Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Der_Vize: Ja ich habe die Leute Kritisiert und ich sehe keinen grund warum ich es nicht tun sollte, es geht um Meinungsfreiheit und ich gebe mir keine blöße Leute dadrauf hinzuweisen was sie da eigendlich schreiben oder bist du der Meinung das jeder seinen Lieblingscharakter vorschlagen dürfte ganz gleich wie abwegig dieser Gedanke auch zu sein scheint? Ich sage nicht das die Personen es unterlassen sollen hier was hinzuposten allerdings geht es hier um Disskusionen und ein Wissenschaftler würde nie etwas behaupten ohne dies zu belegen und das tun die wenigsten Leute hier, die meisten zählen 3-4 Punkte auf und erstellen irgendwelche Checklisten, aber ihre Meinung begründen sie damit nicht richtig.

      Doch warum Jimbei der unwarscheinlichste Kandidat in dieser Disskusion sein soll versteh ich nicht, was wohl dadran liegt das es deine persönliche Meinung ist. Die einzigen Punkte die gegen ihn sprechen könnten wären natürlich seine eigene Meinung und das Argument das er irgendwas Beschützen müsse, ich weiß nicht wie es den anderen geht aber mir geht dieses Argument wirklich sehr auf die nerven, sogut wie jeder Charakter der annähernd in frage kommt wird erstmal mit "Aber er muss doch xyz beschützen". Ich weiß nicht, ich würde es als Demütigend auffassen wenn eine ganze Armee oder ein ganzes Reich auf die Hilfe einer Person angewiesen wäre, demnach wäre die Armee oder das Reich selber viel zu schwach um etwas gegen Eindringlinge auszurichten, allerdings kommt es immer auf die Qualität der Angreifer an den selbst Jimbei kommt mit der jetzigen Situation alleine nicht klar und benötigt hilfe. Das die 3 Prinzen + König versagt haben war ein schwerer Schlag für die Armee doch Ruffy ist nun da und wird sie wohl verhauen, allerdings wird er nicht immer dableiben können und das Land muss sich irgendwann auch selbst verteidigen können. Alabasta oder Drumm wurden ebenfalls von Feinden angegriffen die kein anderer außer Ruffy + Crew ausschalten konnte, doch die müssen sich nun alleine wehren und das irgendwelche Reiche irgendwann untergehen ist nunmal unabdingbar, was man wohl am Fall von WB´s Schutzzonen sehen konnte. Naja ich glaub ich hab mich da jetzt etwas versteift^^

      Was die Nakama Wahl und die SHB an sich angeht so muss immer wieder gesagt werden das Ruffy alleine seine Leute aussucht, es gibt kein Kriterium das irgendeine Person ausschließt. Jedoch wählt Ruffy seine Crew-Mitglieder aus seiner eigenen Symphatie heraus, immerhin ist es seine Bande und er muss wissen ob er dieser Person vertrauen kann oder nicht, nicht anders war es bei Robin als am anfang jeder (außer Sanji) gegen ihren Beitritt war doch Ruffy wusste das sie garnicht so schlecht war und hat sie trotz der Meinung seiner Crew in die Bande geholt, aber in jedem Arc gibt es Eckel, Leute die andere Tyrannisieren und die wirklich schlimme Pläne im Hinterkopf haben und diese würde Ruffy nunmal niemals einladen, was wohl draran liegt das er sie meist selber K.O schlägt.

      Ich finde es nach dem TS etwas schwer zu sagen wer nun in die Bande kommt oder nicht, weil die Bande immerhalb der letzten 2 Jahre an stärke zugenommen hat um auf Fälle wie die auf dem SA gewappnet zu sein, jeder der Crew ist vermutlich nun sehr viel stärker oder einfach nur erfahrener und auch klüger als davor, vielleicht ist es nur für mich so aber mir kommt es so vor als hätte die SHB dadurch eine Messlatte gesetzt wer in die Crew kommt und wer nicht, ich stelle es mir sehr komisch vor wenn jetzt z.b Hachi oder der Seestern in die Bande kommen sollte und es darum geht sich zu verteidigen, 9/10 Nakamas können nun ohne zu zögern mehrere No-Name Gegner zerhauen während sich der einzige Schwächling der nun neu in die Truppe gekommen ist sich an andere klammert um das Abenteuer heil zu überstehen, das problem ist das schwächere Personen garnichtmehr die gelegenheit bekommen mehr zu Trainieren, das die Gegner in der Neuen Welt schon alle zu stark für eben diesen schwachen Nakama sind das er sich garnicht weiterentwickeln kann. Das ist vielleicht der Grund warum ich eher denke das ein Nakama in die Bande kommt der ungefähr auf dem lvl spielt wie die SHB nach dem TS und der einzigste der dafür zur Zeit in frage kommt ist wohl Jimbei.
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Einstein

      So macht das doch keinen Spaß hier. Bleibt immer noch bei der alten Leier. Argumente werden nicht entkräftet, sondern man wird lediglich durch die Blume als subjektiver Fan betitelt. Kriterien werden aufgestellt, eingestampft und vergeblich versucht man sich an einem Formalitätsalgorithmus, der einem das potentielle Mitglied realistischer erscheinen ließe. Wenn ich jetzt behaupte, dass nur für Jimbei realistische Argumente aufgestellt werden können, so wird das niemand nachvollziehen (wollen), der mit der Figur aus diversen Gründen nicht sympathisiert. Ist im Prinzip auch eine schlüssige Reaktion, da man bis zum Ende des Mangas mit dieser Figur klar kommen muss. Jegliches Wohlfühlen mit der Handlung, der Perspektive, des Settings wird versalzen, da in der Reihe der Protagonisten jemand steht, der nicht nur als unersetzlich und wichtig beschrieben wird, man muss auch mit seinen Attitüden, allen Ecken und Kanten zurecht kommen. Dass das schwer sein kann, schätze ich durchaus. Der Thread hat folglich nicht einen, sondern zwei Hauptnutzen:
      1.) Argumente erörtern
      2.) Sich mit den Kandidaten anfreunden
      Ich sag´s euch: Ihr, die Shirahoshi als unausstehliches Blag betrachtet, werdet mit ihr keine Freude haben, wenn sie joint. Gleiches gilt für die Leute, die Jimbei nicht mögen.

