Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Magellan mag Gift

      Kennst du die "One Piece: Unlimited Cruise" Spielreihe für die Nintendo Wii?
      Dort gibt es einen Charakter namens "Gabri", der nur in dieser Reihe auftaucht.



      Wird jetzt in 50 Kapiteln Gabri der SHB beitreten nur weil er in einem OP-Spiel zu sehen war? Richtig, nein.
      Das gleiche gilt doch auch für OP-Filme. Nur weil dort neue Charaktere vorgestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie mit der Hauptstory von One Piece auch nur das entfernteste zu tun haben müssen.


      Für jemanden der möchte, dass Hancock der SHB beitritt, ist es vielleicht einfach ein guter Anlass, um neue Hoffnung zu bekommen, aber rational betrachtet ist das nicht mal ansatzweise ein Indiz für einen kommenden Beitritt Hancocks - nach meiner Meinung.
      Love is something you have to believe in.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misdreavus ()

    • Ich weiß ja nicht ob oder wann es schon mal erwähnt wurde, aber im Grunde geht mir diese ganze 'Steuermann' Diskussion doch etwas auf den Keks. Persönlich habe ich nichts gegen Jimbei, auch nichts gegen einen eventuellen Beitritt seinerseits, denn die letztendliche Entscheidung liegt bei Oda selbst. Komme, was wolle.
      Aber um auf das zurückzukommen, was ich eigentlich wollte und was mich teilweise an der One Piece Welt stört: Der Bezug zur Seefahrt.
      Ein Steuermann ist nicht der- oder diejenige, der/ die wirklich am Ruder steht, denn das ist ganz klar der Rudergänger.
      Im Grunde ist Nami nämlich Steuermann (oder Steuerfrau für die Feministen unter uns) PUNKT
      Der Steuermann ist für die Navigation des Schiffes verantwortlich und somit auch für alle Tätigkeiten, die eine sichere Passage gewährleisten; Wetternavigation, Routenplanung, Arbeit mit der Seekarte, verantwortlich für Ankermanöver, etc.

      Noch mal ganz klar: Der, der am Ruder steht und somit die herausgegebenen Steuerkommandos ausführt ist der Rudergänger!

      Ich weiß, wahrscheinlich wird mein Ausruf nicht wirklich viel bringen, aber ich wollte den Unterschied nur mal verdeutlichen. Und wenn es schon einmal erwähnt wurde, entschuldige ich mich selbstverständlich auch. ^^
    • Die Diskussion mit dem Steuermann hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Blackbeards Bande auch einen Steuermann hat (Jesus Barges)... Da unterscheidet Oda auch Navigator (Raffit) und Steuermann. Ich denke Oda möchte tatsächlich immer ein Parallel zur SHB haben und deswegen wird es wohl auch noch einen Steuermann in der SHB geben.

      @satine-lamort: Oda hat vielleicht eine andere Vorstellung eines Steuermanns, eben jemanden, der die Strömungen der See genau spürt und demnach auch das Steuer bedient.

      Jimbei wäre für diesen Job natürlich wie geschaffen, weil er die Strömungen sehr genau analysieren kann, wobei Nami eben das Wetter analysiert... Vielleicht wird dann Jimbei den Log Port übernehmen, wer weiß...
    • Oh man..
      Das war jetzt doch irgendwie ziemlich amüsant.

      Man stelle sich eine Nami vor, die mindestens 5 Minuten im Vorraus weiß, dass eine kaum spürbare Winboe auf die Sunny zukommt. Als würde man einem ganz sanft ins Gesicht hauchen.
      Und dazu selbstverständlich noch jemanden, der JEDE EINZELNE Welle SPÜRT (weil er ja sonst nichts zu tun hat) und darauf reagiert und gegensteuert! HAHAHA.. Jinbe würde das Ruder im Nanobereich so DERMAßEN schnell hin und her bewegen, dass er in Sekundenbruchteilen anfangen müsste zu schwitzen.

      ..

      Ok, ich schätze niemand steht so sehr auf Übelkeit wegen zu starken Wellen, aber meine Güte nochmal! Die SHB ist nicht auf ner Luxuskreuzfahrt, bei der man seine Gäste aufs übelste die Wünsche von Lippen abliest.
      Die paar Wellen muss man nicht fühlen können und man braucht keinen dicken Fischmenschen um ein Ruder zu bedienen.
      Was ist das bloß für eine Vorstellung?
      Ein Manga; Gummimenschen; Fischmenschen; Fliegende Inseln; Käpt'n Buggy; Teufelsfrüchte; Urouge; ..........
      Die ganze OP Welt ist sowohl verrückt als auch fantastisch!
      Wozu braucht ihr alle einen "Steuermann", der der Weltmeister im Ruderrudern ist?!

      Mit freundlichsten Grüßen (an alle die noch Gehirnzellen benutzen).

