Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich mache mir eher Gedanken über die Frage, "Ob jemand beitritt" als "Wer als nächstes beitritt".

      Was spricht für ein weiteres Mitglied, was dagegegen?
      Pro:
      -Die Strohhut-bande ist im Vergleich zu anderen bekannten Piratenbanden eher klein. Vorallem in Bezug auf die Blackbeard-bande, es gibt ja einige Parallelen, die mit 11 Mitgliedern etwas größer ist.
      -Es gibt noch Postionen die noch besetzt werden können/müssen.
      -Nach einem sprechenden Rentier, einem Cyborg und einem lebenden Skelett würde ein Fischmensch oder eine ähnlich verrückte Figur, dass Bild ergänzen oder abrunden.

      Contra:
      -Die Person, die Ruffy sich von Anfang an am meisten gewünscht hat, der Musiker, tritt als letztes bei. Finde ich für jemanden wie Oda sehr passend.
      -Die Truppe wurde für 2 lange Jahre getrennt und hat sich logischerweise riesig gefreut wieder zusammen zu sein. Sie alle haben diese Herausforderung für ihren Kapitän angenommen und Zorro beispielsweise hat sich sehr erniedrigt vor Falkenauge.
      Dies hat sie schätzungsweise noch stärker zusammen geschweißt und ein neues Mitglied hätte dies ja alles nicht durchgemacht und stände schätzungsweise ein wenig mehr abseits, wie vorherige neue Mitglieder.

      - Stärkster contra-punkt meiner Meinung nach:
      - Neue Charaktere müssten in den darauffolgenden natürlich auch ihre Auftrittszeit bekommen; will sagen
      jeder Charakter muss in einem Arc seine Auftritte haben und je mehr Charaktere an einem Arc teilnehmen desto kleiner wird die einzelne Zeit für die anderen oder desto länger braucht Oda um die Geschichte Kämpfe voranzutragen. Wenn jeder Charakter in einem Arc einen Kampf oder Auftritt bekommen soll, wird der Arc sehr lang und in puncto der Geschichte passiert dann nichts.

      Deswegen fänd ich einen weiteres Mitglied in der Bande zwar ganz nett, aber für die weitere Gerschichte hinderlicher.
      Puncto glaube ich, dass kein neues Mitglied hinzustößt.

      Ich lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren. :)
      Es gibt nur einen,

      wahren Kaiser:


      Käpt'n Iglo!!!!!!!
    • Ich denke schon, dass noch weitere Mitglieder anheuern. Ruffy sagte zu Beginn seinens Abenteuers er will 11 Mann haben. Und der Gruppenzusammenhalt war noch nie ein Problem bei der SHP, selbst als Robin beitrat wurde sie schnell akzeptiert. Das neue Mitglied braucht nur wie üblich eine harte Vergangenheit ;), die ShP ist dann der Weg zur Heilung.
      Ich kann mir im Moment nur auch keinen der bekannten Fischmenschen vorstellen, aber mal sehen wie es mit Den weitergeht...
      Zu der Sache mit den zu vielen Kämpfern: Ich denke es wird daruf hinauslaufen, dass es zu Kämpfen in Kleingruppen kommt. Man sieht dies schon jetzt im Ryuugu Palast, wo Zorro, Lysop, Nami und Brook zusammenkämpfen.
      Edit//: Es ist ja auch eine Gruppe hochkarätiger Feinde gerade dort angekommen, so schnell haut da also auch keiner mehr ab.

      MfG
    • Wer jetzt nun noch dazu stößt, lässt sich doch gerade etwas spärlich sagen, aber ich denke doch eher, das Den mit Sicherheit kein weiteres Mitglied wird. Sicher er wirkt sympatisch, aber ich glaube kaum dass er ein richtiger Kämpfer ist und scheint auch nicht gerade eine recht geplagte Seele zu sein, auch wenn der Tot seines großen Bruders ihn wohl schwer getroffen hat.
      Und wenn in diesem Arc oder Saga ein neues Mitglied reinkommen soll, dann ist dieser bestimmt schon aufgetaucht, bei dem meine Wahl eher auf Hodi und Jimbei eingegrenzt ist, alle anderen werden wohl eher nur Verbündete sein, wie z.B. auf Alabasta, wo dort halt der König sie eher herzlichst in Empfang nimmt, anstatt sich gegen sie zu wehren.
    • Hodi Jones wird das nächste Mitglied der SHB, dafür gibt es mehrere Indizien:

      • Er war früher in der Armee von Neptun und damit nicht immer solch ein fanatischer Menschenhasser. Irgendetwas muss passiert sein, dass ihn so werden ließ, wie er heute ist - womit ich auch gleich zum nächsten Punkt komme
      • Jimbei könnte von dem Grund dieser Veränderung wissen und deswegen Ruffy seine 1. Botschaft hat zukommen lassen: "Kämpfe nicht mit Hodi Jones". Offensichtlich, könnte man denken, ist diese Nachricht die obligatorische "Angst vor dem Endgegner des Arcs machen"-Masche. Andererseits könnte man die Nachricht auch so verstehen, dass Jimbei eben weiß, dass Hodi Jones gar nicht der wahre Bösewicht ist, sondern eigentlich ein Guter mit einer tragischen Vergangenheit (--> noch ein Beitrittsgrund), und deswegen soll Ruffy ihn nicht bekämpfen (Das wäre dann ja auch wieder Oda-like, auf die falsche Fährte führen und so). Außerdem hätte Oda dann auch mehr Screentime für die wirklichen Gegner des Arcs (Vander Decken, Caribou, Unbekannter im Hintergrund (?))
      • Jeder SH ist auf seinem Gebiet spitze und wird am Ende wohl auch der Beste auf seinem Gebiet sein (Schwertkämpfer, Koch, Arzt, Navigator...). Hodi Jones ist ein Weißer Hai-Fischmensch und Weiße Haie werden allgemein als die gefährlichsten, "besten" Wasserlebewesen angesehen.
      • Auf mich wirkt Jones nicht wie so ein richtiges Badass alá Crocodile, Arlong, Lucci etc. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
      • Zudem hat Jones in Anwesenheit von Vander Decken auf mich nicht so einen souveränen, "Bossgegner-Eindruck" gemacht. Vander Decken hat da die Führung übernommen (Erklärung des Plans, Okta) und war viel präsenter.
      • Bis jetzt hat Jones noch keine Probleme mit irgendeinem SH persönlich gehabt.
      • Bis jetzt hat er auch nur irgendwelche Piraten getötet, was nicht gegen einen Beitritt spricht (siehe Robin)
      • Wir brauchen noch einen Steuermann, Jones hat die richtige Statur dafür, und es wäre kein Problem für Oda, das noch zu arrangieren.

