Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist ja alles nur spekulation. Doch ich muss von meiner Ansicht aus sagen, dass Baby5 von ihren Fähigkeiten mir absolut nicht zu sagt. Es wirkt in keiner Hinsicht ästhetisch, sondern plump. Das kann man aus der SHB imom in meinen Augen nur mit Franky Vergleichen, der nach dem TS auch wirklich doof geworden ist.

      Auch ihr Charakter ist am Anfang vielleicht noch lustig, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dauerhaft lustig ist, sondern auf die dauer nervig wird.

      Das ist es, was ich gerade so im Gefühl gegenüber Baby 5 habe und hoffe, dass sie nicht beitritt.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jetzt so nach dem, was ich gelesen habe, kann ich mir Momo ganz gut bei der SHB vorstellen, alleine wegen dem Schiffsjungen-Posten. Weiß man eigentlich, wie jung genau Momo ist? Könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht doch einen Weg gibt, ihn zurückzuverwandeln.

      Ich persönlich wäre ja dafür, dass noch ein weiblicher Logia-Nutzer in die Truppe kommt, aber die Postenfüllung muss ja schließlich auch vorhanden sein. Momo könnte also der Schiffsjunge sein, während Jimbei das Steuerrad übernimmt.

      Babay 5 dürfte gerne beitreten, allerdings denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist.
    • [Dieser Absatz ist als gegenstandslos zu betrachten xD]
      Nachdem nun einige der User schon darauf aufmerksam gemacht haben, dass man sowieso nur spekulieren kann und andere User wiederum ein paar lehrreiche Worte geschrieben haben, die zufälliger Weise nicht ganz wahrgenommen wurden [leider], werde ich mich dem Unterhaltungsniveau hier einmal fügen und das ganze mit Hilfe von blinks Statistik erläutern. Zudem muss ich noch sagen, dass es wirklich mehr als lustig ist, jede Woche immer das selbe in diesem Thread zu lesen, da mindestens 60% davon, sicher besser in den "Theorien ohne Gehalt" Thread passt, aber das ist ja dann Aufgabe der Mods.

      Ich möchte vorweg nehmen, dass ich die ganzen Schemata ein wenig vereinfacht habe und nicht auf die längeren Beschreibungen eingehe, da ich sonst noch mehr ins Detail gehen muss, was in weiterer Folge zwar mehr erklärt, aber am Ergebnis nichts ändert. Zudem widme ich mich jetzt nur den Charakteren, welcher derzeit gerade heiß im "Rennen" sind. Also zumindest, was die ganzen Beiträge hier betrifft. ^^

      1.) Der zu diskutierende Charaktere darf nicht böse sein
      a) Kann ein Kind den böse sein? [+]
      b) Mone ist böse. [-]
      c) Baby 5 ist unheimlich böse. (aber sexy xD) [-]
      d) Jimbei ist nicht böse. [+]
      e) Kinemon ist nicht böse, er ist vershinokunit. [+]
      f) Son Goku hat die Welt gerettet. [+]

      2.) Der zu diskutierende Charakter beugt sich einer langfristigen Entwicklung
      a) Momonosuke ist noch jung und kann sich daher sicher noch weiterentwickeln. Stellt sich nur die Frage, ob er nicht zu jung ist? [~]
      b) Mone hat bereits einiges hinter sich, ihre TF ist gut trainiert und sie hat bereits eine eigene Geschichte. Warum also jetzt an einer anderen Teilnehmen? [-]
      c) Wenn man wegen ihr eine Insel zerstört, wird man sie wohl kaum eine anderen Bande joinen lassen oder? Es sei denn man kann es nicht verhindern -> DQDF=kaputt. TF ist schon entwickelt, Charakter weniger. [~]
      d) Auch Jimbei ist schon sehr weit entwickelt, jedoch mit dem Unterschied, dass wir einiges davon gesehen haben, was bei den anderen nicht gegeben ist. [~]
      e) Kinemon scheint bereits gut mit dem Schwert umgehen zu können. Einzig und alleine seine TF scheint noch ein sehr interessanter Faktor zu sein. Kinemon kann sich durchaus noch weiterentwickeln, aber langfristig? Luis Vuitton Mäntel vl... [~]
      f) Son Goku... Saiyajin... Muss ich mehr schreiben? [+]

      3.) Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative
      a) Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Er scheint schon recht fit für sein Alter zu sein und würde sicherlich einen guten Kabinenjungen abgeben, aber wäre ein stolzer Samurai gerne Kabinenjunge? [~]
      b) Ich sehe in Mone ehrlich gesagt kein großes Potential mehr. Wir kennen ihre TF und wissen, dass sie DQDF treu ergeben ist. Sollte DQDF untergehen, dann geht sie mit ihm unter. [-]
      c) Baby5's besonderer Charakterzug lässt natürlich sehr viel Spielraum offen. Auch hier stellt sich allerdings die Frage, ob sie DQDF wirklich hintergehen würde? Potential ist auf jeden Fall vorhanden, in meinen Augen... Tittenbonus. [+]
      d) Jimbei hat neben der SHB durchaus eine Alternative, die FMI. Es sei denn die vorhersagen trifft ein, die FMI geht den Bach runter und Jimbei hat keine Alternative... ah doch, da war ja so eine Strohhutbande. [~]
      e) Kinemon hat mehrere Alternativen. Wano Kuni zum einen und seinen Sohn. Potential wäre aber durchaus vorhanden. Vorerst hat dieser aber andere Sorgen, da er gerade nicht sehr sportlich unterwegs ist...Freeze! [-]
      f) Son Goku hat am meisten Potential -> Saiyajin. Alternativen sind nicht wirklich vorhanden, denn wer hat schon Lust, die Dragon Balls zu suchen, wenn man das One Piece haben kann? [+]

      Fazit:
      1)Wie nicht anders zu erwarten war, ist Son Goku natürlich der Favorit. [+++]
      2) Knapp gefolgt von Jimbei, der ja quasi schon ja zu SHB gesagt hat. Noch schnell BM legen und dann steht dem Beitritt nur noch der Tod im Weg. [+~~]
      3) Jung und sexy. Nur zwei von vielen Eigenschaften, die den zukünftigen Kabinenjungen (Momonosuke) der SHB auszeichnen. Oder doch nicht? [+~~]
      4) Wie der Sohn, so der Vater, Kinemon. Eine durchaus interessante TF, aber in meinen Augen ist das Potential nicht so stark vorhanden. Vl. als Kurzzeittrainer von Zorro, aber das war es dann schon wieder. [+~~]
      5) Baby5. Potential vorhanden, Hottness vorhanden. Einzig und alleine die Verbindung zu DQDF und somit auch dem gesamten Netzwerk um diesen herum, stellen ein großes Problem da. [+~-]
      6) Mone hat in meinen Augen weder Potential, noch eine Alternative. Sie ist DQDF treu untergeben, verfolgt die Ziele ihres "Young Masters" und wird somit zu 99,9° nicht beitreten. [---]


      Wie schon oben kurz angeschnitten, entwickelt sich das ganze hier wirklich immer mehr zu einem Spekulationsthread, da Theorien derzeit auf Grund der geringen Fakten einfach nicht möglich sind. Wir wissen von den neuen Charakteren einfach viel zu wenig. Sollte es übrigens jemandem aufgefallen sein, so war Baby5 die Erste in der neuen Welt, von der ein persönlicher Flashback gezeigt wurde. Abgesehen von CC, welcher der SHB aber 100% nicht beitreten wird. Mone habe ich hier ebenfalls nicht erwähnt, weil sich die Flashbacks in erster Linie nicht mit ihr beschäftigt haben, ebenso wie bei Momonosuke, wo der Flashback mehr eine frühere Handlung zeigte, als etwas privates. Aber man kann es sich ja immer so zurechtlegen, wie man es gerade braucht oder? Daher sind es ja auch Spekulationen. ^^

      Ich bin gespannt, was ihr von dieser "Statistik" denkt und freue mich auf Rückmeldung bzw. Antworten. Viel Spaß beim schreiben und Theori...spekulieren. ^^

      lg Vivalakid

      PS: Sorry, falls sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Die derzeitige Uhrzeit entschuldigt meine Fehler hoffentlich. xD
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also deine Statistik,finde ich erstmal sehr gut gemacht :thumbsup: . Gut finde ich auch,das du die einzelnen Chancen zum Beitritt mit + und - Kenngezeichnet hast :)
      Jetzt zu deinen Spekulationen:
      Viele deiner Spekulationen ähneln meiner und auch bestimmt vielen,die es sich gedacht haben und damit mein Post jetzt nicht zu kurz wird,also bon Mods gelöscht wird,schreib ich mal meine Spekulationen auf(es sind keine Vermutungen -.- :D )

