Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Man tritt die Träume eines Mannes nicht mit Füßen, Mr Brunou ;D

      Ich darf das! :D

      Monkey Shibata schrieb:

      Natürlich ist es ohne Fakten Crap, aber lieber jetzt den ganzen Schmu vom Tisch haben als den ganzen Arc über irgendwelche kuriosen Ideen und Theorien zu hören, welche der Damen (oder sonstigen Personen: Vergo, Cavendish, Diamante, Trebol usw.) wohl der SHB beitritt.

      Find ich irgendwie gar nicht. Wenn's denn dann mal wirklich Indizien für ihren Beitritt gibt, dann kann man doch ruhig darüber diskutieren. So macht es aber, wie schon so oft, absolut keinen Sinn. Da kann man eben genauso gut Leute wie Vergo, den Blinden oder eben den von mir erwähnten Kuzan in den Topf werfen. Machen genauso wenig Sinn ;)

      Monkey Shibata schrieb:

      Ruffy und Rebecca haben ein gemeinsames Ziel, den Don. Rebecca will die Mera Mera no Mi um den Flamingo zu besiegen. Da Ruffy ja sowieso schnell wie ein Blitz das Wesen eines Menschen durchschaut (denk einfach mal an Nami oder noch besser Robin), wird er wohl schnell bemerken dass Rebecca eine ehrlich Haut ist.

      Ja, und Kinemon (und Momonosuke) haben auch ein Ziel, das sich mit dem von Ruffy verbinden lässt. Werden die bzw. einer von denen deswegen gleich beitreten? Ich denke nicht.
      Das Beispiel mit Nami ist recht dürftig, da die Story da noch ganz am Anfang stand und Ruffy einfach einen Navigator brauchte (=storytechnische Gründe). Bei Robin ist das schon was anderes. Die hatte ihm aber zuvor auch in Alabasta das Leben gerettet, und er später wiederum ihr. Da gab es schon wesentlich mehr als Grundlage, als ein kurzes Gespräch zwischen ihnen. Das sollte man dabei nicht vergessen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Dann wird noch die tragische Geschichte Rebeccas enthüllt, Ruffys Hass auf Flamingo kriegt neuen Treibstoff, Flamingo wird besiegt und Rebecca die nun (ohne Ziel und mit Feuerfrucht) nicht mehr weiß wo sie hin soll, bekommt die Einladung in die SHB. Ruffy freut sich, Rebecca freut sich, die SHB freut, ich freu mich Win Win für jeden

      Verpassen wir Kuzan auch noch mal ne tragische Vergangenheit, packen ihn vielleicht mit in den "Vegapunk Arc" o.Ä., geben ihm ein Ziel, das mit dem der Strohhutbande Hand in Hand geht und et voilà, auch ihn könnten wir in die Crew packen.
      Wie gesagt, es ist dämlich und einfach noch viel zu verfrüht um schon wieder mit solchen elendigen Diskussionen anzufangen. Das Feuer, das Baby 5, Mone und Momonosuke diesbezüglich entfacht haben ist noch nicht mal ausgekühlt und schon folgen die nächsten Kandidaten ... Wenn das so weiter geht könnten wir eigentlich jeden in den Topf werfen, da Oda bei so vielen Charakteren eine Chance dazu hätte alles so zu drehen und zu wenden, dass dieser jemand ebenfalls beitritt.

      Versteht mich bitte nicht falsch, eine weitere Frau in der Crew würde auch mir sicherlich gefallen. Und Rebecca hat, wie ich in meinem Kommentar zum heutigen Kapitel bereits klar gemacht, direkt Sympathiepunkte gesammelt und ja, auch ich hab sie mir bereits in die SHB denken können. Nicht zuletzt bekommen wir hier mit Rebecca wohl eine serviert, die, anders als Nami und Robin, auch wirklich physisch austeilen, und wahrscheinlich auch einstecken, kann. Aber es ist einfach noch viel zu verfrüht, um darüber wirklich ernsthaft sprechen zu können. Die genaue Motivation, die Rebecca besitzt, um gegen den Don vorzugehen, wäre hier vielleicht schon mal ein Anfang, um darüber ein leichtes Urteil fällen zu können ... Wenn's etwas ähnlich bescheuertes, wie bei Baby 5 ist, dann relativiert sich das Ganze hier sowieso wieder. Sollte es zumindest :whistling:
    • @ TourianTourist


      Wo genau ist dein Problem? Gehoert es hier zum guten Ton einen Post herablassend zu beginnen? Wenn dem so ist, wuerde ich das Forum dann doch eher meiden da ich dieses "ich bin ein teenie und muss non stop zeigen wie cool ich bin" Verhalten schon lange hinter mir gelassen hab. Dein kompletter erster Absatz ist sowas von danebn und Niveaulos, das man kaum glauben mag das der Rest von der gleichen Person kommt... Und dazu bist du noch Admin o.W.


      Genau das werden sie zum Ende der Geschichte und nun ueberleg nochmal was ich gesagt habe, na faellt dir auf das ich auch vom Ende geredet hab?

      Dann weiss ich nicht wo du ueberpowert her hast, ich habe davon nicht gesprochen unterstell mir also nicht irgendnen Mist den du dir zusammen gereimt hast!

      Das einige Fans ein Problem mit der Staerke von Jimbei haben hab ich mitbekommen, ich haette aber keins damit z.b., ich denke Ruffy sowie Zorro sind wohl schon ueber ihm. Franky ordnete sich absolut nicht klar hinter den dreien ein, wenn man den Kampf gegen Ruffy in errinnerung behaelt war das fuer mich alles andere als ein klar hinter den 3, Robin war als sie ein Mitglied war vor Sanji und wohl auch vor Zorro also ist das irgendwie nicht so ganz passend.

      Oh wo hast du denn gesehn das Bonney einiges drauf hat, na da bin ich mal gespannt?
      Dann habe ich nicht gesagt das es nicht moeglich ist, sondern ich pers. das einem nicht abnehm, ich mag keine weiblichen zierlichen Charas die Kampfmaschinen sind, wo ist dein Problem damit, muss ich sie moegen damit ich mir von dir net so nen dummen Post antun muss?


