Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun deine Argumentation ist in sich stimmig, bis auf 2 Punkte... wo ich vllt doch mal etwas Neugier entfachen möchte^^

      Kuzan als stärker zu bewerten als Ruffy derzeit halte ich für gewagt, da derzeit nicht abzuschätzen ist, wie stark er wirklich ist nach den 2 Jahren Training mit Rayleigh... er hat seitdem keinen Gegner gehabt der ihn ernsthaft gefordert hat wie zB Rob Lucci oder Gecko Moria/Oz.
      Hody wurde mit ein paar wenigen Attacken geplättet (was mich etwas enttäuschte ehrlich gesagt) und auch CC war mit 1-2 Schlägen schon überfordert...
      da die Storyline derzeit auf einen offenen Konflikt mit den beiden Yonkos Big Mom und Kaidou hinausläuft dürften diese beiden wohl eher als ein Gradmesser dienen....

      der 2. Punkt betrifft Kuzan selbst und seine Beweggründe... natürlich kann er auch gechillt übers Meer segeln und nichts tun.... aber wenn man sich ab und an die Strohhutabenteuer ansieht wie die anfangen... die chillen sich da auch oft einen bis etwas plötzlich geschieht was sie in die Handlung mit einbezieht^^ bestes Beispiel Zorro... der pennt auch nur die ganze Zeit wenn er nicht gerade trainiert^^ soviel zu schlampig *g* was die Eintrittsgeschichte bestrifft -> ich gebe den Lesern hier Recht das Ruffy bisher jeden gefragt hat... aber da wir noch nicht die weitere Entwicklung kennen und nicht wissen wie sich die Story für alle ändert kann mich nichts mit Bestimmtheit ausschliessen... und nur dass wollte ich anmerken^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvers_Rayleigh ()

    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Kuzan als stärker zu bewerten als Ruffy derzeit halte ich für gewagt, da derzeit nicht abzuschätzen ist, wie stark er wirklich ist nach den 2 Jahren Training mit Rayleigh... er hat seitdem keinen Gegner gehabt der ihn ernsthaft gefordert hat wie zB Rob Lucci oder Gecko Moria/Oz.
      Hody wurde mit ein paar wenigen Attacken geplättet (was mich etwas enttäuschte ehrlich gesagt) und auch CC war mit 1-2 Schlägen schon überfordert...
      da die Storyline derzeit auf einen offenen Konflikt mit den beiden Yonkos Big Mom und Kaidoi hinausläuft dürften diese beiden wohl eher als ein Gradmesser dienen....
      Nun, wenn man bedenkt, dass Kuzan zehn Tage gegen AkaInu gekämpft hat, zwar verloren, aber immerhin solange durchgehalten hat, spricht schon einiges für seine Stärke. Würde Ruffy beispielsweise im nächsten Arc auf AkaInu treffen, würde ich ihm nicht zutrauen, diesen jetzt besiegen zu können bzw. ordentlich stand zu halten. Es bedarf noch einer Entwicklungsstufe, die Ruffy zukünftig erreichen wird, die aber Kuzan eher nicht braucht. Warum sollte sich auch Kuzan AkaInu nochmal stellen? Eben.
      Wenn es zum Kampf gegen einen Kaiser kommt, soll Ruffy diesen alleine schlagen und nicht einen Ex-Admiral zur Seite stehen haben, der links vereist, wenn Ruffy rechts zuhaut. Wäre ja langweilig. Und ein Mitglied, dass Ruffys Gegner genauso gut besiegen könnte, würde nur zeigen, dass Ruffy jederzeit ersetzbar wäre. Bis jetzt war Ruffy derjenige, der den Obermotz besiegen muss, weil die anderen das eventuell nicht könnten.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      der 2. Punkt betrifft Kuzan selbst und seine Beweggründe... natürlich kann er auch gechillt übers Meer segeln und nichts tun.... aber wenn man sich ab und an die Strohhutabenteuer ansieht wie die anfangen... die chillen sich da auch oft einen bis etwas plötzlich geschieht was sie in die Handlung mit einbezieht^^ bestes Beispiel Zorro... der pennt auch nur die ganze Zeit wenn er nicht gerade trainiert^^ soviel zu schlampig *g* was die Eintrittsgeschichte bestrifft -> ich gebe den Lesern hier Recht das Ruffy bisher jeden gefragt hat... aber da wir noch nicht die weitere Entwicklung kennen und nicht wissen wie sich die Story für alle ändert kann mich nichts mit Bestimmtheit ausschliessen... und nur dass wollte ich anmerken^^
      So oft pennt Zorro jetzt auch wieder nicht. Der ist schon zu Arc-Beginn hellwach. :P
      Kuzans Motto ist eben die "schlampige Gerechtigkeit". Er ist im Herzen noch immer Marineangehöriger und wird es sicherlich auch bleiben. Er ist aus der Marine lediglich ausgetreten, da er nicht mehr unter AkaInus Führung dienen wollte, da diese ihm womöglich zu hart war (gibt auch Sinn, wenn man die beiden Ideoligen "schlampige" und "absolute" Gerechtigkeit gegenüber stellt).
      Natürlich kann alles mögliche im weiteren Storyverlauf passieren. Aber darauf zu hoffen, dass irgendwas passieren wird, was man sich denkt, dass passieren könnte und darauf versucht eine schwammige Theorie aufzubauen, ist doch recht unsinnig. Dann könnte jeder hier einen Wunschkandidaten aufzählen, bei dem es auch nur im kleinsten eine Möglichkeit gäbe, dass er der SHB beitreten wird, es aber wahrscheinlich nicht tun wird. Die Diskussion würde ins Unersättliche laufen und jeder würde hier aneinander vorbei diskutieren.
      Fakt ist, dass es momentan keine sinnvollen Grund gibt, warum Kuzan sich der SHB anschließen sollte. Von mir aus kannst du drauf schwören, dass er es macht. Aber auf eine überraschende Wendung in der Zukunft zu setzen, von der es keinerlei Anzeichen gibt, halte ich für sehr gewagt und für eine haltbare Diskussion nicht standhaft genug. Sollte uns jemals ein Wink irgendwann Mal freundlich ansehen und sagen: Schau her, hier gibt es einen versteckten Hinweis, mein Freund (ala Kuzan sagt: "Hach, ich bin so schrecklich einsam. Gäbe es doch eine liebe Piratenbande, der ich mich anschließen könnte.") dann wäre eine hitzige Debatte über den Eismann sinnvoll Aber momentan wird das einfach nix ^.^ !
    • TimTim schrieb:

      Deine Theorie kann hier schon als falsch abgestempelt werden, zumindest ist gleich einmal diese Begründung falsch, da muss ich deinen Beitrag gar nicht erst weiter lesen. Denn die Black-Beard-Band besteht aus 11 Mitgliedern und nicht aus 10! (BB + 10 Mitglieder = 11)


      guten Morgen..
      also mal ernsthaft.. das klapprige Pferd als eigenständiges Mitglied zu betrachten, auf dem Doc Q immer reitet, halte ich jetzt nicht unbedingt für sinnvoll.. aber gut..
      ich lasse ja mit mir reden.. vor allem wenn man sagt, dass BB auf der Jagd nach starken TF ist, so könnte man argumentieren, dass auf Stomper eine TF bekommt.. und somit iwie einen Kampf führen kann..

