Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Billy the Kid schrieb:

      Aber wie schon einmal vorher erwähnt, ist die Offensichtlichkeit dieser Tatsachen, die mich stutzig macht. Wenn man mal überlegt, ist es nie so gekommen, wie es alle vermutet haben.

      Nope

      Zumindest in diesem Fall der Beitritte stimmt das mal absolut gar nicht. Denn weder bei Zorro, noch bei Nami, Sanji, Lysop, Chopper, Franky und Brook war es so, also warum sollte Jimbei wegbleiben, nur weil es so offensichtlich ist und quasi von jedem befürwortet wird? Man kann das hier nicht mit anderen Situationen im Manga vergleichen, denn an dieser Stelle sind diese Vergleiche wie Litschi zu Bananen.

      Gut, wir wissen nicht was noch kommt, vllt stirbt Jimbei auch im Kampf gegen BigMam, aber solange wir das nicht schwarz auf weiß sehen, ist durchaus davon auszugehen, dass er beitreten wird. Der einzige Fall, wo wir es nicht vorher wissen konnten, war NicoRobin. Die war urplötzlich auf dem Schiff aufgetaucht und dann war es plötzlich so. Aber das war ja ein gänzlich anderer Fall als wir es nun bei Jimbei haben.

      Außerdem hast du die Threads bezüglich Kaido dann wohl nicht gut genug gelesen, denn es gab definitiv Stimmen, die auch Kaido nicht ausgeschlossen haben. Ich muss es wissen, denn ich habe selbst dazu aufgefordert. Siehe hier .

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: Ergänzung zu Kaido & RSF

    • Eigentlich habe ich mich nicht auf die Beitritte von den anderen Strohhüten bezogen. Mir war schon klar, dass es für alle anderen außer, wie du schon gesagt hast bei Robin, ziemlich offensichtlich war. Schließlich war es immer so, dass der potenzielle neue Strohhut, Seite an Seite mit den schon vor beigetretenen Mitgliedern mitgekämpft haben. So zum Beispiel Franky auf Enies Lobby, Chopper auf Drumm, Brook auf der Thriller Bark, Lysop in seinem Dorf da....etc. Und eben auch Jimbei auf FMI. Nur um das nochmal zu sagen. ich bin 100 % für Jimbeis beitritt. Ich bezog mich aber ursprünglich auf solche Sachen wie mit dem Angriffsziel der Allianz. Hier noch ein anderes Beispiel: Viele hätten gerne Mone in der SHB gesehen. Und das war garnicht mal so abwegieg. Hab' jetzt keine Lust aufzuzählen was dafür und was dagegen sprach. Aber man hätte durchaus aufgrund von idividueller Interpretation sagen können, sie hätte gejoint. Aber nicht nur, dass sie nicht beigetreten ist, sondern auch vermeintlich gleich über den Jordan gegangen ist, wäre meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass es bei Oda anders kommt, als man ursprünglich denkt und man eventuell darauf schließen kann, dass weil es gerade so viele Anzeichen gibt, dass er joint, eben nicht so sein wird.
      Nur um das nochmal gesagt zu haben, ich finde Jinbei klasse und auf jeden Fall wäre es ein starker Vorteil für die Schlagkräftigkeit der Bande, wenn er Mitglied werden würde.

      Lg
      Billy the Kid
    • Jinbei und die Strohhutbande

      Ich kann die Vorbehalte, die gegenüber Jinbei existieren, schon verstehen, schließlich war ich selber mal großer Gegner von Jinbei in der SHB. Was mich halt immer gestört hat war zum Einen seine Kraft zum Anderen, und das war der viel größere Punkt, dass er auf den ersten Blick keine Mitgliedschaft in der SHB braucht um "frei" (im Sinne von Charakterentfaltung) zu sein. Denn diese Freiheit zeichnet jeden SH aus und keiner könnte sie ohne Ruffy so ausleben wie jetzt. Zudem wirkte er immer sehr distanziert, was ihn nicht wirklich greifbar macht. Doch als ich mich dann einmal näher mit den Punkten auseinandersetzte, sah ich ein, dass er eigentlich doch gar nicht so unpassend ist. Vlt. sollte sich der ein oder andere Gegner von Jinbei folgende Punkte zu gemühte führen, denn ich möchte aufzeigen, dass der Jinbei in der SHB nicht dem jetzigen Jinbei entspricht.

      Warum Jinbei nicht frei ist

      Wie gesagt, ich empfand, dass Jinbei die SHB nicht braucht, um sich frei entfalten zu können. Doch dann kam das Gespräch zwischen Jinbei und Neptun, in dem deutlich wurde, dass auch Jinbei ein Gefangener ist. Ein Gefangener seines eigenen Pflichtbewusstseins. Dadurch war es für mich viel einfach, Jinbei als zukünftigen SH zu akzeptieren, denn da ist noch etwas, dass ihn zurückhält und die SHB kann auch für ihn ein Ort werden, an dem er selbst seinen kann. Er braucht jemanden wie Ruffy, der all seine Sorgen von seinen Schultern nimmt und sich darum kümmert. Erst dann kann Jinbei sich zurücklehnen und seinen eigenen Interessen folgen

      Warum Jinbei nicht immer so distanziert sein wird

      Ich finde, wenn wir Jinbei als Mitglied in der SHB sehen, dann sollte uns auch klar sein, dass uns noch die Vergangenheit von Jinbei und seine Beweggründe für sein Handeln fehlen. Oda wird wohl kaum den eher allgemeinen FB auf der FMI als den von einem SH durchgehen lassen. Denn wenn er Mitglied wird, bekommt er sicher noch einen auf ihn gemünzten FB, der ihm die Distanz, die sein Charakter ausstrahlt, nehmen wird und ihn "(fisch)menschlicher" rüber kommen lässt. Von daher sollten wir nicht sagen, er passt nicht in die SHB, bevor wir wissen, was ihn antreibt.

