Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • beachtet mal dass Kinemon einen SOHN besitzt. Es wäre wohl sehr unmenschlich seinen Sohn nach dieser kranken Action wieder alleine zulassen und ein Kind passt nicht ins Piratenleben!

      Ich denke Jimbei wird sicherlich kommen, weil wie es bereits angemerkt wurde, hat er schon zugesagt. Es wäre auch sehr passend, weil es gut für Antisemitismus stehen würde und man könnte es in weiteren Arcs verwenden. (Z. B. wie könnt ihr nur einen Fischmenschen in eure Crew lassen und Ruffy raged usw.) Dazu hat die SHB ein riesen Problem mit dem Meer. Jimbei würde diese Schwäche einfach ziemlich krass ausbügeln. Das einzige Problem ist, dass er ein ziemlich hohes Kopfgeld besitzt und somit Zorro, als Nummer 2, schlecht aussehen lässt.... Ich denke aber es wird noch ein ziemlich großer Arc kommen, wo sie einen starken Push bekommen werden... z.b. der Tod eines Admirals bzw. Kaisers.

      Die nächste Person, es soll ja eigentlich nur noch eine weitere kommen oder?, wird sicherlich erst in 2-3 Jahren vorgestellt. Man muss die Leute ja auch irgendwie bei Laune halten und viele Jahre ohne Theoriecrafting über die Bande wäre doch ziemlich langweilig ^.^
    • Also ich finde es im Gegensatz zu einigen anderen sehr schön das dieser Thread wieder geöffnet ist, besonders da dies meine Lieblingsthread ist. Andere Diskussionen drehen sich doch genauso im Kreis und da beschwert sich keiner. Leute lasst doch die User hier diskutieren, wenn sie Spaß dran haben. Wenn es euch so sehr stört, dann meidet doch diesen Thread, denn Beiträge, die eigentlich nur aussagen, dass dieser Thread sinnlos ist und man eh nicht diskutieren brauch, machen mir z.B. den Spaß daran kaputt, diesen Thread zu lesen.

      Jinbei z.B. Ist noch kein Mitglied und ich finde die Zweifel am Join schon berechtigt, schließlich hat Oda noch nie einen Beitritt großartig im Vorfeld angekündigt und den Char. dann "zurückgelassen". So nimmt er ja sozusagen die Spannung (besonders in dem er Jinbei zu Neptun sagen lässt, dass er das Angebot annehmen wird) wer noch joint. Ergo könnte ich mir gut vorstellen, das noch was überraschendes passiert, wie z.B. das Jinbei im Kampf gegen BM fällt, und so der Join nicht stattfindet.
      (Heißt jetzt nicht, dass ich an den Join nicht glaube, will nur sagen er ist noch nicht zwingend ist)
    • Jimbeis Beitritt wurde verschoben, dass seine Geschichte, der der Sun-Piraten und die Zukunft der FMI erst mit Abschluss der Big Mam-Saga, in der wir uns imo gerade befinden, geklärt sein wird. Das bedeutet nicht, dass Jimbei deswegen das "nächste" Mitglied der Crew sein wird.

      Ich halte Kinemon nachwvievor für einen aussischtsreichen Kandidaten. Man kann kann zwar anführen, dass er damit der 3. Schwertkämpfer der Crew wäre und sein Kampfstil damit nur bedingt etwas Besonderes darstellt, anerderseits sind Schwerter (neben Pistolen) auch die gängigste Waffe der OP-Welt und es ist so unwahrscheinlich nicht, dass gerade in den Crews der Yankou mehr als ein herausragender Schwertkämpfer Mitglied ist. Oda hat dieses Problem jetzt im Prinzip ja auch schon gelöst. Zum Einen, in dem jeder Schwertkämpfer sein eigenes, elementares Motiv zugewiesen hat und dadurch schon unterschiedliche Kampfstile/Attacken gegeben sein werden. Und zum Anderen wurde durch die Anzahl der Schwerter Zorro (3), Kinemon (2) und Brook (1) eine gewisse Hierarchie mittels Zahlensymbolik schon relativ offensichtlich konstruiert. Ob er dann schlussendlich (temporäres) Mitglied werden würde, hängt davon ab, was nun genau mit Momonosuke passiert ist.

      Sollte Momonosuke tatsächlich ein Drache sein (und damit meine ich nicht den Drachen, der von der SHB getötet wurde), dann könnte auch genau darin ein möglicher Schlüssel zu einem Beitritts Kinemons bestehen. Z. B. in dem er sich der SHB anschließen muss, um ein "Gegenmittel" für Kinemon zu finden und seinen Sohn wieder in einen Menschen zu verwandeln. Nur weil Caesar mit seinen Experimenten Menschen in Drachen verwandeln kann, heißt dies ja nicht, dass es rückwirkend auch andersherum klappt. Choppers Motivation der SHB beizutreten, bestand auch nur aus dem vagen Wunsch heraus, eine Medizin zu finden, die alle Krankheiten der Erde heilt.

      So wie Kinemon an seinem Sohn hängt, darf man vermuten, dass hinter dieser Lebensgeschichte vermtl. noch eine tragische Vergangenheit steckt, die erst noch weiter erkundet werden muss. Für einen einfachen Hilfscharakter, finde ich ihn gerade im Vergleich zu Brook, dann doch zu stark dargestellt.
    • OneBrunou schrieb:

      Vom Charakter und vom Kampfstil her würde er passen, das stell ich gar nicht in Frage.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich halte Kinemon nachwvievor für einen aussischtsreichen Kandidaten. Man kann kann zwar anführen, dass er damit der 3. Schwertkämpfer der Crew wäre und sein Kampfstil damit nur bedingt etwas Besonderes darstellt, [...]