      → Schaut euch neben den Argumenten auch mal die betreffenden Charakterthreads und ggf. Schlüsselszenen im Manga an. Es gibt durchaus Argumentationen, die aufzeigen, warum es lohnenswert ist, sofern X beitritt. Diese Form von Begründung sollte nicht als Front der argumentativen Ignoranz, sondern auch als Aufruf verstanden werden. Letztlich wird man an der gesamten Geschichte mehr Freude haben, sofern man möglichst wenige Charakter antipathisch betrachtet. Klingt provokant, aber es sind die größten Nörgler, die viele Charaktere einfach nicht ausstehen können. Diese nehmen sich nicht nur selbst den Spaß, sondern auch anderen. Sowas zu reduzieren sollte hierdurch möglich werden - und nicht andersherum, indem man Charakterbashing stärkt. Genießt und schweigt, denn die nächsten Kapitel werden mehr Licht ins Dunkel bringen können!

      Je früher man sich mit den bis dato wahrscheinlichsten Optionen begnügt, desto mehr wehleidiges Gezeter wird uns erspart bleiben. Etwas, was man wirklich eindämmen könnte. - und jedem hier was bringt! Ganz gleich, was für Vorlieben man hat.
    • Ja langsam macht es echt keinen Spaß mehr.
      EIn reiner kritik post wird stehen gelassen und mein post wird als spam defragmiert, obwohl ich nur drauf hingewiesen habe, dass man sich an die eigene nase fassen soll und jimbei viel unwahrscheinlciher ist.
      Ich habe übrigens, drauf hingewiesen, mal zurückzublättern und meine Argumente in diesem thread durchzulesen, weil ich ich sie schon x mal verkündet habe.
      Aber ich werde es trotzdem nochmal tun, damit nicht auch dieser post als spam makiert wird.

      Jemand hat geschrieben, ich wäre ignorant.Hätte nru einen post durchgelesen.Wieder sage ich,fass dir an die eigene nase.
      Ich habe ALLE post durchgelesen.Aber du anscheinend nicht meine.

      Dann wüsstest du, dass ich nciht auf hordy beharre,sondern weiß dass er längst ausgeschieden ist.

      Aber er ist viel später aus dem Rennen raus als Jimbei.Er flog schon bei seiner ersten erwähnung raus. Das war kurz nach sanjis arc. vor der grandline.

      Er ist nun mal kein Newcomer.Die SHB besteht auscchließlich, aus Mitgliedern , austrebende Leuten, die die Welt grundlegend verändern werden.

      Jimbei ist kein aufstrebender Pirat , sondern ein Pirat der älteren generation der schon fast alles erreicht hat, außer erfolgreich für die gleichheit der fischmenschen einzutreten.Er passt aber aus seiner erfahrung nicht darein, weil es sonst die story einer Rookiebande, die noch nicht viel weiß, aber unglaublich tough ist, grundlegend verändert.ENDE. Da könnte ihr euch noch so wälzen von wegen, aber so erfahren ist Jimbei auch nciht und er hat ja nicht alles gesehen. Das wenige ist aber schon zu viel.

      Ich möchte auch nicht mehr ständig dagegen anreden. Ich meine nur, dass hordy noch viel länger ein Kandidat war, weil er auf ein aufstrebender Pirat war, der wie Franky und robin, schon böse schien.Jetzt hat er natürlich gezeigt, dass er im gegensatz zu den beiden dies auch nicht ändern wird.

      Ich hoffe , ich habe meinen Standpunkt genausten erläutert und ich gebe recht,dass "er muss aber xyz beschützen" kein Argument ist und nie eins war.

      Falls dieser Post gelöscht wird, obwohl Argumente geliefert wurden, werde ich das forum verlassen,weil dann anscheinend nichts von der Meinungsfreiheit zuspüren ist, obwohl alle rumposaunen,dass sie doch so grundlegend und wichtig ist.

      Ps;um es noch einmal kurz zu fassen.

      Jimbei kann aufgrund seiner Vergangenheit und seiner position,Verbündeter werden wie Shanks, Raileigh etc. ABER kein bandenmitglied.
      Hordy hingegen war stattdessen Jemand , wo man spekulieren KONNTE , ob er sich zum guten verändert und so dann beitreten kann-Das ist passé.Für ihn gibt es keine Möglichkeit.

      Es gibt noch paar andere Kanditaten,die zwar auch unwahrscheinlich sind,aber wenignistens die chance haben.

      Fukaboshi oder Shirahoshi, um man 2 zu nennen, obwohl ich ja gesagt habe, dass sie auch nicht wahrscheinlich sind,dass Vieles auch gegen sie spricht.
      Ich bin gespannt.Es hat ja viel drauf gedeutet,dass jemand beitritt. Aber ich tappe im Dunkeln, wer es nun sein wird.

      Ich glaube, dass viele einfach Jimbei wollen, weil er Ausstrahlung hat und weil sie auch dieses drängende Gefühl haben.Irgendjemand muss doch beitreten.


      2 Ps:ich möchte mich für meine aufbrausende Art entschuldigen.Ich verstehe auch nciht warum ich in letzter Zeit so bin.Vll sit das cortison.kein plan
    • Mit Robin, Franky und Brook hat man 3 erfahrene Piraten, die der Crew angehören. Letzterer war sogar vor seinem Ableben Kapitän einer eigenen Bande, weit über 30 und kennt vermutliche Dinge über die Welt, die andere SHBler nicht mal wissen. Nichtdestotrotz ist er Mitglied und niemand hinterfragt dies. Bei Jimbei wird angenommen, dass er aufgrund seiner Erfahrung kein SHB-Material sei, da er den Rookie-Status der Crew negieren würde. Dem widerspreche ich, da es bis jetzt nicht klar ist, wieviel Jimbei von der Welt weiß, wieviel er von der Welt gesehen hat, geschweige denn wieweit er gereist ist. Bisher weiß man nur, dass er einen Großteil seines Lebens auf der FMI verbrachte und für ein paar Jahre mit Fisher Tiger herumschipperte. Nur wissen wir nicht, ob es die FMB je in die New World verschlagen hat oder nicht. Ich denke eher nicht, denn dafür wirkten die meisten Crewmitglieder der FMB dann doch nicht stark genug, um dort zu bestehetn, zumal der Antrieb dort zu wüten imo auch nicht gegeben war seitens FT.