      Ich sehe dennoch auch Fiffy oder Funkfried nicht als eigenständiges Mitglied der jeweiligen Organisation an.. aber.. das ist eine andere Geschichte..

      Tja.. wenn man (im diesem Falle du) einen Beitrag nicht zu Ende liest, dann entgehen einem schon mal so manche zusätzliche Informationen.. ^^

      Bsp1) ich habe geschrieben.. ich befürchte.. was so viel heißt wie.. "ich will schon, dass die SHB aus mehr Mitgliedern besteht, muss mich aber auch mit weniger zufrieden geben"..

      Bsp2) ich habe festgestellt, dass es dennoch keine dezitierte Aussage von Oda gibt, wie viel Mitglieder die SHB am Ende haben wird.. wenn doch, dann erleuchte mich.. XD

      Gut.. das Mit Jimbei werde ich noch einmal versuchen anders zu erläutern..

      Ruffy hat derzeit ein KG von 400 Mios..
      Jimbei hat ein KG von über 400 Mios..

      Da es bis jetzt fast immer so war, dass der Kaptain das höchste KG der Crew besaß (mit Ausnahme von Robin vl, wobei hier die KG von Ruffy und Zoro eigentlich auch "sofort" angestiegen sind), gehe ich davon aus, dass wenn Jimbei joinen sollte, er es als letzter tut..
      oder zumindest nach der nächsten KG Erhöhung.. um hier eine geordnete Rangordnung beizubehalten..
      Ich sehe das wie bei einer hierachischen Anordnung..
      1) Kaptain
      2) Vize
      3).. was auch immer..

      umgelegt auf die reale Weilt..

      1) Teamleiter /Chef / Boss.. etc..
      2) Stellvertreter / Vize /.. etc.
      3) Teammitglieder..

      Jetzt der Zusammenhang mit dem "als letzter jonen"..
      Abgesehen von der KG Diskussion und den andauernden Beitrissdiskussionen "warum schon" "warum nicht".. "zu erfahren etc.. " gehe ich davon aus, dass - sollten es wirklich 11 Mitglieder werden - dass vor Jimbei noch jemand der Bande beitritt bevor es Jimbei tut..
      Somit wurde er zwar schon quasi angekündigt.. tritt aber erst als Letzter der Bande bei..

      Ich hoffe das war nun verständlicher formuliert.. (zumindest für all jene, die bis hier hier gelesen haben) ^^

      Bezugnehmend auf die Aussage "mindestens" 10 Mitglieder.. so denke ich nicht, dass sich alle weiteren Mitglieder auf der TS befinden werden..
      Sprich.. er wird 10 Mannen und Damen (also insgesamt 10) unter sich haben, die auf dem Schiff mit ihm reisen und die "zusätzlichen" Mitglieder (Vivi und Karuh zb) verweilen derzeit auf deren Insel..
      So wird Ruffy am Ende dann mehr und mehr Verbündete haben, welche ihm in der entscheidenden Schlacht zur Seite stehen..
      Ich würde sogar so weit gehen, dass es bald keine Kaiser mehr geben wird und am Ende ein Ruffy mit all seinen Verbündeten ("Temporärmitglieder?") in den Krieg zieht.. aber auch das ist eine andere Geschichte.. 8-)


      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      also mal ernsthaft.. das klapprige Pferd als eigenständiges Mitglied zu betrachten, auf dem Doc Q immer reitet, halte ich jetzt nicht unbedingt für sinnvoll.. aber gut..
      Sorry, aber das kommt nicht von mir sondern vom Wiki, du kannst es akzeptieren oder eben nicht! Das wird da schon nicht ohne Grund stehen.

      Außerdem weißt du doch gar nicht was "das klapprige Pferd" übringes mit Namen Stronger und nicht Stomper genannt wirklich kann. Haben wir es je in Aktion gesehn oder irgendwas machen sehn? Klar ist die erste Vermutung dass das einfach ne Null ist, aber wer bitte vermutet bitte hinter Chopper oder Bepo ihr wirkliches Können nur wenn man sie sieht? Die zwei werden auch jedesmal zu unrecht als Haustiere abgestempelt (Chopper Kopfgeld 50 Berry und Bepo 500).

      Zu der ganzen anderen Diskussion von wegen wer oder warum den Strohhüten joinen wird oder sollte sage ich jetzt einfach nichts mehr, ist mir ehrlich gesagt einfach komplett zu blöd da es einfach keinen einzigen Ansatz oder wirkliche Argumentationsgrundlage hier zur Zeit gibt, bis auf das was wir wirklich durch den Manga wissen. Und das ist eben das Ruffy Jimbei gefragt hat ob er nicht joinen will und dieser sagte danke nein, er habe noch etwas vorher zu klären, würde aber danach gerne auf das Angebot zurück kommen und dann beitreten. Mehr gibt es hierzu einfach nicht zu sagen! Das sollten einfach mal alle kapieren und auch einsehen und das ständige hätte, hätte, wenn und aber geht einfach nur so ziemlich jeden hier auf die Nerven, nur wollen das ein paar einzelen einfach nicht verstehen!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Kiriranshero schrieb:

      also mal ernsthaft.. das klapprige Pferd als eigenständiges Mitglied zu betrachten, auf dem Doc Q immer reitet, halte ich jetzt nicht unbedingt für sinnvoll.. aber gut..
      Sorry, aber das kommt nicht von mir sondern vom Wiki, du kannst es akzeptieren oder eben nicht! Das wird da schon nicht ohne Grund stehen.

      Außerdem weißt du doch gar nicht was "das klapprige Pferd" übringes mit Namen Stronger und nicht Stomper genannt wirklich kann. Haben wir es je in Aktion gesehn oder irgendwas machen sehn? Klar ist die erste Vermutung dass das einfach ne Null ist, aber wer bitte vermutet bitte hinter Chopper oder Bepo ihr wirkliches Können nur wenn man sie sieht? Die zwei werden auch jedesmal zu unrecht als Haustiere abgestempelt (Chopper Kopfgeld 50 Berry und Bepo 500).


      Da würde ich gerne kurz dazwischen gehen, denn ihr habt bei nicht ganz unrecht.

      Im OP-Wiki wird Stronger zwar als eigenständiges Mitglied der BBB angeführt, aber wenn ihr dann mal dem Link zur Seite von Stronger folgt, könnt ihr sehen dass dort auch steht das Stronger laut dem Databook Green kein eigenständiges Mitglied der BBB ist, was ich persönlich auch für richtig halte.

      Der Vergleich zwischen Bepo, Chopper und Stronger ist zwar irgendwie möglich hakt aber daran das Chopper und auch Bepo keine richtigen Tiere sind, was auch wenn sie immer unterschätz werden auf den ersten Blick zu sehen ist. Zumal Chopper und Bepo ja wirklich Positionen in ihren jeweiligen Bande abdecken was (zumindest nachdem was wir bisher wissen) bei Stronger nicht so ist.

