Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich verstehe nicht wieso ihre Größe gegen ihren beitritt bei den SHP spricht ... sie kann doch neben dem Schiff schwimmen klar ist es dumm wenn sie im Wasser schlafen muss ...aber es gibt ja noch diesen riesigen Kraken ..der ab jetzt ja auch zu den SHP gehört .
      ich habe mich zwar auf jimbei gefreut aber was soll's ...oda macht das schon aber Seekönige als gegner für die SHP ist doch ne Lösung wieso es dazu kommt , dass sie sich voll auspowern müssen ..oder wie wollt ihr ansonsten glaubwürdige Gegner haben ...den ganz im ernst Durch sein Haki ist Ruffy allen echt über ... wenn jetzt unser Bruder die Prinzesin angreift und sich dann von Seekönigen verfolgt sieht .... was ja auch ein verschwinden der blasen bedeuten kann sieht es schlecht für ihn und alle Luftatmer aus ...dann werden die shp gekotet und retten den tag ...und dann wir ruffy der prinzesin beibringen wie sie mit ihrem haki der beobachtung umgehen kann .. und mal sehen wer dann beitritt ...
    • monkeyruffy schrieb:

      Antworten, in denen diese Nachricht oder ich selber als dumm, absurd oder ähnliches bezeichnet werden könnt ihr euch sparen!!!

      Also mit Kritik musst du schon klar kommen, bzw mit Gegenargumenten. Und auf gehts.
      Nami hatte am Anfang auch keine Kampffähigkeiten! Sie hat ihre erst im Alabasta-Arc in Alabasta bekommen, nähmlich ihren Klima-Tackt-Stock! Bis Sie diesen also bekommen hatte waren ca. 18 Bände seit ihrem ersten Auftritt vergangen! Und ihre Fähigkeit zu stehlen lässt sich nicht in die Kategorie Kampffähigkeiten einordnen!
      Das heißt, dass Shirahoshi auch noch Kampffähigkeiten bekommen kann, im Laufe der Geschichte.

      Das ist richtig, und man sollte sich diesbezüglich aber einmal fragen weshalb erst so spät. Richtig, es bestand vorher kein Bedarf, da Zorro, Sanji und Ruffy die Fights bestritten hatten, ganz einfach. Was hatten wir zuvor? Buggy und seine Lausbuben, die wurden von Zorro und Ruffy geplättet. Danach kam Black, der von Zorro, Lysop und Ruffy geplättet wurde. Danach Krieg und Arlong, wo sie nicht wirklich dabei war. Dann kam Whiskey Peak, dort hat Zorro alleine aufgeräumt, einmal abgesehen von den beiden Agenten. Danach Little Garden, hier kämpfte sie bereits mit, mehr oder weniger, ebenso wie Vivi. Danach wurde sie krank und war außer Gefecht, dann kam Alabasta, der erste wirkliche Kampf, 1 on 1. Und sieh sie dir jetzt an, sie fackelt nicht einmal mehr und kann sich UND das ist der Punkt, selbst verteidigen, dass was schon öfters zur Sprache gekommen ist, aus Ruffys und Zorros Sicht, und auch aus der Sicht der Crew, sie wollen dem anderen nicht zur Last fallen, und wollen deshalb stärker werden.
      Und das ist der entscheidende Punkt, erstmals, wir segeln in die NW, dort braucht eine so kleine Crew, wie die SHB, keinen Schützling, auf den extra Acht gegeben werden muss, zumal es dort noch gefährlicher ist und nur mit den unkontrollierten Rufen, See Könige herbeizuordern, ist damit keine Abhilfe geschafft, bzw wäre es in gewisser weise ziemlich übertrieben, da hätte ein Volk, IHR Volk mehr davon.

      Weiters, ich weiß, auch Blackbeard hat so jemanden, hat sie keinen Platz auf der Sunny, ebenso kann sie auf keine Abenteuer mit, welche auf der Insel stattfinden, nebenbei würden die Seekönige dort auch nicht viel helfen.
      Es ist einfach so, dass nach dem TS irgendein Minimum hermuss, jemand der nicht total hinterher hinkt, die Entwicklung kann dabei auch erfolgen, nur nicht von Null aufwärts.

      So sehe ich das einfach zur Zeit, sollte sie plötzliche Kampffertigkeiten aufweisen, soll es mir Recht sein.
      Aber es ist nunmal auch so, dass gerade auf der FMI, wo es total individuelle Kampfstile gibt, geprägt durch die Armee und was weiß ich was, es anderswo mehr Potential gibt.
      Wir hätten die Wasser Techniken, den Kampf mit dem Dreizack und FM-Karate.

      Hannes3d schrieb:

      ich verstehe nicht wieso ihre Größe gegen ihren beitritt bei den SHP spricht ... sie kann doch neben dem Schiff schwimmen klar ist es dumm wenn sie im Wasser schlafen muss ...aber es gibt ja noch diesen riesigen Kraken ..der ab jetzt ja auch zu den SHP gehört .
      ich habe mich zwar auf jimbei gefreut aber was soll's ...oda macht das schon aber Seekönige als gegner für die SHP ist doch ne Lösung wieso es dazu kommt , dass sie sich voll auspowern müssen ..oder wie wollt ihr ansonsten glaubwürdige Gegner haben ...den ganz im ernst Durch sein Haki ist Ruffy allen echt über ... wenn jetzt unser Bruder die Prinzesin angreift und sich dann von Seekönigen verfolgt sieht .... was ja auch ein verschwinden der blasen bedeuten kann sieht es schlecht für ihn und alle Luftatmer aus ...dann werden die shp gekotet und retten den tag ...und dann wir ruffy der prinzesin beibringen wie sie mit ihrem haki der beobachtung umgehen kann .. und mal sehen wer dann beitritt ...

