Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nachdem ich diskussion hier schon seit vielen wochen bzw. monaten mitverfolge, möchte ich auch mal was dazu sagen:

      ich weiß nicht, ob im aktuellen arc jemand joinen wird oder nicht. es gibt ja die wildesten theorien warum jetzt jemand joinen muss oder warum gerade nicht. ebenso sehr gehen die meinungen auseinader wer joinen wird oder nicht. meine meinung dabei sieht wie folgt aus:

      - früher oder später muss ein fischmensch oder eine meerjungfrau joinen (ich wäre aus praktischen gründen für ersteres), egal ob auf der FMI oder erst in der NW. ein fischmensch muss einfach in die SHB, weil die SHB so ist, wie sie ist, die haben die verrücktesten bzw. spektakulärsten leute an bord (z.b. chopper, franky, brook und allen voran ruffy), da mus auf jeden fall ein fischmensch rein

      - ob es letztendlich nur 10-11 leute in der SHB sein werden (also entweder 10 insgesamt oder 10+1 [ruffy]) weil ruffy das am anfang mal gesagt hat, weiß ich nicht. dagegen sprechen würde, dass der weg durch die NW noch lang ist und es noch viele interssante charas geben wird bzw. ollte, die auch in die SHB passen würden und es wäre schade und auch eigentlich lächerlich zu sagen: SORRY, AUFNAHMESTOP!!! :P

      - es sollte eigentlich noch eine frau joinen. um die mann-frau-verteulung ein bisschen auszugleichen (ich hätte mich damals z.b. mit einer der amazonen [nicht hancock selbst] anfreunden können, aber mal schauen...)

      - ich könnte mich im moment mit einem join von z.b. jimbe oder auch okta vom charakter her anfreunden, auch papagg fände ich irgendwie lustig :thumbsup: , nicht einverstanden wäre ich mit shira, VDD, caribou, hodi oder so nem zeugs :thumbdown:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich habe mich ja schon länger gegen den Beitritt Jimbeis gestreubt .... bis zu dem aller neusten Kapitel. Ich weiß es klingt total bescheuert, doch diese kleine Unterhaltung mit Ruffy, die uns im Nachhinein noch präsentiert wurde, hat mich überzeugt! Dabei hat mich vor allem Jimbeis nicht situationskonforme Äußerung gestört "....still worried about something? a strategy name". So einen Spruch würde in solch einer Situation nur ein wahrer bekloppter sagen ... und wir wissen ja in welche Bande solche Leute joinen :thumbsup:
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter kaiser schrieb:

      Ich habe mich ja schon länger gegen den Beitritt Jimbeis gestreubt .... bis zu dem aller neusten Kapitel


      Siehst, für mich ist es genau das Gegenteil seitdem neuem Kapitel. Neben Hody, der einfach nur Hirnverbrannt ist, Caribou, der für mich einfach ein Gegner bleiben wird, Okta, Papaq, Camie, scheiden nun auch Jimbei und Shira aus. In dem Kapitel hat Jimbei von einem "Seedling" gesprochen, den er bei Shira entdeckt hat und von " Let me protect it from now on". So wenn also einer von den beiden den SHB beitreten sollte, dann müsste der andere auch joinen. Was für mich sowieso schon unlogisch wäre, dass zwei Personen joinen werden, welche ein Ex-Samu und eine Prinzessin sind. Apropos Prinzessin: Sie kann doch nicht joinen, weil sie doch die neue Hoffnung der Fischmenschen ist. Was man ja auch schon im vorletzten Kapitel gesehen hat, von wegen " Shira hat den Strohhut geholt um uns zu retten".

      Fazit: Kein Jimbei und Shira in der SHB.

      mfg B. Scott
    • Hm, also in der Übersetzung auf Mangastream steht "Let me be the one to protect it now". Nix vonwegen ".. from now on". Jimbei's Satz steht meiner Meinung nach dafür das er die Saat für den Moment, während des Kampfes gegen Hodi, schützt weil Hodi jene Saat auslöschen will. Von der Zukunft steht da nirgends etwas.

