mein Statement abzugeben, also freut euch auf mehr Kontra-Join-Argumente. Ich weiß iwann ist zwar auch die Kontra-Argumentation fast so nervig wie die Pro, aber da ja diese Diskussion auch keinen Abschwung zu verzeichnen scheint, nehme ich mir mal die Frechheit raus weiterhin schön dagegen zu halten^^. Sollte der Tag kommen, an dem sich wirklich abzeichnet wer nun das nächste Mitglied wird, bin ich natürlich bereit alles zurückzunehmen, was ich hier gegen diese Figur vorgebracht habe, aber eben auch erst wenn es so weit ist^^. Bei den Meisten hier bin ich mir jedoch Gott sei dank sicher, dass es dazu nie kommen wird. Der Einzige der für mich nämlich bisher überhaupt eine eingermaßen gute Ausgangsposition seit dem letzten Chapter zu haben scheint, ist Hyouzou, da er doch nur ein Söldner ist und nicht wie ich vorher annahm ein bereits langfristiges Mitglied der NFMP. Aber auch dies rechtfertigt in meinen Augen bisher überhaupt keine Diskussion, ob diese Figur nun beitritt oder eben nicht.

      Lg Azrael

    • Es gibt hier scheinbar dezente Illusionen dafür, was nun ein Indiz für einen Beitritt ist und was nicht. Viele sprechen von einem "typischen Merkmal auf der linken Seite", aber so ein dezentes asymmetrisches Charakterdesign ist keine Seltenheit in One Piece, viele Charaktere haben so etwas und nicht mal alle Strohhüte erfüllen dieses Kriterium zu 100%. Robin trägt ihren Armreif nur sehr selten und Franky ist bis auf seine Gadgets, welche aber versteckt und nicht auf die linke Seite beschränkt sind, auch völlig symmetrisch. Dies ist kein Indiz für einen Beitritt, ein Hodi Jones entwickelt sich nicht von einem grausamen, menschenverachtenden, blutrünstigen Rassisten in das nächste gutherzige Mitglied der Strohhutbande, nur weil Oda etwas auf seine linke Seite gekritzelt hat. Sowas in die Argumentation hinein zu nehmen, ist völlig fehl am Platz und abwägig. Es ist auch kein Indiz, dass das Mitglied im Vorfeld gegen irgendwen gekämpft hat, erst recht nicht, wenn man bei Robin nun Peruh aufführen muss, um diese Argumentation zu untermauern. Ja, was wäre auch gewesen, hätte sie sich nicht um diesen Vogel gekümmert? ^^

      In der Tat gibt es nicht allzu viele Kritierien, was ein potentielles Mitglied der Strohhutbande auszeichnet. Das macht das Diskutieren hier im Thread immer ein wenig schwierig, denn sobald die Indizien wirklich zu sehen sind, gibt es in der Regel eigentlich keinen Zweifel mehr daran, wer das nächste Mitglied wird, und ab dann kann man den Thread wieder zu machen. Was aber einen Strohhut auszeichnet, ist eine schwere/tragische Vergangenheit, welche in Form eines Flashbacks erzählt wird und welche den Charakter fesselt und daran hindert, wirklich im Leben weiter zu machen. Dabei gibt es immer einen Traum, welchen der Charakter gerne verwirklichen würde, wären da eben nicht diverse Fesseln. Die Strohhutbande hilft nun dem Charakter, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und ein Beitritt in die Bande stellt nun die beste oder gar die einzige Chance da, seinen oder ihren Traum zu verwirklichen. Das ist so ziemlich das wichtigste Kriterium, in Kurzform: trauriger Flashback + Traum. Dass nicht jeder Strohhut zu 100% in dieses Schema passt, ist aber auch klar, und bei zum Beispiel Nami oder Robin war das meiste noch gar nicht im Vorfeld bekannt, als sie sich der Bande angeschlossen hatten.