      Wenn User damit argumentieren möchten, dass die SHb auch in Zukunft eine Rookiebande bleiben soll, dann argumentiere ich damit, dass die "Zukunft" New World heißt und dort Leute wie Jimbei gebraucht werden, um glaubhaft mit Yankou-Banden, Supernovas, Silbermedaillengewinner und sonstigen sehr erfahrenen Piratenbanden bestehen zu können. Besonders nach dem zweijährigen Timskip, in dem die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Protagonisten auf ein hohes Level gebracht wurde, wird es unumgänglich sein, dass neue Mitglieder kraftmäßig eben mit dieser Bande mithalten können und signifikante Verstärkungen darstellen.
    • Ich stell jetz mal eine ganz abgefahrene Theorie auf.

      - Auf der FMI wird niemand joinen. Gut das war noch nicht abgefahren.

      - Auf der FMI und der kommenden Insel wird niemand joinen. Na ja immer noch nicht abgefahren.

      - Auf der FMI, der nächsten und der Übernächsten Insel wird niemand joinen. Aber ich kann euch vertrösten dafür kommen zweimal hintereinander welche dazu.

      Wie ich darauf komme??
      Schaut euch mal die Karte der Grandline an und markiert die Stationen auf der ein SH-Mitglied dazu kam. (Achtung Vivi ist nicht mehr dabei und zählt deshalb nicht.)
      Da gibt es ein Muster und zwar immer dreimal Niete dann zwei Jonis.
      - KdZ nix (Vivi aber die zählt nicht), Whisky Peak nix, Little Garden nix.
      - Dann aber Drumm (Chopper) und Alabasta (Robin)
      - Dann kommt wieder dreimal nix und zwar Jaya, Skypia und Longring Longland.
      - Anschließend wieder zwei Joines mit Franky auf Water7 und Brook auf der Thriller Bark.

      Ich weiß jetzt sagt der aufmerksame User: "Moment und was ist mit Enies Lobby?"
      Klar habt ihr recht aber EL war so gesehen nie Ziel der SHB sondern eine nötige Zwischenlandung. (Kommt mir jetzt nicht mit Jaya war auch nur eine Notlösung, denn Skypia und Jaya waren mal eins. Sprich wenn die SHB zufälligerweise erst Skypia erreicht hätte, dann hätte der LP anschließend auf Jaya gezeigt. Erklärt von den Affen wenn ich es noch richtig weiß)
      Deshalb zähle ich auch Amazon Lilly, ID, und MHQ nicht, weil a) nur Ruffy da war und b) das auch gezwungener Maßen.

      Jetzt ist nur die Frage ob Oda das SA als eigenständige Station oder als zwangsmäßige Zwischenlandung wertet. Vermutlich ersteres und damit ist die Aufzählung von oben falsch, denn dann hätten wir schon zwei Nieten mit der FMI und es würde nur noch eine kommen. (Aber das weiß nur der, der bis hierhin gelesen hat)

      So ich hoffe meine Theorie hat euch gefallen.
      Ihr müsst sie nicht sehr ernst nehmen, ich tat es schließlich auch nicht als ich sie geschrieben habe.
      Ich will nur auf eine Sache raus, die mich an der ganzen Diskussion stöhrt (eigentlich sind es zwei) und die seit der Thread wieder offen ist schon wieder ein paar mal gekommen ist.
      Und zwar 1. Dieses ewige Totschlagargument des Persönlichen Hintergrundes den ja ALLE Strohhüte seit anbeginn der Zeit haben. Hey vielleicht durchbricht Oda ja mal den Kreislauf der Geschichte. "Nein Oh Gott was wird dann passieren. Das wäre ja wie eine Neue Ära."
      Und 2: Das zweite Totschlagargument: "Es muss jemand auf der FMI joinen weil es schon lange her ist, dass jemand gejoint hat und überhaupt will ich das jemand joint also soll gefälligst auch jemand joinen." Toll und nach eurer Meinung entwirft Oda ja auch schon seit anbeginn der Zeit sein Manga.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Das Thema wurde nach den neusten Chap wieder geöffnet und es geht wie immer heiß zur Sache. Wie so oft
      lese ich schöne Ansätze, auf die ich selbst nicht mal geachtet hätte aber auch den ewigen kreislauf mit
      drittklassigen Begründungen. Als erstes sollten wir uns die Frage stellen, wird überhaupt eine neue Person auf
      der FMI joinen? Lohnt es sich eine Diskussion zu führen die beinahe auf jeder Seite ausartet?

      Lupus schrieb:

      In letzter Zeit gewinne ich stattdessen immer
      mehr den Eindruck das Oda ein wenig mit uns spielt. Er stellt ein paar Charas vor wir diskutieren uns dumm und
      dusselig und am Ende tritt dann gar niemand bei.


      Diesen Eindruck habe ich auch schon gewonnen. Ungefähr ein Jahr lang wurde nur darüber debattiert ob Boa oder
      Jimbei beitritt, ohne dabei einen Gedanken zu verlieren, ob die Situation einen Zutritt derzeit zulässt. Nun sind
      wir auf der FMI angekommen, ein Flashback der zwei Figuren aus dem Arc etwas näher beleuchtet, ist bereits
      aufgetaucht und ich denke, es könnte wirklich ein neues Crewmitglied hinzustoßen.

      Für mich kommen nach den bisherigen Informationen, die wir erhalten haben, nur zwei Möglichkeiten in Betracht.
      1.) Jimbei joint
      2.) keiner tritt der Bande bei
      Ich möchte nicht zu 100% ausschließen, dass die Meerjungfrau Prinzessin keine chance hat, aber ich denke sie wird
      das Erbe ihrer Mutter übernehmen.