      Was den endgültigen Join angeht lass ich mich überraschen. Wovon ich allerdings überzeugt bin ist das die Bande zumindest im ersten Viertel oder Drittel der neuen Welt vervollständigt wird sollte Ruffy sich nicht zu den zehn Mitgliedern gerechnet haben. Dies ist in meinen Augen einfach der Charakterentwicklung, dem Einbau in die Crew geschuldet und das der Leser das neue Mitglied besser kennenlernen kann. Es stehen einfach noch zuviele wichtige Informationen und Geschichten an die in der Neuen Welt behandelt werden müssten als das dort Zeit wäre irgendwann in der Mitte der neuen Welt noch ein neues Mitglied einzubauen, nicht wenn wir die Hälfte des Mangas schon überschritten haben und die Bande nicht mal voll ist.

      Gruß
    • Also noch mal zur Theorie für jimbeis join also:

      Wir wir wissen hat ja jeder aus der Crew ein linkes merkmal , eine harte vergangenheit , einen vorbild , einen traum, eine berühmtheit bzw bekanntheit auf der heimatsinsel

      jimbei : linkes merkmal linkes auge die narbe oder was das ist

      dann hat er eine harte vergangenheit sein captain ist vor seinen augen gestorben und die königin
      sein vorbild war fisher tiger
      und er ist eine bekanntheit auf der fischmenschinsel


      also er hat alles...wenn oda nach diesen muster vorrangeht dann kann es gut sein und er hat ace ein versprechen gegeben auf ruffy aufzupassen bzw das hat jeder ace versprochen in alabasta :D

      was hält ihr davon ??
    • Davon halte ich nix: Das Versprechen, auf Luffy aufzupassen, disqualifiziert ihn in meinen Augen völlig als Strohhut. Zwar arbeiten alle Strohhüte darauf hin, stärker zu werden, um ihren Kapitän zu unterstützen - aber damit ist keine Beschützerhaltung gemeint. Ace bat Jimbei, ein Auge auf seinen jüngeren Bruder zu haben - aus Sorge, aus Nächstenliebe. Und das geschah zu einem Zeitpunkt, als Jimbei auch in der starken Position war, Luffy zu beschützen. Diese Möglichkeit und Schuldigkeit hat er im Angriff von Roter Hund ausgeschöpft. Aus der Motivation jetzt mit Luffy mitzusegeln, wäre dem zukünftigen PK gegenüber unangemessen. Stellt euch vor, Luffy geht in einen Kampf und Jimbei rauscht an, um ihn aus der Schußbahn zu ziehen. Nope.

      Luffy ist der, der der Beschützer ist. Er achtet auf seine Crew und er musste unter anderem den Daheimgebliebenen (zum Beispiel Nojiko oder Frankys Familie) versprechen, dass XY in seiner Crew einen guten Platz findet und glücklich wird. Er wäre also auch der, der Jimbei beschützen muss. Da auch das eine alberne Vorstellung ist, wird es wohl nicht zum Join kommen.

      Spätestens das neuste Chapter hat es gezeigt: Jimbei will Shirahoshi beistehen. Natürlich kann man über die Formulierung "up till now" oder "from now on" streiten - aber klar ist, dass er sich für Shirahoshi und für die FMI entscheidet, bis dort alles auf Frieden steht. Und dieser Frieden kann von Luffy zwar erkämpft werden - muss aber danach von den Bewohnern verhandelt werden. Ich sehe Jimbei als neuen, alten Neptun-Armeeoffizier an der Seite des jungen Königshauses.
    • Es mag vielleicht stimmen, dass Jimbei gerne eine Beschützerrolle für Shirahoshi etc einnehmen würde, aber war er nicht die letzten 2 Jahre genau wie jetzt auch seines Kopfgeldes wegen daran gehindert? Ist es nicht ähnlich wie bei Franky damals auch, dass Jimbei einfach nicht die Möglichkeit hat, einfach da zu bleiben und rumzusitzen, weil er jederzeit Gefahr laufen würde, dass Kopfgeldjäger oder gar die Marine auftauchen könnten, um ihn wieder wegzusperren?

