Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um nochmal auf die Zahlentheorie zurückzukommen:

      Chuck Taylor schrieb:


      Ich bin da ganz klar der Meinung, dass Oda hier überrascht war, wie jemand auf sowas kommt.
      Also (mMn) Zufall.



      Klar war Oda überrascht. Die Frage ist nur, WESWEGEN er überrascht war! War es, weil er selbst diesen Zufall nicht bemerkt hatte? Oder vielleicht doch, weil jemand sein kleines Zahlenspiel durchschaut hat? ;)
      Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es ihn überrascht hat, dass die zwei übrig gebliebenen Zahlen auch in Kumas TF vorhanden sind, was er wohl (angenommen die Fantheorie entspricht der Wahrheit) nicht beabsichtigt hat. Außerdem hat er doch ganz klar mit "no comment" geantwortet, was im Grunde alle Möglichkeiten offen lässt
      Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass Oda diesen Fanbrief doch nie abgedruckt hätte, wenn es tatsächlich der Wahrheit entsprechen würde. Doch wie wir wissen, liebt Oda solch kleine Spielchen (man denke da z.B. an Pandamann). Möglicherweise wollte er mit diesem Fanbrief auf diese kleine Zahlenspielerei aufmerksam machen. Möglicherweise hat ihn der Fanbrief sogar inspiriert und er möchte das nun tatsächlich in sein Werk einbauen. Natürlich kann es auch sein, dass das alles reiner Zufall ist.
      Eine Sache wundert mich allerdings schon seit Jahren, lange bevor dieser Fanbrief gepostet wurde: Der Name von Robins Teufelsfrucht! Jeder Teufelsfruchtname hat zumindest annähernd etwas mit der TF selbst zu tun. Robins "Hana Hana no Mi" hieße wörtlich übersetzt "Blumenfrucht" (sogar im deutschen Manga wird sie "Flora-Frucht genannt). Und jetzt soll mir bitte irgendjemand sagen, was "Blumen" und "Körperteile" gemeinsam haben.
      Kann natürlich auch wieder nur reiner Zufall sein, dass Oda hier mit seinem TF-Namen etwas überkreativ war. Aber wenn ich mir die ganze Sache so ansehe, sind das schon fast zu viele Zufälle auf einmal, um diese Theorie als "gehaltlos" abzustempeln.

      Bin aber gerne für weitere kritik offen. :)


      (um diesen Beitrag zu verstehen, bitte meinen vorherigen Beitrag lesen)
    • Solidus Porky schrieb:

      Ceres schrieb:

      Ich versteh die Logik von manchen hier nich so richtig...Momonosuke hat "gute" chancen den SH beizutreten??? Wie bitte?? Ein kleines Kind wie er, von dem wir nichts weiter wissen als das er Samurai ist. Sorry aber das will mir so gar nicht in den Kopf gehen. Ruffy würde nie einem kleinen Kind die Mitgliedschaft in seiner Bande anbieten, da halte ich ja sogar noch Kinemon für wahrscheinlicher. Ernsthaft, manche wollen wirklich krampfhaft das jemand in PH joint, ich denke immer noch das Momonosue und Kinemon in einer CS abgehandelt werden. Auch denke ich das die Rückverwandlung von Momonosuke noch auf PH stattfinden wird.

      Bitte, wir reden hier über Ruffy, einen der durchgeknalltesten/unvorhersehbarsten Charakter in One Piece, wenn man das genauer nimmt. Schließlich erfahren wir nie, wie seine Gedankengänge in Wirklichkeit verlaufen. So hat er ohne nachzudenken Chopper eingeladen, ohne zu wissen, dass er überhaupt ein Arzt ist.

      Etwas was ich als nötig empfinde zu erwähnen:
      Ja, ich habe offen gesagt, dass ich für einen Eintritt von Mone in die SHB war, aber ich habe auch gesagt, dass ich das eher persönlich hoffe und das ich niemanden groß das einreden bzw überzeugen wollte. Ich habe nicht einmal eine Auflistung ihrer möglichen 'Gründe' angegeben, weil sie eh sehr scheinheilig bisher sind. Das einzige was ich zu dem Thema sagte, war nur, dass es nicht so eindeutig gegen sie spricht, wie einige hier meinen, wie -Ce_ ausführlich beschrieb und mehr hatte ich nicht gesagt.
      Mehr als meine persönliche Hoffnung war es also nicht gewesen, weswegen man nicht so extrem reagieren sollte.



      Ich bin manchmal ein wenig direkt aber niemals extrem also das find ich schon ein bisschen übertrieben :P Und selbst ein Ruffy würde sowas nicht machen weil er genau weiß was für Gefahrne in der Neuen Welt lauern und wenn man da nen kleinen Jungen mitreinschicken will...also das entzieht sich mir meiner Logik tut mir leid, ist auch nur meine Meinung :D. Selbst ein RUffy kann so weit denken *shrug* aber gut. Zum Rest deines Beitrages denke ich mal brauch ich nich viel zu sagen xD Es erklärt sich von allein. Alles cool :thumbsup:
    • Ich finde Smoker als neuestes und letztes Mitglied gut. Er folgte fast von Anfang an aber nun ist Er für mich kein Verfolger mehr. Er sieht wie Ruffy tickt und handelt und sieht in Vergo einen Fehler der Marine und deren Gerechzigkeit genau wie Law. Er schmiedet seine eigenen Pläne wie Flamingo als Samurai was ein Fehler der WR ist. Wie kann Gerechtigkeit werden wen die Gerechtigkeit selbst Fehler hat? Smoker ist ein Einzeltyp, er vertritt seine eigene Gerechtigkeit besser seinen eigenen Weg zur Gerechtigkeit. Wen Er Ruffy beitritt kann oder könnte Er seine Gerechtigkeit die der von Ruffy gleichkommt vertreten und durchsetzen weil Er als Pirat an keine Regeln gebunden ist. Das wäre auch sein Ziel und die Vergangenheit könnte ja noch folgen. Vllt haben Piraten oder andere Bösewichte seine Eltern gekilled. Überpowert wäre Er in meinen Augen nicht. Ein gutes Level mit Ruffy und Zorro.Aufgaben an Bord vllt Art Steuermann mit seiner Frucht. Als Wolf in dieser Bande würde er bestimmt i wie reinpassen. Für Tashigi wäre das ein Sprung nach oben. Sie verhaftet CC und Vergo. Durch ihre Info wird Flamingo kein Samurai mehr sein und Smoker zum Piraten. Sie steigt deutlich auf im Rang leitet das Schiff und die G5 weiter und bekommt vllt mit Corby eine helfende Hand.
    • Das ist zwar jetzt ein doch eher dummer Gedanke, aber ich schreibe ihn auf.
      Neben dem Steuermann, den wir alle für Jimbei auserkoren haben, fehlt für das mögliche 10. Mitglied dennoch eine überschaubare Position. Und durch Baby 5 würde ich es einfach witzig finden, wenn es auf dem Schiff dann ein Dienstmädchen gibt, dass eben für die Ordnung auf dem Schiff sorgt. Baby 5 selber hat ja auch quasi die nötige Macke um dabei zu sein, so wie ich dass sehe.

