Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir Rebecca (bis jetzt) auch ganz gut vorstellen, eine Frau, die aktiver und direkter in Kämpfe geht wäre doch wirklich schön anzusehen.
      Wenn Rebecca aber beitritt, dann würde ich mir für sie einen starken Charakter wünschen. Sie sollte vielleicht nicht das Everybody's Sweetheart sein.
      Lieber hätte ich, wenn sie irgendwie von Sanji genervt wäre und es hasst, angemacht zu werden - Ruffy dagegen sollte sie richtig lieb und nett gegenüber sein, und vielleicht ein bisschen verliebt in ihn sein. Das könnte für viele witzige Szenen zwischen den 3 Frauen und Sanji, aber auch zwischen ihr, Ruffy und Hancock führen, glaube ich. ;)

      Vom Charakter her ähnlich wie Hyori aus Bleach - nur um einiges reifer und erwachsener. Aber irgendwie in die Richtung wäre doch ganz erfrischend für die SHB. :D

      Naja ist natürlich reines Wunschdenken ;)
      Fly.

    • Die Strohhutbande bekam ja immer eine neue noch unbekannte Person in die Bande. Zorro war uns neu als Er uns vorgestellt wurde wie auch Sanji und alle anderen. Nami wurde erst ein offizielles Mitglied nach der Arlong Arc und Robin wurde uns auch eher vorgestellt und ganz offiziell nach dem EL Arc als Mitglied erklärt. Oda hat für Strohhüte immer eine Gleichung. Sie müssen bestimmte Merkmale haben. Da gibt es soviel zum aufzählen. Ein Ziel und eine Vergangenheit sowie ein Vorbild und mehr. Deswegen würden in der neuen Arc bis jetzt für mich Cavendish, Rebecca, Ricky als mögliche neuen vorkommen weil sie einfach erstmal neu sind. Franky war auch ein Gegner von Ruffy wie nun ein Cavendish oder die anderen beiden. Vllt ist ja die nächste Berufsgruppierung für ein Schiff Allkämpfer. Somit wären Gladiatoren perfekt. Sie können mit allen Waffen umgehen in Nahkampf und vllt auch Schmiedefähigkeiten beherrschen. Cavendish hasst Ruffy weil Er aus der worst generation stammt. Er ist selbet Kapitän also eher unwahrscheinlich das Er joint. Ricky ist getarnt und kämpft unter einer Piratenflagge aber das tun viele und haben keine Bande. Doc Bader hatte auch eine Piratenflagge weil diese für Freiheit steht. Für diese Arc habe ich Rebecca und Ricky als mögliche Mitglieder. Ob sie andere wichtige Merkmale haben wird man im Laufe der Zeit sehen.
    • also was neue mitglieder angeht habe ich gehört, dass Oda mal gesagt hat, dass es in der Strohhutbande es nicht mehr als 10 mitglieder werden. und auf der Fischmenschen Insel haben wir ja erfahren das Jimbei noch eintreten wird, nach dem er mit seiner wichtigen Sache fertig geworden ist. aber ich würde noch sagen, dass maybe Bon Curry mit eintritt. wenn man sich so ansieht wie sehr er sich für Ruffy eingesetzt hat und schon zweimal sein leben riskiert hat, fände ich es toll wenn er aufgenommen werden würde. dann hätte man einen:


      Kapitän- Ruffy
      Smutje- Sanji
      Schwertkämpfer- Zoro
      Navigatorin- Nami
      Schiffsarzt- Chopper
      Archäologin- Robin (wozu weiß ich nicht genau)
      Kanonier/ Scharffschütze- Lyssop
      Sänger- Brook
      Zimmermann- Franky
      und
      Fischmensch- Jimbei
      Tänzer/Tunte/ Entertainer-Bon Curry


      das fände ich gut. wobei manche auch behaupten das Kinemon vielleicht auch noch Mitglied der Strohhutbande wird :thumbdown:
    • "habe ich gehört, dass Oda mal gesagt hat, dass es in der Strohhutbande es nicht mehr als 10 mitglieder werden"


      Leider ist das Problem das für dieses Gerücht immer die Quellen fehlen
      zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen das oda sowas dummes sagt, das würde seine eigenen möglichkeiten immens einschränken


      es gibt zudem viele positionen die noch belegt werden könnten. zoro selbst ist offiziell auch nur mitstreiter/kämpfer, das ist weder ein beruf noch eine position auf einem schiff sondern einfach nur ein mitglied. seine funktionen sind multifunktionell, er sitzt im ausguck, macht manchmal das schiff sauber und bewacht es wie auf water 7


      die idee mit rebecca gefällt mir bisher gar nicht, sie hat kein so besonderes charakterdesign das man sagen würde "100% Mugiwara"
      zudem könnte sie mit den feen zu tun haben die zoros schwert geklaut haben


      cavendish finde ich schon cooler, allerdings gibt es seine rolle schon, die nennt sich sanji, ich kann mir eher vorstellen das er der typ ist den sanji töten soll womit sanji zur arena kommt


      Ricky wäre genauso wie Bellamy oder Baltoromeo bisher in meinem Favoritenkreis der derzeitigen möglichkeiten :thumbup:

    • Lara schrieb:

      Fischmensch- Jimbei

      Bei ihm kann man Steuermann hinschreiben, nach ID sah man Jimbei ja das Marineschiff steuern und da in der SHB ja ein Steuermann fehlt, kann von ausgegangen werden das er diese Position dann einnimmt.
      Archäologin- Robin (wozu weiß ich nicht genau)
      Naja erstens, damit wir als Leser mehr über die Vergangenheit der OP Welt erfahren, die sicher nicht uninteressant ist (z.B. was in den 300 Jahren passierte) und sie dient auch als eine Art Wikipedia, weiß viel über andere Piraten der WR, der Marine über Inseln und sonstiges, was für die SHB als Vorteil angesehen werden kann.
      Tänzer/Tunte/ Entertainer-Bon Curry
      Erstmal finde ich das man diese Position nun nicht unbedingt haben muss, außerdem wäre fraglich wie er ID verlassen können sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy noch mal zum ID kommt um ihn zu befreien, außer jmd. wird im laufe der Geschichte noch eingesperrt, den Ruffy dann unbedingt retten muss. Möglich wäre jmd. seiner Bande oder ein anderer Freund, für den sich dieser Aufwand lohnen würde.
    • smoker1990 schrieb:

      Tänzer/Tunte/ Entertainer-Bon Curry
      Erstmal finde ich das man diese Position nun nicht unbedingt haben muss, außerdem wäre fraglich wie er ID verlassen können sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy noch mal zum ID kommt um ihn zu befreien, außer jmd. wird im laufe der Geschichte noch eingesperrt, den Ruffy dann unbedingt retten muss. Möglich wäre jmd. seiner Bande oder ein anderer Freund, für den sich dieser Aufwand lohnen würde.
      Bevor Brook zur Crew gehörte, wer hätte denn gedacht, dass ein Musiker in die Crew kommt? Klar, Ruffy hat dies hin und wieder geäußert aber das wirklich ein Skelett in die Crew kommt hätte man doch nicht gedacht. Erst als man Brook das erste mal gesehen hat, hatte man sicherlich den Verdacht. ;)

      Aber wie du schon sagst, wie sollte Bon Curry denn bitte aus Impel Down fliehen. Ruffy und co. haben dies nur unter immensem, nein unglaublichen Einsatz des eigenen Lebens, geschafft. Deshalb glaub ich das eher nicht. Außerdem unterhalten sich die Strohhüte doch immer gegenseitig auf den Fahrten, wenn grad nichts ansteht.

      Das Jimbei der Crew eintritt ist so gut wie sicher. Er wird wohl der Steuermann und der Retter, sollte Ruffy mal wieder vom Schiff fallen. Außer es passiert noch etwas verdammt überraschendes. Mit Bellamy kann ich mich nicht anfreunden, da es ohnehin nicht passieren wird. Er ist Flamingo einfach zu treu ergeben. Balto Romeo ist ein verrückter Kannibale. Er würde das ruhige und entspannte Klima der Strohhüte mit einem Schlag zerstören. Es wird von Kinemon geredet. Mit Brook und Zorro haben wir zwei Schwertkämpfer. Jeder mit einem anderen Stil, aber zwei reichen glaub ich.

      Ich persönlich wünsche mir, außer Jimbei, keine neue Person mit einer bestimmten Rolle, sondern einfach jemanden der nur mit dem kämpfen beschäftigt ist. Einer wie Zorro. Hier wurde schon genannt, dass Zorro immer wieder unterschiedliche Aufgaben übernimmt. Eine richtige Aufgabe hat er nicht. Er ist fürs kämpfen zuständig. Genau so einen wünsche ich mir. Selbstverständlich wird er nicht auf einer Stufe wie Zorro sein aber ihr wisst was ich meine. In der One Piece-Welt gibt es alle möglichen Figuren. Vielleicht ja einer der mit Schusswaffen kämpft. Einer wie Lysop, der aber von nah, als auch von fern agieren kann. Ist jetzt nur ein plumper Gedanke von mir. Aber so einer wäre schon ziemlich geil. ^.^
    • Bevor Brook zur Crew gehörte, wer hätte denn gedacht, dass ein Musiker in die Crew kommt? Klar, Ruffy hat dies hin und wieder geäußert aber das wirklich ein Skelett in die Crew kommt hätte man doch nicht gedacht. Erst als man Brook das erste mal gesehen hat, hatte man sicherlich den Verdacht. ;)


      Ähm falsch! Luffy äußerte diesen Wunsch schon fast seit den frühen Zeiten des Mangas und daher war diese Position schon fest eingeplant. Natürlich war es nicht voraussichtlich, dass es ein Skelett werden würde, denn wer hätte schon gedacht, dass es lebende Knochenhaufen überhaupt geben würde? (Momentan bin ich überhaupt noch am Leben? - Yohohoho!)
      Dass es sich natürlich in Kombination des musikalischen Skelettes ergeben würde war erst nach dem Erscheinen des sympathischen Brooks klar, aber die "Notwendigkeit" (zumindest in Luffys Augen) war schon sehr lange gebenen, beispielsweise schon bevor die Notwendigkeit eines Schiffzimmermanns überhaupt nötig wurde.

      Bentham ist zwar eine nette Möglichkeit, aber bei mir stellen sich die typsischen Merkmale eines Strohhutes (tragische Vergangenheit, Traum, etc.) als Problem dar. Ich betrachte ihn, so wie Vivi, Ivankov, Hancock usw., als typsischen Mistreiter an. Ebenso finde ich, dass er als König des Level 5.5 eine perfekte Rolle gefunden hat. Immerhin ist dies eine Verpflichtung, der auch nachgegangen werden muss.

    • Doc D. Psycho schrieb:

      "habe ich gehört, dass Oda mal gesagt hat, dass es in der Strohhutbande es nicht mehr als 10 mitglieder werden"
      Leider ist das Problem das für dieses Gerücht immer die Quellen fehlen
      zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen das oda sowas dummes sagt, das würde seine eigenen möglichkeiten immens einschränken
      Ja... die fehlt. Eindeutig. Kapitel 1, vorletzte Seite: Wovon spricht Ruffy da nochmal? Ach ja, dass er ne Crew brauch. Mindestens zehn Mann stark. Sowas kann man ja als Foreshadowing deuten. Und Oda nimmt die nie ernst. Niemals. Die Quelle ist also falsch und nicht existent ;)

      Doc D. Psycho schrieb:

      es gibt zudem viele positionen die noch belegt werden könnten. zoro selbst ist offiziell auch nur mitstreiter/kämpfer, das ist weder ein beruf noch eine position auf einem schiff sondern einfach nur ein mitglied. seine funktionen sind multifunktionell, er sitzt im ausguck, macht manchmal das schiff sauber und bewacht es wie auf water 7
      Zorro ist also die Schiffsputze? Lol, ich lach mich schlapp. Kann mich nicht entsinnen, je einen einzigen der Strohhüte mit Staubwedel und Handtuch das Deck schruben gesehen zu haben... Die Stelle der Reinigungskraft ist also nicht vergeben, brauchen wir unbedingt!