      Sinnvoll, oder Sinnfrei?

      Gruß Lotuz
    • Was spricht dagegen?
      Sie ist zu groß, ja sie könnte daneben schwimmen, aber wie sicher ist das in der NW, Wenn sie schläft? Auch mit Hai ist es nicht sicherer.
      Shirahoshi kann nicht an Land und verpasst dort die Abenteuer, bisschen unfai von Oda oder?.
      Sie kann nicht kämpfen, was in der NW mehr als unvorteilhaft ist.
      Sie kann die Seekönige rufen ja, was aber an Land nicht geht, wo sie eh nicht hin kann.
      Sie kann die Seekönige nicht kontrollieren was sie aber nicht erst in der NW lernen solte sondern schon können muss, meiner Meinung nach.
      Bei ein Unwetter (in der NW werden die bestimmt heftiger) könnten sie sich öfters verlieren.
      Die Mutter hat Hoffnung das Shirahoshi die FMI ans Licht bringt, das heißt sie muss für ihr Volk da sein.
      Die Brüder müssen sie beschützen das heißt sie lassen sie so schwach wie sie ist, nicht in die NW. Ja ich weiß sie kann Seekönige rufen das ist auch stark, aber siehe oben.
      Sie heult nur rum und das nervt gewaltig, ist subjektiv.
      Wenn sie die Seekönige nicht kontrollieren kann, kann das für die SHB zum Verhängniss auf dem offenen Meer werden.
      Sie ist auch so sehr naiv.

      Es spricht in meinen Augen wenig dafür. Als mehr.

      Ich hoffe eher auf Jinbei.
    • Genauso, wie BlackLotuz es erklärt hat, hab ich es eigentlich gemeint. Ich hab es nur nicht richtig rübergebracht ^^'. Klar, Nami hatte keine Kampffähigkeiten an sich, genauso wie Lysop, das geb ich zu. Und damit mein ich aber eher, dass sie keine 1 vs. 1 Kämpfe schlagen konnten, da sie nicht die Fähigkeiten dazu hatten. ABER eine Nami und Lysop konnte sich gegen Underlings von Kapitänen erwehren, was man schon während der Käptn-Black-Arc sehen konnte. Sie sind zwar untergegangen gegen die starken und zu zahlreichen Underlings von Black, aber sie haben sich gut geschlagen und konnten sich auch verteidigen. Zudem hatten die beiden trotz ihrer Schwäche und Angst ein gewisses Maß an Selbstvertrauen.

      Doch bei Shirahoshi ist der Punkt einfach nicht vorhanden. Das Einzige, was man bisher sah, ist, dass sie bei Kritik in Tränen ausgebrochen ist oder wenn sie was negatives hörte in ihrer Richtung. So jemand würde schon auf der Grand Line nicht weit kommen, was will sie da in der NW? Die Strohhüte können wirklich nicht jedes Mal nach ihr rennen, wenn sie in Gefahr ist. Sie hat die Seekönige, aber was bringen ihr die, wenn sie sie nicht kontrollieren kann? Ebenso kann sie nicht an Land agieren, jedenfalls nicht kämpferisch (damit mein ich Seekönige, wie auch der Rest, der den Punkt angibt).

      Die Größe selbst aber ist sicher kein Kritikpunkt gegen sie. Denn ich persönlich würde mir für die spätere Story sogar einen Riesen wünschen in der Bande. Von daher ist die Größe sicher nicht der Nachteil. Shirahoshi würde sicher auf das Schiff passen, aber nur auf das Deck, sonst nirgends. Genauso wie ein Riese, aber das ist nicht die Frage.

      Shirahoshi, so hab ich mir das vorgestellt, genauso wie Morgoth D. Melkor, sollte am Ende, genau wie Vivi, für ihr Volk da sein, als Nachfolgerin sozusagen als Herrscherin der FMI. Die Prinzen sollten, wie ihre Mutter bereits meinte, auf ihre Schwester aufpassen und sie bei ihrer Regentschaft beschützen. Auch wenn ich hoffte, der älteste Bruder (der ernste, dessen Namen mir nicht mehr einfällt) sollte in der SHB dabei sein, da er meiner Ansicht nach die stärksten Qualitäten für einen NW-Kämpfer hätte in Sachen Königsfamilie.

      Was ich glaube: Ich finde, Shirahoshi könnte sogar mit ihrer Fähigkeit dafür sorgen, dass die FMI an die Meeresoberfläche transportiert wird! Sie ruft die Seekönige, befiehlt ihnen (vorausgesetzt, sie kann diese kontrollieren), dass sie die Insel an die Oberfläche transportieren, und regiert dann die glücklichen Fischmenschen (wenn sie denn glücklich sind) oben in der NW oder auf der GL.

      Um mal nochmal meine Favoriten in Sachen neuer Strohhut aufzuzählen: Aktuell kann ich mir nur Hodi Jones (eher kleine Chance), Van der Decken (noch kleinere Chance) und Jimbei (größte Chance) vorstellen. Aber ich warte erstmal ab und lass mich gerne überraschen. Ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber Shirahoshi ist für mich nicht mal annähernd eine Wahl ^^'.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • damit ich mich auch mal einbringe;

      meiner Meinung nach ist Shirahoshi allein durch den Aufbau und vorallem Flashback zu einem Top-Favoriten zum Beitritt geworden! Das einzige, das was wirklich gegen den Beitritt spricht, ist die äußerst eingeschränkte Bewegungfreiheit( Möglichkeit) an Land, da bisher der Großteil aller Kapitel an Land gespielt haben, --> bedeutet schlechte Karten für einen Beitritt!

      Die einzige Möglichkeit wäre mMn, dass der Charakter Shirahoshi noch eine Wendung erhält, z.B. dass sie altert--> damit sie Beine bekommt

      Dafür wäre die im neuen Kapitel erwähnte Schatulle (Urashima) in Erwägung zu ziehen!!!!

