Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also normalerweise hätte ich mich hier auch zurückgehalten bis wir mehr Infos haben, jedoch war mein erster Eindruck einfach "Neues Mitglied der SHB"!
      Anbei die (potentiellen) Gründe für und gegen einen Join:
      + Denke nach Jinbei kommt einfach noch eine Frau
      + Gladiatorin spricht für eine interessante Vorgeschichte
      + welche scheinbar mit Flamingo zu tun hat (Versklavung, jemanden freikämpfen,...?)
      + wenn Flamingo besiegt wird/wurde braucht sie ein neues Ziel
      + scheint freundlich und aufgeschlossen zu sein
      + neues Mitglied wird sicherlich auch eine Weile im Manga vorkommen dürfen, zumal die Screen-Time für jedes Mitglied/pro Mitglied kürzer wird
      + scheint eine andere Haarfarbe als Nami und Robin zu haben. Für mich ein absolutes Unterscheidungsmerkmal, wenn es eine Frau wird!

      - scheint mit dem Schwert zu kämpfen. Haben wir da nicht schon zwei...
      - ansonsten unbekannter Kampfstil,
      - der eventuell durch Logia ergänzt wird bzw. diesen ersetzt
      - grad mal ein Kapitel im Manga

      Feuer-Logia: Ob diese nun von Ruffy gewonnen wird und dann an eine "relativ" unbekannte Person verschenkt wage ich zu bezweifeln. Zudem hat man ja bei Ruffy gesehen, dass die Beherrschung ein jahrelanges Trainig erfordert. Interessant wäre es aber allemal eine Entwicklung einer Person mit neu gewonnener Teufelskraft mitzuerleben.

      Fazit: Rein optisch erstmal "ja", aktuelles Gimmick ist auch interessant, aber für ein klares "ja" noch zu früh zum Einschätzen.
    • Nun obwohl ich dem Beitritt Rebeccas recht gesonnen gegenüber stehe und sie vorallem mit der potentiellen Mera Mera no Mi eine unglaublich geile Kraft hätte, bleibe ich aufgrund der offensichtlich genannten fehlenden Fakten zurückhaltend.
      Trotzdem möchte ich hier zwei Aspekte näher beleuchten, die für mich sehr interessant sind:

      1. Nehmen wir an, das Szenario, dass Rebecca die Mera Mera no Mi ist, tritt ein. Hätten wir hiermit die uns erstmals bekannte weibliche Logia-Userin? Und vorallem würden wir das erste mal, neben Momosuke, miterleben, wie jemand anfängt seine Teufelskräfte zu benutzten und zeitgleich eine solch mächtige. Das wäre doch mal ziemlich interessant und aufregend.

      2. Hierbei möchte ich einen weiter oben genannten Aspekt aufgreifen. Undzwar ihr Traum den sie hat, um mit den Strohhüten mit zu segeln.
      Momentan ist es sehr offensichtlich, sie hat ein Hühnchen mit DoFlamingo zu rupfen, aber was passiert danach?
      Jeder der Strohhüte hat einen Traum, den er nur mit der Hilfe von Luffy und am Ende der Reise erreichen kann.
      Wo liegt hier bei Rebecca der Anreiz weiter mit Luffy zu reisen und eventuell ein permanentes Mitglied zu werden?

      Abschließend sollte nur noch gesagt werden:
      #YOLO.
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
    • DeathDoc.Law schrieb:

      1. Nehmen wir an, das Szenario, dass Rebecca die Mera Mera no Mi ist, tritt ein. Hätten wir hiermit die uns erstmals bekannte weibliche Logia-Userin? Und vorallem würden wir das erste mal, neben Momosuke, miterleben, wie jemand anfängt seine Teufelskräfte zu benutzten und zeitgleich eine solch mächtige. Das wäre doch mal ziemlich interessant und aufregend.
      Ich muss dich in diesem Punkt berichtigen ... Mone war (und ist hoffentlich noch) eine weibliche Logia-Userin! SchneeFrucht, falls du noch zurück an den PH-Arc denken bzw. dich zurück erinnern kannst.
      Und ich nehme mal an, dass es eine ganze Weile dauert, bis sich jemand an seine neu erlangten TK gewöhnt.

