Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weise Worte ...
      Alter ist definitiv kein Manko für, oder gegen einen Einstieg in die Bande. Aber auch die Erfahrung ansich sollte man vielleicht etwas detailierter erklären. Was verstehen die meisten unter Erfahrung? Das sie schon vieles erlebt haben, oder zu viel Wissen haben, oder das jemand zu viel Kampferfahrung hat, oder das sich jemand in irgendwelchen speziellen Gebieten besonders gut schon auskennt?
      Ich möchte hierbei nur sagen, dass auch dies eher keine Gegenargumente sind, in meinen Augen. Ok, dass kein Shanks, oder Vize Rayleigh dazustoßen, sollte man absegnen können, aber deren WIssen, vor allem dem von Rayleigh liegt ja wohl in einer anderen Dimension, da sie die gesamte GL befahren haben. Sie wissen mehr oder minder über das dunkle Zeitalter bescheid und dürften sonst auch um Ecken mehr wissen als andere. Aber davon einmal abgesehen haben wir Robin in der Bande, welche sicher den intelligenten Part übernimmt. Sie hat Informationen über so viele Sachen, dass ein weiterer Charakter keinen Unterschied mehr macht. Außerdem haben so ziemlich alle SHP einige gewisse Erfahrung, dass auch schon bevor sie in die Bande gekommen sind, und jetzt nach der langen Reise sowieso schon einiges vorzuweisen haben.
      Auch Argumente, wie die gegen Jinbei, zB dass er die Inseln in der NW kennt. Sagt wer? Das er einige kennt, davon kann man ausgehen, dass heißt aber bei Gott nicht das er deswegen zu erfahren ist, außerdem lässt sich soetwas leicht von Oda überbrücken, nämlcih die Route einschlagen, welche ihm nicht bekannt ist. Da wir nicht wissen wo irgendein Charakter schon war, lässt sich das vernünftig und leicht einbauen.
      Auch finde ich die Argumente mit der linken Körperhälfte etwas bedürftig. Hier passt man eher alles der Theorie an, als dass man sich Gedanken über die wichtigen Sachen macht, wie Position, Einzigartigkeit, "Stärke", Dazugehörigkeit. Wenn man nach den linken Merkmalen geht, kann sogut wie jeder neue Charakter joinen, aber das wurde schon oft genug erläutert.

      Gruß Lotuz
    • Ich kann das Argument "x-Person sei zu alt" oder "y-Person" sei zu erfahren einfach nicht nachvollziehen. Denn in der SHB ist Nico Robin mindestens genau so bescheiden und erfahre wie die "x-Personen". Die SHB hat bereits die Hälfte des GL bereist & spätestens seit dem time skip reisten die SHB alle einzeln durch Inseln und Abenteuern. Sie wären dann genau so erfahren. Diese Aussage finde ich deshalb völlig irrelevant.

      Jimbei ist nicht mehr der Jüngste, das stimmt. Ein drittel der SHB hat aber auch die 30-er Grenze erreicht. Und Jimbei soll stärker sein als Luffy? 1. hat Jimbe einen niedrigeren KG als Moria, und der wurde von Luffy besiegt (mit viel Mühe). Und allein der Fakt, dass Ruffy's Kopfgeld vor TS höher war als Jimbe spricht dafür, dass Luffy nunmal stärkergefährlicher ist als Jimbe. Ich gebe zu: Kofgeldvergleich ist nicht gerade ein Hammerargument, aber immer noch besser als 08/15 Argumente. Ein samurai zu sein bedeutet nicht gleich ein Titan unter den Piraten zu sein, sondern jmd. der unter umständen viel Macht hat und die Regierung als vorteilhaft ansieht, diese zum Shishibukai zu ernennen. Vllt hat Jimbe nur deshalb einen so hohen KG gehabt. Deshalb kann man auch nicht gleich behaupten, dass er stärker ist als Zorro oder wer auch immer.

      Und ehrlich gesagt, soviel hat man von Jimbe bisher noch nicht gesehen, sodass er ab jetzt noch interessant sein wird. Das gleiche gilt auch für alle andere auftauchende Chars.

      lg
    • Iu D. Nguyen schrieb:

      Jimbei ist nicht mehr der Jüngste, das stimmt. Ein drittel der SHB hat aber auch die 30-er Grenze erreicht. Und Jimbei soll stärker sein als Luffy? 1. hat Jimbe einen niedrigeren KG als Moria, und der wurde von Luffy besiegt (mit viel Mühe). Und allein der Fakt, dass Ruffy's Kopfgeld vor TS höher war als Jimbe spricht dafür, dass Luffy nunmal stärkergefährlicher ist als Jimbe. Ich gebe zu: Kofgeldvergleich ist nicht gerade ein Hammerargument, aber immer noch besser als 08/15 Argumente. Ein samurai zu sein bedeutet nicht gleich ein Titan unter den Piraten zu sein, sondern jmd. der unter umständen viel Macht hat und die Regierung als vorteilhaft ansieht, diese zum Shishibukai zu ernennen. Vllt hat Jimbe nur deshalb einen so hohen KG gehabt. Deshalb kann man auch nicht gleich behaupten, dass er stärker ist als Zorro oder wer auch immer.


