Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Archangel Azrael
      Beide Gruppen versuchen "Argumente" zu finden die für ihren Liebling sprechen und gleichzeitig die "Argumente" der anderen Seite zu widerlegen.



      Das ist ein Forum es ist nur logisch das hier diskutiert wird, wenn jeder die selbe Meinung hätte wäre es mehr als Langweillig.

      Aus diesem Grund wurde wohl auch schon nahezu jeder positive/negative Aspekt der beiden Figuren bis zur Vergasung durchgekaut, widerlegt und anschließend doch wieder aufgegriffen, wie z.B das leidige Thema, welchen Beruf den das neue Mitglied ausüben soll/muss/könnte... Also ich kann da ja wirklich nur für mich sprechen, aber mir hängt die ganze Diskussion ziemlich zum Hals raus.



      Argumente und keine subjektiven Eindrücke sind hier auch gefragt, auch das ist nur logisch. Und wenn dir diese Diskussion zum Hals raus hängt musst du sie nicht weiter lesen. Oder sollen jetzt alle nicht mehr was schreiben, oder alle das gleiche, obwohl es den Leuten Spaß macht an Theorien zu feilen?

      Keine der beiden Gruppen wird auch nur 1 Millimeter von ihrem Standpunkt abweichen und genauso wenig wird es hier irgendjemandem gelingen jemand vollends von seiner Ansicht zu überzeugen. Jetzt brauch auch niemand zu kommen und zu sagen: "Das stimmt doch garnicht, mann muss nur sachlich und objektiv an die Sache ran gehen...blablabla".



      Es ist jeden selbst überlassen ob er von sein Standpunkt weicht oder auch nicht. Ob er einfach nur Stur ist oder sich Blind stellt oder sonst was, ist egal es ist sein Recht. Auch wenn das lächerlich für dich ist. Wie ich schon oben schrieb, ist eine Diskussion in diesen Thread mit verschiedenen Standpunkten logisch. Und um einiges interessanter.

      Die Diskussion wird sich nur weiterhin in einer Entlosschleife drehen, wie es zum momentanen Zeitpunkt bereits der Fall ist. So ist Fanboytum eben



      Nein diese Diskussion (Jimbei,Shirahoshi,Hodi,VdD,Prinz) wird natürlich enden, spätestens nach Ende des FMI Arc. Und wenn man es objektiv angeht hat das wenig mit "Fanboytum" zu tun. Natürlich sind hier auch welche bei die es sich einfach nur wünschen das xyz joint, aber das ist hier ganz klar nicht die Mehrheit.

      Aus diesem Grund verzichte ich auch darauf jetzt hier iwelche Argumente auszupacken, die eh schon ein Dutzend mal hier genannt worden sind und nutze einfach die 5 Minuten mal um zu sagen welche Figur ich ganz gerne in der Strohhutbande sehen würde, völlig subjektiv und mir ist auch völlig egal, als wie wahrscheinlich ihr Beitritt erachtet wird, deshalb spart euch die Contra-Kommentare von vorneherein:

      Sowas würde ich als Fanboytum bezeichnen. Und dafür das dir die Diskussion zum Hals raus hängt, möchtest du aber trotzdem noch mitmischen? Lese ich hier ein Wiederspruch?

      Ich möchte trotzdem nochmal die Punkte die gegen Shirahoshi aufzählen, ist mein gutes Recht.

      1. Zu groß.
      2. Zu schwach.
      3. Kann die Seekönige nicht kontrollieren.
      4. Kann nicht an Land, verpasst Abenteure.
      5. Kann die SHB bei schlechten Wetter verlieren.
      6. Wo soll sie schlafen? Auf dem Meer? Wie sicher wäre sie da, besonders in der NW?
      7. Selbst die Fähigkeit die Seekönige zu kontrollieren, würden ihr an Land wenig bis gar nichts bringen.
      8. Auf dem offenen Meer bringt es schon etwas die Seekönige zu kontrollieren, das wäre aber imba und würde Seeschlachten verhindern (was aber zum Piratenleben gehört).
      9. Sie wird vermutlich da weiter machen wo ihre Mutter aufgehört hat.
      10. Nach den FMI Arc hat sie dank Ruffy und co vermutlich mehr Selbstvertrauen und führt die Aufgabe der Mutter weiter.
      11. Seekönige zu kontrollieren sind ein guter Schutz um die FMI zu schützen.
      12. Selbst wenn sie keine Flossen mehr hätte wäre sie zu groß, wo soll sie schlafen an Deck? Und wenn es regnet, wohin?
      13. Neptun versucht sich der WR zu nähern, da wäre es nicht vom Vorteil wenn Shirahoshi sich Ruffy anschließt, der ein großer Dorn in Auge der WR ist.



      der Strohhutbande ein weibliches Mitglied wieder ganz gut tun würde



      Ja, aber bitte nicht wenn man ein Gesicht hat wie Nami, so viel zur Abwechslung.
      Was kämpferische Fähigkeiten angeht würde ich mich da jetzt auch nicht so drauf versteifen, wäre schließlich nicht das erste Mal, dass eine eher schwache Person der Strohhutbande beitritt und der gute Ruffy trainiert schließlich nicht umsonst so hart um seine Nakama zu beschützen



      Es ist nicht selbstverständlich das Ruffy alle seine Nakama beschützen muss. Sie sollten schon ein wenig sich selber helfen können, besonders in der NW.

