Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nicktoones schrieb:

      Die Eintrittstheorie von Jimbei gibt es ja eigentlich schon ewig lange, schon seit dem GE. Damals war das Hauptgegenargument, dass Jimbei zu stark wäre. Viele denken ja jetzt, dass nach dem ZS dieses Argument nicht mehr gültig wäre. Aber nun frage ich mich: Ist Jimbei nicht immer noch zu stark für die SHB? Immerhin konnte Jimbei mit Ace mithalten, der mMn als 2. Kommandant eines Kaisers immer noch ein ganzes Stück über Ruffy stehen sollte. Jimbei ist ein ehemaliger Samurai der Meere, was von der Kampfkraft eig ungefähr passen sollte, demnoch gab es viele Szenen, die ihn stärker erscheinen lassen als viele der anderen Samurai. So z.B. die Szene in der er gegen Aka Inu kämpft und ins Wasser springen will. Im Wasser hätte Jimbei nicht nur eine gute Chance gegen Ruffy, sondern ach gegen die Admiraäle und jeden anderen TF-Nutzer. Da Jimbei für seine Angriffe, anders als Arlong, das Wasser nicht verlassen muss,sondern mit dem Wasser selbst angreift ist es für TF-Nutzer eig unmöglich ihn zu besiegen. Ruffy hätte in einen 1 zu 1 Kampf einfach keine Chance gegen Jimbei, möglicherweise sogar nichtmal auf Land. Ein Mitglied, das seinen Kaptän besiegen kann ist einfach nicht sinnvoll.
      Als Ace gegen Jimbei gekämpft hat, war Ace noch nicht Mitglied von Whitebeards Crew und schon gar kein Offizier. Der Grund des Kampfes bestand ja daraus, dass Ace zu Whitebeard wollte, um sich mit dem anzulegen und Jimbei dies eben verhindern wollte. Was wissen wir von dem Kampf? Wenig bis gar nichts. Man darf nur annehmen, dass Ace zu diesem Zeitpunkt ein Rookie war und möglicherweise bereits die Feuerfrucht besaß und Jimbei in etwa auf dem Level war, auf dem er heute ist. Was man bei Ace zu diesem Zeitpunkt ausschließen kann, sind Kenntnis und Kontrolle von Haki, da er zu einem späteren Zeitpunkt beim Kampf gegen WB mit dieser Technik überhaupt nicht zurechtkam und sich ständig wunderte, dass WB ihn treffen konnte.
      Bei Jimbei wissen wir bis heute nicht, ob er er bspw. Haki kann, geschweige denn die Fähigkeiten dieser Technik besitzt. Beim GE jedenfalls zeigte er nichts, was nicht auch auf natürliche Fischmenschenstärke hindeuten könnte.

      Nach dem zweijährigen TS und den bisher angedeuteten Fähigkeiten Ruffys, kann man da wirklich noch davon sprechen, dass Jimbei stärker ist? Ich stimme dem nicht zu, da ich dafür keine Anhaltspunkte mehr sehe. Dies gilt sicher für die Situation vorm TS, aber danach gibt es keine Anzteichen mehr dafür, dass Jimbei immernoch stärker ist als Ruffy. Und mal ehrlich: Der Timeskip wäre auch obsolet, wenn Ruffy zu diesem Zeitpunkt nicht mal stärker als Jimbei wäre, der ganz eindeutig NICHT als einer der stärksten Charaktere von One Piece dargestellt worden ist.

      Nicktoones schrieb:

      So kann ich dir da nicht zustimmen. Klar, Jimbei ist der erste der Wasser in so übertreibenen Maße beherscht und benutzt, aber das erste Auftreten von Wasser als Waffe war von Arlong, der Sanji und Zoro mit Wasser beworfen hat und sie somit stark verletzte. Auch Hodi hat schon Wasser benutzt, bei ihm sah dieses dann aber eher aus wie Speere. Jimbei benutzt eigentlich genau die selbe Attacke, aber mit viel mehr Wasser, das er auch dicht zusammendrückt und anders als die anderen beiden nicht im mehrere Geschoße aufteilt. Man könnte es so vergleichen, dass Arlongs Attacke ungefähr einem Pistolenschuß bzw mehrern glich, Hodis schon eher einem Maschinengewehr und Jimbeis einen Kanonenkugel. Alles drei dasselbe Prinzip, aber mit jeweils andere Munition sozusagen.
      Einen ganz eigenen Stil hat Jimbei bisher noch nicht gezeigt, fast alels war bisher 0815-FM-Karate, nur in verstärktem Maße. Bis Jimbei oder irgendein anderer Charakter nichts neues zeigt gibt es für mich kein neues Mitglid.
      Dann kann man genau so gut jede Schwertattacke nach dem gleichen Prinzip hinterfragen, weil diese dem selben Prinzip unterliegen. Person X nimmt Waffe Y, um damit Attacke Z auszuführen. Worin unterscheiden sich dann bitte Brook und Zorro? Beides sind Schwertkämpfer, beide nutzen die gleiche Waffengattung mit dem Unterschied, dass der eine mehr Waffen dieser Gattung nutzt und seine Attacken individueller gestaltet als der andere. Sobald eine Attacke einen neuen Namen bekommt und ihre Gestalt verändert, entspricht das für mich einer neuen Technik. Ob nun ein weiterer Fischmensch mit Wasser arbeitet oder nicht.
    • Jimbei wird auf jeden Fall meiner Meinung nach das 9 Mitglied in Ruffy's Crew ! Das er damals vor 15 jahren noch Menschen hasste so wie Arlong war ja kein Wunder da die Himmelsdrachen Menschen viele Fischmenschen versklavten und diese verachteten wie heute auch noch !!! Aber durch Fisher Tiger der alle Sklaven aller Rassen befreite und das Erlebnis vor 12 Jahren mit Koala die egal was auch passiert immmer nur am Lächeln war brachte Jimbei langsam zu umdenken !

