Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • niemand spricht davon, dass Ruffy Hodie einfach umhaut und er dann einfach seine Einstellung ändert. NEIN. Ich glaube vielmehr, dass Ruffy im laufe des Arcs die FI retten wird (vielleicht auch direkt Hodie) und dieser deshalb seine Einstellung ändern wird. Klar im Moment ist Hodie ein rücksichtsloses Mensch, dem andere egal sind, ich glaube jedoch, dass Ruffy ihm im Laufe des Arcs klar machen wird wie wichtig Freunde sind und dass man sie nicht einfach opfern darf. wie wir alle wissen besitzt Ruffy diese Fähigkeit, Menschen zum positiven zu verändern und ich denke, dass er dies auch bei Hodie bewirken wird.
    • Caribou, welchen Traum soll nochmal Hodi haben? Menschen und Fischmenschen gemeinsam leben? Entschuldige, haben wir bisher den gleichen Arc gelesen? Hodi will eben genau das Gegenteil erreichen, Anzeichen für eine Kehrtwende in diesem Punkt gibt es keinen einzige, weshalb ich es für vermessen halte, dieses Wunschdenken als Theorie hinzustellen, die auf KEINEN(!) Tatsachen fusst. Wie es zu dieser Sichtweise kam, wurde mit dem letzten Teil des Flashbacks hinreichend gezeigt. Seitdem sind zehn Jahre vergangen, in denen sich diese Einstellung gefestigt hat, auch durch die Glorifizierung von Arlong, welcher ähnliche Ansichten vertritt. Da wird auch nicht eine Prügelkur von Ruffy oder Zorro helfen, diese Ansicht bleibt.

      Caribou selbst ist ein gestörter Psychopath, der Meerjungfrauen gefangen nimmt, im Gegensatz zu Ruffy, der Kamy vor dem Grauen der Sklaverei bewahrt hat. Caribou tötet Menschen ohne Skrupel, was aus der SHB bisher nur Zorro getan hat und das lange vor seiner Zeit als Pirat. Zudem, einen weiteren Badass benötigt die Bande nicht, Zorro wurde oft genug als knallharter Kämpfer dargestellt, der kaltblütig seine Gegner aus dem Weg räumt und selbst in den brenzligsten Situationen nicht seine Nerven verliert (und dabei stehts ein teuflisches Lachen auf dern Lippen hat). Das zeichnet einen Badass mit aus, Caribou wurde imo eher wie ein krankes Arschloch dargestellt, dass ohne Rückhalt ein feuchter Furz ist.

      In die restliche Diskussion will ich mich nicht einmischen, Jimbei ist mein derzeitiger Favourit, aber nun ja, der FB hatte keine wirkliche zentrale Person außer den beiden Verstorbenen. Und die werden sicherlich nicht wieder einfach so von den Toten auferstehen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich kann diese Begeisterung für Hordy, Coribou und VDD auch alles andere als nachvollziehen.
      Mit Ausnahme von VDD, der nur ein bisschen durchgeknallt wird, sind diese Figuren das wahrscheinlich widerwärtigste, was wir in OP jemals präsentiert bekommen haben. Skrupellos und über Leichen gehend (Hordy), ohne Mitgefühl im angesicht des fast sicheren Todes des eigenen Bruders (Coribou) und ehrlos bis ins Mark. Nein, die Strohhutbande ist eine Gemeinschaft von Idealisten verschiedener Couleur. Bisher ist nur Robin zeitweilig von diesem Prinzip abgewichen, als man nach ihrem Beitritt nicht wusste, wohin mit ihr. Aber selbst die #2 der Baroque-Mafia hat schon früh (nämlich auf Skypia) Herz gezeigt.

      Ich vermute stark, das bei vielen Community-Mitgliedern der optische Aspekt sehr wichtig ist. Ich spreche davon, dass die Strohhutbande ein bestimmten Bild abgibt und jeder in seiner Fantasie die Optik eines Charakters in diese Gruppe einfügen kann. Aus diesem Grund hatte ich vor einiger Zeit Perona als mögliche Mitstreiterin gesehen, aber ich hab mich auch bei Brook schon vertan... ^///^ Nur über die Optik erschließt sich mit, warum Leute überhaupt Shirahoshi in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht umsonst so riesig, um eben NICHT als potentielles Mitglied angesehen zu werden. Ihr Gesicht immerhin sieht schon sehr nach Mainstream-Schönheit aus, ähnelt immerhin Nami. ;)

      Aus den vielen genannten Gründen, die ich an dieser Stelle nur ungern wiederholen möchte, halte ich derzeit NUR Jinbe für einen potentiellen Joiner. Dass Ruffy ihn nicht schon gefragt hat, liegt - das bin ich sicher - an den Umständen, unter denen die beiden sich kennengelernt haben. Im Impel Down, also Ruffy eigentlich anderes im Sinn hatte. Dass Jinbe und Iva-Chan so schnell einen Draht zu ihm bekamen, liegt nur an seinem offenen Charakter selbst in dieser Extremsituation. In wirklich ruhigen Zeiten sieht Ruffy den Walhai im Moment zum ersten Mal. Und dann ging ja auch direkt die für Ruffy langweilige Rücblende los.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • ihr habt ja recht, dass meine theorien zu caribou und hodie zur zeit noch in keinster weise am storyverlauf belegt werden können, jedoch steckt der arc noch in seinen anfängen, weshalb sich noch alles ändern kann. es ist noch zu früh mit sicherheit zu sagen wer das nächste mitglied wird, und solange dies so ist, sind eure theorien zu jimbei und shirahoshi genauso wenig untermauert wie meine zu caribou und jones. alles ist noch offen und theroretisch könnte jeder noch beitreten. jeder, auch hodie und caribou. die beiden sind böse und skrupellos und besitzen zur zeit ansichten die nicht zu den anderen strohhüten passen, jedoch wird sich noch zeigen, wie sich der arc weiterhin entwickeln wird und in welcher form die beiden ihre persönlichkeit noch ändern werden... oda hält schließlich immer ein paar überraschungen in der hinterhand parat...
    • Hmm, einige von euch haben hier ja wirklich gute Argumente und Gegenargumente gebracht, aber den einzigen Grund der darüber
      entscheidet ob Charakter xyz ein Strohhut wird oder nicht, wurde hier bis jetzt eigentlich noch gar nicht zur Sprache gebracht.