      DeathDoc.Law schrieb:

      Wo liegt hier bei Rebecca der Anreiz weiter mit Luffy zu reisen und eventuell ein permanentes Mitglied zu werden?
      Zu diesem Zeitpunkt können wir nichts, aber auch rein garnichts sagen. ''Abwarten und Tee trinken'' heißt es so schön, also einfach warten bis die nächsten Chapter uns mehr erzählen.


      Liebe Grüße,
      queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • DeathDoc.Law schrieb:

      1. Nehmen wir an, das Szenario, dass Rebecca die Mera Mera no Mi ist, tritt ein. Hätten wir hiermit die uns erstmals bekannte weibliche Logia-Userin? Und vorallem würden wir das erste mal, neben Momosuke, miterleben, wie jemand anfängt seine Teufelskräfte zu benutzten und zeitgleich eine solch mächtige. Das wäre doch mal ziemlich interessant und aufregend.
      Nein, es gibt immer noch Monet. Und auch wäre es nicht so ganz das erste Mal, dass wir sehen, wie jemand anfängt seine Teufelskräfte zu nutzen. Wir hatten Ruffy, Ecki, Kalifa und Blackbeard mit der Bebenfrucht, wo wir teilweise gesehen haben, wie diese anfangen sie zu nutzen. Viel mehr würde man auch nicht bei Rebecca sehen, wenn sie die Teufelskraft am Ende kriegen sollte, dass wäre viel zu zeitintensiv.

      DeathDoc.Law schrieb:

      2. Hierbei möchte ich einen weiter oben genannten Aspekt aufgreifen. Undzwar ihr Traum den sie hat, um mit den Strohhüten mit zu segeln.

      Momentan ist es sehr offensichtlich, sie hat ein Hühnchen mit DoFlamingo zu rupfen, aber was passiert danach?

      Jeder der Strohhüte hat einen Traum, den er nur mit der Hilfe von Luffy und am Ende der Reise erreichen kann.

      Wo liegt hier bei Rebecca der Anreiz weiter mit Luffy zu reisen und eventuell ein permanentes Mitglied zu werden?
      Ich denke mal das man hier noch nichts finden kann. Wir wissen nichts, außer dass sie Flamingo aus dem Weg räumen will. Eine kurzfristige Kooperation ist daher relativ naheliegend, doch eine etwas längere Bindung lässt sich daraus nicht direkt ableiten. Klar kann es passieren, dass sie sich dann in Ruffy verliebt, oder dass sie denkt das sie in seiner Schuld steht und und und. Aber das können wir noch nicht wissen. Genauso gut kann ich sagen, verliebt sich Nami in Cavendish und der kommt stattdessen mit (ist ja auch fast Frau, war mit Sicherheit nicht der einzige, der das beim ersten Blick dachte).

      Schönen Abend noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hierbei möchte ich einen weiter oben genannten Aspekt aufgreifen. Undzwar ihr Traum den sie hat, um mit den Strohhüten mit zu segeln.
      Momentan ist es sehr offensichtlich, sie hat ein Hühnchen mit DoFlamingo zu rupfen, aber was passiert danach?
      Jeder der Strohhüte hat einen Traum, den er nur mit der Hilfe von Luffy und am Ende der Reise erreichen kann.
      Wo liegt hier bei Rebecca der Anreiz weiter mit Luffy zu reisen und eventuell ein permanentes Mitglied zu werden?

      Das ist natürlich richtig. Für mich einer von drei Pfeilern, die jeden Strohhut ausmachen:
      • Traum
      • Flashback
      • Funktion
      Jeder in der Bande hatte irgendein einschneidendes Erlebnis in der Vergangenheit, welches in einem Flashback erzählt wird und was im Zusammenspiel mit der Strohhutbande besser verarbeitet oder gar bewältigt wird. Meist gibt es hier auch eine Art Mentor oder andere Bezugsperson, die demjenigen als großes Vorbild dient und hier tragisch verunglimpft. Jeder nimmt eine ganz bestimmte Funktion/Position in der Bande ein, stets in einem Feld, wo derjenige anstrebt, der Beste zu sein oder zumindest was Besonderes ist. Und wahrscheinlich das Wichtigste: ein klares Ziel vor Augen, einen Traum, der sich nur verwirklichen lässt, wenn derjenige sich der Bande anschließt. Erst mit diesen drei Dingen wird aus einem 08/15-Charakter ein echtes Mitglied der Strohhutbande.

