Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diablo26283 schrieb:

      Und Ihre Heimat ist am Anfang der 2 Hälfte der Grand Line in der New World :)

      Öhm, wie kommst du darauf, dass diese Insel auf der zweiten Hälfte der GL liegt? Es wurde von den Bewohner der Insel, die Koala eine Zeit lang beherbergte, dass sie nicht über die ausreichend (navigatorischen) Mittel besitzen würden, um auf diese Insel zu kommen. Ich denke nicht, dass damit gemeint ist, dass sie sich nicht in der NW zu Recht kommen würden, sondern, dass sie grundlegend nicht in der Lage sind, über die Grand Line zu fahren. Schließlich ist die Navigation auf der ersten Hälfte nur mittels der Log und Eternal Ports möglich, aber dies allein reicht nicht, wie wir anfangs zu Beginn der Grand Line gesehen haben, es gibt viel zu viele Wetterumbrüche, Seemonster und andere Risiken, die wohl eher ein Problem für einfache Leute sind, die sich in der Seefahrt probieren wollen.

      Ich denke, dass Oda sich die NW noch um einiges aufheben wird, er hat hier und da ein paar kleine Schnipsel gebracht und mit dem Ausblick auf die SN die NW leicht angerissen, aber die NW scheint wirklich noch ein ganz anderes Pflaster zu sein.
      Und wie ich schon mit meinem letzten Post angedeutet habe, ist es noch gar nicht klar, dass sich ein Jimbei schon spielend einfach in der NW bewegen konnte, war er doch irgendwann mal bei WB zu Gast auf der Moby Dick, wie er dahinkam ist völlig unklar...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also wir wissen leider nicht wie Oda denkt und weiter basteln wird und vor allem wie Er an der SH Bande basteln wird.

      Meine Theorie ist:

      das die SHB einen Steuermann und vllt gleichzeitig einen Coater brauch. Coater wird es ab SA überall auf der GL geben aber was wir wissen ist das diese bestimmte Person ein Perfektionist in seinen Fach sein muss. Steuermann kann jeder sein und Coater auch aber derjenige muss eben was besonderes an sich haben. Am besten würde ein Fischmensch oder irgendein Wasserbewohner passen. Als Theorie: Er müsste das Wasser spühren,riechen,das Wasser sein(eins mit dem Wasser) um das Schiff perfekt durch die Wellen tragen zu können und coaten hat ja auch was mit Wasser zu tun und wie wir wissen benutz die Armee das coaten auch im Kampf.

      Also ich bin mir bei dieser FMI-Arc nicht sicher. Sie ist ein Gegenstück zu SkyPia und d.h. könnte heissen das HIER ein Mitglied zustößt ABER die SHB hatte noch kein großes Problem das Schiff durch Unwetterlagen zu bringen. Ich finde man müsste das Schiff i wie einbinden damit man also die Bande sieht das Sie noch einen Steuermann brauchen.

      In dieser Arc hat man eigl noch nicht so richtig eine Art Mitglied gefunden. Jimbei und Hodi sind im Gespräch. Jimbei hat ein Schiff schon gesteuert aber eig kann jeder am Rad drehen siehe SHB Sanji,Franky,Zorro,Lysopp,Chopper. Jimbei und Hodi haben viele Fähigkeiten aber Hodi ist für mich eig eher Dreckig und Böse KÖNNTE aber noch umgewandelt werden und Jimbei ist für mich eig zu Alt für die Bande und viel zu ruhig. Aber die Reaktion das die Prinzessin da ist und die Reaktion auf Tai waren schon sehr lustigxD

      Man muss bei einen zukünftigen Mitglied der Bande auf vieles achten. Traum,Aufgabe,Verrücktheit,Schwäche,Fähigkeit,Job auf dem Schiff etc. Es gibt eine Menge.

      Aber ich finde das Oda vor der Neuen Welt die Crew zusammen haben sollte weil sonst könnte Er in der Neuen Welt ja weiter machen mit Charakter einsammeln. Aber man brauch i wie eine bestimmte Zeit zusammen also eine bestimmte Reisezeit zusammen find ich um als Team auftreten zu können etc. Zusammenhalt und so.

      Also mein Tipp ist im Moment Hodi , wen man ihn noch wandeln kann ODER Jimbei , auch wen Er mir nicht ganz ins Bild passt. Er ist zwar nun ein Feind der WR und kein Samurai mehr aber irgendwie doch sehr stark. Ruffy könnte zwar nun auf den Level von Jimbei sein aber i wie passt mir das i wie nicht ins Bild. Aber Brook ist Tausend Jahre alt(übertrieben) und da ist die Altersbegrenzung auch egal. Aber bei Brook ist es ja eher so das er in Jungen JAhren war und dann starb und seine Seele /Geist ja die Junge Zeit ist und nur der Körper älter wurde. Hmm , egal!

