Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diablo26283 schrieb:

      Dann wurde eine Silhouette im Kapitel 626 gezeigt die auf Shanks hindeuten läßt ! Also würde Shirahoshi in naher Zukunft Shanks begeleiten :)
      Klar is das Shanks... -.- das kann jeder sein, der mit nem Mantel rumläuft und wieso sollte gerade Shanks mit Shirahoshi was zu tun haben???
      Die schemenhafte Figur ist kaum zu erkennen und solange sie nicht in Farbe erscheint, kann es jeder sein...

      Diablo26283 schrieb:

      Auf deine Frage hin wieso ausgerechnet jetzt das 9 und vorletzte Crewmitglied in Ruffys Bande kommen soll kann ich selbst nur dazu sagen wann dann
      Auf der nächsten Insel? ;) Wie du schon gesagt hast, ist erst die Hälfte von OP vorbei, da ist also noch genug Zeit um neue Mitglieder zu holen.

      Diablo26283 schrieb:

      Blackbeard hat schon eine Crew von 10 Leuten ( Er und seine 9 Mitglieder ) ! Er hat sich 5 auf einmal in seine Bande aus Impel Down geholt ! Er fragte Bonney in kapitel 595 nachdem er Sie und seine Crew besiegt hatte ob sie als Crewmitglied und als seine Frau mitkommen würde ! ( Wäre das 10 und letzte Mitglied in Blackbeards Crew gewesen !!!
      Die Diskussion mit Blackbeardbande vs. Strohhüte gibt es schon lange und in vielen anderen Threads. Dabei ist es unklar wer z.b. gegen San Juan Wolf kämpfen würde (Shirahoshi etwa?), gegen C. Devon, Vasco Shot oder Pizarro...
      Ob es ein 1 vs. 1 geben wird oder eher wie in Enies Lobby Austausche oder mehrere gegen 1 wissen wir nicht. Es kann genau so gut sein, dass die BBB unterwegs auf starke Gegner trifft und Mitglieder verliert, wenn sie etwa auf Marco oder Jozu treffen...die Mitgliederzahl der BBB muss also nicht der der Strohhüte entsprechen, da wir nicht wissen ob es zu einem 1 vs. 1 kommt oder was unterwegs noch mit der BBB passiert.





      Boa Hancock schrieb:

      Was ich meinte ist das Übergangs Arcs meist eher unbekannte Orte sind von denen man zuvor nicht wirklich was gehört hatte, z.b Drumm, Little Garden, Amazon Lily etc. während die Orte in Hauptarcs meist vorher angekündigt waren wie Alabasta, EL und eben jetzt die FMI, ich hatte nicht behauptet das nur an Wichtigen Orten Charas joinen da hast du bloß flasche Schlussfolgerungen gemacht.

      Wenn du meinen ersten Post gelesen hast, dann weisst du ja was ich mit "Übergangs-Arc" meine: Ein Arc, nachdem eine weitere große Welt auftaucht, so nach Logue Town die Grandline. Demnach verstehe ich nicht warum du Drumm, Little Garden etc. aufzählst...das sind dann eher "Neben-Arcs", die auf den Haupt-Arc vorbereiten, wie du ja meintest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Theorie einwerfen (wenn wir das denn schon auf "Übergangs-Arcs" etc. beziehen), dass das SA dann die gleiche Funktion hat, wie zuvor Lougetown. Man siehe z.B, eine der Parallelen: Die SHB sieht sich mit einem Angehörigen der Marine konfrontiert, dem sie nicht gewachsen ist. Dementsprechend wäre die FMI dann mit dem Kap der Zwillinge zu vergleichen, wo ja schließlich Vivi (wenn auch nur zeitweise) gejoint ist. Dies könnte auf einen zeitbegrenzten Joinj Jimbeis hindeuten. Allerdings kann und Oda auch überraschen und Jimbei joint gar nicht oder vielleicht auch komplett. Denn wie schon gesagt: Wir haben es hier mit Oda zu tun, der kommt sehr oft mit dem unerwarteten.

      Ansonsten kann ich mich nur den Meinungen anschließen, die sagen, dass noch 2 Mitglieder kommen müssen und diese auch genug Screentime haben sollten/müssen. Ich könnte mir also Folgendes vorstellen:

      1. Jimbei joint zeitweise und wird von einem anderen Fischmenschen irgendwann "abgelöst" (So ein bisschen Vivi-like [Vivi-Robin])
      2. Jimbei joint und wird ein echter SH
      3. Jimbei joint nicht und die SHB bekommt zu Beginn der neuen Welt oder vielleicht auch erst als letztes Mitgleid einen FM für die Bande

      Dass einer der anderen Charas (VDD, Caribou, Shira, Hodi usw.) joint, halte ich für vollkommen ausgeschlossen! Das möchte ich nochmal betonen, weil es immer wieder angeführt wird. Diese Charas sind vollkommen ungeeignet für die SHB!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • @ Ordoso

      das mit dem sabaody archipel und den parallelen zu logue town hatte ich oben schon angeführt, jedoch hatte ich den marine-gegner vergessen, danke^^
      und das kap der zwillinge als parallele zur FMI find ich auch gut.

