Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BOA!!

      So mein gutes Werk für heute ist getan. Mal ehrlich nicht jeder Charakter der im Manga auftaucht ist auch ein potentielles Mitglied für die SHB.
      Ja Baby 5 scheint Flamingo nicht sonderlich zu mögen, aber der Kerl war auch immerhin Sklavenhändler. Es gibt sicherlich ne Menge Leute die Flamingo nicht leiden können und ihm die Pest an den Hals wünschen z.B. BOA!! und nicht zu vergessen Moria. Flamingo sollte ihn immerhin umbringen, also kann man davon ausgehen das zwischen diesen beiden keine Männerfreundschaft mehr entsteht. Ist er deshalb ein Kandidat für die SHB? Ich glaube nicht.

      Zudem was wissen wir über Baby? Rischtich, nichts. Nur weil sie Flamingo nicht mag heiß dass nicht das sie Ruffy gleich in die Arme fallen wird. Vielleicht ist sie eine Marinesoldatin die von Flamingo gefangen und versklavt wurde. Wenn Ruffy sie rettet ist sie ihm sicherlich dankbar aber wenn sich jeder dem Ruffy mal was Gutes getan hat sich der SHB anschließt reicht die Sunny bei weitem nicht aus um alle zu transportieren.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sehe das genauso wie mein Vorposter. Wir wissen einfach nichts über Baby 5. Ich mein es kann genauso gut sein das sie Flamingo einfach nur angegriffen hat weil sie kein Bock hat auf PH geschickt zu werden. Natürlich ist es sehr interessant und ich würde auch gern wissen warum sie Flamingo wirklich angreift und ob sie überhaupt freiwillig bei ihm ist oder sonstiges.

      Genauso sehe ich es bei Monet. Auch hier gibt es ja schon wieder überall in den einzelnen Kapitel Threads join Theorien, aber wir wissen ja selbst über Monet eigntlich noch nichts. Aufjedenfall hat Flamingo diese und CC ja nun direkt zu sich zurück bestellt was für mich schon eher ein Anzeichen dafür ist das Monet sicher zu dessen Crew gehört.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Wäre der ganze Thread nicht im Spam-Bereich eh besser aufgestellt? Immerhin sind eigentliche alle Join-Spekulationen gehaltlos und landen meist im Papierkorb. Und die wunderschöne Regelmäßigkeit in der neu vorgestellte Charaktere zu 100% joinen scheint ja auch nicht so ganz aufzugehen. Erinnert ein wenig an... uh ein Charakter dessen Gesicht man nicht sieht, es muss Sabo sein oder vielleicht gleich Dragon, nein nein es ist Ace er lebt. Gut genug des Blödsinns.

      Baby 5 ist also der neue Anwärter auf Grandlines Next Mugiwara.
      hm... WARUM?
      Frauenquote? Zog bei anderen Charakteren auch nicht (ist allerdings auch Null Gegenargument).
      TF? Gab es schon ein paar interessante Vertreter die auch ohne Join wunderbar Leben können.
      Hass auf einen "potentiellen" Antagonisten: Auch schon altbekannt und kein Join oder stirb Merkmal. Soll sie zur Marine oder einem Kaiser oder ihr eigenes Ding machen.

      Ok und nun mal Vernünftig.
      Ich mag es wenn neue, abwegige Ideen aufkommen (inspiriert sehr beim Lesen und Nachdenken). Baby 5 scheint bis dato aber einfach nur ein Crewmitglied von Doffi zu sein. Sie ist deutlich angepisst oder eher verzweifelt(Ihre Flüche, der Angriff auf Doofi und dazu ihre Tränen) über etwas vorgefallenes, dass uns aber zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt ist. Ich glaube sogar das wir nicht einmal sicher sein können ob ihr Angriff auf Doffi überhaupt ernst gemeint war. Ernst gemeint in der Art ob Sie sich Chance ausrechnete ihn wirklich verletzen oder gar besiegen zu können. Vielleicht eher ein Zeichen von Ihr, wie sauer sie über die Situation ist. Auf jedenfall scheint Sie unter dem Kommando von Doffi zu stehen, da dieser Sie schleßlich als Support entsendet und ihr daher ein gewisses Vertrauen entgegen bringt. Und da liegt der Knackpunkt, warum sollte Sie den DON verlassen und zur SHB wechseln? Scheinbar ist Sie ein starker und vertrauenswürdiger Part seiner Crew ( da sie entsendet wird um den wichtigen CC zu retten).

      Wenn es mehr Input gibt lässt sich vielleicht auch vernünftiger über Baby 5 spekulieren, aber bis her sehe ich die Idee nur als Chance bei einer eventuellen positiven Join-Entwicklung zu behaupten "Ich habe es als erster gesagt".

      Da lässt sich Monet im gleichenmaße Pro bzw. Contra SHB erwähnen. Auch ein interessanter Charakter, imo. Aber muss jeder interessante Charakter ein Strohhut werden?
      Auch bei Monet gibt es keinerlei Anzeichen eines Wechsels von Doffi zu irgendwem. Zumal es seinen Untergebenen um Ihn herum auch recht gut zugehen scheint.

      Auch ein eventuelles Join-Thema Richtung Kinemon ist mir im Moment zu dünn. Einen wirklich persönlichen Draht zu dem Charakter kriege zumindest ich nicht aufgebaut. Auch reißt mich die Tragik seines verschwundenen Sohnes irgendwie kein Stück mit. Auch dieser Tearjerker-effekt eventuell seinen eigenen Sohn angegriffen zu haben, wirkt ungeahnt plump von Oda. Vielleicht störe ich mich aber auch nur daran einen weiteren Schwertkämpfer in den Strohhut Reihen zu sehen. Dennoch würde die Motivation eines Joins bei Kinemon irgendwie fehlen ( eventuell temporär bis er und sein wahrscheinlich zum Arc-Ende geretteter Sohn wieder auf Wano-Kuni sind). Bis jetzt sehe ich Kinemon nur dafür Zoro zu zeigen, dass bzw wie man Feuer schneidet.

      AM ehesten hat mich persönlich die Argumentation überzeugt, Jinbei würde nachdem G5 Besuch Richtung seiner Crew und damit BM aufbrechen. So könnte ein erneutes Treffen bei einem BM-Arc die Jinbei joint Theorien neu entflammen, aber die für und wieder´s lassen sich in diesem Thread sehr deutlich nachlesen.

