Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bliss schrieb:

      Shiraoshi denke ich nicht, erstens da sie auf den ersten Blick keine Power in den Knochen hat, zweitens zu erfahren und cool wirkt. Drittens: Sie ist kein Steuermann!!!
      Shirahoshi wirkt zu erfahren und cool !? Könntest du das erläutern ? An Beispielen festlegen ? Ich halte es sowieso für sehr unwahrscheinlich, fast ausgeschlossen, dass sie beitreten wird. Aber trotzdem würde mich mal spontan interessieren, was an ihr erfahren und cool wirkt. MMn wirkt sie eher wie ein 'kleines' veränstigstes Mädchen (Ja, ich weiß. Zu Recht, sie war ja jahrelang in einem Turm eingesperrt und ihre Mutter wurde getötet ect pp). Ob sie wirklich 'erfahren' sein kann, wenn sie (fast?) die Hälfte ihres Lebens eingesperrt war ? Definiere erfahren, ich interpretiere es so, dass man was von der Welt gesehen bzw. viel im Leben erlebt hat. Und cool bitte auch. Robin ist 'cool', Shirahoshi beim besten Willen nicht. Aber hier kommt es wohl auch auf die Definition an, wobei egal bei welcher, sie einfach (bisher) keinen wirklich 'coolen' Moment hatte.
      Außerdem.. wenn du diese Kriterien des Auswahlverfahrens auf alle bisherigen Mitglieder beziehen würdest, was wäre dann mit z.B. Zoro ? War er damals nicht 'cool' ? Ich denke schon. Und erfahren bzw. jedenfalls erfahrener als Shirahoshi vielleicht auch. Wie man's nimmt.
      Oder Robin. Sie war damals ja wohl beides. Vor allem erfahren, was sie schon alles in ihrem bisherigen Leben erlebt hat. Viii~el mehr als Shirahoshi würde ich mal behaupten. Vielleicht hast du dich auch einfach nur unglücklich ausgedrückt. Sonst würde ich es fast so auffassen als solle das nächste Mitglied unerfahren(er) und uncool(er) sein. Hey... da würde Shirahoshi mMn gut reinpassen.
      Nein, okay, tut mir leid. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen :] Ich fand's nur seltsam die süße MJFP als cool und erfahren zu bezeichnen.
      Und zu der Frage wer das nächste potenzielle Mitglied werden könnte... jaa~ .. keinen Schimmer. Ich kann mich bei sowas nicht wirklich festlegen. Ich hoffe der Post ist nicht zu sehr an der Frage vorbeigeschlittert.
    • Jimbei

      Pro: Er ist ein guter Steurmann. Er ist stark. Er hat ein sehr gutes Herz. Er ist bereits mit Ruffy befreundet. Er war zudem auch ein Freund von Ace.
      Contra: Viel zu erfahren (sowohl kämpferisch als auch was die Neue Welt betrifft). Er hat eine eigene Piratenbande.


      Shirahoshi


      Pro: Schlimme Vergangenheit. Sie hat ihre Macken (Heulsuse). Ihr Charakterdesign fällt auf jeden Fall auf. Sie hat sich mit Ruffy angefreundet.
      Contra: Sie ist sehr groß. Höchstwahrscheinlich hat sie kämpferisch gar keine Erfahrung und wäre eine Last für die gesamte SHB.


      Hordy Jones

      Pro: Scheint eine schlimme Vergangeheit zu haben. Wurde öfters in den Vordergrund gestellt (Okta, Neptunarmee). Kämpferisch erfahren.
      Contra: Hass auf Menschen. Böse Absichten.


      Fazit: Man kann noch nichts genaueres sagen, ich bin trotzdem der Meinung das es Hodi Jones sein wird. Alter hat zwar nix zu sagen, aber ich denke es wurde nicht ohne Grund gesagt das Hodi jung ist. Er könnte auch so gut ein etwas älterer Fischmensch sein, wobei er auch dann noch erfahrener wäre kämpferisch. Ich bin mir sicher Oda hat es erwähnt um zu sagen das Hodi einfach nur bösen Leuten beeinflusst wurde eben weil er noch jung und naiv war und man ihm noch die Augen öffnen kann. Nehmen wir mal an es würde irgendwann noch einen Zeitsprung geben, würde es perfekt passen. Franky und vorallem Brook sind ja beide älter, Franky ist ein Cyborg und Brook ein Skellet. Naja. Okay schwache Argumente, aber ich bin mir dennoch irgendwie sicher...
    • Also mittlerweile nervt es mich wirklich wie hier beiträge mit namen von OP charakteren aus dem aktuellen Arc indem Raum geworfen werden (u.a. sogar falschgeschrieben) die teilweise eine so offentsichliche Nebenrolle haben und für einen solchten Thread nicht mal erwähnenswert sind.

      die Jimbei Diskussion schön und gut da gab es schon immer eine evtl Möglichkeit zum Joinen aber das wurde sowohl im GE und jetzt auch auf der FMI genug breitgetreten neue Erkenntnisse haben sich deshalb trotzdem nicht ergeben und werden sich auch die nächsten Wochen nicht ergeben.