      Natürlich sieht Shirahoshi auch viel, viel besser aus als der fettbäuchige Jimbei und würde mir auch rein äußerlich viel besser in der Strohhutbande gefallen. Wer würde nicht gerne noch ein weiteres, heißes Mitglied in der Strohhutbande sehen, deren Brüste auch noch so groß sind, dass man auf ihnen Trampolin springen kann...^^



      Ja genau, Brüste wie ein Trampolin das ist das top Argument schlechthin.



      MfG: Morgoth D. Melkor
    • Thread schließen? 78
      1.  
        Ja, bitte! (51) 65%
      2.  
        Nein, danke! (22) 28%
      3.  
        Enthaltung (5) 6%
      Ich mach mal eine alte und verstaubte Truhe auf, die wir unter dem Keller der Moderatorenvilla versteckt hatten. Ehrlich gesagt haben Reichtum und Diktatur bisher immer ganz toll funktioniert. It's time for a change!
      (Die Schließung würde bis zum nächsten Kapitel anhalten. Wenn die Mehrheit meint, dass bis dahin keine eindeutige Lösung entdeckt wird, dann sollte da auch was dran sein!)


      Der Thread wird temporär geschlossen. In der Zwischenzeit kann man versuchen, neue Argumente zu finden oder aber einen neuen Diskussionsansatz zurecht zu legen. Wenn es wie bisher so rasant weitergeht, werden wir in einer Sackgasse landen - immer und immer wieder. Daher: Betrachtet es als mögliche Zeit, in der man sich zu diesem Thema ordnen kann.

      am 15.6 - 23:28
      Ursprünglich war angedacht, den Thread zum neuen Spoiler zu eröffnen. Jedoch würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sofern ich sage: Hitler kommt nicht in die Strohhutbande! Was Jimbei anbelangt, müssen wir schauen, ob und wie der Kampf mit Ruffy vonstatten gehen wird. Meiner Meinung nach kommen wir dann in die typische Situation, wie im TB- oder Enies-Lobby-Arc

      • "Strohhutbande + Franky vs CP9"
      • "Strohhutbande + Brook vs Moria & Oz"
      • "Strohhutbande + Jimbei vs. NFPB"

      Weder wird Ruffy Jimbei töten, noch wird er von diesem aufgehalten werden können. Eine Kooperation ist bislang das wahrscheinlichste. Oder der Extremfall: Ruffy schaltet Jimbei vehement aus, sodass dieser nicht mehr verhindern kann, wie Ruffy in den Palast stürmt. Allerdings würde das den Ritter des Meeres seelisch brechen, sofern er nicht imstande war, den Schutz in seinem Sinne zu gewährleisten.
      Nach den Scanlations überlegen wir uns das aber nochmal.
      ______

      Scans haben imo nichts an dem bereits geschriebenen infrage stellen können.
    • soo
      erst einmal kurz ich habe mir die letzten ca 20beiträge angesehen
      damit niemand sagen kann ich stürm hier rein und hau irgend nen scheiß raus xD

      ich habe MEINE EIGENE MEINUNG zu dem thema wie schon weiter oben von morgorth erwähnt fanboytum macht one piece aus es ist normal(das hast enich gesagt aber so sehe ich das)
      und die meisten beiträge hier sicher lich 95% sind kein fanboytum aber is auch egal nix mehr dazu
      zum thema:

      jimbei wird nicht beitrten weil:

      1. er einfach zu alt ist und in die letzte ära gehört
      2. er nicht lustig genug für die shb ist er ist einfach zu normal""
      3. er den menschen nach den letzten ereignissen auf der insel wieder mut geben wird
      4 eventuell beim wiederaufbau helfen wird
      5. er als steuermann unbegabt ist

      nun meine idee:

      meine´r meinung nach kommen genau drei möglichkeiten zur wahl

      1. eine bísher unbekannte person tritt bei
      2. etwas vollkommen unerwartetes passiert was den neuen beitritt weiter verzögert

      ODER 3. was auch meiner vorstellung und auch wunschvorstellung entspricht

      HANCOCK TRITT BEI

      1. sie ist séhr sexy könnte eine konkurrentin für nami darstellen was zu lustigen auseinandersetzungen wie bei sanji und zorro führen könnte (ein kluger mann sagte einmal man solle nie eine frauenprügelei stoppen*_*)