      Ein weiteres Kriterium könnte die potentielle Nützlichkeit des Charakters darstellen, er sollte irgendwas bieten, was die Bande bislang noch nicht hat. Ein kochender Schwertkämpfer ist also fehl am Platz, beides haben wir schon. Hier wurde neulich erst wieder durch Triple_D_Sixx, aber auch schon seit vielen, vielen Jahren immer wieder analysiert, dass der Strohhutbande noch ein Steuermann (sprich Rudergänger), wie ihn die Blackbeardbande in Form von Jesus Burgess hat, fehlt. Das ist die einzige Position, die in irgendeiner Form noch Sinn machen würde. Im Voraus zum Fischmenscheninsel-Arc dachte ich persönlich, dass auf dem Weg zur Fischmenscheninsel die Notwendigkeit eines Steuermanns klar gemacht wird und ein entsprechendes Mitglied angeheuert wird, wie auch schon im Falle des Koches, Mediziners oder Zimmermanns. Und wer wäre besser für diesen Job geeignet als ein Fischmensch? Siehe hier auch Jimbei, der das Ruder übernommen hatte, als es in Richtung Marineford ging. Allerdings war dies dann doch nicht der Fall, anstatt dessen war es eher in Mode sich etwas vor das Schiff zu spannen, wie zum Beispiel Muhkuh oder den Kraken. Es gibt es aktuell keine Bewandtnis dafür, dass sich die Strohhutbande einen Steuermann suchen wird, eventuell kommt dies erst in der Neuen Welt.

      Nun, ich sehe aktuell nur einen Charakter, auf den all diese Kriterien halbwegs zutreffen könnten, und das ist Shirahoshi. Das mit "Meerjungfrauenprinzessin 4 SHB" hatte ich eigentlich schon lange bevor der Charakter überhaupt zu sehen war als Gag angefangen, auch um ein wenig die ganzen Fans von Boa Hancock als das neue Mitglied auf den Arm zu nehmen. Aber wenn ich das letzte Kapitel so sehe, spitzt es sich doch mehr und mehr zu, dass es gar nicht mal so abwägig wäre. Die Ereignisse von vor 10 Jahren, als ihre Mutter starb und ihr Leben im konstanten Terror durch Van der Decken begann, wären sicherlich gutes Material für einen tragischen Flashback mit allem drum und dran. In diesen 10 Jahren, wo sie in dem Turm eingesperrt war, bildete sich ihr Traum, die Welt sehen zu können, die sie nur aus Büchern kannte. Das Leuchten in ihren Augen im aktuellen Kapitel, als sie zum ersten Mal den Turm verlässt und von Abenteuern spricht, war absolut fantastisch. Selbst wenn sie nicht das nächste Mitglied wird, will ich zumindest eine Coverstory mit ihr haben, welche ihre Abenteuer zeigt, nachdem der Spuk vorbei ist.

      Shirahoshis Größe wird natürlich als DAS Gegenargument für sie angeführt, die meisten hier im Thread schließen sie deswegen auch direkt von vornherein (mit dämlichen Fragen wie "wie soll sie auf die Sunny passen?") aus, ohne sich weiter über den Charakter Gedanken zu machen. Ihre Größe wäre aber gleichzeitig das, was sie als neues Mitglied nützlich und wertvoll macht. Dass sie nicht auf die Sunny passt, ist klar, sprich sie würde die Strohhutbande begleiten, indem sie neben dem Schiff her schwimmt. Gleichzeitig könnte man sie ab und zu als "Zugtier" missbrauchen, was auch schonmal erwähnt wurde, und dass Ruffy ganz heiß auf sowas ist, hat man ja mit dem Kraken gesehen. Und die Blackbeardbande verfügt mit San-Juan Wolf über ein ähnliches Mitglied, Shirahoshi wäre prinzipiell sein Gegenstück in der Strohhutbande. Dass die Größenverhältnisse auch zunehmen werden, hat man zudem während der Kämpfe beim Tauchgang gesehen, nicht nur Ruffy und Chopper, sondern auch Lysop und Robin haben hier den Kampf in neuen Dimensionen eingeschlagen. Und eine Station auf der Reise der Strohhutbande, welche so sicher wie das Amen in der Kirche ist, ist nun mal Elban. Die Strohhutbande könnte also durchaus von einem Riesen profitieren und eine riesige Meerjungfrau ist schon etwas Besonderes, ganz im Stil der Strohhutbande, wo doch alle Charaktere recht ausgefallen sind. Die Größe würde auch zudem gleich das Problem beseitigen, welches z.B. eine Camie als Begleiterin hatte, die ständig entführt wurde, weil Meerjungfrauen so wertvoll sind. Etwas in der Größe von Shirahoshi zu entführen, dürfte nicht ganz so leicht sein. Das Einzige, was ich aktuell wirklich noch als Problem sehe, ist ihre Landtauglichkeit. Sie schaut eigentlich noch recht jung aus, weshalb ich nicht glaube, dass sie ihre Flosse spalten kann, und die Seifenblasenschwebeapparate funktionieren ja nur in bestimmten Gegenden, wo es entsprechende Bäume gibt. Wenn dieses Problem nicht wäre, hätte ich aktuell gar keinen Zweifel daran, dass sie als Mitglied der Strohhutbande in Frage käme.