      Und naturlich kann man auch einen starken weiblichen Chara machen aber wie schon erwaehnt, ist es fuer mich ueberzeugend wenns ein Mannsweib alla Big Mum ist, sowas mag ich aber nicht in der Bande sehn, ansonsten mag ich es einfach nicht und hoffe auch nicht das es dazu kommt, davon ab mag ich Frauen in Actionrollen eh net sonderlich, so what?
    • Warum ich mir eine Frau in der SHB wünsche?

      ...ein Essay von Vexor...:P

      Nein mal im Ernst ElSancho:

      Ich vertrete ja die Theorie, dass die SHB ohne Luffy aus 10 Mitgliedern bestehen wird. Da ich auch zu dieser leidigen Mehrheit gehöre, die Jinbei als festes Mitglied ansieht, ist noch ein Posten offen! Und diesen Posten möchte ich von einer Frau ausgefüllt sehen. Das hat neben subjektiven Gründen auch eine objektive Motivation!

      Unsere Herren der Strohhutbande sind von ihren Charakteren schon wunderbar aufgestellt. Wir haben unseren absolut coolen und abgebrühten Zoro, den nicht minder starken, notgeilen Sanji, Angsthase Lysop, den naiven Chopper, Scherzkeks Brook und Franky die perfekte Mischung aus Coolness und Humor! Mit Jimbei haben wir auch noch das männliche Pendant zu Robin...einen überlegten, erfahrenen Charakter, der aber sicherlich auch nach einer Auftauzeit für Späße zu haben sein wird.
      Worauf will ich hinaus? Mir würde kein Charakter einfallen, den die männlichen Mitglieder der Strohhutbande nicht ausfüllen können.

      Bei den Frauen sieht es schon anders aus. Dort haben wir noch etliche Möglichkeiten. Weg von den emanzipierten Frauen wäre eine Möglichkeit (wobei wir von den möglichen Kandidatinnen keine in diese Rolle zwängen könnten). Aber eine verplante und Luffy-ähnliche Frau würde noch fehlen. Nami ist zwar für Ausraster gut, aber an sich jetzt auch keine Hochburg des Humors - Robin erst recht nicht ;)
      Von der Art her hätte beispielsweise Camy wunderbar gepasst, wenn sie als Kämpferin nicht absolut nutzlos gewesen wäre. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

      Ich finde Argumente wie Frauenquote auch dämlich. Dann könnte man auch Rassenquote bringen.

      Persönlich bin ich natürlich auch ein Fan von kämpfenden Frauen, nicht ohne Grund zähle ich Nami und Robin zu meinen Lieblingscharakteren in One Piece.

      Die Diskussion um Rebecca finde ich genauso dämlich, wie die um Violet. Der Charakter ist sympathisch, ja. Er versteht sich gut mit Luffy okay. Aber da hatten wir mit Vivi, Camy, Shirahoshi, Boa Hancock, Maguerite, etc. auch genügend Beispiele, die ebenfalls in diese Kategorie gepasst hätten.
      Aber wir haben in diesen Arc soviele Charakte, die eingeführt werden, dass die Diskussionen vermutlich nie aufhören werden^^

      Solange nicht wieder Hody - in diesem Fall Äquivalent Bellamy - vorgeschlagen wird, soll es mir Recht sein.

      Ich persönlich bin dennoch mehr im Team Violet...da ich äußerlich Maguerite auch schon nicht ansprechend fand^^

    • OneBrunou schrieb:

      Ich darf das!
      Nein, mein werter Freund auch du nicht :P



      OneBrunou schrieb:

      Find ich irgendwie gar nicht. Wenn's denn dann mal wirklich Indizien für ihren Beitritt gibt, dann kann man doch ruhig darüber diskutieren. So macht es aber, wie schon so oft, absolut keinen Sinn. Da kann man eben genauso gut Leute wie Vergo, den Blinden oder eben den von mir erwähnten Kuzan in den Topf werfen. Machen genauso wenig Sinn


      Ja eben, dass meinte ich ja auch. Jetzt alle unnützen Crap-Theorien in einem Wisch vom Tisch und wenn es dann richtige Fakten gibt, lohnt es sich auch erst wirklich über einen möglichen Beitritt zu diskutieren ^^


      OneBrunou schrieb:

      Ja, und Kinemon (und Momonosuke) haben auch ein Ziel, das sich mit dem von Ruffy verbinden lässt. Werden die bzw. einer von denen deswegen gleich beitreten? Ich denke nicht.
      Das Beispiel mit Nami ist recht dürftig, da die Story da noch ganz am Anfang stand und Ruffy einfach einen Navigator brauchte (=storytechnische Gründe). Bei Robin ist das schon was anderes. Die hatte ihm aber zuvor auch in Alabasta das Leben gerettet, und er später wiederum ihr. Da gab es schon wesentlich mehr als Grundlage, als ein kurzes Gespräch zwischen ihnen. Das sollte man dabei nicht vergessen.


      Hahaha, nicht so stürmisch. Mein Beitrag war ja auch eher in deinem Sinne von Friede, Freude Eierkuchen xD
      Also was wäre wenn und welche Gründe sprechen jetzt schon vielleicht für Rebecca. Ich wollte damit nicht sagen dass sie unbedingt beitreten muss oder ich sie schon in der Bande sehe.
      Stimmt Nami war nötig aber dennoch hat es doch eine Ecke gedauert, bis sie sich von der Diebin die von Arlong erpresst wurde, zu der Navigatorin entwickelte, die wir jetzt kennen.
      Ähnlich verhielt es sich auch bei Robin, nur dass sie direkt auf einer anderen Seite stand. Obwohl ja auch nicht ganz so fest.
      Ruffy hat aber beide direkt durchschaut und warum sollte ihm das bei Rebecca nicht auch gelingen?
      Rebecca könnte hier eine positives Ausnahme sein und einfach von Beginn an dass gleiche Ziel verfolgen wie Ruffy.

      Hab ich auch nicht vergessen, wie du schon schreibst es ist ja noch gar nichts passiert ^^ Mal abwarten was der Arc noch bringt.

      Wobei Kinemon und Momo kein gemeinsames Ziel mit unserem Strohhut haben. Kinemon will lediglich seinen Freund retten, der wie es der Zufall so will in der Smile-Fabrik arbeiten muss. Es ist also eher der gleiche Weg, doch die Ziel sind verschiedene.

