Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi

      Ich hab hier eine sehr geniale und ausgeklügelte Theorie eines Fans der stark davon ausgeht das Wir mit mindestens 10 Nakamas rechnen dürfen wenn nicht sogar mit 12! Die StrohhutBande würde dann nachdem aus 13 Mann bestehen !!! Vivi und Co sind nur Kandidaten die durch den japanischen Wortlaut wie im Beispiel bei Kinemon & Kuma Nikyu = Ni+Kyu= Ne +Ki =Ki+Ne = Kine in die Kandidaten Liste passen :)

      Aber schaut es Euch selbst an :)
    • andreasfeyen schrieb:

      Ich hab hier eine sehr geniale und ausgeklügelte Theorie eines Fans der stark davon ausgeht das Wir mit mindestens 10 Nakamas rechnen dürfen wenn nicht sogar mit 12! Die StrohhutBande würde dann nachdem aus 13 Mann bestehen !!! Vivi und Co sind nur Kandidaten die durch den japanischen Wortlaut wie im Beispiel bei Kinemon & Kuma Nikyu = Ni+Kyu= Ne +Ki =Ki+Ne = Kine in die Kandidaten Liste passen :)

      Sorry, aber das wird nie eintreffen! Ruffy hat zu Beginn von One Piece gesagt das er eine Crew mit 10 Mann braucht und ich denke nicht das Oda das einfach so über Bord schmeißen wird. Er wird wohl schon damals eine genaues Bild der Endgültigen Crew gehabt haben und wieso sollte er uns schon zu Beginn sowas mitteilen und es dann doch anderst machen? Ergäbe einfach keinen Sinn.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich stimme mein Vorposter in der Hinsicht zu. Die Bande Wird ein Mitglied noch bekommen weil Ruffy es als Spoiler schon andeutete und man sich an die BBB richtet , die Ja das Gegenstück der SHB darstellen soll.

      Um auf das letzte Mitglied zurückzukommen bin Ich mir noch unschlüssiger geworden weil auf dem Cover vom 64er Band Jimbei mit allen anderen Mitgliedern zusehen ist . Ein möglicher Hinweis zu den.vielen anderen aber ich glsube und hoffe fest daran das oda uns nur auf eine deutlich falsche Fährte führen möchte . Jimbei Wird etwas auf der Teeparty von Big Mum passieren und die freie stelle Wird free.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich stimme mein Vorposter in der Hinsicht zu. Die Bande Wird ein Mitglied noch bekommen weil Ruffy es als Spoiler schon andeutete und man sich an die BBB richtet , die Ja das Gegenstück der SHB darstellen soll.
      Richtet sich die SHB tatsächlich auf die BBB wie du es sagst, fehlen uns aber noch 2 Mitglieder innerhalb Ruffy's Crew, da so gut wie in allen Aufzeichnungen Stronger ( das Pferd ) als anerkanntes Mitglied der BBB angesehen wird, ergo besagte Bande aus 11 Mitstreiter besteht.
      Selbstverständlich sagte Ruffy, er möchte 10 Mann haben. Allerdings wissen wir nicht ob er damit meinte:
      1. 10 Mitglieder, er mit in diese eingeschlossen = 10 Crew-Mitglieder
      2. 10 Mitglieder über denen er als Kapitän steht = 11 Crew-Mitglieder

      Ich sehe es auch als Foreshadowing, trotzdem kann man eben diese Aussage bis zum Ende nicht genau einordnen, was denn genau damit gemeint war :)
      Seh das lieber als ungefähren Richtwert, was denn zukünftig noch so kommen mag.
    • Ja , das stimmt . Das Pferd von Q Wird immer als Extramitglied / Einzelmitglied gezählt aber Ich glaube das Q Plus Pferd eine Kampfeinheit sind aber Oda überrascht uns Ja immer wieder xd

      Deine Aussage mit der Anzahl ist auch richtig und bin mir in der Hinsicht auch nicht sicher . Mir fehlt in der Bande ein Steuermann und mehr hab Ich nicht zusagen XD Wünsche mir Corby XD
    • Leute Leute Leute...
      ... bitte fangt doch nicht wieder mit dieser Endlosdiskussion an ob es nun 10 Mitglieder insgesamt sind, also Ruffy + 9 oder insgesamt 11 Mitglieder, Ruffy + 10.

      Komischerweiße bringen immer wieder Leute dann den vergleich zur BBB. Diese sind ja bekanntlich 11 Stück, Blackbeard +10 Mitglieder. Und so sehe ich das auch bei Ruffy an. Sprich die Strohhüte werden noch zwei weitere Mitglieder bekommen, wer genau das können wir nicht sagen! Das einzige was hierzu wirklich klar ist das man zu 99% davon ausgehen kann das Jimbei der Crew beitritt, sollte dieser nicht plötzlich sterben. Ruffy hat ihn ja bereits gefragt ob er nicht beitreten möchte und dieser hat bereits ja zugesagt, nur mit dem kleinen Haken das er vorher noch etwas selber erledigen muss, aber sobald dieses Thema vom Tisch ist wollte er zu Ruffy und Co. stoßen und Teil der Crew werden. Fehlt also theoretisch nur noch ein Mitglied dann.