      So, ich weiß, Beitrittstheorien gehen viele schon auf die Nerven, und wahrscheinlich hat sich jetzt der ein oder andere an den Kopf gegriffen, als er meinen ersten Satz gelesen hat. Aber ich wollts trotzdem mal aufgeschrieben haben, man kann ja nie wissen, was Oda noch so vor hat ;)
    • Naja bisher hatte jedes neue Mitglied, zumindests seit der Grandline, immer einen epischen Auftritt. Robin auf dem Schiff der Strohhut-Bande als "Gast" (nach Whiskey Peak), Franky, erstmal als mysteriöse Person, dann als Cyborg im Kampf gegen Ruffy, Brooke und Chopper, schon alleine wegen ihrem Äußerem. Hodi und VdD, vorallem Hodi wären wohl einfach viel zu grausam für die SHB. Selbst Robin war anfangs nett zu der SHB und Franky war nicht mal wirklich ein badass, er war nur so zu Piraten. Bei Caribou bin ich mir nicht sicher, aber momentan sieht es nicht so aus, dass er der Bande beitreten würde. Von Den möchte ich eigentlich gar nicht anfangen, aber einige scheinen das wohl tatsächlich in Betracht zu ziehen. Er hatte nicht wirklich einen besonderen Auftritt und ist wahrscheinlich auch kein Kämpfer. Von den bisherigen Charakteren in diesem Arc ist der einzige der bisher so aufgebaut wurde als könnte er tatsächlich der SHB beitreten Caribou, denn ich denke wirklich nicht, dass Oda ihn bis zur FMI mitschleppt nur, damit er am Ende von irgendjemandem geplättet wird und krepiert. Die einzigen beiden Gründe dafür wären meiner Meinung nach 1. seine Teufelsfrucht, die später noch irgendwie wichtig sein wird und 2. er tritt der SHB bei. Das wars von mir.
    • Neue Crewmitglieder

      Hallo allerseits. Nun sehe ich auch die Zeit angekommen, meine Gedanken hier einzubringen. Falls sich etwas doppeln sollte, verzeiht.

      Erstmal zu der Frage, ob noch jemand in die Crew einsteigt:

      Ich denke schon, und das zu mehr als 100%. Viele Positionen sind bereits ausgefüllt worden (Käpt´n, Navigator, Schütze, Koch, Arzt, Zimmermann und Musiker, zusätzlich eine Archäologin) und es gibt ein Crewmitglied, ohne feste Positon, nämlich Zorro. Ich würde nur eine Person an Bord durchgehen lassen, die keine feste Position hat, nicht zwei, das wäre zu doppelt und einfallslos. Langsam kommen wir an den Punkt, an denen bestimmte spezielle Positionen, wie der Steuermann, die bisher unnötig waren, langsam nötig werden. Jetzt, in der FMI-Arc, wird hoffentlich niemand einsteigen. Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich muss sagen vom Design sprechen mich einige an, doch ich denke, erst nach der ersten, zweiten Insel, wenn die SHB merkt, dass sie eine/einen *hierbittediePositioneinfügen* brauchen. Jetzt fähre mir das etwas zu schnell, besonders da die Arc ja ein ziemliches Tempo besitzt. Also:

      Jemand wird auf jeden Fall hinzustoßen, doch das hat noch Zeit, hoffe ich.

      "Anwärter" und Charaktere:

      Hordy: Könnte eine interessante Vergangenheit haben, halte ich aber für ausgeschlossen aus den Gründen, die hier mehrere Male aufgezählt wurden

      Decken und Caribou: In beiden sehe ich Psychopaten der Extra-Klasse, böse, gemein, hinterlistig, also nein

      Die Prinzen, Shirahoshi, Neptun: Von denen halte ich die Prinzen am wahrscheinlichsten, aber auch nur im Vergleich. Ich kann es mir nicht vorstellen, Neptun ist König und alt, Shirahoshi kann nicht kämpfen.

      Okta und Jimbei: Erst muss ich sagen, dass Okta nach dem TS ziemlich cool und stark aussieht, doch ich halte es für unwahrscheinlich. Jimbei, ein sehr gut gestalteter Charakter und mächtiger Kämpfer, schließe ich auch aus, da ihm eine das SHB-typische fehlt. Das Robin eine keine dümmlichen Fratzen macht aber jede dümmliche Aktion mitmacht, finde ich okay. Jimbei würde wie eine zweite Robin in der Crew sein, nur ein Fischmensch und männlich. Ich halte ihn für einen Verbündeten, guten Freund, den wir noch oft sehen werden, aber nun mal nicht als Crewmitglied.



      Das wars mit mir, schönen Tag noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Momentan läßt sich nicht eindeutig sagen wer der Bande als 9 und vorletztes Mitglied beitritt das hängt jetzt auch viel mit Jimbeis Aussage zusammen was da nun rauskommt !

      Ich denke wie die meißten das Jimbei nicht will das Ruffy und Hodi Jones miteinander kämpfen da Hodi im Grunde ein guter Kerl ist was man in Chapter 616 gesehen bzw gelesen hat das er mal in Neptuns Armee gedient hat :D

      Ich glaube dies hängt alles mit dem Tod der Königin zusammen die durch einen Menschen brutal vor den Augen Hodi Jones getötet wurde und er danach Rache an den Menschen schwor und seit dem die Ideale von Arlong verfolgt !!!