      Ich zitiere mich an der stelle einfach mal selbst

      Monkey Shibata schrieb:

      Stronger ist doch schlicht das Reittier von Doc Q und kein Mitglied der Bande. Ich empfinde den alten Gaul mehr als Anhängsel von eben Doc Q. Um halt auch dessen Beinamen, Sensenmann zu unterstreichen.
      Ähnlich wie Gan Fort und Pierre oder besser Shura und Fusa.
      Vielleicht kriegt der Gaul noch eine TF, aber selbst das würde ihn nicht zu einem wirklichen Mitglied machen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Im OP-Wiki wird Stronger zwar als eigenständiges Mitglied der BBB angeführt, aber wenn ihr dann mal dem Link zur Seite von Stronger folgt, könnt ihr sehen dass dort auch steht das Stronger laut dem Databook Green kein eigenständiges Mitglied der BBB ist, was ich persönlich auch für richtig halte.

      Dann haben wir hier wohl ein fehler des Wikis, tut mir natürlich dann leid das ich mich darauf bezogen habe. Wäre dann vielleicht nicht schlecht solche Sachen dann so schnell wie Möglich zu verbessern.
      Frage mich dann schon wie das Wiki auf 11 Mitglieder kommt wenn in Green extra steht das Stronger kein eigenständiges Mitglied ist...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ist das wirklich dein ernst, Silvers_Rayleigh?

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Ich gebe dir Recht in Bezug auf manche der Fakten... die sind unumstößlich bereits in der Geschichte fest verankert.... aber du solltest bei deiner Argumentation auch eins berücksichtigen... gerade in Geschichten wie die von OP legen die Entwickler dieser Story viel viel Wert auf die Charaktergestaltung und Entwicklungsmöglichkeiten...

      Ja, also warum nicht auch Shanks, Corby, schlag mich tot wer?

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Klar mag im ersten Moment der Gedanke von Kuzan bei den Strohhüten befremdlich wirken... dennoch fehlt in deiner Aufzählung die Tatsache, das Kuzan sein Amt als Admiral niedergelegt und aus der Marine ausgetreten ist, nachdem Akainu sein Amt übernommen hat. Tja 2 so gegensätzliche Meinungen sind nicht immer leicht auf einen Kurs zu halten....

      Im ersten Moment? Dieser Gedanke ist fast so absurd wie ein Sakazuki, der plötzlich beitritt ...
      Und, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich sehr wohl darauf eingegangen bin, dass Kuzan nicht länger Teil der Marine ist und ausgetreten ist, nachdem Sakazuki das Amt übernahm, für das Sengoku zuvor ihn nominierte. Aber gut, zitier ich mich halt einfach noch mal kurz selber:

      OneBrunou schrieb:

      Ernsthaft, Leute wie Kuzan haben keinen Grund plötzlich zum Piratendasein zu wechseln, zumal imo noch immer offen ist, wieso Kuzan nun eigentlich nach Punk Hazard gekommen ist ... Falls er dort sein sollte, weil Smoker ihn um Hilfe gebeten hat (wieso dann ausgerechnet einen Ex-Admiral, statt andere Vertraute innerhalb der Marine? Nur weil sie so tight sind?) oder ihn gar für eine Art eigene Bewegung zur Durchsetzung seiner Vorstellungen von Gerechtigkeit anzuwerben ist doch bisher noch völlig offen. Gerade eben weil sein derzeitiger Stand noch nicht bekannt ist macht es absolut keinen Sinn ihn hier in den Topf zu werfen ...

      Ist jetzt auch nur eins von vielen Beispielen, wobei diese Erwähnung meinerseits sowieso immer eher indirekt gefallen ist ...
      Aber mal abgesehen davon ... Was genau hat das mit einem möglichen Beitritt Kuzans zu tun? Wenn man nach dieser Logik geht, warum dann nicht einfach Sir Crocodile, beispielsweise? Hat doch auch keinen Titel mehr und wir, als Leser, haben auch noch gar keinen Plan, was der jetzt imo eigentlich so treibt ... Eine Logia fehlt ja, wie manche immer wieder sagen, sowieso noch, also wieso nicht einfach er?
      Deine "Argumentation" macht, in meinen Augen, absolut keinen Sinn. Ich habe nicht das geringste gegen das Diskutieren, Vermuten etc., aber dann sollten die eigenen Aspekte doch zumindest anschaulich, verständlich und logisch geschildert werden. So klingt das alles mehr nach einem Wunschkonzert als nach allem anderen.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Da du bereits richtig festgestellt hast das Kuzan ein starker und glaubwürdiger Char ist mit einer festen Linie ist, kann sich seine Entwicklung nur noch in 2 Richtungen entwickeln.... a) er sucht sich selber eine neue Bestimmung mit anderen Gleichgesinnten (wie schon mehrmals hier vermutet wurde) oder b) er könnte sich jemanden suchen der zu seinen Überzeugungen passt und sich diesem anschliessen.... im Moment geb ich dir Recht ist noch viel zu viel unbekannt, um abschätzen zu können wohin der Weg führt.... aber ich würde doch drum bitten andere Theorien nicht ins Lächerliche zu ziehen wenn durchaus gewisse Fakten angesprochen wurden die zum nachdenken anregen können

      Zu b)
      Hier würden wohl am ehesten die Revolutionären passen. Sie kämpfen aktiv, so wie wohl auch passiv, gegen die Weltregierung und somit auch gegen die Marine, der auch Kuzan wohl nicht mehr recht vertraut. Sonst hätte er diese ja nicht verlassen. Die Revolutionären gehen direkt gegen diese Institutionen vor und wenn es nun tatsächlich Kuzans neues Ziel sein sollte der Führung Sakazukis ein Ende zu bereiten, dann hat er im Prinzip nur zwei Möglichkeiten dazu, die du ja eigentlich bereits aufgezählt hast.
      1. Er gründet eine eigene Bewegung (vielleicht so eine Art "Neo-Marine", wie es sie eben bereits im letzten OP Film gab, wenn seine auch wohl kaum so radikal wäre, da er dann ja nicht besser als Sakazuki wäre und es auch gar nicht mit seinem Sinn für Gerechtigkeit übereinstimmen würde). Eventuell ist das eben auch ein Grund dafür, dass er nun auf Punk Hazard ist ... Dass er seinen alten "Pal" für seine neue "Organisation" anwerben möchte, um gegen die Korruption aktiv vorzugehen.
      2. Er tritt eben einer bereits bestehenden Organisation bei, die ähnliche Absichten verfolgen wie er es tun könnte. Die Strohhüte fallen hier 100%ig weg. Der Grund dafür ist relativ einfach und wurde sogar bereits von Ruffy auf der FMI klar gemacht ... Die Strohhüte sind keine Helden. Sie sind Piraten! Als solche jagen sie ihren Träumen hinterher, wollen frei sein und gehen eben, nur wenn es nötig ist, gegen die Marine/Regierung vor. In der Regel gehen sie diesen jedoch aus dem Weg. Es ist nie ihre Absicht gewesen eine direkte Provokation an diese zu übermitteln, in dem sie zwei der Shichibukai aus dem Verkehr ziehen, Radau auf Enies Lobby veranstalten oder, in diesem Fall nur Ruffy als einzelner, ins ID eindringt und auf dem Marineford ebenfalls am Krieg zwischen der WBB und dem MHQ teilnimmt. All diese Dinge geschahen nur aus dem einzigen Grund, dass sie dadurch versuchten anderen Leuten, oder auch sich selbst, zu helfen und die Marine stand ihnen dabei eben im Weg, weswegen an diesen kein Weg vorbeiführte. Bei Kuzan sieht das Ganze schon anders aus ... Wenn es nun tatsächlich sein Ziel ist die Marine/Regierung vor der Korruption zu befreien, dann setzt das voraus, dass er auch wirklich aktiv und passiv (bzw. strategisch) gegen diese vorgeht und versucht an den Machtverhältnissen dort auch direkt was zu verändern. Das lässt sich jedoch nicht mit den Zielen und Ambitionen der Strohhüte vereinen, da diese keinen offenen Konflikt mit der Marine/Regierung suchen, sondern einfach nur ihren Träumen weiter hinterher jagen wollen. Wenn die Regierung ihnen dabei dann mal im Wege steht, schön, dann gibt's halt wieder ein wenig Radau zwischen diesen Parteien, aber für gewöhnlich ist dem eben nicht so. Die Strohhüte sind keine Helden, Märtyrer o.Ä. und gehen für gewöhnlich keinen offenen Konflikt mit der Marine/Regierung ein ... Bei Kuzan sieht das vermutlich schon ganz anders aus, weswegen es einfach jeglicher Logik widersprechen würde, wenn er der SHB beitreten würde. Weder seinen, noch den Zielen der restlichen Strohhüten wären damit geholfen, da diese in völlig verschiedene Richtungen gehen!

