Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LuRie schrieb:

      Nun aber mal zu einem ganz anderen Thema. Nehmen wir einmal an, wir haben mittlerweile ungefähr die Hälfte der gesamten OP-Saga erlebt, dann verbleiben noch ca. 10 Jahre bis zum endgültigem Ende von OP. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir in dieser langen Zeitspanne nur noch ein noch unbekanntes Crewmitglied sehen werden, da muss schon noch einiges passieren in Sachen Mitglieder der SHB. Da es zum Ende meiner Meinung nach denoch nur 10 oder 11 Crewmitglieder seien dürfen, erscheint mir im Laufe der folgenden OP-Geschichte nur ein Szenario als logisch. Ein jetztiges Mitglied der Bande verlässt die Strohhüte!!

      Dieses Szenario könnte natürlich verschiedene Gründe haben. Entweder ein Crewmitglied verwirklicht seinen Traum, bevor die SHB ihre Reise beendet hat, oder jemand wird an einem anderen Ort gebraucht, oder muss woanders seiner Pflicht nachgehen. Wenn ich diese Idee mal so weiter spinne, dann gibt es für mich fünf Mitglieder die die Bande auf gar keinen Fall verlassen werden: Zorro, Nami, Sanji und Lysopp ( Ruffy ist ja so wie so klar) . Diese fünf bilden das Urgestein der Crew und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer derjenigen die Crew verlassen wird.

      Am ehesten könnte ich mir einen Abgang von Robin oder Brook vorstellen. Robin könnte sich den Revos anschließen und Brook könnte zum Beispiel auf LaBoum treffen und beschließen bei ihm zu bleiben

      Chopper und Franky werden als Artzt und Schiffsbauer/Handwerker dringend auf dem Schiff benötigt und somit erscheint mir ein Austritt aus der Bande sehr unrealistisch.

      Denoch erscheint mir das Szenario an sich, dass ein jetziges Mitglieder die Bande verlässt, als gut vorstellbar und diese ganze Angelegenheit würde der Geschichte von OP nochmals einen gewissen Kick geben. Auch denkbar hierbei wäre, dass ein Crewmitglied während eines Kampfes ums Leben kommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass Ace und WB die einzige Todesopfer bleiben werden auf Seiten der "Guten". Alleine die Vorstellung, dass ein Mitglied der SHB ums Leben kommt löst wohl in jedem OP-Fan eine gewisse Trauer aus, denoch würde dieses Szenario einen der emotionalsten und schockierensten Momente in OP darstellen, mit dem Oda wohl jeden OP-Fan von den Socken hauen würde.;)
      Nun ja, ein Austritt ist sicherlich nichts, was man ketagorisch ausschließen kann und sollte, genau genommen gab es das ja auch schon in One Piece (Water 7). Es stellt sich mir jedoch die Frage was passieren muss das eines der jetzigen Mitglieder

      a) kein Interesse mehr daran hat, bei der Bande zu bleiben

      und das

      b) Ruffy dies auch passieren lässt.

      Hier kann ich natürlich nicht sagen, wie die einzelnen Charaktere sich verhalten würden, sollten sie ihre Ziele erfüllen, ich kann einzig sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass z. B. Robin den Revolutionären beitritt, nachdem Ruffy & Crew ihretwegen bereits Enies Lobby gestürmt haben. Wenn Robin nach dieser Aktion immer noch, aus welchen eigenen Gründen auch immer, beschließen würde die Crew ein zweites Mal zu verlassen, würde das ihren Charakter in ein ganz neues Licht stellen, sie hat selber gesagt, dass die SHB ihr zu Hause ist. Warum sollte sie dieses Heim also verlassen, wenn sich ihre Situation woanders nicht bessert? (Gut, man weiß nie, oder Oda?^^)

      Der zweite Kandidat, den du hattest, war Brook. Auch hier sehe ich in seinem Charakter nicht, dass er sich irgendwann einmal von Ruffy trennen würde. Sollte er mit LaBoom wiedervereint werden... nun, sicherlich würde er bei dem Wal bleiben wollen, aber vergiss nicht: Brook verdankt Ruffy sein Leben und seinen Lebenswillen. Und das Skelett wurde bisher auch immer als jemand vorgestellt, der "Schulden" jeglicher Art begleicht, und im gewissen Sinne steht Brook in Ruffys Schuld, weswegen ich mir denken würde, dass er zum Dank Ruffy bis zum Ende begleitet, auch wenn sie vorher LaBoom treffen (was nebenbei auch recht unwahrscheinlich scheint, denn der Wal wartet ja am Kap der Zwillinge auf die Rumba-Piraten, warum sollte er damit aufhören?

      Zum generellen Thema: Zukünftige Mitglieder der SHB... nun ja, wenn man Ruffys anfänglichen Worten Bedeutung beimessen kann, fehlen noch 2 Mitglieder, um die angepeilten und allseits bekannten 11 zu vollenden. Ich denke jedoch, dass wir schon bei 11 sind, denn neben den 9 allseits bekannten Mitgliedern sehe ich bereits 2 weitere Crewmitglieder:

      1. Jimbei: Aus offensichtlichen Gründen. Er wird eigentlich von allen als Mitglied angesehen und sie warten nur noch darauf, dass er auf das Schiff kommt, wann das sein wird? Who knows, aber es wird passieren.

      2. Die Thousand Sunny selbst: Ich denke, die Theorie ist recht crazy, aber seit dem Timeskip fühle ich mich doch etwas mehr in ihr bestärkt. Die Sunny, als Reinkarnation der Flying Lamb, mag zwar an sich "nur" das Schiff sein, aber wenn man genauer überlegt ist das Schiff für jedes Crewmitglied so wertvoll wie ein Freund(/Crewmitglied). Ich denke gerade im Water7/Enies Lobby Arc wurde klar, wie sehr der SHB das Schiff ans Herz gewachsen war und dass sie es schon als Freund betrachten. Außerdem wird die Sunny zuletzt immer mehr ins Geschehen integriert und hilft der SHB vermehrt in Kämpfen & brenzligen Situationen mit ihren "Fähigkeiten" (Coup de Burst etc.). Ist zwar eine recht schlecht fundierte Theorie, aber in meinen Augen ist die Sunny schon als Crewmitglied betrachtet und wird von mir so betrachtet^^
    • Heyho. :)

      Habe mir eben eine recht interessante Theorie zusammengebastelt. Ich möchte mich hierbei erneut auf folgenden Fanbrief aus Band 59 beziehen:



      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!


