Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ -Cé-

      Ich stimm dir prinzipiell zu, bis auf deinen letzten Absatz: Die Bande MUSS bald vollständig sein, spätestens auf der 2. Insel in der NW. Warum? Ganz einfach. Wie sähe es dann aus, wenn das letzte Mitglied erst ein, zwei Arcs vor dem Endkrieg joint? Ich meine, ein paar haben eh schon kritisiert, dass die SHB sich 2 Jahre lang nicht gesehen hat, was eine längere Zeit ist, als sie sich überhaupt kennen. Aber gut, mittlerweile gehen sie eh wie in alten Zeiten miteinander um, und es stört jetzt wohl keinen mehr.
      Aber wieder zum Joinen: Hier liegt die Sache etwas anders. Ich persönlich könnte mich nicht damit anfreunden, wenn einer erst so spät in der NW ein Mitglied wird. Ich hab mich z.B. noch immer nicht so richtig mit Brook als SH angefreundet. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern aus einem anderen Grund, den ich selbst nicht genau benennen kann (vllt. liegts auch an den nicht vorhandenen Augen, immerhin kann man über die Augen die meiste Sympathie für fiktive Charaktere (oder auch reale Personen) entwickeln). Ich weiß also nicht, ob ich einen neuen SH gleich ins Herz schließen könnte, wenn die Story nur noch ein paar Bände hat (und der neue dann aufgrund wichtigerer Story-Ereignisse wahrscheinlich auch nur die zweite Geige spielen würde).

      Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat es schon nicht gepasst, dass ein Franky oder Brook so vieles von den Erlebnissen der SHB verpasst hat, aber damals ging es eben nicht anders. Jetzt aber sollte Oda die Mitgliederaufnahme langsam zum Ende bringen, damit alle Strohhüte in der NW die gleichen Erfahrungen teilen und Oda sich auf andere Storyelemente konzentrieren kann. (und damit die z.T. lächerlichen, aber auch amüsanten Diskussionen hier im Thread endlich ein Ende finden können ;) ) Just my 2 cents.
    • -Cé- schrieb:

      The Fuck? Inwiefern haben denn Jimbei und Boa Hancock Logia-ähnliche Kräfte? O.o Jimbei hat nicht mal Teu7felskräfte und die von Hammock haben doch echt keine Ähnlichkeit it ner Logia... wie z. B. die eines Mr.3/Magellan. Und eine Logia nicht overpowered? Naja, irgendwo dann ja doch, dass Logias die seltensten und eigentlich auch stärksten TFs sind, ist bekannt. Und der Punkt von wegen, jedes Mitglied ist irgendwo besser als Ruffy - ja, sie können navigieren, kochen, Schiffe bauen etc, was Ruffy nicht kann, aber sie haben keine größere Stärke als er, und die würde ja eine Logia, nähme man erstmal nur die TKs, ja haben im vergleich zu seiner Gummifrucht.

      Jinbe kann mit seinem Karate Wasser kontrollieren, Wasser ist für mich Logiaähnlich, weil ein Element vorkommt, ohne das die Person eine LOgia TF besitzt, genauso wie Stein in welche Boa die andren verwandelt. Beide Kräfte haben ihre Grenzen und sind damit nicht zu overpowerd. Ansonsten hat Oda nun auch das Haki eingeführt um eine Logia zu stoppen, wie will Ruffy sonst gegen einen BB oder Akainu kämpfen?
      A Laser beam of Epicness
    • ...
      Irgendwie wiederholt sich hier alles.
      Und genau wissen tut hier auch niemand etwas.

      Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob noch jemand in die SHB joint.
      Und wenn es so sein sollte wäre es mir auch recht, wenn die Person erst kurz vor Unicon der Bande beitritt.
      Oda bekommt das schon auf die Reihe.
      Und wenn es jemanden gibt, der in die Bande passt, dann ist es sowasvon dermaßen piepegal wo/wann/wie/weshalb diese Person joint.

      Und ich bitte euch eines niemals zu vergessen.. Es wird hier viel zu selten erwähnt..
      Laboon und Vivi sind auf ihre Art und Weise auch ein Teil der Bande und ich für mein Teil zähle diese immer mit!
      Fragt mal Ruffy was er dazu sagen würde!

      Mit freundlichsten Grüßen.

    • @ Blue Sky

      Da geb ich dir recht und ich finde es gut das du so denkst ! Ich hoffe auch das spätestens nach der ersten Insel der New World das letzte und 10 Mitglied dabei ist :) Ich hoffe ja immernoch auf eine Frau ( eine unbekannte Person ). Ich bin ja auch viel in anderen englischsprachigen Foren unterwegs und viele denken das nach Jimbei ( Ex-Samurai ) auch ein Weltaristokrat joinen könnte der wie Sabo nicht mehr das denkt wie seine Mitbürger !!!

      Ich denke wenn die FMI wirklich an die Meeresoberfläche treibt diese dann Nahe am Neuen Marineford in der New World liegen wird so wie Sapaody Archipel in der ersten Hälfte ! Bisher war es doch meißtens so das nach einem Arc mit Boss immer ein Arc wieder mit der Marine kam :) Vielleicht bekommen Wir ja einen Weltaristokraten als 10 Mitglied in die Crew !!!
    • LaDarque schrieb:

      genauso wie Stein in welche Boa die andren verwandelt.

      Boa kämpft nicht mit Stein, so wie Jimbei mit Wasser, sondern verwandelt andere in Stein. Das ähnelt eher Foxys Lahmfrucht oder Kranichs Wäschefrucht, da sie andere Personen "verwandeln" bzw verändern können. Logianutzer können ein Element kontrollieren und erzeugen sowie den eigenen Körper komplett in das Element verwandeln. Boa erfüllt keine dieser Bedingungen.