      Doc D. Psycho schrieb:

      die idee mit rebecca gefällt mir bisher gar nicht, sie hat kein so besonderes charakterdesign das man sagen würde "100% Mugiwara"
      zudem könnte sie mit den feen zu tun haben die zoros schwert geklaut haben
      Ach gottchen, es gibt ein besonderes Charakterdesign, was einen vom ersten Auftritt an für die SHB qualifiziert? Wie ist mir das nur entgangen? Vllt liegt's einfach daran, dass Sechs von Neun Strohhüten vollkommen normal sind, was ihr Äußeres angeht. Ich weiß auch nicht. Außerdem Verbindungen in den Raum zu werfen, für die es nicht mal ein klitzekleines Indiz gibt, ist absolut uncool. Genauso wie gleich hinter jeder neu auftauchenden Figur Sabo zu vermuten.

      Doc D. Psycho schrieb:

      cavendish finde ich schon cooler, allerdings gibt es seine rolle schon, die nennt sich sanji, ich kann mir eher vorstellen das er der typ ist den sanji töten soll womit sanji zur arena kommt
      Noch besser, wobei die ja irgendwo schon fast Sinn macht. Aber, Bishounen hat Sanji schon belegt. Und Zorro. den darfste nicht vergessen. Cavendish wird's wohl nicht. Nö, niemals. Gibt ja Sanji.
      Und Zorro.

      Doc D. Psycho schrieb:

      Ricky wäre genauso wie Bellamy oder Baltoromeo bisher in meinem Favoritenkreis der derzeitigen möglichkeiten :thumbup:
      Ähhmm... und wieso genau? Ich mein Ricky wurde uns in... 3? Panel vorgestellt und hat noch keine Sekunde mit Ruffy geredet. Absolut plausibel, den aufzuführen. Genauso wie die anderen beiden. Is ja nicht so, dass Bellamy im vorletzten Kapitel eindeutig gezeigt hat, wo seine Zielfahne steckt. Und Baltoromeo... ich weiß nicht... gibt es da ein kleines Indiz, dass ich übersehen hab? hmm. Wohl nicht.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich nöchte nochmal kurz das zur Stärke von Rebecca aufgreifen:

      Alkohologia schrieb:

      Wenn wir aber mal auf die wenigen Fakten schauen, die uns bisher über diesen Charakter bekannt sind, ergibt sich für mich ein anderes Bild.

      Rebecca kämpft seit "längerem" in der Arena
      - als Gladiator / Nahkämpfer -
      - Gegen starke bis sehr starke Männer -
      - In der Neuen Welt
      - Wird als "ungeschlagen" bezeichnet -
      - Steht in Konkurrenz zu dem 51fachen Champion "Spartan" -
      - Hat keine TF -
      - Hat keine sichtbaren Narben / Verletzungen erlitten -

      Nicht passend, kann ich noch akzeptieren, da dies eine rein subjektiv Sichtweise ist und Jedem seine eigene Meinung zusteht. Aber Gewöhlich? oder Schwach?, sowas ist totaler Unsinn und nicht sachlich zu begründen.
      Woher wissen wir denn, wie qualitativ das Turnier im Corida Collosseum im Normalfall ist? Wir wissen dass sich dieses mal ein paar der gefürchtesten Kämpfer zusammengefunden haben, was aber zweifels ohne am Preis liegen dürfte.

      Den bisher einzigen Hinweis auf die Stärke der Gladiatoren haben wir in Form dieses Riesen bekommen, der von Ruffy aber mal sowas von locker ausgeschaltet wurde, dass er wohl keine 2 Min. im Ring überstanden hätte.
      Die Tatsache aber das Rebecca froh war dass er geschlagen wurde weil er ja ihr größter Rivale ist (wobei es da so schien als wäre sie da eher die Unterlegenere der Beiden) lässt für mich eigentlich im Moment nur den Schluss zu, dass sie wahrscheinlich im Verhältnis relativ schwach sein muss und das Turnier das im Normalfall dort ausgetragen wird ein ziehmliches Schwächlingsturnier sein muss vor allem wenn der große so wenig drauf hat und Rebeccas Bilanz so sagenhaft ist.

      Ich denke zwar auch, dass die Gladiatoren etwas mehr auf dem Kasten haben aber dass was wir bisher über sie erfahren haben lässt bei mir aktuell nur meine eben ausgeführte Schlussfolgerung zu.

      Rebecca wird wohl durchaus eine pasable Kämpferin sein, aber ich denke nicht dass sie auf dem Niveu der SHB ist und deshalb auch nicht joinen wird sondern wie schon erwähnt eine "Freundin bleiben wird" der unsere SHB geholfen hat. Ebenso wenig kann ich mir irgendein anderer Charakter den wir bisher auf Dress Rosa kennen gelernt haben vorstellen.

      Man bedenkt dass diese Insel der 2 Anlaufpunkt der SHB ist und noch 4 Kaiser, 3 Admiräle, 1 Großadmiral, 7 Samurai, die Ergründung der wahren geschichte, sowie die Reise zu Unicon vor uns liegen. Also mehr als genug Zeit noch ein passenden Kameraden zu finden und bei weitem kein Grund gleich aus jedem der mit Ruffy 2 Worte wechselt einen potenziellen Neuzugang zu Begründen.