      Ansonsten kommen muss ich sagen man sollte hier nicht einfach nur einen Beitrag verfassen weil man einen Charakter gut findet, seine Beitragszahlen verbessern will oder aus sonstigen Gründen etwas schreibt es sollte doch die Breite Masse an Lesern in diesem Board weiterbringen und dafür reichen Begründungen wie "den mag ich" oder "wurde öfters in den Vordergrund gestellt" nicht aus.

      ..dann kann man ja auch mal über Senghok diskutieren der auch als Proargument Kampfkraft vorzuweisen hat und öfters im Vordergrund stand..lol

      Vom Sinn des Threads denke ich eher der Verfasser wollte damit eine Möglichkeit zu geben Diskussionen und Vermutungen darüber niederzuschreiben, was der SHB noch als Mitglieder im Rahmen wichtiger aufgaben fehlen könnte oder über Namen zu reden bei denen tatsächlich berechtigte Gründe vorliegen das dieser joinen könnte. Zurzeit glänzt der thread mMn allerdings nicht mit ausgereiften Beiträgen weswegen er wohl auch schon einmal in der Vergangenheit geschlossen wurde und es wohl irgendwann wieder so kommen wird..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

    • Das größte Problem momentan scheint ja zu sein, dass man nicht weiss welche Aufgabe ein neues Mitglied denn einnehmen soll, oder wozu es auf dem schiff nützlich sein könnte. Nun mir fiele eine Aufgabe ein, die aber auch nur von einem Fischmenschen erledigt werden kann, nämlich ööhm, nun es gibt eigentlich keinen wirklichen Begriff dafür, aber ich nenne ihn mal Beschützer vor den Gefahren aus dem Meer. Als FM ist er ja per du mit den meisten Fischarten, wir erinnern uns, Kamy rief Delfine herbei, Jimbei Walhaie. Und die NW wurde uns ja als Hölle dargestellt, nicht nur in Beziehung auf die Inseln, sondern auch in Beziehung zu dem Wetter und den Tieren im Meer, die vielleicht noch größer oder gefährlicher sind als die Seekönige. Ein FM könnte Fische zur Hilfe rufen oder das Schiff vor Seeungeheuern schützen, indem es sie in der Fischsprache warnt. Ist nur ne Theorie, da wir noch zu wenig über die Beziehung zwischen FM und Meerestieren wissen, vielleicht kann man nur mit den Tieren reden, von deren Art man ist, siehe Jimbei, aber das wäre mal eine Möglichkeit.
    • Ja das mit dem, ich nenne es einmal "ShipGuard", oder eben "Schiffswächter" ging mir auch schon durch den Kopf, und ist meiner Meinung nach eigentlich kein schlechter Ansatz, zumal, wie schon gesagt, es auf in die NW geht.
      Diese "Aufgabe" ist eigentlich auch variabel, dennoch meistens von Zorro ausgeführt. In Alabasta hatten wir die Kung-Fu-Robben und während des TimeSkip waren es die Freunde unserer SHB, Okta, Shakky, Lossy Life Riders und Kuma. Man könnte fast sagen, dass dies eine Art Foreshadowing gewesen ist, denn die Gefahren die auf die Sunny lauern, wenn sie alleine im "Hafen" liegt und eigentlich ein einfaches Ziel für Angriffe ergibt.
      Aber ich weiß nicht in wie weit soetwas wirklich von Nöten ist und vor allem ob diese Position überhaupt von einem eigentlichen Kämpfer gemacht werden muss. Wenn dann würde ich soetwas in die Hände von Surume oder Muh-Kuh geben, da diese sonst keine Rolle spielen müssten und auch keine Hauptkämpfe bestreiten müsste.
      Anders herum, wie schon gesagt wurde, zumindest angedeutet, wäre dies ein weiterer cooler Nebeneffekt von einem Fischmenschen/Meermann, welcher eben einfach einen ShipGuard herbeiruft, somit müsste auch nicht ständig das "Vieh" mit herumreisen, bzw. irgendwo in der Nähe im Meer ist.
      So könnte man auch zwei Positionen besetzen, ohne zwei neue Crewmember beitreten zu lassen. Funktioniert aber dennoch nur bei einem, wie oben schon gesagt, Fischmenschen/Meermann.

      Gruß Lotuz
    • Ich bin immernoch der Meinung,dass es noch zu früh ist für ein neues Mitglied. Den wichtigsten Grund dafür sehe ich einfach nur daran, dass die SHB noch gar keine Zeit hatte sich auszutauschen. Ein neues Mitlied und seine ach so tragische Vergangenheit würde nur stören. Die Strohhutbande muss sich ersteinmal wieder "kennenlernen", sich austauschen und zu dem werden,was sie mal war.

      Für ein neues Mitglied ist die Strohhutbande noch nicht bereit, von daher erwarte ich einen Neuling frühestens beim nächsten Arc.
    • zorro20 schrieb:

      Ich bin immernoch der Meinung,dass es noch zu früh ist für ein neues Mitglied. Den wichtigsten Grund dafür sehe ich einfach nur daran, dass die SHB noch gar keine Zeit hatte sich auszutauschen. Ein neues Mitlied und seine ach so tragische Vergangenheit würde nur stören. Die Strohhutbande muss sich ersteinmal wieder "kennenlernen", sich austauschen und zu dem werden,was sie mal war.

