Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jabura schrieb:

      ich finde es gibt ne 50/50 Chance, je wie sich die Geschichte entwickelt)

      ihm eine 50% prozentige Möglichkeit zuzuprechen halte ich für stark übertrieben. Es gibt vielleicht durch den genannten Aspekt mit der eigenen Persönlichkeit , - die hatten aber auch Vivi und co, - eine geringe Möglichkeit, aber sehr warscheinlich ist es doch wohl nicht. Ich würde es als unter 10 Prozent bezeichnen. Nur wenn der Sohn stirbt, würde Kinemon möglicherweiße mitkommen. Wenn er ein Drache bleibt, würde er ihn helfen und würde vielleicht kurzzeitig mitkommen als Reisebegleiter. Wenn er vorher gerettet werden kann, würde er sich um ihn kümmern. Alleine die Idee mit: Jeder geht seine getrennten Wege halte ich für ziemlich merkwürdig. Der Sohn ist noch ein unschuldiges Kind und nicht 15+.
    • Ich glaube du hast mich da falsch verstanden bzw. habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:

      Was ich sagen wollte war, dass die Anzahl der Schwerter, die er benutzt, extra von Oda so gewählt wurden, um einen Join im Rahmen des Möglichen zu lassen. Den hätte er 1 oder 3 Schwerter, würde das "er ist auch Schwertkämpfer"-Argument viel stärker ins Gewicht fallen, aber so kann man sagen" Oda steht auf Dinge die Zusammenpassen, sprich auf eine gewisse Ordnung" (drei Admirmäle=logia, 7 samurai=alle Tiernamen" ; die CP 9 sind alle irgendwie mit Tieren in Verbindung zu bringen usw) also wären 2 Schwerter die perfekte Ergänzung zu den bereits vorhanden. Verstehst du wie ich das meine ?

      Natürlich sind die 2 Schwerter an sich kein Argument für einen vermeintlichen Join (die habe ich extra darüber aufgelistet), sondern nur dafür, dass eine Diskussion von Oda gewollt ist. (was ja nicht heißt, dass er reinkommt ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Hi
      Im One Piece 15th Anniversary Book sagt Oda welche Crewmitglieder unbedingt nötig sind.

      Käpt´n (Whitebeard)
      Vizekäpt´n (Ben Beckmann)
      Navigator (Eddy)
      Steuermann (Jesus)
      Schiffsarzt (Crocus)
      Scharfschütze (Van Auger)
      Smutje (Sanji)
      Schiffszimmermann (Shina)
      Musiker (Brook)

      Dementsprechend ist (mindestens) eine Stelle noch zu vergeben.
      Wenn man der Meinung ist, dass der Vizekäpt´n Zorro ist und nicht Lysop, wie es Jahrelang umher gegeistert ist...
      Meines erachtens sind die neuen wilden und zum Teil skurrilen Ideen und Spekulationen von möglichen Beitritten irgendwelcher Personen, vom gleichen Ursprung, wie die Aussage, dass Lysop der Vize der SHB ist. Es werden einfach nur Theorien aufgeworfen, die meistens ohne Hand und Fuß sind.
      Bzw. man wünscht es sich einfach und lässt dabei wichtige Kriterien aussen vor.
      Entschuldigt den Ausrutscher...

      One Piece ist nicht Naruto in denen die einfachsten und simpelsten Gedankengänge die Lösungen der größten Rätsel sind...
      Wer hätte gedacht, dass eine Nico Robin anstatt Vivi Mitglied der Strohutbande wird?
      Vom Prinzip völlig Unlogisch. Die "rechte" Hand des Hauptbosses als treue Begleiterin, statt Vivi die so "viel" mit den anderen erlebt hat?
      Ähnlich bei der Wahl des Schiffzimmermanns.
      Hier wurden uns eine ganze Reihe von Möglichkeiten geboten, welche alle Potential hatten Mitglied zu werden
      Hier wusste man auch nicht von Anfangan wie es sich entwickeln würde.
      Und dass die Wahl letztlich auf Franky trifft konnte man nur vermuten.
      So könnte wirklich unvorher gesehen geschehen, doch Oda liefert meistens eine passenden und nachvollziehbare Antwort.
      Aber jetzt jeden als neues und mögliches Mitglied zu sehen, ist meiner Meinung nach etwas wage...unmöglich ist nicht, aber One Piece ist kein Naruto...
      Einfach mal abwarten und Tee trinken, mehr bleibt uns nicht übrig. Außer man steht drauf im Nachhinein sagen zu können, ich habs ja gesagt (Man bin ich cool 8o )
      Um auf Odas eigene Aussage zurück zu kommen.
      Es fehlt...
      Steuermann
      Beste Chance...
      Jimbei
      warum...
      er hat das Marineschiff gelenkt
      gute Begründung...
      nein

      und wenn er es nicht wird, würde ich Stein;Gates Liste folgen und Dragon wählen...
      immerhin hat der evlt eine Logiafrucht, dass passt doch wie die Faust aufs Auge und die fehlt noch in der Sammlung :thumbup:

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Jabura schrieb:

      Also was du bzgl. Baby 5 & den Drachen angeht ok, aber wie kannst du behaupten, dass es keine Indizien eines Joins von Kinemon gibt ?

      -Interaktion mit der Shb
      -starker Kämpfer
      -schwere Vergangenheit (er hasst Piraten & Drachen, was ja von irgendwoher kommt)
      -wenn der Sohn wirklich woanders & ein Drache ist, muss er diesen ja auch wieder finden und heilen (Traum ?)
      -Merkmal auf der linken Seite (Streifen)
      -Wird von Oda hervorgehoben ( Bezeichnung als Musketier in Zusammenhang mit Zorro und Brook, schneiden von Feuer)
      -eigener "Witzstil"

      Was sind das bitte für Indizien für einen Beitritt? Es ist ja kein Wunder, dass hier im Thread jeder x-beliebige Charakter als neuer Kandidat gehandhabt wird, wenn prinzipiell alles als Indiz genommen wird. "Oda hat den Charakter gezeichnet, er muss also joinen". Viele Charaktere in One Piece interagieren ausgiebig mit der Strohhutbande, sind starke Kämpfer, zeichnen sich durch besonderen Humor aus, hatten (wahrscheinlich) eine schwere Vergangenheit oder haben gar irgendein besonderes Merkmal an der linken Seite. Nichts von dem ist ein wirkliches Indiz, sonst würde die Bande bereits doppelt soviele Mitglieder haben. xD

      Es gibt klare Merkmale, die einen Strohhut auszeichnen, was hier in diesem Thread immer wieder bewusst "vergessen" wird, weil darauf basierend keine der abstrusen Theorien noch greifen würden. Ich mache mir gefühlt aller 10 Seiten die Mühe, diese Punkte zu wiederholen, nur damit das dann wieder spätestens eine Seite weiter ignoriert wird. *seufzt*

