Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Phâra

      Wenn du mich schon kritisierst sei wenigstens so gut mich auch richtig zu verstehen oô Ich habe kein Problem mit Robin (oder sonst einem Mitglied der Truppe). Mein Punkt ist nicht, dass Robin als Archäologin nutzlos ist. Mein Punkt ist, dass sie in einer Seeschlacht keinen spezifischen Job hat. Ergo kann SIE problemlos das Steuern des Schiffes übernehmen, dank ihrer Teufelskraft sogar besser als jeder Steuermann. Da der ja eh auf den Navigator hören soll macht ihre Teufelskraft Robin zur perfekten Steuerfrau da sie diverse Teile des Schiffes gleichzeitig bedienen kann. Für ein neues Mitglied zu argumentieren weil sie jemanden fürs Steuern des Schiffes brauchen halte ich nicht für sonderlich tragfähig wenn Robin bestens für den Job geeignet ist und auf hoher See eben sonst keinen Job zu erledigen hat. Und auf Land braucht man keinen Steuermann, also kann Robin da wieder als Archäologin arbeiten. Ich habe kein Problem mit den Mitgliedern in "Support"-Rollen. Ich habe nur ein Problem damit mir eine Schiffsposition als wichtig zu verkaufen, die kein akutes Problem ist.

      Ich stimme deinem Argument mit der Atmosphäre völlig zu. Eben gerade deshalb will ich nicht, dass diese Atmosphäre zerstört wird indem wir mit Protagonisten zugemüllt werden. Ich finde die Tiefe in der Crew wird gerade deshalb erhalten weil Oda sich liebevoll den Charakteren der einzelnen Mitglieder widmen kann. Er hat Zeit und Raum für sie alle. Wenn wir nun jeden halbwegs interessanten Charakter in die Crew aufnehmen muss Oda denen permanent Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Das mag klappen, bedenkt man wie viel Tiefe auch die "Gast" Charaktere haben. Die bieten nur aber den Vorteil, dass man sie eben auch mal beiseite stellen kann. Johnny und Yosaku haben wir seit der Arlong-Arc nie wieder gesehen. Wir wissen nur dank der Coverstories was aus ihnen geworden ist. Caribou, Enel, Wapol, CP9, Vivi. Wir bekommen einen Teil dieser wunderbaren Tiefe eben weil die Strohhüte so vielen Leuten begegnen und von ihnen beeinflusst werden und daran wachsen. Es gehört nur eben aber auch dazu diese Begegnungen weiterziehen zu lassen. Das ist doch der ganze Punkt einer Reise. Wenn du von gewissen Botschaften in One Piece redest finde ich es fast schade, dass du diese nicht begriffen hast. Wenn man auf einer Reise ist trifft man neue Leute und zieht weiter. Man schleift sie nicht alle mit auf die eigene Reise. Manche begleiten dich vielleicht aber die meisten haben eben ihre eigenen Reisen. Oder zumindest ihre eigenen Leben. Und lieber habe ich viele VERSCHIEDENE tiefe Charaktere denen die Strohhüte begegnen können und die mir als Leser das Bild einer tiefen, komplexen Welt malen als das eben diese Welt flachfällt weil sich alles mit Tiefe sofort der Crew anschließen muss. Gerade WEIL ich das will vermeide ich dieses Flache Haudraufgedöns. Lieber eine Welt mit Tiefe in der eben NICHT jeder GRUNDLOS mit in die Crew gestopft wird einfach weil Leser ihn cool finden. Tiefe bedeutet auch, dass alle Charaktere einen natürlichen Platz in der Welt einnehmen. Das schließt meinem Verständnis nach widersinniges Massenbeitreten in die Crew aus. Wo wäre Kuzans Tiefe wenn er sich nach allem was wir über ihn erfahren haben Ruffy anschließt? Was würde aus Smokers Charakter werden wenn er plötzlich Mitglied der Strohhüte werden würden einfach weil die Leser ihn cool finden? Sie würden genau das verlieren was sie überhaupt erst besonders und interessant macht.


      Wer ist eher auf dem Holzweg und gibt sich mit platten Stories zufrieden? Jemand der die Anzahl der Charaktere auf die beschränkt haben möchte die auch Tiefe haben und relevant sind oder derjenige, dem jede Rechtfertigung recht ist mit der man ein weiteres Crewmitglied mirnichts dirnichts in die Crew stopfen kann?


      Was übrigens Kämpfe angeht: Ich finde vom Stil her Namis Kampf gegen Miss Doublefinger deutlich interessanter als die jeweiligen Kämpfe des Monstertrios in dieser Arc. Charaktere die ihre Fähigkeiten kreativ und clever einsetzen müssen sind mir alle mal lieber als die klassische "ich habe weder Hirn noch Skill aber ich pumpe einfach immer mehr Power raus weil ich Plotarmor habe" Nummer. Lysops Kämpfe gehen mir nicht auf den Senkel weil er schwach ist. Sie gehen mir auf den Senkel weil ich seine Persönlichkeit nicht leiden kann. Der neue, mutigere Lysop ist mir bisher sehr ans Herz gewachsen. Lysops vielleicht bester Moment? Als er Sogeking benutzte um Peronas Tricks und Fähigkeiten zu durchschauen und sie zu zerlegen. Ein hammergeiler Kampf bei dem ein Schwächling zeigen konnte was mit Hirn so alles möglich ist anstatt einfach mit Plotarmor um sich zu werfen. Man kann sich nicht vorstellen wie stinksauer ich wahr als Lysop aussah als würde er wieder in alte Muster zurückfallen nachdem er einen guten Kampf gegen ein Kraftmonster wie Ruffy lieferte.


      Wenn ich glaube, dass kein neues Crewmitglied mehr kommt, dann weil ich glaube, dass die Story was Tiefe und Charakterentwicklung angeht mit der derzeitigen Crewstärke bereits perfekt arbeitet. Oda kann mich gerne eines Besseren belehren. Aber mir platt Kandidaten wie Kuzan verkaufen zu wollen einfach weil es "cool" wäre einen Ex-Admiral in der Truppe zu haben und mehr von dem Kerl zu sehen verursacht MIR noch eher Würgreiz. Wenn wir hingegen einen Kandidaten finden der von seiner Persönlichkeit und Motivation in die Crew passt und etwas zur Story beitragen kann als Mitglied: her damit. Mir völlig egal ob er das Monstertrio zum Quartet macht, sich in der Mitte einreiht oder bei den cleveren Tricksern/Schwächlingen einen Platz findet.
    • Mit deiner Grundaussage, Carnifex, dass nicht jeder storyrelevanter und "cooler" Charakter direkt beitreten muss, stimme ich durchaus überein. Es gibt allerdings noch ein paar Punkte, auf die ich ganz gerne eingehen würde:

      Carnifex schrieb:

      Wenn du mich schon kritisierst sei wenigstens so gut mich auch richtig zu verstehen oô Ich habe kein Problem mit Robin (oder sonst einem Mitglied der Truppe). Mein Punkt ist nicht, dass Robin als Archäologin nutzlos ist. Mein Punkt ist, dass sie in einer Seeschlacht keinen spezifischen Job hat. Ergo kann SIE problemlos das Steuern des Schiffes übernehmen, dank ihrer Teufelskraft sogar besser als jeder Steuermann. Da der ja eh auf den Navigator hören soll macht ihre Teufelskraft Robin zur perfekten Steuerfrau da sie diverse Teile des Schiffes gleichzeitig bedienen kann. Für ein neues Mitglied zu argumentieren weil sie jemanden fürs Steuern des Schiffes brauchen halte ich nicht für sonderlich tragfähig wenn Robin bestens für den Job geeignet ist und auf hoher See eben sonst keinen Job zu erledigen hat. Und auf Land braucht man keinen Steuermann, also kann Robin da wieder als Archäologin arbeiten. Ich habe kein Problem mit den Mitgliedern in "Support"-Rollen. Ich habe nur ein Problem damit mir eine Schiffsposition als wichtig zu verkaufen, die kein akutes Problem ist.