      Eine nette Begründung von mir. Alle Nami, Robin und Baby 5 unterlagen bzw. unterliegen immerhin gefährlichen Personen in ihren jeweiligen Abschnitten. Bei Nami war es Arlong, der im Eastblue reichlich für Terror sorgte und die Marine bestoch. Bei Robin haben wir in der ersten Hälfte der Grandline Sir Corcodil, der eine kriminelle Organisation hatte und Alabasta stürzen wollte. Tja und in der Neuen Welt hätten wir in dem Fall DQDF, der über die Unterwelt herrscht und Baby 5 in gewisser Weise unter ihm leidet, auch wenn ich womöglich diesen hässlichen Verlobten zumindest daran hindern würde sie zu heiraten.

      Man sieht, die ersten beiden agierten in Organisationen, wie es auch DQDF tut. Was würde dann dagegen sprechen, dass unter DQDF ebenfalls eine gibt, die von ihm loskommen will und sich am Ende der SHB anschließt. Muss halt jetzt auch nicht Baby 5 sein, nur habe ich sie inzwischen deutlich mehr lieb, als Monet, und ein schießwütiges Dienstmädchen für die SHB wäre mehr als passend irgendwie und hat auch mehr Sinn, als wenn man behauptet, Monet würde als Informantin oder Beobachterin auf dem Schiff agieren.

      Es fehlen jetzt einfach nähere Informationen über sie, ob sie denn nun eine richtige schlimme Vergangenheit hatte und ob sie überhaupt einen Traum hat. Ich behaupte hier einfach nur so frei mit diesen Gemeinsamkeiten, dass es möglich sein könnte und sage jetzt nicht zwangsläufig, dass sie Mitglied wird. Als eine Möglichkeit um auf Schiff zu gelangen wäre, dass Buffalo von Franky voll abgeschossen wird und sie gezwungener Maße aufs Schiff mitkommt.
    • Dazu wuerde ich noch sagen , warum ausgerechnet 8 Ehemaenner.

      Das Szenario
      Luffy kommt zu Franky Sieht denn Kampf hat Sternen in den Augen
      und fragt geradeaus ob sie beitreten will sie sagt ja da sie nicht nein
      sagen.Alle sind natuerlich total ueberrascht doch sie hat ja gesagt.In
      Dress Rosa angekommen sagt sie dem Don das sie der SHB beitritt,
      und so ist Luffy der neunte der getoetet werden soll.Wisst ihr worauf
      ich hinaus will hier hat uns Oda einen wink gegeben.Daraus koennte
      man dann unzaehlige jokes machen.

      Aber natuerlich alles Spekulation trotzdem ist der Gedanke erwaehnungswert.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde Smoker als neuestes und letztes Mitglied gut.


      Smoker wird in dieser Geschichte wohl die Rolle spielen, die vermutlich schon Garp gegenüber Roger gespielt hatte. Er verfolgt den angehenden Piratenkönig und erntet dabei die Früchte die Luffy und seine Leute auf ihrer Reise pflücken. Einfach gesagt – Smoker wird wohl zur lebenden Legende für die Taten, welche von der Strohhutbande vollbracht wurden – weil die Marine die Fakten zu ihren Gunsten verdreht. Ein Pirat darf nicht gut sein und gute Taten vollbringen.

      Momonosuke ist für mich ein sehr interessanter Charakter. Ein noch sehr junger Samurai würde wohl allenfalls als Zorros Lehrling taugen. Da Momo allerdings eine Drachen-Teufelsfrucht vernascht hat, die noch viel Entwicklungspotential (fliegen, Feuer speien, Wünsche wahr werden lassen, etc.) verspricht, macht es ihn gleich um ein paar Längen vielschichtiger. Was der Mannschaft der Thousand Sunny noch fehlt, wäre ein Schiffsjunge. Und wenn schon einen Schiffsjungen, warum dann nicht am besten jemanden, der in seinem Inneren ein gutmütiges Kämpferherz besitzt.

      Baby 5 ist für mich das weibliche Pendant zu Sanji. Sanji hat ein über alle Maßen übertriebenes Gentleman-Syndrom, während Baby 5 offensichtlich ein extrem übertriebenes Helfer-Syndrom besitzt. Außerdem rauchen beide und beide scheinen Erfüllung darin zu finden, ihren Nakama zu dienen. Ihre Waffenfrucht weckt bei mir große Erwartungen. Kann sie Waffen aus ihrem Körper formen, oder einfach aus allem und jedem was sie anfasst eine Waffe machen? Doch da liegt für mich auch schon der größte Haken. Sie ist praktisch Nami, Sanji und Franky in einer Person. Außerdem ist ihr Tick – niemals Nein sagen zu können – eine zwar verlockende, aber auch sehr negative Charaktereigenschaft.
      Einen Beitritt von Baby 5 halte ich unter den bislang bekannten Gegebenheiten für ausgeschlossen – jedenfalls auf lange Sicht. Aber sie hat das Potential, wie Perona, eine gute Freundin werden zu können - sobald der Flamingo gerupft worden ist.

