Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GrizzlyD.Piece schrieb:

      Also wenn sie ins Aquarium passt,

      Tut sie nicht. Vor ein, zwei Seiten hatten wir das schon mal diskutiert und sind da zu dem Schluss gekommen, dass, wenn sie das neue Mitglied wird, sie eher neben dem Schiff herschwimmen wird oder vielleicht sogar als Zugtier missbraucht wird (wie der Kraken oder Muhkuh). Auf die Sunny passt sie mit ihrer Größe aber sicherlich nicht. Shirahoshi bleibt aber aktuell weiterhin meine Favoritin, ein sinnvoller Traum ist da, der sie dazu bewegen könnte, sich der Bande anzuschließen - und zwar will sie gerne die Welt sehen. Und bislang scheint sie der Charakter zu sein, welcher die Ereignisse vor 10 Jahren am schwersten getroffen hat, immerhin ist ihre Mutter gestorben und danach wurde sie für 10 Jahre in einen Turm eingesperrt. Und generell ist sie mir einfach sehr sympathisch. Das Einzige, was imho gegen sie spricht, ist ihre Landtauglichkeit, insbesondere in Verbindung mit ihrer Größe. Man kann ja schlecht erwarten, dass sie bei jeder Insel dann am Ufer sitzen bleibt. Aber da sie ja gerne die Welt erforschen will, muss es auch eine Möglichkeit geben, wie man dieses Hindernis überwinden kann. Oda lässt sich da sicherlich was Geniales oder Abstruses einfallen, falls es dazu kommen sollte.

      jian schrieb:

      meiner Meinung nach geht hier etwas (oder jemand vergessen). Vivi gehört immer noch zur Gruppe. Von daher denke ich nicht das noch 2 neue nakama dazu kommen.

      Vivi war so etwas wie ein temporäres Mitglied. Sie hatte alles, was ein Strohhut braucht, eine schlimme Vergangenheit und einen Traum. Ihr Traum war es, Alabasta zu retten / zu schützen, und dieser Traum hat es dann notwendig gemacht, dass sie sich von der Bande trennt und in Alabasta bleibt. Wenn Sanji das Allblue findet, würde er vermutlich vor eine ähnliche Entscheidung gestellt werden, nur als Beispiel. Es ist aber aktuell nicht abzusehen, inwiefern Vivi nochmal eine Rolle in One Piece einnehmen wird und ob sie sich dann nochmal der Bande anschließt. Was man aber aktuell diskutieren kann, sind die Charaktere im aktuellen Arc. Kann auch gut sein, dass keiner mehr mitkommt, aber so ein Ansatzpunkt ist mit Sicherheit kein Antrieb für diesen Thread. ^^
    • von >>TourianTourist<<

      Tut sie nicht. Vor ein, zwei Seiten hatten wir das schon mal diskutiert und sind da zu dem Schluss gekommen, dass, wenn sie das neue Mitglied wird, sie eher neben dem Schiff herschwimmen wird oder vielleicht sogar als Zugtier missbraucht wird (wie der Kraken oder Muhkuh).


      Das ist mir auch Klar, ich habe vergessen anzugeben, dass ich mich auf die Fragen vom Vorredner bezogen haben.

      Bei ihrer Landtauglichkeit halte ich weiter an der Theorie der Schwanzflossenspaltung die Treue, bis ich genau weiß, wie alt Shirahoshi wirklich ist.

      Doch das hab ich bei meinen vorherigen Posts ja schon geschrieben.

      Das folgende sind Vermutungen, also nicht zu sehr auf die Waagschale legen
      Interessant bei der Tragik könnte die Geschichte um Fisher Tiger sein. Da würde eventuell die Verbindung zu der Prinzessin noch fehlen, zumindest fällt mir direkt keine ein. Vielleicht kommt seine Geschichte auch erst in einem Arc vor, der das mit den Sklaven mehr behandelt. Weil es gibt ja auch Menschen, die von der WR versklavt wurden. Bei diese Geschichte könnten dann ja auch die Revos dabei sein.

      Bin auf jeden Fall ein Shirahoshi PRO-User!

      Selbst, wenn sie's nicht wird.
      Bleibt sie eben für mich ein Strohhut der Herzen. (Abgeleit von Gewinner der Herzen) Da gibt's bestimmt einige Charaktere, die in diese Kiste passen könnten.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • I love it. Moria bei den Strohhüten, einfach nur lol ;)

      Spass bei Seite. Ich bin der Meinung das bereits auf der FMI das vorletzte Mitglied der Strohhüte joinen wird. Im nächsten Arc dürfte dan wohl das letzte Mitglied joinen, damit wir die komplette Crew bis zum Ende der Story beisammen haben und dieser Thread geschlossen werden kann ;)
      Viele Leute scheinen ja auf Jimbei zu schielen. Das bezweifle ich jedoch stark. Die Strohhüte brauchen keinen Pappi der sie begleitet und der sie ständig ermahnt. Jimbei ist in meinen Augen zu sehr ein Boss als das er sich in eine Chaosklicke wie die Stohhüte einfügen könnte. Jimbei wird ein Verbündeter für einen sehr wahrscheinlichen Endkampf aber kein Crewmitglied, dass in die NW mitkommt.
      Shirahoshi kann ich mir ebenfalls nicht als Member vorstellen, ausser ihre Flossen spalten sich und sie wird etwas Landgängiger, wird wohl kaum passieren, da sie mMn nicht annähernd 30 Jahre alt ist. Ausserdem ist sie viel zu gross und sie ist auch nicht der Typ um einsam neben der Sunny herzuschwimmen.
      VdD? Wohl kaum, kann man jedoch noch nicht kategorisch abschreiben. Wobei, was bringt der Kerl den Strohhüten? Nix!
      Toms Bruder? Naja, falls die NW in regelmässigen Abständen einen Coater erfordert, why not. Aber ich schliesse auch ihn eher mal aus.
      Hodi? Ich war einst der Meinung, dass er joinen wird, zwar nur wegen dem schwammigen Argument, dass seine Augen wie die der "guten" gezeichnet sind. Seit ich seine Grösse kenne, schliesse ich ihn jedoch aus. Er wird jedoch am Schluss des Arcs nicht als Bad-Boy in Erinnerung bleiben.
      Caribou? No-Way! Dies wurde bereits in einem vorangehenden Post erwähnt. Wer will schon neben dem Kerl nachts schlafen brrrr.