      Wenn in dieser Arc jemand zukommt dann denke ich Hodi auch wen er noch keine Coating /Steuermannfähigkeiten vorgezeigt hat.
    • Ich denke erstmal dass es ein Fischmensch wird.Da könnte ja Jimbei ins Spiel kommen.Würde passen,da ich denke wenn Luffy Piratenkönig wird und ein FM in der Bande ist,dann ist das ja sone Art Zeichen für die Freundschaft zwischen Menschen und Fischmenschen die es geben kann.Da würde am besten Jimbei passen.So als Ziel passt es auch.Er hat ja auch Ace ein Versprechen gegeben.Um dieses zun halten sollte er am besten in Luffys nähe sein.Währe doch dann praktisch.Und wie schon unten mal erwähnt hat er wie alle SHPs eine traurige Vergangenheit.Alsooo...

      Hodi als SHP kann ioch mir bei besten Willen net vorstellen.Er ist momentan ja so der böse.Außerdem passt er net ganz in die Bande.Wir wissen auch net wie stark der wirklich ist,er nahm ja diese komischen Pillen um stärker zu werden glaub ich.Und er hasst menschen.Ist also net so prickelnd-
    • Um hier vlt mal ein paar andere Punkte aufzugreifen, abseits davon direkt auf bestimmte Charaktere einzugehen...

      Welche Punkte mir hier persönlich auf der ganzen Mission viel zu sehr untergehen sind sowohl Zeit als auch Charakterentwicklung etwaiger neuer Mitglieder. Jetzt mal davon ab genaue Charaktere zu nennen, sind das zwei Punkte die mir persönlich neben der Sache, dass ein neues Mitglied einen passenden Traum haben bzw entwickeln muss, die für mich Wichtigsten.

      Um erstmal auf den Punkt Zeit einzugehen. An der Hälfte von One Piece angelangt, die Neue Welt mit all ihren interessanten Themen steht vor der Tür, seih das nun Vegapunk, die Kaiser, Unicon, Weltregierung, antike Waffen, die verlorene Geschichte.. sehe ich einfach nicht wo die Zeit herkommen soll um zwei neue Charaktere stimmig in die SHB zu integrieren, ihnen genügend Screentime zu verschaffen, zumindest nicht nach dem bisherigen Schema. Man erkennt ja deutlich das dies teils vorher in der Geschichte hin und wieder schon zum Problem wurde. Daher kann ich die Argumentationen das mitten in der Neuen Welt ein oder.. da ja doch viele der Meinung sind auf der FMI tritt niemand bei.. gar zwei neue Charaktere beitreten nicht ganz nachvollziehen. Wo soll Oda die Zeit / den Platz hernehmen bei der üblichen Größe von Kapiteln?

      Und das ist für mich auch ein wiederum wichtiger Einfluß auf den Punkt Charakterentwicklung. Für mich hängen diese beiden Dinge recht eng zusammen. Und hier wäre ein Charakter der sich nicht von Beginn an recht gut in die SHB eingliedern kann meiner Meinung nach eine interessante Abwechslung. Ein weiteres Mitglied, welches von Anfang an alles ganz toll, super und dufte findet würde meiner Meinung nach recht schnell in der Masse der einzelnen Charaktere untergehen und Oda müsste vermutlich, sofern ihm da nicht besondere Geniestreiche einfallen, weit mehr Zeit in eine ersichtliche Charakterentwicklung investieren als bei einem Charakter der mit seiner neuen Rolle / Aufgabe / Ziel die ein oder anderen erkennbaren Schwierigkeiten besitzt. Davon ab würde es wie schon erwähnt auch mal etwas Abwechslung bringen was bei einem einzelnen Char meiner Meinung nach nicht schaden kann.

      Ach ja.. hiermit will nicht ausdrücken das ich nun jeden Char der nicht wie die Faust aufs Auge zur SHB passt als mögliches Mitglied sehe. Also bitte nicht wieder irgendwelche Beispiele ala Enel, Margeruite, Arlong usw. So eine Diskussion möchte ich mit dem Beitrag hier nicht wieder starten und / oder anheizen.

      Gruß
    • Interesannter Ansatz Phâra, ich bin auch der Meinung das wenn jemand neues dazu kommen sollte das es ein Charakter sein wird den wir bereits kennen, also schon etwas länger kennen, neue Charaktere schön und gut aber hierführ muss auch zeit aufgewendet werden um sie vorzustellen, hintergründe, stärke etc zu beleuchten. Mit einem bereits bekannten Chara kann man sich dies sparen und so die Story schneller vorran bringen als mit neuen. Bestes Beispiel wäre hier wohl Brook, ganz ehrlich mir kommt es vor als wäre er erst kürzlich beigetreten nicht weil ich denke das die Zeit so schnell rum gegangen ist sondern einfach weil diese Person mir noch ziemlich weit entfernt wirkt, wir haben wirklich wenige stellen gesehen an denen er kämpft und mehr als seine Skulljokes hat er bis jetzt auch nicht von sich gebracht, zwar weiß man ungefähr was er für einen Charakter hat aber für mich persönlich wirkt er doch etwas befremdet, was wohl auch daran liegt das er den Charakter zu einem ungünstigen Zeitpunkt hat joinen lassen den kurz dadrauf wurde die Crew getrennt da war dann nix mehr mit zusammenagieren.