      Quelle:
      opwiki.org/wiki/FPS_Band_59




      Nun gibt es folgende Möglichkeiten:

      A.) Es handelt sich hierbei um einen sehr großen Zufall

      B.) Dies ist von Oda so geplant und wird auch bei einem zukünftigen Crewmitglied so gehandhabt.




      Nehmen wir nun einfach mal an, dass Oda (welcher derartige Spielereien gerne in sein Werk einbaut) die Sache mit dem Zahlenspektrum beabsichtigt hat, gibt es wiederum drei weitere Möglichkeiten:

      1.) Kuma joint die Crew tatsächlich
      -> Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich, da er Revolutionär ist. Auch passt zweiter Cyborg nicht wirklich zur Crew.

      2.) Kuma stirbt, jemand anders bekommt seine Teufelskräfte (wie es bei WB & BB der fall war) und joint.
      -> Dies ist jedoch so weit hergeholt, dass es nicht mal Oda glaubhaft in die Geschichte verpacken könnte. Nichtsdestotrotz ist es eine Möglichkeit (wenn auch eine sehr gerine).

      3.) Es taucht in der Geschichte eine weitere Teufelsfrucht auf, deren Name die Zahlen "2" und "9" erhalten.
      -> Diese Möglichkeit möchte ich nun etwas ausweiten:

      Die Zahlen "2" und "9" lassen sich folgendermaßen auf japanisch übersetzen:

      2 -> ni, ji, futa(tsu)
      9-> kyu, ku, kokono(tsu)

      Quelle:
      de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Zahlschrift
      (hier sind auch die anderen Zahlen nachzuschlagen)


      Wenn man sich nun die Teufelsfrüchte genauer ansieht, muss man feststellen, dass Kumas "Nikyu Nikyu no Mi" tatsächlich die einzig bisher bekannte Frucht ist, aus deren Name man die zahlen "2" und "9" herauslesen kann. Es gibt jedoch noch einige Früchte, die zwar bestätigt wurden, jedoch zurzeit noch namenlos sind. Ich habe versucht, einige der eben genannten Teufelsfrüchte auf japanisch zu übersetzen und bin auf etwas sehr interessantes gestoßen:

      Die neueste Teufelsfrucht, die uns vorgestellt wurde, ist eine Zoanfrucht, die den Nutzer in einen Drachen verwandelt. Ich habe das Wort "Drache" nachgeschlagen und bin auf zwei sehr interessante Übersetzungen gestoßen:

      1.) Drache -> "Tatsu"
      2.) Drache -> "Ryu"

      Wie man nur unschwer erkennen kann, ähnelt die Übersetzung "Tatsu" sehr der Zahl 2 "Futatsu", während die Übersetzung "Ryu" der Zahl 9 "Kyu" recht ähnlich ist.
      Da Oda den Namen der Teufelsfrucht meist etwas abwandelt (z.B.: bei Akainus Magmafrucht -> "Magu Magu no Mi" , statt "Maguma Maguma no Mi"), ist es sehr wahrscheinlich, dass er dies auch bei der Drachenfrucht tut und so einen noch besseren Bezug zu den zahlen "2" und "9" darstellen kann.



      Natürlich ist meine Theorie nicht bodenständig genug, um einen Join vm Drachenfrucht-Esser "Monomosuke", zu beweisen. Doch wie ihr wisst, bin ich nicht der erste, der Momonosuke als potenzielles Crewmitglied sieht. Viele andere Fans haben darüber bereits sehr interessante Theorien zum besten gegeben. Da der Drachenfruchtnutzer also tatsächlich ein potenzielles Crewmitglied darstellt, besteht durchaus die möglichkeit, dass an meiner Theorie etwas dran ist.

      Was meint ihr?
    • Obwohl ich die Hinweise für einen möglichen Beitritt Momonosuke sehe, sehe ich ihm dennoch nicht als einen zukünftigen Strohhut, was weniger daran liegt, dass ich Mone lieber als neuestes Mitglied ansehen möchte, sondern daran, dass für mich Momonosuke eher eine zweite Vivi ist-
      Trat wie sie beim Eintritt in dem neuen Meer ein(Vivi-> Anfang der Grandline, Momonosuke-> Anfang der NW), kommt von einer Insel, dass einem Land unserer Welt ähnelt(Vivi-> Ägypten, Momonosuke->Japan) und besitzt daneben noch einen Bekannten/Familienangehörigen, der auf der selben Insel etabliert wurde(Vivi-> Igaram, Momonosuke-> Kinemon).
      Dazu sehe ich allgemein einige weitere Parallelen zwischen den Eintritt der ersten Hälfte der Grandline und der Zweiteren-
      Etablierung eines Shichibukais mit seiner Organisation als Hauptfeind(1.Hälfte der Grandline: Crocodile und die Baroqu-Firma, 2.Hälfte: Doflamingo und seine eigene kriminelle Organisation) und einer mysteriösen Helferhelferin(1.Hälfte: Nico Robin als Ms.Bloody Sunday, 2.Hälfte: Mone).
      Deswegen sehe ich auch weiterhin eine Möglichkeit für den Beitritt von Mone in Betracht, da sie durch ihre Niederlage gegen Zorro für Doflamingo als nutzlos erweist und sicher irgendeine Möglichkeit sucht, sich zu retten und was wäre da idealer als bei der Bande anzuheuern, die ihr dieses Dilemma beschert hat(neben der Tatsache, dass sie mit der Niederlage gegen Zorro unmöglich bereits aus der Handlung verschwinden kann, da Oda sich viel Mühe mit ihr gab)
      So sehe ich auch Momonosuke als eine zweite Vivi höchstens als ein Reisegefährte der Strohhutbande in der nächsten Zeit an, bis er wieder auf seiner Heimatinsel ist.

      Ich bin mir auch dessen bewusst, dass das alles Theorien sind und es am Ende an Oda liegt, wer nun in die Bande kommt, aber wenn ich den aufwendig und interessanten Charakter von Mone sehe, hoffe ich, sie weiterhin vorkommen zu wissen und zwar als das 11.Mitglied, da damit auch eine dritte Dame sich in der Bande breit machen kann.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Also ich finde die Idee das Momosuke das neue Welt Mitglied wird bei unseren SH Klasse :D

      1. Momosuke ist als Kind genauso starrköpfig und ein hitzkopf wie Sabo, Ace & Ruffy als Kids.

      2. Seine TF ist für sein Heimatland Wana ein Megaproblem auch für sein Vater Kinemon.

      3. ein Kind am Bord bei den SH warum nicht. Er könnte der "Sohn" werden der unter Ruffy zum Piraten / Samurai Krieger heranwächst. (Vllt. geht er in die Schwertkampflehre zu Zorro :D)

