Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich gehen die Rollenverteilung und die Notwendigkeit Hand in Hand , das stimmt schon, dennoch macht es einen Gewaltigen Unterschied ob ich über mögliche Positionen nachdenke (wobei hier die Phantasie glüht) oder mich frage ob im Arc eine zwingende Notwendigkeit für eine spezielle noch nicht besetzte Position aufgeworfen wird. Dies grenzt zumindest die Möglichkeiten ein. Bisher fällt es mir schwer etwas derartiges in diesem Arc auszumachen, es sei denn man nimmt die ständige Dauerflucht als Hinweis das sie SHB ein lebendes Fortbewegungsmittel das sie alle trägt braucht, welches auch fliegen kann. zumindest ist oft in diesem arc das Rennen oder Fliegen einziger Ausweg! Spionage und Wissenschaft sind ebenfalls stark vordergründig in diesem Arc so wie auch ein starker Bezug zur Marine. Aber es erscheint nichts ausser dem Transportwesen wirklich drückend für mich. Darum sind für mich auch Baby5 und Kinemon keine Anwärter für die Crew!

      Nachtrag / Beispiel:
      alle SHBler können Löcher in Wände ballern aber niemand kann Wände verschliessen auch um die Kinder aufzuhalten haben sie ausser (Schlafmittel) keine geeigneten Mittel. Auch gegen Shinokuni nicht! Dies wirft zwingend eine Notwendigkeit für eine solche Defensivkraft auf. Dies wäre ein wunderbarer Grund dafür Mone in diesem Zusammenhang zu nennen (wobei sie auch die Aufgabe des Spähers/ausguck gleich mit anbietet) oder an ein Wiedersehen mit Mr.3 zu glauben.
      (Btw. ich will keinen von Beiden in der SHB aber es geht nicht nach mir leider! aber als Beispiel geeignet)

      Das mit Robin sehe ich ganz anders. Es war notwendig jemanden zu haben der sich mit den Poneglyphen auskennt, nachdem sie mit dem Wissen um die Antiken Waffen konfrontiert wurden. Und in diesem Falle gibt es eben nur zwingend einen einzigen Charakter der dies sein kann, denn es ist die letzte derer, welche die Schrift lesen konnten. Nur wenn die Poneglyphen keine Bedeutung in OP hätten und wenn die Antiken Waffen keine andere Bedeutung hätten als fies, gross und antik zu sein, und nur unter dieser Vorbedingung hätte man auf Robin verzichten können. nun scheint es aber so, als wäre die Geschichtskenntnis dringend nötig um die Welt von OP zu verstehen und somit zu beherrschen. Also sehe ich im Gegensatz zu TT die Notwendigkeit für die Archäologin lange vorab angekündigt.

      Ein grösseres Schiff zu bekommen war im Lysop Arc auch weit vorher angesagt mit der Option auf die Lamb, und somit war ganz klar schon im Vorwege erkennbar das Lysop als Schütze beitritt, denn ein Kannonier ist auch zwingend und in Lysop schon parat.

      Btw. keiner er Strohhüte ist beigetreten ohne gemeinsam mit und auf der Seite der Strohhüte im Arc zu kämpfen, obwohl dies bei Robin nicht so ganz zutrifft. Wie wir aber alle wissen ist Robin auch der Sonderfall mit ihrem Beitritt.

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: nachtrag

    • Also ob jetzt jemand aus dem PH Arc als Mitglied in Frage kommen könnte wage ich mal zu bezweifeln. Ein Kinemon / Monet sehe ich da nicht wirklich meiner Meinung nach aber das später Jinbei joint da bin ich mir schon fast sicher. Würde auch super passen dann hätte Die Crew auch einen Fischmenschen und dazu noch einen starken. Ich finde die SHB brauch noch einen vierten starken denn unter dem Monstertrio gehen mir die anderen irgendwie ein bisschen unter auch wenn jeder individuelle fähigkeiten hat. Der einzige der mir einfällt der joinen könnte wäre Law aber ich denke 2 samurais bzw 1 ehemaliger wäre ein bisschen übertrieben ^^

      Wir wissen auch noch nicht was mit Laws Crew ist
    • Man kann sich aber auch leicht eine Notwendigkeit herbeidichten wenn man erstmal eine Person hinzufügen will.

      Monet wie gesagt: defensive Fähigkeiten die einen vor dem Gas(könnte einen Strich durch CC's Rechnung mit der Gaskammer machen) oder anderen starken Attacken schützen können, je nachdem wie sich die Sache mit DoFla entwickelt eine Art Insiderinformationsquelle oder allgemein für die neue Welt jemanden der sich etwas auskennt. Sind schon 3 gute Gründe und der Job des Spähers(oder Logbuchführers o.ä., Sekretärin... sie kann ja alles). Trotzdem glaube ich nicht an sie.