      Es stehen noch viele Fragen offen und viele Dinge muss uns Oda noch erklären aber nur weil jetzt der 2te teil der GL anfängt heißt das nicht unbedingt das auch die hälfte der Zeit vorbeigegangen ist in der die Story noch weiterläuft, demnach könnte Oda die Neue Welt einfach länger laufen lassen um die Geschichte zu wirklich allen dingen näher zu beleuchten und ich denke das wird Oda auch so machen denn wenn wir ehrlich sind wissen wir nur so kleinigkeiten aber nicht wirklich alles, es gibt immer Fragen zu den Antworten, z.b warum BB sich 2 Teufelsfrüchte einverleiben kann obwohl gesagt wurde das man dadraufhin stirbt. Naja nur so als beispiel, bin etwas abgeschweift aber wollte nur sagen das Oda die länge des Mangas vorgibt und sich ruhig zeit lassen kann um alles zu beleuchten, so haben auch 2 Neue Charas Platz (wenn sie den schon Neu sein müssen).
    • Ich muss euch beiden da voll zustimmen!
      Jedoch muss auch erwähnt werden das, so empfinde ich es zumindest, es wohl einfach nicht so passend wäre auf einmal jemanden auftauchen zu lassen den wir kennen und von dem wir schon so einiges wissen.
      Man nehme Bon-chan, er wäre in meinen Augen der klare favorit unter allen bekannten gewesen! Er passt super zu der Crew, ist eine äußterst sympathische Person usw.!
      Doch hätte man im vorfeld wohl schon Hinweise darauf bekommen müssen, würde er in der Zukunft beitreten.
      Selbiges ist von Okta zu sagen.
      Beide Charaktere hatten in mindestens 2 Arcs ihre Auftritte, und beide male wurden keinerlei Andeutungen gemacht. Bon-chan ist hat sich sogar gleich 2 mal geopfert! Noch ein auftauchen und dann beitreten wäre etwas fragwürdig und müsste auch extrem gut verkauft werden können...
      Einen bekannten Chara in die Crew zu setzen würde also wohl etwas mehr Aufwand mit sich bringen, als wenn man sich an nen neuen ransetzt, denn ob ich die Geschichte einfach mal laufen lasse und sehe wer sich anbieten wird, oder mir einen Kopf darüber mache wie ich die Geschichte an einen Chara anpasse ist wohl schon ein ziehmlicher Unterschied.

      Da ja nun gerade Okta und Jimbei perfekt in die Story passen würden, wären die beiden wohl auch die einzige Option, wobei ich meine Gedanken zu den beiden ja bereits geäußert habe...

      Welcher bekannte Charakter sollte nun also noch beitreten? Es steht absolut keiner zur Verfügung der nicht schon besprochen wurde... Sollte es jedoch tatsächlich noch in diesem Arc geschehen, dann gibt es nach meiner Ansicht wohl nur 2 Möglichkeiten:

      1. Caribou
      2. Ein Mitglied aus Jimbeis Piratenbande

      Da ich ersteres ausschließe und zweiteres auch nur sehr spröde begründet werden kann, bleib ich dabei das wohl kein uns bekannter beitreten wird!

      Um aber mal kurz auf Brook abzuschwenken, so finde ich sind außer die kämpferischen Fähigkeiten keine anderen Fakten in bedrängniss gekommen.
      Seine Hintergrundgeschichte wurde auf der Thriller Bark mehr als ausführlich behandelt. Man kennt seinen Charakter, seinen Traum und er ist Sympathisch.
      Allerdings lässt sich tatsächlich nicht verneinen das seine kämpferischen Auftritte schon Mangelware sind.
      Ihm fehlte bisher der 1 vs 1 Kampf, gesehn hat man ihn immer nur im Team, deshalb lässt er sich so schwer einschätzen.
      Auch eine Tatsache ist, dass sein Beitritt wohl etwas früh kam, immerhin war kurz zuvor erst Franky beigetreten und der Don Acchino Filler hat das auch net strecken können..

      Letztlich muss ich Boa Hancock im punkto "Oda hat das sagen" recht geben. In der Neuen Welt kann viel mehr in kürzeren Zeitabständen passieren als auf der Grand Line, was bedeutet: Gleiches Zeitverhältnis aber mehr Geschehnisse...
      Außerdem sollte man es aus dem Aspekt sehen, dass wenn (bsp) 10 Arcs auf der Grandline stattfinden und dann die Hälfte erreicht ist, es nicht bedeuteten muss das in der Neuen Welt auch nur 10 Arcs existieren werden, es können 8 Arcs sein, wovon sich jeder etwas länger zieht als auf der GL, oder 12 die alle etwas abgespeckter sein werden.
      Unter dem Aspekt gesehen gibt es für einen schlauen Kopf wie Oda sicher keine Probleme noch einen, maximal 2 weitere Crew Mitglieder einzubinden.
    • Ob Hacchi oder Bon-chan joinen ist so ne sache, falls ja wäre es aber ein fehler von Oda gewesen das vorher zu zeigen sonst hätte Oda sie so nicht in die Geschichte eingebracht. Man nehme Bon-chan als beispiel, er ist sowas wie der Edle Retter in jeder hinsicht, und andauern muss man rumraten ob er noch lebt oder nicht, mal angenommen Ruffy hätte Bon-chan vorgeschlagen zu joinen so wäre es doch ziemlich bekloppt ihn "wieder einmal" sterben zu lassen. Das gleiche gilt auch für Hacchi, vor dem SA wäre es auch ein schlechter zeitpunkt gewesen ihm das vorzuschlagen da die Crew danach weggefegt wäre, und das er dann 2 Jahre auf die Crew warten muss wäre dann auch seltsam gewesen.