      Diese Zahlenkombis über mir sind auch so ein kleiner Indiz aber Oda wird noch was vorhaben mit Momosuke den so schwach wie er bisher als Drache uns rüberkommt ist er bestimmt nicht.
    • Kann es nicht einfach sein, dass in Mone viel zu viel reininterpretiert wurde und man sich irgendwo falsche Hoffnungen gemacht hat? Nach ihrer Niederlage und ihrer klaren Positionsstellung vermute ich Mal, dass sie sich nicht mehr den SHB anschließen wird. Hat sie sich jemals hilfreich und freundlich den SH gegenüber gezeigt? Nein! Sie war gemein, versperrte ihnen den Ausgang, stellte sich ihnen zum Kampf. Gut, zwar kämpfte Franky auch Mal gegen einen SH (Ruffy), wurde von ihm aber nicht besiegt.
      Mone wirkte anfangs sehr geheimnisvoll. Oda präsentierte sie uns nicht gleich als: "Hey, schaut Mal alle her, ich bin ein Schnee-logia-user, schaue aber wie ein mystischer Zoannutzer aus." Mone sollte so geheimnisvoll wirken, weshalb sie das ein oder andere Mal so seltsam blickte. Hätte sie gleich ihre Fähigkeiten offenbart, wäre dies ja langweilig gewesen.
      Ich kann mir Mone einfach nicht als zukünftiges Bandenmitglied vorstellen. Ihre Monsterform wirkt eher abschreckend, ihre Moral ist eher kontra-SHB und dass sie ihre Meinung ändern wird, bezweifle ich. Es gibt keine Hinweise, keine Anlässe, weshalb sie joinen sollte. Manche vermuten, dass Mones Funktion Späherin oder Infobeschafferin sei. Aber braucht die SHB wirklich momentan so etwas? Ich denke nicht. Oda hat damals Hinweise für zwei Nakamas gegeben. Mone ist aber weder ein alter Bekannter, noch scheint sie ein echtes Kraftpaket zu sein. Sie scheint mehr in die Rolle des einfacher Arc-gegner zu passen. Mehr auch nicht. Vielleicht wird sie Mal ein Verbündeter der SHB, wer weiß...
      Mone scheint mehr Wunschgedanke statt potentieller Nakama zu sein. An einen Beitritt glaub ich nicht mehr.
    • Es sollte aber erwähnt werden, dass es bei Nico Robins und bei Frankys ersten Auftritten ebenfalls keine Freundschaften zwischen denen und der Strohhutbande auszeichnete-
      Nico Robin wurde mitsamit ihrer 'Ermodung' an Igaram präsentiert(dass sich im nachhinein sich als falsch herausstellte) und Franky hat seinerseits das Geld der Strohhutbande gestohlen, verprügelte Lysop und bekämpfte später Ruffy zudem. Mone hat sich ihrerseits bisher auf einem ähnlichen Niveau gehalten-
      Damit will ich nur klar stellen, dass es keinen wirklichen Grund derzeit gibt, der wirklich gegen sie spricht, da Franky und Robin jeweils auch als feindlich präsentiert wurden, bis sie sich doch als neue Mitglieder herausstellten.
      Ich will niemanden einreden, dass sie das nächste Mitglied 'wird', sondern einfach klar stellen, dass es wirklich keine richtigen Argumente gegen ihren Eintritt gibt.
      Das Potential ist also schon gegeben.

      Und zudem ist die Sache mit dem Zettel und Chopper noch nicht geklärt.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Es sollte aber erwähnt werden, dass es bei Nico Robins und bei Frankys ersten Auftritten ebenfalls keine Freundschaften zwischen denen und der Strohhutbande auszeichnete-
      Nico Robin wurde mitsamit ihrer 'Ermodung' an Igaram präsentiert(dass sich im nachhinein sich als falsch herausstellte) und Franky hat seinerseits das Geld der Strohhutbande gestohlen, verprügelte Lysop und bekämpfte später Ruffy zudem. Mone hat sich ihrerseits bisher auf einem ähnlichen Niveau gehalten-
      Damit will ich nur klar stellen, dass es keinen wirklichen Grund derzeit gibt, der wirklich gegen sie spricht, da Franky und Robin jeweils auch als feindlich präsentiert wurden, bis sie sich doch als neue Mitglieder herausstellten.
      Ich will niemanden einreden, dass sie das nächste Mitglied 'wird', sondern einfach klar stellen, dass es wirklich keine richtigen Argumente gegen ihren Eintritt gibt.
      Das Potential ist also schon gegeben.

      Der Unterschied zwischen Robin, Franky und nun Mone wurde doch schon einen Beitrag vorher erklärt ...
      Robin und Franky wurden nie als durch und durch böse dargestellt. Es gab immer Hinweise, die auf eine andere charakterliche Seite vermuten ließ, was bei Mone ganz einfach nicht gegeben ist. Robin hat Ruffy vor dem Tode bewahrt, als dieser dabei war im Treibsand unterzugehen und Franky hatte gute Beziehungen zum Eisberg, der ja ebenfalls nicht zu den Schurken der OP Welt zählt. Und was wissen wir über Mone?
      Sie arbeitet für den Don und unterstützt dessen Aktivitäten so gut sie kann. Sie mag zwar eine Andeutung dahingehend gemacht haben, dass sie quasi dazu verpflichtet ist CC zu schützen, da sie sonst mit dem Leben bestraft werden würde ... Aber mal ehrlich, dass ist unter Flamingo doch wahrlich nichts neues, siehe Bellamy.
      Alles, was wir bisher von wissen, sind ihre Fähigkeiten und dass sie für Flamingo arbeitet. Manche scheinen alleine schon wegen ihrer mysteriösen Art auf eine baldige positive Bindung zur SHB schließen zu wollen, obwohl es dafür absolut keinen Grund gibt. Sie wurde in diesem Arc bisher schlichtweg als Gegner aufgebaut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Oda kann ja gerne noch mehr mit ihr vorhaben und sie auch meinetwegen als neues Crewmitglied einbinden wollen, aber um darüber ausreichend diskutieren zu können fehlen uns einfach Argumente, die diese Diskussionen auch rechtfertigen würden. Bisher existiert nicht ein Hinweis, der diese These befriedigend untermauern könnte.