      Da jetzt schon öfters die Frage nach den ständigen Prozentangaben aufkam, das ist ein Gag von mir und vivalakid xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • TimTim schrieb:

      Leute Leute Leute...
      ... bitte fangt doch nicht wieder mit dieser Endlosdiskussion an ob es nun 10 Mitglieder insgesamt sind, also Ruffy + 9 oder insgesamt 11 Mitglieder, Ruffy + 10.

      Komischerweiße bringen immer wieder Leute dann den vergleich zur BBB. Diese sind ja bekanntlich 11 Stück, Blackbeard +10 Mitglieder. Und so sehe ich das auch bei Ruffy an. Sprich die Strohhüte werden noch zwei weitere Mitglieder bekommen, wer genau das können wir nicht sagen! Das einzige was hierzu wirklich klar ist das man zu 99% davon ausgehen kann das Jimbei der Crew beitritt, sollte dieser nicht plötzlich sterben. Ruffy hat ihn ja bereits gefragt ob er nicht beitreten möchte und dieser hat bereits ja zugesagt, nur mit dem kleinen Haken das er vorher noch etwas selber erledigen muss, aber sobald dieses Thema vom Tisch ist wollte er zu Ruffy und Co. stoßen und Teil der Crew werden. Fehlt also theoretisch nur noch ein Mitglied dann.

      99% ist schon einmal ein gutes Stichwort, wobei waren es nicht doch 50%? xD Um mich wieder mehr auf das Thema zu beziehen, so könnte Theoretisch alles passieren, wodurch alles was hier geschrieben wird auf Spekulationen beruht, da man sich auf eine Meinung festlegt und zu 70% (haha) kommt es dann eh wieder ganz anders. Wir wissen, dass Oda immer für eine Überraschung gut ist. Abgesehen davon glaube ich, dass Ruffy gesagt hat "At least 10 People" oder? Wenn die Übersetzung nicht falsch ist, heißt das ja, dass er mindestens 10 Leute haben möchte, wobei es da wohl auch von Übersetzung zu Übersetzung verschieden ist. Wir wissen auf jeden Fall, dass wir uns irgendwo in diesem Rahmen bewegen. Das Jimbei joint, könnte natürlich sein, aber wäre das nicht zu perfekt? Jimbei erledigt seine Angelegenheit und joint dann der SHB. *mitRosenummichwerf* Ich erwarte mir hier irgendwie schon noch ein bisschen mehr, aber wer weiß, vielleicht wählt Oda ja zur Abwechslung die gerade Linie. Fakt ist, dass derzeit nichts zu 100% gesagt werden kann und in dieser Hinsicht müssen wir uns wohl gedulden, bis es neue Informationen gibt, die wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% bald bekommen werden.

      lg Vivalakid

      Brunou war wohl etwas schneller und hat das ganze ein wenig direkter als ich an den Mann gebracht. ^^
      Update: Leider hat Brunou seinen Beitrag, welchen ich absolut nicht schlecht fand, gelöscht.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • vivalakid schrieb:

      Zitat von »TimTim«
      Leute Leute Leute...
      ... bitte fangt doch nicht wieder mit dieser Endlosdiskussion an ob es nun 10 Mitglieder insgesamt sind, also Ruffy + 9 oder insgesamt 11 Mitglieder, Ruffy + 10.

      Komischerweiße bringen immer wieder Leute dann den vergleich zur BBB. Diese sind ja bekanntlich 11 Stück, Blackbeard +10 Mitglieder. Und so sehe ich das auch bei Ruffy an. Sprich die Strohhüte werden noch zwei weitere Mitglieder bekommen, wer genau das können wir nicht sagen! Das einzige was hierzu wirklich klar ist das man zu 99% davon ausgehen kann das Jimbei der Crew beitritt, sollte dieser nicht plötzlich sterben. Ruffy hat ihn ja bereits gefragt ob er nicht beitreten möchte und dieser hat bereits ja zugesagt, nur mit dem kleinen Haken das er vorher noch etwas selber erledigen muss, aber sobald dieses Thema vom Tisch ist wollte er zu Ruffy und Co. stoßen und Teil der Crew werden. Fehlt also theoretisch nur noch ein Mitglied dann.