      Wenn wir einen Charakter haben, bei dem all das gegeben ist, braucht man natürlich nicht mehr zu spekulieren. Auch sind nicht unbedingt all diese Dinge direkt beim ersten Zustoßen vorhanden (siehe Nami und Robin). Bei Rebecca kann man jetzt maximal den Ansatz einer tragischen Vergangenheit erkennen. Aber solange sie nicht ihren eigenen Flashback bekommt, der genau erzählt, was sie bewegt und wie vielleicht der große Kyros ihr Mentor war, bevor er ums Leben kam, kann man da noch nicht viel darauf geben. Ihr Bedürfnis, mit Flamingo noch ein Hühnchen zu rupfen, ist sicherlich aber kein Lebenstraum, sondern allein auf ihren aktuellen Konflikt zurückzuführen. Hier müsste noch etwas anderes kommen, was sie im Leben erreichen will. Auch haben wir bereits einen reinen Kämpfer in der Bande mit Zorro, wir brauchen sicherlich keinen Gladiator. Aber vielleicht hat sie ja Talente, von denen wir noch nichts wissen.

      Hier bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als zu schauen, wie sich der Charakter noch entwickelt. Falls sich entsprechende Merkmale bei ihr bilden, wird sie schon noch hier Wellen schlagen. Ansonsten reiht sie sich dann wohl in die lange Liste der weiblichen Charaktere ein, die man gerne in der Bande gehabt hätte. Aber dass hier soviel Wirbel um einen Charakter gemacht wird, von dem man eigentlich noch gar nichts weiß, ist immerhin schon mal was. Der erste Eindruck passt scheinbar. xD
    • JetGatling schrieb:

      - scheint mit dem Schwert zu kämpfen. Haben wir da nicht schon zwei...
      Naja, das kann auch im Rahmen der Turnierausrüstung gewählt worden sein. Was mir bei Rebecca jedoch noch ganz gut gefallen würde, wäre die Tatsache, dass sie im Falle des Erlangens der Feuerfrucht die erste Logia-Nutzerin meines Wissens nach im Manga wäre (bei Mone und ihrer Schneefrucht kann es sich ja auch um eine künstliche TF handeln) und sämtliche Strohhüte immer eine betonte Indivualität gegenüber anderen Kämpfern in OP aufzeigen.


      - Ruffy, der den Umgang mit seiner zunächst lächerlich wirkenden Paramecia perfektioniert und Teile seines Körpers riesenartig verändern kann
      - Zorro mit den 3 Schwertern Lyssops Pflanzensniper
      - Nami, die ohne Logia mit Hilfe ihres Stabs Grundelemente beherrscht (Tja, Feuer fehlt ja noch ;))
      - Chopper, dessen Zoan als Gegenentwurf zu den Tierzoanfrüchten steht und dessen Einsatzmöglichkeit ausgereizt hat
      - Robin, die mitlerweile auch die Riesenkraft durch ihre Frucht erreicht hat
      - Franky, der neben den Pacifista der einzige Cyborg auf diesem Level ist und sich selbst konstruiert hat
      - Brook, dessen Frucht auch als Besonderheit anzusehen ist

      Da passt doch die einzige Logianutzerin in OP noch gut in die Bande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ich würde es nicht schlimm finden, wenn Rebecca ein Schwert benutzt, da ihr Kampfstil sich von dem von Zorro oder Brook erheblich unterscheiden wuerde.
      Denn sie hat kein Katana, sondern ich glaube, dass es entweder ein deutsches Langschwert oder ein römisches Breitschwert ist, wobei ich zu letzterem tendiere, da die in von Gladiatoren eintgesetzt wurden. Wenn sie auch nun wirklich beitreten sollte und auch als bonus die FF erhält, könnte sie die zwei sachen in kombination einsetzen. Außerdem hält sie in der anderen hand ja auch noch einen Schild, den sie bestimmt auch noch einbeziehen kann, wie eben ein richtiger Gladiator^^.