      Ich denke unsere neustes Mitglied befindet sich noch nicht auf Dress Rosa sondert schippert irgendwo in der NW rum und wartet auf Ruffy & Co.
      Außerdem glaube ich dass ein rein Kämpfendes Mitglied wenn überhaupt als letztes Joint, wobei ich sogar denke, dass es kein solches Mitglied geben wird da dieses Mitglied dann eigentlich schon über ein gewisses Maß an Power verfügen sollte und dann somit sich in unser schönes Kämpfer-Trio zwängt.

      Einzig die Tatsache dass ein Neu-Logia-Nutzer (z.B mit der Feuerkraft) sich zu den Strohüten gesellt und man dann den Werdegang der Stärke dieses Charakters miterlebt kann ich mir noch vorstellen.


      Ansonsten bleibe ich dabei, in dieser Arc wird wohl niemand Joinen vor allem weil immer dann wenn jemand dazu kam, es eigentlich recht schnell offensichtlich war um wenn es geht.

      Darüm müssen wir jetzt mal 2-3 weitere Kapitel abwarten dann können wir villeicht mehr erahnen.
    • Du gehst also davon aus,
      - dass auf einem der "wenigen", wenn nicht gar dem "einzigen" Kampfturnier in OP,
      - welches in der Neuen Welt stattfindet
      - bewaffnet und auf Leben und Tod ausgetragen wird
      - und in der Hand eines der grössten Verbrechenssyndicate, unter Leitung des Don ist,
      - im Regelfall nur Schwächlinge antreten ... ???

      Es mag zwar sein, dass solche Grössen wie Burgess normaler Weise nicht dort antreten, dennoch sollte man auch die teilnehmenden Crewmen des Don nicht vergessen, bevor man soetwas äussert. Alles Schwächlinge? Na, ich weiss nicht, dass seh ich doch etwas anders.

      Natürlich ist von den Gladiatoren, wohl keiner auf Zorro´s Augenhöhe, aber bedeutet, schwächer als Zorro oder Ruffy zu sein, auch gleichzeitig schwach für dich? Dies ist nicht Dragonball, wo es nur Schwache und Starke Charaktere gab. Dies ist OP und hier besitzen Charaktere mehr Tiefe und auch verborgenen Stärken, die man nicht in Durchschlagskraft oder "Kills per Minute" misst, oder die man erst während der Action zu sehen bekommt.

      Für solche Äusserungen ist es definitiv noch mindestens 1 Kapitel zu früh. Da heisst es geduldig auf Rebecca´s Kampf warten und schauen wie stark oder schwach sie wirklich ist. Da sie aber scheinbar weder Pirat noch gesuchte Kriminelle zu sein scheint, gibt es auch kein aussagekräftiges Kopfgeld, was uns einen Anhaltspunkt geben könnte.

      Worauf basiert deine Annahme nochmal? Ach ja, der One-Hit gegen Spartan, welcher Ruffy (einen 400Mio WG-Rookie und Hauptdarsteller in OP) nicht erkannt und völlig unterschätzt hat. Da ist er aber wohl kaum der Erste und auch nicht der Erste One-Hit des Strohhutes (siehe Bellamy). Währe dir Rebecca auch noch zu schwach, wenn sie die Feuerfrucht erhalten würde?

      Anm.: Nami Lysop und Robin währen auch mit One-Hit ausgeknipst, sollten die deswegen jetzt die SHB verlassen, weil sie zu schwach sind? Nicht alles ist eine Frage der Körperkraft! Im direkten Stärkevergleich (Armdrücken als Beispiel oder Heben von Gewicht etc.),dürfte Rebecca als "Rüstungsbehangene Dauersportlerin", wohl auch gegen diese 3 SHB bestehen können. Ob sie eine besondere Kampftechnik hat, oder evtl. sogar Haki oder Formel 6, ist auch noch offen.

      Es mag ja sein, dass du nicht daran zweifelst, dass der Preis, der einzige Grund für das Erscheinen der "Big-Ones" ist, aber ich habe da einige Zweifel.

      - Cavendish ist nur sehr gering an der TF interessiert, weil sie so gut zu seinem hübschen Äusseren passt. Er ist aber hauptsächlich dort, weil er hoffte dort einen Rookie der WG zu treffen.
      - Die Chinjao´s sind scheinbar wegen einer Familienfehde mit Garp dort, also wegen Ruffy.
      - Bellamy ist wegen dem Wunsch dort, in die Mannschaft vom Don aufgenommen zu werden.
      - Rebecca kämpft dort um in die Lage zu kommen, den Don zu töten. Sie ist ja auch sonst dort am kämpfen.
      - Baltoromeo scheint bisher keinen besonderen Grund zu haben.
      - Burgess könnte für die Frucht gekommen sein, aber auch als Test für Ruffy.
      - Ricky ist immer noch ein Rätsel.
      - Hack ist dort um sich neue Freunde zu erprügeln.
      etc. etc. etc.

      Rebecca, Spartan und Ricky sind die Top-Gladiatoren bisher und wurden von Oda auch noch extra hervorgehoben und da ist auch noch Diamante, der Held des Kollosseums. Ich denke nicht, dass Oda in einem so hochkarätig besetzten Turnier, Gladiatoren hervorhebt, um dann nur deren Schwäche zu präsentieren. Dies sind meiner Ansicht nach Storyrelevante Charaktere und Anwärter auf den Blocksieg. Bisher wissen wir noch garnichts, ausser den von Oda gegebenen Brotkrummen und diese, deuten nicht auf einen Haufen Warmduscher hin, die dort unter der zu entehrenden Flagge des Don rumschwächeln.

      Dies ist ein Turnier in einem Manga und solche Turniere leben immer von den Epischen-Momenten und ich denke nicht, dass ein DB Fan wie Oda, an so einem Szenario versagt, indem er uns Schwächlinge hyped und aufbaut. ausserdem denke ich nicht, dass die körperliche Kraft das selbe ist, wie die Kampfkraft eines Charakters.