      Trotzdem... es gibt drei wesentliche Punkte, die jeden Strohhut auszeichnen:
      • Eine tragische Vergangenheit, die mittels Flashback beleuchtet wird und wo die Strohhutbande, Ruffy im Speziellen, der Person hilft, darüber hinwegzukommen. Dies muss nicht vor dem Beitritt geschehen (Nami, Robin) und nicht jeder Charakter, zu dem das passt, ist auch ein sicheres Mitglied (Vivi, Shirahoshi).
      • Ein Traum, für dessen Erfüllung es förderlich wäre, sich der Bande auf ihrer Reise anzuschließen. Keine Ausnahmen. Der Traum sollte natürlich etwas sein, was nicht schon übermorgen, sondern potentiell erst am Ende der Reise realisierbar wäre.
      • Der Charakter nimmt eine besondere Rolle/Funktion/Position in der Strohhutbande ein. Zorro war der "erste Mitstreiter" von Ruffy und nimmt damit immer eine Art Stellung als Pseudo-Vize ein. Und Robins Rolle als Archäologin, welche hier gerne herabgespielt wird, ist für schatzsuchende Abenteurer keineswegs unwichtig. Dies kam bislang nur wirklich auf Skypiea zu trage, was ja aber nicht heißt, dass sie nicht noch nützlich wird. Bei allen anderen ist die Rollenverteilung klar. Und es sollte klar sein, dass wir noch zumindest einen Steuermann bekommen, da die Blackbeardbande explizit auch einen hat und wir dazu noch ein Gegenstück brauchen. (Und scheinbar hat Oda wohl bestätigt, dass noch ein Steuermann dazu kommt, siehe Beitrag über mir.)
      Nichtmal Jimbei erfüllt diese Punkte. Ihm fehlt ganz klar der Traum und damit das Motiv, sich der Bande anzuschließen. Er hat momentan ganz andere Dinge im Kopf, was ja auch der Grund ist, warum er abgelehnt hat. Auch nahm er in dem Flashback rundum die Fischmenscheninsel eher die Rolle des Beobachters und Erzählers ein als das eines Opfers tragischer Umstände, welches nun über seine Vergangenheit hinweg geholfen werden musste. Und dass er den Steuermann geben könnte, ist pure Spekulation aufgrund der Tatsache, dass er auf dem Weg zur Marinehauptquatier das Steuer übernahm. Wäre er der Steuermann der Sonnenpiraten gewesen, wäre dies eindeutiger... ich selbst sehe Jimbei zwar, wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, als rundes Paket, welches die Strohhutbande sehr gut ergänzen würde, aber hier gehört noch viel dazu, um den Charakter auch zu einem echten Strohhut umzubauen.

      Die Kampfstärke, welche hier ja immer als das Wichtigste gehandhabt wird, ist übrigens eher ein neumodisches Indiz. Nami oder Lysop waren beispielsweise initial auch keine Ergänzung der Kampfkraft der Strohhutbande. Das kam alles erst später. Natürlich wäre in der Neuen Welt ein Charakter, der sich selber nicht verteidigen kann, eine Belastung für die Strohhutbande. Und wahrscheinlich werden die neuen Mitglieder auch nicht so hilflos und ängstlich sein, wie Nami und Lysop es am Anfang waren, sondern auch eine gute Portion an Kampfkraft bieten. Aber in der Neuen Welt tut dies wahrscheinlich eh fast jeder. Allerdings sollte sich der Kampfstil nicht zu sehr mit den bisherigen Mitgliedern beißen, sondern diese ergänzen. Bei Brook hat sich Oda viel Mühe gegeben, seinen Fechtstil dank Musik und Eis klar von Zorros Schwertkampfstil abzugrenzen. Und Zorro hat mehrfach Interesse an Kinemons Feuerschneidetechnik gezeigt, was eher ein Indiz dafür ist, dass er sich das abschauen wird - denn das Letzte, was die Bande braucht, ist noch einen Schwertkämpfer. Auch ist die Zahl der Schwerter irrelevant, da Zorro gerne den Stil wechselt und damit nicht stets mit drei Schwertern kämpft, sondern auch mal nur mit zwei oder einem. Jimbei ist ein schönes Beispiel für eine passende Ergänzung mit seinem Fischmenschen-Karate, sowas haben wir in der Strohhutbande noch nicht und er machte auch eine prima Figur neben den Strohhüten in dem "100.000 vs. 10"-Kampf. Da passt alles, während allein die Tatsache, dass wir bei Kinemon zweifeln müssen, ob sein Können für die Strohhutbande nicht redundant ist, klar gegen ihn spricht. Es würde auch keiner davon ausgehen, dass die Strohhutbande jetzt noch zwei weitere Cyborgs bekommt, oder?

      Das Ding mit dem Merkmal auf der linken Seiten, ist einfach etwas, was Oda gerne bei vielen Charakteren macht, z.B. Shanks mit seiner Narbe. Das ist nichts, was exklusiv nur für die Strohhüte wäre oder gar klar bei allen Strohhüten durchweg vorkommt (z.B. Robin mit ihrem Armreif, den sie nur am Anfang trug, oder Franky, dessen Hälften sich ja nur durch seine versteckten Gadgets unterscheiden). "Er hat was auf der linken Seite" ist also kein Argument, das hier in dem Thema auch nur irgendetwas verloren hätte.
    • Natürlich sind die Gründe nicht die besten Gründe, ich wollte ja auch nur sagen das ein Join im "Rahmen des Möglichen" ist bei Kinemon im Gegensatz zu allen anderen Chars. in diesem Arc. Und x-beliebig ist er bestimmt nicht nach seiner bisherigen Darstellung, dass sind wohl eher Baby 5 und der Drache ;) (zum jetztigen Zeitpunkt) aber da gehen unsere Meinung wohl einfach auseinander ^^

      Und natürlich weiß ich selber, was die Hauptgründe bzw. Indizien für nen Beitritt sind und ich würde sogar noch eins hinzufügen, was es (noch) nicht bei Kinemon gibt, nämlich:

      Die Interaktion mit Ruffy: Jeder SH wurde zu einem weil Ruffy das so wollte bzw. genehmigt hat (Robin). Jeder hatte vor seinem Join sich dirket mit Ruffy "auseinander" gesetzt, bzw. zu diesem eine Beziehung aufgebaut. Das sehe ich nicht bei Kinemon. Und wenn das nicht noch passiert, kann man sich den Join getrost abschminken.