      dass Jimbei nur zeitweilig joint und den Strohhüten die Einfuhr in die Neue Welt erleichtert, indem er ihnen vieles darüber erzählt gefällt mir auch gut.
      Ich gebe zu dass 1-2 neue Mitglieder gut möglich sind, doch hoffe ich dass Oda uns nicht eine 2. Grandline vorstellt, in der auf fast jeder Insel neue Mitglieder geholt werden, das wäre dann ja nix "neues"...^^ Wie Marc schon geschrieben hat, wäre es wohl das Beste wenn die Mitglieder am Anfang der Neuen Welt eingesammelt werden, damit sie sich noch etwas entwickeln und sich in die Bande integrieren können und das Band der Freunschaft unter den Strohhüten nicht allzu stark aufgewühlt wird.
    • Ja eure Theorien finde ich sehr interessant und ich gehe auch davon aus das jimbei joint so jetzt wird es verrückt ich sage dass marco der letzte ist der joint. Ja es hört sich verrückt an aber meiner meinung nach würde er perfekt zur shb passen. er ist genau so auffällig wie alle anderen und ich kann mir nicht vorstellen dass jimbei der letzte ist der joint und gleichzeitig das neue stärkste mitglied nach ruffy ist. (das ist für mich im mom zorro und wird es auch bleiben wenn jimbei joint) die perfekte lösung für mich wäre zumindest marco aber wann er joint dann zu einem späteren zeitpunkt.

      hoffe es hat euch gefallen
    • Vielleicht meinte Oda einfach nur, dass das nächste Mitglied der stärkste ist der neu joint. Das muss nicht heißen, dass dieser Char stärker ist als Zorro, sondern während der Zeitpunkt des joints einfach schon stark ist und kein Rookie mehr, wie die anderen es waren als sie hinzugekommen sind.
      Sprich: Der Char ist jetzt (im augenblick des join) stärker als Zorro (oder alle anderen Nakamas) es war als er in die Mannschaft gekommen ist.

      Ob Oda das wirklich so meint weiß ich nicht, war nur ne Idee die ich führ möglich halte.

      Das Marco beitritt, will ich zwar nicht zu 100 % ausschließen, aber man sollte ja doch mehr Argumente für einen Charakter suchen als " er passt gut in die SHB". Gut passen tuen bestimmt viele Charaktere in One Piece, aber die Argumente "er passt gut","er ist stark" und "er muss sich doch auch an BB rechen wegen WBs Tod" sind meiner Meinung nach einfach viel zu schwach.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Zuerst: ich hab den Thread nur mal überflogen, die "paar" Seiten waren mir ein wenig zu lang :)

      Es gibt viele Charaktere die sehr gut in die SHB passen würden, doch meines Erachtens würden die hier angebotenen Favoriten in einem Ranking "wer am besten dazupassen würde" gleich oder ähnliche viel Stimmen bekommen, da sehr viel Spielraum für Interpretationen gelassen wird.
      Wenn Jimbei joinen würde und den SHB etwas über die neue Welt erzählen würde, wäre das in etwa so wie der Erhalt des Tagebuchs von Rotfuß Jeff, oder Informationen von Silvers, die SHB würde dies nie akzeptieren, da sie ihr eigenes Abenteuer erleben wollen, ob gute oder schlechte Zeiten.
      Wir werden sehen was sich tun wird, hier zu viel rein zu interpretieren ist zwar manchmal ganz witzig, aber lasst euch überraschen, Oda macht das schon.
    • @ Bloody

      Naja ich meinte damit, dass Jimbei etwas über die Neue Welt erzählt natürlich kein Handbuch a la "Wie kommst du am besten nach Unicon", sondern eher wie das Wetter sich verhält, gesellschaftliche Probleme, der (neue) Einfluss der Marine welche Gebiete welcher Kaiser hat und wie sie vllt zueinander stehen, genauso wie Krokus es den Strohhüten am Kap der Zwillinge mit den verschiedenen Inselformen und Magnetströmen erzählt hat.
    • Ich hoffe, das hat jetzt noch niemand gepostet, denn ich hab jetzt nur die letzten fünf Beiträge gelesen, aber ich hab nun den eindeutigen Hinweis, der einen Beitritt von Shirahoshi zu 100 % ausschließt ^^.

      Und zwar - so nenne ich das jetzt mal - das "Haustier-Phänomen". Wir erinnern uns vielleicht an Charaktere wie Vivi, Conis, Kamy usw. Was haben schonmal diese drei Frauen gemeinsam? Richtig, erstmal wurden sie von einigen Leuten als neues Mitglied der Strohhüte gehandelt. Aber was ist das zweite Merkmal, das alle drei gemeinsam haben? Richtig, sie hatten HAUSTIERE! Vivi hatte ihre Rennente Karuh, Conis ihren Fuchs Suu, und Kamy hat Pappag (auch wenn er nicht wirklich ein Haustier ist, aber sie hält ihn als eines :D). Alle drei traten nach dem Ende des Arcs nicht der Strohhutbande bei.

      Und nun kommt Shirahoshi, ungefähr vom selben Kaliber wie die anderen drei Frauen. Sie waren alle drei eher schwach und haben die Strohhutbande unterstützt, wo sie konnten, genau wie Shirahoshi. Und Shirahoshi hat mit Megalo auch ein Haustier. Genau wie die drei Frauen, die der Bande nicht beigetreten sind, obwohl sie Freunde der Bande waren.