      2. ihre fähigkeit wär die der starken kämpferIN wir brauchen endlich mal eine starke frau an board

      3. dadurch das sie mit fuß und haki kämpft kann sie sanji zum einen verführen zum andern kann der sich aber auch in seiner männlichkeit gebrochen fühlen weil eine frau stärker"" ist als er hancock hat nunmal viel drauf

      4. sie ist einfach HEEEEEIIIIIßßßß xD nja ´sinnvolles argument xD

      5. es kann auch passieren das sanji immer auf ruffy eifersüchtig is weil er von der kaiserin geliebt wird

      6. sie verspürt das bedürfnis ruffy nach dem verlust seines bruders halt zu geben er hat res sicherlich noch nich komplett überwunden

      7. es passt irgendwie meiner EMPFINDUNG nach

      naja wir werden es sehen ich habe zwar auch wünsche aber one piece steht ja für surprise effekte :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      jimbei wird nicht beitrten weil:

      1. er einfach zu alt ist und in die letzte ära gehört
      2. er nicht lustig genug für die shb ist er ist einfach zu normal""
      3. er den menschen nach den letzten ereignissen auf der insel wieder mut geben wird
      4 eventuell beim wiederaufbau helfen wird
      5. er als steuermann unbegabt ist

      1. Brook ist 88 und war zu Gold Rogers Zeiten Käptn, da geht der 46-jährige Jimbei natürlich mal garnicht!
      2. Etwa so normal wie Robin?
      3. Woher weißt du das?
      4. Vermutungen..., aber als Soldat/Pirat/Samurai ist er natürlich bestens für Bauarbeiten geeignet

      5. Immer dieser Steuermann...
      Also wenn Bedarf an einer bestimmten Position besteht wurde das vorher immer deutlich gemacht (Zorro: generelle Suche=>Erster Mitstreiter, Nami: Wir irren nur ziellos rum=>Navigator, Sanji: Wir brauchen einen richtigen Smutje=>Koch, Chopper: Nami ist Krank=>Arzt, Franky: Das Schiff geht kaputt=>Zimmermann, Brook: Ruffy will einen...=>Musiker)
      Solange also nichts kommt ala "Ohne Steuermann haben wir keine Chance da durch zu kommen" gilt schlicht:
      Sie haben es bisher ohne geschafft, also kanns auch ohne weitergehen!
      Im übrigen weis man nur wenig über Jimbeis Fähigkeiten...
      -
    • Ich weis nicht mehr ob ich es schon gesagt habe oder nicht, aber meiner Meinung nach wird es entweder VdD IX (der bis auf eine traurige Vergangenheit (aber was nicht ist das kommt schon oder so ähnlich) alles wichtige besitzt um ein Strohhut zu sein. Er ist stark genug um in der Neuen Welt zu überleben, er ist verrückt und er ist ein Fischmensch, der eine Teufelsfrucht aß) oder es wird überhaupt niemand, weil ich nicht glaube das Jimbei oder einer der Prinzen gut genug ist, um ein Strohhut zu sein. Den Caribou und seine tote Crew (die ich nicht für Tot halte) halte ich für ausgeschlossen, weil er einfach zu böse ist.
    • Auch wenn ich es wieder bereuen werde, mich daraufeinzulassen. Warum, in Gottes Willen, soll Van den Dekken, jemand, der im ganzen Arc-Verlauf mit jeder Tat , jeder Handlung und jeder nur erdenklichen Aussage gezeigt hat, dass ihn einzig und alleine Macht interessiert, bitte Mitglied der SHb werden? Auf welcher Annahme bitte wird eine derartige Theorie bzw. ein derartiger "Wunsch" bitte begründet? Aus dem Dargebotenen kann sich etwas Derartiges doch beim besten Willen nicht konstruieren. Ich würde es es wirklich gerne wissen, woeraus man sich bitte einen solchen Wunsch her ableitet.

      Ich kann verstehen, wenn Jimbei als Mitglied gesehen wird.
      Ich kann verstehen, wenn einer der 3 Prinzen als Mitglied gesehen wird
      Ich kann sogar verstehen, wenn jemand Shirhoshi als potentielles Mitglied sieht.

      Aber Van den Dekken? Der hat erst vor gerade mal 2 (!) Kapiteln ein ganzes Schiff in der Größe der halben FMI auf Shirahoshi in reiner Tötungsabsicht gelenkt(!)!!! So jemand soll ernsthaft Mitglied der SHB werden??? Das ist doch kompletter Irrsinn.
    • Blindbart schrieb:

      Ich weis nicht mehr ob ich es schon gesagt habe oder nicht, aber meiner Meinung nach wird es entweder VdD IX (der bis auf eine traurige Vergangenheit (aber was nicht ist das kommt schon oder so ähnlich) alles wichtige besitzt um ein Strohhut zu sein. Er ist stark genug um in der Neuen Welt zu überleben, er ist verrückt und er ist ein Fischmensch, der eine Teufelsfrucht aß) oder es wird überhaupt niemand, weil ich nicht glaube das Jimbei oder einer der Prinzen gut genug ist, um ein Strohhut zu sein. Den Caribou und seine tote Crew (die ich nicht für Tot halte) halte ich für ausgeschlossen, weil er einfach zu böse ist.
      Ehm... Und Van der Dekken IX ist nicht böse oder was? Wenn dir Caribou zu böse ist, was ist denn dann VdD IX?? :D
      Er ist definitiv auch böse (zumindest wurde er so dargestellt) und würd soo schnell mMn nicht seinen Charakter wechseln. Ich finde sogar, dass Van der Dekken bösartiger dargestellt wurde als Caribou! Okay, Caribou hat Jungfrauen entführt, aber Van der Dekken IX hat Octa mega übelst verwundet. VdD hat seine Teufelskräfte präsentiert vor Hodys Bande und seiner Menschenarmee an Okta. Er/sie (ich weiß es bis heute nicht, denn im deutschen Manga in der Story mit Arlong steht da weiblich, aber im Anime mit Kamy/Pappag sagen sie er zu ihm/ihr :D) war fast vorm Tod un ohne Choppers Hilfe wäre es garantiert auch noch böse ausgegangen für Octa. Allein aus diesem Grund (weil Octa ja mittlerweile zu den Freunden der SHB zählt), finde ich es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass VdD beitreten sollte, bzw. weniger böse sein sollte als Caribou...

      Jetzt wollte ich mich noch kurz zu dem allgemeinem Thema äußern, wer denn der nächste SH werden könnte. ^^
      Ich habe schon in mehreren Post geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Jimbei der SHB beitreten wird, jedoch hat mich das neueste Chapter zum Umdenken gebracht ^^
      Die Anzeichen sind einfach zu deutlich. Außerdem wurde ganz oft in einem Flashback Ace mit Jimbei gezeigt, wo Ace Jimbei bittet auf Ruffy Acht zu geben. Des Weiteren versprach Jimbei Ruffy auf ihn aufzupassen im GE und wenn sie in unterschiedlichen Crews sind geht das dementsprechend nicht so gut. ;)

      Falls Jimbei doch nicht der SHB beitreten sollte, dann würd es sicher Boa Hammock (xD) aufgrund der oben ausgeführten Gründe von MopsiHD.

      Als ich meinen Post schrieb, war der von Triple_D_Sixx noch nicht da... Jetzt ist natürlich manches doppelt-gemoppelt... Aber sind wir uns ganz klar einig, dass Van der Dekken einer der unpassendsten Charaktere der ganzen Arc wäre, der der SHB beitreten wird!!

    • Nunja dazu das Hancock wieder ins Spiel hier gebracht wird, kann ich nur sagen ... immer her damit :D
      Ich mag beide Jimbei UND Hancock.
      Mein Wunsch wäre es wenn Jimbei jetzt beitritt und i.wann in der New World Boa dazu käme weil sie Ruffy hinterher gereist ist. ein ehemaliger Samurai der noch im Rennen ist (Flamingo) könnte sich ja dann als ausgleich Blackbeard anschließen.
    • MopsiHD schrieb:

      HANCOCK TRITT BEI

      2. ihre fähigkeit wär die der starken kämpferIN wir brauchen endlich mal eine starke frau an board
      Oh ja... Gut ich gebe zu Hancock ist ziemlich stark, aber wieso werden Nami & Robin immer gleich untergebuttert?! Die beiden sind auch ziemlich stark, vorallem jetzt nach dem Timeskip können sie zeigen was sie so drauf haben! Ich find dieses Argument von wegen ''eine starke Frau an Bord'' ziemlich ausgelutscht... Wir haben 2 ziemlich starke & zugleich intelligente Frauen an Bord, die einen sehr ausgefuchsten Kampfstil haben & dadurch auch eine gewisse Stärke an den Tag legen, also würde ich ein anderes Argument dafür suchen!

      Zumal ich ausrasten würde wenn Hancock der Bande beitreten würde... Sie passt da einfach nicht rein & aus... Sry XD

      Jimbei würde jetzt wirklich gut hinein passen, jetzt wo er kein Samurai mehr ist, blos würde ich es ihm auch zutrauen, dass er bleibt & die FMI wieder aufbaut :s Vom Line-Up des aktuellen Kapitels würde ich es beführworten, aber wie sieht es aus, wenn Franky noch dazu stößt?! Würden die beiden nicht zuviel des Guten sein?!