      LaDarque schrieb:

      Ansonsten hat Oda nun auch das Haki eingeführt um eine Logia zu stoppen, wie will Ruffy sonst gegen einen BB oder Akainu kämpfen?

      Klar dass Ruffy Aka Inu nur mit Haki besiegen kann, aber wenn jetzt jeder Gegner in der NW Haki beherrscht, würde das Haki nicht mehr seine besondere Bedeutung haben, so dann Ruffys 2-jähriges Training und Kampfstil auch nicht. Und von den vielen Whitebeard-Piraten am GE haben nur wenige, nämlich die einige Kommandanten (Marco, Jozu, Vista) und Whitebeard selbst Haki eingesetzt. Also nur die höchsten in Whitebeards Bande und unter den Verbündeten keiner, obwohl sie alle aus der NW kamen...
    • loban schrieb:

      Oda bekommt das schon auf die Reihe.


      So wie immer, da geb ich dir auf jeden Fall recht.

      Aber von der reinen Storyentwicklung muss ich doch sagen, dass die Crew relativ schnell kompletiert werden sollte. Hier bin ich vollkommen d'accord mit BlueSky. Sollte das letzte Mitglied der SHB erst gegen Ende der NW dazustossen, hätte der treue und faszinierte Leser kaum eine Chancen dieses in sein Herz zu schliessen und die Beweggründe und Träume zu verstehen und emotional aufzunehmen. Ausnahme wäre selbstverständlich, dass ein wohl bekannter Char beitritt. Den kennt man dann ja schon und braucht nicht wirklich eine "Eingewöhnungsphase" . Wenn ich mich nicht irre heißt es doch, dass der letzte Join der absolute Überhammer werden soll. Wo ich das gelesen hab weiß ich grad beim besten Willen nicht, sorry. Vielleicgt weiß das ja einer von euch genauer.

      Wenn das stimmen sollte, wer kommt den dann in Frage? Doch nur eine Person die wir schon sehr gut kennen wie z.B. Garp, Kuma oder Aokij ( das sind nur Beispiele, nicht draufstürzen bitte ). Oder es handelt sich um eine Person die schon sehr bald sehr intensiv vorgestellt wird, ansonsten würde das alles keinen Sinn ergeben. Falls ich aber falsch liege und die Äusserung des "Über-Joins" nur in meiner Phantasie existiert, ist das eh alles hinfällig.

      Zur aktuellen Situation. Momentan hat Jimbei, obwohl ich strikt dagegen wäre, wohl mit Abstand die besten Karten. Er hat einen Traum, für den er im Fäll der Fälle auch sterben würde, sein Background wurde schön in Szene gesetzt und das er eine Verstärkung wäre ist ja wohl mehr als klar. Und wenn man sich die Vielfalt der SHB ansieht passt er als Fischmensch natürlich auch super dazu.

      Und dennoch: Neee, tut mir leid. Er ist einfach zu erfahren. Erfahrung ist nicht schlecht, aber das Paradies hat sich doch gerade dadurch ausgezeichnet, das keiner wirklich viel darüber wusste. Okay, Robin wusste viel, aber eher vom HörenSagen. Und wenn ich an Luffys Statement vom Sabaody Archipel denke, wo er klar und deutlich artikuliert, dass er kein langweiliges Abenteuer bestreiten will, würde das mit Jinbei irgendwie nicht so recht passen. MMn....

      Fazit: Keiner joint im aktuellen Arc. Die anderen Chars habe ich mal bewusst beiseite gelassen da sich für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Wie eingangs schon erwähnt vertraue ich Oda voll und ganz und bin einfach gespannt wie er uns in dieser Frage wieder einmal überraschen wird.