      Der Samurai und sein Drachenjunge: Der Samurai zumindest zeitweise um Zorro's Fähigkeiten zu verbessern oder um Zorro auf der Samuraiinsel ein weiteres Schwert zu verpassen. Der Drache als fliegender Kämpfer mit dem Element Feuer als Waffe? Auch nicht schlecht. Möglicherweise auch während Zorro's training als Trainingpartner zum Feuerschneiden oder um ihn zum Menschen zurück zu verwandeln. Aber alles wie gesagt Zeitbegrenzt... also für beide kann ich mir da nichts dauerhaftes herbeidichten.

      ...Smoker z.b.(sry das ich ihn immer wieder reinbringe, aber ich fänds einfach klasse): Die Story entwickelt sich so das DoFla's Geschäft schon lange aufgeflogen ist und auch Vergo's und CC's Rollen dabei Akainu bekannt sind und er die ganze Sache(Massenvernichtungswaffen und riesige Marines) abgesegnet hat solange sie für die Marine eingesetzt werden, aber alles natürlich geheim. Smoker findet das in diesem Arc heraus und will nichts mehr mit der Marine zu tun haben und landet schließlich bei den Strohhüten um diese ganze Sache zu bekämpfen oder aufzudecken. Dabei ist er unter anderem als Informant über Marinebasen zu gebrauchen, kennt wohl alle Piraten und vielleicht auch ihre Kräfte etc. ... ausserdem ist er noch Logianutzer und dient somit als Powerup.

      Sprich: Je nachden wie es läuft wären zumindest für Smoker und Monet dauerhafte Gründe herdichtbar. Wobei Smoker natürlich nie Tashigi und wohl auch seine G5 im Stich lassen würde.
    • queen.ira schrieb:

      Jinbei
      Ich glaube, dass er wahrscheinlich nicht dazu kommen wird. Ich habe leider kein Argument dafür, aber meine Intuition sagt mir, dass er da irgendwie nicht so ganz reinpasst oder ich mag ihn einfach nicht


      Dem kann ich mich nur anschließen, ich kann mit Jinbei nicht soviel anfangen und sehe, aus meiner Sicht, irgendwie keinen Platz für ihn in der Strohhutbande bzw. finde einfach das er nicht dazu passt :-S Aber da es etwas seltsam muten würde wenn er plötzlich doch nicht in Ruffys Crew kommt glaube ich trotzdem das Oda schon einen Platz für ihn vorgesehen hat.
      Oder Jinbei erklärt Ruffy das er doch das Gefühl hat ein Auge auf seine Heimat werfen zu müssen und lehnt im Nachhinein Ruffys Angebot doch ab.
    • Ich glaube das Jimbei in die SHB kommt, weil er immer schon an Menschen hang und praktisch im ID, Marineford und danach bis zum Ende der FMI mit Ruffy vertaut war. Außerdem hat er noch ne Rechnug mit Big Mum offen wie auch Ruffy- was beide widerum verbinden sollte. Ebenso finde ich schon das er in die SHB passt, da er Potenzial besitzt, aus sich raus zu kommen^^ genauso wie die SHB. Auch wäre es wohl im OP die erste Menschenpiratenbande, die einen Fischmenschen in ihrer Bande hat- das wäre einfach einmalig, episch und legendär. Ebenso seine Stärke wäre für die SHB eine Genugtuung.
      Wär sonst noch in die Bande kommt ist ganz schwer zu sagen, da es viele Möglichkeiten geben sollte. Z.B. wäre ein Charakter vorstellbar, der fliegen könnte, um die SHB noch besser einzuweisen oder sich als einen Boten erweisen. Ebenso wäre auch Anwalt möglich oder ähnliches wie Diplomat. Auch eine Logiasmacht wäre vorstellbar.
      Alles im einen muss dieser Charakter aber zu der SHB passen und sich damit abfinden, das Ruffy der Boss ist und sich auch natürlich Zorro und Sanji unterordnen muss! Ein Faktor ist ebenfalls, dass dieser immer für ein Spaß zu haben ist und feiern kann^^. Was mir noch auffällt, ist das ein Wissenschafler in die SHB auch passen würde! Das wäre ein super Ding!
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Dem kann ich mich nur anschließen, ich kann mit Jinbei nicht soviel anfangen und sehe, aus meiner Sicht, irgendwie keinen Platz für ihn in der Strohhutbande bzw. finde einfach das er nicht dazu passt :-S Aber da es etwas seltsam muten würde wenn er plötzlich doch nicht in Ruffys Crew kommt glaube ich trotzdem das Oda schon einen Platz für ihn vorgesehen hat.
      Oder Jinbei erklärt Ruffy das er doch das Gefühl hat ein Auge auf seine Heimat werfen zu müssen und lehnt im Nachhinein Ruffys Angebot doch ab.