      Warum ich sehr stark denke, das Baby 5 beitreten wird? Weil :
      +Mir ist aufgefallen,das in fast jedem Arc eine Person fehlte, die auf das Schiff aufpasst.. Natürlich, manchmal beauftragten Sie einen bsp. Chopper auf Sykpia aber ich fand dann immer doof,das einer oder 2 immer auf dem Schiff blieben
      ++genau für den Posten wäre Baby 5 perfekt.
      [wrm fragt ihr euch?]
      Das liegt hauptsächlich an ihrer TF.. Sie kann Waffen aus ihren Körper ziehen,ist selbst ne Waffe,was will man mehr als Verteidigung für ein Schiff? Wir haben schon oft gesehen, bsp. Nami als Sie auf das Schiff aufpassen musste,hatte Sie Waffen um sich herum und in der Hand zur Verteidigung.
      Da gibt es aber einen Knackpunkt,hab ich mir überlegt.. Was ist wenn jemand wie Kizaru so eine Richtig Starke Person kommt? Da Nützen Waffen natùrlich nicht aber ich glaube,haben wir auch gesehen,wo Sie gegen Franky kämpft,das Sie Allgemein sehr stark ist :)

      Es gibt halt noch das Problem,das wir sie als Charackter noch nicht richtig kennen. Was ist,wenn sie genau wie Mone(t) Flamingo sehr treu untergeben ist ? und auch wenn Ruffy Flamingo besiegt,weiß ja nicht ob Ruffy Flamingo killt das Sie durch Zorn nicht beitreten will? Das liegt an Oda,wie Sie in die SHB kommen würde aber schlecht Vorstellbar wäre es ja nicht.

      Das es so ähnlich abspielen wird,das nachdem Flamingo besiegt wurde,das Sie Joint ^^ glaube ich sehr ^^[ja,das und ein kleines bisschen oben waren Vermutungen aber PROBLEM!? :D )

      Ja,das waren meine Spekulationen, man sieht sich ;))

      ich hoffe die Uhrzeit,erklären meine Rechtschreibfehler wie bei vivalakid :D

      MFG Shanks<3
    • Also tut mir leid, aber warum bitte Baby 5 ? Ich meine es gab nichtmal das kleinste Indiz das sie irgendwie joinen wird und nur weil hier offensichtlich einige Leute gefallen an ihr gefunden haben heisst das doch bei weitem nicht das sie bei der SHB beitritt?

      Mone
      finde bzw fand ich nachvollziehbar, darüber zu diskutieren. Indiz -> sie verschweigte vorerst gegenüber CC den Aufenthalt der SHB auf Punk Hazard und warf Chopper so einen Zettel zu (vermutlich), außerdem verriet sie nicht das er im Labor war. Also ist bei Mone schon ein mindestens kleiner Grund gegeben drüber zu diskutieren.

      Momonosuke
      hat mittlerweile zwar ein kleines Verhätlnis zu Ruffy aufgebaut, aber die Diskussion finde ich noch nicht sooo nachvollziehbar, aber ich meine,es gibt wenigstens minimale Anzeichen dafür.

      Kinemon
      zieht schon etwas länger mit der SHB auf PH rum und wurde etwas näher beleuchtet, da finde ich die Diskussion (leider) nachvollziehbar

      Jewelry Bonney
      Auch kein sehr realistischer Kanditat, aber die Tatsache das sie BB hasst, macht es wenigstens etwas sinvoll darüber zu diskutieren

      so aber was ist mit Gin und Baby5 ??

      Baby 5 wird NUR dadurch in diese Diskussion gebracht, das sie den Leuten hier gefällt, oder weiblich ist oder warum auch immer, aber das ist eine sowas von überhaupt nicht handfeste Diksussionsperson! Es ist reine Willkür zu sagen das sie beitritt, genauso gut könnte man einfach jeden anderen Charakter in den Raum werfen.Es gibt nicht EIN stichhaltiges Argument für einen beitritt ihrerseits!

      Und Gin? ich bitte euch ?? genauso gut kann man jeden anderen halbwegs netten Charakter aus der Vergangenheit nennen ?! Weder wurde er in letzter Zeit nur ansatzweise irgendwie erwähnt, noch hat Oda ihn in den letzten Jahren irgendwie auftauchen lassen. Auch absolutes Wunschdenken und reine Willkür,hätte man während des Baratie Arcs darüber diskutiert hätte mans irgendwie verstehen können aber so ?

      Finde nicht wirklich das es Spaß macht sich so gehaltlose Theorien reinzuziehen, ich meine wenn man es mit irgendwelchen Argumenten bestärken kann die irgendwie Sinn machen, okay, aber so ??
      Allein die Argumente für Baby5´s Beitritt (falls man das Argumente nennen kann) sind so wahnsinnig an den Haaren herbeigezogen, da klopf ich mir teilweise gegen den Kopf !

      "weil sie aufs Schiff aufpassen kann" LOL
      das wird jeder andere auch können der in nächster Zeit beitreten wird, das ist doch überhaupt kein Argument ?!?
      Warum sollte sie dafür so perfekt sein?
      Und wieso braucht man für so einen Posten eine extra Charakter? Das sollte mittlerweile jeder der SHB hinkriegen können die Sunny zu schützen.

      Also wow, langsam macht das hier echt keinen Sinn mehr alles ^^
      wenn man mal mehr über Baby5 weiss, dann kann man ja gerne nochmal damit anfangen, aber wie gesagt, solch willkürliche Nennungen finde ich hier fehl am Platz, gehaltloses Zeug steht genug im Internet
    • Shanks<3 schrieb:

      Warum ich sehr stark denke, das Baby 5 beitreten wird? Weil :
      +Mir ist aufgefallen,das in fast jedem Arc eine Person fehlte, die auf das Schiff aufpasst.. Natürlich, manchmal beauftragten Sie einen bsp. Chopper auf Sykpia aber ich fand dann immer doof,das einer oder 2 immer auf dem Schiff blieben

      Wenn Baby 5 auf das Schiff aufpassen soll, bleibt trotzdem eine Person zurück -> Baby 5. So what?

      Shanks<3 schrieb:

      Wir haben schon oft gesehen, bsp. Nami als Sie auf das Schiff aufpassen musste,hatte Sie Waffen um sich herum und in der Hand zur Verteidigung.
      O.o
      Ich kann mich iwie an keine Begebenheit erinnern, in der Nami auf das Schiff aufpassen sollte und zugleich groß mit Waffen (Pistole, Messer,...) herumgefuchtelt hat. Wenn mir solch eine Situation entfallen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung, aber oft ist das garantiert nicht passiert.



      Shanks<3 schrieb:

      Da gibt es aber einen Knackpunkt,hab ich mir überlegt.. Was ist wenn jemand wie Kizaru so eine Richtig Starke Person kommt? Da Nützen Waffen natùrlich nicht aber ich glaube,haben wir auch gesehen,wo Sie gegen Franky kämpft,das Sie Allgemein sehr stark ist :)
      Du vergleichst hier Kizaru mit Franky? Außer dem Beam haben beide nichts gemeinsam. Ich verstehe den tieferen Sinn dieses Vergleiches nicht. Wieso führst du Kizaru an, um im nächsten Moment zu schreiben, dass Baby 5 gegen ihn keine Chance hätte? Und dann auf einmal Franky mit hineinziehen? Wenn ein Logia-Nutzer auftaucht ist sie im Arsch, aber gegen Franky hat sie sich gut geschlagen? Ich denke, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
      Klar ist Baby 5 stark, sonst wäre sie wohl nicht in Doflas Crew, aber das war Arlong damals auch, trotzdem ist er leider nicht beigetreten.


      Shanks<3 schrieb:

      Es gibt halt noch das Problem,das wir sie als Charackter noch nicht richtig kennen.
      Und deswegen sollte man sie gar nicht erst anführen, denn der richtige Charakter ist in der SHB am wichtigsten.