      Nebenbei halte ich den Join der beiden Personen für überflüssig, jedenfalls was das kämpfen angeht. Bon-chan und Hacchi sind beide veränderte Versionen von Sanji und Zorro und ich denke mal das es reicht wenn man jeweils einen Einmaligen Charakter in der Crew hat der auch einmalig Kämpft. Außerdem gehören die beiden nicht zu den stärksten und ich glaube kaum das sie sich sonderlich geändert haben, beide sind mehr oder weniger noch Fischfutter auch wenn ich nicht mit sicherheit sagen kann ob Bon-chan sich verändert hat oder gar noch lebt. Nebenbei gibt es in den Arcs in denen Charaktere Joinen ein Schema, die Person die Joint ist vom anfang bis ende des Arcs allgegenwärtig, wenn also jemand Joint in dem FM Arc dann auch jemand der schon von anfang an vorgestellt wurde, ansonsten muss man damit rechnen das eben niemand joint, man muss sich schließlich nicht wahnsinnig machen^^

      Was Caribou angeht so kann man das ganz klar vergessen, er ist kein Typ der auch nur das geringste was in der SHB verloren hätte, sowohl Charakterlich als auch stärkemäßig eine 0, wenn er nicht zufällig irgendwie ne Klippe runterfällt und sein Gehirn resetet wird war das für seine Theorie^^. Was Jimbeis Piratenbande angeht muss ich die Frage entschuldigen. Hatte er jemals eine? Vielleicht bin ich jetzt etwas verplant so das ich die stelle vergessen habe aber soweit ich weiß war er nach der Zeit wo er zu Neputnes Armee und der Sonnenpiraten Bande angehörte außschließlich alleine unterwegs, jedenfalls wurde nicht anderes gesagt.

      Zu guter letzt wollte ich zu meinem letzten Absatz noch was sagen, kurzum Oda kann One Piece so lang machen wie er will, nur wir sind beschränkt im denken nicht umgekehrt^^ er könnte dem ersten teil der GL 500 Kapitel widmen und der zweiten Hälfte 1000, so einfach ist das, nur weil jetzt die zweite Hälfte anfängt heißt das nicht das die Abenteuer gleichverteilt sind, ich denke sogar das in der Neuen Welt viel mehr passiert als in der ersten hälfte, allein schon weil in diesem teil wohl die meisten Fragen beantwortet werden müssen, mehr noch vielleicht wird die Geschichte auf den Kontinenten ausgeweitet. Sei es drum ist sowieso das falsche Tread dafür^^
    • Ich glaube ihr beiden habt nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Meine Absicht war lediglich mal die beiden Punkte "Zeit für einen neuen Charakter" und "Charakterentwicklung" genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese beiden Punkte schließen neue Charaktere ganz und gar nicht aus, so war dies ebenfalls nicht mal ansatzweise gemeint. Ich bezog mich lediglich darauf das das neue Mitglied nicht gleich perfekt in die Bande passt, was von Beginn an eine sichtbare Veränderung im Verhalten und Charakter eines solchen Chars erlauben würde und auch mal eine Abwechslung zu den bisherigen Beitritten darstellen würde. WIe ihr darauf kommt das ich neue Charaktere ausschließe der Bande beitreten zu können ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Aber so etwas nennt man wohl aneinander vorbei reden, oder in dem Fall schreiben...

      Ausserdem hatte ich mit diesem Ansatz versucht mal von dieser unsinnigen Diskussion wegzukommen vonwegen "Jimbei / Hodi / XY tritt der Bande bei" welche ihr nun prompt wieder lostretet...nur leider noch mit sinnloseren Beispielen. Zu mal ich Diskussionen extremst unsinnig finde ob nun ein Bon Chan oder ein Okta beitreten. Warum sage ich jetzt nicht, dass wurde hier schon zur Genüge getan. Jene stehen für mich auf gleicher Ebene wie ein Enel, Marguerite usw, da gibt es in meinen Augen nicht mal ansatzweise eine Basis.

      Um so eine unsinnige erneute Diskussion loszutreten war mein erster Beitrag davor nun echt nicht gedacht..........

      Gruß
    • Langsam neigt sich der Flashback dem Ende entgegen.
      Ein Tenryuubito taucht vor der Fischmenschinsel auf und Queen Otohime sieht ihrem Tod ins Auge.

      Doch es bleiben immernoch viele Fragen offen, die in den nächsten Wochen Aufklärung bedürfen.

