Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich kann mir i wie nicht vorstellen, dass einer der jetzigen fischmenschenbösewichte joint. Das liegt an den ES. Pro pille wird man 10 mal so stark, wie vorher, zumindest die fischmenschen. Und Hodi hat schon 4 (warens glaube ich) auf einmal geschluckt, um die flüchtenden piraten eine Lektion zu erteilen. Gegen die Strohutbande werden sie alle sicher all out gehen, und vielleicht noch ein zwei pillen mehr schlucken, aber wohl trotzdem verlieren. Und ich glaube nicht, fänds zumindest schade, wenn so einer in die Strohutbande kommt. Also jemand, der sich dann immer neue Pillen reinschiebt, um so quasi ein paar level (wie bei den supersayashin) auf zu steigen, weil er sonst nicht die gegner besiegen kann. Sicherlich kann er neue techniken lernen, zumal oda mit neuen wassertechniken unglaublich viele möglichkeiten hätte. Aber im notfall könnte und müsste er immer wieder auf die pillen zurückgreifen, das würde mir einfach nicht gefallen.
      Mit Jimbei an Bord könnte ich mich auch nicht richtig anfreunden. Das er Ruffy wegen dem versprechen an ace beschützen muss, überzeugt mich nicht. Ruffy muss als Käptn der stärkste in der bande sein. Und einen schwächeren Beschützer an bord braucht er nicht, bzw das macht auch seine jetzige crew, die wie zorro auch für ruffy ihren kopf hin halten. Und zu dem Steuermann, dazu braucht man keinen Jimbei, das kann auch viele andere machen. Und ich hoffe nicht, dass jetzt ein erfahrener in die crew kommt, der von vornerein erklärt, worauf man aufpassen muss, wo genau welche gefahren bestehen, wer welche Kräfte besitzt. Das nimmt einfach die Spannung.
      Also für mich gibts nur drei möglichkeiten:
      Entweder ein prinz, was ich aber nicht so recht glaube.
      Der Haribuman, weil er weder zu den fischmenschen gehört, bzw als mensch auch automatisch deren Feind ist, und er i wie auch wieder nach oben muss. Ihn könnte ich mir sogar gut vorstellen.
      Oder es joint keiner, was ich auch nicht für unwahrscheinlich halte.
    • Ich bin für Shirahoshi,

      sie ist unerfahren.
      Sie kann stark sein wie ein Riese.
      Sie könnte evtl das Wasser packen.

      Außerdem wäre sie mit 16 das jüngste Crewmitglied der SHB

      Wer weiß denn, was sie alles kann außer heulen, schwimmen und höflich zu sein. Vielleicht kann sie das Wasser manipulieren.

      Noch wissen wir nicht alles über sie^^ Bei Lysop hätte ich auch nicht gedacht, dass er joint.
    • Ich würde gerne einmal dazu Stellung beziehen (, Da es doch arg überzogen sein könnte, das nur an einem Punkt festzumachen.

      Strawhat_Fan schrieb:

      BlueSky schrieb:

      Aber der WIRKLICH größte Punkt gegen einen Beitritt, der alleine schon den Ausschlag geben könnte: Er hat seinen EIGENEN Kameraden als Schutzschild missbraucht. Es ist sicher vieles entschuldbar: dass er Neptun und die Armee angegriffen hat, dass er die FMI unter seiner Kontrolle bringen will, dass er Menschen als menschliche Kanonen missbraucht (LOL), das alles kann man irgendwie verstehen (Stichwort: fehlgeleitet in der Vergangenheit), ABER seinen eigenen Kumpel und auch noch FM derart zu missbrauchen (zumal er Zorros Schwerthieb sicher auch hätte ausweichen können, wenn er auch die Zeit hat, einen FM zu sich zu ziehen und ihn vor sich zu halten), ist schon ein starkes Stück.
      Genau das sehe ich auch so. Ruffy würde nie jemanden aufnehmen, der seine eigenen Verbündeten/ Freunde als Schutzschild missbraucht.
      Robin hat zwar Igaram angegriffen und Franky hat Lysop verdroschen, aber die galten damals noch in ihren Augen als Feinde.
      Also kann man das durchaus anders betrachten.
      Für mich spricht das eindeutig gegen einen Beitritt.
      Sicher, Ruffy hat einen sehr stark entwickelten Instinkt der sich auch auf die Wahl seiner Mitstreiter auswirkt, aber dennoch gilt doch: Was er nicht weiß, mach ihn nicht heiß! Theoretisch könnten sich natürlich Zorro und Lysop darüber ausweinen das er einen Kameraden als Schutzschild benutzt hat, aber die Chance und die Situation dafür sehe ich nicht wirklich kommen. Somit ist dieses Argument, Ruffy würde ihn deswegen nicht mitnehmen, noch etwas zu mau würde ich sagen.
      Ruffy hat mit Hodi einfach noch keine Bekanntschaft geschlossen, was bedeutet er hat ihn noch nicht erlebt und weiß nicht aus eigener Erfahrung zu was dieser fähig ist! Die einzige Möglichkeit ihn dann doch dazu zu bringen hinter Hodi her zu sein besteht darin, dass Hodi einem der SH oder einem neuen Freund etwas angetan hat. Noch ist dies nicht der Fall, wobei die Chancen dafür aber gut stehen *hust*. Frühestens an diesem Punkt versaut sich Hodi den Posten auf der Sunny.

      --@Fettgedruckt
      Mir ist nicht ganz klar wie du dies meinst?! Sicher waren sie zu diesme Zeitpuntk noch Feinde, dies gilt aber auch jetzt noch für Hodi. Selbst aus ihrer Sicht waren sie damals abgeneigt bzw zogen es noch nciht einmal in Betracht zu joinen, welches ebenso auf Hodi zu übertragen ist.