      Man muss aber auch bedenken, dass Zorro schon eindeutig gesagt hat, dass er großes Interesse daran hätte, mehr über seine Fähigkeit, sprich das zerschneiden von Flammen usw., zu erfahren. Sollte also Zorro gegen Ende des Arc's die Ansätze dieser Fähigkeit verstanden & verinnerlicht haben, sehe ich einen noch geringeren Grund Kinemon in die Bande aufzunehmen... So würden sich die Fähigkeiten zweier Mitglieder komplett abdecken, zumindest Zorro hätte das drauf, was Kinemon ausmacht & ich weiß ja nicht, ob das Sinn der Sache ist.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Kinemon ist einfach der typische sympatische Heimatländer wie vivi, kamy, Pappag, cocolo, usw. der sich einfach auskennt. Er wird sicherlich die SHB zu sich in seine Heimat bringen. Dort wird Sanji neue Kochkünste erlernen, Zorro einen neuen Schwertkampf und Ruffy wird mal wieder sein Unwesen treiben und für chaos sorgen :D

      Als Mitglied der SHB passt er einfach nicht. Er hat ein Kind und hat dementsprechend eine Verantwortung. Wenn sein Sohn sterben würde, wäre es auch sehr untypisch plötzlich einfach mal dauerhaft Pirat zu werden. Ich kann mir vorstellen. dass er etwas länger dabei ist, um seinen Sohn zu retten bzw. zu rächen, aber langfristig passt es irgendwie nicht.
    • Ich sehe das auch so wie Jabura. Ja, es wird dann eben jeder neue Charakter mal in die Runde geworfen, aber wirklich schlimm ist das doch auch nicht. Bei der einen oder anderen Figur mag eine Theorie vielleicht zu früh sein oder keinen Gehalt besitzen, aber komplett ausschließen kann man es bei neuen oder unbekannten (im Sinne von zu wenig Informationen über die Person) Charakteren auch nicht.
      Mir persönlich würde Charakter XY vllt auch nicht in den Sinn kommen, aber desto interessanter finde ich es dann eine Theorie darüber zu lesen, die mich über diese Möglichkeit nachdenken lässt.

      Jimbei
      Dazu habe ich mich eigentlich schon ausreichend geäußert. Ruffy hat ihn zwar gefragt usw., aber trotzdem steht es noch nicht fest, dass er auch definitiv ein Mitglied der SHB wird.

      Meine zwei favorisierten Kandidaten entspringen eigentlich mehr meiner Hoffnung, da sie aus meiner Sicht vom Charakter, der Stärke und dem Wesen eine Bereicherung für die SHB darstellen würden und nach Chopper, Franky und Brook auch mal wieder - im weitesten Sinne - "normal" wären.

      Bonney
      Wir wissen nicht wo sie ist, warum sie so wichtig zu sein scheint und mal abgesehen von der Situation mit Zorro, gab es auch keine Interaktion mit der Strohhutbande. Hinzu kommt, dass sie eigentlich auch keine Position auf dem Schiff hätte, was ja anscheinend wichtig ist. Ich finde allerdings, dass man dieser Positionsfrage nicht zu viel Gehalt zusprechen sollte. Dass jede Piratenbande einen Navigator, Koch, Arzt und Schiffszimmermann haben sollte ist nur logisch, auch ein Musiker, Schwertkämpfer und Schütze sind durchaus typisch, aber eine Archäologin fällt da doch aus der Reihe. Ein weiterer Aspekt ist die Position von Zorro, der offiziell nur der Schwertkämpfer der SHB ist. Sicherlich wird er inoffiziell als der Vize angesehen, aber definiert ist das nicht, weswegen er theoretisch auch keine feste Position/Beruf inne hat. Brook z.B. kämpft auch mit dem Schwert (Kampfstil hin oder her), hat aber zusätzlich die Position als Musiker. Damit will ich sagen, dass die Frage nach der Position auf dem Schiff nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Ich sehe aber auch ihren Charakter (Bonneys), der einerseits dem von Nami, aber andererseits auch dem von Ruffy ähnlich ist, nicht als Ausschlusskriterium, sondern eher als Ergänzung. Ja, sie ähnelt durch ihre Charakterzüge bereits vorhandenen Strohhüten, aber das ist innerhalb der Bande doch auch schon der Fall, siehe Sanji und Brook. Zudem würde eine weitere Frau, die sich auch ein wenig von Nami und Robin unterscheidet, perfekt passen. Und die Tatsache, dass wir im Moment nicht wissen, wo sie sich befindet oder in Schwierigkeiten steckt, schließt das nicht aus, sondern lässt nur Raum für Spekulationen.
      Auch der Punkt, dass sie bereits eine Bande hat und ein Kapitän ist, empfinde ich nicht unbedingt als Ausschlussgrund. Selbst, wenn ihre Bande noch existieren sollte, wovon ich eher nicht ausgehe, dann dürfte auch Jimbei nicht Mitglied werden, da er auch der Kapitän einer Bande ist.