      Der beste Steuermann ist zweifelsohne Jimbei. Ein Mann, der sich in den Meeren auskennt. Ein Mann, der sich mit dem Meer selbst auskennt, eben wegen seiner Spezies. Ein Mann, der bereits einen kurzen Auftritt als Steuermann hatte, als er das Marineschiff vom Impel Down zum Marineford gesteuert hat. Und ein Mann, der Ruffy bereits eine indirekte Zusage für seinen Beitritt erteil hat. Deutlicher geht es einfach nicht mehr ... Gründe, aus denen er vorerst abgesagt hat, hab ich weiter oben in meinem letzten Beitrag bereits erläutert.
      Deine Argumentation, was Robins mögliche Aktionen als Steuermann betrifft sind zwar weitesgehend schlüssig, aber ... Dann könnte diese Rolle genauso gut ein Zorro einnehmen, der ja auch bloß ein reiner Mitstreiter ist, der keine feste Position hat, so wie Nami, Sanji o.Ä. Und da sehe ich eben das Problem.
      Die Strohhutbande braucht einen festen Steuermann. TT hat's ja schon treffend formuliert ... Jede Crew braucht einen eigenen Steuermann als feste Position. Bei der Strohhutbande wäre es aber keine feste Position, wenn diese Aufgabe mehrere übernehmen könnten. Wir haben auf der ersten Hälfte ja auch immer wieder Sanji und Chopper gesehen, die sich am Ruder befanden.
      Die Strohhutbande braucht einen festen Steuermann und wer würde sich da besser anbieten, als Jimbei?

      Carnifex schrieb:

      Wenn ich glaube, dass kein neues Crewmitglied mehr kommt, dann weil ich glaube, dass die Story was Tiefe und Charakterentwicklung angeht mit der derzeitigen Crewstärke bereits perfekt arbeitet. Oda kann mich gerne eines Besseren belehren. Aber mir platt Kandidaten wie Kuzan verkaufen zu wollen einfach weil es "cool" wäre einen Ex-Admiral in der Truppe zu haben und mehr von dem Kerl zu sehen verursacht MIR noch eher Würgreiz.

      1) Tut mir leid, aber dieses Argument zieht bereits seit Robins Beitritt nicht mehr.
      Man mag es kaum glauben, aber es gab wirklich genug Leute, denen der Beitritt von Franky, als auch von Brook nicht gepasst hat und die die ersten sieben Mitglieder als "einzig wahre Strohhutbande" bezeichneten ... Und jetzt? Jetzt haben sich die beiden so gut in die Crew integriert, dass jeder Zweifel praktisch wie weggeblasen erscheint. Wieso sollte Oda dies also nicht wieder gelingen? Vor allem mit einem Charakter, der bereits als zukünftiges Mitglied wunderbar aufgebaut wurde und bereits während des vergangenen Arcs beweisen konnte, wie gut er sich in die Atmosphäre der derzeitigen Strohhutbande integrieren würde?
      Meine Meinung zu diesem Thema ist ganz einfach: Abwarten und Tee trinken. Oda weiß genau, was er tut. Wenn er der Meinung ist, dass noch ein, zwei Mitglieder dazu kommen müssen (und dieser Meinung ist er, was schon mehrfach von ihm selbst bestätigt wurde), dann wird das auch geschehen.

      2) Na da sind wir uns jawohl einig. Ein Kuzan hat in der Strohhutbande absolut nichts verloren. Ebenso wenig Leute wie Smoker, Law oder sonst irgendeiner dieser storyrelevanten, aber nicht für die Strohhutbande geeigneten, Charaktere.

      Wenn wir hingegen einen Kandidaten finden der von seiner Persönlichkeit und Motivation in die Crew passt und etwas zur Story beitragen kann als Mitglied: her damit. Mir völlig egal ob er das Monstertrio zum Quartet macht, sich in der Mitte einreiht oder bei den cleveren Tricksern/Schwächlingen einen Platz findet.

      Den haben wir doch längst: Jimbei!
    • Wahnsinn. Ich schreibe mal wieder einen Beitrag. :D

      So. Ich muss mich kurz Carnifex irgendwie mal anschließen. Die ganzen Beitrittsdiskussionen sind einfach ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Und ich kann immer noch nicht verstehen, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die darüber diskutieren, ob ein Smoker oder ein Kuzan der Strohhutbande beitritt. Die Gründe dafür wurden mittlerweile mehr als häufig genannt.

      OneBrunou schrieb:

      1) Tut mir leid, aber dieses Argument zieht bereits seit Robins Beitritt nicht mehr.

      Man mag es kaum glauben, aber es gab wirklich genug Leute, denen der Beitritt von Franky, als auch von Brook nicht gepasst hat und die die ersten sieben Mitglieder als "einzig wahre Strohhutbande" bezeichneten ... Und jetzt? Jetzt haben sich die beiden so gut in die Crew integriert, dass jeder Zweifel praktisch wie weggeblasen erscheint. Wieso sollte Oda dies also nicht wieder gelingen? Vor allem mit einem Charakter, der bereits als zukünftiges Mitglied wunderbar aufgebaut wurde und bereits während des vergangenen Arcs beweisen konnte, wie gut er sich in die Atmosphäre der derzeitigen Strohhutbande integrieren würde?

      Meine Meinung zu diesem Thema ist ganz einfach: Abwarten und Tee trinken. Oda weiß genau, was er tut. Wenn er der Meinung ist, dass noch ein, zwei Mitglieder dazu kommen müssen (und dieser Meinung ist er, was schon mehrfach von ihm selbst bestätigt wurde), dann wird das auch geschehen.
      Darum geht es doch auch gar nicht. Natürlich haben sich Franky und Brook wunderbar der Strohhutbande angepasst und niemand kann sich mehr vorstellen, dass sie nicht mit dabei wären (übrigens gehöre ich auch zu den Personen, die sich anfangs vor allem an Brook nicht gewöhnen konnte und mittlerweile bin ich einfach nur glücklich, dass er dabei ist :)) und natürlich kann das auch mit ein oder zwei anderen Charakteren wieder so kommen. Es geht Carnifex glaube ich mehr darum, wenn ich das richtig verstanden habe, dass theoretisch nicht mehr allzu viele Mitglieder in die Bande eintreten brauchen, einfach aus folgendem guten Grund: Viel mehr Leute können nicht mehr dabei sein, sonst geht die Persönlichkeit eines jeden Charakters unter. Es existiert doch jetzt schon teilweise das Problem, dass "Screentime" von einigen Charakteren untergeht, weil es einfach zu viele sind, um alle immer gleichmäßig in die Story einzubringen.
      Und die Strohhutbande wäre nunmal eine 0815-Piratenbande, wenn sie aus so vielen Leuten bestünde, dass man schon gar nicht mehr weiß, wer, was und wieso. Dieses Argument finde ich auch wunderbar nachvollziehbar und stimme ich absolut mit überein.

      So wie ich das mitbekommen habe, sollten neben Ruffy als Kapitän letztendlich zehn Mitglieder in der Crew sein- das wurde von Oda doch offiziell bestätigt, oder? Fehlen also noch zwei. Jimbei wäre natürlich wunderbar, meinetwegen als Steuermann oder auch als was anderes (mit Schiffspositionen zu argumentieren halte ich übrigens ebenfalls für etwas ungünstig), oder auch nur simplerweise aufgrund seines Charakters- Jimbei passt einfach viel zu gut in die Bande und hat viel zu schön im Fischmenscheninsel-Arc Seite an Seite mit der Shb gekämpft. Andererseits- das hat Vivi auch getan. War aber leider 'ne Prinzessin mit Verpflichtungen.

      Unterm Strich müssen von meiner Seite aus ebenfalls nicht mehr als zwei weitere Mitglieder rein und selbst mit denen ist die Mannschaft meiner Meinung nach schon zum Platzen gefüllt- wichtige Schiffsposition hin oder her. Charaktere sollten nicht aufgrund von Platzmangal untergehen. Und da können noch so viele Leute gut in die Strohhutbande passen.
      Jeden starken Charakter in die Bande holen zu wollen, einfach nur weil man ihn mag und cool findet, ist naiv. Ich meine klar, ich finde Law auch toll und fänds von dem Standpunkt aus geil, dass er in die Bande käme, damit ich ihn immer sehen könnte. Aber ich bitte euch, wie behindert wäre es denn, Law unter Ruffy zu haben? Pöh, dann verzichte ich lieber auf Screentime mit ihm. :D

      Vielleicht sollte man, und da schließe ich mich wiederum OneBrunou an, einfach mal die Beine hochlegen, One Piece genießen und abwarten, was passiert und nicht jeden Charakter in die Bande labern. :)
    • Alle Jahre wieder....