    • Wenn Navigator und Steuermann/Rudergänger angeblich das gleiche sein soll, warum sieht man dann nicht eine Nami am Ruder der TS? Die steht doch kaum da, sondert bellt lediglich Befehle and den jeweiligen der grade Ruderdienst hat. Für meinen Teil ist ein Navigator derjenige der den Kurs ansagt und der Rudergänger oder Steuermann führt diesen Befehl praktischerweise aus. Es ist doch so das Lyssopp zuerst sehr viele Aufgaben hatte und diese wurden ihm von Franky was das ZImmermannsche angeht abgenommen wurde, weil Franky halt ein Profi ist. Es gibt keinen festen Steuermann in der SHB, und diejenigen die das Ruder bisher führten dürfte man wohl kaum als Profis bezeichnen. Jeder der SHB ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und deshalb fehlt ein Steuermann und Jinbei ist dafür der geignetste, so einfach ist das. Weshalb will man einen Hacchan in der Bande der in 100 Jahren nicht Jinbe rankommt? Finde ich irrsinnig, grade weil es vor dem Zeitsprung sehr oft die Kritik gab, die SHB sei zu schwach für einige Gegner und erst recht das GE, das selbst einen Ruffy überforderte. Warum sollte man sie also weiter schwächen mit Durchschnittstypen wie Hacchan, der als Support in Ordnung geht, aber kaum das Zeug für einen SHB haben dürfte.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung das die SHB einen Steuermann braucht aber warum nicht, genausowenig brauch man unbedingt einen professionellen Kanonier ABER ein Spezialist ist eben immer das Beste.

      Wie es hier schon einmal als Vergleich von Triple_D_Sixx angeführt wurde.

      Ein Mechaniker/Ingenieur eines Formel 1 Wagens kann noch so viel theoretisches Wissen über den Wagen besitzen, Er wird aber niemals einen solchen Wagen unter Extrembedingungen kontrollieren können.
      Es bringt einfach nichts nur zu wissen wie der Wagen sich auf einer nassen Bahn verhält wenn man nicht die Reaktion und was weiß ich was dazugehört hat um den Wagen zu kontrollieren, deshalb sind Schuhmacher & Co die Rennfahrer und nicht die Typen die den Wagen konstruieren.

      Tatsache ist aber das Nami nur Navigatorin ist, es bringt ihr einfach nichts zu wissen wann und von wo der Sturm kommt wenn sie den Sturm nicht umgehen kann.
    • Hmmm... :/

      Ich will weiß gott keine Diskussion anfangen, die mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich was zu tun hat; aber da eine Theoriestunde über neue Mitglieder der Strohhutbande auch eine ergiebige Anzahl von Anhängern der Marke 'Jimbei wird Steuermann' beinhaltet, musste ich einfach nur mal so am Rande einen kleinen Realitätsbezug einbringen.
      Sicher, man kann und will die One Piece Welt nicht mit unserer gleichsetzen, aber ich dachte mir, ein wenig fundiertes Seefahrtswissen könnte dem ein oder anderen vielleicht gefallen.

      Und bevor mein letzter Beitrag falsch wiedergegeben oder aufgenommen wird, will ich es noch einmal verdeutlichen:
      Steuermann ist quasi der nautische 'Fahrer' des Schiffes, er navigiert. Alles, was Nami in der Serie bisher an Aufgaben übernommen hat, sind Aufgaben eines Steuermannes im nautischen Alltagsleben.
      Dazu gehört es auch sogenannte Ruderkommandos zu geben, also dem, der praktisch am Steuer (Ruder in Bordsprache) steht und damit die Bewegung des Ruderblattes und des Schiffes auslöst, Befehle zu geben. Der Rudergänger, also die Person mit den Händen am Steuerrad/Tiller handelt nie von allein, da es eine Aufgabe ist, auf die man sich mit voller Hingabe konzentrieren muss.

      Ich selbst arbeite in der Seefahrt und werde in ferner Zukunft das 'Steuermannspatent' erwerben, also ein nautischer Wachoffizier sein, der Aufgaben der sicheren Schiffsführung übernimmt. Daher weiß ich sehr wohl, was den Begriff Steuermann umschreibt und es ist eben nicht der, der mit seinem Flossen während der Manöverfahrt am Ruder steht. Sicher muss man ebenfalls Kenntnisse darüber erlangt haben, und selbst wissen, wie es geht. Denn ohne praktische Kenntnisse geht's theoretisch eben auch nicht und man kann schon gar nicht vernünftige Kommandos geben.

      In der One Piece Welt mag das Ganze ja meinetwegen anders aussehen und somit nicht der Realität entsprechen, vielleicht liegt ja auch eine sprachliche Barriere zum Japanischen vor, aber Fakt ist: ein Steuermann navigiert.
      Daher empfinde ich die Umschreibung für Jimbeis angestrebte Beschäftigung etwas, nun ja, unglücklich ausgewählt. Dasselbe gilt übrigens auch für entsprechende Konstellationen der Blackbeard Piraten.