      Nur Ruffy allein entscheidet wen er in der Bande haben will und wen nicht!!!

      Es ist wohl nicht so wichtig, welche Fähigkeiten jemand hat, außer Ruffy ist davon so begeistert, dass er ihn deshalb dabei haben will!
      Brook ist auch nicht ein Strohhut geworden, weil er so ne Kampfmaschine ist, sondern weil er ein lebendes Skelett ist, welches unser Gummipirat
      unbedingt dabei haben wollte. Ein weiteres Beispiel ist Lyssop. Der ist auch nicht der Überfighter aber trotzdem ein Strohhutpirat, weil er ein
      Freund ist.

      Das war bisher das Muster nachdem neue Mitglieder dazu kamen, ob der Timeskip das nun geändert hat? Ich glaube nicht, denn es sieht wohl so aus,
      dass sich Ruffys Charakter nicht geändert hat. Er sagte schon auf Enis Lobby, dass seine Freunde zwar nicht so stark wären wie er, er aber dennoch
      mit ihnen zusammen bleiben wolle. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das der wichtigste Hinweis auf mögliche weitere Mitglieder: Freundschaft!
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich glaube auch das Shirahoshi sehr gute Chancen hat ! Warum sollte Ihre Mutter Otohime sagen das eines Tages jemand kommt Sie holen wird um Ihr die Welt zu zeigen und auserdem wieso wurde das mit dieser Truhe von Van der Decken erwähnt die jemanden altern lassen kann ? Das würde perfekt passen !!!

      Wenn man die Prinzessin äuserlich altern lassen kann dann hätte Sie Beine und könnte an Land laufen :) Dann hätte man auch einen Gegenpart zur Blackbeard-Bande :)

      Ich seh das mittlerweile mit geteilter Meinung da auch damals viel auf Hancock zuwies und das jetzt alles auf Jimbei deutet ist zu offensichtlich !

      Ruffyi interesiert sich in diesem Arc stark für die Prinzessin und ich denke da dies nicht ohne Bedeutung ist :)

      Wäre zumindest eine Möglichkeit und das Koala als einziger Mensch das Mal der Sonnenpiratenbande hat wird auch nicht ohne folgen bleiben und säter noch thematisiert :)
    • @Diablo26283:
      Von holen und die Welt zeigen kann nun wirklich keine Rede sein:
      Otohime redet davon, dass
      "someone will appear to guide the mermaid that can speak with the sea kings"
      daraufhin soll sich die welt verändern.

      Deine Interpretation ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.
      Ich denke, Ruffy (wenn er es denn sein wird) wird sie dazu inspirieren selbst Dinge in die Hand zu nehmen.
      Er wird sie aber nicht durch die Welt "führen".

      Ruffys starkes Interesse an Shirahoshi im Speziellen und Jinbe im Allgemeinen lässt sich aber nicht verleugnen ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich möchte auf einer ganz anderern Schiene diskutieren über ein neues
      Mitglied
      Wie wir ja alle wissen hat jeder in der SHB eine bestimmte Aufgabe:
      Ruffy - Käpitän
      Zorro - Vize
      Nami - Navigatorin
      Lysop - Schütze/ Tüftler
      Sanji - Koch
      Chopper - Arzt
      Robin - Archeologin
      Franky - Schiffszimmermann
      Brook - Musiker

      Das heißt, dass das neue Mitglied auf jeden Fall eine Funktion haben sollte.
      Nun welcher Beruf könnte denn noch fehlen?
      Ein Coating-Ingenieur wäre auf jeden Fall hilfreich, sowie Den.
      Ein richtiger Steuermann, wie zB Jimbei wäre natülich auch gut.

      Sonstige ehemalige Schiffsberufe waren Schreiber, Barbiere, Schneider, Glaser,
      Maler, Bildhauer und Geistlicher. Jedoch weiß ich nicht inwiefern das in OP eine
      Rolle spielt.

      Ich denke wir werden noch etwas über Den erfahren, im Bezug auf eine Kampfkraft,
      denn vielleicht ist er ja der Richtige.
    • Doom1491 schrieb:

      Ich möchte auf einer ganz anderern Schiene diskutieren über ein neues
      Mitglied
      Wie wir ja alle wissen hat jeder in der SHB eine bestimmte Aufgabe:
      Ruffy - Käpitän
      Zorro - Vize
      Nami - Navigatorin
      Lysop - Schütze/ Tüftler
      Sanji - Koch
      Chopper - Arzt
      Robin - Archeologin
      Franky - Schiffszimmermann
      Brook - Musiker

      Das heißt, dass das neue Mitglied auf jeden Fall eine Funktion haben sollte.
      Nun welcher Beruf könnte denn noch fehlen?
      Ein Coating-Ingenieur wäre auf jeden Fall hilfreich, sowie Den.
      Ein richtiger Steuermann, wie zB Jimbei wäre natülich auch gut.

      Sonstige ehemalige Schiffsberufe waren Schreiber, Barbiere, Schneider, Glaser,
      Maler, Bildhauer und Geistlicher. Jedoch weiß ich nicht inwiefern das in OP eine
      Rolle spielt.

      Ich denke wir werden noch etwas über Den erfahren, im Bezug auf eine Kampfkraft,
      denn vielleicht ist er ja der Richtige.
      Die Auflistung ist ja schön und gut nur sehe ich den Sinn nicht.
      1. Wissen wir alle welche Positionen die einzelnen Crewmitglieder inne haben.
      2. Sagst du ja selbst, dass es viele verschiedene Berufe auf einen Schiff gibt, mehr noch als du angeführt hast. Und wir einfach nicht vorhersehen können welchen Beruf Oda noch für wichtig erachtet.

