Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Frage nach einem neuen Mitglied ist immer so eine Sache. Man sollte aber nicht in jedem neuen Charakter ein mögliches Mitglied für die SHB vermuten. Und nicht jeder mit einer traurigen Geschichte hat das Potential zum Mitglied. Z.B. Brownbeard. Dem armen Kerl wurden zwar die Beine abgetrennt, er landete mit seiner Mannschaft auf PH, nur um dann später zu erfahren, dass er, trotz dass er neue Beine bekommen hat, von seinem "Meister" nur benutzt wurde. Letztendlich träte er den Strohhüten bei, die ihn akzeptiert haben, so wie er ist. Seine Funktion als Pirat wäre dann der Strohhütebustransport zu Land.
      Dies war ein mögliches (wenn auch schlechtes) Beispiel für ein Joingrund für Brownbeard. Trotzdem würde diesen Charakter nicht wirklich jemand ernsthaft in Betracht ziehen. Will heißen: Nicht immer ist ein Schicksalsschlag ausschlaggebend für einen möglichen Join, zumal man es bei den meisten SH vorerst nicht wusste, dass sie in ihrer Kindheit was Schreckliches erlebt hatten.

      Das neue Mitglied muss auch nicht zwingend einen Nutzen haben. Dies zeigt doch schon Robin. Bei einem Piratenschiff ist eine Archäologin nicht unbedingt notwendig. Gut, man sollte natürlich in Betracht, dass sie auch als Info-beschafferin teilweise fungierte, aber normal braucht ein Piratenschiff keine Archäologin. Deshalb kann es sein, dass Mietglied Nummer Zehn nicht zwingend eine Funktion haben muss und auch einer anderen Nebentätigkeit nachgehen kann.

      Auch ist es nicht unbedingt nötig, dass das neue Mitglied von der Vergangenheit Ruffys weiß. So wusste Brook beispielweise überhaupt nichts von den Strohhüten. Er ist nicht etwa beigetreten, weil er von ihrem Angriff auf EL wusste und sich deshalb einer starken Bande anschließen wollte, sondern weil sie ihn baten (bzw. ihm halfen)
      So sollte auch das neue Mietglied sich nicht wegen gutem Hintergrundwissen anschließen, sondern aus Überzeugung. Auch stärketechnisch sollte es einiges draufhaben, zumindest so, dass man es auf eine Stufe mit Franky oder Chopper stellen könnte.
      Stärketechnisch passt Jinbei gerade gut hinein. Er hat die 2 Trainingsjahre nicht verpasst und ist kämpferisch so stark, dass er diese Jahre nicht gebraucht hat. Das sein KG momentan höher ist alsdass des Käptns, ist doch kein Problem. Bis er bei der SHB gejoint hat, werden sich Ruffys und Zorros KG sicher noch erhöhen, auch gerade wegen der Situation auf PH.

      Einen Schwertkämpfer wie Kinemon könnte ich mir nicht vorstellen. Schwertkämpfer sind schon so rar gesäht in OP und mit Dreien in der SHB wären es mMn zuviele. Kinemons Funktion besteht doch eher darin, Zorro das Feuerschneiden beizubringen.

      Wer uns als letztes Mitglied erwartet, dass weiß nur Oda allein. Solange sollte man sich zurücklehnen, denn es wird sich schon zeigen, wer passt und wer nicht.
    • So langsam bin ich auch der Meinung, dass die Crew sich auf 10 oder 11 Mitglieder beschränken. Besonders das Argument von TT mit den Kapitelnamen hat es mir angetan, denn das klingt wirklich sehr schlüssig. Komplett ausschließen würde ich es zwar nicht, dass auch danach vielleicht noch 1 oder 2 Leute joinen, aber das wird eh die Zeit zeigen. Bis die Bande komplett ist, kann man auf jeden Fall noch eine Weile spekulieren.


      Jimbei
      Ja, was TimTim geschrieben hat, trifft es wohl ziemlich genau. Die einen sind für einen Beitritt von Jimbei, die anderen eher dagegen. Ich gehöre eher zu denen, die dagegen sind. In meinem vorherigen Post hatte ich das ja schon ein wenig erläutert. Ich finde Jimbei insgesamt zwar wirklich nicht schlecht, aber entgegen einiger Argumente und auch der Tatsache, dass Ruffy ihn bereits gefragt hat, sehe ich ihn eher in der Rolle des Beschützers von Shirahoshi und der FMI. Sicher, da wären auch noch Neptun und die 3 Prinzen, aber selbst in der Coverstory wurde Caribou von Jimbei aufgehalten und nicht von einem der Prinzen. Außerdem hat er ja bereits eine Crew, die er dann verlassen würde, um sich einer anderen Piratenbande anzuschließen, was irgendwie nicht so ganz seinem Charakter entsprechen würde. Schließlich hat er ja auch eine gewisse Verantwortung seiner Crew gegenüber, egal wie sehr er Ruffy schätzt. Ich könnte mir da eher ein ähnlich freundschaftliches Verhältnis zwischen Jimbei und Ruffy vorstellen, wie es eines zwischen Jimbei und Whitebeard oder auch zwischen Jimbei und Ace gab, nur vertrauter.
      Natürlich kann sein Beitritt auch erfolgen, die Gründe, die dafür sprechen, wurden hier ja auch in großer Zahl genannt. Ich hoffe aber eher darauf, dass es nicht passiert.


      Vivi
      Da wurde eigentlich schon alles gesagt. Sie ist eine wichtige Freundin der SHB, aber eben kein aktives Mitglied mehr und das wird, bedingt durch ihre Verpflichtungen, auch so bleiben. Zudem ist ja letztlich Robin -noch im selben Arc - als 7. Mitglied beigetreten.


      Baby 5
      Eigentlich wollte ich damit noch warten, da ich es noch zu früh finde und wir praktisch nichts über sie wissen.
      (Mich jetzt bitte nicht verteufeln)
      Ist euch mal ihr Outfit aufgefallen? Bisher wurde ja jeder Strohhut irgendwie in seinem Bereich oder Beruf präsentiert... Ich bin eigentlich kein Fan von diesen ganzen Merkmalen wie Beruf, Merkmal auf der linken Körperseite usw., aber sie hätte dann wohl einen, zumindest dann, wenn ihr Outfit dem Beruf entspricht. Es klingt wirklich doof und irgendwie nach Klischee, aber sie hat eine Art Zimmermädchen-Outfit an... (was, gepaart mir ihrem energischen Auftreten, auch ein wenig an Lunch aus DragonBall erinnert)
      Ich möchte damit aber nicht sagen, dass sie das nächste Mitglied wird. Das ist mir einfach nur aufgefallen. :D
    • Vivi kann man übrigens ausschließen, denke ich, sonst hätte Oda wahrscheinlich anders gezählt und sie als die Fünfte oder Sechste platziert, eben vor oder nach Chopper, wie man's nimmt. Davon mal abgesehen, scheint sie ja in Alabasta zu bleiben. Ein Wiedersehen mit Vivi könnt ich mir nur auf Mary Joa vorstellen, falls es da wieder eine Konferenz der Könige gibt und eben zeitgleich die Strohhutbande dort auftaucht. Aber aktuell bewegen wir uns ja in entgegengesetzter Richtung. Außerdem war sie damals schon die Schwächste und hat auch das zweijährige Intensivtraining nicht mitgemacht... die Strohhutbande wird sie auf jeden Fall wiedersehen, aber ich bezweifle, dass sie dann "die Zehnte" wird.