      Mit meinem Einwurf wollte ich eigentlich nur bezwecken, dass One Piece Fans, sollten sie mal auf heutige Seefahrer treffen, nicht den Fehler machen und den Mann am Ruder einen Steuermann nennen, denn es ist nun mal nicht der Fall.
      Wer mir nicht glaubt kann sich auch gerne mal auf entsprechenden Internetseiten schlau lesen, selbst Wikipedia klärt hier auf.

      Also, ich hoffe damit wurde mein Belangen etwas klarer. ;)

      Edit: Was vielleicht noch ganz interessant ist für alle, die sich tatsächlich dafür interessieren:
      Auf englischen Seiten wird Jesus Burgess übrigens 'helmsman' genannt, dessen deutsche Übersetzung dann wiederum 'Rudergänger' ist. Nur so interessehalber. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satine-lamort ()

    • satine-lamort schrieb:

      Steuermann ist quasi der nautische 'Fahrer' des Schiffes, er navigiert. Alles, was Nami in der Serie bisher an Aufgaben übernommen hat, sind Aufgaben eines Steuermannes im nautischen Alltagsleben.

      Naja, aber das ist eben eine Betrachtungsweise, die so nicht auf One Piece anzuwenden ist. Im Original unterscheidet Oda nur zwischen "Kôkaishi"/"Navigator(in)" und "Sôdashu"/"Steuermann". Der Kapitän sagt, wo er hin will, der Navigator gibt den Kurs an, und der Steuermann (= in der Regel einfach derjenige, der gerade am Steuer ist) dreht das Schiff in den Kurs und hält diesen dann so gut es geht. Debatten über die Reale Welt sind in dem Punkt dann IMHO hyperfluid.

      Was die Diskussion um einen möglichen Steuermann für die SHB aber momentan für mich persönlich absurd erscheinen lässt ist der Fakt, dass die Going Merry und die Thousand Sunny oft unterwegs sind, ohne dass auch nur einer von den Strohhüten am Steuer steht. Und wenn doch sah man Sanji und Usopp auf der Going Merry und Franky und Usopp auf der Sunny, was wohl eher heißt, dass Nami den Kurs so genial wählt, dass die Bande ohne Steuermann auskommt. Ohnehin gibt es wenn ich mich recht erinnere nur einen Charakter, den Oda als Steuermann identifiziert hat, und das ist Jesus Burgess. Aber selbst der stand niemals wirklich an einem Steuerrad oder -hebel sondern hat mit Doc Q vor Jaya das Floß der Blackbeard-Piraten bepaddelt. Und Jinbe hat das Marine-Schiff die meiste Zeit in der Tarai-Strömung gesteuert, was für Schiffe ein Selbstläufer ist...

      Und BTW... Nami soll nicht Meeresströmungen lesen/vorhersagen können? Kapitel 375 - Rocketman segelt nicht...
    • Kaktor schrieb:

      Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung das die SHB einen Steuermann braucht


      Nun, sicher? ^^. Wir wissen, dass Blackbeard einen Steuermann hat, wir wissen aber nicht, ob die anderen Banden (Shanks, Whitebeard ect), die in der neuen Welt sind/waren, einen Steuermann haben/hatten, wovon ich aber ausgehe. Wir haben ja noch nicht viel von der neuen Welt gesehen, also wie kannst du sagen, dass man dort keinen Steuermann braucht? Blackbeards Bande sollte (aktueller Stand) ja den Gegenpart zur SHB darstellen, wenn also die einen Steuermann haben, warum nicht die SHB? Blackbeard hat ja auch einen, der navigiert, zusätzlich noch einen Steuermann. Also wie gesagt, man weiß nicht welche "Gefahren" in der neuen Welt lauern (man hat ja schon paar Ausschnitte davon gesehen, aber sicher nicht alle), genauso weiß man nicht, welche Banden einen Steuermann hatten (außer Blackbeard), die in der neuen Welt unterwegs waren, daher kann man das noch nicht so genau sagen, ob man da einen Steuermann unbedingt braucht. Also Jimbei wäre wohl am wahrscheinlichsten, dass er Beitritt. Ich würds auf jedenfall begrüßen. Hancock wird es meiner Meinung nach auf keinen Fall. Die würde sich doch an keinen Plan halten, sondern nur Ruffy beschützen oder nachrennen wollen. Aber auch andere Gründe sprechen gegen Hancock als neues Mitglied.