      Dies finde ich ist ein großer Beweis dafür, dass zumindest Shirahoshi nicht beitritt. Was die anderen Theorien betrifft (selbst die um Van der Decken) kann man leider nicht wirklich noch ausschließen, auch wenn Jimbei am wahrscheinlichsten ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of CP9
      Ich kann mir vorstellen, dass Shirahoshi (zwar kein richtiges Mitglied wird), sie aber die SH begleiten wird ala Vivi. Diese wie es im OPwiki steht Teilzeit-Nakama war.
      Also wäre es möglich, dass WeakhoshiShirahoshi für kurze Zeit "beitritt". Sie wird ihren "Wegerleuchter" in Shanks (kann ich mir sehr gut vorstellen), oder sonst wen finden und dann die SH verlassen.
      Das ist aber natürlich für mich die einzige Möglichkeit, das sie sich den SHP anschließt.

      Nun zu den wirklichen Beitrittskandidaten: siehe hier (4-letzter Post)
      So das ist geklärt

      Zukunft:
      Da ich auch glaube, wegen Chapter 489 Brook sei das 8-te Mitglied, wird nach Jinbei :D noch ein weiter Join kommen. Wer diese Person ist hab ich ehrlich gesagt ka. Woher auch ?(
      Aber da wir nach nem (Fischmenschen), Skelett, Cyborg, 2 weitern Parameceiyas, ein sprechendes Rentier (mit Zoan-kräften), n liebesgeilen, ner Schlafmütze, nem Lügner und einer Diebin am Board haben dachte ich mir schon lange, das da noch ne Logia fehlt, wie auch andere sicherlich. Da komm ich mal auf matmax zurück. Denn irgendwann gehen Oda die Logias aus (und für Gegner brauchen wir ja auch wenn auch später Logia-user). Marco als Beispiel halte ich zwar für sehr unwarscheinlich, dennoch aber nicht ausgeschlossen, dass er joinen wird. Er hat zwar keine Logia, aber Logiaeigenschaften, was ich als gleichwertig bezeichnen möchte. Ich kann mir leider keine andere Zoan-Krypto vorstellen, die den user schnell heilt bzw. Logia-ähnlich macht (ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :D ) und ansonsten bleiben ja keine guten Logias mehr übrig (wegen eben genannten Grund).

      Fazit für wohlmögliches letztes und 10-tes Mitglied:
      Wünsche mir einen Logia-user oder Zoan mit ähnlichen Eigenschaften, wie die von einer Logia.
    • @ Member of CP9
      Deine Auflistung ist richtig, du hast sogar 2 weitere vergessen. Perona ( welche auch damals als join gehandelt wurde) hatte Bärsi bzw hat sogar Zori zu einem gemacht und auf der anderen Seite noch Boa ( ich glaub da wollten auch ein paar das die joint^^) welche ja ihre Schlange Salome hatte. Solche, ich nenn sie mal "Raster" aufzustellen ist aber gewagt, denn man weiß nie ob Oda das mit Absicht oder aus reiner zufälliger Intuition macht. Genauso gut kann man sagen das keine Prinzessinennenenen joinen. Geisterprinzessin, Schlangenprinzessin, Wüstenprinzessin sind alle nicht gejoint ABER haten alle eine relativ große Bindung zur SHB ( Perona hilft Zorro, Boa hilft Ruffy, Vivi war ne große Freundin).

      Neulich hat mein Kumpel mir mal gesagt, das er findet, dass ein Ex-Marine joinen sollte. Den Gedanken fand ich recht interessant und möchte den mal vorstellen. Außerdem ist mir mal beim Lesen anderer Manga´s die ich mag was aufgefallen. Oft ist es so das ein Rivale oder Mitglied einer feindlichen Organisation später mit dem Protogisten gut befreundet ist.
      Und Oda meinte glaube ich mal gesagt zu haben das ein ehemaliger Bösewicht joint ( wenn nicht korigiert mich bitte). Jedenfallls fragte er mich, ob schon Smoker gejoint ist, worauf ich ihm die aktuelle Sachlage erklärt hab. Jedoch könnt mir vorstellen das er in der NW joint. Er hat eine gewisse Rivalität mit RUffy ( er will ihn schnappen) und das schön die ganze Story lang drüber. Ich könnt mir vorstellen das er dann als letztes joint, weil Ruffy ihn gerettet hat oder ähnliches. Ich fand seine Beziehung zur SHB sowieso schon immer recht komisch. So als er mit RUffy bei Crocodile mit im Knast saß, da dachte ich mir das schon, aber später im GE war er ja doch recht feindlich und rabiat gegenüber Ruffy. Und sein Status ( EXmarine ) wäre frisch und würde mMn gut mit den Statusen? der restlichen harmonieren. Stärkemäßg würde er sich sicherlich gut machen.
      Aber er hat auch negative Aspekte: Er verabscheut Piraten, war bei Gol D Rogers Hinrichtung dabei, kennt wahrscheinlich einige Fakten aus der Marine und war bis jezt immer stärker als Ruffy. Aber das wichtigste ist ja das er kein Merkmal auf der rechten Seite Hat11einself1 :thumbsup:

      Aufjeden Fall war ich doch recht überrascht von der Iee. Ich muss dazu sagen, mein Kumpel ist kein Op Fanatiker und kennt OP nur bis zum CP9 Arc, daher kennt er viele Hintergrundsachen noch nicht. Ich fands ziemlich interessant wie ein mit der Story hinterherhinkender davon denkt, da er ja nicht so viel weiß und eine andere Sichtweise zu OP besitzt. Aufjedenfalll wollt ich mal nur Smoker pro und kontra Auflisten. Ich persönlich denke er joint nicht, aber wird noch gut Freund mit RUffy
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • @FoxytheSilverfox:

      Ich hatte damals nach dem Alabasta-Arc auch überlegt, ob Smoker nicht viellecht früher oder später joinen würde, aber ich denke genau wie du, dass es dazu nicht mehr kommen wird. Oda hat für Smoker eher den Weg von Garp vorgesehen. Ewiger Rivale von Ruffy, der ihn um die ganze Welt jagt und ihn eigentlich doch gut leiden kann. Das ist zumindest der Weg, auf den Oda ihn bisher schickt. Natürlich muss Smoker als "wirklich gerechter" Marinesoldat auch das gegenwärtige Tun in Frage stellen usw., aber kann er sich eigentlich bis zum Ende nicht so ohne Weiteres auf Ruffys Seite stellen. Wie es genau weitergeht müssen wir wohl oder übel abwarten, aber ich hoffe darauf, dass Smoker noch mehr Screentime bekommt (und zwar zusammen mit der SHB, nicht immer diese kurzen Szenen irgendwo am Arsch der Welt^^).

      Zur Theorie, dass ein "Feind" joinen wird:

      Ich denke da ist sehr viel Platz für Spekulationen.
      Auf der einen Seite wäre ein typischer Feind der SHB einer von der Marine. Auf der anderen Seite gibt es imo keinen Marinesoldaten, der joinen könnte. Alle näher beleuchteten Marinesoldaten mit entsprechendem Kräfteniveau bzw. Potenzial können nicht joinen, weil sie klare Ziele in der Marine haben, um sie z.B. zum Besseren zu wenden (Corby, Smoker, Kuzan...) oder sind so negativ aufgefallen, dass ich einen Join für genauso unwahrscheinlich halte, wie den von Caribou, VDD etc. Kandidaten in dieser Kategorie sind z.B. die Vize-Admiräle.
      Man sollte bei dieser Theorie auch die Möglichkeit beachten, dass der frühere "Feind" schon Pirat ist, nur eben bis Dato gegen die SHB gekämpft hat. In diesem Zusammenhang könnten die SN wieder interessant werden, was ich aber für mehr als unwahrscheinlich halte. Die SN sind maximal Verbündete oder Rivalen, aber keine kommenden SHB-Mitglieder! Andere mögliche Kandidaten suche ich selbst vergeblich. Es gab bisher ja auch keine ernsthaften Kämpfe mehr gegen andere Piratenbanden oder so. Das letzte Mal war eigentlich im East Blue gegen Arlong. Davor Don Creek und davor eben Käptn Black und Buggy. Auf der Grandline gab es zwar Anfangs dem Kampf gegen Crocodile und die Baroque-Firma, aber ich weiß im Moment ehrlich nicht, was ich zu Croco als möglichen Kandidaten sagen soll. Ich glaub es zumindest nicht. Anschließend gab es noch Jaya. Bellamy ist Geschichte und stand auch nie zur Diskussion. Foxy scheidet auch aus, das haben die SH schließlich selbst gesagt, als sie den Davy Back Fight gespielt haben. Moria ist inwischen auch weg vom Fenster. Perona scheidet für mich auch aus, da sie schon ein 2. Mal Screentime hatte und sich nichts in diese Richtung entwickelt hat. Sie wird weiterhin auf FAs Insel bleiben und fertig.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass falls wirklich jemand, der zunächst Feind ist/war, joinen wird, dieser jemand erst noch eingeführt werden muss, da es bis jetzt eigentlich keine Kandidaten für den Posten gibt.

      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • FoxytheSilverfox schrieb:

      Jedenfallls fragte er mich, ob schon Smoker gejoint ist, worauf ich ihm die aktuelle Sachlage erklärt hab. Jedoch könnt mir vorstellen das er in der NW joint. Er hat eine gewisse Rivalität mit RUffy ( er will ihn schnappen) und das schön die ganze Story lang drüber. Ich könnt mir vorstellen das er dann als letztes joint, weil Ruffy ihn gerettet hat oder ähnliches. Ich fand seine Beziehung zur SHB sowieso schon immer recht komisch. So als er mit RUffy bei Crocodile mit im Knast saß, da dachte ich mir das schon, aber später im GE war er ja doch recht feindlich und rabiat gegenüber Ruffy. Und sein Status ( EXmarine ) wäre frisch und würde mMn gut mit den Statusen? der restlichen harmonieren. Stärkemäßg würde er sich sicherlich gut machen.
      Ich denke Smoker wird nie joinen, sondern dass er eher der neue Garp werden und seinem alten Namen "White Hunter" alle Ehre macht, indem er Ruffy bis zum letzten verfolgt und wahrscheinlich auch derjenige sein wird, der Ruffy am Ende gefangen nimmt (wie Garp einst Roger). also Smoker=Garp, Ruffy=Roger (das is ja klar^^). Smoker nach Enies Lobby:
      Nach den Vorfällen auf Enies Lobby werden sich alle Piraten auf der Welt die Strohhutbande als Vorbild nehmen.
      Bei meinem Stolz...
      Ich werde sie in der Neuen Welt aufspüren...
      ...und vernichten!