      Warum Jinbei nicht zu stark ist

      Dieser Punkt wurde von vielen Usern schon ausgeführt, deshalb nur kurz zur Vollständigkeit. Oda hat Jinbei extra erst mal ablehnen lassen, um ihn zum passenden Zeitpunkt (Stärkelevel innerhalb der SHB) beitreten zu lassen. ich glaube zudem, dass er als Nr. 10 hinzu stößt. Bis dahin ist mehr als genug Zeit für Oda, die SHB in Sachen Stärke glaubhaft so zu puschen, dass Jinbei dazu passt.

      Fazit:

      Bevor Jinbei verurteilt wird, sollte wir lieber abwarten, was Oda uns in seiner Hinsicht noch offenbart. Fakt ist, dass es noch nicht alles war, denn erst wenn Jinbei soweit ist zuzusagen, werden wir alles wissen und urteilen können Außerdem vertraue ich Oda voll und ganz, dass er Jinbei, egal wie, passend und vertretbar in die SHB integriert. Das hat er bis jetzt immer geschafft.

      In diesem Sinne
      Jabura
    • Jabura schrieb:

      Dies wird mal ein anderer Post und wahrscheinlich nicht so lang, aber mir geht es darum, dass mit dem Kapitel 701 jmd. aus dem Pool der zukünftigen SH rausfällt.
      Nämlich: Momonosuke


      Der Grund dafür findet sich in seinem Traum. Er aüßerte sich im Kampf mir Ruffy dazu und sagte, er möchte Shogun von Wa No Kuni werden.
      Ich glaube gar nicht, dass das wirklich Momonosuke's Traum ist. Ist halte mich jetzt einfach mal an die MS Übersetzung (die MR Übersetzung ist ähnlich):
      Ruffy: "I'm gonna be the pirate king, idiot!"
      Momo: "Pfft! Then I shall be the man who becomes shogun of all of wano country, you halfwit!"


      Ich interpretiere es nicht so, dass Momo Shogun werden will, vielmehr drückt Momo damit aus, dass er Ruffy nicht für besser hält. Es ist ein gegenseitiges überbieten, wobei Momo den Shogun Titel höher ansetzt als den des Piratenkönigs, was ja auch verständlich ist, anhand der Informationen, die wir haben. Wa No Kuni ist ein eigenständiges Land, das auf die Tradition der Samurai basiert. Da haben Piraten wohl nicht viel zu sagen. Dementsprechend würde ich hier nicht gleich sagen, dass das wirklich Momos Wunsch ist. Mehr oder weniger ist es eine Aussage, mit der Momo einfach nur Ruffy provozieren möchte und die Oda genutzt hat, um uns den höchsten Titel eines Samurais vorzustellen.

      Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich glaube, dass Momo ein Mitglied der SHB wird, denn das zweifel ich an. Auch wenn ich ihn und Kinemon mag und auch die Anwesenheit der beiden genieße, so rechne ich eher mit einem temporär begrenzten Aufenhalt der beiden.

      Jimbei ist für mich bereits fest einkalkuliert. Gründe gibt es zu genüge und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weiterer wichtiger FM sein Leben lässt.
      Ich rechne und hoffe nach oder vor Jimbei auf einen weiteren Mitstreiter. Logia würde der SHB auf jeden Fall gut tun, Vielleicht wird ja die Feuer-Frucht weiterhelfen und der nächste Mitstreiter sie aus Versehen essen - denn zu den anderen passt sie nicht wirklich.

      Naja mal schaun, Oda macht das schon.

      LG OFP
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Ja, Jabura spricht hier schon etwas wichtiges nochmal an. Die Stärke der Mitglieder.

      Gerade in Bezug auf die Stärke von Mitgliedern möchte ich nochmal etwas schreiben. Das wurde uns zwar schon immer so gezeigt im Manga, ist allgemein nicht unbekannt und generell wichtig, aber ich glaube man kann das auch mal anders betrachten: Das Vertrauen.

      Oft lese ich Beiträge in denen kritisiert wird, dass manche Personen zu stark seien und sie deswegen nicht passen oder nicht beitreten können. Das ist einerseits bei der SHB so, zum Beispiel bei Zorro oder nun bei Jimbei. Aber das lese ich auch oft in Bezug zu Gol D. Roger. Dort nahm Rayleigh eine enorm starke Rolle ein, sodass sich mancher fragt, wie stark erst Roger selbst sein musste um einen Rayleigh als Vize zu rechtfertigen. Gut, dagegen kann man nun wieder argumentieren, dass der Vize ja so stark sein muss, weil er schließlich das Bindeglied zwischen Crew und Kapitän darstellt und auch einem Kapitän gewissen Einhalt bieten können muss um das Wohl der Bande zu garantieren.