      Vielleicht ist ein solcher Thread im Spambereich wirklich angebrachter, da können dann ausgearbeitete Sabo/Gin/Kuzan/*Name darf nach Aufforderung von Tourian Tourist in diesem Thread nicht genannt werden*/Marco -JOINT-Theorien in ruhe niedergeschrieben werden, ohne sofort zerrissen zu werden warum das alles nicht funktioniert. Eben Join-Phantasien oder Join-Theorien ohne Gehalt.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ich bin weiß Gott kein One Piece Spezialist und vielleicht bin ich ja auch noch zu müde, aber bei einer solchen Aussage kann ich mir nur noch an den Kopf fassen und mich fragen „Warum?“. Dass es in der Strohhutbande zu wenige Frauen gibt, ist doch kein Argument dafür, dass Baby 5 zur Strohhutbande wechselt. Vielleicht ist sie eine starke Kämpferin, vielleicht auch nicht. Vielleicht steht sie auch auf diesen Scheiß, vielleicht auch nicht. Fakt ist, dass man Baby 5 ein einziges Mal gesehen hat und direkt mit einer solchen hanebüchen Diskussion anfangen will. Jetzt hatten wir die Diskussion auch schon mit CC, mit dem Drachen (...) und vor allem mit Monet. Gerade im aktuellen Kapitel, als die beiden mit Flamingo über die Teleschnecken sprechen, sehen die beiden ja wirklich furchtbar unglücklich aus, sodass sie einfach joinen müssen...

      Das ist doch einfach nur noch Schwachsinn. Gegebenenfalls joint ja auch die nette Dame rechts von Flamingo zur Strohhutbande, weil ihr ein Tanga wirklich gut steht und sie so geschickt Getränke servieren kann.. Ruffy wird nicht kommen und jedes ach so arme Geschöpf dieser Welt in seiner Bande aufnehmen. Bei Ruffy hätte sie mehr Entfaltung. Aha, kann ja sein, aber wenn sie beispielsweise gar keine Piratin mehr wäre, müsste sie sich niemanden mehr unterordnen und ein solch risikoreiches Leben führen. Wenn es mehr Informationen über Baby 5 gibt, die entweder kommen oder nicht und eine solche Diskussion dann auch wirklich sinnvoll erscheint, sage ich ja nichts dagegen. Aber man muss doch nicht wirklich bei jedem Arc und bei jeder Person die erscheint seinem Wunschdenken freien Lauf lassen. Also ernsthaft: Wenn schon derartige Spekulationen, dann lieber im Spambereich..

      TourianTourist schrieb:

      Ich schieß mir vermutlich selber ins Bein, wenn ich den Thread wieder aufmache...

      Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Solche Diskussionen sind ja manchmal noch ganz interessant, aber es kommt mir doch schon so vor, als ob häufig wirklich die abtrusesten Theorien aufkommen. Ich persönlich denke mir bei gar keiner neuen Figur, dass diese möglicherweise der SHB beitrtitt, weil ich denke, dass Jinbei bei/nach dem Kampf gegen BM dazukommen wird und danach keiner mehr. Im ersten oder zweiten kapitel sagte Ruffy, dass er jetzt erstmal eine Mannschaft braucht, am besten zehn Leute. In One Piece Green wurde auch auf diesen Satz zurückgeblickt mit der Bemerkeung ob in der NW noch ein neues Mitglied wartet. Ein Mitglied -> Jinbei. So denke ich es mir zumindest. aber da ich nicht weiß ob OP Green von Oda ist, könnte es ja auch sein, dass Ruffy mit besagtem Satz meinte, dass neben ihm noch zehn Leute in seine Crew gehören, sprich neben Jinbei würde noch jemand der SHB beitreten.

      Ich persönlich hoffe aber auch, dass neben Jinbei keiner der SHB beitritt. Ich fände es einfach irgendwie komisch wenn noch jemand in der SHB wäre, der dieses prägende und einschneidende Erlebnis mit der Niederlage auf dem SA und dem Tod von Ace nicht miterlebt hätte. Jinbei hat es miterlebt, wenn auch nicht als Mitlgied der SHB. So könnte man es auch so sehen, dass auf der ersten Hälfte der GL + FMI (dort fragte Ruffy Jinbei ja ob er seiner Cre beitreten will) die Mannschaft zusammenkam und auf der zweiten Hälfte, also in der NW geht es dann ums Ganze, dann geht es darum die eignene Träume und das ganz große Ziel das OP zu finden zu erreichen.
    • Warum man sich jetzt an einer Aussage aufhängt das Ruffy sich 10 Mann wünschtweiß ich nicht, Ruffy hat durchaus schon mehr als 10 leute gefragt. Er sucht sie nicht unbedingt nach Stärke aus, sondern nach Persönlichkeit, Aussehen etc.

      Sicher könnte man auch Leute reinholen , die wie Jinbe schon lange bekannt sind und deshalb auch keiner weiteren Einführung bedürfen und zur SHB passen: Vivi wird ja immer noch im Databook Deep Blue als Nakama geführt, Jinbe und Boa werden als geführt als jemand der der SHB nahesteht und in dessen Schuld Ruffy steht. Jinbe ist nun abgearbeitet und es fehlt noch Boa, bei der es noch keine Situation gab ihr zu helfen

      Ich weiß nicht 0b Oda noch vorhat jetzt die 10 vollzumachen oder gar mehr im Sinn hat, am Ende hat RUffy aber durchaus mehr Verbündete als er zählen kann, angefangen bei den FM zu den KUja und ich denke mal Wano wird ebenfalls dabei sein wie die Revos
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Warum man sich jetzt an einer Aussage aufhängt das Ruffy sich 10 Mann wünschtweiß ich nicht, Ruffy hat durchaus schon mehr als 10 leute gefragt. Er sucht sie nicht unbedingt nach Stärke aus, sondern nach Persönlichkeit, Aussehen etc.
      Oda wird Ruffy denke ich nicht umsonst zu Beginn der Reise diesen Satz gesagt haben. Ich nehme an das von Beginn an die größer der entgültigen Crew feststand. Natürlich hat er schon mehr als 10 Leute gefragt, aber bis auf Jinbei und bei Vivi war es nie wirklich ernst gemeint oder ernst zu nehmen für die Leser. Allein auf der Thriller Bark hat er glaub jeden einzelnen Zombie gefragt ob er nicht zur Crew kommen will und daher sollte man sich nicht auf die Anfragen die Ruffy verteil und schon gar nicht solche die nicht ernstzunehem sind.

      LaDarque schrieb:

      Sicher könnte man auch Leute reinholen , die wie Jinbe schon lange bekannt sind und deshalb auch keiner weiteren Einführung bedürfen und zur SHB passen: Vivi wird ja immer noch im Databook Deep Blue als Nakama geführt, Jinbe und Boa werden als geführt als jemand der der SHB nahesteht und in dessen Schuld Ruffy steht. Jinbe ist nun abgearbeitet und es fehlt noch Boa, bei der es noch keine Situation gab ihr zu helfen
      Natürlich wird Vivi als Nakama geführt, ist diese ja auch eine der SHB. Nur weil sie zurück in ihrere Heimat geblieben ist ist sie ja nicht automatisch für Ruffy und Co gestorben. Außerdem haben die Strohhüte selber gesagt das Vivi eine Prinzessin ist und ihr Land sie mehr braucht und daher eigentlich schon fast klar war das Vivi nicht ofiziell zur Crew gehört. Jinbei hat das Angebot von Ruffy ja schon zu 50% angenommen. Mit Schuld hat das hier gar nichts zu tun. Er hat gesagt er nimmt das Angebot gerne an, muss aber vorher selber noch etwas erledigen und kommt dann gerne darauf zurück. Also kann man Jimbei schon fast zur Crew dazuzählen und ich bin mir sicher dass das auch so kommen wird. Auch bei Boa steht Ruffy nicht unbedingt in der Schuld. Hat er sie und seine Schwestern doch davor bewahrt das alle auf Amazona Lily herausgefunden haben das sie früher Sklaven waren und dies rechnet Boa im sicherlich so sehr an das alles was sie für ihn getan hat sie als eine Art dankeschön dafür gilt. Aber das kann man hinstellen wie jeder möchte. Ich bin mir sicher das wir Boa nochmals im verlauf der Story zu sehen bekommen, da sie selbst einfach zu arg zu Ruffy hingezogen wird für dass das sie einfach unter den Tisch gefallen lassen wird ohne nur in einer Coverstory abgearbeitet wird. Außerdem ist sie immernoch eine der 7 Samurai und werden wir uns mit diesen sicher auch nochmals befassen.