      Und ich möchte hier nochmal betonen, dass sich blink extra die Mühe gemacht und einige Parameter erstellt hat, an denen wir die Chars messen sollen. Es scheint hier irgendwie untergegangen zu sein. Und wenn keiner weiter darauf achtet, haben wir in ein paar Seiten wieder - wie Steins;Gate schon beschrieben hat - die Diskussion über lächerliche Beitrittskandidaten, die zu Kritik führt, die zur Kritik an der Kritik führt usw...
      Um diesen Fall zu vermeiden hat blink extra ein 3-Punkte-Raster für mögliche Kandidaten erstellt. Das ist erst eine Seite her und schon geht hier alles wieder drunter und drüber. Und einige Kandidaten kann man gar nicht erst an diesem 3-Punkte-Raster messen, da wir zu wenig Informationen über den jeweiligen Charakter haben, so wie bei Baby 5 und etlichen anderen.

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Also eure ganzen Theorien von wegen eine Baby 5 oder ein Gin treten der Bande bei oder Kinemon oder sein Sohn Momo finde einfach aus der Luft gezogen und ist nur Wunschdenken. Gin wie auch Baby waren und sind ihren Kapitänen treu . Klar hat Baby Nacken like Sh Piraten aber viele andere auch. Oder Gin seine worte das man sich wieder sieht , vllt ...als Freund oder Feind aber niemals in ein und der selben bande.

      Es gibt viele Kriterien die ein Mitglied der ShB haben muss. Und die wird Oda auch weiterhin einhalten. Ein Traum , eine schlimme Vergangenheit , linkes Merkmal , außergewöhnliche Fahigkeit , best. Aufgabe aufm Schiff , ein Vorbild und Aufgewachsen ohne Eltern.

      Das trifft bei jedem Mitglied zu! Also muss auch das naechste und womöglich letzte Mitglied diese punkte erfüllen.
      Oda gab ein Tipp Ab das der Charakter schon auftauchte aber wie sicher ist der Tipp? Wen es stimmt Habe ich im Moment vier Leute im kopf wo noch nicht alle Punkte geklärt sind aber teile.

      Dies wären Corby , Hancock , Kuzan , Jimbei

      Aber eigl war es immer ein neuer Charakter auf einer neuen Inseln/Ort. Deswegen könnte ich mir das eher vorstellen.
      Ein weiterer Punkt ist er / sie muss ein passender Gegner für ein Bb Mitglied sein.
      Fazit : Baby und Gin treu , Kinemon ist Schwerkampfer , Momo hat ein Dad zum Aufwachsen
      Die anderen vier haben eigl eigene Wege oder aufgaben. Marineadmiral, Insel schutzen, Kuzan zu stark fur bande
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Oda gab ein Tipp Ab das der Charakter schon auftauchte aber wie sicher ist der Tipp? Wen es stimmt Habe ich im Moment vier Leute im kopf wo noch nicht alle Punkte geklärt sind aber teile.

      Dies wären Corby , Hancock , Kuzan , Jimbei
      Wann gab Oda bitte einen Tipp ab das der Charakter schon augetaucht ist? Selbst wenn Oda soetwas gesagt haben sollte, dann kann dies nur auf Jimbei gemeint sein. Hat er uns ja selbst eigentlich schon bestätigt. Dazu später aber mehr.

      Zu den anderen drei kurz ein Satz: Die passen einfach nicht zu den Strohhüten da jeder seiner eigene Geschichte hat!
      Cobry will Admiral werden. Hancock ist Samurai und immerhin die Chefin aller Amazonas. Kuzan ist ehemaliger Admiral und wird sich eher sehr unwahrscheinlich nun einer Piratenbande anschließen, auch wenn er die Marine verlassen hat.


      Alles was hier gerade über Baby5, Mone oder sonst wen geschrieben und diskutiert wird sind doch nur wilde Spekulationen ohne irgendeinen Beweiß oder Beleg. Das einzige was für eine Baby5 sprechen würde, was aber noch lange kein Beweiß für eine Beitrittstheorie ist, ist die Information von Oda das Baby5 zu allem immer ja sagt. Das ist eine Information die wir von Oda in einem Kapitel bekommen haben und daran gibt es dann nichts zu rütteln und wir alle sollten unsere Strohbirne gut genug kennen das er alles und jeden was ihn fasziniert sofort einläd seiner Crew beizutreten. So kann auch ich mir doch auch wirklich ein Szenario vorstellen wie Ruffy Baby5 frägt und diese eben ohne zu überlegen Ja sagt, da sie einfach nicht Nein sagen kann. Aber selbst wenn dies so vorkommen sollte ist das noch lange kein wirklicher Beitritt bei den Strohhüten. Und mehr gibt es einfach über Baby5 nicht zu reden und meiner Meinung gerade einfach keinen Grund irgendwelche wilden Theorien aufzustellen und zu träumen.

      Mone hat sich ja zum Glück wohl eh endlich erledigt!


      Weg von den wilden Spekulationen und hin zu etwas was wir wirklich wissen.
      Ich find es doch faszinierend wie manche Jimbei immer noch nicht als Mitglied ansehen können. Ruffy hat diesen bereits ernsthaft gefragt ob er nicht Teil seiner Crew sein will und ihr werdet alle zugeben müssen dass das eine Ernsthafte Anfrage war und nicht soeine wie bei einem Zombie-Baum auf der ThrillerBark. Hinzu kommt das Jimbei ja bereits Ja gesagt hat, nur das er erst später dazustößt da er noch etwas zu erledigen hat im Zusammenhang mit BigMum. So ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit das Jimbei als wirkliches Mitglied zu den Strohhüten dazustößt und dies hat uns Oda ja selbst auf dem Silbertablett serviert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Ich find es doch faszinierend wie manche Jimbei immer noch nicht als Mitglied ansehen können. Ruffy hat diesen bereits ernsthaft gefragt ob er nicht Teil seiner Crew sein will und ihr werdet alle zugeben müssen dass das eine Ernsthafte Anfrage war und nicht soeine wie bei einem Zombie-Baum auf der ThrillerBark. Hinzu kommt das Jimbei ja bereits Ja gesagt hat, nur das er erst später dazustößt da er noch etwas zu erledigen hat im Zusammenhang mit BigMum. So ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit das Jimbei als wirkliches Mitglied zu den Strohhüten dazustößt und dies hat uns Oda ja selbst auf dem Silbertablett serviert.


      Jimbei ist ein sehr interessanter Fall, weil Oda hier einen Beitritt mal gänzlich anders aufbaut, indem er ihn ankündigt, aber verschiebt. Prinzipiell das Gegenteil zu Robins Beitritt, der überraschend und ohne Vorwarnung kam, und auch mal was anderes zu den sonst üblichen Beitritten wie bei Sanji, Chopper, Franky oder Brook, wo der Charaktere im Laufe eines Arcs vorgestellt und aufgebaut wird, um sich am Ende des Arcs der Bande anzuschließen. Jimbei wurde über mehrere Arcs hinweg aufgebaut, um dann am Ende zu beweisen, dass er neben der Strohhutbande eine sehr gute Figur macht und er diese in Sachen Design und Kampftechniken prima ergänzt, nur um dann sich eben doch noch nicht der Bande anzuschließen.

      Der Leser antizipiert nun seinen Beitritt. Die ersten Theorien, dass Jimbei das nächste Mitglied wird, gab es hier bereits kurz nach seiner Einführung im Impel Down Arc. Er wurde dann meist in einem Zug mit Boa Hancock genannt und zu der Zeit dachte ich mir noch "wtf, niemals". 150 Kapitel später kann ich seinen Beitritt kaum noch abwarten. Und mir geht es da sicherlich nicht alleine so. Dadurch dass sich der Beitritt verschoben hat, wirkt der Charakter gleich um ein Vielfaches interessanter und reizvoller, als wenn er sich wie ein Brook sofort angeschlossen hätte und der Leser sich nur denkt "öhm, okay, kommt der halt auch mit... fein".