      Sodele, wiedermal viel geschrieben und wenig gesagt ;). Schlussendlich wird Ruffy sehr schnell entscheiden sobald ihm ein(e) passende(r) KandidatIn über den Weg läuft/schwimmt. Und wir wissen ja was passiert, wenn Ruffy jemand in seiner Crew will ;)

      Ich will meinen Thread jedoch dochnoch mit einer Spekulation über das nächste Mitglied beenden und einen neuen "Player" ins Spiel bringen.
      Das neuste Mitglied wird: Der Kraken! Warum? Ruffy mag ihn, er kann die Funktion des Aussenbordmotors übernehmen, Chopper ist endlich nicht mehr als Notration eingeteillt und man hätte einen starken Mitstreiter auf See, der zudem noch auf das Schiff aufpassen würde.
    • Ich verspüre den Drang, meinen sadistischen Wunsch in den Raum zu werfen:

      Das nächste SHB-Mitglied wird seine Crew im weiteren Verlauf der Geschichte hintergehen und ihr somit schweren Schaden zufügen. Nicht à la Teach mit einem Mord, vielmehr sowas wie die Weiterleitung der Pläne der SHB an die Marine oder eine gegnerische Piratenbande. Wäre für mich eine willkommene Abwechslung zu diesem 100%-Loyalitäts-Schema, das bisher in der SHB zu finden ist.

      Ich weiß, dass es total an den Haaren herbeigezogen ist, aber ich würde mir so eine Entwicklung wünschen :)

      /edit: und sorry für OT :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ngo ()

    • Shirahoshi hat reale chance ein Sh zu werden.

      Sie ist ausgewönlich :D:
      Pro
      -Sie ist so groß wie Oz (?)
      -sie kann schwimmen (TF User retten)
      -schnelste schwimmerin der welt (?)
      -die schönste Frau/Weiblich (sh hatte bis jetzt nur zwei frauen (nami und robin))
      -sie ist eine Prinzessin
      -sie hat eine schlimme vergangenheit

      Kontra
      -Sie ist ängstlich (kann sich später änder siehe lysop ^^)
      -sie kann warscheinlich nicht kämpfen (wieso muss jeder sh kämpfen können reicht aus wenn es nur ein paar können und sanji passt bestimmt auf sie auf )
      -neptun hätte was dagegen
      -land untauglich (vll hat sie bald bday und ihre schwanzfloss spaltet sich)
      -passt nicht auf das schiff (franky kann vll unter das schiff was dranbauen oder neben das schiff für franky ist alles machbar (nur zum schlafen/ausruhen))
    • Shirahoshi in die SHB ?

      @ retep1989
      Ich glaube nicht, dass Shirahoshi ein Mitglied der Strohutbande wird, viele deiner Gründe kann man auch gegen sie auslegen.

      1.) Ihre Größe: Natürlich ist sie groß, aber nie im Leben so groß wie Oz. Diese Größe wäre natürlich etwas Besonderes, aber würde sie nur
      behindern. Wenn sie so groß ist, passt sie wahrscheinlich nicht auf die Thousand Sunny, und wenn sie nur selten mit der Crew in Kontakt kommt, kann sie auch
      kein Teamgefühl aufbauen. Außerdem wirkt sie auf mich nicht so, als wenn sie lange Strecken ohne Pause schwimmen kann, also müsste die SHB
      unterwegs immer lange Pausen machen, damit sich die Prinzessin erholen kann. Aufgrund ihrer Größe fällt sie ja auch auf wie ein bunter Hund.
      Natürlich ist z.B. Franky in dieser Hinsicht keinen Deut besser, aber er wird sowieso steckbrieflich gesucht, deshalb werden ihn Viele schon kennen.

      2.) Sie kann schwimmen/schnellste Schwimmerin der Welt ?: Sorry, aber den Part des Retters in der Not (für TF-User) hat bislang immer Sanji
      gespielt, und ich sehe keinen Grund, warum Oda das urplötzlich ändern sollte. Bestimmt ist sie auch eine schnelle Schwimmerin, aber garantiert nicht die
      Schnellste. Sie war schließlich die letzten 10 Jahre in einem engen Turm eingesperrt, und dürfte deshalb auch etwas ausser Form sein.

      3.) Schönste Frau/weiblich: Die Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, ich will nicht bestreiten, dass sie schön ist, aber es gibt
      auch Leute, die z.B. Shirley oder Nami schöner finden. Und was ist das überhaupt für ein Kriterium, in die Bande zu kommen, weil man schön ist ? (Tut mir echt
      leid, du bist uns allen super sympathisch und kannst cool kämpfen, aber du bist leider voll hässlich, also darfst du nicht in unsere Bande...). Das sollte nun wirklich nicht
      der Fall sein, wäre ja diskriminierend. Ich gebe dir aber Recht; Frauen sind bis jetzt eine Rarität an Bord der Thousand Sunny, es würde mich
      sehr freuen, wenn noch mindestens eine weibliche Person beitreten würde.