      Law
      Ja, ich weiß, dass ich mich damit wohl eher unbeliebt mache, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Wie komme ich auf diese abstrakte Idee? Law ist für mich einfach die perfekte Ergänzung zu Ruffy. Beide sind in ihrer Art absolut verschieden. Ruffy ist eher der Draufgänger und Law eher der Denker, allerdings haben beide damit derzeit Probleme. Ruffy handelt zu häufig aus dem Bauch heraus, aber Law wartet vielleicht ein wenig zu lange ab und riskiert in geeigneter Situation zu wenig. Zudem fehlt der Strohhutbande ein wirklicher vorausschauender Stratege. Zwar ist Nami schon vorausschauend und Sanji wie Lysop sind auch strategisch gut veranlagt, dennoch verlieren sie hier und da den Überblick.
      Law wirkt auf mich ein wenig wie Rayleigh. Er ist ruhig, bedacht und handelt nie überstürzt, weswegen er der perfekte Ruhepol wäre. Natürlich habe ich dabei auch die Position als Vize der SHB im Blick, auch wenn inoffiziell Zorro diese Position inne hat. Vergleicht man aber die SHB ein wenig mit der Bande von Shanks, dann macht das durchaus Sinn. Wenn ich mich nicht irre, dann war nicht Beckman, sondern Yasopp das erste Mitglied in Shanks Bande. Dennoch ist Beckman der Vize von Shanks, der eben auch Eigenschaften wie Ruhe oder ein hohes Maß an Intelligenz Mitbringt.
      Auch der Punkt, dass Law es hasst Befehle zu bekommen, wäre hier kein Problem, da Ruffy eigentlich nie wirklich befiehlt, sondern sich eher mit seinen Crewmitgliedern berät bzw. abspricht (wenn er es denn mal tut).
      Zudem entspricht auch sein Kampfstil der Philosophie der Strohhutbande, da er damit nicht zwangsläufig töten muss, sondern seine Gegner auch in anderer Form außer Gefecht setzen kann.
      Natürlich gibt es auch noch die Tatsache, dass mit Chopper schon ein Arzt vorhanden ist. Das ist aber kein Problem, denn Law ist kein Arzt, er ist ein Chirurg und das ist nun mal ein anderer Beruf. Ich sehe Chopper da mehr als einen Internisten, auch wenn man dieser Unterteilung im Manga vielleicht nicht zu viel Bedeutung zusprechen sollte. Aber auch so sehe ich, wie bei Bonney bereits erwähnt, die Frage nach der Position nicht als essentiell an.
      Der Punkt, dass auch er ein Kapitän ist und eine Bande hat, ist sicherlich auch hier ein Gegenargument. Jedoch wissen wir nicht, ob sie noch existiert, oder eine mögliche Vernichtung seiner Bande vielleicht der Auslöser für seinen Zug gegen Flamingo ist.

      Ich hoffe mal, dass ihr mich für diese Theorien nicht verteufelt. :)
    • Also ich glaube auch nicht an einen Join von Kinemon, aus genau den Gründen, die hier schon zu hauf genannt wurden:


      1) hat einen Sohn
      ... okay, Lysop wurde auch vom Vater einfach so zurückgelassen, aber diesen Freiheitssuchenden Lebensstil kann ich bei Kinemon beim Besten Willen nicht entdecken :) ... vor allem, wen man bedenkt, was er schon alles auf sich genommen hat, um seinen Sohn wiederzufinden ( lange Reise nach PH, Kampf gegen Samurai, sich mit PIRATEN zusammengeschlossen, die er ja überhaupt nicht abkann ;) ,...), dann wird er nicht am Ende einfach sagen: " Schön, dass ich dich wiedergefunden habe. Jetzt los, geh zu deiner Mama, ich komme in 10 Jahren wieder zuück, wenn ich mit meiner neuen Piratencrew das One Piece gefunden habe ..." 8| )
      Einzige Möglichkeit wäre meines Erachtens nach, wenn sein Sohn sterben sollte im Laufe des Arcs (traue ich Oda aber nicht zu, das er das bringt) oder mit den anderen Kindern noch bis zu Flamingo verschleppt werden würde ( und selbst dann wäre es nur eine neue "Vivi", also ein kurzzeitbegleiter ...)

      2) keine Bereicherung der Crew
      Was kann er schon, was die anderen nicht können, außer ach so toll das Feuer zu teilen? Und selbst das scheint sich Zoro ja allem Anschein nach noch abschauen zu wollen. Nicht mal eine gute Teufelskraft hat er ... und ihn jetzt nur mit aufs Schiff zu nehmen, weil in der neuen Welt ja des öfteren mal das Wetter verrückt spielt und man durch ihn immer kleidungstechnisch gut gerüstet wäre ... neeeee :pinch:

      3) nicht noch ein Schwertheini !!! ;)

      4) für mich macht er eher den Eindruck einer Person, die von Oda so angesetzt wurde, um in einen neuen Arc überzuleiten ( DoFla? Samurai-Insel? ...), wie es z.B. auch schon bei Vivi damals der Fall war, oder bei den beiden Schwertheinis, die Zoro gekannt haben und die Bande dann zu Namis Heimatinsel begleitete ... aber dieser Punkt ist zugegebenermaßen sehr subjektiv.

      5) die viel Zitierte und anscheinend noch nicht bis in die Welt von OP vorgedrungene Frauenquote!
      Nehmen wir mal an Jimbei joint noch (was er ziemlich sicher auch tut), dann sind unsere beiden Lieblingsstohhut-Damen schon jetzt ziemlich in der Unterzahl ... aber dieser Punkt steht wohl bei allen möglichen Joins von männlichen Figuren an erster Stelle der Beitritts-Gegner :)

      Ich hoffe mal, dass ihr mich für diese Theorien nicht verteufelt. :)
      Ganz und gar nicht. Vor allem, weil genau die beiden auch meine Wunsch-/Lieblingsstrohhüte noch wären :D

      Zu Law
      Natürlich gibt
      es auch noch die Tatsache, dass mit Chopper schon ein Arzt vorhanden
      ist. Das ist aber kein Problem, denn Law ist kein Arzt, er ist ein
      Chirurg und das ist nun mal ein anderer Beruf. Ich sehe Chopper da mehr
      als einen Internisten, auch wenn man dieser Unterteilung im Manga
      vielleicht nicht zu viel Bedeutung zusprechen sollte.
      Sehe das genauso. Das sind an und für sich 2 unterschiedliche Berufe, aber ich denke auch nicht, dass Oda da einen groen Unterschied in seinem Manga macht. Und wenn man sich mal so die Besatzungen eines typischen Schiffes damals so ansieht, dann hat man da glaube ich auch nicht wirklich großen Wert auf die Unterteilung gemacht. Da war der Schiffsarzt Internist und Aufschneider in einem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • Law
      Ja, ich weiß, dass ich mich damit wohl eher unbeliebt mache, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Wie komme ich auf diese abstrakte Idee? Law ist für mich einfach die perfekte Ergänzung zu Ruffy. Beide sind in ihrer Art absolut verschieden. Ruffy ist eher der Draufgänger und Law eher der Denker