      Jetzt die Antizipation zu steigern ist allein aber nicht unbedingt ein guter Grund, dem Charakter die Zeit in der Bande zu stehlen. Es gibt aber meines Erachtens noch zwei gute Gründe, warum Jimbeis Beitritt verschoben wurde:

      a) Er kennt sich bereits in der Neuen Welt aus. Alle Strohhüte begaben sich ab dem Zeitpunkt ihres Beitritts ins Unbekannte. Zu keinem Zeitpunkt kam je der Kommentar "ey, auf der Insel war ich schon mal". Selbst Robin, die bereits im "Paradies" unterwegs war, wurde ins Unbekannte geworfen mit der Reise nach Skypiea. Es ist immer alles Neuland für die Mitglieder der Strohhutbande, alles neue Erfahrungen. Jimbei würde das durchbrechen, da er schon in der Neuen Welt war und auch schon mit den Kaisern zu tun hatte. Wenn er sich irgendwann der Strohhutbande anschließt, dann sicherlich an einem Punkt, den er selber noch nie überschritten hat. Wahrscheinlich ergibt sich das automatisch, sobald die Strohhutbande das Territorium von Big Mum hinter sich lässt.

      b) Er muss noch als richtiger Strohhut aufgebaut werden. Die drei Pfeiler für jeden Strohhut hatte ich in diesem Beitrag durchgekaut und so richtig ausgereift wäre er hier noch nicht. Sind Otohimes Ideale wirklich auch sein persönlicher Traum? Ich empfand ihn in dem Flashback zur Geschichte der FMI eher als Nebenstehender und Erzähler als jetzt jemanden, der wirklich von den Ereignissen schwer betroffen war. Diese Person war eher Shirahoshi, deren Ketten durch die Strohhutbande gesprengt wurden. Jimbei hat seine Ketten immer noch in Form von Big Mum an und eventuell steckt hier eben noch mehr dahinter, wo ein weiterer Flashback zeigen wird, was Jimbei wirklich bewegt. Auch ist unklar welche Rolle er nun einnehmen würde. Wir wissen nicht einmal, welche Rolle er bei den Sonnenpiraten hatte. Jeder Strohhut nimmt aber in der Bande eine ganz gezielte Rolle ein, wo er in seinem Gebiet bereits Spitzenklasse ist und sogar anstrebt, der Weltbeste zu sein. In der Regel ist das mit seinen Traum verankert. Sowas ist bei Jimbei gar nicht vorhanden....

      Man könnte ihn vielleicht als Steuermann abstellen, was ja die einzige offensichtliche Position ist, die noch fehlt. Aber wenn die Strohhutbande noch einen Steuermann bekommt (oder eine Steuerfrau), dann ist er oder sie auch der verdammt beste Steuermann weit und breit, der den Traum hat, ein Schiff durch die gefährlichsten Gewässer der Neuen Welt zu bringen. Wahrscheinlich jemand, der sich brennend für die Thousand Sunny interessiert, weil es eben das einzige Schiff ist, mit dem er seinen Traum verwirklichen könnte. Irgendwie sowas erwartet man doch hier. Es wäre merkwürdig, wenn erst so viel später da noch was bei Jimbei aufgebaut wird. Warum hätte Oda nicht Jimbei so zum Beispiel bereits als den Steuermann der Sonnenpiraten vorstellen können?

      Ich bin gespannt, was Oda hier noch aufbauen wird. Auch bin ich gespannt, wie das letzte Mitglied aussehen wird. Normalerweise würde ich sagen, dass mit Jimbei als Steuermann die Bande perfekt abgeschlossen wäre. Wäre da nicht Ruffys Aussage am Anfang, er wölle zehn Mann, wo Oda dann bei jedem festen Beitritt in Form von Kapiteltiteln mitgezählt hat. So wurde Zorro als "der Erste" vorgestellt und Brook zuletzt als "der Achte". Das sollte bereits jeder erkannt haben, ich wiederhole es hier aber nochmal, dass noch zwei kommen. Nicht einer, nicht drei, nicht vier, sondern zwei.

      Falls Jimbei nicht die Rolle des Steuermanns einnehmen wird, dürfte klar sein, dass der Letzte einfach der Steuermann wird. Oder gar eine Steuerfrau, weil sich das so schön gegen Stereotypen richtet, wenn ausgerechnet eine Frau die Kunst des Steuerns bestens beherrscht. Nur muss man bedenken, dass dies dann vielleicht zuviel Frauenpower in dem Bereich ist, da Nami ja bereits die Navigation übernimmt und beide ja öfters Hand in Hand arbeiten dürften. Mal schauen.

      Ich bezweifle aber, dass der Letzte ein bekanntes Gesicht ist. Oder dass irgendwer sonst hier im Thread eine reelle Chance hat. Insbesondere nicht Kinemon, Momonosuke, Baby 5 oder Mone. Zorro hat bereits mehrfach Interesse daran gezeigt, sich Kinemons Feuerschneide-Techniken abzuschauen. Warum sollte nun Kinemon noch der Bande beitreten, wenn seine Techniken eh bereits kopiert werden? Ich schließe auch einen weiteren Zoan aus, da wir mit Chopper bereits DEN Zoan schlechthin in der Bande habe, der das Zoan-Dasein absolut gemeistert hat. Warum sollte wir da einen wollen, der sich nicht einmal verwandeln kann?

      Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass noch ein Kind dazukommt. Die "Kabinenjunge"-Position... Mit dem kleinen süßen Chopper haben wir die komplette Sparte abgedeckt, wir brauchen keine weitere Identifikationsfigur für Kinder. One Piece läuft nun bereits über 15 Jahre und die Fans werden nicht jünger, manche haben in ihrer Jugend mit OP angefangen und sind jetzt über 30. Oda weiß das, weshalb er auch mit Robin, Franky, Brook und Jimbei zunehmend ältere Charaktere in der Bande eingeführt hat. Niemand will einen nervigen Rotzbengel, der nur das Deck schrubbt und auf den der Rest der Bande am Ende nur aufpassen muss. Bitte nicht.

      Für mich werden Kinemon und Momonosuke zu einer interessanten Vater-Sohn-Geschichte, die einiges auf Wano bewegen dürfte. Beide werden sicherlich gute Freunde der Strohhutbande, aber nicht Mitglieder.

      Und Flamingos Bande wird sicherlich noch eine Hand voll weiterer hübscher Damen mit besonderen Fähigkeiten parat haben, scheinbar hat er ja eine Leidenschaft für solche Ladies, kann ich ihm nicht verübeln. Solange diese sich aber nur kaltblütig mit den Strohhüten fetzen, bleiben die auch Flamingos Schlampen. Punkt.
    • Das Jimbei im verlauf der Handlung zur Strohutbande hizu stoßen wird sollte nun wirklich nicht mehr in frage gestellt werden. Die einzige Frage die sichb momentan stellt ist wann ?

      Das offensichtlichste wäre natürlich, dass es sich bei den Kaiser den die Allianz der Strohut und Heart-Piraten stürzen will um Big Mam handelt und man Jimbei zum gegebenen Zeitpunkt einfach in die laufende Handlung einbringt da er ja wie wir wissen mit ihr noch eine Rechnug offen hat. Oda muss uns ja nicht immer mega überraschen :D. Was die Sache angeht welche Position er in der Bande einnehmen wird, wurde hier ja schon oft die Position des Steuermanns erwähnt. Was durchaus auch sinn machen würde da:

      1.
      Die Bande noch einen Steuermann/frau braucht.

      2.
      Jimbei wenn ich mich richtig erinnere auch das Marine Kriegsschiff vom Impeldown nach Marine Ford gesteuert hat.

      3.
      War er schon in der neuen Welt unterwegs. Das ist etwas das bemängelt wurde, da er ja schon einiges gesehen hat und er nicht wie die anderen ins unbekannte geworfen wird. Aber gerade das ist worauf man die Theorie stützen könnte das Jimbei Steuermann wird, weil er die Gewässer der neuen Welt schon kennt und gerade das ihn, FALLS er auch bei den Sonnenpiraten am Steuer stand, zum Experten auf diesen Gebiet machen würde. Die See ist in der neuen Welt ja bekanntlich rauer.


      Natürlich fehlt da noch der ein oder andere Eckpfeiler aber ich gehe davon aus das wir diese noch in form von Rückblenden bekommen werden. Gerade wenn wirklich BM der Kaiser ist und wie ich vermute Jimbei in diesen Fall hinzu stoßen wird, bietet sich das im zusammenhang mit den Sonnenpiraten ja förmlich an. Aber das setzt natürlich erstmal woraus das es um BM geht. Aber ich schweife ab. :D

      Jedenfalls fehlt dann immer noch ein Mitglied und ich gehe wie viele auch sehr stark davon aus, dass wir diese Person noch nicht kennen. Kinemon + Sohn kommen werden wieder auf ihrer Heimat Insel abgeliefert und fertig. Bis dahin wird sich Zorro noch die ein oder andere Technik von Kinemon aneignen aber mehr auch nicht. Ich könnte jetzt noch ein paar Leute aufzählen die beitreten könnten aber das sind alles nur gehaltlose theorien die hier nicht wirklich was zur sache tun.
    • TourianTourist schrieb:

      a) Er kennt sich bereits in der Neuen Welt aus. Alle Strohhüte begaben sich ab dem Zeitpunkt ihres Beitritts ins Unbekannte. Zu keinem Zeitpunkt kam je der Kommentar "ey, auf der Insel war ich schon mal". Selbst Robin, die bereits im "Paradies" unterwegs war, wurde ins Unbekannte geworfen mit der Reise nach Skypiea. Es ist immer alles Neuland für die Mitglieder der Strohhutbande, alles neue Erfahrungen. Jimbei würde das durchbrechen, da er schon in der Neuen Welt war und auch schon mit den Kaisern zu tun hatte. Wenn er sich irgendwann der Strohhutbande anschließt, dann sicherlich an einem Punkt, den er selber noch nie überschritten hat. Wahrscheinlich ergibt sich das automatisch, sobald die Strohhutbande das Territorium von Big Mum hinter sich lässt.