      Na ja, ausschließen würde ich bei Oda lieber gar nichts ;D Zumal weder Chopper noch Robin bisher ihr "offizielles" Der/Die Fünfte/Sechste bekommen haben. Aus der letzten Coverstory, wissen wir ja das dieses Jahr eine Weltkonferenz stattfindet. Aber du hast Recht, da wir uns gerade in entgegengesetzte Richtung bewegen, die SHB nach PH bestimmt nicht umkehren und zur Redline/ Mary Joa segeln wird und Vivi sich von der anderen Seite also aus dem Paradies aus nach Mary Joa begibt, ist es wohl eher unwahrscheinlich das Vivi als Nächste bzw. als 10. Mitglied beitreten wird.

      Es sei denn, die Weltkonferenz findet in diesem Jahr, rein zufällig nicht in MJ sondern an einem extrem gut gesicherten Ort in der Neuen Welt statt. Was ja durchaus machbar wäre. Dann sähe die Sache auch schon ganz anders aus.

      In Alabasta wird wohl wieder Friede, Freude Eierkuchen herrschen, sodass sich Vivi keinerlei Sorgen mehr um Land und Volk zu machen braucht, ihr Vater ist immer noch König und falls die SHB ihr erneut anbieten würde, mitzukommen, würde sie wohl, denke ich Ja sagen.

      Aber das werden wir dann sehen ^^

      Jimbei ist ja der Nächste und für den letzten freien Posten würde ich mir persönlich Bonney wünschen, was mehrere Gründe hat, die ich mal kurz aufliste (auch wenn das bestimmt schon hundertfach getan wurden xD)

      1. Sie ist weiblich. Die SHB braucht einfach noch ´ne Frau, Robin und Nami brauchen endlich mal Verstärkung ^^
      2. Da sie von BB geschnappt und an die Marine ausgeliefert wurde, hat sie wohl keine eigene Bande mehr, daher könnte sie einer anderen Bande beitreten.
      3. Sie hat eine interessante TF. Sie könnte, sollte sie die letzten 2 Jahre irgendwo eingesperrt worden sein, General Iroh like trainiert haben.
      4. Durch das was Akainu damals zu ihr sagte, wurde mMn angedeutet das sie wohl noch irgendwie wichtig sein könnte.
      5. Sonstiges: Alleine ihr Beiname, ich würde Ruffy und Bonney zu gerne beim gemeinsamen "Essen" sehen und Sanji, der sich durch den Liebestaumel betäubt die Seele aus dem ausgehungerten Leib kocht. Sie hat auf dem SA Zorro vor Sankt Carlos gerettet, woran irgendwie angeknüpft werden könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Jajaja, hier stellt man mal sinnvolle und mal Sinnlose Behauptungen. Dass geilste ist eben Shirahoshi und der Fischtank :P
      Ich gehöre jedenfalls zu den Menschen die davon überzeugt sind, dass es einen Kapitel geben wird, der als "Der Zehnte" benannt wird. Auch bin ich eher einer der Favoriten, die meinen, dass es immerhin noch eine Frau in die Bande schafft, da die Weiblichkeit unter den Männern dann doch arg zu leiden hat.

      Insgesamt bin ich zudem eher der Meinung, dass jetzt eher nur mit einer Figur eher unsicher ist, da "der Neunte" schon vor einem König erwähnt hat, dass er darüber nachdenkt mit zu kommen. Sicher Vivi z.B. hatte darüber nachgedacht und am Ende wegen ihres Landes abgelehnt, aber Jimbei hat da eher wenigere Verantortungsvollere Verpflichtungen. Bei Jimbei war immerhin Ruffy recht energisch gewesen, bei den Zombies, dem Kastenmann und den alleinstehenden Beinen war es einfach eher aus Freundlichkeit oder Faszination.

      Für den Zehnten gibt es meiner Meinung jetzt eher kaum einen großen Favoriten.
      Mit Kinemon gebe es zwar diese schönes Schwert-Trio mit den Heiß-Normal-Kalt-Temperaturen, aber dass ist nicht Aussagekräftig, zudem hat er ja noch einen Sohn um den er sich kümmern muss. Da ist es doch eher wahrscheinlicher, dass er und sein Sohn als Zwischenzeitliche Passagiere auf der TS mitkommen.
      Was die Vermutungen mit Baby 5 und Mone angeht, so ist dass derzeit so derbe Unwahrscheinlich, da unsere Informationen über sie dermaßen gering sind. Baby 5 mag zwar mit ihrer Waffen-Teufelskraft interessant wirken und könnte sogar mit Lysop vielleicht ein sehr gutes Schützen-Duett bilden, wie auch Kombos ausführen, aber dass ist nur Unsicher.
      Bei Mone ist es zwar so, dass ich sie mir zwar gerne in der Bande vorstelle, weil sie Ruffys Geschmack für verrücktes passt, aber mir deswegen keine Falschen Hoffnungen mache.
      Eine gewisse Frau favorisiere ich zwar immer noch gerne sehr :P und zu ihr sogar schon einen passenden Traum habe, aber zu behaupten dass sie sich wirklich wieder treffen, wäre von mir dann doch ausgesprochen sehr gewagt.
    • Ich muss sagen, ich feue mich ungemein über diese Wiedereröffnung dieses Threads und man merkt sofort das ich bei weitem nicht der einzige bin...

      Es ist wohl schon ziemlich sicher, dass Jimbei die Nr.9 ist, auch wenn ich denke, dass Oda noch jemanden dazwischenschiebt, wer es sein könnte erörtere ich weiter unten..

      Wer könnte nun das letzte Mitglied sein? Das ist wahrlich kompliziert. Dieser jemand muss auf einem Niveau sein, dass er sich nicht zu verstecken braucht in der neuen Welt, aber ich finde aus dem nun Monster-Quatro noch ein Quintett zu machen doch arg übertrieben.
      Also wird es sicherlich ein charakter sein, der sich irgendwo zwischen Franky und Nami stärketechnisch einordenen lässt. Wie wir alle wissen steht die Stärke in einem Verhältniss zu der Wichtigkeit auf dem Schiff. Z.B. ist Nami eindeutig das schwächste Mitgliied und hat die wichtigste Aufgabe, Zorro ist das stärkste Mitglied und hat keine offizielle Aufgabe, und so weiter, mit gewissen Ausnahmen... (Brook war sehr wichtig für Ruffy, und ist ziemlich schwach (vergleich: Zorro), Robin hat eine Aufgabe, die für Ruffy keine Rolle spielt, aber für die Story und ist mittelstark, und Lysop ist der Vize :D-> vllt. wird das irgendwann kein Witz mehr sein.)

      So also, was hätte wir noch für mögliche Positionen? Die einzige die mir einfällt ist die Position des Botschafters durch die Gegenspieler Bande eingeführt (Raffit)!

      Was muss ein Botschafter (vllt. kann man ihn mit einem Späher auch gleichsetzten...) für Fertigkeiten haben? Er muss eine gute Verteidigung haben ( am besten Logia) und Menschen beeinflussen können, oder zumindestens wissen was sie ungefähr denken, um mit ihnen verhandeln zu können. (observationshaki)

      Also zu meinen beiden Favoriten:

      1.Monet: ich muss gestehen ich habe seit dem Anfang des Arcs nicht ganz verstanden, warum alle denken, dass sie noch etwas mehr sein soll als nur ein Gegner, aber durch die ganze Geheimnistuerei von Oda, ist sie jetzt ganz oben auf der Beitrittsliste. (bei mir zu mindestens) Ich meine warum sonst wissen wir so wenig über Monet?? Ich meine wir wissen alles über Caeser, aber nur viel zu wenig über die Vogelfrau, das ist auf jeden Fall verdächtig.