      Die größten Beitrittschancen hat, meiner bescheidenen Meinung nach, derzeit wohl Momonosuke.
      Aber die sind im Moment noch nicht all zu groß. Man weiß eben immer noch viel zu wenig.
    • Bin neu hier. :)

      Ich gehe stark davon aus, dass bei der SHB noch zwei Plätze frei sind, irgendjemand hatte das glaube ich mit der 11-köpfigen Bande erwähnt. Die Frage ist: Wer füllt die letzten beiden Plätze aus?

      Vorab: Ich denke, es werden keine Charaktere sein, die aus diesem Arc kommen. Mone mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht und um Baby 5 beurteilen zu können, reicht es nicht, wir kennen sie doch erst seit gestern, oder? :D

      Jimbei nimmt höchstwahrscheinlich einen Platz ein, das hat er ja bereits auf der Fischmenscheninsel angegeben, er wird genau im richtigen Moment zur Bande stoßen, wenn die Situation es verlangt.

      Gibt es eigentlich eine Stelle, die Perona ausschließt? Würde sie gerne bei der SHB sehen, charakterlich passt sie da ja rein und Sanji hätte bestimmt auch seinen Spaß daran. :P

      Kampftechnisch würden die beiden ganz gut die Truppe ergänzen, denke ich. Von den Hollows profitiert die ganze Truppe und einen Nahkämpfer wie Jimbei, der bewiesen gut mit den Strohhüten synergiert, lehnt man auch nicht ab.
    • Ich muss zugeben, dass Oda es sehr offensichtlich dargestellt hat, dass Jimbei der SHB beitritt.
      Ich meine, es passt alles:
      1) Ein FIschmensch, der die Vielfalt der SHB Mitglieder unterstreicht.
      2) Er scheint wie dafür geeignet als Steuermann der Gruppe zu agieren. Durch die Meermanipulation zusätzlich.
      3) Vom charakteristischen passt es, das auch er eine tragische Vergangenheit hatte (Tigers Tod). (Fehlt nur noch der Traum)
      Nicht zuletzt das von Ruffy, dass er nicht abgelehnt hat.
      Es erscheint fast offensichtlich, dass er beitritt.

      Und genau da habe ich ein mulmiges Gefühl...
      Es erscheint ZU offensichtlich...
      Das ist nur eine wage Theorie, aber wieso nimmt Oda die ganze Überaschung, indem er im Vorfeld verkündet, wer als nächstes beitretet?
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass irgendwas dazwischen kommt.
      Das Jimbei durch durch plötzliche Wendungen dch nicht beitreten kann.
      Oder er stribt...

      Ich fände es zwar ideal, wenn er der SHB beitritt, er würde wirklich rein passen, aber es kann noch einiges passieren.


      Wer sonst noch beitritt ist noch gänzlich unklar. Natürlich kann man da Theorien aufstellen, aber gleich jeden auftretenden Charakter als mögliches neues Mitglied zu bezeichnen, finde ich doch ziemlich albern.
      Außerdem kann man sich noch darüber streiten, ob das neue Mitglied ein unsbekannter, oder ein gänzlich neuer ist. Von der Gurppendynamik tippt man wohl auf eine Frau...
    • William der Höllendichter schrieb:

      Und genau da habe ich ein mulmiges Gefühl...
      Es erscheint ZU offensichtlich...
      Das ist nur eine wage Theorie, aber wieso nimmt Oda die ganze Überaschung, indem er im Vorfeld verkündet, wer als nächstes beitretet?
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass irgendwas dazwischen kommt.
      Das Jimbei durch durch plötzliche Wendungen dch nicht beitreten kann.
      Oder er stribt...

      Ich schiebe das derzeit einfach auf das Kräfteverhältnis innerhalb der Strohhutbande. Ein Jimbei würde das altbekannte Konzept des Monstertrios vermutlich sprengen und sich irgendwo zwischen Sanji und Zorro, eventuell sogar Zorro und Ruffy einordnen. Bisher war es jedoch bereits seit dem East Blue so, dass an die Stärke des Monstertrios kein neu dazu gekommener Charakter herankam. Und Jimbei hätte dieses Verhältnis, alleine schon wegen seinem Umgang mit dem Wasser, was ihm prinzipiell einen gewaltigen Vorteil als Pirat verschafft, vermutlich vollkommen gesprengt. Ist zwar nur mein persönliches Empfinden, aber so in etwa kann ich mir Odas Gedankengänge diesbezüglich ganz gut vorstellen. Dass er ihn vielleicht, weshalb auch immer, doch nicht beitreten lassen möchte oder ihn gar sterben lassen könnte, möchte ich natürlich nicht ausschließen. Glauben tue ich allerdings nicht wirklich daran.

      Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Von allen bisher genannten Charakteren passt mir einfach noch keiner. Leute wie Momonosuke, Mone oder gar Baby 5 halte ich im Moment für ausgeschlossen. Momonosuke ist für mich einfach bereits wegen seines Alters und seiner, offensichtlichen, Unerfahrenheit so gut wie ausgeschlossen. So jemanden kann man in der NW einfach nicht gebrauchen und vermutlich wäre dieser eher ein Klotz am Bein, als eine besondere Hilfe. Jedenfalls zu Beginn ihrer Zusammenarbeit. Mone wurde bis dato als Antagonistin aufgebaut, die von Zorro vollständig auseinander genommen wurde. Sowohl physisch, als auch psychisch. Des Weiteren ist sie dem Don bisher treu ergeben gewesen, auch wenn sie ein paar kleinere Anmerkungen machte, die darauf hindeuten, dass sie sich dazu gezwungen sieht. Doch solange wir nicht wissen, ob sie PH überhaupt überlebt, solange ist auch eine Diskussion im Bezug auf Mone vollkommen hinfällig.
      Und Baby 5? Da gibt es noch weniger zu zusagen. Wir wissen, dass sie den Don nicht wirklich leiden kann. Wir haben im derzeitigen Kapitel einige Macken von ihr kennengelernt, aber bisher spricht doch absolut gar nichts für einen möglichen Beitritt von ihr. Wie auch? Wir haben sie bisher genau zwei Kapitel gesehen, die beide bisher noch relativ wenig hergaben. Als Begründung die Abhängigkeit vom Don zu nennen, und das dieser mit ihr ja kurzen Prozess machen würde, sollte sie ihn hintergehen, trifft ja nicht nur auf Baby 5, sondern auf alle Leute zu, die sich unter diesem angesammelt haben. Da stellt sie wohl keine Ausnahme dar.