      Nun ja wir haben in der Schlacht um die Fischmenscheninsel Jimbei bereits als verkapptes Mitglied der Bande erlebt, daher ist sein Beitritt aus meiner Sicht immer noch der naheliegendste. Ich denke wie die meisten anderen das die verbleibenden beiden (?) Mitglieder eine bestimmte Rolle auszufüllen haben, zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen von der Seefahrt wenig bis keine Ahnung zu haben und mir außer dem genannten Steuermann kein weiterer offener Posten einfällt. Ich persönlich hätte aber auch absolut nichts dagegen ein weiteres Crewmitglied zu haben dessen Aufgabe sich mit *Bulldozer* betiteln lässt, so vom Körperbau wie Jozu aka Kleiderschrank mit Füßen der dem Gegner mal richtig Angst einjagt, denn außer Zorro und Chopper im *Hulkmodus* sehe ich da bei der SHB ein erhebliches Defizit.
      Die Diskussion um weitere Mitglieder ist eben so alt wie die Geschichte selbst, an dieser Stelle wundert es mich allerdings das *Pandaman* noch nicht genannt wurde, da er fast alle Kriterien erfüllt die einen Beitritt voraussetzen :

      1.) Er hat einen Traum --> Pandawoman/-girl?
      2.) Er spielte in jedem wichtigen Ereignis in OP mit
      3.) Er passt optisch wie Topf auf Deckel zur SHB
      4.) Seine Funktion? - Panda! (In Zeiten von WoW MoP sollte jeder einen Panda haben!)

      Nun im Ernst all das Spekulieren ist schön und gut, Antworten werden wir erst später erhalten auch wenn manche Theorien doch sehr abstrus wirken.
      Ich selbst würde mir Jimbei und Monet wünschen ohne das an irgendwelchen potentiellen Fakten festzumachen. ZU Jimbei wurde bereits viel geschrieben und man kann ihn mögen oder nicht aber ich finde ein Samurai im *Schlumpfmodus* macht sowohl optisch als auch stärketechnisch einiges her.
      Zur Harpiendame - ich mag diesen Charakter einfach, egal ob er sich letztendlich als gut oder böse herausstellen sollte und eine wandelnde Kühlbox wäre für Sanji die perfekte Ergänzung ( Ich denke er hätte auch wenig gegen sie einzuwenden ).

      Bis dahin viel Spaß beim Spekulieren, zumindest humoristisch begründet dieser Thread ohne Zweifel seine Existenz!
    • Also ich sehe in Baby 5 die wohl potentiell wahrscheinlichste Person, die als nächstes joint.
      Wie schon viele vor mir geschrieben haben, hat sie höchstwahrscheinlich ein Problem mit DQFL.

      Da fiel mir dann auch ein, Nami prügelt auch häufig mal auf Luffy ein... Das lässt mich zum Schluss kommen, das Nami sicher die Gruppe bald verlassen muss. Sie hat ganz klar ein Problem mit Luffy´s Inkompetenz.
      Vielleicht hat Baby 5 ja den selben Traum und zeichnet an Namis Weltkarte weiter.


      Ich kann mich noch erinnern, wie so mancher hier selbst mitten im FM-Arc noch fest überzeugt war, Hordy würde joinen.^^
      Jinbei ist ist für mich fest gebucht. Ein Fischmensch bei der Strohhut Bande fehlt einfach noch. In welcher "Stärke"-Kategorie er dann rein fällt, ist für mich nicht ganz sicher, aber ganz sicher schwächer als Luffy, Zorro und Sanji.

      Wenn mir eine Theorie gefällt, die auch durchaus logisch vertretbar ist, ist die mit Kinemons Sohn.

      @Ariastos
      Pandaman braucht eh noch irgendwann mal einen guten Auftritt. Vielleicht nicht als Mitglied aber vielleicht als Running-Gag.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Da fiel mir dann auch ein, Nami prügelt auch häufig mal auf Luffy ein... Das lässt mich zum Schluss kommen, das Nami sicher die Gruppe bald verlassen muss. Sie hat ganz klar ein Problem mit Luffy´s Inkompetenz.
      Vielleicht hat Baby 5 ja den selben Traum und zeichnet an Namis Weltkarte weiter


      Bitte was ? xD
      sorry aber das kann unmöglich ernst gemeint sein oder ?
      wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden..

      Das wurde zwar schon tausendmal erwähnt, aber zurzeit ist Jimbei der einzige Charakter, der wirklich in Frage kommt.
      Baby 5 haben wir in gerade mal 4-5 Panel zu sehen bekommen und es tauchen plötzlich schon Theorien auf. Dasselbe mit Kinemons Sohn, da kann man einfach noch überhaupt nichts sagen.
      Und wie man darauf kommt, dass Law der Strohhutbande beitritt versteh ich auch nicht, die ganze Art wie er bisher präsentiert wurde spricht doch völlig dagegen, er will selber Piratenkönig werden.

      @wolli
      yo hab ich mir ja auch fast schon gedacht, aber ironie ist ohne die stimme manchmal etwas schwierig zu erkennen
      wollte ja jabba auch nicht angreifen oder so :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • KingLuffy schrieb:

      Jabba the Playa schrieb:

      Da fiel mir dann auch ein, Nami prügelt auch häufig mal auf Luffy ein... Das lässt mich zum Schluss kommen, das Nami sicher die Gruppe bald verlassen muss. Sie hat ganz klar ein Problem mit Luffy´s Inkompetenz.
      Vielleicht hat Baby 5 ja den selben Traum und zeichnet an Namis Weltkarte weiter


      Bitte was ? xD
      sorry aber das kann unmöglich ernst gemeint sein oder ?
      wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden..