      Insofern

      Prost


      Sry, wollt das nur mal dazu loswerden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ja da hast du recht Alkohologia und ich sagte ja selbst auch, dass diese Charas wohl kaum nur Schwächlinge sind, aber es ging ja auch hauptsächlich darum, dass in einem Post massig Gründe für Rebeccas vermeindliche Stärke hervorgehoben wurde und das für mich einzige Indiz ihrer Kraft der One Hit von Ruffy gegen diesen Riesen da ist. (vergesse immer den namen :cursing: )

      Und von diesem Szenario ausgehend und der Tatsachen, dass sie wohl ähnlich stark sind und Rebecca dort wohl zu den Besten Zählt, scheinen ja diese Gladikämpfe in der Regel trash zu sein.

      Btw. Ich denke kaum Das Robin, Nami und Lysopp mit einem Schlag von Ruffy ausgeknipst werden schon gar nicht wenn Ruffy sie quasi nur zu boden wirft.
      Bei einer Full Power Elephant-Gun oder dieser Schlag mit dem Feuer (scheiß Namen :evil: ) wäre dass villeicht etwas anderst aber auch nur dann
    • Ich muss Dragoon allerdings beipflichten, dass dies dennoch sehr fadenscheinige "Arguemente" sind, die für Rebeccas Stärke sprechen. Versteht mich nicht falsch, ich gehe auch nicht davon aus, dass Rebecca schwach ist, aber es gibt einen Unterschied zwischen Argumenten und Sepkulationen.

      - als Gladiator / Nahkämpfer -

      Ich glaube, dass alle Teilnehmer in dem Turnier unter Gladiatoren und/oder Nahkämpfer laufen. Zumindest haben wir bis jetzt noch nichts Gegenteiliges gesehen. EInen Fernkämpfer in die Arena zu stellen wäre wenig sinnvoll.
      - Hat keine TF -

      Haben wir das schon bestätigt? Ich finde die Spekulationen Rebecca betreffend immer wieder faszinierend und kann gar nicht nachvollziehen, was diese Frau für eine gewaltige Anziehungskraft auf die meisten User hier auslöst. Wir haben sie bis in einem einzigen Kapitel gesehen und dort hat sie auch nicht sonderlich viel - mal abgesehen von ihrem Köprer - gezeigt. Wir wissen absolut gar nichts über die Motive, Intention, etwaige Verbindungne zu Piraten, Revolutionären, sonstigem.
      Wir wissen nur, dass sie aus irgendeinem Grund den Don umbringen will. (Okay will Baby5 auch und die ist ihm dennoch treu ergeben) und, dass sie die Teufelsfrucht will. Das heißt aber nicht, dass sie selbst keine TF-Frucht (vgl. an dieser Stelle Bellamy). Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass sie im Besitz einer solchen ist, aber dennoch können wir bis jetzt noch gar nichts ausschließen.
      - Hat keine sichtbaren Narben / Verletzungen erlitten -

      Ein Argument, welches bei der weiblichen One Piece Bevölkerung aber leider absolut nicht zählt. Weder Nami noch Robin, die schon mehrfach durchbohrt und aufgespießt wurden, noch die tapferen Kujakriegerinnen haben jemals Narben oder Verletzungen gezeigt bekommen. Die einzige weibliche Person (und die ist non-canon), welche mir dazu einfällt, ist Ain.


      Also nochmal als Klartext: Niemand wird daran zweifeln, dass Rebecca schon in gewisser Weise ein starker Kämpfer sein wird, aber das mal wieder Theorien/Spekulationen nicht von Tatsachen unterschieden werden. Ebenso erachte ich es auch als unsinnig über die Stärke eines Charakters zu reden, sofern wir sie noch nicht einmal in einer Situation des Kampfes gesehen haben, um das einschätzen zu können.

    • Jo, stimmt schon! Das mit den Narben ist mal so absolut kein Indiz und hätte ich mir durchaus sparen können.
      Zitat - als Gladiator / Nahkämpfer -
      Ich glaube, dass alle Teilnehmer in dem Turnier unter Gladiatoren
      und/oder Nahkämpfer laufen. Zumindest haben wir bis jetzt noch nichts
      Gegenteiliges gesehen. EInen Fernkämpfer in die Arena zu stellen wäre
      wenig sinnvoll.
      Na und? Nur weil alle dort im Nahkampf antreten, ist Rebecca´s Leistung weniger wert, oder stimmt dieser Fakt deswegen nicht mehr? Ist diese Tatsache, dass sie sich erfolgreich in so einem Turnier gegen andere Gladiatoren etc. durchsetzen kann, weniger beachtenswert und aussagekräftig?
      Ich muss Dragoon allerdings beipflichten, dass dies dennoch sehr fadenscheinige "Arguemente" sind, die für Rebeccas Stärke sprechen. Versteht mich nicht falsch, ich gehe auch nicht davon aus, dass Rebecca schwach ist, aber es gibt einen Unterschied zwischen Argumenten und Sepkulationen.
      Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Liste von "Indizien" und einem "Argument". Ich habe weitgehend Indizien aufgelistet, die ihre mögliche Stärke belegen sollten. Die Aussagen, gegen die ich mich wende, sind hingegen nur Behauptungen ohne Substanz und widersprechen der Darstellung im Manga.
      Ich finde die Spekulationen Rebecca betreffend immer wieder faszinierend und kann gar nicht nachvollziehen, was diese
      Frau für eine gewaltige Anziehungskraft auf die meisten User hier
      auslöst.Wir haben sie bis in einem einzigen Kapitel gesehen und dort hat
      sie auch nicht sonderlich viel - mal abgesehen von ihrem Köprer -
      gezeigt.
      Mich fasziniert sie nicht, und dennoch bin ich sachlich genug, auch ihre Qualitäten zu erkennen.
      Und im Gegensatz zu dir, habe ich mehr gesehen, als nur ihren Fanservice, den ich übrigens so garnicht im Manga bräuchte. Robin braucht für mich kein Doppel D um interessant zu sein.