      Für ein neues Mitglied ist die Strohhutbande noch nicht bereit, von daher erwarte ich einen Neuling frühestens beim nächsten Arc.

      Seh ich komplett anders. Die sind immer noch das, was sie mal waren und werden es immer bleiben.
      Man hat auf dem Weg zur FMI doch gemerkt, dass alles wieder passt. Ein neues Mitglied ist direkt miteinintegriert wenn eins joint.
      So war es immer und wirds immer sein. Außerdem hat Oda da ein gutes Händchen für, so dass man denkt, das Mitglied war schon immer dabei.
      Und warum sollte sich die SHB nicht austauschen, auch wenn n neues Mitglied dabei ist? Vielleicht hat dieses ja auch noch interessante Sachen zu erzählen. Also das Argument find ich einfach total unpassend.

      Ich hoffe, dass jetzt noch ein Mitglied kommt und es ein Fischmensch sein wird. Hodi würde ich schon extrem cool finden. Zumal wir noch kein Nahkämpfer mit Stab bzw Dreizack haben, Nami hat zwar einen, aber der dient fürs Wetter machen. Meiner Meinung muss aufjedenfall was kommen.

      mfg
    • So, dann klinke ich mich hier auch mal in die Diskussion ein ^^

      Inzwischen bin ich ja selbst garnicht mehr so sicher ob auf der FMI tatsächlich jemand Neues joint.
      Als Van der Decken samt "Geisterschiff" und "verfluchter" Crew auftauchte war ich erst ziemlich sicher dass er es wird. Aber jetzt ist er in fast allen Punkten der typische Antagonist, das passt schon mal garnicht, auch wenn ich immernoch von seinem Charakterdesign angetan bin.
      Auf jeden Fall war ich danach für den Verwandten von Tom als neues Crewmitglied. Ich gebe zu, ich hatte irgendwie mit nem Fischmenschenmädchen (heißt das so? ?( ) gerechnet, als Toms Nichte oder so in der Art, aber auf Den war ich nicht gefasst. Er kommt zwar symapthisch rüber, aber irgendwie passt er für mich nicht in die Crew, ist nur so ein Gefühl, auch wenns jetzt vielleicht unprofessionell rüberkommt.
      Ich war ja vor dem (und im Grunde auch danach noch) TS harter Anhänger der Boa-joint-Gruppe, was wohl auch viel mit Fanboy-Fantasien zu tun hat ^^ und deshalb bin ich es jetzt vielleicht etwas leid dass immer neue potentielle Crewmitglieder wegen irgendwelchen aufgedeckten Charaktereigenschaften rausfallen und man quasi nur raten kann wer es am Ende denn wird, was vielen User hier ja schon gewaltig auf die Nerven, den Sack und was weiß ich noch alles, geht :D
      Auf jeden Fall bin ich jetzt der Meinung dass erst in der NW jemand Neues hinzukommt. Auch wenn ich zugeben muss dass Jinbei und Shirahoshi dennoch gute Chancen auf den Titel haben, was ich aber irgendwie nicht so richtig wahr haben will. Und auch Hyouzou ist für mich noch nicht ganz aus dem Rennen, auch wenn ich noch nicht sehe wie der von seinem Söldner-Dasein weggekommen soll.
      Also abwarten und Tee, Kaffee, was man lieber mag, trinken ^^
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Bei One Piece Green gibt es ein Gruppenbild von Charakteren der SHB, die Herr Oda gezeichnet hat bevor One Piece wöchentlich veröffentlicht wurde oder was auch immer. Man kann bisher alle SHB-Mitlgieder sehen. Entweder die wurden weggeschnitten oder er hat die kommende SHB-Mitglieder erst später in seinen skizzen eingeführt. Fakt ist halt, dass er schon immer einen Cyborg und Skellett haben wollte, einen )Zwerg) als Zimmermann hat jedoch später entfernt.
      Nico Robin sehe ich auch nirgendwo in dieser Skizze, nur im Kästen unten links kann man vorstellen, dass sie das sein sollte.

      Ich sehe keinen dicken Haifisch oder Meerjungfrau :pinch:

    • Durchaus interessant, wie Oda schon vorgeplant hat. Also Chopper und Brook erkennt man doch noch recht gut, über den "Ursprungslysop" kann man spekulieren, allerdings sind Mund und Kapitänshut doch Anzeichen dafür, dass er das sein soll.
      Offenbar wurde der Zwerg dann eben durch Robin ersetzt, was dann zu der Gruppierung unten im Kästchen führt, jedoch zähle ich dort auch nur 9 Mitglieder. Das bedeutet also, dass es entweder dabei bleiben wird, oder dass Oda ganz bewusst aus dem 10. Mann(oder Frau) ein großes Geheimnis machen will. Ich persönlich bin doch davon überzeugt, dass es zu einer 10er Truppe kommen wird, deshalb find ich diesen Auszug aus OP Green auch sehr interessant(vielen Dank an dieser Stelle für den Post, ich kannte das noch gar nicht^^).