      Bei Oda darf man nie Überraschungen ausschließen. Der Leser wurde schon sehr oft eines besseren belehrt, als er
      den Ausgang des Arc's oder anderen Situationen erschließen wollte. Doch haben die Überraschungen auch ihre Grenzen
      und ich bin der Ansicht, das die 3 Bösewichte aus diesem Arc (Hodi, VDD und Caribo) solch eine Brutalität und
      Menschenverachtung hinlegen, dass sie einfach nicht reinpassen. Wer sich daran klammert, den muss ich fragen, ob
      er überhaupt den Manga von Anfang an gelesen hat.

      Eine bisher unbekannte Person kann ich mir beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen. Der Arc ist dafür schon
      einfach zuweit als das ich denke, dass jetzt noch Mr/s X auftaucht und für eine solche Wende sorgt, dass für X
      chancen bestehen, beizutreten.

      Zu den Pro und Contra's, dass Jimbei beitritt. Die Pro's die unzählige male schon aufgezählt wurden, lassen ihm wirklich
      als realistischen Kandidaten dastehen, aber auch noch nicht zu 100%! Die Gegenargumente gibt es natürlich auch und
      einige sprechen auch dafür, dass Jimbei nicht der perfekte Kandidat ist. Aber sind wir mal ehrlich, dass war bisher keiner.
      Sanji und Chopper sträubten sich bis zum Ende ihres Arces für den beitritt und auch Zorro und Franky lehnten zuerst ab.
      Lysop sehe ich fast als Paradebeispiel an. Sie mussten ihn auf seiner Insel helfen und es war nie die Rede davon, dass
      er joinen sollte aber zum Schluss wurde er ein Strohhut obwohl er sich nicht getraut hatte zu fragen. Es war für Ruffy
      und Co. das selbstverständlichste, dass er Beitritt.
      So ähnlich sehe ich das hier. Jimbei ist der realistische Kandidat derzeit aber ob er wirklich Beitritt, wird sich erst am
      Ende zeigen, aber ich persönlich gehe davon aus!


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • @MasterChief

      IMO wieder so eine Theorie, wo es wohl eher darauf zugeht, dass es einfach nur ein einfacher Zufall ist über den Oda sich keine Gedanken gemacht hat.

      Kurz: Meine begründeten Einwände zur Theorie
      - Ob man Rivers Mountain (Kap der Zwillinge) als Anhaltepunkt der GL betrachten sollte, ist so eine Sache. Es wurde uns eher wie ein Eingang vorgestellt.
      - Und EL und Skypia/Jaya kann man auch nicht einfach so aus irgendwelchen Gründen nicht mitzählen.
      - Oda würd bestimmt net die Wahl der weiteren Handlung und der kommenden Handlungsorte durch eine unnötige Schemata der Crewmember beeinflussen lassen.
      - Außerdem gibt es noch das Problem mit Robin, da sie erst in EL der SHB richtig beigetreten ist.

      Sry, aber das sieht für mich so aus, als wenn man einen Zufall durch irgendwelche fieberhaftgesuchten Gründe eine Struktur verleihen will.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Anläßlich des letzten Panels im aktuellen Kapitel 633.

      Dekorativ sind alle drei anwesenden Kanditaten. Aber das allein reicht ja nicht.

      Shirahoshi scheidet für mich als neues Mitglied aus.
      Das ist aber nicht ihrem Ausbildungsprofil als Prinzessin geschuldet (Vivi wurde ja eingeladen), sondern der Tatsache, das die SHB letztendlich eine kämpfende Truppe ist. Shirahoshi jedoch ist die personifizierte Friedfertigkeit. Ihr mangelt es an jeglicher Art von Agressivität und die Vorstellung, das sich dies in absehbarerer Zeit ändert, fällt mir schwer. Als Botschafterin für Frieden und Verständigung ist sie weitaus besser aufgehoben. Und die Welt kann sie damit auch sehen.

      Unser heimlicher Star, Pappaq.
      Für ihn spricht ja, daß er bereits vor zwei Jahren eingeladen wurde. Eine Position an Bord für ihn läßt sich problemlos finden, auch wenn diese auf einem Schiff wie der Sunny nicht unbedingt besetzt sein muß - ein Segelmacher. Das die Crew durch ihn zur bestgekleideten Piratenmannschaft aller Meere wird wäre ein netter Nebeneffekt. Ob dies seinem Traum - ein weltbekannter Designer - entgegensteht vermag ich im Moment gerade nicht klar zu beurteilen. Die Werbung auf den Fahndungsplakaten würde jedenfalls die Marine bezahlen..... Persönlich glaube ich jedoch nicht an seinen Beitritt, da ein Leben im legalen Gefilden doch weitaus besser zu seinen Ambitionen passt.

      Bleibt noch Jimbei.
      Zu den Pro's und Kontra's wurde ja schon mehr als genug geschrieben. Ich will das hier jetzt nicht alles nochmal durchkauen und fasse mich kurz: Wenn er mit irgendetwas wie einem Ziel / Traum herausrückt, den er in der Crew verwirklichen kann, hat er die größten Chancen. Ansonsten wird er wohl eher weiterhin die FM/MM beschützen, wohin auch immer es sie verschlagen wird.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Ich stimme zoot100 zu. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Jimbe der heißeste Kandidat, oder aber gar keiner. Und Jimbei glaube ich auch nicht wirklich. Wenn wirklich eine Zerstörung der FMI eintritt, warum sollte Jimbei danach einfach abhaun? Es geht um SEINE Insel und um SEINE Leute. Die er auf innigste liebt und beschützen will. Ok, ersteres vllt nicht so derb, aber letzteres auf jedenfall. Nachdem Hody, Vdd und die SHB dort mal durchgekehrt haben wird nichts mehr so sein wie vorher. Die FMI brauch dann einen erfahrenen und starken Mann, einen BOSS, der mit ihnen die Insel wieder aufbaut. Man liest hier viel für und wider und ich kann auch vielen zustimmen, beiden Seiten wenn gute Argumente gebracht werden. Aber imo ist das was ich oben anspreche der wichtigste Grund das er eben nicht beitritt. Denn damit kann man sich die Gedanken darüber ob er zu alt ist, zu viel Erfahrung hat oder zu blau ist einfach sparen. Es gibt nen viel gewichtigeren Grund.