      Und noch mal: in meinem Beitrag ging es lediglich darum, das es Indizien (keine Beweise) gibt die auf eine Join deuten könnten, ich habe auch danach klar gesagt, ich stehe dem mit geteilter Meinung gegenüber. Und das ganze bezog sich darauf, dass TimTim meinte, es werden nur Namen in dem raum geworfen ohne jegliche Gründe aber das trifft mMn nicht auf Kinemon zu.
    • Es gibt klare Merkmale, die einen Strohhut auszeichnen, was hier in
      diesem Thread immer wieder bewusst "vergessen" wird, weil darauf
      basierend keine der abstrusen Theorien noch greifen würden. Ich mache
      mir gefühlt aller 10 Seiten die Mühe, diese Punkte zu wiederholen, nur
      damit das dann wieder spätestens eine Seite weiter ignoriert wird.
      *seufzt*



      Trotzdem... es gibt drei wesentliche Punkte, die jeden Strohhut auszeichnen:
      • Eine
        tragische Vergangenheit, die mittels Flashback beleuchtet wird und wo
        die Strohhutbande, Ruffy im Speziellen, der Person hilft, darüber
        hinwegzukommen. Dies muss nicht vor dem Beitritt geschehen (Nami, Robin)
        und nicht jeder Charakter, zu dem das passt, ist auch ein sicheres
        Mitglied (Vivi, Shirahoshi).
      • Ein Traum, für dessen Erfüllung
        es förderlich wäre, sich der Bande auf ihrer Reise anzuschließen. Keine
        Ausnahmen. Der Traum sollte natürlich etwas sein, was nicht schon
        übermorgen, sondern potentiell erst am Ende der Reise realisierbar wäre.
      • Der
        Charakter nimmt eine besondere Rolle/Funktion/Position in der
        Strohhutbande ein. Zorro war der "erste Mitstreiter" von Ruffy und nimmt
        damit immer eine Art Stellung als Pseudo-Vize ein. Und Robins Rolle als
        Archäologin, welche hier gerne herabgespielt wird, ist für
        schatzsuchende Abenteurer keineswegs unwichtig. Dies kam bislang nur
        wirklich auf Skypiea zu trage, was ja aber nicht heißt, dass sie nicht
        noch nützlich wird. Bei allen anderen ist die Rollenverteilung klar. Und
        es sollte klar sein, dass wir noch zumindest einen Steuermann bekommen,
        da die Blackbeardbande explizit auch einen hat und wir dazu noch ein
        Gegenstück brauchen. (Und scheinbar hat Oda wohl bestätigt, dass noch
        ein Steuermann dazu kommt, siehe Beitrag über mir.)
      Die drei Aspekte sind die Gemeinsamkeiten aller Crewitglieder,da gebe ich dir recht. Allerdings wirkt der Beitrag auf mich als wären die Punkte auch die Voraussetzungen. Da muss man klar unterscheiden,denn wir befinden uns (noch)nicht in der Position sowas mit 100% Sicherheit behaupten zu können. Wenn Oda das selbst so oder so ähnlich niederschreibt kann man dies auch mit 100% behaupten. Aber ich gebe dir dennoch recht,dass man stand jetzt die Aussage, verglichen mit allen anderen im Raum stehenden,durchaus so aufstellen kann.


      Jimbei: Direkt unter der Anfrage von Ruffy "Jimbei!! Join my crew"(Frage hört sich anders an :D ) stand "Humans and Fishmen. The Start of a bond......" ---> 648,Page 19
      Darauf entgegnete Jimbei,dass er noch einige Dinge zu erledigen hat. Er versprach die SHB zu besuchen,sobald er sich um alles gekümmert hat. Danach soll Ruffy ihn nochmal einladen.
      Vorallem Jimbeis Aussage hört sich für mich so an als wäre eine weitere Einladung fällig. Bis dahin wurde die Einladung zurückgezogen.
      "Humans and Fishmen. The Start of a bond......",wäre es der Anfang einer guten Beziehung hätte Oda den Satz ebenso mit einem Punkt beenden können. Somit bedeutet das für mich,dass der Satz bewusst ausgelassen/nicht abgeschlossen wurde. Mit der Prophezeiung Shirleys im Hinterkopf könnte das alles durchaus auf eine Forsetzung der doch recht angespannten Beziehung zwischen Fischmenschen und Menschen andeuten. Warum sonst wurde so oft betont,dass Shirley bei ihren Vorhersagen eine Trefferquote von 100% hat. Was weiterhin dazu kommt ist Camies Aussage,dass Shirley sich weiterhin zurecht sorgen macht, da sich die Vorhersage ebenso auf die Zukunft beziehen könnte. Mit der Einladung die neu ausgesprochen werden muss, dem indirekten Ankündigen eines neuen Crewmitgliedes,was bis jetzt auch einmalig vorkam und natürlich des oben beschriebenen Gedankengangs könnte ich mir durchaus vorstellen,dass wir hier bewusst in eine Richtung( ob richtig oder falsch) gedrängt werden sollen.
      Vermutlich hat Oda sich auch diesmal alle Möglichkeiten offen gelassen damit am Ende jeder mögliche Handlungsverlauf nachvollziehbar wird. Wäre nicht das erste Mal...
    • Ich frage mich wie manche noch immer einen Beitritt Jimbei's ausschließen können. Ich fand das war eine ziemlich eindeutige Situation und ist eine sichere Sache sollte ihm nicht gravierendes passieren (sprich, wenn er nicht vorher irgendwie stirbt...). Er passt perfekt ins Bild: starkes powerup, er ist ein Fischmensch, er füllt den Platz des Steuermanns aus und bringt eine gewisse Reife, Weisheit und auch Wissen über die neue Welt mit. Ausserdem hat er ja schon sogut wie zugesagt, er muss nur noch was regeln. Dieses Problem dürfte sich bei dem Kampf/nach dem Sieg gegen Big Mum lösen (vielleicht auch nachdem sich die Vorhersage der Hellseherin erfüllt und Ruffy direkt oder indirekt(durch die Kriegserklärung) die FMI zerstört) und sich geschätzt im übernächsten Arc klären. Damit wäre dann der Platz belegt...

      Die Frage wäre natürlich anschließend ob überhaupt noch jemand dazu stößt oder es dabei bleibt. Ich persönlich denke das noch einige Zeit vergeht bis ein weiterer Charakter hinzukommt. Das würde natürlich aktuelle Leute wie Kinemon, Monet oder den Drachen... ausschließen. Natürlich kann sich die ganze Sache mit Big Mum auch noch bis in die Unendlichkeit ziehen und sich somit Jimbeis beitritt verzögern was Kinemon+Sohn zumindest zeitweise bis ein weg gefunden wurde den Sohn des Samurais zurück zu verwandeln(hab ich mal von jemand anderes hier übernommen weil es recht möglich klingt), zu Kandidaten macht.

      Also sollte noch dauerhaft ein Charakter nach Jimbei der SHB beitreten, wäre das wohl im Normalfall einer der noch unbekannt ist und dann zum da aktuellen Arc passt. So war es bisher eigentlich immer und daher wäre das recht wahrscheinlich. Sollte Oda aber widererwarten mal einen anderen weg gehen und einen schon bekannten Charakter beitreten lassen kommen nur wenige in Frage:



      -damalige Rookies wie Law und Bonnie-Law bietet sich nach der Vorgeschichte auf dem SA, beim Krieg und jetzt mit der Allianz irgendwie an... sicher hat er eine Crew(ich gehe mal davon aus das sie noch existiert), aber da würde es sicher mittel und wege geben, trotzdem sehr unwahrscheinlich. Er verfolgt seine eigenen Pläne und wird sich jetzt nicht plötzlich den Strohhüten anschließen.