      OneBrunou schrieb:

      Wie gesagt, es ist dämlich und einfach noch viel zu verfrüht um schon wieder mit solchen elendigen Diskussionen anzufangen. Das Feuer, das Baby 5, Mone und Momonosuke diesbezüglich entfacht haben ist noch nicht mal ausgekühlt und schon folgen die nächsten Kandidaten ... Wenn das so weiter geht könnten wir eigentlich jeden in den Topf werfen, da Oda bei so vielen Charakteren eine Chance dazu hätte alles so zu drehen und zu wenden, dass dieser jemand ebenfalls beitritt.
      Genau darum geht es doch :D Alle Theorien die 0,00% Gehalt haben jetzt vom Tisch packen und wenn es dann Fakten gibt, die tatsächlich einen Beitritt andeuten, wird diskutiert.
      Sonst läuft es wie in jedem Arc, das jeder Hinz und Kunz in die SHB gedichtet wird und irgendwann wird deswegen der Thread wieder geschlossen.

      OneBrunou schrieb:

      Versteht mich bitte nicht falsch, eine weitere Frau in der Crew würde auch mir sicherlich gefallen. Und Rebecca hat, wie ich in meinem Kommentar zum heutigen Kapitel bereits klar gemacht, direkt Sympathiepunkte gesammelt und ja, auch ich hab sie mir bereits in die SHB denken können. Nicht zuletzt bekommen wir hier mit Rebecca wohl eine serviert, die, anders als Nami und Robin, auch wirklich physisch austeilen, und wahrscheinlich auch einstecken, kann. Aber es ist einfach noch viel zu verfrüht, um darüber wirklich ernsthaft sprechen zu können. Die genaue Motivation, die Rebecca besitzt, um gegen den Don vorzugehen, wäre hier vielleicht schon mal ein Anfang, um darüber ein leichtes Urteil fällen zu können ... Wenn's etwas ähnlich bescheuertes, wie bei Baby 5 ist, dann relativiert sich das Ganze hier sowieso wieder. Sollte es zumindest
      Und nichts anderes sage ich doch. Bisher gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte außer dass sie und Ruffy beide dem lieben Don an den Kragen wollen. Da wir aber bereits zwei Damen kennen gelernt haben (gut bei Violet ist es noch nicht sicher), die dass auch wollen, können wir jetzt einfach noch absolut nicht einschätzen, wie ernsthaft die Absichten Rebeccas sind.
      Will sie dem Don an den Kragen, weil er eines ihrer Höschen gestohlen hat? Will sie ihn besiegen weil er ihre kleine Schwerster als Sklavin verhökert hat? Will sie ihn töten weil, er ihre Familie getötet hat? Wir wissen es eben nicht.
      Fakt ist sie will den Don am Boden sehen und Ruffy auch, ein gemeinsames Ziel ist soweit also schon einmal da. Wie sich das letztlich im Verlauf des Arcs umsetzen wird sehen wir dann ^^

      Wie gesagt, es ging einfach nur darum direkt alle passenden Kandidaten zu nennen (Rebecca ist einer davon) damit nicht nachher wieder die abstrusesten Theorien in diesen Thread geballert werden.
      Denn dazu wäre es so oder so gekommen :) TimTim hat mit seinem Post einfach mal direkt den Anstoß gegeben und ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen.
    • @OneBrunou und Monkey Shibata:
      Vermeidet bitte solche Zitate-Schlachten. ^^

      OneBrunou schrieb:

      Wie gesagt, es ist dämlich und einfach noch viel zu verfrüht um schon wieder mit solchen elendigen Diskussionen anzufangen. Das Feuer, das Baby 5, Mone und Momonosuke diesbezüglich entfacht haben ist noch nicht mal ausgekühlt und schon folgen die nächsten Kandidaten ... Wenn das so weiter geht könnten wir eigentlich jeden in den Topf werfen, da Oda bei so vielen Charakteren eine Chance dazu hätte alles so zu drehen und zu wenden, dass dieser jemand ebenfalls beitritt.

      Was prinzipiell genau das ist, was hier schon seit sieben Jahren in diesem Thread betrieben wurde. xD So ist das hier leider. Sobald sich bei einem Charakter klare Zeichen ergeben (Traum, tragische Vergangenheit, besondere Fähigkeiten, etc.), braucht man hier nicht mehr zu diskutieren, weil der Fall klar ist. Und bis dahin wird halt wild spekuliert und viele äußern nur ihr Wunschdenken. Ganz selten werden mal so Fragen bedacht wie "Was fehlt der SHB noch?" oder "Was passt gut in die Bande?", auch wenn solche Ansätze natürlich die sinnvolleren sind.

      Der Thread wurde auch schon oft genug deswegen geschlossen, was aber auch nichts bringt. Dann macht halt jemand einen Thread zu Rebecca auf und die Diskussion geht dort weiter (schon geschehen, wie ich sehe xD). Es ist nunmal stets die beliebteste Frage bei One Piece, die immer irgendwo diskutiert wird. Und der Thread hier dient als Puffer... wenn euch die Diskussionen zu unsinnig erscheinen, versucht mit guten Ansätzen und Argumenten dagegen zu wirken, anstatt nur zu schreiben, "es ist unsinnig". ^^


      @ElSancho:
      Tut mir leid, ich konnte deinen Beitrag einfach nicht ernst nehmen. ^^ Das war schon fast einen Tick frauenfeindlich. Für mich stand da quasi nur "Frauen sind schwach und haben nichts auf einem Piratenschiff verloren", was ich nicht unterschreiben kann, selbst bei deiner weiterführenden Argumentation. Auch zierliche Frauen können in One Piece mit entsprechenden Fähigkeiten (insbesondere natürlich Teufelskräften) starke Kämpfer sein. Es muss sicherlich kein Mannsweib her, denn es kommt nicht allein auf die Muskelkraft an. Für die haben wir eh schon Zorro und auch der ist sicher nicht überproportioniert. Du kannst mir jetzt gerne meinen überzogenen Sarkasmus übel nehmen, aber dies war gar nicht persönlich oder groß böse gemeint. Die Ansicht, dass die Strohhutbande primär noch (überstarke) männliche Kämpfer braucht, hast du nicht alleine. Ich find's nur jedes Mal wieder unschlüssig.
    • Grossartig Vexor, danke auch an Monkey Shibata da das einfach mal normale Posts waren.