      Eine mir persönlich ganz wichtige Frage ist weiterhin: Wird sich ein Fischmensch der Crew der SHB anschließen?

      Momentan ist diese Frage noch nicht zu beantworten, denn es benötigt erstmal potentielle Kandidaten.

      Der Fischmensch, der momentan wahrscheinlich die beste Quote besitzt ein Strohhut zu werden ist wohl Jimbei, da Hodi Jones in meinen Augen seinen Kredit bereits verspielt hat.
      Wer so brutal zu Werke geht und sich dabei noch von Zorro (der bei weitem nicht schwach ist) mit Leichtigkeit den Heimvorteil unter Wasser nehmen lässt, der hat meiner Ansicht nach verschwindend geringe Chance sich der SHB anzuschließen.

      Weitere potentielle Fischmenschen kann ich momentan nicht ausmachen und ich kann mir auch kaum vorstellen, das es ein Fischmensch werden soll, der bisher noch keine Rolle gespielt hat...

      Schlußfolgernd lässt sich sagen, dass Jimbei wohl den einzigen möglichen Fischmensch-Kandidaten in der momentanen Situation darstellt.
      Aber soll das heißen, dass es heißt Jimbei oder kein neues Mitglied?

      Ich denke nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die SHB doch noch königlichen Zuwachs (nach Vivi) bekommt.
      Was ist denn mit den Prinzen? Die traten noch nicht wirklich in Erscheinung und Fukaboshi ist mir bisher nur positiv aufgefallen. Also warum kein Wassermann? Das diese auch auf einem Schiff gut zurecht zu kommen scheinen beweist uns Aladdin. Ich weiß zwar nicht, ob Fukaboshi die FMI verlassen würde, weil er wohl einen guten König darstellen könnte, aber dennoch sollte man ihn bei den potentiellen Kandidaten nicht aus den Augen lassen. Die anderen beiden Prinzen würden nicht ins Schema passen, weil sich die SHB eigentlich nie der zweiten Reihe bedient und die beiden einfach zu unspektakulär dargestellt werden. Was die Prinzen drauf haben, wissen wir nicht, aber Hodi scheint großen Respekt zu haben und das obwohl er die Pillen dabei hat.

      Fazit: Ob nun Jimbei, Fukaboschi oder doch noch ein Überraschungskandidat, ich bin überzeugt davon, dass Ruffy ein weiteres Mitglied während des FMI-Arcs dazugewinnen wird. Jimbei hat die größten Chancen, doch auch ein Fukaboschi würde mir gefallen. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Sollte sich der Arc so entwickeln wie ich es vermute, steuer ich Hodi doch reelle Chancen bei der SHB zu joinen. Hier und da wird man nun denken was das soll, aber egal. Ich sage dies auch obwohl ich lieber Jimbei und ja, sogar Boa Hancock immer noch gern in der Bande hätte, aber nun zum Thema: Hodi.

      Um auf Hodi zu kommen muss man erst einmal den Favoriten für den FM-Posten in der SHB ausbooten. Das wäre Jimbei. Gegen ihn wurden Argumente genannt wie er sei zu alt und zu weise, er sei schon zu erfahren und zu stark. Prinzipiell gesehen halte ich keinen dieser Gründe für auschlaggebend. Allerdings fällt mir vor allem jett während des FB auf, wie stark Jimbei eigentlich wirklich ist und schon damals war. Ich meine nicht einmal seine reelle Stärke, die durchaus nun unter der von Ruffy, Sanji und Zorro liegen kann, sondern einfach ihn in seiner derzeitigen Form. Ich frage mich nämlich, wenn er joinen würde, dann müsste er auch gezwungener Maßen gewisse Veränderungen durchmachen, genau wie jeder andere SH! Diese betreffen Reife, Erfahrung und Stärke, damit einhergehend diverse Techniken und Kniffe. Jimbei erscheint mir nun aber schon zu erfahren und alle seine bisherigen Kampfskills waren alle erste Sahne, sodass ich mich einfach frage, was denn da noch kommen könnte?!

      Und genau hier kommt Hodi ins Spiel. Dieser wurde uns von Anfang an schön aufgebaut, seine Geschichte dargelegt und uns wurde auch eine Art Entschuldigung für sein Wesen und seine Art aufgetischt, nämlich die Geschichte. Neben Arlong ist er nun der zweite FM der auf einem solch hohen Grad Hass den Menschen gegenüber verspührt. Der Unterschied ist, das er doch sehr hoch hinaus will, zu hoch gar. Er geht zwar überlegt vor, so hat es den Schein, aber sogar er, ganz im Gegensatz zu Arlong, geht über die Leichen seiner eigenen Leute! Mir erscheint dies ein wenig zu krass als würde er nur als Bösewicht abgeschrieben werden. Wie wäre es wenn Hodi die Augen geöffnet wird und ihm an Stelle von Arlong der Weg Fisher Tigers doch endlich einleuchtet! Macht er diese Entwicklung während des Arcs durch, sehe ich keine Bedenken wieso er nicht doch joinen soll - Franky und Robin haben Beide schlimmes getan, dennoch sind sie gejoint. Nun, die Geschichte muss nun auch dementsprechend verlaufen.
      Und was die erfahrung betrifft, so hat Hodi einfach noch eine Menge potenzial, ehe solche Techniken wie Jimbei und Neptun einsetzen könnte. Das soll nicht heißen das er dies nicht schon kann, aber es wäre eben ein Puffer für eine mögliche Entwicklung dann später in der NW.