      Es würde meiner Meinung nach passen, wenn jetzt ein Steuermann in die Bande kommt, bevor es in die neue Welt geht. Sanji ist gejoint nachdem Johnny (oder Yosaku) Probleme hatte. Nami ist gejoint, bevor man zur Grandline ging. Chopper hat man aufgegabelt nachdem Nami krank war. Franky ist gejoint als die Flying Lamb sowieso schon so gut wie am Ende war. Warum jetzt nicht einen Steuermann, wenn es in die gefährliche neue Welt geht / gehen muss? Wenn der Fischmenschenarc vorbei ist, wird Jimbei Ruffy bezüglich der neuen Welt und deren Gefahren(er kennt sich ja schon aus) ansprechen, und so könnte es kommen dass er der Bande beitritt (die anderen Gründe wurden ja schon oft genug angesprochen). Zumindest kann ich es mir so vorstellen. 100%ig weiß man ja noch nicht, ob Jimbei wirklich ein "Profi" in Sachen Steuermann ist. Wenn er es ist, dann passt es auf jeden Fall. Von der Stärke müssen wir ja nicht reden. Es gibt auch Gründe, die gegen Jimbeis Beitritt sprechen, aber auch die wurden ja hier schon oft genug erläutert.

      lg
    • Nun ich halte auch für denkbar, dass die SHB einen Steuermann für die Gewässer der NW braucht. Schließlich hat Haredasu Nami erklärt, dass es dort viele unerklärliche Wetterphänome existieren, weswegen sie auch einen Steuermann brauchen. Auch wurde in Kapitel 614 gezeigt, dass der Log-Port Probleme aufweist und der Minister der Rechten, wollte es auch erklären. Naja, kann aber auch nicht so richtig im Zusammenhang liegen, wer weiss.
      Jimbeis Auswahl ist zurzeit so wahrscheinlich wie es damals mit Franky war. Auch er hat sich dann ihnen bei der Sache auf EL angeschlossen um Robin zu retten. Zudem wurde er dort vorzeitig ja auch auf einem Cover mit ihnen gezeigt , während Jimbei eher im letzten Panel des Kaptiels 633 in kämpferischer Pose mit ihnen auftaucht.

      Melissa schrieb:

      Hancock wird es meiner Meinung nach auf keinen Fall. Die würde sich doch an keinen Plan halten, sondern nur Ruffy beschützen oder nachrennen wollen. Aber auch andere Gründe sprechen gegen Hancock als neues Mitglied.

      Ich sag zwar jetzt nicht, dass sie auch hineinkommt, aber deine Behauptung, dass sie Ruffy nur nachrennen würde ist doch wirklich Gaga. Wenn das so wäre, wäre sie sogar im ID geblieben und hätte dort ebenfalls einen erheblichen Radau gemacht.

      Was zum 10. und letzten Mitglied zum erraten ist, bleibt wohl eher die Position des Vice-Kaptäns. Einige neigen zwar Zorro als Vice zu bezeichnen, doch wurde er nie zu einem ernannt und gilt bis heute nur als starker Mitstreiter, den Ruffy am Anfang brauchte. Auch hieß es mal Lysop wäre der Vice, aber er hat sich eher selbst zum Vice gemacht und trägt eher die Postion des Schützen. Damit bleibt nur noch die Postion des Vicen übrig, alle anderen wären dann auch bereits belegt, ansonsten wäre der letzte auch nur ein einfache Mitstreiter.
    • Es wird immer wieder als Argument aufgeführt das es in Blackbeards Crew auch ein Steuerman gibt. Gibt es denn dort einen Koch, Musiker oder Schiffsbauer? Gut wir kennen noch nicht alle Positionen innerhalb der Bande, allerdings bezieht sich das jeweilige Pendant der Banden meiner Meinung nach eher auf die kämpferischen Fähigkeiten als auf ihre Jobs an Board.
      So vermute ich das Chopper in seiner Monsterform eher gegen San-Juan Wolf antritt als gegen Doc Q etc.

      Worauf ich hinaus will... nur weil es bei Blackbeard einen Steuerman gibt muss es den noch lange nicht bei den Strohhüten geben. ICh glaube nicht das Catharina Devon oder sonst wer das Gemüse für die Bande schnippelt und jeden bekocht ergo haben die keinen richtigen KOch dort, sondern plündern sich "Fertignahrung" und jeder mampft für sich :)

      Falls zu offtopic, kann das auf gerne gelöscht werden^^
    • Jinbei, die Prinzessin, Okta, Caribou, VDD...

      Schade das hier nur über diese Charaktere geredet wird.
      Beziehungsweise ob und wie gut ihr Nutzen für dei SHB vorhanden ist.

      Mir ist bei Betrachtung des neusten Kapitels ein ganz neuer Gedanke gekommen.

      Ich sah jubelnde Kinder aus dem FMD welche Ruffys Namen skandierten.

      Und dabei habe ich unwillkürlich an Shanks denken müssen. - Er muss wohl ebenfalls sowas wie ein "Fan" von Gold Roger gewesen sein bzw.ihn "verehrt" haben (Strohhut).
      Danach fiel mir ein was Jinbei über dei "neue Generation" gesagt hat. Das der Hass nicht in den Kindern verwurzelt werden darf.
      Desweiteren fiel mir auf, dass das Fischbecken auf der Sunny doch recht "klein" ist. (beim Anblick als die Crew vor der Sunny stand).