      Schon sein erster Auftritt hat gezeigt, dass er Ruffy auf ewig verfolgen wird, sowie sein Entschluss Ruffy auf die Grandline zu folgen.
      Die Parallelen zu Garp sind sehr sehr viele: -beide gehen mit Untergebenen streng um (Garp - Corby&Helmeppo, Smoker - Tashigi),
      -beide gehen mit Zivilisten sehr freundlich um (Garp - Windmühlendorf, etc., Smoker - schenkt Mädchen
      in Logue Town neues Eis
      -beide lehnen Beförderungen ab, die sie nicht verdient oder nötig haben
      -beide machen was ihnen gefällt und nehmen Befehle nicht so ernst (Garp - Ruffy nicht festgenommen, Smoker - Ruffy nicht festgenommen in Alabasta, sonst macht er auch was er will
      -beide sind/waren sehr verbissen einen bestimmten Piraten nachzujagen (Roger, Ruffy)^^
      So denke ich wird Smoker Garps Platz von früher einnehmen, als ewiger Hetzer und Jäger von Ruffy und sehe keinen Grund, warum er Mitglied werden sollte, wenn Oda ihn uns schon als neue Garp über die ganze Zeit vorgestellt hat. Hinzu kommt, dass er bei einem jetzigen Join wohl der zweitstärkste der Bande wäre und Zorro seinen Platz räumen muss - sofern Zorro kein Haki zur Abwehr von TF in den 2 Jahren erlernt hat. Smoker hat uns auf dem großen Ereignis ein zweites Logue Town gezeigt, dass er Ruffy immernoch klar überlegen war. Jetzt hat Ruffy natürlich Haki drauf...
      Und Oda wird glaub ich kaum unser Monstertrio auflösen, oder schon gar nicht Zorro von der zweiten Position nehmen.
      Es liegt doch auf der Hand, dass Ruffy als neuer Piratenkönig auch einen Marinegegner braucht, der ihn verfolgt. Aka Inu wird dies nicht sein, da wäre es eher Ruffy, der ihn verfolgen würde. Außerdem wurde uns Smoker von Anfang an als Ruffys Hetzer vorgestellt und wird diese Position auch nicht verlassen.

      Edit: mir ist zwar grad noch Corby eingefallen, denke aber dass er Ruffy an Stärke nicht einholen wird und so entweder Smoker neuer Garp wird oder sich Smoker und Corby die Position teilen^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Klar is das Shanks... -.- das kann jeder sein, der mit nem Mantel rumläuft und wieso sollte gerade Shanks mit Shirahoshi was zu tun haben???
      Die schemenhafte Figur ist kaum zu erkennen und solange sie nicht in Farbe erscheint, kann es jeder sein...

      Naja ich glaube zwar auch nicht das dies nun Shanks darstellt, doch muss man wohl auch sagen das Shanks vor 12 Jahren auf der FMI halt gemacht hat, es könnte also durchaus sein das Shirahoshi etc mit Shanks Kontakt hatten ch 626 sagt ja nur aus das eine Person erscheinen wird die Shirahoshi führen wird. Dazu braucht man aber nicht persönlich anwesend zu sein, denn Ruffy wird ja zum Teil auch durch sein versprechen an Shanks geführt.

      Member of CP9 schrieb:

      Und zwar - so nenne ich das jetzt mal - das "Haustier-Phänomen". Wir erinnern uns vielleicht an Charaktere wie Vivi, Conis, Kamy usw. Was haben schonmal diese drei Frauen gemeinsam? Richtig, erstmal wurden sie von einigen Leuten als neues Mitglied der Strohhüte gehandelt. Aber was ist das zweite Merkmal, das alle drei gemeinsam haben? Richtig, sie hatten HAUSTIERE! Vivi hatte ihre Rennente Karuh, Conis ihren Fuchs Suu, und Kamy hat Pappag (auch wenn er nicht wirklich ein Haustier ist, aber sie hält ihn als eines ). Alle drei traten nach dem Ende des Arcs nicht der Strohhutbande bei.

      Vivi, Conis und Camie sind zwar nette Chars aber für ein Piratenleben kaum geschaffen, bzw. wüsste ich jetzt nicht was sie in der SHB sollten, wo sie keine Krieger sind: Die SHB besteht aus Individulisten die alle auf sich selber aufpassen können bzw. sich durch ihre Fähigkeiten aus Schwierigkeiten meist von selber rauskommen. Vivi hat zwar zuerst einen ziemlichen Eindruck gemacht durch ihren Auftritt bei Krokus und Whiskey Peak, aber als Kriegerin wurde sie kaum aufgebaut.

      ~T.LAW~ schrieb:

      Fazit für wohlmögliches letztes und 10-tes Mitglied:
      Wünsche mir einen Logia-user oder Zoan mit ähnlichen Eigenschaften, wie die von einer Logia.