      Und Bonnie würde als 3. Frau irgendwie reinpassen jetzt wo es immer mehr Männer werden. Sie hat ähnlichkeit mit Ruffy, hat wohl eine Interessante TK und nachdem sie von BB gefangen wurde weiss ich auch nicht wie es um ihre eigene Crew steht. Könnte daher auch später beim Kampf mit BB eine interessante Rolle spielen. Aber wir wissen zu wenig über sie um eine Prognose abzugeben.



      -ehemalige Marinemitglieder wie Aokiji oder Leute die der absoluten Gerechtigkeit Akainu's nicht folgen wollen wie Corby oder Smoker-Aokiji wäre wohl extrem unwahrscheinlich. Er scheint zwar ansich ein guter Kerl zu sein und würde eine Logia mit in die Runde werfen, aber als ehemaliger Admiral wäre er mMn viel zu stark. Ausserdem weiss man nicht wie Robin damit umgehen würde. Er würde auch keinen wirklichen Grund haben üblichen Piraten beizutreten und warum dann gerade der SHB? Er weiss mit sicherheit nicht das sie trotz des Piratendaseins gute Menschen sind, gerne helfen und vielleicht Werte vertreten, die seiner Form von Gerechtigkeit ähnlich sind. Corby und mitlerweile auch Smoker wissen das.

      Corby's Traum war allerdings die Marine und ich weiss nicht ob sich da so viel verändert hat. Ausserdem wollten Ruffy und Corby ja irgendwann gegeneinander kämpfen. Corby haben wir allerdings auch als jemanden kennengelernt der weiß in welchem Maße fairness und gerechtigkeit angebracht ist und der auch mutig genug ist um seine Meinung dazu zu äussern. Trotzdem würde es passen wenn Corby irgendwann Marinechef wird während Ruffy König der Piraten ist.^^ Daher glaube ich wenn überhaupt nur übergangsweise an ihn, nicht dauerhaft.

      Bei Smoker sieht die Sache anders aus. Wir haben ihn zwar bisher als ständigen Jäger(white Hunter^^) der SHB kennengelernt und er hasst Piraten, aber mitlerweile weiß er wie gesagt für was die SHB steht und vielleicht sieht er irgendwann ein das die SHB anständiger und würdevoller handelt als es die Marine unter Akainu tut... er wäre auch ein Logianutzer mit einer mMn nicht überstarken Kraft und würde daher recht gut passen. Szenen mit der geldgeilen Nami, dem liebestollen Sanji, dem unverschämten Skelett Brook(höschen und so) oder eigentlich allen wären der abolute Höhepunkt xD Smoker würde ich mir wohl am meisten wünschen, auch wenn er wohl als aussenseiter ins Rennen geht.



      -ehemalige Weggefährten wie Boa Hancock, Vivi oder Rayleigh-Boa Hancock als Samurai der Meere würde nur durch die Liebe zu Ruffy möglich sein. Ein weiblicher starker Mitsteiter wäre schon schön in der Gruppe... allerdings bestände seit dem ts dauerhaft Verwechslungspotential mit Robin :/. Aber wie sollte es dazu kommen? Sie ist ja Herrscherin der Amazonen, wie gesagt Samurai der Meere und daher eher auf der Grand Line gefesselt. Sie könnte natürlich einfach alles liegen lassen, Ruffy folgen und für immer bei ihm bleiben wollen. Wer weiß? Wo wir bei Jimbei schon den Job als Steuermann als mitgrund genannt haben, wäre doch Frau des Kapitäns auch nicht zu verachten^^. Halte ich persönlich für gut möglich!

      Vivi als Ehrenmitglied nochmal ein paar Meter mitsegeln zu lassen, naja. Da sie nun wirklich nicht viel ausser ihrer Person und dem Titel Prinzessin mitbringt, ist es sehr unwahrscheinlich. Auch müsste sie ja irgendwie hinzu kommen. Zurück nach Alabasta gehts wohl kaum und sie wird auch nicht herkommen. Wsl sehen wir sie nachdem Ruffy König der Piraten wurde in einer kurzen Sequenz wo sie es vielleicht in der Zeitung liest und König Kobra und ihrem Mann Corsa erzählt.

      Rayleigh als alter Haudegen der trotzdem sau stark ist und alles über die neue Welt weiss, Ort und Inhalt des One Piece kennt und auch sonst viele Geheimnisse kennt wäre auch nicht schlecht. Leider unwahrscheinlich. Alle seine vorteile sind auch gleichzeitig die Dinge die gegen ihn sprechen. Und sein Piratendasein hat er ja auch schon hinter sich gelassen. Er könnte natürlich den Auron machen und die Geschichte Ruffys nochmal miterleben^^... aber wie gesagt, ich glaube nicht dran.



      Damit haben wir erstmal die Personen wo ich die größte Wahrscheinlichkeit sehe abgedeckt. Wundertüten von denen wir eigentlich noch garnichts wissen wie Baby 5 oder von denen wir nichtmal wissen ob sie noch leben wie Sabo kann man wohl allgemein aus der Verlosung nehmen weil man wie gesagt 0 von ihnen weiß.

      Wenn es neben Jimbei noch einer der Altbekannten werden würde, würde ich mir Smoker wünschen. ^.^
    • Jetzt wird auch noch Rayleigh als Möglichkeit herangezogen, aha...

      Da Ruffys Aussage ganz am Anfang nicht 100 % zu deuten ist, bleibe ich dabei, dass nur noch ein Mitglied der Bande beitreten wird anstatt zwei und zwar aus folgendem Grund:

      Die Blackbeard-Bande ist als klarer Gegner der Strohhutbande festgelegt, ich denke da wird mir niemand widersprechen und es bestehen auch ne Menge Parallelen zwischden den beiden Banden. Sollte die Blackbeard-Bande sich also inzwischen nicht um ein weiteres Mitglied erweitert haben, dann wird die Strohhutbande auch nur aus 10 Leuten bestehen.

      Ein weiterer Grund dafür, warum ich glaube, dass nur noch 1 Mitglied der Bande beitreten wird, ist Screentime der Charaktere (ich weiß sehr subjektiv, ich führe es dennoch mal an)
      Je mehr Mitglieder, desto schwieriger wird es jedem genug "Aufmerksamkeit" zu geben, kurz und knapp.

      Sollte Jimbei also letztendlich beitreten, wovon ich stark ausgehe, dann wird nach ihm mMn niemand mehr folgen.
    • Mindcontrol schrieb:

      Die drei Aspekte sind die Gemeinsamkeiten aller Crewitglieder,da gebe ich dir recht. Allerdings wirkt der Beitrag auf mich als wären die Punkte auch die Voraussetzungen.