      LaDarque schrieb:

      Ich weiß nicht 0b Oda noch vorhat jetzt die 10 vollzumachen oder gar mehr im Sinn hat, am Ende hat RUffy aber durchaus mehr Verbündete als er zählen kann, angefangen bei den FM zu den KUja und ich denke mal Wano wird ebenfalls dabei sein wie die Revos
      Die größe der Crew hat doch nichts mit den Verbündeten zu tun. Da hat Ruffy ja schon lange mehr als nur 10 Leute hinter sich. Allein die komplette FMI + Amazonas Lily + das Baratie + sein Heimatdorf + Namis Dorf + Vivis Königsreich, auch wenn hier die Bürger nichts davon wissen. Es ist also ein totaler unterschied zwischen Verbündeter, Nakamas an solcher wie Vivi einer ist, Personen wie Boa oder Ray die Ruffy im Laufe der Story helfen und unterstützen und seiner Crew die wirklich jeden Tag mit ihm auf Reise ist.


      Anti schrieb:

      In One Piece Green wurde auch auf diesen Satz zurückgeblickt mit der Bemerkeung ob in der NW noch ein neues Mitglied wartet. Ein Mitglied -> Jinbei.
      Hm, das ist nun Auslegungssache. Hast du ja schon selber gesagt. Für mich ist Jinbei schon Teil der Crew und das schon seit der FMI und damit noch in der ersten Hälfte der Grandline. Somit kommt noch ein weiteres Mitglied hinzu. Dann würde auch die Rechnung aufgehen das Ruffy sagt er brauch 10 Leute für seine Crew. Insgesammt dann mit ihm selber 11.

      Anti schrieb:

      Ich persönlich hoffe aber auch, dass neben Jinbei keiner der SHB beitritt. Ich fände es einfach irgendwie komisch wenn noch jemand in der SHB wäre, der dieses prägende und einschneidende Erlebnis mit der Niederlage auf dem SA und dem Tod von Ace nicht miterlebt hätte.
      Es hat aber keiner der Strohhüte den Tod von Ace so miterlebt wie Ruffy und Jinbei, nur diese beiden waren vor Ort. Alle anderen haben es selber auch nur aus der Zeitung heraus erfahren und haben Ruffy daraufhin zwei Jahre lang nicht gesehn. Somit ist dies nichtwirklich ein stichhaltiges Argument und finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm wenn uns bis jetzt noch jemand fremdes zur Crew hinzustößt. Dieserjemand hat sicherlich dann auch den Tod von Ace durch die Zeitung erfahren da das ja wirklich jeder in der One Piece Welt erfahren hat und er somit wieder in das "übliche" Muster hineinpasst, wenn man das überhaupt als Anhaltspunkt und Muster bezeichnen kann.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Wer wettet mit mir, wann der Thread wieder geschlossen wird?^^
      Nee, ich hoffe eigentlich, dass der Thread geöffnet bleibt und wir, sofern es nicht wieder ausartet, über die eine oder andere Figur spekulieren können.


      Ich finde es allerdings auch nicht so toll, dass jeder neu eingeführte Charakter gleich als ein potenzielles Mitglied angesehen wird. Natürlich ist es anfangs immer möglich, dass ein solcher Charakter joint. Das liegt aber auch nur daran, dass wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt praktisch nichts über diesen Charakter wissen. Ein perfektes Beispiel liefert derzeit "Baby 5". Wir wissen weder wer sie ist, was für ein "Mensch" sie ist, warum sie Flamingo angreift und auch nicht wie sie wirklich zu Flamingo steht. Fakt ist nur, dass sie sich - auf einen Befehl von Flamingo hin - nach PH begeben wird. Insgesamt also zu wenig, um über einen möglichen Beitritt zu spekulieren. Ich finde zwar auch, dass sie ein absolut interessanter Charakter ist und freue mich darauf sie auf PH in Aktion zu sehen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Es ist nicht "böse" gemeint, nur halte ich es manchmal für ein wenig zu voreilig, dass bei neu
      eingeführten Figuren, gleich über einen möglichen Beitritt spekuliert wird. Ich finde das sollte erst passieren, wenn genügend Informationen über diese Figur vorhanden sind und man sich ein Gesamtbild machen kann. Sonst artet das ganze wirklich wieder aus, was letztlich wieder zur Schließung dieses Threads führen würde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde "damals" z.B. auch schon die 3-äugige Dame bei Big Mum in den Kreis der Kandidaten aufgenommen. Warum? Sie war da und hat 3 Augen. Solche Spekulationen sind in diesen Fällen einfach zu früh, da es kaum oder keine Informationen, Hinweise oder Indizien gibt.

      Ich hätte dazu aber einen Vorschlag. Wie wäre es denn einen neuen Thread, falls es diesen noch nicht gibt, zu erstellen, in dem man über seine persönlichen Favoriten spekulieren und sich austauschen kann? Eine Art "Wen wünscht ihr euch in der Strohhutbande?" oder "Wer passt in die Strohhutbande?" Thread. Ich denke, dass wohl jeder die eine oder andere Person gerne in der SHB sehen würde, wofür es aber nicht immer genügend
      Informationen gibt, um es hier zu posten.


      Zu den 10 Mitgliedern...
      Ich finde auch, dass man sich nicht so sehr auf diese Zahl festlegen sollte. Die Zahl 10 ist einfach eine Zahl, die sich bei einer solchen Aussage gut anhört. Eine größere oder kleinere Zahl, z.B. 7 oder 15, wären zu diesem Zeitpunkt zu klein oder zu groß gewesen, die 10 hingegen stellt einen guten Mittelwert dar. Das Oda ein großer Fußballfan ist, gibt dem ganzen natürlich schon einen gewissen Spekulationsspielraum, aber das bedeutet nicht, dass es deswegen am Ende bei 11 Strohhüten bleiben muss.


      Jimbei
      Ich mag den Charakter, aber hoffe eigentlich, dass er nicht beitreten wird. Ja, Ruffy hat ihn gefragt und er hat mehr oder weniger zu 50% zugesagt, aber ich sehe ihn mehr als Verbündeten und nicht unbedingt als Mitglied. Er hat irgendwie schon eine Geschichte gehabt. Er war Mitglied der Neptunarmee, der
      Sonnenpiraten unter Tiger, hatte/hat seine eigene Bande, war Samurai der Meere und hat in den letzten Jahren primär die FMI beschützt. Ich finde daher, dass er lieber weiter als Beschützer der FMI und von Shirahoshi fungieren sollte, besonders nachdem Ruffy Big Mum den Krieg erklärt hat.