      Ich für meinen Teil halte einen möglichen Beitritt von allerlei Personen des PH Arcs derzeit noch für ausgeschlossen. Es kann sich natürlich noch alles ändern. Schließlich kann man ja bei One Piece, bekanntermaßen, nichts mit absoluter Gewissheit sagen. Doch besonders eine Diskussion um Baby 5 erachte ich derweil doch noch als etwas verfrüht, da wir sie gerade mal in zwei Kapiteln auf ein paar Paneln begutachten konnten. Ja, sie ist, ähnlich wie Mone, ein durchaus interessanter Charakter. Aber bisher ist mir noch keine Person aus der Crew vom Don begegnet, die ich in irgendeiner Weise für uninteressant hielt. Vielleicht Crown, aber das war's auch. Wenn man nach diesem Schema gehen würde, dann würden auch Vergo und Mone in Betracht kommen ... Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will.


      Ps: Und bitte, Namen wie Smoker, Kuzan o.Ä. haben hier doch wirklich überhaupt nichts verloren ... Das sind zwei Charaktere, die auch ohne einen Beitritt in der SHB eine bedeutende und tragende Rolle in One Piece spielen. Genauso wie Garp, Shanks, Corby etc. Oder sollen die auch gleich noch mit joinen? :whistling:
    • Ich weiss nicht die Argumente bezueglich Momonosuke gefallen mir nicht.

      1.
      Er ist laenger in der New World als jeder der SH, von seiner staerke mal abgesehen,
      wir wissen nicht wie das in Wano gehand habt wird.Vllt muss mann dort
      jeden tag trainieren als angehender Samurai.Er ist noch ein Kind aber das genaue
      alter wissen wir also gar nicht er koennte also 15 sein ein Jahr juenger
      als Chopper wo er beigetreten ist, ich kann mich nicht erinnern das Ruffy Chopper
      nach dem alter gefragt hat. Achso durch die Mystik-Zoan hat er gewaltiges
      Potenzial.Das sein Heimatland Drachen toetet muss ich glaube ich nicht
      erwaehnen oder doch.Dass sage ich nicht unbedingt als Argument
      eins steht halt fest als Drache kann und wird er nicht zurueck nach Wano
      koennen.Das man die Situation mit Chopper nicht vergleichen kann ist schon
      klar das mit Chopper war ja von mir nur auf sein Alter bezogen und du hast recht
      Chopper war als Monster gefuerchtet aber Wenn ein DRACHE in Wano ankommt
      wird er warscheinlich direkt getoetet.

      2.
      Ruffy weiss doch gar nicht das Momo ein kind geschweige den
      das er der Sohn von Kinemon ist.
      Es spricht meinermeinung mehr dafuer als dagegen.
      Zu den anderen Charakteren habe ich jetzt nicht grossartig die Lust mich zu aeussern.
      (Schreibe vom Handy aus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • Bei Momo ist es einfach so, dass er zu Jung für richtige Piratenkämpfe ist,logischerweise. Stellt ihn euch doch mal in einem Kampf gegen einen von BMs Leuten vor....
      Wär zwar cool einen Drachen in der SHB zu haben, aber für mich nicht sehr realistisch. Mal abgesehen, dass wir von Momos Stärke nicht viel gesehen haben und er seine TF bestimmt nicht gut beherrscht und kennt. Er kann sich ja nichtmal zurück verwandeln. Ich denke eher, dass so eine Art Zweckgemeinschaft entsteht. Momo kommt für kurze Zeit mit an Bord de Sunny, damit er zurück nach Wa No Kuni kann. Das ist durchaus relistisch.
      @MONKEYDRUFFY1: Ich finde, man kann Choppers Beitritt nicht mit der momentanen Situation mit Momo vergleichen.Bei Chopper war es so, dass es alles drauf zu gespielt hat. Chopper stand (von Anfang) an im Fokus, der Flashback mit der Verstoßung aus dem Rudel, Doc Bader und sein Ruf auf Drumm als Monster etc.Daran konnte man schon erkennen, das Chopper wichtigs ein wird. Bei Momo sehe ich das ganze nicht. Er stand nur ein Mal im Foku,als das mit der TF erklärt wurde, sonst wissen wir nicht viel über ihn. Kann ja noch kommen aber trotzdem. Und die Heimat als Argument zum Joinen zu benutzen zeugt auch von mangelden Argument für Momos Join. Die Herkunft ist doch völlig schnuppe. Wenn es darum gehen würde, müsste jemand aus Logue Town in der SHB sein, ist es aber nicht.

