Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Siehst du Rayleigh, genau dieses besonnene und beherrschte passt nicht zu unseren Hitzköpfen.. er würde vom Bild her nicht passen, bisher waren alle Crewmitglieder so gewählt, dass sie einen fehlenden Platz ausfüllten.. und da sehe ich Jimbei nicht. Er würde aus dem Monster Trio kein Quartett machen.. dazu müsste dieses Feuer, dass in den Dreien brennt, auch in ihm brennen.. und das tut es einfach nicht.. ich werde mich noch mal durch die einzelnen Kapitel wühlen, vlt. kann ich es dann noch ein bisschen untermauern..

      Und um Ruffy zu bremsen, braucht es keinen Jimbei.. da reicht auch ein Zorro >> als Beispiel: siehe die Geschichte um die Wiederkehr Lyssops. Ich würde da dann auch ein Machtgerangel sehen um den 'Vize' Posten, auch wenn es den offiziell ja garnicht gibt. Zorro wird aber aufgrund seines Verhaltens so gesehen.

      PS: Warum wir wollen, dass er (heldenhaft) stirbt? Damit er kein Nakama wird.. :whistling:

      Nun, warten wir es ab, vlt. passiert ja was Entscheidendes in den nächsten Folgen, dann können wir wieder spekulieren.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Warum gibt es denn schon wieder eine Diskussion darüber ob Jimbei beitritt oder nicht? War dass nicht schon geklärt?

      Calixta schrieb:

      Siehst du Rayleigh, genau dieses besonnene und beherrschte passt nicht zu unseren Hitzköpfen.. er würde vom Bild her nicht passen, bisher waren alle Crewmitglieder so gewählt, dass sie einen fehlenden Platz ausfüllten.. und da sehe ich Jimbei nicht. Er würde aus dem Monster Trio kein Quartett machen.. dazu müsste dieses Feuer, dass in den Dreien brennt, auch in ihm brennen.. und das tut es einfach nicht.. ich werde mich noch mal durch die einzelnen Kapitel wühlen, vlt. kann ich es dann noch ein bisschen untermauern..

      Und um Ruffy zu bremsen, braucht es keinen Jimbei.. da reicht auch ein Zorro >> als Beispiel: siehe die Geschichte um die Wiederkehr Lyssops. Ich würde da dann auch ein Machtgerangel sehen um den 'Vize' Posten, auch wenn es den offiziell ja garnicht gibt. Zorro wird aber aufgrund seines Verhaltens so gesehen.

      PS: Warum wir wollen, dass er (heldenhaft) stirbt? Damit er kein Nakama wird..

      Nun, warten wir es ab, vlt. passiert ja was Entscheidendes in den nächsten Folgen, dann können wir wieder spekulieren.
      Ganz ehrlich dazu kann ich nur "LOL" sagen. Besonnenheit und Beherrschtheit passen nicht in die SHB? Was hat dann Robin in der Bande verloren?

      Gehen wir die Checkliste doch mal durch und schauen wie viele Punkte Jimbei erfüllt:

      Tragische Vergangenheit, check.
      Enge Verbindung zu Ruffy, check.
      Nützliche Fähigkeiten, sowie Kenntnisse und Informationen die der SHB zu Gute kommen würden, check.
      Starke, einzigartige (in der SHB einzigartig) kämpferische Fähigkeiten, check.
      Potential sich dem Humor der SHB anzupassen (auf der FMI gesehen, die Fratze von ihm auf den pennenden Ruffy war zum Schießen) check.
      Fügt sich optische gut in die Bande ein (siehe Cover von Band 64) check.
      Sorgt für ein Gleichgewicht zwischen jüngeren und älteren Charakteren, check.
      Hat Oda ihn schon früher in der Bande gesehen (siehe Green, in den Anfangsskizzen der SHB ist ein Fischmensch zu sehen), check.
      Hat Ruffy ihn schon eingeladen der Bande beizutreten, check.
      Wir die erneute Einladung annehmen, check.

      Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein aber mMn ist Jimbei faktisch schon in der SHB. Oda muss ihn quasi nur noch praktisch im Manga dazu stoßen lassen (was wohl bald passieren dürfte) und fertig.