      Ich glaube, Sanji hat schon unzählige Male bewiesen, dass er die Position des Denkers inne hat, so auf Little Garden, Alabasta, Skypia und Water 7. Auf Little Garden hat er sich Mr. 0 am Telefon auf die Frage, wer er sei, nicht wie Ruffy mit "Ich bin Ruffy, der zukünftige König der Piraten und mach dich platt!" gemeldet, sondern den SH durch "Mr. Prinz" Anonymität und damit Sicherheit verschafft. In Rainbase hat er mit einem geschickten Plan als "Mr. Prinz" Ruffy etc. aus Crocos Gewalt befreit. Auf Skypia war er sich dessen bewusst, gegen Enel keine Chance zu haben, jedoch durchschaute er dessen Plan mit der "Maxime" und sabotierte diese. In Water 7 schlich er sich in den Zug hinein, um Robin zu retten. Anstatt wie Ruffy etwa gleich den ganzen Zug mit ner GumGum-Rakete angegriffen hätte, entschied sich Sanji für die Underground-Agent-Nummer.
      Ich sehe Sanji klar als der Denker der SHB, das Argument dass ein Denker fehlt ist mMn also hinfällig.


      Law wirkt auf mich ein wenig wie Rayleigh. Er ist ruhig, bedacht und handelt nie überstürzt, weswegen er der perfekte Ruhepol wäre.

      Genauso ist Jimbei auch, das Argument spricht also nicht nur für Law.



      Zudem entspricht auch sein Kampfstil der Philosophie der Strohhutbande, da er damit nicht zwangsläufig töten muss, sondern seine Gegner auch in anderer Form außer Gefecht setzen kann.

      Sorry, aber der Kampfstil der SHB ist keineswegs, möglichst niemanden zu töten. Ich glaube das verwechselst du mit Ruffy, der seine Gegner prinzipiell am Leben lässt. Zorro und Brook würden mit ihren Schwerthieben wohl ziemliche Probleme haben, ihre Gegner nicht zu killen. Ebenso benutzt Robin immernoch gerne ihren Genick-Zwirbler. Von den Nonames gehen so sicherlich ne Menge drauf, aber ich stimme dir zu, dass die Hauptgegner meist verschont werden. Aber selbst das unterscheidet ihn nicht von Jimbei, dessen Kampstil ebenso nicht darauf aus ist, die Gegner zu töten.


      Natürlich gibt es auch noch die Tatsache, dass mit Chopper schon ein Arzt vorhanden ist. Das ist aber kein Problem, denn Law ist kein Arzt, er ist ein Chirurg und das ist nun mal ein anderer Beruf.


      Ob Chirurg oder Arzt macht in OP keinen Unterschied. Was wäre denn Laws Aufgabe als Chirurg auf dem Schiff? Blinddärme rausschneiden und Transplantationen durchführen? So jemanden brauchen wir in der SHB nicht zwangsläufig, wir haben mit Chopper einen fantastischen Arzt. Die SHB wird jedesmal im Kampf verwundet, aber nie so schwer, dass jemand eine OP brauchte - bis auf Ruffy nach dem GE. Aber selbst das war eine Ausnahme. Chopper hat einen anspruchsvollen Job, er hat häufig mit den Wunden der SH zu tun. Aber OPs werden sehr selten sein, nach fast 600 Chaptern war Ruffy der erste aus der SHB der eine brauchte. Laws Job als Chirurg wäre an Bord der Sunny also nicht gerechtfertigt denn OPs werden nicht an der Tagesordnung stehen und selbst nach Kämpfen extrem selten sein.

      Ich glaube nicht, dass Law sich Ruffy unterordnet. Das begonnene Bündnis von Ruffy und Law stellt beide auf die gleiche Stufe in Hierarchie, tiefer wird sich Law nicht unter einen anderen Rookie stellen. Ebenso sprechen die meisten hier angesprochenen Argumente für Law ebenso für Jimbei ("anti-mortalischer Kampfstil", Denker, Ruhepol) aber darüberhinaus noch erheblich mehr für Jimbei und einiges noch gegen Law.
      Wenn sich Law überhaupt irgendwann Ruffy unterstellen wird, dann gegen Ende von OP wenn Ruffy schon PK oder dem Titel sehr nahe ist. Er wurde uns neben Kid und Ruffy nicht umsonst als der vielversprechendste Gegner im Rennen um den Titel PK dargestellt und ich finde die Bündnis-Idee wirklich wesentlich besser als ein Join Laws der sein halbes Charakterbild zerstören würde.
    • Wolf D. Jack schrieb:


      Bonney
      Wir wissen nicht wo sie ist, warum sie so wichtig zu sein scheint und mal abgesehen von der Situation mit Zorro, gab es auch keine Interaktion mit der Strohhutbande. Hinzu kommt, dass sie eigentlich auch keine Position auf dem Schiff hätte, was ja anscheinend wichtig ist. Ich finde allerdings, dass man dieser Positionsfrage nicht zu viel Gehalt zusprechen sollte. Dass jede Piratenbande einen Navigator, Koch, Arzt und Schiffszimmermann haben sollte ist nur logisch, auch ein Musiker, Schwertkämpfer und Schütze sind durchaus typisch, aber eine Archäologin fällt da doch aus der Reihe. Ein weiterer Aspekt ist die Position von Zorro, der offiziell nur der Schwertkämpfer der SHB ist. Sicherlich wird er inoffiziell als der Vize angesehen, aber definiert ist das nicht, weswegen er theoretisch auch keine feste Position/Beruf inne hat. Brook z.B. kämpft auch mit dem Schwert (Kampfstil hin oder her), hat aber zusätzlich die Position als Musiker. Damit will ich sagen, dass die Frage nach der Position auf dem Schiff nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Ich sehe aber auch ihren Charakter (Bonneys), der einerseits dem von Nami, aber andererseits auch dem von Ruffy ähnlich ist, nicht als Ausschlusskriterium, sondern eher als Ergänzung. Ja, sie ähnelt durch ihre Charakterzüge bereits vorhandenen Strohhüten, aber das ist innerhalb der Bande doch auch schon der Fall, siehe Sanji und Brook. Zudem würde eine weitere Frau, die sich auch ein wenig von Nami und Robin unterscheidet, perfekt passen. Und die Tatsache, dass wir im Moment nicht wissen, wo sie sich befindet oder in Schwierigkeiten steckt, schließt das nicht aus, sondern lässt nur Raum für Spekulationen.
      Auch der Punkt, dass sie bereits eine Bande hat und ein Kapitän ist, empfinde ich nicht unbedingt als Ausschlussgrund. Selbst, wenn ihre Bande noch existieren sollte, wovon ich eher nicht ausgehe, dann dürfte auch Jimbei nicht Mitglied werden, da er auch der Kapitän einer Bande ist.

