Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimbei macht sich bereit

      BlaufasanAokiji schrieb:

      Jimbei ist für mich der einzig mögliche Kanditat. Ich denke er tritt entweder bei dem BM Arc bei oder er stirbt währenddessen. Vielleicht wollen die Strohhüte ihn dann gar nicht mehr, weil er ja immer noch Angehöriger von BigMom ist und vielleicht gegen sie antritt. Er meinte ja, er müsse noch etwas erledigen und wenn sie ihn dann noch wollen, tritt er gerne bei.
      Ich glaub nicht, dass Jimbei stirbt - ich hoffe es zumindest. Jedoch hast du mich dbzgl. auf eine gute Idee gebracht - eine zusätzliche Motivation für Ruffy und die Strohhüte noch vehementer gegen BM vorzugehen. Die Bombe im Schatz explodiert => BM macht Jimbei mitverantwortlich => Jimbei wird schwer verletzt => Strohhüte machen sich auf den Weg => Jimbei wird schwer verletzt (vlt. sogar gefoltert) nach BMs Sturz auf die Sunny gebracht und tritt während dessen bei - Ruffy fragt ihn während der Bluttransfusion (Jimbei ist so stark verletzt, dass er nur wieder ganz gesund werden kann oder es schneller funktioniert, wenn Ruffy im Blut spendet - FMI-Situation lässt grüßen :D ) => Jimbei stimmt dann schließlich lachend zu, denn er hat ja BM ggü. auch keine Verpflichtungen mehr und dann feiern alle eine große Party. ("genauere Ablauf")

      Ich glaube jedoch nicht, dass Jimbei gegen die Strohhüte antreten würde, selbst wenn BM es von ihm fordern würde. Er hat sich bereits mit den Strohhüten verbunden. Seite an Seite mit ihnen gekämpft. Wenn es so weit kommen sollte, wird Jimbei schneller die Seiten wechselt, als BM ihre Crewmitglieder verspeisen kann.
    • Also ich würde mich über Gin richtig freuen weil er einer meiner lieblings Characktere ist.
      Leider befürchte ich das es Mr.2 sein wird so schätze ich Oda einfach ein, auserdem
      ist Mr.2der einzige der ohne weiteres der Bande beitreten könnte ohne jetzt zb. bei seiner Bande auszutreten müsste zumindest
      wissen wir nicht davon.

      Was uns helfen könnte dieses Rätsel zu lösen ist der das jedes SHB-Mitglied einen Traum hat,und da der Character uns
      schon aus früherer Zeit bekannt ist, sollten wir doch einschätzen können wer noch ein Lebenswerk zu ende bringen könnte :D
    • Ich denke nach wie vor nicht das Jimbej der Gruppe beitritt. Ein Fischmensch wäre zwar nett, aber ich denke er wird ein Verbündeter, der die FI beschützt, überwacht, so wie der Cyborg von Kaido.

      Momo als Mitglied finde ich im Moment noch unpassend. Aber warum nicht ein Kind in die Gruppe? Bei Odas Vorbild Toryama (Dragonball) haben auch Kinder (Trunks, San Goten, San Gohan..) gekämpft. Waren auch Kinder und haben eins auf die Mütze bekommen. Auch auf Rogers Schiff waren der schwächliche Buggy und andere. Buggy war zwar zu dem Zeitpunkt kein Kind, sondern ein Jugendlicher, aber ich schätze Momo von der stärke her stärker ein als Buggy damals....wie heute.

      Trotzdem glaube ich auch nicht an Momo.

      Zu Aokij: ein Logia-User wäre super. Smoker fällt da weg wegen benannten Gründen von den Vorpostern. Aber warum nicht Aokiji? Ich denke zwar auch das er eher zu den Revos passt und die sortierte Marine am Ende wieder leitet.....aber ganz ausschließen sollte man ihn nicht. Das Argument, er würde das Monstertrio sprengen zieht mal so gar nicht. Ich denke gegen Ruffy und Zorro kann er sich zwar im Moment noch behaupten aber er wird es schwerer haben. Und warum soll einer nicht joinen, nur weil ér stärker ist? War bei Dragonball auch immer so. San Goku Piccolo Kuririn..... das war das Monstertrio.....und als Vegeta kam, waren Piccolo und Kuririn nur noch schwach.

      Zu Monet: tod ist die sicher noch nicht. Aber joinen tut die ned.