      Wer denkt, dass das Corrida Colloseum nach Ruffys Auftritt so aussehen wird wie das Colloseum in Rom . ;)
    • Klar ist Rebecca jetzt schon ein Thema aber Sie wirkt für mich eher wie eine Vivi. Durch ihren Lippenbiss sah man das Sie eine Vergangenheit hat und das der Don damit zutun hat. Sie sagte ja , sie will Rache mit Hilfe der Feuer Power. Man könnte auch vermuten das Rebecca in Kyros schon ein Vorbild hat auch wenn keiner weis wie Er aussah/aussieht. Und Sie kämpft bestimmt anders als die anderen Strohhüte. Sls Gladiatorin muss Sie ja mit mehreren Waffen umgehen können aber bitte nicht mit einen Schwert. Mit Zorro und Brook hat man schon genug Stecher. Fehlt halt nur noch ein Traum aber ich glaube der wird sein wie bei Vivi und zwar das Königreich zu schützen. Deswegen glaube ich nicht daran das Rebecca folgt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Klar ist Rebecca jetzt schon ein Thema aber Sie wirkt für mich eher wie eine Vivi. Durch ihren Lippenbiss sah man das Sie eine Vergangenheit hat und das der Don damit zutun hat. Sie sagte ja , sie will Rache mit Hilfe der Feuer Power. Man könnte auch vermuten das Rebecca in Kyros schon ein Vorbild hat auch wenn keiner weis wie Er aussah/aussieht. Und Sie kämpft bestimmt anders als die anderen Strohhüte. Sls Gladiatorin muss Sie ja mit mehreren Waffen umgehen können aber bitte nicht mit einen Schwert. Mit Zorro und Brook hat man schon genug Stecher. Fehlt halt nur noch ein Traum aber ich glaube der wird sein wie bei Vivi und zwar das Königreich zu schützen. Deswegen glaube ich nicht daran das Rebecca folgt.
      Finde ich nicht. Momentan ist ja wirklich alles nur Spekulation, daher kann man was Rebecca betrifft, sie schon so zurecht schustern, dass sie in die Bande passt. Die Argumente stützen sie dann jedoch nur auf, wenn, könnte, würde, sollte...

      Aber probieren wir es doch einfach mal:

      Fähigkeit: Wenn Rebecca die Feuerfrucht bekommen und essen sollte (die Umstände sind da ja erstmal völlig nebensächlich) hätte sie ein Logia-Power welche in der SHB noch fehlt. Zudem wäre sie dann durch ihre Zeit als Gladiatorin körperlich extremst fit und im Umgang mit allerhand Waffen bewandert. Eine solche Person gibt es in der Bande bisher auch nicht. Zudem würde sie wohl auch über gute Nehmer und Geber Qualitäten verfügen, was bei Nami und auch Robin ja eher weniger der Fall ist.

      Ziel/ Traum: Sollte sie wirklich irgendeine familiäre (etwa das er ihr Vater ist) oder auch nur emotionale Bindung (weil er ihr Mentor war) zu Kyros haben, könnte ihr Ziel sein ihn zu finden. Ein ähnliches Ziel hat Sanji mit dem All Blue. Der ja auch nur als Legende gilt und von dem niemand wirklich genau weiß, ob es ihn denn nun gibt oder nicht.
      Somit hätte sie anders als Vivi kein temporäres Ziel (denn Vivi wollte ja nur ihr Land retten, dafür wäre eine weitere Reise über die GL nicht nötig gewesen) sondern ein Ziel was mehr Zeit in Anspruch nimmt und bei dem es wohl am besten wäre, möglichst viel Orte zu bereisen.

      Oder aber sie will Kyros nicht finden, sondern so werden wie er. Ein ähnliches Ziel hat ja Lysop.

      Bleibt abzuwarten wie Oda das Turnier und Rebeccas weitere Rolle in dem Arc gestalten wird. Sollte ihre Wut auf Flamingo und den Wunsch ihn zu besiegen, anders als etwa bei Baby 5 mit einer emotionalen/ tragischen Hintergrundgeschichte verbunden sein, können wir ja schon mal davon ausgehen dass Ruffy ihr wohl helfen wird.

      Wenn dann alles überstanden ist und Rebecca dieses temporäre Ziel (den Don killen) hinter sich gelassen hat, wird sie bestimmt den Mut fassen ihren eigentlichen Traum (den sie bis dahin wegen der Sache mit De Flamingo unterdrückt hat) endlich zu leben. Und wo sollte sie dass besser können als in der SHB? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Stimme dir da zu Shibata.