      Naja und zum Rest hat OneBrunou alles ziemlich treffend gesagt ! :thumbsup:
    • Nun, Momonosukes Schatten hatten wir ja in einer kleinen Rückblende gesehen und aus der Größe konnte man locker nachvollziehen, dass dieser sowas von unter 10 Jahren ist. Ruffy kennt seine Erfahrung mit sich selbst, dass es nicht gut ist ein Kind auf gefährliche Abenteuer mitzunehmen, da er sich ständig um ihn sorgen würde. Shanks hat immerhin wegen ihm einen Arm verloren, weil er zu unfähig gewesen ist und gerade mit seiner Teufelskraft auch nicht umgehen konnte. Bei Momonosuke trifft dies eindeutig erneut zu. Er ist in einer Drachenform und kann diese zudem nicht beherrschen. Er dürfte zudem noch eher in Ausbildung als Samurai sein, was seine Kampftechnik damit stark reduziert und bestimmt nicht gegen ein hohes Mitglied von einem der Kaiser oder Shichibukais überstehen.
      Das dieser innerhalb sehr kurzer Zeit diese künstliche Teufelskraft beherrscht ist ebenfalls ausgeschlossen. Ruffy selber hat immerhin Jahre gebraucht ums eine Teufelskraft einwandfrei benutzen zu können, warum sollte Momonosuke also es besser hinkriegen?
      Durch den jetzigen Kapitel kann ich mir zwar vorstellen dass er jetzt eine gewisse Bewunderung für Ruffy empfindet, aber weiter als nur ein zwischenzeitlicher Gast auf dem Schiff halte ich für ausgeschlossen.
    • Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und fast alle, die ich gelesen haben sagen, das niemand beitritt der das Monstertrio ebenbürdig ist und somit das Trio sprengen wird. Ich bin nicht der Meinung, weil desto weiter die SHP in der NW sind, desto stärkere Gegner kommen auch und dann wird es nötig sein, das die Crew neben dem Trio weitere starke Kämpfer bestizen die Haki haben und auf einem Level mit Sanji sind. Sanji sehe ich als den schwächsten des Monstertrios ist. Aber da wir glauben können das Jimbei der SHP i.wann in den nächsten Arcs beitritt können wir jetzt schon nicht mehr von einem Trio reden, da Jimbei auf einem Level mit Sanji ist. Ein weiterer möglicher neuer Mitglied für mich ist Akoiji, ich hatte schon immer den Gedanken das er im Gegensatz zu anderen Marines ein anderer Typ ist der nicht "unschuldige" einfach gefangennimmt oder tötet und er auch einen Charakter hat der noch niemand in der Bande hat. Seit dem neusten Kapitel waren auf der CS die Hauptpersonen die in der neuen Welt eine wichtige Rolle spielen werden und dadurch das Akoiji auch dadrauf war kann ich mir nur noch mehr vorstellen das er der Bande beitritt, zudem noch weitere Punkte für ihn sprechen. Ein Logiatyp fehlt noch in der Bande, welches für mich unbedingt noch beitretten muss, egal ob Akoiji beitritt oder nicht, aber da mittlerweile schon so viele Logiatypen existieren, kann ich mir keine weitere nützliche Logia denken, außer das durch Ace Tod die Frucht ein Neuer bekommen hat, welches dann für mich erste Wahl wäre. Ein zweiter Grund ist das nach dem TS das Trio keine ANgst mehr vor Logia haben braucht, obwohl akoiji schon ein Kaliber für sich selbst ist aber ich Glaube das er durch seine Verletzungen nicht mehr bei seiner alten Stärke ist und jetzt vielleicht Ruffy ihn ebenbürdig ist.
      Zum Schluss möchte ich nur sagen das es möglich ist, das sich das Trio in ein Quartett oder ein Quintett erweitert, was man nicht Auschließen kann.
    • Ruffy1402Zorro schrieb:

      Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und fast alle, die ich gelesen haben sagen, das niemand beitritt der das Monstertrio ebenbürdig ist und somit das Trio sprengen wird. Ich bin nicht der Meinung, weil desto weiter die SHP in der NW sind, desto stärkere Gegner kommen auch und dann wird es nötig sein, das die Crew neben dem Trio weitere starke Kämpfer bestizen die Haki haben und auf einem Level mit Sanji sind. Sanji sehe ich als den schwächsten des Monstertrios ist. Aber da wir glauben können das Jimbei der SHP i.wann in den nächsten Arcs beitritt können wir jetzt schon nicht mehr von einem Trio reden, da Jimbei auf einem Level mit Sanji ist.
      Und desto weiter die Strohhutbande kommt, desto mehr wachsen sie auch und desto stärker werden sie. Simple as can be.
      Die Sache mit dem Monstertrio ist ganz einfach die, dass es bereits seit dem East Blue, seit die drei zusammen in der Crew waren, immer das Nonplusultra in der Strohhutbande dargestellt haben. Was glaubst du denn, warum Oda Jimbei noch nicht jetzt hat joinen lassen? Klar, er hat noch irgendwas anderes (vermutlich im Bezug auf Big Mam) zu erledigen, aber was hätte ihn denn davon abgehalten das auch unter Ruffys Flagge direkt zu tun, da dieser sich Big Mam sowieso als nächstes großes Ziel gesetzt hat? Für mich sieht das eher danach aus, als das Oda wusste, dass ein Jimbei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ins Kräfteverhältnis der Strohhutbande gepasst hätte. Mal ganz davon zu schweigen, dass sein neues Kopfgeld genauso, oder vielleicht sogar höher, als das momentane von Ruffy ist, was ebenfalls nicht ins Bild gepasst hätte.
      Allerdings haben wir ja auf der FMI bereits gesehen, auf welchem Niveau er sich bewegen WIRD, sobald er beitritt ... Nämlich auf einem ähnlichen wie Sanji. Ob etwas stärker, etwas schwächer oder nahezu gleichstark spielt da überhaupt keine Rolle. Zum jetzigen Zeitpunkt passte es jedoch, aus bereits genannten Gegebenheiten, ja fast schon Naturgesetzen innerhalb der SHB, einfach nicht.

      Ruffy1402Zorro schrieb:

      Ein weiterer möglicher neuer Mitglied für mich ist Akoiji, ich hatte schon immer den Gedanken das er im Gegensatz zu anderen Marines ein anderer Typ ist der nicht "unschuldige" einfach gefangennimmt oder tötet und er auch einen Charakter hat der noch niemand in der Bande hat. Seit dem neusten Kapitel waren auf der CS die Hauptpersonen die in der neuen Welt eine wichtige Rolle spielen werden und dadurch das Akoiji auch dadrauf war kann ich mir nur noch mehr vorstellen das er der Bande beitritt, zudem noch weitere Punkte für ihn sprechen. Ein Logiatyp fehlt noch in der Bande, welches für mich unbedingt noch beitretten muss, egal ob Akoiji beitritt oder nicht, aber da mittlerweile schon so viele Logiatypen existieren, kann ich mir keine weitere nützliche Logia denken, außer das durch Ace Tod die Frucht ein Neuer bekommen hat, welches dann für mich erste Wahl wäre. Ein zweiter Grund ist das nach dem TS das Trio keine ANgst mehr vor Logia haben braucht, obwohl akoiji schon ein Kaliber für sich selbst ist aber ich Glaube das er durch seine Verletzungen nicht mehr bei seiner alten Stärke ist und jetzt vielleicht Ruffy ihn ebenbürdig ist.
      Zum Schluss möchte ich nur sagen das es möglich ist, das sich das Trio in ein Quartett oder ein Quintett erweitert, was man nicht Auschließen kann.
      Nimm's mir bitte nicht krumm, aber ... Ich kann's nicht mehr hören.
      Kuzan gehört zu den Charakteren, die auch ohne einen Beitritt eine durchaus wichtige Rolle im Manga spielen. Nach der Argumentation, dass er ja auch auf dem Colorspread gezeigt wurde, könnten genauso gut Shanks oder gar Sakazuki joinen 8|
      Mal davon abgesehen, dass Kuzan im Moment wohl immer noch dazu fähig wäre das Monstertrio gewaltig ins Schwitzen zu bringen, spricht alleine schon Kuzans Charakter komplett gegen einen Beitritt ... Er ist Marineoffizier. Durch und durch. Die Gründe seines Austretens kennen wir bisher zwar noch nicht, aber das er danach einer Piratenbande beitreten würde, würde seinem Charakter in jeglicher Hinsicht widersprechen. Man denke einfach mal an die Informationen über den Kampf zwischen ihm und Sakazuki zurück ... Die Marine ist sein Leben, für deren Wohl er bereit war einen Kampf auf Leben und Tod mit DEM Antagonisten schlechthin innerhalb der Marine, einzugehen. Das alleine dürfte doch wohl Beweis genug dafür sein, dass er niemals der Piraterie verfallen wird ... Über einen Beitritt bei den Revos lässt sich ja vielleicht noch reden, aber gewiss nicht bei der Strohhutbande. Pures Wunschdenken ist das. Nichts weiter.
    • Ich schließe mich dir an, Bruno.


      Eins ist mir auch ziemlich schleierhaft:

      Warum müssen sämtliche Leute immer gleich joinen? Also in den Köpfen mancher User, versteht sich.

      Bei wie vielen Leuten haben wir einen Beitritt schon diskutiert? Smoker, Kuzan, Tashigi, Ace, Sabo, Iva, Mone, Vergo, Kinemon, Momonosuke, CC, Boa ... wer weiß wer sonst noch alles. Gut, am Ende ist es mir Rille wer oder was diskutiert wird, einfach weil diese Unterhaltung nie ein Ende finden wird und weil die meisten Vorschläge ohnehin unsinnig sind (zB *tabu*, um mal das prominenteste Beispiel zu nennen).

      Das soll jetzt kein Appell an die Vernunft oder sowas sein, einfach eine Frage im Raum.

      Kann man die Leute mit sämtlichen Beitrittsdiskussionen nicht mal in Ruhe lassen?

      Ich mein, Smoker und Kuzan zB. Dass die schon seit jeher einen eigenen Sinn für Gerechtigkeit haben und oft auch mal unseren Protagonisten halfen, obwohl das strikt im Widerspruch zur Marine-Doktrin steht, das wissen wir ja alle. Aber nur deswegen sehe ich keinen Beitritt veranlasst, weder bei den Strohhüten, noch bei den Revos. Gerade Smoker. Der hatte schon immer Probleme sich unterzuordnen. Klar macht er seinen Job aus Überzeugung, aber er steht nicht willenlos unter der Fuchtel der Marine. Was er für richtig hält, das zieht er durch, egal ob seine Bosse was anderes verlangen.
      Warum sollte er also irgendwem beitreten, wenn er sich schon von der Marine verabschiedet, wenn er doch eh macht, was er will. Deswegen kann er die SHB am Ende der Geschichte trotzdem gegen die Marine unterstützen. Das dementiert ja gar keiner - nur diese elenden Beitrittsdiskussionen immer. Schlecklich :P Genau so sehe ich das auch bei Kuzan. Auch wenn sie mit Ruffy durch ihre Erfahrungen sympathisieren, müssen sie deswegen nicht gleich an Bord kommen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich wage iwie zu bezweifeln, dass überhaupt noch jemand der Crew beitreten wird. Schiffsrelevante Positionen sind eigentlich alle abgedeckt. Es sind sogar reichlich unnötige Positionen abgedeckt (Robin und Brook). Dazu kommt, dass jedes echte Mitglied der Truppe auch in jeder Story-Arc einen Platz braucht. Deshalb müssen wir ja jedes Mal wieder Lysops Kämpfe ertragen. Man schreibt (oder zeichnet in diesem Fall) einfach keine Story mit völlig irrelevanten Protagonisten. Hätten sie eben Gin mitgenommen im East Blue. Toll. Und wo wäre er nötig gewesen so wie die Story lief? Klar, er hätte ein paar Kämpfe übernehmen können um die Schwächlinge zu entlasten (Lysop, Nami) aber gerade WEIL die Crew so klein war und sie gezwungen waren selbst zu kämpfen sind sie überhaupt erst gewachsen. Hätten wir eine ganze Armee von Strohhut-Piraten, dann hätte Nami es nie nötig gehabt den Clima-Tact bauen zu lassen. Genauso haben wir keine Horde von namenlosen Support-Piraten auf dem Schiff um die Segel zu bedienen, die Kanonen zu laden und auf Lysops Befehl abzufeuern und dumm dazustehen wenn große Gegner kommen. So ersparen wir uns Erklärungsnöte von wegen "Wer ist dieser 0815 Penner und warum kennt keiner seinen Namen. Weiß Ruffy als Kapitän überhaupt wer dieser Lappen ist?" Mit Leuten wie Jinbei oder Boa Hancock ist es genauso. Nicht nur müsste man erklären was sie in der Crew sollen, man müsste regelmäßig Interaktionen zwischen ihnen und den anderen erfinden damit sie nicht nur iwie angehängt herumgeistern und man müsste sich für jedes neue Mitglied in den zukünftigen Story-Arcs eigene Herausforderungen und Gegner ausdenken. Oda ist inzwischen so weit, dass er eine Schnee-Logia Frucht raushaut nachdem es bereits eine Eis-Logia Frucht gab. Wir haben einen Typen mit der Dreh-Frucht nachdem es bei Enies Lobby einen 0815 Marine mit einer Rad-Frucht gab. Qualität statt Quantität. Ich finds auch klasse wenn mal richtig viel los ist und man Pro-Strohhut Charas wie Jinbei als Gäste dabeihat aber mir reicht es ehrlich gesagt wenns dabei bleibt. So kann man die interessanten immer mal wieder austauschen anstatt jeden spontan halbwegs interessanten Heini zu einem permanentem Teil der Crew zu machen und ihn dann bis zum Ende mitschleifen zu müssen. Man stelle sich mal vor wie viele Kapitel es brauchen würde damit alle mal was sagen konnten wenn die Strohhut Crew so groß wäre wie als wenn man alle 11 Supernovas (plus ihre Crews) zusammenzählt. Da kommen wir ja garnicht mehr voran X(
    • Carnifex schrieb:

      Ich wage iwie zu bezweifeln, dass überhaupt noch jemand der Crew beitreten wird. Schiffsrelevante Positionen sind eigentlich alle abgedeckt.

      Achso? Oda sieht das anders, denn er hat im 15th Anniversary Book persönlich bestätigt, dass jede Mannschaft einen Steuermann braucht (als eigene Position neben dem Navigator). Einen größeren Wink mit dem Zaunpfahl kannst du gar nicht bekommen. Und da die Blackbeard-Bande ihren eigenen Steuermann hat, wird es wohl auch in der Strohhutbande noch ein Gegenstück dazu geben. Hättest du auch nur eine Seite in dem Thread hier mal angeschaut, wäre dir das klar.

      Die These "es kommt niemand mehr hinzu" wurde bereits mehrfach dementiert und bringt dieses Thema keinen Schritt weiter. Von daher spart sie euch, es trägt nur dazu bei, dass der Thread sich hier im Kreis dreht, als wäre er eines von Buffalos Körperteilen.
    • Wenn du Zeit und Lust hast dir 117 Seiten durchzulesen ist das schön für dich. Ich lese die letzte verfügbare Seite. Und sehe, dass hier sogar über Momonosukes möglichen Beitritt diskutiert wird. Oder Kuzans. Und das macht dieses Beitrittsgedöns wirklich nervtötend. Unhöfliche Leute gibt es...

      Steuermann soll mir recht sein. Ist ja nicht so als ob das nicht jeder dahergelaufene andere Pirat auch kann. Wozu genau brauchen wir die Archäologin auf offener See? Womit genau beschäftigt sie sich während einer Seeschlacht (nicht das wir davon viele hätten)? Ich bleibe dabei, dass ich bezweifle, dass noch jemand beitreten wird. Gut, Oda scheint da noch andere Pläne zu haben und der weiß es eh besser aber das bedeutet nicht, dass wir jeden neuen nicht-feindlichen Charakter mit Namen mitnehmen müssen. Shirahoshi? Ernsthaft? Überspitzt formuliert mag ich es haben aber jetzt mal ernsthaft? Was BRAUCHT diese Crew denn noch? Odas Steuermann? Warum nicht gleich noch einen Deckschrubber?

      Aber ok. Wenn ein neuer Charakter beitritt (und sei es weil sonst niemand in der Lage ist ein billiges Rad zu drehen. Entschuldigung...auf PROFESSIONELLE Art zu drehen) was soll der denn mitbringen? Kinemon wäre vom Charakter sicher ein humoriger Zusatz. Nur wollen wir wirklich 3 Schwertkämpfer in der Crew? Wenn Oda das interessant halten kann mit 3 Charakteren mit sehr ähnlichen Kampfstilen, meinethalben. Oder einer mit Waffen? Wenn es sich weit genug von Lysop und Franky unterscheidet soll mir auch das recht sein. Oda ist definitiv kreativ. Hauptsache es wird kein Zoan. Mit Chopper haben die Strohhüte bereits den einzigen interessanten Vertreter dieser Art wenn man Marcos mystische Zoan mal ignoriert. Also vorzugsweise kein Schwertkämpfer, kein Schuss/Explosionswaffenspezialist und kein Zoan-Nutzer. Jetzt, da Logias nichts übermäßig mächtiges mehr sind wäre eigentlich ein Platz dafür endlich offen. Bisher konnte man das nicht sinnvoll einbaun weil eine Logia-Kraft fast Garantie für extreme Stärke war. Caribou, Monet und CC durften ja nun wirkungsvoll beweisen, dass die Era der Logia-Halbgötter vorbei ist. Trotzdem würde ich vehement gegen ein ex-Marine Mitglied argumentieren. Auch wenn Ruffy und Co nur "Piraten" sind weil korrupte Marine-Mitglieder sie provoziert haben (und sie sich aus Spass am Abenteuer so nennen ohne je erwas Piraten-mäßiges zu machen) so müsste schon mächtig etwas passieren um zu rechtfertigen wieso jemand wie Smoker plötzlich Untergebener eines Verbrechers werden sollte. Und bedenkt man Kuzans Stärke wäre sein Beitritt alleine schon deswegen völliger Unsinn. Wenn der beitreten würde müsste er entweder von seinem Kampf mit Akainu arg verkrüppelt sein um nicht stärker zu sein als die ganze Bande oder das level eines Admirals müsste drastisch schlechter sein als uns bisher glauben gemacht wurde. Ein Fischmensch als Crewmitglied wäre etwas neues und interessantes gewesen (und könnte auch noch kommen) aber wir hatten eigentlich genug Gelegenheiten für einen auf der Fischmenscheninsel. Gut, das wäre etwas vorhersehbar gewesen aber naja. Ein neues Mitglied mit einer Paramecia-Kraft wäre für mich persönlich ja noch interessant aber ich weiß nicht so recht wie da die Chancen stehen. Speziell wenn Logias nun in den Bereich des möglichen rücken.

      Womit man im Moment auch nicht rechnen kann sind neue Völker wie den Langarm-Stamm oder die Langbein-Leute. Oder so scheinbare Tiermenschen wie Pekoms. In der Hinsicht kann man eigentlich nur eines ausschließen: Riesen. Außer Oda hat vor das Schiff NOCHMAL zu wechseln um einen Charakter in übergröße (z.B. Shirahoshi) aufnehmen zu können. Bedenkt man wie traumatisch das beim ersten mal war und das es Frankys Traum ist DIESES Schiff als Bezwinger der New World zu sehen bin ich dahingehend skeptisch.


      Ich bleibe bei meinem Punkt: Die Crew BRAUCHT nicht wirklich noch ein Mitglied. Oda mag Pläne haben noch eins hinzuzufügen aber da keine akute Not besteht wird es eben recht haarig vorherzusehen ob ein neuer Charakter nun beitritt oder nur ein Gast für die Arc ist. Und dementsprechend laufen solche Threads halt primär darauf hinaus welche Charaktere man cool findet ohne wirklich etwas zu bringen. Kinemon hätte den Vorteil, dass er diese recht Strohhut-typische Dynamik bereits hat und selbst damit würde ich nicht auf seinen Beitritt wetten. Abwarten, Tee trinken und nicht alles was man sieht sofort in die Crew aufnehmen wollen. Das is Ruffys tick :rolleyes:

      Und ja, das ist bloß eine Perspektive von tausenden. Egal was Oda letztendlich tut, ich glaube nicht, dass es vorhersehbar sein wird :D
    • Hatte Oda nicht mal gesagt dass noch 2 mitgliedet beitreten werden.Eine sehr starke Verstaerckung und jemand der der SHB nahe ist oder zu Ruffy.Wenn das der Fall ist dann muss Oda aber schnell machen weil die bindung zur bande nicht nach einem arc kommt (siehe Chopper und Robin).Also ich wuerde sagen nach dem Wano kuni arc wird die SHB komplett sein.Ob Jinbe und Sabo oder Momo und Baby 5 ist eigentlich egal.Ich gebe meine Hand dafuer ins Feuer.
    • @ Carnifex

      Wenn es nach deiner Argumentation und Ansicht geht brauchen wir ja nur das Monstertrio. Auf die Drei verteilen wir dann noch alle anderen Fähigkeiten der restlichen Mitglieder, streichen diese danach raus ( aber bitte ohne Lysop und Nami zu berücksichtigen, weil die Lappen und schwach sind). Die Drei können auf irgendeiner Schaluppe durch One Piece trällern, Hauptsache es gibt coole Badass - Kämpfe. Jedem das seine, bei mir stellt sich bei der Vorstellung ein nicht zu unterschätzender Würgereiz ein.

      Oda erzählt hier eine Geschichte, seine Charaktere erzählen eine Geschichte, eingebettet in die Hauptstory und größere Themenbereiche. Was eine Archäologin während einer Seeschlacht oder allgemein auf See beiträgt? Sie trägt mit ihrem Charakter ebenso wie alle anderen SHB zur Atmosphäre und Interaktion zwischen den Mitgliedern bei, welche One Piece teilweise zu dem macht was es ist, ein guter Shonen-Manga mit mehr Tiefe als üblich. Ihr Wissen und ihre TF eröffnen Oda Möglichkeiten seine Story abwechslungsreich rüberbringen und gestalten zu können. Das zählt für jeden einzelnen Charakter, gerade das sich Oda mit sovielen Charakteren ( nicht nur der SHB ) solche Mühe, auch in Sachen Background und Tiefe macht, ist ihm und dem Manga gerade hoch anzurechnen. Wenn du auf plumpe Hau drauf - Kämpfe stehst, wo es im Grunde immer nur um dieselben paar Charaktere geht, ist dieser Manga wohl eine sehr schlechte Wahl für dich. Ich bin sehr froh das One Piece nicht so trocken und platt ist und Oda seinem Kurs treu bleibt. Zu dem beinhaltet One Piece teilweise auch gewisse Botschaften, falls es dir noch nicht ins Gesicht gesprungen ist. Und diese bestehen nicht aus "wie haue ich jemandem möglichst effizient auf die Fresse und sehe dabei auch noch super cool aus"....

      Davon ab brauchst du hier nicht ankommen mit "Ich habe keine Zeit die älteren Seiten zu lesen". Wenn du Zeit hast hier in deinen Augen aktuelle sinnlose Beiträge auf den letzten Seiten zu lesen, hast du auch genug Zeit mal über ältere Seiten zu blättern. Dort gibts durchaus sehr gute Beiträge und wenn sich diese mal ein paar mehr Leute zu Gemüte führen würden müsste man hier nicht in unregelmäßigen Abständen nachgewiesenerweise Unsinn immer und immer und immer wieder lesen und zu sehen wie sich Themen ständig auf absolut sinnlose Art und Weise im Kreis drehen. Genau so ein sinnloser Beitrag ist nämlich dein "Ich glaube es kommt kein neues Mitglied mehr" - Kommentar. Ich habe im übrigen auch wenig Lust sowas alle paar Seiten lesen zu müssen, nur weil Andere zu faul sind sich mal halbwegs zu informieren.