      MFG
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Momentan würde ich sagen das Jimbei joint.
      Er ist bereits ein sehr guter freund von ruffy, hat diesen das leben gerettet und kannte auch ace. das bedeutet natürlich noch nichts, aber auch so würde er gut in die bande passen. Und meiner meinung nach sollte auch ein Fischmensch joinen, bzw. ieine andere Rasse und nicht noch ein Mensch. Was auch für ihn spricht ist der mögliche running gag den oda uns im letzten chap vorgeführt hat. Nämlich da wo jinbei seinen plan erklärt hat und dann nach einem namen für diesen gesucht hat. vielleicht ist es eine marotte von ihm, pläne oder sachen bedeutsame namen zu geben xD wär auch schön mehr vom Fischmenschenkarate zu sehen, das er wohl ziemlich perfekt beherrscht.
    • Ich wäre auch ganz klar der Meinung, dass wenn jetzt jemand joint es Jimbei sein wird. Ich bete und wünsche es mir auch er ist mir einfach im Moment von den nicht-Strohhut Characteren am symphatischten auf der Fischmenscheninsel. Und neben sicherlich sehr vielen bereits hier genannten Argumenten für und gegen fällt mir das Foreshadowing von damals ein als Rayleigh sagte Luffy brauche noch einen Steuermann und wenn man die Episoden vor dem Marineford-Arc gesehen hat als die Impel down Gefangenen und co zum Krieg gesegelt sind schien es mir doch ein komischer Zufall, dass ausgerechnet Jimbei dort hingestellt wurde um sozusagen zu navigieren ich meine entweder es ist keine Kunst zu steuern- aber in dem Fall hätte man einfach auch jemand anderen hinstellen können oder es erfordert eben doch Geschick und beweist, dass er quasi den Beruf inne hat und laut Rayleigh ja bei Luffy noch fehlen würde und somit hätte man ein weiteres Indiz für den Beitritt. Es ist auch ein bisschen überdreht jetz mit Argumenten zu kommen Shirahoshi kriegt eine Verjüngung durch die Truhe etc. da könnte man genauso gut auch andere sich mit anderen Mitteln zurecht Schustern und man sollte bedenken, dass Prinzessinen nicht auf einmal mutige, nach Träumen jagende, verantwortungslose, pflichtvernachlässigende Piraten werden (letzten beiden Attribute auf Verantwortung gegenüber eigenem Land bezogen, eben exakt wie bei Vivi). Und mal ehrlich der ehemalige Shichibukai ist sogar "treuer" und aufopferungsvoller für Luffy als so manch ein Mitglied es bereits manchmal war- und er wurde auch wirklich viel zu oft jetzt in den letzen 100 Folgen in Szene gesetzt als dass Oda ihn jetzt einfach wieder aus der Story so mir nichts dir nichts entfernt. Also wenn nicht er, wer dann? Es ist mir auch kein Zufall, dass Jimbei von den Samurai zurückgetreten ist. Es schien nämlich so als ob er immer noch offiziell Samu gewesen wäre als Senghok auf dem Schlachtfeld ihn gefragt hatte, denn Senghok schrie ihm zu: " Ist das deine Antwort darauf?!" so nach dem Motto als wenn er kurz bevor er Jimbei weggesperrt hatte ihm die Frage stellte "Entweder du hilfst uns oder du wirst gefeuert." und in diesem Moment hat er es offiziell beantwortet aus eigenem Willen gekündigt. Hätte aber gar nicht passieren müssen storytechnisch gesehen also warum ist er jetzt wohl zurückgetreten- natürlich ungeplant aber dennoch um zu joinen. Ein aktiver Samurai kann ja schlecht in irgendwelche Piratenbanden eintreten. Passt also eigentlich perfekt in´s Muster.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Wirklich jedes mal, wenn bei One Piece ein Charakter auftaucht, über den mehr berichtet wird als gewöhnlich, ist er bei unglaublich vielen Fans sofort in der Rolle des Neuzuganges der Strohhüte.
      Ok.. Jinbe bietet wohl eine ganze Reihe von Argumenten, aber andererseites auch wieder nicht.
      Ich meine, wozu braucht die SHB einen Steuermann?
      Nami ist die allerbeste Navigatorin die man sich wünschen kann. Sie weiß schon einige Zeit im vorraus, was auf sie zukommen wird, womit ein enormer Grad an Risiko für alle schonmal ausgeschlossen ist.
      Und hey.. den Knüppel auf der Lamp, oder jetzt das Ruder auf der Sunny kann ja wohl jeder bedienen.
      Da braucht man keinen Jinbe.
      Denkt ihr etwa, er steht dort am Ruder wie Bethoven am Klavier? Mit Eleganz wie kein zweiter. Fühlt sich die Sunny befriedigt durch seine weichen aber doch auch etwas rauen Fischfinger?
      Steuermann.. das zieht irgendwie überhaupt nicht das Argument. Es ist ja nicht so als wäre die SHB von Anfang an in die falsche Richtung gesegelt, oder wie sehe ich das?

      Gut, aber ein Fischmensch an sich wäre schon was cooles an Board, gebe ich gerne zu. Man könnte die TF-User einfach besonders gut aus dem Wasser fischen, das stimmt schon. Aber selbst das hat bisher auch immer wieder geklappt.

      Und warum über Jinbe soviel gezeigt wird?!
      Hmm.. ich schätze mal, das liegt daran das die SHB gerade auf der FMI ist. Und Jinbe so ziemlich die einzige Person dort ist, mit der man über den ganzen Kram reden kann.

      Mit freundlichsten Grüßen.

    • Warum die Strohhutbande einen Steuermann braucht liegt doch klar auf der Hand ! Wir wissen Alle das die Gewässer in der Neuen Welt noch viel gefährlicher sind als auf der ersten Hälfte der Grand Line und Wir wissen auch das zum Beispiel die Blackbeardbande einen festen Steuermann und Navigator haben :)

      Wieso hat den auser die Roger-Bande niemand vorher Unicorn erreicht ? Ich denke das liegt an den starken Unterwasserströmungen !!! Außerdem verstehe ich manche nicht die vor den 2 Jahren Training meinten Jimbei sei zu stark ! Jetzt wo das hinfällig ist wird gesagt er hat zuviel Erfahrung ! Welche Erfahrung hat er den ? Wissen Wir den ob er die Neue Welt schon kennt? Und wenn es so wäre das wäre sowieso hinfällig da das 10 und letzte Mitglied aus der New World kommt und die Argumentation damit hinfällig wäre !

      Es spricht leider echt Alles für Jimbei und wer das nicht sieht der ist Blind und liest den Manga nicht richtig oder will Jimbei wegen nicht vorhandener Symphatie nicht dabei haben!!!

      Außerdem wie so oft schon erwähnt wurde fehlen in Ruffys Crew noch 2 Leute !!! Wann sollen die den kommen ? Erst in bzw am Ende von der Neuen Welt ? Das wäre nicht so toll und wäre eine Verschwendung von den Charakteren !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diablo26283 ()

    • Ich stimme meinem Vorposter zu.
      Jimbei kann Wasser kontrollieren/steuern was sehr praktisch ist, zB in der Calm Belt ...
      Auch wird in der Neuen Welt viel anders sein was das Steuern eines Schiffen angeht, da ist ein erfahrener Steuermann nicht fehl am Platz.

      Jedoch sind wir grad knapp über der hälfte des Mangas (ich schätze es wird 1000-1300 Chapter geben), da kann ein oder auch zwei neue Member noch später joinen, ohne das es kurz vor Unicon ist.
      Natürlich gibt es sowohl negative, als auch positive Aspekte dafür, dass 1 oder 2 Member erst in der New Welt joinen und nicht schon vorher. Das will ich aber nicht weiter erläutern.