      Bisher nur auf Grundlage einiger weniger Anzeichen gleich darauf zu schliessen das sie ein möglicher Kandidat der joint, ist wunschdenken.
      Wir kennen weder ihre wirkliche Stärke, Hintergrund des Chars... bisher ist sie als Nebencharakter in Erscheinung getreten und erinnert in ihrer Notlage Nami.
      Dennoch davon auszugehen das sie deswegen schon joint ist zu früh. Sie kann genauso nur ein Nebenchar bleiben wie es letztenendes Vivi, Kaya, Shirahoshi und Co waren... ihnen wurde auch geholfen und sie sind kein Mitglied geworden....

      Zudem möchte ich auch mal in Erinnerung rufen das bisher noch nichtmal mein dicker Freund Jimbei sich gezeigt hat.... wenn wir bei ihm schon so sicher sind das er joint, sollte er dann sich nicht auch erstmal anschliessen, bis wir die nächsten 20 möglichen Strohhüte dazu schreiben?^^
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Bisher nur auf Grundlage einiger weniger Anzeichen gleich darauf zu schliessen das sie ein möglicher Kandidat der joint, ist wunschdenken.
      Wir kennen weder ihre wirkliche Stärke, Hintergrund des Chars... bisher ist sie als Nebencharakter in Erscheinung getreten und erinnert in ihrer Notlage Nami.
      Dennoch davon auszugehen das sie deswegen schon joint ist zu früh. Sie kann genauso nur ein Nebenchar bleiben wie es letztenendes Vivi, Kaya, Shirahoshi und Co waren... ihnen wurde auch geholfen und sie sind kein Mitglied geworden....

      So ähnlich sehe ich das auch. Momentan sehe ich noch keinen wirklichen Grund über den Beitritt von Rebecca zu diskutieren, da wir bisher noch überhaupt keine Grundlage haben. Einziger Anhaltspunkt ist eigentlich das Gespräch zwischen ihr und Ruffy. Mehr haben wir bisher nicht.
      Wir kennen weder ihren Charakter, noch ihre Kräfte, noch ihre Hintergrundgeschichte. Wir wissen nur, dass sie, aus was für Gründen auch immer, dem Don an den Kragen will. Um die Diskussion wirklich anzukurbeln wäre es jedenfalls gut zu wissen warum sie es denn auf diesen abgesehen hat. Wenn es ein ähnlich lächerlicher Grund ist, wie bei Baby 5, dann relativiert sich diese ganze Diskussion hier ja bereits wieder.
      Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass Rebecca recht gut, vom ersten Eindruck her, ins Bild der SHB passen würde. Sie ist Gladiatorin, was schon mal wieder für einen individuellen Kampfstil spricht. Außerdem ist auch sie mal wieder, zur Abwechslung, eine Frau, von denen es in der SHB eben erst zwei gibt. Zwar waren die Frauenquoten, im Piratendasein, schon immer sehr gering und die Strohhüte haben hier bereits mit zwei Frauen unter neun Crewmitgliedern, eine doch recht hohe (prozentuale) Quote, dennoch kann es bestimmt nicht schaden, wenn bald noch Jimbei dazu stößt, mit Rebecca eine weitere Frau in den eigenen Reihen zu haben. Abgesehen davon gibt es eben auch noch kein Argument, das irgendwie dagegen sprechen würde (aber natürlich auch noch kein richtiges, das dafür spricht).
      Im Moment ist diesbezüglich einfach noch alles möglich, deswegen bin ich ja immer noch dafür vielleicht noch ein paar Kapitel zu warten, bis wir mehr Informationen haben. Bei Odas momentanem Tempo dürfte es sowieso nur noch ca. 5 Kapitel dauern, bis man mehr Stoff zum Diskutieren hätte.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Zudem möchte ich auch mal in Erinnerung rufen das bisher noch nichtmal mein dicker Freund Jimbei sich gezeigt hat.... wenn wir bei ihm schon so sicher sind das er joint, sollte er dann sich nicht auch erstmal anschliessen, bis wir die nächsten 20 möglichen Strohhüte dazu schreiben?^^

      Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe meinte Oda mal, dass das letzte Mitglied der SHB noch mal einen kräftigen Powerschub verpassen würde ... Wenn Rebecca also noch vor Jimbei beitritt, dann würde er auch mit dieser Aussage wieder recht behalten. Einziger Grund, aus dem Jimbei, mMn, auf der FMI noch nicht beigetreten ist, ist das er noch zu stark war und auch sein Kopfgeld mindestens genauso hoch war wie das von Ruffy (> 400.000.000). Klar sagte er, dass er noch vorher etwas zu erledigen hätte, was wohl direkt mit Big Mam zusammenhängt, aber mal ernsthaft ... Ruffy hat sich mit dieser ohnehin bereits angelegt. Die Angelegenheit hätte er also auch ruhig gemeinsam mit den Strohhüten erledigen können. Nein, es hatte ganz klar storytechnische Gründe, aus denen Jimbei nicht schon auf der FMI beigetreten ist. Und diese beziehen sich, mMn, auf seine momentane Stärke.
      Somit würde also alles passen ... Jimbei wäre das letzte Mitglied, das für einen enormen Powerschub sorgen würde, und mit Rebecca bekämen wir eine dritte Frau dazu, die noch dazu ebenfalls wieder einen eigenen Kampfstil mit bringt, was wieder einmal für die Individualität der SHB sprechen würde.

      Und bitte, bezüglich des letzten Mitglieds, das für einen Powerschub der Strohhüte sorgen wird ... Kommt mir jetzt nicht wieder mit Kuzan an :thumbdown:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Heyho Piratenvolk!
      Wollte noch mal auf ein Kriterium eingehen, was ein Charakter erfüllen sollte, damit er unserer lieben Strohhutbande beitritt. Meiner Meinung nach kann man schon an dem Namen einer Figur sehen, ob diese als Mitglied in Frage kommt. Wenn man sich bei den jetzigen Mitglieder umschaut, stellt man fest, dass sie mehr verbindet als die Üblichen, hier permanent genannten Merkmale wie Traum, individuelle Fähigkeiten, besonderes optisches Merkmal auf der linken Körperhälfte und weitere, die hier in ständigem Credo runter gebetet werden. Wenn man sich die Namen der aktuellen Mitglieder anschaut fallen 2 Besonderheiten ins Auge. 1. Hat keiner einen typischen japanischen Namen, was in anderen Mangas durchaus üblich ist. Dies könnte daran liegen, dass Oda die Namen auch für den westlichen Markt kompatibel gestalten will. Und 2., dass jeder einen maximal Zweisilbigen Rufnamen hat. Dies könnte dazu dienen, dass die Namen für Leser leichter zu merken sind oder einfach aus praktischen Gründen, weil lange Namen zu viel Platz in den Sprechblasen einnehmen ;)
      Wenn man annimmt, dass diese beiden Merkmale auch auf neue Mitglieder zustimmt, dann müsste man sie dem nach daraufhin prüfen. Zum Beispiel aktuell bei Rebecca: westlich kompatibler Name, aber 3 Silben. Würde ich aber trotzdem durchgehen lassen... ;)
      " The only thing to fear is fear itself "
    • Mortixx schrieb:

      Heyho Piratenvolk!

      Wollte noch mal auf ein Kriterium eingehen, was ein Charakter erfüllen sollte, damit er unserer lieben Strohhutbande beitritt. Meiner Meinung nach kann man schon an dem Namen einer Figur sehen, ob diese als Mitglied in Frage kommt. Wenn man sich bei den jetzigen Mitglieder umschaut, stellt man fest, dass sie mehr verbindet als die Üblichen, hier permanent genannten Merkmale wie Traum, individuelle Fähigkeiten, besonderes optisches Merkmal auf der linken Körperhälfte und weitere, die hier in ständigem Credo runter gebetet werden. Wenn man sich die Namen der aktuellen Mitglieder anschaut fallen 2 Besonderheiten ins Auge. 1. Hat keiner einen typischen japanischen Namen, was in anderen Mangas durchaus üblich ist. Dies könnte daran liegen, dass Oda die Namen auch für den westlichen Markt kompatibel gestalten will. Und 2., dass jeder einen maximal Zweisilbigen Rufnamen hat. Dies könnte dazu dienen, dass die Namen für Leser leichter zu merken sind oder einfach aus praktischen Gründen, weil lange Namen zu viel Platz in den Sprechblasen einnehmen ;)

      Wenn man annimmt, dass diese beiden Merkmale auch auf neue Mitglieder zustimmt, dann müsste man sie dem nach daraufhin prüfen. Zum Beispiel aktuell bei Rebecca: westlich kompatibler Name, aber 3 Silben. Würde ich aber trotzdem durchgehen lassen... ;)

      Das ist so nicht ganz richtig was du da sagst. Brook heisst meines Wissens nach im Original Burukku, eindeutig dreisilbig. Und weiterhin: Ruffy nennt Law ja auch Traffy oder so, das ist für mich kein Argument. Rebecca würde dann halt Beccy genannt werden. Aber schön, dass du so aufmerksam nach Gemeinsamkeiten gesucht hast.