      Was ihre Verbrechen angeht, so würde ich auch vorsichtig sein wenn es um die Gewichtung geht. Zu sagen Robin war ja nciht so böse wie Franky oder anders herum ist zu relativ. Sicher kann man Verbrechen abstufen, aber es bleibt doch imme rein bitterer Nachgeschmack. Übel ist und bleibt Übel. So sind aus meinen Augen Robin und Franky vom gleichn Prinzip aus gejoint bzw vom gleichen Hintergrund. Die Art wie sie gejoint sind, die ist ja bei jedem anders, obwohl man es schon grob in Anfrage und Antwort gliedern kann. Die einen werden gefragt, die anderen fragen :D Bei Hodi sehe ich wie gesagt noch alles offen...

      dD.
    • Ich frage mich wieso kaum einer Van der Decken schreibt. Ich könnte ihn sehr gut als den neuen in der Strohhutbande sehen, weil er mehrere Eigenschaften für ein Mitglied hat.
      1. Er hat eine wahrscheinlich traurige Vergangenheit, weil er verjagt und gejagt wird und bestimmt ist da noch etwas mit seiner Familie.
      2. Er ist stark, sonst würde sich der Riese und das Fisch ihm nicht anschließen und er stand sofort nach dem Angriff von Ruffy sofort wieder auf(Nicht alle würden bei Ruffys gear 2 und vielleicht Haki verstärkt sofort aufstehen). Er ist sogar stärker als Hodi ohne ES(vielleicht mit sogar ES), selbst Arlong wollte ihn anheuern und ich glaube schon damals war er stark.
      3. Er ist ein Fischmensch mit Teufelsfrucht. Die Bande besteht aus einigen komischen Gestalten und das würde noch super passen.
      4. Er kennt sich mit Coating aus.

      Das einzige was dem Joint widerspricht ist die Sache, dass er sagte er unterwirft sich niemandem aber ich glaube Ruffy wird ihn schon ändern können.
    • Klar , Hodi ist schon was besonderes und auch i wie cool und stark. Und wen jemand joinen sollte dann Er. Er hat das perfekte Alter , ist bestimmt stark (Level von Franky plus ES höher) , Er hat komplett neue Kampffähigkeiten , und und und. Ihm fehlen aber eben noch viele Dinge wie eine eigene Vergangenheit(FB) , sein Ziel ,Vorbild hat Er (Tai und dann Arlong) etc. ABER der einzigste Grund , der mich stört ist eben das Er einer seiner Kameraden geopfert hat. Kein Strohhut würde sowas je machen. Auch wen Er Okta nicht verletzt hat und auch nix getan hat gegen Okta(wo ich noch dachte , könnte Hodi´s spätere Wende noch kommen) ABER eben diese eine Sache. Das zeigt , das Hodi zu allem fähig ist und keine Reue hat. Er bleibt auf dem Bösen Pfad und wird besiegt oder nur eben verbessert.

      Ein anderen Charakter kann ich mir nicht vorstellen. Kamy ist zu schwach und ihr Ziel wird durch Pappag später erfüllt. Ausserdem hat Sie mit Okta und Pappag ihre Verbündeten.

      Okta ist Koch und Schwertkämpfer und sowas haben die Jungs schon.

      Jimbei ist bestimmt auf dem selben level wie Ruffy aber ich finde zu Alt für die Bande. Ausserdem würde es das Stärkegewicht des Monstertrio´s stören.

      Van Decken ist Bösewicht schlecht hin siehe Oktaaktion und Geschenke an Prinzessin

      Es muss jemand sein der alles hat. Hab ich schonmal angesprochen. Ne besondere andere Fähigkeit oder Kampftechnik etc. Auf der FMI ist diese Person nicht.
    • dD4ve schrieb:

      Ich würde gerne einmal dazu Stellung beziehen (, Da es doch arg überzogen sein könnte, das nur an einem Punkt festzumachen.
      Zitat von »Strawhat_Fan«
      Zitat von »BlueSky«
      Aber der WIRKLICH größte Punkt gegen einen Beitritt, der alleine schon den Ausschlag geben könnte: Er hat seinen EIGENEN Kameraden als Schutzschild missbraucht. Es ist sicher vieles entschuldbar: dass er Neptun und die Armee angegriffen hat, dass er die FMI unter seiner Kontrolle bringen will, dass er Menschen als menschliche Kanonen missbraucht (LOL), das alles kann man irgendwie verstehen (Stichwort: fehlgeleitet in der Vergangenheit), ABER seinen eigenen Kumpel und auch noch FM derart zu missbrauchen (zumal er Zorros Schwerthieb sicher auch hätte ausweichen können, wenn er auch die Zeit hat, einen FM zu sich zu ziehen und ihn vor sich zu halten), ist schon ein starkes Stück.
      Genau das sehe ich auch so. Ruffy würde nie jemanden aufnehmen, der seine eigenen Verbündeten/ Freunde als Schutzschild missbraucht.
      Robin hat zwar Igaram angegriffen und Franky hat Lysop verdroschen, aber die galten damals noch in ihren Augen als Feinde.
      Also kann man das durchaus anders betrachten.
      Für mich spricht das eindeutig gegen einen Beitritt.

      dD4ve schrieb:

      --@Fettgedruckt
      Mir ist nicht ganz klar wie du dies meinst?! Sicher waren sie zu diesme Zeitpuntk noch Feinde, dies gilt aber auch jetzt noch für Hodi. Selbst aus ihrer Sicht waren sie damals abgeneigt bzw zogen es noch nciht einmal in Betracht zu joinen, welches ebenso auf Hodi zu übertragen ist.
      Damit meine ich Robin hat Igaram angegriffen, weil er von ihrem Standpunkt aus gesehen ein Feind war.
      Für Franky und Lysop geht dasselbe. Einen Freund zu opfern um sich selbst zu schützen, wäre den Beiden nicht in den Sinn gekommen.
      Und jetzt sagt bitte nicht, dass Crocodile und Robin Freunde waren. Das war eine Zweckgemeinschaft.
      Aber Hodi hat einen seiner Freunde/Verbündeten als Schutzschild missbraucht, was wiederum die beiden oben genannten nicht taten.
      Hodi hätte ebenso auch ausweichen können.
      Selbst wenn Hodi noch so irregeleitet ist mit Rassismus und falschen Idealvorstellungen und sonst was, warum opfert er dann einen befreundeten Fischmenschen, wo doch sein Hass gegenüber den Menschen liegt.
      Ich kann diesen Kerl einfach nicht verstehen.


      Das spricht für mich eindeutig gegen einen Beitritt und das wird auch Ruffy verstehen.
      Was mich aber noch stutzig macht ist die Bitte von Jimbei, er solle doch nicht gegen Hodi kämpfen.

      Ich weiß es ist kompliziert und vielleicht auch unverständlich ausgedrückt, aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll.



      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Ja, der Unterschied ist, dass die Einnahme von ES sich auf seine Lebensqualität/Gesundheit auswirkt, während Chopper durch die Rumble Balls keinerlei Konsequenzen davon tragen muss. Es sei denn er nimmt drei Stück zu sich, aber das ist ja was anderes. Er kommt auch gut mit einem Rumble Ball zurecht.

      Ein Hodi kann nicht beitreten wenn er dauernd unzählige Pillen schluckt.
      Soll der dann in 2, 3 Arcs wieder sterben oder was?

      hmm... bei Ruffy ist es doch das gleiche, er verkürzt auch mit jeder Anwendung von Gear 2 sein Leben, und wird trotzdem bis zum Ende durchhalten ^^
      Klar, Ruffy ist konstitutionell sicherlich stärker als Hodi, aber das prinzip ist doch das gleiche, sich selbst schädigen um seinen Gegner besiegen zu können (und damit seine Nakama beschützen zu können).

      Ich glaube trotzdem nicht das Hodi joint, er wurde bisher einfach als zu brutal und rücksichtslos dargestellt, sei es als er Hachi hinrichten lassen will, oder als er sich den Fischmensch (seinen Nakama) als Schutzschild greift.
      Das sind einfach Aktionen die die beiden anderen als böse eingeführten Crewmitglieder, Franky und Robin, so niemals getan hätten.
      Was gegen Jimbei spicht wurde schon öfters erläutert und trotzdem finde ich das für ihn noch am meisten spricht, auch wenn es doch recht wenig ist, was wirklich für ihn spricht ^^

      Shirahoshi finde ich ist genauso unwahrscheinlich wie einer der Prinzen oder v. d. Decken, Aladin, Caribu, Hachi, den Tintenfischsamurai und was da sonst noch so alles erwähnt wurde. Da müsste noch viel passieren bis davon einer joint...

      Nach dem jetzigen Kenntnisstand glaube ich jedenfalls am ehesten, das es kein Neues Crewmitglied auf der FMI zu holen gibt.
    • igabby schrieb:

      hmm... bei Ruffy ist es doch das gleiche, er verkürzt auch mit jeder Anwendung von Gear 2 sein Leben, und wird trotzdem bis zum Ende durchhalten ^^
      Klar, Ruffy ist konstitutionell sicherlich stärker als Hodi, aber das prinzip ist doch das gleiche, sich selbst schädigen um seinen Gegner besiegen zu können (und damit seine Nakama beschützen zu können).
      Ja, die Nebenwirkungen von Gear 2 sind mir durchaus bewusst.
      Eigentlich wollte ich auch da drauf hinaus, dass Hodi Drogen benutzt um sich zu stärken.
      Jaaa gut, Chopper benutzt sowas auch. Obwohl ich die Rumble Balls nicht als Droge bezeichnen würde, sondern eher als Aufputschmittel, wie z.B Koffein. (Ja, ich weiß sehr blöder Vergleich.)
      Bei Hodi sieht es jedoch so aus, als wäre er schon süchtig nach diesen Pillen.

      Und Oda lässt keinen Drogensüchtigen der Crew beitreten. Es sei denn, er macht eine Entziehungskur. :thumbsup:



      Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, wie man nur glauben kann, dass Shirahoshi eine reelle Chance hat zu joinen.
      Ich mein: Hallo? Die Alte ist riesig groß und kann nicht kämpfen, jedenfalls glaube ich nicht dass sie das kann oder hat sie 10 Jahre eingesperrt in ihrem Zimmer sich selbst das Kämpfen beigebracht? Sehr sehr unwahrscheinlich.
      Und könnt ihr die echt ertragen, wenn die wegen jeder Kleinigkeit anfängt zu weinen?
      Da wünsche ich mir sofort Vivi zurück. Die ist auf jeden Fall die bessere Prinzessin und kann sogar einigermaßen kämpfen.


      LG Strawhat_Fan
    • igabby schrieb:

      Strawhat_Fan schrieb:

      Ja, der Unterschied ist, dass die Einnahme von ES sich auf seine Lebensqualität/Gesundheit auswirkt, während Chopper durch die Rumble Balls keinerlei Konsequenzen davon tragen muss. Es sei denn er nimmt drei Stück zu sich, aber das ist ja was anderes. Er kommt auch gut mit einem Rumble Ball zurecht.