      4.) eine Prinzessin: Hatten wir schlicht und ergreifend schon einmal, nämlich bei Vivi.

      5.) Schlimme Vergangenheit: Es deutet sich an, dass Shirahoshi wirklich eine schlechte Vergangenheit hatte (Tod der Mutter/Aufenthalt im Turm.)
      Allerdings sucht man bei allen Leute nach einer schlimmen Vergangenheit, um ihr Verhalten oder ihren Beitritt zu rechtfertigen. Als Hodi
      irgendwann mal auftauchte, wollten manche ihn auch in der SHB sehen, also suchten sie akribisch nach seiner schlimmen Kindheit, damit sie ihre Aussagen
      unterstützen konnten.
      Aber Hodi ist einfach nur ein brutaler Rassist, der seine Freunde als Schilder benutzt, daran gibt es nix schön zu reden. Demnächst stellt
      sich vielleicht noch heraus, dass Akainu früher von seinem Vater geschlagen wurde, und deshalb kann er doch nichts für seine Taten, oder ?

      6.) Ängstlichkeit: Lysop ist natürlich das Paradebeispiel für gelungene Charakteränderungen, aber er hatte schließlich auch 2 Jahre Zeit dafür.
      Shirahoshi wird keine 180°-Wende machen, besonders nicht in so kurzer Zeit, das ist gewiss.

      7.) Kampfunfähigkeit: Wenn sie wirklich nicht kämpfen könnte, wäre das ein echtes Problem. Schließlich wäre sie dann Mitglied einer Piratenbande, da
      gehören Kämpfe ganz einfach dazu. Das ist, wie wenn einer Bäcker werden will, aber die Brötchen sollen Andere machen.
      Ein ganz wenig Kampfkraft gehört wirklich dazu; bisher hat jeder Strohhut seinen eigenen individuellen Kampfstil, und so wäre Shirahoshi
      ihnen nur ein Klotz an Bein.
      Auch die Landuntauglichkeit gehört hier dazu, sie sieht mir nicht so aus, als wenn sie bald 30 werden würde. Also wäre sie auch hier vom Team ausgeschlossen.

      Zusammenfassend würde ich sagen, dass Shirahoshis Beitritt sehr ungewiss ist, besonders weil Oda die "Prinzessinnen-Nummer" nach Vivi nur
      nochmal wiederholen würde.
      Shira würde sozusagen immer im Schatten ihrer "Vorgängerin" stehen, wobei Vivi ja noch halbwegs kämpfen konnte.
      Übrigens hast du noch einen extrem wichtigen Punkt vergessen, Shira hat nämlich einen Traum; sie möchte die Welt sehen. Darauf könnte man
      eventuell noch aufbauen.
      Alles auf Anfang.
    • Ich persönlich halte mich noch sehr bedeckt, was ein neues Member angeht, bezogen auf die bisher vorgestellten Charaktere der FMI. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt einen möglichen Beitritt einfach noch nicht richtig abschätzen kann (wie es beispielsweise auf Enies Lobby der Fall war, wo sich sehr früh potenzielle Kandidaten herauskristallisiert haben), zum anderen bin ich von einigen neu eingeführten Charakteren nicht unbedingt begeistert. Hodi, Caribou und Jimbei, um mal 3 sehr oft angeführte, ganz ganz sicher und ohne Einwände joinende Leute, passen für mich einfach aus diversen, in diesem Thread von einigen Usern bereits angeführten, Gründen nicht in die SHB. Am liebsten wäre mir da ganz klar Shirahoshi, auch wenn einige ihr keine Chance zutrauen, im Beitritts-Spiel mitzuspielen. Und wenn dann jemand Argumente, die gegen Shirahoshi sprechen, an den Haaren herbeizieht, graust es mir wirklich. Denn jeder Punkt, den kempa anführt, hat doch erhebliche Schwachpunkte. Um diese mal kurz darzustellen:

      1. Bisher ist überhaupt nicht klar, wie lange sie schwimmen kann bzw. wie schnell sie ermüdet. Aber da sie eine Meerjungfrau ist, dürfte man schon annehmen, dass die ordentlich schwimmen kann. Selbst, wenn sie jahrelang eingesperrt war und ihre Flosse stillhalten musste, dürfte ihre Ausdauer ausreichen, um lange Strecken zu schwimmen. Ihre Größe kommt ihr da nur zugute, mit einem Schlag ihrer riesigen Flosse schafft sie theoretisch viele Meter.
      Die Sache mit dem Kontakt gilt auch nicht, siehe LaBoum und der Rumbar-Bande. Ich finde es gar nicht soo abwegig, dass man auch über das Schiff hinaus zueinander Kontakt haben kann. Das einzige Problem wäre ein Bett, Shirahoshi müsste unter freiem Himmel schlafen. Wie romantisch.
      Ihre Größe (und damit ihre Auffälligkeit) sollte ganz allgemein einfach kein Problem darstellen, die SHB fällt eh auf wie ein bunter Hund, da sie, bewusst oder unbewusst, immer auf Krawall aus ist. Da passt eine überdimensionale Meerjungfrau nur allzu gut dazu.

      2. Sanji ist in erster Linie der Koch und Perversling, mehr nicht. Shirahoshi wäre sowieso effektiver als Rettungsschwimmer. Sie kann schneller schwimmen und kann alle TF-Nutzer auf einmal retten.

      3. Kein Argument, weder dafür noch dagegen. Schönheit als Kriterium für einen Beitritt ist Quatsch. Aber gehen wir davon aus, dass sie blond ist, wäre sie eine nette Ergänzung zu Nami und Robin ^^

      4. Vivi ist schlicht und ergreifend kein vollwertiges Mitglied, sondern war nur vor und auf Alabasta dabei. Vivi zählt nicht. Trotzdem auch hier wieder kein Kriterium für einen Beitritt, da ihre Rolle als Prinzessin als Strohhut wohl nicht wichtig wäre.