      Jimbei wird mMn schon zu lange durchgekaut, die Wahrscheinlichkeit eines Beitrittes von ihm ist gegeben, aber für mich ist er einfach schon zu ausgereift (nach jetzigen Stand, kann sich noch ein ungelöstes Problem seinerseits ergeben)



      mfg Ritchad
    • Na klar, mit einer solche Fähigkeit musste die Diskussion ja wieder in Gang kommen :P

      BlackLotuz schrieb:

      Und das ist der entscheidende Punkt, erstmals, wir segeln in die NW, dort braucht eine so kleine Crew, wie die SHB, keinen Schützling, auf den extra Acht gegeben werden muss, zumal es dort noch gefährlicher ist und nur mit den unkontrollierten Rufen, See Könige herbeizuordern, ist damit keine Abhilfe geschafft, bzw wäre es in gewisser weise ziemlich übertrieben, da hätte ein Volk, IHR Volk mehr davon.


      Ich sehe das genau wie Lotuz. Für mich ist das ein Schlüsselargumente gegen einen SHB-Join.
      Klar Sie ist groß, hat wohl auch was aufm Kasten,aber sie muss halt noch lernen wie das mit den Seekönigen genau funktionert. Vom Ding her hat sie doch immer noch Angst vor dem eigenen Schatten. Nach dem FMI-Arc wird sie, da dann alles Bedrohliche von der Insel gewichen sein wird ( Achtung Spoiler-Alarm :D ), am ehesten in die Rolle ihrer dahingeschiedenen Mutter schlüpfen um deren Ideale weiter voran zu treiben.Warum? Bisher war es doch immer so, dass unsere Crew irgendwo auftauchte, mit Vorurteilen empfangen wurde und dann alle am Ende des Arcs gesagt haben: Es gibt tatsächlich nette Piraten die nicht rauben und plündern wollen sondern den Menschen ggf. auch helfen! MMn wird die Prinzessin folgende Rolle einnehmen: "Ich kann mein Volk vor minderwertigem Abschaum beschützen wenn es sein muss, bin aber nicht so verbohrt, dass ich jeden Menschen sofort verurteile!" Und da die FMI der Dreh-und-Angepunkt zur Neuen Welt ist wird das auch sehr erforderlich sein und kommende Crews davon abhalten über die Stränge zu schlagen.

      Für mich gehört Sie einfach zur FMI, wo ja schon lange die weiblichen Hauptrolle fehlt!

      Aber: Das ist nur meine Meinung und ich kann Oda nicht beeinflussen. Sehen wir uns doch mal die letzten 2 Joins an... Ein Mensch der sich selbst in einen Cyborg umgewandelt hat ( seit dem TS umso heftiger ) und einen Teufelsfruchtnutzer der auch geschlagene 50 Jahre nach seinen natürlichen Tod immer noch quietschfidel ist und einen Bone-Joke nach dem anderen reisst....

      Nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe die beiden, aber hätte jemand von euch, sagen wir mal beim Robin-Join, die beiden erwartet? Wohl kaum. Damit will ich sagen bei Oda-Sensei ist alles möglich! Ich glaube zwar kaum das es Shirahoshi wird, aber wer dann? Jinbei halte ich persönlich einfach mal für zu alt ( ja, ist ein blödes Argument :P ) . Für mich ist er eher der gut-gesinnte-Nakama-der-im- Endfight-mithelfen-wird-Typ! Daher glaube ich dass wir den neuen Weggefährten erst in der NW kennenlernen werden.

      Bis dennsen
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Nach dem neuesten chapter ist für mich Fukaboshi ein weiterer Kandidat geworden. Und das aus folgenden Gründen:
      -Er hat eine eindrucksvolle Vergangebheit und mit dem Tod ihrer Mutter auch gewissermaßen ein Schlüsselpunkt
      -Erbesitzt die Fähigkeit mit einen Dreizack umzugehen und das wahrscheinklich sehr gut (Dreizack gegen Sense von Doc Q)
      -Er hat einen Traum (den Willen ihrer Mutter fort führen)
      -ER ist ein HAI- Meermann (Broks Hai gitarre)
      -Er st individuel und vor allem gut gezeichnet,außerdem sticht er gegenüber seinen Brüder heraus und es wäre vll besser sie bleiben als Duo auf der FMI

      Für mich neben Decken und Hyouzou einer der wenigtens Potential zum joinen hat im Gegensatz zu der Meerjunfgfrau und Jimbei.
    • Ich hatte mir auch schon überlegt, ob Fukaboshi nicht auch ein möglicher Kandidat wäre, allerdings sehe ich das etwas kritischer als mein Vorposter.
      Erst einmal sehe ich Brooks Gitarre nicht als Foreshadowing auf das nächste Mitglied; das wird wohl doch noch eher Zufall sein. Bisher steckte nie im letzten Mitglied in irgendeiner Form ein Hinweis auf das nächste, zumal alle stärkeren Bewohner der FMI einer Haiart angehören. Man denke an Hodi, VdD, Arlong, Jimbei, Fisher Tiger... da wäre es schon fast notwendig, dass ein Fischmensch/Meermann, der der Bande beitritt, einer Haiart angehört, da daraus ganz offenbar die stärksten Kämpfer hervorgehen.

      Was seinen Traum anbelangt, so scheint das mittlerweile schon als Art Standardtraum für mögliche Kandidaten dieses Arcs auszuarten, man betrachte Shira und Jimbei, die angeblich auch den selben/einen ähnlichen Traum besitzen sollen, wenn es darum geht, dass sie beitreten könnten. Nur bei Shira wird auch noch ab und an ihr "Ich will die Welt sehen"- Traum angeführt. Sogar Hodi wird ab und zu ähnliches unterstellt, wenn es ihm einen Beitritt ermöglichen soll, nur eben, dass er wohl irgendwie FT's Erbe fortführen soll - recht einfallslos auf jeden Fall, wie ich finde. Und so gar nicht Oda's Art.