      99% ist schon einmal ein gutes Stichwort, wobei waren es nicht doch 50%? xD Um mich wieder mehr auf das Thema zu beziehen, so könnte Theoretisch alles passieren, wodurch alles was hier geschrieben wird auf Spekulationen beruht, da man sich auf eine Meinung festlegt und zu 70% (haha) kommt es dann eh wieder ganz anders. Wir wissen, dass Oda immer für eine Überraschung gut ist. Abgesehen davon glaube ich, dass Ruffy gesagt hat "At least 10 People" oder? Wenn die Übersetzung nicht falsch ist, heißt das ja, dass er mindestens 10 Leute haben möchte, wobei es da wohl auch von Übersetzung zu Übersetzung verschieden ist. Wir wissen auf jeden Fall, dass wir uns irgendwo in diesem Rahmen bewegen. Das Jimbei joint, könnte natürlich sein, aber wäre das nicht zu perfekt? Jimbei erledigt seine Angelegenheit und joint dann der SHB. *mitRosenummichwerf* Ich erwarte mir hier irgendwie schon noch ein bisschen mehr, aber wer weiß, vielleicht wählt Oda ja zur Abwechslung die gerade Linie. Fakt ist, dass derzeit nichts zu 100% gesagt werden kann und in dieser Hinsicht müssen wir uns wohl gedulden, bis es neue Informationen gibt, die wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% bald bekommen werden.

      lg Vivalakid
      Yeah! Wieder die alte Diskussion, wurde ja noch nicht oft genug geführt...

      Und was soll auf einmal dieses um sich werfen mit Prozentzahlen? Ich wäre unheimlich begeistert, wenn es mir gelänge bei den zukünftigen Ereignissen/Geschehnissen in One Piece auch nur irgendetwas prozentual festzuhalten oder gar zu bestimmen.

      Ob, wann und wo Jimbei letztlich beitritt steht noch in den Sternen, die Cover-Story zeigte zwar das er sich irgendwo um die G-5 Basis bewegte doch wo er nun steckt und wann die SHB erneut auf ihn trifft, weiß wohl nur Oda selbst, heißt wir können nur abwarten.

      Wie viele Leute denn am Ende in der Bande sein werden, ist auch nicht sicher. Ob 10 +- Ruffy ist halt das war wir nach unserem derzeitigen Wissensstand vermuten können. Jimbei könnte der Letzte sein, es könnte danach aber noch ein weiteres und dann erst letztes Mitglied dazukommen.

      Fakt ist aber, das es selbst jetzt schon ordentlich voll auf den Gruppen-Covern und Color Spreads ist und das es auch langsam schwerer zu sein scheint allen die nötige Screentime zukommen zu lassen, bisher klappt das ja noch so einigermaßen, dafür wird die SHB ja fast i jedem Arc getrennt und dafür fällt wohl halt der/die alltägliche Umgang/Kommunikation innerhalb der Bande weg. Wenn jetzt aber noch ein oder wirklich gar zwei Mitglieder dazukommen, frage ich mich schon wie Oda die alle zeichnerisch aber auch in der Geschichte an sich unterbringen will.
    • Das ist ja hier das reinste Tohuwabohu...da müssen auch meine wirren Gedanken ihren Platz finden.

      Bei der Frage, aus wie vielen Mitgliedern die Strohhutbande am Ende bestehen wird, denke ich wie die meisten: Ruffy + 10 Mann. Die meisten Leute halten daran fest, da Ruffy im ersten Kapitel gesagt hat, dass er 10 Männer in seiner Crew will. Natürlich gab es die Gegenseite, die dem widersprach und meinte, dass es mit Ruffy 10 Leute sein werden. Ein Argument, das für die erste Partei (also Ruffy + 10 Mann) spricht, sind die Kapiteltitel. Oda zählt hier mit und so ist nicht Ruffy das erste Mitglied, sondern Zorro. Oda macht das nicht so zum Spaß, da steckt eine Absicht hinter. Wenn also am Ende sowohl die Aussage Ruffys und Odas Schema harmonisieren, denkt der Leser wieder einmal, welch geniale Person eigentlich Oda sein muss, wenn sich dieser abermals so eine "Konstruktion" ganz von Anfang an ausgedacht hat. Es gilt immerhin, den Leser zu beeindrucken.
      Zudem gibt es natürlich noch das Argument mit BBs Bande. So passt es wie die Faust aufs Auge, wenn sich jeweils 11 Mitglieder gegenüberstehen.

      Zu besagtem Problem, dass es immer schwieriger sei, jedem Strohhutmitglied genügend "Screentime" zu gewähren und damit auch die Befriedigungen und Erwartungen der jeweiligen Fans zu stillen: Man sieht doch schon anhand von Jimbei, dass Oda diesen kritischen Punkt bedacht hat. Er lässt Jimbei einfach erst später beitreten, sodass in der Zeitperiode bis zu seinem Beitritt noch genügen Platz vorhanden ist, um jedem Strohhutmitglied "Screentime" zu verschaffen. Und jetzt, da es scheinbar, und entgegen der Vermutungen der User hier, zuerst Kaido an den Kragen und dann erst Big Mam geht, hat Oda einen noch längeren Zeitraum für die Strohhutmitglieder. Oda hat das objektiv betrachtet gut gelöst.
    • kilam schrieb:

      Zu besagtem Problem, dass es immer schwieriger sei, jedem Strohhutmitglied genügend "Screentime" zu gewähren und damit auch die Befriedigungen und Erwartungen der jeweiligen Fans zu stillen: Man sieht doch schon anhand von Jimbei, dass Oda diesen kritischen Punkt bedacht hat. Er lässt Jimbei einfach erst später beitreten, sodass in der Zeitperiode bis zu seinem Beitritt noch genügen Platz vorhanden ist, um jedem Strohhutmitglied "Screentime" zu verschaffen. Und jetzt, da es scheinbar, und entgegen der Vermutungen der User hier, zuerst Kaido an den Kragen und dann erst Big Mam geht, hat Oda einen noch längeren Zeitraum für die Strohhutmitglieder. Oda hat das objektiv betrachtet gut gelöst.
      Das ist ja genau der Punkt. Kurzfristig gesehen war es schon ziemlich clever den richtigen Beitritt Jimbeis nach hinten zu verschieben und so erst einmal den Focus auf die bestehende SHB zu legen ( sind ja noch einige Erklärungen aus den 2 Jahren offen).
      Aber langfristig weiß ich nicht wie Oda das anstellen will/wird.
      Denn wenn Jimbei drin ist ist er drin und wenn dann noch ein Mitglied der Bande beitritt, wird es wohl schon schwierig werden allen die nötige Screentime zu geben.
      Das Prinzip die Bande in jedem Arc zu splitten bewährt sich bisher zwar aber langsam wird es doch auch recht eintönig.

      Und zu dem anderen Punkt BBB 11 Mitglieder gegen SHB 11 Mitglieder... Ich bin mir unschlüssig, natürlich wäre es cool wenn beide Banden am Ende 11 Mitglieder zählen würden und sich so jeweils aus jeder Bande zwei gegenüberstehen könnten. Doch wie das am Ende funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.
      Wenn es dann wirklich 1 VS. 1 Kämpfe geben wird, wie viele Kapitel sollen das denn werden xD Da kämen wir dann auch wieder auf das Thema "Screentime" zurück. Er müsste (um allem gerecht zu werden) jeden Kampf einzeln abhandeln und da mMn die BBB einer der letzten und härtesten Gegner der SHB werden wird, werden die Kämpfe schon ordentlich was hermachen. Aber naja, mal abwarten ist ja noch massig Zeit bis dahin.
    • Ich glaube so langsam wie viele andere auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Jimbei der Bande beitritt. Kann es aber nicht sein, dass Oda uns in die Irre führen will und jemand anderes seinen Platz als Steuermann/Steuerfrau einnimmt??? Falls ja, glaube ich auch, dass die Person uns bisher wahrscheinlich noch nicht begegnet ist. Wen gibt es denn sonst, der 1. zu der Bande passt 2. einen Traum und 3. eine schlimme Vergangenheit hat? Ich wäre z.B. sehr überrascht, wenn diesmal eine Person aufgenommen würde, die keine schlimme Vergangenheit hatte, dafür aber gut zur SHB passt und wie alle auch ein Ziel vor Augen hat. Das nächste Mitglied sollte aber kämpferisch auch was auf dem Kasten haben, weil die SHB irgendwann auch auf Körperkraft angewiesen ist und daher nicht nur die Hälfe losschicken kann, während die anderen sich eher um Fallobst kümmern. Für welche die gehofft haben dass jemand wie Monet oder Baby 5 der Bande beitreten würden, muss man wohl die Weisse Fahne wehen, weil keine von beiden beitreten wird. Schlecht wäre es aber nicht, wenn zumindest die SHB irgendwann noch weiblichen Zuwachs bekommen würde.

      Wenn Shirahoshi nicht so groß wäre, würde ich fast schon sagen, dass eine kleine Chance besteht sie irgendwann als ein vollständiges Mitglied der SHB zu sehen. Sie hat 1. eine schlimme Vergangenheit 2. möchte sie ja die Welt außerhalb der Fischmenscheninsel sehen und vielleicht noch die Ideale ihrer Mutter nach außen tragen und 3. hat sie die Macht Seekönige zu rufen, was man absolut nicht unterschätzen sollte. Sie mag vielleicht noch ein Angsthase sein. Doch sie kann auch wie Lysop noch über ihren Schatten springen und sich von einer ganz anderen Seite zeigen.

      Ich vermute ja, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die SHB Zuwachs bekommt. Das wird wahrscheinlich erst in der Mitte vom Big Mum Arc oder danach sein. Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis die SHB Wa No Kuni ansteuert. Hier könnte die SHB ja ihr nächstes Mitglied finden. Aber was soll die SHB mit einem 3. Schwertkämpfer anfangen? Höchstens Oda plant etwas von drei Musketieren...

      Besteht denn keine Chance, dass die SHB einen Logia Nutzer bekommen? Schwierig würde es halt werden, weil diese TF extrem selten sind und man es so machen müsste, dass der Charakter zwar stark ist, aber auch nicht OP!
    • ne Frage der Zeit... ich würde es nicht mal so kryptisch formulieren^^ denn wenn man die Storyline verfolgt, will sich Jimbei schnellstmöglich von Big Mom lossagen.... da diese sowieso gerade in einen Krieg verwickelt wird durch die Allianz der Supernoväen ist das der ideale Moment!!!!