      Ich mein es wäre echt zu geil wenn es so kommen sollte und Hodi Jones durch irgendwas schwer verletzt werden würde und nur durch Ruffys Blut am Leben bleiben würde was dann seine ganze Weltvorstellung auf dem Kopf wirft :thumbsup:
    • Ich denke in diesem Arc wird es kein neues Mitglied der SB geben, auch wenn Jinbei insgeheim mein Favorit wäre. Allerdings besitzt er wie bereits erwähnt zu viele Informationen über die neue Welt und was aus seiner Bande geworden ist, wissen wir noch nicht. Zwar würde es dafür sprechen, da alle weiteren Mitglieder aus der "alten" Welt stammen. Doch für den Verlauf der Story käme eine Person aus der neuen Welt gerade recht, vor allem wenn diese ähnlich wie Robin bereits eine aussagekräftige (für uns bisher noch unbekannte Funktion) in der neuen bzw. in der gesamten welt tragen würde. Gerade wenn man bedenkt welche Arcs uns Oda schon anhand von Spoilern vorbietet. Siehe Revos vs. Regierung, Vegapunk - Kuma, Rieseninsel (eher unwahrscheinlich), Big Mama / Kaido, ehemalige Whitebeard Piraten (kurz Join wie Vivi) um nur einige Beispiele zu nennen.

      Wenn wir das Thema ein anderen Rasse ansprechen, hätten wir doch schon Chopper, da benötigt es keinen FM mehr. Auch wenn die Position eines Steuermanns recht interessant wirkt, denke ich könnte zudem eine weitere Teufelsfrucht ins Spiel kommen. Die SB besteht bereits aus zwei Paramecianutzer und einem Zoannutzer, in diesem Fall wäre ein Logianutzer ebenso im Gespräch. Vielleicht wird das neue Mitglied gleich beide Komponenten ausüben. Caribou schließe ich da aus, denn der ist mir bisher zu brutal und Respektlos gegenüber anderen aufgetreten. Und da Ruffy ein Gerechtigkeitsfanatiker ist, wird er ihn eher bekämpfen, um erstens durch MJF zu befreien und zweitens um uns sein Haki gegenüber der Logiafrucht zu präsentieren, welches noch in der neuen Welt bei den Admirälen eine Rolle spielen wird. Nur dafür ist Caribou meines erachtens nach mit zur FMI gekommen.

      Zudem erinnere ich mich stark daran, dass Ruffy einst Corby auf die Frage, wieviele Mitglieder er sich denn in seiner Bande vorstellt, mit 10 geantwortet hatte (erste Folge). Auch die Blackbeardbande besitzt ohne den besoffenen Gaul eingerechnet 10 Mitglieder, was für einen Endkampf von entscheidender Rolle wäre.



      Um es nochmal kurz zu sagen: In diesem Arc wird es kein neues Mitglied geben. Die neue Welt bietet noch genügend Pontential.
      Abwarten und ausreichend Tee trinken, lautet das Motto!
    • Ich würde auch mal nicht davon ausgehen, dass es noch Zuwachs gibt, bevor das erste Festland in der NW betreten wird.
      Den-Befürworter gingen ja sicher die Augen über, als sie von seiner Coating-Fähigkeit gehört haben, aber wo in der NW wird das denn nochmal von Nützen sein? Und wenn es nötig ist, gibt es an der Stelle auch wieder qualifizierte Coater, also die SHB braucht keinen Privatcoater, imo. Und was seine Persönlichkeit angeht, da weiß man einfach noch zu wenig. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass er beitritt.

      Nun, zu Jimbei würde ich mal sagen, dass viele natürlich annehmen und hoffen, dass er joint, jedoch war das bei Hancock auch noch der Fall und die Situation ist eigentlich sehr ähnlich. Da ich davon ausgehe, dass Jimbei noch eine Piratenbande besitzt, wäre der einzige Unterschied, dass er kein Samurai mehr ist und halt deshalb keinen Regierungsschutz mehr genießt. Dennoch würde er die Bande sicher nicht im Stich lassen, um nen Rookie hinterher zu rennen. Wenn nichts großartiges noch vorher passiert, wie beispielsweise, dass Jimbeis komplette Bande draufgeht oder, dass sie nach dem großen Gekämpfe zum Schutz der FMI beitragen muss, dann denke ich nicht, dass es ne Möglichkeit für ihn gibt, beizutreten.

      Hodi/VDD/Caribou: Zusammengefasst, weil alle drei im Grunde klare Antagonisten sind. Hodi is brutal, hat Spaß dran, Menschen abzuschlachten während er unter Drogen steht(okay, hat Chopper nach 3 Rumble Balls auch...) und ist ein Rassist, der sich niemals einer "niederen Rasse" unterordnen würde. Sein Charakter wird sich eventuell im Laufe der Story drehen, aber nicht so sehr. VDD will die Prinzessin. Punkt. Das ist sein einziges Ziel und reicht wohl nicht als Lebenstraum aus. Zudem hat er Hacci mal eben locker verkrüppelt und hatte auch noch Spaß dran, sympathisch, mh? Naja und Caribou ist irre und isst gerne kleine Meerjungfrauen. Für ne Weihnachtsfeier sind die drei vielleicht ganz brauchbar, als Crewmember schließ ich sie mal aus.