      Warum Jimbei sterben sollte erschließt sich mir nicht, hätte auf die Story auch keinerlei wichtige Auswirkungen, zumindest sehe ich da keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • ich glaube auch nicht, dass jinbei sterben wird. warum auch?

      als nächste mitglieder könnte ich mir bonney durchaus vorstellen oder auch einen weiblichen samurai (ein weibliches mitglied fehlt einfach). anfangs war ich von baby 5, als neues mitglied recht angetan, da ihre art ("er braucht mich?!) einfach unfassbar lustige momente bringen würde, aber irgendwie hat mich ihre kampfstärke sehr enttäuscht.

      kinemon und momo wurden zwar sehr ausführlich eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue welt ein guter ort für ein kind ist. zwar ist momo ein mystischer zoantyp, aber eben auch noch ein junger bursche. vllt soll er aber auch so eine art tierisches gegenstück zu dem pferd von doc q bzw. dem affen aus shank´s crew darstellen (falls das nicht schon chopper ist^^). außerdem gibt es sicher eine mutter (?) auf wado, die ungern auf mann und kind verzichten würde.

      wie einige andere bin ich großer fan von kuzan als strohhut. er würde das kräfteverhältnis aber dermaßen durcheinander bringen (jinbei ist schon grenzwertig, aber kuzan ist im jetzigen zustand mMn stärker als ruffy), dass ich nicht wirklich daran glauben kann. sollte ruffy widererwartend doch die feuer-frucht essen, hätte er zumindest etwas bessere chancen kuzan besiegen zu können.
      ich hoffe zumindest, dass sich im laufe der reise noch ein logia-nutzer auf die thousand sunny verirren wird. ob nun feuer, eis oder eine andere kraft sei nun mal dahingestellt.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein aber mMn ist Jimbei faktisch schon in der SHB.
      Das waren KO Kriterien von dir.
      Da fällt mir noch ein Grund ein. Der Beitritt von Jim Bei würde die Verbindung zwischen
      den Menschen und Fischmenschen stärken und noch mehr Vertrauen aufbauen. Ruffy
      hat bereits das Vertrauen der Fischmenschen so gut wie gewonnen und in Zukunft
      wird er die Prophezeiung von Arlongs Schwester erfüllen und die Fischmenschen retten.
      Mit absoluter Sicherheit wird er beitreten, das ist beschlossene Sache und von Oda aufgrund
      des Misstrauens zwischen beiden Rassen beabsichtigt.

      Vermutlich wird Jim Bei der letzte Strohut. Die eigentliche Frage und meiner Meinung nach
      interessanter ist doch, ob er die Nr. 2 hinter Ruffy, Nr. 3 hinter Zorro oder Nr. 4 hinter Sanji sein wird.
      Ich hoffe doch die 4, da das Monster Trio so bestehen bleiben muss und das bedeuten würde, dass sogar
      Sanji bald ein Kopfgeld von höher als 400 Mio Berry bekommen wird. Solche Kopfgelder wären
      der Bande die einen Kaiser stürzt würdig, denke ich doch.

    • Warum gibt es denn schon wieder eine Diskussion darüber ob Jimbei beitritt oder nicht? War dass nicht schon geklärt?
      Bis jetzt ist nur geklärt,dass sehr viele Aspekte für einen Beitritt ,aber auf der anderen seite noch einige dagegen sprechen. Oda kann das Morgen ,in einem Jahr oder gar nicht bestätigen.



      Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein aber mMn ist Jimbei faktisch schon in der SHB. Oda muss ihn quasi nur noch praktisch im Manga dazu stoßen lassen (was wohl bald passieren dürfte) und fertig.
      Den Unterschied zwischen faktisch und praktisch in dem Kontext muss mir aber trotzdem jemand erklären...



      Tragische Vergangenheit, check.
      Enge Verbindung zu Ruffy, check.
      Nützliche Fähigkeiten, sowie Kenntnisse und Informationen die der SHB zu Gute kommen würden, check.
      Starke, einzigartige (in der SHB einzigartig) kämpferische Fähigkeiten, check.
      Potential sich dem Humor der SHB anzupassen (auf der FMI gesehen, die Fratze von ihm auf den pennenden Ruffy war zum Schießen) check.
      Fügt sich optische gut in die Bande ein (siehe Cover von Band 64) check.
      Sorgt für ein Gleichgewicht zwischen jüngeren und älteren Charakteren, check.
      Hat Oda ihn schon früher in der Bande gesehen (siehe Green, in den Anfangsskizzen der SHB ist ein Fischmensch zu sehen), check.
      Hat Ruffy ihn schon eingeladen der Bande beizutreten, check.
      Wir die erneute Einladung annehmen, check.
      Ich denk mir jetzt ein paar Gründe aus,damit es schön lang wird,Check! xD
      Ne im Ernst mal:
      Mit 3 bis max. 4 kann man sich noch zufrieden geben,aber Punkte wie "Fügt sich optisch gut in die Bande ein" können doch nicht ernst gemeint sein :D
      Man kann sich hier jedesmal neue Argumente ausdenken aber am Ende ist außer ein Paar Likes mehr nichts gewonnen...außer es gibt wirklich neue Info seitens Oda,die man verwenden könnte.
      Ich kann sagen,dass Jimbeis ehrfurchtsvolle,zurückhaltende und ernste Art sich von den meisten,eigentlich allen(Robin hat sich in der Hinsicht auch schon sehr verändert),Mitgliedern der Bande unterscheidet. Aber genauso kann ich argumentieren,dass vlt genau das die individuellen charakteristischen Merkmale sind die die SHB noch benötigt.
      So lässt sich theoretisch fast jedes Argument zu nem Gegenargument umformulieren. Wer das ganze am Ende am besten formuliert hat die meisten Anhänger...
    • Naja es geht hier ja nicht um einen Beliebtheitswettbewerb....