      Wie schon angeführt wurde, hat wirklich so ziemlich jeder Bewohner der FMI ne schlimme Vergangenheit, für so ziemlich jeden könnte man auch den Verlust von Otohime/Fisher Tiger als Schicksalsschlag bezeichnen, wodurch auch direkt eine Person, zu der sie aufsehen nachfolgt und so weiter... das scheint für manche leider zu viele Kandidaten zu ermöglichen.

      Aber an dieser Stelle zurück zu Fukaboshi; erst einmal hat Otohime den drei Brüdern aufgetragen, sie mögen bitte auf Shirahoshi Acht geben, Fukaboshi, der tatsächlich wie der fähigste neben den beiden anderen Pappnasen wirkt, wird höchstwahrscheinlich arge Skrupel haben, Shira einfach mal so allein zurückzulassen, sein Kampfstil ist vielleicht neu, aber da würde ich mich auch nicht auf Doc Q versteifen, nur weil er eine Sense benutzt, braucht die SHB nicht direkt auch ein Mitglied, das eine ähnliche Waffe besitzt, zumal ein Dreizack wohl eher dem Speer von Devon ähnelt als einer Sense. Das einzige, was meiner Meinung nach noch für Fukaboshi sprechen würde, wäre wohl, dass er immerhin vom Aussehen her nicht zu langweilig und auch nicht zu schräg erscheint, sodass man ihn wohl bis zum Ende des Mangas ertragen könnte. Großartig andere Indizien lassen sich allerdings nicht fest machen, er sollte wohl ähnlich ernst wie Jimbei vom Charakter her sein und unter Umständen auch ähnlich unbeweglich wie Shirahoshi an Land. Noch dazu kommt, dass er wohl der Insel gegenüber ein zu großes Pflichtbewusstsein besitzt, als dass er einfach zum Piraten wird. Wenn ein Beitritt von ihm möglich werden soll, so ist es wohl notwendig, dass er in den Arc nochmal besonders eingebaut wird, ergo, einen eigenen Kampf bekommt, bei dem man erstens mehr über seinen Charakter erfährt und zweitens seine Fähigkeiten sowie seine Mobilität näher beleuchtet wird.

      Ich gehe mal schon davon aus, dass er mit der Bande nochmal konfrontiert werden wird und auch auf der gleichen Seite beim Kampf gegen Hodis und VdDs Männer stehen wird, ob er tatsächlich für die Bande geeignet ist, wird wohl auch frühestens dann eindeutig klar werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir zumindest noch nicht genug, als dass wir ihn überhaupt in Betracht ziehen sollten, meine Meinung zumindest.
    • Nur kurz zum Part mit der Gitarre, denn da dürfte vielleicht etwas falsch rübergekommen sein.
      Ich hatte diese Theorie bezüglich Brooks Gitarre nach dem TS eingeworfen, was aber nichts mit dem zuletzt gejointen Mitglied zu tun hat, sondern viel mehr mit der Symbolik dahinter.
      Dazu hole ich kurz aus:
      Angefangen mit Ruffys Zeichung über Franky, bezüglich eines Zimmermanns, hatten wir danach eine Unterhaltung über lebende Skelette und Brook kam dazu. Das war meine Absicht damals mit der Gitarre, möglicherweise etwas gefunden zu haben, was auf den nächsten hindeutet, denn Brook besitzt die Gitarre erst kürzlich, zuvor war sein Hauptinstrument die Violine/Geige. Gerade da wir uns auf die FMI zubewegten, könnte Oda dies doch mit einem Hintergedanken eingebaut haben, wenn man sich einmal ansieht, was er sonst so alles macht und auch nicht vergisst. Siehe das Panel mit Ruffys Zeichnung über einen Fischmenschen, et viola, er taucht in diesem Kapitel auf ;D und dann auch noch genauso hässlich, wie Ruffy ihn gezeichnet hat xD.
      Aber davon einmal genug, die Gitarre war vor den Charakteren da, und das so viele Haie einen Auftritt bekommen, hatte ich da noch nicht bedacht, wenn auch irgendwo logisch. Naja, wie auch immer, mit der Gitarre meinte ich eigetnlich, als Symbolik, hindeutend auf einen Fischmenschen, als Hai, der möglicherweise der nächste Kandidat ist, auch rein Stärkemäßig ein gefundenes Fressen.

      Gruß Lotuz
    • Ok, ich glaube ich bin etwas am Thema vorbei, da Shirahoshi jetzt der große Streitpunkt zu sein scheint, doch ich wollte meine kleine Theorie doch nochmal ausführlich erläutern.
      Ich habe vor Ende des ZS Vivi als mögliches altes, neues Mitglied vorgeschlagen, aber im ZS-Thread und hier wollte ich alles nochmal beschreiben.