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ach einfach genial wenn Blink den Thread wieder aufmacht und der erste Beitrag so aussieht wie der von MopsiHD. Bestätigt einfach genau das Bild, was ich von diesem Thread habe. Jedem is Wurst ob eine Theorie Sinn macht oder nicht, das eigene Empfinden ist schließlich viel wichtiger... Man man Kinder ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr hier als "Newcomer" auch eure Ideen beisteuern wollte, aber muss es dann wirklich so ein Blödsinn sein? Ist ja schön und gut wenn man einen Wunschkandidaten hat, den man am liebsten in der SHB sehen würde, aber dann muss man sich doch trotzdem hier nicht auf Teufel komm raus alles so zurechtbiegen, dass es iwie passt, auch wenn es Storytechnisch garkeinen Sinn mehr macht. Das Thema Hancock war doch mehr als abgehackt und jetzt streut hier plötzlich wieder Jemand solche Ideen, ohne Sinn, ohne Aussage, aber verdammt fresh, oder wie soll ich das verstehen. Fanboytum hin oder her, hier gehts eigentlich darum sinvoll darüber zu diskutieren, wer nach den bekannten Gegebenheiten ein geeigneter/möglicher Kandidat wäre. Nehmt euch das doch bitte einfach mal zu Herzen.

      Bevor es aber jetzt noch weiter ins Offtopic bzw. Backseat-Modding abdriftet, mal noch ein paar Worte zum aktuellen Kapitel:

      Oda der alte Hund macht es einem wirklich nicht zu leicht. Zwar zeigt er uns auf dem letzten Panel, dass wir, was einen potentielen Kandidaten angeht, bisher den richtigen Riecher hatten, jedoch macht er uns es auch nicht zu einfach und zeigt eben nicht nur Jimbei oder nur Shirahoshi mit der SHB. Ja da müssen wir wohl weiter heiteres Rätselraten machen, was die finalen Zwei angeht. Jedoch muss ich jetzt sagen, dass ich in der Kampfphase die Trümpfe leider eindeutig bei Jimbei sehe. Shirahoshi hat in diesem und auch schon im letzten Kapitel zwar wieder einen kleinen Push in Sachen "traurige Vergangenheit" bekommen, in der sie mMn Jimbei auch noch weit übertrifft, aber ich kann mir nur schwer bis garnicht vorstellen, wie unsere "kleine" Prinzessin hier aktiv gegen Hodi und Co vorgeht. Die Seekönige wären wohl etwas zuviel des Guten und ansonsten hat Shirahoshi halt einfach (noch) nichts vorzuweisen. Finde ich persönlich eigentlich schade, da ich, wie ich hier schonmal zum Ausdruck brachte, alles andere als ein Jimbei Fan bin. Ich muss aber jetzt doch auch zugeben, dass im Moment leider ziemlich viel für ihn spricht. Naja dann ist Lysop in der Buhman-Ecke wenigstens nicht mehr so allein. Aber warten wir mal die nächsten Kapitel noch ab, vlt dreht sich der Wind ja noch.

      Blindbart schrieb:

      Ich weis nicht mehr ob ich es schon gesagt habe oder nicht, aber meiner Meinung nach wird es entweder VdD IX (der bis auf eine traurige Vergangenheit (aber was nicht ist das kommt schon oder so ähnlich) alles wichtige besitzt um ein Strohhut zu sein. Er ist stark genug um in der Neuen Welt zu überleben, er ist verrückt und er ist ein Fischmensch, der eine Teufelsfrucht aß) oder es wird überhaupt niemand, weil ich nicht glaube das Jimbei oder einer der Prinzen gut genug ist, um ein Strohhut zu sein. Den Caribou und seine tote Crew (die ich nicht für Tot halte) halte ich für ausgeschlossen, weil er einfach zu böse ist.
      Also Stalkerboy war ja für mich eigentlich noch nie ein wirklicher Kandidat, aber jetzt bei den Storyfortschritten, seit seiner letzten Nennung in diesem Thread, bin ich doch etwas überrascht hier nochmal seinen Namen zu lesen. Es wurde auch eigentlich schon zu genüge aufgezählt, warum Pedo-Decken nicht der nächste SH werden darf und kann, aber gerade mit seinem Mordversuch an Okta und seiner jüngsten Philosophie "Nur einen tote Shirahoshi ist eine gute Shirahoshi" kann man ihn mMn doch getrost aus dem Kreis der potentiellen Mitglieder ausschließen. Auch das er im letzten Chapter die (Arche) Noah auf das arme Kind wirft, gibt ihm mMn nicht wirklich bessere Karten beim Poker um den noch freien Platz auf der Sunny.