      Auf jeden Fall heißt das dann, dass wir leider ab jetzt immer darauf gefasst sein können, dass noch ein Mitglied hinzu kommt und dass es eben weiterhin Theorien en masse hageln wird. Aber andersrum find ich es auch gut, dass jetzt noch nicht vorher gesagt wurde, wer es wird, beziehungsweise, wie man sich das letzte(?) Mitglied in etwa vorstellen muss. Ich geh einfach mal davon aus, dass Odas Hinweis auf die 10 Mann im letzten Sonderheft als Verweis auf noch mindestens ein Mitglied gesehen werden kann. Vielleicht wird das ja sogar ein Gnom oder Zwerg, oder sowas in der Art halt. Wäre doch auch witzig. x)

      Ich hoffe zumindest, dass es etwas exotischeres als ein Fischmensch wird. Ja, der würde noch fehlen, toll, aber irgendwie fänd ich das auch langweilig. Dann kann man auch noch verlangen, dass unbedingt noch ein Langarmmensch dazu kommen muss, weil wir so einen auch noch nicht haben. Ach und nen Meermann und ein Seekönig bitte auch noch. :O
    • Ok ich möchte zuallererst einmal sagen, dass ich neuen Mitgliedern sehr neutral gegenüber bin, einerseits fände ich einen Fischmenschen in der Crew ganz nett, aber andererseits ist es meiner Meinung erstens zu früh für einen neuen Charakter in der Crew, da zuerst die Pause von Alabasta bis zum joinen von Franky war und dann gleich Brook dazu kam, jz fände ich eine längere Pause angebracht( allein schon wenn man bedenkt, dass wir jz knapp über der Hälfte der Geschichte sind und zimlich sicher nicht mehr viel dazukommen, da fände ich es doch schade wenn am Schluss gar keiner mehr kommt) und zweitens ist meiner Meinung nach noch bisher noch keiner vorgekommen der zur Mannschaft passen würde.
      VDD finde ich zu verrückt und auch zu böse, auch wenn er noch am ehesten passen würde. Hody Jones hat einen zu großen Hass auf Menschen als dass er diesen schnell ablegen würde.
      Jimbei ist ganz einfach zu erfahrene das würde nicht passen. und Okta ist dann doch zu schwach für die SHB. Der Rest wurde meiner Meinung nach bisher zu wenig vorgestellt als dass man hier Spekulationen aufstellen kann.
      Es wird sicherlich noch einiges passieren, und einige Charaktere werden besser vorgestellt, vielleicht kommen auch noch mehr dazu( wie zum Beispiel Mitglieder aus Jimbeis Crew). Aber für mich sieht es zur Zeit einfach nicht danach aus denn bei den meisten anderen finde ich kam es doch meist sehr eindeutig rüber. Ok beim East Blue wars noch klar irgendwi da kam einfach bei jedem größerem Abenteuer ein neues Mitglied, aber später bei Chopper war es doch sehr endeutig es wurde ein Arzt benötigt, Franky wurde als Schiffzimmermann auch benötigt, Brook wurde erstens sofort gefragt und passte zweitens auch sehr gut in das Schema der Gruppe. Nur Nico Robin war überraschend.
      Und wie schon gesagt es ist einfach noch nicht an der Zeit, dass ein neues Mitglied kommt, jz muss sich erst die alte Gruppe wieder festigen, denn sie sind ja schon wieder getrennt.
      Es kommt sicher besser wenn später jemand dazukommt, der die Neue Welt kennt, oder zumindest eine Insel.

      Ich habe da ein paar Theorien, wer da noch kommen könnte, auch wenn es ganz und gar nicht in die derzeitige Diskussion passt:
      Erstens einer von Ace´s alter Crew: Wir wissen noch nicht was mit Whitebeards Crew passierte nach dem GE also könnte doch sein, dass da einer allein wo herumirrt und noch einen Traum zu verwirklichen hat, den er dann unter dem Bruder seines alten Captains verwirklichen kann.
      Zweitens ein aus irgend einem Grund abtrünniger Marinesoldat: würde einfach finde ich gut passen.
      Drittens: einer mit einer Logia Kraft: fehlt irgendwie in der Gruppe.

      und finally, was ich schon lange vermute: Sabo!!!
      Falls ich das richtig verstanden habe, sagte Dragon nach dem sie von der Insel wegsegelten etwas davon jemanden zu verarzten oder so. Es könnte doch sein, dass sie Sabo retten konnten und dieser nun ein Mitglied der Revos ist.
      Fände ich doch sehr cool denn so könnte erstens ein Revo joinen und zweitens Ruffys alter Freund.