      Nun worauf ich hinaus möchte ist folgendes:

      Wäre es nicht möglich, dass die SHB einen Kabinenjungen bekommt. Noch dazu einen Fischmenschen ?
      Ein junger FM welcher davon träumt die Welt außerhalb der Blase kennenzulernen, dessen Wunsch es ist, die Menschen zu verstehen ? Dazu müste er die Welt sehen und mit Menschen leben (guten Menschen).
      Dieser FM sieht in Ruffy und seiner Crew Menschen, welche Seite an Seite mit DEM Held Jinbei gegen die Feinde seiner Heimat kämpfen.

      Eine solche Figur benötigt noch nichteinmal einer großen Vorstellung. Es würde reichen wenn er bei der Abreise erscheinen würde und seine Bitte "mitreisen" zu dürfen vorbringt. Ruffy könnte den Jungen wohl verstehn ( oder das Mädchen ;) ).

      Vorweg möchte ich sagen, dass er als Fischmensch natürlich das FMK als KT hätte. Dieser wäre steigerungsfähig.
      Bei Seeschlachten sowie bei Landgefechten besäße er einen entscheidenen Vorteil: Er könnte im Gewässer verschwinden und so seine mangelnde Kraft kompensieren.

      Auch muss es nicht nur Monstern in der Crew eines Piratenkönigs geben, dass sahen wir schon an Buggy und Shanks.



      Ich hoffe das gibt der Diskussion mal eine andere Richtung, ansonsten hört man ja leider immer nur das Gleiche.
      Do you wanna play with us ?


    • @Xan: Ein Kabinenjunge? Entschuldige, aber ist nicht dein ernst, oder?

      Ruffys Crew ist doch viel zu klein, um sich mit einem Kind rumzuschlagen. Bei Roger war das was anderes, weil Rogers Bande auch größer war. Was soll die SHB denn machen, wenn jemand den Kabinenjungen als Geisel nimmt, um die SHB zu erpressen? Ein Kind wäre viel zu schwach für die gegenwärtige SHB. Ich meine, es müsste ja auch mit den anderen gleichziehen, bis das FInale erreicht ist. Es wäre doch beschämend für Ruffy und alle anderen in der Crew, wenn es jemand in der hälfte der ZEit schafft so stark (oder ähnlich stark) zu werden.
      Zudem würde Ruffy diesem Kind das gleiche sagen, was Shanks auch zu Ruffy gesagt hat: "Das Piratenleben hat auch seine GEfahren und denen bist du nicht gewachsen. Werd erstmal älter, dann kannst du immernoch Pirat werden."
      Und dieser Satz gilt imo erst Recht in der NW!

      Gruß



      @Xan:

      Ruffy Crew besteht nur aus rund 10 Leuten. Rogers Crew war den Bildern nach zu Urteilen größer. Und wie du schon sagst sollten sich die KBJ auf Rogers Schiff aus den kämpfen raushalten, haben sie aber nicht! Das könnte sich Ruffy Crew bei der geringen größe auch nicht leisten. Jeder muss mit ran. Die SHB wird auch nicht immer Gelegenheit haben dort zu kämpfen, wo es Wasser gibt. Denk doch nur mal an EL oder das GE. Wenn Jimbei nicht auch so schon stark gewesen wäre, hätte er dort keine Chance gehabt.
      Dies bringt mich zu deiner nächsten Behauptung bezüglich Jimbeis Stärke. Kann es sein, dass die Behauptung mit der Überlegenheit dem Admiral (Sakazuki?) gegenüber aus dem Anime stammt? Ich hab grad nochmal im Manga Band 59 nachgelesen(Seite 21 ff), da steht nichts dergleichen. Und im Anime meinte Jimbei auch nur, dass er dem Admiral dort entkommen könnte, weil dieser ihm aufgrund seiner TF nicht folgen könnte. Ich glaube weniger, dass er den Stärkevorteil meinte, den Arlong damals erwähnt hat.

      Kurzum: Ich bin zwar persönlich im Moment für Jimbei als neuen SH, aber ich könnte auch damit leben, wenn er nur zeitweise joint und in der NWeinen würdigen Nachfolger erhält oder gar nicht joint und später kommt ein würdiger und starker FM in die Bande. Aber bitte kein Kind, LaDarque hat schon gesagt, dass die meisten der SHB eh schon sehr jung sind....
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()

    • Xan schrieb:

      Eine solche Figur benötigt noch nichteinmal einer großen Vorstellung. Es würde reichen wenn er bei der Abreise erscheinen würde und seine Bitte "mitreisen" zu dürfen vorbringt. Ruffy könnte den Jungen wohl verstehn ( oder das Mädchen ;) ).