      Ein Hodi kann nicht beitreten wenn er dauernd unzählige Pillen schluckt.
      Soll der dann in 2, 3 Arcs wieder sterben oder was?

      hmm... bei Ruffy ist es doch das gleiche, er verkürzt auch mit jeder Anwendung von Gear 2 sein Leben, und wird trotzdem bis zum Ende durchhalten ^^
      Klar, Ruffy ist konstitutionell sicherlich stärker als Hodi, aber das prinzip ist doch das gleiche, sich selbst schädigen um seinen Gegner besiegen zu können (und damit seine Nakama beschützen zu können).

      Ich glaube trotzdem nicht das Hodi joint, er wurde bisher einfach als zu brutal und rücksichtslos dargestellt, sei es als er Hachi hinrichten lassen will, oder als er sich den Fischmensch (seinen Nakama) als Schutzschild greift.
      Das sind einfach Aktionen die die beiden anderen als böse eingeführten Crewmitglieder, Franky und Robin, so niemals getan hätten.
      Was gegen Jimbei spicht wurde schon öfters erläutert und trotzdem finde ich das für ihn noch am meisten spricht, auch wenn es doch recht wenig ist, was wirklich für ihn spricht ^^

      Shirahoshi finde ich ist genauso unwahrscheinlich wie einer der Prinzen oder v. d. Decken, Aladin, Caribu, Hachi, den Tintenfischsamurai und was da sonst noch so alles erwähnt wurde. Da müsste noch viel passieren bis davon einer joint...

      Nach dem jetzigen Kenntnisstand glaube ich jedenfalls am ehesten, das es kein Neues Crewmitglied auf der FMI zu holen gibt.




      Kein Join halte ich für mit am unwahrscheinlichsten, aufgrund Ruffys Zeichnungen.

      Jimbei ist noch unwahrscheinlicher, aus den schon immer genannten Gründen (bsp die Ära, um einen Grund zu nennen). Da ist es wahrscheinlicher, dass Garp joint.

      Hordi wäre ganz cool, ist aber wohl wunschdenken. obwohl ich gefallen an den vegeta Argument finde, was sehr viel aussagekräftiger als die Argumente für Jimbei sind.

      Ich glaube ich habe im Foreshadowing thread alles gesagt, weshalb man auch einen Join, eines Meermann oder eine Meerjungfrau ausschließen kann.

      Auch wenn der Beitrag dort sehr komisch und nicht ernst klingt, bin ich mir zu 95 % sicher, dass v der Decken joint.

      Wer also eine Sidebet machen will (der Jeamnd nennt einen Chara, ich einen, wenn meiner joint bekomme ich die moneys, wenn seiner andersrum oder n anderer oder keiner niemand (Ausnahme, er hat auf Niemand getippt).Einfach anschreiben.Ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher.
    • Leute, Leute, ich finde ja es ist vieles möglich.

      Meinetwegen entpuppt sich Shiraoshi noch als Super-Kämpferin, Ruffy nimmt den Walhai-Opa auf oder VdD entdeckt seine weichen Stellen im Herzen und bittet auf allen vier Knien um Verzeiung für Hachi. Nie im Leben aber würde Ruffy jemanden nehmen, der ein Mitglied seiner eigenen Mannschaft als Schutzschild missbraucht, ob nun fehlgeleitet, oder nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, das Jinbei ihn darum bittet, Hodi aufzunehmen, als Bewährungsstrafe sozusagen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen. Für mich ist Hodi einer der für einen Join am wenigsten infrage Kommenden.

      Das jemand auf der FMI joint, würde ich wiederum logisch finden, weil bisher noch keiner der Strohüte so richtig was mit Wasser anzufangen weiß. Sie haben einfach zu viele Teufelsfruchtnutzer an Bord, sodass das Wasser immer so eine Art Schwachpunkt von ihnen war. Dafür müsste ein Ausgleich her, bevor sie in die Neue Welt aufbrechen, denk ich. Fakt ist, dass sich bisher noch keiner als Spitzenanwärter auf den Posten des next SHB durchgesetzt hat.

      @ Monkey D Robby: Kann ja sein, dass Zorro und Sanji auch ne Weile unter Waser eine gute Figur machen, trotzdem ist es nicht ihr Element, wie man an Zorro gegenwärtig unschwer sehen kann. Außerdem könnte ich auch auf die Ankunft der SHB auf der FMI hinweisen, wo sie von Camie gerettet werden mussten. Und wieso sollte in der Neuen Welt keiner mehr ins Wasser fallen, schließlich sind die Gewässer dort noch unberechenbarer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy D Choco ()

    • Ich finde der Unterschied zwischen Rumble Ball und Energy Steroid ist einfach das Wort "Steroid".. Wie man es auch übersetzen mag, im Original bleiben es Steroide.. und sowas wird Oda nicht auf Dauer in die SHB einbauen... ich sehe ebenfalls auch kein großartiges weiterentwicklungspotential bei Hody... außer Charakterlich vielleicht.

      Mal weg von der Tatsache das er einen vermeindlichen "Freund" als Schutzschild benutzt hat, er würde im gesamten, so sehe ich das, einfach nicht in die Bande passen...

      Zu Jimbei und Okta ist alles gesagt, nur die Tatsache Jimbei sei zu alt und würde aufgrund des ernsten Verhaltens nicht in die Crew passen stinkt mir ziemlich, er wäre nicht der älteste und was sein On-Board-Verhalten angeht würde er wohl ähnlich wie Robin auftreten: Sie macht zwar nicht jeden Schei* mit, weis aber wann sie mal ausgiebig Lachen kann!
      Immerhin glaube ich nicht das Jimbei nicht weis wie man Lacht...