      Ich würde Hodi oder einen vergleichbaren FM also nicht zu schnell abschreiben
      Gruß,
      dD.
    • Das würde ich auf jeden Fall tun. Wenn man das ganze mal genau unter die Lupe nimmt, so erkennt man doch recht schnell, dass Hodi die Menschen hasst und dass er ein vollblütiger, patriotischer Fischmensch ist.
      Sein großes Vorbild ist Arlong, der ja die Rache der Fischmenschen darstellen will, aber uns ist auch nicht bekannt. wieso Hodi den Willen Arlongs nachgeht. Es könnte ja was mit dem Weltaristokraten zu tun haben, denn das könnte der dunkle Pfad sein, auf den Hodi geführt wurde. Er würde in meinen Augen auch Zorro nicht so einfach aufgrund der krassen Schnittwunde verzeihen.
    • Ich persönlich halte Hodi zwar auch zu sehr als böse dargestellt, als dass er nun eine Joining-Chance bekommen könnte ... ABER: Ich glaube daran, dass der Kerl im aktuellen Arc noch bekehrt wird. Er wuchs als Waisenkind auf und lernte von Arlong. Er ging zur Neptunarmee, erfuhr dort die wahre Geschichte über Tiger - im aktuellen Chap ist ein kleines Bild von ihm, dass ihn beim Treffen zwischen Jimbei und Neptun zeigt.

      Hodi ist in seinem Leben wohl zu oft falsch abgebogen, kann aber zurück auf die Hauptstraße. Das wird ihn nicht zum Strohhutmitglied machen - aber vielleicht mit einer modernen, guten FMI versöhnen.

      Für's Joining also: No Hodi.
    • Ich kann mir momentan nur zwei Szenarios vorstellen, wenn wir davon ausgehen, dass im FMI-Arc jemand joinen wird:

      - Jimbei wird im Verlauf der Geschichte gegen Hodi Jones kämpfen. Während des Kampfes wird Hodi durch die Worte Jimbeis immer nachdenklicher und freundet sich irgendwann mit dem Gedanken an, die Absichten von Fisher Tiger und Königin Otohime zu verfolgen. Gelegenheit dazu bietet die Strohutbande. Also wird Hodi auf Bitten von Jimbei das neue Mitglied.

      - Nach der Rettung der FMI lädt Luffy seinen alten Freund Jimbei auf sein Schiff ein, um ihm bei der Verwirklichung seiner Ziele behilflich zu sein. Im späteren Verlauf der Geschichte wird sich Jimbei dann jedoch wieder von der SHB trennen (Im Sinne von: "Hier trennen sich unsere Wege. Ich bin an meinem Ziel angekommen. Danke" oder so ähnlich), also nur ein vorübergehendes neues Mitglied sein.

      Meinungen??
    • Ngo schrieb:

      - Nach der Rettung der FMI lädt Luffy seinen alten Freund Jimbei auf sein Schiff ein, um ihm bei der Verwirklichung seiner Ziele behilflich zu sein. Im späteren Verlauf der Geschichte wird sich Jimbei dann jedoch wieder von der SHB trennen (Im Sinne von: "Hier trennen sich unsere Wege. Ich bin an meinem Ziel angekommen. Danke" oder so ähnlich), also nur ein vorübergehendes neues Mitglied sein.
      Ich finde das ist ein interessanter Gedanke. Jimbei also ein vorübergehendes Mitglied wie Vivi ungefähr.
      Aber ich denke wenn es Jimbeis Ziel ist, Menschen und Fischmenschen zusammenzubringen und den Rassismus abzuschaffen, dann müsste er denke ich definitiv Ruffy bis zum Ende seiner Reise begleiten.

      Ngo schrieb:

      - Jimbei wird im Verlauf der Geschichte gegen Hodi Jones kämpfen. Während des Kampfes wird Hodi durch die Worte Jimbeis immer nachdenklicher und freundet sich irgendwann mit dem Gedanken an, die Absichten von Fisher Tiger und Königin Otohime zu verfolgen. Gelegenheit dazu bietet die Strohutbande. Also wird Hodi auf Bitten von Jimbei das neue Mitglied.
      Mit Hodi als neues Mitglied könnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden. Ich mag diesen Charakter überhaupt nicht und denkst du wirklich diese Person ist fähig, sich zu ändern? Glaub ich nicht.
      Außerdem finde ich er sieht aus wie die dicke Fischmenschenversion von Lysop. XD
      Meine Favoriten sind Jimbei und Caribou.
      Van der Decken würde ich auch noch akzeptieren.