      Wir wissen absolut gar nichts über die Motive, Intention, etwaige Verbindungne zu Piraten, Revolutionären, sonstigem.
      Jo, und der Grund dafür ist ... Oda hat bisher keinen Hinweis auf eine Verbindung zu irgend einer Partei, Organisation etc. benannt (was er bei den Anderen Top-Charakteren durchaus getan hat) und somit ist dies ersteinmal eine Tatsache. Hier bist du es, der darüber spekuliert, ob sowas noch sein könnte. Und ja, es könnte sein, aber es gibt bisher kein Indiz dafür, warum ich auch nur die bisher bekannte Tatsache genannt habe.

      Wir wissen nur, dass sie aus irgendeinem Grund den Don umbringen will. (Okay will Baby5 auch und die ist ihm dennoch treu ergeben) und, dass sie die Teufelsfrucht will. Das heißt aber nicht, dass sie selbst keine TF-Frucht (vgl. an dieser Stelle Bellamy). Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass sie im Besitz einer solchen ist, aber dennoch können wir bis jetzt noch gar nichts ausschließen.
      Ja nee, wahrscheinlich will sie die TF für ihren grossen Bruder oder sie will den Don damit zum Platzen bringen. Oder aber, sie will sie verkaufen, weil sie dringend eine Maniküre braucht. Ich denke, dass die Aussagen hierzu im Manga deutlich genug waren und klar gemacht haben, dass SIE den Don killen will, und dafür die TF braucht. Somit kann sie wohl kaum eine TF haben und bis da mehr Daten kommen, ist dies eben Canon für mich. Und dein Vergleich mit Bellamy hinkt auch arg, zumal dieser eine TF hat und die Mera-Mera garnicht haben will. Und ausschliessen können wir genauso wenig, dass Corby der SHB beitritt oder FA, Kuma, Sabo, Aokiji, etc. etc. etc.
      Auch gibt es bisher keinen Beweis, dass Boa Hancock nicht noch Falkenauge heiratet. Nach deiner Meinung ist alles möglich und nichts bestätigt, und das wenige bekannte auch noch zweifelhaft. Ja, dann lasst uns alle aufhören zu posten, bis nur noch bestätigte Fakten genannt werden können! Und lasst uns alle Indizien ignorieren, da sie ja noch nicht bewiesen sind???

      Ich mag vieleicht nichts zu 100% ausschliessen können, aber ich kann doch wohl die genannten Indizien aufgreifen, und Oda´s Texte im Manga ersteinmal glauben, oder?

      Was die Stärkeeinschätzung betrifft, denke ich im Gegensatz zu dir, dass meine genannten Indizien (nicht Argumente) stichhaltiger sind, als dein Ignorieren von im Manga genannten Fakten.
      Unbesiegt heisst nun einmal auch Stark, wenn man in einem Turnier in der NW und unter Leitung des Don mehrmals erfolgreich und unbesiegt bleibt. Dies ist zumindest eine Aussage, die man nicht ignorieren sollte. Diese Aussage aber dann zu verdrehen, indem man einfach behauptet, dass dann eben nur Warmduscher angetreten sein können, ist schon arg weit von den Aussagen im Manga entfernt.

      Schade, dass du nur die Liste gelesen hast und nicht meinen ganzen Post, denn sonst hättest du mitbekommen, dass dieser Post nur den Auftakt für mein ganz persönliches Resümee der Anwärter-Gallerie, sein sollte und das ich ausser Jimbei bisher niemanden als neuen Strohhut favorisiere.

      Insofern Prost
    • Don't forget. Die Crew steht in ihren Motiven in einem Abhängigkeitsverhältnis, sobald der interaktive Teil begonnen hat. Sei es der Tod oder ein wenig sinnerfülltes Leben.

      Sollte Rebecca kein Himmelfahrtskommando sein, wird sie sich ihrer Situation und ihren Beweggründen bewusst sein. Die Frage ist, inwieweit das Chaos, dass ganz, ganz sicher ausbrechen wird, ihre Planungen über den Haufen werfen und ein - zu Beginn - erzwungenes Verhältnis zu Ruffy aufbauen wird. Sobald der Moment kommt, an dem aus dem Zwang Rettung und aus dem Terminus Schuld Freundschaft wird, etwas, bei dem es für Ruffy in näherem kein quid pro quo gibt, kann diese Diskussion dort einschlagen. Stärkeverhältnisse sind ad hoc überbewertet, da es einem gewissen Schemata gleich kommt, wenn eine potentielle dritte Frau die klassische Nahkämpferin verkörpert. Ergo, wird diese Dame auch was auf dem Kasten haben, was sich - und darauf ist zu achten - durchaus als Kriterium bei Rebecca beobachten lassen kann.

      Dreht sich diese ganze Beziehung um, wie bei Law oder Hancock, ist das wiederum eine langfristig angelegte Schiene, bei der eine gezielte Gegenleistung für spätere Verläufe fest eingeplant werden muss. Ob dann aus der Schuld heraus oder etwas, was Ruffy letztlich "über" seine Mitmenschen hebt, sei dahin gestellt.

      In dem Sinne: Augen aufhalten und Hahn spannen. Fürs Abdrücken bleibt euch dann noch genug Zeit. Wozu auf Vögel schießen, wenn später größeres und leichter zu treffendes vorbeikommt. Scheint mein furchtbare-Metaphern-Freitag zu sein. ^^
    • Alkohologia schrieb:

      Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Liste von "Indizien" und einem "Argument". Ich habe weitgehend Indizien aufgelistet, die ihre mögliche Stärke belegen sollten. Die Aussagen, gegen die ich mich wende, sind hingegen nur Behauptungen ohne Substanz und widersprechen der Darstellung im Manga.