      Meine Meinung ist, dass egal wer dazukommt und wann er dazu kommen wird, wir werden ihn Akzeptieren. Das war bisher schon immer so und ist ganz klar.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Wisst ihr, wieso dieser Thread ursprünglich wieder aufgemacht wurde? Durch das neue Setting nach dem Zeitsprung war es mit der vereinigten SHB wieder möglich, Charaktere mit dieser interagieren zu lassen, wodurch eine gemeinsame Arbeit auch auf begründetem Fundament gestanden hätte. Vorher war dies durch die Fokussierung von Whitebeard, Ace und dem wortwörtlichen Einläuten der Neuen Ära nicht möglich. Es kam eine neue Strohhutbande heraus, ein Wandel, in dem ein zuvor eingeworfener Charakter keinerlei Einzug erhalten hätte.
      Nun war es so, dass sich ein neues Setting anbahnte, in dem durch weitere Charaktere eine solide Grundlage für Diskussionen geschaffen wurde. Und genau diese Grundlage ist nach jetzigem Stand des Mangas überreizt und bietet kaum noch Anlass, sich auf diesem Terrain aufzuhalten. Das alte Prinzip von Aktion und Reaktion, welches früher mit sehr viel mehr Agilität und Verbissenheit durchgesetzt wurde, besteht in der Form nicht mehr, da sich die Diskussion wirklich tot gefahren hat. Viele bleiben diesem Thread fern und schauen sich die Diskussionen nur mit einem halb blinzelnden Auge an. Den Rest will man inzwischen nicht mehr sehen.

      Es werden alte Platten aufgelegt, die jeder schon in und auswendig kennt, dazu weitere mit einem Sprung oder CDs mit einem Kratzer drinnen, die nur noch mit Macken und unvorhersehbaren Sprüngen abgespielt werden können. Wenn der Angler merkt, dass die Fisch nicht mehr beißen, dann sucht er sich nach verlassener Geduld einen neuen Platz. Langsam aber sicher sollte das hier auch der Fall sein. Sollte jemand beitreten, wird das ohnehin nicht hier diskutiert. Und momentan befinden wir uns in einer Phase, in der es heißt: Die Anzeichen verdichten sich, was unter anderem im Kapitel selbst angesprochen werden kann, oder aber wird den Theorien der Wind aus den Segeln genommen, indem ein klares Nein von Hodi, Jimbei, der Prinzessin oder sonst irgend jemanden erfolgt, der so unbedingt in die Bande soll.

      Wollte den mangelnden Flair in diesem Thread ansprechen. Ich finde Jimbei als Charakter von Grund auf in Ordnung, aber dieses hanebüchene Zehren ist auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr toll. Und diese Distanz, die zu diesem Thread gewahrt wird, ist bei vielen Leute sicherlich gewachsen - und das kommt nicht von ungefähr.
    • loban schrieb:

      Wirklich jedes mal, wenn bei One Piece ein Charakter auftaucht, über den mehr berichtet wird als gewöhnlich, ist er bei unglaublich vielen Fans sofort in der Rolle des Neuzuganges der Strohhüte.
      Ok.. Jinbe bietet wohl eine ganze Reihe von Argumenten, aber andererseites auch wieder nicht.
      Ich meine, wozu braucht die SHB einen Steuermann?
      Nami ist die allerbeste Navigatorin die man sich wünschen kann. Sie weiß schon einige Zeit im vorraus, was auf sie zukommen wird, womit ein enormer Grad an Risiko für alle schonmal ausgeschlossen ist.
      Und hey.. den Knüppel auf der Lamp, oder jetzt das Ruder auf der Sunny kann ja wohl jeder bedienen.
      Da braucht man keinen Jinbe.
      Denkt ihr etwa, er steht dort am Ruder wie Bethoven am Klavier? Mit Eleganz wie kein zweiter. Fühlt sich die Sunny befriedigt durch seine weichen aber doch auch etwas rauen Fischfinger?
      Steuermann.. das zieht irgendwie überhaupt nicht das Argument. Es ist ja nicht so als wäre die SHB von Anfang an in die falsche Richtung gesegelt, oder wie sehe ich das?



      Ich will jetz nicht großartig weiter nach für- und Gegenbegründungen suchen aber beantworte doch mal die Frage warum die Shb bitte z.B einen Lügner braucht. In den meisten Fällen wird der Zweck eines Mitglieds auf dem Schiff doch bisher eh immer nur als Vorwand von Oda eingesetzt damit er joinen kann genauso wenig braucht man unbedingt Schwertkämpfer oder Musiker lol. Will mich nicht beklagen wollte nur mal nach-harken. :P Und wegen deinen ersten beiden Sachen- naja is ja wohl logisch, dass jetzt mehr darüber diskutiert wird da Oda eben vor kurzem was über die Neuzugänge Preis gegeben hatte, dass eben noch zwei dazukommen und zu diesem Zeitpunkt hat er es schon mehr als deutlich im Manga nach und nach angedeutet. Zumal es immer eintraf wenn irgendwo gesagt wurde es fehle noch dies und jenes ich sag nur z.B. die Insel von Nami, Luffy erwähnte Musiker- es kam einer, später dann erwähnte Nami oder irgendjemand anderes sie bräuchten einen Arzt- es kam einer und jetzt erwähnt eben Rayleigh einen Steuermann und ja den Rest des Liedes könnt ihr euch ja denken... . Und man sollte nicht vergessen WER das vorgeschlagen hatte was gäbe das für einen Sinn, wenn er das nur so nebenbei erwähnen würde- wow spekulationen anheizen ja sicher echt toll ich glaub es auch. Ich leg mich da auch nicht fest aber ich finde es schon ziemlich eindeutig.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Diablo26283 schrieb:

      Warum die Strohhutbande einen Steuermann braucht liegt doch klar auf der Hand ! Wir wissen Alle das die Gewässer in der Neuen Welt noch viel gefährlicher sind als auf der ersten Hälfte der Grand Line und Wir wissen auch das zum Beispiel die Blackbeardbande einen festen Steuermann und Navigator haben :)

      Wieso hat den auser die Roger-Bande niemand vorher Unicorn erreicht ? Ich denke das liegt an den starken Unterwasserströmungen !!! Außerdem verstehe ich manche nicht die vor den 2 Jahren Training meinten Jimbei sei zu stark ! Jetzt wo das hinfällig ist wird gesagt er hat zuviel Erfahrung ! Welche Erfahrung hat er den ? Wissen Wir den ob er die Neue Welt schon kennt? Und wenn es so wäre das wäre sowieso hinfällig da das 10 und letzte Mitglied aus der New World kommt und die Argumentation damit hinfällig wäre !