      Shanks hat ja wohl mit ner guten Begründung derartiges abgelehnt das Kids auf ein Piratenschiff gehören. Was sollte es außerdem bringen einen Kabinenjungen mitzuschleppen, immerhin dürften Banden wie GRs oder Shanks sehr viel größer sein. Dazu kommt das der Großteil der Bande ja nun im herwachsenden Alter ist, eine Art Chibiusa braucht nun nicht wirklich. Außerdem kann Ruffy auch sehr gut Kids überzeugen ohne sie mitzuschleppen.
      @EastBlu
      Mal von BBB abgesehen brauchte jede Bande die ein oder andere Position, ohne Zimmermann, Arzt oder Koch geht es nun mal nicht wirklich: erst recht nich wenn die Bande so groß ist wie Shanks oder WBs. Das die SHB sich eigentlich nur das nötigste konzentriert was die Seemannsfähigkeiten betrifft dürfte jedem klar sein, denn zu einem echtem Segelschiff dürften doch noch ein paar Posten mehr geben als die die wir aufgezählt haben, denn ich denke kaum das Piraten sich nun bei Aldi neue Segel, Seile etc kaufen können, sowas haben die alten Seemänner denn doch noch selber gemacht
      Zu dem Steuermann nochmal, oder vielmehr Rudergänger, bisher ist nunmal kein fester dort. Mal ist es Chopper, mal Lyssopp oder Sanji. Effektiv ist es aber nicht, denn neben den normalen Kampfpositionen haben die Jungs ja auch noch einen kleinen Nebenjob. Sanji und Zorro werden Vollzeit gebraucht im Kampf, Lyssopp an der Kanone, Franky um das Schiff in Ordnung zu halten, Chopperwird als Arzt gebraucht, sollte sich jemand verletzen etc.
      Außerdem es kommt doch sowieso noch ein neuer, da ist es doch egal wenn er den Steuermann macht. Harudesu hat es ja auch schon angesprochen und nach dem OP Gesetz dürfte es also einen geben.

      Jinbe for SHB
      A Laser beam of Epicness
    • @ Ordoso:

      Du hat offensichtlich da etwas nicht verstanden.

      Ein FM-Junge kann genau das machen was die FMPB gemacht hat. Er kann abtauchen !!.
      Genau da liegt der Unterschied zu Ruffy oder einem anderem Menschenkind !
      Ruffy war ein Mensch mit TK, welche er zudem noch nicht kontrollierte.
      Er konnte also nicht schwimmen und er konnte nicht kämpfen.
      Er war also prädestiniert dafür gerettet zu werden.

      Nebenbei sind FM von Natur aus 10 mal stärker als Menschen.
      Desweiteren ist ein Fischmensch der vom Wasser aus agiert gleich anders zu sehen als ein Land/plankengebundener Mensch !!
      Jimbei sagte am GE klar, dass er an Land gegen einen Admiral keine Chance habe ! Auf offener See hingegen war er der Auffassung sich erwehren zu können.

      Auch bestand Rogers Crew, soweit wir wissen, ebenfalls nur aus einer normalen Schiffsbesatzung (siehe Kapitel 0) und trozdem hatte er sogar 2 Kabinenjungen !
      Welche den kämpfen fernblieben (oder es zumindest sollten) ! Ein Fischmensch wäre dafür sogar prädestiniert. Als KB müsste er auch garnicht so stark werden wie die anderen.
      Do you wanna play with us ?


    • Es würde reichen wenn er bei der Abreise erscheinen würde und seine Bitte "mitreisen" zu dürfen vorbringt. Ruffy könnte den Jungen wohl verstehn ( oder das Mädchen ;) ).
      Also ich halte es wirklich für unwahrscheinlich, dass einfach am Ende der Arc ein kleiner Fischmenschenjunge auftaucht und mit der Strohhutbande mitsegeln möchte. Jedes Mitglied der SHB wurde vorher ausreichend vorgestellt und ist nicht eben am Ende einer Arc aufgetreten und mal eben beigetreten. Das wäre so gar nicht Oda-Style. Ruffy würde niemals ein kleines Kind mit auf seine Reise nehmen. Er wurde zu sehr von Shanks geprägt.
      Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Fischmenschenkind vor Ruffys Abreise zu ihm kommt und ihn fragt ob er beitreten kann um für die Fischmenschen auch an der Oberfläche zu kämpfen. Ruffy würde dies mMn ablehnen, aber ihm versprechen für ihn zu kämpfen. Wäre schon wahrscheinlicher imo.
      Das Argument, dass Fischmenschen zehnmal stärker sind als normale Menschen, das zieht bei mir nicht. Es geht mMn nicht nur um die Stärke. Ich glaube, dass auch noch andere Faktoren zählen würden. Außerdem werden die Gegner auf der NW garantiert stärker und dann hilft dem Jungen auch nicht mehr, dass er ein FM ist. Und einen sich ständig im Wasser versteckenden FM würde Ruffy nicht toll finden und würde ihn als Feigling bezeichnen. Außerdem würde mir das auch nicht gefallen.
      Man kann sagen was man will, es kommt einfach am ehesten hin, dass Jimbei beitreten wird. Aber vielleicht tritt auch niemand bei. Wir werden sehen.
      So viel erstmal von meiner Seite.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ne zeitlang war das ganze hier zwr ziemlich amüsant, aber ich denke es reicht. Wir sind in einer Sackgasse angekommen, aber einige Leute wollen das partout nicht akzeptieren.