      Es ist doch so, dass Ruffys Crew jedesmal notgedrungen ein neues Crewmitglied angeheuert hat. (Außer Robin aber die hat sowieso Sonderstatus)
      Das heißt doch nichts anderes, als dass Ruffys Crew erst dann wieder wachsen wird, wenn er eine Person unbedingt braucht um seine Reise fortzusetzen.
      Nur wer soll das bitteschön sein? Ich hör sie schon Rufen die Den-Befürworter.
      Ja toll er ist vielleicht in der Technik des Coatings vertraut. Na und. Wurde bisher definitiv bestätigt, dass die SHB auch nach dem Mangrovenwald um das SA und der FMI herum, auch in der NW weiterhin einen Coater braucht? Nein bisher ist das nicht der Fall. Was würde es also für einen Sinn machen eine Person mitzunehmen, deren Fähigkeit nach der FMI hinfällig geworden ist. Und die anzeichen, dass es sich bessert sind auch nicht unbedingt gegeben, denn es wurde ja bereits von Caimi und Seestern bestätigt, dass diese Harz-Seifenblasen der Mangrovenbäume nur innerhalb dieses Bereiches funktioniert und sonst nirgends.

      Kommen wir zu der anderen laut schreienden Gruppe; der Jimbei befürworter.
      Ja toll er hatte EINMAL ein Ruder in der Hand. Und schon flippt die halbe Comunity aus und hebt ihn auf den Thron des Steuermanns. Leute kommt mal wieder runter. Jimbei hat keine Glanzleistung vollbracht, sondern war einfach zu diese Zeit die einzige Option als Steuermann. Denn wär hätte sonst steuern sollen?
      Ruffy, Iva, Croco, Buggy,...? Er war vor Ort und hat die Aufgabe übernommen. Schluss aus. Keine große verdeckte Begabung oder sonst was. Zumindest noch nichts erkennbares. Außerdem ist meiner meinung nach der Steuerman auf der Sunny sowieso überflüssig, weil ja Nami den Kurs vorgibt und bis jetzt hat es auch gereicht, wenn sich die Herren und Elche der Schöpfung das Ruder geteilt haben. Denn welche Fähigkeit sollte ein Steuermann haben, die Nami nicht auch mit bringt? (Außer der Fähigkeit eines nicht ständig wachsenden Dekolletes.)

      Außerdem denke ich, ist dieser Funktions-Hick-Hack der hier betrieben wird sowieso sinnlos.
      Es ist, wie ich zuvor schon geschrieben habe, letztlich eine Entscheidung, die aufgrund einer Notsituation getroffen wird. Wenn unsere Freunde nicht mehr weiter kommen - und danach sieht es momentan nicht aus - wird sich langsam ein neuer Beitrittskandidat abzeichnen. Dafür müssen wir aber erst einmal die Notsituation kennen und erst dann kann über mögliche Beitrittskandidaten entsprechend Diskutiert werden. Alles davor ist blindes Schachspiel und führt zu nichts.
      Ich will dazu nur noch mal ins Gedächtniss rufen, dass wir vor nicht allzulanger Zeit bereits die Disskution über Boa und Perona hatten. Die gleiche Diskussion und zwar wirklich haargenau die gleiche, lässt man mal die Funktion weg, wird z.Z. hier mit Shirahoshi und Jimbei getrieben. Der eine ist schon länger bekannt und wurde allmählich immer sympatischer und die andere kam erst vor kurzem ins Gespräch, hat aber gute Refferenzen. Wie gesagt das gleiche lässt sich auch mit Boa und Perona anstellen.
      Was will ich damit sagen?
      Wundert euch nicht wenn diese Chraktere ebesoschnell wieder fallen gelassen werden. Überhaupt scheint es Odas neuer Stil zu sein, Charaktere fiel langsamer auf eine Seite zu zerren aber dafür fiel schneller auch wieder fallen zu lassen. Es ist einfach schwieriger geworden klare Kontraste bei den einzelnen Charakteren festzustellen. Das Schwarz-Weiß Schema wie zu beginn existiert nicht mehr und deshalb sollte man meiner Meinung nach sich nicht auf einen Charakter versteifen, da er im nächsten Kapitel bereits zum unbedeutenden Statist degradiert werden könnte.

      Ich für meinen Teil bin deshalb der Meinung, man sollte noch etwas warten mit den Beitrittskandidaten, bis sich eine erste Situation ergibt aus der sich dann eher ein Beitritskadidat herauskristallisiert als im Moment.
      In diesem Sinne noch ein freudiges Diskutieren
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Hi, ich wollt nur kurz ein Contra-Argument in Punkto Den bringen.

      Es ist mir aufgefallen, dass bei Den immer als Job bzw. Position die des Coaters genannt wird. Ich bin aber der Meinung, dass die Stohhutbande diesen schon hat.
      Es ist Franky! Zur Beweisführung kann ich leider nur aus der Erinnerung sprechen... Aber ich glaube mich zu erinnern dass:

      1. Raighleigh(???) damals (als die Strohhüte nach dem Timeskip wieder auf dem Archipel eingetrudelt sind) gemeint hat: Derjenige der die Sonny gecoatet hat hätte dies Gut gemacht... Ich weiß das Raighleigh dies ursprünglich selbst machen wollte. Aber dieser Satz bzw das Panel wo er da so in der Bar sitzt ist haften geblieben und ich hab mich schon damals etwas gewundert... aslo jetzt nicht los Diskutieren er hat es selbst gemacht

      2. Als die Strohhüte wieder auf dem Schiff sind und Richtung Fischmenscheninsel unterwegs sind, gab es von Franky nen kurzen Flashback. Er erinnert sich daran wie Kuma aufgebrochen ist nach dem Franky selbst zum Schiff zurückgekehrt ist. In dieser Szene hatte Franky lauter Krimskrams auf dem Rücken der für mich wie Geräte zum Coaten aussah.