      Ich sage ja nicht, dass er aus diesem Grund joinen muss, allerdings sehe ich das als Hindernis dafür, dass er einfach auf der Insel bleiben wird. Was den Join jedoch angeht, denke ich, kamen von Jimbei zwei völlig entgegengesetzte und daher verwirrende Aktionen, was bereits angesprochen wurde; einmal die Sache mit dem Plan, der unbedingt einen Namen braucht. Hier verhält er sich absolut hirnrissig und kommt so gar nicht mehr wie ein 100%ig ernster Charakter rüber, was wohl hoffen lässt, dass auch er im Inneren genauso irre ist, wie viele Charaktere im Manga, was eventuell auch in die Crew passen könnte. Jedoch andererseits verspricht er Shirahoshi entweder sie, oder ihre Ideale zu beschützen. Ob sich das auf alle Zeit oder nur auf den Kampf bezieht, ist nicht ganz klar, ihre Ideale könnte er zumindest auch außerhalb der FMI weiter schützen, sie selbst eher schlecht. In die Crew passen würde er meiner Meinung nach zumindest schon, nur ob die Möglichkeit besteht, dass er sich wirklich unterordnen kann und vor allem, ob er überhaupt möchte, bleibt noch unklar. Erstmal müsste er wohl erkennen, dass Ruffy der stärkere von beiden ist und das akzeptieren, das wäre wohl der erste Schritt, ob das nun in nächster Zeit passiert, ist abzusehen. Und dennoch ist es immer noch wahrscheinlich, dass er trotz dessen wieder in die Armee eintritt und die Königsfamilie beschützt, auch auf das Risiko hin, dass jemand stärkeres als er auftritt und ihn der Marine ausliefert. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Neptun selbst, als Regent, da noch ein Wörtchen mitzureden hätte, ob einer seiner Generäle einfach so abtransportiert werden darf/kann.
    • Was haltet Ihr davon ?! ......... Bitte rechte Seite auf dem Link genau anschauen.

      imageshack.us/photo/my-images/819/1731221700.jpg/

      Es sind 10 Coins/ Münzen zusehen....Erste Münze Ruffy letzte Münze Jimbei

      Es steht meiner Meinung mit oder ohne Münzen fest das Jimbei das 9 Mitglied wird / ist !

      1. Im Kapitel 633 die letzte Seite (Kampfaufstellung)
      2. Im Kapitel 634 sie Aussage von Hordy : JAHA- HAHA.......JUST 10 SCRAWNY WEAK LITTLE PIRATES......(Beschimpfung der Strohhüte!!!)
      3. Im Kapitel 634 der Titel 10 vs. 100.000............
      4. Im Kapitel 634 die Aussage von Sanji: With 10 of us every one of us needs to take out 10.000 of them...( Jeder von uns 10 übernimmt 10.000 von der HordyBande!!!!)
      5. Im kapitel 634 Seite 16 die nochmalige Kampfaustellung wo Jimbei ohne Shirahoshi kämpft......

      So jetzt haut in die Tasten und lasst euren Gedanken und Vermutungen freien Lauf......

      P.S: die Münzen gibt es von Bandai habe aber noch keinen Shop gefunden der sie schon verkauft...
    • Also die Sache mit den Münzen ist wirklich Strange. Man sieht die Gesichter vom GE aber nur die von Jimbei ist in der SHB Farbe gestanzt. Grund? Warum nicht in Silber oder Kupfer wie die andren?

      Zu deinen Punkten.

      1, 3, 4 und 5 kannst du streichen. Jimbei kämpft gegen Hodi und steht nunmal auf der Seite der SHB in diesem Kampf. Das ist in meinen Augen kein Grund auf Join. Shirahoshi kann nunmal nicht wirklich kämpfen, warum sollte man ihr auch ein eigenen Pannel geben. Sie wird als Zuschauer hinten stehen und anfeuern.