    • zorro1892 schrieb:

      [...] aber andererseits ist es meiner Meinung erstens zu früh für einen neuen Charakter in der Crew, da zuerst die Pause von Alabasta bis zum joinen von Franky war und dann gleich Brook dazu kam, jz fände ich eine längere Pause angebracht( allein schon wenn man bedenkt, dass wir jz knapp über der Hälfte der Geschichte sind und zimlich sicher nicht mehr viel dazukommen, da fände ich es doch schade wenn am Schluss gar keiner mehr kommt)

      Es gab bereits eine längere Pause: Von dem ersten Treffen mit Duval, bis zum Sabaody Archipel, und insgesamt das ganze GE, gab es keinen Neuen in der Crew, und dabei sind nichtmal die vergangenen 2 Jahre erwähnt worden. Also eine Pause ist mal nicht nötig. Und wenn gegen Ende ein neuer Char kommen würde, wo bliebe dann die Charakterentwicklung? Beim Großen Ende wird uns sehr wahrscheinlich eine weitere Schlacht erwarten, und da können die SHP niemand an ihrer Seite haben, den sie nicht 100% einschätzen und vertrauen können.
      Und wie schon gesagt es ist einfach noch nicht an der Zeit, dass ein neues Mitglied kommt, jz muss sich erst die alte Gruppe wieder festigen, denn sie sind ja schon wieder getrennt.

      Zur Zeit von EL und der TB hat jeweils auch der jeweilige 'neue' CM an der Seite unserer SHP gekämpft. Es spricht hierbei nichts dagegen, das es auch hier wieder sein könnte.

      Ich habe eine eher einfache Meinung zum Thema, 'Wer wird Joinen'-
      Das zukünftige Mitglied der Strohhutbande, ist bisher noch nicht aufgetreten.
      Wir sind erst am Anfang des Arcs. Alles beginnt zurollen, aber es ist bisher keine Situation entstanden, wo ein neues CM wirklich vonnöten ist. Deswegen sage ich einfach mal, solange es keine dramatische Wendung/Verschlechterung im momentanen Arc auftritt, ist auch kein neues Mitglied für die SHB notwendig.

    • zorro1892 schrieb:

      und finally, was ich schon lange vermute: Sabo!!!
      Falls ich das richtig verstanden habe, sagte Dragon nach dem sie von der Insel wegsegelten etwas davon jemanden zu verarzten oder so. Es könnte doch sein, dass sie Sabo retten konnten und dieser nun ein Mitglied der Revos ist.
      Fände ich doch sehr cool denn so könnte erstens ein Revo joinen und zweitens Ruffys alter Freund.
      Ich geh jetzt mal nicht groß drauf ein, wieso ich nicht einmal annehme, dass Sabo noch lebt bzw, dass es schwachsinnig wäre, ihn wieder "neu" einzuführen(ein Bruder is tot, der nächste rückt fast sofort nach, toll...).
      Wenn er noch lebt, dann halte ich es nichtmal für wahrscheinlich, dass er joint oder dass er überhaupt ein Revolutionärer geblieben ist. Sein Traum war es, die Meere zu besegeln und mit einer eigenen Piratenbande oben mit zu kämpfen, sich einfach Ruffy unterzuordnen(der damals ja sogar noch schwächer war - das wird Sabo nicht vergessen haben), widerspricht diesem Traum. Und wenn er noch in Dragons Armee dient, dann wird er auch nicht einfach austreten um Pirat zu werden, auch wenn Dragon da wohl nix dagegen hätte. Er is Ruffy ja eher gut gesonnt. Dennoch wäre er nur als hohes Tier interessant für die heutige SHB und in diesem Fall wäre er wohl auch für die Armee nur schwer entbehrlich. Is einfach ne Sache des Pflichtgefühls.

      Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass wir den nächsten Member schon gesehen haben. Und damit meine ich überhaupt bereits im Manga, keine Hancock, kein Jimbei, kein Hachi. Um den neuen Member wird wohl ähnlich wie bei Brook und Franky in irgendeiner Form ein eigener Arc gebaut, bei der FMI wäre es dafür möglicherweise schon zu spät. Wenn auch nicht ausgeschlossen, man weiß ja nie, wie lang der Arc wird und was noch kommt.
    • Würd gern was zu einem möglichen Join von Hyouzou sagen.
      Keine Ahnung ob das schonmal angesprochen wurde.

      Wie ist es eigentlich, falls er joint und die dann die FMI wieder verlassen, mit seinen Tentakeln?
      Kann er aufm Boden gehen? ich geh mal nicht davon aus, MJF könnens doch auch nicht, auch wenn sie
      eine Floße statt Tentakeln haben.
      Soweit ich weiß bekommen MJF ab 30 Beine? Ist das mit den Meermännern genauso? Dann würde ein Join doch eigentlich
      nicht in Frage kommen wenn es bis dahin noch dauert?

      Vielleicht überseh ich auch was und ihr klärt mich nun auf ^^

      lg

      meli
    • Melissa schrieb:

      Würd gern was zu einem möglichen Join von Hyouzou sagen.
      Keine Ahnung ob das schonmal angesprochen wurde.