      Diese 2 Punkte sprechen nicht gegen einen Beitritt von Den ansich, jedoch wiederlegen sie für mich das Den als Mitglied für die Position des Coaters eingestellt wird. Soll heißen Den wird mitglied weil er Coaten kann is nicht!!!
    • MasterChief schrieb:

      Kommen wir zu der anderen laut schreienden Gruppe; der Jimbei befürworter.
      Ja toll er hatte EINMAL ein Ruder in der Hand. Und schon flippt die halbe Comunity aus und hebt ihn auf den Thron des Steuermanns. Leute kommt mal wieder runter. Jimbei hat keine Glanzleistung vollbracht, sondern war einfach zu diese Zeit die einzige Option als Steuermann. Denn wär hätte sonst steuern sollen?
      Ruffy, Iva, Croco, Buggy,...? Er war vor Ort und hat die Aufgabe übernommen. Schluss aus. Keine große verdeckte Begabung oder sonst was. Zumindest noch nichts erkennbares. Außerdem ist meiner meinung nach der Steuerman auf der Sunny sowieso überflüssig, weil ja Nami den Kurs vorgibt und bis jetzt hat es auch gereicht, wenn sich die Herren und Elche der Schöpfung das Ruder geteilt haben. Denn welche Fähigkeit sollte ein Steuermann haben, die Nami nicht auch mit bringt? (Außer der Fähigkeit eines nicht ständig wachsenden Dekolletes.)
      Was einen Steuermann von einem Navigator unterscheidet? Der eine (Navigator) berechnet den Kurs, der andere (Steuermann) steuert das Vehikel. Beides grunverschiedene Positionen, die unterschiedliche Fähigkeiten von nöten machen. Und zu Beginn der Arc, während sich die SHB noch auf dem Weg zur FMI befand, wurde auch schon angedeutet, warum ein professioneller Steuermann noch von Nöten sein wird. Dir nützt das beste Schiff und der beste Navigator nichts, wenn du niemanden besitzt, der ein Schiff auch kompetent steuern kann, der Wellengänge und Strömungen fahrerisch meistert. Ereinnern wir uns doch zurück an den Beginn der Arc als die SHB mit der TS, trotz Namis vorhandener Fähigkeiten als Navigatorin, beinahe Schiffbruch erlitten hätte, weil eben niemand an Bord war, der das Schiff in diesen Gewässern manuell steuern konnte. Mai kann Wasserströumgen berechnen und das Wetter berechnen, sie kann dies aber rein körperlich nicht umsetzen. Und alle anderern SHBler sind keine Steuermänner. Sanji nicht, Chopper nicht und Franky auch nicht. Warumwohl hat Blackbeards Bande eigentlich einen Navigator (Lafitte) und einen Steuermann (Burges), wenn beides doch deiner Ansicht nach der gleiche Posten ist? Antwort: Es ist eben nicht der gleiche Posten und eine Unterscheidung sollte schon gewahrt bleiben.

      Um mal ein Beispiel aus der Realität zu bringen: Ein Formel 1-Mechaniker kann und wird nicht der Rennfahrer des Wagens sein, auch wenn er -wie der eigentliche Fahrer - schon weiß wie der Wagen funktioniert, wie er sich auf der Rennstrecke verhält und ab wann der Wagen defekt ist.
    • Das, was Triple_D_Sixx erwähnte, finde ich ist wieder ein sehr gutes Pro-Argument, dass ein neues Mitglied in die SHB kommt, und zwar auf die FMI. Denn welche Lebewesen kennen sich besser mit Wasser, Wellen, Wind, Meer und Strömung aus als Fischmenschen oder Meerjungfrauen/-männer? Schließlich lebt so ein Fischmensch im Wasser, kommuniziert mit den Tieren darin (die ja ebenfalls den Wellengang und Strömung erkennen, so rein instinktiv), und lernt so praktischerweise den Umgang mit dem lebenswichtigen und lebensgefährlichen Ozean. Von daher ist ein Fischmensch oder ein Meerjungfrau/-Mann die ideale Lösung eines Steuermanns. Ein Steuermann braucht schließlich auch das richtige Gefühl, um mit der nötigen Kraft und der nötigen Geschicklichkeit ein Schiff zu lenken. Lenkt man zu stark, könnte das Schiff kippen (gerade im Sturm tödlich). Lenkt man zu leicht, könnte es kentern (wenn man dem Sturm nicht ausweicht, kann es gefährlich werden).

      Und hier ist für mich wieder ein Pro-Argument für Jimbei. Jimbei ist
      1. ein starker Fischmensch, selbst unter den Fischmenschen.
      2. viel auf der Welt herumgekommen, ergo kennt er auch dessen Gefahren auf offener See.
      3. weiß er, seine Kraft richtig einzusetzen (ausser beim ersten Angriff bei Impel Down auf das zu enternde Schiff ... danach aber schon wieder ^^).

      Ideale Voraussetzungen für einen Steuermann. Doch es ist auch ganz gut möglich, dass ein anderer Fischmensch auftaucht, der genauso ideal wäre. Theoretisch könnte auch ein Hodi ideal sein, aber er ist ja praktisch unmöglich für den Platz in der SHB durch seine Einstellung. Den wäre sicher in dem Fall auch eine gute Lösung, denn als Coater muss auch er so einiges drauf haben, was die Kenntnisse des Schiffs und des Meeres betrifft.

      Aber ich persönlich möchte mich zügeln, was das betrifft. Auch wenn ich das selten kann :D. Aber dies verhärtet einfach meine Ansicht nach Jimbei als neuen Strohhut. Doch es kann auch sein, dass das nächste Mitglied erst auf den nächsten Inseln auftaucht, will ich nicht abstreiten. Aber ich finde auch, ein Fischmenscheninsel-Bewohner gehört auf die Sunny :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Triple_D_Sixx

      Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass die Arbeit des Steuermanns und die des Navigators gleich sind; war auch nie meine Absicht.
      Aber und um das geht es; wenn ich einen Navigator habe der so kompetent ist, dass er sogar verschiedenste Strömungen voraussagen und einen entsprechenden Kurs berechnen kann, dann ist die Anwesenheit eines "gelernten" Steuermans nicht mehr zwingend erforderlich. Und genau das war bisher immer der Fall innerhalb der SHB.
      Nami als Navigatorin hat eigentlich als zweite Funktion bereits die Stelle des Steuermanns - oder eben Steuerfrau - inne. Lediglich die harte Arbeit des direkten Steuerns hat sie bisher nicht übernommen; was ich ihr auch nicht zutraun will. Aber dafür gibt es ja genug Alternativen an Bord. Dabei ist es aber völlig egal wie kompetent der am Steuer ist, denn er hat es ja eigentlich gar nicht in der Hand sondern Nami die von hinten Befehle gibt. Ihr Fachwissen ist dafür einfach viel zu umfangreich um sie nur als Navigatorin zu sehen; jetzt nach dem Zeitsprung wohl sogar noch stärker als davor.