      Mag ja sein, dass sie irgendwann mal Seite an Seite gegen die Marine/Regierung vorgehen werden ... Hierbei denke ich vor allem an den von Whitebeard bereits angekündigten Krieg, doch wird sich das auf eine vorübergehende Partnerschaft beschränken. Von einem Beitritt kann hier einfach keine Rede sein!

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      aber ich würde doch drum bitten andere Theorien nicht ins Lächerliche zu ziehen wenn durchaus gewisse Fakten angesprochen wurden die zum nachdenken anregen können

      Das tue ich durchaus ... Aber dann sollten diese schon halbwegs sinnvoll, gehaltvoll o.Ä. sein und nicht auf einem reinen Wunschdenken basieren ... Ich würde hier ja gerne wieder auf meine, bereits in meinem letzten Post, genannten Beispiele zurückgreifen, aber ich denke, dass das nicht nötig sein wird, um meinen Standpunkt noch weiter zu verdeutlichen.

      Und, von all diesen gerade eben genannten Dingen jetzt mal ganz abgesehen ... Es kam bisher noch nicht zu einer Konversation zwischen der Strohhutbande und Kuzan, seit dem TS ... Wie kann man da überhaupt in Erwägung ziehen, dass er der Nächste sein wird, wenn es nicht einmal ein einziges Gespräch zwischen beiden Parteien gegeben hat, in dem eventuelle Indizien genannt worden sind? Wie gesagt, da wären mir ja selbst Kinemon, Momonosuke, Mone oder gar Baby 5 lieber, da all das bei diesen bereits der Fall war, wenn es bei Baby 5 auch bloß bei einem kleinen Kampf mit Franky geblieben ist :whistling:

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Kuzan als stärker zu bewerten als Ruffy derzeit halte ich für gewagt, da derzeit nicht abzuschätzen ist, wie stark er wirklich ist nach den 2 Jahren Training mit Rayleigh... er hat seitdem keinen Gegner gehabt der ihn ernsthaft gefordert hat wie zB Rob Lucci oder Gecko Moria/Oz.
      Hody wurde mit ein paar wenigen Attacken geplättet (was mich etwas enttäuschte ehrlich gesagt) und auch CC war mit 1-2 Schlägen schon überfordert...
      da die Storyline derzeit auf einen offenen Konflikt mit den beiden Yonkos Big Mom und Kaidou hinausläuft dürften diese beiden wohl eher als ein Gradmesser dienen....

      Hody war ein Junkie und CC ein großmäuliger Wissenschaftler und somit kein Kämpfertyp ... Die zwei hätte er wohl auch schon bereits vor dem TS in die Tonne gekloppt, auch wenn er bei CC dafür das Haki benötigt hätte. Auf physischer Hinsicht gesehen hätte er diesen aber dennoch bereits vor dem TS fertig machen müssen.
      Dass Ruffy bereits jetzt mit einem Kaliber wie Kuzan mithalten kann halte ich dagegen wirklich für mehr als nur fraglich. Dies würde voraussetzen, dass er sich schon fast auf demselben Level wie Sakazuki, der Antagonist innerhalb der Marine, befindet, den es, vermutlich bei dem bereits erwähnten angekündigten Krieg von Whitebeard, an den Kragen gehen wird. Dies dürfte wohl, aller Wahrscheinlichkeit nach, irgendwann gegen Ende der Handlung der Fall sein ... Soll das also bedeuten, dass Ruffy bis dahin wenig bis gar keine Fortschritte mehr machen wird? Oder dass er Sakazuki da mal eben so umpusten wird? Beides für mich eher unwahrscheinlich.
      Imo wissen wir noch überhaupt gar nichts über die bevorstehenden Konflikte mit Big Mam und Kaidou ... In wie weit wird Law in den Konflikt mit Kaidou involviert sein? Wird er, mit Ruffy Seite an Seite, gegen diesen kämpfen? Wenn ja, dann dürfte er wohl als Gradmesser wegfallen, da es dann eben nicht alleine Ruffys Verdienst wäre.
      Und was ist mit Big Mam? Wir wissen, dass Kid bereits zwei ihrer Schiffe versenkte, somit wohl ein gewisses Interesse an ihr haben dürfte. Wir wissen, dass er, gemeinsam mit Apoo und Hawkins, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, eine Allianz gründen will ... Wahrscheinlich mit demselben Ziel, dass auch Law mit der Allianz zwischen ihm und den Strohhüten verfolgt. Und wir wissen, dass eine Bombe von der FMI auf dem Weg zu ihr ist. In wie weit diese ihre Truppen, oder gar sie selbst, schwächen wird, ist imo ebenfalls noch nicht abzusehen. Wenn Ruffy also alleine gegen einen Yonkou antritt, der bereits von einer anderen Allianz geschwächt wurde, als auch von der Detonation einer Bombe, dann fällt auch diese als Gradmesser wieder weg.
      Ergo lässt sich momentan noch nicht sicher abschätzen wie weit oben Ruffy imo steht. Auf einem Level, oder gar darüber, mit Leuten wie Kuzan (einem gottverdammten Ex-Admiral!) aber mit ziemlicher Sicherheit noch nicht.
      Sorry für diesen Offtopic-Punkt gerade, aber, was soll ich sagen ... Ich konnte einfach nicht anders ^^

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      aber da wir noch nicht die weitere Entwicklung kennen und nicht wissen wie sich die Story für alle ändert kann mich nichts mit Bestimmtheit ausschliessen... und nur dass wollte ich anmerken^^

      Ich sag's ja ... PANDAMAN JOINT!!!