      sondern um die eigene Meinung, die aufgrund von Fakten als auch Andeutungen bzw Überlegungen plausibel erscheinen...
      und bis dato hat Shibata alles eindeutig aufgezeigt...

      allein das du die auf die Tatsache anspielst, das Jimbei gut in der Bande aussieht... damit allein ists nicht getan.

      Denn Shibata spricht hier definitv Skizzen aus dem Greenbook an bzw Skizzen die Oda inzwischen veröffentlicht hat, bei denen ein Fischmensch bzw bei den neueren Jimbei direkt zwischen den Strohhüten als Bandenmitglied darstellt...
    • Mindcontrol schrieb:

      Bis jetzt ist nur geklärt,dass sehr viele Aspekte für einen Beitritt ,aber auf der anderen seite noch einige dagegen sprechen. Oda kann das Morgen ,in einem Jahr oder gar nicht bestätigen.


      Naja welche Aspekte sprechen denn noch dagegen? Ruffy lud Jimbei dazu ein der SHB beizutreten, was Jimbei vorerst ablehnte der er andere Dinge zu tun hatte, fügte jedoch hinzu das Ruffy ihn bei ihrem nächsten Treffen einfach noch einmal fragen solle.
      Impliziert meiner Meinung nach das Oda Jimbei schon in der SHB haben möchte, ihn momentan einfach nicht gebrauchen konnte und ihn dann zu der SHB stoßen lässt wenn es für die weitere Handlung wichtig ist.
      Oda hat mit Jimbeis Aussage, Ruffy solle ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal fragen, quasi den Fuß in die Tür gestellt mMn wäre es ziemlich enttäuschend würde Oda diese Tür dann letztlich doch schließen.

      Mindcontrol schrieb:

      Den Unterschied zwischen faktisch und praktisch in dem Kontext muss mir aber trotzdem jemand erklären...


      Ganz einfach alle Fakten sprechen für einen Beitritt Jimbei bzw ist Jimbei ja schon Teil der SHB , Oda muss diesen Beitritt beim nächsten Treffen zwischen SHB und Jimbei nur noch praktisch in die Tat umsetzten und Jimbei offiziell der Bande beitreten lassen.


      Mindcontrol schrieb:

      Ich denk mir jetzt ein paar Gründe aus,damit es schön lang wird,Check! xD
      Ne im Ernst mal:
      Mit 3 bis max. 4 kann man sich noch zufrieden geben,aber Punkte wie "Fügt sich optisch gut in die Bande ein" können doch nicht ernst gemeint sein
      Man kann sich hier jedesmal neue Argumente ausdenken aber am Ende ist außer ein Paar Likes mehr nichts gewonnen...außer es gibt wirklich neue Info seitens Oda,die man verwenden könnte.
      Ich kann sagen,dass Jimbeis ehrfurchtsvolle,zurückhaltende und ernste Art sich von den meisten,eigentlich allen(Robin hat sich in der Hinsicht auch schon sehr verändert),Mitgliedern der Bande unterscheidet. Aber genauso kann ich argumentieren,dass vlt genau das die individuellen charakteristischen Merkmale sind die die SHB noch benötigt.
      So lässt sich theoretisch fast jedes Argument zu nem Gegenargument umformulieren. Wer das ganze am Ende am besten formuliert hat die meisten Anhänger.


      Welchen Grund habe ich mir denn ausgedacht? Wenn zuvor von anderen Usern mehrmals betont wird Jimbei passe nicht in die SHB dann sollte der optische Aspekt wohl auch eine Rolle spielen oder nicht? Und dass sich Jimbei von der Optik her wunderbar in das Bild der SHb einfügt ist wie schon geschrieben, auf dem Cover von Band 64 zu sehen.