      Um aber noch mal auf den angesprochenen Vergleich zwischen Robin, Franky und Mone zurückzukommen: Abgesehen davon, dass Robin und Franky nie als reiner Arcgegner aufgebaut wurden (ihre Feindschaft reichte nie bis zum Ende des jeweiligen Arcs, was bei Mone schon ganz anders aussieht) wurden beide nie in einem Kampf mit der SHB so niedergemacht, wie Zorro es mit Mone getan hatte. Er hat sie ja nicht nur einfach besiegt, in dem er sie niedergestreckt hat ... Er hat sie mit ihrer eigenen Angst geschlagen, was, wie ich persönlich finde, noch wesentlich krasser ist, als den Gegner einfach nur niederzumetzeln. Er hat ihr gezeigt, dass er sie jederzeit töten könnte, wenn er es denn wollte, was bei Mone schon ausreichte, um sie zu schlagen.

      Wie gesagt, Oda kann ja gerne noch mehr mit Mone vorhaben und sie eventuell auch gerne als neues Crewmitglied einbauen (ich muss auch zugeben, dass ich zu Anfang ähnliche Gedanken hatte), aber solange da nichts mehr in dieser Richtung kommt, ist eine Diskussion einfach überflüssig, da wir im Moment absolut keinen stichhaltigen Hinweis auf eine baldige freundschaftliche Verbindung zwischen diesen Parteien haben ...
    • Ich habe eine Frage an alle die glaube Mone koennte das naechste Mitglied sein, wie kommt ihr denn da drauf? Abgesehn davon das ihr den Charackter warum auch immer wohl moegen muesst, gabs doch nicht ein einzigstes Bild was darauf hindeuten koennt. Da kann man auch sagen der Kerl auf Seite 4 wird das neue Mitglied weil is so, find den super und die Seite 4 koennt ihr euch aus jedem Kapitel aussuchen weil einfach noch nichts darauf auch nur ein wenig hingedeutet hat das Mone eventuell beitreten koennt.

      Mittlerweile kann man es sogar komplett ausschliessen, was hat sie mit dem Marine Soldat gemacht und versucht mit Tashigi zu machen? Habt ihr je gesehn das jemand aus der Strohutbande jemanden ein Koerperteil abgebissen, gerissen oder geschnitten hat? Das ist eine klar "boese" Tat und schliesst sie somit komplett aus aber gut das ist ja nicht alles sie gibt kleinen hilflosen Kinder Drogen die die Kinder innerhalb eines absehbaren kurzen Zeitraumens "toeten" noch boeser! Sie sieht in ihrer Monsterform aus wie ein MONSTER, wieder durch und durch boese etwas was niemand aus der SHB jemals hatte. Franky sah aus wie ein Depp aber nicht wie das Boese schlecht hin, Robin sah cool aus, geheimnissvoll aber nicht wie das Boese.



      Es gibt so vieles was Mone mittlerweile fast zu 100% ausschliesst und es gab noch nie was was fuer sie gesprochen haette ausser sympathie und trotzdem meinen echt noch einige das sie beitreten koennte, ich versteh euch da echt nicht, dann sagt doch lieber ich haette sie gerne dabei denn eigentlich ist es doch bis zum aktuellen Zeitpunkt nix anderes denn noch nie sprach was dafuer und mittlerweiel spricht sehr viel dagegen.



      Davon ab weiss man doch wer das naechste Mitglied wird, wir haben es alle Schwarz auf Weiss von Recht nach Links gelesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Der Wunsch Mone als Mitglied zu sehen, entspringt den gleichen Wunschfantasieen, die an Perona bei ihrem ersten Auftritt gerichtet wurden. Eine weibliche Figur taucht auf, hat ein interessantes Aussehen und eine noch weitaus interessantere Kraft und schon wird in ihr ein potentielles, zukünftiges Mitglied gesehen, das nur darauf wartet hinsichtlich eines Beitritts angesprochen zu werden. Ich gestehe, selbst derartigen Verhaltens schuldig zu sein, da ich mir bis heute gewünscht hätte, Boa Hancock als festes Mitglied nach dem GE an der Seite Ruffys eingeführt zu sehen (angemerkt sei jedoch, dass diese Figur zumindest durchaus Gründe gehabt hätte).

      Warum Monet jedoch kein Mitglied werde wird.

      1. Sie ist böse
      Und damit meine ich nicht Robin/Franky böse, die in ihren betreffenden Arcs jeweils frühzeitig schon mit positiven Charaktereigenschaften dargestellt wurden, sondern böse wie es Arc-Gegner sind. Monet halft bereitwillig einem durchgeknallten Wissenschaftler dabei Experimente an kleinen Kindern(!) durchzuführen, die Folge dieser Behandlung langsam sterben werden. So eine Person ist skrupellos, egoistisch und am eigenen Wohl interessiert, statt am Wohl anderer. Robin bspw. hatte ihren ersten Auftritt mit einem gefakten Attentat auf Igaram und dem Versuch der SHb einen direkten Eternal-Port nach Alabasta zu schenken, damit die rechtzeitig eintreffen, um einen Krieg zu verhindern.

      Frankys erster Auftritt bestand darin, sich gegen - in seinen Augen- Piraten zur Wehr zu setzen und denen unrechtmäßig gestohlenes Gold zu entwenden, damit er damit sein Traumschiff bauen konnte.

      Wie sind derartige Aktionen auch nur annähernd zu vergleichen, mit dem was Mone für Don Flamingo und Caesar getan hat? Mone:

      - vergiftete kleine Kinder
      - trieb tausende Soldaten und Helfer in den Tod (dank Shinokuni)
      - versuchte Tashigi umzubringen

      Das sind keine Taten, die ein zukünftiges Mitglied der SHB glaubwürdig machen.

      2. Ruffy mag sie nicht
      Ruffy hat ein sehr gutes Gespür dafür, wen er vertrauen kann sein Nakama zu werden. Und wer nicht. So vertraute er Robins Handeln von anfang an, obwohl sie für uns - die Leser - zunächst als reine Antagonistin erschien. Mone hingegen mag Ruffy einfach nicht. Er findet sie nicht cool, interessant oder sieht versteckte Eigenschaften in ihr, sondern sah sie als Helferin von Caesar und damit als böser Mensch. Andernfalls hätte er sie gefragt, ob sie denn Mitglied werden wollen würde. Dies passierte jedoch nicht, da er sie für einen schlechten Menschen hielt. Ein Eindruck, der ishc auch bestätigte. Während Robin ihrer Arc Ruffy hinter dem Rücken Crocs dabei half aus einer tödlichen Falle zu entkommen, beförderte Mone Ruffy bewusst in eine solche Falle rein, um ihn los zu werden.

      3. Sie hat gegen ein SHB-Mitglied verloren
      In der ganzen Geschichte des Mangas gab es noch nie den Fall, dass ein Arc-Gegner, der einen "vs-Kampf" verlor, später Mitglied wurde. Frankys und Ruffys Auseinandersetzung endete ohne Sieger und war kein wirklich ersntzunehmender Kampf, da die eigentlichen Antagonisten andere waren. Und Robin selbst hatte einen solchen Kampf in der Alabasta-Arc nicht.