      Ich gebe dir Recht, dass das Alter der Person kein zwingendes Kriterium für einen Beitritt in die SHB ist, besonders weil das Alter in One Piece
      kein Zeichen für Schwäche sein muss. Wir haben mit Rayleigh den beeindruckenden Beweis, dass alte Menschen nicht immer schwach sind.
      Ebenfalls dafür würde sprechen, dass die Strohhutbande ja ein bunter Haufen der verschiedensten Persönlichkeiten ist, und um das großflächige
      Charakterspektrum aufrecht zu erhalten, müsste auch mal eine ältere Person joinen. Mit Brook hat die Bande ja schon ein extrem altes Mitglied,
      aber dem macht sein Alter nix aus und das wird es auch in Zukunft nicht.

      Es stimmt, Jimbei hat ein kleineres Kopfgeld als Moria, aber das sagt absolut nichts über die Stärke aus.
      Erinnere dich nur an Blackbeard, der hatte zum Zeitpunkt, als er zum Samurai ernannt wurde, noch keinen einzigen Berry Kopfgeld, und er
      konnte schon Ace besiegen.
      Außerdem wird das Kopfgeld von Samurais zu dem Zeitpunkt eingefroren, wenn sie zu Solchen ernannt werden.
      Beim GE konnte Jimbei Moria locker besiegen, und er schaffte es, Ruffy vor Akainu zu beschützen. Das zeugt von seiner Stärke.
      Ruffy war damals nicht auf Admirals-Niveau, und ich nehme an, er ist es heute auch noch nicht so richtig.
      Jimbei gehört imo zu den stärkeren Charakteren in One Piece, aber das würde nicht gegen einen Beitritt sprechen.

      Nachdem, was ich in den letzten Chaptern gesehen habe, kommt es mir so vor, als ob Jimbeis Chancen auf einen Beitritt sinken.
      Bisher kommt er mir einfach zu "inaktiv" rüber; er sitzt einfach nur im Sea Forest rum, und wartet, er kommt mir fast wie ein Mönch vor.
      Bis jetzt haben Okta (Versuch, VdD aufzuhalten) und Hyouzou (generell) einfach mehr gemacht und sich Screentime verschafft.
      Alles auf Anfang.
    • Erstens hat Morias Kopfgeld keinerlei Aussagekraft, da es wohl aus der Zeit vor seiner Niederlage ggn Kaidou stammt, als er noch selbst gekämpft hat.
      Seitdem ist er unglaublich fett geworden und kämpft nicht mehr selbst, daher ist es für Jimbei, der mit dem (Salz)wasser auch noch die Zombies countered, nicht mal so schwer gewesen gegen Moria zu gewinnen.
      Außerdem schaffte es Jimbei nicht durch Stärke Ruffy vor Akainu zu schützen, sondern durch massive Hilfe aller WB Kommandanten und Wegrennen. Dabei hat er nicht gegen Akainu gekämpft und auch noch eine ziemlich fatale Wunde abbekommen.
      Ich verstehe deinen Post so, dass du Jimbei auf Admiral-Niveau siehst (vonwegen Ruffy ist es nicht, und Jimbei ist damit stärker), was meiner Meinung nach (sorry wenn ichs so ausdrücke) Schwachsinn ist. Jimbei wäre damit stärker als die versammelten WB Kommandanten und stärker als die mächtigsten Marines überhaupt.
      Er hat aber gegen Akainu absolut keine Chance gehabt und so wäre es auch gegen die anderen Admiräle gelaufen. Es ist noch nichtmal bekannt, ob Jimbei Haki nutzen kann, und mit seinen Fischmenschenattacken hat er außer Moria nur Kanonenfutter fertig gemacht.

      Stärke ist daher kein Anti-Beitrittsargument, sein Alter und seine Erfahrung sind es für mich auch nicht. Als Brook Rumba-Pirat war, war Gol D Roger nen Rookie.
    • welch kreative Idee einen Einzeiler zu schreiben Bliss xD

      Ich denke wir kommen in dieser endlosen Diskussion einen großen Schritt voran sobald Nami mit Jimbei gesprochen hat, denn dann bekommen wir evtl. Hintergrundinformationen zu dem ein oder anderen FM und damit eine "düstere" bzw unglückliche Vergangenheit, die alle Strohhüte aufweisen....und die hier häufig als Argument genannt wird.