      Das wurde zwar schon tausendmal erwähnt, aber zurzeit ist Jimbei der einzige Charakter, der wirklich in Frage kommt.
      Baby 5 haben wir in gerade mal 4-5 Panel zu sehen bekommen und es tauchen plötzlich schon Theorien auf. Dasselbe mit Kinemons Sohn, da kann man einfach noch überhaupt nichts sagen.
      Und wie man darauf kommt, dass Law der Strohhutbande beitritt versteh ich auch nicht, die ganze Art wie er bisher präsentiert wurde spricht doch völlig dagegen, er will selber Piratenkönig werden.
      Ich finde es sehr passend, dass Jabba Doktor Cox als Avatar hat. Der Charakter passt genauso zu seinem Text wie anders rum.
      Der Text über Nami ist "kaum" Ironier und auch "kaum" zu erkennen.

      An alle Kritiker dieses Threades:

      Die Diskussion hier geht jetzt seit über sechs Jahren so, dass einfach mögliche und unmögliche Charaktere reingeworfen werden und, dass diese Theorien von gefühlt jedem Zehnten wiederholt werden. Aber das ist genau der Reiz an diesem Thread, deshalb finde ich die Kritik, die an dem Thread geäußert wird nicht unbedingt passend.
      Gäbe es hier wirklich nur die wahrscheinlichsten Charaktere beträge die Seitenanzahl vielleicht ein Zehntel, wenn überhaupt.
    • Also ich persönlich denke schon das Jinbei der SHB beitritt, möglicherweise bleibt er auf auf der FMI um in namen der SHB diese Insel zu schützen oder so ka
      Ansonsten wenn noch ein weiteres Mitglied dazu stoßen sollte, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wozu diese gebraucht wird vlt ist es ja nur ein Lehrling wie buggy und shanks zu ihrer zeit der/die den rest der reise noch miterleben ich persönlich hoff das es eine starke frau wird denn sonst wirds auch bisschen langweilig
    • TourianTourist schrieb:

      Was anderes:

      Was für mich immer noch ein Rätsel ist, was die letzte offene Position/Rolle sein könnte. Steuermann ist klar, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Aber was sonst noch? Den Thread hier gibt es bereits sechseinhalb Jahre und in der ganzen Zeit gab es noch keinen wirklich sinnvollen Vorschlag. Nur so Zeugs wie Botaniker, Ausguck/Scout, Priester, Botschafter, Putze/Kabinenjunge oder gar "weiterer wahlloser Mitstreiter"... Das wäre mal eine Diskussion wert, hier noch etwas zu finden, was wirklich zufriedenstellend wäre.
      Das, ist wirklich ein guter Ansatz um hier mal eine brauchbare Diskussion zu starten.

      Da mit Jimbei als Steuermann wohl alle Positionen, die laut Oda für eine Bande von Nöten sind, belegt sein werden denke ich, wird das dann folgende Mitglied eine Rolle einnehmen, wie sie auch Robin inne hat.

      Aber welche könnte das sein? Nun ich denke, die SHB könnte noch jemanden gebrauchen der eine engere Verbindung zur Marine oder besonders zur Weltregierung hat. Also jemand, der vielleicht über Wissen verfügt (ähnlich wie Robin) das nicht der Allgemeinheit zugänglich ist.
      Jemand der Informationen hat, an die man außerhalb Mary Joas so nicht herankommt.
      Entweder jemand der einmal zu Weltregierung (oder Marine) gehörte, vielleicht sogar Sklave war oder etwas in die Richtung.

      Ich finde (jetzt mal meine Begeisterung für diesen Charakter außen vor) das Bonney hier gut passen würde. Akainu sagte zu ihr, das er geschockt gewesen ist, als er hörte das sie vor der Weltregierung weggelaufen sei.
      Klingt ja so, als ob Bonney einmal irgendwie in irgendeiner Form (aus welchen Gründen auch immer) unter der Kontrolle der WR stand.
      Heißt, sie könnte über WR internes Wissen verfügen.


      Eine andere Rolle, die das nach Jimbei folgende Mitglied einnehmen könnte, fällt mir so jetzt nicht ein, aber ich denke Oda wird sich das bestimmt wieder irgendetwas einfallen lassen, mit dem keiner von uns rechnet.
    • Ich denke auch,dass Jimbei der Bande beitreten wird.
      Einmal,weil der Bande noch ein Fischmensch fehlt.
      Jimbei könnte,wie vorher erwähnt,eine wichtige Position als Steuermann in der Bande einnehmen.
      Außerdem haben alle Mitglieder eins gemeinsam: Ihre harte Vergangenheit und ihre Träume.Und die hat auch Jimbei.
      Ganz nebenbei,er hatte sich wegen Ace vorgenommen,auf Ruffy aufzupassen.Dass er ihn respektiert hat er auch schon oft genug gezeigt.
      Zudem gibt es noch die Auseinandersetzung mit Big Mom,bei der alles meiner Meinung nach auf einen Beitritt Jimbeis hinausläuft.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Obwohl ich ja selbst Fan von der Theorie bin, dass Jinbei beitritt, möchte ich aber mal etwas zu dem Argument: "Es fehlt noch ein Fischmensch" sagen.