      @Vexor
      Tja, das Problem ist einfach ... Kein Schwein blättert mal ein paar Seiten zurück, um zu überprüfen, ob bereits erwähnter Quatsch nicht schon bereits bequatscht wurde. Traurig, aber wahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Drei Seiten ist es her...

      blink schrieb:

      Ein paar Regeln für die Zukunft, bevor hier der Prügel geschwungen werden muss:

      1.) Der zu diskutierende Charaktere darf nicht böse sein
      Obgleich Oda seine Schwarz-Weiß-Schemata gerne mit grau füllt, gilt die Faustregel: Wer der Ideologie eines Antagonisten von sich aus folgt, passt nicht in Ruffys Crew, der er eine ganz eigene Form der Wahrnehmung besitzt. Ihm ist es nicht wichtig, seine Ansichten aufzuzwingen. Er verteidigt sie lediglich. Das sieht man bereits darin, dass der Piratenkönig für ihn kein Titel, sondern eine Lebensphilosophie ist.
      • Antagonisten fallen heraus, da sie das Gerüst eines Arcs bilden. Würden Enel, Sir Crocodile oder Lucci beitreten, wären die Kämpfe auf Leben und Tod, die damit verbundene Dynamik und der Sinn, den diese Konfrontation für ein höheres Ziel bereit hielt, völlig zerstört worden. Nico Robin befand sich in einer Grauzone, Franky zu Beginn ebenso.
      • Auf der Seite der Bösen zu stehen, heißt nicht, selbst solch einer zu sein. Erst, sobald sich damit identifiziert wird, ist diese Unklarheit aus der Welt geschafft. Hätte Robin beispielsweise aktiv den Plan des Krokodils unterstützt und dessen Scheitern zu verhindern versucht, hätte sich dies nachträglich mit ihrem eigentlichen Ziel überworfen. Sie hegte keine Rache für ihre ausgelöschte Heimat, sodass beispielsweise ein Mitglied der Regierung die gleiche Zerstörung erfahren sollte. Es hätte durchaus alles so gedreht werden können, doch Oda wollte nun einmal die Geschichte der Porneglyphen aktiv in die Handlung tragen, was eine Entwicklung der Figur unabdingbar machte.
      2.) Der zu diskutierende Charakter beugt sich einer langfristigen Entwicklung
      Eine, die eine sich stetig abzeichnende Entwicklung voraussetzt. Gepaart mit dem Zeitsprung konnte Oda dies geschickt komprimieren, sodass er die Anzeichen eines Fortschritts nach beliebig dosieren kann. Verbunden mit den Träumen hat jedes einzelne Mitglied eine Triebfeder, die bis zur letzten Insel halten sollte. Nach und nach wird die Entwicklung auch darin bestehen, seine Wünsche dem Willen des Kapitäns unterzuordnen. Wünsche werden in blindes Vertrauen verwandelt, der diese Einheit zusammen schweißt und den Gedanken der Zweckgemeinschaft über Bord wirft. Letztlich wird es alles gemeinsam erreicht, sodass der Verdienst des Einzelnen fürs Kollektiv gilt - und umgekehrt. Ein neues Mitglied muss in diesen nicht abgeschlossenen Prozess hinein wachsen, heißt sich unterordnen und auf Ruffy - trotz all seiner Makel - hören. Solche Argumentation schließt beispielsweise Law aus, der mit seiner Allianz ein Bündnis auf Augenhöhe pflegt, davon abgesehen durch seine Planung offiziell mehr Verfügungsgewalt besitzen müsste. Hat die Allianz erst einmal ihr Ziel erreicht, ist es ein Ding der Unmöglichkeit diesen Prozess rückwirkend auf ihn zu beziehen. Ein Beispiel dieser Argumentation, die jedwedes unrealistisches Wunschdenken auflöst.

      3.) Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative
      Was soll sich Franky mit einem Kopfgeld auf Water Seven verstecken oder Brook den Weg zu Laboom alleine zurück legen? Diese Charaktere waren von der SHB abhängig, da sie ein klares Ziel vor Augen haben, welches sich auf andere Art und Weise nicht realisieren ließe. Andernfalls sind es Charaktere, die keine andere Zuflucht finden, der SHB wohlgesonnen sind, bzw. keine Charaktere sind, die alleine zurecht kämen. So ist eine Perona zwar der SHB nicht schlecht gesonnen, andernfalls einem Moria so treu, sodass sich ihre Zukunft bei ihm einfädeln lässt.

      Abgesehen von Merkmalen und Träumen, die sich allesamt konstruieren lassen, sollte der Charakter zumindest diesen drei Argumenten stand halten, damit ein gewisser Realismus gewahrt bleibt. Jedenfalls ist es ein leichtes, die Paradebeispiele schnell auseinander zu schrauben, ohne einfach vor Wut zu schäumen. Da fehlen einem wirklich schnell die richtigen Worte vor lauter blankem Entsetzen und ahhhhrgggghhwtf.

      Jetzt nicht mehr.

    • Nun ich meins eigentlich relativ ernst, auch wenn ich nicht gleich alles auf das unmittelbare nächste Arc beziehe...

      Wie ich bereits in einem Posting verdeutlichen wollte, gibt es Anzeichen für eine stärkere Bindung zwischen den Protagonisten. Du bist ja selbst auch der Meinung das er vllt ein zukünftiger Kampfgefährte werden kann. Das seh ich genauso wie du. Aber es muss ja nicht nur ausschliesslich auf eine kurzzeitige Partnerschaft hinauslaufen und das wollt ich mit meinen Postings eigentlich nur als Anregung geben...

      Sehen wir es und mal detailiert an: Ruffys Traum ist das OP (das im Zusammenhang mit der "Wahren Geschichte" stehen dürfte), durch diese Zielverfolgung wird es definitiv auf einen bewaffneten Konflikt hinauslaufen (auf den wir uns schon freuen können^^). Wenn man nun bedenkt das die Fraktion der Marine dieses Geheimnis beschützen und vertuschen will und seit dem W7 Arc deutlich macht das Mittel und Wege auch Recht und Moral übersteigen dürfen, ist offensichtlich in welche Richtung nun die Fraktion schlagen wird. Dies wird verstärkt vom Autor durch die Neubesetzung mit Sakazuki als Oberster Führer.

      Wenn man nun den Verlauf (ne schöne Aufzählung der "Heldentaten" der SHB hab ich auch schon gepostet) weiterspinnt wird Ruffy leider als "Held" weiterhin fungieren trotz Piraterie.... man sieht es ja jetzt wieder bei PH mit der Rettung der Kinder. Sollte also nun beides weiterlaufen die guten Taten der Strohhüte und die unlauteren der Marine, kann dies durchaus für einen Wechsel sorgen... wenngleich ich deine Idee mit den Revolutionären auch gut und für sinnvoll halte (er könnte Kuma ersetzen)... das ein kleiner Wunsch mitschwingt dazu stehe ich 8-) aber dennoch kannst du auch meiner These einen gewissen Aspekt zustimmen das es unter den aufkommenden Umständen möglich wäre... denn mit seiner Art und seiner schlampigen Gerechtigkeit würde er dort mit reinpassen.... denn wen man sich mal die Abenteuer der SHB ansieht würd ich deren merkwürdige Antihelden-Heldenaktionen ebenfalls als schlampige Gerechtigkeit betitulieren^^


      Schliesslich sind meine Anregungen und Theorien auch nur ein Ergebnis dessen was bisher uns an Infos gegeben wurde und das ist ja nun mal leider recht wenig... von dem her nehm ich Fehlschlüsse und Fehler meiner Theorien gern mit
    • Ich weiß zwar nicht, wieso ich mir das schon wieder antue, aber nun gut, versuchen wir es eben noch mal ...