      Tschuldige, wenn das jetzt vielleicht ein wenig harsch klingt, aber so wie du es schreibst, kann man es für jeden Charakter auslegen.
      Du relativierst jegliche mögliche Gegenargumente, indem du sagst, dass es nicht zwingend ein Argument ist.
      Prinzipiell ist es natürlich richtig, da man solange Oda nicht ne Liste veröffentlicht, wo drauf steht, wer noch alles Beitritt, jeder beitreten kann.
      Aber - und da kommen wir zum großen Punkt - wir müssen manche Sachen realistisch betrachten.
      So sehr ich Law, um ihn als Beispiel zu wählen, auch mag und ihn in der Strohhutbande sehen möchte, so sehr bin ich auch davon überzeugt, dass
      er weder beitritt, noch reinpassen würde.

      Für mich gibt es momentan einfach nur ein Mitglied, welches für einen Beitritt steht und das ist Jinbei. Gründe wurden hierzu ja schon zur Genüge aufgezählt.

      Zu Kinemon:

      Tut mir leid, aber da würde ich lieber CC in der Crew sehen, als den Samurai aus Wa No Kuni.
      Ich habe selten einen Charakter gesehen, der weniger mit der Bande harmoniert und reinpasst. Dabei finde ich auch den Bezug zu Brook unpassend, da
      jener immerhin einen Mehrwert zur Strohhutbande gebracht hat.
      Kinemon wirkt auf mich einfach unsympathisch und ich möchte wirklich nur ungern einen dritten Schwertkämpfer in der Bande sehen.
      Sind zwar alles nur subjektive Punkte, aber dennoch. Kinemon = :thumbdown:

    • So, dann will ich auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion abgeben, ist ja nicht so, also ob es überhaupt Diskussionsbedarf bestünde.

      Nun denn, eines verstehe ich bisher überhaupt nicht und zwar: Warum zur Hölle sollte Kinemon (es sein denn temporär) ein Mitglied der SHB werden?
      Wir haben bereits eineinhalb Schwertkämpfer in der Bande, Kinemons Schwertkünste wird sich Zorro mit Sicherheit auch noch aneignen und wer will den Kerl in Ruffys Crew sehen? Wäre nur sein Torso beigetreten, wäre es bestimmt lustig geworden aber den ganzen Kerl braucht doch wirklich keiner, ich für meinen Teil zumindest nicht.

      Und dann noch die liebe, Mone(t). Ja, sie schaut nicht schlecht aus, ja, sie würde den Östrogen-Spiegel der SHB anheben und ja, sie hat ganz coole Fähigkeiten.
      Ich jedoch finde, sie passt wie Kinemon überhaupt nicht zu Ruffy und Co. Ihre Verschlagenheit und auch ihre Zugehörigkeit zu De Flamingo passen perfekt zu einer Antagonisten und ich möchte sie viel lieber als solche sehen, damit ihr Nami und oder Robin später einmal die Federn rupfen und die Fresse polieren können.

      So viel dazu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Man kann sich da Vexor und Monkey Shibata echt anschließen. Die Diskussion bezüglich Mone fand ich schon höchst bedenklich, weil man meiner Meinung nach zwar gesehen hat, dass sie sich mit Sicherheit vor Flamingo fürchtet (denn wer würde das in einer solchen Situation nicht? Er ist schließlich kein netter Ruffy), ihm gegenüber aber loyal und eher von seinem Kaliber ist. Sie passt einfach gar nicht in die Bande und wirkliche Anhaltspunkte, dass man mit dieser Aussage total falsch liegt, gibt es momentan auch nicht. Einen Kampf zwischen ihr und Nami und/oder Nico Robin, finde ich dann doch sehenswerter und im Augenblick auch logischer.
      Ähnliches gilt auch für Kinemon, den ich persönlich auch nicht so toll finde. Er passt ebenfalls rein charakterlich nicht wirklich in die Strohhutbande, zumal wir nun wirklich keine drei Schwertkämpfer brauchen. In Kinemon sehe ich eher eine Person im Sinne von Vivi. Es besteht die Möglichkeit, dass er vorerst bei den Strohhüten bleibt, da sein Ziel darin besteht seinen Sohn zu finden und er die Strohhüte braucht. Ein wirklich festes und vor allem dauerhaftes Mitglied, wird er nicht werden. Jedenfalls kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wenn man sich die Situation im Moment mal anschaut, sollte man schon überlegen, ob diese Diskussionen noch wirklich Sinn machen. Wir haben einfach noch nicht genug Hinweise für gehaltvolle Theorien und sich permanent über das selbe Thema zu streiten, bringt es auf Dauer auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, und ich möchte niemanden kritisieren, da ich mir vorstellen kann, dass einige User Wünsche bezüglich eines neuen Mitglieds haben, dass man nicht in jedem Charakter, der einem gefällt, ein neues Mitglied sehen sollte.
    • Also mir persöhnlich würd ja eine Frau am besten gefallen als nächster Beitritt.
      Aber nicht irgendeine sondern lieber eine die ein bisschen wie Ruffy ist, sie sollte sehr viel essen, am besten noch mehr als Ruffy und ihn seine Fleischkeule Abends am Tisch der Sunny wegschnappen ;) ,
      und bei einen Kampf sich vor den jungs ins getümmel stürzen.
      Sie sollte auch etwas dümmlicher sein, denn Nami und Robin sind schon Obere liga in der SHB, wenn es um die Intelligenz geht.
      Dieser Person wer für mich der Perfekte Strohhut! :>


      Ansonsten zu der Aktuellen Diskussion

      Ich denke mal, wie sicher die meisten das Jimbai ein neues Mitglied wird, finde das auch Persönlich gut.