      Das ist für mich gar kein Argument, denn nach dieser Logik hätte auch ein Himmelsmensch, ein Langbein, ein Langarm und ein Schlangenhalsmensch der Gruppe beitreten müssen.
      Die Argumente der Rassenvielfalt (in diesem Zusammenhang bitte nicht falsch verstehen^^) ziehen leider nicht.
      Ich persönlich verstehe eh nicht, warum man damals nicht einen Himmelsmenschen mit in die Crew genommen hat. Die Möglichkeit bietet sich vermutlich nie wieder.


      Zum anderen wird es langsam ermüdend stets eine neue Auflistung dessen zu lesen, warum Jinbei jetzt ebenfalls Mitglied wird. Ich denke, dass mittlerweile alle guten und plausiblen
      Gründe genannt wurden, die für einen Beitritt sprechen.
      Es gibt hier - auch auf den letzten Seiten - wirklich detaillierte Ausführungen zu dem Thema, weshalb man vielleicht dazu langsam die Bedanken/Zustimmen-Funktion benutzen sollte?

      Die Diskussion verstopft meiner Meinung nach genauso den Thread, wie jede x-beliebige Theorie zu einem neuen Charakter.

    • Eine Sache hätte ich da bzgl. Jinbei aber noch....auch wenn ich erst total dagegen war, könnte ich mir damals (nach Ruffy's Frage) nicht mehr von der Hand weisen, dass er es wohl werden wird und habe mich schließlich sogar damit angefreundet. Was ich aber partout nicht einsehen/verstehen kann ist, warum er denn bitte unser (definitiv noch fehlender) Steuermann ist.

      So sehr er für mich auch vom optischen als Steuermann passt, gibt es da 2 Dinge, die mich das stark bezweifeln lassen:
      1. Fehlt mir jegliche Andeutung seitens Oda oder irgendwem aus der OP-Welt, dass Jinbei nen richtiger Profi im Steuern ist, denn innerhalb der jeweiligen Position ist das ein jeder Sh. Sie sind sogar so gut, dass ich ohne weiteres behaupten würde (nur von dem beruflichen Können also Navigieren, Kochen, Instrumente Spielen ^^), dass jeder der SH sogar nen Bereicherung für ne Kaiserbande wäre. Aber nun zurück zu Jinbei, den wir jetzt ja auch schon ein bisschen besser kennen und von dessen vermeintlichen Talent als Steuermann uns noch nicht mal ein bisschen präsentiert wurde außer, dass er beim das Schiff zum GE steuerte (wo Oda übrigens, mit der gefährlichen Strömung dort doch hätte zumindest andeuten können, wie gut er steuern kann, würde er Jinbei als zukünftigen Steuermann aufbauen wollen). Für mich würde das jetzt ein bisschen gestellt rüberkommen, wenn er jetzt auch zufällig ein Top Steuermann ist, der die See bezwingt, wo andere versagen.

      2.Wie soll man sich die Ernennung zum Steuermann vorstellen ?
      (Ironie on) R:" Hey Jinbei, du bist ab jetzt Steuermann, als Fischmensch wirst du das ja wohl können, wir haben zwar bisher keinen Steuermann gebraucht aber man weiß ja nie". J: "Okay !" oder : J:"Hey Ruffy, hab gemerkt, euch fehlt ja noch nen Steuermann, das traue ich mir zu, ich übernehme das ....."
      Nein, Mitstreiter in wichtigen Positionen wurden bisher immer erst dann wichtig für die SHB, wenn sie vor einem Problem standen, dass sie ohne Navigator, (Koch), Arzt oder Zimmermann nicht geschafft hätte. Und ich glaube, dass der Steuermann eine ähnlich wichtige Position ist. Und diese wird erst dann vergeben, wenn sie benötigt wird, sonst hätte das theoretisch auch Zorro übernehmen können, er ist ja "nur" Mitstreiter und hätte so ne "echte" Aufgabe an Board (Mir ist bewusst, das Zorro nen Orientierungssinn von einem rohen Ei hat, aber dass sollte nur verdeutlichen, das nur weil die Position offen ist, diese nicht zwangsläufig von dem "nächst Besten" durch dessen Mitgliedschaft belegt wird. Nein der Steuermann, wird früher oder später explizit gefragt werden und dann auch beitreten. Nur mMn nicht in Form von Jinbei, weil wenn etwas mehr gezwungen/gestellt rüberkommen würde als Jinbei, der plötzlich sein herausragendes Talent als Steuermann zur Sprache bringt, dann ist es Jinbei, der genau in dem Moment, in dem der Steuermann benötigt wird, zur Stelle ist und ohne vorher zu erwähnen, super begabt darin ist.