      Shira/irgendein Prinz/sonstige Fischgerichte: Kurz: Nö. Shirahoshi heult gern mal rum, will zu ihrer Mama und ist viel zu groß für Sunnys Planschbecken. Die Prinzen sind wohl zu wichtig, vielleicht geht auch noch einer drauf. Und da fehlen auch einfach die Merkmale. Irgendwas neues taucht wohl auf die Schnelle auch nicht mehr auf, Neptun ist alt, Kamie kann nix, Hyozou ist'n besoffener Söldner, Pappag ist ein Seestern... ich könnt ewig so weiter machen. Auf dem Fischmarkt ist zur Zeit einfach nichts brauchbares, da können die Marktschreier noch so laut anpreisen. Irgendwann kommt noch was, aber das, was bisher alles aufgetaucht ist, halte ich für unbrauchbar.
    • naja ich würde auch für den anfang mal caribo,vdd, neptun,(hodi), den, hyozu, hatchi, die prinzen und die prinzessin ausschließen!
      jimbei würde einerseits in sachen kraft perfekt dazupassen. könnte mit franky und chopper(menschenform) ein heavy trio bilden, aber irgendwie ist mir der typ zu ernst und ruhig und weiß vermutlich sehr viel über die gegner/neue welt bescheid.

      von der theorie her, dass ein ehemaliger gegner ein mitglied der strohhutbande wird (weiß nicht ob die überhaupt stimmt, aber die theorie gibts in fast jeden thread zu lesen) könnte ich mir nur lucci, croc, enel oder arlong vorstellen.
      croc --> ist bereits in der neuen welt und hat daz als partner. außerdem glaube ich nicht das robin darüber begeistert wäre, mr 2 -->ist vermutlich tod oder im knast
      enel --> der spielt auf dem mond gott, hat auch noch ne arme
      lucci --> wäre nicht schlecht, wird ja auch gesucht. könnte eine art vegeta :D rolle übernehmen, aber noch ne zoan wer ziehmlich blöd (außer bb stiehlt ihm die kraft XD)
      arlong --> der könnte es eigentlich sein, ich mein er ist ein fischmensch, ein (ehemaliger) rassist der sich seit der niederlage im eastblue ein anderes ziel vor augen genommen hat, er würde auch hodis charakter vl weicher machen (sein größtes Vorbild setzt sich für menschen ein), leider ist der kerl irgendwo hinter gittern. doch ich glaube nicht, dass nami bereit wäre mit dem mörder ihrer ziehmutter am bord zu gehen.
      also ich persönlich glaube dass uns der fischmensch, der im verlauf des arces zum steuermann der shb wird, noch nicht vorgestellt wurde!!
    • Arlong können wir ja wohl getrost ausschließen. Sollte der jemals aus dem Knast kommen, dann wird der eher wieder zur FMI segeln, als sich dem Kerl unterzuordnen, der ihn erst in diese Lage gebracht hat.
      Lucci ebenso, der is zwar jetz arbeitslos, aber der würde sich eher an den Rest der CP9 halten, als plötzlich Pirat zu werden.
      Und ich bezweifel wie gesagt überhaupt einmal, dass wir in diesem Arc noch ein neues Mitglied bekommen. Es liegt immerhin noch eine ganze Hälfte der Grandline zwischen jetzt und der finalen SHB, in dieser Zeit werden wohl noch 1-2 Mitglieder joinen und das wird dann wohl auch dementsprechend dauern.

      Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das mit einem ehemaligen Gegner geschieht, ist ein Bündnis. Also sowas WB-mäßiges, mit Croco wäre das beispielsweise schonmal möglich, da Ruffy ihn leicht besiegen könnte und Croco ihm immerhin seine Freiheit verdankt. Wie Robin dazu steht ist ja vorerst egal, da er nicht mitsegeln wird. Er sagte bereits zu Flamingo, dass er sich niemanden unterordnet.
      Das gleiche könnte auch mit Buggy passieren, der weiß auch, dass Ruffy ihn mit dem kleinen Finger K.O. schlagen könnte und würde von daher nur nen Vorteil darin sehen, jemand starkes auf seiner Seite zu haben, der ihm im Zweifel noch den Arsch retten könnte.
      Hancock ist ja schon eine Verbündete der Bande und wer weiß, vielleicht passiert das mit Moria auch noch? Perona hat ja immerhin schonmal ne mehr oder minder gute Beziehung zu Zorro aufgebaut und jetzt, wo Moria der Regierung nicht mehr untersteht, steht es ihm auch frei, mit Ruffy Frieden zu schließen. Ärger könnte es dabei höchstens zwischen Hogback und Chopper und natürlich mit Absalom, Nami und Sanji geben, obwohl ich letzteres eher als neuen Gagfaktor verstehen würde. Aber Choppers Meinung von Hogback würde wohl eher gegen ein derartiges Bündnis/eine Zweckgemeinschaft sprechen. Und ja, ich gehe davon aus, dass Moria noch lebt. Mit Glück ist er in den 2 Jahren auch wieder zu seiner alten Form zurück gekehrt und sieht jetz cooler und weniger fett aus.

      Also, wie gesagt, Bündnisse mit ehemaligen Gegner sind wahrscheinlich, dass einer von denen direkt in die Bande eintritt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
    • @Phrenos

      Ich denke schon, dass wir in diesem Arc noch ein Mitglied bekommen. Wann sollte das denn sonst geschehen? Wir müssen bedenken, dass, je länger die Reise der SHB dauert und je näher sie Unicon kommen, desto weniger stark wird die Bindung zu neuen Mitgliedern ausfallen. Und damit mein ich weniger die Bindung innerhalb der SHB, das kann sich Oda schließlich so hindrehen, wie er will, die sind ja "nur" Mangafiguren.

      Was aber wichtig ist, ist die Bindung zu uns Lesern. Mich für meinen Teil störts z.B. schon, wenn jetzt das neue Mitglied hinzustößt (und dass überhaupt ein neuen Mitglied kommt, ist glaub ich schon sicher), wird dieses solche Meilensteine wie die Trennung der SHB auf dem Archipel und die 2-jährige Trennung gar nicht mitgemacht haben. Aber gut, da kann man jetzt eh nichts mehr machen. Wenn jetzt aber der nächste Member erst in der NW joint, hätte er dann gar nicht die Einfahrt zu eben dieser miterlebt, die bestimmt episch wird. Und wenn Oda noch länger wartet, verpasst der neue SH noch mehr wichtige Stationen.