      Aber davon mal abgesehen, gibt es noch einen anderen Punkt: das Vertrauen in den Kapitän. Wie wir nämlich an unser aller Lieblingsbande sehen, genießt Ruffy das volle Vertrauen seiner Crew. Nicht nur das. Die Crew genießt sogar Ruffys Vertrauen dahingehend, dass sie ihm vertrauen. So eine Basis entsteht nicht einfach so und muss erst wachsen. So war auch ein Zorro ganz am Anfang nicht wirklich überzeugt von Ruffy. Das ging dann zwar plötzlich und nach der Niederlage gegen Falkenauge betitelte er ihn schon als zukünftigen Piratenkönig. Aber das war noch nicht das volle Maß. Das volle Maß erlebten wir erst als die Bande in eine tiefe Krise geriet, Enies Lobby. Ein Crewmitglied ging verloren. Gleichzeitig war das Schiff kaum mehr tauglich und ein anderes Mitglied stieg deswegen aus, gleichzeitig sah man sich einem extrem mächtigen Feind gegenüber. Aber trotzdem haben sie alle zusammengehalten und am Ende volle Punktzahl ergattert. Sie haben ihre Freundin gerettet, ein neues Schiff und der alte Kamerad hat seinen Dickschädel hinter sich gelassen und die Bande hat sogar noch ein neues Mitglied bekommen. Was sie neben ihren Sieg aus Water7 noch mitnahmen, war eine gehörige Portion Selbstvertrauen, Vertrauen und die damit verbundene Sicherheit. Nie zuvor hat die SHB derart zusammengehalten, wie sie es dort taten. Das führte dann sogar soweit, dass Zorro die Stelle des Kapitäns mit seiner tauschen wollte um ihn vor Kuma zu retten. Er hat mit seinem eigenen Traum in diesem Moment abgeschlossen um den Traum seines Kapitäns zu verschonen. Und genau darauf kommt es mir jetzt an.

      Was, aber was ganz genau sagt denn Stärke über das Vertrauen aus?

      Und das ist mein Punkt. Zorro ist stark, keine Frage. Manche vermuten so stark wie Ruffy oder stärker. Manche vermuten, dass auch Zorro das Königshaki hat, wie Rayleigh es als Vize hatte. Manche finden auch Jimbei zu stark. Und wieder andere finden, dass solch starke Personen nicht zur SHB passen. Aber warum?

      Ich weiß es nicht, aber wenn ich eins sagen kann, dann ist das, dass Jimbei trotz seiner Stärke ein äußerst loyales Mitglied wäre, dass genau wie die anderen ebenso das volle Vertrauen von Ruffy gewinnt. Dass Jimbei sich auch erst noch ein wenig integrieren muss, das streitet keiner ab, denke ich. Aber das wird nicht das Problem sein. Jimbei hat mit Ruffy schon enorm viel erlebt, das müssen wir mal festhalten ..

      Einst sahen wir ihn im Gefängnis. Er wurde festgenommen, weil er sich weigerte die Marine gegen Whitebeard zu verteidigen im Kampf um Ace. Die Samurai der Meere Boa Hancock kam persönlich vorbei im Gefängnis, eine Frau die weit und breit als Männerhasserin bekannt ist und was sagt sie Ace? Sie sagt, dass Ruffy auf dem Weg ist ihn zu retten. Darauf hat Jimbei zu Ace gemeint, dass er Ruffy nicht beschützt/als Freund ansieht, nur weil er dessen kleiner Bruder sei. Wenig später nach der Heilung vom Gift kam Ruffy an Jimbeis Zelle vorbei und er wunderte sich, dass der kleine Bruder tatsächlich erschienen ist. Warum sollte BoaHancock, die Männerhasserin jemanden wie Ace, den sie nichtmal kennt, helfen indem sie ihm sagt, dass sein Bruder ihn retten komme. Das beeindruckt ihn also schon. Und so bat er Ruffy wenig später ihn mitzunehmen. Entgegen der Empfehlung von Inazuma, nahm er ihn auch mit ohne zu wissen, wer er ist und dass er ein Samurai der Meere ist. Während einem Höllentrip nach oben zur Oberfläche, lernte Jimbei Bentham kennen. Dieser war bereit für Ruffy und der Rettung von Ace sein Leben zu geben, für die Flucht aus ImpelDown zu sorgen. Und wieder sah Jimbei, wie viel Vertrauen Ruffy genießt. Angekommen auf dem Marineford sah er, dass Ruffy sogar den alten Whitebeard vor Crocodile beschützte (auch wenn dieser das nicht nötig gehabt hätte). Er lernte Ruffys Hartnäckigkeit trotz etlicher Rückschläge kennen. Dann offenbarte Ruffy sein Königshaki und schaffte das unmögliche - er befreite Ace, nachdem sogar Whitebeard ihm alle Unterstützung zusicherte. Jimbei wollte auf dem Schlachtfeld sein Leben lassen um Ace zu retten. Aber er sorgte am Ende dafür, dass er Ruffy sicher von dem Schlachtfeld wegbringen konnte, nach dem Tod von Ace und auf der Flucht vor AkaInu. Wurde dabei schwer verletzt. Auf der Amazonen-Insel angekommen holte Jimbei Ruffy aus seinem Tief der Vorwürfe raus und brachte ihn zurück ins Leben. Rayleigh kam dazu und gemeinsam stürmten sie MarineFord erneut um Ace zu gedenken. Dort verkündete Ruffy auch das Ende der alten Ära und den Beginn einer neuen Ära mit den Glockenschlägen.
      Am Ende sahen wir, dass Jimbei zur Fischmenscheninsel abreiste mit einem Gruß, dass er dort auf ihn warten würde. Und so wartete er 2 Jahre.