      Ich habe mir soeben nochmal dieses doch wahnsinnig kurze Gespräch zwischen Rebecca und Ruffy angesehen und muss sagen bis auf die Tatsache das sie ungeschlagen im Kollosseum ist hast auch du nur Behauptungen ohne Substanz aufgestellt. Denn mehr Indizien außer das Spartan der 51-fache ungeschlagene Champion ist und Rebecca ihn hasst haben wir nicht. Wobei sogar dass nicht so ganz stimmt denn er gewinnt pro Monat 51 Turniere!

      Wan bitte soll denn Rebecca dann an den Turnieren teilgenommen haben und dabei ungeschlagen geblieben sein wenn Spartan 51 Turniere im Monat gewinnt und so stark sein muss, dass er sie "nötigen" kann (was auch immer damit gemeint wurde). Daher kann sie kaum wirklich stärker sein als er. Dazu kommt dass wir nicht wissen wie diese Turniere ablaufen, bzw. wie es möglich sein kann dass man 51 Turniere Pro Monat (also fast 2 am Tag) gewinnen kann. Das würde ja heißen dass dort fast Rund um die Uhr gekämpft wird, oder es immer nur ein 1vs1 Kampf ist je nachdem wer gerade den Champion bzw. einen anderen Gladiator herausfordern darf/will/muss. Wobei dann ein solcher 1vs1 Kampf als Turnier gewertet wird. Dass sind jedoch eher Indiz- und Substanzlose Aussagen!

      Desweiteren gibt es keinen Beweis, dass diese Turniere Regelmäßig unter der Leitung des Dons stattfinden. Wir wissen nur dass er dieses eine Turnier veranstaltet, bei den anderen können wir ebenfalls nur "ohne Indizien" mutmaßen.

      Als letztes komme ich zurück auf die Tatsache dass Spartan MONATLICH 51 TURNIERE GEWINNT, ich wiederhole JEDEN MONAT 51 SIEGE!!!!!. Wie qualitativ kann dieses Turnier sein, wenn Ruffy den wohl aktuell erfolgreichsten und besten Gladiator einfach mal so umwirft und ausschaltet und diese Behauptung baut durchaus auf Indizien und ist keineswegs eine Behauptung ohne Substanz oder gar aus der Luft gegriffen. Klar Ruffy hat ein KG von 400 Mio. (und ist wahrscheinlich 50-100 mehr Wert) trotzdem können im Kolloseum in der Regel nicht wirklich allzu starke Leute antreten, als dass die Kämpfe auf einem angemessenen NW-Niveu sind, wenn ihr Bester so einfach mir nichts dir nichts KO geht. Aufgrund dieser TATSACHE gehe ich sogar davon aus, dass Rebecca eigentlich nicht das Potenzial haben dürfte bei diesem Turnier auch nur ihre Runde zu überstehen.

      Ich stell mir den Turnierverlauf im Moment so vor:
      - Rebecca wird in Ihrer Gruppe ausgeschaltet und scheidet aus
      - Total enttäuscht versucht sie es mit einem Attentat aus dem verbogenen welches scheitert und dann soll sie aufgemischt werden, Ruffy greift jedoch ein
      - danach werden ihre wahren Beweggründe aufgezeigt und sie wird quasi zu einer Vivi mit eine tränenreichen Geschichte, mit der Begründung wieso sie sich am DON rächen will (eventuell ist sie eine Prinzessin, welche durch den DON ihr Königreich verlor vor 10 Jahren), Ruffy hilft ihr, sie werden gute Freunde und am Ende verabschieden sie sich voneinander und Rebecca kämpft nicht mehr im Kollosseum weil sie das bisher immer nur gemacht hat in der Hoffnung an den DON ranzukommen.

      PS: Dieses Szenario ist substanzlos beruh auf keinen Indizien und ist völlig frei von mir erfunden.

      Abschließend bleibt für mich zu sagen, dass ich nachdem ich die Stelle nochmals gelesen habe noch viel weniger verstehe warum so viele darauf gehen, dass sie Joint??? Nur weil sie der einzige Turnierteilnehmerin ist die wahrscheinlich nicht aus reinem Eigennutz am Turnier teilnimmt???

      Dann Joint ja in Zukunft wahrscheinlich jeder der "nett" ist und einigermaßen weiß wie man kämpft, oder wie soll ich diesen Rebecca-Hype jetzt verstehen?
      Naja villeicht liegts ja auch am Sexy Anzug und den Großen Hupen dass viele hier hoffen wir bekommen noch mehr OP-Hentai Potenzial ind die SHB !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Dragoon schrieb:

      Wobei sogar dass nicht so ganz stimmt denn er gewinnt pro Monat 51 Turniere!

      Ähhm... Kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast? In der Übersetzung von Mangarule heißt es nur, dass Spartan der 51-fache Gewinner des monatlichen Turniers ist, nicht, dass er 51 Turniere jeden Monat gewinnt. Die anderen "schnellen" Translations kannst du im Normalfall in der Pfeife rauchen, bringen gern mal was durcheinander.

      Spartan gilt also als "Star" des Kolloseums - darüber, ob er unbesiegt ist oder nicht, wird nichts erzählt. ER ist einfach nur eine berühmte Persönlichkeit aus den Reihen der Gladiatoren. Rebecca fällt bisher ebenfalls in diese Sparte, nur haftet ihr mit dem Titel "Die Unbesiegte Frau" ein ganz anderer Mythos an als Spartan - der wohl schon ein paar Mal verloren hat. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob die über Rebecca getroffene Aussage stimmt - schließlich weist ihre Vorstellungsbox keine Titel auf, auch scheint sie einem Teil der Teilnehmer unbekannt.
      Dennoch, allein die Aussage, dass sie eben "die unbesiegte Frau" ist, impliziert in meinen Augen schon, dass sie stark sein muss. Allerdings - und das ist meines Wissens noch keinem in den Sinn gekommen - wissen wir nicht, wie das Kolloseum im Normalfall funktioniert. Gibt es verschiedene Ränge, die den Erfolg der Gladiatoren beweisen? Gibt es mehrere verschiedene Turniere im Monat, sodass die Gladiatoren nicht zwangsläufig aufeinandertreffen? Es kann natürlich sein, dass beide noch nie gegeneinander gekämpft habe, entweder weil Spartan nie die gleichen Turniere bestritt wie Rebecca oder Rebecca einfach noch zu weit unten in der Hackordnung steht, als dass sie die Chance hätte, Spartan herauszufordern.