      Sie wäre der perfekte Botschafter und Späher, möglicherweise hat sie sogar eine Logia (schee).

      2. Vivi: Ich glaube sie wäre der perfekte Abschluss der SHB und der Kreis würde sich schließen... Aber wie sie es werden soll das überlasse ich Oda.


    • So, es ist alles sehr, sehr interessant. Wie schön über die Figuren diskutiert wird und wie man versucht bestimmte Figuren mit seinen Argumenten so bombensicher als Strohhut zu deklarieren. Wobei, ich das nun nicht kritisieren möchte, weil ich selber einige Figuren habe, die ich gerne in der Mannschaft sehen möchte und zu ihnen mir auch viele Argumente einfallen. Nur mit der Ausnahme, dass ich es mir vorstellen kann und mich von Meister Oda gerne überraschen lasse und jedes neue Mitglied, egal wer es wird, akzeptieren werde. Gibt ja auch bisher keinen, den ich nicht gerne als offiziellen Strohhüt hätte. Sie sind alle super. Wobei ich erst mit One Piece anfing, wo schon die Strohhutbande mit 7 Mitgliedern unterwegs waren. Darum war mein erstes Wunsch-Mitglied halt Frankie damals gewesen, wobei ich immer Pauly in Verdahcht hatte.

      Aber naja, das ist Vergangenheit und kann nun auch jeder von sich behaupten.

      Eigentlich wollte ich nur was kurzes zu Jimbei sagen.

      Für mich ist es auch sicher, dass er joint und solche Sachen, wie sein Traum usw. hat Oda schon im Fischmenschen-Arc offen gelegt und wenn man es genau liest, weiß man, dass Jimbei sich eigentlich nur Frieden für seine Heimat wünscht und dass der Rassismus endlich ein Ende findet. Ich finde, das reicht als Traum und Ziel. Nun gut, lassen wir das. Dieses Thema ist eh für mich abgehakt.




      Liebe Grüße

      GrizzlyD.Piece

      Monkey Shibata schrieb:



      Jimbei ist ja der Nächste und für den letzten freien Posten würde ich mir persönlich Bonney wünschen, was mehrere Gründe hat, die ich mal kurz aufliste (auch wenn das bestimmt schon hundertfach getan wurden xD)

      1. Sie ist weiblich. Die SHB braucht einfach noch ´ne Frau, Robin und Nami brauchen endlich mal Verstärkung ^^
      2. Da sie von BB geschnappt und an die Marine ausgeliefert wurde, hat sie wohl keine eigene Bande mehr, daher könnte sie einer anderen Bande beitreten.
      3. Sie hat eine interessante TF. Sie könnte, sollte sie die letzten 2 Jahre irgendwo eingesperrt worden sein, Genral Iroh like trainiert haben.
      4. Durch das was Akainu damals zu ihr sagte, wurde mMn angedeutet das sie wohl noch irgendwie wichtig sein könnte.
      5. Sonstiges: Alleine ihr Beinname, ich würde Ruffy und Bonney zu gerne beim gemeinsamen "Essen" sehen und Sanji, der sich durch den Liebestaumel betäubt die Seele aus dem ausgehungerten Leib kocht. Sie hat auf dem SA Zorro vorSankt Carlos gerettet, woran irgendwie angeknüpft werden könnte.



      So, nun komme ich zu einem anderen Punkt, den ich nun mal miteinbringen wollte, aber ich hab gerade gelesen, da hat jemand den gleichen Gedanken wie ich gehabt. Und ich hatte jetzt auch keine Lust gehabt, alle 110 Seiten noch mal zu durchforsten um nach den ersten Einträgen auf diese Theorie zu suchen.

      Monkey Shibata hat ja auch schon einige tolle Sachen aufgezählt, besonders das gemeinsame Wettessen mit Ruffy. Das ist der Punkt, den ich am Besten finde, auch wenn das kein Super-Fakt-Argument ist.
      Aber allein die Vorstellung, wie sich die zwei ums Essen bekriegen ist einfach traumhaft. :thumbsup:
      Und besonders weiß man auch durch die wenigen Auftritte von Bonney, dass sie einen überaus starken Charakter und Willen hat. Und zumindest bis jetzt vor Niemanden Angst zu haben scheint, obwohl es ja jemanden gibt, dem sie die Schuld für alles gibt. Wobei, das nicht unbedingt eine Figur sein muss, vor der sie Angst hat, weil damit hätte sie ja auch Blackbeard meinen können und trotz, dass sie gegen ihn verlor, hat sie nicht ihr wunderbares lautes Mundwerk halten können und dem dicken Feigling sogar noch gefesselt attackiert. Das sind meine Gründe, wieso ich sie für eine starke Frau halte, was aber kein Grund für einen Beitritt ist, es ist lediglich eine Wunschvorstellung.

      Einen Riesen von Elban denke ich, können wir sichertlich ausschließen. Weil ein Riese, einfach ein Riese ist.

      Mich plagt schon seit Monaten das Gefühl, das neben dem Samurai Jimbei, ein Supernovae in die Strohhutbande kommt. Ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt und ich möchte keine großspurigen Argumente abliefern, aber das ist halt mein Bauch sagt. Es muss sich bei den Supernovae ja auch nicht unbedingt um Bonney handeln, aber die Frauenqoute bemängeln ja einfach viele und ich gehöre auch zu denen, die eine Nami und Nico Robin als weibliche Verstärkung in der Strohhutbande zu wenig sind.


      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Ich möchte mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber hieß es nicht vor längerer Zeit einmal, dass Oda in einem Interview durchsickern hätte lassen, dass noch 2 joinen werden? Der/die eine sei ein "alter Bekannter" und der/die andere eine "echte Verstärkung"? Habe irgendwie im Hinterkopf dies sogar hier in diesem Forum vor längerer Zeit mal gelesen zu haben ... hab jetzt aber auf die Schnelle den Beitrag oder einen Link nicht mehr gefunden und keine Lust mich erneut durch die letzten 30 Seiten und den ganzen "Boa joint!" und " Jimbei!!!"- Rufen durchzukämpfen ;)

      Aber mal davon ausgegangen, dass mich mein Köpfchen nicht im Stich gelassen hat, dann dürfte sich die Disskusion hier um Baby5 entgültig erledigt haben, denn sie ist bei weitem weder eine alte Bekannte noch eine echte Verstärkung!
      Die Frage dürfte also vielmehr nur noch sein: Ist Jimbei der alte Bekannte oder dann die echte Verstärkung? Für mich zählt er ja eher zu der echten Verstärkung, was bedeuten würde, dass wir noch eine weitere, bereits bekannte Person als SHB-Mitglied begrüßen dürfen ...