      Theorie :

      Durch irgend ein tragisches Ereigniß setzte Jimbei allein oder zusammen mit Fisher Tiger ( falls er da noch am Leben war ) Arlong im East Blue aus ! Entweder Arlong versuchte Koala zu töten oder hat sie ermordet auf der Reise zu Ihrer Heimat und verweigerte so oder so den Befehl von Fisher Tiger niemanden zu töten was diesen dazu veranlasste Arlong zu verbannen und auszusetzen !!!

      Durch den Tod von Fisher Tiger und auch von Königin Otohime den Wir auch noch zu Gesicht bekommen werden entwickelte sich Jimbei dann in eine ganz andere Richtung und sah das nicht alle Menschen schlecht sind :D Er verfolgt nun die Ideale von Tai und Otohime die für eine bessere Welt in der alle gleich behandelt werden gestorben sind :thumbsup:

      Vote for Jimbei
    • Diablo26283 schrieb:


      Entweder Arlong versuchte Koala zu töten oder hat sie ermordet auf der Reise zu Ihrer Heimat und verweigerte so oder so den Befehl von Fisher Tiger niemanden zu töten was diesen dazu veranlasste Arlong zu verbannen und auszusetzen !!!


      ich denke nicht das Arlong Koala getötet hat (falls es überhaupt so war). Denn wie man im aktuellen Kapitel sieht, hält Hacchi seinen baldigen Kapitän davon ab mehr Gewalt an Koala anzuwenden. Ich denke, Hacchi wird, wenn das gerade gesagte zutrifft, nicht mehr auf der Seite von Arlong stehen, sondern eher von Fisher Tiger. Im Grunde macht Hacchi nur das, was der Captain sagt, denke er selber ist auch nicht auf grund auf böse wie vielleicht Arlong. Zum eigentlichen Thema, vorstellen könnte ich mir es schon das Jimbei der SHB beitritt.

      lg
    • Ich persönlich hab jetzt nicht den Eindruck, dass das neue Chapter irgendwelche neuen Erkenntnise für oder gegen einen Beitritt von Jimbei gebracht hat. Was mit Koala und Arlong noch passieren wird, ebenso inwiefern Otohime und Tiger Jimbei's Weltansicht beeinflussen werden, ist noch nicht wirklich zu erkennen. Was wir wissen ist nur, wie Jimbei damals war und wie er sich jetzt verhält, wie es dazu kam, bleibt reine Spekulation.
      Natürlich sind einige Möglichkeiten naheliegend, aber zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher sagen zu wollen, dass er joinen wird, ist dann doch irgendwo utopisch.

      Zumindest kann man mittlerweile sagen, dass Jimbei eine inspirierende Person hatte, der Respekt und die Art, wie er mit Tiger umgeht, machen doch ziemlich deutlich, dass er nur zu gern wie er wäre, auch, wenn er eventuell manche Ansichten noch nicht zu 100% teilt. Inwieweit es jedoch möglich wird/bleibt, dass er der SHB beitritt, bleibt wohl immer noch abzuwarten. Großartige, neue Argumente dafür oder dagegen kamen zumindest meiner Meinung nach noch nicht zu Stande, durch das neue Kapitel.
    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jimbei der SHB beitritt. Dafür spricht grad vor allem der Flashback.

      Als mögliches Szenario kann ich mir vorstellen, dass Hodi von Hyouzou vergiftet wird (, der Konflikt zwischen den beidern wird sich wohl um Geld drehen), aber durch eine Blutspende von Ruffy, der Antikörper in seinem Blut besitzt, gerettet wird. Somit würde man die Vergangenheit mit Tiger Fisher aufarbeiten und eine Perspektive für die Fischmenschen erschaffen, die ihenen aufweist, dass man auch friedlich mit den Menschen auskommen kann, wie es die verstorbene Königin immer geprädigt hat.