      Jimbei kennt doch noch viel mehr von der Neuen Welt als nur das Gebiet/die Inseln von BigMum. Er war doch früher Teil von Whitebeards Verbündeten oder zumindest ein Freund von diesem. Daher wird er sicher auch dessen Gebiet kennen und ein Beitritt würde sich noch weiter nach hinten verschieben, wenn nicht sogar ganz ans Ende der Neuen Welt. Denn das Jimbei viel über die Neue Welt weiß und schon vieles gesehen, erlbet und gehört hat, davon können wir uns sicher sein.

      Klar bin ich ganz klar TTs Meinung. Es wäre einfach nur fehl am Platz wenn ein Jimbei immer wieder von sich geben würde: Ach hier war ich ja schonmal.
      Für ihn müsste es auch ein komplett neuer Weg sein zusammen mit den Strohhüten, aber die Neue Welt ist ja sicher groß genug und auch ein Jimbei kennt nicht die komplette Neue Welt, würde mich doch sehr wundern falls doch. Oda wird sich hierzu schon eine gute Lösung ausdenken. Und falls nicht muss Jimbei ja nur nicht verraten das er das aktuelle Gebiet ja bereits kennt. Außerdem hat sich in der zwischen Zeit durch die ganzen Ereignisse auch auf den einzelnen Inseln viel getan und nichts ist mehr so wie vorher/früher.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also ich persönlich hoffe auf jimbei ....und hoffentlich noch ein starkes Mitglied....
      Denn grob gesehen hat die strohutbande nur 3 ordentliche Kämpfer...und in der neuen Welt braucht man halt Kämpfer wie jimbei...
      Sonst kommt man nicht weit,wenn man Leute wie big mum oder Flamingo noch vor sich hat....
      Da gibt es ja noch die Allianz aber ich denke nicht dass sie die NW zusammen durchqueren....
      Jimbei+ noch ein starkes Mitglied sollte reichen
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • Jimbei kannte WB und die beiden haben sich geschätzt, WB war auch der Beschützer der FMI und ein Freund von König Neptun.
      Das bedeutet aber nicht das Jimbei andauernd beim alten WB zu besuch war, die Treffen können auch ausschließlich oder größtenteils auf der FMI stattgefunden haben.
      Auch ist unklar was sich nach WB's ableben alles geändert hat, BB wird Teile von WBs Machtbereich übernommen haben, vielleicht hat sich auch ein Kaido einen Teil gesichert, so das Inseln die früher einen Jimbei freundlich empfangen haben heute vielleicht Cyborgvorposten sind die sofort auf Jimbei losgehen.
      Es gibt also genug Möglichkeiten ohne Jimbei zum Touristenführer verkommen lassen zu müssen.

      Trotzdem hoffe ich das er es nicht wird :D
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Also eigl steht es schon fest das Jimbei beitritt. Er hat alles was ein.SH brauch. Er hat eine schlimme Vergangenheit , ein Ziel , ein Vorbild , ein merkmal auf der linken Seite , wäre Steuermann , bestimmt Waisen und hat eine besondere Kampffähigkeit.
      Von seiner Stärke her würde er auch passen und wäre nicht überpowert.
      Aber Ich würde gern jemand neues sehen. Jimbei gehoert für mich zur alten Generation.Klar ist Brook noch Älter als Gold Roger aber wo er sein Körper vetfliess war er ein junger Mann. Im Gegensatz zu Brook kennt Jimbei die NW schon. Vllt nicht alle Orte aber viele durch die Sun Piraten und als Samurai . Aber steht wohl fast fest mit dem Fisch
    • Also eigl steht es schon fest das Jimbei beitritt. Er hat alles was ein.SH brauch. Er hat eine schlimme Vergangenheit , ein Ziel , ein Vorbild , ein merkmal auf der linken Seite , wäre Steuermann , bestimmt Waisen und hat eine besondere Kampffähigkeit.
      Welche schlimme Vergangenheit?
      Welches Ziel?
      Vorbild?( und seit wann ist das essentiell dafür,dass man der SHB beitritt?)
      besondere Kampffähigkeit? Die hat für mich so ziemlich jeder. Wäre die Frage wie man besonders definiert.
      Gut möglich,dass er beitritt,aber die oben angeführten Punkte sollten und können im Moment nicht zur Festlegung herangezogen werden.

      Jimbei: Direkt unter der Anfrage von Ruffy "Jimbei!! Join my crew" stand "Humans and Fishmen. The Start of a bond......" ---> 648,Page 19
      Darauf entgegnete Jimbei,dass er noch einige Dinge zu erledigen hat. Er versprach die SHB zu besuchen,sobald er sich um alles gekümmert hat. Danach soll Ruffy ihn nochmal einladen.
      Vorallem Jimbeis Aussage hört sich für mich so an als wäre eine weitere Einladung fällig. Bis dahin wurde die Einladung zurückgezogen.
      "Humans and Fishmen. The Start of a bond......",wäre es der Anfang einer guten Beziehung hätte Oda den Satz ebenso mit einem Punkt beenden können. Somit bedeutet das für mich,dass der Satz bewusst ausgelassen/nicht abgeschlossen wurde. Mit der Prophezeiung Shirleys im Hinterkopf könnte das alles durchaus auf eine Forsetzung der doch recht angespannten Beziehung zwischen Fischmenschen und Menschen andeuten. Warum sonst wurde so oft betont,dass Shirley bei ihren Vorhersagen eine Trefferquote von 100% hat. Was weiterhin dazu kommt ist Camies Aussage,dass Shirley sich weiterhin zurecht sorgen macht, da sich die Vorhersage ebenso auf die Zukunft beziehen könnte. Mit der Einladung die neu ausgesprochen werden muss, dem indirekten Ankündigen eines neuen Crewmitgliedes,was bis jetzt auch einmalig vorkam und natürlich des oben beschriebenen Gedankengangs könnte ich mir durchaus vorstellen,dass wir hier bewusst in eine Richtung( ob richtig oder falsch) gedrängt werden sollen.
      Vermutlich hat Oda sich auch diesmal alle Möglichkeiten offen gelassen damit am Ende jeder mögliche Handlungsverlauf nachvollziehbar wird. Wäre nicht das erste Mal...
      Weiterhin hat TourianTourist einen, wie ich meine, sehr wichtigen Punkt angesprochen. Dass er sich bereits sehr gut in der Neuen Welt auskennt könnte ebenfalls dafür sprechen,dass man hier den Beitritt,zumindest solange dieser nicht offiziell von Oda bestätigt wurde, durchaus in Frage stellen darf.
    • Naja um die Punkte mal aufzuzählen


      Welche schlimme Vergangenheit?


      Jimbei übernahm durch
      den Tod von Fisher Tiger sein Erbe. Er trug den ganzen Konflikt der Fischmensch
      und Menschen auf seinen Schultern obwohl er die Menschen auch nicht direkt
      mochte und er denn Tod Tigers und dessen Beichte ertragen musste. Sogar nach
      dem sein Volk seine geliebte Königin verlor machte er weiter und ging sogar so
      weit das er sich zum Samurai ernenn lies damit die Exsklaven wieder auf die Fischmenschen Insel zurück
      dürften.


      Sein Ziel?


      Er will den Traum von Otohime erfüllen sodass Menschen und
      Fischmenschen auf Augenhöhe leben können und endlich Frieden zwischen den
      beiden Völkern herrscht und dies könnte er unter Ruffy erreichen.


      Vorbild?


      Das ist ja wohl fast schon eine rhetorische Frage natürlich
      Fisher Tiger und auch zum Teil Otohime.


      Besondere Kampffähigkeit?


      Jimbei hat eine Fähigkeit die wir noch bei keinem
      anderen Charakter gesehen haben über sein Fischmenschenkarate kann er das Wasser im Körper eines Menschen nutzen
      um diesen damit anzugreifen und somit sogar schützende Teufelskräfte zu
      umgehen. Es ist quasi eine andere Art außer Rüstungshaki zu besitzen um einen
      Tefelsfruchtanwender anzugreifen und kam
      bis jetzt nur bei ihm vor.