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wie ich bereits in einem Posting verdeutlichen wollte, gibt es Anzeichen für eine stärkere Bindung zwischen den Protagonisten. Du bist ja selbst auch der Meinung das er vllt ein zukünftiger Kampfgefährte werden kann. Das seh ich genauso wie du. Aber es muss ja nicht nur ausschliesslich auf eine kurzzeitige Partnerschaft hinauslaufen und das wollt ich mit meinen Postings eigentlich nur als Anregung geben...

      Doch, genau das muss es. Gründe wurden bereits oft genug genannt, nicht nur von mir.
      • Kuzan ist zu stark (imo)
      • Kuzan lebt nach einer ganz anderen Lebensphilosophie, als die Strohhüte
      • Kuzan ist Marinesoldat, durch und durch, trotz seines Austritts aus der Marine
      • Kuzans Ziele sind nicht mit denen der restlichen Strohhüten vereinbar, siehe Punkt 2 oder meinen letzten Post
      • Kuzan ist zu stark

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Sehen wir es und mal detailiert an: Ruffys Traum ist das OP (das im Zusammenhang mit der "Wahren Geschichte" stehen dürfte), durch diese Zielverfolgung wird es definitiv auf einen bewaffneten Konflikt hinauslaufen (auf den wir uns schon freuen können^^). Wenn man nun bedenkt das die Fraktion der Marine dieses Geheimnis beschützen und vertuschen will und seit dem W7 Arc deutlich macht das Mittel und Wege auch Recht und Moral übersteigen dürfen, ist offensichtlich in welche Richtung nun die Fraktion schlagen wird. Dies wird verstärkt vom Autor durch die Neubesetzung mit Sakazuki als Oberster Führer.

      Eben. In welche Richtung es gehen wird. Am Ende. In weit weit entfernter Zukunft. Soll Kuzan etwa erst am Ende beitreten, wenn der Konflikt mit der Marine/Regierung unmittelbar bevorsteht? Nach dem Motto "Ihr wollt die Marine verhaun, ich will sie verhaun ... Let's be friends!" ... Kinda strange, huh?

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wenn man nun den Verlauf (ne schöne Aufzählung der "Heldentaten" der SHB hab ich auch schon gepostet) weiterspinnt wird Ruffy leider als "Held" weiterhin fungieren trotz Piraterie.... man sieht es ja jetzt wieder bei PH mit der Rettung der Kinder. Sollte also nun beides weiterlaufen die guten Taten der Strohhüte und die unlauteren der Marine, kann dies durchaus für einen Wechsel sorgen...

      Natürlich wird Ruffy für uns Leser weiterhin als Held fungieren. Es würden schließlich die wenigsten einen Manga über einen Protagonisten lesen, der als Pirat plündert, stiehlt, verwüstet und mordet. Gar keine Frage. Ein Held ist er aber trotzdem nicht. Das hat er selbst bereits bestätigt und warum er keiner ist habe ich ebenfalls bereits in meinem letzten Post mehr als nur ausführlich erläutert (wenn Leute Stress machen und ihm, seinen Freunden, oder Leuten, die er erst kürzlich getroffen hat und direkt angefangen hat zu mögen, an den Kragen wollen). Er ist kein Held, sondern ein Pirat, der für seine Ziele, seine Träume und seine Überzeugungen kämpft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
      Und nein, ein Wechsel Kuzans von Marineadmiral zu Mitglied einer kleinen Piratenbande ist (imo) absolut unvorstellbar und würde seinem Charakter in absoluter jeder Hinsicht widersprechen. Oder warum taucht Kuzan ausgerechnet ein Kapitel nach der Abreise der Strohhüte erst auf Punk Hazard auf? Warum nicht schon vorher? Wenn er doch beitreten soll? Wäre doch ne gute Möglichkeit gewesen den ersten Schritt in diese Richtung zu wagen ... Aber nein, er taucht genau dann auf, als die Strohhüte abgehauen sind ... Schon seltsam, oder?

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      wenngleich ich deine Idee mit den Revolutionären auch gut und für sinnvoll halte (er könnte Kuma ersetzen)... das ein kleiner Wunsch mitschwingt dazu stehe ich aber dennoch kannst du auch meiner These einen gewissen Aspekt zustimmen das es unter den aufkommenden Umständen möglich wäre... denn mit seiner Art und seiner schlampigen Gerechtigkeit würde er dort mit reinpassen.... denn wen man sich mal die Abenteuer der SHB ansieht würd ich deren merkwürdige Antihelden-Heldenaktionen ebenfalls als schlampige Gerechtigkeit betitulieren^^

      Nein, wäre es nicht. Er passt dort nicht rein und wird dort wohl auch nicht reinpassen. Weiter oben habe ich ja bereits eine sehr (sehr!) verkürzte Fassung einer Liste niedergeschrieben. Mit genügend Gründen, die seinen Austritt, zumindest laut unserem aktuellen Stand, ausschließen. Ich sage jetzt extra nicht generell, da man eben nie genau wissen kann, aber zum derzeitigen Stand beruht das Ganze Debakel um Kuzan als Next-Mugiwara mehr auf reinem Wunschdenken, als auf allem anderen.
      Die fehlende Bindung zu der Crew, die fehlenden Momente, die fehlenden Kontakte und die fehlenden Gespräche zwischen diesen beiden Parteien kommen noch erschwerend hinzu. Und natürlich, dass Oda ihn erst auf Punk Hazard hat antanzen lassen, als Ruffy und co. bereits weg waren.

      Da ich meinen Beitrag natürlich ungern so als reinen "Konter" stehen lassen möchte, möchte ich noch einmal kurz auf den einzigen Beitrittskandidaten aufmerksam machen, dessen Chancen mehr als nur hochstehen den Strohhüten zu joinen ...

      Trommelwirbel ...

      Tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht widerstehen ...

      [/spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Warum sollte Kuzan der SHB beitreten???

      Auch wenn er nicht alles gut findet was gerade innerhalb der Marine passiert, ist er ja noch weit davon entfernt Pirat zu werden. Dagegen spricht auch, dass er extrem stark ist und ich es mir nicht vorstellen kann, dass es einer der SHB mit ihm aufnehmen kann. Warum sollte Ruffy jemand aufnehmen, der noch um längen stärker ist als Er? Und wenn Ruffy jetzt schon mit ihm mithalten könnte, muss man echt die Stärke der WR/Marine enorm anzweifeln. Wer mit Akainu 10 Tage lang fightet und ohne großartige Kratzer den Kampf übersteht, muss schon einiges auf dem Kasten haben. Dazu kommt noch, dass er ein besonderes Verhältnis zu Robin hat, auch wenn er sie nicht mehr jagen wird. Kann so etwas gutgehen und würde er auch Befehle von Ruffy annehmen? Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Und wer Smoker als Freund bezeichnet, mag vielleicht kein schlechter Mensch sein, aber Piraten schließt er sich deswegen noch lange nicht an. Kuzan als Pirat, hätte sicherlich sehr schnell ein Kopfgeld jenseits der 500 Mio Berry Marke! Wir wissen auch nicht, ob er heute über vieles anders denkt und heute noch seinem ehemaligen guten Freund - Hagwar D. Sauro nachtrauert.
    • Kaum ist mal eine Woche kein Kapitel zu lesen, werft ihr euch auf alle Theorien, die nicht bei 3 auf dem Baum sind. Da mir weder die Theorien wirklich durchdacht, noch die Antworten adäquat erscheinen, schließe ich vorerst den Thread, bis es wirklich Anzeichen auf einen wirklichen Zuwachs gibt. Sonst wird die Diskussion nur noch hitziger und niveauloser.