      Ich kann sogar beide stehen lassen und hey sieh an, ich versteh worum geht :)

      Das Quotenargument ist Kaese deswegen wollt ich darauf auch kein mal eingehn aber das mit den Charackteren gefaellt mir, das ist ein guter Gedankengang.
      Letzten Endes wollt ich nur wissen wieso so viele fuer ne Frau sind, man haette darauf gar nicht oder halt so wie du eingehen koennen dann waers doch gut gewesen...


      BTW: wenn ne Frau dann doch bitte Violet, ne Latina macht sich immer gut


      Edit: @ TourianTourist


      So ist das doch gleich anders, also erst mal vorne weg, ich bin nicht Frauenfeindlich, ich liebe Frauen... solange sie nicht gerade vor mir Auto fahren :)

      Aber eine Kleinigkeit kam wohl noch nicht ganz an, es gibt in dem Sinne bei mir keine Argumentation, ich mag es nicht, pers. empfinden gar nicht mehr.
      Ob nun Filme, Spiele, Mangas oder Animeserien ich habe gerne eine gewisse Form der Indetifikation und das geht schonmal mit weiblichen Charas nicht, erstes Problem. Dann hab ich ja gesagt das man machen kann was man will ich kann den zierlichsten weiblichen Chara zeichnen und sagen das ist die staerkste auf der Welt, wenn Oda das so entscheidet ist das so aendert aber nix daran das ich damit nicht viel anfangen kann.

      Es ist eine reine Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • ElSancho schrieb:

      BTW: wenn ne Frau dann doch bitte Violet, ne Latina macht sich immer gut
      You Sir, just went full retard.


      Ohne auf die weiteren hochqualifizierten Ergüsse einzugehen, sollte der nächste Charakter tatsächlich weiblich sein.
      Ich habe zwar auch nichts gegen Fanboyservices, aber es wäre auch wirklich mal erfrischend, wenn die nächste Dame nicht mit der Standard 120/40/90 kommt, sondern ein paar andere Züge aufweist.
      Zwar gibt es eigentlich nur (mangatypisch eben, ist mir auch klar) zwei Sorten der Erscheinung (entweder eben die Mega Bombe oder ganz grauenhaft), aber der Weltrum von OP und auch die Rezeption anderer Kulturen/Ideen etc könnte Oda auch dazu veranlassen, die Mangatittenklischee ein wenig zu lockern.

      Wer und was und wie genau steht natürlich noch in den Sternen, wünschenswert wäre es aber allemal.
      Keep on pushing

      Keep on pushing

      Push the sky away.
    • TourianTourist schrieb:

      er Thread wurde auch schon oft genug deswegen geschlossen, was aber auch nichts bringt. Dann macht halt jemand einen Thread zu Rebecca auf und die Diskussion geht dort weiter (schon geschehen, wie ich sehe xD). Es ist nunmal stets die beliebteste Frage bei One Piece, die immer irgendwo diskutiert wird. Und der Thread hier dient als Puffer... wenn euch die Diskussionen zu unsinnig erscheinen, versucht mit guten Ansätzen und Argumenten dagegen zu wirken, anstatt nur zu schreiben, "es ist unsinnig". ^^
      Ich fühl mich grad krass angegriffen! ... Nein Spaß. Also keine Ahnung, ich denke die meisten hier haben schon verstanden warum ich das mit dem Rebecca joint Post sofort gemacht habe, wer nicht der sollte mal bitte von der Leitung aufstehen. Monkey Shibata hat das nun schon oft genug erwähnt.

      Zu dem Thread zu Rebecca, den hab ich einfach nur allgemein erstellt, weil ich davon ausgehe das sie uns zumindest im Verlauf des Dressrosa Arcs doch noch öfters gezeigt wird, da das gemeinsame Ziel einfach Flamingo selbst ist. Was darüber hinaus passiert sollte da eigentlich mehr Nebensache sein, nur um mich kurz rechzufertigen.

      Zurück zu unseren Wunschdenken bzw dem "Thema" hier ... ;)



      Ich glaube diesen Biss in die Unterlippe, der soetwas wie ein Hilfeschrei nach Ruffy ist, kennen wir alle ...


      Ich hoffe dann doch mal sehr das dann bald alle mal das Wunschdenken kapiert haben und das auch wenn wir hier so schön grade "diskutieren" es einfach keine wirkliche Grundlage gibt! Möchte dieses einfach nochmals betonen, nicht das jemand wirkich glaubt wir sind fest der Meinung das es stichhaltige Punkte für eine Diskussion über einen Möglichen Beitritt gibt, keiner von uns möchte als so Blauäugig dastehen. Danke!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Vexor schrieb:


      Ich vertrete ja die Theorie, dass die SHB ohne Luffy aus 10 Mitgliedern bestehen wird. Da ich auch zu dieser leidigen Mehrheit gehöre, die Jinbei als festes Mitglied ansieht, ist noch ein Posten offen! Und diesen Posten möchte ich von einer Frau ausgefüllt sehen. Das hat neben subjektiven Gründen auch eine objektive Motivation!


      Was ist wenn Vivi auch als ein festes Mitglied zählt oder weiß man schon das sie keins ist? ?(
      Ich finde 8 Mitglieder reichen vollkommen aus. Ich hoffe auch, dass keiner mehr in die SHB kommt, aber ich glaube, dass das nicht gehen wird. :thumbdown:
      Jetzt ist es schon schwer genug, jeden Mitglied Screentime zu geben, warum sollten dann noch mehr kommen?
      Die hätten ja so viel verpasst. Ich wäre einfach für Jimbei und Vivi. :pinch:
      MfG
      Robin-chan!
    • Alle Jahre wieder

      Als stiller Beobachter der wöchentlichen Kapitel seit nunmehr als zwei Jahren (was ca. Kapitel 616 entspricht) kamen und gingen eine Anzahl von Charakteren, deren Auflistung mir derzeit ohne genauere Recherche nicht möglich ist. Angefangen bei Jimbei über Shirahoshi über Mone über Aokiji gab es massig Charaktere, die in einem Arc vorgestellt wurden und zu Begeisterung oder manchmal auch Hasstiraden geführt haben.