      Deswegen find ichs schon sehr wichtig, dass jetzt noch ein/e FM/MJ whatever joint, und das diese/r dann auch das letzte Mitglied ist. Die SHB sollte schon vor der NW ihre "End-Crew" haben und die Bindung in der NW einfach verstärkt und nicht immer neue Mitglieder dazugeschmissen werden.
    • Phrenos schrieb:

      Shira/irgendein Prinz/sonstige Fischgerichte: Kurz: Nö. Shirahoshi heult gern mal rum, will zu ihrer Mama und ist viel zu groß für Sunnys Planschbecken. Die Prinzen sind wohl zu wichtig, vielleicht geht auch noch einer drauf. Und da fehlen auch einfach die Merkmale. Irgendwas neues taucht wohl auf die Schnelle auch nicht mehr auf, Neptun ist alt, Kamie kann nix, Hyozou ist'n besoffener Söldner, Pappag ist ein Seestern... ich könnt ewig so weiter machen. Auf dem Fischmarkt ist zur Zeit einfach nichts brauchbares, da können die Marktschreier noch so laut anpreisen. Irgendwann kommt noch was, aber das, was bisher alles aufgetaucht ist, halte ich für unbrauchbar.
      Die Auflistung der "Gegenargumente" missfällt mir in der Hinsicht, dass neue SHB-Member von Oda niemals auf dem Servierteller präsentiert werden. Soll heißen, die meisten Crewmember haben/hatten irgendetwas an sich, wodurch man sie als "ungeeignet" abstempeln konnte. Piratenjäger Zoro (welch Ironie), Lügner und Angsthase Lysop, die hinterhältige Diebin Nami, Antagonistin und Arc-Feindin Robin, Badboy Franky (der übrigens auch gerne mal rumweint), ein lüsternes Skelett - mit deinen "Argumenten" könnte man die gesamte Crew als unbrauchbar für eine Piratenbande bzw. die SHB abstempeln. Doch wie wir wissen sind sie allesamt in der Crew und wir haben sie gerne da, schließlich lesen wir alle den Manga.

      Ich will damit nicht sagen, dass einer von den von dir Aufgeführten zwingend beitreten wird/muss, es gibt sicherlich gewisse Aspekte die den Beitritt einiger Charaktere abwegig machen. Dennoch ist es mit einem einfachen Ausschlussverfahren, ohne großartige Beleuchtung, meines Erachtens nicht getan. Wir haben mittlerweile eine gewisse Anzahl an Charakteren kennengelernt, somit sind Spekulationsmöglichkeiten zuhauf vorhanden. Wer ein potenzieller Kandidat ist bzw. ob überhaupt jemand infrage kommt ist definitiv disputabel, aber ein sicherer Ausschluss ist nicht möglich. Dafür hat Oda zu oft seine Begabung, Charaktere und Geschichte von jetzt auf gleich um 180° zu drehen, bewiesen - er kann nahezu alles bei guter Umsetzung logisch erklären. Und es ist erst recht kein sicherer Ausschluss möglich, wenn er mit einem Wort abgetan wird. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Persönlichkeiten unseres Lieblings-Mangakas sind fast unbegrenzt und eine Karthasis haben schon viele Charaktere durchlaufen, sodass sie letztlich geläutert aus der Story hervorgingen.

      Natürlich kannst du deine Ansichten haben, die haben ich und jeder andere hier auch, und die vermeintliche Unmöglichlichkeit eines Beitritts für dich selbst bestimmen und mitteilen. Aber so einfach alles als absolut undenkbar darzustellen - ich glaube das ist nicht gut genug durchdacht und eine Unterschätzung Odas und seiner Charaktere. Vieles erscheint auf den ersten Blick unwahrscheinlich, logisch, aber vollkommen unmöglich, und das können wir aus Erfahrung wohl sagen, ist in der Welt von One Piece nichts. Just my two cents.
    • nun einmal ein paar worte meinerseits ..

      ich finde, dass es nun wirklich sehr weit hergehohlt ist & wie man
      denn auf die idee kommt, dass ein enel, lucci oder crocodile der SHP
      beitritt (O_o).
      außerdem wollte ich mal anmerken, dass die BB zurzeit 10 mitglieder sind, dass dies sich aber auch noch ändern könnte!
      wir sind schließlich erst in "der mitte von OP", da kann noch einiges passieren!
      dies wollte ich nur einmal anmerken.
      ok, er meinte in der ersten folge zu corby, dass er sich insgesamt 10 mitglieder in seiner Bande vorstellt, seine meinung könnte er ja trotzdem mal ändern/im weiteren Verlauf sehen, dass er doch vllt noch 1 mehr braucht (aufgrund desses, dass es neue Herausforderungen gibt, die uns noch garnicht vorgestellt wurden und die ruffy wohl auch noch nicht weiß) ..

      zu jinbei, ich denke nicht, dass er der bande beitreten wird, da er warscheinlich zu viel über die NW weiß und das wäre wirklich langweilig (was schon andere meinten).
      ich stelle ihn mir mehr als verbündeten vor, wie unter anderem auch die kuyapiraten (hoffe das ist richtig geschrieben :b)

      ok, Caribou wurde uns eher als badass vorgestellt, am anfang habe ich eig auch nicht so wirklich daran gedacht, dass er beitreten könnte.
      auf der einen seite denke ich, dass es ein gegner sanjis sein kann (wegen den enführten MJF [wtf ?! der hat die doch nicht gegessen :o?!, sondern will die wohl verkaufen?]
      aber nur weil er am anfang "böse" ist, muss es ihn ja nicht gleich ausschließen (siehe robin ..)
      nehmen wir mal an, er wäre bei den SHP:
      ich fände es schon sehr lustig, wenn da so ein psychopatischer spinner in der bande ist xDD
      ein kleines beispiel: er will jemanden einfach mal wieder töten, nami etc kommt/kommen und er kriegt von ihr aufs maul, dass er das unterlassen soll (toller runninggag :D)
      und so ein psycho passt doch toll da rein :D !