      Und aus dieser Situation heraus wird meiner Meinung nach ein Fischmensch der SHB beitreten. Dies könnte zwar auch Hodi selbst sein, aber ich tippe auf Jimbei.
    • Wow, das nenn ich doch mal eine gute Theorie ... so könnte es tatsächlich sein. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Söldner sich dann gegen seinen Bezahler wendet (ich rede da jetzt vom historischen Punkt her, nicht vom OP-Punkt ^^). Meist gehen sie einfach, lassen den Auftraggeber allein, aber es gab auch schon Fälle, dass ein Söldnerheer sich direkt dem Feind anschloss oder gleich das Heer des Auftraggebers angriff, weil die Konditionen nicht mehr stimmten.
      Genau das könnte auch bei Hyouzou passieren, der ja nur an das liebe Geld denkt. Er könnte in einer brenzligen Situation plötzlich meinen, dass "er für solche Aufgaben nicht bezahlt werden würde" oder er könnte die Kosten für seine Dienste anheben, was Hodi kein Stück einsieht in beiden Fällen und so Hyouzou ihn mit dem tödlichen Gift infiziert. Wir wissen ja nicht, wann das Gift wirkt, so kann ja tatsächlich endlich die Ungerechtigkeit wieder gut gemacht werden, und ein Mensch einem Fischmenschen eine notwendige Transfusion zubilligen. So könnten die Wogen geglättet werden, Jimbei könnte dann auch sehen, dass Ruffy genau der Mann ist, der es endlich schaffen könnte, Frieden zwischen Fischmenschen und Menschen zu schaffen, und so beitreten.

      Das Argument, das vor einiger Zeit kam, dass er bisher nie gelacht habe: Man bedenke, dass jeder Charakter eine gewisse Eigenart hat.

      Ruffy hat seinen ständigen Hunger auf Fleisch.
      Zorro hat keinerlei Orientierung und schläft andauernd.
      Bei Nami erscheinen bei lukrativen Aussagen Berryzeichen in den Augen.
      Lysop und seine Lügerei/Angeberei.
      Sanji umschwärmt Frauen wie Motten das Licht.
      Chopper lässt sich leicht reinlegen.
      Robin entgleisen nie die Gesichtszüge (das ist der Ausschlaggebende Punkt, den ich dann meine).
      Franky ist pervers und posiert auch, wenns gar nicht angebracht ist (in Sachen Anstand) :D.
      Brook und seine Vorliebe für Höschen.

      Nun hätten wir Jimbei's Eigenart, denn er wäre dann derjenige, der nicht lachen würde. Das würde doch gut dazugehören ^^. Hier hätten wir dann auch den Fall Robin, die eigentlich auch nicht zur Bande gehört, weil ihr nie die Gesichtszüge entgleist sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hmm es stimmt zwar schon das der Rückblick die Theorie um Jimbeis Beitritt unterstützt, dennoch bin ich mir da immernoch unschlüssich, denn er passt, finde ich, optisch überhaupt nicht zur bande. Die Bande besteht bis jetzt aus naja halbwegs normalen Typen, zumindest als Schatten oder im Profil (Franky bildet hier ne Ausname) aber Jimbei ist einfach viel zu groß und zu massig.
      Aber ich muss erlich sagen das ist auch der einziege Grund der meiner Meinung nach gegen Jimbeis Beitritt spricht.

      Das er bisher noch nicht gelacht hat denke ich ist kein Argument, Robin hat bis zum Beitritt in die SHB auch nicht gelacht. Höchstens einmal gelächelt, aber das hat Jimbei glaub ich auch schonmal gemacht. Und auch andere Mitglieder der SHB lachen eher selten (Zorro, Franky, Sanji).

      Ich bin mir bei Jimbei einfach noch nicht sicher, einerseits spricht der Storyverlauf für ihn, aber ich finde er passt nicht in die Bande, einmal Charackterlich und auch Optisch. Und Oda hat ja auch nicht gesagt das auf der FMI auf jeden Fall ein neues Mitgleid kommt.

      Also denke ich das abwarten und Tee trinken wohl die beste Lösung ist. Vieleicht erleben wir ja auch noch eine Überraschung.
    • @KroWn:

      Die Argumentation, er falle optisch zu sehr aus dem Rahmen, kannste spätestens seit Brook vollkommen knicken. :D
      optisch würde es inzwischen hinhauen (Franky is ja neuerdings kaum kleiner oder weniger massig als Jimbe.

      Auch vom Charakter sehe ich derzeit kein Problem mehr und könnte mich mit ihm durchaus anfreunden.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • also ich denke nicht das die Optik da ein Hinderniss wäre

      trozdem bin ich nicht der Meinung das Jinbei den Strohhüten beitritt.
      Mal davon abgesehn das er vom Alter her nich hineinpasst, befindet sich Jinbei allgemein auf einem vollkommen anderen Level.
      Er hat einfach schon zuviel erlebt. Er hatte seine Geschichte schon.
      Er war Mitstreiter der legendären Sun Pirates, sozusagen Tigers rechte Hand, war Shichibukai und hatte was mit Whitebeard zu tun.
      Er ist schon ein alter Hase :D
      Das passt so garnich ins Konzept der Strohut Piraten...
      mal abgesehn von Brook der is auch scho gagnzschön alt :P, sind die Strohut Piraten aufstrebende Jungspunde mit klaren Zielen (Träumen) (Die muss ich ja jez nich alle aufzählen..)
      Da passt Jinbei nich rein, er is seinem "sozusagen" Traum schon nachgestrebt mit den Sun Pirates. er hat kein Ziel mehr vor Augen das er durch die Strohut Bande zu erreichen hofft.
      ich finde es ziemlich weit hergeholt Jinbei in die Strohutbande einzuladen..