      Wie ist es eigentlich, falls er joint und die dann die FMI wieder verlassen, mit seinen Tentakeln?
      Kann er aufm Boden gehen? ich geh mal nicht davon aus, MJF könnens doch auch nicht, auch wenn sie
      eine Floße statt Tentakeln haben.
      Soweit ich weiß bekommen MJF ab 30 Beine? Ist das mit den Meermännern genauso? Dann würde ein Join doch eigentlich
      nicht in Frage kommen wenn es bis dahin noch dauert?

      Vielleicht überseh ich auch was und ihr klärt mich nun auf ^^i

      Ja, du hast da 'etwas' übersehen^^

      1. Ja, er hat Tentaktel, aber zum Vergleich mit dem MJF kann er sie zum laufen benutzen. Denn, wie man vorher sah, konnte er mit den problemlos laufen. Ein Tentakel hat sogar Hammond mit sich geschleppt. Da wird er sie dich sicher als Beine benutzen können.

      2.Wir reden doch über Hyouzou nicht?
      Der ist GANZ sicher nicht mehr unter 30. Wenn er schon vor 10 Jahren, der stärkste Schwertkämpfer auf der FMI Insel war, wird er sicherlich nun kaum jünger gworden sein, denn für solche Stärke braucht man Erfahrung und Training.
      Und hatte nicht OKta selbst angedeutet, das er einer der älteren sei?

      Jedenfalls gibt es in dieser Richtung, bezüglich Landfähigkeit und Alter, nichts was gegen den Assassin sprechen würde.

    • Ich glaube eher weniger das in der neuen Arc ein neues Mitglied dazu stoßen wird. Ein Fischmensch wär zwar cool und würde zur Farbenpracht der SHB passen aber ein mögliches Mitglied sehe ich nicht und eigl kommen die ja gleich von Anfang an vor.

      Hodi ist Böse , will den Palast zerstören und hasst Menschen und hat Arlongs Ideale.
      Decken ist Böse , will Shira entführen und jetzt töten.
      Hyouzou ist ein freier Mann aber ist schon etwas alt und auch ein Schwertkämpfer wie Zorro
      Shira ist eine Prinzessin. Sie hat ihren Ort und ausserdem viel zu groß für die Bande
      Die 3 Prinzen sind die stärksten der Königsfamilie und müssen das Land schützen
      Jimbei ist auch zu alt und vom Stärkelevel stärker als Ruffy oder Gleichstark und ist zu ruhig für die Bande
      Okta ist selber Koch und Schwertkämpfer. Nur ein guter Nakama von der Bande.

      Ich glaube eher weniger das in dieser Arc ein neues Mitgleid hinzustößt. Ich glaube das auf dem Weg in die Neue Welt die SHB Probleme bekommt mit dem lenken des Schiffes und so sehen wen sie noch brauchen. Und dann wird eine Person auftauchen. Wie bei Franky!
    • ...Frage der Fragen

      Ich weiß das bisher noch nicht viel für einen Beitritt spricht, Jeff hat da die Liste ziemlich vollständig gehalten, aber dennoch bin ich immer noch einer derer, die eine Komplettierung der Bande zum jetzigen Zeitpunkt bzw vorm Eintritt in die NW, für unabdingbar halten!
      Was spricht dafür? Um ehrlich zu sein hatte ich dieses Thema schonmal vertieft, leider weiß ich aber nicht mehr wo, da es schon arg lange her ist. Ich schätze mal u.a dafür spricht wohl das die SHB nicht sehr groß ist und jetzt schon jeder SH etwas knapp kommt, welches noch schlimmer wäre, wenn der letzte Mitstreiter erst Mitte der NW oder so joint. Demnach spielt also die Screentime eines SH eine große Rolle! Weiterhin muss berücksichtigt werden 'Wer' überhaupt joinen darf. Da es in die NW geht und jeder momentane SH ein langes Vorbereitungstraining hinter sich hatte, darf die joinende Person mMn in keiner Beziehung dahinter liegen. Ein erfahrener neuer Kollege hätte was und ist auch nötig denke ich. Mir fällt da immer noch Jimbei ein, der in seiner Art und Weise, sowie in seiner potenziellen Aufgabe als Steuermann, perfekt fitten würde.

      Ein weiteres Problem ist die Zahl an sich. Würde einer joinen, wäre Ruffy angedeutete Zahl von 11 Leuten insg noch unterschritten und müsste dann doch in der NW vervollständigt werden. Nun mag es noch spekulativer klingen als alles andere, aber da ich auch hier gerne hätte das die SHB komplett wird, bin ich auch in diesem Falle dafür, das sage und schreibe zwei Neue joinen! Das klingt höchst unwahrscheinlich, zumal wir bis jetzt noch keinen konkreten Anwärter - neben Jimbei - haben. Die Argumentation, das z.B Letzterer zu stark sei halte ich für überholt, ehe es nicht im Manga thematisiert wird! Mit Glück erleben wir dies schon in 619, in welcher Form auch immer.

      Aber zu sehr zu schnell würde ich niemanden ausschließen, selbst Hodi nicht! Er ist jung und aufbrausend, hatte eine bewegende Kindheit - wahrscheinlich - und wurde von den falschen beeinflusst! Wenn er sieht wie die SHB für das Recht der FMI eintritt und einen Konflikt löst, könnte er zur Besinnung kommen! Ich brauche nciht zu erwähnen das bereits andere SHBler ebenfalls Dreck am Stecken hatten, von daher...

      dD.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Hmm , ich möcht auch mal mein KetchUp dazu geben.