      Naja ich finde zu verlangen Oda solle Jimbei sterben lassen damit er der SHB nicht beitreten kann (wobei als Grund einfach nur angeführt wird, er passe nicht in die Bande) ist mMn wohl der größere Fauxpas.

      Ja du sagst es wenn man will kann man jedes Argument so umdrehen dass es gegen Jimbei spricht. Fakt ist aber Jimbei will der Bande beitreten sonst hätte er Ruffy direkt und endgültig abgesagt und fakt ist aus das Ruffy bisher jedes Mitglied das er wirklich wollte (von den Bäumen auf der TB oder Kinemons Beinen o.ä. mal abgesehen) letztlich auch dazu gekriegt hat beizutreten.

      Und als Argument anzuführen Jimbei passe auf Grund seiner Ernsthaftigkeit oder ehrfurchtsvollen Art nicht, ist sogar noch schwammiger als das Argument der passenden Optik.

      Gerade der bunte Mix auch verschiedenen Rassen und kuriosen Charakteren macht die SHB doch so einzigartig und Jimbei passt für mich wundervoll dazu.

      Da könnte man auch anführen Oda hätte die SHB nicht mit Law eine Allianz eingehen lassen sollen, weil er zu schlau und zu ernsthaft ist. WTF!
    • also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie manche Jinbei nicht in der SHB sehen. Gut er ist zwar einer der etwas ernsteren Zeitgenossen allerdings ist das Robin / Zorro genau so. Ich z.B sehe lieber einen Jinbei in der Bande als einen Brook der mir schon lange etwas auf den Geist geht bezüglich seinen Skulljokes "Johohohoh ich hab ja gar keine Augen". Aber gut damit muss man sich abfinden ;)

      Ich finde bezüglich den Stärkeverhältnissen passt Jinbei super dazu. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich das Monstertrio zu sehr von den anderen abhebt da schadet es definitiv nicht wenn noch ein weiteres Schwergewicht dazukommt. Das würd die SHB noch mal ein Stück gefährlicher wirken lassen + ich mein wer eignet sich besser die TF Nutzer aus der SHB aus dem Wasser zu fischen richtig -> Jinbei ^^

      Da muss ich Shibata recht geben. Die Checkliste ist komplett richtig ^^
    • Ich glaube ja an ein Szenario, in dem Jinbei tatsächlich den Strohhüten betritt, ihnen bei einem schweren Kampf (Big Mom) besteht, dann jedoch von einer erschütternden Nachricht in Bezug auf die Fischmenscheninsel erfährt. Jinbei ist verzweifelt, ist hin und her gerissen zwischen seinem Wunsch, bei den Strohhüten zu bleiben, und der Verbundenheit seinem Heimatland gegenüber.

      Doch Luffy zeigt ihm einen Ausweg auf: Er verkündet, dass er Jinbei niemals aus seiner Crew austreten lassen wird, meint dann jedoch mit einem Grinsen, dass die Fischmenscheninsel ja nun zu dem Hoheitsgebiet der Strohhutbande gehöre, und dass man sich um dortige Probleme kümmern müsse. Also ernennt Luffy Jinbei kurzerhand zu seinem ersten Kommandanten und schickt ihn (als Außeneinsatz) zurück auf die Fischmenscheninsel. So bleibt Jinbei Teil der Crew & kann trotzdem seinen Landsleuten zur Hilfe eilen, ähnlich, wie es bei Vivi der Fall ist.
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Jinbei muss der SHB beitreten, weil er 1. gesagt hat, dass er gerne mit der SHB
      segeln würde und 2. das perfekte Beispiel für das Auskommen von Mensch - Fischmensch
      wäre. Was würden denn die Fischmenschen denken, wenn sie sehen, dass ihr Boss Jinbei
      mit Menschen segelt? Richtig, sie würden verstehen, dass Menschen nicht schlecht sind.

      Das Ziel von One Piece ist, meiner Meinung nach, das Verbinden von Allem!
      Egal ob es Fischmenschen, Menschen, Tiere, usw. sind. Das Ende wird die
      Vereinigung von allen Dingen sein, denn die Serie heißt ja auch One Piece ;)
    • Vier Seiten ist es her ...

      und schon wieder gibt es solch herrlich zu lesende "Argumentationen", aus denen ein Jimbei doch nicht beitreten wird oder gar sterben sollte ...
      Ich sag es jetzt einfach mal ganz offen: Eine wirklich durchdachte, stichhaltige und mit Indizien, Belegen etc. gespickte Argumentation fehlt auf der Gegenseite völlig. Im Prinzip geht es nur noch um die subjektive Meinung, aus welcher ein Jimbei vielen Leuten nicht in die Crew passen würde.
      Aber mal ehrlich, was war denn mit Franky und vor allem mit Brook? Anstatt Franky hatten sich damals, beispielsweise, viele Pauly gewünscht. Brook bekam genau zwei Arcs, inklusive seiner Einführung, Screentime, ehe die Strohhüte getrennt wurden und sich erst nach dem TS wieder gesehen haben.