      Noch ein Punkt!


      Jimbei kann nicht mehr auf die Fischmenscheninsel zurück
      dies wird so im Manga erwähnt da er nun ein Feind der Weltregierung ist und
      somit auch alle anderen in Gefahr bringen würde wenn er sich dort aufhalten
      würde, deswegen hält er sich auch im Wald auf.


      Warum könnte er doch nicht in die Crew kommen?


      Ich könnte mir nur noch eine Situation vorstellen die schon
      oft genannt wurde nämlich das er sehr stark verletzt oder sogar getötet wird
      und aufgrund dessen er die Reise nicht mehr antreten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara Ðusk ()

    • Shanks<3 schrieb:

      du weißt aber schon, das das jetzt sehr einfach und "ein wenig ohne überlegung" von dir kam?
      Ruffys Reise, entweder jetzt im nächsten Arc oder einen danach, wird "er"(Ruffy ) gg. Big Mom kämpfen und auch die SHB natürlich, aber die werden ja gegen ich sag jetzt mal "die Offiziere" also gg. Pekoms etc. kämpfen und wrm sollten sie Jimbei auf dem Weg treffen? und überhaupt was sollte er alleine in der NW machen? er weiß ja, das sie sehr gefährlich ist also wrm?
      Wenn du so eine Theorie in den Raum stelltst, dann musst du auch schon passende Aspekte und auch Sachen die für deine Theorie sprechen mit einschreiben

      Dafür würde wohl zum einen sprechen, dass sich Jimbei sehr wohl in die NW begeben hat (siehe Coverstory) und dass er am Kampf/Krieg teilnehmen wird ist ebenfalls mehr als wahrscheinlich, da Big Mam vermutlich sämtliche ihrer Alliierten zur Tea-Party zusammentrommelt, zu denen eben auch die Fischmensch-Piraten gehören, deren Kapitän nun einmal Jimbei ist. Zum anderen aber wohl auch die immer noch anhaltende Skepsis von manchen Usern, im Bezug auf Jimbei als neuntes Crewmitglied (Ruffy selbst außen vor gelassen).


      Letzten Endes dreht sich die Diskussion in diesem Thema aber, mal wieder, dauerhaft im Kreis herum.
      Es kommt ein neuer Charakter ins Spiel, woraufhin die ersten direkt lautstark aufschreien "Der muss rein!". War erst bei Mone, dann bei Momonosuke und dann bei Baby 5 der Fall. Ist eigentlich bloß eine Frage der Zeit, bis der nächste Charakter, den man bei seinem ersten Auftritt vielleicht auf knapp zwei Panels sieht, in den Topf der, für einige User, potenziellen Mitglieder der SHB geworfen wird.
      Ich für meinen Teil bin immer noch davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Das hat mehrere Gründe und selbst die Argumente der Gegenseite werden sich im Laufe der Zeit widerlegen. Aber fangen wir einfach mal von vorne an ...


      Jimbei's Vergangenheit:

      Nun gut, er berichtete zwar von der Zeit, in der er nicht denselben Stellenwert wie heute hatte, diente hier aber, wie TT bereits sehr schön formuliert hatte, eher als Randperson. Als stiller Beobachter und Erzähler der damaligen Geschehnisse. Letzten Endes ging es aber hauptsächlich um Fisher Tiger und Otohime und deren letzte Momente und Taten, an denen eben auch er selbst beteiligt war bzw. die er selber eben miterlebt hat. Über seine eigene Vergangenheit und ob diese ähnlich tragisch war, wie die der restlichen Strohhutbande, ist bisher noch nichts wirkliches bekannt. Es wird ihm mit Sicherheit auch schlecht ergangen sein, da die Fischmenschen ja nun schon seit vielen Jahren ausgegrenzt und diskriminiert wurden, aber von seinem eigenen Leid hat man eben noch nicht wirklich etwas zu sehen bekommen. Vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht. Zumal der Tod von zwei Personen, zu denen er aufgesehen hat, wohl auch bereits als tragische Ereignisse durchgehen dürften ... Vor allem wenn man bedenkt, wie, wofür und wodurch sie gestorben sind.


      Jimbei's Ziel/Traum:

      Hier gilt eigentlich noch dieselbe Problematik, wie bei seiner Vergangenheit ... Eine eindeutige Darstellung dessen, was er erreichen möchte, fehlt derzeit einfach noch. Jeder andere aus der Crew hatte, zum Zeitpunkt des Beitritts, bereits ein klares Ziel, einen bestimmten Traum, vor Augen. Dies fehlt bei Jimbei bisher vollständig, ließe sich aber durchaus in dem Wunschtraum von Otohime wiederfinden, die sich immerzu für ein friedliches Zusammenleben zwischen Meeresbevölkerung und Menschheit eingesetzt hat. Ein Fischmensch, der Teil einer menschlichen Piratenmannschaft ist, dürfte gute Chancen haben dieses Ziel zu seinem eigenen zu machen und es konkret anzugehen. Ganz besonders wenn es um die Strohhüte geht, die nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Handlung sind und letzten Endes auch für große Veränderungen in der gesamten Welt von One Piece sorgen werden. Die Frage hierbei ist nicht ob, sondern vielmehr wann.
      Jimbei, der sich ja bereits durch seinen alten Beitritt bei den Shichibukai und seiner Freundschaft mit Whitebeard bemerkbar machte und Bindungen bzw. Bündnisse mit Menschen schloss, dürfte daher in einer Mannschaft wie der von Ruffy genau richtig aufgehoben sein.
      Jimbei ist allgemein ein sehr edler, rechtschaffener und ehrenhafter Charakter, zu dem ein derartiges Ziel, auch wenn er im Prinzip nur das "Erbe" von Otohime (und eventuell auch Fisher Tiger) antreten würde, mehr als nur gut passen würde.
      Zumal ich ohnehin der Meinung bin, dass das Thema der Konflikte zwischen Menschen und Fischmenschen (= Rassismus) noch lange nicht ausreichend behandelt wurde und eine dauerhafte Lösung einfach noch fehlt. Dass Ruffy Hody umgehauen hat und er von den Fischmenschen nun verehrt wird ist ja schön und gut. Es löst aber nicht den dauerhaften Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen, da Ruffy derzeit noch nicht in der Position ist, um derartige Veränderungen hervorbringen zu können. Doch, da er die FMI, nach dem Krieg mit Big Mam, unter seinen Schutz stellen will, wissen wir ja, dass er darauf aus ist dessen Bewohnern zu helfen und wer könnte ihn dabei besser unterstützen, als Jimbei?


      Jimbei's Vorbild:

      Ich glaube zwar nicht, dass dies ein triftiges Argument für einen Beitritt ist, so sehe ich weder bei Robin, noch bei Brook jemanden, der für sie als Vorbild galt (Sauro, Olivia und Brook's alter Captain machten auf mich allesamt eher den Eindruck wie "gewöhnliche" Freunde/Verwandtschaft - eine Vorbildsfunktion erkenne ich hier jedoch nicht), möchte aber dennoch behaupten, dass Jimbei mit Fisher Tiger und Otohime sogar zwei Vorbilder hätte. Dieser Punkt ist, darüber hinaus, auch noch gut mit seinem Ziel verknüpfbar, da beides denselben Knackpunkt hat ... Die Aktionen dieser zwei verstorbenen Autoritätspersonen, zu denen er aufgesehen hat und die er respektierte.


      Jimbei's Kampffertigkeiten:

      Als wenn es nicht schon reichen würde, dass der SHB mit Jimbei ein Fischmensch beitreten würde, was ja bereits für seine Individualität spricht, da wir bereits durch Arlong und seine alten Kumpane damals einen Einblick in die Kampffertigkeiten der Fischmenschen erhalten haben, verfügt Jimbei über Fähigkeiten, die die SHB wirklich mehr als nur gut gebrauchen könnte.
      Er beherrscht das Fischmenschenkarate - ist nach eigener Aussage ein Meister dieser Kampftechniken. Er ist im Stande mit Tieren zu kommunizieren, was ihm und den anderen bereits beim Ausbruch aus dem ID von Nutzen war und ist nicht nur ein begnadeter Schwimmer - wodurch Sanjis lästige Arbeit als Rettungsschwimmer für die Teufelsfruchtnutzer endlich abgeschafft wäre und durch einen weitaus kompetenteren Schwimmer ersetzt wäre - sondern kann das Wasser gleichzeitig auch noch für gewaltige Attacken benutzen. Besonders Seeschlachten ließen sich so endlich mal wirklich gelungen und innovativ aufzeigen, womit Oda bisher, meiner Meinung nach, sichtbare Schwierigkeiten zu haben schien ... Jedenfalls erkläre ich mir die Seltenheit dieser Szenarien eben genau daraus.