      Aber die Münzen geben wirklich kleine Hinweise auf und ich hoffe das Jimbei joint, ist einfach ein super Charakter mit coolen und einzigartigen Fähigkeiten ( Kontrolle von Flüssigkeiten wie Blut)
    • Das ist doch nun wirklich kein Grund. Auch Boa Hancock wurde bei Merchandise-Spielerein oft in Verbindung mit der SHB gebracht. Und wie wir alle wissen, ist sie nicht gejoint.

      Auch die jetztigen Kapitel mit 10 vs. 100.000 etc. geben doch keinen Hinweis auf einen möglichen Join von Jimbei. Im Kapitelthread hat eh schon jemand (ich glaube blink) geschrieben, dass 9 vs. 100.000 als Titel nicht sehr gut aussehen würde. Versetzt euch doch mal in die Lage von Oda. Er hat die gegebene Situation mit der SHB und Jimbei auf der einen und Hodys 100.000 (Fisch-)Männer auf der anderen Seite. Da bietet es sich doch an, Jimbei mal eben zur SHB dazuzuzählen und so auf 10 vs. 100.000 zu kommen. Würde jeder von uns machen, deswegen muss Oda da ja keinen tieferen Sinn dahinter sehen. Mir scheint es echt so, als würden sich da einige Jimbei-Fanatiker an jeden kleinen Strohhalm klammern.

      Ich geb ja zu, es spricht einiges für Jimbei, aber wir haben auch bei Hancock gesehen, dass das bei weitem noch keinen sicheren Join garantiert. Das, und die Tatsache, dass Jimbei zur alten Generation gehört (tut mir leid, aber das IST ein ausschlaggebender Grund) lassen mich stark zweifeln, dass der Fischmensch tatsächlich joint.
      Wenn, dann kommt sowieso nur er oder niemand infrage (es sei denn, Oda zaubert noch glaubwürdig jemanden aus dem Hut. Immerhin haben sowieso einige von uns und auch ich den Eindruck, dass der Arc noch etwas mehr hergibt als jetzt nur das Besiegen von Hodys Mannschaft).
    • Ich halte das Argument "10 vs 100000" für schlagkräftig! Erinnern wir uns an die Zeit von Enies Lobby zurück: 3.bp.blogspot.com/_doX0ANuAq8E…heAnimeGallery.com%5D.jpg
      Das Bild hatte mich damals schon stutzig gemacht, da Franky zu den Strohhüten gezählt wurde und durch dieses Bild sah man dann auch, wie gut er in die Bande passt!

      Genauso haben wir hier auch einen Meister seiner Kampfkunst und einen durchaus würdigen Strohhut: Jimbei!!!
    • Also ich find Jimbei zwar ganz in Ordnung, wäre jedoch nicht dafür, dass er in die Crew aufgenommen wird.
      Aber falls man Kapitel 634 gelesen hab würd ich schon sagen, dass es zu 80% sicher steht, dass er auch ein Strohhutpirat wird.

      - 1. Wurde schon erwähnt: Kapitelname 10.000 vs 10

      - 2. Jimbei wird bei den Kämpfen jetzt auch als SHP dargestellt und kämpft neben diesen mit

      - 3. Für mich der überzeugendste Grund: Als es das Gerücht gab, dass Jimbei 10. Crewmitglieder wird dachte ich mir..hmm...der passt doch gar nicht zur Crew. Ich mein jeder der Strohhutpiraten ist auf seine eigene Art und weise verrückt. Sie haben einfach das gewisse Etwas, was sie zu den Strohhüten macht eben :D. Und Jimbei war mir einfach viel zu ernst für die Strohhüte. Aber anhand Kapitel 634 erkennt man wie Oda langsam daran arbeitet Jimbeis verhalten zu ändern. Sowas unnötiges wie einen Namen für ihren Plan gegen Hody zu beschließen...das passt einfach nicht zu Jimbei...das ist einfach zu unnötig...aber Oda baut das erstmals bei einem so ernsten Jimbei ein :D Oder noch besser dieser Wortwechsel zwischen Jimbei und Ruffy: Ich gib dir Fleisch zu essen wenn du mir jetzt zuhörst. Alles klar! Das sind einfach diese kurzen Witze die einfach zur Strohhutbande gehören ^^

      Einzig was mich stutzig macht ist...bei Jimbei würde ich mir eher denken, dass er bei der FMI bleibt um sie auchin Zukunft zu beschützen.