      Das ganze ist eine Sonderform, denn eigentlich hat ein Navigator nie dieses umfassende Wissen wie Nami. Also ist es nicht ungewöhnlich, dass in Crews die nicht auf so eine Person zugriff haben zwangsläufig ein Steuermann gebraucht wird. Das ist bei der SHB aber nicht nötig, zumindestens bisher nicht.
      Es kann durchaus sein, dass es in der NW Gefahren auf See gibt, mit der Nami nicht fertig werden wird. Aber, und hier komm ich wieder auf Jimbei zurück, hat er diese Fähigkeit dann ganz gewiss auch nicht, denn bisher habe ich keinerlei Beweise dafür gesehen, dass er ein fähiger Segler wäre. Oder an was wird diese ganze Diskussion eigentlich fest gemacht, dass Jimbei in der Kunst der direkten Schiffsnavigation ein Meister seines Faches ist, ich find das einfach nicht.


      Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
      - Ein Steuermann ist im Moment nicht erforderlich, da Nami diesen Posten voll und ganz ausfüllt (Ein Schellm wer hier schmutziges denkt).
      - Es kann aber durchaus später die Situation auftreten, in der ein Steuermann gebraucht wird.
      - Das qualifiziert aber nicht automatisch Jimbei, da es nach wie vor nicht sicher ist ob er denn auch entsprechende Steuerfähigkeiten mit sich bringt.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Tiger D. Kano schrieb:

      Hi, ich wollt nur kurz ein Contra-Argument in Punkto Den bringen.

      Es ist mir aufgefallen, dass bei Den immer als Job bzw. Position die des Coaters genannt wird. Ich bin aber der Meinung, dass die Stohhutbande diesen schon hat.
      Es ist Franky! Zur Beweisführung kann ich leider nur aus der Erinnerung sprechen... Aber ich glaube mich zu erinnern dass:

      1. Raighleigh(???) damals (als die Strohhüte nach dem Timeskip wieder auf dem Archipel eingetrudelt sind) gemeint hat: Derjenige der die Sonny gecoatet hat hätte dies Gut gemacht... Ich weiß das Raighleigh dies ursprünglich selbst machen wollte. Aber dieser Satz bzw das Panel wo er da so in der Bar sitzt ist haften geblieben und ich hab mich schon damals etwas gewundert... aslo jetzt nicht los Diskutieren er hat es selbst gemacht

      2. Als die Strohhüte wieder auf dem Schiff sind und Richtung Fischmenscheninsel unterwegs sind, gab es von Franky nen kurzen Flashback. Er erinnert sich daran wie Kuma aufgebrochen ist nach dem Franky selbst zum Schiff zurückgekehrt ist. In dieser Szene hatte Franky lauter Krimskrams auf dem Rücken der für mich wie Geräte zum Coaten aussah.


      Da muss ich kurz was klar stellen:
      Zu 1.)
      Rayleigh hat die Sunny beschichten, dass war auch von Anfang an seine Aufgabe und weswegen er eigentlich aufgesucht wurde. Er sagte auch zu Sanji, dass die Sunny auch komplett fertig beschichtet ist, nicht das es jemand anders getan hat.
      Was er sagte war, dass Okta zur FMI ist, weil er verletzt war vom Verteidigen der Sunny und das "Er" auch gute Arbeit geleistet hat. Mit "Er" kann entweder "Handsome" gemeint sein, oder er spielte auf Kuma an, der die Sunny ja lange verteidigt hat.

      Zu 2.)

      Ich glaube kaum, dass er mit einem Hammer, einer Säge und was sonst noch für Werkzeug ein Schiff coaten kann.
      Und mal zum Vergleich was Rayleigh so mit hat, sieht man schlecht, aber auf die Schnelle hab ich kein anderes gefunden, auf jeden Fall benutzt Rayleigh mehrere Pinsel, denn es geht immer noch darum ein Schiff zu beschichten, bzw. einzustreichen mit dem Harz der Mangroven.


      Also sind dies leider keine Gegenargumente, aber dennoch ist Den fürs Erste keine Wahl, wir wissen hier einfach noch gar nichts. Aber einmal sehen was die Zukunft bringt.

      Gruß Lotuz
    • MasterChief schrieb:

      Nami als Navigatorin hat eigentlich als zweite Funktion bereits die Stelle des Steuermanns - oder eben Steuerfrau - inne. Lediglich die harte Arbeit des direkten Steuerns hat sie bisher nicht übernommen; was ich ihr auch nicht zutraun will. Aber dafür gibt es ja genug Alternativen an Bord. Dabei ist es aber völlig egal wie kompetent der am Steuer ist, denn er hat es ja eigentlich gar nicht in der Hand sondern Nami die von hinten Befehle gibt. Ihr Fachwissen ist dafür einfach viel zu umfangreich um sie nur als Navigatorin zu sehen; jetzt nach dem Zeitsprung wohl sogar noch stärker als davor.
      Nichtdestotrotz ist das ausführende Organ eben Laie auf diesem Gebiet und damit in der Ausführung von Namis Anweisungen eben nicht qualifiziert genug. Du machst es dir imo etwas zu einfach, dass manuelle Steuern eines Schiffes hier mehr oder weniger als belanglose Fertigkeit abzutun. Namis Aufgabe und die des Steuermannes sind verschieden. Punkt. Ihr Fachwissen als Navigatorin ist unumstritrten und dennoch ist sie keine Steuerfrau, da sie physisch nicht in der Lage ist das Schiff selber zu steuern. Sie ist physisch nicht in der Lage das Schiff manuell den Wetterbedingungen anzupassen. Sie kann Befehle geben und die einzelnen SHBler losschicken, aber das war es auch. Jemand, der das Schiff jedoch gerade in sehr heiklen Situation physisch beherrscht und mit ihr zusammen die Situation meistert, fehlt einfach. Um noch ein weiteres Beispiel zu bringen: Nami kann auch kochen, was sie auch bis zu Sanjis Beitritt übernommen hat. Warum hat man aber dennoch einen Schiffskoch an Bord geholt?Antwort: Experten machen einen gewissen Job einfach auch noch einen Stück besser. Kurz: Es gibt einen guten Grund, dass die Berufe Navigator und Steuermann seitens Oda klar getrennt werden.