      Mone hingegen verlor. Und das deutlich gegen Zorro und machte dabei eine mehr als tragische Figur. Mit einer solch vernichtenden Niederlage werden Gegenspieler verabschiedet, deren Traum zerstört wurde, aber kein potentielles Mitglied begrüßt


      Kurz und knapp: Mone kann und wird kein Mitglied werden. Ebenso gut könnte man Caesar oder die Yeti-Brothers fordern.
    • Eigentlich halte ich mich von den OP-Threads seit geraumer Zeit fern, und diesen hier meide ich grundsätzlich - Gründe sollten soweit jedem bekannt sein. Mir liegt auch nichts ferner, als hier die Chancen irgendwelcher Charaktere - in diesem Fall Mone - für einen Betritt in die SHB öffentlich zu kalkulieren, aber einige Dinge, die von Tripple_D_Sixx genannt wurden, sind einfach so grundlegend falsch, dass ich sie doch gerne richtig stellen möchte (zumal Monet eine der wenigen für mich positiven Aspekte des laufenden Arcs ist).


      Triple_D_Sixx schrieb:

      1. Sie ist böse
      Und damit meine ich nicht Robin/Franky böse, die in ihren betreffenden Arcs jeweils frühzeitig schon mit positiven Charaktereigenschaften dargestellt wurden, sondern böse wie es Arc-Gegner sind. Monet halft bereitwillig einem durchgeknallten Wissenschaftler dabei Experimente an kleinen Kindern(!) durchzuführen, die Folge dieser Behandlung langsam sterben werden. So eine Person ist skrupellos, egoistisch und am eigenen Wohl interessiert, statt am Wohl anderer. Robin bspw. hatte ihren ersten Auftritt mit einem gefakten Attentat auf Igaram und dem Versuch der SHb einen direkten Eternal-Port nach Alabasta zu schenken, damit die rechtzeitig eintreffen, um einen Krieg zu verhindern.


      Es ist zwar richtig, dass das Attentat Igaram nicht getötet hat, aber wer sagt, dass sie es nur vorgetäuscht hat? Es war glasklar, dass sie bis zum Ende nur ihre eigenen Interessen verfolgt hat, und Igaram vorsätzlich leben zu lassen, hätte ihr sicherlich nicht geholfen, sondern - wie ja auch ersichtlich wurde - Crocodiles Pläne (an denen wiederum Robins Pläne hingen) durcheinander gebracht. Zudem war zu dem Zeitpunkt des Attentats überhaupt nicht ersichtlich, dass Igaram überleben würde. Warum also sollte nicht auch in Mones Falle Oda den Leser hereinlegen und später offenbaren, dass sie aus guten Gründen gehandelt hat?
      Auch die Eternal-Port-Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen. Damals hatte sie augenscheinlich gerade Igaram auf dem Gewissen, war also absolut Kontra-SHB/Vivi. Ob der Eternal Port eine Hilfe sein sollte oder nicht, aus Sicht der SHB (oder zumindest Teile der SHB) und vor allem des Lesers war ihr mitnichten zu vertrauen.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      2. Ruffy mag sie nicht
      Ruffy hat ein sehr gutes Gespür dafür, wen er vertrauen kann sein Nakama zu werden. Und wer nicht. So vertraute er Robins Handeln von anfang an, obwohl sie für uns - die Leser - zunächst als reine Antagonistin erschien. Mone hingegen mag Ruffy einfach nicht. Er findet sie nicht cool, interessant oder sieht versteckte Eigenschaften in ihr, sondern sah sie als Helferin von Caesar und damit als böser Mensch. Andernfalls hätte er sie gefragt, ob sie denn Mitglied werden wollen würde. Dies passierte jedoch nicht, da er sie für einen schlechten Menschen hielt. Ein Eindruck, der ishc auch bestätigte. Während Robin ihrer Arc Ruffy hinter dem Rücken Crocs dabei half aus einer tödlichen Falle zu entkommen, beförderte Mone Ruffy bewusst in eine solche Falle rein, um ihn los zu werden.


      Das sprengt jetzt echt den Rahmen... Ruffy vertraute Robin von Anfang an?! Muss ich wohl übersehen haben, denn ich kann mich vor allem daran erinnern, wie er den Eternal Port, den Robin ihm anbot, in kleine Stückchen zerdrückte mit der Aussage, dass er als Kapitän bestimmen würde, wo er hinsegle. Ich kann nicht für anderen sprechen, aber IMHO deutet das nciht allzu sehr darauf hin, dass er der Archäologin besonders viel Vertrauen entgegen brachte, von Sympathie ganz zu schweigen (so nannte er sie dabei auch eine Kuh bzw eine "olle Schnepfe" [Carlsen]).
      Und wieso sollte Ruffy Mone fragen, ob sie Mitglied werden will? Sie ist eine Gegenspielerin, allein der Gedanke ist bescheuert... und es ist nicht so, als hätte er das im Falle von Robin oder auch Franky bei der allerersten Begegnnung getan. In Robins Fall erfolgte so eine Anfrage nicht einmal, sie selbst lud sich in die SHB ein und wurde von Ruffy aufgenommen, nachdem sie ihn ihrer Rettung beschuldigte. Franky kam hinzu, nachdem die gesamte Geschichte um die CP9 beendet war - und sind wir in Punk Hazard durch, sind die Kinder gerettet? Eher nicht...
      Übrigens wüsste ich gerne, von welcher tödlichen Falle du sprichst, in die Mone Ruffy hineinbefördert haben soll. Da fiele mir nur das Loch ein, das Ruffy selbst geschaffen hat, um ihr zu entkommen. Ihre Aktion vorher deutete auch nicht auf einen Versuch des Tötens hin, Ruffy schien lediglich das Bewusstsein zu verlieren.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Mone:

      - vergiftete kleine Kinder
      - trieb tausende Soldaten und Helfer in den Tod (dank Shinokuni)
      - versuchte Tashigi umzubringen

      Das sind keine Taten, die ein zukünftiges Mitglied der SHB glaubwürdig machen.