      ...oder sagen wir alle zwei Seiten wieder fängt die Diskussion über die Diskussion an.

      Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen und möchte deshalb gar nicht auf irgendwelche Meinungen oder Kommentare eingehen. Das funktioniert meistens sowieso nicht, da sich dann entsprechende User angegriffen fühlen und sich rechtfertigen müssen. Jetzt aber zum eingemachten:

      Ist es sinnvoll über den Beitritt verschiedener Personen zu diskutieren? Ja!
      Ist es sinnvoll jeden Namen dabei in die Runde zu werfen? Nein!
      Ist es sinnvoll Namen von Kandidaten wie Smoker, Kuzan, Baby5, Schlag-mich-tot, zu nennen? Jein, wenn man plausible Argumente dafür hat!

      Ich verstehe ehrlich gesagt generell nicht, wie sich - und das trifft auf beide Parteien zu - jemand anmaßen kann zu sagen, dass es nur plausibel ist, dass Person XY beitritt oder, dass es vollkommen unwahrscheinlich ist, dass Person XY sich den Strohhutpiraten anschließt.

      Dieser Thread ist dazu da sich über Meinungen auszutauschen welche Person aus welchen Gründen auch immer beitritt. Über die Sinnhaftigkeit dieser Meinungen kann hier auch gerne diskutiert werden. Das ist ja gerade der Sinn daran und damit hat hier auch niemand ein Problem.
      Wenn jemand - nehmen wir mal als Beispiel hier die kontrovers diskutierte Mone - als möglichen Kandidaten sieht und(!) dafür auch eine einigermaßen schlüssige Argumentation aufbaut (Parallele zu Robin, mögliche Verstrickung mit Chopper etc.) dann spricht auch nichts dagegen das hier aufzunehmen.
      Danach kann aber gerne jemand kommen und versuchen zivilisiert und ebenfalls schlüssig argumentiert (!) vorherige Argumente auszuhebeln.
      [An dieser Stelle möchte ich mal betonen, dass "Mone ist Antagonistin sie wird niemals beitreten, weil unlogisch!!!111elf" keine werte Argumentation ist. Das ist in die gleiche Schublade zu schieben wie "Don Flamingo wird beitreten, weil cool und noch kein Shichibukai in der Crew!!!111elf" und bringt niemanden weiter]

      Das bedeutet, dass es jeder(!) Charakter verdient hat hier diskutiert zu werden. Und an alle Smoker/Kuzan-Kritiker: Ja es gibt durchaus Punkte und Aspekte, welche in Betracht gezogen werden können, die für einen Beitritt sprechen. Ich persönlich sehe es auch nicht so, aber solange sich jemand Gedanken macht, spricht nichts dagegen auch diese Meinung zumindest zu akzeptieren. Niemand sagt, dass die Meinungen, die hier vorgestellt werden adaptiert und zu eurer eigenen Überzeugung um modelliert werden müssen, aber eine gewisse Toleranz sollte man schon an den Tag legen.

      Wozu dieser Thread aber nicht verkommen darf - und das ist eine Tendenz, die hier leider immer wieder alle zwei Seiten auftritt und mich massiv stört - ist eine reine Diskussion über die Beitrittsdiskussion.
      Wenn hier - und dazu zählt mein eigener Beitrag jetzt natürlich auch - alle Kapazitäten verschwendet werden, um über das Für und Wider von Beitrittsdiskussionen zu debattieren, dann verfehlt das eindeutig das Ziel des Threads.
      Oder käme es euch nicht auch komisch vor, wenn im aktuellen Kapitelthread sich auf einmal manche beschweren würden, dass über das aktuelle Kapitel diskutiert wird?
      Wenn dieser Fall eintritt - und genau an diesen Punkt befinden wir uns gerade wieder - dann komme ich gerne mit einem von mir zu tiefst verabscheuten Satz: "Dann schaut halt nicht in den entsprechenden Thread rein!"
      Und bevor mir wieder die Worte im Mund verdreht werden: Ich meine damit nicht, dass damit nicht darüber geredet werden darf, ob eine beispielsweise aufgestellte Beitrittsvermutung falsch/nicht begründet ist. Allerdings darf hier keine Grundsatzdiskussion darüber ausbrechen, warum man hier überhaupt über Beitritte diskutiert.

      Dieser Thread ist ein reiner Spekulationsthread. Niemand wird hier die absolute Wahrheit postulieren können, da diese einzig und allein Oda kennt. Deswegen würde auch ich vorschlagen, dass man sich allmählich wieder beruhigt. Jeder Beitritt - egal wie sehr er in das eigene Konzept der Strohhutbande passt - bereichert die Welt von One Piece und sollte nicht in Frage gestellt werden. Immerhin hat sich Oda damit seinen Teil gedacht.
      [Als kleine Anekdote an dieser Stelle: Ich gehöre (immer noch) zu den Leuten, welche Franky absolut nicht in der Crew sehen können und beispielsweise viel mehr zu Pauly tendiert haben. Dennoch kann ich mir mittlerweile die Strohhutbande ohne Franky nicht mehr vorstellen, auch wenn es mich nicht stört, wenn er wie momentan im Manga mal ein paar Kapitel abwesend war...]

      Also bitte besinnt euch wieder mal darauf, dass es keine richtige und falschen Vermutungen gibt und wenn ihr euch darauf nicht einlassen könnt, dann solltet ihr nicht versuchen den anderen hier ihre Spekulationslaune zu verderben. [Wäre in der Weihnachtszeit und damit Spekulatiuszeit auch kontraproduktiv - Sparwitz Ende :P]

    • Vexor schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt generell nicht, wie sich - und das trifft auf beide Parteien zu - jemand anmaßen kann zu sagen, dass es nur plausibel ist, dass Person XY beitritt oder, dass es vollkommen unwahrscheinlich ist, dass Person XY sich den Strohhutpiraten anschließt.


      Ich stimme deinem Post weitgehend zu Vexor, jedoch maße ich mir hier an zu behaupten, dass Akainu, Blackbeard, Kid und und und niemals der Strohhutbande beitreten werden. Man soll jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen beginnen, wer mit welcher Wahrscheinlichkeit beitreten könnte, das Beitrittsverhalten hat nichts mit Mathematik zu tun, sondern mit Odas Gehirn...also Biologie!^^

      Nein Spaß beiseite, es gibt durchaus Chars die unmöglich beitreten können, da sie etwa während der Storyline als (End)Gegner aufgebaut worden oder einfach nur lächerlich und schwach sind (etwa Woop Slapp, der Bürgermeister vom Windmühlendorf).
      Der Rest ist ,wie du schriebst, reine Spekulationssache und von Vorlieben, Wunschdenken und persönlicher Einstellung abhängig, aber vor allem von Odas Intentionen, über die wir NICHTS wissen. So können wir lediglich versuchen, Odas Intentionen nachzuahmen und den Weg eines Chars zu untersuchen, um an seinem Weg, seiner Einstellung und seiner Beziehung zur SHB einen möglichen Beitritt in Betracht zu ziehen. So steht Jimbei wohl als "wahrscheinlicher" Kandidat da, das können wir an seinem Weg, seiner Einstellung und dem Verhältnis zur SHB feststellen, das Oda alles bewusst konstruiert hat.

      Aber von Vornerein zu behaupten, dass niemand als Kandidat ausgeschlossen werden kann ist eine wohl zu neutrale Position und nicht haltbar.

      Gruß

      Horus
    • Ich kann mich Vexor nur anschließen
      und würde nun Vorschlagen das wir den Sinn dieses Threades wieder hervorheben.
      Ich werde nun ein paar Charaktere aufzählen und argumentieren was dafür oder dagegen sprechen würde.