      Also etwas ganz wichtiges zu erst: Viele haben sich sehr beschwert, dass wir weder bei Hancock, noch bei Fisher Tiger, noch bei sonst jemandem neues über Mary Joa und die Weltregierung und die Himmelsdrachen erfahren haben. Und in dem aktuellen Flashback wird un von der Konferenz der Könige erzählt, die bald stattfindet und zufällig ist unsere kleine Heulsuse bei dieser Konferenz dabei. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie scheint das alles zusammenzuhängen, denn es gibt einen "guten Tenruybito", der sich für die Gleichstellung von Menschen und Fischmenschen einsetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Neptun zu der Konferenz reisen würde und dort würde sich herausstellen, dass der Zettel von diesem "guten" nicht mehr aussagekräftig ist, weil der "gute" schon leider auf mysteriöse Weise verstorben ist. Nun würde Vivi ins Spiel kommen, die alles miterleben würde was in MJ passiert und vielleicht sogar eine Art Schülerin dieses "guten Tenryubito" wäre. Also würde Vivi das Erbe antreten und würde sich für Frieden, Gleichberechtigung und (tada!) Liebe einsetzten. Damit hätten wir sozusagen auch ein Ziel und einen Traum.
      So könnte man Vivi auch in die aktuelle Story einbringen, im Anschluss an den FMA kommt sie am Anfang der Neuen Welt wiederhinzu und bekommt einen Flashback über diese Vorfälle in MJ, wodurch wir vielleicht auch erfahren wer hinter dem Tod von Otohime steht. Auch würde es sehr passen, dass Vivi wieder am Anfang eines neuen Abschnittes erscheinen würde, wie sie zum ersten Mal auf der ersten Hälfte der GL auftauchte.
      Nun wäre es auch an der Zeit, dass die Probleme in Alabasta alle geklärt sind und so könnte Vivi ohne Gewissensbisse ihre Reise antreten, hinzu würde auch der Tod ihrer Mutter geklärt werden können.
      In den zwei Jahren hätte Vivi auch trainieren können und so wäre sie nicht mehr eine Last, genauso wenig wie die anderen. Und bei Odas Einfallsreichtum würde er ihr auch eine interessantere Kampftechnik erfinden können.
      Zu ihrem Charakter glaube ich, dass ihre Streitschlichter-Charakter weiter ausgebaut werden kann und auch ihr nerviges „Sich-Sorgen-machen“. Wer denkt, dass das zu nervig ist, der sollte sich die anderen SH anschauen, denn genauso nervt Choppers Naivität und Sanjis Verliebtheit. Außerdem hatte sie diese interessante Eigenschaft immer das wichtigste zu vergessen.
      Dadurch hätte sie auch lustige Interaktionen mit z.B. Robin, weil Vivi sich immer unnötig Sorgen macht und Robin immer kaltblütig irgendwas böses sagt.
      Nun zu ihrer Aufgabe auf dem Schiff, wir haben vor langer Zeit einen Chrakter mit einer ungewöhnlichen Aufgabe kennen gelernt, das war Raffit, er war Botschafter. Man braucht sich nur ein paar Stellen erinnern, wo Vivi diese Rolle schon erfüllte, das beste Beispiel war auf Drumm, wo sie eigentlich durch ihre Aktion Nami das Leben rettete, ich glaube so eine schlichtende Person wäre sehr hilfreich, besonders weil die anderen nur an Kämpfen und Geld denken.

      Ah, und nun kommen wir zu den lustigsten Argumenten:
      Wenn sie ein Tier wäre, wäre sie ein Pfau. Ihre Farbe wäre Hellblau. Das Land aus dem sie kommen würde, wäre Ägypten. USW....
      Ihr Partner war Mr. 9.-> die Neunte in der SHB. :D

      Ich hoffe das war nicht allzu verwirrend.
    • Letztendlich läuft es nach dem aktuellen Stand eh nur auf Shirahoshi, Jimbei oder Van der Decken/Hodi hinaus.
      Für jeden gibt es Argumente und bestimmt gibts auch gegen alle Argumente. Ich denke nicht, dass man jetzt überhaupt schon sagen kann wer beitritt bzw. ob überhaupt jetzt jemand beitritt.
      Es ist ja mittlerweile fast so, dass fast jeder neu auftauchende Charakter als potentielles neues Mitglied betrachtet wird/wurde, was ich als eher sinnentleert betrachte. Ich persönlich finde von den oben genannten alle okay außer Hodi. Er ist der einzige den ich nicht leiden kann. Als Chara in OP (in seiner Antagonistenrolle) ist er ganz passabel, aber meiner Meinung nach passt er nicht in die SHB.
      Jimbei wäre okay als neues Mitglied. Wurde ja schon alles gesagt. Stark, erfahren etc. Mein persönlicher Liebling ist allerdings VDD. Ich mag seine total durchgeknallte Art einfach.
      Shirahoshi stand ich lange sehr ablehnend gegenüber und ihr Beitritt erschien/erscheint nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn sie joint hätte das was ziemlich cooles.
      Es ist bestimmt jedem aufgefallen, dass die SHB fast alle Abenteuer an Land bestreitet. Eine wirkliche Seeschlacht gibt es quasi nie. Es wäre echt nice wenn Oda durch Shirahoshi das "Piratige" (Ozean, Seeschlachten etc.) mehr etablieren könnte. Alles in allem spielt OP für einen Piratenmanga eigentlich zu viel an Land.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Viele Leute legen hier wirklich eine große Menge Fantasie an den Tag, wenn ich mir hier einige Posts durchlese :)

      Shirahoshi: Für den größten Anteil der User wohl mittlerweile die größte Favoritin auf die freie Stelle in unserer Lieblings Piratencrew. Sie wurde Ewigkeiten in einen Turm eingesperrt um vor VDD geschützt zu werden und vor ihren eigenen emotionalen Ausbrüchen. Sie hat sich geistig kaum entwickelt denn sie weint noch immer pausenlos und ohne Unterbrechung. Durch ihre besondere Fähigkeit, Seekönige herbeizurufen, ist sie noch eine große Gefahr für alle, da sie ihre Kräfte noch nicht bewusst unter Kontrolle hat.
      Durch Urashimas Schatulle, welche sie altern lässt und was VDD ja damals plante um sie ehelichen zu können und ihre Fähigkeiten unter seine Fittiche zu bekommen, kann es wohl dazu kommen, dass sie altert und dadurch ihre Flossen sich spalten und sie ihre Beine bekommt. Um überhaupt, in dieser Weise, daran denken zu können sie mal mit auf das Schiff nehmen zu können, muss eine andere Art von Nebenwirkung durch diese Truhe geschehen. Vielleicht das sie auch irgendwie schrumpft mit dem Alter. Vielleicht war Otohime ja auch mal sehr groß, als sie noch eine Flosse hatte? Und durch die Jahre des alterns, hat sie sich anders entwickelt als man es vermuten könnte.
      Und was wären andere Beweggründe? Würde sie, dass was ihre Mutter damals so verzweifelt versuchte, in der Gegenwart weiterführen wollen, nachdem wer weiß noch was alles geschieht in den nächsten Kapiteln? Was wäre ihr eigener Beweggrund mit der ShB in die NW zu ziehen? Um das Wort ihrer Mutter unter den "Rassisten" zu verbreiten?
      Sie passt für mich einfach nicht dazu. Ruffy begegnet ihr zwar mit seiner gewohnt freundlichen Art, die aus seinem Sinn für (Fisch)Menschenkenntnis resultiert, aber er meint ja selbst das sie schon etwas nervt.