      Was ich damit sagen will: Odas Wille wird geschehen! Ob es der Gegenseite nun gefällt oder nicht - mir passte Brook am Anfang, beispielsweise, auch nicht so wirklich ins Bild, was sich inzwischen aber längst wieder gelegt hat - Oda hat mit Jimbei einen Werdegang geplant, der ihn auf die Thousand Sunny führen wird.
      Wer aber gerne noch mal eine lang und breite Erklärung haben möchte, wieso das denn der Fall sein sollte (ja, es kann auch anders kommen, aber es gibt dafür eben noch nicht einen einzigen wirklich stichhaltigen Indiz), der kann ja einfach mal hier klicken. Sehe mich jetzt nicht wirklich genötigt eine derartige Argumentation hier erneut zu verfassen, wenn diese gerade mal vier Seiten zurückliegt.


      Gruß OneBrunou

      Zum Thema "Er würde zum Gesamtbild nicht passen, wegen seiner ernsthaften Art": Auf der FMI hat man seine wunderbaren Interaktionen mit der SHB bereits zu sehen bekommen und mal davon abgesehen, ist Robin etwa auch so'n Spaßvogel wie Ruffy, Lysop, Sanji o.Ä.?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mögliche SHB

      Aktuelle Besatzung der SHB:

      • Kapitän: Monkey D. Ruffy
      • Schwertkämpfer: Lorenor Zorro
      • Navigatorin: Nami
      • Schütze: Lysop bzw. Sogeking
      • Smutje (Koch): Sanji
      • Schiffsarzt: Tony Chopper
      • Archäologin: Nico Robin
      • Zimmermann: Franky
      • Musiker: Brook


      Eventuelle fehlende Positionen:


      • Schiffsjunge. (so wie Buggy und Shanks Schiffsjungen bei Gold D. waren)
      • Steuermann. (hat eigentlich Franky schon übernommen)
      • Scout, Beobachter. (neben Lysop eigentlich Zorro, der ja sein "Zimmer" oben aufm Mast hat und da stets trainiert :-D)
      • Barbier.
      • Bildhauer. (damit Ruffy seine Bronze statue bekommt)
      • Bordgeistlicher.
      • Schreiber. (macht Nami mit ihrem Log-Buch, von Robin weiß ich aktuell nicht ob Sie auch ein eigenes Log-Buch schreibt)

      Eigentlich sind ja fast alle Positionen schon belegt, und können auf vorhandene Mitglieder herabgewälzt werden, bis auf den Schiffsjungen.
      Das wär eine wirklich neue großartige Idee.

      Zusatz; Diskussion um Kuzan und Jimbei:

      Ich sehe diese Charaktere nicht wirklich als Mitglieder des womöglich zukünftigen Piratenkönigs Ruffy, sondern eher als Allianzmitglieder.

      Gründe:
      • alle Mitglieder von Ruffy haben spezifische eigene Ziele (Weltkarte, bester Schwertkämpfer, All Blue, ...)
      • und bei den beiden (Jimbei und Kuzan) sind bisher solche Ziele nicht unbedingt erkenntlich
      • Außerdem wird die Mannschaft von Ruffy sonst zu groß
      (inhaltliche Fehler können in meinem Post vorherschen, da ich nicht recherchiert habe sondern alles aus meinem spärlichen Gedächnis gesaugt habe)
      (des weiteren können auch Redundanzen vorkommen, da ich nicht alle 123 Seiten hier im Forum gelesen habe)
    • Asthos schrieb:

      Ich sehe diese Charaktere nicht wirklich als Mitglieder des womöglich zukünftigen Piratenkönigs Ruffy, sondern eher als Allianzmitglieder.