      Als definitive Voraussetzungen, die eben "im Voraus" vor dem Beitritt da sein müssen, kann man sie natürlich nicht setzen, da bestimmte Punkte sich bei einigen Mitgliedern ja erst nach ihrem Beitritt abgezeichnet haben. Insbesondere das mit der Vergangenheit - die Flashbacks von Nami und Robin gab es erst viel später. Bei Lysop war vorher auch nicht so ganz klar, was genau sein Traum ist, außer eben Pirat zu werden. Und bei Robin war im Voraus sowieso fast gar nichts bekannt oder nur Bruchfetzen. Es sind aber Dinge, die bei JEDEM Strohhut irgendwann vorhanden waren. Und bei insgesamt 9 Charakteren kann man hier schon definitiv von einem festen Muster ausgehen, welches Oda nicht so einfach bei Nr. 10 und 11 über Bord werfen wird. Dafür geht der Herr einfach zu strukturiert vor.

      Nun gibt es auch genügend Charaktere, die mindestens einen der Punkte erfüllen, ohne dabei jetzt SHB-Material zu sein. So war Paulie auch Zimmermann und prinzipiell eine gute Ergänzung, Vivi oder Shirahoshi hatten den Teil mit der traurigen Vergangenheit, selbst Boa hatte dies, wenn auch noch nicht ausführlich. Shirahoshi hatte sogar einen potentiellen Traum, die Welt außerhalb kennen zu lernen. Zusammen mit der Tatsache, dass nicht alle diese drei Eigenschaften im Voraus da sein müssen, führt dies natürlich zu all den wilden Spekulationen, die wir hier über Jahre hinweg geführt haben.

      Die Diskussion rund um Mone erinnert mich dabei übrigens momentan sehr an Robin: sie ist Mitglied einer kriminellen Organisation, arbeitet für einen Samurai, ihre Gesinnung und Absichten stehen eher im Dunkeln, etc. - man kann es keinem verübeln, dass er jetzt Mone als potentielles Mitglied sieht, wir hatten das ja nicht zum ersten Mal. Das Ding ist hier aber, dass Robin ein sehr spezieller Fall in der Strohhutbande ist und dass es einfallslos wäre, dies zu wiederholen. So einen Typ Charakter haben wir bereits und ich finde, dass Robin in ihrer Form auch einzigartig für die SHB bleiben sollte, weshalb ich Mone ausschließe und sie auch eher als Gegnerin für eine der Damen sehe (vermutlich aber eher Nami, die mit ihren Waffen den Schnee schmelzen könnte). Aber das ist eher mein persönliches Empfinden.

      Wie auch immer, bei Zorro, Sanji, Chopper, Franky und Brook, also der Mehrheit der Mitglieder, waren aber alle der drei Punkte im Voraus gegeben. Ihre traurige Vergangenheit wurde in einem Flashback gezeigt, ein Traum war klar gegeben und es war bei allen klar, welche Rolle sie nun einnehmen würden (Mitstreiter, Koch, Arzt, Zimmermann, Musiker). Nur wenn sich solche Punkte abzeichnen, hat man auch klare Argumente FÜR einen Charakter als Teil der Strohhutbande. Und egal, wen ich hier als potentiellen Kandidaten sehe und vorschlage, ich komme nicht drum herum, mir zu überlegen, inwiefern er alle drei Punkte irgendwann erfüllen könnte. Ich muss mir überlegen, welche Rolle er in der Strohhutbande einnimmt, welchen Traum er haben könnte (und damit Grund, sich der Bande anzuschließen) und was für ein tragisches Ereignis in der Vergangenheit ihn bewegt. Denn nur das formt ihn zu einem echten Strohhut. Wenn das alle beachten würden, kämen hier auch ganz andere Diskussionen zustande als nur "ich finde der und der sollte beitreten, weil ich find den halt schick und der kann kämpfen und so, jo".


      -----------------------------------------

      Was anderes:

      Was für mich immer noch ein Rätsel ist, was die letzte offene Position/Rolle sein könnte. Steuermann ist klar, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Aber was sonst noch? Den Thread hier gibt es bereits sechseinhalb Jahre und in der ganzen Zeit gab es noch keinen wirklich sinnvollen Vorschlag. Nur so Zeugs wie Botaniker, Ausguck/Scout, Priester, Botschafter, Putze/Kabinenjunge oder gar "weiterer wahlloser Mitstreiter"... Das wäre mal eine Diskussion wert, hier noch etwas zu finden, was wirklich zufriedenstellend wäre.
    • Die Letzte zu vergebene Position könnte meines Erachtens der "Ausguck" (späher im krähennest) sein, auch wenn Zorro da grad seinen trainingsraum hat.
      Ich weiss auch, dass diese Position von Mone besonders gut ausgefüllt werden könnte, auch wenn ich sie nicht mag. ...seuftz...
      Ich habe hier öfter gelesen das mone sehr loyal zu DQF scheint, möchte aber darauf hinweisen, dass sich dies sehr schnell ändern könnte, wenn sie versagt, also wenn die SHB gewinnt (Was irgendwie zu erwarten ist!). Sollte die SHB CC fangen und ans SAD kommen etc., dann wäre sie wohl nicht mehr dazu zu überreden zu DQF zurück zu kehren um ihm ihr Versagen zu beichten, denn jeder weiss was dann folgt. Also ist ihre Loyalität wahrscheinlich nicht mehr lange gegeben, aber ein erhöhtes Schutzbedürfnis hingegen schon. Zumindest insofern dieser Arc nicht auch das Ende des Don sieht.
      Über die Vergangenheit weiss man allerdings nnoch nichts und auch ein Traum (ausser evtl. ein Wettlesen gegen Robin gewinnen) ist noch nicht zu sehen ...

      Also 1 von 3 Punkten und somit immernoch ein Fragezeichen

      Wollt das nur mal Loswerden für meinen Vorposter

      Prost
    • TourianTourist schrieb:

      Was anderes:

      Was für mich immer noch ein Rätsel ist, was die letzte offene Position/Rolle sein könnte. Steuermann ist klar, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Aber was sonst noch? Den Thread hier gibt es bereits sechseinhalb Jahre und in der ganzen Zeit gab es noch keinen wirklich sinnvollen Vorschlag. Nur so Zeugs wie Botaniker, Ausguck/Scout, Priester, Botschafter, Putze/Kabinenjunge oder gar "weiterer wahlloser Mitstreiter"... Das wäre mal eine Diskussion wert, hier noch etwas zu finden, was wirklich zufriedenstellend wäre.



      Was wäre denn zumindest am Späher so abwegig? Ausser das Lysop das bisher machte ist das doch üblich und daher mMn nicht umbedingt kein sinnvoller Vorschlag. Und wenn das dann auch noch ein Charakter wäre der fliegen könnte, könnte er sogar noch näher ranfliegen und erstmal die Lage checken.

      Ansonsten natürlich mein Vorschlag von eben "Frau des Kapitäns"... was allerdings die möglichkeiten ziemlich einschränken würde. Ne art Kanonier würde man neben Lysop und Frankie nicht gelten lassen oder? Das SHB-Maskottchen... dann kann Chopper nur Arzt sein :P Oder andersrum... Law!?