      Aokiji (Kuzan): Er wird meiner meinung nach wahrscheinlich nicht beitreten , da er ja auch nach einer Gerechtigkeit strebt und er dieses Ziel in meinen Augen nicht mit der
      SHB erreichen könnte. Klar mischt sich unsere SHB auch in der gerechtigkeit mit , doch wohl nicht so intensiv wie z.b die Marine.Daher bin ich eher davon
      aus das Aokiji zurück in die Marine will, nur nicht als Untergebener von Akainu.


      Smoker :Meiner Meinung nach wird er der SHB nie beitreten , da er uns bis jetzt von Oda immer als "Piratenhasser" presäntiert wurde.Klar gab es da die ein oder
      andere Kooperation mit der SHB , doch dies war eher ein muss für das er sich wohl selber schämt.


      Momosuke : Für mich ist er einfach viel zu klein für so eine gefählich Reise , doch er kommt aus einem stolzen Ort nämlich WaNoKuNi , da ist es wohl üblich das
      selbst die Kinder schon als Samurai eine Gewisse Stärke und Ehre mit sich bringen , daher weis ich ehrlich gesagt nicht was ich von so einem Beitritt
      halten soll.

      Kinemon :Er ist ein sehr starker Schwertkämpfer und hat von einer Teufelsfrucht gegessen von der wir wenig wissen , doch wann erfahren wir die Fähigkeiten
      seiner TF , erst beim Beitritt?Ob er wohl auch seinen Jungen bei einem beitritt zurück lassen würde? Wäre nicht das erste mal das so einer was macht.
      Also ihn könnt ich mir sehr gut in der mannschaft vorstellen.

      Baby5 :Auch sie hat für mich ein gewisses Potential.Sie ist anscheinend ziemlich stark und könnte das hausmädchen der SHB werden :p .
      Es würde auch zu vielen lustigen Szenen mit ihr kommen , da sie nicht nein sagen kann , so hat Ruffy echt gute chancen sie zu kriegen ^^
      und endlich würde Sanji eine frau bekommen wo ja sagt , außer sie lernt ab da nein zu sagen .

      Sabo : Er würde denke ich nicht beitretetn , da sie ja damals schon so die Probleme hatten wer von ihnen der Kapitän wird , doch dieses problem gab es ja auch
      mit Lysop.Naja wir werden sehen...

      Mfg Ace1997
    • Nachdem uns Vexor nach 117 Seiten – mit One Piece Diskussion auf höchsten Niveau – nun erläutert hat, wie genau dieser Thread zu sehen und zu verwenden ist, könnten wir uns jetzt wieder dem Thema annehmen. Alles was Vexor geschrieben hat ist natürlich absolut korrekt, jedoch verweise ich hier gerne auf gewisse Leute/Beiträge über dir, welche sich darauf beziehen, dass man sich vielleicht die letzte Seite durchliest. So ist vielleicht ein sehr guter Beitrag von dir – bezüglich dieses Threads – geschaffen worden, der aber leider, wie auch andere Beiträge dieser Art, im Schatten verschwinden wird. Leider! (Zudem muss ich hier noch erwähnen, dass ich sehr neidisch auf dich bin, denn alle Beiträge dieser Art von mir, wurden leider mit der Begründung, dass solche Dinge Aufgaben eines Mods sind, gelöscht.) Nun aber genug des Selbstmitleids und wieder zurück zum Thema. ^^

      SayukiChoco schrieb:


      oder auch nur simplerweise aufgrund seines Charakters- Jimbei passt einfach viel zu gut in die Bande und hat viel zu schön im Fischmenscheninsel-Arc Seite an Seite mit der Shb gekämpft. Andererseits- das hat Vivi auch getan.

      Vorab möchte ich nur kurz anmerken, dass es einen recht großen Unterschied zwischen Vivi und Jimbei gibt. Sie hat nein zur SHB gesagt und Jimbei nicht. Abgesehen davon, wage ich jetzt einmal zu behaupten, dass Ruffy – welcher ja immerhin Kapitän ist – eine deutlich engere Bindung zu Jimbei hat, als zu Vivi. Anbei möchte ich hier noch so unverschämt sein und mir einen Wortlaut von Phara stehlen.

      Phâra schrieb:

      bei mir stellt sich bei der Vorstellung ein nicht zu unterschätzender Würgereiz ein

      Ich empfinde genauso wie er, wenn ich feststellen darf, dass Jimbei und Vivi miteinander verglichen werden. Man kann krampfhaft einen Zusammenhang suchen, aber jeder Charakter von Oda ist einzigartig und dementsprechend kann man diverse Vergleiche zwischen Vivi und Jimbei nun auch vermeiden, denn Vivi wird der SHB nicht mehr beitreten. Das ist Fakt! Zudem können wir davon ausgehen, dass Jimbei der SHB entweder beitreten wird, da er Ruffys Angebot bereits zugestimmt hat, oder aber das Jimbei stirbt. Die Chancen stehen also 50:50, oder wenn man Horus und seinen Theorien betreffend Biologie glauben mag, 100:0 in Odas Gehirn. xD

      Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus, dass es wohl noch einen Platz bei der SHB gibt, der gefüllt werden muss. Dazu hat Oda noch mehr als 400 Kapitel Zeit, wobei das letzte Mitglied vielleicht doch ein wenig vor dem Ende von One Piece beitreten sollte. Wie Vexor schon richtig geschrieben hat, sind wir bzw. ich, genau jetzt an dem Punkt angelangt, wo man einfach nur noch spekulieren kann und dementsprechend kann ich alle weiteren Theorien über einen Kinemon, eine Monet, oder Baby 5 in einen gewissen Thread mit dem Namen „Theorien ohne Gehalt“ posten, da meine Spekulationen dort sicher mehr erfreut sind, als hier. Ich bin dafür, dass eine weitere Frau beitritt, da Nami und Robin schon ein wenig in der Unterzahl sind, wenn wir uns nebenbei den Anteil der Männer, Skelette, Waschbären und Roboter(Cyborg) vor Augen halten.

      Lg Vivalakid

      PS: Der Idee von Ace1997 kann ich mich leider nicht anschließen, da alles in dieser Hinsicht schon X-Mal wiederholt wurde. (Verzeiht mir, wenn ich mich in diesem Punkt irren sollte)
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Vorab möchte ich nur kurz anmerken, dass es einen recht großen Unterschied zwischen Vivi und Jimbei gibt. Sie hat nein zur SHB gesagt und Jimbei nicht. Abgesehen davon, wage ich jetzt einmal zu behaupten, dass Ruffy – welcher ja immerhin Kapitän ist – eine deutlich engere Bindung zu Jimbei hat, als zu Vivi. Anbei möchte ich hier noch so unverschämt sein und mir einen Wortlaut von Phara stehlen.
      Oh, ich habe Beide nicht an sich miteinander verglichen, oder auch nicht den Beitritt von Beiden, das sollte nicht so rüberkommen. Ich mag Vivi nicht wirklich und bin froh, dass sie nicht der Bande beigetreten ist. Jimbei hingegen mag ich sehr und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er der Bande beitritt. Das waren nur zwei Beispiele, für sinnloses Rumgerate, zugegeben, zwei ziemlich Schlechte in diesem Zusammenhang.
      Dass Ruffy einen Freund dem anderen vorzieht, halte ich allerdings für schwachsinnig. Ich maße mir hier an, zu behaupten, dass Ruffy seine Freunde, egal ob Nami, Jimbei, Sanji oder Vivi, alle gleich mag und niemanden bevorzugt. Er hätte Vivi mit Sicherheit genauso gerne in seiner Bande gehabt wie Jimbei jetzt.


      Und nun ein anderes Thema: Also bei Kinemon bin ich irgendwie immer noch etwas skeptisch. Es ist ja schon so, dass Oda sehr darauf bedacht ist, einen Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten zum Nutzen der ganzen Crew in die Bande einsteigen zu lassen. Das ist ja das, was die Strohhutbande auszeichnet: Jeder ist auf seinem Gebiet einsame spitze- und niemals könnte es einen anderen für dieses Gebiet geben. Ich finde die Situation mit Zorro und Brook schon etwas haarig, beide sind Schwertkämpfer mit Samuraistil- haben trotzdem noch unterschiedliche Positionen innerhalb der Bande. Wie würde Kinemon darein passen? Ich weiß nicht so recht.
    • Ey Leute, was hier abgeht ist echt lächerlich ..

      erst rätseln alle über irgendeinen Quatsch mitunter..
      dann kritisieren manche (wie ich), dass man doch die ganz unsinnigen Leute bitte weglassen sollte (Kuzan, Dragon, usw) ..
      dann wird kritisiert, dass kritisiert wird..
      und dann wird die Art der Kritiserung des kritisierenden Kritikers kritisiert.. und da wird der Vogel abgeschossen

      WTF

      -----

      Fakt ist, dass manche Figuren einfach keinerlei Diskussion benötigen, weil sie einfach von vornherein aus dem Rahmen herausfallen - egal wie neutral man das ganze sehen will. Da kann ich Horus wirklich zustimmen.

      Und mit diesen Leuten hat hier auch kein einziger User eine Mone(t) gemeint, oder einen Kinemon, oder Momonosuke.
      Gemeint waren Leute, die man wohl von vornherein ausschließen kann, also Dragon, Kuzan, Garp, Rayleigh und so weiter.
      Mögen sie alle eine ähnliche Gerechtigkeit verfolgen wie unsere Gummibande, aber das ist doch längst kein Grund für einen Beitritt, neben anderer Banalitäten.


      MEINER Meinung nach stellt sich viel mehr das Problem, wie Oda jetzt neue Mitglieder noch genügend einbauen kann, dass die nicht im Geschehen untergehen. Das war bei Brook ja schon schlimm genug. Das soll jetzt nicht heißen, dass er nicht an die Bande glaubt, oder dass man sich nicht auf ihn verlassen kann, keineswegs. Aber von Brook haben wir einfach noch viel zu wenig gesehen.
      Je später ein Mitglied beitritt, desto schwieriger ist nunmal die komplette Einbindung. Die vorigen Mitglieder kennt man alle schon und man weiß, wie diese ticken und was sie wirklich können. Das muss man bei neuen Figuren erst herausfinden und wenn man sich dann das Ziel setzt, dass ALLE Mitglieder eine, ihrer Bedeutung nach entsprechende Aufmerksamkeit bekommen - dann ist es zwangsläufig so, dass es spätere Figuren immer schwerer haben. Gut, Oda fällt es vergleichsweise leicht es so zu verpacken, dass es für uns erträglich wird, oder dass wir es gut finden. Trotzdem bleibt die Problematik. Und ich glaube auch aus genau diesem Grund hat Oda die Mitgliederzahl von vornherein auf so wenige beschränkt. Dafür bietet sich ihm im Ausgleich die Chance, dass er alle Figuren eben richtig tief aufbauen kann und er beleuchten kann, wie es sich mit jedem verhält.

      So. Nun haben wir schon 8 Leute. 2 Figuren brauchen wir nach diesem Stand noch. Problem ist jetzt, dass der Manga schon sehr sehr fortgeschritten ist. Und auch in nächster Zeit sieht es nicht so aus, dass die besagten Mitglieder wirklich bald beitreten. Jetzt können wir aller Vorraussicht nach Jimbei, als potentiell wahrscheinlichsten Kandidaten, als nächsten Beitritt schon relativ sicher wägen. Fehlt also noch einer. Aber selbst da. Wir haben jetzt PH so gut wie überstanden. Wir wissen nicht wer als nächstes kommen soll, aber man kann ja rein der Neugier halber schon mutmaßen, ob Kinemon oder Momonosuke beitreten wird. Da wir aber ebenfalls nicht wissen, welche Arcs zunächst kommen, kann sich das mitunter auch recht lange hinziehen. Jetzt lasst das Ganze mal blöd laufen und wir handeln erst Flamingo ab (auf welchen Inseln auch immer, muss ja nicht Dressrosa sein, auch wenn es sich anbietet gleich die Hochburg einzustampfen) und danach BigMam und danach erst Wa-No-Kuni. Da vergehen mindestens, wenn nicht noch mehr Echtzeit-Jahre. Der Manga könnte dann auch gut im letzten Viertel sein. Wenn DANN erst jemand beitreten soll - ja, Leute, wie stellt ihr euch vor, dass der noch einen gebührenden Beitritt feiern kann? Gut, die Feier wird garantiert bombastisch :thumbsup: , aber wie verhält es sich mit der Zeit, die wir brauchen um einen Charakter erst wirklich kennenzulernen?
      Von den ersten Vieren der Bande brauchen wir nicht reden. Von den Zweien danach auch nicht. Dann kam Franky dazu, aber auch bei ihm ist es kein Problem. Er hat sich von Anfang an komplett eingebunden und auch sein Beitritt selbst, hat einiges gezeigt. Und jetzt haben wir noch genug Gelegenheiten von ihm ordentlichen Einsatz zu sehen. Mittlerweile ist er schon so lang dabei, man möchte ihn nichtmehr missen (in Echtzeit gemessen). Brook hingegen ist da noch nicht so sattelfest. Klar, auch sein Beitritt war wirklich weltbewegend und grandios. Auch wenn ihn viele nicht dabei haben wollten, mittlerweile wurde er von den meisten als Mitglied anerkannt. Aber, man kann jetzt nicht behaupten, dass wir von Brook schon sooo viel gesehen hätten bisher. Er trat bei und danach kam die Trennung auf dem SA. Dann sahen wir ihn für Ewigkeiten nicht mehr in der Bande agieren (logisch) und danach haben wir die FMI abgehandelt und nun auch PH fast.
      Er bekommt nun ebenfalls genug Aufmerksamkeit, auch im Vergleich zum Rest der Bande. Da muss keiner kürzertreten um Brook etwas hervorzuheben, also alles paletti.

      Jetzt haben wir aber eine Situation, die es fragwürdig werden lässt, wann dann der Neunte beitritt. Wenn wir Pech haben ist das erst mit Ende des BigMam-Arcs, wenn Jimbei endlich einwilligt und das "Steuer übernimmt". Wann soll dann der Zehnte der Bande beitreten? Das ist fast nicht möglich, dass plausibel rüberzubringen. Angenommen es wird keiner der Samurai. Diese gänzlich neue Figur benötigt dermaßen viel Aufmerksamkeit in Zukunft um ein ähnliches Bild der Gemeinschaft vermitteln zu können, wie die anderen der SHB das tun, dass die anderen Figuren der SHB darunter "leiden" werden. Uns bleibt dann die Auswahl, ob wir lieber so weitermachen wie bisher und der Neuling von uns nie wirklich als Mitglied anerkannt wird, oder ob wir lieber das Mitglied richtig und komplett eingebunden wissen und dafür Zeit für die anderen draufgeht. Wobei Oda das für uns bestimmt erträglich gestalten kann, egal wie es kommt.

      Daher, genug der aufbauenden Erklärungen, habe ich gerade den Gedanken, dass wir vielleicht auch mal die Leute verstärkt diskutieren sollten, die wir schon kennen.

      Jimbei bietet sich da natürlich an. Seitdem die Bande getrennt wurde, war er die meiste Zeit bei Ruffy. Er hat mit ihm ImpelDown überstanden und er hat ihn auf dem Marine Hauptquartier nicht aus den Augen gelassen. Eine dicke Bande verbindet die beiden. Sie sind "durch dick und dünn gegangen", könnte man treffenderweise sagen. Das soll, wie gesagt, nicht heißen, dass er Jimbei mehr mag, als seine anderen Freunde. Da muss ich SayukiChoco eindeutig recht geben mit folgender Aussage:

      SayukiChoco schrieb:

      Dass Ruffy einen Freund dem anderen vorzieht, halte ich allerdings für schwachsinnig. Ich maße mir hier an, zu behaupten, dass Ruffy seine Freunde, egal ob Nami, Jimbei, Sanji oder Vivi, alle gleich mag und niemanden bevorzugt. Er hätte Vivi mit Sicherheit genauso gerne in seiner Bande gehabt wie Jimbei jetzt.

      Der Knackpunkt bei Jimbei ist dadurch, dass er keine extra Zeit für die Kennenlern-Phase mehr benötigt. Wir wissen schon wie er tickt und wie er denkt und, dass er ein klasse Typ ist. Wir wissen auch, dass er sehr fähig auf seinem Gebiet ist. Sodass wir neben den ganzen anderem diskutierten Gedöns (wie Freunde, Zustimmung zum Beitritt usw) sagen können, dass er sich auch aus diesem Grund geradezu anbietet. Und das tut er auch. Deswegen ist er ja unser heiß erwarteter Neuling in der Bande. Wobei so neu ist er mittlerweile schon gar nicht mehr, es würde am Ende eher nostalgisch wirken, als neu.

      Und jetzt kommt die große Frage: Wer könnte das letzte Mitglied werden?
      Zunächst werden wir erstmal Kinemon und Momonosuke als temporäre Mitglieder bekommen. Wann auch immer ihr Arc kommen wird, bis dahin werden auch sie logischerweise ihre regelmäßigen Szenen bekommen. Sowohl bandenintern als auch bei Kämpfen, sei es bei BigMam, Flamingo oder was auch immer vorher noch drankommt. Gut, vllt nehmen die sich auch ein Paddelboot/Floß und schippern davon, aber das glaub ich jetzt mal weniger. Wenn dann also in Zukunft irgendwann noch das nächste Mitglied beitreten wird, dann wird es sich wieder geradezu anbieten einen der beiden mitzunehmen. Eben weil wir sie dann schon kennen und wir nicht noch eine besondere Kennenlern-Zeremonie benötigen (in Form von Handlungen, Inseln, Gegnern, oder oder oder).

      Aber wir kennen auch noch andere Leute, die ebenfalls gut passen würden.
      Macht euch mal ein paar Gedanken zu Leuten, die wir schon lang kennen und ebenfalls gut passen würden - halt abgesehen von so Leuten wie Rayleigh und Co. Man muss sich nicht immer nur auf Leute konzentrieren, die wir gerade in der Handlung sehen oder auf mögliche zukünftige Leute. Das wollte ich mal noch mitteilen. Die Vergangenheit bietet ebenfalls Perspektiven. ^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Aber wir kennen auch noch andere Leute, die ebenfalls gut passen würden.
      Macht euch mal ein paar Gedanken zu Leuten, die wir schon lang kennen und ebenfalls gut passen würden - halt abgesehen von so Leuten wie Rayleigh und Co. Man muss sich nicht immer nur auf Leute konzentrieren, die wir gerade in der Handlung sehen oder auf mögliche zukünftige Leute. Das wollte ich mal noch mitteilen. Die Vergangenheit bietet ebenfalls Perspektiven. ^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
      Angeregt durch diesen Absatz ist mir doch eine Idee gekommen. Wie wäre es mit Sir Crocodile.

      Es ist eine Person aus der Vergangenheit, die wir schon kennen, deren Charakter wir uns irgendwie erschließen dürfen. Er ist momentan nicht in der Handlung vertreten, befindet sich dennoch in der NW. Odas Tipp war ja, dass das nächste Mitglied ein alter Bekannter ist. Und das ist Croco.
      Des Weiteren hat er eine Auffälligkeit an der linken Körperhälfte, nämlich den Haken. Sein Traum ist es die Weltherrschaft zu erlangen. Seine traurige Vergangenheit: Er wurde von Whitebeard besiegt, von Ivankov verwandelt und von einem Rookie besiegt, der ihn daran gehindert hat, seinen Traum wahrzumachen. Als Vorbild tangiert der kräftige Whitebeard, der sehr, sehr mächtig war.
      Außerdem bekräftigt er einen Joingrund, den einige Pirateboardler gern nutzen (Logia-user, Logia-user, wir brauchen einen Logia-user).
      Die Bande wird ihn vorerst vlt. nicht akzeptieren, aber mit der Zeit merken sie, dass er ein guter Freund sein kann.

      Dagegen sprechen würde, dass er mal Antagonist der SHB war, Nico Robin niedergestochen hatte, Vivis Land in Gefahr brachte, noch mit Mr. 1 zusammen ist und irgendwo noch böse Absichten hat. Aber hey, dass vergisst man mit der Zeit. Unantastbar ist er auch nicht, wird vlt. nicht zum Monstertrio gehören, aber bei Franky und Robin stärketechnisch anzusiedeln sein.
      Das klingt doch alles ganz plausibel. Ich glaub zwar selbst nicht so Recht daran, aber irgendwo klingts logisch :D .
    • @ i Lav: also das ist nun wirklich reines wunschdenken. du sagst selber sein traum ist es die weltherrschaft zu erlangen. denkst du wirklich, dass ruffy so etwas unterstützen würde ? ^^ außerdem hat er noch mister 1 an seiner seite mit dem er in die neue welt möchte. ich kann mir schlecht vorstellen, dass die beiden sich trennen ^^

      um es von meiner seite kurz zu machen: ich bin mir ziemlich sicher, dass Jinbei joint und dann wird noch 1 aufgenommen dann ist die bande aber auch komplett ^^ im grunde genau das gegenstück zu der BBB ^^
    • 3-Punkte-Raster

      Ein paar Regeln für die Zukunft, bevor hier der Prügel geschwungen werden muss:

      1.) Der zu diskutierende Charaktere darf nicht böse sein
      Obgleich Oda seine Schwarz-Weiß-Schemata gerne mit grau füllt, gilt die Faustregel: Wer der Ideologie eines Antagonisten von sich aus folgt, passt nicht in Ruffys Crew, der er eine ganz eigene Form der Wahrnehmung besitzt. Ihm ist es nicht wichtig, seine Ansichten aufzuzwingen. Er verteidigt sie lediglich. Das sieht man bereits darin, dass der Piratenkönig für ihn kein Titel, sondern eine Lebensphilosophie ist.
      • Antagonisten fallen heraus, da sie das Gerüst eines Arcs bilden. Würden Enel, Sir Crocodile oder Lucci beitreten, wären die Kämpfe auf Leben und Tod, die damit verbundene Dynamik und der Sinn, den diese Konfrontation für ein höheres Ziel bereit hielt, völlig zerstört worden. Nico Robin befand sich in einer Grauzone, Franky zu Beginn ebenso.
      • Auf der Seite der Bösen zu stehen, heißt nicht, selbst solch einer zu sein. Erst, sobald sich damit identifiziert wird, ist diese Unklarheit aus der Welt geschafft. Hätte Robin beispielsweise aktiv den Plan des Krokodils unterstützt und dessen Scheitern zu verhindern versucht, hätte sich dies nachträglich mit ihrem eigentlichen Ziel überworfen. Sie hegte keine Rache für ihre ausgelöschte Heimat, sodass beispielsweise ein Mitglied der Regierung die gleiche Zerstörung erfahren sollte. Es hätte durchaus alles so gedreht werden können, doch Oda wollte nun einmal die Geschichte der Porneglyphen aktiv in die Handlung tragen, was eine Entwicklung der Figur unabdingbar machte.
      2.) Der zu diskutierende Charakter beugt sich einer langfristigen Entwicklung
      Eine, die eine sich stetig abzeichnende Entwicklung voraussetzt. Gepaart mit dem Zeitsprung konnte Oda dies geschickt komprimieren, sodass er die Anzeichen eines Fortschritts nach beliebig dosieren kann. Verbunden mit den Träumen hat jedes einzelne Mitglied eine Triebfeder, die bis zur letzten Insel halten sollte. Nach und nach wird die Entwicklung auch darin bestehen, seine Wünsche dem Willen des Kapitäns unterzuordnen. Wünsche werden in blindes Vertrauen verwandelt, der diese Einheit zusammen schweißt und den Gedanken der Zweckgemeinschaft über Bord wirft. Letztlich wird es alles gemeinsam erreicht, sodass der Verdienst des Einzelnen fürs Kollektiv gilt - und umgekehrt. Ein neues Mitglied muss in diesen nicht abgeschlossenen Prozess hinein wachsen, heißt sich unterordnen und auf Ruffy - trotz all seiner Makel - hören. Solche Argumentation schließt beispielsweise Law aus, der mit seiner Allianz ein Bündnis auf Augenhöhe pflegt, davon abgesehen durch seine Planung offiziell mehr Verfügungsgewalt besitzen müsste. Hat die Allianz erst einmal ihr Ziel erreicht, ist es ein Ding der Unmöglichkeit diesen Prozess rückwirkend auf ihn zu beziehen. Ein Beispiel dieser Argumentation, die jedwedes unrealistisches Wunschdenken auflöst.