      Neues Mitglied
      Als neues Mitglied erhoffe ich mir eigentlich schon einen Charakter, der auch in die Richtung "normales" Lebewesen geht und über den wir noch nicht so viel wissen. Ich hoffe auf eine Figur, die mehr in die Richtung von Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop und Robin geht, da es mit Skeletten, Cyborgs und Tieren mit Hut irgendwie reicht.^^
    • Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass weder Monet noch "Baby 5" sich der SB anschließen werden. Ohnehin glaub ich mittlerweile, dass Monet Flamingo treu ergeben ist und nicht wie viele glauben, eigene Pläne verfolgt. Und wenn, dann würde sie wesentlich besser zur Heart-Piratenbande passen. Ich dachte eigentlich, die SB wäre mit Brook komplett. Es wirkte einfach so, als sie sich auf dem SA wieder getroffen haben. Und eigentlich halte ich es auch für unnötig, dass Jimbei sich ihnen noch anschließt. Der ist immerhin ungefähr genauso stark wie Ruffy, wenn nicht momentan sogar noch stärker.
    • Die Tatsache, dass neue Mitglieder einschneidende Ereignisse verpasst haben, würde ich nicht so streng bewerten. Auch ein Brook hat schon den halben Verfall der SHB in Water Seven inklusive Kriegserklärung an die WR sowie das Verbrennen der Flying Lamb verpasst. So etwas lässt sich halt nicht umgehen, da Oda ja nicht die komplette Crew schon von Anfang an hätte mitsegeln lassen können. Wenn ich mich nicht irre, hat doch auch jemand der SH gefragt, wer denn Okta sei (vor SA), offensichtlich wissen Chopper, Robin, Franky und Brook also gar nicht von Namis Vergangenheit. Oda scheint dementsprechend nicht viel Wert darauf zu legen, dass die SH wirklich jedes Abenteuer und Erlebnis miteinander teilen. Ich finde das aber nicht schlimm, passt es doch auch irgendwie zur Mentalität der SHB, sich nicht mit der Vergangenheit der Crewmitglieder zu befassen, sondern sie so zu nehmen, wie sie jetzt in der Gegenwart sind. Vllt. könnte man so auch erklären, warum sie sich nichts von ihren Erlebnissen in den 2 Jahren erzählt haben. Na ja, aber es wirkt selbst dann noch immer etwas befremdlich, warum sie sich nicht mal gefragt haben, was denn z.B. mit Zorros Auge passiert ist.

      btt: Jinbei wird wohl beitreten. Alles andere ist wirklich nur sinnlose Spekulation, obwohl eine Frau noch gern beitreten darf, aber dann sollte auch Schluss sein. Nicht nur wegen Ruffys Ankündigung, sondern auch, weil Oda andernfalls ein ziemlich Problem damit bekommt, den SH jeweils ausreichend Screentime zu gönnen.
    • ich vermute, dass kinemon und momonosuke vorerst temporäre mitglieder der strohhutbande werden, bis man einen menschen gefunden hat, der momonosuke wieder zurückverwandeln kann (vegapunk) und dass diese beiden dannach die strohhutbande wieder verlassen, wie es damals vivi und karuh taten.
      anschließend denke ich, folgt der big mum arc, nach welchem sich jimbei anschließen wird.
      und zu guter letzt wird dann noch eine bereits bekannte frau hinzukommen
      (aber wenn ich jetzt mit jemandem anfange, der mit herzen um sich schießt, dann wird hier vermutlich mein account gelöscht^^)
      (monet fänd ich aber auch ausgesprochen interessant :D ).
    • Warum sollte Ruffy mehr als 2 weitere Mitglieder aufnehmen? Dafür spricht meiner Meinung nach nur, dass wir erst bei der Hälfte der Grandline sind und sich die Geschichte sonst zu sehr in die Länge ziehen würde. Kann aber natürlich gut sein, dass Oda noch mehr Spannung aufbaut als sonst und dann keiner was dagegen einzuwenden hat. Man muss sich halt den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass Ruffy wie noch am Anfang, an fast jeder Ecke ein neues Crew Mitglied für sich gewinnt. Und man sollte die TS auch nicht überladen. Mir wäre es daher lieber, wenn Ruffy noch im laufe der Geschichte 2 Charaktere gewinnt und noch einige Verbündete hat.

      Ich hoffe auch, dass die SHB weiblichen Zuwachs bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass die SHB dem Charakter noch vor den Sturz eines Kaisers begegnen werden. Der Person sind z.B. die Hände gebunden, Ruffy hilft ihr und zum Dank, nimmt sie seine Einladung an und hat dazu noch ein paar Freunde gewonnen. Muss ja nicht immer alles gleich so kompliziert sein, oder?

      Wer kann alles der SHB beitreten? Mone ist ein interessanter Charakter, aber bisher macht sie eher den Eindruck, als ob sie nicht zu den guten gehört. Sie hat zwar Angst vor Flamingo, aber ist die Angst wirklich so groß, dass sie sogar ihre Seele verkauft und sich auf die Seite der Bösen stellt? Es kann aber gut sein, dass in ihr etwas gutes steckt und sie joint, wenn Ruffy ihr verspricht sie zu beschützen. Ruffy mag doch skurile Gestalten und sie gehört ja definitv dazu! Sie kann fliegen, ist intelligent und was Stärke betrifft, darf man sie nicht unterschätzen. Da sie noch im Besitz einer starken TF ist (sehr wahrscheinlich!), macht es sie nochmals interessanter. Ein Späher kann Ruffy auch gut gebrauchen.

      Ich hätte ja mich sehr gefreut, wenn Shirahoshi der SHB beigetreten wäre. Sie hat doch auch einmal gesagt, dass sie auch gerne mehr von der Welt sehen möchte. Auf der Sunny gibt es ja auch ein großes Aquarium, das ihr neues Zuhause hätte werden können. Und da sie mit Fischen kommunizieren kann und dazu noch in der Lage ist Seekönige ihren Willen aufzuerlegen, macht sie das durchaus gefährlich - auch wenn sie keine reine körperliche Stärke vorzuweisen hat. Ich frage mich nur, wie sie ganz alleine die Fischmenscheninsel verlassen soll und ob Neptun und ihre 3 Brüder es überhaupt gestatten würden, die Fischmenscheninsel zu verlassen.