      Deshalb interessiert mich sehr dieser Den. Der verwandte von Tom. Ich fand ihn ziemlich interessant. Ein Charakter der viel lacht immer gut drauf ist. Jemand der wirklich zu den Strohhüten passen würde. Würd mich sehr freuen wenn Oda, Den im Kampfgeschehen einbauen würde. Dann wäre er der Coater der Bande. :D

      mfG trafalgar_law_ 8-)
    • Trafalgar_Law_ schrieb:

      3. Für mich der überzeugendste Grund: Als es das Gerücht gab, dass Jimbei 10. Crewmitglieder wird dachte ich mir..hmm...der passt doch gar nicht zur Crew. Ich mein jeder der Strohhutpiraten ist auf seine eigene Art und weise verrückt.

      Also er wäre das 9 Mitglied der SHB, nicht das zehnte. Brook ist schließlich der achte und letzte gewesen. Sonst macht ja diese Kapitelnamen nun gar keinen Sinn. Obwohl Zoro Ruffy ja triezte das Ruffy the Ninth ist, bezogen darauf das er als letztes auf SA war.
      Das Jinbe zur Bande passt hatte ich schon dem Augenblick im gefühl als ich hörte das Jinbe ins ID gegangen ist wegen Ace, lediglich dieses Versprechen gegenüber Ace lässt mich immer noch daran zweifeln das es so kommen wird. Aber wie meine vorschreiber so trefflich bemerkten ändert Oda grade den Charakter von Jinbe etwas um ihn etwas zugänglicher zu machen. Das die SHB einen FM braucht ist ganz klar und als Rudergänger habe ich vor dem GE sofort gesehen. Das passt einfach zu gut zu Jinbe
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde ihr macht euch alle total verrückt deswegen. Jimbei gehört zu der Alten Generation und die Strohhutbande (auch mitsamt Brook und Robin) zählen zur neuen Generation. Warum sollte jemand aus der AG plötzlich zur jungen wechseln? passen tut es allemal nicht. Außerdem denke ich einfach, dass jetzt kurz vor der NW kein neues Mitglied mehr joinen wird. Unsere Strohhüte sind ja erst nach zwei Jahren wiedermal zusammengekommen.
      Desweiteren war auch Vivi ein Mitglied der Strohhüte, aber am Ende ist sie doch geblieben. Im Mom kämpfen Jimbei und Ruffy Seite an Seite und das ist es normal wenn Münzen auftauchen die zu diesem Arc passen.
      Dann gibt es noch den einen Punkt, dass ich mir Jimbei einfach nicht in die SHB vorstellen kann. Wir haben schon eine ernste Person, Robin. Ich meine ok, das ist jetzt kein Argument, da das eher eine Sache von Emotionen ist, aber Jimbei in der Sunny? was macht er da? Würde er uns auch so zum lachen bringen? Und dann Ruffy als sein Käptain? Der Gedanke ist einfach ungwöhnlich. Ich meine es ist nicht auszuschließen, wenn Jimbei joint, aber es wird sehr schwierig sein sich an ihm zu gewöhnen. Nun denn, im Mom sehe ich keinen Grund warum noch vor NW jemand joinen sollte. Wenn dann eher in der NW, jemand der schon dort ist und mit der SHB auch mithalten kann (ja ich weiss das kann Jimbei locker, trotzdem).
      Und bitte kommt nicht mit Caribou, der ist pot hässlich, unsymphatisch, eklig und dem würde ich NIE über den Weg trauen, selbst wenn er eine 180° Wendung erlebt.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Was mich an Jimbei stört ist seine Stärke.Weil ich absolut nicht beurteilen kann wie stark er ist.Immerhin konnte er am Anfang von Aces Whitebeard Karriere ein Unentschieden ereichen.Ich weiß nicht ob Sanji es schaffen würde gegen ihn zu gewinnen.Ich weiß nicht wie stark Sanji in den letzten zwei Jahren geworden ist.
      Sanji hat einen pacifista mit einem Schlag erledigt.Vielleicht ist Jimbei ja etwas schwächer als Sanji.Ich will nicht das Jimbei das Gleichgewicht des Monster-Trios stört.Aber ansonsten hab ich nichts gegen einen Join :thumbsup:
      Was ich an Jimbei schätze ist:
      Er wäre bestimmt bedingungslos treu,da er kurz vor dem Tod stand als Ruffy ihn gerettet hatte.
      Er ist ziemlich stark
      Er bleibt immer gelassen und verliert nie die Nerven
    • ist vielleicht hier ein bisschen fehl am platz aber ich möchte meine "tollen" gedanken mal weiter reichen :D