      Was auch immer diese Erlebnisse für einen Eindruck über die Stärke von Jimbei übrig lassen, am Ende haben wir ebenso den Eindruck von Jimbeis tiefem Respekt und tiefer Dankbarkeit. Er kennt Ruffys Macken zwar noch nicht so gut, aber er weiß wie Ruffy drauf ist. Er weiß, dass er ein Mann des Vertrauens ist und man sich auf ihn verlassen kann. Welche Rolle spielt es noch wie stark Jimbei ist, wenn er ebenso wie die anderen bereit ist, für SEIN Ziel, Piratenkönig zu werden, zu kämpfen? Das ist dann doch fast egal.

      Also, jetzt seid ihr wieder dran. Wie seht ihr das?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Old Fishmen Pirate schrieb:


      Zitat von »Jabura«

      Dies wird mal ein anderer Post und wahrscheinlich nicht so lang, aber mir geht es darum, dass mit dem Kapitel 701 jmd. aus dem Pool der zukünftigen SH rausfällt.
      Nämlich: Momonosuke

      Der Grund dafür findet sich in seinem Traum. Er aüßerte sich im Kampf mir Ruffy dazu und sagte, er möchte Shogun von Wa No Kuni werden.

      Old Fishmen Pirate schrieb:


      Ich glaube gar nicht, dass das wirklich Momonosuke's Traum ist. Ist halte mich jetzt einfach mal an die MS Übersetzung (die MR Übersetzung ist ähnlich):
      Ruffy: "I'm gonna be the pirate king, idiot!"
      Momo: "Pfft! Then I shall be the man who becomes shogun of all of wano country, you halfwit!"


      Ich interpretiere es nicht so, dass Momo Shogun werden will, vielmehr drückt Momo damit aus, dass er Ruffy nicht für besser hält. Es ist ein gegenseitiges überbieten, wobei Momo den Shogun Titel höher ansetzt als den des Piratenkönigs, was ja auch verständlich ist, anhand der Informationen, die wir haben. Wa No Kuni ist ein eigenständiges Land, das auf die Tradition der Samurai basiert. Da haben Piraten wohl nicht viel zu sagen. Dementsprechend würde ich hier nicht gleich sagen, dass das wirklich Momos Wunsch ist. Mehr oder weniger ist es eine Aussage, mit der Momo einfach nur Ruffy provozieren möchte und die Oda genutzt hat, um uns den höchsten Titel eines Samurais vorzustellen.

      Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich glaube, dass Momo ein Mitglied der SHB wird, denn das zweifel ich an. Auch wenn ich ihn und Kinemon mag und auch die Anwesenheit der beiden genieße, so rechne ich eher mit einem temporär begrenzten Aufenhalt der beiden.

      Jimbei ist für mich bereits fest einkalkuliert. Gründe gibt es zu genüge und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weiterer wichtiger FM sein Leben lässt.
      Ich rechne und hoffe nach oder vor Jimbei auf einen weiteren Mitstreiter. Logia würde der SHB auf jeden Fall gut tun, Vielleicht wird ja die Feuer-Frucht weiterhelfen und der nächste Mitstreiter sie aus Versehen essen - denn zu den anderen passt sie nicht wirklich.

      Naja mal schaun, Oda macht das schon.

      LG OFP
      Ja in dieser Übersetzung kommt es eher wie ein Überbieten rüber. Nimmt man jedoch den Skript von CCC, dann hört es sich für mich eher wie ein ernst gemeinter Ausspruch an: Momo: “Hmmph!! And I…”
      “I am the man who will become the shogun of all Wanokuni, that I am!! You fool!!” . Ich habe öfters gehört, dass die Übersetzung von CCC nicht zu den schlechtesten gehört, deswegen würde ich jetzt eher mal dieser variante glauben. Aber wie auch immer, hier kann uns wohl nur eine des Japanischen mächtigen Person weiterhelfen, also freiwillige vor ^^


      Nichts desto Trotz , würde ich einer solche Aussage bei einem Kind, auch wenn es trotzig gesagt wurde, nicht als Mittel zum Überbieten ansehen. Denn für ein Kind ist der eigene Traum doch eh der Beste, weil es gar keine Vorstellung hat, was dazugehört und wie viel zu dem eines anderen Kindes. Klein Henry will Feuerwehrmann werden und alles andere ist blöd. Besonders unter dem Aspekt, dass Momo gar nicht wissen dürfte, was der Titel Piratenkönig bedeutet, kommt mir seine Aussage eher als Ausspruch seines eigenen Traum vor, so wie es bei Ruffy auch des öfteren geschieht. So benutzt dieser diesen Ausspruch nicht nur an der Teleschnecke ^^, sondern auch wenn der Antagonist seinen Plan darstellt, so versucht Ruffy zu zeigen, dass er alles dafür gibt. Ruffy, der sehr kindlich ist, will den Gegner doch auch nicht damit überbieten. Genau so sehe ich es hier mit Momo

      In diesem Sinne
      Jabura
    • n Drache als Mitglied wäre bestimmt cool plus seinen Fähigkeiten Feuer zuspucken oder zu fliegen. Hinzu noch seine perverse Ader , die Er leicht ausnutzt und damit das Perverse Trio in den Wahnsinn treibt, was sehr witzig ist. Er würde bestimmt viel lernen von der Bande aber Er ist wohl noch zu unerfahren und wäre vllt nur im Weg .

      Jimbei ist LEIDER ein heisser Kandidat aber abwarten. Ein festen Job hätte Er nicht.

      Vllt taucht ein Sabo noch auf aber wäre wohl eher unwahrscheinlich das dieser ein Mitglied sein würden. Er hat den Drang wie Ace und Ruffy ein Kapitän zu sein .