      5. Es geht nicht um Hodi, und Shirahoshi hatte tatsächlich eine schlimme Vergangenheit. Tote Mama, irrer Stalker, hässlicher Vater. Das ist wirklich knallhart und eine schöne Verbindung zu anderen Stohhüten, die ebenfalls in ihrer Vergangenhet schwer zu kämpfen hatten.

      6. Da Lysop nun mutig ist, kann Shirahoshi diese Lücke füllen. Es ist kein Problem, Angst zu haben, wie man eben schon an Lysop sah, kann man trotzdem seinen Teil in Kämpfen einbringen. Vor allem in Kämpfen im und am Wasser dürfte Shirahoshi ein großer Vorteil sein.

      7. Noch ist nicht klar, inwieweit sie kämpfen kann. Einmal die Angst abgelegt, könnte sie sich zu einer starken Mitstreiterin entwickeln. Auch für die Landtauglichkeit sollte es Mittel und Wege geben, TT hat es schön formuliert: "Oda lässt sich da sicherlich was Geniales oder Abstruses einfallen, falls es dazu kommen sollte." Dem Admin widerspricht man nicht ^^

      Allerdings, und das will ich zum Schluss verdeutlichen, da es in meinem Post bisher noch nicht wirklich angesprochen wurde, bin ich der Meinung, dass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kein Charakter beitreten wird. Diverse Gründe habe ichd afür, unter anderem eben die eingangs erwähnten persönlichen Abneigungen gegen einige Fischmenschen, die bisherige Entwicklung, die einfach noch keinen rationalen Schluss zulässt, und vor allem die bisherigen Parallelen zu Skypia. Und wie wir alle wissen, ist auch da niemand beigetreten. Ich wünsche mir wirklich, dass die FMI in einem riesigen, bombastischen Arc abgeschlossen wird, ohne dass von dort noch ein Member mitkommt. Das wäre der ideale Abschluss einen (noch nicht ganz) vielversprechenden Arcs, auf den wir einfach schon ewig warten.

      Aber des wäre trotzdem bald Zeit für neue Mitglieder, eganz einfach um vollzählig zu sein, wenn man durch die NW fegt. Sollte es wahr sein, dass noch zwei Mitglieder joinen werden, muss das bald geschehen, sprich: ziemlich zu Beginn der NW. Hierbei denke ich unter anderen an einen der Rookies von Shabondy. Wenn ich genau darüber nachdenke (eigentlich ist das eine spontane Idee, die mir während dem Schereiben dieses Posts kam), klingt das doch recht komisch, aber mit einer Bonney (die pinke Haare hat, anders als Nami und Robin ^^; aber auch andere Indizien, wie etwa ihr Verhältnis zu Akainu) oder einem X.Drake (Ex-Marine) könnte nochmal ein Schwung in die SHB kommen und außerdem frischer Wind, ohne komplett unbekannte Charaktere einzubringen. Das ist (und bleibt) aber vielelicht auch nur eine Schnapsidee, ich lasse mich gerne von der Unsinnigkeit dieser Theorie überzeugen.
    • Candorio schrieb:

      Ich will meinen Thread jedoch dochnoch mit einer Spekulation über das nächste Mitglied beenden und einen neuen "Player" ins Spiel bringen.
      Das neuste Mitglied wird: Der Kraken! Warum? Ruffy mag ihn, er kann die Funktion des Aussenbordmotors übernehmen, Chopper ist endlich nicht mehr als Notration eingeteillt und man hätte einen starken Mitstreiter auf See, der zudem noch auf das Schiff aufpassen würde.
      Surume als Mitstreiter hätte natürlich was, aber als richtiges Mitglied kann man sie(ihn? whatever) wohl nicht bezeichnen. Okay, möglicherweise fehlt ihr nun links ein Tentakel, was schonmal eine Gemeinsamkeit mit der Bande schaffen würde, nur hat sie als Krake denn Träume, Vorbilder und eine schlimme Vergangenheit? Was nicht heißen soll, dass ich ausschließe, dass sie letztendlich als eine Art Begleittier mitkommen könnte, nur eben ein richtiges Bandenmitglied würde sie nicht sein und wohl auch weder von Oda, noch von Ruffy als solches gezählt. Weshalb ich letzten Endes davon ausgehen würde, dass der Bande immer noch zwei Mitglieder fehlen würden. Bzw eins, wenn Ruffy sich in seiner Rechnung mit den Zehn Mitgliedern mitgezählt hat.

      Möglicherweise fließt jetzt ein wenig von meinem Wunsch, dass Surume in der NW dabei ist, mit ein, ich bitte, dies zu entschuldigen. 'n Riesenkrake als Begleiter wäre aber auch ne coole Sache. x)
    • Ich würde mich sehr freuen, wenn auf der FMI ein neues Mitglied joint.
      Ich bin der Meinung, dass der neue Nakama Caribou sein wird. (Bitte schreibt mir jetzt keine Hassnachrichten :S )

      Oda hat ihn nach dem TS auf dem SA eingeführt als richtiger Bad Ass Charakter, der die Strohhutbande auslöschen will.
      Auf dem Weg zur FMI verliert er Schiff und Mannschaft und begleitet die Strohhutbande bis zur Insel.
      Dort fängt er mithilfe seiner Teufelsfrucht Meerjungfrauen um sie anscheinend teuer zu verkaufen.
      Jedoch stellt sich mir dann die Frage, wie will er die FMI wieder verlassen?
      Und da kam mir die Idee, dass er die SHB dazu benutzt um wieder an Land zu kommen, indem er sich auf deren Schiff einnistet.
      Natürlich wird er ihnen weiterhin vorspielen, dass er ihnen gut gesinnt ist.