      Einen schönen Abend noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich denke, dass es sehr schwer ist, überhaupt zu vermuten, wer joint. Es ist schon soo viel unerwartetes passiert, nehmen wir nur mal Burgess jetzt in diesem Kapitel. Wie soll man bei dem Ideenreichtum von Oda darauf schließen, wer ein neues Mitlied wird? Fast völlig unmöglich, wenn man nur so wenig über einen Charakter weiß, wie über Rebecca. Vielleicht sieht das ja nächste Woche schon anders aus. Es kommt doch sowieso alles wieder anders. :D Und das ist ja auch das, was One Piece ausmacht.

      Spoiler anzeigen
      Dennoch denke ich, dass ein neues Mitlied eine Frau wird, auch wenn ich mir damit selber wiederspreche. :D Ist nur eine Vermutung, weil es einfach zu viele Männer in der SHB gibt.
    • Wie wir wissen hat uns Oda oft zum staunen gebracht, für mich war der Beitritt von Brook z.B die größte Überraschung(was die SHB an sich betrifft).
      Ich selbst war geschockt..ein singendes Skelett, alleine auf See und dann noch mit nem Afro Look? Wir kennen Ruffy, solang etwas verrückt ist, gehen & reden kann, will er es in der SHB sehen, aber wer hätte gedacht das genau ein Skelett mal ein fester Bestandteil der SHB wird? Ich nicht.

      Und genau deswegen weiß ich einfach nicht ob Jimbei mal ein Mitglied der SHB sein wird. Solang er nicht stirbt wird er es wahrscheinlich sein, oder vielleicht sehen die sich auch erst am Ende wieder, wer weiß?
      Allein vom Charakter passt er zu der SHB, was seine Stärke betrifft sowieso. Da lass ich mich vom Herrn Oda mal überraschen.

      Ich hoffe einfach nur, dass, wenn denn noch einer dazustoßt, ein Logia-Nutzer ist. Jedoch ein Unbekannter. So einer wie Brook, einen den wir nicht kennen & den Ruffy mal so plötzlich in seine Bande aufnimmt.

      Nur mal so nebenbei, war mein erster Beitrag :)
    • Naja, oder das eine oder andere Spielzeug könnte auch der SHB beitreten, nur so um der Gleiberechtigung willen. Ruffys Mannschaft ist so aufgebaut, dass jedes Mitglied in einem bestimmten Gebiet ein Spezialist ist, und als Mensch sowieso was Besonderes ist. Ruffy ein Gummimensch, der auch noch Rogers Willen weiterträgt, Zorro als Schwertkämpfer klarerweise, und als rechte Hand und Koordinator wenn es heißt, den kühlen Kopf in Rangfragen zu behalten, Nami als Navigatorin, Sanji als Koch, Lysop als Schützen, Robin als ..Gelehrte sag ich mal, Franky als Roboter und Zimmermann/Techniker, Brook als Leiche und Entertainer und Chopper als Kuscheltier und Schiffsarzt(:D). Dass sie alle kämpfen können, auf ihre individuelle Weise, wissen wir alle. Weiter sind es alle, bis auf Chopper und Brook alle Menschen --> als nächstes Mitglied könnte auch Jimbei auf der Liste stehen, aber genauso auch ein Spielzeug, sodass jede Spezies oder wie auch immer vertreten ist, genauso auch die Geschlechter usw.