      Nee mir fällt nichts sinnvolles dazu ein xD

      Vielleicht bleibt es doch nur bei Jimbei oder dem wahllosen Mitsreiter der durch seine TK oder immense Kraft besticht und Informationen über die neue Welt, dem One Piece oder über die Marine hat. Ich wäre ja wie gesagt für Smoker :thumbsup:



      @KingLuffy Rayleigh war natürlich schwachsinn... aber da ich immer mehrere Charaktere pro Gruppe genannt hatte und mir nur Boa Hancock bei dieser sinnvoll vorkam musste ich noch irgendwas dazu schreiben. Aber ich sagte ja das ich nicht dran glaube.
    • Alkohologia schrieb:

      Ich habe hier öfter gelesen das mone sehr loyal zu DQF scheint, möchte aber darauf hinweisen, dass sich dies sehr schnell ändern könnte, wenn sie versagt, also wenn die SHB gewinnt (Was irgendwie zu erwarten ist!).
      Sollte es wirklich zum All-out-Kampf zwischen Monet & einem SHB Mitglied kommen, worauf ich stark hoffe *Finger kreuz: Nami*, wird sie vermutlich ohnehin bewusstlos am Boden liegen & ihr Schicksal abwarten müssen. Ähnlich war es doch auch auf Enies Lobby, als alle besiegt waren, lagen sie bewegungsunfähig am Boden & fieberten dem Buster Call entgegen, gut schlussendlich konnten sie noch flüchten, doch etwas anderes erwarte ich hier nicht, sprich keinen Fluchtversuch seitens Monet in Richtung Schiff. Oder sehe ich da etwas falsch?
      Mir würde es sogar recht gut gefallen, wenn unser Joker/Don ihr den Gnadenstoß gibt, als Zeichen seiner Skrupellosigkeit bzw. ihres Versagens... Ihr seht schon, ich mag Monet einfach nicht in der Bande haben, haha xDD

      kekei schrieb:

      Und wenn das dann auch noch ein Charakter wäre der fliegen könnte, könnte er sogar noch näher ranfliegen und erstmal die Lage checken.
      Dafür ist nicht zwingend ein Charakter nötig der fliegen kann, immerhin ist Robin in der Lage Hände mit Ohren/Augen/whatever wachsen zu lassen bzw. auch nur Augen oder Ohren, zumal ich diese Variante auch als die sicherere empfinde, da man jemanden der nahe genug an einem vorbei fliegt, um einiges leichter erkennt & diesen logischerweise auch davon abhalten möchte, irgendwelche Geheimnisse weiter zu reichen. Nur mal auf die Tatsache bezogen andere Piratenschiffe ''abzuchecken'', solltest du dagegen irgendwelche zukünftigen Inseln gemeint haben, wird Ruffy ohnehin auf Erkundungstour gehen wollen, da brauch die Insel vorher niemand zu begutachten.

      Aber back to topic...
      Als freie Stelle für ein nächstes Mitlied würde mir so spontan einfallen... Quartiermeister?! xDD Nein Spaß, wirklich viel freie Plätze bleiben nicht mehr über, zumindest fällt mir nichts wirklich neues ein.
      Wobei ich ohnehin finde, unsere SHB muss keine zweite Whitebeard Familie/Bande werden, es ist ohnehin schwer genug den Spotlight gerecht aufzuteilen, mit 300 Mann wird das nicht leichter ;)

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Bzgl. der Frage zu den was es für Positionen geben könnte, habe ich mal im Wiki schlau gemacht, was es da früher so gab:

      Hier mal die interessantesten: Maler, Bordgeistliche, Glaser, Schneider, Barbier, Segelmacher.

      Ich finde finde ja das Bordgeistlicher, besonders auch im komischen Sinne, ja sehr gut geeignet ist. Aber auch Barbier wäre interessant bzw. wären diese beiden Positionen mehr oder weniger sinnvoll.

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Schiffsbesatzung

      Jedoch bin ich auch der Meinung das es außer dem Steuermann, keine Position mehr zu besetzten ist. TT deklariert zwar, das auch der Archäologe wichtig ist, aber das ist mMn nur so, weil Oda das so will. Er könnte auch wenn er will, nen Meeresforscher einführen und den wichtig machen. Aber brauchen tut man sowas, genau wie den Archäologe normalerweise nicht und auch keine andere Bande (vllt. die von BB) wird einen haben.

      Also glaube ich, dass es völlig egal und vielleicht auch willkürlich seien wird, welche Position neben dem Steuermann noch vergeben wird, solange Oda dafür ne gute Background Geschichte einbaut wie bei Robin, kann das alles sein.
    • Das folgende ist jetzt keine von mir präferierte Idee und passt eigentlich auch nicht in meine eigene Philosophie.
      Ich betrachte das jetzt auch weniger, als "Dieser Charakter tritt der Strohhutbande bei", sondern möchte darlegen "Warum könnte
      dieser Charakter der Strohhutbande beitreten!".
      Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus wollte.

      Wie wir in Kapitel 684 mehr oder weniger deutlich bestätigt bekommen, wurde der Sohn des Samurais Kinemons Momonosuke in einen Drachen verwandelt.
      Bis jetzt fehlt uns ja jeglicher Anhaltspunkt, wie das von statten geht und ob es umkehrbar ist.
      Allerdings kam mir folgendes Szenario in den Kopf.

      Wa No Kuni ist ja bekannt als das Land der Drachentöter und scheint (aus welchen Gründen auch immer) eine größere Feindschaft mit den Drachen zu hegen.
      Kommen wir jetzt zu einen Punkt, der noch größere Relevanz haben könnte: Was passiert, wenn der kleine Momonosuke nicht mehr zurückverwandelt werden kann, sei es dadurch, dass es prinzipiell nicht mehr möglich ist, oder es aus zeitlichen/logistischen Problem nicht möglich ist?
      Ich denke, selbst wenn bewiesen werden könnte, dass der Drache Momonosuke ist, so wären die Einwohner Wa No Kunis sicherlich nicht erpicht darauf einen Drachen im eigenen Land zu haben.

      Das führt mich zu einem weiteren Punkt nämlich, dass es so durchaus möglich wäre, dass Momonosuke in seiner Drachenform der Strohhutbande beitreten muss und nicht sein Vater Kinemon.
      Hierbei wäre eine ähnliche Ausgangslage, wie für Franky, dass es für Momonosuke zu unangenehm/gefährlich wäre in Wa No Kuni zu bleiben. Eine tragische Vergangenheit wäre sicherlich auch gegeben (Kindesentführung, Verstoßung aus der eigenen Heimat, etc.). Zumal Ruffy einen Drachen sowieso cool finden wurde und es das Gruselkabinett alias Strohhutbande ergänzen würde.