      Zu Mone und Kinemon mit den beiden kann ich irgendwie noch nicht so viel anfangen.
      Mone hat nen komisches Design,
      Oda steht zwar auf solche Außergewöhnlichen Charas. (und ich eigtl. auch) aber ich find die SHB ist schon genug "Freakshow" und von ihrer art erinnert sie mich eigtl. zusehr an Robin.
      Ihre Teufelsfrucht ist intressant aber besonders stark scheint sie nicht zu sein.

      Kinemon,
      er hat aufjedenfall eine aussergewöhnliche Teufelsfrucht und eine besondere Technik, er kann schließlich Feuer schneiden und Kämpft mit 2 Schwertern.
      Das sind aufjedenfall gute Voraussetzung zum Beitritt der SHB, allerdings braucht die SHB nicht wirklich noch einen 3ten Schwerterheini^^.
      Ich könnte ihn mir als Gast Mitglied auf dem Schiff vorstellen ähnlich wie Vivi, als Richtiges Mitglied eher nicht.

      Ich wer aber auch nicht entäuscht wenn die beiden jetzt Mitglieder werden würden..
    • @ Strohhutbande89 bzw. auch Vexor
      Schön zu wissen, dass ich mit meinen beiden Wunschkandidaten nicht alleine dastehe. :D


      @ Vexor
      Ja, bestimmte Argumente kann man selbstverständlich auch auf andere Charaktere übertragen, da sie relativ allgemein gehalten sind. Dabei ging es mir auch in erster Linie darum, dass ich den Faktor einer etwaigen Position nicht als zwingend erforderlich betrachte. Auch habe ich mir da bestimmt das eine oder andere sehr günstig ausgelegt. Bei Bonney war mir einfach wichtig, dass eine fehlende Position nicht unbedingt den Ausschluss bedeutet, da sie meiner Meinung nach eine wirklich tolle und lustige Ergänzung wäre. Sie hat einen lustigen und interessanten Charakter, ein für Frauen in der OP-Welt untypisches Verhalten, eine nützliche und witzige TF und wäre endlich mal wieder ein "normales" und wahrscheinlich jüngeres Mitglied.
      Bei Law sieht es im Prinzip ähnlich aus, nur dass ich ihn als noch größere Bereicherung und Verstärkung ansehe, was ich ja vorher schon ausführlich begründet habe. Natürlich habe ich da auch so meine Zweifel, dass daraus was wird, aber eben auch die Hoffnung, dass es vielleicht doch klappt.
      Und keine Angst, das klang nicht zu Harsch. :) Die Kritik war ja durchaus berechtigt und es geht ja auch darum, dass man darüber diskutiert, sich gegenseitig auf Sachverhalte aufmerksam macht und eben auch mal kritisiert.


      Noch zu Monet und Kinemon
      Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es bei den beiden nichts wird. Monet ist für mich ein festes Mitglied von DoFla, selbst wenn sie Angst vor ihm hat. Außerdem würde sie, wie schon von vielen erwähnt, einen anspruchsvollen Gegner für Nami oder Robin (ich hoffe auf Nami) abgeben.
      Bei Kinemon spricht besonders sein Sohn dagegen. Auch das haben die meisten ja schon ausreichend begründet. Ich denke dadurch, dass die SHB ihm hilft, wird sie in den Samurais von Wa No Kuni neue Verbündete gewinnen, wie sie sie schon in den Königreichen von Alabasta oder Drumm, den Amazonen oder den Fischmenschen haben.
    • Also bei manchen Charakteren ist eine Disskussion um das joinen berechtigt, bei anderen meiner Meinung nach baer nicht. Für mich sind im Moment folgende Charakter auf der Join_Liste: (Baby 5), Kinemon, Jimbei und der Drache!

      Jimbei ist für mich klar, es sei denn er stirbt, was wir ja seit Ace nicht mehr ausschliessen können. Ich kann mir das auch gut vorstellen, immerhin wird es wohl irgendwann gegen Big Mum gehen und vielleicht muss Jimbei dann als "Verräter" dran glauben. Zwar wollte Ruffy niemanden mehr verlieren, aber er hat sich ja schon bei Jimbei revanchiert für den Krieg, da sollte ein Tod Jimbei Ruffy nicht aus der Bahn werfen. Ich würde also diesem "Gerücht" deswegen nicht als Fakt darstellen.

      Baby 5 sieht interessant aus, aber einmal gesehne können wir noch nicht einschätzen wie sie wirklichb ist. Vom ersten Eindruck ist sie gegen Flamingo, aber das kann man aus einer Szene nicht herauslesen. Deswegen hatte ich sie auch eingeklammert, weil das einfach ein Gefühl ist, was fast überhaupt nicht gestützt werden kann.

      Nun zu Kinemon. Für mich sieht es nach einem temporären Mitglied aus, wie einige davor schon vermuteten. Sein Sohn, das Zorro seine Technik lernen will und die Tatsache das er Schwertkämpfer ist sprechen dagegen. Wenn einer jetzt unbedingt einen 1-Schwertkämpfer, einen 2- und einen 3-Schwerterkämpfer haben will, dann schmeiße ich jetzt einfach mal in den Raum, dass Ecki auf der nächsten Insel warten wird und aus diesem Grund dann joinen wird, dass wäre mir lieber als Kinemon. Ausschliessen kann man Kinemons Beitritt aber dennoch nie, wer weiss denn schon, was in diesem Arc noch alles passiert...