      nun.. das Problem is nur das mir sonst grad auch niemand einfällt...
      ich glaube das es ein Fischmensch sein wird is klar. Rassenmischung passt ja in die SH Bande.
      Da fällt mir nur Okta ein ..das Problem is nur, der wurde schon besiegt von Zorro und er passt von der Stärkeklasse nicht ganz dazu
      ich weiss ja nich ob ich ständig wen übersehe.. aber ansonsten treffen wir vielleicht ja noch auf einen neuen Chara..
    • Ich möchte mal Koala ins Spiel bringen. Idee: Das Mädchen verblieb bei den Sonnenpiraten, weil ihre Heimatinsel zerstört wurde. Sie ist der einzige Mensch, der Fischkarate kann. Das wäre eine schöne Besonderheit, hat genügend Schicksal in der Vergangenheit und bringt sie ganz stark in den aktuellen Konflikt hinein. In ihrer schon gezeigten Selbstaufgabe kann ich mir gut vorstellen, wie sich selbst zum Fischmenschen umdenkt und den Hass auf Menschen auslebt. Die Strohhüte wären nun nach Tiger noch mal ein neuer Punkt, um Freiheit (auch im Kopf) völlig auszuleben.

      Allerdings weiß ich selbst, dass die Idee noch zwei, drei Chapter benötigen wird, um zu reifen. Vielleicht zerfällt sie ja schon mit der nächsten Veröffentlichung. Es hängt nun ganz von der Entwicklung Koalas ab...
    • Naja, was Jimbeis Traum angeht.. in One Piece ist es nun mal so das der Wille gewisser Personen über Generationen hinweg weitergegeben werden, dass Personen die Träume anderer , ihnen nahe stehender Menschen übernehmen, vollenden, weiterleben usw.

      In der SHB gibt es da allein schon massenhaft Beispiele.

      Ruffy -> trägt den Willen Rogers in sich

      Zorri ( ich kann mir das i einfach nicht mehr verkneifen sorry ^^) -> lebt seinen aber gleichzeitig auch Kuinas Traum weiter

      Sanji - > erfüllt seinen und Rotfuß Jeffs Traum

      Robin - > ihr Ziel dürfte mit dem ihrer Mutter und der Forscher von Ohara übereinstimmen

      Brook - > da hat ebenso die gesamte Bande La Boun versprochen zurück zu kommen

      Man sieht also , es ist durchaus im Bereich des Möglichen das Jimbei den Traum von Fisher Tiger und Otohime übernimmt, besonders wenn man dessen Beziehung zu den beiden Personen betrachtet. Und gerade die SHB bietet Jimbei diese Chance, eine Chance die er selbst bei Whitebeard nicht hatte, einfach weil jener andere Ziele hatte, jener wollte Unikon nie erreichen, aber nur dort liegen die Antworten die zum Sturz der Himmelsdrachen führen können.. und welche Bande will ganz zufällig unbedingt dahin und hat ein Mitglied welches die alte Schrift lesen kann? Die Frage ist nur ob Jimbei das im Laufe des Arcs erkennen wird. Doch ganz ehrlich, was wäre besser für die FMI um den Rassismus zu bekämpfen als eine neue Leitfigur ähnlich wie Fisher Tiger die die Zukunft der FMI verändert, mit der Unterstützung einiger Menschen, eine bessere Zukunft für Fischmenschen und Meerjungfrauen zu schaffen. Das könnte vermutlich sogar einen Hodi zum nachdenken bewegen. Das setzt natürlich vorraus das sowohl Jimbei als auch die SHB den restlichen Bewohnern der Insel klarmachen können das nicht alle Menschen wie die Himmelsdrachen sind, welche ja nun mal der Grund für diese Misere sind und durch welche sich der Kreislauf immer weiter dreht.

      Durch den Flashback zieht Jimbei durchaus in meinen Augen an allen Anderen vorbei, kommt natürlich allerdings noch stark darauf an was jetzt noch passieren wird.