      Ich denke, dass wenn ein FM beitreten wird es der "Chef der Armee" sein wird, Prinz Pöldi äh Prinz Fukaboshi.
      aber das ist nur so ein Gefühl .... bzw ich hab keine ungenannten Argumente dafür
    • Also, wenn Ihr mich fragt, kann die SHB gerne so bleiben, wie sie jetzt ist - jetzt ist sie perfekt.
      Einen neuen Nakama zu finden, der zwar einerseits ins kunterbunte Gemisch der Bande passt, sich andererseits aber auch wieder von ihnen abhebt, der mutig, tapfer und stolz ist, aber nicht schnarchlangweilig, sondern durchaus seine persönlichen Macken hat; der eine schlimme traumatische Vergangenheit hatte, der gut kämpfen kann, der stark ist und das bisherige Repertoire in irgendeiner Weise ergänzt dürfte schwer zu erfinden sein.

      Es könnte ein Fischmensch sein; bisher wüsste fiele mir jedoch keiner von denen ein, die bereits aufgetaucht sind. Entweder waren sie zu schwach, sie waren Arschlöcher, oder sie waren für den Verlauf der Handlung einfach nur irrelevant. Jimbe würde ich einfach aus dem Grund ausschließen, weil er selbst bereits ein Führer ist und sich daher Ruffys Kommando nicht unterordnen wird (und ich mag ihn nicht. Sorry, war jetzt subjektiv).
      Es könnte jemand aus der NW sein; aber darüber zu spekulieren bringt uns zurzeit noch relativ wenig.
      Es könnte ein alter Bekannter sein, den sie irgendwann wieder treffen; doch nach bisherigem Kenntnis wären all jene (z.B. Bon Kurei, Gin etc) meiner Meinung nach zu schwach, um mit den Strohhüten mithalten zu können.

      Es könnte der Typ im Fass sein, den ich zwar innig verabscheue, dessen Aufnahme ich jedoch (sofern Sinneswandel) nicht ausschließe. Ich persönlich hoffe ja, dass Ruffy ihn abservierd, woraufhin er einfach zu einem lästigen Langzeit(möchtegern)villain mutiert so wie Buggy; und gut ist.
      Ich würd mich über ne Frau freuen, um das Verhältnis beider Geschlechter mal wieder ein wenig auszugleichen. Eine Frau - mit normalgroßen Brüsten! Sowas Besonderes hat es in One Piece tatsächlich noch nicht gegeben! Sie wär interessant genug, um mitmachen zu dürfen^^
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Verfolge schon lange die One Piece Anime Serie als auch Manga.

      Wer wird neues Mitglied der SHB???

      Jimbei kann ich mir kaum als neues Mitglied der SHB vorstellen. Okta genauso wenig wie Van der Decken IX.Alle werden wahrscheinlich auf Fitschmenscheninsel bleiben.
      Und bei Hordy Jones bin ich mir auch nicht sicher. Welche Rolle soll er denn überhaupt einnehmen?? Außerdem wissen wir glaub noch zu wenig über ihn. Komplett aussließen würde ich es nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich dass Hordy der SHB beitritt. Bisher hasst er ja auch die Menschen und verachtet den Strohhut, wo Arlong erledigt hat.

      Das neue Mitglied sollte ja auch eine spezielle Rolle einnehmen. Bisher hatte jedes Mitglied bewegte Vergangenheit und jedes Mitglied hatte auch andere Fähigkeiten.

      Ruffy ist der Kaptain, Zorro der Schwerkämpfer, Nami die Navigatorin, Lysop der Schütze und Lügner, Sanji der Koch, Chopper der Arzt, Robin die Archeologin, Franky der Schiffszimmermann und Brook der Musiker. Welche Rolle wird und soll denn das nächste Mitglied einnehmen????

      Mir kommt da gerade nur Caribou in den Sinn!!!

      Er wär dann das erste Mitglied wo vom Typ Logia ist. Und mit seiner Teufelsfrucht kann er vielleicht das Schiff irgendwie sauber halten. Ein Putzmann hat die SHB ja noch nicht. Ohne die SHB kommt er nicht weit. Es kann ja gut sein dass er sich vor Ruffy und den anderen entschuldigt dass er Meerjungfrauen entführte und ohne ihn die Insel nicht verlassen kann. Kann aber natürlich auch sein dass Ruffy ihn bekämpft und Neptun ihn auf der Fischmenscheninsel ins Gefängnis steckt. Dann müsste er aber ja auch erst seine eigene Bande verlassen.

      Als Franky Ruffy das erste mal begegnet ist, hätte wahrscheinlich auch niemand gedacht dass er mal Mitglied der SHB wird. Caribous Teufelsfrucht ist halt schon sehr beeindruckend und ich kann mir ihn sehr gut als neues Mitglied vorstellen. Die Marine hat dann ja noch weniger zu lachen.
    • Moria als ein Mitglied?