      Zu Okta: Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben: Okta beschützt Kami und Okta hat sich mit seinem Imbiss schon zur Ruhe gesetzt. So wie Okta bisher aufgebaut wurde gibt es keinerlei Grund für einen beitritt.

      Die Möglichkeit das keiner joint halte ich für die wahrscheinlichste. Schon allein weil wohl 95% der Leserschaft davon ausgehen, weil es jetzt auch einfach passen würde. Aber genau das wird nicht eintreten. Bis jetzt gibt es jedenfalls keinen Kandidaten wo man ohne bedenken sagen könnte: Der kann es sein. Denn wenn ich an die Leute denke die zuletzt beigetreten sind war dies ohne weiteres möglich. Aber natürlich kann sich dies auch noch ändern, die Geschichte um die FMI ist noch nicht alt. Es wird noch die ein oder andere Wendung geben.
    • hm
      azrael mal eine frage du unterstellst mir fanboy von hancock zu sein...
      ich habe gerade mein beitrag den letzten erneut gelesen und muss sagen du hast recht das könnte man daraus schließen
      aber um das nochmal klarzustellen:
      MEINER MEINUNG nach:

      kann shira nicht beitreten sie wär ein hindernis für die shb sie ist bedeutend zu groß hat keinerlei fertigkeiten
      sie wär einfach nur im weg in der NW

      jimbeis beitritt wär wie schon gesagt mMn irgendwie unpassend ok ROBIN du hast schon recht brook ist 88
      aber vom charakter ist er noch sehr kidlich bis jugendlich er albert rum macht jeden scheiß mit und ist sehr aufgekratzt
      jimbei dagegen ist schon eher ein reifer "altehrwürdiger" und sehr ruhiger typ weder besonders am feiern noch am gezielten kämfpen interessiert
      außerdem hat er sein leistungshöhepunkt bereits überschritten alle anderen mitglieder entwickeln sich aber von arc zu arc weiter
      und am wichtigsten er hat kein besonderes ziel welches er auf einer weiteren reise noch erreichen könnte damit wär er der einzige in der SHB sehr sinnlos finde ich

      nun zu den argumenten die für hancock sprechen:

      ich finde boa passt schon dort rein sie ist jung und verrückt stärke mäßig auf dem niveau der anderen zwar hat sie keine besonderen talente waffen oder fertigkeiten aber sie hat durchschnittlich starke teufelskräfte welche sehr ausbaufähig sind bspweise das sie lernt dinge wie wasser zu versteinern oder wesen die nicht in sie verliebt sind unter bestimmten voraussetzungen
      ihr haki ist stark aber nicht übertrieben des weiteren denk ich das jeder der strohhüte sich mit der zeit eine art haki antrainieren wird
      oder jedenfalls etwas ähnliches :D

      nocheinmal kurz zsmgefasst:

      shira: zu schwach, zu groß, hat mögliche aufgaben ihrer mutter fortzusetzen
      jimbei: charakter unpassend, keine entwicklung mehr möglich und ziellos
      hancock sehr wahrscheinlich, weil stark genug charakter passend und ziel könnte sein, die welt vor den tenryubito zu retten oder auch ruffy heiraten xDDD

      MfG euer MopsiHD ;D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • wir wissen nicht wie stark shira ist, diese argument zählt nicht -.-, genauso wenig wie das sie aufgabe ihrer mutter fortzusetzen weil boa hat auch eine aufgabe eine größere als shira (sie war all die jahre im turm). boa braucht denn titel um ihre insel zu schützen.

      ich sage das drei leute joinen werden an hand des letzten panels.
      Logue Town kann man mit Sabaody Archipel. ein ort wo alle piraten sich vorbereiten und auf zu eine neue gefährliche welt.
      vergleicht man den Reunion Arc und Logue Town arc findet man gemeinsamkeiten:
      -Marine Jagt die SHB
      -SHB hat kein großen kampf
      -die Inseln sind jeweils das ende eines abschnittes

      wenn man bei Logue Town eine Insel vorher geht findet man namis zuhause was von arlong einen fischmenschen regiert wird, geht man SA einen weiter findet man die fischmenscheninsel.
      zu namis zeit waren (ohne lysop der später erst richtig dazu gekommen ist Kapiteltitelschemata ) nur drei leute gejoint. Nami Sanji und Zorro. und ich denke am ende des arcs werden auch 3 dazu kommen^^


      @Draxx wo hast du das gelsen das Pappaq vor zwei jahre eingeladen wurde ?
    • da wären unsere wilden beitrittsspekulationen also wieder bei hancock angelangt :thumbsup:

      ich bin davon zu 100% überzeugt, dass sie irgendwann joinen wird, da sie nach wie vor in ruffy verliebt ist.

      ich bin davon überzeugt, dass im laufe der story, hancocks sehnsucht nach ruffy sooo weit gewachsen sein wird, dass sie ihm letztendlich nachreisen wird um seiner bande beizutreten.

      sie hat nach wie vor die tödliche liebeskrankheit und ich bezweifle, dass sie einfach so seelenruhig auf amazon lily auf ruffy ihr ganzes leben warten wird, bis ihre krankheit sie letztendlich vor sehnsucht nach ihm dahinrafft... nein das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

      hancock kann nicht mehr ohne ruffy leben. und aus diesem grund wird sie irgendwann joinen.

      mero mero mero :love:
    • Als Ultimativer Hancock Fanboy muss ich mich da einfach mal einmischen, das Hancock noch irgendwie joinen wird glaube ich nichtmehr auch wenn ich es gerne glauben würde, als sie vorgestellt wurde und auch als sie am GE mitgekämpft hatte waren sehr viele Leute davon überzeugt und das zurrecht das sie wirklich mitkommen könnte da wirklich viel dafür sprach, doch dann unternahm Oda etwas was wirklich viele Fans verärgert hatte, nähmlich er hatte sie einfach "mir nichts dir nichts" stehen gelassen. Es schien so als hätte Oda kurzzeitig seine Meinung geändert und wollte das Schiff noch irgendwie vom kurz abbringen, was herausgekommen war, war das Titanic Szenario knapp am Eisberg vorbei aber letztenendes doch Abgesoffen.