      Meine Favouriten sind ja:

      - Bonney ( momentan leider nur Wunschdenken ... ;( )
      - Law ( das selbe wie bei Bonney ;( ... und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er seinen Lieblingsbär + Bande einfach so zurücklassen würde ... es sei denn in den 2 Jahren ist irgendwas mit der Bande passiert und er steht jetzt alleine da .... bisher hat er ja auf Ruffys Frage nach Bepo nichts geantwortet 8| )
      - Vivi ( wäre mal ein "ganz alter Bekannter" ... wobei ich es nicht so toll fände)
      - Shirahoshi ( falls das mit der Box, die einen älter ( und viell. auch kleiner?)werden lässt noch aufgegriffen wird... aber auch eher unwahrscheinlich)
      - Sabo !! ( wäre auch ein alter Bekannter von Ruffy ;) )
      - ...

      ja ... das wars eigentlich auch schon. Im aktuellen Arc sind ansonsten bei weitem keine echten Beitrittskandidaten bisher dabei. Lediglich Monet und Kinemon könnte ich noch entfernt als solche betrachten, wobei man jedoch erst noch abwarten sollte in welche Richtung sich die Charaktere ( vor allem Monet) entwickeln ...

      Und zu dem Zylindertypen, dan manche schon wieder für Sabo halten: ...ehrlich??? Dieser nette, kleine Kerl von damals soll jetzt ein kaltblütiger Killer in DoFlas Bande sein, der einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken einen Kameraden abknallt? Ich denke Oda hätte ihn sicher anders eingeführt, wenn es sich wirklich um Sabo handeln würde ...

      Tja, das wars soweit von mir. :D
    • Also ich bin seit jeher, seit ich sie das erste mal sah in One Piece für ein Join von ihr gewesen und zwar:

      Margarite von den Kujas. Interessant wär es vor allem, da wir dann neben Lysop nen weiteren Fernkämpfer hätten, hier allerdings mit nem schönen Schlangenbogen und Haki verstärkten Pfeilen. Ne Frau mit Haki, ich finde das fehlt auch noch. Außerdem wäre es sicher lustig, da sie eigentlich die Außenwelt und Männer nicht kennt.

      Als weiteres weibliches potenielles Mitglied sehe ich wie viele andere auch Bonney, eben weil sie nun allein und gefangen ist und außerdem schon Interaktionen mit der SHB hatte. Außerdem würd ich gern sehen, wie sie und Ruffy sich immer ums Essen prügeln.

      Monet würde ich jetzt auch sehr interessant finden aber da muss man erst abwarten wie sich das mit ihr entwickelt. Etwas Fliegendes für die SHB wäre sicherlich auch noch cool. Andererseits ist sie mir Chopper und Robin zu sehr angehaucht bisher. Macht zumindest so den Eindruck.

      Baby5 ist bisher relativ schwachsinnig, allerdings so ein Planet Terror Mädel in der Bande, das gerne mal eskaliert wäre ohne Frage sicher schon sehr geil.

      Ich hoffe aufjedenfall noch auf nen weiteres weibliches Mitglied. Noch mehr Kerle bedarf es eigentlich nicht.

      mfg
    • Ich habe mir jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und denke nun wie die meisten hier, dass Ruffy neben sich noch zehn Leute in seiner Crew haben will und wird. Bei Jinbei bin ich mir sehr sicher, dass er joinen wird, fehlt aber immer noch eine Person. Das könnte eine neue oder auch eine uns schon bekannte Person sein.
      Wie ich bereits erwähnte wäre mir persönlich eine Person lieb, die die Ereignisse um Ace miterlebt hat, bzw. mit Ruffy mitfühlen konnte, weil sie wusste was Ace ihm bedeutet. Das ist aber wie gesagt nur meine eigene Sichtweise und es stimmt auch, dass bei vielen anderen wichtigen Ereignissen auch viele gefehlt haben, wobei für mich eben der Tod von Ace DAS einschneidende Erlebnis schlechthin bisher war, aber ich kann schon verstehen, dass das einige auch anders sehen.
      Gucken wir uns mal die Personen an, die von einigen hier genannt wurden:

      • Vivi: War ja temporär schon Mitglied bei der SHB und ist jetzt sowas wie ein Standby-Mitglied oder Ehrenmitglied, jedenfalls kein "richtiges" oder "normales" Mitglied. Schwer vorstellbar, dass sich das jetzt nochmal ändert, da sie sich wohl jetzt mehr um ihr Land kümmern wird. Bald ist außerdem noch die Konferenz der Könige und wie hier schon erwähnt wurde bewegn sich die SHB und Vivi eher auseinander, als zueinander hin, wenn nicht unvorherrgesehenes passiert. Des Weiteren würde sie der SHB relativ wenig bieten, außer dass ein Freund mehr an Bord wäre. Sie führt keine spezielle Rolle auf dem Schiff aus und ist auch keine gute Kämpferin, von daher denke ich ehrlichgesagt nicht, dass sie nochmal joinen wird, auch nicht wegen sowas wie der so viel zitierten Frauenquote.^^

      • Boa: Glaube ich nicht, da sie sich um ihr Volk kümmern muss. Sie wird der SHB und vor allem Ruffy wohl "nur" als Verbündete zur Seite stehen, wie bisher.

      • Marguerite: Möglich, aber Anhaltspunkte gibt es eig. nicht, von daher denke ich, dass sie eher nicht zur Mannschaft stoßen wird.

      • Law: Gegen Law hätte ich persönlich nix, wäre schon recht cool, auch wenn er bisher nicht so ganz zur Bande passt. Vorraussetzung für einen Beitritt seinerseits ist aber, dass seine Mannschaft weg oder tod ist, was ich aber bezweifle, also auch bei ihm denke ich nicht, dass er joinen wird.

      • Bonney: Die Idee, dass sie der SHB beitritt gefällt mir eig. sehr gut. Sie würde der Frauenquote guttun, ist auch charakterlich typisch drauf und wie Ruffy ziemlich verfressen. Zudem scheint sie einiges draufzuhaben. Sie scheint wohl zudem aktuell ohne Crew zu sein und entweder gefangen zu sein, oder sie befindet sich auf der Flucht. Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass sie der SHB beitritt, aber das ist bei fast jedem so.^^

      • Bentham: Witziger Gedanke, aber dazu müsste dieser erstmal aus ID ausbrechen, oder die SHB müsste vorbeikommen und ihn da rausholen, halte ich für unwahrscheinlich, aber bei Oda weiß man ja nie.

      • Monet: Ein bisher sehr undruchschauberar und schwer einzuschätzender Charakter, jedoch scheint es ja akutell so, als ob sie dem Joker treu sei, wobei das auch nicht ganz sicher ist. Die Figur wirkt so, als ob sie mehr Tiefe hat, als ein normaler Arc-Gegner, wobei Oda uns damit vlt. auf eine falsche Fährte locken will. Auch sie würde der Frauenquote guttun, dennoch denke ich, dass sie, wenn sie überhaupt jemandem beitreten wird, Law beitreten wird.

      • Baby 5: Wtf? Die ist gerade einmal vorgekommen und da wird schon ohne Ahnhaltspunkt über einen möglichen Beitritt zur SHB diskutiert?

      • Sabo: Die Theorie, dass er bei den Revos ist ist ja sehr verbreitet, außerdem gab es doch das Gespräch zwischen Sabo, Ace und Ruffy wo sie darlegten, dass jeder seine eigene Crew haben wird und jeweils Käptn sein wird. Daher denke ich nicht, dass Sabo, nach aktuellem Stand, der SHB beitreten wird.