      Jimbei: Mein persönlicher Favorit und Must Have. Ein unheimlich treuer, starker, freundlicher und intelligenter Mitstreiter. Seit den Ereignissen in ID habe ich mir schon gewünscht, dass er es schaffen würde, als Fischmensch auf die TS zu kommen. Ok, er würde den Altersschnitt stark anheben, aber was macht das schon? Und einen Traum hat er auch, wenn ich jetzt nicht falsch liege. Er kann FTs Willen und seine Taten verbreiten und sprechen lassen. Er kann, obwohl er nicht vor Ort ist, der FMI zu dem verhelfen was sie sein sollte. Ein Ort an dem Rassismus ein Fremdwort ist, ein jeder seinen nächsten so behandelt wie er gerne selbst behandelt werden würde und wo man auf die Straße gehen kann wo man einem Menschen die Hand geben kann zur Begrüßung, ohne das jemand irgendwelche bösen Hintergedanken hat.
      Es mag heissen das er schon zu lange aufgetreten ist, ohne das Ruffy auch nur den kleinsten Ansatz dazu gab ihn zu fragen ob er nicht mit ihm um die Welt segeln möchte. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er die beste Wahl wäre, für das neueste Mitglied.


      Das ist mein Standpunkt zu den beiden. :)
    • Im Moment gibt es absolut gar keinen außer Jinbe der geignet wäre in die SHB einzutreten.
      Gegen Shirahoshi spricht ihre Größe, ihr Alter und ihre Fähigkeit, die bei den meisten Sachen wohl nicht hilfreich sein wird. WAs für eine Art Kommunikations soll das mit der SHB geben, wenn sie nicht mal aufs Schiff passt und an Land völlig nutzlos ist? Sie wird wohl ein Support Char im Harem von Luffy werden, der ja königliches Blut zu Hauf sammelt momentan.

      VDD und Hodi haben sich auch schon disqualifiziert wegen ihrer Art, die zwar mehr als verständlich ist bei Hodi, aber sympatisch ist der Kerl ja schon mal garnicht
      A Laser beam of Epicness
    • Zunächst mal muss ich beschämt zugeben dass ich mir die letzten Beiträge nur grob durchgelesen hab, wenn folgendes also schon genannt wurde bitte ich das zu entschuldigen:D
      Mein Problem bei einer Frage nach dem Beitritt ist der Flashback. Ein Flashback kombiniert mit trauriger Vergangenheit wird ja als eines der ausschlaggebenden Argumente für einen Beitritt gehandelt. Nur ist mir für einen baldigen Join einer der uns bekannten Personen der Flashback zu "unpersönlich". Bei allen bisherigen FBs der Mitglieder standen diese mehr oder weniger allein im Mittelpunkt. Und genau das ist mMn aktuell nicht der Fall. Wir haben Jimbei als Erzähler, ehemaliges Mitglied der Sonnenpiraten und auch im Bezug auf Otohime taucht er wieder auf. Hodi wird uns zu Beginn als Kind, später als Mitglied der Armee gezeigt, bleibt aber im Hintergrund. VdD gibt uns den Legendenjäger, berührt Shirahoshi und benimmt sich mehr oder weniger schräg... Die Prinzessin hat ihren Auftritt mit den Seekönigen und muss den Tod ihrer Mutter mitansehen, genauso wie ihre Brüder. Kann sein dass es jetzt nur mir so geht, aber mir fehlt hier soetwas wie eine "Hauptperson". Mein persönlicher Favorit bleibt ja Jimbei, Gründe für seinen Join wurden ja bereits zur Genüge genannt, genauso wie Gegenargumente zu den anderen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen will.
      Dass nach dem FMI-Arc noch jemand joint denke ich nicht, zu Beginn der Neuen Welt sollte die Bande mMn "komplett" sein (muss aber nicht...). Bleiben also nur die bereits genannten oder jemand der uns noch nicht vorgestellt wurde. Allerdings bräuchte ja dann auch diese Person einen FB, welcher (soweit diese Person ein FM ist) auch in diesem Arc stattfinden sollte. Aber meines Wissens nach hatten wir noch nie mehr als einen FB pro Arc (korrigiert mich wenn das nicht stimmt^^) weshalb ich das für unwahrscheinlich halte.
      Also zurück zu den üblichen Verdächtigen. Wie gesagt fehlt mir im Moment eine zentrale Figur, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass keine der uns bekannten Personen joint. Bin verwirrt :S
      Look to this day
      For yesterday is but a dream
      And tomorrow is but a vision
      But today well lived
      Makes every yesterday a dream of happiness
      And every tomorrow a vision of hope <3
    • LaDarque schrieb:

      Im Moment gibt es absolut gar keinen außer Jinbe der geignet wäre in die SHB einzutreten.
      Gegen Shirahoshi spricht ihre Größe, ihr Alter und ihre Fähigkeit, die bei den meisten Sachen wohl nicht hilfreich sein wird. WAs für eine Art Kommunikations soll das mit der SHB geben, wenn sie nicht mal aufs Schiff passt und an Land völlig nutzlos ist? Sie wird wohl ein Support Char im Harem von Luffy werden, der ja königliches Blut zu Hauf sammelt momentan.