      Und letztlich mein Favort, der Drache! Dieser rastet zwar aus, beist Brownbeard, flambiert die G5, greift die Strohhüte an und beisst in die Wand! Doch Namis Andeutung mit der Drache sieht süß aus könnte auf einen Beitritt hinweisen, nachdem Surume zurückgelassen wurde braucht die ShB endlich ein richtiges Haustier, was kein Dachs ist. Die Angriffe des Drachens sind für mich kein K.O.-Kriterium für ein aus in der ShB, weil wir in Franky auch erst einen Kampf zwischen Ruffy und dem zukünftigen Mitglied hatten. Zwar glaube ich nicht so Recht an einen Join des Drachen, halte ihn aber dennoch am wahrscheinlichsten von allen, die momentan auf PH sind (also nicht jimbei)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Also so langsam gehen mir die ganzen Join-Diskussionen gewaltet auf dein Zeiger! Man kann das im großen und ganzen noch nicht einmal Diskussion nennen, was wir abgeht sind nur irgendwelche Tag Träume und Hirngespinnste. Ihr könnt ja kaum behaupten das ihr wirkliche Tatsachen habt die darauf deuten das ein Kinemo, Baby 5 oder der Drache?! joinen wird.

      Vorallem bei einem Kinemo und dem Drachen alias sein Sohn, warum sollten diese beiden oder auch nur einer der beiden zur Crew dazustoßen? Kinemo will doch nur seinen Sohn finden/retten und dieser ist ja angeblich dieser kleine Drache und selbst wenn dieser dann gerettet sein sollte am Ende des Arcs sehe ich keinen Grund für einen verbleib von Kinemo bei den Strohhüten. Gründe hierfür wurden bereits mehr als genug genannt. Hinzu kommt das er niemals seinen Sohn allein zurücklassen wird. Genau das gleiche gilt dann für seinen Sohn, den Drachen. Warum sollte er seinen Vater wieder verlassen nachdem er von diesem gerade erst gerettet wurde?!

      Natürlich weiß ich auch das bei einer Join Diskussion jeder seinen eigenen Wunsch und seine Ansichten mit ins Boot wirft, aber muss doch nicht wirklich bei jedem Charakter sein den wir neu zu gesicht bekommen.

      Das gleiche gilt für CC, Monet und Baby 5 oder sonst irgendeinen aus Donflas Crew. Bis zum heutigen Standpunkt gehören diese zu Donfla und damit sollte eigentlich eine Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt über einen möglichen Crewwechsel für alle unnötig und irrelevant sein.
      Naja, aber jedem das seine ... wir können ja dann auch doch gleich spekulieren ob nicht Donfla selbst einsieht das er gegen Ruffy keine Chance hat und daraufhin ihm anschließt.

      Das nächtse Mitglied ist und bleibt erstmal Jinbei und falls wirklich ein weiterer dazu kommen sollte (wir sind uns ja aller selbst nicht einige wie die Zahl 10 von der Ruffy sprach zu deuten ist) bin ich mir sicher ist es keiner der uns bereits bekannten/gezeigten Personen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hmm, hier ist es ja wieder toll ^^

      Also ich will nicht groß um den heißen Brei reden, aber ich verstehe ehrlichgesagt nicht, was "die Rettung" des Sohnen oder das Wiederfinden der Familie für eine Begründung sein soll im Hinblick auf einen Beitritt bzw auf keinen Beitritt.

      Das muss mir mal einer erklären.
      Viel logischer hingegen finde ich, dass nach der Rettung/dem Wiedertreffen beide wieder ihrem eigenen Leben nachgehen (wenn der Bub nicht gerade zu jung sein sollte). Versetzt euch doch mal in die Lage von Kinemon.

      Wenn euer Sohn aufeinmal verschwinden würde, würdet ihr doch auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn wiederzufinden/zu retten. Ist dies aber geschafft, dann weiß man die ehemals fehlende Person wieder in Sicherheit, also kein Grund mehr irgendwie am Stock zu gehen. Sollte nach der Rettung Kinemon, oder meinetwegen der Sohn der Bande beitreten wollen, dann widerspricht das der zuvor getätigten Rettung nicht im geringsten. Würde Kinemon beitreten, wüsste dieser, dass sein Sohn wieder in Sicherheit ist. Sollte der Sohn beitreten ist es genauso, da Kinemon weiß, dass er in der SHB vertrauenswürdige Aufpasser gefunden hätte (trotz der Meinungsverschiedenheiten). Wie ihr seht, steht aus dieser Betrachtung einem Join nichts im Wege. Nur am Rande noch: das soll nicht heißen, dass ich denke/glaube/hoffe/ .. dass auch nur einer der beiden der Banden beitritt. Wollte nur mal meinen Senf abgeben.

      Ansonsten: hier noch ein paar tolle Vorschläge für nächste Mitglieder

      • Vista: Er passt perfekt in die Bande, weil er 2 Schwerter besitzt und somit idealen 2-Schwertkampf-Stil ausüben kann
      • Marco: er kann fliegen, sowas hat die Bande noch nicht gesehen
      • CC: damit auch mal eine Logia in der Bande vertreten is, denn er kann sich in Gas verwandeln: vor allem auf der linken Körperseite!!
      • Flamingo: Ruffy wird ihn bekehren und ihn zum Eintritt in die Bande zwingen, mit der Drohung, dass er Vergo sonst aufisst
      • Dragon: da er Sohn von Kinemon & Anführer der Rebellen ist und somit Ruffys Vater, passt er perfekt in die Bande



      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Stockbrot schrieb:

      Und letztlich mein Favort, der Drache! Dieser rastet zwar aus, beist Brownbeard, flambiert die G5, greift die Strohhüte an und beisst in die Wand! Doch Namis Andeutung mit der Drache sieht süß aus könnte auf einen Beitritt hinweisen

      Ist das wirklich ernst gemeint? Sein Beitritt ist am wahrscheinlichsten, weil Nami ihn süß findet? Sorry, aber diese Aussage verdient nur 3 Punkte am Ende des Satzes...
      Das einzig sinnvolle, was für ihn sprechen kann ist: Er schließt sich der SHB an, um ein Heilmittel gegen seine Verwandlung zu finden, evlt. erhofft er sich diese bei Vegapunk.