      So ich hoffe ich habe niemanden vergessen.^^ Insgesamt denke ich einfach, dass man zur Zeit viel spekulieren kann, es aber noch keine Hinweise auf das letzte Mitglied gibt. Wir sollten einfach abwarten, auch wenn solche Spekulataionen natürlich immer interessant sind, wenn sie nicht zu abstrus werden, wie man am Beispiel von Baby 5 sieht.
    • Was finden hier manche an Kinemon so toll? Optisch gefällt er mir absolut nicht und seine Kräfte fühlen sich für mich irgendwie zusammengetackert an. Und für was braucht die SHB noch einen Schwertkämpfer? Ja, in der NW gibt es viele Starke Gegner die mit dem Schwert kämpfen, aber das kann und wird hoffentlich nicht der Hauptgrund sein, um ihn bei der SHB aufzunehmen. Er mag vielleicht das Herz am rechten Fleck haben, aber so richtig haut er mich echt nicht vom Hocker. Ich habe zwar erwähnt, dass auf Wa No Kuni die SHB evtl. ihr neues Mitglied gewinnt, doch ein Schwertkämpfer schließe ich erstmal aus. Das wäre ja dann doch zu einfach. Und auf Kinemon nochmals zurückzukommen: Ich würde es z.B. richtig gut finden, wenn sein Sohn doch noch lebt und die SHB ihn rettet und zum Dank er Zorro sein Feuerschwert überlässt, nachdem er die SHB nach Wa No Kuni gebracht hat. Er weiß ja wo die Insel liegt und kann ihnen daher noch ein paar Tipps auf den Weg geben. Einen 2. Brook brauchen wir nicht!

      Besteht denn die Chance, dass Mone eine Steuerfrau ist? Sie mag zwar keine Hände haben, aber irgendwie wird sie ja das Lenkrad auch fassen können - evtl. mit ihren Storchbeinen. Wenn es mal unrig auf See wird und schaukelt, kann sie den Druck ja durch ihre Flügel mindern. Und falls es mal ruhiger auf See ist, kann sie die Lage ja aus der Luft überblicken und jemand anderes übernimmt für einen kurzen Zeitraum das Steuer.

      Warum wollte Law denn Mone in seiner Bande haben? Ich bin mir nicht sicher, aber ist Law nicht auch Steuermann, obwohl er Arzt und Captain ist? Dann kann man fast schon ausschließen, dass Mone Erfahrung am Steuer hat. Für was braucht auch Law gleich zwei Steuerleute? Bin sehr auf ihre Meinung gespannt. In ihr steckt aber bestimmt noch was gutes. Law hatte da ja bisher immer einen guten Riecher.

      Vivi wird definitiv nicht der SHB beitreten. Meiner Meinung nach, werden sie "nur" gute Freunde bleiben und man darf nicht vergessen, dass jetzt Vivi eine große Aufgabe hat und für ihr Volk dasein muss. Auch wenn Ruffy nicht nur nach Stärke geht, sollte doch sein neues Mitglied stärketechnisch etwas zu bieten haben. Wir sind hier in der NW und selbst wenn Ruffy stärker geworden ist, kann er auch nicht alle Mitglieder gleichzeitig beschützen. Das ist zwar in seinem Interesse, doch absolut nicht umzusetzen. Jedes Mitglied muss an sich arbeiten, um stärker zu werden und es irgendwann mit starken Charakteren aufnehmen zu können. Selbst wenn Vivi trainieren würde bis zum umfallen, wäre sie immer viel zu schwach, um es mit den ganz großen aufnehmen zu können. Ihre Stärke liegt meiner Meinung nach in etwas anderen. Sie wird noch eine Rolle spielen, aber erst am Schluss, wenn vielleicht die Revolutionäre in die große Schlacht ziehen.

      Sorry! Ich hab jetzt nochmals Bilder angeguckt und gemerkt, dass Shirahoshi doch wohl zu groß für den Fischtank ist :D. Sie kann ja schlecht ständig der Sunny hinterher -schwimmen. Auch wenn das Schiff groß ist, würde es wohl leider den Rahmen sprengen. Ich fand ihren Figur trotzdem super.

      Ist es aber nicht im Interesse der SHB, nicht nur gemeinsam Abenteuer zu erleben, sondern auch gemeinsam die NW bereisen und unterschiedliche Inseln zu entdecken? Das wäre doch langweilig, weil Jimbei den großen Teil davon schon kennt. Der SHB würde zwar ein erfahrener Mann/Frau richtig gut tun, aber hoffe dass das nicht auf die NW bezogen ist, sondern nur auf die Fähigkeiten der Person. Jeder war bisher Meister seines Faches und warum sollte es jetzt auf einmal anders sein?! Und falls er joinen würde, müsste Ruffy aber noch an Stärke zulegen. Ich dachte oft, dass Ruffy stärker ist als er, aber nach der Fischmenscheninsel bin ich etwas skeptisch geworden. Jimbei hat sich ja Moria gestellt, als sich dieser auf Marine Ford erneut Ruffy annehmen wollte. Und dann kämpften Ruffy und Jimbei ja 2 mal gegeneinander. Das eine mal war Ruffy sehr geschwächt und Jimbei konnte ihn mit mir einem Schlag stoppen und das andere mal wurde der Kampf auf der Fischmenscheninsel unterbrochen, der den Eindruck hinterlies, als ob beide etwa auf dem selben Level sind. Dafür spricht ja z.B. auch das hohe Kopfgeld von Jimbei und sein ehemaliger Samurai Titel.

      Was könnte denn noch jemand in Frage kommen, abgesehen von einem Steuermann? Kann es denn z.B. sein, dass ein ehemaliges Marine Mitglied der SHB beitritt oder vielleicht jemand mit einer Logia-Teufelsfrucht? Das würde ich allerdings etwas zu heftig finden. Ein ehemaliges Marine Mitglied halte ich ja auch nicht für abwegig, weil Zorro ja auch ein Ex-Kopfgeldjäger ist.

      Baby 5 kann man vorerst ausschließen. Man weiß ja nicht, warum sie Flamingo angriff. Wenn die SHB jeden von Flamingos Crew aufnehmen würde, der einmal von ihm eingeschüchtert wurde, wär die Sunny bald voll von merkwürdigen Gestalten. Sorry, aber Flamingo schickt sie doch nach PH um alle zu erledigen und nicht um die Seiten zu wechseln. Meiner Meinung nach wäre das sehr an den Haaren herbeigezogen. Außerdem hatten wir ja schon so etwas bei Franky: Es dauerte ja sehr lange bis er die Seiten wechselte und von Piraten war er ja auch nicht gerade begeistert. Warum sollte man so etwas wiederholen?!

      Ich hätte es auch gut gefunden, wenn Perona beigetreten wäre, da sie wie Mone sich bestimmt gut in der SHB integriert hätte. Das ist aber nach ihrem Abschied bestimmt Geschichte. Bonney ist ja auch ein toller Charakter, aber die Stimmung innerhalb der SHB wäre dann sicherlich noch mehr auf Krawall gebürstet. Mit Nami würde sie oft streiten und auch mit Ruffy, weil sich beide um das Essen streiten.

      Wie kommen manche auf Sabo? Es ist nicht sicher, ob er überhaupt noch lebt und falls er es tut, möchte er dann nicht seine eigene Abenteuer erleben, mit einer eigenen Crew? Interessant wäre es aber schon, da er extrem stark ist und Ruffys Schmerz sehr gut fühlen kann, weil er Ace auch sehr nahe stand.