      Das ganze ist zu einem jetzigen Zeitpunkt natürlich höchst spekulativ und ich möchte noch einmal dringend(!!!) betonen - nicht, dass es mir so geht, wie dem armen Jabura - dass ich hier nur aufzeigen wollte, warum es zu einem Beitritt Momonosukes kommen könnte.
      Ich persönlich wäre absolut dagegen, da ich zum einen finde, dass Chopper das einzige "Haustier" bleiben sollte und ich allein schon wegen der Namensschreibung mit einer Fehlquote von 99% dagegen wäre.
      Mir war es gerade nur ein Bedürfnis diesen Gedankengang hier niederzuschreiben ^^

    • TourianTourist schrieb:

      Was für mich immer noch ein Rätsel ist, was die letzte offene Position/Rolle sein könnte. Steuermann ist klar, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Aber was sonst noch? Den Thread hier gibt es bereits sechseinhalb Jahre und in der ganzen Zeit gab es noch keinen wirklich sinnvollen Vorschlag. Nur so Zeugs wie Botaniker, Ausguck/Scout, Priester, Botschafter, Putze/Kabinenjunge oder gar "weiterer wahlloser Mitstreiter"... Das wäre mal eine Diskussion wert, hier noch etwas zu finden, was wirklich zufriedenstellend wäre.


      TT ist es mit diesem Absatz eigentlich ganz gut gelungen, um diese ganze "join" Disskusion ein wenig in anderen Bahnen zu lenken. Dementsprechend habe auch ich versucht, mich dem anzunehmen. Wenn wir nur nach dem One Piece Schema gehen, dann wurden uns bis jetzt noch folgende andere Positionen in einer Crew gezeigt. Diese kann man auch von OP-Wiki entnehmen. (Ich habe hier bewusst Dinge wie "Mitstreiter, Offizier, Kommandant, Neuling..." weggelassen, da diese zu 101% nicht ins SHB Schema passen)

      - Kabinenjunge (Alvidas Piratenbande)
      - Monster (Arlong Piratenbande)
      - Partyorganisation (Arlong Piratenbande)
      - Kämpfer (Bellamy Piratenbande)
      - Pferd[Haustier] (Blackbeard Piratenbande)
      - Schiffswächter (Black-Cat Piratenbande)
      - Jongleur (Buggy Piratenbande)
      - SeilTÄNZER (Buggy Piratenbande) [siehe weiter unten]
      - Stabchef (Creek Piratenbande
      - Tänzer (Creek Piratenbande)
      - Schlosser (Creek Piratenbande)
      - Kombattant (Foxy Piratenbande)
      - Schiedsrichter (Foxy Piratenbande)
      - Seemonster (Ganzacks Piratenbande)
      - Leibwächter (Gaspardes Piratenbande)
      - Kesselwächter (Gaspardes Piratenbande)
      - Attentäter (Hody Jones Piratenbande)
      - Lehrling (Roger Piratenbande)

      Wenn man nach dem derzeitigen Wissenstand schaut, dann bleiben in meinen Augen nicht wirklich viele Möglichkeiten offen, wobei natürlich immer noch etwas neues dazukommen könnte. Steuermann ist wohl ziemlich fix und ich gehe auch davon aus, dass Jimbei diesen Rang einnehmen wird. NEIN, ich möchte jetzt keine neue Diskussion über Jimbei und seinen Betritt starten! Für MICH ist es fix und das ist, was ICH denke. Nicht mehr und nicht weniger. Wie Jabura habe auch mich ein wenig umgesehen und bin ebenfalls auf ein paar Dinge gekommen, die durchaus interessant sein könnten. Die von Jabura erwähnten Möglichkeiten schreibe ich hier nicht mehr auf, da sie in seinem Beitrag nachgelesen werden können.

      - Steward (wobei eigentlich Nami das Geld der SHB verwaltet und sich Sanji um das Essen kümmert)
      - Schreiber (wobei auch hier Nami eigentlich ein Logbuch führt?)
      - Forscher (Ist in diesem Fall aber glaube ich Robin)
      - Kameramann
      - Journalist
      - Ingenieur (Ist bei der SHB wohl Franky)

      Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto mehr kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass es gar nicht so viele Möglichkeiten gibt. Wenn man einmal anhand der Informationen geht, welche ich niedergeschrieben habe, dann kommen folgende Möglichkeiten in Frage:

      - Tänzer
      - Haustier
      [- Unbekannt]

      Bei Tänzer muss ich immer an Bentham denken, aber das ist sehr weit aus dem Nichts gegriffen. Beim Haustier ist das wieder etwas anderes, gerade jetzt wo man mit "Minishenlong aka Momonosuke!? einen großen Leckerbissen an Diskussionsstoff bekommen hat. Auch ich ziehe daher Möglichkeit Zwei(Haustier) immer mehr in Betracht, da es derzeit nicht wirklich eine andere Optionen gibt, es sei denn Oda lässt sich etwas komplett Neues einfallen, oder ich (bzw. wir) haben etwas übersehen.Sollte mir noch eine weitere Möglichkeit einfallen, dann werde ich diese hier natürlich anbringen. Vielleicht hat ja noch jemand eine kreative Idee, wer für die SHB geeignet wäre? Zudem stellt sich auch noch die weitere Frage, wann die letzten Mitglieder beitreten werden, denn ich halte es persönlich nicht für sinnvoll, wenn jemand erst einen Arc vor Schluss beitritt. Daher sollte spätestens diesen oden nächsten Arc eine Auflösung von Oda erfolgen, wage ich jetzt einmal zu behaupten. Lassen wir uns überraschen. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Es kann ja auch irgendwie sein dass es ein/e Schneider/in wird. Obwohl es dann doch eher eine Frau als ein Mann werden würde falls meine Theorie überhaupt stimmt, da bisher nur 2 Frauen gibt. Und wer sich jetzt fragt wieso ein/e Schneider/in, hier ist meine Antwort: Sie brauchen ja auch Kleidung. ;)

      Was meint ihr dazu?

      LG China
      LG Chin@!
    • Einen Schneider bzw eine Schneiderin werden wir wohl kaum in der Crew der Strohhüte zu sehen bekommen. Woher Ruffy und Co ihre ganzen Kleidungsstücke haben ist öftersmal nicht gewiss, aber so sieht man Nami unter anderem das eine oder andere mal gerne Shoppen gehn oder wie im aktuellen Arc als die Strohhüte sich einfach von CCs Leuten die warmen Mäntel klauen damit sie nicht erfrieren.

      Somit erachte ich einen Schneider/in nicht als wichtig genug um ein extra Crewmitglied dazu anzuheuern. Ruffy und Co laufen ja auch nicht in jedem Kapitel mit neuen Klamotten rum.
      Ist ja auch zum Glück keine Modenshow hier.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also mit dem Barbier/friseur und dem Schneider/Segelmacher kann ich nicht ganz so viel anfangen. Der Barbier ist irgendwie sinnlos weil alle bisher immer gut gestyled waren und es trotzdem keine Screentime für sowas gab. (Klar Nami und Robin unter der Dial-Fönhaube)
      auch war noch nie ein neues Segel benötigt worden oder (abgesehen von Nami und Robin) dringend neue Klamotten! Der Schiffsgeistliche ist zwar ein netter Gedanke aber ich kann mir nicht vorstellen das die SHB nun religiös werden und auch nicht das Oda soetwas mit einfliessen lassen möchte. Bei allen religiösen Figuren in OP wird zwar deren Religiosität dargestellt (Kuma´s "Bibel" oder "Mönch" Urouge und der Titel Gott) aber es wird nichts davon aktiv dargestellt. (Was für ein Glück auch!)