      Da wir schon bei der Insel sind, möchte ich gleich sagen, dass ich Jimbei nicht in der SHB haben möchte. Wie schon gesagt wurde, kommt es etwas doof, wenn ein Charakter fast genauso viel Kopfgeld wie der Kaptain hat - oder sogar noch mehr. Ja, Robin hatte damals ein höheres KG als Ruffy, aber das war doch bestimmt noch bevor er Sir. Crocodile besiegte und dadurch seins erhöht wurde, oder? Und ein Zorro würde es natürlich auch extrem ärgern, wenn er auf einmal an 3. Stelle stehen würde und sei es nur vom Kopfgeld her. Außerdem glaube ich auch, dass sich ein Jimbei Ruffy nicht unterordnen würde und Befehle von ihm annimmt. Ein Steuermann braucht die SHB ja nicht unbedingt. Ich würde aber auch nicht unbedingt sagen, dass Zorro stärker ist als Jimbei. Würde ihn etwa auf einem Level mit ihm sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jimbei die ganze 2. Hälfte der Grandline mitsegeln möchte. Es kann zwar sein, dass er jetzt bald auftaucht und Ruffy fragt ob sein Angebot noch steht, weil er ja erstmal beschäftigt war Caribou der Marine zu übergeben. Ich hoffe es aber nicht, weil es noch viel interessantere Charaktere gibt als ihn. Auch ihn fand ich mal richtig klasse, aber z.Z. wird er einfach nur lächerlich gemacht. Er hat eine super starke TF, hatte aber bisher nur eine große Klappe. Auch die SHB scheint ihn nicht zu mögen.

      Wer tritt dann bei? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die SHB ihr neues Mitglied auf einer anderen Insel findet - wie z.B. Wa No Kuni. Hier soll es ja die besten Schwertkämpfer der Welt geben und Zorro hatte bisher ja auch noch keine Herausforderung. Vielleicht wurde ja auch hier ein Charakter gefangen genommen oder Leute werden unterdrückt, die Ruffy unbedingt retten möchte und unter ihnen sogar sein neues Mitglied findet. Kinemon und momonosuke würden mir aber alles andere als gefallen. Sie mögen vielleicht stark sein, aber da gibt es weitaus stärkere Charaktere. Und was können die beiden schon großartig? Ehrlich gesagt finde ich sie langweilig und hoffe dass Ruffy lieber nach anderen Leuten sich umschaut.
    • Bei mir hat sich eher so das Bild eingestellt, dass noch Jimbei dazu kommen wird und damit die Bande prinzipiell komplett wäre. Als Jimbei eingeführt wurde und einige hier im Thread ihn als Kandidat angeprießen haben, konnte ich mit der Idee nicht anfreunden. Ich fand ihn einfach nur durchweg langweilig und auch als "zu erfahren", um gut in die Bande zu passen. Das Bild hat sich dann aber mit der Fischmenscheninsel und insbesondere dem "100.000 vs. 10"-Kampf gelegt, hier hat er doch ein gutes Bild Seite an Seite mit den Strohhüten abgegeben. Und insgesamt ist er ein Paket, was vieles vereint, was die Bande noch brauchen könnte. Er ist ein Bewohner der Meere, wo noch die größte Schwäche der Strohhutbande liegt. Momentan haben wir Sanji und Zorro als Rettungsschwimmer, das Wahre ist dies aber sicherlich nicht. Auch wurde ja bereits angedeutet, dass er die noch offene Position des Steuermanns übernehmen könnte. Ein guter Steuermann, der sich auf dem Meer auskennt, wird sicherlich früher oder später noch in der Neuen Welt gefragt sein, das hatten wir hier im Threads bereits dutzende Male analysiert. Hinzu kommt, dass sowohl sein Kampf- als auch sein Kleidungsstil traditionell japanisch angehaucht sind, was wir in der Form in der Bande noch nicht haben (nur bisschen bei Zorro) und gerade bei einem Fischmenschen eine interessante Mischung abgibt... alles in allem ist Jimbei ein rundes Paket, was die Bande prima ergänzt.

      Es stellt sich eigentlich nur die Frage, warum Jimbei noch nicht gleich mitgekommen ist, sondern sein Beitritt so verschoben wurde. Das kann verschiedene Gründe haben, eventuell will Oda erstmal noch den Fokus auf die alten Strohhüte setzen und sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen, bevor Jimbei dazustößt, der ja eventuell schon in der Neuen Welt war und sich hier bereits etwas auskennt. Und wahrscheinlich hat Oda mit Jimbei noch etwas Besonderes vor, vermutlich aber beides. Wir wissen allerdings, dass Ruffy ihn wirklich in seiner Bande haben will - und dabei handelte es sich nicht um eine Flachs-Anfrage wie bei Zombies oder Kinemons Beinen. Ruffy ist sogar bereit in direkter Konfrontation mit einem Kaiser zu gehen, vermutlich Big Mum und vermutlich weil Ruffy die Sache mit Jimbei hinbekommen will.

      Soviel zu Jimbei. Kommen wir zu dem Punkt mit den "10 Mann". Hätte Ruffy nur gesagt, dass er 10 Mann haben will, könnte man jetzt so oder so argumentieren, dass er sich vielleicht selber mitgezählt hat und mit Jimbei die Bande dann voll wäre. Oder dass das Ganze nur eine ungefähre Orientierung war, nichts woran man sich festhalten sollte. Der Punkt ist aber der, dass Oda dann gezielt mittels Kapiteltiteln mitzählt, so war Zorro "der Erste", Nami "die Zweite", Lysop "der Dritte", Sanji "der Vierte", usw. - Brook wurde als "der Achte" deklariert (in Kapitel 489), d.h. bei 10 Mann würden noch zwei nach ihm kommen. Oda macht das nicht zufällig so. Es wird auch "den Zehnten" geben, einfach damit es auf die Aussage am Anfang von One Piece genau und perfekt passt. Einfach damit wieder diese gekonnt inszenierte "Oda-Genialität" ins Spiel kommt, wo der Leser geflasht wird, dass ja alles von Anfang an gezielt geplant war. D.h. man darf davon ausgehen, dass es neben Jimbei noch ein letztes, bisher unbekanntes Mitglied geben wird.

      Aufgrund der Tatsache, dass das die Frauenquote in der Strohhutbande nicht die Höchste ist, ist es nur natürlich, dass bei jedem neuen weiblichen Charakter sofort die Glocken bimmeln, es könnte ja hier das nächste Mitglied der Strohhutbande aufwarten. Sei es aktuell Monet oder Baby 5. Ich lass mich hier mal überraschen, Hinweise gab es hier noch keine, aber bei Robin gab es die ja auch nicht. Wobei Robin so ein Sonderfall ist, von dem ich nicht hoffe, dass er sich wiederholt, einfach weil das ihre Einzigartigkeit in der Bande ankratzen würde. Monet wäre mir vom Typ her zu ähnlich, wir haben bereits unsere Top-Spionin in der Bande. In Monet seh ich auch eher den potentiellen Arc-Gegner für Robin, denn sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Wenn es noch einen weiblichen Charakter geben wird, so denke ich, dass dieser mit Nami und Robin nur die Größe der Brüste gemein haben und ansonsten ein völlig anderer Typ sein wird. Ein Mädchen, das lustig und verrückt ist zum Beispiel... und/oder ein Mädchen, das sich mit ihrer Sexualität eher bedeckt hält, während Nami und Robin ja meist freizügiger sind.