      Thread wieder eröffnet...

      Aber bitte denkt 5 Sekunden über den Sinn oder Unsinn eines möglichen Beitritts nach. Viel Spaß.
    • Schön, dass der Thread nach sinnvoller Schließung nun wieder offen ist..

      Eigentlich habe ich auch nur eine Frage: Wo finde ich das Interview von Oda noch vor der FMI(oder sogar pre TS?) in dem er das letzte Mal etwas über den Beitritt eines neuen Mitgliedes gesprochen hat? Hab grad lang gesucht mich aber mit seinen Interview"Sammlungen" nie beschäftigt.. Mir is da was im Hinterkopf geblieben, dass er mal meinte, dass das nächste Mitglied wieder eine Frau ist, welche wir schon kennen.. Hat davon noch irgendwer sonst detailierte Ahnung und ne Quelle für mich oder hab ich da nur wieder irgendwelchen Gespinsten zugehört? Irgendwie is mir auch, als wäre das Interview damals in nicht zu großem Abstand zur Gefangennahme/Überwältigung Bonneys erschienen.. Prinzipiell wünsch ich mir(nicht nur auf Grund von Bonneys coolem Charakter und ihrer Art die mMn perfekt zur SHB passt) seit dem, dass Bonney eben jenes beschriebene Weiblein sein könnte.. Nun taucht sie auf zu einem Zeitpunkz so wie ich ihn mir vorgestellt habe..

      Also in meinen Träumen ist Vielfraß Bonney definitiv schon in Ruffys Bande.. Der größte Hint dafür soll meinetwegen die Rettung Zoros auf dem SA sein.. Was für eine liebe gute nette Piratin.. Und ich denke nicht, dass sie das nur tat um die Aufmerksamkeit nicht auf das SA zu ziehen auf dem sie eben auch war, sondern eher weil sie nicht mit ansehen möchte wie sinnlos Leben verschwendet werden können.. Sollte sie nun eine Verbindung zur Marine oder WR haben, so gehört sie 100% nicht zu ihnen.. alle Leute hier, die davon ausgehen, dass Boney(warum auch immer) die Seiten gewechselt haben sollte, darf sich gern mit mir streiten, aber wenn da nich der Menschenverstand siegt, dann mag ich OP nicht mehr^^..(uiuiui ich fang glatt an zu schwitzen aus Angst ich hätte doch unrecht^^)

      Über Bonneys Beitritt gabs ja schon viele Argumentationen, deswegen würd ich eben erst gern nochmal das damalige Interview lesen falls es denn existiert.. Andernfalls wart ich auch gern die nächsten 2, 3, 4, 5 Wochen ab in der Hoffnung, dass mein Wunschszenario näher rückt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Dieser Thread ist wohl einer der besten Threads hier im Forum , wo die wildesten Theorien vorkommen. xD

      Soviele Charaktere wurden ins Boot der SHB geworfen wir eine Baby 5 oder Rob Lucci(damals). Trotzdem immer wieder schön.:)

      Ich habe grade nur eine Wunschkanidatin im Kopf und das ist Bonney. Ich überlege mir bei jedem Charakter , der vorkommt , ob dieser der Bande steht. Bonney würde meiner Meinung der Bande gut zu Gesicht stehen. Sie ist großmaulig, nur am rumfressen , she´s like a Boy. Aber auch andere Merkmale schaue ich mir immer genau an wie z.B. die Haarfarbe. Es darf kein Charakter den anderen gleichen , finde ich aber diese Charaktere müssen auch zusammen wirken können. Aber grundlegend für einen Beitritt sind Oda´s makante Merkmale(siehe OPwiki) Ich schaue auch auf das Alter , weil unsere Bande eigentlich eine junge Mannschaft ist. Ausnahmen sind da wohl Brook,Franky und Robin ABER ein Brook starb damals im guten Alter einer Robin(vllt) , eine wie Franky ist im Hirn durchgebrannt und ist dadurch verjüngert und eine Robin ist ein Ruhepult(Ausnahme). Ich weis nicht wie Oda das immer tut aber Er ist ja auch das Genie und Er hat die Macht über alles zu entscheiden.

      Bonney hat aufjedenfall einen schönen Charaker und hat auch schon Leid durch BB und bestimmt AkaInu erlebt. Sie ist entkommen aber wie wissen wir nicht. Trotzdem müssen wir uns an Oda´s Grundmerkmalen halten und davon ist bei Bonney noch nix zu sehen.

      Ein Jimbei dagegen hat die Grundmerkmale Oda´s schon bestanden (meiner Meinung). Aber ich finde ihn zu stark und zu ritterlich,zu ehrenhaft, zu Erfahren für die SHB.Also abwarten

      Ich bin trotzdem noch der Meinung das der Bande ein Steuermann fehlt. Klar könnten Jimbei oder Bonney als Kapitäne dies regeln aber eigl hat jedes Mitglied eine Grundaufgabe am Schiff und ist Meister darin. Also müsste es noch ein Steuermann - Meister geben , oder nicht?

      Man schaue sich auch die Kampfarten der Mitglieder an. Ruffy kämpft mit seinen Körper in zusammen wirken mit seinen teufel und seinen Haki , Zorro mit seinen 3 Schwertern , Nami mit ihren Klimataktstock , Lysopp mit seiner Kabuto und Dialen , Sanji NUR mit seinen Beinen , Chopper mit seinen Teufel wie auch Robin , Franky mit seinen Cyborgkörper und Brook kämpft zwar mit seinen Schwert aber es ist ein Fechtschwert/Gehstock und er kann Gegner in den Schlaf singen xD

      Fischmenschen Power wäre i wie cool und wieder ein Teufel aber wie könnte ein harmloser Mensch noch kämpfen? Formel 6,Haki ,ein Teufel in einer Waffe?

      Etwas abgeschweift xD Ich glaube aber das es nun bald soweit sein muss! Oda wird uns den oder die letze/n Mitglied/er bald zeigen. Ich vergleiche die SHB immer an die BBB , weil das wohl der Endgegner sein wird.

      Aber wenn Bonney , was könnte sie für ein Traum haben? Rache an BB? Piratenkönigin? Stärkste Frau der Welt?
    • Ich selbst bin ja auch schon seit gefühlten 100-200 Kapiteln für einen Join von Bonney zur Strohhutbande :D Aber bisher gibt es da nicht wirklich einen deutlichen Hinweis drauf. Zumindest mal keinen, der sie von all den anderen spekulativen zukünftigen Bandenmitgliedern deutlich hervorheben würde ... leider. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen ;)

      Mal eine ganz neue Idee: Schon seit mehreren Chaps ist bekannt, dass der auf PH gerettete Samurai ( Name ist mir entfallen ... zu kompliziert ;))+ Sohn noch einen Mitstreiter hat, der auf Dressrosa gefangen gehalten wird. Schon bei der ersten erwähnung dachte ich mir: hey, könnte das nicht ein Kandidat für die SHB sein? Aber wie gesagt, bisher wissen wir auch über ihn/ sie nicht wirklich was. Demnach, erstmal abwarten und Tee drinken ...