      Ob sie noch eine zweite Chance bekommt ist fraglich, aber jetzt plötzlich wieder von ihr zu reden ist unklug da die SHB grad auf der FMI sind und dort wenig bis garnichts von der Welt über ihnen mitbekommen. Deshalb sollte man Hancock vorerst vergessen da es ohnehin nichts bringt außer das wieder sich alle im Kreis drehen und dann bloß Pro auf Kontra trifft. Sie ist gerade aus der Story raus und neue Fakten gibt es ebenfalls nicht, man sollte erst wieder anfangen über sie zu reden wenn sie wieder aufgetaucht ist und es doch irgendwelche Zeichen dafür gibt aber vorerst sollte man diese Charakter benutzen die Momentan zur verfügung stehen.
      Außerdem schien mir die gute ihren Platz akzeptiert zu haben und um diese "alberne" Liebeskrankheit wurde genug tam tam gemacht den es war wohl nie irgendein Ausschlaggebender Punkt, vielleicht man ganz zu anfang doch mittlerweile ist diese Krankheit nurnoch lächerlich geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • MopsiHD schrieb:

      jimbeis beitritt wär wie schon gesagt mMn irgendwie unpassend ok ROBIN du hast schon recht brook ist 88
      aber vom charakter ist er noch sehr kidlich bis jugendlich er albert rum macht jeden scheiß mit und ist sehr aufgekratzt
      jimbei dagegen ist schon eher ein reifer "altehrwürdiger" und sehr ruhiger typ weder besonders am feiern noch am gezielten kämfpen interessiert
      außerdem hat er sein leistungshöhepunkt bereits überschritten alle anderen mitglieder entwickeln sich aber von arc zu arc weiter
      und am wichtigsten er hat kein besonderes ziel welches er auf einer weiteren reise noch erreichen könnte damit wär er der einzige in der SHB sehr sinnlos finde ich

      Deine Argumentation in Bezug auf Jimbei hinkt ein wenig,da ich sage das Brook auch 88 ist und somit dies kein Argument für,oder gegen einen Beitritt ist.Solange die Kandidaten nicht von den anderen gestützt werden müssen,sehe ich im Alter kein Problem,da es auf die Fähigkeiten der Mitglieder ankommt und nicht auf deren Alter.

      MopsiHD schrieb:

      nun zu den argumenten die für hancock sprechen:

      ich finde boa passt schon dort rein sie ist jung und verrückt stärke mäßig auf dem niveau der anderen zwar hat sie keine besonderen talente waffen oder fertigkeiten aber sie hat durchschnittlich starke teufelskräfte welche sehr ausbaufähig sind bspweise das sie lernt dinge wie wasser zu versteinern oder wesen die nicht in sie verliebt sind unter bestimmten voraussetzungen
      ihr haki ist stark aber nicht übertrieben des weiteren denk ich das jeder der strohhüte sich mit der zeit eine art haki antrainieren wird
      oder jedenfalls etwas ähnliches :D

      Das ein paar SH in Zukunft das Haki meistern,könnte durchaus sein zumindest im Bezug auf das Kenbunshoku und Busoshoku,ob dies bei dem Haoshoku auch der Fall ist,zweifele ich aber an,obwohl es durchaus sein könnte das Zorro es unter Umständen erwecken könnte,da dies imo eine nette Parallele zur Roger Bande darstellen würde.Auf Hancock gehe ich weiter unten ein.

      MopsiHD schrieb:

      shira: zu schwach, zu groß, hat mögliche aufgaben ihrer mutter fortzusetzen
      jimbei: charakter unpassend, keine entwicklung mehr möglich und ziellos

      Das Shiraoshi zu schwach ist,könnte man ja in der Story wieder zurechtrücken,indem sie im Verlaufe dieser an Stärke gewinnt,denn bei Lysop schien es anfangs auch so zu sein,dass er zu schwach ist. (zumindest hatte ich diesen Eindruck am Anfang der Story).
      Die Problematik bei Shirahoshi sehe ich nur darin,dass sie quasi die ganze Zeit über neben der Sunny herschwimmen müsste,wenn es also dazu kommt,müsste man gegebenfalls noch eine Unterbringungsmöglichkeit für sie einführen,da ich es für unrealistisch halte,dass sie die ganze Zeit über im Wasser ihren Spaß hat.

      MopsiHD schrieb:

      hancock sehr wahrscheinlich, weil stark genug charakter passend und ziel könnte sein, die welt vor den tenryubito zu retten oder auch ruffy heiraten xDDD