      Wir haben mittlerweile 3 Gruppen in diesem Thread:
      • Die Jinbei-Anhänger
      • Die Anti-Jinbei Fraktion
      • Und die Gruppe der User denen die Pro/Contra Jinbei Diskussionen auf den Geist gehen und daher andere mehr oder weniger sinnvolle Personen zur Diskussion in den Raum werfen.

      Ich persönlich bin der stille Zuschauer. Ich finde sowohl einige Argumente die für Jinbei sprechen sinnvoll als auch einige die dagegen sprechen. Mal ganz abgesehen dass Jinbei wohl der einzige Charakter ist der aktuell sinnvoll zur Diskussion zur Verfügung steht. Wir haben schon kurz vor dem Zeitsprung einen kleinen Blick in die Neue Welt werfen dürfen, und wer sich erinnert sollte bitte noch mal das Kapitel durchlesen. Da wollt ihr ernsthaft noch behaupten dass eine Figur wie Shiraoschi, die vielleicht nicht ein einziges mal in ihrem Leben ernsthaft gekämpft hat, Chancen hat einer Bande beizutreten die sich demnächst in diese Gewässer bewegen wird? Und meint ihr es würde Neptun und seinen Söhnen dann einige Arcs später zu sehen dass ihre so wertvolle Prinzessin von der Marine gesucht wird? Egal wie gut sie zur SHB passt, so ist es immer noch eine Piratenbande, und Shiraoschi könnte ich mir auch in meinen kühnsten Träumen nicht als solche vorstellen. Okta wäre noch eine Option, allerdings ist er auch sehr schwach geworden. Für ihn könnte ich mir eine Stelle in der königlichen Armee vorstellen, mehr aber auch nicht.

      Wie schon vorher gesagt, ist Jinbei der einzige logische Charakter über den es sich aktuell zu diskutieren lohnt. Die Diskussionen drehen sich aber immer mehr im Kreis, und so langsam ist die Luft hier aber auch mehr als nur faulig. Deshalb finde ich auch dass es mehr Sinn machen würde diesen Thread erst mal zu schliessen bis es wieder mehr Diskussionsstoff gibt. Denn es macht echt keinen Spass mehr immer wieder die selben Teorien, Argumente und Gegenargumente zu lesen. Ich bin zwar offen für jede weitere neue Theorie, aber sollten sie so aussehen wie die letzte, sollte man echt über eine zeitweilige Schliessung des Threads nachdenken....

      Gruss Tatsumi


      P.S.: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich schreibe mit einer Französichen Tastaur, und fehlen ein paar Sachen im Gegensatz zur
      Deutschen.
    • Tatsumi schrieb:


      Wie schon vorher gesagt, ist Jinbei der einzige logische Charakter über den es sich aktuell zu diskutieren lohnt. Die Diskussionen drehen sich aber immer mehr im Kreis, und so langsam ist die Luft hier aber auch mehr als nur faulig. Deshalb finde ich auch dass es mehr Sinn machen würde diesen Thread erst mal zu schliessen bis es wieder mehr Diskussionsstoff gibt. Denn es macht echt keinen Spass mehr immer wieder die selben Teorien, Argumente und Gegenargumente zu lesen. Ich bin zwar offen für jede weitere neue Theorie, aber sollten sie so aussehen wie die letzte, sollte man echt über eine zeitweilige Schliessung des Threads nachdenken....



      Mit ist das schon oft aufgefallen, wie Leute in einem DISKUSSIONSFORUM immer das Schließen von Threads fordern, weil es sie stört. Meine Frage ist: Warum guckt ihr überhaupt rein, wenn ihr von vorne rein wisst, dass ihr davon nichts habt ? Warum kommen immer diese dummen Aussagen ? Ich habe lange nicht mehr so ein intolerantes forum erlebt, das Threads schließt wo Leute diskutieren wollen. Wenn sich Argumente halt 400 Millionen mal wiederholen und es Leute gibt, denen es Spaß macht weiter zu diskutieren, woher nehmt ihr euch das Recht ihnen das zu verbieten und warum kommen immer so Leute und labern einen zu, dass es sie nervt?
      Warum klickt ihr dann noch auf den Thread ? In vernünftige Foren werden Threads nur aus 2 Gründen geschlossen: 1. Spam 2. Zu viele Beiträge. Den Grund den ihr immer nennt habe ich noch nirgendwo gesehen.
      Und die Mods haben wohl dieses Denken in das Forum gebracht wenn ich mir einige Beiträge von ihnen ansehe. Ich verziehe mich hier wieder. Kein Wunder, dass es sowenig User in diesem Forum gibt.
      Wenn 15 Leute diesem Beitrag zustimmen muss ich mir denken: Habt ihr eine masochistische Ader ??
      Ihr können meinen Acc löschen oder bannen, mir wurscht, ich logg mich hier nie wieder ein. Hatte mich schon gewundert, warum es hier sowenige User gibt. Jetzt weiß ichs, da gibts noch genug andere Foren die so einen Müll nicht fabrizieren.