      MasterChief schrieb:

      Das ganze ist eine Sonderform, denn eigentlich hat ein Navigator nie dieses umfassende Wissen wie Nami. Also ist es nicht ungewöhnlich, dass in Crews die nicht auf so eine Person zugriff haben zwangsläufig ein Steuermann gebraucht wird. Das ist bei der SHB aber nicht nötig, zumindestens bisher nicht.
      Es kann durchaus sein, dass es in der NW Gefahren auf See gibt, mit der Nami nicht fertig werden wird. Aber, und hier komm ich wieder auf Jimbei zurück, hat er diese Fähigkeit dann ganz gewiss auch nicht, denn bisher habe ich keinerlei Beweise dafür gesehen, dass er ein fähiger Segler wäre. Oder an was wird diese ganze Diskussion eigentlich fest gemacht, dass Jimbei in der Kunst der direkten Schiffsnavigation ein Meister seines Faches ist, ich find das einfach nicht.
      Eine komische Interpretation, die ich angsichts des Umstandes, dass Blackberads Crew eben genau eine derartige Aufsplitterung in Navigator und Steuermann besitzt, einfach nicht teilen kann. Und Jimbei können wir in dieser Diskussion gerne erstmal aussen vor lassen, da es hier ja um die Notwendigkeit (ober die nicht vorhandene) eines Steuermannes ging.
      Steuermänner sind notwendig, sonst würde es diese individuelle Position nicht geben. Warum die Position notwendig ist und auch notwenig wird, im Manga ja sogar mehrmals bereits der SHB einiges an Problemen erspart hätte, möchte ich en detail nicht ausführen. Der Umstand, dass die Crew bereits jedoch ein zweites Schiff hat und bei der FMI beinahe gekentert wäre, weil Franky und co. das Schiff in den Unterwasserströmungen eben nicht kontrollieren konnten, da ihnen die Erfahrung/das fahrerrische Können fehlte, sollte zumindest nicht vollkommen ignoriert werden.

      MasterChief schrieb:

      Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
      - Ein Steuermann ist im Moment nicht erforderlich, da Nami diesen Posten voll und ganz ausfüllt (Ein Schellm wer hier schmutziges denkt).
      - Es kann aber durchaus später die Situation auftreten, in der ein Steuermann gebraucht wird.
      - Das qualifiziert aber nicht automatisch Jimbei, da es nach wie vor nicht sicher ist ob er denn auch entsprechende Steuerfähigkeiten mit sich bringt.
      Um dies kurz zu beurteilen:

      -Nein, da Nami eben einen anderen Posten ausfüllt und nichts mit der manuellen Steuerung des Schiffes zu tun hat. Sie berechnet den Kurs, berechnet das Wetter, kann das Schiff aber nun einmal nicht steuern. Liefer mir ein Bild, an dem Nami das Steuer hält und das Schiff selbst lenkt und ich stimme dir zu. Solange werde ich dir dahingehend einfach nicht zustimmen.

      -Ja. Wenn Nami aber deinerseits doch ihren Posten ausfüllt, warum gibst du dann selber hier indirekt zu, dass dies im Grunde doch nicht zutrifft, wenn du die Möglichkeit eines Steuermannes eben nicht ausschliesst.

      -Jimbei können wir gerne aus der Diskussion rauslassen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Jimbei Steuermann wird. Ich habe nur gesagt, dass ein Steuermann noch notwendig für die Crew werden wird. Dies KÖNNTE unter Umständen Jimbei sein, kann es selbstredend natürlich auch nicht sein.
    • Genau so ist es, wie es Triple_D_Sixx sagt: Jemand, der dirigiert, muss nicht gleich zweifelsohne auch die Aktion selbst meistern.

      Ein Beispiel: Ein General befehligt auch ein ganzes Heer an Soldaten, aber das heißt nicht, dass er gleich der beste Kämpfer auf dem Feld ist. Das heißt einfach nur, dass der General am Besten befehlen und am besten leiten kann.

      Genauso ist es auch bei den Navigatoren und den Steuermännern: Der Navigator gibt an, wie gefahren werden muss, aber der Steuermann lenkt das Schiff dann sicher auf diesem Kurs. Und wenn ein Kurswechsel besteht, dann muss der Steuermann das auch sofort wechseln können, ohne gleich Probleme zu schaffen.