      Kinemon find ich übrigens grauenhaft und unfassbar unlustig, da ist mir sogar Brook lieber. Er wird wohl (hoffentlich nur) eine Begleitperson werden, falls einer der nächsten Stopps Wano wäre, oder man sieht ihn eben später in Wano wieder. Aber als Mitglied der Bande? Nein, danke. Zorro kann sich seine Techniken abschauen und das reicht. Und seine TK war bislang mal selten sinnlos.
    • In den Themen "Crew Größe" und "Beitritt von Jinbei" schneiden sich hier sicher die Geister und nich nur wir hier im Pirateboard sondern überall auf der ganzen Welt trennen sich die One Piece Fans hier in zwei Gruppen zu jedem dieser Themen.

      Fang ich mal mit der Crew Größe an. Hier gibt es wahrscheinlich sogar 3 Gruppen,
      • die die sagen das Ruffy 10 Mann + sich selbst haben will/wird, also ingesammt 11 Mann
      • die die sagen Ruffy meint mit sich eingschlossen insgesammt 10 Mann
      • und die die glauben die besagten 10 Mann waren nur eine dahergeworfene Anzahl am Anfang von One Piece
      TT hat mit dem mitzählen durch die Kapitelnamen von Oda ein weiteres sehr schönes Argument gebracht warum Ruffys Crew am Ende aus insgesammt 11 Personen bestehen wird.


      Bei Jimbei sind es sicherlich nur 2 Gruppen die es hier gibt,
      • einmal das Jimbei joint
      • und eben die die sagen das er nicht dazugehören wird.


      Komme ich zum eigentlichen anliegen meines Post. Gehen wir mal davon aus das Ruffy mit sich eingeschlossen 11 Personen haben möchte, also er + 10 weitere. Desweiteren lehn ich mich jetzt aus dem Fenster - wenn auch nicht weit - und sage das Jimbei der nächste ist der zur Crew kommen wird und damit, ohne Ruffy jetzt zu zählen, der 9. Mitstreiter wäre und somit noch ein Platz offen bleiben würde.

      Jetzt komm ich nun zu den Vermutungen die hier herrumgeistern wegen einer Monet oder Baby 5. Mal abgesehen davon das ich diese beiden eigentlich fest zu Flamingos Crew zähle und daher schon nicht glaube das diese einfach die Seiten wechseln glaube ich nicht das innerhalb so kurzer Zeit ein weiterer Neuzugang der SHB uns gezeigt wird. Natürlich ist Jimbei noch nicht zu 100% dabei aber ich denke nicht das innerhalb so kurzer Zeit zwei neue Personen dazukommen. Natürlich hat auch dieses Argument lücken da wir nicht wissen wann wir Jimbei wiedersehen auch wissen wir nicht wie die Geschichte weiter geht. Ob nun nach PH Jimbei wirklich hinzukommt oder doch erst nach BigMum. Auch bleibt vorher abzuwarten ob es erst zu BigMum oder doch Flamingo geht.

      Aufjedenfall steht für mich fest das der nächste der joinen wird ein Jimbei ist und somit "Der Neunte" wird und dann noch ein Platz in Ruffys Crew zuvergeben ist und dieser nicht an Monet oder Baby 5 geht. Gegen eine weitere Frau hab ich ja gar nichts auszusetzten, aber Baby 5 wurde bisher erst einmal gezeigt und Monet können wir getrost abhacken da diese Flamingo doch sehr loyal gegenüber scheint.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ach es ist doch immer wieder schön die verzweifelten Versuche zu sehen um zu begründen warum Jinbei nicht joinen kann DA wird jeder noch so kleine Strohhalm gegriffen und festgehalten xDD ^^. Sei es nun das er nicht durch die Türen passt oder das er zu alt ist(Brook lässt Grüßen), ja die Stange ist lang und vielfältig. Für alle die sagen er hat doch keine Backstory usw bis auf den FB auf der FMI, wartet doch einfach bis zur Big Mom arc, dann hat er seinen FB, seinen Traum- Bumms, schon erfüllt er die Kriterien und wird endgültiges Mitglied. Und der Käse ist gegessen^^. Es wird zwar noch ein bisschen dauern da bin ich mir sicher, doch es ist inzwischen einfach keine Frage von "ob" sondern nur "wann". Da ich annehme das nach PH erstmal ein Doflamingo Arc kommt, wird sich das ganze auch noch ein bisschen herauszögern, wobei mir die Coverstory ein bisschen Hoffnung gegeben hat ihn schon früher wieder zu sehen ^^.

      Nun gut, zu den momentanen Kandidaten sag ich nichts, weil für mich weder Monet noch Baby5 in Frage kommen. Mit KInemon könnte ich mich gerade noch anfreunden, passt er doch wenigstens ein bisschen in die SHB aber gut. Man wird sehen.
    • @TT:
      Guter Beitrag, besonders wegen dem Aspekt der Kapitelnamen, an den ich gar nicht gedacht habe. Nachdem du mich jetzt darafu aufmerksam gemacht hast halte ich es doch für sehr gut möglich, dass neben Jinbei noch eine Person zur SHB kommt. Evtl. wird aber auch Vivi als zehnte gezählt, vlt. kommt sie ja später noch dazu, oder eben jemand ganz neues, auch wenn ich mir wie gesagt eine Person wünsche, die bei dem Tof von Ace wirklich mit Ruffy mitfühlen konnte.

      TimTim:
      Also der Kommentar zu dem Tod mit Ace war ja auch nur mein subjektives Empfinden, kp ob das auch wirklich so gehalten wird. Aber auch die anderen Strohhüte haben den Tod von Ace miterlebt, zwar nur durch die Zeitung, aber trotzdem waren sie schockiert und haben mit Ruffy mitgelitten. Auch für sie war es hart und ihnen war wohl auch klar, dass dieses Erlebnis große Auswirkungen auf ihren Käptn und somit auch auf ihre Zukunft haben wird. Mir persönlich würde es halt aktuell nicht so gut gefallen wenn noch eine Person zur SHB kommt, die dieses Ereignis nicht als Mitglied der SHB miterlebte, wobei wenn es so kommen sollte wird Oda es wohl trotzdem hinkriegen mich zu überzeugen.^^