      Jo was Logia ähnliches fehlt tatsächlich noch und Boa und Jinbei würden das gut abdecken, gerade Boas TF ist doch sehr verquer was die Kräfte angeht und irgendwie doppelt gemoppelt was das Haoushoku und ihre TF angeht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Naja ich glaube zwar auch nicht das dies nun Shanks darstellt, doch muss man wohl auch sagen das Shanks vor 12 Jahren auf der FMI halt gemacht hat, es könnte also durchaus sein das Shirahoshi etc mit Shanks Kontakt hatten ch 626 sagt ja nur aus das eine Person erscheinen wird die Shirahoshi führen wird.
      Wieso sollte Shanks vor 12 Jahren auf der FMI gewesen sein? Denkst du Shanks als ein Kaiser die gesamte erste Grandline nochmal gerne segelt, dabei an jeder Insel wegen dem Log-Port warten muss? Dabei geht ne Menge Zeit drauf, Zeit in der er nicht in der Neuen Welt ist und sein "Kaisergebiet" bewacht...Ich denke als Kaiser hat Shanks Mittel und Wege um über das Calm Belt zu fahren, wie die Marine auch. Dabei braucht Shanks als Haki-Meister keine Seestein-Ummantelung um Seekönige abzuwehren, dafür hat er sein Königshaki, welches er eindrucksvoll gegen das Seemonster im Windmühlendorf vor 12 Jahren eingesetzt hat.
      Die Frage, die natürlich noch ungeklärt ist, ob Shanks schon damals Kaiser war, das ist nicht sicher...aber auf jeden Fall war er auf gleicher Höhe wie Falkenauge, Duelle die selbst Whitebeard als "legendär" bezeichnete und einen Whitebeard zu beeindrucken ist nicht leicht...Vor 12 Jahren war Shanks also schon geübt im Haki und auf Falkenauge-Level und ich denke nicht, dass er mit solchen Fähigkeiten noch spannende Abenteuer auf der ersten Grandline erlebt hätte...
      Andersrum muss man fragen, wie Shanks vor 12 Jahren von der Grandline in den East Blue runterkam, ohne Unicon zu erreichen...die einzige Möglichkeit wäre hierbei wieder das Calm Belt, ergo muss er in der Lage gewesen sein, das Calm Belt zu überfahren und wird sicherlich auf dem Rückweg erneut über das Calm Belt zur Grandline oder Neuen Welt geschippert sein, anstatt den ganzen Weg über den Eastblue über der gefährlichen Rivers Mountain und dann nochmal die ganze Grandline.

      LaDarque schrieb:

      o was Logia ähnliches fehlt tatsächlich noch und Boa und Jinbei würden das gut abdecken, gerade Boas TF ist doch sehr verquer was die Kräfte angeht und irgendwie doppelt gemoppelt was das Haoushoku und ihre TF angeht.
      Nur weil Logia fehlt, muss keine Logia rein. Logias sind sowieso sehr selten und ich denke, dass Oda uns die meisten schon vorgestellt hat. Ein Logiabenutzer würde außerdem nicht direkt in die Bande passen, da er einerseits zu mächtig wäre und die Kräfteverhältnisse in der Bande ordentlich spalten würde. Logia passt auch nicht zum Stil der Strohhüte, von denen keiner besonders starke Teufelsfrüchte hat, aber alles aus den Kräften rausholen. Mit einem Logiamitglied müsste fast jeder Gegner in der NW Haki besitzen und so verliert das Haki als eigentlich seltene und schwierig zu beherrschende Fähigkeit in OP ordentlich an Bedeutung. Ein Logia-Nutzer wäre einfach zu overpowert...
      Boa als neues Mitglied finde ich ebenso unwahrscheinlich. Als Haki-Monster haben wir schon Ruffy. Ich gebe zu, dass es lustig anzusehen wäre, wenn Hancock jede Minute Sanji versteinert, aber auf Dauer würd ihre Schwärmerei für Ruffy nervig werden und als Samurai sollte sie sowieso nicht mit Strohhut Ruffy gesichtet werden.^^
    • Zu der Frage ''wer ist der nächste?'' glaube ich nicht das Jimbei in die Bande kommt! Jimbei ist meiner meinung NICHT schwächer als Ruffy und von daher denke ich nicht das ein Mitglied in die Bande kommt der es mit dem Chef aufnehmen könnte oder vileicht ''NOCH'' stärker ist als er!

      Ich denke falls ein FM zur Manschaft hinzukommt dan einer von den Anabol Opfern (Hordys Leute) immerhin wurde Robin uns auch nicht als besonders friedliche Person vorgestelt, und vileicht ist nicht jeder ganz freiwillig bei Hordy Crew dabei!?

      Ansonsten denke ich nicht das wir die nächste Person kennen der noch joint!

      Ich gehe davon aus das es mit Ruffy 11 Leute werden, also fehlen noch 2! Wir sind jetztr bei der hälfte und kennen schon 9 von 11 Charakteren.
      Ich finde das ist ein guter schnitt!
      SUUPER!!!
    • Wowa schrieb:


      Zu der Frage ''wer ist der nächste?'' glaube ich nicht das Jimbei in die Bande kommt! Jimbei ist meiner meinung NICHT schwächer als Ruffy und von daher denke ich nicht das ein Mitglied in die Bande kommt der es mit dem Chef aufnehmen könnte oder vileicht ''NOCH'' stärker ist als er!

      Ich denke falls ein FM zur Manschaft hinzukommt dan einer von den Anabol Opfern (Hordys Leute) immerhin wurde Robin uns auch nicht als besonders friedliche Person vorgestelt, und vileicht ist nicht jeder ganz freiwillig bei Hordy Crew dabei!?