      Es spricht leider echt Alles für Jimbei und wer das nicht sieht der ist Blind und liest den Manga nicht richtig oder will Jimbei wegen nicht vorhandener Symphatie nicht dabei haben!!!

      Außerdem wie so oft schon erwähnt wurde fehlen in Ruffys Crew noch 2 Leute !!! Wann sollen die den kommen ? Erst in bzw am Ende von der Neuen Welt ? Das wäre nicht so toll und wäre eine Verschwendung von den Charakteren !!!

      Sowas ist doch Käse.
      1. Sehe ich den Kommentar, dass die Gewässer in der NW gefärlicher sind als in der GL, eher allgemeiner Natur und nicht speziell auf die See bezogen. So galt die GL doch auch gefärlicher als der East Blue obwohl man damals noch gar nicht wusste, dass auch das Wetter extrem sein würde. Nein das war auch allgemein gehalten. Das Piratenleben an sich wurde gefärlicher. Natürlich hat die See einen einfluss aber er ist nicht der ausschlaggebende Faktor und solange wir nicht wissen was die SHB in der NW erwartet, das wussten sie von der GL auch nicht, ist es falsch mit dem Finger auf etwas zu zeigen und zu sagen: "Das wird gefärlicher."
      Es könnte nämlich auch umgekehrt sein. Nämlich dass die GL der Atlantik war und die NW ist der Pazifik, der ja auch den Beinamen stiller oder ruhiger Ozean trägt. Wir wissen es nicht.

      2. Ist es doch blödsinnig zwei völlig verschiedene Piratenbanden zu vergleichen und eine Checkliste anzufertigen was der eine hat und der andere nicht.
      Ich mein dann braucht Ruffy auch noch einen Domptör, denn Buggy hatte ja auch einen in seiner Crew. Oder eine Hypnotisör wie bei Capitain Black.

      3. Warum keiner Unicon erreicht. Vieleicht kann man sie auch nur erreichen wenn man einen "Schlüssel" hat. Vielleicht steht eine Mauer davor oder Lord Vader und die Imperiale Armee stehen davor. Das sind persönliche Vermutungen die jeder faktischen Grundlage entbehren.

      4. Nochmal auf den Steuermann zurückzukommen. Ich habe es schon einmal geschrieben und warte immer noch auf eine Antwort.
      Wo bitteschön wird gesagt, dass Jimbei ein guter Steuermann ist? Bitte sagt es mir endlich denn ich finde es nicht. Ich kann nirgendes und zwar wirklich nirgends auch nur ein Indiz dafür finden, dass Jimbei besser als Steuermann geeignet ist als Franky, der die Sunny ja selbst gebaut hat.

      4.1 Außerdem hat Ruffy bisher immer nur auf zwei Arten Leute rekrutiert.
      a) Ihm war die Person sympatisch und diese Person hat RUFFY gefragt ob sie joinen könne (Brook und Robin) oder
      b) Die Person war nötig um das weiter Abenteuer der SH zu ermöglichen. (Alle anderen)
      Bisher sehe ich weder das eine noch das andere. Denn weder hat Jimbei durchblicken lassen, dass er die SHB begleiten möchte noch gibt es ein Anzeichen dafür, dass um die FMI verlassen zu können eine bestimmte Person nötig ist.

      5. Wann sollen die Joins kommen? Na irgendwann zwischen der FMI und Unicon. Ich mein mit deiner Argumetation, dass sie jetzt kommen sollen bevor die Story zuende ist, würde sich Oda selbst ein Bein stellen. Zum einen hat OP gerade Halbzeit erreicht und läuft schon seit 97. Und da machst du jetzt einen Stress, dass die Story bald zu ende sein wird. Haha guter Witz.
      Zum anderen das Bein. Wenn Oda sich jetzt festlegt, dann kann er gleich nach der nächsten Insel Unicon bringen. Weil aus der Zwangsjacke kommt er dann nicht mehr raus. Was wenn er noch irgendeine Gefahr geplant hat, die nur eine bestimmte Person überwinden kann. Dann steht er da sprichwörtlich wie der Ochs vorm Berg Händ voll Dreck und koa Licht. Ich hör euch dann nämlich schon schreinen: Ja aber es sind schon 10+Ruffy. Warum jetzt noch einen.


      Man sieht also es gibt genügend Gründe die dagegen sprechen dass jetzt sofort und dann auch bitteschön nur Jimbei joinen wird.
      Und wer das nicht Akzeptieren kann, hat zu viel Sympatie für Jimbei und ist blind für die Gegenseite.

      Überhaupt wäre ich mit dem Wörtchen MUSS bei OP sehr vorsichtig. Denn wie oft hätte Oda schon etwas müssen und hat es dann doch nicht gebracht? Nach 20 mal hab ich aufgehört zu zählen und da war die SHB noch nicht einmal auf der GL.
      Müssen tut Oda gar nichts außer seine Steuer bezahlen und vielleicht irgendwann dem Fährmann Guten Tag sagen. Ansonsten kann er tun und lassen was er will.
      Es ist seine Geschichte und er wird sie erzählen wir er sie sich ausgedacht hat.
      Ungeachtet dessen was hier Fanboys und Fanboyablehner schreien.