      also ich halte jinbei eigentlich für den beitrittskandidat nummer 1, weil er von meinem möglichen konzept am besten hineinpassen würde.Er ist ja nämlich ein FM und was fehlt denn der SHB noch so an verschiedenen "Rassen" richtig ein fischmensch ( in dem falle jinbei ), ein logia ( und jetzt kommt mein tollster gedanke: ENEL ) und eventuell noch ne transe ( Mr./Mrs. 2 - kann bestimmt gut zu brooks musik tanzen ) :D

      also das waren so meine kleinen gedankengänge, bitte verteufelt mich nicht ^.^
    • zum thema nächster join geb ich auch mal meinen senf dazu. also:

      ich gehöre zu der pro jimbei fraktion hier im PB. ich weiß dass einige seine stärke stört, jedoch kommt diese für mich genau richtig und ist auch notwendig.

      wie komme ich zu diesem schluss?
      es stimmt zwar dass das monstertrio wie der name schon sagt echte "monster" werden, ich glaub da sind sich alle einig.
      aber reichen 3 leute gegen wahrscheinlich 1 flottenadmiral (der ja auch mal admiral war) und 3 admiräle? das gibt in der summe 4, ergo muss noch mindestens einer der shb stark genug werden um einen admiral zu bezwingen. das ruffy am ende so stark ist und es gegen 2 admiräle bzw flottenadmiral und 1 admiral aufzunehmen wäre etwas unwahrscheinlich.
      ich weiß dass jetzt einige leute kommen und sagen werden was wenn es nur 2 admiräle gibt? nun ja, denkt bitte daran, dass corby am ende ein admiral sein wird. das sehe ich jetzt einfach mal als fakt an und ich glaube kaum dass die marine einen admiral degradieren wird, deshalb werden es am ende sicherlich wieder 3 sein.
      ein anderes argument kommt aus der reallen welt. braucht z.b. deutschland eine regierung, gewaltenteilung usw?-> ja, die stellen müssen besetzt werden. ob an der spitze gerade jemand kompetentes steht sei mal dahingestellt, darüber scheiden sich die geister. allerdings ist es für eine funktionierende verwaltung sinnvoll, auch die stellen besetzt zu haben, für die es scheinbar keine geeignete person gibt. dann wird halt solange durchgewechselt bis jemand geeignetes gefunden ist.
      was würde es denn bedeuten, wenn es nur noch 2 admiräle gäbe? vor allem eine stärkung der macht für die verbliebenen 2 admiräle, da sie ihre position nur noch mit einem anderen teilen müssen und nicht mit 2. jeder hätte also 50% der befehlsgewalt unter den admirälen, statt bisher 33%.
      ein anderes argument das oft angebracht wird, ist die balance die herrschte, als es 4 kaiser, 7 samurai, und 3 admiräle waren.
      der gedankengang war ja, ein kaiser weniger, samurais gibt es auch nur noch 4, warum dann also nicht auch nur 2 admiräle statt 3?
      meine gegenfrage: will die marine eine gegenmacht in form von piraten? wohl kaum, wenn sie könnte, würde sie ohne jede gegenwehr, oder gegenmacht regieren wollen.
      ich sehe ich schweife ab deshalb zurück zu jimbei:
      aus dem oben genannten punkt finde ich jimbei als kandidat geeignet. es ist einfach eine notwendigkeit, dass in der neuen welt eine weitere sehr starke person der gruppe beitritt.