      Die Prinzen schließe ich obendrein VOLLKOMMEN aus, die haben sich nach dem abdanken des Königs um wichtigeres zu kümmern als das auch nur einer von ihnen abhauen könnte. Darüber hinaus haben die doch soweit ich das gesehn habe alle drei den Meermannkörper, sprich Flossen. Klar, das Aquarium an Bord der Sunny bietet den Lebensraum, aber was wenns mal an Land geht?? Wenn er nur den Schiffswächter spielt dann brauch er gar nich erst mitfahren...

      Shirahoshi... dazu sag ich jetzt gar nichts... erübrigt sich wohl...

      Zuletzt gibt es für mich nur drei potentielle Lösungen:

      1. Van der Decken
      2. Caribou
      3. keiner

      Ich glaube Decken würde am ehesten von allen da rein passen, denn mir scheint das er durchaus weis was Spaß bedeutet, er wäre kein langweiliges Mitglied, er ist durchaus ziemlich stark und er scheint mir auch ein guter Supporter.
      Ich glaube seine Fähigkeit die er durch die TF besitzt kann durchaus verdammt nützlich sein.
      Man nehme mal an es geht in einen neuen Arc, der Kampf SHB vs ??? steht bevor und alle teilen sich auf.. er berührt mit einer Hand ein Crew Mitglied, mit der anderen hand den Feind (wie es immo mit Shirahoshi läuft). Somit könnte er nach abgeschlossenem Kampf mir nichts dir nichts zum Freund eilen, angenommen via ner losgeworfenen Steinsäule auf welcher er draufspringt.
      Ich fände auch den running Gag eines schwimmunfähigen Fischmenschen ganz cool :D
      Was mit seiner Crew passiert, welchen Traum er verwirklichen könnte usw. werde ich in den Storyentwicklungs Thread posten...

      Bei Caribou kann ich leider nicht soviel schreiben, allerdings wäre hier der Mindchange den viele von Hody erwarten meines Erachtens nach realistischer.
      Außerdem kann es wohl nicht schaden wenn sich die SHB auch mal einen Logia-Nutzer Angeln, nach drei Paramecia und einer Zoan endlich mal was neues im Team. Darüber hinaus lässt sich sagen das er wohl dennoch nicht der Stärkste wäre...

      Ansonsten wird eben keiner Joinen...

      :thumbsup: Decken for SHB :thumbsup:

      @Lucy D Choco: Wie man gesehen hat sind Sanji und Zorro auch unter Wasser ziemlich gut zu Fuß. VOn Schwachstelle kann also keine Rede sein... ich glaube auch nicht das in der Neuen Welt soviele "Ruffy fällt ins Wasser" Szenen auftauchen werden... geschweige denn von anderen Mitgliedern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Nach dem neuesten chapter ist für mich Shirahoshi zur größten Favoriten geworden. Und das aus folgenden Gründen:
      -Sie hat eine eindrucksvolle Vergangebheit und mit dem Tod ihrer Mutter auch gewissermaßen ein Trauma
      -Sie besitzt die Fähigkeit Sea Kings zu kontrollieren
      -Sie hat einen Traum (den Willen ihrer Mutter fort führen)
      -Sie ist ein Mermaid/Fischmensch (fehlt bisher im Team)
      -Sie ist ausführlich, individuel und vor allem gut gezeichnet
      -Sie soll laut ihrer Mutter von jemanden, dessen Silhouette, höchstwahrscheinlich einen Menschen darstellt, in andere Welten "geführt" werden

      Als Beitritts-Geschichte dazu kann ich mir vorstellen, dass etwas schlimmes vor Shirahoshis Augen geschieht, sie daraufhin unbeabsichtigt Sea Kings herbeiruft, die dann anfangen die Fischmenscheninsel zu zerstören. Und die Schuld dafür wird direkt oder indirekt Ruffy gegeben, sodass die Prophezeiung darüber, dass Ruffy die Insel zerstört zutrifft. Das Problem wird dann aber von der SHB gelöst und Shirahoshi beschließt sich, sich der SHB anzuschließen, um zum einen den Willen ihrer Mutter zu erfüllen und zum anderen, um im Training die Kontrolle über ihre Kräfte zu erlangen, sodass sie keine Gefahr mehr für die Fischmenscheninsel darstellt.

      Dagegen spricht für mich nur noch, dass sie Bewegungstechnisch nicht überall hin kann, was sie sehr einschränkt.

      Freu mich schon drauf eure Meinungen zu meiner Idee zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheEntertainer ()

    • TheEntertainer schrieb:

      Nach dem neuesten chapter ist für mich Shirahoshi zur größten Favoriten geworden. Und das aus folgenden Gründen:
      -Sie hat eine eindrucksvolle Vergangebheit und mit dem Tod ihrer Mutter auch gewissermaßen ein Trauma
      -Sie besitzt die Fähigkeit Sea Kings zu kontrollieren
      -Sie hat einen Traum (den Willen ihrer Mutter fort führen)
      -Sie ist ein Mermaid/Fischmensch (fehlt bisher im Team)
      -Sie ist ausführlich, individuel und vor allem gut gezeichnet

      dagegen spricht für mich nur noch, dass sie Bewegungstechnisch nicht überall hin kann, was sie sehr einschränkt.

      Musste ja kommen ;P.