      Wartet es halt einfach ab.
      Eins kann ich euch versprechen, denn das ist das einzige was bei Oda beständig ist.
      Es wird uns Umhaun und keiner wird damit gerechnet haben.

      In diesem Sinne
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Hallo bin neu hier. Bin kein begabter schreiber und wolllte mich eigentlich nicht in diesem Forum anmelden. Naja hab da so meine persönliche Gründe :P
      Naja in Forums soll man ja diskutieren können und sich mit bestimmten Themen auseinander setzten dürfen.Nun gut hier wird ja im Moment diskutiert wer den Strohhüten beitreten wird? Heiße Kandidaten sind ja Jimbei und Boa Hancock. Derhalber hab ich eine nützliche Informationen im Web gefunden, was vielleicht diese diskussion wieder etwas beleben wird. Und damit nicht wieder ein Administrator am Ende diesen "Thread" schließen will, nur weil man auf nicht neue Daten und Fakten seine Theorien/Hypothesen gründet und der Thread sich dann deshalb nur ins endlose zieht, stelle ich euch mal einfach was neues vor, was bestimmt noch keinen aufgefallen ist, aber viele schon gesehen haben.
      (Übrigens eine Theorie ist nicht etwas ausgedachtes, eine bloße Idee oder Vorstellung. Sowas nennt man Hypothese.Man spricht von einer Hypothese, wenn begründet einen Zusammenhang zwischen Tatsachen hergestellt wird. Eine Theorie ist es erst dann,wenn sich diese Hypothese wiederholt und in verschiedenen Zusammenhänge sich bestätigt.So ungefähr stehts in meinem Schulbuch)

      Viele vermuten das Boa Hancok den Strohhüten beitreten wird. Hier ist ein möglicher Beweis dafür. We love to entertain you :D



      Für die, die nicht das ganze Video schauen wollen, überspringt gleich auf Minute 1:47.


      Nun ich kann zwar leider kein japanisch. Aber ich finde Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und in diesem Fall wahrscheinlich noch viel mehr Worte.
      Hier wurde euch von Oda höchst persönlich die Vorstellung geliefert, wie es wohl aussehen würde, wenn Boa Hancock in der Strohutbande wäre.
      1.
      Sie würde dann mit ihrer Schlange den Strohhüten beitreten.
      2.
      Sie würde gut zu Nami und Robin passen und würde damit das perfekte Trio bilden. Nami, die mit der agressive und heitere Persönlichkeit für Stimmung sorgt während Robin, die kluge, nachdenkliche aber bestimmt auch auf einer Art und Weise liebenswürdig ist und zum Schluss Boa Hancock, die Feme fatale(guckt wiki, passt tatsächlich gut auf sie) die durch ihre Schönheit in der ganzen One Piece Welt berühmt ist und von jedem Mann begehrt wird.
      3.
      Es würde tatsächlich viele Gags mit Sanji geben. Ich glaub aber nicht, dass Nami sich nicht mit Boa Hancock verstehen könne. Ich glaub sie würde ihre Rolle akzeptieren, nicht mehr die Schönste am Bord zu sein. Außerdem braucht doch der zukünftige König der Piraten eine sehr attraktive und schöne Dame an seiner Seite. Ich meine, wann habt ihr mal gehört, dass irgendein reicher König nicht eine schöne Frau heiratet. Dass würde doch gut zu dem allgemein gültigen Klische passen. Die Frauen suchen ihren Traumprinzen und die Stärksten, Erfolgreichsten und Reichsten Männer suchen eine sehr attraktive Frau, die an ihrer Seite ist. Siehe Stars etc.... Gut nicht immer stimmt das, aber seien wir mal ehrlich, wenn Ruffy König der Piraten ist, dann kann er doch locker fast jedes Weib sich zur Frau nehmen. Und er wird sich bestimmt nicht für etwas Hässliches oder sogar Durchschnittliches entscheiden. So würden es viele Männer tun. Naja dieser Manga ist ja für Kinder geschrieben, weswegen es vielleicht doch nicht so kommen wird.


      Ich finde ich habe wieder einmal was gutes zu diesem Thread beigetragen und freue mich schon darauf, wenn jetzt alle wieder einen guten Grund haben um ihre Meinungen hier zu präsentieren. Denn nun habt ihr tatsächlich einen handfesten Beweis. Und besser geht es ja nun nicht mehr. Nur noch dann, wenn wir endgültig im Manga erfahren weshalb Boa Hancock der Strohutbande beitreten wird oder auch nicht/niemals beitreten wird.


      PS: Nun eine kleine Bitte an euch. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das Texte schreiben verbessern kann, so lasst es mich bitte wissen. Schreibt mir eine direkte PN an mich. Danke :rolleyes:
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Habe mal die entscheidende Passage aus deinem Text herausgenommen:

      Magellan mag Gift schrieb:


      Hier wurde euch von Oda höchst persönlich die Vorstellung geliefert, wie es wohl aussehen würde, wenn Boa Hancock in der Strohutbande wäre.

      Denn genau das ist nicht der Fall. Mit dieser Werbung für ein Video-Spiel (?) hat Oda nichts am Hut, das Bild der Strohhüte und Hancock (wohlgemerkt, Bär ist auch noch drauf) wurde wohl von Animateuren ertellt oder einfach zusammengeschnitten.