      Also ich bin mir sicher das bestimmt noch 2 oder mindestens 1 Person neu als Mitglied der Bande betreten werden. Ich gehe von BlackBeards Bande aus weil Sie auch 10 sind (11 plus Stronger). Und Oda hat mal angedeutet wegen Fussball - 11 Leute. Hmm , müssten noch 2 Fehlen. Aber auf diese Theorie verlasse ich mich jetzt nicht so.

      2. brauch die Bande noch einen Steuermann. Klar , in der Bande können viele das Steuer lenken. Zorro,Sanji,Chopper,Franky haben dies schon ABER ich glaube da fehlt noch ein Könner.

      3. Kommt aus jeden Meer ein Strohhut her. Es fehlt also nur noch die NEUE WELT. Vllt zählt die FMI schon dazu aber wen nicht kommt (so denke ich) keiner dazu. Aber wer wäre besser geeignet als ein Fischmensch als Steuermann. Er kennt die Meere ,die Seen , die Wellen und kann so besser lenken/steuern.

      Und 4. gibt es eigl in jeder Arc ein Typ oder mehrere die als Strohhut gelten. Okta kann ich ausschliessen weil Er ein Mr.3 ist. Ein guter Freund(damals Feind) und mehr nicht. Für die Bande zu schwach. Ausserdem ist Er ein Koch und Schwertkämpfer.

      Ich könnte mir Hodi Jones schon eher vorstellen. Ich weiss das er einen unglaublichen Hass gegen die Menschen hat ABER ich finde nicht DAS er zu Brutal ist. Er nimmt Drogen und hat die Einstellung von Arlong - vllt wegen Fish Tiger(beide kennen aber nicht die wahre Geschichte von Tiger , das er auch Menschen rettete-Boa als Bsp.). Und die KrabbenPiraten hat er zwar eindrucksvoll besiegt aber ein paar nicht getötet und die anderen sahen eher besiegt aus als Tot ausser der Käpt´n (vllt ). Bei Okta hat er nicht viel diskutiert und sagte nur : Es ist VdD entscheidung oder so!
      Er hat auch an Okta gedacht weil Er wie Arlong denkt(Bande sind Freunde) und Okta könnte damals ein Vorbild gewesen sein. Und Jimbei sagte eben das Ruffy nicht gegen Hodi kämpfen solle. Warum? Wegen einer Verbindung der beiden Fischmenschen in der Vergangenheit. Hodi will ein neues Leben für die Fischmenschen , mit mehr Respekt etc. Er geht dies ganz anders an in dem Er die Insel übernehmen will und Neptune stürtzen will. Könnte Private Gründe haben - vllt wegen der Königin? Hmm kommt noch.

      Und er hat eben auch ein Paar Merkmale der SHB. Eine Vergangenheit , die wir noch bekommen - ein Ziel , was im moment in die falsche Richtung läuft , ein Vorbild in Fish Tiger aber auch Arlong und eine Menge merkmale auf der linken Seite.

      Was mich stört - was ihn für mich nicht zum Mitglied lassen würde ist seine Position als Käpt´n der neuen FM Bande. Man sieht sein Handwerk so nicht (wen er den eins hat) und einen 2. Käpt´n brauch man nicht. Klar ! Brook war für kurze Zeit auch Käpt´n seiner alten Bande und Franky Kopf der FF.

      Also mal schauen aber vllt ist er wirklich nur ein Typ auf den falschen Weg oder wirklich ein Endgegner. Vllt sehen wir noch eine Schräge Macke von Ihm und sein Handwerk , dann wüssten wir es vllt besser.
      Hodi ist zu brutal. Hodi + Nami??? selbst nach läuterung, ne. Hodi hat zugelassen das Okta fast gekillt wurde, er hat die Krabenheini bande fertig gemacht, entweder tot oder wenn sie da ohne ärtzliche hilfe rum treiben bald tot. und welche funktion soll der schon haben??? Köder?

      Kein böser hat je gejoint, robin stand auf der falschen seite,ok, aber es gab nie eine direkte Konfrontation aufs äüßerste mit den SH (Zorrovs. Hodi), sie war eher undurchsichtig, gab ihnen sogar einen speziellen Log Port.

      Aus dem gleichen Grund scheidet Coribou aus oder würdet ihr euch neben dem schlafen legen???

      Es wird wahrscheinlich keiner im Stärkebereich des Monstertrios joinen, kein ehemaliger Bad Ass, bleiben in diesem Arc BISHER nur okta, die Wahrsagerin und der Bruder von Tom. Wenn man nach Aufgaben geht fällt Okta weg, Toms bruder vlt als Steuerman ok, madam Shirley, Wahrsagerin, wäree abgefahren, aber hey es ist OP.