      Wie es meine Überschrift schon verrät, ist mir mal in den Kopf gekommen, dass vielleicht Moria beitritt. Er wird natürlich jetzt nicht beitrten, sonder etwas später.

      Moria hat nach seiner Niederlage gegen Ruffy und dem Mordanschlag von Flammingo seine Sichtweise geändert und versucht wieder die NW zu besegeln. Er wird trainiert haben und seine Körperlichen und Teufelskraftfähigkeiten weiter ausgebaut haben, fasst sich ein Herz und traut sich auf die NW. Hier trifft er auf die SHB, die ihn, nachdem er kurz vor einer Niederlage stand, hilft oder sonst i-was und Laden sie als neues Mitglied ein. Er hat einen sehr interessanten Charakter, der vielleicht in die Bande passt, wäre niccht zu stark, hat viellecht auch einen Traum ( in der NW zu überleben ), wird einen Hass auf die WR haben. Was nicht dafür spricht ist, sein nicht vorhandenes Freundschaftsgefühl ( kann sich auch geändert haben), seine Größe und wiederrum sein Charakter, der gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem wäre ich dafür.

      Ist halt ein verrückter Gedanke.

      mfg B.Scott
    • B. Scott schrieb:

      Wie es meine Überschrift schon verrät, ist mir mal in den Kopf gekommen, dass vielleicht Moria beitritt. Er wird natürlich jetzt nicht beitrten, sonder etwas später.

      Moria hat nach seiner Niederlage gegen Ruffy und dem Mordanschlag von Flammingo seine Sichtweise geändert und versucht wieder die NW zu besegeln. Er wird trainiert haben und seine Körperlichen und Teufelskraftfähigkeiten weiter ausgebaut haben, fasst sich ein Herz und traut sich auf die NW. Hier trifft er auf die SHB, die ihn, nachdem er kurz vor einer Niederlage stand, hilft oder sonst i-was und Laden sie als neues Mitglied ein. Er hat einen sehr interessanten Charakter, der vielleicht in die Bande passt, wäre niccht zu stark, hat viellecht auch einen Traum ( in der NW zu überleben ), wird einen Hass auf die WR haben. Was nicht dafür spricht ist, sein nicht vorhandenes Freundschaftsgefühl ( kann sich auch geändert haben), seine Größe und wiederrum sein Charakter, der gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem wäre ich dafür.

      Ist halt ein verrückter Gedanke.

      mfg B.Scott

      Eher nicht, denke ich. Moria ist nicht der Typ, der sich einfach mal unterordnet und unter einem viel unerfahreneren und aus seiner Sicht weit schlechteren Piraten segelt.
      Zumal die SHB auch keinen Platz für ne Zombiearmee auf dem Schiff hat und wohl auch diese Schattenklau-Methoden nicht unterstützen wird. Alleine schon wegen Brook, der dank Moria nicht grade tolle Jahre in totaler Einsamkeit hatte.

      Ich bezweifle sowieso, dass überhaupt irgendwann mal ein Samurai/ehemaliger Samurai joinen wird. Auch wenn ich jetz vermutlich wieder tausende Hancock und Jimbei- Fans gegen mich aufhetze; das wäre meiner Ansicht nach einfach nicht Oda's Stil. Also, einen bereits etablierten Seefahrer, vielleicht sogar mit eigener Mannschaft und entsprechenden Ruf einfach mal in die SHB einzubauen. Aber is auch nur meine Meinung.
    • Totoro schrieb:

      Mir kommt da gerade nur Caribou in den Sinn!!!

      Er wär dann das erste Mitglied wo vom Typ Logia ist. Und mit seiner Teufelsfrucht kann er vielleicht das Schiff irgendwie sauber halten. Ein Putzmann hat die SHB ja noch nicht. Ohne die SHB kommt er nicht weit. Es kann ja gut sein dass er sich vor Ruffy und den anderen entschuldigt dass er Meerjungfrauen entführte und ohne ihn die Insel nicht verlassen kann. Kann aber natürlich auch sein dass Ruffy ihn bekämpft und Neptun ihn auf der Fischmenscheninsel ins Gefängnis steckt. Dann müsste er aber ja auch erst seine eigene Bande verlassen.