      Jimbei schwächt den Gegner wenn er seine Hilfe ihnen abspricht und sich während des aufkommenden Krieges zwischen Kaidou/Big Mom und den Supernoväs anschliesst.... dadurch würden diese natürlich wieder an Stärke gewinnen ;)


      Ich habe aber mal einen gänzlich neue Theorie entwickelt... wenn man sich den Verlauf des Charakters, seine Verbindung zu Ruffys Familie und seiner Crew ansieht könnte bald ein weiteres "Schwergewicht" vllt Interesse haben bei Ruffys Crew einzusteigen.... ich spreche hierbei vom ehemaligen Admiral Aokiji!!!!

      Er bewundert Garp wegen seiner Haltung gegenüber seinen Gegnern, seiner Arbeit und wie er diese verfolgt... er erkennt als 1. die wahre Stärke und die Bedrohung in der SHB... er ist neugierig als Ruffy Haoshoku in der Gipfelschlacht seine Wirkung zeigt... hinzu kommt seine Abneigung gegenüber Akainu und seiner Methoden und Ziele, seine Verbundenheit zu Hogward D Sauro und somit seine Verantwortung auf Robin auf zu passen... dazu kommt noch die beiden gutaussehenden Mädels in der Bande (welcher Mann hat keine schwäche für attraktive Damen ;)!!!).... und was auch einen gewissen Sinn machen würde... BB Crew ist auch ein ehemaliger Marine Offi mit Shyrijuu (hoffe des hab ich jetzt richtig geschrieben ausm Gedächtnis^^) könnte bei nem 1 vs 1 Blackbeards Jungs gegen die Strohhüte nen unterhaltsamer Ansatz sein...
    • Ernsthaft.. ein Ex-Admiral ?..

      Ok.. die Gründe die du aufführst scheinen auf den ersten Blick plausibel, aber würden wir da nicht unsere schöne Crew zu sehr zerrütteln?

      Minimum für den Beitritt Kuzans wäre doch, dass zumindest Ruffy ihn im 1on1 schlägt.. Sicherlich kann er das irgendwann, Kuzan müsste ja nicht gleich zur Truppe stoßen.. Des weiteren erwarte ich doch aber auch, dass Ruffy dann nicht der einzige der Ur-Strohüte ist, der es mit Kuzan aufnehmen kann.. Das wäre sehr schade für unseren Zoro oder gar unseren Sanji.. Auch bei Zoro kann ich mir zwar vorstellen, dass dieser irgendwann die Stärke eines Admirals erreicht, aber wahrscheinlich eher zum Finale hin..

      Und wenn dem so wäre und Kuzan tritt bei.. wovor sollen sich die SH dann noch fürchten?(nicht dass Ruffy sich je fürchten würde)

      Aber da Kuzan den Kampf gegen Akainu scheiinbar nur knapp verloren hat, wäre es doch kein Problem mehr den Flottenadmiral zu besiegen(Allianz etc)..

      Kuzan wird der einsame Verbündete werden.. irgendwann.. aber ein Strohhut? eher nicht..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich befürchte langsam immer mehr, dass die SHB am Ende mit Ruffy aus 10 Leuten bestehen wird..

      Meine Gründe dafür:
      -Es gibt verschiedene Übersetzungen und Theorien über die genaue Anzahl.. (leider gibt es immer noch keine genaue Auflösung seitens Oda)
      -Als BB beim GE aufgetaucht war, hatte seine Bande ebenfalls 10 Mitglieder.. und warum hat er nicht mehr aus dem ID mitgenommen?
      -Jimbei wird mMn auch das letzte Mitglied sein, da sein KG jenes von Ruffy derzeit übersteigt..
      - Welche Position sollten noch besetzt werden?
      - Wie werden die künftigen Kämpfe gestaltet? (Screentime wurde schon angesprochen)

      Trotzdem hoffe ich, dass es am Ende vl. doch noch 11 Crewmitglieder werden..
      - Es muss ggf. nicht immer jeder kämpfen, da es sich bei OP eigentlich um einen geschichtebasierenden Manga handelt im Vgl. zu Naruto oder DB

      Nur halte ich es mMn immer noch zu verfrüht, über weitere SHB Mitglieder zu sprechen, solange die Frage "Wie viele Mitglieder hat Ruffy am Ende?" nicht geklärt ist..
      Sollte die Antwort nämlich 10 sein, dann ist die SHB mit Jimbei bereits komplett... auch, wenn dieser erst nach der nächsten KG Erhöhung und vl. im Kampf gegen BM zur SHB stößt..
      Er hat seine Entscheidung ja schon getroffen.. Dies hat er ja bereits mit Neptun besprochen, wenn ich mich nicht irre.

      Ich möchte mich dennoch zu einigen Charaktren äußern..
      1) Kinemon
      Mir persönlich würde es nicht gefallen, sollte dieser Chara auch noch der Bande beitreten.. er kämpft zwar mit 2 Schwertern (liegt also zw. Zoro und Brook) und hat auch noch eine coole Schwerttechnik drauf. außerdem ist sein Kimono auf der linken Seite gestreift.. etc.. ich mag ihn nicht.. Ich kann nicht sagen warum.. aber ich würde sagen, dass ihm etwas shb-mäßiges fehlt.. sei es der Witz.. eine gewisse Art von Verrücktheit.. außerdem hat er einen Sohn, der noch dazu am Leben ist..