      Was die untersten drei Punkte von euch betrifft:
      - Zwecks "Nami steuert": Ich hab vor einiger Zeit selbst mal beim Lesen gesehen, wer eigentlich immer steuerte. Auf der Lamb hat man zum großen Teil entweder Sanji oder Chopper gesehen. Genauso wars im Anime ^^. Aber diese hatten meist selbst Probleme, wenn mal ein schwieriger Kurs war oder zu große Turbulenzen.
      Auf der Sunny sah man bisher eigentlich nur Franky, aber wie Triple schon sagte (auch wenn ich das jetzt nicht bestätigen kann, was ich aber nochmal nachlesen werde), hatte auch er starke Probleme bei zu großen Turbulenzen.
      - Aktuell war kein Steuermann nötig, weil die Grand Line dafür noch zu "einfach" war. Aber die Neue Welt soll ja laut Oda so hart sein, dass die Piraten dort denken "Die Grand Line war das Paradies". Und wenn man bei so einem Meer nicht auf einen Profi setzt, setzt man aufs falsche Pferd. Spätestens ab der ersten Insel der NW muss ein Steuermann her, ein Profi-Steuermann, sonst gehts einfach nicht. Und da sag ich jetzt nicht, dass es unbedingt Jimbei sein muss, auch wenn ich es hoffe.
      - Man vermutet einfach, dass Jimbei gute Steuerfähigkeiten hat, weil er dieses gekaperte Schiff durchs und zwischen die Tore der Gerechtigkeit dirigiert hat, auch wenn da nicht mehr viel nötig war zum dirigieren. Aber vermutlich denken gerade deshalb, dass er der Steuermann wird, WEIL er das Schiff gesteuert hat, obwohls gar nicht mal nötig war, weil das Schiff sich einfach treiben lassen konnte. Für mich persönlich und vermutlich auch für den Rest der Jimbei-Befürworter war das ein Foreshadowing.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich wollte mal noch was zu der Jimbei Sache sagen,ich glaube nicht das er Mitglied wird warum denn auch?Ich finde Jimbei auch cool aber trotzdem bleibe ich realistisch.Jimbei ist sehr stark aber er würde nicht zur SHB passen,er ist ein Ex Samurai allein das wär komisch für einen Eintritt in die SHB.Außerdem denke ich das er in der Nähe der FMI bleiben will.ER will die FMI beschützen das kann er aber nicht wenn er bei der SHB ist.Außerdem kann ich mir Jimbei einfach nicht in der SHB vorstellen.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Ich wollte mal noch was zu der Jimbei Sache sagen,ich glaube nicht das er Mitglied wird warum denn auch?Ich finde Jimbei auch cool aber trotzdem bleibe ich realistisch.Jimbei ist sehr stark aber er würde nicht zur SHB passen,er ist ein Ex Samurai allein das wär komisch für einen Eintritt in die SHB.Außerdem denke ich das er in der Nähe der FMI bleiben will.ER will die FMI beschützen das kann er aber nicht wenn er bei der SHB ist.Außerdem kann ich mir Jimbei einfach nicht in der SHB vorstellen.

      Deine (Gegen-)Argumente sprechen fast mehr für ihn, als gegen ihn.
      Weil er deiner Meinung nach nicht in die Bande passt, ist einfach unobjektiv, das hat nichts mit "realistisch bleiben" zu tun, sondern ist halt deine Meinung. Das er stark ist, ist keine Frage, nur wie stark er jetzt im Vergleich mit der SHB nach dem Zeitsprung ist, bleibt immer noch abzuwarten, ich denke nicht, dass er jetzt so leichtes Spiel gegen einen Ruffy, Zorro oder Sanji hat. Ok, zugegeben, Jinbei konnte ein wenig mit Aka Inu mitspielen, was anderes war das auch nicht, aber sonst dürfte er höchsten im Wasser einen Vorteil haben, denn da ist der einfach der Badass schlechthin, er hat von der Neptunarmee gelernt, kann also auch mit dem Dreizack umgehen und es macht ihn somit sehr außergewöhnlich. Dazu kommt, dass er einst ein Samurai war, mehr Unikat geht dann nicht mehr ;D.
      Was das mit dem Beschutzen angeht, kann ich nur sagen, dass es doch so ist/war, dass egal wo die SHB hinkam, sie alles zum Guten gewandt hat, somit wäre es aus Jinbeis Sicht nachher nicht mehr erfoderlich bei der Insel zu bleiben. Und was macht ein einsamer Fischmensch, der sich nicht einmal auf der Insel selbst zeigt dann? Also entweder bleibt er und macht aus seiner Sicht etwas sinnvolles, wie ein Abkommen am laufen zu halten, oder was auch immer, oder er schließt sich der SHB an.

      Gruß Lotuz
    • shibukai schrieb:

      Ich wollte mal noch was zu der Jimbei Sache sagen,ich glaube nicht das er Mitglied wird warum denn auch?Ich finde Jimbei auch cool aber trotzdem bleibe ich realistisch.Jimbei ist sehr stark aber er würde nicht zur SHB passen,er ist ein Ex Samurai allein das wär komisch für einen Eintritt in die SHB.Außerdem denke ich das er in der Nähe der FMI bleiben will.ER will die FMI beschützen das kann er aber nicht wenn er bei der SHB ist.Außerdem kann ich mir Jimbei einfach nicht in der SHB vorstellen.


      Sry aber wenn du schon argumentierst dann mach es auch richtig, "ich kann es mir nicht vorstellen" ist nun wirklich keine begründung sondern mehr ein Wunschgedanke, wenn man nicht will das etwas passiert dann ist es auch so, das hat wenig mit beweisen oder tatsachen zu tun sondern mehr mit seiner eigenen wahrnehmung.
      Was ist den an einen EX-Samurai bitteschön auszusetzten? Die Zeiten an denen Samurais als Furchteinflößende, Unbesiegbare Gegner zählen sind längst vorbei und wenn schon bald ein Buggy als Samurai bestätigt wird dann schon recht. Mir persönlich nervt langsam das Argument "ABC kann nicht joinen weil er XYZ beschützen muss" das hat mich schon bei Hancock genervt und ich hoffe das es sich diesmal nicht bewarheiten wird.
    • Man man hier herrschen ja wieder Zustände wie zu Hancocks Zeiten... Aber was soll man auch von diesem beschissenen Thread erwarten, der mMn nach dicht gemacht gehört bis ans Ende aller Tage. Wieder mal haben sich zwei Lager gebildet jedoch gehts diesmal nicht darum, ob 1 Figur nun joint oder nicht sondern darum welcher der beiden Favoriten schließlich das goldene Ticket bekommt. Aus diesem Grund wiederholt sich seit gut 5 Seiten stetig die selbe Diskussion. Beide Gruppen versuchen "Argumente" zu finden die für ihren Liebling sprechen und gleichzeitig die "Argumente" der anderen Seite zu widerlegen. Aus diesem Grund wurde wohl auch schon nahezu jeder positive/negative Aspekt der beiden Figuren bis zur Vergasung durchgekaut, widerlegt und anschließend doch wieder aufgegriffen, wie z.B das leidige Thema, welchen Beruf den das neue Mitglied ausüben soll/muss/könnte... Also ich kann da ja wirklich nur für mich sprechen, aber mir hängt die ganze Diskussion ziemlich zum Hals raus. Keine der beiden Gruppen wird auch nur 1 Millimeter von ihrem Standpunkt abweichen und genauso wenig wird es hier irgendjemandem gelingen jemand vollends von seiner Ansicht zu überzeugen. Jetzt brauch auch niemand zu kommen und zu sagen: "Das stimmt doch garnicht, mann muss nur sachlich und objektiv an die Sache ran gehen...blablabla". Glaubt mir ich hab die Hancock Diskussion in ihrem und in diesem Thread erlebt und da ist niemand von der Gegenseite zu überzeugen gewesen und genauso wird es auch hier niemand sein. Die Diskussion wird sich nur weiterhin in einer Entlosschleife drehen, wie es zum momentanen Zeitpunkt bereits der Fall ist. So ist Fanboytum eben... Aus diesem Grund verzichte ich auch darauf jetzt hier iwelche Argumente auszupacken, die eh schon ein Dutzend mal hier genannt worden sind und nutze einfach die 5 Minuten mal um zu sagen welche Figur ich ganz gerne in der Strohhutbande sehen würde, völlig subjektiv und mir ist auch völlig egal, als wie wahrscheinlich ihr Beitritt erachtet wird, deshalb spart euch die Contra-Kommentare von vorneherein:

      Was die beiden Figuren Jimbei und Shirahoshi angeht, auf die sich ja mittlerweile hier als finale Kandidaten geeinigt wurde, so kann ich für meinen Teil sagen, dass ich klar Shirahoshi lieber in der Strohhutbande sehen würde als Jimbei und das hat mehrere Gründe. Der erste und für micht wichtigste Grund ist, dass ich die Figur Jimbei einfach nicht wirklich mag und das liegt nicht daran, dass er mir iwie unsympathisch vorkommt, nein eben dieser Thread ist daran schuld, denn seit seinem ersten Auftritt wird aus dieser Figur einfach nur die Scheiße rausgehypd. Bereits kurz nach ihren ersten Auftritten wurden die beiden Samurai Hancock und Jimbei fast simultan zu den beiden nächsten Strohhüten erklärt und seitdem findet diese leidige Diskussion einfach kein Ende. Das Boa schließlich kein Mitglied wurde (Dank sei dem allmächtigen Herrn) scheint die Diskussion um Jimbei noch versteift zu haben, nach dem Motto: "Boa ist's nicht geworden, dafür Jimbei jetzt erst recht...". Aber meine Abneigung gegen Jimbei und den ihn umgebenden Hype ist natürlich nicht der einzige Grund warum ich Shirahoshi lieber in der Strohhutbande sehen würde. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass nach Franky und Brook, die doch beide auf ihre Art sehr männliche Charaktere sind, der Strohhutbande ein weibliches Mitglied wieder ganz gut tun würde (ausgenommen Boa Hancock natürlich). Des Weiteren finde ich den Charakter Shirahoshi auch sehr sympathisch, sie ist ein gigantisches Wesen, größer als fast Alle, die sie umgeben und trotzdem fühlt sie sich klein und verletzlich. Sie hat Angst vor der Welt und muss erst von Ruffy an der Hand geführt werden um endlich den finalen Schritt zu machen und sich nach draußen zu trauen. Einige mögen dieses Verhalten vlt als nervig oder schwach empfinden ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gerade dieses schüchterene, verletzliche Verhalten sehr süß finde. Aber gut es gibt wohl Leute für die müssen Figuren hauptsächlich "cool" und "stark" sein und die sind wohl mit Jimbei besser bedient. Auch finde ich, dass die Figur Shirahoshi noch sehr viel Möglichkeiten für die Zukunft bieten könnte. Sie hat in diesem Arc ihren Turm das erste Mal seit 10 Jahren verlassen und beginnt so mit fast ein völlig neues Leben, voll neuer Entdeckungen und möglichen Entwicklungen, die sich sicherlich auch sehr gut in die Geschichte/Reise der Strohhutbande einweben lassen. Auch ihre Größe stört mich da kein bisschen, da ich sie, wie oben schon erwähnt, als netten Kontrast zu ihrem eigentlichen Verhalten ansehe. Was kämpferische Fähigkeiten angeht würde ich mich da jetzt auch nicht so drauf versteifen, wäre schließlich nicht das erste Mal, dass eine eher schwache Person der Strohhutbande beitritt und der gute Ruffy trainiert schließlich nicht umsonst so hart um seine Nakama zu beschützen, hier würde sich also wieder eine Figur anbieten, die diesen Schutz auch wirklich benötigt und eben erst mit der Zeit ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten findet/erkennt.

      Wie also ersichtlich wird, würde ich klar Shirahoshi als neues Mitglied bevorzugen, ob es den auch so kommen wird: Keine Ahnung. Ich lass mich da ganz von Oda überraschen. Ich will nur eins noch zu Jimbei sagen: Ich hab bei ihm exakt das selbe Gefühl wie bei Hancock, bei der sich auch circa 2/3 des Boards sicher waren, dass sie aufjedenfall joint. Natürlich kann ich mich diesmal auch täuschen, ich hab weiß Gott schon oft daneben gelegen, wenn es darum ging, mögliche Storyausgänge innerhalb von OP richtig zu deuten (schönes Bsp wäre da der Tod von Ace, bei dem ich aufs völlig falsche Pferd gesetzt hatte^^), aber ich für meine Teil würde nicht zu hoch auf seinen Beitritt setzten, der Arc ist noch lang und da kann sich noch einiges tun und gerade bei so hochgehypten Charakteren wie ihm wäre ich mir nicht sicher ob Oda das auch alles genauso sieht wie die Fanboys.

      Lg Azrael

      PS: Bevor man mir hier im nachhinein noch Heuchelei vorwirft: Natürlich sieht Shirahoshi auch viel, viel besser aus als der fettbäuchige Jimbei und würde mir auch rein äußerlich viel besser in der Strohhutbande gefallen. Wer würde nicht gerne noch ein weiteres, heißes Mitglied in der Strohhutbande sehen, deren Brüste auch noch so groß sind, dass man auf ihnen Trampolin springen kann...^^