      ein anderes argument hat mit dem piratenkönig selbst zu tun.
      frage: kann man als unbekannte piratenbande den piratenkönig stellen? natürlich nicht. man braucht ein gewisses maß an ruhm um überhaupt PK werden zu können. wenn jetzt also ruffy PK werden will, wäre es da nicht eine riesige hilfe auf einmal eine so berühmte und respektierte person wie jimbei als mitglied nennen zu können?
      auf jeden fall wäre es eine sensationsmeldung wert. auch im One-Piece-Kosmos. dessen bin ich mir sicher. stellt euch einfach mal vor, z.b. donald rumsfeld würde jetzt auf einmal wo er nicht mehr in der us-regierung ist einfach mal gadaffis handlanger werden. das wäre eine sensationsmeldung ohnesgleichen.
      so ähnlich würde es sich mit jimbei verhalten. zuerst ein pirat. dann samurai und hoffnungsträger der weltregierung für den frieden mit den FM, wo er praktisch als botschafter fungieren soll. und dann plötzlich mitglied der SHB und das nichtmal als kapitän.
      das wäre auf jeden fall eine nachricht die um die welt gehen würde

      mein 3. und letztes argument welches ich erwähnen möchte ist etwas schwächer und darf auch ruhig bezweifelt werden.

      ich weiß dass es sich bei OP um einen shonen handelt. trotz allem glaube ich dass es in der neuen welt nicht immer nur mit kämpfen gehen wird, sondern auch mal diplomatie gefragt ist. und die einzige person die damit nennenswerte erfahrungen hat ist gerade jimbei, aufgrund seiner samuraivergangenheit.

      wie wir wissen hat auch BB einen diplomat, oder mittelsmann, nämlich raffit. schließlich ist BB nicht selbst nach mary joa gegangen und hat sich als samurai vorgeschlagen, sondern raffit als vertreter für ihn.
      wie ja bekannt ist ist raffit auch eine person mit marinevergangenheit, ebenso wie jimbei.

      deshalb glaube ich das jimbei der shb joinen wird ( und nicht zuletzt weil ruffy einen FM in seiner bande haben will)

      das waren mal meine gedanken :D
      mfg londark
    • Also ich will eure langen Begründungen darüber ob Jimbei joint oder nicht, nicht kritisieren..aber über ihn wurde hier jetzt schon so lange diskutiert.
      Wie wär´s wenn wir über andere Charaktere reden würden :D

      Ich bin da immernoch für "Den" 8-)

      Oda hat ihn ja schließlich nicht einfach so eingebaut.

      Einen Charakter der Tom´s jüngerer Bruder ist...und somit bestimmt einiges über die antiken Waffen wie Pluton und Poseidon weiß, und außerdem noch das Coating beherrscht kann dei Strohhutbande bestimmt gut gebrauchen.

      Jeder Charakter der SHB hat einen eigenen Posten:

      Ruffy = Kapitän
      Nami = Navigatorin
      Zorro = Ausguck
      Sanji = Koch
      Chopper = Arzt
      Lysopp = Vize / Kanonier
      Franky = Schiffszimmermann
      Robin = Archäologin
      Brook = Musiker
      > Den = Coater

      >>Immerhin hatte selbst Whitebeard und Roger einen eigenen Coater.