      Doch im Laufe der Handlung wird es bei ihm eine 180° Wendung geben und er wird merken, dass er gerne mit Ruffy und co. abhängt und ein Teil dieser Mannschaft sein will...
      oder er wird sozusagen darum gebeten von Ruffy, dass er weiterhin auf dem Schiff bleibt (Wir kennen ja Ruffy. :D) und Caribou wird bis zum Ende der Story, als Teil der Strohhutbande versuchen, die SHB zu killen, sich jedoch in den Arcs, wo es einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen gibt, auf der Seite der SHB befinden.


      Über Jinbei als neues Mitglied würde ich mich auch freuen. Wäre mal was Neues von Oda, wenn er gleich 2 Charaktere in einem Arc joinen lässt, obwohl ja Caribou später joinen könnte...
      Und dann wäre die SHB auch noch vor der NW komplett und jeder könnte noch genug Screentime bekommen und eine Bindung zu den restlichen Strohhüten aufbauen.
      Jinbei würde die Position des Steuermanns und Caribou die Position des Kabinenjungen(?) einnehmen. Mir würde es gefallen Caribou dort putzen zu sehen, obwohl er ja eigentlich versucht die SHB zu killen.:)


      Ich hoffe, ich habe alles verständlich gemacht. Ist glaube auch bisher mein längster Beitrag xD.

      LG Strawhat_Fan
    • Wie wir alle wissen,hat Jinbei ein Traum.
      Dieser Traum ist das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen zu verbessern.
      (1.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er ist sehr stark und besitzt Haki. 8-)
      (2.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er wurde von Ruffy gerettet,also geholfen
      (3.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB,genauso wie nami mit arlong,lysop mit black,zorro mit captain morgan,sanji mit don creek,nico robin mit sir crocodile und der CP,Cutie Framm CP9 und Brook mit seinem körper gg Gecko Moria)

      Diese ganzen Anhaltspunkte sprechen für sein Beitritt und seine erfahrung ist ja nicht so viel wie unser alter brook. xD
      Jinbei joins SHB :D
      Legendärer Vizeadmiral Kurd
    • Hasan95 schrieb:

      Wie wir alle wissen,hat Jinbei ein Traum.
      Dieser Traum ist das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen zu verbessern.
      (1.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er ist sehr stark und besitzt Haki. 8-)
      (2.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er wurde von Ruffy gerettet,also geholfen
      (3.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB,genauso wie nami mit arlong,lysop mit black,zorro mit captain morgan,sanji mit don creek,nico robin mit sir crocodile und der CP,Cutie Framm CP9 und Brook mit seinem körper gg Gecko Moria)

      Diese ganzen Anhaltspunkte sprechen für sein Beitritt und seine erfahrung ist ja nicht so viel wie unser alter brook. xD
      Jinbei joins SHB :D



      Außerdem haben wir im letzten Kapitel was gesehen was wir so erstmal nicht erwartet hätten der liebe Jimbei
      der sonst immer als ernster und strikter Samurai durchging hat im letzten Kapitel eine lustige typische Strohhutbanden Grimasse gezogen.
      Wir wissen ja auch das sowas nicht unbedingt sein muss anhand von Robin die so gut wie nie eine Grimasse zieht jedoch kommt der Charackter so viel sympatischer rüber
      wenn man auch mal über ihn lachen kann.

      Ich denke das ist ein klarer Pluspunkt, also als ich das gesehn habe wurde mir direkt klar das dies vl. sogar Absicht von Oda war um den Charackter nicht so ernst wirken zu lassen,
      Naja ich bin immernoch für Jimbei und hoffe das er weiter mit unserer Strohhutbande weiter in die Neue Welt fährt und einwenig erfahrung mitbringt ;)

      Mfg Vellen.Silver.Slide
    • Hasan95 schrieb:

      Wie wir alle wissen,hat Jinbei ein Traum.
      Dieser Traum ist das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen zu verbessern.
      (1.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er ist sehr stark und besitzt Haki. 8-)
      (2.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er wurde von Ruffy gerettet,also geholfen
      (3.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB,genauso wie nami mit arlong,lysop mit black,zorro mit captain morgan,sanji mit don creek,nico robin mit sir crocodile und der CP,Cutie Framm CP9 und Brook mit seinem körper gg Gecko Moria)

      Diese ganzen Anhaltspunkte sprechen für sein Beitritt und seine erfahrung ist ja nicht so viel wie unser alter brook. xD
      Jinbei joins SHB :D

      Da muss ich widersprechen. Aber der Reihe nach;

      1. Träume haben viele, Blackbeard hat auch einen, deshalb ist er nicht automatisch Beitrittkandidat. Zumal Jimbei sich den ja bereits irgendwie erfüllt hatte.

      2. Dass er Haki besitzt ist noch gar nicht raus. Und wenn doch, dann wäre er vielleicht schon wieder zu stark, was gegen den Beitritt sprechen könnte.

      3. Er hat Ruffy aber vermutlich weit mehr geholfen, als Ruffy ihm. Also für nen Beitritt spricht dieser Punkt für mich nicht, da Ruffy schon sehr vielen geholfen hat und ihr Leben oftmals sogar stark verbessert hat. Wie auf Skypia beispielsweise.