      Jedes neue Crewmitglied hat sich in der passenden Situation gefunden und immer passend zur Grundstimmung des Arcs.

      Ruffy brauchte einen starken Kumpanen für seine Bande und er bekam Zorro. Ruffy kann sich nicht gegen schwerter verteidigen und Zorro nicht gegen Kugeln. So kann jeder die Schwäche des anderen neutralisieren!

      Sie brauchten einen erfahrenen Navigator, da weder Er noch Zorro etwas davon verstehen, und treffen auf der suche nach karten auf Nami. Ihrerseits Kartenzeichner und Navigator

      Dann stellten sie bei Yosaku Scorbut (Mangelernährung - vitamin c) fest und brauchten einen Koch, woraufhin im selben Arc Sanji dazu kam.

      Sie brauchten weitere Mitstreiter (einen Fernkämpfer/Kanonier) und haben Lysop abgeholt. Hier war es eher eine geplante Handlung, als eine zufällige Notwendigkeit denke ich!
      Hierzu ist mir eingefallen das Lysop erst der Crew beitritt, als sie bereits ein Schiff mit Kanone haben und somit auch den Schützen/Kanonier brauchen.

      Der Zeckenbiss zwang sie sich einen Schiffsarzt zu suchen und sie gabelten Chopper auf.

      Sie traffen auf die Poneglyphen und die Antiken Waffen sowie infos über das vergessene Königreich und die verlorene Zeit, also wurde eine Archäologin nötig die sich mit sowas aus kennt und plumps plötzlich ist Robin an Bord.

      Der schiffzimmermann wird auch erst gesucht als die Lamb halb zerbricht und man trifft auf Franky.

      Als sie in die beängstigend deprimierende Geistersee einfahren, treffen sie auf einen fröhlichen witzelnden Musiker namens Brook.

      Als sie feststellen das sie unter Wasser angreifbar und nur wenig Kampffähig sind (immer die Gefahr das die Blase platzt) und das Nami unter Wasser einiges mehr an Problemen mit der Strömung und Navigation hat, kündigt sich Jimbei als nächstes Mitglied an. Auch als sie feststellen das einfach Draufhauen auch diplomatische Auswirkungen hat, bietet sich wiederum Jimbei als Lösung an.

      Man kann Also davon ausgehen, das falls ein neues Mitglied in einem Arc dazukommen sollte, auch vorher eine Notwendigkeit aufgezeigt wird durch den Herrn Oda. Wer also jetzt ein Neues Mitglied sucht und glaubt dieser oder Jener währe geeignet, sollte evtl prüfen ob der Arc eine entsprechende Thematik und Notwendigkeit aufwirft. Denn ausser den 3 Kriterien die hier genannt worden sind, ist dies auch ein zuverlässiger Indikator. Ich finde sogar das dies eine bessere Methode ist, als über mögliche noch notwendige Mannschaftsränge nachzudenken (auch wenn ich mich mit an solchen Diskussionen beteilige), denn Funktionen gibt es viele und wer weiss welche Notwendigkeiten dem Herrn Oda noch so einfallen könnten.

      Ich denke insofern ist die Frage warum die SHB eine Archäologin braucht doch irgendwie auch geklärt. Ohne Robin keine Poneglyphen, keine infos zum verlorenen Zeitalter etc. und keine Chance die Nutzung der Antiken Waffen zu verhindern. Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das One Piece nicht ohne die Kenntnis der Vergangenheit erlangbar/erreichbar ist. Ausser Gol D Roger hat schliesslich niemand Unicorn erreicht wenn ich mich recht erinnere, denn sonst wäre da wohl kein OP mehr.
      Insofern erstmal

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: nachtrag

    • Alkohologia schrieb:

      Man kann Also davon ausgehen, das falls ein neues Mitglied in einem Arc dazukommen sollte, auch vorher eine Notwendigkeit aufgezeigt wird durch den Herrn Oda. Wer also jetzt ein Neues Mitglied sucht und glaubt dieser oder Jener währe geeignet, sollte evtl prüfen ob der Arc eine entsprechende Thematik und Notwendigkeit aufwirft. Denn ausser den 3 Kriterien die hier genannt worden sind, ist dies auch ein zuverlässiger Indikator. Ich finde sogar das dies eine bessere Methode ist, als über mögliche noch notwendige Mannschaftsränge nachzudenken (auch wenn ich mich mit an solchen Diskussionen beteilige), denn Funktionen gibt es viele und wer weiss welche Notwendigkeiten dem Herrn Oda noch so einfallen könnten.

      Ich denke mal eher, dass das, was du hier ansprichst, und der dritte Punkt in meiner Liste (also die Rollenverteilung) Hand in Hand gehen. In den meisten Fällen wurde ein Bedarf gestillt. Ruffy und Zorro hatten keine Kenntnisse zur Seefahrt und benötigten einen Navigator, woraufhin Nami ins Spiel kam. Ruffy wollte zudem von Anfang an einen Musiker haben, auch wenn das eher als Running-Gag gehandhabt wurde. Außerdem wurde nach einem Koch, nach einem Arzt und nach einen Zimmermann gesucht, als die Notwendigkeit dafür bestand, wie du es ja schon beschrieben hast. Weshalb ich auch schon mehrfach in diesem Thread die These aufgestellt habe, dass wir irgendwann an einen Punkt kommen, wo Franky am Steuer nicht mehr ausreichend ist und die Strohhutbande nach einem erfahrenen Steuermann suchen könnte.

      Aber nicht in jedem Fall gab es vorher eine Notwendigkeit, bzw. einen Bedarfsfall. Lysops und Robins Fähigkeiten erwiesen sich im Nachhinein als nützlich, es wurde nicht explizit danach gesucht. Robin mag vielleicht für die Story wichtig und damit für den Leser nützlich sein, aber es war nicht so, dass die Strohhutbande nun auf Schatzsuche ging und unbedingt einen Archäologen brauchte. Auch ist es nicht so, dass Ruffy sich im Klaren ist, dass die Porneglyphen bei der Suche nach dem One Piece eventuell nützlich sein könnten und er deswegen Robin in der Bande haben will/muss. Das war auch dem Leser am Anfang nicht unbedingt klar, eher erst ab Skypiea.

      Während im Falle des Steuermanns sicherlich nochmal gezeigt wird, dass hier eine Notwendigkeit besteht, könnte es bei der letzten Rolle sich wieder um etwas handeln, was sich einfach im weiteren Verlauf als praktisch erweist, ohne dass sich vorher ein wirklicher Bedarf abzeichnete.