      Gründe:

      alle Mitglieder von Ruffy haben spezifische eigene Ziele (Weltkarte, bester Schwertkämpfer, All Blue, ...)
      und bei den beiden (Jimbei und Kuzan) sind bisher solche Ziele nicht unbedingt erkenntlich
      Außerdem wird die Mannschaft von Ruffy sonst zu groß

      Hö? Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Du zählst erst auf, welche Positionen in der SHB noch zu vergeben wären (Steuermann etc.) und meinst dann, dass bei einem Beitritt von Jimbei die SHB "zu groß" sei? Wenn ein weiteres Mitglied beitritt? 9 Personen sind ok, aber 10 sind zu viel? Zumal du ja schon einige Positionen erwähnt hast, die mehr oder weniger Sinn machen würden, ist das Gegenargument zu Jimbeis Beitritt "die SHB wäre dann zu groß" einfach Quatsch. Und dass die beiden anderen Argumente gegen Jimbei ebenfalls an den Haaren herbeigezogen sind, kannst du weiter unten lesen, ich will das ganze nicht schon wieder ausführen.

      Asthos schrieb:

      (des weiteren können auch Redundanzen vorkommen, da ich nicht alle 123 Seiten hier im Forum gelesen habe)

      Man muss sich nicht alle 123 Seiten durchlesen, aber dies als Ausrede zu benutzen, um gar keine Seite anzuschauen, grenzt ziemlich an Faulheit. Noch dazu, wenn du nicht mal den Beitrag direkt über deinem durchgelesen zu haben scheinst, denn sonst hättest du wohl OneBrunous Link bemerkt, sogar rot hervorgehoben, der dir einiges über Jimbei erzählt, u.a. dass Jimbei sehr wohl einen Traum hat.

      Von daher finde ich es etwas penetrant, dass man sich nicht mal den letzten Beitrag durchliest und trotzdem die überzogene Ausrede "ich konnte nicht alle 123 Seiten lesen" benutzt. Es reicht, wenn man die 1-2 Seiten vorher durchliest, das wäre schon vielversprechend und würde verhindern, dass wir uns ständig im Kreis drehen.
    • @Asthos:
      Steuermann. (hat eigentlich Franky schon übernommen)


      Naja, aber Franky ist eig. der Schiffszimmermann. Dass er dazu auch den Steuermann gibt ist mehr aus der Not heraus. Ebenso hat Lysopp als der Scharfschütze der Mannschaft ja auch die Rolle des Schiffszimmermanns ausgefüllt, bevor Franky da war, aber eben auch nur aus der Not heraus.
      Dass Jimbei der SHB beitritt istfür mich persönlich eig. ziemlich sicher, auch wenn Oda immer für Überraschungen gut ist, aber bei Jimbei deutet einfach vieles daraufhin, dass er Ruffys Einladung beim nächsten Zusammentreffen annehmen wird und dann auch der wirkliche Steuermann wird. Ich denke auch, dass man gerade in den gefährlichen Gewässern der NW einen wirklichen Profi braucht und nicht nur jemanden wie Franky, der ja eig. gelernter Schiffszimmermann ist und kein Steuermann.

      Und Kuzan ist ein Marinesoldat durch und durch, der wird sich keinen Piraten anschließen, auch wenn er nun zu merken scheint, dass da auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Dass er der SHB beitritt ist mMn sehr sehr utopisch.
    • dass jinbei beitreten wird scheint ja ziemlich offensichtlich zu sein, bei den ganzen parallelen zwischen ihm und der SHB und deren gemeinsame erlebnisse ... , aber gerade diese offensichtlichkeit macht mich irgendwie stutzig. ich meine als law ruffy die allianz vorgeschlagen hat um einen kaiser zu stürzen, dachte wahrscheinlich jedder dass es gegen big mom geht anstatt gegen kaido bei diesen ganzen hinweisen und deutungen von daher....

      ist mein erster beitrag bin für konstruktive kritik offen :)
    • Billy the Kid schrieb:

      ist mein erster beitrag bin für konstruktive kritik offen :)

      Schön wäre schonmal eine saubere Rechtschreibung, damit der Beitrag lesbar wird.

      Zu Jimbei sag ich nichts, da ich ihn als gesetzt halte, aber es kann immer etwas dazwischen kommen. Einen Niederrangigen Charakter aus einer fremden Crew zu wählen, halte ich immer für falsch. Diese haben ihre Reize, sind aber nur für das Storywork interessant. Jeder Arc will halt mit interessanten Chars ausgeschmückt werden. Wenn es nach mir ginge, wäre Bon-chan ein Mitglied (und nicht erst seit Impel Down). Wenn die Gegnercrews nur langweilige Doppelgängerchars anzubieten hätten, wäre OP bei Weitem nicht so erfolgreich. Es ist also essenziell, den Leser bei einem neuen Arc bei der Stange zu halten, was Oda tut. Ich bin von Dressrosa allein im neuen Kapitel hellauf begeistert. Der Arc kann ja nur gut werden.
      Aber mit Neuzugängen aus der Gegnercrew wäre ich wirklich vorsichtig. Außer Robin (die ja immernoch nicht offiziell beigetreten ist, siehe link) und Brook (der ja jahrelang allein unterwegs war) haben wir immer Einzelgänger oder starke Charaktere, die sich außerhalb von irgendwelchen Crews befinden.