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Unser werter dD spricht..
      Der Gedanke mit der Komplettierung, also direkt 2 Mitglieder in die NW mit zu nehmen kam mir auch schon relativ früh in diesem Arc, schon alleine durch die 2 Spezies, welche dort hausen. Ich hätte auch nichts dagegen, da ich auch eher der Meinung bin, dass zumindest nicht allzu spät die Komplettierung der Bande erfolgen muss!, denn man darf nicht vergessen, dass es zwar noch ein weiter Weg bis zum Schluss ist, aber die gemeinsamen Abenteuer zu kurz geraten würden, sollte ein neues Mitglied bei der Hälfte der NW joinen. Das ist somit ein unabdingbares Manko, welches es gilt zu bedenken. Wenn ein Mitglied in der NW joint, hätte ich auch nichts einzuwenden, dennoch müsste die direkt am Anfang erfolgen, da sonst, wie schon erwähnt, die GesamtScreentime der Bande zu kurz geraten würde.

      Für mich ist Jinbei auch noch immer einer der heißesten Kandidaten, gerade durch das Versprechen an Ace, ihn zu beschützen, ist für mich ein auschlaggebendes Argument, dass er dazustoßen könnte. Jinbei ist zwar stark, dass darf man nicht abstreiten, er konnte Ruffy im ID im Gear 2 Modus Parolie bieten und das an Land. Aber dennoch dürften die 3 Monster unserer SHB einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben um Jinbei nicht allzu stark wirken zu lassen. Aber egal ich möchte hier keine weiter Diskussion lostreten, in der jeder User hier schreibt, dass Jinebi dazustößt. Die meisten Argumente basieren dann soweiso darauf dass er cool ist und gerne gesehen werden würde.

      Bei Hodi ist das so ein Thema. Hier wollte ich eigentlich Jinbeis Geschichte abwarten, aber nachdem dD das jetzt schon abgesprochen hat, greif ich es auch mal kurz auf. Ich habe zwar in letzter Zeit ordentlich dagegen gehalten, da die Argumente einiger User auf rein garnichts beruhen. Ich sollte mich hier vielleicht allgemein entschuldigen, da ich vielleicht mehr darauf hinweisen hätte sollen, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Anzeichen dafür gibt. Wieso hab ich ja schon oft genug geschrieben. Er wirkt zwar extrem Fehlgeleitet, aber dennoch waren die Aktionen zur Zeit nicht unbedingt fördernd für die Joindiskussion. Es geht nicht einmal um die Aktion mit der Crab-Bande, sonder viel mehr darum, dass er erst letztens einen seiner Kameraden! als Schild benutzt hat. Dennoch sollte man die Geschichte um ihn abwarten um dann ein echtes Urteil zu fällen, denn er wirkt allgemein ja nicht unbedingt durch und durch böse, sondern Fehlgeleitet und mal abgesehen von der Aktion mit dem Mannen als Schild, gab es nicht unbedingt böswillige Aktionen, er vertritt seinen Standpunkt. Auch wenn ich es nicht unbedingt begrüße, dass er mit den Menschen so umspringt, kann man es ihm auch nicht unbedingt sehr nachtragen, nachdem was mit den Fischmenschen geschieht, und das von den "Menschen" aus. Ich bin ehrlich gespannt auf die Hintergrundinformationen bezüglich Hodi und was sich dann damit anfangen lässt. Ich habe auch oftmals gesagt, dass er mir rein aus dem Aspekt, dass er Intelligenz vorweist, er als stark und talentiert angesehen wird und ein coller Charakter ist, auch zusprechen würde, nur seine Aktionen bisher sind eher ein Manko, welches man nicht vergessen sollte. Auch die Drogen sind so ein Thema, aber prinzipiell sind sie nicht viel anders als G2, sie stärken aber vernichten nach und nach den Körper, mal abwarten. Wichtig! Ich sage nicht, dass ich jetzt meine Argumente gegen Hodi zurückziehe, dies sind einfach "Fakten", aber ich greife auch die andere Seite auf, gerade da uns jetzt bestätigt wurde, dass es eine wohl große Hintergrundgeschichte von Hodi gibt.

      Aber allgemein würde ich eher abwarten was uns noch so um Jinbeis Crew für Typen erwarten.

      Gru Lotuz
    • Ich möchte mal ganz kurz einen Gedanken von mir einschieben, der die Art, wie manche hier argumentieren, kritisieren soll;

      Das Argument "xy ist zu alt" fällt im Moment doch recht häufig und ich würde doch darum bitten, sich da etwas deutlicher auszudrücken. Was wohl jeweils gemeint ist, wäre "xy ist zu erfahren", denn das Alter ist kein Argument, siehe Brook. Er war 50 Jahre alleine, ja, deshalb ist er nicht erfahren, das Alter bleibt dennoch hoch. Bei Jimbei und/oder Hyouzou ist es ja etwas anderes, diese sind beide wohl zu erfahren, zumindest Jimbei, Hyouzou ist aber gewiss auch besser über manches informiert als unsere Strohhüte. Ich bitte zumindest darum, dies zu differenzieren. Alter spielt in der Bande ja offensichtlich keine Rolle.