      Ansonsten denke ich nicht das wir die nächste Person kennen der noch joint!
      Naja das du vermutest Jimbei ist stärker (gleich stark) wie Ruffy kannst du allerdings nicht belegen. Ohne Zweifwel ist er stark aber wir haben bisher noch gar keinen Vergleich, doch wenn Jimbei joinen würde, würde das Monstertrio auf jedenfall aufgestockt zu einer vierergruppe, das dürfte klar sein. Aber das ist gar nicht das anliegen meines Posts!

      Mich stört die Aussage, das einer von Hodys Crew joinen soll .... Hallo?! Ein Drogensüchtiger schwacher Member Hodys soll joinen? Ich denke NICHT! Zum Einen muss das neue potentielle Mitglied ein gewisses Kräfteminimum mitbringen, was mMn nur Hyouzou bringt, doch er als betrunkener Söldner UND Schwertkämpfer, passt nunmal gar nicht ins Bild der SHB. GEnauso wenig wie einer der Anderen Mitglieder der NFMP, denn diese lehnen die Menschen im Allgemeinen ab und sind für die Herrschaft der Fischmenschen, soweit war Robin nie, sie stand nur "passiv" auf der bösen Seite und durch "kleine" Aktionen wie Ruffys Rettung aus Crocodiles "Sandloch" hat sie sich von vornherein nicht wirklich feindlich dargestellt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter kaiser schrieb:

      Naja das du vermutest Jimbei ist stärker (gleich stark) wie Ruffy kannst du allerdings nicht belegen
      Du aber auch nicht das Ruffy stärker ist, ist aber auch egal!

      Jinbei passt meiner meinung nicht gut zu den Strohüten, weil er eben schon zu viel gesehen hat!
      Wieso nehmen sie den nicht gleich Reylight mit! Der kann ihnen gleich alles erklären, Wo und was das One Piece ist etc.

      Wen einer dazu kommt dann einer von Hordys Jungs. Hyouzou ist ein heißer Kandidat, obwohl ich überhaupt nicht sicher bin, ob einer dazukommt!
      Hyouzou ist Schwertkämpfer aber das ist Brook im entfernet sinne auch, aber egal ich lass mich überraschen!

      Auserdem ist Arlong der Coolste FM, und er solte mit an Board!! :thumbsup:
      SUUPER!!!
    • Horus schrieb:

      Nur weil Logia fehlt, muss keine Logia rein. Logias sind sowieso sehr selten und ich denke, dass Oda uns die meisten schon vorgestellt hat. Ein Logiabenutzer würde außerdem nicht direkt in die Bande passen, da er einerseits zu mächtig wäre und die Kräfteverhältnisse in der Bande ordentlich spalten würde. Logia passt auch nicht zum Stil der Strohhüte, von denen keiner besonders starke Teufelsfrüchte hat, aber alles aus den Kräften rausholen. Mit einem Logiamitglied müsste fast jeder Gegner in der NW Haki besitzen und so verliert das Haki als eigentlich seltene und schwierig zu beherrschende Fähigkeit in OP ordentlich an Bedeutung. Ein Logia-Nutzer wäre einfach zu overpowert...

      Boa und Jinbei haben bisher keine LOgia, nur Logiaähnliche Kräfte. Und wie man an Ace oder Enel gesehen hat gibt es auch bei den Logias Schwächen, kann sie aufhalten wie ein Ray Kizaru etc. Ich finde da wirkt eine Logia nun wirklich nicht overpowered. Außerdem jeder der SHB ist in einem oder mehr Punkte besser als Ruffy bestückt, was die Bande ja ausmacht.

      Horus schrieb:

      Wieso sollte Shanks vor 12 Jahren auf der FMI gewesen sein?

      Wie sollte er sonst in die NW kommen? Es muss doch dadurch um auf die andere Seite zu kommen. Außerdem ist nicht gesagt das Shanks vor 12 Jahren schon Kaiser war als er aus dem EB kam
      A Laser beam of Epicness
    • Ich verstehe die Diskussionen hier eifnach nicht... warum bitte wird schon wieder Hancock als mögliches neues Mitglied gehandelt? Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie seit gut 30 Kapiteln weg, die SHB ist jetzt abgetaucht. Nichts deutet darauf hin, dass man sie in nächster Zeit noch mal wiedersieht.

      Und

      LaDarque schrieb:

      Boa und Jinbei haben bisher keine LOgia, nur Logiaähnliche Kräfte. Und wie man an Ace oder Enel gesehen hat gibt es auch bei den Logias Schwächen, kann sie aufhalten wie ein Ray Kizaru etc. Ich finde da wirkt eine Logia nun wirklich nicht overpowered. Außerdem jeder der SHB ist in einem oder mehr Punkte besser als Ruffy bestückt, was die Bande ja ausmacht.