      3.) Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative
      Was soll sich Franky mit einem Kopfgeld auf Water Seven verstecken oder Brook den Weg zu Laboom alleine zurück legen? Diese Charaktere waren von der SHB abhängig, da sie ein klares Ziel vor Augen haben, welches sich auf andere Art und Weise nicht realisieren ließe. Andernfalls sind es Charaktere, die keine andere Zuflucht finden, der SHB wohlgesonnen sind, bzw. keine Charaktere sind, die alleine zurecht kämen. So ist eine Perona zwar der SHB nicht schlecht gesonnen, andernfalls einem Moria so treu, sodass sich ihre Zukunft bei ihm einfädeln lässt.

      Abgesehen von Merkmalen und Träumen, die sich allesamt konstruieren lassen, sollte der Charakter zumindest diesen drei Argumenten stand halten, damit ein gewisser Realismus gewahrt bleibt. Jedenfalls ist es ein leichtes, die Paradebeispiele schnell auseinander zu schrauben, ohne einfach vor Wut zu schäumen. Da fehlen einem wirklich schnell die richtigen Worte vor lauter blankem Entsetzen und ahhhhrgggghhwtf.

      Jetzt nicht mehr.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Es ist eine Person aus der Vergangenheit, die wir schon kennen, deren Charakter wir uns irgendwie erschließen dürfen. Er ist momentan nicht in der Handlung vertreten, befindet sich dennoch in der NW. Odas Tipp war ja, dass das nächste Mitglied ein alter Bekannter ist.

      Diesen Tipp hat er wirklich gegeben? Ich hätte gedacht das Jimbei der letzte sein wird, aber wenn es so ist, dann kann das nur einer sein. Einer meiner One Piece Favouriten.

      Manga Kapitel 67 - Gin zu Sanji
      Wenn er aufwacht übergib ihm eine Nachricht von mir. Treffen wir uns nochmal auf der Grandline :D
    • Ich glaub nicht das Gin kommt.
      Er ist nicht besonders stark und hat keine richtige Fähigkeiten.
      Ok, vielleicht hat er seit dem letzten mal trainirt.

      Deshalb glaube ich immer noch das Jimbei kommt.
      Da er zum vergangenen ARC eine lücke schließt.

      Was meine ich damit:
      Wie wir wissen ist die Welt von OP zum größten teil gegen die Fischmenschen.
      Also viele Rasisten.
      Das würde sich für die SHB gut tun.

      Ausserdem hat er ja zugestimmt das er kommt
      Eins hab ich vergessen.
      Er ist ein (Fischmensch)Karate Meister und er kann schwimmen

      Und die nummer 10 der SHB wird ein Logia nutzer sein^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • hevalo27 schrieb:

      I lav Wan Pies schrieb:

      Es ist eine Person aus der Vergangenheit, die wir schon kennen, deren Charakter wir uns irgendwie erschließen dürfen. Er ist momentan nicht in der Handlung vertreten, befindet sich dennoch in der NW. Odas Tipp war ja, dass das nächste Mitglied ein alter Bekannter ist.

      Diesen Tipp hat er wirklich gegeben? Ich hätte gedacht das Jimbei der letzte sein wird, aber wenn es so ist, dann kann das nur einer sein. Einer meiner One Piece Favouriten.

      Manga Kapitel 67 - Gin zu Sanji
      Wenn er aufwacht übergib ihm eine Nachricht von mir. Treffen wir uns nochmal auf der Grandline :D



      Tut mir leid, aber hast du dir blinks Beitrag überhaupt durchgelesen? Mal abgesehen davon, dass wir diese Gin-Diskussionen schon mal hatten, sowohl als Beitrittskandidat als auch - was wohl der Gipfel der Lächerlichkeit war - dass Gin Law himself sei. Aber seis drum, mit "Lächerlichkeit" allein dürfen wir ja nicht mehr argumentieren, also orientiere ich mich an blinks Raster - was du auch mal versuchen solltest:

      1.) Der Char darf nicht böse sein.

      Zugegeben, Gin befindet sich in der Grauzone zwischen Don Creek und moralischen Prinzipien. Also weitgehend ok.

      2.) Der Char beugt sich einer langfristigen Entwicklung, kämpft für die kollektiven Interessen der SHB und für seinen eigenen Traum.

      Gin hat keinen wirklich greifbaren Traum. Aber sein Interesse gilt einzig und allein Don Creek, für ihn fühlt er sich verpflichtet und würde ihn nie hintergehen. So haben wir die gleiche Position wie von Perona mit Moria (oben von blink erwähnt): Perona ist der SHB nicht schlecht gesonnen, aber fühlt sich in allen Maßen Moria verpflichtet, der wiederum gegen die SHB steht/stand. Sie wählt also in jedem Fall Moria und nicht die SHB. Selbes gilt für Gin: Er hat völlig klargemacht, dass ihm seine Treue gegenüber Creek das Wichtigste ist. Gins Traum ist also Don Creek zu dienen, er kämpft für Creeks Interessen und wird sich wohl niemandem anders als Creek unterordnen. Und bitte jetzt keine erfundene mögliche Hintergrundgeschichte, von wegen Creek habe Gin hintergangen/verstoßen und Gin hätte sich plötzlich geändert, solche sprunghaften Charakterentwicklungen haben in einem glaubhaften Manga wie OP nichts zu tun.

      3.) Der Char hat Potential und keine Alternative.

      Wie schon oben geschrieben, gleiche Situation wie mit Perona. Gin würde sein Leben für Don Creek geben. Und vom Potential will ich gar nicht erst anfangen.

      Fassen wir also zusammen: Gin hat weder Potential, noch ein mit der SHB vereinbaren Traum, er hat keine Beziehung zur SHB, lediglich ein Date mit Sanji, er hat zwar moralische Prinzipien, unterwirft sich aber einem amoralischen Monster mit Freude. Ende und aus.

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • 1.) Der Char darf nicht böse sein.

      Zugegeben, Gin befindet sich in der Grauzone zwischen Don Creek und moralischen Prinzipien. Also weitgehend ok.

      Wenn man bedenkt was Oda aus Mr. 2 gemacht hat, dann kann man sagen da ist mehr wie "ok" drin

      Aber sein Interesse gilt einzig und allein Don Creek, für ihn fühlt er sich verpflichtet und würde ihn nie hintergehen. So haben wir die gleiche Position wie von Perona mit Moria

      Creek wollte ihn töten. In ihm sieht er einen Verräter und Versager. Ihn erwarte ich bei einer zukünftigen Begegnung als (in der neuen Welt gescheiterter??) Piratenkapitän. Der Ausgang seiner Reise bis zum erneuten Zusammentreffen mit den Strohüten könnte einen Beitritt ermöglichen. Gin hat grosses Potenzial, sowohl auf seine Stärke bezogen wie auch charakterlich. Sein Kampstil ist nicht ohne.
      Ein möglicher Beitritt setz nur zwei Bedingugne voraus.

      1. Er hat sich von Creek getrennt. Nichts weltbewegendes
      2. Eine Reise mit unerwartetem Ausgang für ihn (zb. wie oben geschildert ein Scheitern in der neuen Welt, ähnlich Brook) -> neues Schicksal/ neuer Traum


      Fassen wir also zusammen: Gin hat weder Potential, noch ein mit der SHB vereinbaren Traum, er hat keine Beziehung zur SHB, lediglich ein Date mit Sanji, er hat zwar moralische Prinzipien, unterwirft sich aber einem amoralischen Monster mit Freude. Ende und aus.

      Das ist deine subjektive Meinung. Ich sage nicht das es so kommen wird, aber vorstellen könnte ich es mir, zumal kein anderer alter Bekannte für mich in Betracht kommt, oder er/sie fällt mir trotz intensiver Überlegung nicht ein. Vielleicht, Foxy, Kaya oder Möre und Zwiebel ? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Wann und wo gab Oda diesen Tipp ab ? Denn wenn das so ist wäre Vivi doch ein potentieller Kanidtat, das große Problem ist nur wie sie es alleine in die Neue Welt geschafft haben soll und das sie eigentlich Stärkemäßig wirklich fast kein Potential hat, außer sie hat in Alabasta eine TF probiert, was ich aber irgendwie nicht schön fände.
      Absolut unmöglich ist es nicht das sie noch kommt, aber leiden stehen die Zeichen in die Richtung nicht wirklich gut und ich weiss nicht ob das meinerseits vllt Wuschdenken ist.