      Überhaupt scheint eine Diskussion hier, auch wenn du es zu verhindern suchst, nichts zu bringen. Leute kommen immer wieder mit denselben Punkten, dass die Sache hier stagniert wird wohl auch am besten daran deutlich, dass Boa Hancock, die seit über nem halben Jahr weg ist, erneut Einzug in die Diskussion erhalten hat. Alle möglichen Dinge wurden schon doppelt durchgekaut und keiner könnte hier groß neue Argumente bringen. Von daher wäre ich dafür, ohne jetzt Backseat-Modding betreiben zu wollen, dass der Thread für eine Weile dicht gemacht wird. So könnten sich ein paar Informationen ansammeln, die dann für eine neue Diskussion herhalten können. Wäre imo jedenfalls besser, als die sich ständig im Inhalt wiederholenden Posts, bei denen auch mal rumgekeift wird.
    • -Cé- schrieb:

      Habe mal die entscheidende Passage aus deinem Text herausgenommen:


      Zitat von »Magellan mag Gift«
      Hier wurde euch von Oda höchst persönlich die Vorstellung geliefert, wie es wohl aussehen würde, wenn Boa Hancock in der Strohutbande wäre.



      Denn genau das ist nicht der Fall. Mit dieser Werbung für ein Video-Spiel (?) hat Oda nichts am Hut, das Bild der Strohhüte und Hancock (wohlgemerkt, Bär ist auch noch drauf) wurde wohl von Animateuren ertellt oder einfach zusammengeschnitten.
      Das hast du vollkommen falsch verstanden. Als ich meinte guckt euch Minute 1:47 an, da meinte ich nicht genau diesen Zeitraum. Ich wollte euch paar Sekunden vorher einschalten lassen, damit ihr nicht das Bild verpasst wo Boa Hancock, Nami, Robin und Sanji vs Newkamas(1:49-1:50) zu sehen sind.

      Und außerdem wie kannst du einfach so behaupten, dass Oda nichts mit den Videospielen zutun hat. Ich meine es werden da Originallzeichnung verwendet. Also es wird genauso gezeichnet wie es in One Piece üblich ist und wenn dann dies ohne Wissen von Oda erscheint, dann ist es normalerweise eine starke Urheberrechtsverletzung. Gut es muss zwar nicht von Oda abgesegnet werden, aber bestimmt von irgendeinen wichtigen Angestellten, der für den Manga One Piece arbeitet. Oder willst du mir tatsächlich weiß machen, dass dies kein Spiel über One Piece ist mit One Piece Charakteren, sondern nur eine billige Fälschung darstellt.
      Nein. Nein. Nein. Wenn ich mir jetzt ein Pokemonspiel kaufen würde, dann weiß ich doch mit absoluter Sicherheit, dass es auch von der Firma kommt die die Pokemons erfindet. Und wenn da neue Pokemons zufälligerweise auftauchen, ja, dann ist es tatsächlich ein starker Indiez dafür, dass sich in Zukunft was ändern wird in der Pokemonwelt. Ein kongretes Beispiel kann ich jetzt auch nicht nennen, aber so ist es aber. Auch in Yugioh läuft das so. Es gab das Spiel Yogioh: Rescheff der Zerstörer..... und viel später meine ich kam diese Kreatur in der Yogioh DX Staffel vor. Also hier sehe ich nun wirklich einen guten Grund zum diskutieren!Denn es ist ein Beweis dafür, dass man mit der Idee rumspielt Boa Hancock den Strohhüten beitreten zulassen. Und ich glaub wohl kaum, dass das Zufall ist, denn jeder der für One Piece arbeitet weiß doch, dass im Moment in der ganzen Welt wild rumdiskutiert wird ob nun Jimbei oder Boa Hancock den Strohüten beitreten. Wenn man nicht wollte, dass es in Zukunft so geschehe, dann hätte man auch nicht diese Zeichnung veröffentlich, sondern sie bei den Sieben Samurais gelassen. Und Marketing kanns auch nicht sein, denn das Spiel ändert sich ja dadurch auch nicht.

      Sie haben uns extra diese unterschwellige Nachricht mitgeteilt, damit WIR GERADE UNS DARÜBER DEN KOPF ZERBRECHEN UND WIEDER WAS NEUES HABEN, WAS ES TATSÄCHLICH WERT IST, DARÜBER NACHZUDENKEN. Deswegen würde ich mich freuen wie eure Meinung zu diesem Video ist. Und bitte mehr Antworten, als nur von einen. Gut wenn dann immer noch viele meinen das es nicht Wert ist, ja, dann stimme ich den bei, diesen Thread zu schließen.

      (PS: das ist ein Test für mich ob ich bleibe oder nicht.Mal gucken ob man hier dazu lernen kann.)
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Magellan mag Gift schrieb:

      Ich wollte euch paar Sekunden vorher einschalten lassen, damit ihr nicht das Bild verpasst wo Boa Hancock, Nami, Robin und Sanji vs Newkamas(1:49-1:50) zu sehen sind.

      Das ist aber kein Bild von Oda sondern eines von den Leuten, die das Merchandising rund um den Anime inkl. der Werbung machen. Darauf hat Oda nun wirklich überhaupt gar keinen Einfluss.

      Magellan mag Gift schrieb:

      Also es wird genauso gezeichnet wie es in One Piece üblich ist und wenn dann dies ohne Wissen von Oda erscheint, dann ist es normalerweise eine starke Urheberrechtsverletzung.

      Öhm, nein. Oda hat die Verwertungsrechte teilweise an Shueisha, Toei, NamcoBandai und Fuji TV abgetreten. Die dürfen selbst Zeichnungen anfertigen, um weiterführende Produkte anzubieten. Oda bastelt ja auch weder Sprites noch 3D-Modelle für die Spiele.

      Magellan mag Gift schrieb:

      Es gab das Spiel Yogioh: Rescheff der Zerstörer..... und viel später meine ich kam diese Kreatur in der Yogioh DX Staffel vor.