      einen fischmenschen wprde ich mir sehr in der bande wünschen :)
      allerdings gefällt mir (oh gott ich hab den namen vergessen) der typ mit den E.S.-drugs (H-iwas xD) nicht so sehr, vdd kommt mir auch nicht so in frage, aber er soll gemobbt werden, weil er ein FM ist und trotzdem nicht schwimmen kann (haha kleiner witz meinerseits :o)

      und hat hatchi nicht in einem der letzten chaps gemeint, dass er den SHP beutreten möchte ? (muss das noch einmal nachlesen vllt hab ich ja auch was falsch verstanden/verwechselt)
      in den 2 jahren & auch davor hat er sich ja vllt weiterentwickelt (sowie die anderen / er hat ja auch die TS beschützt) (da mir ein 2ter schwertkämpfer allerdings nicht gefallen würde, (nein brook zählt nicht als schwertkämpfer!) müsste er schon etwas neues entwickelt haben

      es muss nicht sein, dass die SHP nun schon auf der FMI einen neuen nakama dazugewinnen, aber wieso das denn gleich ausschließen?
      die BB sind doch jetzt auch schon 10 leute (vllt hat sich das nach den 2 jahren sogar schon geändert und es sind mehr!
      von den anderen wissen wir ja nun noch garnix, sowie z.b. dass crocodile bereits ein paar potentionelle leute für seine bande/seine vorhaben)

      ich wollte bestimmt noch mehr sachen zur kund geben, kann mir aber nicht alles merken :x xDD
      (ich schreibe und schreibe und mir fällt mehr und mehr ein :))

      Ps: erster beitrag! :thumbsup:

      @BlueSky, das mit der bindung wegen der trennung danach usw, da fände ich zudem, dass hachi dafür gut geeignet wäre, sie kennen sich schon lange und er hat die trennung miterlebt, sowie wohlmöglich auch trainiert.
      wie aber schon oben geschrieben, würde ich dies nicht wollen, wenn er "nur ein 2ter schwertkämpfer ist".
      :thumbsup:
    • meiner meinung nach wird auf der FMI ein neues mitgleid dazu kommen, wer das sein wird weiß ich noch nicht
      ich denk man kan aufjedenfall VDD und caribou ausschließen

      was ich mich aber frage ist ob in der NW ein oder 2 kabinenjungen dazu kommen, wie shanks und buggy damals
      auf gold rogers schiff. es kann ja sein das die SHP auf einen jungen trifft der gern mit ihnen mit reisen will und
      vllt ruffy oder zorro als vorbild sieht. ich stell mir das ganz lustig vor wenn da dann ein oder mehrere kabinenjunge dabei sind, die
      vllt dann auch von ruffy oder jemand anderen aus der SHB trainiert werden.
    • @ The-Power: Es ist sicher richtig, dass Oda so ziemlich jeden Strohhut erstmal nicht klar als Kandidaten für die Bande herausgestellt hat, allerdings war zu dem Zeitpunkt auch immer noch Not am Mann(bis auf Robin versteht sich), soll heißen, jede Aufgabe war bisher noch unverteilt und urplötzlich trifft Ruffy jemanden, der auf dem Gebiet so ziemlich ungeschlagen ist. Anfang noch deutlicher als später, deshalb kann man jetzt auch noch nicht viele so richtig ausschließen, das mag stimmen. Dennoch gab es noch kein anständiges Foreshadowing, außer vielleicht von Jimbei, der Ruffy ja, glaube ich, fragte, ob er einen Steuermann besitzt(war dem so? sowas ähnliches hab ich zumindest im Hinterkopf). Was da noch kommt, wird sich ja zeigen, für den Job halte ich aber, wie bereits erwähnt, die meisten für eher untauglich. Aber is auch nur meine Meinung, wie du auch erwähntest. x)

      @ |_xl3oBbYsTyLe_|:

      Das mit den 10 Mitgliedern wurde indirekt schon von Oda bestätigt, in nem Sonderheft afaik. Natürlich kann das auch einfach ne Finte sein, weiß man ja nie.
      Und was Caribou angeht: Nein, er hat natürlich keine Meerjungfrauen gegessen. Das hab ich nur so formuliert, um den Post noch etwas Witz zu verleihen. Denn wenn er sie verkauft, ernährt er sich ja irgendwie doch davon. Ist ja auch unwichtig. x)
      Aber dass er beitritt, halte ich nicht unbedingt für ausgeschlossen, aber doch für eher unwahrscheinlich. Er ist einfach blutrünstig und rücksichtslos, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so eine Bindung und Loyalität zu den anderen aufbaut, wie es bisher immer der Fall war. Selbst Robin hatte ja eigentlich ein gutes Herz, da bräuchte Caribou schon ne außergewöhnlich heftige Vergangenheit, um den Charakter noch irgendwie in diese Richtung drehen zu können.
      Und ein Punkt, der oft nicht erwähnt wird, den ich aber schon für wichtig halte, ist sein Kopfgeld. Er läge damit vor Zorro und hinter Ruffy und das würde die "Hierarchie" in der Bande einfach irgendwie durcheinander bringen. Nungut, Robin hat auch ein höheres KG als Sanji, ohne wirklich oben mit zu spielen, das liegt aber ja an den Lügen der Regierung. Und Chopper's KG bliebe dabei auch mal außenvor, hier hat Oda sich hat nen Gag erlaubt. Aber ein neuer Strohhut, der einfach mal vor Zorro liegen würde(wenn auch nur vom KG), erscheint doch irgendwie unwahrscheinlich.

      @Doncreek91:

      Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass die Bande noch den ein oder anderen Fan trifft, aber ich sehe weder Ruffy, noch Zorro wirklich in der Mentorrolle. Vorstellen könnte ich mir das eigentlich nur bei Lysop, der halt den großen Krieger spielt und sich sein Selbstvertrauen aus der Meinung eines jüngeren Mitglieds ziehen könnte. Witzig wäre dies natürlich noch umso mehr, wenn der "Schüler" dann mehr drauf hätte als der Lehrer und ihm öfter mal den Hintern rettet, zumindest im Nahkampfbereich wäre das ja möglich, jedoch wäre mir das schon zu Buggy-like.
      Aber ich denke, dass ein Kabinenjunge eigentlich nur bei einer größeren Bande von Bedeutung wäre, wenn halt wirklich zu viel Arbeit anfällt. Da werden sie eher noch nen Steuermann dazu bekommen, obwohl die Vorstellung doch recht interessant ist. x)
    • Es gibt ja Gemeinsamkeiten der Strohhüte, nach denen sich viele richten um das neue Mitglied auszumachen. Dies werde ich nun auch versuchen, allerdings nehme ich dafür die Gemeinsamkeiten, die ich wichtig und interessant finde. Auch werden nicht alle Strohhüte jede Gemeinsamkeit teilen, deshalb werde ich überall eine Prozentzahl angeben.