      Rebecca ist, auf den ersten Blick, bisher der einzige Charakter im Dress Rosa-Arc, der imo kleine Hinweise zeigt, dass aus seinem Charakter mehr werden könnte als nur eine blosse Arc-Bekanntschaft. Sich jetzt aber darüber zu streiten, ob sie stark genug ist oder nicht, ist doch etwas daneben und am Thema vorbei, zumal "Stärke" nur ein kleiner Randbereich dessen ist, weshalb ein Strohhut zum Strohhut wurde - da kommt es ja immer noch auf die Symphatie des Kapitäns .
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Was wäre eigentlich die Alternative zu Rebecca? Kinemon, oder etwa sein Sohn, dessen Name mir grad nicht einfallen will? Denkt mal eine Minute darüber nach... :thumbup:

      Eine Rebecca mit Feuerfrucht würde ich lieber in der SHB sehen, als Kinemon. Ich könnte meine meine Meinung noch mit Worten ausschmücken, aber... Gibt es hier jemanden, der Kinemon in der SHB haben möchte?
    • Die Arc wird zwar riesig , bestimmt die größte Arc die es bis jetzt in Op gab ABER ich glaube nicht das wir hier ein neues Mitglied bekommen werden. Klar ...es sind wenige Kapitel erst draussen um was zu sagen Aber die Mitglieder die beitraten hatten ihre Auftritte schon sehr zeitig und kamen in Kontakt mit Ruffy. Ok Rebecca, der Spielzeugsoldat , Cavendish und Bellamy kamen mit Ruffy schon in Kontakt aber diese scheinen doch eher fail. Rebecca ist eine Vivi Kopie. Beide wollten/wollen sie ein Samurai stützen. Cavendish hasst Ruffy und ist selber Kapitän. Bellamy möchte in Flamingos Bande und der Spielzeugsoldat , naja sehr obszön. Vllt ein Gehilfe vom Don.
    • Rebecca ist bisher viel zu ordinär als das sie zur SHB passen würde und nur weil sie ähnlich wie Ruffy über eine bestimmte Person denkt ist mir etwas zu wenig. Bei ihr muss man noch abwarten ob sie nur eine zweite naive Vivi ist oder mal eine aktive Kämpferin, die nicht nur ihren Balkon spazieren führt, sondern auch ähnlich wie Hancock richtig austeilen kann und so ne Bereicherung wäre in der ersten Kampfreihe. Nach zwei Mädels die Köpchen haben wäre mal ne Xena denke ich durchaus nicht schlecht.

      Andere Kandidaten sehe ich jetzt nicht, Hack wäre zwar ne Alternative zu Jinbe und nicht so vorbelastet wie Jinbe vom Charakter. Aber von ihm hat man noch nicht wirklich was gesehen. Er wäre aber durchaus ein guter temporärer Kandidat bis Jinbe auftaucht
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Rebecca ist bisher viel zu ordinär als das sie zur SHB passen würde und nur weil sie ähnlich wie Ruffy über eine bestimmte Person denkt ist mir etwas zu wenig. Bei ihr muss man noch abwarten ob sie nur eine zweite naive Vivi ist oder mal eine aktive Kämpferin, die nicht nur ihren Balkon spazieren führt, sondern auch ähnlich wie Hancock richtig austeilen kann und so ne Bereicherung wäre in der ersten Kampfreihe. Nach zwei Mädels die Köpchen haben wäre mal ne Xena denke ich durchaus nicht schlecht.

      Andere Kandidaten sehe ich jetzt nicht, Hack wäre zwar ne Alternative zu Jinbe und nicht so vorbelastet wie Jinbe vom Charakter. Aber von ihm hat man noch nicht wirklich was gesehen. Er wäre aber durchaus ein guter temporärer Kandidat bis Jinbe auftaucht
      Was du wieder redest xD Wo war Rebecca denn viel zu ordinär? Sie trägt halt ein sehr freizügiges Outfit und Oda geizt wie bei so vielen weiblichen Charakteren (gerade dir als Hancock Fangirl, sollte das eigentlich bewusst sein), halt nicht mit den Reizen. Wenn Rebecca dadurch für dich viel zu ordinär ist, muss ich mich schon fragen, was dann Hancock oder Nami, oder Robin oder überhaupt die Kuja in deinen Augen sind.

      Vivi war doch nicht naiv. Sie konnte halt nicht wirklich kämpfen (wie Nami damals auch) hat es aber dennoch getan...
      Außerdem verstehe ich nicht, wie du jetzt wieder sagen kannst Nami hätte Köpfchen, wo du doch letztens erst in dem anderen Thread geschrieben hast, sie wäre seit dem TS nur noch eine Schlampe...?

      Und wofür braucht es eine Alternative zu Jimbei wenn es Jimbei gibt? Vor allem würde (sollte Hack beitreten) das Geschrei ja noch größer sein müssen, als bei Jimbei bisher. Hack sieht noch viel älter aus als Jimbei und bei dem wurde schon gesagt, er passe nicht zur SHB, wie sollte da dann Hack passen?

      Ich denke mir eher, das Hack in diesem Arc zu einem Verbündeten werden könnte. Er ist sehr dicke mit Jimbei und sobald Ruffy dass irgendwie spitz kriegt sind sie bestimmt direkt Nakama und helfen sich gegenseitig.
      Vielleicht hat Jimbei ja auch Hack bereits von Ruffy erzählt, wodurch ein eigentliches Kennenlernen ja noch leichter werden würde.