      Man sollte zwar Caribou noch nicht ganz abschreiben, egal in welcher Hinsicht, aber er ist ein Marine/FSHB-Killer. Das sehe ich als größtes Manko an, da dies sogar Hodi wie einen süßen Hai wirken lässt, auch wenn die Marine in unserer Piratenepoche die böse Partei übernimmt, ist das eher kein hilfreiches Detail was für Caribou spricht.
      Wieso soll man jemanden brauchen der das Putzen übernimmt? Das ist wohl mitunter die unnötigste Hilfestellung, welche ein neues Mitglied mit sich bringt. IMO. Da sind wir mit einem Rudergänger auf jeden Fall besser dran und das wäre auch von Nutzen. Außerdem, wie soll unser Haribo putzen? Mit seiner Matsch/Schlamm/Iwas-Logia? Ich weiß ja nicht, aber das dürfte wohl mehr Dreck machen als Sauberkeit herbei zu führen. Sollte er andere Qualitäten aufweisen können, welche innerhalb des Arcs noch zum Vorschein kommen, dann kann man das Überdenken, aber zur Zeit bin ich eher gegen Caribou, objektiv betrachtet.
      Auch dein Punkt, das er seine Crew verlassen muss, ist mir irgendwie schleierhaft. Sie haben ihn doch schon verlassen, zumindest kann man zur Zeit davon ausgehen xD. Das wiederum ist ein Schachzug von Oda, welcher Caribou, für mich, noch auf kleiner Flamme lodern lässt, soll heißen, dass er kein heißer Kandidat ist, aber dennoch noch nicht ganz weg zu denken ist, auch wenn er als Marinekiller gilt.

      Gruß Lotuz
    • Ich hab mir das jetz mal alles durchgelesen und 1 verstehe ich komplett gar nicht !!.
      Wenn man die komplette Bande aufzählt
      Ruffy=Kapitän,Nami=Navigatorin,Sanji=Koch,Lysop=Schütze,Chopper=Artzt,Robin=Archeologin
      Franky=Schiffshandwerker und Brook= Musiker
      Wenn man es anders betrachtet ist Zorro der einzige ohne eine Aufgabe auf dem Schiff
      er ist lediglich Mitstreiter und da stellt ich mir die Frage
      Braucht das neue Mitglied(falls in dieser Arc eines dazukommen sollte) unbedingt eine Aufgabe
      auf dem Schiff ??


      LG
    • *ROyaL FlUsH* schrieb:

      Ich hab mir das jetz mal alles durchgelesen und 1 verstehe ich komplett gar nicht !!.
      Wenn man die komplette Bande aufzählt
      Ruffy=Kapitän,Nami=Navigatorin,Sanji=Koch,Lysop=Schütze,Chopper=Artzt,Robin=Archeologin
      Franky=Schiffshandwerker und Brook= Musiker
      Wenn man es anders betrachtet ist Zorro der einzige ohne eine Aufgabe auf dem Schiff
      er ist lediglich Mitstreiter und da stellt ich mir die Frage
      Braucht das neue Mitglied(falls in dieser Arc eines dazukommen sollte) unbedingt eine Aufgabe
      auf dem Schiff ??


      LG
      Dann sag mir mal bitte, wer die Aufgabe des Ausgucks auf dem Schiff übernimmt. Und die Position des Vize übernimmt er inoffiziell auch, von daher hat jeder eine Position inne und führt sie auch bestens aus.
      Auch wenn Zorro wohl meistens eher am Schlafen oder Trainieren als am gucken ist, aber irgendwie kriegt er's dennoch jedes Mal mit, wenn irgendwas kommt.

      Von daher; ja, das neue Mitglied braucht eine Aufgabe auf dem Schiff. Aber auch wenn nicht, momentan ist meiner Ansicht nach noch keiner dabei, der in die Bande passt. Außer natürlich, bei einigen Charakteren erfährt man noch zusätzliches, was in der Beziehung hilfreich ist, oder andere drehen sich um 180°.
    • Moria als neues SH Mitglied??? Was passiert dann jetzt z.B. mit Perona??? Sie hätte ja auch bevor die SHB zur Fischmenscheninsel abgetaucht sind der Bande beitreten können, aber das tat sie nicht.

      Und warum soll Moria der SHB beitreten?? Er ist zwar schon ein cooler Charakter, aber ist die Sunny nicht etwas zu groß für ihn???

      Außerdem würde die SHB noch mehr Aufsehen erregen, wenn sie ausgerechnet Moria in die Bande aufnehmen.

      Und wie stellst du dir das vor?? Moria wurde 1. von Ruffy und Jimbei besiegt, vor der Marine ist er nimmer sicher und außerdem möchte er ja wie Ruffy auch Piratenkönig werden.

      Und seit seiner Niederlage gegen einen der 4. Kaiser, hat Moria ja auch Angst vor der neuen Welt.