      Einen Traum: 100%

      Sollte klar sein, fast schon zwingende Voraussetzung um überhaupt als Kandidat zu gelten.


      Wurde dort in die SHB eingeladen, wo man sie kennengelernt hat: 100%

      Zorro: Shellstown, Nami: Orange, Lysop: Syrop Village, Sanji: Baratie, Chopper: Drumm, Robin: Flying Lamb,
      Franky: Water Seven, Brook: Geisterschiff


      SHB hat der Person aus der Patsche geholfen: 100%

      Wo die SHB auch hin kam, immer mussten sie jemandem aus der Klemme helfen.


      Tod eines geliebten Menschen: 88%

      Ruffy: Sabo und Ace, Zorro: Kuina, Nami: Bellemere, Lysop: Bankina, Chopper: Doc Bader, Robin: ganz Ohara,
      Franky: Tom, Brook: seine Bande

      Nur Sanji tanzt hier aus der Reihe, allerdings ist über seine Vergangenheit und Familie sehr wenig bekannt.


      Fachmann/-frau in einem Gebiet: 88%

      Zorro: Schwertkampf, Nami: Navigation, Lysop: Schussgenauigkeit, Sanji: Kochkünste, Chopper: Medizin,
      Robin: Archäologie, Franky: Handwerk, Brook: Musik

      Ruffy könnte man nach dem TS in das Fachgebiet Haki einordnen, mache ich aber nicht


      Wollte oder konnte erst kein Mitglied werden: 75%

      Zorro, Nami, Sanji, Chopper und Franky wollten anfangs nicht mitkommen und mussten überredet werden. Brook konnte nicht, da ihm sein Schatten gestohlen wurde. Lysop kam sofort mit und Robin hat sich selbst eingeladen.


      Wenn ich mir nun so diese Gemeinsamkeiten anschaue, fällt mir momentan nur ein Charakter ein, auf den wirklich alles zutrifft bzw. noch zutreffen kann. Ich bin selber überrascht über das Ergebnis, und auch nicht wirklich zufrieden. Wenn meine Vermutung laut dieser Auflistung stimmt, dann wird das nächste Mitglied Shirahoshi! Mit diesem Schock lasse ich euch nun alleine, wer etwas an meinem Beitrag nicht versteht oder noch weitere Gemeinsamkeiten entdeckt, bitte melde dich :D .
    • Nunja, natürlich trifft auf Shirahoshi schon einiges davon zu, allerdings sollte man bedenken, dass Ruffy sie vermutlich gar nicht erst einladen wird.
      Ganz einfach deswegen, weil sie keine Aufgabe auf dem Schiff zu übernehmen hätte. Und mir fällt auch nur eine Fähigkeit ein, in der sie wirklich einsame Spitze ist, nur die würde vermutlich zu schnell zu einer Dehydration führen.
      Zu ihrer Stärke äußer ich mich mal nicht, als Tochter von Neptun wäre es zumindest möglich, dass sie was draufhat. Ausschließen würde ich das zumindest nicht direkt, ich denke, es ist ein Fehler, bei einem One Piece Charakter zu schnell nach Verhalten und Aussehen auf die Stärke zu schließen(siehe Chopper).

      Es ist natürlich nicht unmöglich, dass Oda noch alles so hindreht, dass Ruffy sie ins Herz schließt und ihr den Wunsch, die Welt zu sehen, erfüllt, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sie nicht als Topfavoritin einstufen.
      Einfach, weil sie keine besondere Fähigkeit zu haben scheint und dank ihrer Heulerei selbst für die SHB zu ausgefallen erscheint(Achtung, Subjektivität: und sie würde mir dadurch gewaltig auf die Nerven gehen).
    • So als allererstes, bevor mich jemand falsch versteht:
      Ich bin nicht gegen ein neues Mitglied, nur halte ich es für absolut hinderlich in der weiteren Geschichte, weil je mehr Mitglieder wir haben, desto kleiner werden die einzelnen Auftritte der Personen oder um so länger dauert es die Geschichte zu erzählen.


      Nun zu den einzelnen Theorien:
      Schiffsjungen: Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, denn Ruffy würde nie einen kleinen Jungen mit aufs Schiff nehmen, denn man erinnere sich an seine Vergangenheit: Shanks nahm ihn auch nicht auf sein Schiff und Ruffy verstand später auch warum.
      Und Shanks und Buggy waren vermutlich damals in dem selben Alter in dem Ruffy nun ist.
      Ich fände es deswegen unlogisch, dass jemand der genauso alt ist, wie viele andere auf dem Schiff auch und genauso wenig Erfahrung mit aufs Schiff bringt, wie Ruffy oder Lysopp damals, dann als Lehrling behandelt werden soll.
      Außerdem ist die charakterliche Rolle des "Kindes" schon an Chopper vergeben.

      Nun zur Frage nach dem Steuermann:
      Wo steht denn geschrieben, dass es unbedingt noch einen Steuermann geben muss?
      Gut in der Blackbeard-bande gibt es einen, aber ich denke hier wie einige andere auch:
      Der beste Steuermann für das Schiff ist doch wohl derjenige, der es gebaut hat. Ich meine, Franky kennt jedes Detail des Schiffes, liebt es und wirkte am Steuer meiner Meinung nach gar nicht so fehlplatziert.

      Ich meine es spricht ja nichts gegen ein große Mannschaft im Stile Whitebeards, wenn Ruffy und co. die Grandline umsegelt haben, ihre Träume verwirklicht haben und nun ihre Freiheit auf dem Meer ausleben. Dann kann ich mir Schiffsjungen, Kommandanten, etc. vorstellen auf dem Schiff. Aber beim Erzählen der wirklichen Geschichte fände ich es, wie bereits erwähnt, störend, wenn noch weitere Charaktere beitreten.
      Da kann aber jeder zu stehen, wie er möchte.
      Was ich aber etwas schade finde, ist der Eindruck, dass hier viele den Reiz der Geschichte darin zu sehen scheinen, dass immer neue und immer mehr Charaktere hinzustoßen müssen, damit die Geschichte spannend bleibt. One Piece ist ungleich Pokemon. ;)
      In der Zukunft gibt es noch so unfassbar viel zu erzählen, was wir alle noch wissen wollen, wie die Wahre Geschichte, die Kriegsschiffe, und und und.