      The Fuck? Inwiefern haben denn Jimbei und Boa Hancock Logia-ähnliche Kräfte? O.o Jimbei hat nicht mal Teufelskräfte und die von Hammock haben doch echt keine Ähnlichkeit it ner Logia... wie z. B. die eines Mr.3/Magellan. Und eine Logia nicht overpowered? Naja, irgendwo dann ja doch, dass Logias die seltensten und eigentlich auch stärksten TFs sind, ist bekannt. Und der Punkt von wegen, jedes Mitglied ist irgendwo besser als Ruffy - ja, sie können navigieren, kochen, Schiffe bauen etc, was Ruffy nicht kann, aber sie haben keine größere Stärke als er, und die würde ja eine Logia, nähme man erstmal nur die TKs, ja haben im Vergleich zu seiner Gummifrucht.

      Da aber eh kein Charakter mit einer Logia-Frucht derzeit Mitglied werden könnte und es sicherlich auch nicht mehr allzu viele Logia-Nutzer geben wird, kommt mir auch diese Diskussion etwas unnötig vor.

      Nicht vergessen, dass auch kein neues Mitglied eie Option ist. Wir sind noch nicht einmal in der Neuen Welt und wenn wir richtig davon ausgehen, dass die SHB am Ende 11-köpfig ist, dann wäre das 10te jetzt schon recht früh, imo.
      @Bluesky
      Ich weiß, was du meinst, das mit den verpassten Abenteuern (bzw. keinem richtigen Zugehörigkeitsgefühl für den Chara - oder zumindest dieser Anschein für den Leser) ist ein guter Punkt, aber zumindest aus meiner Sicht muss das nicht so sehr eilen. Ein Chara, der erst spät joint hätte immerhin auch Überraschungspotential, was man von Oda erwarten könnte. Und irgendwo fände ich es schade, wenn auf der ganzen zweiten Hälfte der Grandline nur ein neues Mitglied angeworben wird.Allerdings könnte man das, was ich schrieb auch eher so verstehen, dass ich es unschön finde, wie die Leute sich bei jedem Arc gleich verhalten und jedem Chara Chancen zusprechen. Und dieses Mal ist es ja extrem, wenn man an Caribou oder Hody denkt. ^^

      2@LaDarque
      Ja, ne, aber dann hätte nicht nur Jimbei Logia-ähnliche Kräfte sondern auch noch jeder andere, der das beherrscht. Zudem es nicht das ist, was, wie du anmerktest,die Logia so overpowered. Viel mehr ist es die Fähigkeit, das Element produzieren, es vollständig! kontrollieren zu können und vor allem, sich in es verwandeln zu können. Da könnte man auch sagen, ein Schlangemensch hätte ähnliche Fähigkeiten wie Ruffy mit seiner Teufelskraft, weiol er sich gut verbiegen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • @ LaDarque: Ich würde dich bitten meine Posts genauer zu lesen, wenn du dich schon auf sie beziehst.

      LaDarque schrieb:

      Boa und Jinbei haben bisher keine LOgia, nur Logiaähnliche Kräfte. Und wie man an Ace oder Enel gesehen hat gibt es auch bei den Logias Schwächen, kann sie aufhalten wie ein Ray Kizaru etc. Ich finde da wirkt eine Logia nun wirklich nicht overpowered. Außerdem jeder der SHB ist in einem oder mehr Punkte besser als Ruffy bestückt, was die Bande ja ausmacht.

      Ich hab nicht gesagt, dass Boa oder Jimbei Logiakräfte haben, sondern hab nur geschrieben, dass ich einen Logianutzer als neues Mitglied ausschließe und DANN hab ich geschrieben, dass ich Hancock ausschließe. Aber das kannst du ja nochmal in meinem Post nachlesen...
      Und ich frage mich auch, warum Jimbei und Boa Logiaähnliche Kräfte haben. Ich würde dir zustimmen, dass dies bei Ruffy, Boner, Gal Dino der Fall ist, aber Boas Liebesfrucht hat keine Logiaeigenschaften. Auch sonst kämpft sie nur mit Haki, was ja das komplette Gegenteil zur Logia ist.
      Und Ace und Enel? Klar hat jede Teufelsfrucht ihre SchwächeN, aber Logias haben in der Regel nur 1. Bei Enel Gummi, bei Ace Magma (was ich selbst nicht wirklich verstehe, aber ist ja Odas Sache). Bei beiden konnte der Logiakraft also nur eine Person schaden. Und da die Strohhüte in der NW hoffentlich mehr als einen Kampf haben, wird wohl nur selten immer jemand dabei sehr, der mit der Schwäche der Logiafrucht kämpft...
      Und zu deinem Bezug auf Ray kann ich nur sagen: Lies meine Posts genauer!!! Ray konnte Kizaru mit HAKI aufhalten und ich habe vorher schon ausführlich ausgeführt warum nicht jeder Gegner in der NW Haki haben sollte.

      LaDarque schrieb:

      Wie sollte er sonst in die NW kommen? Es muss doch dadurch um auf die andere Seite zu kommen. Außerdem ist nicht gesagt das Shanks vor 12 Jahren schon Kaiser war als er aus dem EB kam
      Danke dass du meinen Posts nochmal wiederholst... -.-
      Lies meinen Post durch, da findest du einige Möglichkeiten...
      Und: Auch wenn Shanks vor 12 Jahren auf der FMI Insel war, hat er ja anscheinend keinen bleibenden Eindruck als Mensch bei den FM hinterlassen...Und wieso sollte Shanks von der NW nun zur FMI aufbrechen, welche Big Mums Territorium ist und somit als Angriffsakt von Mum gewertet werden könnte...?