      Achja, mein letzter Vorschlag wäre: Schließt doch einfach alles, da sich immer alle Diskussionen im Kreis drehen. Es sind ja schließlich Diskussionen und keine vollendeten Tatsachen. Ich muss sagen, das stört mich. Öffnen könnt ihr, wenn OP fertig gezeichnet wurde. Da wird sich nichts mehr im Kreis drehen für euch, das wollt ihr doch ?

      Viel Spaß noch hier, i`m out
    • @pikeli:

      Ganz ehrlich, deine Meinung was das Board betrifft interessiert keinen. Erst recht nicht wenn du sie in so einer unhöflich Art und Weise äusserst wie du es im Moment tust. Du kannst dieses Forum gerne verlassen, ich kann dir versprechen dass man dich nicht vermissen wird. Ausserdem muss nicht jedes Board riesig sein. Das ist hier sogar ganz gut, wenn man sich ansieht wie oft Aufsatz-lange Beiträge geschrieben wird.

      So, und wenn ich sage dass es mich nervt dass sich die Diskussion die ganzeZeit im Kreis dreht, und ich deshalb vorschlage den Thread zu schliessen, da hast du mir nicht mit Argumenten à la: Dann klick dich hier nicht zu kommen. Du fragst warum ich in diesen Thread schaue? Dann hast du meinen Beitrag nicht Aufmerksam gelesen. Die Diskussionen haben Spass gemacht, aber jetzt driftet es immer mehr ins unerträgliche ab. Und wenn mir 16 Leute zustimmen heisst es nur dass ich das gesagt habe was die Mehrheit der Userschaft denkt.

      Oder würde es dir gefallen, wenn du bei einer Diskussion mit deinen Freunden über ein Thema wochenlang die selben 4 oder 5 Argumente und Gegenargumente hören musst? Wenn ja, dann ist es kein Problem aber dann hast du dich nicht zu beschweren wenn jemand anderes nicht die selbe Denkweise hat wie du.
    • @pikeli: Das es hier zu wenig User gibt glaub ich wohl kaum und das so viele zustimmen hat wohl auch was mit dem reifegrad hier was zu tun, die meisten User hier im Board wollen vernünftige Disskusionen lesen den das macht ihnen spaß, Gedankengänge die bis ins kleinste detai ausgearbeitet wurde, sprich sich einfach mühe gemacht haben sich mit der Materie auseinander zu setzten. Wenn aber aberdutztende User ankommen und einen 0815 Beitrag Posten und dann Argumentieren wie "Des passt nicht weil er zu groß ist" dann kriegen die meisten schier nen Vogel und das macht eben keinen spaß, wenn du aber sagst das es denn Verfassern spaß machen soll dann sollen sie wo anders rumtrollen, im Piratenboard wird wert auf Qualität gesetzt deshalb werden hier einzeiler etc gelöscht und dadrüber bin ich auch froh. Wenn man andere Foren vergleicht dann wird mir speiübel, da Posten 10 Jährige irgend einen Mist und den Mods interessiert das nicht einmal und so mutiert ein Tread praktisch zu einem Chat und das ist wohl nicht sinn der sache, klar macht es ihnen spaß in dem Forum weil sie wissen das sie jeden Sch..ß reinschreiben können aber das will ich persönlich in diesem Forum nie erleben.

      Und diesem Tread gehet vorerst langsam der Saft aus, die User haben schon alles geschrieben und auch fast jeden Gedankengang bis aufs letzte Fitzelchen ausgearbeitet, was also soll man noch schreiben? Ich find es toll wenn sich User in Disskusionen einklincken aber wenn es eben solche User sind die sich Vorposts nicht einmal durchlesen und einfach ihre Gedankengänge mitteilen wollen die schon aber tausende male hingeschrieben wurden dann hat das auch was mit egoismus zu tun, diesen Leuten ist es praktisch egal was geschrieben wurde hauptsache sie können ihren Senf dazu beitragen und selbst wenn niemand mehr in dem Tread posten würde dann könnte immer noch ein Newbie daher kommen und die sinnlosigkeit weiter führen.
      Ich mag ausführliche Disskusionen, sie können auch mal richtig groß und ausführlich sein und solche Posts finde ich oft nur hier und ich will auf keinem fall das sich diese Qualität ändert nur weil jemand sinnlose Disskusionen mag, was du machst ist deine Sache aber wenn du lieber Quantität statt Qualität magst dann bist du hier warscheinllich wirklich an der falschen Adresse, ja es ist hier nichtmehr so aktiv weil die meisten im Urlaub sind oder einfach nur zurückhalten weil es letzte Woche kein neues Kapitel rauskam, aber das wirkt sich auf die Posts an sich nur selten was aus.