      Aber solche Typen wie ihn braucht doch die SHB. Ich hoffe ja sehr, dass Ruffy auch mal "normale" Leute aufnimmt und nicht immer nur Typen wie Chopper, Brook und Franky.
    • Ihr Käsegesichter macht mich fertig, echt jetzt!


      Als erstes Sabo;

      Er ist 99% gestorben, er sollte zeigen wieso Ace und Ruffy solche Brüder waren!
      Klar, es gibt 1% noch , dass die Blondine am Leben ist, weil Oda Oda ist, aber selbst dann wäre er
      a) in einer eigenen Bande
      b) Revolutionär (weil er von jenen gerettet wurde, scheinbar.
      c) niemals , ich wiederhole, niemals bei Flamingo, wieso auch? Er will Piratenkönig werden, und nicht rumchillen.

      Und nun Jin zu dem bei;

      Bei ihm wäre es möglich, aber es steht hier auch nicht 100% fest, weil er die Fischmenscheninsel beschützt.
      Klar, wenn Ruffy sie schrottet und sie sich einen neuen Platz (neben den Amazonenduschlampen) suchen haben sie genügend Hilfe gegen Bösewichte, aber darüber diskutieren wir wenn es sowas geschehen sollte.
      Und die Begründung , Jin zu dem bei wäre zu stark-->ich verwette meinen dritten Hoden, dass Zorro sehr nah an Ruffy ran kommt, wenn nicht sogar stärker.
      Schließlich hat er Haki, ist er Schwertkämpfer (Ruffys Schwäche!) und ist Zorro(!).
      Aber dass heißt ja nicht dass er immer stärker bleiben wird, erinnern wir uns an Goku , Gohan und Cell.
      Streng genommen war Gohan auch stärker, weil er Cell besiegen konnte, aber auch nur für diesen Arc. :D
      Ende.

      Nun zu Baby 5;

      Ich schlag euch gleich!
      Wir wissen gar nichts über sie. Schämt euch!

      Shiramushi :whistling: ;
      Nein, sie heult wegen jedem Scheiss, kann "nur" Seekönige rufen, die bei größeren Gegnern sowieso nichts bringen und die eigene Crew verletzen können...nene.

      Law und Boa;

      Quatsch.


      Ich vermute, wenn dann Jin zu dem bei oder jemand neues.
      Von den uns jetzt bekannten sowieso keiner. :D

      Achja, und Ceasar, ich meine, er hat eine harte Vergangenheit (ausgeschlossen von Vegapunk und co) und sieht links hässlicher aus als rechts. :thumbsup:
      Und er hat einen Traum; töten^^
    • @Black D Ruffy

      Schlechten Tag erwischt? Nur weil du manche Theorien der anderen schlecht findest, musst du sie nicht gleich fertig machen und beleidigen. Du kannst sie sehr gerne kritisieren, aber dann erstens bitte mit einer guten Begründung und zweitens nicht in dem Umgang. Zum Beispiel dein "Law und Boa; Quatsch". Ich frage mich doch sehr warum xD Dir bringt es nichts zu schreiben, dass es eine dumme Idee ist, du musst auch begründen warum. Dann kann man eventuell deinen Grund verstehen. Aber auf diese Art und Weise bringt es dir nichts^^

      Bevor jemand denkt, dass ich Pro-Law und Pro-Boa bin, muss ich hinzufügen, dass ich auch denke, dass diese nicht beitreten. Ich wollte nur auf die argumentlose Begründung hinweisen.


      Zu Jimbei kann ich nur sagen, dass er gerade die Fischmenscheninsel nicht beschützt^^Das kann er sich zwar derzeit leisten, da Big Mum noch die FMI beschützt, aber was wenn diese fällt? Oda hat schon auf Ruffy als Beschützer der Insel hingedeutet. Aber um den derzeitigen Schutz der Insel muss sich Jimbei keine Sorgen machen.

      Mein Wunschgedanke war schon immer ein junger Pirat mit großem Potential, eventuell mit einer Logia. Doch seit dem TS habe ich etwas die Hoffnung verloren, da die SHB nun eine sehr erfahrene Piratenbande ist, die schon einiges durchgemacht hat. Ob da so ein Neuling reinpasst? Ich weiß ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Schlechten Tag erwischt? Nur weil du manche Theorien der anderen schlecht findest, musst du sie nicht gleich fertig machen und beleidigen. Du kannst sie sehr gerne kritisieren, aber dann erstens bitte mit einer guten Begründung und zweitens nicht in dem Umgang. Zum Beispiel dein "Law und Boa; Quatsch". Ich frage mich doch sehr warum xD Dir bringt es nichts zu schreiben, dass es eine dumme Idee ist, du musst auch begründen warum. Dann kann man eventuell deinen Grund verstehen. Aber auf diese Art und Weise bringt es dir nichts^^


      Nene, bin von Natur aus so scheisse. :D

      Naja,
      zu Law; Ich denke, dass er nicht ein Strohhut wird, weil er schon eine Bande hat(te) und sich sicher nicht vor einem Ruffy unterordnen wird.
      Wenn, dann wird er "kurzzeitig" mitreisen. Eventuell bis zum Flamingoarc, und er könnte lang dauern.

      Boa;

      Sie hat ihren Samuraiposten ja nur, um ihre Insel zu beschützen.
      Und sie ist die Königin, die Herrscherin muss schließlich da sein, sie ist ja keine Vivi^^ (Anspielung ohne Sinn!).


      Wenn sie weg ist könnte ihre Insel verbaut werden, und woher soll sie das rausfinden?
      Und wie soll das denn aussehen, wenn sie immer bei ihrem Ruffy ist, und immer versucht ihn anzumachen etc.?

      Also ich habe gelernt..fürs nächste mal härter beleidigen damit keiner sich traut mir zu antworten, okay? :thumbsup:
    • @ Black Ruffy: Dafür, dass du so eine übermutige Attitüde hast, redest du aber viel Stuss, aber eines nach dem anderen:


      Jinbe

      Dass Jinbe joinen wird ist eigentlich schon 100 %. Er kann nicht zur Fischmenscheninsel zurückkehren, da er und seine Mannschaft von der WG gesucht werden und sein Aufenthalt auf der FI den Plänen der könglichen Familie, endlich mal ein Leben oberhalb des Meeres zu führen, in die Quere kommen würde. Gleichzeitig hat Jinbe schon zweimal angedeutet, dass er eine Einladung annehmen wird, sobald er die Sun Pirates vom Einfluss von Big Mum befreit hat. Da Luffy es schon auf BM abgesehen hat, ist das schon das perfekte Setup für den Beitritt von Jinbe. Somit ist der Betritt von Jinbe nicht eine Frage ob sondern wann. Im Übrigen wird Luffy es nicht zulassen, dass Jinbe erneut verneint.

      Sabo

      Ich halte es für wahrscheinlich, dass Sabo am Leben ist. Die Szenen mit Dragon haben das schon angedeutet und Oda hat noch nie eine Andeutung ohne eine Auflösung in seinem Manga dargestellt. Doch selbst wenn er am Leben ist, wird er auf jeden Fall nicht der SHs beitreten. Sabo war ein Kind, dass sich von seinen Eltern und vom Leben als Adliger eingeengt fühlte, seine Freiheit war ihm geraubt. Das ist der Hauptgrund, wieso er Pirat werden wollte, denn er hat, wie auch Luffy und Ace, die Piraterie mit Freiheit assoziiert. Dass er jetzt als Erwachsener in der Revultionsarmee ist und somit für die Freiheit Anderer kämpft, halte ich für wahrscheinlich. Er würde dann verhindern, dass andere, vor allem Kinder, das gleiche Schicksal durchleben müssen wie er.