      Und zu der Sache mit Jinbei: OP Green erschien ja bevor Ruffy Jinbei fragte ob er der SHB beitreten will, von daher ist er wohl das angesprochene Mitglied. Wobei ich mich hierbei wieder frage ob OP Green von oda ist, schließlich gehört die FMI, wie du ja sagtest, nicht zur NW und wenn ich mich richtig erinnere stand in OP Green, ob nicht noch jemand in der neuen Welt zur Crew stößt. Zudem stand eben in OP Green, dass die Mannschaft bisher aus neun Leuten besteht und dass laut ruffys Aussage zu Beginn des Mangas noch eine Person fehlt. Sollte OP Green nicht von Oda sein könnte es sich hierbei um eine Fehlinformation handeln, ist es aber von Oda ist es wohl ein eindeutiger Hinweis darauf, dass nach Jinbei keiner mehr zur Mannschaft hinzustoßen wird.
    • Netter Beitrag, TT, und fast hätte ich dir zugstimmt, nur finde ich du urteilst etwas zu voreilig (und vor allem negativ) über Kinemon. Nicht, dass ich ihn mir in der Bande wünschen würde, vorstellen könnte ich ihn mir dagegen schon. Ich ziehe hier, vielleicht auch etwas voreilig, mal eine kleine Parallele zu Brook, welcher ja mit Beginn des Thriller-Bark-Arcs ebenfalls nicht sonderlich beliebt war: Ein ungehobeltes Skelett mit einer scheinbar nutzlosen Teufelskraft und flachen Höschen-Witzen. Doch er hat sich als potentielles Mitglied bewiesen, trat schließlich bei und mauserte sich vor allem nach dem Zeitsprung zu einer mehr und mehr respektierten Rolle. Ebenso wurden die Möglichkeiten seiner Teufelskraft erweitert. Und gerade wegen seiner Teuelskraft sehe ich da noch deutliches Potential bei Kinemon, und das nicht nur als Magier, der ein paar Klamotten aus dem Hut zaubert. Oda wird da sicher noch mehr einfallen, zumal wir ja auch noch nicht genau wissen, welche Teufelsfrucht er gegessen hat. Wie sich überhaupt die Geschichte weiter um ihn entwickeln wird ist sowieso fraglich, aber sollte er nur seinen Sohn finden und damit als Ticket nach Wanokuni gelten wäre er irgendwo ein wenig verschwendet, erst recht mit einer solchen Teufelskraft. Seine Geschichte ist eben noch nicht erzählt.

      Denn Oda sollte, wenn er seine Geschichte irgendwann einmal fertig bringen will, auch mal eines Tages die Bande vervollständigen. Mit Jimbei haben wir einen Kandidaten auf Abruf, nach dem Sturz von Big Mum tritt er bei, da seine Bande dann gerettet sein sollte. Damit bliebe, nach der bisherigen Zählweise, noch ein Platz offen, auch wenn bei Chopper und Robin noch ein entsprechendes Kapitel, oder zumindest ein entsprechender Kapiteltitel, fehlt. Mit Kinemon bestünde nun die Möglichkeit diesen relativ bald einzuführen bzw. wurde er eingeführt; ansonsten sehe ich von den aktuellen Charakteren niemanden, der es wert wäre, über sie (oder ihn) zu diskutieren. Doch generell spielt ja die Vergangenheit bei der Strohutbande, was hier bereits erwähnt wurde, keine Rolle, so waren ja weder Brook noch Jimbei beim Sturm auf Enies Lobby dabei bzw. hatten die Trennung von Robin und Lysop erlebt und trotzdem sind/werden sie gute Mitglieder (sein). Denn die Trennung in Water 7 war ein ebenso einschneidendes Erlebnis wie die Trennung auf dem Sabaody Archipel und der Tod von Ace. Und das waren ja noch nicht einmal die ersten wichtigen Ereignisse im Werdegang der Bande, doch stets konnten sich alle mit allen anfreunden (selbst Sanji und Zorro in gewisser Weise).

      Das Problem des nächsten Mirgliedes wird wohl noch lange bestehen bleben, es sei denn es wird bekanntgegeben, dass die Bande groß genug ist. Und wahrscheinlich werden ebenso lange die Spekulationen über jeden (sic!) Charakter, der irgendwo in einem Panel auftaucht, diskutiert werden. Doch sollte sich jeder Gedanken machen wie sinnvoll und vor allem galubhaft dieses wäre, denn sonst kommen so "sinvolle" Diskussionen wie über Hody dabei heraus. Wichtig wäre also stets zunächst abzuwarten, wie sich die Personen entwickeln, dann ergibt sich die Sache meist ganz von selbst. Und so wäre es vielleicht auch möglich, dass Kinemon von seiner Heimatinsel vertreiben wird, weil er seinen Sohn nicht gefunden oder unerlaubt die Insel verlassen hat oder oder oder. Möglichkeiten gibt es genug, denn sein Charakter als Samurai ist bis jetzt ohne Vorlage, vor allem, da er ihn gleichzeitig karikiert. Die Zukunft wird sicher noch die ein oder andere Überaschung in der Hinsicht bereiten.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thrawn schrieb:

      Netter Beitrag, TT, und fast hätte ich dir zugstimmt, nur finde ich du urteilst etwas zu voreilig (und vor allem negativ) über Kinemon. Nicht, dass ich ihn mir in der Bande wünschen würde, vorstellen könnte ich ihn mir dagegen schon. Ich ziehe hier, vielleicht auch etwas voreilig, mal eine kleine Parallele zu Brook, welcher ja mit Beginn des Thriller-Bark-Arcs ebenfalls nicht sonderlich beliebt war: Ein ungehobeltes Skelett mit einer scheinbar nutzlosen Teufelskraft und flachen Höschen-Witzen.

      Eben diese ganzen Parallelen zu Brook sind es, die mich an Kinemon insgemein stören. Während der Thriller Bark-Zeit hier im Forum war ich einer dieser Brook-Gegner und nur langsam mit der Zeit konnte ich mich mit dem Charakter anfreunden. Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder sowas! Ich hätte gerne noch einen Charakter in der Strohhutbande, den ich von vornherein gut und interessant finde. Ich denke mal, das kann jeder nachvollziehen.

      Bei Kinemon gibt es aber noch weitere Punkte. Welchen Platz nimmt er in der Bande ein? Einen Schwertkämpfer haben wir bereits, und sogar noch einen Fechter. Ich sehe in Kinemon keine sinnvolle Ergänzung und auch wenn Oda mit Sicherheit noch etwas Besonderes aus seiner Teufelskraft herausholt (wie bei Brook), ist das einfach nichts, wo man sich sagt "oh, ja, genau das fehlt der SHB noch". Und dann ist natürlich seine Haltung gegenüber den Strohhüten eher fragwürdig. Er scheint an jedem etwas auszusetzen zu haben. Während das für den Anfang noch lustig ist, geht dieser Running-Gag auf Dauer noch weniger klar als Brooks Höschen- und "hohoho, ich bin ein Skelett"-Witze. Warum sollte er sich auch einer Bande anschließen, wo er alle so furchtbar findet? Außerdem hat er ja auch irgendwo eine Verpflichtung gegenüber seinem Kind.

      Ich stimme TimTim soweit zu, dass wir in der nächsten Zeit wahrscheinlich kein neues Mitglied bekommen werden. Jimbei wird der Neunte und wer noch danach kommt, steht erstmal in den Sternen.