      Da bringst du etwas zusammen, was nicht wirklich passt. In Japan kamen Episoden und Spiele zur gleichen Zeit raus und bis die Episoden in 'schland liefen, war das Spiel hier schon lange raus. Auch bei One Piece wurde das so gehandhabt als der Oceans of Dream Arc in der Fernsehserie kam, der auf dem PSone(?)-Spiel basiert, das aber außerhalb von Japan WIMRE nicht erschien.

      Schau doch einfach mal in die aktuellen deutschen Kapitel - wir sind bei Band 59, und da wird es eigentlich schon recht klar, dass Hancock nicht beitreten wird.
    • Magellan mag Gift schrieb:

      Das hast du vollkommen falsch verstanden. Als ich meinte guckt euch Minute 1:47 an, da meinte ich nicht genau diesen Zeitraum. Ich wollte euch paar Sekunden vorher einschalten lassen, damit ihr nicht das Bild verpasst wo Boa Hancock, Nami, Robin und Sanji vs Newkamas(1:49-1:50) zu sehen sind.


      In der Werbung ist die Rede von "Sexy vs. Newkama", also hübsche Frauen gegen Tunten. Das hat absolut nichts mit der SHB zu tun, es wurden einfach nur die hübschesten Frauen ausgewählt (Hey, wieviele anzügliche Bilder gibt es im Netz wohl zu eben DIESEN drei?) um diesen Gegensatz zu den Newkamas besser bilden zu können...Mit einer zukünftigen SHB-Mitgliedschaft hat das imho absolut nichts zu tun. Das ist Werbung um vielleicht männliche Kundschaft anzulocken? Sex sells, das weißt du sicherlich auch.

      Und außerdem wie kannst du einfach so behaupten, dass Oda nichts mit den Videospielen zutun hat. Ich meine es werden da Originallzeichnung verwendet. Also es wird genauso gezeichnet wie es in One Piece üblich ist und wenn dann dies ohne Wissen von Oda erscheint, dann ist es normalerweise eine starke Urheberrechtsverletzung.


      Oda hat mit diesem Videospiel nichts zu tun, wie es bereits gesagt wurde. Vor allem nicht mit der Werbung jenes Produkts, das unterliegt der jeweiligen Publisherfirma^^ Der Entwickler muss lediglich die Rechte erwerben ein One Piece Spiel entwickeln zu dürfen, der Rest ist egal. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob Oda da überhaupt ein Wörtchen mit zu reden hat, eher der Verlag/Wasauchimmer, über den One Piece erscheint. Wenn ein Buch verfilmt wird hat der Autor auch kein Mitspracherecht, da er das Verfilmungsrecht verkauft.

      Und ich glaub wohl kaum, dass das Zufall ist, denn jeder der für One Piece arbeitet weiß doch, dass im Moment in der ganzen Welt wild rumdiskutiert wird ob nun Jimbei oder Boa Hancock den Strohüten beitreten. Wenn man nicht wollte, dass es in Zukunft so geschehe, dann hätte man auch nicht diese Zeichnung veröffentlich, sondern sie bei den Sieben Samurais gelassen. Und Marketing kanns auch nicht sein, denn das Spiel ändert sich ja dadurch auch nicht.


      Wie bereits oben erwähnt, Sex sells, das ist sehr wohl Marketing. Was spricht dich mehr an? Ein heißes Anime-Girl, das inmitten eines Wals, eines Cyborgs, einer hässlichen Halloween Spukgestalt und einem fetten Sack posiert, oder DREI heiße Anime Girls, die sich übereinander reckeln? Ich glaube, du schenkst dieser Werbung einfach zuviel Bedeutung. Es interessiert die Spielefirma und den Publisher doch nicht, was mit dem OP Manga passiert oder wer das zukünftige SHB Mitglied sein wird, die wollen nur Umsatz machen, mehr nicht.

      (PS: das ist ein Test für mich ob ich bleibe oder nicht.Mal gucken ob man hier dazu lernen kann.)


      Ganz ehrlich, sowas zu sagen ist schwach. Du sagtest bereits, dass ein Forum zum diskutieren und zum Meinungsaustausch da ist. Warum willst du dann sofort von dannen ziehen, wenn man nicht deiner Meinung ist?
    • Mhm, also dann ist ja alles klar: Die drei Mädels machen eine eigene Bande auf mit Sanji als Groupie und kämpfen gegen die Newkama.

      Du hast natürlich recht, Oda als Erschaffer der OP-Welt hat überall ein Wörtchen mitzureden. Wenn also etwas für den Storyverlauf wichtig ist, dann kann er den Produzenten schon sagen: Gestaltet dies oder jenes so, denn diese oder jene Figur wird wichtig. Aber ich halte es für fragwürdig, jedes PC-Spiel oder jede Actionfigur als Foreshadowing zu betrachten. Denn: Oda macht nicht jede Zeichung selbst, das kann also ein beliebiges Bild sein. Er hat selbst in einer FPS gesagt, dass er erstaunt ist, was es alles an Merchandising über OP gibt. Ergo: Wenn jetzt eine Cornflakespackung auftaucht, auf der die Strohhüte und Hancock zu sehen sind, dann kann (!) es sein, dass Oda das so wollte, weil sie demnächst im Team ist. Oder dann kann es sein, dass die verkaufende Firma das so gedreht hat, weil sich Boa gut verkauft.

      Abseits davon wolltest du wissen, ob du gut schreibst: Ja, sogar sehr viel besser und von Fehlern befreiter als es hier die meisten tun. Deine Theorie, Hypothese, Idee teile ich zwar nicht; aber sie liest sich sehr viel angenehmer als die meisten anderen Beiträge hier im Thread.

      Wenn du gerne eine komplett neuen Dreh versuchen willst, dann lass es uns so probieren: Der SHB würde ein Schiffsjunge gut tun!