      Gruß
    • joa ok.. so kann mans auch sehn
      aber ich mein man findet immer irgendwelche passenden Fakten, wenn du das so sagst könnte genausogut Okta da reinpassen
      aber Fakt is doch das Jinbei, wie oben schon gesagt, seine Geschichte schon hatte
      Jinbei ist schon ein Held, denn er hat seine bedeutende Rolle als Shichibukai und auf Tigers Schiff schon gespielt.
      Das ist wie Shanks, oder Buggy und Raylight die aug Rogers Schiff waren, oder Ace der auf Whitebeards Schiff war. Die würden auch nicht in Ruffys Crew reinpassen
      ich weiss nich.. aber ich finde er sollte einem jungen Schnaufer Platz machen :D
      ich hab das Gefühl das würd auch nich zu Jinbei passen wenn er dazu ja sagen würde. wie bei Kuleha, als Ruffy sie gefragt hat, hat sie auch abgelehnt, dafür is aber Chopper der Crew beigetreten

      und das mit Koala.. kein Plan dazu kann ich echt nix sagen, erstmal gucken ob sie überlebt.
      und obwohl sie deiner Theorie nach sich mit den Fischmenschen verbrüdert hat, wäre ein echter Fischmensch dennoch wirkungsvoller
    • Na da will ich mal nach längerer zeit wieder mal was schreiben
      Ich will mich garnicht festlegen auf irgendeine Person sondern mich nur über manche Argumente äußern die für oder gegen eine Person sprechen.
      Wenn ich so Argumente höre wie "xyz ist zu Alt" dann muss ich das sehr kräftig verneinen, in der tat ist es so das die SHB aus eher jungen Leuten besteht jedoch sind da auch solche Menschen wie Robin, Franky und Brook vertreten die alle über 30 Jahre alt sind und ganz besonders Brook der wohl älter als WB ist
      dh. kann ein alter wohl kein Argument sein.

      Der nächste Punkt wäre wohl die aussage "xyz ist zu stark", sry aber das ist unsinn, die SHB ist eine ganz große nummer auf der GL und in den letzten 2 Jahren ist jeder auf einem komplett anderen lvl angestiegen, wir können nur erahnen wie stark jeder einzelne geworden ist den in den neuen Chaps wurden ihre Fähigkeiten nur angeschnitten aber bis jetzt hat noch niemand gezeigt was er wirklich kann, es sollte klar sein das der neue SH auf dem selben lvl spielen sollte wie die jetztige Bande und das will ja was heißen.
      Wer jedoch der neue SH wird beibt noch aus, genauso gut kann es sein das in diesem Arc niemand in frage kommt, man muss also nicht ständig zwingend im hier und jetzt ein neues Crew Mitglied erzwingen, ich glaube in diesem Arc wird man vergebens auf irgendwelche neuen Nakamas hoffen.

      Was Jimbei betrifft so bin ich da etwas gespalten, er würde perfekt in die Bande passen, könnte einen Job auf dem Schiff haben und von der Loyalität und Kampfbegabung muss man wohl nicht viel sagen, was mir allerdings etwas stört ist die vermeindlich große Lebenserfahrung, jeder der SHB hat von der Welt da draußen nicht viel gesehen (jedenfalls von der neuen Welt) aber gut andererseits wissen wir garnicht ob Jimbei jemals die NW betreten hat und das er so vernünftig ist muss auch kein hinderniss sein, es ist mit ihm einfach schwer da man ihn nicht so gut einreihen kann, wäre er jetzt Jung gewesen der zudem noch Träume hat dann wäre die sache klar gewesen aber so... es bleibt also spannend, wer weiß vielleicht bekommt ja Hebihime-Sama noch nen auftritt man weiß ja nie :P
    • Marc schrieb:

      Ich möchte mal Koala ins Spiel bringen. Idee: Das Mädchen verblieb bei den Sonnenpiraten, weil ihre Heimatinsel zerstört wurde. Sie ist der einzige Mensch, der Fischkarate kann. Das wäre eine schöne Besonderheit, hat genügend Schicksal in der Vergangenheit und bringt sie ganz stark in den aktuellen Konflikt hinein. In ihrer schon gezeigten Selbstaufgabe kann ich mir gut vorstellen, wie sich selbst zum Fischmenschen umdenkt und den Hass auf Menschen auslebt. Die Strohhüte wären nun nach Tiger noch mal ein neuer Punkt, um Freiheit (auch im Kopf) völlig auszuleben.

      Allerdings weiß ich selbst, dass die Idee noch zwei, drei Chapter benötigen wird, um zu reifen. Vielleicht zerfällt sie ja schon mit der nächsten Veröffentlichung. Es hängt nun ganz von der Entwicklung Koalas ab...
      Sry, aber bei so nem Post wird mir irgendwie der Sinn des Ganzen nicht ganz klar. Du meinst selber, dass es noch viel zu früh ist, diesen Charakter anzuführen, da wir noch wirklich gar nix davon wissen, zumal noch nicht einmal sicher ist, ob sie überlebt und überhaupt noch in der Nähe der Bande anzutreffen ist. Ebenso ist die Beziehung zwischen Fischmenschen und Koala nicht klar, es steht noch aus, ob sie vielleicht sogar getötet wurde, oder zu ihren Eltern zurück ging usw. Ebenso ist es an den Haaren herbei gezogen, dass sie einen Menschenhass entwickelt, wenn, dann orientiert sie sich an Tiger und der hasst nur eine bestimmte Art von Menschen; die Tenryubito, das wird ihr aber ohnehin schon genauso gehen. Dass sie einen Menschenhass entwickelt ist imho total abwegig, zumal ihre Eltern Menschen sind und zu denen will sie ja zurück, das wird sich gewiss auch nicht ändern. Und Anzeichen einer Beherrschung von Fischmenschenkarate hab ich in dem einen Chapter, in dem sie jetzt einen Auftritt hatte, auch noch nicht gesehen. Entschuldige, wenn ich da was verwechsle, aber Putzen gehört soweit ich weiß, nicht zu irgendwelchen besonderen Fähigkeiten, die dabei gelehrt werden.