      Meine Wünsche; bzw. Tipps:

      1. Momonesuke

      2. Jewellery Bonney, wobei ihre TK zu overpowerd ist, wenn die SHB gegen Gruppen kämpft.

      3. Hordy Jones. Ist zwar bitterböse und ein Ekelpaket/hat Otohime auf dem Gewissen, aber genau so einen umzudrehen wäre super. Siehe Piccolo und Vegeta, die haben auch einiges gekillt. Er ist zwar ein Tatterkreis, aber mit Bonney im Gepäck könnten sie das wieder ändern. Aber fast unmöglich.



      Das waren die Tipps, nun zu den Wünschen, die aber undenkbar sind:



      Bon Curry ist mein Lieblingschar....wäre super wenn der dabei wäre. Crocoboy und Buggy wären auch der Hit.



      Grundsätzlich müsste aber keiner mehr dazukommen, es ist für jeden eh schon wenig screentime da. Und wir wollen ja nicht das es wie in dragonball wird und protagonisten eher verschwinden, siehe Tenchin-Han und Jaozu.

      Und ja...OnePiece ist nicht Dragonball, aber es gibt viele Parallelen :)

      Zu meinem Vorposter:

      Bon Curry wäre Spitze.... aber der müsste erstmal aus dem ID kommen, glaube der versumpft da.
    • Sorry, aber Hody Jones ? Also das macht ja wirklich 0 sinn. Wie Horus bereits sagte, der Charakter darf nicht böse sein, und bei Hody war das keine Grauzone mehr der ist einfach böse !
      Wenn man sowas postet, sollte man das eher bei Wünschen und nicht bei Tipps einordnen :)


      Bon Corry wäre auch mein Top Tipp, wäre er nicht im Impel Down, aber ich bin froh das man auch ihn aausschließen kann

      worauf ich noch nicht kam, as aber durchaus Sinn machen würde wie ich finde, ist Jewelry Bonney
      Bei ihr ist vieles offen und vielleicht hat Oda sie ja mit Absicht so in den intergrund gerückt im Moment, um den Überraschungseffekt beizubehalten. Auf jeden Fall wäre sie sicher gerne am start wenn die SHB mal gegen BB kämpft ^^

      aber ich wünsche mir eigentlich eine weibliche Logia, das fehlt einfach noch,, aber wenn man mal sieht wie wenig Frauen sich in den anderen Piratenbanden befinden, glaube ich nicht so dran das Oda noch eine einbaut, man darf aber gespannt sein

      Ein bisschen eigene Meinung noch:

      Ich fand die SHB bereits beim Skypia Arc perfekt, Brook und Franky hätten nicht unbedingt joinen müssen wie ich finde :/ aber st ja nicht mein Manga
    • Gut, eigentlich bin ich diesem Thread eher abgeneigt - die Gründe sollten ja klar sein -, aber bei einigen Charakteren, die hier genannt werden, fehlen mir die Worte, weswegen ich doch mein Senf abgeben will.

      Anfangen will ich mit den oft erwähnten Tipps, die Oda anscheinend abgegeben haben soll. Das ist folgender Text:

      Oda says on an Interview and told the reporter that the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew showing up on Fmi. He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.
      He also mention that with the joining of the 10th member, mugiwara crew will hugely power-up, and had a important role at the new world.
      At the last part, Oda also mention that they will fight an Admiral at the New World Arc, and Jimbe will be showing up at FI.


      Dieses Zitat kursiert in vielen deutschen und auch englischen Foren, jedoch konnte ich noch keine glaubhafte Quelle ausmachen, die das auch wirklich bestätigt. Ursprung scheint jedoch eine chinesische One Piece-Seite zu sein, die obendrein noch illegal Scanlations anbietet. Wenn das mal nicht merkwürdig ist. Auch seltsam, dass er solch wichtige Informationen einer ausländischen Seite anbietet und keiner japanischen. Soweit ich weiß, hat Oda sowas noch nie getan. Außerdem ist auch die Übersetzung schlecht, so sind manche Stellen sehr undeutlich formuliert. So lässt sich darüber streiten, ob das 9. Mitglied der Strohhutbande auf der FMI beitritt, oder einfach nur dort gezeigt wird und später beitritt. Wenn Ersteres gemeint ist, könnte sich Jimbei nicht mehr zu den Strohhüten gesellen. Aber da ich sowieso nicht an die Richtigkeit dieses Zitats glaube, kann das ja egal sein... Ob man nun denkt, dass dieses Zitat wahr ist, ist jedem selbst überlassen. Ich wollte nur die Angelegenheit mit diesen Tipps klar stellen.