      Dass die Kinderquälerei sie derzeit ziemlich gemein aussehen lässt, ist wohl unbestreitbar. Allerdings würde ich dennoch abwarten, was die Zukunft bringt. Mone sagte, dass sie getötet würde, wenn Caesar etwas zustieße, was aktuell der Fall ist. Dass sie sich daraufhin der nächststärkeren Gruppierung, den Strohhüten, zumindest kooperativ anschließt, haben ja bereits einige hier vermutet. Es könnte allerdings auch darüber hinaus einiges enthüllt werden. Das ist reine Spekulation, aber über Mones Vergangenheit ist nichts bekannt außer einigen Szenarien, die sie im Augen des Betrachters als böse Kinderquälerin manifestieren sollen. Da Mone im Gegensatz zu Crown aber nicht einen total aufgesetzten Charakter hat, ihr allerdings hinsichtlich Charakterbildung die Tiefe fehlt, würde ich nicht ausschließen, dass Oda ihr noch mehr Hintergrund gibt und sie dabei eventuell sogar bezüglich ihrer Aktionen auf PH entlastet.

      Zum nächsten Punkt: Wann genau trieb Mone Tausende Soldaten in den Tod? Ich (und andere, die ich danach fragte) kann mich nicht an so eine Stelle im Arc einnern. Eigentlich hat sie nur niemandem geholfen. Wirklich in den Tod getrieben hat Crown die ca. 50 (nicht Tausende, wtf?) Soldaten. Wobei, selbst wenn es gestimmt hätte, auch eine Robin in ihrer Baroque-Firma-Zeit sicherlich - wenn auch offscreen - einigen Dreck am Stecken hatte.
      Der letzte Punkt hingegen ist Müll... Das war ein ganz normaler Kampf, zumal es, wie du schreibst, TASHIGI ist. Also nicht Nami oder Lysop, sondern ein Marinemitglied. Letztendlich hat Mone Tashigi nicht mehr verletzt als Robin Peruh, als sie ihn nicht minder gewalttätig besiegte.

      Nebenbei bemerkt: War Robin nicht auch dabei, als Crocodile die SHB im Goldregen-Casino absaufen lassen wollte? Hat sie nicht einfach nur zugeschaut und ist von dannen gegangen, als könnte es sie nicht weniger interessieren?


      Triple_D_Sixx schrieb:

      3. Sie hat gegen ein SHB-Mitglied verloren
      In der ganzen Geschichte des Mangas gab es noch nie den Fall, dass ein Arc-Gegner, der einen "vs-Kampf" verlor, später Mitglied wurde. Frankys und Ruffys Auseinandersetzung endete ohne Sieger und war kein wirklich ersntzunehmender Kampf, da die eigentlichen Antagonisten andere waren. Und Robin selbst hatte einen solchen Kampf in der Alabasta-Arc nicht.

      Mone hingegen verlor. Und das deutlich gegen Zorro und machte dabei eine mehr als tragische Figur. Mit einer solch vernichtenden Niederlage werden Gegenspieler verabschiedet, deren Traum zerstört wurde, aber kein potentielles Mitglied begrüßt


      "Gab's noch nie, also wird's das nie geben"-Argumente sind grundsätzlich für die Tonne, weil sie jeder Logik entbehren. Wenn etwas aufgrund der Tatsache ausgeschlossen wird, dass etwas anderes so noch nie da war, wie soll dann jemals etwas Neues geschehen? Nach deinen Vorstellungen hat jede Erweiterung der SHB nach Schema Z abzulaufen, wobei es keinen Platz für Innovationen gibt. Da muss dir aber bei Robins Aufnahme die Kinnlade ins Bodenlose gefallen sein, denn die widersprach ja allen damals bekannten Normen (sie war Antagonistin, hatte anscheinend keine schlimme Vergangenheit [das wurde erst später bekannt], wurde nicht von Ruffy gefragt, ...).


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Kurz und knapp: Mone kann und wird kein Mitglied werden. Ebenso gut könnte man Caesar oder die Yeti-Brothers fordern.


      Kurz und knapp: Ich würde auch nie behaupten, dass Mone Mitglied werden kann und wird, jedoch nicht aufgrund solcher "Argumente", wie du sie größtenteils anführst. Ebenso gut könnte man als Pro-Argument Mones Aufnahme wegen einer Frauenquote oder ihrer Logiakräfte, von denen es in der SHB noch keine gibt, fordern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ayayayaya, da lese ich hier doch eine harte Diskussion. Was -Cé- hier argumentierte stehe ich voll hinter ihm.
      Ich würde zu Mone auch jetzt nicht umgedingt sagen, dass sie wirklich beitritt, ebenso würde ich sagen, dass in diesem Arc überhaupt keiner so richtig als mögliches neues Mitglied reinkommt.
      Mone kam mir in ihrem Kampf gegen die Marinesoldaten doch eher ziemlich brutal vor, da sie einem die Schulter abgerissen hat, bei dem keiner der jetzigen Strohhütte jemals so eine Brutalität hinlegte. Zudem scheint es auch eher so, dass sie eher jemand ist, die gerne schwächer angreift, was auch eher auf ein ehrenloses Selbst hindeutet.
      Was jetzt Momonosuke mit seiner Drachenfrucht angeht, dessen Zahlen sich jetzt irgendwie aus 2 und 9 zusammensetzen sollen ist zwar eine nette Theorie, aber:
      1. Hat der kleine keine echte TF gegessen sondern ein künstliche und wer weiß was diese nun für Nebenwirkungen hat, da es heißt sie sei nicht perfekt gewesen.
      2. Wirkt dieser als kleiner Drache nicht gerade wie eine große Kämpfernatur.
      3. Ist er immer noch ein Kind und selbst Shankes und Buggy waren auf GR Schiff schon etwa im Teenager-Alter.

      Wenn sich mit der Zeit aber sich etwas ergibt, dass dann doch wieder für sie spricht bleib ich offen.
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      1. Hat der kleine keine echte TF gegessen sondern ein künstliche und wer weiß was diese nun für Nebenwirkungen hat, da es heißt sie sei nicht perfekt gewesen

      Und inwiefern widerspricht das jetzt der Join-Theorie? Ganz im Gegenteil, diese fehlerhafte TF könnte (u.a.) der Grund sein, warum Momo joint, nämlich um ein Mittel zu finden, ihn wieder zurückzuverwandeln (sollte das der Fehler an diesen TF's sein). Und wo könnte man das besser als in der Crew des zukünftigen König der Piraten?
      Klar könnte das auch guter Stoff für eine Coverstory sein, in etwa "Kinemon und Momonosukes Suche nach einem Gegenmittel", aber mir erscheint diese ganze Thematik zu wichtig, um das in einer CS abzuhandeln.


      2. Wirkt dieser als kleiner Drache nicht gerade wie eine große Kämpfernatur.

      Er ist auf Wa No Kuni, einem Land in der NW aufgewachsen, und hat auch bestimmt schon seine Ausbildung zum Samurai angefangen, was eigentlich schon für sich spricht. Zudem haben wir ihn ja auch noch gar nicht in Aktion gesehen.