      Also was haltet ihr von ihm?? :D

      Was wäre der Posten von Jimbei?? Außerdem stimme ich meinen Vorgängern zu..er gehört halt zur alten Generation.
    • @londark

      1. Warum muss die SHB alle 3 Admiräle + den Großadmiral besiegen? Ich meine, wir sind hier nicht bei Dragonball, wo eine kleine Gruppe Guter alle Bösen besiegt. In der letzten Schlacht gg. die WR wird die SHB sowieso nicht alleine sein. Dann gibts noch Dragon, evtl. Shanks etc.. Mal davon abgesehen wird es gg. Kuzan sowieso keinen Kampf auf Leben und Tod geben, soviel kann man glaub ich schon sagen.

      2. Die SHB ist mittlerweile bestimmt berühmter als Jimbei. Und wenn nicht, dann zumindes bis zum Ende hin, bevor Ruffy PK wird. Ein Jimbei als Berühmtheits-Push wäre also erstens unnötig und zweitens irgendwie auch ärmlich, wenn es die SHB nicht mal mit ihren eigenen Taten zu Ruhm bringt.

      3. zu der Diplomatie-Sache: Robin und Nami. Nur mal so als Idee. (Achtung Sarkasmus!). Die beiden reichen ja wohl, Robin hat da auch schon genug Erfahrung. Außerdem, was soll in der NW auch groß diplomatisch geregelt werden? Das war bis jetzt nicht so, und wird es in der NW, wo Piraten herrschen und die Marine wenig zu melden hat, erst recht nicht sein. Evtl. ganz am Ende, nach dem Fall der WR, wie sie jetzt besteht, aber da haben wir immer noch die Revolutionäre, die sich schon darum kümmern werden.


      Ihr habt es wahrscheinlich schon beim Lesen meines Beitrages geahnt, aber ich bin kein großer Anhänger der "Jimbei for SHB"-Fraktion ;) . Jimbei ist einfach zu alt. Und damit mein ich nicht sein tatsächliches Alter, schließlich ist Brook doppelt so alt. Aber im Gegensatz zu diesem hat Jimbei schon viel Erfahrung. Auch wenn er sich in der NW vllt. nicht so gut auskennt und das auch für ihn neues Terrain wäre, er ist kein aufstrebender Pirat, der am Ende mit der SHB ganz oben stehen wird. Für mich ist er, genauso wie Hancock, ein Verbündeter der SHB, der am Ende im Krieg gg. die WR eine große Unterstützung mit der FM-Armee sein wird, nicht mehr, nicht weniger.

      Bzgl. dem Argument, die SHB bräuchte noch mind. einen starken Member, der idealerweise noch ein FM ist: Jimbei ist nicht der einzige. Es würde Oda zwar einiges an Überzeugungsarbeit kosten, jetzt noch einen FM glaubwürdig in die Story einzubinden, aber ich persönlich gebe die Hoffnung nicht auf (mit dem FM-Karate-Dojo, das ja noch irgendwann vorkommen muss, und möglichen Level-6-Flüchtlingen hat Oda auch noch einiges in petto)

      Seine Interaktionen mit der SHB (bzw. eigentlich nur Ruffy) in typischem SHB-Stil, v.a in den letzten Kapiteln, hatten Boa Hancock, Corby, Johnny & Yosaku, Vivi, Pauly, Caimie etc. genauso, und die sind bekanntlich auch nicht beigetreten.
    • Das neue Kapitel hat mich wieder total verwirrt, was den möglichen Beitritt von Jimbei angeht.
      Bisher war ich mir ziemlich sicher, dass er der neunte Nakama wird, jedoch gab es da eine Stelle, die mich durcheinander gebracht hat.
      Damit meine ich die Stelle im neuen Kapitel, wo Jimbei mit Shirahoshi spricht.
      Für mich sieht es nun so aus, als ob Jimbei auf der FMI bleiben wolle und sie beschützen möchte, bzw. Shirahoshi.
      Jedenfalls interpretiere ich das so. Dennoch gehe ich immernoch davon aus, dass er joint, aber das könnte doch ein Hinweis darauf sein, dass er es doch kein SH wird.

      Wie seht ihr das?


      LG Strawhat_Fan