      So eine schlechte Vergangeheit lässt sich bei 50% der Fischmenschen finden, zumal alleine schon sehr viele Waisen sind, die Sun-Pirates auch Fisher Tiger verloren haben. Aber ok.
      Die See Könige zu rufen, empfinde ich mehr als Contrapunkt, als Pro. Diese Fähigkeit ist fürs erste schon sehr überpowert, für eine Endschlacht und als Verbündete aber sicher denkbar. Auch wenn sie es noch nicht kontrollieren kann.
      Eigentlich ist ihr Traum etwas anderes (Wälder, Sonne, "Abenteuer").
      Sind sie auf der FMI alle xD.
      Das gut gezeichnet Argument fällt seit, keine Ahnung wann weg, denn der Zeichenstil von Oda ist schon eine Wucht geworden, so detailiert er auch nur die nebensächlichsten Leute.

      In Summe ist sie, wie du auch schon sagst, bewegungstechnisch ein Wrack, außer im Wasser, was uns,bzw der SHB nichts nutzt. Neben der Fähigkeit aus der Legende, hat sie vorerst keine Power und genau das braucht die Bande jetzt für die Neue Welt, einen Stärkezuwachs, keine Heulsuse. Die Fähigkeit die See Könige zu rufen, gilt für mich persönlich eher als Gegenargument da, wie schon erwähnt, sie zu mächtig ist für jetzt und in Bezug auf Otohimes Worte, sie würde die FM unter die echte Sonne führen, einfach unpassend, da, falls es so eintrifft, sie wohl eher dort gebraucht wird und wie viele im Kapitel Thread schon meinten, mich eingeschlossen, wäre die Fähigkeit vorerst perfekt als Schutz für die Bevölkerung.
      Wohingegen andere FM mehr potential hätten und auch Meeresewohner rufen können, wenn auch nicht so mächtige.

      Gruß Lotuz
    • Shirahoshi? Ernsthaft oO? Sie hat doch nicht mal Kampffähigkeiten, wie soll sie da ein Teil der Strohhutbande werden? Ich lass mir ja eingehen, wenn Charaktere wie Hodi Jones oder Vanderdecken ins Spiel gebracht werden, weil die eine gewisse kämpferische Erfahrung haben, was ja für einen Shonen-Manga wie One Piece notwendig ist für einen Hauptcharakter. Schließlich ist jedes Mitglied der Strohhüte eine Art Kämpfer. Doch Shirahoshi beherrscht keinerlei Kampffähigkeiten. Sie beherrscht die Seekönige, und das ist erstaunlich, das stimmt schon. Aber heißt es deshalb, dass sie gleich ein Kandidat ist? Ich finde ja nicht. Man muss mehr draufhaben als sowas. Und selbst so: Wenn Shirahoshi plötzlich Seekönige in die Schlacht schickt ... das ist doch viel zu mächtig. Auch wenn Admiräle z. B. gegen Seekönige leichtes Spiel haben, aber trotzdem. Sie muss selbst einfach auch agieren können.

      Naja, wenn Shirahoshi aber tatsächlich Mitglied werden sollte ... tja, dann akzeptiere ichs :D. Aber bis dahin akzeptiere ichs noch nicht :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Lassen wir mal Shirahoshi beiseite und betrachten Van der Dekken:
      Vor diesem Kapitel war er mein Favorit, aber da es jetzt so aussieht als hätte er in einem perfiden Plan die Zettel mit den Unterschriften in Brand stecken und danach Otohime umbringen lassen, nur um Shirahoshi zu berühren, bezweifle ich jetzt stark, dass er in die Strohutbande passen würde. Vor diesem Kapitel erschien er mehr wie ein fehlgeleiteter Irrer, der, sofern man ihm den rechten Weg zeigt, durchaus dazu in der Lage wäre sich zu ändern. Seine durchgeknallte Art hätte außerdem zur SHB gepasst.
      Doch jetzt kommt er mir eher wie ein Superschurke vor, der bereit ist alles zu tun, um sein Ziel zu erreichen. So ein Verhalten würde Ruffy wohl niemals dulden und ihn erst recht nicht in seine Bande einladen.

      Immer mehr fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass in diesem Arc kein neues Mitglied beitritt, da mit dem Wegfallen von Van der Dekken mMn nun keine Person mehr in Frage kommt.
    • Tüftl schrieb:

      Lassen wir mal Shirahoshi beiseite und betrachten Van der Dekken

      Nö, danke. Warum sollten wir einen Charakter, bei dem vieles (zwar nicht alles, aber vieles) passt, beiseite lassen und dann über einen Charakter reden wollen, der von ANFANG AN absolut abwegig war? Ich find es ein wenig krass, dass nur weil Robin und Franky anfangs keine Verbündeten waren, jetzt jeder dahergelaufene Soziopath, Rassist und Menschenfeind als potentielles Mitglied gehandhabt wird mit der Begründung "Franky war anfangs auch nicht ganz koscher" und der Hoffnung, dass aus demjenigen der nächste Gandhi wird... Van der Decken hat Shirahoshi ihr Leben lang tyrannisiert und sogar kaltblütig Menschen als Geschosse benutzt... das war schon lange vor dem Flashback klar, dass er nicht als neues Mitglied in Frage kommt.