      Sie hat schon eine starke Bindung zur Ruffy,allerdings ist die Frage was sie jetzt nach dem Zeitsprung tut.Es gab ja diverse Möglichketen für Oda sie joinen zu lassen,welche er aber alle verstreichen lies.
      Ich glaube einfach nicht das Ruffy jetzt nochmal zurück nach AL fährt,nur um sie noch aufzugabeln.Den ganzen Weg wieder zurück? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich,da es die Story imo,sehr weit zurückwerfen würde.Sie müssten dann ja quasi wieder über die FMI zurück,um nach AL zukommen.Da es ja,wenn ich mich irre,nur diesen einen Eingang gibt,bräuchten sie auch wieder ein Coating das von einem Mann wie Rayleigh angefertigt werden müsste.
    • Na dan melde ich mich auch wiederma zu Wort. Zunächst muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man die gute alte Boa wieder ins Spiel bringen muss. Klar ist sie sehr stark und mächtig und liebt Luffy, aber die Alte wäre sowas von überflüssig an Bord. Das würde nurnoch nerven. Luffy hier Luffy da und erst ihr Gehabe wenn sie mal was gesagt bekommen würde. Aboluter Zickenalarm. Sie ist kein Teamplayer. In Zukunft wird sie eine treue Verbündete von Luffy sein, die alles für ihn tun wird und evtl. kriegt sie ihn in ferner Zukunft auch rum, ein Mitglied der Strohhüte aber...Ne Ne. Und warum in Teufelsnamen soll die Boa jetzt plötzlich auf der FMI auftauchen?
      Mein Favorit war ja Hodi, aber der hat sich vor ein paar Kapiteln selber diskualifitziert, da muss man auch nix weiteres dazu sagen. Wer wird den nun das neue Mitglied? Die heissesten und realistischtsten Kandidaten sind falls es in diesem Arc noch einen Join geben sollte, eindeutig Jimbo und Shira. Beide haben sicherlich Attribute die sie zu geeigneten Kandidaten machen, wie man in diesem Thread nachlesen kann. Ich bin mitlerweile der Meinung, dass niemand Joinen wird. Und zwar aus Spannungs- und Storytechnischen Gründen. Oda weiss doch genau was er mit dem letzten Gruppenbild bei seinem Publikum auslöst ;) Er schafts, vernünftige Menschen dazu zu bringen Pappag ins Spiel zu bringen. Nein nei der Sensei erlaubt sich einen Spass und spielt mit den Erwartungen der Fans. Ich denke, dass die Neue erst später in der NW ins Spiel kommen wird. Ich werde mich jedoch hüten, jetzt schon ihren Namen zu nennen :) . Bevor die neue jedoch an Bord kommt werden die Strohhüte Gelegengeit haben sich über die vergangenen 2 Jahre auszutauschen. Ich schätze, dass wir jedoch am Ende des nächsten Arcs eine weitere Person an Bord haben. Bis dahin oder bis keine neuen Fakten auf dem Tisch sind klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
    • Wenn man jetzt wieder um Hancocks Beitritt reden, da habe ich auch noch ein Argument. Wie schon gesagt wäre es eher Extrem unwahrscheinlich dass Ruffy nach AL zurückkehrt, wozu ja eigentlich auch. Die andere Behauptung, dass Hancocks Liebe so groß sein wird, dass sie Ruffy folgen wird, finde ich auch zu absurd. Die einzige vernünftige Möglichkeit die es für mich gibt ist die, dass man sie kurz nach ihrem letzten Auftritt halt irgentwie veraten hat oder der Großadmiral oder einer der anderen Admirale, hat plötzlich 2+2 zusammengezählt und sie verhaftet. Dieses Bild könnte man als letztes in der jetzigen Cover-Story einbringen, eben als zusätzliche Neuigkeit in der Zeitung gegenüber dem erneuten Auftauchen der SHB. Dabei findet man ehraus dass sie eine Sklavin war und die Tenryobito würden sie wohl wieder zu ihrem Besitz nehmen. Ruffy dürfte dann davon erfahren und für das was er ihr Schuldig ist, wird er mit seiner Bande nach Mary Joa reisen.

      Das wäre jedenfalls die Version, die ich am Verständlichsten Halten würde, mehr nicht, obwohl ich finde, dass sie schon erneut auftauchen sollte, da ich finde dass ihr Hashoukou noch eher fraglich ist. Sie hat behauptet sie besäße es, hat es aber bisher nie gezeigt. Was ihr Traum wohl dann wäre, wäre wohl eindeutig der, dass sie Ruffy heiraten will :P

      Ansonsten für das Neunte Mitglied ist für mich sowas von Jimbei. Schließlich nahm er im letzten Panel mit der SHB ein Kampfposition ein, obwohl dies vielleicht von Oda auch zur Irre führen soll.
    • Einzigster Punkt der meiner Meinung nach wirklich gegen Jimbei sprechen würde ist das er zur alten Garde gehört, nicht im Sinne von alter Knacker, Jimbei war ein Samurai, er hat sich mit Ace der sich schon lange einen Namen gemacht hat bis zur Erschöpfung duelliert und gilt generell als ein sehr starker Kämpfer und repräsentiert die Fischmenschen in der Welt. Jimbei ist also eine große Nummer in der Welt und hat sich als Pirat Respekt und einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

      Brook war zwar Kapitän und hatte schon vor mehr als 50 jahren ein Kopfgeld welches auch nicht soo niedrig ist für die erste Hälfte der Grandline, aber er war keine wirkliche Größe.
      Robin ist zwar durch ihr Kopfgeld und als Teufel von Ohara bekannt aber sie hat sich zuvor niemals als Piratin etabliert.
      Bei Franky ist es ähnlich, nur weil er schon recht alt ist ist er noch lange kein bekanntes Gesicht in der Welt.

      Die Strohhutbande besteht wenn man es so nennen will nur aus Newcomern.

      Aber soll jetzt keine Argumentation gegen Jimbei sein, ich bin schon lange fest davon überzeugt das Jimbei beitreten wird.

      One Piece ist jetzt an einem Punkt an dem man die alten "Regeln" vergessen sollte weil sich auch für uns Leser sehr vieles geändert hat, Ruffy wird niemals mehr der Underdog sein der den überheblichen Feind besiegt, Ruffy wird jetzt überall erkannt werden und nicht aus dem nichts auftauchen und die Welt überraschen, warum sollte das bei der Rekrutierung von weiteren Mitglieder nicht auch der Fall sein das mit alten Traditionen gebrochen wird.
    • Wie wär es denn mal damit, dass keiner der SHB beitritt. Sie waren 2 Jahre getrennt, hatten keine " Wir sind wieder alle zusammen" -Party, wurden die ganze Zeit gejagt, sind in irgendwelchen Schlägereien verwickelt oder sind wieder getrennt. Sie hatten doch keine ruhige Minute. Und warum sollte auf der Fischmenscheninsel einer joinen. Nur weil es sich so offensichtlich passt das ein Fischmensch beitretten könnte. Vielleicht macht sich ja Oda einen Scherz daraus und lässt einen Fischmenschen erst später beitreten. Das würde ich bevorzugen als ein neues Crewmitglied willkommen zu heißen. So jetzt mal zu den genannten Vorschlägen.

      Zu Jimbei: ich fänds scheiße wenn er beitretten würde. Die Aussagen von jemandem hier (sorry schon wieder vergessen) das er zu alt ist, ist glaube ich falsch formuliert. Er gehöre zur alten Ära und nicht das er zu alt sei. Er hatte doch ein Kopfgeld von über 200Mil. und war einer der sieben Samurai. Er hat einfach einen zu großen Ruf, unsere SHB waren Rookies und nicht irgenwelche erfahrenen Kämpfer.