      VDD und Hodi haben sich auch schon disqualifiziert wegen ihrer Art, die zwar mehr als verständlich ist bei Hodi, aber sympatisch ist der Kerl ja schon mal garnicht



      Im Moment gibt es sehr viele außer Jimbei, die geieignet wären in die SHB einzutreten.
      gegen Jimbei spricht, die Ära, sein Alter und seine Art, die wohl total Fehl am Platz wären. Was für eine Art Kommunikation soll das mit der SHB geben, wenn er nicht mal was sagt, der nutzlose Stiefel.Er wird wohl nur ein Support Charakter werden im Harem vom Luffy, der ja fischiges Blut zu Hauf sammelt.

      VDD hat sich noch nicht disqualifziert, wegen sein Art, die verständlich ist und aufjedenfall geht.
      Er spricht sehr viel dafür, wie es häufig im thread von mir genannt wurde, wie auch für Fukabosh & Hyouzou .
    • Was hat jetzt genau das Alter mit dem Beitritt zu tun? Shirahoshi und Jimbei sind 16 und 46, na und? Chopper war bei seinem Beitritt 15 Jahre alt. Franky war 34 und Brook war gar 88 ;). Das Alter ist sicherlich KEIN Kriterium und bei Shirahoshi hab ich auch nie an das Alter gedacht, wenn es um Beitritt oder nicht ging ^^. Ein Beitrittscharakter könnte meinetwegen auch 5 Jahre alt sein, hauptsach, er passt zu der Bande so wie die anderen.

      An sich würden beide Charaktere ziemlich gut reinpassen, was ihre Art betrifft ^^. Denn jeder Charakter hat irgendwie seine Macken in der Bande, die ihn einzigartig machen. Man nehme nur mal Robin, die sich immer etwas abseits hält und die Einzige ist, deren Gesichtszüge nie entgleiten ^^. Nami ist auch die Einzige, die nur an Geld denkt. Zorro ist derjenige, der eigentlich dauernd pennt. Lysop ist der Einzige, der Lügengeschichten auftischt. Brook macht dauernd Skull-Jokes. Usw.

      Nehmen wir Jimbei: Wäre er dabei, wäre er der Einzige, der eben eher ernst ist und wenig lacht. Wäre doch auch mal cool, so einen Charakter dabei zu haben :D. Einen eher ruhigeren Pol wie damals Robin. Und eigentlich heute auch noch Robin :D. Ausserdem wäre er etwas abgeklärter, wäre doch auch nicht schlecht.

      Nehmen wir Shirahoshi: Sei wäre auch die Einzige, die eher verheult ist als die anderen. Naja, wäre auch ned unbedingt vorteilhaft für die Bande, aber für Gags von Ruffy z. B., der sie als Weichei bezeichnet, wäre es schon ned mal schlecht ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mir ist gestern was aufgefallen. Jeder Strohhut hatte einen eigenen Flashback(wo die Geschichte um die/der Person handelte), wo sie noch Kinder waren, bis auf Brook, der war nur sehr jünger als Heute. Ich weiß nicht ob das was bringt aber wenn einer beitritt, dann jemand der zur dieser Zeit ein Kind war. Das wären nur Hodi und seine Kommandanten und Die Prinzessin und Brüder.

      Ansonsten hoffe ich nur, wie so oft erwähnt, dass es Van der Decken wird. Da er alles besitzt was er braucht. In der Bande würde er auch Freunde finden, falls er wirklich keine hat.
    • Naja da die meisten aus der SHB noch nicht soo alt sind ist es weniger verwunderlich das sie ihre Schicksalsschläge als Kindererlebt haben, außerdem käme es etwas komisch wenn ihr Traurige vergangenheit kurz vor den Joins passieren da wären sie für nen join sowieso nicht bereit gewesen weil sie das passierte noch garnicht verarbeitet hätten, jedenfalls was die Jüngeren betrifft. Aber jetzt diesen Punkt als join kriterium zu nehmen ist unsinn, genauso unsinnig als würde man versuchen alter, aussehen etc als kriterium zu sehen. Manche biegen sich die dinge aber etwas zu krass hin, wenn jemand das alter oder das aussehen kritisiert so ist das lediglich seine persönliche meinung und wenn ein Mensch nicht will das jemand joint dann sucht man sich gerne irgendwelche argumente aus die ins eigene schema passen.

      VdD kann kein SHP werden, aus dem ganz einfachen grund das seine ideale und seine Träume nicht mit der Bande harmonieren würden, er hat kein ehrliches ziel er ist (wie er schon aussieht) wie eine Ratte die um jeden Preis versucht seine Pläne in die tat umzusetzten. Die SHB hat zwar Franky und Nico Robin sprich zwei ehemalige Fießlinge in der Bande doch unterschieden die sich grundlegend von gewöhnlichen Feinden. Robin hat der Bande schon kurz nach Wisky Peak helfen wollen und hat ihnen den Log Port gegeben, ihr Traum ist es lediglich das Rio-Porneglyph zu finden und um die Wahre Geschichte aufzudecken. Franky hat der SHB am anfang zwar 300 Mio Berry gestohlen aber schon nach sehr kurzer zeit konnte man erkennen das er garnicht soo schlecht war außerdem hat er mehr oder minder aus verzweiflung gehandelt, da er selber niemals eine so hohe Summe sammeln konnte um einen Adamsholzstamm zu kaufen um damit sein Traumschiff zu bauen. Vergleicht man nun die beide mit VdD sollte der Unterschied ziemlich klar sein.
    • Was mir auffällt:

      Sowohl der Titel des Kapitels, wie auch Jimbeis emotionale Verbeugung vor Nami mit dem Ausspruch (Ich stehe in deiner Schuld bzw. eben Zum Dank verbunden), sind für mich schon recht klare Hinweise, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass Jimbei sich am Ende der Arc der SHB anschließen könnte (mehr noch als Shirahoshi, die während des ganzen FB eine klare Randfigur war und selbst auch nicht den Mittelpunkt des ganzen FB bildete). Nicht nur, weil er in namis Schuld steht, sondern auch besonders in Ruffys Schuld, da er das Problem löste, dass Jimbei selbst verurschat hatte (Arlong nämlich). Jimbei zeigte sich nicht nur einen emotionalen Ausbruch, da ihm die Vergangenheit (Arlong, Tiger, Otohime) deutlich zusetzte, er zeigte auch eine Interaktion mit den anderen SHBlern, die doch sehr typisch ist für ein späteres Mitglied ist. Franky nennt ihn Bruder und heult bei dessen Geschichte (wie er es auch bei Brook tat), Sanji reagiert humorvoll, aggressiv so wie er es bei den männlichen Crewmitgliedern handhabt, die ihn nerven. Tja, und Ruffy hat beim FB geschlafen und somit die Tradition fortgesetzt, nichts vom Leben eines potentiellen Crewmitgliedes vorm eigentlichen Beitritt groß wahrzunehmen zu wollen bzw. sich nicht dafür zu interessieren. Jimbeis Geschichte ist imo mittlerweile zu komplex und seine Verstrickungen mit Ruffy und der SHb zu stark als das man ihn einfach dort zurücklassen wird. Auch jetzt nach dem Ende des FB ist von einer eigenen Crew nichts zu sehen.
    • Ich kann Triple nur Recht geben. Im Moment steht es einzig allein für Jimbei gut, falls auf der FMI wirklich jemand beitreten sollte. Ein Hodi Jones und Van der Dekken kann man nun wohl getrost weglassen. Ersterer ist nicht nur so krass wie Arlong, sondern übertrifft diesen sogar noch, ist er sogar gegen Sympathisanten den Menschen gegenüber unter den Fischmenschen erbarmungslos und nutzt gar seine eigene Crew als Schutzschild. Selbst wenn man sich Robin und Franky als ehemalige kurzweilige Gegenspieler ansieht, so waren diese bei weiten nicht so grausam. Ich sehe da eigentlich keine großen Chancen, dass sich da so vieles ändern wird und selbst wenn, muss da Oda einiges an Wandlung zeigen!

      Van der Dekken ist mir nach dem FB einfach zu flach. Vorher war er schon nicht so besonders, er hat als Fischmensch eine Teufelsfrucht gegessen, okay, das ist exotisch. Diese ist mir aber zu speziell. Weiterhin sind seine Beweggründe nicht gerade besonders, er will Reichtümer anhäufen und durch die Heirat und damit der Kontrolle von Shirahoshi sich die Fähigkeit der Kontrolle der Seekönige sichern. An sich war's das schon, im Flashback wurde ihm auch nur eine sehr kurze Betrachtung zu Teil.

      Und der gesamte Rest auf der Insel? Bei den männlichen Meeresvolk kann man die Kandidaten wohl ausschließen, da sie nicht einmal im Alter ihre Flossen spalten können und somit für Landgänge geeignet wären, was imo somit ein generelles Ausschlußkriterium ist. Die Luftblasen, mittels welcher das Meervolk innerhalb der FMI sich auch in den Luftblasen bewegen kann, funktionieren auch nur auf der FMI und dem SA. Reicht imo nicht aus für eine Reise mit der SHB.

      Was gibt es noch? Shirahoshi ist eindeutig zu groß, zu jung (kann noch nicht laufen) und ihre potentielle Fähigkeit im Moment viel zu mächtig für die SHB, später in einem möglichen Endkampf gegen die WR vielleicht nützlich, aber im Moment würde dies noch mehr die Chancengleichheit zu anderen Piratenbanden verzerren.
      Auch ehemalige SunPiraten und jetztige Kommandanten der NFMPB kann man wohl weglassen, da diese bisher kaum genauere Beleuchtung erfahren haben.

      Zwar hatte Jimbei bis er Samurai wurde, einen Teil der Sunpiraten weitergeführt, aber diese schien sich dann endgültig aufgelöst zu haben, nachdem er Samurai wurde. Er wird zwar weiterhin noch als Kapitän der FMPB bezeichnet, aber defakto existiert diese nicht mehr, einzig allein Aladdin hatte noch ein bischen Beleuchtung erfahren als Arzt und ehemaliger Sklave. Das war's aber auch!

      Jimbei kann nichts mehr für den Schutz der FMI tun und der Wille von Otohime wird von ihren Söhnen und Tochter weitergetragen. Wir wissen nicht, wie die Geschichte auf der FMI ausgehen wird, aber ich denke, danach hat Jimbei endgültig keinerlei verpflichtene Bindungen mehr zur FMI, er hält sich im Moment jetzt sogar schon außerhalb der FMI auf, da er als Exsamurai und Deserteur von der WR gesucht wird. Und was man bisher von ihm gesehen hat (irgendwelche seltsamen Animedarstellungen spielen für mich keine Rolle) lässt ihn im Moment für mich nicht stärker erscheinen als unser Monstertrio, spätenstens nachdem Timeskip nicht mehr.

      Mag sein, dass dies vorallem Wunschdenken ist und es bei Jimbei einfach zu gut passt und uns Oda doch noch überrascht, aber im Moment sehe ich keine andere Option und imo ist diese die einzige mögliche.
      SHUT UP, MIMSY!!!