      Entschuldige, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst durch diesen Post, ich bin nur einfach kein Freund davon, jeden neuen Charakter direkt ohne Anhaltspunkte in die Diskussion zu werfen. Zumal du ja selbst zu wissen scheinst, dass wir noch zu wenig über Koala erfahren haben, um sagen zu können, dass die Möglichkeit eines Beitritts überhaupt besteht. Dadurch ist auch keine Diskussionsgrundlage gegeben und dein Post verliert eigentlich komplett den Sinn...

      ...sollte es nun dazu kommen, dass man im Karatedojo ein Mädchen findet, das alle dort ansässigen Fischmenschen nach Strich und Faden zusammenkloppt, nachdem wir im Flashback erfahren haben, dass Koala auf der FMI geblieben ist, so ist es sicherlich eine Möglichkeit, diese Person als Koala zu betiteln, jedoch denke ich, dass es jetzt noch viel zu früh ist, um über Fähigkeiten und Beitrittschance dieses Charakters zu diskutieren.
    • Sind wir doch mal ehrlich, im Moment gibt es doch keinen wirklichen Kandidaten, der für die SHB in Frage kommt, außer vielleicht Jimbei. Außer ihm könnte es im Moment so ziemlich jeder sein oder noch jemand, der kommt. Ich will gar nicht weiter auf alle möglichen Charaktere eingehen, ich bleibe erstmal nur bei Jimbei, über ihn wissen wir schon einiges mehr.

      Ich könnte nun auch anfangen, die Pros und Contras aufzuzählen, aber so wirklich Kontras bis auf eine Sache gibt es beim ihm für mich nicht. Zu alt ist zu dünn und selbst das Argument, dass er ein Samurai war auch. Schließlich hat sich die SHB enorm gesteigert und muss trotzdem für die NW fit sein, da passt imo ein schwachbrüstiger Noname nicht herein. Selbst Jones wurde schon teilweise entzaubert, er war im ersten Moment sogar unterwasser langsamer als Zorro und musste sich dopen. Klar könnte er sich noch steigern, aber anfangs zu stark auf diese Drogen angewiesen zu sein passt imo nicht in die SHB.

      Aber das einzige Gegenargument bei Jimbei, welches wirklich zieht, ist der Fakt, dass er schon in der NW war, nämlich schon einmal auf WBs Schiff war und sich Ace entgegen gestellt hat. Wir wissen nicht, wie er Ace so zusetzen konnte, denn außer diese Begegnung hat er noch nichts wirklich gezeigt, dass zeigen würde, dass er das Rüstungshaki hätte. Imo könnte er auch gut mit Wasser gegen Ace gekämpft haben, schließlich ist es doch auffällig, dass er als erster aktiver Nutzer des Juujitsu, welches Wasser manipulieren kann und wen könnte dies nicht nützlich sein, wenn nicht gegen eine Feuerlogia? Aber das ist noch etwas unklar, vielleicht kommt im FB bei einer eventuellen Begegnung mit Ki Zaru noch mehr heraus.

      Jedenfalls spricht dagegen, dass sich Jimbei schon in der NW befand und anscheinend dort zu Recht fand. Wir wissen aber nicht, wie lange er dort war und wie er dorthin kam, schließlich konnte ich keinen Logport bei ihm entdecken, gut muss er auch nicht offen getragen haben. Die Frage ist nun, war er lange in der NW? Hat er sich dort selbst hinbegeben, ganz alleine? War er nur dort, weil er mitbekommen hat, dass Ace hinter Whitebeard herwar?

      Ganz schön viele offene Fragen ist dieser Hinsicht. Es könnte schließlich auch sein, dass er auf Whitebeards Schiff eingeladen wurde, als dieser herumgereist ist, vielleicht gar mal die FMI besucht hat. Dort könnte er auch etwas von Ace erfahren und sich entschloßen haben, sich ihm entgegen zu stellen. So wäre das "Problem" mit der schwierigeren Navigation geklärt.
      Auch könnte es sein, dass er als Fischmensch und Freund der Walhaie gar nicht von den Problemen so groß betroffen ist und es ihm somit einfacher viel.

      Aber lassen wir das einfach mal so stehen. Was ist aber, wenn gerade diese kleine (oder doch schon größere?) Erfahrung in der NW genau das ist, was die SHB braucht? Schließlich hat der eine Minister schon angedeutet, dass ein Logport alleine nicht ausreicht. Was ist nun, wenn die SHB wiedereinmal auf der Suche nach einem Spezialisten ist? Vielleicht braucht es ja einen Steuermann, der mit diesen unbekannten Problemen zurecht kommen kann? Vielleicht ist es auch ganz günstig schon jemand zu haben, der sich etwas in der NW auskennt oder zumindest mit ihren Eigenarten? Schließlich hat die SHB nur Experten auf ihren jeweiligen Gebiet.