      Selbst jetzt zum Beginn eines neuen Arcs erscheinen eine Latino-Tänzerin und eine Spielzeugsoldat, die ich im übrigen wie füreinander geschaffen finde, in Betracht, obwohl unser Strohhut mit Ersteren nicht einmal ein Wort gewechselt hat. Bei keinem dieser Figuren, außer Jimbei, gab es auch nur das leiseste Anzeichen (bis jetzt) und bei der von vielen geschätzten Moné die allerwenigsten.

      Wenn man sich die Struktur der bisherigen Beitritte anschaut, fällt mir z.B. auf, dass der Beitrittscharakter nahezu immer am Anfang eines Arcs aufgetreten ist und jeder von ihnen von vornherein denselben Feind wie Ruffy hatte. Zorro saß wegen Morgan, Nami hasste Arlong, Lysop hasste Kuro noch bevor der sich als Pirat outete, Sanji musste das Baratié gegen Creek verteidigen, Chopper hasste Wapol, Vivi und Crocodile, Robin machte sich Crocodile am Ende zum Feind und musste sich noch dazu immer vor der CP9 fürchten, Frankie musste sich vor der Weltregierung (ebenfalls in Form der CP9) und Brook gegen Moria. Es handelte sich immer um den zentralen Oberschurken des Arcs, den zufällig auch der Beitrittskandidat besiegen musste. Wohlgemerkt waren es zu Beginn noch relativ kleine Schurken und bei Frankie wurde es durch Pauli absichtlich spannend gemacht. Die einzigen Kämpfe aus dieser Liste, die nicht unbedingt aus persönlicher Interesse erfolgten, waren wohl Arlong und die CP9. Morgan wollte er besiegen, weil er dessen Umgang nicht abkonnte. Syrop musste er vor Kuro beschützen, weil er das Schiff sonst nicht bekommen hätte. Creek wollte Piratenkönig werden. Crocodile als einer der Samurai musste er ebenfalls bezwingen können, um sein Ziel zu erreichen. Wapol konnte er schon auf der Flying Lamb nicht leiden und Moria ist wie Crocodile ein Samurai gewesen. Das sind Aspekte, die nicht unbedingt die sind, die Oda einem präsentiert, denn eigentlich sieht es immer so aus, als würde er nur seinen Freunden damit helfen wollen, dass er die bösen Jungs plättet. Aber bei Odas Scharfsinn darf man nichts unterschätzen.

      Kamy und Marguerite braucht man nicht weiter erwähnen. Shirahoshi zählte für mich zu Beginn nie zu einem potentiellen Charakter, einfach wegen ihrer Größe schon und dass sie eben keinen direkten Feind hatte. Vielmehr ist ihr "Feind" die Unterdrückung an sich, Hordy Jones zähle ich da mehr zu Jimbeis Interesse der Beseitigung. Die Prinzessin sehe ich da eher in einer ähnlichen Rolle wie Vivi als Allianzcharakter, wobei ich von Jimbei auch noch nicht 100% überzeugt bin.

      Es kam Moné, bei der ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, warum sie überhaupt gehandelt wird. Die ganzen Geschichten mit Flamingo etc., sie werde gegen ihren Willen benutzt und sonst was waren interessante Theorien der Leute hier, aber Oda hat an keiner Stelle des Mangas jemals auch nur einen Hinweis auf sowas gegeben. Aokiji hat durch Akainu einen Feind bekommen, den auch Ruffy besiegen will, von daher warte ich in dieser Position auf weitere Informationen, bevor ich etwas ausschließe.

      Kinemon hat auch noch keinen speziellen persönlichen Erzfeind, den Ruffy sich auch zur Brust nehmen müsste, um seine Ziele zu erreichen. Da wir aber noch nicht auf Wa No Kuni waren, fällt die Diskussion um ihn erstmal heraus, wobei er sich derzeit sowieso mehr als Support-Funktion für Zorro empfiehlt.

      Jetzt zu Violet und Rebecca. Der Arc mag noch am Anfang sein, aber sollte Violets Lover nicht Flamingo sein, sehe ich auch (noch) keinen Grund für Ruffy, da Hand anzulegen. Klar könnte Violet den Strohjungen genauso gut einfach fragen und er würde ihr helfen, aber dafür müsste er sie erstmal kennenlernen und dieses Treffen erahne ich in weiter Ferne. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass wir mit dem Spielzeugsoldaten eine Figur bekommen haben, die in Bezug auf Violet wichtig werden könnte. Verbotene Liebe zwischen Mensch und Spielzeugmensch, wer weiß? Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

      Dann nämlich kam Rebecca. Allein schon der erste Eindruck von ihr erzeugt in mir zum ersten Mal seit Brook in mir den Gedanken, dass es sich hier endlich mal wieder um einen Charakter mit wirklichem Potential zum Beitritt handelt. Sie hat ein Ziel vor Augen, nämlich (zufällig) den vermeintlichen Oberschurken des Arcs zu besiegen. Dazu scheint sie einen starken Willen zu haben, denn ohne diesen würde ich sicherlich nicht versuchen, 600 andere Menschen auszuschalten, um an das Mittel zum Erreichen meines Ziels zu kommen.

      Man kann noch nicht allzu viel dazu sagen, aber ich könnte mir gut ein Szenario vorstellen, in dem Rebecca die Frucht nicht gewinnt und ihre Chancenlosigkeit gegen eine "Übermacht" wie Flamingo erkennt. Daraufhin bittet sie Ruffy, der die Frucht gewonnen hat, um Hilfe und falls unser Strohhut dann mal überlegt, könnte er die Erkenntnis erlangen, dass Rebecca diese Frucht wirklich braucht und überlässt sie ihr. Gemeinsam wird Flamingo besiegt und am Ende wird Rebecca eingeladen oder aber sie bleibt auf Dressrosa als Anführerin der Fairys zurück, um zukünftig für Gerechtigkeit zu sorgen.