      Arlong wäre cool.Seine Fehler würde er eingestehen und Jimbeis Traum leben aber eher nicht weil er Ruffy lieber tot sieht.

      Eine neue Rasse oder eine Frau würde der Bande gut tun. Langarm oder Langbein eger nicht aber einer mit Hörnern oder mit Flügeln wie ein Engel oder ein Teufel.
    • Ich habe, schon wieder, das Gefühl, dass dieser Thread hier von vielen lediglich dafür genutzt wird, um seine persönlichen Wünsche darüber zu äußern, wer denn beitreten sollte und wer nicht. Zur Information: Dieses Thema befindet sich im Bereich "One Piece Theorien & Allgemeines". Es stellt ein Thema dar, in dem wohl - zumindest leite ich das aus diesem Bereich hier ab - sinnvoll und mit Argumenten, Belegen etc. diskutiert werden soll, was im Spam Bereich zu One Piece schon ganz anders aussieht. Meiner Ansicht nach wäre es demnach auch nicht verkehrt, wenn man seine "Wünsche" wenigstens vernünftig untermauern würde ... Um gleich mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Jimbei ist LEIDER ein heisser Kandidat aber abwarten. Ein festen Job hätte Er nicht.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Arlong wäre cool.Seine Fehler würde er eingestehen und Jimbeis Traum leben aber eher nicht weil er Ruffy lieber tot sieht.

      Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das du, Jeff Nero Hardy, ne totale Abneigung gegen Jimbei als zukünftiger Mugiwara hast ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Bringst du ja in jedem deiner Beiträge hier zur Geltung. Aber du würdest einen Arlong einem Jimbei ernsthaft vorziehen? Arlong war ein verdammter Rassist - und ist es mit Sicherheit noch immer - der Nami, Ruffys Navigatorin, zu Zwangsarbeit verdonnerte, die wiederum, gleichzeitig, bemüht war ihr Dorf von seiner Schreckensherrschaft zu befreien, in dem sie genug Geld zusammentreibt, um dieses von ihm freizukaufen ... Wie kann man so einen Charakter, einen Antagonisten eines alten Arc, jemanden vorziehen wollen, der sogar bereits zu Ruffys Blutsbruder geworden ist, dank der Bluttransfusion auf der FMI? Versteh ich nicht.
      Mal davon abgesehen: Warum sollte Arlong den Traum von Jimbei, der den Traum von Otohime (eventuell auch Fisher Tiger) leben könnte, leben wollen? Dann doch lieber Jimbei, zu dem ein derartiges Ziel auch wirklich passen würde. Arlong ist ein Menschenhasser, falls du's nicht bemerkt haben solltest. Demnach passen Ziele der Gleichberechtigung unter den beiden Völkern - Menschen und Fischmenschen - nicht zu jemandem wie ihm. Sieht bei einem Charakter wie Jimbei, der bereits als "Ritter der Meere" betitelt wurde, sich als Shichibukai bereits unter die Menschen mischte und gleichzeitig einer der Alliierten von Whitebeard, dem Piraten seiner Zeit, war, schon ganz anders aus.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Eine neue Rasse oder eine Frau würde der Bande gut tun. Langarm oder Langbein eger nicht aber einer mit Hörnern oder mit Flügeln wie ein Engel oder ein Teufel.

      Da haben wir's doch. Eine neue Rasse. Warum also kein Fischmensch, dessen Spezies sogar noch einen entscheidenden Vorteil im Wasser mit sich bringt? Was will man denn mit einem Langarm oder Langbein Menschen? Wirklich von Vorteil sehe ich diese körperlichen Eigenschaften nicht.
      Ja, mag kein wirkliches Kriterium sein, ist mir bewusst, dennoch würde sich ein Fischmensch weit besser für ein Crewmitglied eignen.
      Wieso Jimbei imo der Einzige ist, der der SHB beitreten sollte (bzw. es indirekt eigentlich schon längst getan hat) wurde in diesem Thread schon oft genug erklärt - nicht nur von mir - weswegen ich mich auch nicht genötigt fühle hier eine derartige Argumentation noch einmal aufzuziehen. Die Gründe dafür sollte inzwischen jedem, der diesen Thread hier verfolgt, ein Begriff sein.


      Gruß OneBrunou
    • @ Jeff: Dein Beitrag wirkt leicht provozierend. Deine Abneigung gegenüber Jinbei okay wobei ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Dieses leider musstest du nicht so hervorheben ;) Aber gut es ist deine Meinung da wird man dich wohl nicht mehr überzeugen können ^^

      Ich denke mal, dass jeder irgendwo nicht mit einem Mitglied der SHB warm wird aber man kann es nicht jedem recht machen. Ich für meinen Teil kann z.B mit Brook nicht sonderlich viel anfangen. Der geht mir mit seinen Skulljokes irgendwie ziemlich auf die Nerven "johohohoho ich hab ja gar keine Augen". Aber gut so viel von mir xD
    • Ich fände zwei 'normale' Mitglieder mal wieder Notwendig...Nami und Usopp sind bis jetzt die einzigen die noch relativ normal sind. Sanji und Zorro sind schließlich schon recht unmenschlich wenn man bedenkt, dass Sanji praktisch fliegen kann und Zorro ohne Probleme Kanonenkugeln etc zu Staub machen kann.