      Das soll jetzt nicht klugscheißermäßig wirken, aber es gibt nun einmal Charaktere, die nie und nimmer der Strohhutbande beitreten können, da diese in ein gewisses Konzept/Schema einfach nicht passen. "blink" hat schon ein gutes Konzept - klar kann eine Regel dieses Konzepts von Oda etwas vernachlässigt werden, aber insgesamt sollte es doch stimmen - erstellt. Namensnennungen wie Crocodile, Kuzan, Smoker und auch weitere kann man sich sparen. Man sollte sich einfach vor dem Posten mal überlegen, ob so ein Beitritt wirklich Sinn ergibt und vielleicht mal einen Blick auf blinks Konzept werfen. Ich möchte noch auf zwei Nennung meines Vorposters eingehen:
      • Hody wird der Strohhutbande niemals beitreten. Nicht nur, dass seine Ideale, Ziele und Moral völlig im Kontrast zu denen von Ruffy stehen - der Typ hasst Menschen und dann soll er in eine Bande, die eigentlich nur aus Menschen besteht (abgesehen von Chopper, der ja auch eine Mensch-Frucht hat :O) ?-, der Typ ist ein Knacker/sehr, sehr, sehr alter Mann!! Und damit meine ich nicht Knacker wie Garp und Whitebeard, sondern Knacker, denen schon nach paar Bewegungen die Puste ausgeht und/oder das Kreuz oder der Rücken weh tut ^^ Er wäre kaum eine Bereicherung für die Strohhutbande, da er völlig kampfunfähig ist, sondern nur ein nerviges Wrack. Ach ja: Brook ist zwar auch sehr alt, kann aber noch kämpfen. Das Gegenargument würde auch nicht zählen ^^
      • Auch Kuzan/Ao Kiji schließe ich vollkommen aus. Er passt in die Strohhutbande aus ähnlichen Gründen wie Smoker nicht. Er ist ein Marine-Soldat, durch und durch. Nur weil er die Marine verlassen hat, heißt das nicht, dass er nicht weiterhin für seine Gerechtigkeit kämpft (Dass ihm etwas an dieser Gerechtigkeit und auch der Marine liegt, sieht man ja schon anhand des Kampfes gegen Aka Inu. Keiner, dem die Marine nicht wichtig ist, kämpft gegen einen Admiral. Immerhin weiß jeder, wie stark die Admirals sind. Kuzan sollte dies nur zu gut wissen...). Deinem Argument, dass mit dem Beitritt von Kuzan die Stärkeverhältnisse innerhalb der Strohhutbande gar nicht so zerstört wären, kann ich auch nicht zustimmen. Sollte er beitreten, sehe ich ihn über Ruffy. Dass der Kapitän nicht der Stärkste in der Bande ist, geht mMn gar nicht. Ao Kiji ist Aka Inu ebenbürtig (der 10 Tage lange Kampf, den Aka Inu zudem nur mit schlimmen Verletzungen gewinnen konnte, spricht ja schon für sich). Wir wissen, dass am Ende Ruffy irgendwann Aka Inu besiegen wird, was aufgrund des Mords an Ace nicht nur die emotionalste Konfrontation wird, sondern auch einem Sieg über die ganze Marine gleichkommt, da er ja die höchste Position inne hat. Der Gedanke, dass solch ein Kaliber der Bande bald beitritt, ist so absurd, dass es einer weiteren Erklärung nicht bedarf.


      Charaktere können auch abseits der Strohhutbande eine wichtige Rolle haben. Zu denen gehört ganz klar Kuzan. Und viele weitere ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Also ich persönlich finde diese Disskusion wer das neue Crewmitglied für etwas überflüssig^^
      Durch solche Disskusionen wird sicherlich die Fantasie angeregt wer denn nun am passenden wäre und wer komplett aus dem Raster fällt aber es wäre ja schon sehr absurd wenn Oda aufeinmal berechnend wird und man die lösung schon paar monate/wochen eher kennt oder? ;)
      Ich finds gut in der hinsicht im ungewissen zu leben und einfach gespannt darauf zu warten wer noch dazustößt,denn wer hätte z.B. gedacht das mal ein lebendes Skelett dazustößt?Sicherlich keiner,also wird die nächste Person auch mehr eine Überraschung sein als klar kalkuliertes Schema bedienen und bei vielen nicht auf dem Zettel gestanden haben.
      Zumal die "auswahl" an möglichen Personen sehr groß ist da sich die Strohhutbande ja wirklich viele Sympathisanten erworben hat in ihrer Zeit auf der GL,stärke hin oder her da es Ruffy ja nie so ernst nimmt was den Aspekt angeht...

      Soll die gesamte Disskusion jetzt nicht als schwachsinnig deklarieren aber fakt ist einfach das Oda immer für überraschungen gut ist oder? :P
      Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte,

      bei Sturm das Schiff zu verlassen.
      :P
    • Wir haben im Krieg gesehen, wie viele sich Ruffy angeschlossen haben. Es wird sowieso in die Richtung gehen, dass die Strohhutbande viele Verbündete haben wird. Und da werden auch die Verrücktesten Gestalten dabei sein.