      Wie man es auch dreht und wendet, Oda präsentiert uns absichtlich immer wieder Möglichkeiten, wahrscheinlich ganz zu seiner hämischen Freude. Auch Rebecca kann genausogut der Versuch einer Fehlleitung für die Leser sein, hat aber meines Erachtens seit Brook (und Jinbei) zum ersten Mal soetwas wie Potential.
    • Robin-chan! schrieb:

      Was ist wenn Vivi auch als ein festes Mitglied zählt oder weiß man schon das sie keins ist? ?(
      Ich finde 8 Mitglieder reichen vollkommen aus. Ich hoffe auch, dass keiner mehr in die SHB kommt, aber ich glaube, dass das nicht gehen wird. :thumbdown:
      Jetzt ist es schon schwer genug, jeden Mitglied Screentime zu geben, warum sollten dann noch mehr kommen?
      Die hätten ja so viel verpasst. Ich wäre einfach für Jimbei und Vivi. :pinch:

      Naja, von der Logik her: Jeder Strohhut hat ein eigenes Kapitel spendiert bekommen, in dem sich seine Beitrittsnummer im Titel wiederspiegelt. Zorro war z.B. "The First". Einzig bei Robin und Chopper steht dieses noch aus, weshalb sich eine Lücke zwischen Sanji ("The Fourth") und Franky ("The Seventh") auftut. Vivi traf auf die SHB vor Chopper, ergo müsste sie ja theoretisch die Nummer 5 bekommen. Da ich aber (und die große Masse der OP-Fans) wohl davon ausgehen kann, dass weder Chopper noch Robin die Bande irgendwann einmal auf immer verlassen werden und Vivi danach zurück kommt, scheint sie von Oda nur als temporäres Mitgleid geführt zu werden.

      Ansonsten: Das Foreshadowing mit den zehn Mann als Mannschaft von Ruffy steht immer noch, Jimbei steht mit einem Fuß in der Bande, womit nur noch ein Platz übrig wäre. Einem weiblichen Charakter stehe ich da nicht ablehnend gegenüber, zumal die Frauen-Power in der Crew eh vergleichsweise minimal ist. Man kann sich jetzt sicherlich streiten, wer das sein könnte, stehen ja schon genügend Namen im Raum. Allerdings möchte ich, neben den typischen SHB-Merkmalen (also Traum, besondere Fähigkeit, traurige Vergangenheit), auf ein besonderes Merkmal hinweisen, dass bislang nur bei den drei Frauen der SHB auftrat: der eigene Rettungsarc, ein Grande-Final der jeweiligen Saga. Nami wurde vor Arlong gerettet, Robin vor der CP9 und für Vivi rettete Ruffy sogar ihre Heimat. Ähnliches erwartet ich auch beim nächsten weiblichen Strohhut - dann kann Oda aber endlich mit dem stereotypischen Arc-Muster aufhören^^

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Coskun-San schrieb:

      Zu unseren weitern Kandidaten wer-wird-die-nächste-weibliche-Mitglied der SHB sein ?

      1.Rebecca
      2.Violett
      3.Monet ?

      Ich bin für Mone

      VOTE

      TimTim schrieb:

      Zurück zu unseren Wunschdenken bzw dem "Thema" hier ... ;)



      Ich glaube diesen Biss in die Unterlippe, der soetwas wie ein Hilfeschrei nach Ruffy ist, kennen wir alle ...


      Damit ist für mich die Beweislage klar, weiter Diskussionen sind unnötig, das neueste Mitglied wurde gefunden :)

      Spaß beiseite, natürlich wird bei jedem neuen weiblichen Charakter diese Diskussion losgetreten, aber rein von den wenigen Fakten her die wir dieses Kapitel bekamen (und da zählich ich das Bild definitiv mit) erscheint sie bisher als am wahrscheinlichsten. Ist natürlich reine Spekulation und vielleicht Nonsense, aber das meiste was man bisher bei potentiellen Charakteren fand.
      Bleibt abzuwarten wie sich die Sache entwickelt Freunde...
    • Rebecca's ganz persönliche Join-Diskussion...

      Wieso überhaupt damit anfangen?! Na klar passt sie ins Schema, leicht bekleidet, Traumfigur, großer Vorbau, aber auch eine vermeintlich tragische Vergangenheit, aber hatten wir das nicht schon alles? Wissen tun wir noch nichts über ihren Charakter, aber das sie wirklich für Abwechslung sorgen kann mit ihrer Art kann ich mir bis dato nicht vorstellen, sie wirkt noch viel zu ruhig.
      Wieso sollte sich das ganze wiederholen & wiederholen & wiederholen, da fehlt einem ja die Abwechslung. & welche tragende Rolle könnte sie einnehmen, hatten wir da nicht einen Kriterienkatalog?!

      Ach Gott, schon ein wenig lächerlich wie sich nun alle auf Rebecca stürzen, nur weil diese ein wenig Haut zeigt. Jetzt zeigt sich wer standhaft an seinen Idealen hier im Thread festhält & sich an Fakten klammert & wer doch eher dem Jagdinstinkt verfällt... Männer... ;)

      Fazit für mich: Natürlich viel zu früh um etwas sagen zu können, doch der erste Eindruck macht aus ihr, in meinen Augen, nur einen netten Nebendarsteller, wie in jedem anderen Arc auch, gerade weil ihr erster Eindruck bei mir keinen ''WTF?!'' Moment ausgelöst hat, aber vielleicht muss man dafür einfach Mann sein, um das zu erleben... hihi

      MfG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Dann will ich doch auch mal voreilig eine überflüssige Behauptung ablegen, warum Rebecca Joinen sollte :P
      Es wurde jedenfalls schon bereits gesagt, dass andere zum Teil wegen ihrem scharfen Körper und weil sie auch im Gegensatz zu den anderen beiden eine echte Kämpferin ist. Sie hat Ruffy locker hingenommen und mit ihm über Kyros geredet, was mich nicht verwundern würde, wenn es der Blinde Mann von vorhin wäre.
      Wenn Ruffy sie halt genug für sympathisch halten würde, würde er vermutlich ihr dann auch die Feuerfrucht geben, schließlich will er sie nicht einem Widerling überlassen, und Rebecca scheint keiner zu sein. So nebenbei, in ihrer Aufmachung erinnert sie mich doch irgendwie an Red Sonja, womit ihre Haare dann durchaus auch rot waren. Somit hätten wir eine rothaarige, rotbrennende Kämpferin :thumbup:


      Aber jetzt mal ernst. Das habe ich jetzt eben nur aus Spaß geschrieben und sie ist einfach gerade jemand, die die Herzen der Männer höher schlagen lässt. Derzeit hat sie eher nur Rachegedanken und würde halt durchaus nicht ausschließen, dass sie die Feuerfrucht sogar direkt von Ruffy bekommen tut. Irgendwer muss sie ja bekommen, den ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffy die Frucht kriegt und sie über ein bis drei Arcs für eine würdige Person aufbewahrt. Ob Rebecca nun einen Traum hat, wissen wir nicht, aber es wurde schließlich auch bisher noch nie ein Traum ganz am Anfang verraten.
      Was die Positionsbestimmung auf dem Schiff angeht, dieses Thema habe ich, denke ich, eher aufgegeben. Eine Tänzerin, wie jemand es hier schon geschrieben hat, die zu Brooks Musik tanzt wäre zwar lustig, aber Violet z.B. wirkt für mich nicht so passend zur SHB :wacko: und sonst bezweifle ich es auch.


      Ich werde hier jedenfalls nicht die ganze Zeit herum schreiben, dass Rebecca oder sonstwer unbedingt in die Bande gehen soll. Wir müssen evtl. jetzt einfach etwa 10 Wochen abwarten, bis konkretere Zeichen kommen und dann regelt sich alles langsam.
    • Irgendwie habe ich das Gefühl das Bellamy in die SHB Joinen wird ?? :cursing:

      Er wird zum Guten Charakter und ein Träumer werden wie Ruffy das könnte eine Thoerie sein wieso er wieder aufgetaucht ist ? das könnte wie DBZ sein Vegeta war auch Böse und später wurde er zum guten (nur bisschen Aggresiv) aber ich hoffe das er NICHT in die SHB joint :cursing: !
    • ElSancho schrieb:

      Ob nun Filme, Spiele, Mangas oder Animeserien ich habe gerne eine gewisse Form der Indetifikation und das geht schonmal mit weiblichen Charas nicht, erstes Problem.
      Bitte wohin?
      Nur weil du dich nicht mit weiblichen Charakteren, die dann auch wirklich im Kampf überzeugen können, identifizieren kannst, soll am besten gleich ganz drauf verzichtet werden? Nimm mir diesen Teil bitte nicht übel, aber ich muss TT in seiner Aussage mehr oder weniger beipflichten, das klingt größtenteils ziemlich frauenfeindlich.
      Ich für meinen Teil sehe es wiederum weniger gerne wenn das weibliche Geschlecht in jeder Situation als hilflos & herabgestuft dargestellt wird, dass sind nur Bestätigungen jeglicher noch so lächerlichen Klischees & gerade deswegen finde ich es schade, dass die beiden Frauen an Bord mehr & mehr dem Fanservice verfallen & hoffe daher in Zukunft auf noch ein paar wahrlich ansehnliche Kämpfe, die genau solchen Vorurteilen widersprechen, doch aus ihnen keine abartigen Kampfmaschinen machen.

      Btw. ich will ja nicht wissen wie du aus den Latschen gekippt bist, als Robin Yama & Nami die beiden Kotori - Hotori Geschwister auf Skypia besiegt haben, dass muss ja Mord & Totschlag gegeben haben...

      Aber in einem Punkt ziehen wir wohl am gleichen Strang, zwingend notwendig halte ich einen weiblichen Zuwachs nicht, die Gründe dafür habe ich schon oft genug aufgezählt, da dies immer gleich aufgezogen wird & für wenig Abwechslung sorgt. Sollte Oda dies aber nun komplett neu gestalten & auch mal aus dem Schema der perfekten, überaus großzügig Proportionierten Frau aussteigen, so bin ich die Letzte die dagegen Einwände hat.


      Aber back to topic...
      Interessant finde ich es lediglich, wie sich der ein oder andere in dieses Thema so sehr hineinsteigert, dass sie völlig aus den Augen verlieren, dass bisher keine wirklichen Fakten vorliegen, es aber in anderen Threads bereits so hinlegen, als wäre es beschlossene Sache. Auch wenn es vielleicht zu viel verlangt ist, so fände ich es wirklich ansprechender wenn wir die nächsten Kapitel abwarten könnten, bevor wir uns weiter mit diesem Thema beschäftigen & uns jegliche Indizien so auslegen, damit es auch passt, wir sind hier weder auf dem Basar noch spielen wir Memory. Spekulieren hin oder her, aber ich denke wir drehen uns was diesen Thread angeht schon seit geraumer Zeit im Kreis.

      MfG Vanny

      Hilfe, noch mehr von der Sorte ;___;

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich wäre fast der Meinung, dass dieser Thread geschlossen wird.


      Wir haben bis jetzt 2 neue Lady's vorgestellt bekommen, bei denen das Diskutieren eigentlich kaum Sinn macht. Violet, die hübsche Tänzerin, und Rebecca, die Gladiatorin/Kämpferin. Beide haben ein Ziel, nur bei ersterer wissen wir bis dato noch nicht, wen sie tot sehen möchte (wahrscheinlich Doffy). Natürlich wird jetzt wild herum spekuliert -mal wieder. Die beiden sind es, im Grunde genommen, nicht wert hier genannt zu werden. Obwohl, jetzt ist wohl auch ihr Name endlich hier - wuhu XD. Rebecca hätte nur ein kurzweiliges Ziel und wäre, nach dem besiegen von Doffy, ohne bestimmtes Ziel unterwegs. Außer sie möchte die Weltbeste Kämpferin werden (mit oder ohne Teufelsfrucht). Sie wirkt auf mich, wie eine Marguerite 2.0 und wird es auch bleiben.