      Bonney

      Bonney ist wirklich ein interessanter Charakter, der viel Potential hat, in der Geschichte von One Piece eine wichtige Rolle zu spielen. Sie hat eine Vergangenheit mit der Weltregierung (dass sogar Akainu von ihrem Entkommen geschockt war ist mal eine Aussage), ebenso hat sie eine Beziehung entweder mit WB (wahrscheinlich) und/oder mit Ace. Sie hat geweint, als WB beschuldigt wurde, seine Kameraden verraten zu haben und hat sofort nach dem Krieg versucht, Rache an BB für WB und Ace auszuüben, da sie BB die Schuld an den Geschehnissen des Krieges gab. Sie hat schon ein lustiges Aufeinandertreffen mit Zoro und hat auch sonst vesprochen, die SHs in der Neuen Welt zu jagen. Außerdem ist ihre DF verrückt und vor allem nicht tödlich, was eigentlich gut zur SHs passen würde (selbst Zoro tötet seine Gegner nicht). Da sie auf dem Supernova-Bild wie ein Flüchtling aussieht, gehe ich davon aus, dass sie der WG irgendwie entkommen konnte. Die Frage ist natürlich, ob ihre Mannschaft auch entkommen konnte, immer noch im Gefängnis sitzt oder sogar vielleicht alle tot sind, deren Situation könnte eien Rolle in einem möglichen Beitritt von Bonney spielen.
      Alles in allem ist dies nur Spekulation, wir müssen abwarten bis sie wieder in der Geschichte auftaucht.

      Kinemon

      Im Gegensatz zu TT finde ich, dass Kinemon ein gelungener Charakter ist, aber auch nur als Nebenfigur. Der Kontrast zwischen seiner Bushido Philosophie und seiner Albernheit ist sehr gut dargestellt, sein Design und seine badass Gesichter finde ich auch gut und sein Unwissen zu Geschehnissen außerhalb seines Landes ruft witzige Situation auf. Die Interaktion mit den SHs ist auch sehr gelungen. Nun gibt es für mich aber 3 Gründe, wieso Kinemon in der jetzigen Situation nicht als Kandidat für NN passt:

      1.) Er wird wohl kaum seinen Sohn zurücklassen, nachdem er alles daran getan hat, um ihn zu retten. Außerdem, im Gegensatz zu Charakteren wie Yasopp oder Dragon hat Kinemon weder eine ausgereifte Abenteuerlust oder ein höheres Ziel, was die Trennung von seinem Sohn begründen würde.

      2.) Er ist ein paar Charakteren der SHs zu ähnlich. Seine Bushido Mentalität = Zoro, sein Ego = Franky, seine Schwäche für sexy Frauen = Sanji, Brook. Außerdem ist er, wie Zoro, ein auf Stärke basierender Schwertkämpfer, im Gegensatz zu Brook, dessen Schwerterstil auf Schnelligkeit basiert. Natürlich kann man gewissen Ähnlichkeiten von nun an nicht mehr komplett verhindern (es gibt immer hin schon 9 Personen in der SHs), aber bei Kinemon ist das echt zu viel.

      3.) Der Hauptgrund: Es fehlt die persönliche Beziehung zu Luffy. Dieser Aspekt wird oft überschaut. Es gab noch keinen, der der Shs beigetreten ist, an dem Luffy nicht auf irgendeine Art interessiert war, egal ob dieser Charakter zu Beginn ein Freund oder Feind war. In Kinemons Fall ist Luffy jedoch viel mehr an "Leggy" interessiert als an Kinemon selbst. Die persönliche Beziehung besteht vor allem zwischen Sanji und Kinemon, aber nicht Luffy.


      Monet


      Erst einmal, Monet sieht klasse aus. Ich denke, dass viele mir zustimmen werden. Ihr Design ist einfach einzigartig. Das ist aber auch schon alles, was ihren Charakter einzigartig macht. Man kann nicht mal davon sprechen, dass sie Robin ähnlich ist, da wir Monet´s Persönlichkeit gar nicht einschätzen können, da war einfach nix was ihre Persönlichkeit gezeigt hätte. Das Einzige, was wir sagen können ist, dass sie DD loyal ist, was wiederum bei Robin anders war (Eternal Pose, sie rettet Luffy aus dem Treibsand). Persönlich sehe ich hier gar kein Potential als NN.


      Momentan haben wir keine anderen Kandidaten für ein neues Mitglied.
    • Meiner Meinung nach würde nur Eine in frage kommen, in die SHB genommen zu werden und zwar:

      Monet
      Ich finde sie würde sich gut machen in der SHB, weil sie etwas anders ist als die ganzen verrückten Strohhüte, ich meine damit, sie wäre die einzige mit Flügeln (ja das ist kein guter grund ich weiss), aber wenn man mal bedenkt das Luffy auf so komische Leute steht als beispiel wäre da doch Brook ganz gut :D . Außerdem glaube ich weniger das Monet unserem Flamingo wirklich treu ist, sie sagte selber, dass sie getötet wird, wenn CC etwas schlimmes passiert. Naja einfach mal abwarten, vielleicht kommt sie ja zu Law in die Bande, dass wäre auch okey.


      Es könnte aber auch jemand in die SHB kommen den wir noch nicht kennen. Es stehen uns ja noch alle Tore offen, dass jemand in die Bande kommt, außerdem ist es erst der Anfang der Neuen Welt. Möglich wäre ja das bei der nächsten Insel jemand interessantes auftaucht :) .
      Besser ist es ja, wenn jetzt schon ein neues Mitglied feststeht, weil es ja keinen Sinn macht kurz vorm Ende einen neuen SH einzuführen.

      Jetzt mal was zu den anderen möglichen Mitgliedern, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, dass sie in die SHB kommen:

      Jinbei
      Ich glaube, dass er wahrscheinlich nicht dazu kommen wird. Ich habe leider kein Argument dafür, aber meine Intuition sagt mir, dass er da irgendwie nicht so ganz reinpasst oder ich mag ihn einfach nicht :(

      Kinemon
      Für mich wäre er ein überflüssiger Schwertkämpfer in der Gruppe, ich meine, warum sollte ein dritter in der SHB sein ... wäre ja lustig, sowas wie die drei Musketiere, aber meiner Meinung nach unnötig :thumbdown:

      Sabo
      Auch wen er leben sollte, welchen grund hätte er um in die SHB zu gehen. Ja wow er und Luffy sind Trinkbrüder, aber sein platz ist wohl eher bei den Revolutionären :)

      Bonney
      Sie wäre in der SHB etwas machthaberischer als Nami und genau so ein vielfraß wie Luffy, würde ich persönlich witzig finden, aber sie ist ein Käpten auch wenn wir sie und ihre Bande z. Z. kaum zu gesicht bekommen. Zu ihr kann man eigentlich gerade nicht viel sagen, geschweige den überhaupt einschätzen wie sie genau ist.