      Ansonsten versteh ich nicht, warum sich so viele darauf versteifen, dass ein neues Mitglied auch ein großer Kämpfer sein muss? Wann war das jemals eine Regel? Als Nami der Bande entgültig beigetreten ist, konnte sie da kämpfen? Nein, sie konnte bisschen mit einem Stock rumfuchteln und das war's. Erst mittels des Klimataktstockes konnte sie ihren ersten Kampf in Alabasta bestreiten. In Alabasta, das war so ca. 10 Bände später! Und als Lysop zur Bande dazugestoßen ist, hat sicherlich auch keiner gesagt, "ohhhh, was für ein großer Kämpfer...! Den brauchen wir unbedingt in der Bande! Er hat eine Steinschleuder und so!!!" - das musste sich bei beiden erst entwickeln. Klar, es geht jetzt auf die Neue Welt zu und jeder hatte jetzt zwei Jahre lang dafür trainiert. Da mag es schlecht aussehen, jemanden ohne Kampferfahrung aufzunehmen. Aber ihre Fähigkeit hat auf jeden Fall Potential und ist durchaus etwas, was man trainieren könnte. Ich würde mich daher nicht auf das Kämpferische versteifen und dann auch noch wieder mit Konsorten wie Hodi oder Decken anfangen...

      Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es nur drei essentielle Aspekte für einen Strohhut gibt. Eine tragische Vergangenheit, die mittels Flashback beleuchtet wird und wo die Strohhutbande, Ruffy im Speziellen, der Person hilft, darüber hinwegzukommen. Und einen Traum, für dessen Erfüllung es förderlich wäre, sich der Bande auf ihrer Reise anzuschließen. Zu guter Letzt sollte derjenige noch eine Funktion in der Bande erfüllen, ob nun die Bande vorher danach gesucht hatte oder nicht. Diese drei Punkte sind wichtig, alles andere wie Kampferfahrung, irgendwelche Merkmale auf irgendeiner Körperhälfte oder Grimassen sind vollkommen belanglos und stellen keinerlei Regel dar. Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass jeder Strohhut eine besondere Macke hat, aber das war's.

      Die einzigen beiden Charaktere, auf welche diese Punkte zumindest teilweise zutreffen, sind Jimbei und Shirahoshi. Allerdings war jetzt der Flashback für Jimbei nicht unbedingt der superschwere Schicksalsschlag, wo er jetzt die SHB-Therapie braucht, das trifft eher auf Shirahoshi zu. Auch fehlt mir bei Jimbei der Traum, welcher ihn dazu bewegen könnte, seinen Arsch von der Fischmenscheninsel wegzubewegen. Seh ich nicht. Dies hat Shirahoshi auf jeden Fall aber mit ihrem Wunsch, die Welt zu erforschen. Bei Shirahoshi fehlt mir nur die Position in der Bande. Bei ihr fällt mir nur Zugtier ein als Ersatz für den Kraken oder Muhkuh. :D Jimbei könnte Steuermann werden, auch wenn das nur angedeutet wurde... ich find ihn persönlich aber zu steif, ernst und langweilig, ihm fehlen einfach die Macken. Einen Ruhepunkt haben wir bereits mit Robin und selbst sie hat(te) eins, zwei Macken. Das Problem hätten wir bei unserer Heulsuse aber nicht. :D
    • Für mich sind Jimbei und Shirahoshi auch sehr plausiebel, jedenfalls bin ich der meinung das die SHB mal ne Frau brauchen (wenn schon net Hancock dann jemand anders <.<), klar die meisten Piratenbanden haben unter 1000 Leuten vielleicht eine Frau aber wir reden von der SHB die sind net normal^^. Aber gut was Shirahoshi angeht so stellen sich viele Leute quer, wäre sie eine normale Meerjungfrau würden es die meisten noch akzeptieren aber dazu kommt dazu das sie wirklich seeehrr groß ist und das ist vielen ein Dorn im Auge. Andererseits könnte das eine weitere paralelle zu einer gewissen Piratenbande sein die ebenfalls einen seeeeehhhrrr großen Nakama bei sich haben.

      Wie TT es schon sagte ein zukünftiger Nakama muss nicht unbedingt kämpferisch stark sein etc. und normalerweise würde ich dem voll und ganz zustimmen aber nach dem aktuellen stärkeverhältniss der SHB bekomme ich bei dem Argument ein mulmiges gefühl, vor dem TS hätte ich noch gesagt es ist egal wie stark jemand ist, wenn Ruffy die Person in die Crew will dann ist es eben so, mein Chopper, Nami, Lyssop und Brook waren auch net die stärksten aber jetzt da man die stärke der SHB auch nur annähernd miterlebt hat da driftet jemand wie eine Zierliche Meerjungfrau ganz schön ab. Auch wenn sich das nach viel kontra anhört so bin ich eigendlich wirklich für ihren beitritt, jedenfalls wünsche ich mir das aber ich wüsste beim besten willen nicht wie Oda sie gescheit in die Bande einbringen will, zudem kommt eben das agument mit der größe immerhin ist das nicht wie bei Camy das sie einfach so auf ihren Flossen rumhumpfeln könnte, je größer ein Lebenwesen ist desto mehr wird es von seinem Gewicht erdrückt und selbst wenn sie an Land kommen könnte so wäre sie da keine große Hilfe.

      So wie ich manche kenne werden sie gleich das Agument ausführen "Ja welche Rolle könnte sie auf einem Schiff übernehmen sie passt doch netmal auf die Sunny", naja hierbei würde ich ihre Rolle nicht auf dem Schiff sehen ala Steuermann etc sondern eher als Kriesenhelferin, in brenzligen Situationen z.b wenn auf hoher See ein Sturm wütend könnte sie ja irgendwelche Meerestiere zu hilfe rufen um das Schiff zu stützen oder Teufelsfrucht nutzer aus dem Meer retten. Sollte es allerdings ums kämpfen gehen so wäre sie keine große Hilfe, es sei den sie kämpft passiv, sprich sie lässt andere für sich kämpfen sprich Seekönige etc. oder ganz gewagt sie benutzt einen Kampfstyle der nicht mit Körperlicher kraft zu tun hat, vielleicht ein Sytle ganz mit Wasserkraft etc. naja war nur so ein gedanke.