      Was ich auch ganz cool fände wäre, wenn die beiden neuen Mitglieder Männlich und bereits befreundet wären und Luffy größtenteils mit Captain ansprechen.
      Die meisten Piratenbamden scheinen schließlich aus Männern zu bestehen. Sie sind auch viel größer und sie zeigen ihrem Captain viel mehr Respekt.
      Klar würde es langweilig werden, wenn z.B Nami oder Sanji Luffy nicht mehr anmeckern würden aber ein paar Mitglieder die ihren Captain praktisch vergöttern wären auch mal ein netter Ausgleich...
      Noch eine Frau an Bord fände ich zwar okay aber da es generell so wenige Frauen sind die als Piraten tätig sind doch etwas zu viel für eine so kleine Crew wie die der SHB ;)
      Fischenschen stehe ih auch kritisch gegenüber, da ich wirklich lieber jemand normalen hätte, eventuell in Luffys und Usopps alter :)
    • Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass dieser Blinde von 701 bald auch ein Strohhut sein wird.
      Viele haben schon spekuliert, dass dieser ein Admiral ist, aber ein Admiral würde seiner Arbeit nachgehen und nicht Roulette spielen.
      Der Blinder erinnert mich einen Samurai namens Zatoichi, welchen es wirklich gab (Es gibt auch Filme darüber) und welcher Menschen in Casinos angegriffen hat, wenn sie ihn über's Ohr gehauen haben. Auf Jedenfall würde, nennen wir ihn einfach mal wirklich Zatoichi, gut in die Strohhutbande passen, weil er Individuell ist, denn er kämpft mit seinem Gehör und benutzt sie Schwertkampftechnik Iaijutsu ( =Weg des Schwertziehens).
      Stärketechnisch könnte die Strohhutbande auch jemanden mit einem solch großen Haki gut gebrauchen und eine Aufgabe hätte er auch:
      Denn laut Recherchen ist Zatoichi ein Masseur. Über weite Gründe für ihn in der Strohhutbande kann man erst nach den kommenden Mangas spekulieren.

      Ich fände es cool, wenn die Stärke der SHB zunehmen würde, da bald qualitativ und quantitativ starke Gegner auf sie zukommen werden.
      Das Leben ist wie eine Note: Einzeln monoton, aber im Einklang mit Anderen harmonisch.

    • Zatoichi schrieb:

      Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass dieser Blinde von 701 bald auch ein Strohhut sein wird.
      Viele haben schon spekuliert, dass dieser ein Admiral ist, aber ein Admiral würde seiner Arbeit nachgehen und nicht Roulette spielen.


      Genau und ein Admiral würde auch seiner Arbeit nachgehen und nicht mit dem Fahrrad auf dem Meer rumtouren und auf jeder Insel ein Nickerchen einlegen. Mal ehrlich, was soll der Quatsch? Wird das jetzt jedesmal so ablaufen? Ein neuer Char taucht auf den letzten Panels des neuen Kapitels auf und das muss dann natürlich ein neuer Strohhut werden?! Das hatten wir auch schon bei Monet und etlichen anderen und ich kann dabei wieder nur fragen: Was soll der Quatsch? "Quatsch" ist dabei eine begriffliche Untertreibung höchsten Maßes, aber ich will ja einem gewissen Umgangston beikommen. Und sorry, aber "ich habe das Gefühl" ist nicht im geringsten ein Argument. Da kann ich auch einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wann gibts Regen, wer hats im Gefühl?" und jeder postet seine Meinung dazu.

      Deinen Vergleich mit Zatoichi finde ich interessant, da es einige Parallelen zu geben scheint. Jedoch sagen diese nichts über eine potentielle Mitgliedschaft in der SHB aus. Auch der von dir angesprochene "Posten": Masseur. Ich weiss nicht, ob dieser als vollwertiger Posten in einem Manga angesehen werden kann, der sich an der Realität des 16. Jahrhunderts orientiert. Davon ab, deine Haki-Aussage:

      1. Wissen wir rein gar nichts über sein mögliches Haki-Potential.
      2. Haben wir mit Ruffy bereits das zukünftige Haki-Monster der Bande. Klar könnte man noch so jemanden gebrauchen, aber das allein ist kein zwingendes Argument, denn so würde Rayleigh wohl auch in Frage kommen.

      Deine Parallelen zu Zatoichi dagegen scheinen Potential zu haben, das könntest du in einem eigenen Thread weiter ausführen. Aber der Bezug zwischen den Parallelen und der Mitgliedschaft zur SHB fehlt völlig, von daher erschließt es sich mir nicht, warum du es hier gepostet hast. Deine Argumente zur Mitgliedschaft (Gefühl/Haki/Masseur) sind eher schlecht als recht und verbinden sich schon gar nicht mit den Parallelen oder den strohhutspezifischen Idealen/Kennzeichen (Traum, Vergangenheit etc.), vor allem weil wir nichts weiter über ihn wissen. Wir wissen nicht mal seinen Namen und da wird schon über eine mögliche Mitgliedschaft spekuliert? Der Ausdruck "verfrüht" ist da wohl ziemlich untertrieben...