      Ansonsten sehe ich eigentlich noch niemanden als potentiellen Kandidaten. Wie jemand auch nur an Caribou, Hodi Jones oder Van der Decken denken kann, ist mir absolut schleierhaft. Deren Grad an Kaltblütigkeit und Grausamkeit übertrifft einiges, was wir bislang aus dem Manga kannten, man muss sich ja nur mal das Gemetzel im aktuellen Kapitel anschauen. Auch kann man das nicht mit Franky, der von Anfang an einen weichen Kern hatte, und der Franky Familie vergleichen, welche mal Piraten beklaut und verprügelt hatten. Wir haben es hier mit Rassismus und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu tun, jemand, der in diesen Charakteren auch nur einen Funken Hoffnung sieht, sollte schleunigst die Kapitel nochmal lesen, denn irgendwas hat er beim ersten Lesen nicht richtig aufgeschnappt. Okta, Pappug und Camie sind für mich reine Support-Charaktere, wie auch schon im Sabaody-Archipel-Arc davor, hier hat sich für mich rein gar nichts geändert und ich sehe in diesen Charakteren keine potentiellen Strohhüte. Dann wäre da noch Jimbei, der eigentlich auch nur ein Support-Charakter war und ist, allerdings kann ich es hier vielleicht noch ehern nachvollziehen, wenn sich jemand diesen Charakter als Steuermann der Strohhutbande vorstellen kann. Allerdings kam dann jetzt Chopper mit seinem Kung-Fu-Point (oder wie ich es nenne, den "Jimbei-Point"), wo er meines Erachtens eine gewisse Ähnlichkeit zu Jimbei hat, sowohl vom breiten optischen Erscheinungsbild, als auch vom Kampfstil her. Hätte Oda wirklich vor, Jimbei als das neue Mitglied einzuführen, dann hätte er sowas bei Chopper nicht eingeführt. Nun ja, vielleicht hat Chopper ja auch noch einen Hancock-Point. xD
    • Archangel Azrael schrieb:

      Von VdD nun zu Hodi Jones:
      Das neue Kapitel scheint viele dazu verleitet zu haben nun in Hodi Jones den neuen "potentiellen" Kandidaten für die Nr. 9 innerhalb der SHB zu sehen. Als Argumente lesen ich immer wieder die mMn lächerliche "Linke-Seite-Begründung" und seine schwere Vergangenheit sowohl wie seinen eigentlich guten Charakter der in seiner Kindheit durch ein falsches Vorbild (Arlong) verdorben wurde. Nun gut die Sache mit der linken Seite war für mich nie ein Diskussions-Grund für ein neues Mitglied der Strohhutbande, deshalb werde ich darauf nicht näher eingehen, es sollte aber gesagt sein, dass bei solch einer Argumentaion 90% des OP-Cast "potentielle" Strohhüte sind. Schon eher ist da die angeblich schwere Vergangenheit interessant. Wir erfahren diese Woche, dass Hodi scheinbar noch nicht so alt ist wie er Anfangs schien, da er vor 10 Jahren noch ein Kind war und zu klein um sich Arlongs Piratenbande anzuschließen. Nun gut ob seine Kindheit/Vergangenheit abgesehen von diesem Ereignis schwer war wissen wir garnicht und nur die Tatsache, dass er noch jung war ist ist nun wirklich kein einschneidendes Ereignis im Leben eines Jungen.
      Auch seinen guten Charakter kann ich überhaupt nicht sehen. Mag sein das er in Arlong vlt das falsche Vorbild hatte, aber betrachten wir nur mal das letzte Chapter genauer. Hodi redet dort mit den menschlichen Piraten wie Abschaum und benutzt mehrmals rassenfeindliche Ausdrücke gegen sie. Das er ihnen gegen Ende auch nur die, im übertragenen Sinne, Wahl zwischen "Tod oder Arbeit" lässt, hat diese Figur doch für mich ganz klar abgesteckt. Mag sein das das nun etwas heftig klingt, aber ich habe nach den letzten paar Seiten des Kapitels ganz klar eine gewisse Seite Adolf Hitlers in Hodi Jones gesehen. Ich weiß zwar, dass in OP niemals ein genaues Pendant zu einer solchen (speziell dieser) historischen Figur geben wird und außerdem ist das Thema "Rassismus" ja in OP auch von zwei Seiten zu sehen, aufgrund der Himmelsdrachen, aber trotzdem, ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Figur, die offen solche Ansichten proklamiert und klar mit einer der schwärzesten Zeiten der Geschichte assoziiert wird, jemals ein Teil der Strohhutbande wird. Da bin ich mir felsenfest sicher, da Rassismus mMn ein zu hartes Thema ist um es einfach durch ein paar heftige Ohrfeigen zu läutern. Also auch hier sehe ich alles andere als einen "potentiellen" Kandidaten.

      Ich antworte mal nur auf diese Stelle deines Postings, da ich im Kapitel-Thread auch einer derjenigen war, der zumindest die Idee einbrachte, dass es bei Hodi nach diesem Kapitel auch in eine andere Richtung gehen könnte als bisher angenommen. Zunächst einmal: Das Attribut "linke Körperhälfte" würde ich auch nicht so hochhängen, zumal sich nach dem Time Skip da auch einiges in die andere Richtung verschoben haben kann und wenn man will vieles in diese Richtung hineininterpretieren kann. Deswegen würde ich in dieser Richtung auch nichts als Pro - oder Contra-Argument einbringen, weil dies nicht viel hergibt.

      Nun aber zu Hodi und der Darstellung im vergangenen Kapitel. Meines Erachtens sind nunmal Dinge bei Jones geäußert wurden, die einfach nicht zu dem Schema des bisher bekannten One Piece Bösewicht passen. Betrachten wir mal alle Arc-Gegner Ruffys und der SHH so hat man doch eine gewisse Kontinuität an Charakteristika, die uns immer wieder begegnet und die um spezielle physische wie individuelle Besonderheiten ergänzt werden. Der OP-Bösewicht, zumindest der Typus, der uns seit Serienbeginn begegnet ist

      1.) Erfahren
      Ob Alvida, Black, Creek, Arlong, Crocodile, Enel, Lucci oder Moria. All diese Gegner waren erfahrene Gegenspieler, die deutlich älter als die Protagonisten waren und Ruffy als Rookie und Newcomer nicht ernst nahmen. Auf Van der Dekken trifft der Faktor Erfahrung ebenso zu, da er schon damals zu Arlongs Zeiten einer der erfahrensten Fischmenschen war, wie wir in 615 erfuhren. Auf Hodi trifft dies jedoch alles nicht zu. Er ist selber jung, unerfahren und in gewisserweise naiv, da er seinen Körper der Droge ES aussetzt und sein Leben aufs Spiel setzt. Kein anderer Gegenspieler agierte so.