      Boa
      Also Sie kann man wirklich ausschließen, denn Sie ist einer der 7 Samurai und das auch nur wegen ihrer Insel auf die sie aufpasst, da kann sie nicht einfach weg.
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Monet:
      Ehrlich gesagt kann ich mir sie so gar nicht an Bord eines Schiffes vorstellen, zumal sie meines Erachtens auch 0 in die Truppe. Ihr Design ist zwar spitze, aber auch gleichzeitig so außergewöhnlich, dass es too much ist, ich weiß nicht so recht... Zumal ich seit Nami's langen Haaren ohnehin der Meinung bin, dass der Bande ein burschikoses Mädchen fehlt, rein vom optischen her.
      Wie gesagt, im Gesamtkonzept sehe ICH sie weniger, sie passt irgendwie nicht in das Line Up mit der SHB, als Gegnerin schön & gut, doch hoffentlich nicht mehr.

      Jinbe:
      Gerne. Vermutlich nicht ganz verständlich warum ich einen Fischmenschen viel eher in der Truppe sehe, als eine Harpyie, kann es mir auch nicht so recht erklären, doch einfach alles an ihm ist stimmig, er hat einen etwas ruhigeren Kopf, ist erfahren Genug, hat seine Vergangenheit & stellt etwas neues dar. Sein Kampfstil ist auch noch nicht vorhanden, was das ganze auch nochmal interessanter macht, immerhin gibt es bisher keinen der mit Wasser hantiert & dazu noch sein Fischmenschen Karate. Einfach allem in allem sehr stimmig & mein persönlicher Favorit.

      Kinemon:
      Sollte Oda sich wirklich entscheiden ihn in die Bande zu holen, zweifle ich stark an seinem Genie, für ihn ist einfach KEIN Platz, alles was ihn ausmacht ist mehrfach vorhanden & da Zorro sich ohnehin seine ''Fähigkeit'', das Feuers zu zerschneiden, aneignen möchte, sehe ich auch noch wneiger einen Grund ihn mitzunehmen...

      Bonney:
      Süßs, passt aber nicht. Ähnlich wie bei Kinemon ist ihr Charakter auch schon mehrfach besetzt, zumindest Teile von diesem, was die Bande nun auch nicht wirklich bereichern würde, zumal ich mit 2 Mädels eigentlich ganz glücklich bin, wenn jetzt noch eine Frau dazu kommt, sehe ich vor allem Nami gar nicht mehr kämpfe, was mir komplett missfallen würde Oo....

      Fazit: Jinbe vor, noch ein Tor *Fahne schwenk*

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Jimbei wird das nächste Mitglied der Strohhutbande, da bin ich mir sogar schon sicher, nur wann taucht er auf um sich Ruffy und Co. anzuschließen. Man hätte dann somit neben Ruffy und Zorro einen dritten Superkämpfer in der Bande. Jimbei ist auch sehr erfahren und kennt womöglich die "Neue Welt" ziemlich gut, sodass er eine sehr große Hilfe auch bei der Zurechtfindung der Bande in der Neuen Welt darstellen würde. Es wäre auch einfach besonders cool, den stärksten Fischmenschen in Ruffys Bande zu sehen, dass hätte schon was und von der gesamten Bandenstärke würden die Strohhüte auch extrem zulegen.
      Bei den anderen sehe ich keinen Posten in Ruffys Truppe!
    • Basil D. Hawkin schrieb:

      Man hätte dann somit neben Ruffy und Zorro einen dritten Superkämpfer in der Bande.

      Ich verstehe nicht, warum du Sanji hier jetzt nicht einbeziehst, da er in meinen Augen auch zu den "Superkämpfern" gehört. Ich persönlich sehe es so, dass Ruffy, Zorro und Sanji die drei stärksten Mitglieder der SHB sind und somit wäre Jimbei eigentlich der Vierte im Bunde. Das Jimbei durchaus eine Verstärkung für die SHB wäre, sehe ich genauso wie du.

      Zudem kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass neben Jimbei – von dem ich denke, dass er der SHB sicher beitreten wird, nachdem die Geschichte mit BM erledigt ist – auch Kinemon der SHB beitritt. Kinemon bekommt im PH Arc wirklich sehr viel Screentime und man hat ja bereits gesehen, dass er sehr gut mit den SHB harmoniert. Hier wird allerdings viel davon abhängig sein, ob er seinen Sohn findet oder nicht. Sollte Kinemon seinen Sohn finden, so sind die Chancen wohl sehr gering, dass er der SHB beitritt. Ansonsten kann ich mir das schon gut vorstellen. Lassen wir uns überraschen. ^^

      Lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Je mehr Arcs kommen, desto öfter brauch man nicht mehr in den Thread hineinschauen. Manche User hier machen sich hier zu einer richtigen Witzfigur. :D

      Es ist wirklich egal, nein, es ist todesegal welcher neue Charakter auftauchen wird. Jeder wird mal eben zur Join-Diskussion eingeladen. Dasselbe hatten wir bei Jimbei, bei Boa Hancock, bei Ace damals, bei Iceberg, jetzt Kinemon, vorher Monet etc pp.


      Just my 2 cents
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso die Diskussionen um den nächsten Charakter, der der SHB beitreten wird, derzeit wieder aufgefrischt werden müssen ... Wer es sein wird hat Oda doch schon bereits auf der FMI deutlich gezeigt und das ist nun mal Jimbei.
      Er wurde bereits von Ruffy gefragt und hat diesem auch bereits eine indirekte Zusage gegeben. Nur eben bezogen auf einen anderen Zeitpunkt. Wenn er jetzt nicht, ganz zufällig, bis dahin den Löffel abgibt, dann wird es auch auf ihn hinauslaufen.
      Im Moment verstehe ich nicht so ganz, wie man derzeit Personen wie Mone, Kinemon, Bonney oder gar Sabo in diese Diskussion miteinbringen muss.
      Von Mone wissen wir bisher so gut wie gar nichts. Sie ist derzeit einer der undurchschaubarsten Charaktere, die wir haben. Kinemon harmoniert vielleicht ganz nett mit dem Rest der Strohhüte. Problem hierbei ist aber derzeit, dass wir bei ihm noch die Geschichte mit seinem Sohn hätten und natürlich, dass wir bei ihm bisher noch kein besonderes Ziel oder eben eine tragische Vergangenheit haben, was beides Dinge sind, die jeder der Strohhutpiraten vorweisen sollte. Vom Charakter und vom Kampfstil her würde er passen, das stell ich gar nicht in Frage. Aber im Moment fehlen ihm einfach noch einige der notwendigen Kriterien.
      Bonney hat keinen wirklichen Draht zur SHB, mal ganz davon zu schweigen, dass man sie, seit dem Aufeinandertreffen zwischen ihr und Sakazuki, nicht mehr gesehen hat. Und von Sabo will ich gar nicht erst anfangen, das erklärt sich zum derzeitigen Wissensstand wohl von selbst ...

      Ergo halte ich eine Diskussion über das nächste Mitglied der SHB im Moment für nicht sonderlich sinnvoll, da wir zum einen mit Jimbei bereits jemanden haben, der sicher noch beitreten wird und es sich mit dieser Diskussion zu diesem Zeitpunkt genauso handhaben wird, wie es schon seit Jahren der Fall ist ... Sie führt zu nichts und trabt nur auf der Stelle, da uns einfach wichtige Informationen zu den einzelnen Charakteren fehlen, die eine Diskussion rechtfertigen würden. Ist zumindest meine Meinung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()