      Gruß

      Horus
    • Ich für meinen Teil finde es ebenfalls relativ, wenn nicht sogar komplett unsinnig das der blinde Mann ein Teil der SHB wird. Ich meine der Manga zielt darauf ab eine Crew zu begleiten welche sich mit den Abenteuern formt und entwickelt. Einen alten Veteran, mit offensichtlich hoher Kampfkraft aus der Neuen Welt zu rekrutieren ist, so denke ich fernab von Ruffys und auch Odas Mentalität. Er lädt Menschen in die Crew ein zu denen er Vertrauen hegt und von denen er vom ersten Moment an überzeugt ist. Auf der letzten Seite im neuen Manga scheint Ruffy zwar überrascht von dem Loch zu sein, aber nicht sonderlich begeistert wie vom ersten treffen mit Brooks bspw.
      Abschließend kann ich nur mal Fragen, wollt ihr das wirklich?
      Einen alten, anscheinend weisen Mann aus der Neuen Welt in Ruffys Crew der mal eben neben Ruffy einer der stärksten im Team ist und der Crew direkt den Weg durch die Neue Welt zeigt? ?( ?(
      Im Endeffekt wird Ruffy entscheiden und wie wir wissen trifft der immer die besten :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß Schrank
    • Über die Sache mit dem Blinden wurde genug gesagt, dazu äußere ich mich nicht, aktuell gibt es nichts, das die These auch nur ansatzweise unterstützt, die Admiralshypothese ist da fundamentierter, wenngleich auch Spekulatius, würde aber gerne ein paar Post zurückblicken: Es wurde, neben Jinbei, vorallem Momo diskutiert. Das Jinbei über kurz oder lang Mitglied oder zumindest "fester Verbündeter" (in dem Sinne, wie es auch Squardo bei WB war) der SHB werden wird, ist im Grunde bereits in Zement gegossen- das Zeug muss nur noch trocken werden. Die einzig andere Möglichkeit hier sehe ich darin, das Jinbei sich für Ruffy opfert und dabei stirbt. Alles andere wäre, nachdem der Charakter so aufgebaut wurde, nichts weiter als ein Witz. Der Zeitpunkt der Entscheidung hier dürfte nach einem Big Mum Arc liegen, denn bis dahin braucht die FMI Jinbei als Beschützer. Alles übrige wurde bereits erwähnt und ich möchte nicht einfach Steins:Gate's Beitrag hierhin kopieren. Das Stärkeargument zieht nach dem Zeitsprung nicht wirklich und hat hinter dem Vertrauensargument anzustehen.

      Aber wie eingangs erwähnt, wollte ich eigentlich ein paar Gedanken über Momo loswerden. Vorweg: Bislang glaube ich nicht, das er oder Kinemon der SHB beitreten werden. Zwar würde Kinemon die Stärkelücke schließen, die sich immer mehr zwischen Ruffy, Zorro, Sanji, (Franky) auf der einen und dem Rest der SHB auf der anderen Seite auftut, aber hier fehlt das Traumargument, das bislang jeder Strohhut hatte. Bei Momo gilt ähnliches- er hat aktuell noch keinen Traum offenbart, den er verfolgt. Zumal sich hier auch die Frage stellt: Was will die SHB mit dem? Keine Frage, es ist ein sympathischer Charakter, aber er würde innerhalb des Geflechtes SHB keinen wirklichen Zweck erfüllen. Er würde nicht als einfacher Matrose passen, eine spezialisiertere Tätigkeit wie der oft spekulierte Rudergänger fällt augenscheinlich auch weg. Er wäre tatsächlich nicht mehr als Ballast an den Busen äh... Füßen der SHB. Das ist für mich aktuell das entscheidende Manko. Während sich ein Kinemon noch als Kämpfer auszeichnen könnte, ist Momo einfach nur ein hochnäsiges, perverses Kind mit einer defekten Teufelskraft. Nicht gerade die Art von Leuten, die in der SHB anheuern. Und wenn man sich mal genau überlegt, was für Leute die SHB noch gebrauchen könnte- da fällt kein Job an, den Momo erledigen könnte. Naja, das Deck schrubben vielleich. Aber ansonsten?

      In diesem Sinne
      Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich glaube auch nicht, dass der Blinde Mann in die SHB kommt, dann hätten wir ja schon wieder einen schwertkämpfer (glaube ich jedenfalls, weil das ding, das der da gezogen hat, war doch ein schwert, nich?). Wir haben jetzt mit brook schon ein zweites Mitglid, dass mit nem Schwert kämpft.
      Deshalb glaube ich auch kaum, dass Kinemon joint, denke eher, dass zorro seine Feuertechniken lernt oder sich die abkuckt.

      Ich bin noch eher für jimbei, der hat ja auch einen eigenen Kampfstil. Ich finde auch dass es auch lw werden würde, wenn drei leute mit einem Schwert kämpfen, auch wenn sie ihre etwaige TF mit einbeziehen, wie Brook nach dem TS. Ich schätze mal, dass jemand beitritt, der einen uns noch völlig unbekannten Kampfstil benutzt.
    • Sofian schrieb:

      Die einzig andere Möglichkeit hier sehe ich darin, das Jinbei sich für Ruffy opfert und dabei stirbt. Alles andere wäre, nachdem der Charakter so aufgebaut wurde, nichts weiter als ein Witz.
      /sign absolut. Jinbei ist nichtmehr wegzudenken aus der Storyline und muss/wird seinen Weg zurück zur SHB finden!