      LG Strawhat_Fan

    • Mit Hodi als neues Mitglied könnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden. Ich mag diesen Charakter überhaupt nicht und denkst du wirklich diese Person ist fähig, sich zu ändern? Glaub ich nicht.
      Außerdem finde ich er sieht aus wie die dicke Fischmenschenversion von Lysop. XD
      Meine Favoriten sind Jimbei und Caribou.
      Van der Decken würde ich auch noch akzeptieren.


      Nichts ist unmöglich :P Bei so abgrundtief bösen Charakteren muss ich immer an Vegeta denken, der am Anfang das Böse in Person ist, am Ende aber mit Son Goku zusammen die Welt rettet :)

      Und ich muss sagen, dass ich den Beitritt von Hody als wahrscheinlicher ansehe, als den Beitritt von Jimbei!
    • Ngo schrieb:

      Nichts ist unmöglich Bei so abgrundtief bösen Charakteren muss ich immer an Vegeta denken, der am Anfang das Böse in Person ist, am Ende aber mit Son Goku zusammen die Welt rettet

      Und ich muss sagen, dass ich den Beitritt von Hody als wahrscheinlicher ansehe, als den Beitritt von Jimbei!
      Ja, da muss ich dir allerdings Recht geben. Nichts ist unmöglich. Und keiner weiß was Oda vor hat und wen er jetzt für die SHB geplant hat.

      Andere schütteln bestimmt den Kopf und lachen mich aus, nur weil ich Caribou in der SHB haben möchte.
      Trotzdem sehe ich in Jimbei immernoch die meisten Anhaltspunkte eines Beitritts.
      Sei es der Flashback, sein Ziel/Traum, seine mögliche Position als Steuermann oder was auch immer.
      Es könnte aber auch sein, dass Oda uns mal wieder auf eine falsche Fährte lockt.

      Und auf einmal ist das nächste Mitglied:




      LG Strawhat_Fan
    • Zu Hody wegen einem möglichen Join: Ist der nicht viel zu schwach für die SHB? Man hat ja gesehen das Zorro ihm mit einem Schwertangriff schon stark verletzt hat bzw. besiegt hat. Ich weiß das Zorro nicht schwach ist, aber das es so schnell geht, dazu muss man noch sagen dass sie unter Wasser waren. Und wenn Hody jetzt Joint und sie sich in der Neuen Welt befinden...dort ist ein ganz anderes Niveau als auf der FMI, ich denke nicht dass die SHB Zeit hat Hody irgendwie durchzuringen bis zum One Piece xD. Klar, Hody hat noch ES, aber das kann nicht im Sinne von Oda sein dass einer mit Drogen vollgepumpt werden muss nur um dann eine Chance gegen starke Gegner zu haben.

      Daher würde ich auch erstmal sagen, das Hody nicht joinen wird.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Zu Hody wegen einem möglichen Join: Ist der nicht viel zu schwach für die SHB? Man hat ja gesehen das Zorro ihm mit einem Schwertangriff schon stark verletzt hat bzw. besiegt hat. Ich weiß das Zorro nicht schwach ist, aber das es so schnell geht, dazu muss man noch sagen dass sie unter Wasser waren. Und wenn Hody jetzt Joint und sie sich in der Neuen Welt befinden...dort ist ein ganz anderes Niveau als auf der FMI, ich denke nicht dass die SHB Zeit hat Hody irgendwie durchzuringen bis zum One Piece xD. Klar, Hody hat noch ES, aber das kann nicht im Sinne von Oda sein dass einer mit Drogen vollgepumpt werden muss nur um dann eine Chance gegen starke Gegner zu haben.

      Daher würde ich auch erstmal sagen, das Hody nicht joinen wird.

      lg
      Das könnte man eigentlich so und so sehen, weil wir ja auch nicht wissen, wie stark Zorro nun geworden ist.
      Deswegen können wir auch das nicht wirklich vergleichen.
      Es könnte trotzdem immer noch sein, dass Hodi stärker ist als Nami, Chopper und Brook.
      Obwohl ich finde, dass ein neues Mitglied auch nicht unbedingt stärker sein muss als ein bereits bestehendes.
      Und dass er sich dann jedesmal diese Pillen reinpfeffert ist nicht Odas Stil. (Choppers Rumbleballs sind was anderes)
      Trotzdem müsste ein neuer Nakama mindestens mit den anderen Strohhüten mithalten, sonst ist er einfach nur Ballast.


      Diese Drogen, die ES, ist übrigens für mich noch ein weiterer Grund, der dagegen spricht, dass er joint.




      LG Strawhat_Fan
    • Hodi Jones scheint ja jetzt das neue Streitthema zu sein. Find ich gut so, werd mich auch gleich mal einklinken.

      Ich persönlich bin auf jeden Fall dDave's Meinung: Jones macht nicht den Eindruck eines überlegenen Arc-Endgegners wie Crocodile oder Lucci. Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass er während des Arcs noch eine bedeutende Veränderung durchmachen wird. Die Frage ist natürlich, ob ihn das auch zu einem potenziellen SHB-Mitglied macht.