      Kann sich aber - sollte er dennoch joinen - auch ändern.. anfänglich war ich von Brook auch nicht sooo begeistert.. nur nach dem TS und mit seiner eigenen Art hat sich dies geändert... auch seine TK spricht mittlerweile für ihn.. (im Gegensatz zu jener von Kinemon)

      2) Aokiji.. auch wenn ich mir ihn noch so sehr wünschen und auch vorstellen könnte (vor allem da er zu meinen Fav. gehört), so denke ich nicht, dass er auch nur in Erwägung ziehen würde, Pirat zu werden.. Dass er am Ende von OP auf der Seite von Ruffy kämpft, kann ich mir sehr gut vorstellen.. nur wird er ggf. mit Smoker seine eigene Art von Gerechtigkeit und seine eigenen Methoden zum Widerstand gegen Akainu und die WR verfolgen.. und gerade da er Garp verehrt oder dieser beim Admiral hoch angesehen ist, denke ich nicht, dass Kuzan der SHB beitreten wird..

      3) Schade dass B5 doch die Böse war.. von ihrer Verkorksten und verdrehten Art, hätte sie zumindest Potential um als SHB Mitglied zu agieren.. doch sie ist raus.. ^^

      4) Ein Unbekannter aber cooler Chara wird sich noch auftauchen und wir werden alle froh sein, dass es letzten Endes dieser Chara in die Bande schafft...

      so.. soweit einmal von mir..
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Ich befürchte langsam immer mehr, dass die SHB am Ende mit Ruffy aus 10 Leuten bestehen wird..

      Kiriranshero schrieb:

      -Als BB beim GE aufgetaucht war, hatte seine Bande ebenfalls 10 Mitglieder.. und warum hat er nicht mehr aus dem ID mitgenommen?

      Deine Theorie kann hier schon als falsch abgestempelt werden, zumindest ist gleich einmal diese Begründung falsch, da muss ich deinen Beitrag gar nicht erst weiter lesen. Denn die Black-Beard-Band besteht aus 11 Mitgliedern und nicht aus 10! (BB + 10 Mitglieder = 11)

      Kiriranshero schrieb:

      -Jimbei wird mMn auch das letzte Mitglied sein, da sein KG jenes von Ruffy derzeit übersteigt..
      Daher wäre Jinbei also das vorletze Mitglied wenn man anhand der BBB argumentiert! Außerdem was hat das Kopfgeld damit bitte zutun?


      Mal was anderes:
      Ich bin ja auch ein Freund davon das Blackbeards Bande das genau Gegenstück zu den Strohhüten darstellen und daher ihre Anzahl an Mitglieder später einmal gleich sein mag. Auch bin ich ein Freund davon das die Crew aus 11 Mitgliedern (Ruffy + 10 weitere) besteht, da Ruffy zu Beginn von One Piece gesagt hat das er mindestens eine Mannschaft mit 10 Leuten braucht. Da er Kapitän ist zählt er sich wohl kaum bei dem Begriff Mannschaft mit, also braucht/will er mindestens 10 Mann, mindestens! Warum aber nicht mehr? Wer weiß vielleicht findet er ja doch mehr oder Blackbeard heuert noch den einen oder anderen bösen Typen an, gibt ja sicher in der Neuen Welt mehr als genug davon.

      Hoffentlich zwar nicht, denn ich bin und bleibe wie gerade beschrieben ein Freund der Theorie der 11er Crew!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Solang nicht nähere Informationen von Oda kommen sehen das denke ich viele so.... es scheint sich um 10 feste Charaktere zu handeln...

      ABER

      das beste und treffenste Festellung war, das es sich um eine größere Geschichte handelt... somit ist durchaus die Möglichkeit gegeben das noch 1-2 hinzustoßen können... denn eins trifft auch zu: die Thousand Sunny hätte noch Platz^^


      das mit Aokiji mag vllt im ersten Moment befremdend wirken dennoch könnte es einen gewissen Sinn machen... das größte Geheimnis und die größte Bedrohung für die Welt und die Marine ist doch das Aufdecken und verbreiten der "verlorenen Jahrhunderte"... und nicht die Piraterie selbst...

      wenn man zu Grunde legt, das die ganze Story seit Beginn nicht um eine Piratenbande dreht wie wir sie vllt erwarten (plündern, brandschatzen,vergewaltigen und andere böse Taten) dreht, sondern sie sich moralisch und ethisch klar und eindeutig besser positionieren als andere Banden und die Marine, so besteht gerade in dieser Hinsicht eine klare Linie....