      Jimbei's Alternativen:

      Das er wieder zur FMI zurückkehrt, um dort den Beschützer zu spielen ist Blödsinn. Seit seinem Widerstand gegen die Marine, kurz vor und während des GE, ist er seinen Posten als Shichibukai wieder los und wieder ein gesuchter Mann wodurch sein Kopfgeld nun sogar schon bei > 400.000.000 Berry (eine genauere Angabe haben wir ja leider noch nicht) liegt, was nicht gerade wenig ist.
      Und, bedenkt man dann noch, dass Neptun sich vorgenommen hat das einstige Ziel seiner verstorbenen Frau wieder wahrzunehmen und wieder mehr mit der Weltregierung in Kontakt zu treten, dann wäre Jimbeis Anwesenheit auf der FMI wirklich mehr als kontraproduktiv. Er würde einem möglichen Bündnis dieser beiden Parteien ganz klar im Wege stehen und die FMI würde sich ihre, vorerst, letzte Chance auf eine engere Verbindung mit den Menschen verbauen. Nein, auf der FMI ist derzeit kein Platz für Jimbei.
      Die einzige Option, die ihm neben dem Beitritt der SHB noch bliebe, wäre die Weiterführung seiner eigenen Mannschaft. Aber auch das ist im Prinzip bereits ausgeschlossen. Sowohl gegenüber von Ruffy, als auch von Neptun erklärte er, dass er sehr gerne mit ihnen gemeinsam auf Reisen gehen würde und er, zu einem späteren Zeitpunkt, einsteigen würde ... Wieso sollte er das sagen, wenn er sich bei der nächsten Bitte beizutreten plötzlich dazu entschließt seine alte Crew weiter anzuführen? Das ergibt keinen Sinn.

      Eine Alternative hätte er demnach zwar, allerdings keine, die im Endeffekt wirklich einleuchtend wäre, da diese seinen Aussagen auf der FMI komplett widersprechen würde.


      Das Ende des FMI Arcs:

      Alleine schon das Ende spricht für mich eine ganz eindeutige Sprache. Ruffy, schwer verwundert und im Sterben, durch Blutverlust, kann nur durch eine Bluttransfusion noch gerettet werden ... Keiner der Fischmenschen, dessen Blutgruppe passen würde, meldet sich, dank deren alter Gesetze. Alle bis auf Jimbei, dem diese, dank seinen Ausübungen als Pirat, relativ egal sind. Viele scheinen mir einfach zu vergessen, dass hier nicht nur der erste Schritt zu dauerhaftem Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen geschaffen wurde (was durch den Beitritt von Jimbei nur noch weiter bestärkt werden würde), sondern dass diese Bluttransfusion die beiden jetzt sogar zu Blutsbrüdern macht! Man muss sich das Ganze einfach mal vor Augen halten ... Ruffy versuchte vor zwei Jahren, mit der Hilfe von Jimbei, seinen Bruder Ace vor dem Tod zu bewahren. Er scheiterte, geriet in eine tiefe Depression, die er mit der Hilfe von Jimbei überwältigen konnte und dann, zwei Jahre später, erhält er mit Jimbei, der ihm damals, während dieser schweren Zeit, nicht nur als Gefährte und Beschützer, sondern auch als Freund zur Seite stand, einen neuen Bruder! Das ist etwas, was hier scheinbar immer mal wieder einige User vergessen oder eventuell noch gar nicht richtig realisiert haben ... Und mal ehrlich, hatte Ruffy jemals mit einem der anderen bereits eine so enge Bindung, ehe sie der Crew beigetreten sind? Nein, richtige und intensive Freundschaften entwickelten sich erst mit der Zeit zwischen ihnen. Bei Ruffy und Jimbei ist das anders. Jimbei würde nicht nur als Freund, sondern als Bruder für Ruffy beitreten und wenn das nicht Grund genug für einen Beitritt ist, dann weiß ich auch nicht mehr ...


      Gründe für die Aufschiebung seines Beitritts:

      Wenn aber doch so viel für ihn spricht, wieso seinen Beitritt dann noch weiter aufschieben? Was bezweckt Oda damit? Für mich muss das eindeutig storytechnische Hintergründe haben.

      Zum einen wäre da sein neues Kopfgeld. Dieses beträgt mindestes 400.000.000, vermutlich aber noch mehr, was demnach höher liegen würde, als das von Ruffy. Aber ein Crewmitglied, dessen Kopfgeld höher ist, als das des Captain's? Da würden sich eventuell viele Menschen in der One Piece Welt, zurecht, fragen, wieso nicht Jimbei der Captain der Mannschaft wäre. Das Kopfgeld repräsentiert letzten Endes die ungefähren Stärkeverhältnisse der einzelnen Akteure untereinander. Für gewöhnlich ist es zwar kein reiner Stärkeindikator - und die Kopfgelderhöhung von Jimbei lässt sich wohl ohnehin vielmehr durch seinen Austritt bei den Shichibukai, seinem Ausbruch aus dem ID und seinem Widerstand gegen die Marine/Regierung während des GE erklären, aber dennoch fände ich persönlich es mehr als fragwürdig, wenn plötzlich jemand beitreten würde, dessen Kopfgeld das von Ruffy übertrifft. So etwas gab es bisher noch nicht und sollte auch nicht passieren. Meine Einschätzung daher: Bis zu seinem Beitritt wird es, mit ziemlicher Sicherheit, noch einmal eine Erhöhung der Kopfgelder geben!

      Ein weiterer Punkt wäre sein momentanes Kräfteniveau, auf dem er sich befindet.
      Wir haben seine Stärke bereits während des GE und jetzt auf der FMI bewundern dürfen und, meiner persönlichen Einschätzung nach, ist er derzeit einfach zu stark, als das er imo beitreten könnte. Er konnte, während des kurzen Kampfes zwischen ihm und Ruffy, mit diesem mithalten und ihm schaden und konnte, während des GE, ebenfalls mehrfach unter Beweis stellen, zu was er fähig ist. Das leichte Ausknocken von Moria und das Abwehren von Akainus Angriff sind hier nur zwei Beispiele.
      Bisher war es jedoch immer so, dass wir, mit der Einführung von Sanji als Mitglied, unser feststehendes Monstertrio hatten, an das kein neues Crewmitglied herankommen konnte. Das mag für manchen Leser - mich eingeschlossen - zwar kein Grund für eine Aufschiebung sein, aber dennoch glaube ich, dass so ungefähr Oda's Gedankengänge sein könnten. Immerhin haben wir dieses Trio nun schon seit über 600 Kapiteln. Wieso sollte er dieses Konzept also plötzlich über den Haufen werfen, in dem er bereits jetzt einen Jimbei, der wohl ohnehin nicht mehr allzu große Fortschritte machen wird, mit ins Boot holt?

      Ebenfalls ein wichtiger Punkt dürfte die bereits mehrfach angesprochene Erfahrung sein. Ebenso seine momentane Abhängigkeit von Big Mam. Beides lässt sich jedoch gleichzeitig relativieren: Denn wie viel mehr Erfahrung können die Strohhüte denn, neben einem Krieg mit einem der Yonkou und dem Besiegen von eben diesem (natürlich in Kooperation mit Law, und eventuell der Allianz rundum Kid), noch machen?
      Er mag sich darüber hinaus vielleicht auch noch etwas mehr in der NW auskennen, aber alles hat auch er noch nicht gesehen. Er wäre praktisch wie Robin in der ersten Hälfte. Ein neu dazu gekommener Charakter mit der, für die entsprechenden Verhältnisse, nötigen Erfahrung, dem Wissen und der Kenntnisse über bestimmte Dinge, die auf die Crew noch zukommen werden. Und mal ehrlich, eine Person, die einem hin und wieder ein paar wertvolle Tipps geben kann, kann bestimmt nicht schaden. Hat bei Robin auf der ersten Hälfte ja auch wunderbar funktioniert, ohne die Spannung kaputt zu machen.