      Fazit: Selbst wenn die Notwendigkeit eines Steuermannes mit dem (plötzlichen?) Auftauchen von Jinbei irgendwie noch logisch dargestellt werden kann, hapert es für mich ganz deutlich an dem Talent. Denn wer in der SHB so eine wichtige Rolle besetzt, der wird auch (von Oda) mit dem nötigen Können und Talent ausgestattet sein, alleine schon um ins Gesamtbild der SHB und ihren Fähigkeiten zu passen, denn selbst Brook ist der Musiker unter dem Musiker, der alle Instrumente spielen kann und wenn selbst der Musiker der Beste ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jmd, bei dem im Vorfeld keinerlei vergleichbares Talent zu sehen war ,als Steuermann agiert. Das war bei jedem SH anders war (Selbst das Lysop seine Rolle als Schütze erst im Nachhinein bekam, wurde mit seine Fähigkeiten im Schießen im Kampf gegen Captn Black Bande schon vorher begründet, (auch wenn er es dann noch mal selber tut ^^) oder auch Robin trat in ihrer Rolle als Archäologin auf, als einzige die die Pornyglyph lesen konnte. Und das Oda selbst bei diesem "Überraschungsmitglied" ein Einblick in ihr Talent/Können gab, zeigt mMn ziemlich deutlich auf, dass sowas nicht einfach aus heiterem Himmel kommen wird und das, wenn Oda mit Jinbei einen Steuermann in die SHB einführen wollen würde, er unlängst ein Einblick in dessen Können gezeigt hätte.
      Ich persönlich denke und hätte auch kein Problem damit, dass Jinbei als "normaler" Mitstreiter gezählt werden, sprich hauptsächlich als starker Kämpfer. Denn das genau das ist er hauptsächlich (wie auch Zorro)
    • Zorro23 schrieb:

      Also ich persönlich denke schon das Jinbei der SHB beitritt, möglicherweise bleibt er auf auf der FMI um in namen der SHB diese Insel zu schützen oder so ka
      Ansonsten wenn noch ein weiteres Mitglied dazu stoßen sollte, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wozu diese gebraucht wird vlt ist es ja nur ein Lehrling wie buggy und shanks zu ihrer zeit der/die den rest der reise noch miterleben ich persönlich hoff das es eine starke frau wird denn sonst wirds auch bisschen langweilig


      Ähm warum sollte jetzt jeder, der ein Problem mit seinen Boss, der widerum ein Feind der Strohhutbande ist, ein potentielles Mitglied der Strohhüte sein? Auch las ich hier desöfteren schon den Namen Monet. Finde das teilweise zuweit hergeholt. Denn dann könnte man jetzt einfach sagen: Tja, warum hat sich nicht Pauly den Strohhüten angeschlossen? Er war ja mit Lucci befreundet, dieser hinterging alle, Pauly war sooo mega enttäuscht und hatte somit ein Problem mit Lucci, dann hätte Pauly sich theoretisch den Strohhüten anschließen können. (Somit wäre ja fast in jedem Arc seit Beginn von One Piece, von den Argumentationen her, mehr als nur ein Crewmitglied dazugekommen)

      Sicher kann man darüber spekulieren das die oder derjenige dazu kommt und ich schließe auch die Möglichkeiten nicht aus das ein vorerst den Strohhüten feindseelig gesonnener Charakter sich ihnen anschließen kann, aber muss man das jetzt bei fast allen feindlichen Charakteren darauf spekulieren?
    • Ich persönlich hätte mir noch VDD in die Strohhutbande gewünscht x3 Etwas besonderes wie ein Fischmensch mit Teufelskräften und vier Beinen, wo gibts schon sowas? XDD nun wenigstens joint jinbei was schon mal sehr gut ist. Und für all diejenigen die immer sagen "Ohhh der jinbei der passt ja so gaaar nicht in die SHB, der is doch viel zu alt und zu fett und durch die Türen passt er auch nicht 11elf, guckt euch die interaktionen mit den SH Mitgliedern und Jinbei an, es gab nicht viele szenen davon aber die bis jetzt vorhandenen sind für mich eindeutig, die SHB will Jinbei, Ruffy will Jinbei und der gute alte Fischmensch selbst will ja auch Ruffys angebot annehmen. EInziges Hindernis hier ist Big Mom. Was ja beizeiten noch aus dem Weg geräumt wird. Und es ist ja auch schon ein bisschen komisch was die Tier-personalitäten der SHB betrifft..bezüglich Zorro, er wurde erst als Hai dargestellt, wurde dann aber nachträglich als Tiger umfunktioniert. Also irgendwas wird sich Oda dabei schon gedacht haben...und wer ist ein Hai und zu dem das Thema auch super passen würde? Genau, Jinbei =3. Walhai als Spezialität.