      Aber naja, man darf sich überraschen lassen, im Augenblick kann ich da auch keinen direkten Favoriten nennen oder einen Charakter erkennen, der tatsächlich der SHB in nächster Zukunft beitreten wird, vor allem hat Oda im Moment eine unberechenbare Situation geschaffen, es kann alles passieren oder nichts - genauso sieht es mit den künftigen Mitgliedern aus. Es könnte jeder sein, oder aber das "alte" Team bleibt bestehen.^^
    • Also mMn sind ja alle funktionellen Rollen in der SHB besetzt (Kapitän, Koch, Navigatorin, Arzt, Schiffsbauer, Musiker) und deshalb gehe ich beim nächsten davon aus, dass dieser keine funktionelle Rolle spielen wird, sondern in erster Linie der Kampfkraft dient (wie Zorro). Somit müsste die persönliche Ebene umso wichtiger sein. Mal schauen. Abgesehen davon (und ohne sofort Corby oder Blauer Fasan hören zu wollen) würde ich ganz gerne einen Ex-Marineangehörigen in der SHB-Bande sehen oder jemanden, der ein ähnliches Amt niedergelegt hat (wie z.B. Jimbei). Als Alternative wäre natürlich eine Frau für das Bild der Truppe sehr gut, vielleicht mal jemand, der nicht unrealistischen Barbiemaßen entspricht. Bei Rebecca fällt mir dazu die letzte Frau in der Gruppe in FF VII ein, Yuffie Kisaragi. Auch sie stellt die dritte Frau in der Gruppe und formt damit ein weibliches Trio einer pragmatischen (Nami/Tifa), einer ästhetischen und ruhigen (Robin/Aeris) und einer kämpferischen Frau (Rebecca?/Yuffie). Vielleicht spielt das ja mit rein, da man ja auch anhand der 7 Samurai gewisse Anspielungen an Videospiele in Odas Bezügen gefunden hat.

    • Wunschkandidat

      • Monster - Trio: Ruffy, Zorro, Sanji
      > Dieses Trio sollte in dieser Form beibehalten werden, wobei lediglich Jimbei dieses Trio zu einem Quartett erweitern darf. Dieser sollte sich unter Zorro einordnen, sich aber auf eine Stufe mit Sanji ansiedeln, wobei Sanji stärker an Land ist und Jimbei stärker im Wasser.
      • Familienprinzip
      > Wir haben bereits gemerkt, dass Nami als 1. Tochter bezeichnet wird. Hiermit lässt sich vermuten, dass es eine 2. Tochter geben wird. Diese sollte mMn eine Zicke sein, welche schnell reizbar ist und gerne "angreift". Somit hätten wir eine Frau, die sich der Abteilung "Attacke" hinzugesellt, aber deutlich unter unserem Trio angeordnet werden sollte. Dennoch sollte sie eine gewisse Stärke haben: Hier wünsche ich mir eine Logia, wo wir miterlebt haben, wie die zugehörige Frucht verzerrt wurde und wir im Laufe der Zeit eine Entwicklung miterleben. Die Aspekte wie Traum und Vergangenheit verstehen sich von selbst.

      Die meisten werden beim Wort "Logia" an die Feuerfrucht denken. Aber: Ich möchte nicht, dass ein (zukünfitiges) Mitglied die Feuerfrucht isst. Dies habe ich bereits im Thread "Wohin mit der Feuerfrucht" erklärt: Wir würden die Person ständig mit Ace vergleichen und dieser hat als Sohn des Piratenkönigs, 2. Kommandant der WBB und einem Kopfgeld von 550.000.000 große Fußstapfen hinterlassen und diese Erwartungen können nicht erfüllt werden.

      Schließlich soll sich das zukünftige Mitglied durch Individualität auszeichnen. Dies wäre durch eine, uns noch unbekannte Logia, gegeben. Außerdem hätte man hiermit alle Teufelsfruchtkategorien in der Crew und eine "kämpfende Frau" ist in der Lage genügend Screentime zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohhut ()

    • Es wäre natürlich schon cool wenn man eine Frau weiter in der Crew sieht aber das glaube ich nicht ..

      ich bin der Meinung das Jimbei nach dem Kampf gegen Big Mum der SHB anschliessen wird. Da Jimbei zu Neptun damals sagte das er sich erstmal abkapseln muss von Big Mum um der SHB beitreten zu können deswegen denke ich das es nach dem Kampf dazu kommen wird!
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Eine Frau in der Bande würde ich auch gut heissen. Abwarten wie Rebecca sich in dieser Arc macht und wenn Sie nicht dann hoffentlich Bonney. Sie hat keine Crew, hat Rookie Level , hasst BB hnd hat was privates gegem Akainu. Und Powrr , Charakter und Booops xD

      Ich könnte mir auch ein Law grade gut vorstellen aber das wird wohl nie so kommen.

      Dabei passen die Supernovas perfekt zur SHB. Vllt taucht ein Sabo nochmsl's auf. Wäre dann bestimmt eine Verstärkung.