      Nun ja, vielen Dank an diejenigen, die sich das alles durchgelesen haben und es bleibt einfach abzuwarten, was Oda sich noch Schönes für uns ausdenkt. :)
      Es gibt nur einen,

      wahren Kaiser:


      Käpt'n Iglo!!!!!!!
    • Bert-kenobi-san schrieb:

      Schiffsjungen: Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, denn Ruffy würde nie einen kleinen Jungen mit aufs Schiff nehmen, denn man erinnere sich an seine Vergangenheit: Shanks nahm ihn auch nicht auf sein Schiff und Ruffy verstand später auch warum.

      Ich bin persöhnlich total gegen einen Schiffsjungen, einfach weil dieser auch nicht zur Strohhutbande passen würde. man überlege sich mal das Ruffy und die anderen selbst noch fast Kinder sind- da bracuhen sie nicht noch echte.
      Und mit Luffy und Shanks war das was anderes, immerhin war Shanks als er bei Roger war (zumindest in Flashbacks von Whitebeard) so um die 16, würd ich sagen. Luffy war da aber so 6-10?! Dazu kommt nioch das Shanks partout nicht wollte das jemand der nicht schwimmen kann auf seinem Schiff ist.

      Bert-kenobi-san schrieb:

      Nun zur Frage nach dem Steuermann:

      Wo steht denn geschrieben, dass es unbedingt noch einen Steuermann geben muss?

      Gut in der Blackbeard-bande gibt es einen, aber ich denke hier wie einige andere auch:

      Der beste Steuermann für das Schiff ist doch wohl derjenige, der es gebaut hat. Ich meine, Franky kennt jedes Detail des Schiffes, liebt es und wirkte am Steuer meiner Meinung nach gar nicht so fehlplatziert.

      Ich denke an der Blackbeard- Bande hat man sich nur weniger orientiert, fakt ist aber das es zumindest für mich schon mal zwei triftige Gründe gibt:
      1. Die Neue Welt wurde uns quasi als "Hölle"vorgestellt, mit komischen Inseln und sehr komischen und schwierigen Wetter (siehe z.b. Urouge). Selbst Supernova hatten hier ihre Probleme. Ich denke das man auch das Wetter und die Meere in der Neuen Welt auf gar keinen Fall unterschätzen sollte, einen Steuermann dabei zu haben der selbst unter den schwierigsten bedingungen noch das Schiff zu hundert Prozent unter Kontrolle hat ist meiner Meinung nach ein wichtiges Mitglied- zumindest wichtiger vom Aufgabenbereich her.
      2. Es gibt einen klaren Geschichtlichen Hintergrund. Ich werde das ganze
        ein bisschen kürzen und vereinfachen, um zu zeigen was ich meine:
      Wenn man damals in der Zeit der Piraten (vorsicht; ich meine Echtzeit xD)in einen schweren Sturm geriet, kam es besonders auf drei wichtige Dinge an, die da währen:
      1 Ein gutes Schiff das was aushält
      2 Einen guten Navigator der weiß in welche Richtung ma segeln muss
      3 Einen guten Steuermann der das Schiff unter Kontrolle hat
      Wenn man sich die Punkte anschaut, ist ein Steuermann in meinen Augen gar nicht so unwahrscheihnlich. Ach ja und Franky kann es auch nicht sein den er hat schon einen Job: Handwerker. (Fast) jeder auf der Sunny hat einen festen Job auf dem Schiff- ob nun Nami als Navigatorin oder Sanji als Koch. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dass neue Mitglied ein Steueurmann ist.

      bigden88 schrieb:

      Wenn ich mir nun so diese Gemeinsamkeiten anschaue, fällt mir momentan nur ein Charakter ein, auf den wirklich alles zutrifft bzw. noch zutreffen kann. Ich bin selber überrascht über das Ergebnis, und auch nicht wirklich zufrieden. Wenn meine Vermutung laut dieser Auflistung stimmt, dann wird das nächste Mitglied Shirahoshi! Mit diesem Schock lasse ich euch nun alleine, wer etwas an meinem Beitrag nicht versteht oder noch weitere Gemeinsamkeiten entdeckt, bitte melde dich :D .


      Shirley denke ich nicht, erstens da sie auf den ersten Blick keine Power in den Knochen hat, zweitens zu erfahren und cool wirkt. Drittens: Sie ist kein Steuermann!!!
      Zitat von >>


      EpicWin vs EpicFail
      "<<










      Zitat von »Bliss«





      Shiraoshi denke ich nicht, erstens da sie auf den ersten Blick keine Power in den Knochen hat, zweitens zu erfahren und cool wirkt. Drittens: Sie ist kein Steuermann!!!
      Shirahoshi wirkt zu erfahren und cool !? Könntest du das erläutern ? An Beispielen festlegen ? Ich halte es sowieso für sehr unwahrscheinlich, fast ausgeschlossen, dass sie beitreten wird. Aber trotzdem würde mich mal spontan interessieren, was an ihr erfahren und cool wirkt. MMn wirkt sie eher wie ein 'kleines' veränstigstes Mädchen (Ja, ich weiß. Zu Recht, sie war ja jahrelang in einem Turm eingesperrt und ihre Mutter wurde getötet ect pp).
      ups. sorry der geht auf mich. Ich hab Shiraoshi mit Shirley verwechselt, du hast natürlich recht, Shiraoshi ist alles andere als cool und erfahren, Punkte weshalb sie nicht joint hast du auch schon genannt :pinch:
      noch zwei Punkte zu shiraoshi:
      1. sie ist zu groß
      2. Sie ist kein Steuermann!!!
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()