      Die Sunny hat ja nachdem die Zombies auf der Thriller Bark das Schiff plünderten auch unter aller Sau ausgesehen. Und warum soll ein Putzmann unnötig sein??? Brook als Musiker braucht man ja auch nicht unbedingt, wenn Ruffy sich auch schon immer einen Musiker gewünscht hat. Da ist eine Navigatorin, Koch, Schiffszimmermann und Arzt von größerer Bedeutung. Vielleicht kann Caribou seine Teufelskraft auch noch andersweitig einsetzen. Er mag vielleicht sehr brutal sein, aber Zorro geht nach dem Zeitsprung mit seinen Feinden auch nicht gerade zimperlich um. Er mag vielleicht seinen eigenen Kopf haben und ordnet sich auch eher schlecht jemanden unter, aber vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung. Seine Teufelsfrucht hat bestimmt noch eine Besonderheit. Offiziell hat er zwar gerade keine Crew, aber wirklich verlassen hat er sie ja jetzt auch nicht.
    • Phrenos schrieb:

      *ROyaL FlUsH* schrieb:

      Ich hab mir das jetz mal alles durchgelesen und 1 verstehe ich komplett gar nicht !!.
      Wenn man die komplette Bande aufzählt
      Ruffy=Kapitän,Nami=Navigatorin,Sanji=Koch,Lysop=Schütze,Chopper=Artzt,Robin=Archeologin
      Franky=Schiffshandwerker und Brook= Musiker
      Wenn man es anders betrachtet ist Zorro der einzige ohne eine Aufgabe auf dem Schiff
      er ist lediglich Mitstreiter und da stellt ich mir die Frage
      Braucht das neue Mitglied(falls in dieser Arc eines dazukommen sollte) unbedingt eine Aufgabe
      auf dem Schiff ??


      LG
      Dann sag mir mal bitte, wer die Aufgabe des Ausgucks auf dem Schiff übernimmt. Und die Position des Vize übernimmt er inoffiziell auch, von daher hat jeder eine Position inne und führt sie auch bestens aus.
      Auch wenn Zorro wohl meistens eher am Schlafen oder Trainieren als am gucken ist, aber irgendwie kriegt er's dennoch jedes Mal mit, wenn irgendwas kommt.

      Von daher; ja, das neue Mitglied braucht eine Aufgabe auf dem Schiff. Aber auch wenn nicht, momentan ist meiner Ansicht nach noch keiner dabei, der in die Bande passt. Außer natürlich, bei einigen Charakteren erfährt man noch zusätzliches, was in der Beziehung hilfreich ist, oder andere drehen sich um 180°.
      Naja, dass das neue Mitglied unbedingt eine Aufgabe auf dem Schiff haben muss, glaube ich nicht. Ich meine, Robin hat auch keine. Sie ist zwar Archäologin, aber das ist insofern keine Aufgabe in der Mannschaft, die von großem Nutzen sein könnte.

      Zu der Theorie, dass Moria das neue Mitglied wird. Darauf habe ich nur ein kurze Antwort: WTF? Wie kommt man den darauf. Es sprechen nahezu alle Dinge dagegen, dass er jemals ein Mitglied der SHB werden wird: er wurde von Ruffy besiegt, er hat riesigen Schiss vor der Neuen Welt, er verfolgt selbst das Ziel der König der Piraten zu werden, er würde sich nie einem unterordnen, er ist zu schwach, usw. Ich kann beim besten Willen keinen einzigen Punkt finden, der für Moria als neues Mitglied spricht.

      Ich bin ja immer noch für Jimbei als neuen Kameraden. Hier gibt es schon wesentlich mehr Argumente für einen Beitritt: er hat Ruffy das Leben gerettet, er besitzt die nötige Stärke, er ist uns gut gesinnt, er hat Ace versprochen, auf Ruffy aufzupassen, er will Ruffy mit seinem eigenen Leben beschützen. Wie man sehen kann, bietet er sich quasi perfekt an als neues Mitglied. Allerdings wäre es dann auch ein wenig zu einfach und "logisch". Nahezu jeder geht davon aus, dass er das neue Mitglied wird. Genauso war es damals in Water 7 mit Pauly und am Schluss wurde es Franky. Oda kann man nie vertrauen. Es mag noch so klar erscheinen, am Schluss kommt es dann ganz anders.
    • Mein Vorschlag mit Moria war nur ein Vorschlag. Ich wollte ihn mal zur Diskusion stellen. Denn schließlich geht es hier ja nicht nur darum seinen eigenen Favoriten vorzuschlagen und mit den besten Argumenten zu untermauern, sondern auch andere Charakter in betracht ziehen und seine Meinung bzw. des anderen zu ändern.