      Warum sollte also Jimbei nicht derjenige sein, der hier der SHB aushilft? Er könnte ebenfalls relativ nackig dastehen, wenn die SHB eine andere Route einschlägt, welche er noch nicht befahren hat. Schließlich ist die Navigation auf dem Meer das eine. Aber was uns der Ausblick mit den SN gezeigt hat ist, dass die Inseln in der NW noch eine ganze Spur heftiger sind als die im "Paradies". So könnte auch der "alte Hase" Jimbei sehr gefordert werden.


      Wie man sieht, in Sachen neues Mitglied kann bisher nicht wirklich jemanden komplett ausschließen oder sich hunderprozentig sicher sein. Jimbei bietet sich zwar besonders trotz oder gar wegen diesem Punkt an, aber alle anderen könnten es auch sein oder auch nicht. Es ist im Moment ja noch völlig ungeklärt, ob nicht noch jemand unbekanntes oder verborgenes auftaucht und wieder alles über den Haufen wirft. Deswegen halte ich erstmal aus dieser Thematik und Diskussion heraus, da wir uns sonst wirklich nur im Kreis drehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Phrenos schrieb:

      Entschuldige, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst durch diesen Post, ich bin nur einfach kein Freund davon, jeden neuen Charakter direkt ohne Anhaltspunkte in die Diskussion zu werfen. Zumal du ja selbst zu wissen scheinst, dass wir noch zu wenig über Koala erfahren haben, um sagen zu können, dass die Möglichkeit eines Beitritts überhaupt besteht. Dadurch ist auch keine Diskussionsgrundlage gegeben und dein Post verliert eigentlich komplett den Sinn...


      @Phrenos: Dass es sehr früh für Diskussionen ist, hatte ich ja selbst schon geschrieben - aber Phantasien und Ideen zulassen möchte ich deshalb dennoch. Ich glaube daher nicht, dass der Post komplett seinen Sinn verliert. Die Ideen hier drehen sich in sehr ermüdenden Kreisen. Mit Koala möchte ich also augenzwinkernd nur einen neuen kleinen Kreis in und auf den Ring schmeißen. Sie ist vom Design und vom ersten Auftreten her der Typ Charakter, der sich gut in die Bande einfügen lässt. Ist aber nur ein Gefühl...
    • Naja also Phantasien und Ideen sind schön und gut aber bei einem Post sollte dann doch immer ein stichhaltiges Argument dahinterstehen warum man darauf kommt. Einfach aus dem Bauch raus einen Namen zu schreiben ohne Sinn ist nicht der Sinn dieses threads und auch nicht der Sinn andere Threads bei denen Spekulationen immer auch erklärt werden sollten dann können sie auch noch so abstrus sein. Denn auch dafür werden die berühmten Zweizeilerposts gelöscht bei denen meist einfach nur ein verwirrter Gedanke geäußert wird.

      Genauso verwirrt scheint mir in der momentanen Situation den Namen Koala zu nennen. Nicht nur das es viel zu früh ist einen entsprechenden Charakterthread zu füllen noch schlimmer ist es dann sogar sie in die Überlegungen eines Joins einzubeziehen. Nciht nur das die Informationen über Sie auf einen Berry passen wir wissen ja noch nicht mal wie sie in der Gegenwart aussieht ganz zu schweigen davon ob sie überhaupt noch lebt!!

      Also einen FB Charakter ohne bezug auf die Gegenwart sollte man daher schon aus logischen Gründen erstmal ausschließen können. Ansonsten geht das Ganze mit Sabo wieder von vorne los und das möge uns bitte erspart bleiben

      @Marc: über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber wo bitte ist das Design von Koala cool ganz zu schweigen von Typ SHB??? ?(

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • 1 Theorie:

      Ich glaube momentan steht es unentschieden zwischen Jimbei und Hody Jones als 9 Mitglied dafür brauchen wie noch mehr Hinweise aber wie einige schon angesprochen haben könnte es wirklich sein das Hordy Jones schwer verletzt oder vergiftet wird und von Ruffy eine Blut-Transfusion braucht von dem wir ja wissen er hat Antikörper gegen Gift entwickelt :)

      Dies wurde ja in Kapitel 623 durch Fisher Tiger wieder aufgenommen der sich aber weigerte von Menschen die Fischmenschen hassen das Blut zu nehmen und lieber sterben würde !

      Hordy Jones könnte es ähnlich ergehen und sagen er will das Blut nicht von den Fischmenschenhassern und Ruffy lenkt ein das er nie Fischmenschen gehasst habe !!!

      Also Jimbei oder Hordy Jones als 9 Mitglied



      2 Theorie

      Koala dürfte in der Gegenwart von Ruffy und Co um die 23 Jahre alt sein ! Sie hat blonde lange Haare !