      -> Tyrann Morgan besiegt -> Buggy aufgehalten -> Syrup vor Black gerettet -> Baratie vor Krieg bewahrt -> Crocos von Arlong befreit -> Drumm vor der Besetzung Wapols gerettet -> Alabasta vor Baroquefirma gerettet -> Skypia von Enel befreit -> die CP9 aufgehalten die Welt mit Pluton zu bedrohen -> Fischmenseninsel gerettet vor der Zerstörung ->Punk Hazard Kinder gerettet.... dazu noch einige Filler wo andere Menschen auch durch die Strohhütte geholfen und gerettet wurden....

      würde man diesen Taten ernsthaft einem typischen Piraten oder eher nen Admiral der Marine zutrauen?^^

      Gerade dieses Verhalten, dieses Streben nach Freiheit, Verwirklichung der Träume und dennoch die Hilfsbereitschaft und Aufopferung für Personen die man kaum kennt sind eine der bedeutensten Botschaft in OP. Das sich dadurch ein Kerl wie Aokiji vllt überzeugen lässt... wie hats Eustass Kid mal so schön gesagt... "Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde... Was wir an bösen Absichten haben, ist gerade zu niedlich dagegen!"
    • Gott, sind wir jetzt ernsthaft wieder bei dem Leidthema namens Kuzan (Aokiji war sein Admiralsname, demnach sollte diesem eigentlich keinerlei Beachtung mehr geschenkt werden)? Wieso? Wieso zum Teufel fällt dieser Name immer und immer wieder im Bezug auf ein potenzielles neues Mitglied der Strohhüte?
      Da wären mir selbst aktuelle Leute wie Kinemon, Momonosuke, Mone oder gar Baby 5 lieber ... Aber Kuzan? Wie kommt man nur auf so einen Unfug?

      Kuzan ist ein ehemaliger Admiral, der von der Gefrierfrucht gegessen hat, der die Strohhüte bereits einmal aufgemischt hatte, der während des GEs bewies zu was ein Admiral wirklich im Stande ist und der einen 10 tägigen Kampf gegen den derzeitigen Großadmiral Sakazuki bestritt, auch wenn er diesen verlor ... Aber 10 Tage? Viele empfanden ja bereits die Dauer des Kampfes von Jimbei und Ace, der, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, 5 Tage andauerte, als übertrieben. Hier sprechen wir von der doppelten Länge gegen den Antagonisten innerhalb der Marine, der von Ruffy noch so oder so umgepustet werden muss. Und da glauben manche tatsächlich, dass jemand von diesem Schlag der Crew beitreten wird?
      Sehen wir mal kurz davon ab, dass Kuzan einfach durch und durch Marinesoldat ist und nun auch sicherlich nicht grundlos auf Punk Hazard gelandet ist, was genau sollte ihn den dazu veranlassen plötzlich die Spur zu wechseln und eine so derartig radikale Veränderung seiner beruflichen Laufbahn anzusteuern, in dem er von ehemals Marineadmiral zu Mitglied einer kleinen Piratenbande wechselt? Mir fällt da wirklich keine Begründung ein, die auch nur im entferntesten logisch erscheint!

      Kuzan ist einer dieser Charaktere, der auch ohne einen Beitritt in die SHB eine tragende Rolle in der Handlung spielt, der eine Art Schlüsselfigur darstellt. Selbes trifft auf Leute wie Corby, Smoker, Law etc. zu. Oder sollen die auch gleich mit beitreten? Haben ja so eigentlich auch keine wirklichen Probleme mit Ruffy und co. und hey, immerhin wird/wurde Corby von Garp, Ruffys Großvater, ausgebildet und wird somit auch einen recht guten Kontakt zu ihm haben ... Er ist zwar Marinesoldat durch und durch (so wie Kuzan eben auch), will zwar Admiral werden, aber er versteht sich doch so gut mit Ruffy, da fällt Oda doch bestimmt ein triftiger Grund für einen Beitritt von Corby ein ... :whistling:


      Ernsthaft, Leute wie Kuzan haben keinen Grund plötzlich zum Piratendasein zu wechseln, zumal imo noch immer offen ist, wieso Kuzan nun eigentlich nach Punk Hazard gekommen ist ... Falls er dort sein sollte, weil Smoker ihn um Hilfe gebeten hat (wieso dann ausgerechnet einen Ex-Admiral, statt andere Vertraute innerhalb der Marine? Nur weil sie so tight sind?) oder ihn gar für eine Art eigene Bewegung zur Durchsetzung seiner Vorstellungen von Gerechtigkeit anzuwerben ist doch bisher noch völlig offen. Gerade eben weil sein derzeitiger Stand noch nicht bekannt ist macht es absolut keinen Sinn ihn hier in den Topf zu werfen ... Packen wir doch gleich Shanks in die Crew, ist doch auch so tight mit Ruffy und würde sich prächtig mit dem Rest der Crew verstehen ... Der hat zwar seine eigene Crew und ist ein Yonkou, aber hey. Oda findet schon Mittel und Wege um seinen Beitritt glaubhaft zu gestalten ...
      Ne, nicht jeder storyrelevante Charakter muss zwangsweise der Crew von Ruffy joinen, nur um Screentime zu erhalten ... Das schafft Oda auch ganz gut so. Leute wie Kuzan, Shanks, Law, Pandaman, Corby, Garp, Smoker, Urouge sind hier völlig deplatziert. Zumindest bei unserem momentanen Stand der Dinge.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich gebe dir Recht in Bezug auf manche der Fakten... die sind unumstößlich bereits in der Geschichte fest verankert.... aber du solltest bei deiner Argumentation auch eins berücksichtigen... gerade in Geschichten wie die von OP legen die Entwickler dieser Story viel viel Wert auf die Charaktergestaltung und Entwicklungsmöglichkeiten...