      Jimbei hingegen ist wirklich der perfektere von beiden ausführungen da er wirklich stärkemäßig zu der Bande passen würde, auch an Land könnte er umherreisen aber in einem Punkt hat Shirahoshi hier wirklich einen kleinen Plus Punkt, und hier hat TT wieder recht, ihre vergangenheit ist ein klein wenig schrecklicher als die von Jimbei. Ein anderer Kandidat wäre aber auch Hodir, ehrlich gesagt fand ich ihn im FB sehr interessant, er war kein Mann der großen Worte und wirkte oft sehr Nachdenklich, vielleicht ist er wirklich ein verwirrter Junge der einfach die falschen Idole hatte und er in der gegenwart von Ruffy eines besseren belehrt wird. Nun ich lasse mich überraschen ansonsten wie ich schonmal schrieb, es könnte auch niemand in diesem Arc joinen. Soviel von mir
    • Über eine Shirahoshi als neuer Nakama würde ich mich sehr freuen, allerdings spricht ihre Größe dagegen.
      Könnte es nicht eine Möglichkeit geben, sie kleiner zu machen?
      Es könnte ja ein Typ, mit einer Schrumpffrucht kommen. xD

      Jedenfalls ist sie ein Favorit für mich. Sie hat eine grausame Vergangenheit.
      Ebenfalls könnte sie den Traum ihrer Mutter weiterführen und durch die Fähigkeit Seekönige zu rufen, kann sie auf jeden Fall etwas zu Kämpfen beitragen.
      Wenn nur ihre Größe nicht wäre.

      Gegen Jimbei hätte ich allerdings auch nichts. Als Steuermann wäre er gut geeignet und kräftemäßig würde er auch gut reinpassen.

      Jedoch finde ich, dass die SHB noch eine Frau braucht und wenn nicht gerade ein Ivankov kommt und den neuen Nakama (z.B Jimbei) mittels Hormonen zu einer Frau macht, sehe ich schwarz, dass es überhaupt noch eine Frau in die SHB schafft.

      Btw, könnte ein Ivankov, mit hilfe seiner Teufelskräfte Shirahoshi nicht zum Schrumpfen bringen?
      Wäre so etwas möglich?

      Ich finde die Idee nicht schlecht.

    • Was meiner Meinung nach auch ein wichtiger Aspekt ist, worauf soweit ich jetzt gelesen hab niemand eingegangen ist, dass Shirahoshi selbst eine Gefahr für die Fischmenschen darstellt und deswegen geht. Stellt euch mal vor, die holt ruft ein paar Sea Kings, die dann Amok "gehen".

      Und selbst wenn sie es nicht sofort schafft, Sea Kings in normaler Gemütslage zu befehligen, könnte sie diese Monster vielleicht wenigstens davon abhalten, sie anzugreifen, wenn die SHB zb den Calm Belt durchsegelt.

      und zu

      BlackLotuz schrieb:

      und in Bezug auf Otohimes Worte, sie würde die FM unter die echte Sonne führen, einfach unpassend, da, falls es so eintrifft, sie wohl eher dort gebraucht wird und wie viele im Kapitel Thread schon meinten, mich eingeschlossen, wäre die Fähigkeit vorerst perfekt als Schutz für die Bevölkerung.

      Fm unter die echte Sonne führen würde dann natürlich auch erst zum Schluss kommen, also nach dem meinet wegen gleichberechtigung oder ähnliches eingefürht wurde (meine theorien, wie es dazu kommen könnte, passen nicht zu diesem topic und sind vieeeel zu lang^^)
    • Member of CP9 schrieb:

      Shirahoshi? Ernsthaft oO? Sie hat doch nicht mal Kampffähigkeiten, wie soll sie da ein Teil der Strohhutbande werden? Ich lass mir ja eingehen, wenn Charaktere wie Hodi Jones oder Vanderdecken ins Spiel gebracht werden, weil die eine gewisse kämpferische Erfahrung haben, was ja für einen Shonen-Manga wie One Piece notwendig ist für einen Hauptcharakter. Schließlich ist jedes Mitglied der Strohhüte eine Art Kämpfer. Doch Shirahoshi beherrscht keinerlei Kampffähigkeiten. Sie beherrscht die Seekönige, und das ist erstaunlich, das stimmt schon. Aber heißt es deshalb, dass sie gleich ein Kandidat ist? Ich finde ja nicht. Man muss mehr draufhaben als sowas. Und selbst so: Wenn Shirahoshi plötzlich Seekönige in die Schlacht schickt ... das ist doch viel zu mächtig. Auch wenn Admiräle z. B. gegen Seekönige leichtes Spiel haben, aber trotzdem. Sie muss selbst einfach auch agieren können.
      Nami hatte am Anfang auch keine Kampffähigkeiten! Sie hat ihre erst im Alabasta-Arc in Alabasta bekommen, nähmlich ihren Klima-Tackt-Stock! Bis Sie diesen also bekommen hatte waren ca. 18 Bände seit ihrem ersten Auftritt vergangen! Und ihre Fähigkeit zu stehlen lässt sich nicht in die Kategorie Kampffähigkeiten einordnen!

      Das heißt, dass Shirahoshi auch noch Kampffähigkeiten bekommen kann, im Laufe der Geschichte.

      P.S.: Das schreibe ich nicht, weil ich ebenfalls möchte, das Shirahoshi wird.
      Ich wünsche mir lieber Hodi Jones.^^

      Antworten, in denen diese Nachricht oder ich selber als dumm, absurd oder ähnliches bezeichnet werden könnt ihr euch sparen!!!