      2.) Vergangenheit
      Bis auf Lucci wissen wir so gut wie nichts von der Jugend der Gegenspieler und bei Lucci auch nur deswegen, weil dies seine Brutalität hervorheben sollte. Was wissen wir von Hodi? Wir wissen, dass er von Kindesbeinen an Pirat werden wollte (imo ein Anzeichen für einen Traum), dass er jemanden hatte, den er bewunderte und das er damals nicht auf See mitdurfte, obwohl er gerne gewollt hätte. Damit bringt Oda Hodi Jones dem Leser persönlich näher und lässt ihn halt nicht nur als böses Monster erscheinen. Frage: Warum die Mühe, wenn es doch einfacher wäre Hodi einfach als weiteren Rassisten darzustellen, der weggeklatscht werden soll?

      3.) Persönliche Verbindungen zu Okta und Jimbei

      Zumindest bei Okta wissen wir, dass er zu Hodi eine nähere Beziehung hat und er sich Sorgen macht, dass Hodi ES nimmt, da ihn dies zerstören wird. Würde sich Okta um jemanden sorgen, den er für einen hofnungslos Fall hält? Selbiges gilt für Jimbei. Warum sollte er Ruffy bitten nicht mit Hodi zu kämpfen, dabei aber Van der Dekken völlig unerwähnt zu lassen? Hält Jimbei Hodi für stärker als Van der Dekken und die größere Gefahr? Kann ich mir nicht vorstellen, da Vdd seit Jahren einer der schlimmsten Feinde der FMI ist und mit Hyouzou als einer der erfahrensten Kämpfer überhaupt darsgestellt wurde.
      Auch Jimbei wird eine nähere Beziehung zu Hodi haben, die wir in den nächsten kapiteln wohl erfahren werden. Kein Typischer Gegenspieler hatte bisher Personen, die eine persönliche Sorge bzw. eine Verbindung verspürten.

      4.) ES
      Bisher ist es noch nicht geklärt wie und wann Hodi und seine Jungs an die Droge gekommen sind und welche genauen Nebenwirkungen die hat. Wir wissen zumindest, dass die Droge auf Dauer den Körper zerstört und für den Nutzer eine große Gefahr besteht. Möglicherweise verändert die Droge sogar die Persönlichkeit und potenziert die natürliche Aggressivität eines Lebewesens so stark, dass starke Persönlichkeitsveränderungen eintreten. Im richrigen Leben gibt es Drogen und Steroide, die tatsächlich diese Nebenwirkungen besitzen, weshalb man auch dies nicht ausschliessen sollte. Möglich wäre es also, dass seine Haltung drogenbasiert ist und er derzeit nicht der wirkliche Hodi Jones ist.

      Dies ist kein Plädoyer für "Hodi Jones wird Mitglied". Dafür ist es zu früh und ich gebe dir in vielen Punkten auch durchaus Recht. Ich denke mittlerweile nur, dass man es sich im Fall Jones nicht so einfach machen kann, solange die vielen ungeklärten Fragen noch nicht beantwortet wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich dies noch in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Hodi Jones wird sicher kein Mitglied der SHB, soviel steht fest. Er ist verabscheut Menschen viel zu sehr und hat Freude andere leiden zu sehen. Ausserdem wärä er viel zu gross für die Bande. Er passt einfach überhaupt nicht rein.

      Ich habe mir am Anfang als wir Kamy wieder sahen gedacht, ob vielleicht nicht sie Mitglied werden könnte. Nur leider kann sie nicht kämpfen geschweige denn rennen usw. und somit kann man sie auch gleich vergessen.

      Ich tippe im Moment stark auf Okta. Er kann kämpfen ist etwa in der stärkä von Franky und erfüllt auch die anderen Voraussetzungen. Ich habe zwar gehofft das es noch eine dritte Frau geben wird, aber das kann ich dann wohl auch vergessen :P