      Lg Azrael

    • So liebe Leut, mir ist langweilig also, her mit dem Pseudo-Spamthread "Wünsch dir einen Charakter in die SHB und verteidige deine Fanboyträume um jeden Preis". Mal ernsthaft, dass interessanteste was ich hier seid der wiedereröffnung gefunden habe ist ein Bild von Harley Quinn und das sollte schon zu denken geben.
      Back to topic. Zu meinem Leidwesen hat Oda dem ollen Jimbei ne ganze Menge Trümpfe in die Hand gegeben was den Beitritt angeht. Nichts gegen den Chara an sich, aber so richtig gefällt er mir immer noch nicht zwischen den anderen SHs. Das habt ihr sicher schon tausend mal gelesen, aber gesetzt den Fall er würde joinen und mit auf der Sunny segeln, was hätte er für ein Ziel, wofür kämpft er, was will er erreichen? Ruffy beschützen? Was er Ace gegenüber ablehnte, dann aber während des GE doch machte weil er den Strohkopf respektiert für den Unsinn dfen er ständig anstellt? Ich finde das klingt lame... Als ob er mitreisen würde, weil ihn sonst keiner haben will oder so... In letzter Zeit gewinne ich stattdessen immer mehr den Eindruck das Oda ein wenig mit uns spielt. Er stellt ein paar Charas vor wir diskutieren uns dumm und dusselig und am Ende tritt dann gar niemand bei. Ich würd mich über ein paar Panels freuen, in denen sich die Jungs und Mädels unserer Lieblingsbande erstmal austauschen über die vergangenen zwei Jahre, sich wieder kennenlernen und wie Idioten aufführen, bevor sie sich den nächsten Pflegefall ins Boot holen.
      so long Lupus
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Ich möchte mich jetzt ebenfalls nicht stundenlang mit Jimbei beschäftigen und sage einfach kurz und bündig : "Ja es sieht so aus als würde er der SHB joinen, aber ich weiß nicht ob mir das gefallen würde"! Die passenden Erklärungen haben Lupus und Azrael, und auch schon weitere vor ihnen, genannt sodass ich mich damit nicht groß beschäftigen will und lieber sage: "Abwarten und Tee trinken"!

      Der Punkt, weshalb ich diesen Post schriebe, ist der das ich nicht mehr lesen möchte, dass Shirashori ein künftiges Bandenmitglied sein wird. Mal ganz ehrlich den Fischmenschen, die nach der Zerstörung ihrer Insel eine gute Führung brauchen werden sollen auf "die legendäre MJF" verzichten? Sie ist noch weniger entbehrlich als es Vivi damals gewesen ist mMn und ich denke nicht das sie das ihrem Volk zumuten wird. Zum Anderen passt eine kleine Rotznase nicht in die NW Schluss und Fertig!

      Ganz zu schweigen von der Platzfrage...
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich verwette mein gesamtes erspartes darauf dass OKTA die SHB joint.

      Er wäre einfach die perfekte Ergänzung für den verrückten Haufen, ausserdem ist er wieder mit von der Partie und wird mit Sicherheit noch seinen großen Auftritt in diesem Arc haben -> das ist seine Chance der Wiedergutmachung für die ganze Arlong-Sache vor 2 Jahren.

      Ich bin mir absolut sicher :)
      www.myspace.com/mocorap
    • Vonicon schrieb:

      Ich verwette mein gesamtes erspartes darauf dass OKTA die SHB joint.

      Wieviel hast du denn gespart? Weil ich würde da gern mithalten und dich zum armen Mann machen.

      Hier fehlt einfach alles, wirklich alles, was einen Strohhut bislang ausgezeichnete. Tragische Vergangenheit? Im aktuellen Flashback spielte er keine große Rolle. Also Fehlanzeige. Hat er einen Traum, welcher ihn dazu bewegen könnte, sich der Strohhutbande anzuschließen? Sein Traum war es diese Imbissbude da aufzumachen und die wird er sicher nicht aufgeben. Und welche Funktion sollte er in der Bande haben? Er ist Schwertkämpfer und Koch, beides haben wir schon und brauchen wir nicht noch mal... ist alles im allen also ziemlich abwegig. Wir können natürlich aber gerne trotzdem wetten, falls dir dein Geld nicht lieb ist.
    • Gerne, ich bleib bei meiner Wette :-D

      Hier gehts nicht darum ob "wir noch nen Schwertkämpfer oder Koch" brauchen, sondern ob Ruffy ihn mitnehmen will :)

      Ihm schmecken seine Dinger da ja ganz gut, weiß grad nicht mehr wie die gehießen haben -

      Flashback usw. ? Die Arc is ja noch nicht vorbei :) Könnte mir gut vorstellen dass da noch etwas kommt ->

      Außerdem gibt es ein weiteres "Indiz" soweit man es so nenn kann:

      Im Chapter "0" das von den Ereignissen kurz vor und nach Rogers Hinrichtung erzählt, siehst du in aufsteigender Reihenfolge was die einzelnen Strohhut-Mitglieder oder deren Angehörige im Verlauf der Zeit gemacht haben - Ruffy,Zoro,Nami,Lysop,Sanji,Chopper,Robin,Franky,Brook -> und dann siehst du OKTA als Kind zum Sabaody Archipel schwimmen ~ praktisch fließend und aufknüpfend zu den anderen "flashbacks" - also wenn das kein Hint dann weiß ich auch nicht weiter :)
      www.myspace.com/mocorap
    • Lupus schrieb:

      Zu meinem Leidwesen hat Oda dem ollen Jimbei ne ganze Menge Trümpfe in die Hand gegeben was den Beitritt angeht. Nichts gegen den Chara an sich, aber so richtig gefällt er mir immer noch nicht zwischen den anderen SHs. Das habt ihr sicher schon tausend mal gelesen, aber gesetzt den Fall er würde joinen und mit auf der Sunny segeln, was hätte er für ein Ziel, wofür kämpft er, was will er erreichen? Ruffy beschützen? Was er Ace gegenüber ablehnte, dann aber während des GE doch machte weil er den Strohkopf respektiert für den Unsinn dfen er ständig anstellt? Ich finde das klingt lame... Als ob er mitreisen würde, weil ihn sonst keiner haben will oder so...
      Jimbei hat Gründe und die wurden im Flashback bereits recht klar und deutlich dargelegt. Genau genommen ist seit Traum sogar bereits seit dem Beginn der Impel Down Arc bekannt. Jimbeis Traum ist der Traum von Otohime, sowie das Lebensziel von Fisher Tiger: Der Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen. Für dieses Ziel lebt er, für dieses Ziel hatte er sich Whitebeard angeschlossen, für dieses Ziel wurde er, trotz Missfallen vieler Kameraden, Mitglied der Shichibukai und gab diesen Post dann acuh aufgrund seiner Überzeugung wieder auf. Sein Traum wird sich nicht erfüllen, wenn er auf der FMI bleibt. Nur in dem er den Mann folgt, der vorbestimmt ist PK zu werden, sich mit der WR anzulegen und der für eine neue Ära steht, kann er auch seinem Traum nachgehen. Ruffy IST der Schlüssel zum Frieden in der Welt, da das One Piece den Schlüssel dafür erhällt, warum die WR und Mächtigen dieser Welt, bis jetzt immernoch versuchen die Fischmenschen zu unterdrücken, Dinge der Vergangenheit verschweigen und an der Macht bleiben. Wenn dieses Geheimnis gelüftet wird und die Verantwortlichen dafür ans Licht kommen, kann der Traum wirkliche Realität werden.
    • Also irgendwie ist dieses Tread eine Farce, kaum ist es wieder geöffnet schon kommen wieder die wildesten Spekullationen ans licht. Wenn manche meinen das Jimbei beitritt ok, aber der rest fehlt mir wirklich jegliches verständniss, hier werden Charakter vorgeschlagen die nichts mit der realität zu tun haben. Das viele denken das Jimbei joint ist denk ich mal eher seiner Beweislage zu verdanken immerhin war er von anfang an eine sehr loyale und starke Person die auch früh einen Flashback bekam auch wenn es nicht viel über seine Vergangenheit erklärte, doch der Charakter war nicht fertig, immer wieder tauchte sein Name auf, immer wieder rettete er Ruffy aus den schlimmsten Situationen und auch war er es der ihn wieder auf den richtigen Pfaht brachte. Das er im FM Arc nochmals auftauchte und seine Vergangenheit vollens erzählt wurde ist wohl schon ein starkes indiz, das er nun auch noch in einem Bild mit der SHB gezeigt wurde umrandet die beweislage noch schön.

      Naja genau genommen habe ich diesen Beitrag nur geschrieben weil mir die Phantasien mancher Leute total auf die nerven gehen, keine Beweise, keine Gründe, hauptsache irgendwelche Namen nennen die "cool" rüberkommen. Das viele immernoch denken das VdD joint erschreckt mich ehrlich gesagt etwas , ich mein was spricht den für diesen Charakter? Er ist ein Fießling der wirklich schlimmen sorte genau wie Hordy (der auch noch als Kandidat gelten soll), doch nur weil er so witzig dargestellt wurde sollte man nicht vergessen was seine Ziele sind und wenn man sich diese Person im Detail anschaut so hält er keiner genaueren Betrachtung stand, doch weil viele ihn mögen wollen sie ihn joinen sehen, doch so funktioniert die Serie einfach nicht, man kann nicht einfach denken das jede Person joint die man mag, man muss nüchtern an die sache rangehen und sich nicht von seinen Gefühlen verleiten lassen, das macht einen nähmlich Blind.