      Zu Shira: Die Fischmenschen brauchen jetzt wieder eine führende Frau, wie Othime es war, die den Bewohner sagt wo es lang geht. Sie ist die Prinzessin, die Hoffnung der Fischmenschen. Irgenwie erinnert es mich gerad an Vivi die ihr Land jetzt auch nicht alleine lassen konnte. Von der Stärke würd ich jetzt gar nicht gehen, den ich mein sie kann See König herbei rufen und allein von ihrer Größe her hat sie schon Vorteile gegenüber Anderen. Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie beitritt.

      Zu Boa: Sie ist auch schon ein altes Eisen wie Jimbei. Sie ist eine von den sieben Samurai, herrscht über ein Volk, hat einen große Bekanntschaft, beherrscht das Königshaki und nervt. Warum sollt sie also joinen? Weil sie in Ruffy verliebt ist? Schwaches Argument. Denn müsste es ja, wenn es nach Sanji geht, tausende von Frauen beitreten. Außerdem würde es nerven wenn es noch so eine Liebes verrückte Person an Board haben. Denkt daran wir haben schon eine davon.

      Zu Prinzen: Sie stehen voll und ganz zu ihrem Vaterland und würden es zu so einer schlimmen Zeit wie jetzt nicht verlassen.

      Zu Caribou: Er ist für mich, wie schon irgendwo beschrieben, ein Buggy update.

      Zu Deken: Er ist auch so ein verrückter, der wie ich finde aber nicht in die Bande hinein passt. Leider hab ich jetzt nix was gegen ihn spricht.

      Fazit: Es tritt keiner bei, außer Koala kommt nochmal vor ( Nein war'n Scherz).

      mfg B. Scott

      P.S. Sorry für Rechtschreibfehler, seitdem ich den Beitrag verfasse bin ich Hunde müde, außerdem ist die Tastatur extrem scheiße.
    • Das Shira beitritt ist so wahrscheinlich wie das ene Frau von Oralverkehr schwanger wird, nämhlich garnicht! Das sollten wir alle wissen, den sie hat zum ersten Punkt noch keinen Traum den sie in der Mugiwara Bande verwirklichen kann, dann ist sie auchnoch etwas zu groß und ich denke nicht dass Luffy sie fragen wird.

      Das Jinbei beitritt ist aus dem Grunde nicht wahrscheinlich, da er, wie Shira, keinen Traum hat den er in der Mugiwara Bande verwirklichen kann, und auserdem würde Luffy ihn wahrscheinlich eh nicht Frage, und wenn, würde dieser wahrscheinlich Ablehnen, da er ja die FMI vor böösen Piraten(und böösen Keksen xD) beschutzen möchte.

      Dies war mal kurz eine Zusammenfassung die die Gründe zusammenfast wieso diese kein Mugiwara werden.
    • Ich persönlich denke das Hancock nicht beitreten wird da sie sich im Calm Belt befindet und die SHB nicht wegen ihr einfach zurück auf die andere Seite fahren wird,nur um sie zu holen.Sie sind momentan auf dem Weg in die Neue Welt.
      Das heißt:
      -Entweder wird jetzt einer auf der FMI joinen.Zum Beispiel ein Cooler Fischmensch oder eine Ü30 Meerjungfrau :thumbsup: ,vielleicht sogar Caribou(könnte ja sein ,bezweifle ich aber weil er nicht ins Chema passt).Dafür ist er aber zu grausum und auserdem suckt er :thumbdown:.
      vielleicht joint Gyro,was ich nicht ausschließe
      Jimbei
      +Jimbei könnte Steuermann dienen zudem als Bodyguard und Teufelskraftnutzerfischer oder so ^.^
      +zudem stellt er keine großen Bedingungen

      -verschlossener ruhiger Charakter
      -Er muss die Fischmenscheninsel evtl beschützen
      -Er würde das Gleichgewicht im Monster Trio stören,denn er ist ca genauso stark wie Ace was schon ziemlich stark ist
      Zorro könnte vielleicht noch mithalten,Sanji warscheinlich nicht mehr
      Er ist zwar alt,Brook auch mit seinen 90 Jahren aber Brook ist gelassener
      -Er hat keine richtigen Ziele
      Jemand anderen dessen Potenzial wir noch nicht gesehen haben
      z.B
      Hyozou,den fand ich schon richtig cool :thumbsup:
      Er hat auch gesagt er wollte Ruffy nicht vergiften.
      -Schwertkämpfer
      -Wir wissen nicht ob er auf der Erde(Boden)laufen kann wenn kein Wasser da ist.
      Shirahoshi
      -sie ist UNNÖTIG!!!
      -Sanji verblutet alle 2 Minuten :P
      -Sie ist viel zu groß
      -Sie kann nicht an Land gehen
      -Sie kann nicht kämpfen,wäre nur eine Last 8|
      -Sie muss verteidigt werden
      -Jeder versucht sie zu kidnappen LOL :D
      Oder sehe ich das falsch ?(
      Einziges +
      Sie kann vielleicht Seekönige rufen


      Van der Decken
      -Er kann nicht schwimmen obwohl er ein Fischmensch ist
      -Er ist ein totaler MONGOOO :D
      -Er hat versucht Shira umzubringen
      -Vielleicht wird es so wie bei Foxy das sie in nicht in die SHB wollten weil er so ein Mongo war :thumbsup:
      +Er ist in keiner gescheiten Bande
      Dies ist natürlich ein scheiß Charakter der warscheinlich sowieso nicht beitreten wird
      Ein Fischmensch aus dem Fischmenschenviertel
      -Ein menschlicher Ex-Sklave


      Oder es tritt jemand in der NW bei
      Zum Beispiel jemand der auf einem Felsen gestrandet ist :D (Jonny und Josaku)
      Oder jemand dessen Crew vernichtend geschlagen wurde und als einziger überlebt hat

      SMOKER FOR NEXT ADMIRAL(Grauer Wolf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dynomike ()