      Ich hoffe sehr das Jimbei nicht mitkommt, mag sein Charadesign und seinen Charakter an sich nicht besonders, aber leider hat er ja schon zugestimmt und ist so gut wie dabei. . .

      Den Samurai will ich auch nicht in der SHB sehen, wir haben dort schon genug kurios designte Gestalen (Chopper, Franky, Brook) außerdem kämpfen bereits Zoro und Brook mit Schwertern, drei Schwertkämpfer halte ich schlichtweg für too much.

      Von Charadesign und Fähigkeiten her fände ich Monet ideal, aber sie scheint, falls sie Joker nicht gerade a reinlegen ist, sehr loyal zu sein, wobei die Tatsache das sie Choppers Anwesenheit im Lbor verheimlichte nicht für ihre Loyalität spricht.
      Zwar ist sie durch ihre Füße und Flügel auch etwas kurios geraten, aber sie sieht immernoch weitestgehend normal aus was Gesichtszüge und Körperbau (kurvig, hübsch) angeht.
      Aber ich finde ihre Beitrittseschichte würden etwas sehr stark an Robin erinnern.
      Aber sie wäre immerhin eine Frau, die die SHB wirklich noch braucht meines Erachtens nach, hat von einer Logiafurcht gegessen und besitzt Spionagefähigkeiten welche der SHB gut stehen würden wie ich finde.
      Aber leider leider spricht Monets bevorstehender Suizid auch nicht wirklich dafür.
      Bevor jetzt damit argnumentiert wird, Monet sei doch böse, will ich klar machen, das sie sich ganz offensichtlich in einer Grauzone befindet so wei Robin damals auch, klar sie versorgt Minderjährige mit Drogen, aber Robin hat auch Vivi und Peru verkloppt.

      Ein kleiner Satz am Rande, der aber vielleicht ungern gelesen wird und wirklich nur meinen Wünschen entspricht.. . .

      Am liebsten wäre mir ja als Charakter der Vergangenheit Boa Hancock :)
    • Nabend erstmal,

      also, wenn dieser "Tipp" seitens Oda stimmen sollte, fallen mir spontan mehrere Charaktere ein. Gut gefiltert nach den
      vergangenen Ereignissen, erscheint mir der Gedanke an Kuzan immer einleuchtender, auch wenn ich nie ein sonderlicher Fan davon war, einen ehemaligen Marinesoldaten zu beherbergen.

      Er befand sich meiner Meinung nach schon immer in einer Art "Grauzone", da er mit der schlampigen Gerechtigkeit identifiziert
      wurde. Er hat zudem Ruffy weder getötet als er es konnte, noch half er Garp ihn einzufangen.

      Seine Entwicklung spricht denke ich für sich, wenn man bedenkt, dass er sich im nach hinein der Marine abgewendet hat. Er war denke ich nie ein Fan von Akainu´s
      Methoden (siehe Oraha) und ich hoffe das er weiterhin gegen ihn an kämpft. Er sollte wissen, dass es sich bei den Strohhüten nicht um normale Piraten
      handelt. Er sollte wissen was auf Alabasta passiert ist, und das sie das Königreich gerettet haben, statt es wie andere zu überfallen.

      Des Weiteren könnte er so wieder mehr Kontakt Richtung Nico Robin haben, um sie "im Auge zu halten." Ich denke im verlauf der weiteren Schiffsfahrt
      würde sich seine Einstellung ihr gegenüber vollends ändern.

      Sein Wissen über die Marine sollte zudem einen netten Bonus darstellen, den die Strohhüte hin und wieder nutzen könnte. Zudem wäre es der allseits gewünschte
      Logia nutzer unter Ruffy. Ich denke ein Kampf zwischen Ihnen würde nun auch nicht so eindeutig Enden wie er es vor Water 7 der Fall war.

      Zum Thema Wunschdenken Boa Hancock... Neee, wenn schon eine Kuja, dann lieber Marguerite.

      grüße~
      "Wo liegen meine Grenzen?
      Habe ich sie schon erreicht?
      Antworten..."
    • Wünsch dir was!

      Die Fraktion "Mone als Mitglied" wird sich durch das neue Kapitel fühlen, als wären ihre Herzen mit einem Dolch durchstoßen worden. Von ihren Fähigkeiten als Logia-Nutzerin würde sie in die Crew passen, wenn man aber das Verhältnis der TF-Nutzer und Nicht-Nutzer ansieht: Es würde auf einen Schwimmer ein TF-Nutzer kommen - Verhältnis 1:1! In Notlagen dürfte dies zu gewaltigen Schwierigkeiten führen - obwohl die einzelnen Mitglieder so gut sein müssten, dass sie nicht mehr ertrinken. Robin kann fliegen, Brook kann kurzfristig laufen, Ruffy verwandelt sich mal so eben in ein Ufo - Chopper kann man leicht tragen und Mone könnte auch fliegen. Ich bin ja eigentlich für Jimbei als weiteres Mitglied - es wären zwar immer noch verhältnismäßig viele TF-Nutzer an Bord, aber im Falle des Falls kann Jimbei die Betroffenen Ruck Zuck aus dem Wasser fischen.

      Kuzan? Ich mein, ich mag den Kerl! Wäre sicher eine Erreicherung! Aber würde das nicht auch andeuten, dass Ruffy als Kapitän nicht stärker oder auf einem Level mit Kuzan ist/sein sollte? Wieso sollte ein Ex-Admiral nem Frischling folgen? Einer der stärksten Charakter? Eine Zusammenarbeit à la aktuellem Kapitel mit Smoker - Not macht erfinderisch - könnte ich mir durchaus vorstellen. Oder als Gast an Bord, weil ihm das Radfahren zur nächsten Insel zu anstrengend ist und er aus Bequemlichkeit lieber auf der Sunny ein Nickerchen hält. Aber als vollwertiges Mitglied? Wenn es ein Logia-Nutzer sein muss, dann kann ich mir eher noch Smoker als Mitglied vorstellen! Er wäre auch ein Logia-Nutzer und scheint mir durch den PH-Arc ebenfalls ein anderes Bild von den Strohhüten bekommen zu haben - die Strohhüte haben seiner Crew geholen und das steht bei ihm ja hoch im Kurs! Niemand, aber auch wirklich NIEMAND, verletzt jemanden von Smokers Leuten ohne das Smoker den Badass raushängen lässt und Taten sprechen lässt.
    • Ich glaube nicht, dass Somker beitreten wird, da er das selbe Bild darstellt wie Garp und Roger. Das Smoker eben der Marinesoldat ist, der sein Leben lang Ruffy verfolgt. Vivi schließe ich auch aus, da sie einfach viel zu schwach ist und ja ihr Königreich leiten muss und Monet ist ja letztes Kapital gestorben, womit diese auch wegfällt. Über Baby5 weiß ich noch nicht viel, womit ich das erstmal offen lasse.
      Momosuke finde ich viel zu jung für die Crew und auch ziemlich unpassend, ich meine was will die SHB mit einem Kind, dass nicht mal seine eigene TF beherrscht ? Kuzan passt auch nicht in die Rolle, da er einfach zu stark ist, auch wenn er nach dem Kampf mit Akainu schwächer geworden ist, würde er das Monstertrio sprengen.

      Jimbei ist für mich der einzig mögliche Kanditat. Ich denke er tritt entweder bei dem BM Arc bei oder er stirbt währenddessen. Vielleicht wollen die Strohhüte ihn dann gar nicht mehr, weil er ja immer noch Angehöriger von BigMom ist und vielleicht gegen sie antritt. Er meinte ja, er müsse noch etwas erledigen und wenn sie ihn dann noch wollen, tritt er gerne bei.

      Wer weiß, wer weiß...
      die Zeit wird es bringen

      Gruß