      Schaut euch mal die Liste an:

      Königreich Alabasta
      Königreich Kamabakka
      Sakura (Drumm)
      Water 7
      Amazon Lily
      Ryuuguu Königreich

      Die Inseln von Shanks
      Die Inseln von Whitebeard (die restlichen)

      Viele NW Piraten aus dem großen Ereignis

      Dragon und sein gesamtes Netzwerk

      Und da wird hier ernsthaft über einzelne Charaktere philosophiert ?

      Und wenn in Zukunft Croco, Aokiji, Smoker oder Corby denen helfen heißt das nicht das irgendjemand von denen joinen wird !

      PS: Neptun und sein Sohn können das Kamehameha. Also werden sie auch Joinen !!!!!111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratehunter ()

    • Lansing schrieb:

      Soll die gesamte Disskusion jetzt nicht als schwachsinnig deklarieren aber fakt ist einfach das Oda immer für überraschungen gut ist oder?

      Klar hat Oda oft Überraschungen parat, aber das heißt ja nicht, dass er wirklich jedes Mal das absolut Unterwartetste tut. Wenn ein Mangaka das macht, also sich über alle Hinweise, die er gegeben hat, hinwegsetzt, nur um einen Überraschungsmoment zu haben, geht der Manga schnell den Bach runter. Er muss sich ja im Rahmen des Möglichen bewegen. Oda könnte auch Shanks als Kaiser enttarnen, der die Fake-Zoans gekauft hat und als Ziel der Allianz. Damit gelänge ihm eine Überraschung, aber es wäre absolut out-of-the-character und würde nicht nachvollziehbar sein.

      Jimbei ist der derzeit einzige logischer Beitrittskandidat: Er ist bereits mit der SHB vertraut und hat im Prinzip auch schon zugesagt. Ihm müssen nur noch die Fesseln namens Big Mom abgenommen werden und dann (gepaart mit dem Unwillen Odas, jemanden sterben zu lassen) steht einem Beitritt nichts mehr im Weg.

      Ich gehe schon davon aus, dass es auch genauso kommen wird. Das Offensichtlichste zu machen ist ja nicht schlecht, sondern (zumindest in diesem Fall) einfach konsequent und nachvollziehbar.

      Über Charaktere wie Bonney, Kinemon, Momo oder Gin kann man sicher diskutieren, aber da sollte man auch warten. Sobald Oda diese Charaktere nämlich näher beleuchtet, kann sich das Bild von ihnen ganz schnell komplett ändern.
    • Da es den Tipp von Oda offiziel nicht gibt, wird Jimbei sicher der letzte sein der joint. Zahlenmässig wäre man gleich mit der Blackbeard Bande, wenn man davon ausgeht das kein weiterer in den engen Bandenkreis von BB hinzu kam. Den Gaul zähle ich nicht mit, er gehört zum Reiter und ist wie eine Einheit zu betrachten.

      Neun zu neun, einen zehnten wird es also wahrscheinlich nicht mehr geben. Schade, einen weiteren starken und alten Bekannten wie Gin hätte ich mir gewünscht. Hatte meine Hoffnungen in diesen angeblichen Tipp gesetzt.
    • Sorry hevalo27, aber Gin als stark zu bezeichen, und ich denke du setzt den Maßstab bei der SHB, ist garnicht nachvollziehbar. Er war scon früher nicht grade megastark, und in seine Fähigkeiten sehe ich auch nicht so viel potential.

      Außerdem finde ich ich als Kanditaten für die SHB zu betrachten vollkommen unsinnig, weil es einfach nicht den kleinsten inweis darauf gibt.
      Weder haben Ruffy und die anderen öfter mal über ihn geredet, noch hat Oda ihn sehen lassen. Ich bin mir absolut sicher das Oda ihn auch nicht mehr einbeziehen wird, wäre er wirklich ein potentielles Mitglied, würde man ihn wenigstens in den Flashbakcs zu den Steckbriefen der SHB mal gesehen haben, wenn er schon nicht anders aufgetaucht ist, denn ich denke das Oda die Charaktere, die er nicht aus der Story entfernen wollte, schon längst eingebracht hätte, so wie Vivi in den Flashbacks oder Mr2 und Buggy im ID. (Nicht missverstehen, will damit nicht sagen das einer von den dreien joinen würde)
    • So wie wir Ruffy kennen, dann wird das nächste Crewmitglied jemand werden der ganz verrückt ist oder eine sehr verrückte TF Kraft hat.