      Klar mag im ersten Moment der Gedanke von Kuzan bei den Strohhüten befremdlich wirken... dennoch fehlt in deiner Aufzählung die Tatsache, das Kuzan sein Amt als Admiral niedergelegt und aus der Marine ausgetreten ist, nachdem Akainu sein Amt übernommen hat. Tja 2 so gegensätzliche Meinungen sind nicht immer leicht auf einen Kurs zu halten....

      Da du bereits richtig festgestellt hast das Kuzan ein starker und glaubwürdiger Char ist mit einer festen Linie ist, kann sich seine Entwicklung nur noch in 2 Richtungen entwickeln.... a) er sucht sich selber eine neue Bestimmung mit anderen Gleichgesinnten (wie schon mehrmals hier vermutet wurde) oder b) er könnte sich jemanden suchen der zu seinen Überzeugungen passt und sich diesem anschliessen.... im Moment geb ich dir Recht ist noch viel zu viel unbekannt, um abschätzen zu können wohin der Weg führt.... aber ich würde doch drum bitten andere Theorien nicht ins Lächerliche zu ziehen wenn durchaus gewisse Fakten angesprochen wurden die zum nachdenken anregen können ;)
    • Die Frage ist doch, was tatsächlich für Kuzan spricht und das ist zum jetzigen Zeitpunkt recht wenig. Einzig, dass er aus dem Posten des Admirals ausgetreten ist, spricht dafür, dass er sich der SHB anschließen könnte. Aber reicht das alleine schon aus? Man sollte hierbei einen Vergleich mit den anderen SH herziehen. Die meisten haben sich Ruffy angeschlossen, weil er sie gefragt, weil er für sie gekämpft, weil er sie selbst in der großen Gefahr nicht im Stich gelassen hat. Hat Ruffy für Kuzan nicht getan.
      Alle Strohhüte haben eine Funktion an Bord (Navigator, Schütze etc.). Welche Funktion soll Kuzan einnehmen? Ausguck? Deckschrubber? Also, ich sehe da keine Funktionen für ihn.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Da du bereits richtig festgestellt hast das Kuzan ein starker und glaubwürdiger Char ist mit einer festen Linie ist, kann sich seine Entwicklung nur noch in 2 Richtungen entwickeln.... a) er sucht sich selber eine neue Bestimmung mit anderen Gleichgesinnten (wie schon mehrmals hier vermutet wurde) oder b) er könnte sich jemanden suchen der zu seinen Überzeugungen passt und sich diesem anschliessen....
      Kuzan könnte aber auch einfach nur in der Gegend rumsegeln und gar nichts machen. Sein Motto ist allerdings die "schlampige Gerechtigkeit". Würde er da wirklich zur SHB passen? Stehen die SH wirklich für Gerechtigkeit? Ich denke eher nicht, trotz ihrer hilfsbereiten Ader.

      Vor allem scheint mir Kuzan momentan viel zu stark zu sein trotz Behinderung. Vor zwei Jahren konnte er mit einigen großen Persönlichkeiten der OP-Welt mithalten (WB, Akainu), was Ruffy aber momentan selbst nicht kann. Damit wäre Kuzan stärker als Ruffy und das wäre schon schädlich, wenn ein Mitglied der Bande stärker als der Käptn ist. Des Weiteren fehlt ihm auch ein Traum, den er als SH bis ans Ende der Geschichte verfolgen will. Was soll er denn verwirklichen wollen? Spread justice all over the world? Also glaubhaft klingt das für mich nicht, da sein jetziges Handeln nicht dafür spricht.

      Bis jetzt gibt es meines Erachtens keinen wirklichen Grund für eine Mitgliedschaft Kuzans bei den Strohhüten. Es ist entweder wildes Herumraten oder reines Wunschdenken das er den Strohhüten beitreten soll. Selbst wenn er das einmal tun sollte, dann werden wir zuvor sicherlich einige konkrete oder nicht ganz konkrete Hinweise bekommen, ähnlich wie es bei Jinbei der Fall war. Soviel ich gelesen hatte, hatten ihn damals auch einige als zukünftigen Kandidaten für die Strohhüte vorgeschlagen. Keine richtigen Hinweise, kein Nichts, reines Wunschdenken. Erst mit dem FMI-Arc konnten langsam einige Anhaltspunkte festgehalten werden. Und sobald wir diese Punkte auch bei Kuzan sehen, können wir ernsthaft über einen Join nachdenken oder auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es eher in der Luft rumstochern und hoffen, dass man auf was trifft.