      Und den letzten Punkt hab ich auch schonmal angesprochen, bitte verwechsle das Alter nicht mit der Erfahrung. Brook ist älter, aber 50 Jahre seines Lebens war er alleine im Nebel. Wie er dadurch großartig an Erfahrung gewinnen sollte, musst du mir wohl erklären. Zumal war Brook niemals auf der FMI oder sonst irgendwie näher an der Neuen Welt als eben im Florian Dreieck. Jimbei hat 100pro mehr Erfahrung im Kampf, mit der Weltregierung, mit anderen Piraten, vermutlich in so ziemlich allen Punkten. Das Alter ist kein Maß für die Erfahrung, auch wenn alte Charaktere oft erfahrener sind(wie Whitebeard, so als Beispiel).
    • Phrenos schrieb:

      Hasan95 schrieb:

      Wie wir alle wissen,hat Jinbei ein Traum.
      Dieser Traum ist das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen zu verbessern.
      (1.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er ist sehr stark und besitzt Haki. 8-)
      (2.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB)

      Er wurde von Ruffy gerettet,also geholfen
      (3.Anhaltspunkt für das Beitreten der SHB,genauso wie nami mit arlong,lysop mit black,zorro mit captain morgan,sanji mit don creek,nico robin mit sir crocodile und der CP,Cutie Framm CP9 und Brook mit seinem körper gg Gecko Moria)

      Diese ganzen Anhaltspunkte sprechen für sein Beitritt und seine erfahrung ist ja nicht so viel wie unser alter brook. xD
      Jinbei joins SHB :D

      Da muss ich widersprechen. Aber der Reihe nach;

      1. Träume haben viele, Blackbeard hat auch einen, deshalb ist er nicht automatisch Beitrittkandidat. Zumal Jimbei sich den ja bereits irgendwie erfüllt hatte.

      2. Dass er Haki besitzt ist noch gar nicht raus. Und wenn doch, dann wäre er vielleicht schon wieder zu stark, was gegen den Beitritt sprechen könnte.

      3. Er hat Ruffy aber vermutlich weit mehr geholfen, als Ruffy ihm. Also für nen Beitritt spricht dieser Punkt für mich nicht, da Ruffy schon sehr vielen geholfen hat und ihr Leben oftmals sogar stark verbessert hat. Wie auf Skypia beispielsweise.

      Und den letzten Punkt hab ich auch schonmal angesprochen, bitte verwechsle das Alter nicht mit der Erfahrung. Brook ist älter, aber 50 Jahre seines Lebens war er alleine im Nebel. Wie er dadurch großartig an Erfahrung gewinnen sollte, musst du mir wohl erklären. Zumal war Brook niemals auf der FMI oder sonst irgendwie näher an der Neuen Welt als eben im Florian Dreieck. Jimbei hat 100pro mehr Erfahrung im Kampf, mit der Weltregierung, mit anderen Piraten, vermutlich in so ziemlich allen Punkten. Das Alter ist kein Maß für die Erfahrung, auch wenn alte Charaktere oft erfahrener sind(wie Whitebeard, so als Beispiel).



      THIS!!

      Leute vergesst es endlich. Wer glaubt, dass jimbei oder wie manche hier auch schrieben hancock oder sogar rayleigh joinen, der hat die story einfach nicht gerafft. Es geht um eine crew der neuen ära, rookies und ja (auch robin und brook zählen als rookies , auch wenn die eine schon mit 8 jahren n riesen KG hatte und für n samurai arbeitete und der andere sehr sehr alt ist) . leute wie jimbei oder hancock, stammen aber aus der alten ära, aus der whitebeard ära, Jimbei sogar aus der roger ära. Die beiden waren/sind samurai.
      Ich widerspreche zwar meinen vorgänger, dass ich die stärke von Jimbei nicht unbedingt gegen einen join spricht, aber aufjedenfall schon was er alles erlebt hat und was er von der welt kennt.

      WHitebeard und shanks haben es gesagt und ich hoffe auch bei euch ist es angekommen!

      Eine neue ära hat begonnen.Es ist jetzt die Zeit gekommen Platz für neue Leute zu machen und da zählt Jimbei nicht dazu. Er hatte seinen Platz schon in der alten Ära und deswegen wird er niemals joinen!!


      btw mit blckbeard und flamingo ist es anders.die haben die alte äa zwar auch schon erlebt, aber gerade blackbeard blieb im hintergrund. Sie greifen die elite der alten ära jetzt an(bildlich gesprochen). Beide waren zwar samurai, aber sie haben noch viel größere ziele wofür die beiden selbst auch ne neue ära beginnt. Corcodile kann man heir vll auch dazu zählen.
    • Könnten wir den Kindergarten und den Spam bitte einstellen. Danke.

      Zum Thema:
      Ich finde es anmaßend zu behaupten, dass bei einer Serie, die noch eine gewisse Zeit laufen wird, bereits der Fundus an Hauptprotagonisten ausgeschöpft ist und man bereits das Ende der Entwicklung erreicht hätte. Meine bescheidene Meinung: Noch ist die Crew nicht vollständig. Dies mache ich schon alleine daran fest, dass Blackbeard's Crew sicherlich nicht zufällig genau einen Mann (derzeit) mehr als die SHB hat und dieser Zustand ganz sicher nicht bis zum Schluss des Mangas der Status Quo sein wird. Wer, wie und warum Mitglied werden könnte, möchte ich nicht mehr diskutieren, da sich die Diskussion totgefahren hat und es absehbar ist, dass in dieser Hinsicht sich schnell eine Diskussion um Sympathie und Antipathie gegenüber Figuren entwickelt, die wenig zielführend ist.

      Leute, die mich hier kennen, dürften jedoch wissen, in welche Richtung mein persönlicher Wunschnakama geht.
    • Nur, weil jemand einen halbgaren Beitrag schreibt, braucht man nicht gleich rumspammen. Genau solche Karikaturen sind auf Dauer nicht mehr lustig, sondern anmaßend. Wundert euch nicht, wenn irgendwann für solchen Blödsinn die Quittung erfolgt.
      Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man unbewusst etwas unüberlegtes schreibt, als wenn man gleich gezielt nachsetzt und sich dann dumm stellt. Überheblicher geht es kaum.

      Was die Thematik anbelangt, stehe ich momentan Jimbeis fehlender Crew mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Haben die sich alle im Gebüsch versteckt, oder weshalb haben wir weder Name, mögliche Position, noch irgendeinen aktuellen Anhaltspunkt bezüglich ihrer Existenz? Nicht das man eine Crew bräuchte, um ausgeschlossen zu werden, siehe Lysop, Nami, Robin und Franky - aber dennoch beginnt man langsam bei Jimbei das Schürfen. Seine ruhige Art wurde durch die Gesichtsentgleisung in Frage gestellt und es bahnt sich schon an, ob man hier ein paar Gags einbauen möchte, oder nicht doch etwa den Charakter in eine Form bringt, die zur SHB passen würde.

      Wie gesagt: Die Crew braucht weitere Mitglieder, da dies zahlenmäßig auf vielen Aussagen und Indizien gestützt ist. Es muss nur jemand sein, der stark ist. Da vor der Neuen Welt nicht noch ein Trainingscamp eingebaut werden kann, liegt es nahe, dass jemand joint, dem der Zeitsprung keine größere Stärke-Distanz zur SHB aufbürden würde.
    • Es entscheidet sich im den nächsten 2 bis 3 Chaptern was genau in dem Flashback erzählt wird und welche Vergangenheit dabei weiter und genauer beleuchtet wird ! Das Jimbei darin eine wichtige Rolle einnehmen wird ist klar aber es kann auch sein das Wir nicht nur was über die Vergangeheit Jimbei's erfahren sondern auch die über Hodi Jones wo er damals als kleiner Junge Arlong folgen wollte !!!

      Bisher wurde die Aussage ja von Jimbei nicht gegen Hod Jones zu kämpfen noch nicht aufgelöst !

      Es steht momentan 50% zu 50% für Jimbei und Hodi Jones als nächste und vorletztes Crewmitglied :thumbsup:
    • Es ist zwar schon gut möglich dass die SHB ein neues Mitglied hinzu gewinnt, aber 100% sicher ist es ja auch nicht. Brook wurde als letztes Mitglied aufgenommen und dann war es eine Zeit lang still um die SHB. Sie sind sich zwar schon wieder vertraut, aber warum auch sollten sie ein neues Mitglied aufnehmen???

      Ruffy trifft ja auch immer die Entscheidungen und da weiß man auch nicht was in seinem Kopf vorgeht. Wird es Jimbei, Hordy Jones, Van Decken, Die Meerjungfrauenprinzessin, Caribou oder vielleicht jemand anderes?? Welche Rolle wird das neue Mitglied einnehmen und wie schaut es z.B. mit Big Mum aus??? Wir wissen zwar noch nichts über Sie. Es ist zwar unwahrscheinlich dass sie die Fischmenscheninsel verlässt, da sie unter ihrem Schutz steht, aber man soll ja niemals nie sagen. Lustig wär es ja schon, da sie verrückt nach Süßigkeiten ist und Ruffy verrückt nach Fleisch! Und da sie einer der 4. Kaiser ist, muss sie auch unglaublich stark sein.

      Und wenn die SHB hier kein neues Mitglied zugewinnt, dann sicherlich in der neuen Welt. Doch wer soll denn da der SHB beitreten??? Caribou kann auch wie ich schon in einem Tread beschrieben habe gut möglich sein, aber weil sein Kopfgeld höher ist als von Zorro, ist es eher unwahrscheinlich dass ausgerechnet er das nächste Mitglied wird. Nach Ruffy kam doch bisher immer Zorro was die Stärke betrifft und wenn dann ein Jimbei oder Caribou kommt, ist vielleicht er nur noch 3. oder 4. stärkstes Mitglied.

      Und wie macht die SHB das eigentlich bei einem Fischmenschen oder Meerjungfrau?? Sie können sich ja bestimmt auch nicht ewig an Land aufhalten und wenn die Strohutbande unterwegs ist, bleibt ja nur noch Platz im Aquarium.

      Statt Jimbei hätte ich lieber den König der Transen als neues Mitglied, aber das kann man ja fast schon komplett ausschließen. Jin von Don Creeks Bande kann man auch in der neuen Welt ausschließen, da er zwar die SHB wieder sieht, aber wahrscheinlich dann mit einer eigenen Crew. Wie sonst kommt er denn in die neue Welt?? Es gibt zwar bestimmt auch welche wo es alleine in die neue Welt geschafft haben, aber die sind echt sehr selten.

      De Flamingo kann man auch abhaken, weil er noch einer der 7 Samurai ist. Selbst wenn er zurücktritt, hat er ne Zeit lang Geschäfte mit Sklaverei/Menschenhandel gemacht und LittleOzJr die Beine abgetrennt, wo ja ein guter Freund von Ace war. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet Ruffy ihn aufnimmt.

      Und einer von den SuperNovas wird es auch nicht, weil jeder seine eigene Crew hat.

      Und wenn Caribou tatsächlich beitreten soll, welche Rolle nimmt er dann auf dem Schiff ein?? Für Ihn spricht aber z.B. dass er ungewöhnlich stark ist und wir noch nicht alles von ihm gesehen haben. Sein Kopfgeld ist ja noch höher als von Zorro, seine Logia Frucht spricht für ihn. Aber was für einen Traum hat er denn?? Dann muss er aber auch die Sache mit der Entführung erstmal heil überstehen.
    • Totoro schrieb:

      Es ist zwar schon gut möglich dass die SHB ein neues Mitglied hinzu gewinnt, aber 100% sicher ist es ja auch nicht. Brook wurde als letztes Mitglied aufgenommen und dann war es eine Zeit lang still um die SHB. Sie sind sich zwar schon wieder vertraut, aber warum auch sollten sie ein neues Mitglied aufnehmen???