      Für ihn spricht auf jeden Fall das Steigerungspotenzial. Er hat durchaus bewiesen, schon einiges auf dem Kasten zu haben, um in der NW nicht zur Last zu werden, andererseits hat er noch einiges an Spielraum noch oben, was die kämpferischen Fertigkeiten angeht (im Gegensatz zu einem Jimbei). Dass Zorro ihn mit einem Hieb K.O. gesetzt hat, würd ich jetzt nicht überbewerten. Da müssen wir noch abwarten - außerdem muss man bedenken, dass Zorro wohl jeden der SHB (bis auf Ruffy und Sanji) mit ein oder zwei Hieben außer Gefecht setzen kann.





      Und dass er sich dann jedesmal diese Pillen reinpfeffert ist nicht Odas Stil. (Choppers Rumbleballs sind was anderes)

      Und warum? Die sind doch nicht unterschiedlich, in beiden Fällen dienen sie im Wesentlichen der Stärkesteigerung, nur dass Chopper halt noch mehrere Verwandlungsvarianten hat. Zumal sein Double-Armstrength ziemlich genau aussieht wie Jones' Muskeln nach Einnahme der ES.

      Was aber gegen Jones als Mitglied spricht:


      • Jones' Crewmitglieder: Damit mein ich nicht, dass er sie im Stich lassen würde (hatten wir bei Franky ja auch schon), nein, ich meine eigentlich die Anzahl. Vier namentlich vorgestellte Charaktere, das schreit einfach danach, dass die SHB gegen sie antritt. Aber selbst wenn, spricht das ja noch nicht gegen einen Beitritt.
      • Flashback: Bisher gabs noch nie 2 FB im selben Arc. Aber gut, es scheint sowieso so, dass der Arc sich etwas von den anderen normalen Arcs unterscheiden wird.
      • Aber der WIRKLICH größte Punkt gegen einen Beitritt, der alleine schon den Ausschlag geben könnte: Er hat seinen EIGENEN Kameraden als Schutzschild missbraucht. Es ist sicher vieles entschuldbar: dass er Neptun und die Armee angegriffen hat, dass er die FMI unter seiner Kontrolle bringen will, dass er Menschen als menschliche Kanonen missbraucht (LOL), das alles kann man irgendwie verstehen (Stichwort: fehlgeleitet in der Vergangenheit), ABER seinen eigenen Kumpel und auch noch FM derart zu missbrauchen (zumal er Zorros Schwerthieb sicher auch hätte ausweichen können, wenn er auch die Zeit hat, einen FM zu sich zu ziehen und ihn vor sich zu halten), ist schon ein starkes Stück.

      Auch wenn es da noch einige Hindernisse zu überwinden gilt (vorallem der letzte Punkt!), hätte ich nichts dagegen, ihn in der SHB zu sehen. Könnte aber auch an den für mich unattraktiven Alternativen liegen (Jimbei, Vander Decken).
    • BlueSky schrieb:

      Zitat
      Und dass er sich dann jedesmal diese Pillen reinpfeffert ist nicht Odas Stil. (Choppers Rumbleballs sind was anderes)

      Und warum? Die sind doch nicht unterschiedlich, in beiden Fällen dienen sie im Wesentlichen der Stärkesteigerung, nur dass Chopper halt noch mehrere Verwandlungsvarianten hat. Zumal sein Double-Armstrength ziemlich genau aussieht wie Jones' Muskeln nach Einnahme der ES.
      Ja, der Unterschied ist, dass die Einnahme von ES sich auf seine Lebensqualität/Gesundheit auswirkt, während Chopper durch die Rumble Balls keinerlei Konsequenzen davon tragen muss. Es sei denn er nimmt drei Stück zu sich, aber das ist ja was anderes. Er kommt auch gut mit einem Rumble Ball zurecht.

      Ein Hodi kann nicht beitreten wenn er dauernd unzählige Pillen schluckt.
      Soll der dann in 2, 3 Arcs wieder sterben oder was?


      BlueSky schrieb:

      Aber der WIRKLICH größte Punkt gegen einen Beitritt, der alleine schon den Ausschlag geben könnte: Er hat seinen EIGENEN Kameraden als Schutzschild missbraucht. Es ist sicher vieles entschuldbar: dass er Neptun und die Armee angegriffen hat, dass er die FMI unter seiner Kontrolle bringen will, dass er Menschen als menschliche Kanonen missbraucht (LOL), das alles kann man irgendwie verstehen (Stichwort: fehlgeleitet in der Vergangenheit), ABER seinen eigenen Kumpel und auch noch FM derart zu missbrauchen (zumal er Zorros Schwerthieb sicher auch hätte ausweichen können, wenn er auch die Zeit hat, einen FM zu sich zu ziehen und ihn vor sich zu halten), ist schon ein starkes Stück.
      Genau das sehe ich auch so. Ruffy würde nie jemanden aufnehmen, der seine eigenen Verbündeten/ Freunde als Schutzschild missbraucht.
      Robin hat zwar Igaram angegriffen und Franky hat Lysop verdroschen, aber die galten damals noch in ihren Augen als Feinde.
      Also kann man das durchaus anders betrachten.
      Für mich spricht das eindeutig gegen einen Beitritt.



      LG Strawhat_Fan