      Mittlerweile können wir ja wenigstens ein paar der unsinigen "Kandidaten" streichen:

      - Baby 5: War ja eh von Anfang an unsinnig, jetzt nach dem Kampf gegen die SHB aber endgültig weg!
      - Momo: zu jung, zu nervig ( finde ich zumindest ...;-)) und außerdem hätte Ruffy ihn mittlerweile sicher schon gefragt, ob er nicht beitreten möchte, wenn er es denn wollte. Da er es nach Abschluss des Arcs noch nicht gemacht hat --> Join wird immer unwahrscheinlicher
      - Vater von Momo: siehe oben
      - Law: Da jetzt erwähnt wurde, dass seine Bande noch lebt und auf ihn wartet/ sie sich mit der SHB treffen werden, ist ein Join wohl (leider) endgültig ausgeschlossen.
    • In letzter Zeit habe ich viele Folgen des Anime und des Mangas noch mal geschaut, bzw. gelesen. Eins kann man mit Gewissheit sagen, es kommt bei Oda niemals so, wie man es sich denkt. Und die meisten Foreshadowings sind als solche erst im Nachhinein zu erkennen.. ich denke derzeit, dass Jimbei nicht neuer Nakama der SH wird. Ich nehme eher an, dass er sterben wird. Es wurde viel spekuliert, wann Jimbei dazu stösst, die meisten meinen ja, erst kurz vorm Ende. Und auch wenn Jimbei stark ist, sein Leben für Ruffy geben wollte, und auch jederzeit noch geben würde.. er hat keinen Traum. Klar, er will 'Freiheit' für die Fischmenschen, aber er hat keine Vision wie Fisher Tiger oder Otohime. Ich denke, er wird Ruffy beschützen, vor irgendeinem verheerendem Angriff, und dabei sterben.. er hat das so oft gesagt, dass er glücklich wäre, hier und jetzt sterben zu können/müssen, wenn er damit dies und jenes erreicht/beschützt hätte. Ich denke, dass das auch sein Schicksal sein wird.

      Im Moment wüsste ich niemanden, der zur Crew passen würde. Klar, Kuzan wünschen sich viele, aber ich halte das auch für unwahrscheinlich. Der operiert im Untergrund.. ich denke, der wird noch so einiges an Machenschaften aufdecken. Ich sehe ihn sogar wieder in der Marine, NACHDEM er Akainu von dem Posten vertrieben hat. Denn Akainu mit seinem Tattoo erinnert doch stark an einen Yakuza. Und auch seine Art, wie er Gehorsam einfordert von seinen Untergebenen. Ich denke, da werden noch Überraschungen auf uns warten..

      Ich vermute eher, dass es jemand sein wird, den wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.. immerhin ist ja gerade erst Halbzeit, oder? :rolleyes:
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ist ein interessanter Ansatz, jedoch möchte ich auf einen Umstand hinweisen den du selber angesprochen hast....

      Den Traum

      Ich glaube sehr wohl das gerade er auch einen Traum hat, auch wenn dieser nicht auf den ersten Blick erkennbar ist... gerade durch die 2 von dir angesprochen prägenden Persönlichkeiten Fisher Tiger und Otohime sieht man auch im FMI Arc das er alles für die Fischmenschen tut... er beschützt sie vor Hody, er hilft der Königsfamilie und ist ein enger Vertrauter... auch dient er Big Mom nur aus Schutz gründen für seine Insel...

      Genau das ist aber anscheinend auch Teil seines Traums... die Sicherheit/Freiheit seiner Art und auch die Erlangung von Anerkennung und Respekt seitens der Welt. Im Vergleich zu den anderen Strohhüten ist dies vllt nicht so konkret, dennoch ein Ziel das er mithilfe der Strohhüte verwirklichen kann... denn immerhin sind diese auch die einzigen Piraten die sich nicht als "wahre" Piraten verstehen... sie haben ihren eigenen Weg, helfen und machen sich Freunde und Verbündete... nicht nur unter den Piraten sondern auch bei Nationen und Völkern ;)

      Das er sich für Ruffy mal opfern könnte ist durchaus möglich... doch hoff ich nicht das es sobald ist^^ immerhin ist er ein ruhiger und besonner Kerl der gut zu Ruffy passt und ihn bremsen kann... also durchaus eine Verstärkung der Truppe^^
    • Klar wäre Jimbei eine super verstärkung der Crew und ich gebe dir Recht...eine Bremse bräuchte Ruffy und Jimbei wäre dafür perfekt geeignet aber ich sehe ihn als zu stark für die Bande. Vllt hat Ruffy durch sein Training nun aufgeholt und beide sind sich ebenbürdig aber trotzdem würde dadurch das Monster Trio an Bedeutung und stärke verlieren , finde ich. Jimbei ist ritterlich und ehrenhaft und hat keine Besondere Verrücktheit was ihn zu was besonderes , neues für die Bande machen würde aber ich finde er passt nicht rein vom äusseren. Ich glaube auch das Er sich für Ruffy opfern wird. Sein Schicksal ist ein ehrenvoller ,sinnvoller Tot.
    • Warum wollt ihr alle das er stirbt?^^

      Möchte dir ne Gegenthese präsentieren....

      Ausgangslage ist der derzeitige Stand der Dinge... wir wissen Ruffy wurde von Rayleigh trainiert, Zoro von Mihawk, Sanji von Iva.... bisher hat nur Ruffy kurz im FMI Arc angedeutet über welche Kräfte und Fähigkeiten er verfügt... von den anderen beiden wurden lediglich kleinere Fortschritte gezeigt.
      Das derzeitige Kopfgeld ist sowieso hinfällig, da die wahre Stärke inzwischen in den Dimensionen von Hawkins bis Law bei beiden liegen dürften also um die 300-400 Mios Berry...


      Wenn man nun den derzeitigen Storyverlauf betrachtet und die aufkommenden Konflikte sieht (sowohl die 2 Kaiser als auch die Marine) ist stark davon auszugehen das auch Ruffy weiterhin stark an seine Grenzen und darüber hinaus gepusht wird um seine Freunde zu schützen und seine Ziele zu erreichen...
      Auch wenn Sanji und Zoro hierbei ebenfalls stärker werden, so besteht hier dennoch die große Wahrscheinlichkeit das Oda Jimbei explizit als Strohhut konzipieren wird, um das Monstertrio in ein Monsterquartett vergrößert...

      Hier kann er sich sowohl um ein stilistisches Mittel bemühen, in dem er zeigt wieviel Power manchmal nötig ist um Ruffy zu bremsen als auch eine charakterliche Stärkung der Truppe darzustellen.... bisher ist nur Nico Robin ein ruhiger abgeklärter Char... aber keine Kämpferin an sich... dies dürfte aber Jimbei werden, um genau für den Fall das Ruffy durchgeht ein körperliches Gegengewicht zu haben... dazu kommt auch eine gewisse taktische Kompomente, da bisher eigentliche mehr alle Fighter der Strohhüte aus impulsiven Motiven gekämpft haben... meist aber nie ein großes taktisches Vorgehen hatten....

      Hierbei wieder auf die Konflikte blickend könnte dies aber ein Problem werden... denn weder die Kaiser noch die Marine dürfte leicht zu bezwingen sein.