      Letzten Endes sehe ich eigentlich nur noch einen Grund, aus welchem er nicht beitreten könnte ... Und das wäre sein Tod. Halte ich persönlich aber auch für nicht wirklich wahrscheinlich, schon gar nicht im Kampf gegen Big Mam. Ruffy's Gerede davon, dass er keinen seiner Freunde mehr verlieren wollte und dass er diese um jeden Preis beschützen wolle, wäre damit auch wieder nichts als heiße Luft gewesen und dieses Thema habe ich bereits mehrfach genauer erläutert ... Ruffy ist an einem Punkt angekommen, an dem er weit genug denken sollte seinen Worten auch Taten folgen zu lassen!
      Seine Verluste und Niederlagen während dem Ende der ersten Hälfte dienten in erster Linie dazu ihn wachzurütteln und ihm klarzumachen, dass er nicht wie bisher weitermachen könnte ... Was dann wiederum zum TS resultierte. Ich hoffe und denke auch, dass Oda dies nicht irgendwann selbst vergisst, da er seinem Protagonisten ansonsten, jedenfalls für mich, jegliche Glaubwürdigkeit nehmen würde.

      Im Endeffekt bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Jimbei das nächste Mitglied sein wird. Es deutet einfach alles auf ihn hin und sämtliche Gegenargumente, die genannt werden, können gerade wegen der Aufschiebung seines Beitritts bis zum besagten Zeitpunkt aus der Welt geschafft werden.
      Am Ende weiß es aber sowieso bloß Oda himself. Doch ich glaube kaum, dass er sich all die Arbeit Jimbei als nächstes (potenzielles) Mitglied aufzubauen nur so zum Spaß gemacht hat.


      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hm , eigl zählt jimbei schon fast dazu zur Gruppe. Aber vllt ist es auch eine List von Oda. Ich hab Ja schon geschrieben das er viele Merkmale hat die mit den anderen Mitgliedern übereinstimmen aber es ging Dinge die mich etwas stören. Er kennt die NW sehr gut. Als Samurai , Freund von Wb und als Mitglied der Sun-Piraten. Trifft auch auf Robin in der ersten Hälfte zu. Er hat zwei passende Vorbilder Wie jeder andere aber seine Vergangenheit betrifft eher Tiger oder der. Königin anstatt von ihm auch wen er die Vergangenheit teilt. Er ist Wie ein Ritter und hat ein genau so hohes KG Wie Ruffy. Er hat keine Macken und ist vllt zu stark . Stärker als die anderen. Ich finde das sind kleine aber feine Merkmale die gegen ein Beitritt sprechen. Ich glaub oda macht es uns mit absicht so leicht um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Jimbei Wird Vllt gegen Big Mom noch was zustossen. Und bis jetzt sind alles "bros" von ruffy gestorben vllt Wird jimbei das selbe passieren .
    • @ Jeff Nero Hardy



      Ich habe zwar auch immer noch dieses Gefühl das Oda uns vielleicht
      mit Jimbei hinters Licht führen will gehe aber trotzdem bis zum aktuellen Stand
      von einem Join aus. Allerdings muss ich dir bei deinen Punkten wiedersprechen.


      Punkt 1: Er kennt die NW sehr gut.


      Dieses Argument regt mich innerlich immer auf. Natürlich hat
      Jimbei schon etwas von der neuen Welt gesehen aber er wird bei weiten nicht die
      neue Welt in und auswendig kenn zudem wird sich seit denn 2 Jahren auch sehr
      viel in der neuen Welt verändert haben. Das Argument das Jimbei also viele
      Dinge vorweg erzählen könnte ist eh unsinnig da Robin beziehungsweise Brook
      diese eh schon tun seit dem sie in der Crew sind und es damit auch nichts neues wäre.


      Punkt 2: Er hat keine Macken.


      Bis jetzt haben wir noch nicht große Macken an Jimbei
      gesehen einzig und allein seine Liebe zu Strategien und deren Benennung wurden
      in Kapitel 634 gezeigt. Nur ist das aber kein Grund für einen Jion zwar hat
      jeder Strohhut seine Eigenheiten nur
      muss nicht jeder total durchgedreht sein eher so wie Zorro oder Robin. Robin
      zeigte auch erst etwas später ihren schwarzen Humor.


      Punkt 3: Jimbei könnte zu stark sein.


      Definitiv nicht denn nun sind sie in der neuen Welt in der
      man Leute braucht die ihre Techniken schon weit entwickelt haben, so jemand ist
      Jimbei. Jetzt jemanden aufzunehmen der noch gebabysittet werden muss oder der im Kampf ständig am schwächeln
      ist auf Grund seiner noch nicht vorhandenen Kampfkunst ist für die Story
      eigentlich nur hinderlich. Das heißt nicht das Jimbei schon der perfekte Kämpfer
      wäre auch er wird noch schwächen ausbügeln müssen. Er ist vielleicht im Wasser
      Stärker als alle anderen aber auf dem Land wird er auf Sanjis und Zorros oder
      unter ihrem Level sein. (Das Argument das Jimbei auf den Level von Ruffy ist,
      ist indem sinne auch als gegen Argument nicht sehr stabil da auch ein Zorro der
      quasi Ruffys Nemesis als Kämpfer darstellt einen Ruffy besiegen könnte und
      damit auch auf seinem Level ist aber Zorro darf ja auch in der Mannschaft
      bleiben.)


      Punkt 4: Das Kopfgeld.


      Das wurde nun schon so oft hier gesagt aber ich tue es trotzdem
      noch einmal. Robin hatte auch eine Zeitlang mehr Kopfgeld als Ruffy.


      Was soll das nun bedeuten?


      Das bedeutet nun nicht das Jimbei nicht noch was passieren
      könnte, nur nach dem jetzigen Stand wurde Jimbei 2 mal von Ruffy gefragt, hat beim
      2 mal ja gesagt aber den Jion noch etwas aufgeschoben und zudem hat auch die
      Crew ihn ins herzgeschlossen.

      Zum Thema Tod kann man nur sagen das dies ein
      sehr wichtiges Stilmittel von Oda ist dieses aber nur sehr selten vorkommt um
      es nicht abzunutzen. Warum sollte er es also einsetzen nur um den Leser zu
      (sorry) verarschen nach dem Motto: „ Da habt ihr alle Gedacht er würde in die Mannschaft
      kommen falschgedacht HAHA!“
    • Ich finde es schade das man nur noch namen und selber interessant findene Charaktere einfach so rein wirft Wie baby 5 oder der drachenjunge oder Gin. Oda gab uns in jeder Gruppierung bestimmte Gemeinsamkeiten und in der SHB sind es eine traurige Psst , ein Ziel und ein linkes Merkmal. Jeder hat auch ein oder mehrere Vorbilder und eine bestimmte Position auf der Sunny. Leider hat Oda das etwas anders gestaltet. Alle Mitglieder kämpften schon.gegen Ruffy ausser Brook. Alle haben Sie ein Ziel aber bei Brook ist es zu Ka boum zurück zukehren. Er will nicht bester in irgendwas sein oder eine Melodie herzaubern die jeden Alptraum vergessen lässt. Er will zu la boum und hätte das auch jetzt schon haben können. Was auch bei jeden gleich ist das alle ohne Eltern.aufwuchsen nur bei Brook weis man es nicht. Und was Ich auch etwas schade finde das nach chopper Mitglieder kamen die mehr Infos über noch kommende Orte haben ausser franky. Robin und Brook kamen.schon etwas rum aber Sie liessen.das wissen jetzt nicht so besser wisserig raus.

      Ein jimbei erfüllt vieles von oben . Tiger und Prinzessin tot , ziel ist gleichberechtigung der fm , narben linkes Auge , Vorbild Tiger/prinzessin , waisenkind , Kampf gegen ruffy ...aber eine Position auf der sunny hat er nicht auch wen.man sagen könnte Steuermann aber das könnte franky auch. Durch die sun Piraten , die fm Piraten und als samurai kennt er viele Orte und infos. Ich finde et hat zuviel Erfahrung und hat gegenüber den strohhüten kräftemäßig Vorteile. ...alle auch ruffy. Brook kannte nur die 1. Hälfte und starb zeitig um an Erfahrung zu gewinnen.

      Vllt ist es auch schon zu deutlich das jimbei Mitglied wird aber Ich hoffe das oda uns reinlegt und das jimbei ein verbündeter Wird mit vllt seiner fischmenschen-Bande.

      //edit by RTP
      Bitte schreib deine Beiträge mit Word und Rechtschreibprüfung an und kopier sie dann hier rein, ansonsten muss ich dir wirklich bald ein Deutschbuch aus der 5. Klasse hinterherwerfen!