      Es kommt mir fast so vor, als ob bei jedem eine bestimmte 'Liste' vorliegt, um hier genannt werden zu dürfen. Oder eher eine Voraussetzung.
      1. Das Weibchen muss einen Namen haben
      2. Das Weibchen muss gut aussehen
      3. Das Weibchen braucht Titten bzw. sollte einen guten Vorbau haben
      und ggf. 4. eine Teufelsfrucht


      Komisch, dass hier Cavendish (<- so heißt er doch?) noch nicht genannt wurde, obwohl schon der Name Kuzan gefallen ist.
      Von den männlichen Kandidaten, werden wir hier wohl niemanden mehr zu hören bekommen. Da wir von Einäugig bis hin zum gefährlichen Plüschtier schon alles Vertreten haben. Jinbei wird sich wohl auch bald zu den SH gesellen( falls er nicht auf tragische Art und Weise stirbt), und somit hätten wir schon 9 Leute (ohne Luffy gezählt). Rein Theoretisch, könnte eigentlich auch noch ein Mann, in die Crew kommen. Was spricht dagegen? Es wurden uns heute eine Menge an neuen, männlichen Piraten vorgestellt. Warum wird hier keiner von ihnen genannt?
      Ich wäre für ein weiteres, männliches Mitglied!

      Liebe Grüße,
      queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Ich glaube nicht daran das in dieser Dress Rosa Arc jemand der Bande joinen wird. Violet und ihre Killler Ticks sind unpassend für unsere Bande. Rebeccs ist sympathisch und hübsch und möchte Rache aber diese Rache bekommt sie durch Ruffy oder Law. Sie bleibt auf Dress Rosa zurück und wird Prinzessin xD Der alte Blinde ist durch seine Aussage an Ruffy und durch seine Machtdemonstration zu stark und zu erfahren für die Strohhüte. Der Spielzeugsoldat ist zwar eine neue Rasse und ihm fehlt das linke Bein aber er scheint unsympathisch . Hallo, er schiesst auf Kinder. Nicht Strohhut like. Cavendish hasst die Rookies sprich Ruffy. Das wird kein Paar xD Die anderen sind Kanonenfutter und die Charaktere von Don sprich seine Fam. Feinde , die geplättet werden.
    • queen.ira schrieb:

      2. Das Weibchen muss gut aussehen
      3. Das Weibchen braucht Titten bzw. sollte einen guten Vorbau haben

      Va2Nü schrieb:

      Ach Gott, schon ein wenig lächerlich wie sich nun alle auf Rebecca stürzen, nur weil diese ein wenig Haut zeigt. Jetzt zeigt sich wer standhaft an seinen Idealen hier im Thread festhält & sich an Fakten klammert & wer doch eher dem Jagdinstinkt verfällt... Männer...

      Na na, schlägt da etwa mein Zicken-Radar aus?^^

      Aber mal ehrlich, sollte das nächste Mitglied weiblich sein, würde ich ja auch gerne ein Mädl haben, das äußerlich etwas... dezenter aussieht^^. Fanservice ist ja schön und gut, aber mit Robin und v.a. Nami sind wir doch eh schon bestens versorgt. Und zur Not gibts immer noch Fairy Tail. ;)
      So jemanden wie Toph aus "Avatar: Der Herr der Elemente" oder Morgiana aus Magi (nachdem ich vor kurzem diesen coolen Manga angefangen hab) wäre cool. Kann ja ruhig niedlich aussehen, aber bitte nicht solche Scheinwerfer wie jetzt bei Rebecca schon wieder.
      Aber hey, immerhin scheint sie wohl einen sehr physischen Kampfstil zu haben, was bei den 2 Damen in der SHB definitv fehlt.

      Dass sie eine zweite Marguerite sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Alleine dieser Biss auf die Unterlippe zeigt doch, dass ihre Motive wesentlich tiefer gehen als herauszufinden, warum Ruffys vermeintlicher Pilz in der Leistengegend nicht weggehen will.^^

      Ich halte mich bzgl. Join-Diskussionen noch zurück, aber zumindest hatte ich bei Rebecca schon ein stärkeres "die könnte es sein"-Gefühl als bei Monet, Violet, Kinemon etc.
    • Ich werde ab sofort hier alle Beiträge löschen, in denen es nur darum geht, sich über den (fehlenden) Sinn der Diskussionen zu markieren! Entweder ihr tragt etwas Konstruktives bei oder ihr lasst es... Unterlasst bitte auch Aussagen wie "Der Thread sollte geschlossen werden", das ist Backseat-Modding und verboten.



      @queen.ira:
      Du beschwerst dich also, dass unter all den heute neu vorgestellten Charakteren ausgerechnet der Einzige, mit dem auch ein wenig sympathisieren kann, hier erwähnt wurde, anstatt irgendwelcher Psychopathen oder Unsympathen? xD Rebecca verstand sich sofort gut Ruffy und irgendwas bedrückt sie innerlich. Da kann man jetzt viel reininterpretieren und ich stimme dir soweit zu, dass sie vermutlich nur eine Marguerite 2.0 ist. Aber dass nun ausgerechnet sie und nicht etwa Bellamy, der arrogante Bishonen-Typ oder "Massenmörder XY Schlitzer McKirk" hier betrachtet wird, ist doch durchaus verständlich... ^^

      Was aber sicherlich stimmt, ist, dass Oda bei einem weiblichen Charakter ein viel engeres Breitband an Möglichkeiten hat. One Piece ist immer noch ein Shonen und Oda gestaltet seine Frauen in zwei Typen, superattraktiv und potthässlich. Dazwischen findet man nur selten was und es würde sicherlich kaum einer eine Lola in der Bande haben wollen. Bei den Kerlen kann er problemlos durchgeknallte Cyborgs, Fisch- und Renntiermenschen, sowie Untote bringen, bei weiblichen Charakteren wird das schon schwieriger von der "Norm" abzuweichen. Wobei ich durchaus nichts dagegen hätte, wenn ein weiteres weibliches Bandenmitglied eher jungenhafter (so der typische "Tomboy") oder z.B. eher niedlicher wäre (eine "Lolita"), und weniger eine aufreizende Sexbombe wie Nami. Denn, was Tittenfanservice betrifft, hat die Strohhutbande sicherlich keinen zusätzlichen Bedarf... Auch wenn ich jetzt sicherlich der Letzte bin, der sich über eine Rebecca beschweren würde. xD