      So und nochmal für alle Vivi=Jinbei Supporter...ernsthaft Leute...wie kann man die beiden Situationen bitte miteinander vergleichen? Vivi ist eine Prinzessin die für ihr Land dasein muss, sie hat gefragt ob sie noch Freunde sind wenn sie sich das nächste mal wiedersehen womit die SHB mit Ja geantwortet hat. Aber sie hat sich entschieden für ihr Königreich und ist eben ein Ehrenstrohhut. Bei Jinbei jedoch, ist er weder ein König noch ein Prinz etc, er ist gesucht, kann nicht auf der Insel bleiben und dazu noch versierter Pirat. SO und jetzt vergleichen wir das mal mit Vivi.

      Vivi:
      -Prinzessin, bald Königin
      -hat Verpflichtungen ihrem Land gegenüber
      -hat deutlich gesagt das sie in Alabaster bleiben will



      Jinbei:
      -Pirat
      -wird gesucht und kann nicht auf der FMI bleiben
      -bei dem Gespräch mit Neptun wurde klar das er gerne Ruffys angebot annehmen will aber noch nicht kann wegen eben Big Mom.
      -Er hat Ruffy mehrere male das leben gerettet + die Blutspende
      -Ruffy will ihn als Mitglied seiner Bande haben(hat dies auch explizit gesagt, bei Vivi hat er nie gefragt ob sie Mitglied werden will. Sie bleiben Freunde aber von einer festen Crewmitgliedschaft war niemals die Rede)
      -der Rest der Strohhüte hat ihn schon als eine von ihren akzeptiert, sie alle wollen das er joint.
      -Es ist ihm egal unter wem er dient, er hat also keine Probleme sich Ruffy unterzuordnen womit schon mal ein großes Manko, mit dem viele argumentiert haben, das sich sojemand starkes wie Jinbei niemals Ruffy unterordnen würde, wegfällt.
      -Stärke an Land= Stark aber nicht zu stark
      -Stärke unter Wasser= Unheimlich stark(hier haben wir auch schon eine Besonderheit von ihm, er ist eben Unterwasserspezialist, das ist sein Element, da ist er stark. An Land ist er nur Mittelmaß. Und sicher schwächer als Zorro und Ruffy. )

      Jinbei ist 46 nach dem Zeitsprung, Robin (30) und Franky (36). Brook ist 90...von daher kann das Alter hier schon mal kein Problem sein.

      -Erfahrung in der neuen Welt- Wo wurde das bitte erwähnt? Das er ach so viel Erfahrung in der Neuen Welt hat?Soweit ich weiß nicht, Ergo kann dieses Argument auch nicht wirklich ziehen.

      Sanji und Jinbei sehe ich übrigens auf einer Stufe. Jinbe ist besser mit den Fäusten und Sanji ist besser im Kicken.
      Ich verstehe auch nicht warum so viele unbedingt das Monster Trio beibehalten wollen, warum sträubt ihr euch so sehr gegen neue Gebilde? Es können auch 4 Monster sein, je mehr desto besser.


      So und jetzt noch zum schluss.

      Frage 1: Die Frage, warum ist Jinbei dann nicht gleich auf der FMI gejoint sondern hat abgelehnt?

      -Wegen oben genannter Gründe(aka Big Mom)


      Frage 2: Was wäre denn dann seine Fähigkeit an Bord?

      -Ich denke nach wie vor das er der Steuermann ist(schon allein wegen seiner Statur und seiner Kenntnis von den Meeren, Franky hat schon einen Job, er ist der SChiffszimmermann also kein Steuermann) und das die SHB, kurz bevor sie Big Mom erreichen, oder auf dem Weg dorthin sind, das irgendwelche Probleme auftreten was nur ein Steuermann richten könnte(wie genau das wird Oda nur selbst wissen) Da kommt dann die Not danach auf, sie treffen Jinbei, er hilft ihnen und schon wäre eine Begebenheit gegeben für seinen Job auf dem Schiff(wohlgemerkt dieser Ablauf ist ein reines Konstrikt, eine Theorie´)

      Oder er wird einfach Kämpfer das kann auch gut möglich sein.


      Also fassen wir nochmal zusammen:

      Jinbei:

      Traum: *kommt in der Big Mom saga, einen Teil seines womöglichen Traumes haben wir schon im Flashback gesehen, zumindest ein kleiner Teil davon*

      Tier: Walhai(Hai)

      Farbe: Dunkles Blau

      Nationalität: nun da hab ich keine Idee, China vielleicht, oder Korea.

      Familie: Onkel oder der älteste Bruder

      Letzteres wird sowieso nur in einer SBS verraten von daher..

      Auf jeden Fall wollte ich nur mal meinen Frust ablassen das so viele Leute ständig Vivi und Jinbei miteinander vergleichen und ihre Situationen...bitte nehmt mir diesen langen Text nicht übel, ich wollte eigentlich das er gar nicht so lange wird xD Aber mich hat es einfach überkommen
    • Zu der sache mit VIVI wollte ich noch sagen das man das nicht vergleichen kann, man darf ja nicht vergessen das Robin
      in die SHB zugestoßen ist und die Funktion der Archeologen (auch viel Allgemeinwissen über andere piraten usw.) ist ja auch wichtig, stellt auch mal vor Robin wäre kein mitglied der bande geworden, was würden wir über die Porneglyphen diskutieren.