      3. Ist er immer noch ein Kind und selbst Shankes und Buggy waren auf GR Schiff schon etwa im Teenager-Alter.

      Ich zitiere mal kurz -Cé-:

      -Cé- schrieb:

      "Gab's noch nie, also wird's das nie geben"-Argumente sind grundsätzlich für die Tonne, weil sie jeder Logik entbehren. Wenn etwas aufgrund der Tatsache ausgeschlossen wird, dass etwas anderes so noch nie da war, wie soll dann jemals etwas Neues geschehen?

      Und das trifft vor allem auf die SHB zu. Diese setzt Maßstäbe, also warum sollte dann nicht auch ein Kind joinen? Zumal Momo nun wirklich kein normales Kind ist (selbst ohne Drachen-Frucht). Das Argument, die NW ist zu gefährlich für einen Jungen, zieht in diesem Fall einfach nicht.
      Außerdem haben wir in diesem Arc Kinder, die unter Drogen gesetzt und daran auf jeden Fall sterben werden. Warum sollte also analog dazu nicht auch ein Kind, quasi als positives Beispiel, zur SHB dazustoßen?

      Insgesamt denke ich, es spricht wirklich kein (unumstößlicher) Grund dagegen, dass Momo joint. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass er joint, schließlich haben ja schon einige Charaktere Anzeichen gezeigt, zu joinen, taten es dann aber doch nicht. Ich denke halt, dass Momo aktuell auf jeden Fall die besten Chancen hat, zu joinen (neben Jinbei natürlich). Die Idee mit den Zahlenspielchen unterstützt das auch.
    • Ich denke, dass Momo zusammen mit seinem Vater Kinemon joint. Durch den Drachen wäre ein Unterschied zum Kampfstil der anderen Schwertkämpfer der SHB gegeben sowie auch ein möglicher Traum: Den kleinen Drachen zurück verwandeln. Dies würde auch den nicht erkennbaren Momo im Flashback erklären, sein Aussehen würde dann erst mit Erfüllung des Traumes offenbart werden. Und wenn Momo tatsächlich Feuer spucken könnte, würde es perfekt zum Feuerstil Kinemons passen.

      Auch wäre es meiner Meinung nach logischer für den Vater, der seinen Sohn bis nach PH verfolgt hat um ihn zurück zu holen, mit ihm zusammen zu reisen statt ihn einfach mit Piraten losziehen zu lassen. Würden sie zusammen beitreten würden sie auch nur als ein Mitglied zählen, ähnlich zu Doc Q und Stronger von der BBB, Momo wäre so gesehen das Haustier/Helfer Kinemons. Ob er ihn auch so stylisch wie Ruffy als Schal tragen würde ist eine andere Frage ;)
    • Rastael schrieb:

      Zitat
      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!

      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]

      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE

      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!

      Ich bin da ganz klar der Meinung, dass Oda hier überrascht war, wie jemand auf sowas kommt.
      Also (mMn) Zufall.
      Wenn man nur lange genug sucht, findet man überall irgentwelche mathematischen Gleichungen bzw Zahlenspiele.
      Das beste Beispiel ist wohl die Bibel.

      Ich mach mir aber tatsächlich etwas Sorgen wie viele Gedanken sich der Fragesteller hier gemacht hat.
      Ziemlich viel verschwöreresses Potenzial der Gute. Der hätte mal im Fall 9/11 ermitteln sollen.

      Recht makaber von mir, aber das hat ja echt Außmaße einer ausgereiften Paranoia.

      Wie gesagt... ...nur meine Meinung
      That´s all folks!
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Chuck Taylor schrieb:

      Ich bin da ganz klar der Meinung, dass Oda hier überrascht war, wie jemand auf sowas kommt.

      Wie bist du denn darauf gekommen? War es die Tatsache, dass Oda geschrieben hat, er war überrascht? ;)

      Aber mal ehrlich, Oda sucht sich ja die Fragen aus, die dann in die FPS kommen. Wenn er also eine ernst gemeinte Frage wie diese auswählt, wird das wohl einen Grund haben. Klar, vllt. war er wirklich überrascht, dass es so einen Zufall gibt, und hat die Frage deswegen aufgenommen, um die anderen Leser daran teilhaben zu lassen, oder um sie auch zu verwirren.
      Ich kann jetzt kein Japanisch, weswegen ich auch nicht mit Halbwissen glänzen möchte, aber laut diesem Leser haben nur Kuma (den wir aber als SH ausschließen können) und eben Momo (nach Rastael's Theorie) eine TF, die noch in dieses Muster passt. Erscheint mir recht eindeutig.

      Abgesehen davon gibt es ja auch noch andere Anzeichen, dass Momo joinen könnte. Das Zahlenspielchen unterstützt das nur noch.
    • @ BlueSky
      Oda sagte, dass er nicht sagen würde, was genau ihn daran überrascht und meine Meinung dazu war, dass er wohl denkt wie jemand auf sowas kommt.
      Versteh mich aber nicht falsch... ...es spricht natürlich schon ein wenig für Momos Join und ich hätte auch absolut nichts dagegen.
      Ich halte das halt nur für etwas weit hergeholt und etwas bedenklich, womit Rastael sich so beschäftigt.
      Wenns dann am Ende so gewollt war... ...dann alle Achtung 8|
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Nach ewiger Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort =)

      Die ganzen Zahlenspiele sowie Pro & Contras zu Momos Join sind ja allesamt sehr gut durchdacht und begründet, aber ich finde die Diskussion um Momo doch noch recht verfrüht.

      Wir wissen im Grunde noch gar nichts über ihn!! Bis vor 3 Kapiteln haben noch ale gejammert - "Wann will Oda endlich Kinemons Sohn mal auftauchen lassen? OMG WTF Hat er ihn vergessen?" - und jetzt, wo er kaum da ist wird schon von Join gesprochen?
      Viel zu früh - auch wenn ich mich da jetzt selbst mit einreihe.... :P

      Er hat eine Drachen-TF..... ja und? Er weis doch aber im Moment noch nicht einmal wie er sich zurückverwandelt!!!
      Im Moment kann er mit seiner TK nicht das geringste Anfangen, und jemand der Schwertkämpferisch (ist jetzt nur eine Annahme, da noch nichts bekannt ist) wahrscheilich nocht mal an Brooks können vor dem TS rankommt und dann noch nichteinmal seine TK beherrscht, sojemanden kann die SHB nicht gebrauchen - nicht in der Neuen Welt, für die sich jeder von ihnen sogar noch 2 Jahre intensiv vorbereitet hat, Momos Herkunft hin oder her.