      Moria sehe ich natürlich nicht als ein neues Mitglied, welches in diesem Arc dazu stößt. Ich hatte ihn mir etwas später in der NW vorgetellt. Er könnte auch im Kampf für die anderen nützlich sein, indem er den Gegnern die Schatten stiehlt und einen der Strohhüten eintrichtert. Somit würden sie noch stärker im Kampf werden. Das Moria Angst vor der NW hat, kann sich in den zwei Jahren wieder geändert haben. Er hat sich ein Herz gefasst und nachdem er mal trainiert hat ist er in die NW aufgebrochen. Seinen Traum kann er sich den doch immer noch erfüllen, indem er die SHB für sich ausnutzt und später sich gegen sie wendet.

      mfg B. Scott
    • Also ich finde sie Strohhutbande braucht einen Steuermann oder einen Kabienenjungen obwohl der Kabienejunge relativ unwarscheinlich ist da er noch jünger als die Strohutbande sein müßte und er dann auch sehr schwach sein müßte finde ich. Einen Steuermann finde ich sinnvoller da er sicherlich auch mehr Erfahrung haben sollte. Aber ich finde es sehr unwarscheinlich das Jimbei den Posten übernehmen soll da er zu viel Erfahrung hat und er dann der 2 stärkste an Board wär.



      LG capomonk
    • Stellt sich dann auch noch die Frage, warum Moria die Thriller Bark verlassen sollte?? Es ist ja das größte Schiff der Welt und auch wenn die Sunny doppelt so groß ist wie die Lamp, würde Moria sich hier bestimmt wie ein Huhn in einem Käfig fühlen.

      Auf einen Steuermann ist die SHB nicht unbedingt angewiesen. Sie wechseln sich damit ja immer etwas ab und es reicht ja schon aus wenn die die SHB eine ausgezeichnete Navigatorin hat.

      Das einzigste für Jimbei spricht ist, dass er Ruffy ziemlich gut kennengelernt hat und den Titel des Samurai nicht mehr hat. Aber warum sollte er von der Fischmenscheninsel verschwinden??? Ich hab noch auf der Fischmenscheninsel bisher auch keinen von der Marine gesehen.

      Wie schaut es denn mit Okta aus?? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man kann es ja nie wissen. Er würde aber auch seine Freunde nicht zurücklassen oder sein Restaurant aufgeben. Die SHB braucht aber auch keinen 2. Schwertkämpfer, wo ja Brook schon Fechter ist.

      Ich würde es auch gut finden wenn noch ein Logia-Teufelsfruchtnutzer der Bande beitritt. Ein Fischmensch ist aber auch möglich.

      Viele werden der SHB aber bestimmt nicht mehr beitreten oder was meint Ihr?? Die SHB hat aber auch erst die Hälfte geschafft. Und wie wahrscheinlich ist es denn dass nochmals jemand die SHB verlässt, aber diesmal für immer und nicht so wie bei Robin und Lysop.

    • Zitat von >>Totoro<<

      Stellt sich dann auch noch die Frage, warum Moria die Thriller Bark verlassen sollte??


      Dazu muss ich sagen, dass Moria die Thriller Bark gar nicht mehr besitzt. (Zwar könnte er es sich in den zwei Jahren von Lola wieder zurück erobert haben), aber das glaube ich eher weniger. Da sich auf dem Schiff auch das Grab der Rumba-Piraten befindet und dies sollte nicht zerstört werden. Da die Geschichte zu diesen Piraten damit zwar ihre verdiente Ruhe bekommen haben(was nicht heißt, dass sie zu Ende ist), denn es gibt ja noch Brook und La Boum, die diese Geschichte abrunden müssen.

      Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

      Wir haben ja nun schon einige Punkte und Charakter vor die Füße geworfen bekommen.

      Darunter sind auch die Aspekte, dass einmal Fisher Tiger und zum anderen Queen Otohime ums Leben gekommen sind.
      Es könnte sein, dass die beiden in einem Zusammenhang ihr Leben verloren haben, aber es kann ja auch sein, dass dies in zwei Flaschbacks abgehandelt wird.(Bei Master Oda weiß man nie)

      Daraus folge ich mehrere Ideen, dass wenn jemand joint, dass diese Person auf jeden Fall in Verbindung zu beiden Personen stehen muss. (Was sehr gut auf Jimbei bzw. Hodi oder Okta passen könnte, aber nicht unbedingt zutreffen muss. Da es dort ja noch so viele andere Charaktere gibt.)

      Es könnte aber auch sein, dass in diesem Arc aufgrund dieser zwei ineinanderverwobenen Geschichte, zwei Charaktere gibt, die joinen würden. Was zum Abschluss noch eine interessante Idee von Oda wäre und zum anderen würden sie alle noch genug Screentime bekommen. Das wollte ich mal in den Raum werfen, da mir dieser Gedanke, die letzten Tage kam.
      Damit wäre es möglich einen Fischmenschen bzw. Meermann/Meerjungfrau joinen zu lassen. (Als kleiner Gag, der nie zu Stande kommen wird. Könnte ich Shirahoshi und Van der Decken empfehlen. Würde zwar Spaß einbringen. Ist aber total Lächerlich.)