      Jimbei wird als heißer Kandidat gehandelt aber ich denke er wird eher unter Ruffy´s Namen die FMI bewachen.

      Momosuke wäre evt. einer der bei den SH bleibt und sein Vater Kinemon kehrt zurück nach Wana No Kuni.
      Wäre doch was: ein Kind bei den SH ^^
    • Hallo,

      ich halte momo auch für nicht so abwegig:

      Zum einen fehlt der Kabininjunge, ein Standart auf jeden Schiff, sogar auf dem von Gol D Roger. Wenn man davon ausgeht das Shanks irgendwann das Zeitliche segnen wird, braucht Ruffy ja auch jemanden de er den Strohhut aufsetzen kann nachde er seinen Traum erreicht hat, ein Kind wäre für mich der einzig mögliche Kandidat.

      zum anderen besteht die Möglichkeit dass die vom Gas "versteinerten" nicht mehr geheilt werden können. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das unter diesen Umständen die SHB ein Kind auf sich allein gestellt zurücklässt, während alle anderen Kinder in die Arme ihrer eltern entlassen werden.

      ich halte dies für 2 starke Argumente dafür das momo erhalten bleiben wird.
    • Jolly_Roger schrieb:

      Hallo,

      ich halte momo auch für nicht so abwegig:

      Zum einen fehlt der Kabininjunge, ein Standart auf jeden Schiff, sogar auf dem von Gol D Roger. Wenn man davon ausgeht das Shanks irgendwann das Zeitliche segnen wird, braucht Ruffy ja auch jemanden de er den Strohhut aufsetzen kann nachde er seinen Traum erreicht hat, ein Kind wäre für mich der einzig mögliche Kandidat.

      zum anderen besteht die Möglichkeit dass die vom Gas "versteinerten" nicht mehr geheilt werden können. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das unter diesen Umständen die SHB ein Kind auf sich allein gestellt zurücklässt, während alle anderen Kinder in die Arme ihrer eltern entlassen werden.

      ich halte dies für 2 starke Argumente dafür das momo erhalten bleiben wird.
      Es spricht einfach zu viel gegen Momusuke.Vorallem sein alter , denn selbst shanks war (sah so aus) als Kabinenjunge älter als Momsuke.Auch ist ein Shanks ein Pirat aus leidenschaft , was sich Momusuku wiedersprächen würde , da er einfach nicht das ziel verfolgt pirat zu werden.Ruffy wollte ja auch mal mit Shanks los segeln , doch shanks verbat ihm das , weil er einfach zu klein war und dies würde ruffy auch tun , er würde genauso wie sein vorbild handeln..
      Ich persönlich halte es einfach für viel wahrscheinlicher das Baby5 joinen wird , da allein schon die tatsache , dass sie nicht nein sagen kann für sich spricht und so wie ich Oda kenne hat er damit was vor.
    • Ace1997 schrieb:

      Ich persönlich halte es einfach für viel wahrscheinlicher das Baby5 joinen wird , da allein schon die tatsache , dass sie nicht nein sagen kann für sich spricht und so wie ich Oda kenne hat er damit was vor.


      Bis auf diesem Part kann ich deinem Part eigentlich nur zustimmen. Dass Momo nicht beitreten wird glaube ich auch, da alleine sein Alter dem Ganzen bereits im Weg stehen wird.
      Aber warum soll Baby 5 so viel wahrscheinlicher sein? Ich sag's nochmal, wir haben diesen Charakter gerade mal in zwei - drei Kapitel gesehen. Jedes Mal auf ein paar vereinzelten Panels. Wir wissen bis dato über diesen Charakter einfach viel zu wenig, als dass sich eine Diskussion überhaupt lohnen würde.
      Klar, Baby 5 hat so ihre Macken, aber die hatten Mone und Vergo auch. Werden die deswegen beitreten? Ich denke nicht.

      Ich hab's auf den letzten Seiten bereits mehrfach erläutert und halte ich mich hier deswegen jetzt etwas kürzer, aber:
      Eine Diskussion über einen möglichen Beitritt von Baby 5 ist derzeit einfach mehr als überflüssig. Wenn dieser Charakter etwas mehr Screentime bekommen hat, dann kann man darüber, wie ich finde, schon eher diskutieren. So fehlen uns einfach gewisse Grundlagen und einen Beitritt zu vermuten, nur weil dieser Charakter so seine Macken hat oder auch für viele direkt einen interessanten Eindruck macht (mich eingeschlossen) halte ich einfach für etwas verfrüht.
    • Baby 5 & DonFlamingo

      Meiner Meinung nach wird es auch wohl einen Grund geben warum Baby 5 in der Piratenbande vom Flamingo ist, und das auch eine gewisse Loyalität da auch vorhanden sein wird.