      Dann kommt noch Okta ins spiel, hier genau das gleiche, was um alles in der Welt spricht für ihn? Seine vergangenheit ist nicht besonders tiefgründig, seine stärke ist nicht gerade die beste. Ich denke einfach das falls jemand joint er unbedingt über eine hohe kraft verfügen muss denn sonst würde der gesammte TS keinen wirklichen sinn machen und so wie ich Okta einschätze würde selbst Nami ihn locker in die Tasche stecken. Meinungsfreiheit hin oder her man sollte seine Meinung begründen und das auch richtig, ein-zwei kurz aufgeführte Punkte reichen hierbei einfach nicht genauso wie eine Checkliste, ohne eine feste Begründung und ohne Beweise ist jeder join Kandidat einfach aus der luft gegriffen. Ich will hier keineswegs damit sagen das nur Jimbei joint und alle anderen Charakter in diesem Arc keine chance haben aber um genau zu sein will ich das sagen, den in "diesem" Arc gibt es keinen anderen Potenzielen Nakama als Jimbei ob er allerdings auch wirklich joint ist eine ganz andere frage.
    • ich denke das 3 leute joinen werden!
      Pappag, Jimbei und Shira
      Zu Shira und Jimbei gibt es genug theorien^^

      Pappag ist ein Seestern der die menschliche Sprache beherrscht, weil er dachte er sei ein mensch.
      Er ist Chefdesigner von seiner eigene modemarke und als designer braucht man neue ideen und diese neue ideen bekommt er wenn er mit der shb mitsegelt.

      Wir wissen nicht wie die neue welt ist und daher wissen wir nicht ob die shb neue kleidung kaufen können bzw speziale kleidung und daher brauchen die jemmanden der sowas kann und Pappag ist jemmand der sowas bestimmt als Chefdesigner kann.

      Pro:
      Kleidung für die shb

      contra:
      kein kämpfer
    • Also ich bin der Meinung Jimbei tritt bei. Dafür bringe ich mal ein paar pro Argumente.

      1. Jimbei hat auch einen großen Traum = Gleichberechtigung für die Fischmenschen
      2. Es gab schon einen Flashback über Jimbei's (nähere) Vergangenheit
      3. Jimbei würd sein Kopfgeld wieder bekommen, weil er kein Samurei mehr ist => Und wenn er auf der Insel bleibt schafft er eher feindschaften mit der Weltregierung als eine Aussöhnung und Verbesserung des Verhältnisses der Fischmenschen mit ihr.

      Natürlich sprechen auch einige Argumnete dagegen.
      1. Wenn er mit einen zur Zeit berüchtigsten Piraten unterwegs ist tut sich das nicht gut mit seinem Traum zusammen.
      2. Beim Aufbau der Insel würde er bestimmt eine wichtige Person spielen.

      Hoffe das ihr die Argumente nachvollziehen könnt und evtl. drüber diskutieren können.
    • Der_Vize schrieb:


      Natürlich wird Hordy niemals joinen,aber doch Jimbei wird doch viel unwahrscheinlicher joinen.Aber Hauptsache mal n großes Maul haben. Bestens


      Du kannst es froh sein, dass das hier nur ein Forum ist...ansonsten hätte man dich für diese Aussage jetzt Kiel holen lassen. Allein der Umstand, dass dir einen Post ansiehst und dabei die Argumente anderer User um Jimbei als Mitglied anscheinend völlig abtust, ohne auch nur im geringsten selbst etwas zu dieser Diskussion beizutragen zeugt für mich von deiner Ignoranz. Mit anderen Worten hättest du dir deinen Beitrag auch sparen können.
      Jimbei als Wahrscheinlichkeit noch unter Hody zu stellen ist völlig subjektiv betrachtet und einfach eine Einstellung, die man nicht im Geringsten nachvollziehen kann, weil für diesen Charakter bereits genug Dinge in den letzten Beiträgen gebracht worden sind, die das Gegenteil deiner Aussage nur zur Genüge bekräftigen. Ich will damit nicht selbst auf eine direkte Seite stellen, aber Leute wie Hody oder Dekken sind schon seit einigen Kapiteln aus dem Rennen, weil sie sich doch klar für einen Umstand entschieden haben und der eindeutig gegen die Prinzipien der SHB geht und des wegen ist es für mich völlig unverständlich wie man noch weiterhin auf diese Charaktäre als Joining bauen kann...
      Du beschwerst dich darüber, dass alle anderen runtergemacht werden, aber wenn man ehrlich ist bleibt einem bei solchen unrealistischen Predictions überhaupt keine andere Möglichkeit, da es inzwischen nur noch lächerlich ist wie sehr einige auf ihren Charakter beharren und das noch dazu völlig unlogisch.
      Es gibt nunmal leider Gottes kaum etwas anderes zu sagen, als das Jimbei zum zurzeitigen Punk am wahrscheinlichsten in Frage kommt. Die Punkte sind relativ eindeutig und auf wenn man sich nie auf einen Charakter festsetzen sollte ist es hier zurzeit eben eher so, dass sich Jimbei als das nächste Mitglied herauskristallisiert. Das Panel, wo Jimbei mtisamt der SHB abgebildet ist ist dabei relativ unrelevant, da auch Pappag und Shirahoshi drauf zu sehen sind. Es ist wohl eher symbolisch zu einem direkten Bündnis zwischen Menschen und Fischmenschen zu sehen, die Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen, aber daraus lässt sich kaum mehr schließen als vorher, auch wenn Jimbei in der Kampfpose gut ins Bild passt.
      Keks alter!!!!! 8|