      Eine weitere Theorie die ich gerne ansprechen würde wäre das sich ein Kämpfer aus dem Colosseum in Dress Rosa der SHB anschließen könnte. Zweifelsohne wird die SHB früher oder später etwas mit dem Colosseum zu tun haben, einfach weil die Idee dahinter zu genial ist :thumbsup: :thumbsup: . Wie wäre es denn also nun wenn ein einsamer Kämpfer aus gerade diesem auf seinem eigentlich Weg abgekommen ist und im Colosseum gelandet ist. Der Traum ging verloren da das kämpfen eine alternative war Geld/Ruhm etc. zu verdienen. Doch im Hinterkopf diese Person immer noch einen großen Wunsch/Traum hat welcher mit der unabhängigen SHB wieder aufflammt. Höchstwarscheinlich wäre dies dann ein Nahkämpfer in den Reihen der SHB, sprich unbewaffneter Nahkampf mit den Händen. Gerne auch ohne TF :) . Auch wäre eine weitere Einführung von einer neuen Spezies Mensch ( Langarm etc.) eine coole Idee.
      Was meint ihr dazu?
      gruß Schrank
    • zu Schrankenmeisters Beitrag:

      Also wir haben ja erstmal eine neue `Spezies`. Das wären die Spielzeugpuppen. Selbst wenn es irgendeine Teufelskraft wäre, die diese Spielzeuge am Leben hält, glaube ich nicht das Oda uns danach nochmal eine neue Spezies in der Arena präsentiert, egal ob Mensch, Frau :P oder Tier. Allerdings hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass Oda eine neue Spezies geplant hatte und da müssen wir jetzt erstmal schauen ob es die Spielzeuge sind.

      Desweiteren wäre ich mit dem Kolosseum etwas vorsichtig. Dressrosa orientiert sich am maurischen Spanien. Die Gladiatorenkämpfe fanden im alten Rom statt. Das wäre schon ein eklatanter Fehler, wenn man das mischt. Oda könnte es vielleicht auch egal sein, aber so kennen wir ihn nicht. Stierkämpfe würden besser ins Bild passen.

      An sich finde ich deine Idee toll und durchaus ausbaubar. Aber da haben wir noch viel zu wenig Informationen. Was heißt der Titel, Held des Kolosseums und hat es überhaupt etwas mit einer auf der Insel befindlichen Arena zu tun. Und warum kämpft ein Mitglied von Doffys-Bande dort? Würden dort Untergebene von Don Flamingo kämpfen, würde es schwer dort ein neues Mitglied für die Strohhüte zu finden.

      Peace out
    • Ein Spielzeugmensch in der SHB wäre definitiv geil! Das mit den Gladiatorenkämpfen und Stierkämpfen macht Sinn. Hab mir grad nochmal den Manga 700 angeguckt und dachte zuerst der ganz rechte währe dieser Champion der Arena, was nach der Statur zu urteilen sehr auf einen Gladiator passen würde. Aber da besagter Diamante auf dem Karo-Stuhl sitzt und etwas schlanker wirkt könnte ich mich mit der Stierkampfidee anfreunden.
      Wie dem auch sei ich denke es wird langsam Zeit für einen neuen Verbündeten auf dem Schiff der SHB und denke das wir in diesem Arc noch auf unsere Kosten kommen werden.
      Nun stellt sich mir die Frage was für ein Typ würde am meisten Sinn machen? TF-Nutzer, "Schwächling", oder doch kampferprobter Draufgänger?
      Was meint ihr?
      gruß Schrank
    • Ich liebe diesen Thread. Ich finde es auch nicht schlimm wenn Namen wie Momo oder Baby 5 oder sogar der blinde Mann als zukünfziges Mitglied genannt werdrn.Der Thread ist für Theorien da! Oda gab uns viele Merkmale um den zukünftigen Strohhut zu erkennen. Dies geschied meistens im Laufe bis Ende des Arcs. Brook hat in dem Sinn eine kleine Besonderheit. Oda zeigte nicht seine Kindheit und Brook ist Schwertkämpfer. Aber Brook hat viele andere Techniken. Zurück zum Thema. Ich glaube es eher nicht das der Blinde ein Mitglied wird. Er sieht erfahren aus, besitzt eine aussergewöhnliche Kraft die zu hoch für die Bande ist und Er setzt diese mit den Schwert ein sprich Er ist Schwertkämpfer. Zuviel für die Bande. Um Strohhut zu sein muss man verrückt sein aber auch zielstrebig.Eine kindische wie reife Seite haben. Man muss ein eigener Anführer sein aber auch ein Familienmensch. Die neuen Ideen wie z.b. eine Puppe als Mitglied ist geil xD Oder ein Kampfer aus dem Colosseum like the Gladiator. Auf jedendall muss das neue Mitglied aus der neuen Welt kommen. Dann hat man aus jedem Meer eine Person. Ein Mitglied was mit einer TF in einer Waffe kämpft vllt Zoan Kraft. Ich glaube aber kaum das auf Dress Rosa das Mitglied auftsucht. Zuviele Charaktere jn einer zu verstrickten Story.
    • So, auch mal was kleines, aber feines von mir.

      Wer wird der nächste Mitglied der SHB, das ist die große Frage, soweit ich weiß kommen noch 2 hinzu.

      Mögliche Kandidaten:

      Jimbei - Seine Steuerkünste eines Marineschiffs beim Ausbruchs ID's zeigte schon etwas Foreshadowing.

      Logia-Nutzer - Es ist auch nicht auszuschließen, dass ein Logia-Nutzer der SHB beitritt, warum denn nicht ? Bissher haben wir 2 Paramecia und 1 Zoanfrucht-Nutzer, wieso denn nicht noch einen Logia ?


      Unwahrscheinlich:

      Blinder Mann|(Fujitora) - Sehr sehr sehr unwahrscheinlich, er ist auf einem ziemlich hohen Level, ich wage sogar zu behaupten, auf einem höheren als unser geliebter Gummi-Mann.

      Mehr fällt mir grade leider nicht ein, werde evtl. zeitlich editieren :o