      Sie wird nicht einfach so bei der SHF mitmachen und am wenigstens glaube ich das Ruffy sie fragen wird beizutreten, da sie nicht wirklich in irgendeiner Weise benötigt wird.
    • @ NewStream: Naja also wenn ich da mal an den TS denke wo sich alle wieder getroffen haben und Ruffy Franky und seine neuen Errungenschaften betrachtet hat hatte er ja Sternchen im Auge und war voll hin und weg. Wenn ich mir da eine Baby5 vorstelle, die sich plötzlich in ein Schwert verwandelt da flippt Ruffy doch total aus ^^ Ich würd jetzt auch nicht sagen, dass sie in keiner Weise benötigt wird. Ich denke mit der TF kann man so einiges anstellen. Da fällt mir der Kommentar von Capone ein als Zorro sich den Weltaristokraten vorknöpfen will ( Ich hab ja gehört, dass soll eine Bande von verrückten sein aber sich mit einem Weltaristokraten anzulegen ist mehr als dämlich ). Baby5 passt wie ich finde genau in dieses Schema hat genau so wie unsere Strohhüte ihre Macken. Das ist aber bis jetzt auch nur Spekulation da sie uns ja erst vor 2 Kapiteln vorgestellt wurde.
    • Klar hatte Baby5 wenig screentime , doch wie ich oben schon erwähnt hatte wird ein Oda so eine wichtige Charaktereigenschaft nicht einfach so heraus betonen.Und die Szene dazu würd ich mir gut vorstellen , auch würden mir die lustigen Szenen mit ihr und sanji gefallen , wenn sie das erste mal lernt nein zu sagen :p .
      Wieso es zu früh sein soll kann ich immer noch nicht so recht verstehen , denn auch wenn du sie besser kennen lernst , wirst du nicht wissen ob sie beitreten wird , dies war genauso bei Brook. Man wusste nicht viel von ihm und schon hatte er eine Anfrage von Ruffy... und bei den anderen Crewmitgliedern gab es auch anfangs nicht viele infos wie bei Nami.. Auch ist es ja der Sinn dieses Threades zu spekulieren und spekulationen sind nun mal weniger gehaltvoll , deswegen finde ich es schon in ordnung wenn man seine Meinung hier frei äußert , denn man kann sich nie sicher sein wer joint :)
    • Ace1997 schrieb:

      Klar hatte Baby5 wenig screentime , doch wie ich oben schon erwähnt hatte wird ein Oda so eine wichtige Charaktereigenschaft nicht einfach so heraus betonen.Und die Szene dazu würd ich mir gut vorstellen , auch würden mir die lustigen Szenen mit ihr und sanji gefallen , wenn sie das erste mal lernt nein zu sagen :p .

      Gut, dann sage ich jetzt einfach mal, dass Hancock noch joinen wird ... Hat ja auch so ihre Macken, mit denen es ebenfalls viele lustige Momente mit Sanji geben würde ... Merkste was?

      Ace1997 schrieb:

      Wieso es zu früh sein soll kann ich immer noch nicht so recht verstehen , denn auch wenn du sie besser kennen lernst , wirst du nicht wissen ob sie beitreten wird , dies war genauso bei Brook. Man wusste nicht viel von ihm und schon hatte er eine Anfrage von Ruffy... und bei den anderen Crewmitgliedern gab es auch anfangs nicht viele infos wie bei Nami..