      Ist das jetzt jedesmal so? Jedesmal wenn eine Frau erscheint oder irgendein Tierchen werden diese groß als potentielle Mitglieder gepriesen ohne, dass irgendwelche Anhaltspunkte bestehen und man gerademal Kopf und Bein auf einem Chapterpanel gesehen hat. Shirahoshi, Monet, Baby 5 waren bzw. sind die groß gepriesenen weiblichen Joiner zur Zeit. Und obwohl wir schon mehr von Monet gesehen haben. wissen wir doch beinahe genausowenig über sie wie über Baby 5. Monets wahre Absichten sind schleierhaft, ebenso ihr Charakterbild und das nach etlichen Kapiteln. Klar hat sie Flügel und Krallen, eine lustige Teufelsfrucht und ist weiblich -> hey, dann passt sie ja perfekt in die SHB! Aber Mitglieder nach solchen Äußerlichkeiten wie Erscheinung und Geschlecht zu beurteilen, solche banalen Merkmale sind nicht ausschlaggebend für ein Mitglied der SHB, sondern es kommt in der SHB auf den Charakter an. Und ich maße mir jetzt nicht zu viel an, wenn ich sage: Monets Charakter ist derzeit für uns genauso schleierhaft wie der von Baby 5.

      Und da wir von beiden kein genaueres Charakterbild haben, sehe ich derzeit rein gar keine Argumente für Monet und Baby 5. Mitglieder nach Äußerlichkeiten zu sondieren, so etwas hat in der SHB nichts verloren und doch führt ihr Monet und Baby 5 als potentielle Mitglieder nur aufgrund ihrer Äußerlichkeiten an (Geschlecht, TF etc.). Und soetwas ist in der SHB einfach absurd.

      Von Kinemon haben wir einen Einblick in seinen Charakter bekommen: Er besitzt veraltete traditionsbewusste Ideale (etwa seine Aufregung über Namis Outfit), dennoch einen gewissen Charme und trockenen Humor.
      Ich will Kinemon nicht als Mitglied anführen, sondern will nur sagen: Von seinem Charakter haben wir bisher einiges erfahren können, meinetwegen führt ihn an. Aber Monet und Baby 5 sind einfach nur Silouetten im Nebel der potientiellen Mitglieder, farblos und schleierhaft...
    • Ich glaube vorerst auch nicht an einen weiteren Beitritt.

      Mir ist aber etwas aufgefallen, was zu meinem Erstaunen für einen Join des Sohnes spricht.
      Nach Aussage des Kindes ist er ja ein/der Drache. Nun wissen wir ja seit TB, dass es eine Spezies gibt, welche in Wanokuni noch unbeliebter(zumindest lebend) ist, als die WR.
      Ein Drache auf der Insel der Drachentöter...

      Sollte sich also an seinem Zustand nichts entgültig ändern, wird/muss er zumindest zeitweilig mit der Strohhutbande weiterziehen.
      Do you wanna play with us ?


    • @TimTim: Und mir die Kommentare, die sich darüber beschweren.....

      Also was du bzgl. Baby 5 & den Drachen angeht ok, aber wie kannst du behaupten, dass es keine Indizien eines Joins von Kinemon gibt ?

      -Interaktion mit der Shb
      -starker Kämpfer
      -schwere Vergangenheit (er hasst Piraten & Drachen, was ja von irgendwoher kommt)
      -wenn der Sohn wirklich woanders & ein Drache ist, muss er diesen ja auch wieder finden und heilen (Traum ?)
      -Merkmal auf der linken Seite (Streifen)
      -Wird von Oda hervorgehoben ( Bezeichnung als Musketier in Zusammenhang mit Zorro und Brook, schneiden von Feuer)
      -eigener "Witzstil"

      Und sagen wir es mal so: Hätte Oda nicht gewollt, das Join-Diskussionen bzgl. Kinemon entstehen, hätte er ihm doch einfach ein oder drei Schwerter geben können, aber nein er hat genau die Anzahl gewählt, die noch nicht in der SHB enthalten ist.

      Also ich finde, dass sind schon genug Gründe, einen Join für möglich zu halten. Und wie gesagt hätte Oda nicht gewollt, dass bei Kinemon darüber diskutiert, hätte er ihn anders dargestellt.

      (Ich persönlich weiß nicht was ich glauben soll bzgl Kinemon, aber ausschließen kann man es einfach nicht, ich finde es gibt ne 50/50 Chance, je wie sich die Geschichte entwickelt)
    • Jabura, Deinem Argument mit der Anzahl der Schwerter, habe ich ein Gegenargument hervorzubringen. Du schreibst, dass die Möglichkeit besteht, dass Kinemon der Strohhutbande beitritt aufgrund der Anzahl der Schwerter und dass genau das noch in der Strohhutbande fehlen würde. Das sehe ich hier ganz anders:
      Zorro beherrscht den 0-Schwerter-Stil (Davyback Fight), den 1-Schwerter-Stil, den 2-Schwerter und 3-Schwerter-Stil und zuletzt noch den 9-Schwerter-Stil. Die dazu passenden Attacken von Zorro sollten eigentlich bekannt sein. Brook hingegen sehe ich nicht einmal als wirklichen Schwertkämpfer, da er meiner Meinung nach eher ein Fechter ist. Seine Technik unterscheidet sich von der Technik Zorros. Kinemon hingegen ist zwar ein Schwertkämpfer, ist aber vom Stil her Zorro ähnlich. Die Anzahl der Schwerter gibt noch lange nicht Auskunft darüber, wer der Bande beitreten wird und wer nicht.
      Wenn die Anzahl der Schwerter wirklich ein Grund für einen Beitritt in die Strohhutbande wäre, wieso sind nicht Ecki (4-Schwerter-Stil), Okta (6-Schwerter-Stil) und zuletzt Hyouzou (8-Schwerter-Stil) beigetreten, da diese eine ganz andere Schwertanzahl haben als Zorro oder Brook? Deswegen ist Dein Argument für mich nicht wirklich aussagekräftig.