      Vivi kann man übrigens ausschließen, denke ich, sonst hätte Oda wahrscheinlich anders gezählt und sie als die Fünfte oder Sechste platziert, eben vor oder nach Chopper, wie man's nimmt. Davon mal abgesehen, scheint sie ja in Alabasta zu bleiben. Ein Wiedersehen mit Vivi könnt ich mir nur auf Mary Joa vorstellen, falls es da wieder eine Konferenz der Könige gibt und eben zeitgleich die Strohhutbande dort auftaucht. Aber aktuell bewegen wir uns ja in entgegengesetzter Richtung. Außerdem war sie damals schon die Schwächste und hat auch das zweijährige Intensivtraining nicht mitgemacht... die Strohhutbande wird sie auf jeden Fall wiedersehen, aber ich bezweifle, dass sie dann "die Zehnte" wird.
    • TourianTourist schrieb:

      Vivi kann man übrigens ausschließen, denke ich, sonst hätte Oda wahrscheinlich anders gezählt und sie als die Fünfte oder Sechste platziert, eben vor oder nach Chopper, wie man's nimmt. Davon mal abgesehen, scheint sie ja in Alabasta zu bleiben. Ein Wiedersehen mit Vivi könnt ich mir nur auf Mary Joa vorstellen, falls es da wieder eine Konferenz der Könige gibt und eben zeitgleich die Strohhutbande dort auftaucht. Aber aktuell bewegen wir uns ja in entgegengesetzter Richtung. Außerdem war sie damals schon die Schwächste und hat auch das zweijährige Intensivtraining nicht mitgemacht... die Strohhutbande wird sie auf jeden Fall wiedersehen, aber ich bezweifle, dass sie dann "die Zehnte" wird.


      Auf das habe ich gewartet, endlich jemand der Vivis reale Situation erfasst und ausgedrückt hat. Vor allem stößt es mich sauer auf das viele Leute noch denken Vivi und Jinbei wären ähnlich aufgebaut was ihre Pflichten angeht, wobei ein durchaus bedeutender Unterschied vorliegt. Vivi ist eine Prinzessin und zukünfige Königin, ihr Land bedeutet ihr alles. Jinbei hegt auch ein sehr großes Pflichtgefühl seiner Heimat gegenüber, er ist aber weder König noch Adliger, sondern Pirat und ist bereit den Schutz der Insel in die Hände seiner alten Crew zu legen und in die von Ruffy. Aber gut, das nur nebenbei angemerkt. Ich denke selbst noch danach wenn Jinbei endlich gejoint ist, werden Leute immer noch dieser Auffassung sein das er auch nur ein Ehrenmitglied wie Vivi ist. =_=
    • Hi,

      Totoro schrieb:

      Ich hätte ja mich sehr gefreut, wenn Shirahoshi der SHB beigetreten wäre. Sie hat doch auch einmal gesagt, dass sie auch gerne mehr von der Welt sehen möchte. Auf der Sunny gibt es ja auch ein großes Aquarium, das ihr neues Zuhause hätte werden können.

      Das ist aber echt das Geilste hier bisher. :D Shirahoshi kann ja in den Fischtank .. :D
      Wir erinnern uns. Kapitel 653 Seite 13. Als Shirahoshi dem Kahn hinterherschwamm um Ruffy um ein Gefallen zu bitten, whatever. Ja, ich denke auch, dass ihr Kopf (wenn wir großzügig sind) da in den Tank reinpasst. Aber komplett? Nagut, was solls.


      Ansonsten, was gibt es noch zu sagen?
      10 Leute .. ja, Leute was erwartet ihr. Ich finde es ziemlich eindeutig, dass er 10 weitere Leute gemeint hat und nicht nur 10 sich selbst eingeschlossen. Wenn ich euch erzählen würde, dass ich 5 Geschwister hätte, wären wir doch auch zu sechst und nicht nur zu fünft. Weiß nicht was es da groß zu rätseln gibt. Ob es am Ende auch bei den 10 bleibt?
      Ich persönlich denke schon. Da schließe ich mich TT komplett an. Man weiß nie, ob Oda vllt seine Pläne ändert, aber es deutet ja mal gar nichts darauf hin. Daher sehe ich keinerlei Begründung für nur 9 Mitglieder oder mehr. Das mit den anderen Freunden und Kollegen und Gleichgesinnten usw, das hatten wir ja schon zerkaut.

      Was Jinbei angeht, sehe ich es ebenso wie TT.

      TourianTourist schrieb:

      Es stellt sich eigentlich nur die Frage, warum Jimbei noch nicht gleich mitgekommen ist, sondern sein Beitritt so verschoben wurde. Das kann verschiedene Gründe haben, eventuell will Oda erstmal noch den Fokus auf die alten Strohhüte setzen und sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen, bevor Jimbei dazustößt, der ja eventuell schon in der Neuen Welt war und sich hier bereits etwas auskennt.

      Nur denke ich, dass Jimbei der 10te sein wird. Eben weil er der erfahrenste auf dem Meer ist. Nicht nur von der Dauer seiner Karriere, auch schon allein, dass er aufgrund des Fischmensch-Seins schon mehr Ahnung vom Meer hat als die meisten anderen. Nami hat das zwar alles drauf, keine Frage .. aber als Steuermann taugt Jimbei einfach am meisten, dass muss man einfach neidlos anerkennen. Wer vergessen hat warum, der schaut sich nochmal den Arlong-Arc an.
      Ja, meiner Meinung nach tritt Jimbei zuletzt bei, davor kommt also noch jemand anderes. Das hat ua den kleinen nebensächlichen Effekt, dass dann bei seinem Beitritt die SHB auch vom Kopfgeld her (mit hoher Wahrscheinlichkeit) noch zugelegt hat. Andererseits denke ich auch nicht, dass Zorro das so kritisch sehen würde. Erstens kennen jetzt alle bisherigen Mitglieder Jimbei und zweitens hatte scheinbar auch keiner ein Problem mit ihm und mit Ruffys Angebot an ihn.

      Bleibt die Frage: Wer kommt noch?

      • .. also ich bin ja schon - für Mone (höhöhö, klasse Reim). Ja ich würde Mone sehr gerne in der SHB sehen, aber die Karten stehen wohl eher schlecht, Mist verdammt :D
        Andererseits scheint sie zwar auf Seite des Piepmatzes zu stehen, aber wohl scheinbar auch nicht mit ganzem Herzen. Sie hat ja wohl nicht ohne Grund erwähnt, dass er ihr den Gar ausmachen wird, wenn .. was auch immer.
        Nagut, lassen wir das .. *Mone-Fähnchen schwing*
      • Kinemon .. geh mir weg. Brook war mir zwar von Anfang an merkwürdig, aber bei dem hat man wenigstens auch sofort gemerkt, dass er ein dufte Typ ist, auch wenn er wohl eher verrottet riecht (haha -.- ), aber Kinemon? Ich bitte euch, der nörgelt ja nur rum. Ich tippe da eher auf so ein temporäres Mitglied wie Vivi eins war (zum Glück).
      • Babe 5 .. lol, was soll das? Aber mal nüchtern betrachtet .. wäre schon geil, wenn ihre Brüste der SHB joinen.
      • Ich habe kA wer noch mitkommen könnte/wird (liegt wohl daran, dass die Figur noch nicht vorgestellt wurde), aber wenn ich so drüber nachdenke, fände ich auch Bentham in der SHB cool. Ich will jetzt nicht erläutern warum, es sollte ja wohl auf der Hand liegen .. aber ich glaube, dazu wird es nicht kommen. Schade eigentlich. :s
      Naja, das war mal mein nicht ganz so lesenswerter Senf zum Thema :D
      LG SG