      Wenn Jimbei beitritt, dann auch als ehemaliger samurai, der frei und ungebunden ist. Kein Kapitän wie Law oder Hancock, die beide an ihre Crews gebunden sind und auch nie gefragt werden würden. Ein unabhängiger Charakter wie Kinnemon wäre denkbar, aber zu ähnlich zu Zorro. Also muss man auch auf die Fähigkeiten achten. Und weil sich so viele da ausschließen, bleibt ja niemand. Baby5? Buffalo? Niemals! Sie sind nice, aber eben nur als Storywork interessant. Ich mag zB Trevor jetzt schon (auch weil er dem Trevor von den Superheldenhelfern ähnelt), aber er ist ein Kämpfer DonFlamingos und seine spezielle Art macht den Arc nur interessant. Wenn jeder interessante Char beitreten würde, wäre die SHB schon bei 35 Mitgliedern^^

      Demnach sehe ich nur Jimbei als wirklichen Kanidaten für einen Beitritt, falls er wirklich nochmal vor dem Endkampf zur SHB stößt. solange er seine Angelegenheiten regeln muss, bleibt er unerreichbar, was eben auch ein Weg Odas sein kann, umdiesen Beitritt zu verhindern. ATM sehe ich niemanden.
    • ... Mir ist grad was zum Thema "Die Strohhut-Bande braucht einen Steuermann" eingefallen.
      Zunächst hielt ich das für unsinnig, weil wir ja schon Franky haben. Doch dann erinnerte ich mich daran, dass Jinbei damals nach dem Ausbruch aus Impel Down ganz allein und wie selbstverständlich das Flucht-Kriegsschiff steuerte. Und um ein solch großes Schiff steuern zu können, bedarf es sicherlich einer gewissen Menge Erfahrung. Wenn er der Crew beitritt, wäre es also garnicht so abwegig, wenn er die Rolle des Steuermanns übernähme. Ein weiterer Vorteil hierbei wäre natürlich, dass Jinbei die Sprache der Fische beherrscht, welche ihn dann z.B. durch seichtes Gewässer lotsen könnten.

      Btw Kann Chopper eigentlich auch Fische verstehen?
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Momos Traum

      Dies wird mal ein anderer Post und wahrscheinlich nicht so lang, aber mir geht es darum, dass mit dem Kapitel 701 jmd. aus dem Pool der zukünftigen SH rausfällt.
      Nämlich: Momonosuke


      Der Grund dafür findet sich in seinem Traum. Er aüßerte sich im Kampf mir Ruffy dazu und sagte, er möchte Shogun von Wa No Kuni werden. Damit zeichnet sich die Parallele zu Vivi weiter ab. Auch sie hat(te), genau wie er einen länderspezifischen Traum. Sie wollte Frieden, er will Shogun werden. Wie wir bei Vivi sahen, begleitete sie die SHB solange, bis sie sich zwischen ihnen und ihrem Traum entscheiden musste. Der Krieg war zwar gewonnen, doch musste nun alles wieder aufgebaut werden und auch regiert werden. Deshalb blieb sie auf ihrer Insel. Ähnliches wird bei Momo der Fall sein. Er will Shogun werden, ein Traum, den er nur auf Wa No erreichen kann und bestimmt nicht, nachdem er mit der SHB die Welt umsegelt.