      Natürlich kann man sich nie 100%ig sicher sein.
      Ja, Brook stellt in dieser Hinsicht eine Ausnahme dar. Ruffys Naivität veranlasste ihn direkt zu Beginn des TB Arcs besagte Anfrage zu stellen. Nur lassen sich Brook und Baby 5 schwer vergleichen. Brook war alleine und hatte absolut niemanden. Baby 5 dagegen ist Teil eines gewaltigen Netzwerks, angeführt von Flamingo. Abgesehen davon ... Ruffy hat auch einen der Bäume auf TB eine Anfrage gestellt ... Auf Ruffys Anfragen lässt sich schlecht argumentieren, da dieser auch öfter bloß als kleinen Gag hinhalten. Genauso hab ich nämlich auch das erste Angebot an Brook gedeutet. Als Gag. Richtig Mitglied wurde er erst am Ende des Arcs, als er persönlich noch mal nachfragte, ob er denn bei ihnen mitmachen dürfte, worauf ihm Ruffy ein klares Ja gab.
      Du sagst es ja selber ... Es gab anfangs nie viele Informationen über Charaktere, die der Crew beitraten. Das kam meistens erst später. Zorro stellt hier wohl die Ausnahme schlechthin dar, der direkt, ohne wenn und aber, beigetreten ist. Hat aber, wie ich meinen will, so seine storytechnischen Gründe ... Wer hätte denn gerne einen Ruffy mehrere Kapitel alleine und ziellos durch die Gegend fahren sehen?
      Die anderen sind alle erst, offiziell, beigetreten, als es zu ihren Arcs kam. Nami war, für mich persönlich, erst richtig Teil der Crew, als ihre Heimatinsel von Arlong befreit wurde, da sie zuvor ganz eigene Ziele verfolgte und es ihr ausschließlich um's Geld ging. Lysop, Sanji, Chopper, Franky und Brook sind allesamt während des Arcs, in dem sie vorgekommen sind, beigetreten, in dem jeder von ihnen auch entsprechend aufgebaut wurde. Robin trat zwar nach dem Alabasta Arc bei, wurde für mich aber ebenfalls erst so richtig zum Mitglied, als man mehr über sie erfuhr und es zum Konflikt zwischen der Strohhutbande und der CP9 kam.

      Man kann sich natürlich bei überhaupt nichts sicher sein, wenn es um neue Mitglieder geht ... Aber jedes andere Crewmitglied wurde in der Regel vorher, ehe es beigetreten ist, ordentlich aufgebaut. Mit all den Macken, dem Hintergrund und der eigenen Persönlichkeit. Robin stellt hier wohl die Ausnahme schlechthin dar, deren Hintergründe wir erst viele Kapitel nach ihrem Beitritt erfuhren.
      Wir wissen bis dato einfach viel zu wenig über Baby 5. Sie ist Teil einer gewaltigen Organisation. Mit welcher Begründung sollte sie diese jetzt auf einmal verlassen? Klar redet sie immer wieder davon, dass sie Flamingo umbringen will. Dies scheint für mich aber eher zu ihrem (möglichen) Runninggag zu gehören, als zu einem wirklichen Argument, dass sie den Don einfach mal verlässt um bei Ruffy und co. einzusteigen. Platter ginge es ja kaum. Jedenfalls laut den Informationen, die wir bisher im Bezug auf diesen Charakter haben.

      Ace1997 schrieb:

      Auch ist es ja der Sinn dieses Threades zu spekulieren und spekulationen sind nun mal weniger gehaltvoll , deswegen finde ich es schon in ordnung wenn man seine Meinung hier frei äußert , denn man kann sich nie sicher sein wer joint

      Da sich dieser Thread im Bereichen "Theorien & Allgemeines" befindet sollten Vermutungen schon nachvollziehbar begründet werden. Gehaltloser Kram gehört hier eigentlich weniger hin, zumal es dafür eben einen ganz eigenen Thread gibt ... Klick mich
    • OneBrunou schrieb:

      Zorro stellt hier wohl die Ausnahme schlechthin dar, der direkt, ohne wenn und aber, beigetreten ist. Hat aber, wie ich meinen will, so seine storytechnischen Gründe ... Wer hätte denn gerne einen Ruffy mehrere Kapitel alleine und ziellos durch die Gegend fahren sehen?
      Zorro hatte befürchtet das er von den Marine Soldaten erschossen wird, wenn Ruffy ihn nicht rettet.
      Sein Lebensziel ist ja der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein und da ist es egal ob er für die "Guten oder Bösen" kämpft (waren seine Worte zu Ruffy).
      Ruffy wollte ihn dabei haben weil er schon gefürchtet war und starke Crewmitglieder haben möchte :). Nachdem er noch gehört hat, dass er im Gasthaus sich für das kleine Mädchen eingesetzt hat, war sich Ruffy absolut sicher das er ein guter Mensch ist und das man sich auf ihn verlassen kann.
    • OneBrunou schrieb:

      Natürlich kann man sich nie 100%ig sicher sein.
      Ja, Brook stellt in dieser Hinsicht eine Ausnahme dar. Ruffys Naivität veranlasste ihn direkt zu Beginn des TB Arcs besagte Anfrage zu stellen. Nur lassen sich Brook und Baby 5 schwer vergleichen. Brook war alleine und hatte absolut niemanden. Baby 5 dagegen ist Teil eines gewaltigen Netzwerks, angeführt von Flamingo. Abgesehen davon ... Ruffy hat auch einen der Bäume auf TB eine Anfrage gestellt ... Auf Ruffys Anfragen lässt sich schlecht argumentieren, da dieser auch öfter bloß als kleinen Gag hinhalten. Genauso hab ich nämlich auch das erste Angebot an Brook gedeutet. Als Gag. Richtig Mitglied wurde er erst am Ende des Arcs, als er persönlich noch mal nachfragte, ob er denn bei ihnen mitmachen dürfte, worauf ihm Ruffy ein klares Ja gab.
      Du sagst es ja selber ... Es gab anfangs nie viele Informationen über Charaktere, die der Crew beitraten. Das kam meistens erst später. Zorro stellt hier wohl die Ausnahme schlechthin dar, der direkt, ohne wenn und aber, beigetreten ist. Hat aber, wie ich meinen will, so seine storytechnischen Gründe ... Wer hätte denn gerne einen Ruffy mehrere Kapitel alleine und ziellos durch die Gegend fahren sehen?
      Die anderen sind alle erst, offiziell, beigetreten, als es zu ihren Arcs kam. Nami war, für mich persönlich, erst richtig Teil der Crew, als ihre Heimatinsel von Arlong befreit wurde, da sie zuvor ganz eigene Ziele verfolgte und es ihr ausschließlich um's Geld ging. Lysop, Sanji, Chopper, Franky und Brook sind allesamt während des Arcs, in dem sie vorgekommen sind, beigetreten, in dem jeder von ihnen auch entsprechend aufgebaut wurde. Robin trat zwar nach dem Alabasta Arc bei, wurde für mich aber ebenfalls erst so richtig zum Mitglied, als man mehr über sie erfuhr und es zum Konflikt zwischen der Strohhutbande und der CP9 kam.
      Natürlich ist es in eine gewissen Weise ein Gag für die Zuschauer , aber du betrachtest grad nur die perspektive von den "Zuschauern" und nicht die von Ruffy , denn er meint die Anfragen tot ernst , doch natürlich hätte oda nicht zugelassen das ein Baum joint :p . ob Baby5 in einem gewaltigen netzwerk ist , ist Ruffy denk ich mal sowas von egal und da kann man Robin wieder gut als Beispiel nehmen , auch wenn ich denke das Flamingos Unternehmen gefählicher ist als das von Crocodile , obwohl dieser auch mit seiner Firma überall auf der Grandline seine Stützpunkte hatte.Genau wie du auch gesagt hast sind die meisten Crewmitglieder mitten im Arc in die Bande gekommen und genau das würde ich auch bei Baby5 glauben , denn nach wenn Flamingo besiegt wird , hat Baby5 keinen "Boss" mehr und joint bei den Strohhüten.Natürlich ist dies ziemlich Gehaltlos . aber da können wir Robin wieder als Beispiel nehmen , denn wer hätte den gedacht das sie nach der Niederlage einfach so mal joint?

      OneBrunou schrieb:

      Man kann sich natürlich bei überhaupt nichts sicher sein, wenn es um neue Mitglieder geht ... Aber jedes andere Crewmitglied wurde in der Regel vorher, ehe es beigetreten ist, ordentlich aufgebaut. Mit all den Macken, dem Hintergrund und der eigenen Persönlichkeit. Robin stellt hier wohl die Ausnahme schlechthin dar, deren Hintergründe wir erst viele Kapitel nach ihrem Beitritt erfuhren.
      Wir wissen bis dato einfach viel zu wenig über Baby 5. Sie ist Teil einer gewaltigen Organisation. Mit welcher Begründung sollte sie diese jetzt auf einmal verlassen? Klar redet sie immer wieder davon, dass sie Flamingo umbringen will. Dies scheint für mich aber eher zu ihrem (möglichen) Runninggag zu gehören, als zu einem wirklichen Argument, dass sie den Don einfach mal verlässt um bei Ruffy und co. einzusteigen. Platter ginge es ja kaum. Jedenfalls laut den Informationen, die wir bisher im Bezug auf diesen Charakter haben.
      Baby5 wurde meiner Meinung nach für diese 2 Kapitel ziemlich gut aufgebaut , denn wir haben recht viel über sie erfahren.Komischerweise haben wir aber nichts über ihren Partner Buffalo erfahren was ich ziemlich komisch finde.

      OneBrunou schrieb:

      Da sich dieser Thread im Bereichen "Theorien & Allgemeines" befindet sollten Vermutungen schon nachvollziehbar begründet werden. Gehaltloser Kram gehört hier eigentlich weniger hin, zumal es dafür eben einen ganz eigenen Thread gibt ... Klick mich
      Klar ist es schön , wenn man sein Argument durch Infos unterstützen kann , doch eine Theorie baut sich nun mal ziemlich auf spekulationen auf.Auch finde ich das uns über Baby5 für die kurz Zeit ziemlich "ausführlich" dargestellt wurde.