      Und Ihre Heimat ist am Anfang der 2 Hälfte der Grand Line in der New World :)

      Ich könnte mir vorstellen das Sie seit Jahren schon versucht Ihr Dorf und Ihre Umgebung davon zu überzeugen das nicht alle Fischmenschen böse sind aber bei Allen selbst bei Ihrer Mutter auf taube Ohren stößt !!! So wie es einst Otohime bei Ihren Bürgern gemacht hat :)

      Auserdem sagte selbst Fisher Tiger auf dem Sterbebett das er all seine Hoffnungen auf die nächste Generation legt wie Koala :)

      Und wie wissen leider alle das Jimbei zur alten Generation gehört aber Hordy Jones und Koala nicht !!!

      Außerdem braucht die SHB einen Fischmenschen an Board um gegen Ende von One Piece Frieden zwischen den Rassen schließen zu können !!!

      Wer wäre da besser geeignet wie ein Menschenhasser wie Hody Jones und eine Ex-Sklavin wie Koala die von einem Fischmenschen gerettet wurde und das Mal der Sonnenpiraten trägt ? :)

      Jones the Ninth und Koala the Tenth
    • @Vorposter: Nur weil Hodi gut geeignet wäre, weil er ein Fischmensch und Menschenhasser ist, der einen Sinneswandel durchleben könnte, heißt das nicht, dass er beitreten muss. Zumal er mit seinen Kameraden ziemlich rücksichtslos umgeht und nicht aussieht, als wäre er jemand, der auf Teamwork setzt. Mit Robin und Franky sind ja bereits ehemalige Feinde beigetreten, die beiden sind aber beide einen weniger radikalen Kurs gefahren, Franky hatte ja seine "Familie", auf die er aufgepasst hat und die er ausnahmslos gern hatte und Robin hatte zwar niemanden, hat aber der SHB ihre Hilfe mehrmals angeboten und trat ja auch nur bei, weil sie Ruffy ihr Leben verdankte und sonst niemanden hatte. Hodi dagegen hat ein Zuhause und Untertanen, die er weit weniger freundlich behandelt wie Franky es damals tat.

      Und zu Koala, gut, sie is ne Blondine und ehemalige Sklavin, aber nur deshalb muss sie nicht zwangsläufig beitreten. Wir haben keine Ahnung, ob sie überhaupt andere Fähigkeiten als Putzen und Lächeln besitzt, im FB wird sie wohl auch vorerst nicht mehr auftauchen und selbst wenn sie die SHB trifft, bleibt dann noch genug Zeit, um auch auf einer Grundlage zu diskutieren. Und bringt jetzt bitte keine Argumente von wegen die Bande braucht noch jemanden, der das Deck schrubbt und deshalb muss Koala zukünftig beitreten.

      €: @Nachposter: Beim Alter von Jimbei liegst du falsch, Jimbei war zu Beginn des Flashbacks 30, der war vor 16 Jahren. Also ist Jimbei 46.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Diablo26283 schrieb:

      Und wie wissen leider alle das Jimbei zur alten Generation gehört aber Hordy Jones und Koala nicht !!!

      Wieso gehört Jimbei zur alten Generation? Er ist 32! Oder kann er weil er in der vergangenen Ära Samurei war jetzt nicht mehr mitmischen? Macht doch keinen Sinn. Gehören Falkenauge und Flamingo jetzt auch zur alten Ära und sind jetzt zu alt? Speziell Flamingo wird in der nächsten Ära noch mitmischen und ein gefährlicher Gegner für die Strohhüte.

      Du musst eine Kleinigkeit unterscheiden:

      • alte Generation: Roger, Whitebeard, Garb, Sengoku, Rayleigh,... also diejenigen die bereits vor der Piratenära an der Spitze standen
      • mittlere Generation: Shanks, Falkenauge, Flamingo, Jimbei, ... also diejenigen die in der Piratenära an die Spitze geklettert sind
      • neue Generation: Ruffy, Law, Kid,... also diejenigen die jetzt an die Spitze klettern.


      Besonders die mittlere Generation ist nun gefählich, da sie die alte Generation nun ablösen und durch Erfahrung auftrumpfen. Blackbeard ist wie immer anders... Er gehört zwar zur mittleren Generation, trumpft aber erst jetzt in der neuen Generation auf.

      Diablo26283 schrieb:

      ch glaube momentan steht es unentschieden zwischen Jimbei und Hody Jones

      Hodi ist:
      • ein Junkie
      • ein Menschenhasser
      • ein Arlongfan
      • ein Kameradenschwein
      • ...


      Jimbei ist:

      • Steuermann
      • stark genug
      • hat eine traurige Vergangenheit
      • hat einen eigenen Flashback
      • und hat Ruffy das Leben gerettet


      Außerdem was soll er sonst tun? Er hält sich doch nur auf dem Friedhof auf weil er gesucht wird. Wenn er sich keiner Piratenbande anschließt verkümmert er dort nur, was schade um ihn wäre

      :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...