      Selbst wenn man jetzt sagt, hey er kann doch auf der Reise die notwendigen Voraussetzungen für seinen Traum erlangen, darf man nicht vergessen, dass die Träume der SHB am Ende von Op in Erfüllung gehen werden. Und ein achtjähriger ist einfach noch nicht reif genug um Shogun zu sein. Soll er dann als einziges Mitglied einen unerfüllten Traum haben ? Nein, dass wäre unpassend, deswegen denke ich umso mehr, dass Momo niemals ein fester Bestandteil der SHB wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Jimbeii klingt zur Zeit für viele am logisten weil dieser auch Ruffy zusagte. Und es gibt wenig gegen seinen Beitritt zu sagen weil Er viele Merkmale ausfüllt. Er hat eine Narbe am linken Augen und Fish Tiger war sein Vorbild. Jimbeii ist geboren im Waisenviertel und hat durch Tiger´s und Otohime´s Tod dragisches erlebt.Sein Ziel wird der von Oto und Tiger sein und zwar die vollständige Gleichberechtigung(Freiheit) der Fischmenschen.Jimbei hat als Fischmensch einen eigenen Kampfstil mit sein Fischmensch Karate und im Gegensatz zur SHB ist Er ein ruhiger Genosse mit Überblick.Er war nicht Käpt´n der Sonnen Piraten und wurde erst kapitän der Fischmenschen Piraten als Tiger starb. Später ein Samurai um seine Insel mit seinen Titel zu schützen. Also alles was ein Srohhut ausmacht. Und Jimbei würde erst später eintreten wie eine Nami/Robin oder ein Lysopp , der kurzzeitig austrat.Ein Brook war auch schon Kapitän also würde es das auch nix zur Sache tun. Sein Alter tut auch nix zur Sache weil ein Brook tausend Jahre älter ist. Trotzdem hat Oda viele Merkmale der Bande gegeben. Jedes Mitglied hat seine Farbe und Jimbei würde Ich Blau geben aber diese hat Sanji. Jedes Mitglied wird als ein Familienmitglied betrachtet und Ich würde Jimbei als Vater angeben aber diesen Titel Franky also vllt Onkel für Jimbei? Jedes Mitglied hat ein Tier symbolisch und Jimbei ist ja eigl schon ein Tier(Walhai) aber Zorro ist schon der Hai.Und bei Wikipedia schaute Ich neulich nach SChiffsbesatzungen im alten Jahrhundert und dort gab es auch den 1. und 2. etc Steuermann und da könnte sich ein Jimbei mit einreihen like A Franky/Chopper/Zorro/Sanji/Lysopp.In der Bande gibt es eigl keinen richtigen Anführer auch wenn Rufffy der Kapitän ist und Jimbei ist eigl ein Anführer.Könnte Er sich Ruffy unterordnen als gute Nebenstimme? Wäre Jimbei wirklich der 1.Steuermann nur weil Er ein Marineschiff gesteuert hat? Alle Mitglieder sind Menschen auch Chopper (durch TF) und ein FischMENSCH ist auch gleichgestellt mit einen Menschen. Jimbei ist geboren zwischen der 1. und 2. Hälfte der Grandline also wäre Er aus einen neuen Geburtsort und das würde dann auch passen.Er ist als Waisenkind aufgewachsen wie alle der SHB ausser bei Brook weis man es nicht aber nimmt es an.

      Ich suche eigl immer nach Punkten die Nicht für Jimbei sprechen aber leider passt bei Ihn vieles mit der restlichen Bande. Ich hoffe das Oda uns auf eine falsche Fährte führt weil ICH XD seinen Charakter in der Bande , auch wenn dieser Ritterlich ist , nicht passend finde und seine Stärke zwischen Zooro´s und Ruffy´s ist und Ich finde das wäre ein Ungleichgewicht im jetzigen Gleichgewicht der Bande. Abwarten aber ich finde es müsste ein richtiger Steuermann kommen und ein Kapitel um diese unbekannte Person mit dessen Steuermann-Fähigkeit deutlich zeigt like the Rest of the SHB.
    • Ich bin auch ein großer Fan von Jimbei und hoffe auch, dass er der SHB beitritt. Wie schon bereits gesagt wurde, gibt es praktisch keine Argumente, die dagegen sprechen, dass er nicht joint. Alle bisher aufgezählten Argumente sprechen klar dafür, dass Jimbei der SHB beitritt. Aber wie schon einmal vorher erwähnt, ist die Offensichtlichkeit dieser Tatsachen, die mich stutzig macht. Wenn man mal überlegt, ist es nie so gekommen, wie es alle vermutet haben. Oda hat es immer so gedreht, dass am Ende anders gekommen ist. Und ich persönlich habe am Ende von entsprechenden Arc gedacht:,, Wow, wer häte das gedacht. " Ein Beispiel: Als Law Ruffy die Allianz vorgeschlagen hat, um einen Kaiser zu stürzen, haben vermutlich alle, einschließlich mir, gedacht, dass Big Mom das Ziel der Allianz wird. Ich habe mir zwar nicht alle Seiten des entsprechenden Thread durchgelesen, aber ich meine mich erinnern können, dass niemand auch nur ansatzweise die Theorie geäußert hatt, dass man Kaido angreifen wolle.

      Also was sagt ihr zu meiner Theorie, dass ein Beitritt seitens Jimbei zu offensichtlich ist ? Bin noch nicht lange hier, also lasst bitte Gnade walten ^.^