      Ich unterstütze natürlich die Aussage "Warum nicht mal was Neues?", dennoch kann man dass in meinen Augen nicht bei jedem Charakter einfach mal so durchbringen.
      Mit einem Beitritt geht eben sehr viel einher, weswegen der Beitretende, besonders jetzt in der Neuen Welt, niemand sein sollte der der SHB eine Last ist, denn das man sowas dort nicht gebrauchen kann hat Oda uns sicherlich ganz gut an Lysop gezeigt welcher sich dahingend um 180° gedreht hat.

      In meinen Augen macht es sich außerdem nicht wirklich so prickelnd wenn sich Zorro und Chopper an Bord der Sunny noch um das Training von Momo kümmern müssten...

      Ich sehe eine/n erfahrene/n Piratin/en oder eine (wenigstens Namentlich) bekannte Person als letztes Mitglied (wenn man Jimbei schon dazu zählt..)
      Ich halt mich dabei immer an Odas Aussage, dass eines der letzten beiden Mitglieder der SHB bekannt ist (wäre im Moment ja Jimbei) und das andere Mitglied eine wirkliche Verstärkung für die Crew wäre.
      Auch dahingehend passt Momo nun leider nicht - weder noch.

      Sollte nun also nicht doch noch was extreeeeeeeem unerwartetes Geschehen, dann gibt es für die SHB nicht mehr als das ein oder andere Bündnis.
    • Ich finde die gesammte Diskusion um Momo ganz schön verfrüht und das nicht nur so ein bischen, bis auf die Tatsache das sein Vater ihn sucht und er von dieser Fehlerhaften Drachenfrucht gegessen hat wissen wir garnichts über ihn. Die SHB ist jetzt in der Neuen Welt, verfällt aber andauernd immer noch in diesen Kindischen Mustern, klar das ist die SHB wie sie Leib und Lebt aber irgendwann müssen sie doch die Kinderpantoffeln ausziehen, das dann anscheinend noch ein Kind dazu kommt das das Spaßquartet der SHB noch erweitert finde ich nicht gerade toll. Klar wissen wir über Momos charakter nichts aber wenn ein Kind erwachsener ist als ein 80 Jahre altes Skelett muss ich doch arg an so manchen Charakter denken der dadurch seine Glaubwürdigkeit verliert und man kann diese dann durchaus als Geistige Störung dekladieren. Ich hatte mir besonders bei Ruffy eine art Wandel erhofft doch das wird wohl nie kommen und auch die SHB ist trotz den 2 Jahren stehen geblieben trotz aller veränderungen.

      Das ein Jimbei eventuell Joinen wird kann ich nur als Segen betrachten da ruhige und ernste Charakter in der Crew doch sehr rar sind, was einen zusätzlichen Nakama angeht so würde ich auch eher auf einen Charakter mit ernsteren Gemüts tendieren. Versteht mich nicht falsch mir liegt es fern die SHB als Deprimierte Emo Bande hinzustellen die andauernd nur ernste Mienen schiebt nur mir kommt es so vor als ob die SHB den ernst der lage nicht erkannt hat und eher nie erkennen wird, spaß hin oder her aber Running Gag Charas haben wir genug, es muss endlich mal wieder etwas würze hinzukommen.
    • Ich versteh die Logik von manchen hier nich so richtig...Momonosuke hat "gute" chancen den SH beizutreten??? Wie bitte?? Ein kleines Kind wie er, von dem wir nichts weiter wissen als das er Samurai ist. Sorry aber das will mir so gar nicht in den Kopf gehen. Ruffy würde nie einem kleinen Kind die Mitgliedschaft in seiner Bande anbieten, da halte ich ja sogar noch Kinemon für wahrscheinlicher. Ernsthaft, manche wollen wirklich krampfhaft das jemand in PH joint, ich denke immer noch das Momonosue und Kinemon in einer CS abgehandelt werden. Auch denke ich das die Rückverwandlung von Momonosuke noch auf PH stattfinden wird.

      Nochmal zu Kuma...ein seelenloser, willenloser Cyborg soll also laut eurem Schema joinen ja? Ich denke Oda hat Kuma nicht umsonst sagen lassen, das ist das letzte Mal wo wir uns sehen...Er ist nur noch eine Maschine, ohne Emotionen. Mmn kein Material für einen Strohhut.(plus die aussage von kuma selbst.)

      Das Zahlenschema ist an sich ganz nett aber wie ein user über mir schon sagte, wenn man lang genug sucht kann man in jedem bisschen eine kombination finden die auf ein angebliches Crewmitglied zeigt. Also von Zahlen her meine ich.
      Viele meinten ja auch das VDD durch sein 9th der nächste Member werden könnte weil er eben schon das 9 im Namen hatte.

      Mmn sind das alles nur Zufälle, nichts weiter.
    • Ceres schrieb:

      Ich versteh die Logik von manchen hier nich so richtig...Momonosuke hat "gute" chancen den SH beizutreten??? Wie bitte?? Ein kleines Kind wie er, von dem wir nichts weiter wissen als das er Samurai ist. Sorry aber das will mir so gar nicht in den Kopf gehen. Ruffy würde nie einem kleinen Kind die Mitgliedschaft in seiner Bande anbieten, da halte ich ja sogar noch Kinemon für wahrscheinlicher. Ernsthaft, manche wollen wirklich krampfhaft das jemand in PH joint, ich denke immer noch das Momonosue und Kinemon in einer CS abgehandelt werden. Auch denke ich das die Rückverwandlung von Momonosuke noch auf PH stattfinden wird.

      Bitte, wir reden hier über Ruffy, einen der durchgeknalltesten/unvorhersehbarsten Charakter in One Piece, wenn man das genauer nimmt. Schließlich erfahren wir nie, wie seine Gedankengänge in Wirklichkeit verlaufen. So hat er ohne nachzudenken Chopper eingeladen, ohne zu wissen, dass er überhaupt ein Arzt ist.

      Etwas was ich als nötig empfinde zu erwähnen:
      Ja, ich habe offen gesagt, dass ich für einen Eintritt von Mone in die SHB war, aber ich habe auch gesagt, dass ich das eher persönlich hoffe und das ich niemanden groß das einreden bzw überzeugen wollte. Ich habe nicht einmal eine Auflistung ihrer möglichen 'Gründe' angegeben, weil sie eh sehr scheinheilig bisher sind. Das einzige was ich zu dem Thema sagte, war nur, dass es nicht so eindeutig gegen sie spricht, wie einige hier meinen, wie -Ce_ ausführlich beschrieb und mehr hatte ich nicht gesagt.
      Mehr als meine persönliche Hoffnung war es also nicht gewesen, weswegen man nicht so extrem reagieren sollte.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)