      Ruffy trifft ja auch immer die Entscheidungen und da weiß man auch nicht was in seinem Kopf vorgeht. Wird es Jimbei, Hordy Jones, Van Decken, Die Meerjungfrauenprinzessin, Caribou oder vielleicht jemand anderes?? Welche Rolle wird das neue Mitglied einnehmen und wie schaut es z.B. mit Big Mum aus??? Wir wissen zwar noch nichts über Sie. Es ist zwar unwahrscheinlich dass sie die Fischmenscheninsel verlässt, da sie unter ihrem Schutz steht, aber man soll ja niemals nie sagen. Lustig wär es ja schon, da sie verrückt nach Süßigkeiten ist und Ruffy verrückt nach Fleisch! Und da sie einer der 4. Kaiser ist, muss sie auch unglaublich stark sein.

      Und wie macht die SHB das eigentlich bei einem Fischmenschen oder Meerjungfrau?? Sie können sich ja bestimmt auch nicht ewig an Land aufhalten und wenn die Strohutbande unterwegs ist, bleibt ja nur noch Platz im Aquarium.
      Ein neues Mitglied heißt Stärkezuwachs. Es ist vollkommen logisch, dass die Piratenbande des zukünftigen Königs der Piraten auch darauf aus ist, stärker zu werden, von daher ist der Grund schon von vornerein geklärt. Da in die SHB aber nur besondere Charaktere kommen, fällt die Auswahl da nicht nur auf starke, sondern auch auf passende Personen, das ist ja aber auch eine der Grundlagen, auf der hier diskutiert wird, also eigentlich überflüssig zu erwähnen.

      Gehen wir mal auf den Rest ein; Big Mum, eine Kaiserin als neues Mitglied? Ich hoffe mal, das war grad nur ein Scherz von dir, denn erstens wissen wir noch absolut gar nichts über Big Mum, außer, dass sie ziemlich stark sein muss, da sie die FMI beschützt und, dass sie auf Süßigkeiten steht, sofern in der Fabrik tatsächlich Süßigkeiten produziert werden. Zumindest ist ziemlich sicher, dass sie momentan stärker als Ruffy is, zudem wird sie eine ähnliche Armada vn Crew wie Whitebeard besitzen und zu 100 Prozent nicht in die SHB eintreten. Eben aus oben genannten Gründen, genauso gut könnte Shanks beitreten, die Annahme, dass ein Kaiser oder sonst irgendein Kapitän der neue Welt, der noch eine eigene Crew besitzt, Teil der SHB wird, ist einfach komplett aus der Luft gegriffen. Es ist ja nicht so wie bei Franky, der "nur" ne eigene, kleine Truppe hatte, die gelegentlich mal was kaputt gemacht haben.

      Zum nächsten Punkt; Fischmenschen können sich auch an Land bewegen, wie wir bei Arlongs Bande gesehen haben, das wär also kein Problem. 'ne Meerjungfrau unter 30 hätte da schon eher Probleme, sie müsste also auf dem/am Schiff bleiben, zumal ich bezweifle, dass überhaupt eine Meerjungfrau beitreten wird. Zumindest hatte bisher jeder Charakter auch Kämpfe, bei Meerjungfrauen kann ich mir sowas momentan nur schwer vorstellen.


      Totoro schrieb:

      De Flamingo kann man auch abhaken, weil er noch einer der 7 Samurai ist. Selbst wenn er zurücktritt, hat er ne Zeit lang Geschäfte mit Sklaverei/Menschenhandel gemacht und LittleOzJr die Beine abgetrennt, wo ja ein guter Freund von Ace war. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet Ruffy ihn aufnimmt.

      Und wenn Caribou tatsächlich beitreten soll, welche Rolle nimmt er dann auf dem Schiff ein?? Für Ihn spricht aber z.B. dass er ungewöhnlich stark ist und wir noch nicht alles von ihm gesehen haben. Sein Kopfgeld ist ja noch höher als von Zorro, seine Logia Frucht spricht für ihn. Aber was für einen Traum hat er denn?? Dann muss er aber auch die Sache mit der Entführung erstmal heil überstehen.
      De Flamingo kann man abharken, das ist richtig. Er ist der geborene Antagonist und wird ziemlich sicher der Endgegner eines Arcs werden. Er hätte einfach keinerlei Interesse, mit der SHB zu reisen und ordnet sich sowieso niemanden unter.

      Was Caribou angeht, durch die Meerjungfrausache halte ich ihn sowieso schon für so ziemlich aus dem Rennen. Was seine Rolle angeht, so is das sowieso unklar, ob ein neues Mitglied noch irgendeine Position einnehmen muss, in größeren Banden hat ja auch nicht jeder eine spezielle Funktion, aber da die SHB was besonderes ist, wird wohl sowas wie ein Steuermann noch dazu kommen, sofern es eine Position für denjenigen geben muss.
    • Meiner Meinung nach tritt keine der bereits gezeigten Personen bei, bzw. erfüllt keine die nötigen Kriterien wie hier auch scho mehr als oft genug gesagt wurde. :D

      Tippe daher eher auf eine noch nicht in der Story aufgetretene Person.

      Ganz besonders im Gedächtniss liegt mir hier immer noch der von Okta erwähnte Fischmenschenkarate-Dojo. Denke dass dieser auch in kürze in der Story vorkommen wird, wenn nicht noch ein FB von Jimbei dazwischenkommt. Auch würde das Fischmenschenkarate als Kampftechnik gut zur SHB passen.

      MFG .Chopper.