      Also in einem Satz
      Ein Grund weshalb Vivi wahrscheinlich nicht in die SHB beigetreten ist der das diese Stelle eben für Robin gedacht war/ist.

      Welche Funktion hätte Vivi auch einnehmen solllen die Heulsuse Prinzessin die nebenbei auch ziemlich schwach ist
    • Moin

      Nach Jinbe halte ich persönlich nur 3 Möglichkeiten für ein letztes Mitglied für sinnvoll.

      Szenario 1: Da auf dem Schiff bereits alle wichtigen Positionen vergeben sind (vorausgesetzt Jinbe macht den Steuermann) denke ich, dass das letzte Mitglied wieder aufgrund seiner abstrakten Optik dazu kommt und sich erst später als nützlich erweist. Wir alle kennen Ruffy und seine Schwäche für abgefahrene Gestalten. Dieses Szenario halte ich für sehr wahrscheinlich.

      Szenario 2: Diese Idee könnte mir je nach Umsetzung sehr gefallen. Und zwar denke ich an eine Person, die sich am Ende eines abgeschlossen Arcs als Künstler/Bildhauer/Bronzegießer herausstellt und Ruffy zum Dank für die Rettung der Insel oder ähnliches eine (Bronze-)Statue anfertigen möchte. Und da die Shb evtl. verfolgt wird oder aus irgendeinem anderen Grund schnell weiter muss, muss diese Person halt mitkommen^^ Ich persönlich fände es schön und auch lustig wenn oda diesen Gag nochmal aufgreifen würde;)

      Szenario 3: Am besten gefällt mir aber der Gedanke vom Lehrling. Dabei stelle ich mir einen Weisenjungen vor (12-13 Jahre alt), der Ruffy stark an Ace als Kind erinnert und zufälligerweise von der Feuerfrucht gegessen hat;) (edit: ich sehe es als bestätigt, dass Teufelsfrüchte wiedergeboren werden, sobald deren Wirt gestorben ist (siehe Punk Hazard Arc). Wäre dies nicht der Fall würde das Buch der Teufelsfrüchte auch gar keinen Sinn machen. So ist es theoretisch möglich, dass die Feuerfrucht noch einmal auftauchen wird) dieser junge wäre durch seine Logia keine Last am Bein und wäre durch Hakinutzer in der neuen Welt trotzdem nicht overpowert.

      Joa das waren die 3 Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann. Sind zwar alle 3 sehr theoretisch, aber wer weiß vllt plant oda ja wirklich so oder so ähnlich;) mir würden die letzten 2 definitiv sehr gefallen.(edit: natürlich kann ich keine dieser theorien beweisen. Finde es allerdings schöner auf diese weise zu spekulieren, als bei jedem neuen char einen grund zu suchen warum ausgerechnet dieser nun der shb unbedingt beitreten muss)

      Dann schönen Sonntag noch!

      LG Kriz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriz ()

    • Hallo alle beisammen und nach dem heutigen Kapitel kann wieder diskutiert werden, viele befürchten das Der Große Samurai joinen mag wegen der Schwertertheorie.
      Man könnte dies bezüglich Monet auch sagen, da sie auch eine Schwertkämpferin ist.
      Das besondere hieran ist, dass Mone auch zwei Lanzen oder Speere hat. Dies ist wieder etwas spezielles, was die SHB noch nicht hat, denn Zorro ist ein reiner Schwertkämpfer, wie unser Feuersamurai und Brook erinnert uns stark ans Fechten und sein schwert ähnelt einem Säbel.
      Was ich sagen will ist, dass Mone was eizigartiges an sich hat was in der SHB fehlt. Es fehlt uns noch ein Teufelfruchtnutzer denn wir haben bis jetzt 5 ohne und 4 mit Teufelsfruchtfähigkeiten. Außerdem fehlt uns noch ein Logianutzer was diese abdecken würde und die Frauenquote würde aufgefrischt werden. Eine Frau mit Logikraft gab es auch noch nicht im Manga was mal etwas anderes wäre diese dauerhaft zusehen.

      Ich sage nur abwarten und Tee trinken.
    • Also das aktuelle Chpter liefert mir eher weitere Argumente das Monet nicht zur Crew dazu kommt. Zum ersten mal begeht Monet eine aktive Kampfhandlung indem sie Robin wirklich verletzt und nun sich ein richtiger Kampf mit Zorro anbahnt. Sehe das als weiteren doch sehr deutlichen Punkt auf der Liste: "Monet wird kein Mitglied der Strohhüte"! Auch das Argument das bisher 5 Mitglieder ohne Teufelsfrucht auf 4 mit kommen ist kein Stichhaltiges Argument.

      teufelsfruchtfresser schrieb:

      Ich sage nur abwarten und Tee trinken.
      AMEN!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...