      Natürlich ist's auch möglich, dass gar keiner joint. Was ich weniger gut fände. Und einen Riesen von Elban halte ich für ausgeschlossen. Da Lysops Kämpferherz meiner Ansicht nach genauso stärk und ehrenhaft ausgeprägt ist, wie das der Riesen.

      Jimbei wäre zwar cool.

      Doch ich muss auch zugeben, dass ich bei dieser bisherigen Sachlage Shirahoshi favorisiere, weil ich ihren Charakter total mag und sie in dieser kurzen Zeit an Ruffys Seite erhebliches Selbstbewusstsein gewonnen hat und gewissermaßen eine Außenseiterin ist. Auch wenn alle sie aufgrund des Königs schätzen, hatte sie nie wirklich Freunde gehabt.
      Was bei Vivi anders war. Über Conis und Hancock möchte ich jetzt nichts zusagen. Doch ich habe ihre Ansichten und Sachverhalte immer im Hinterkopf.
      Und jetzt kommt mir nicht, sie kann nicht kämpfen, ist zu groß und den ganz anderen Dingen.
      Da ich selbst an einer weitgefächerten Geschichte mit unfassbar vielen Figuren und Handlungssträngen arbeite, würde ich bestimmt eine Möglichkeit finden, wie ich Shirahoshi in die Bande einschleusen kann.
      Doch da ich nicht weiß, wie Oda diesen Charakter kreiert hat und seine Pläne dafür sind, sind mir die Hände gebunden und ich werde jedes Ergebnis unterstützen und jeden neuen Strohhut mit gleichem Respekt behandeln. Auch wenn ich meine Lieblinge(Chopper und Nico Robin) darin habe. Denn jeder neue Strohhut ist wie ein neu dazugewonnenes Familienmitglied.

      MFG
      GrizzlyD.Piece

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Und wo soll Shirahoshi denn leben??? Ich kann mir nur vorstellen dass sie vielleicht einen Platz im Aquarium der Sunny hat, aber sie möchte ja auch nicht eingesperrt sein. Das wär dann vielleicht eher sowas wie ein Schlaf/Aufenthaltsraum. Und warum sollte sie die Fischmenscheninsel verlassen? Es spricht da ja nur dafür dass sie vielleicht die Welt kennenlernt, aber so etwas hatten wir doch schon einmal. Sie ist weder besonders stark, noch hat sie bisher besondere Fähigkeiten. Da die SHB sich auch meist irgendwo auf einer Insel/Land aufhält, wäre sie ja auch etwas fehl am Platz oder meinst du nicht??? Sie ist echt klasse und ein toller Charakter, aber wie soll sie sich denn einbringen?? Dafür spricht aber, dass die SHB vielleicht einen weiblichen Zuwachs vertragen könnte.

      Einen Fischmenschen / Logia-Nutzer halte ich einfach am wahrscheinlichsten!
    • Also wenn sie ins Aquarium passt, dann kann sie auch so gut wie auf dem Schiff leben und herumstolzieren. Da die Fischmenscheninsel eh zu großen Teilen mit Sauerstoffblasen gefüllt ist, wird's für die Prinzessin ein leichtes sein auf dem Schiff leben zu können.

      Das mit dem Land erkläre ich in folgender Theorie, dass ich glaube, dass Oda uns noch eine Meerhungfrau/-mann präsentieren wird, deren/dessen Schwanzflosse sich spaltet.
      Zwar ist gesagt, dass dies erst im Alter von 30 Jahren passiert, doch wissen wir nicht wie alt Shirahoshi in Wirklichkeit ist. Zudem glaube ich nicht, dass sie mit 9 Jahren schon einen Antrag von Van der Decken bekommen hat.

      Ihr kindlicher Charkter bietet sich trotz vielleicht ihres Alters in der Nico Robin-Gegend ganz gut für die Bande an.

      Ihre Stärke und Fähigkeiten sind noch ein Argument, wo ich noch nichts entgegenzusetzen habe. Aber in den nächsten 40 Kapiteln, die wir wahrscheinlich auf der Insel noch verweilen werden, kann sich noch Einiges entwickeln.

      Zudem favorisiere ich Shirahoshi, weil ICH sie gerne in der Bande hätte, was aber nicht heißt, dass SIE am Ende auch in der Bande ist.

      Da ist zum gegebenen Zeitpunkt ein Fischmensch / bzw. Logianutzer oder ein Mitglied nach den ersten zwei Inseln der Neuen Welt wahrscheinlicher als eine Prinzessin, die durch Ruffy einiges an Selbstbewusstsein erlangt, was selbst ihren Vater Neptun die Tränen aus dem Gesicht blasen wird.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn