Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Icedragoon schrieb:

      Zitat von »Dragoon«
      Wobei sogar dass nicht so ganz stimmt denn er gewinnt pro Monat 51 Turniere!


      Ähhm... Kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast? In der Übersetzung von Mangarule heißt es nur, dass Spartan der 51-fache Gewinner des monatlichen Turniers ist, nicht, dass er 51 Turniere jeden Monat gewinnt. Die anderen "schnellen" Translations kannst du im Normalfall in der Pfeife rauchen, bringen gern mal was durcheinander.
      Naja ich habe den Manga bei One-Piece Tube gelesen hier:

      Aber deine Aussage mit den 51 Siegen, des monatlichen Turniers macht finde ich mehr Sinn und würde auch durchaus einiges Verändern, z.B dass der DON durchaus jeden Monat Veranstalter des Turniers sein könnte, was ich ausgeschlossen habe wenn man in einem Monat 51 Mal gewinnen kann :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was du wieder redest xD Wo war Rebecca denn viel zu ordinär? Sie trägt halt ein sehr freizügiges Outfit und Oda geizt wie bei so vielen weiblichen Charakteren (gerade dir als Hancock Fangirl, sollte das eigentlich bewusst sein), halt nicht mit den Reizen. Wenn Rebecca dadurch für dich viel zu ordinär ist, muss ich mich schon fragen, was dann Hancock oder Nami, oder Robin oder überhaupt die Kuja in deinen Augen sind.

      Vivi war doch nicht naiv. Sie konnte halt nicht wirklich kämpfen (wie Nami damals auch) hat es aber dennoch getan...
      Außerdem verstehe ich nicht, wie du jetzt wieder sagen kannst Nami hätte Köpfchen, wo du doch letztens erst in dem anderen Thread geschrieben hast, sie wäre seit dem TS nur noch eine Schlampe...?

      Und wofür braucht es eine Alternative zu Jimbei wenn es Jimbei gibt? Vor allem würde (sollte Hack beitreten) das Geschrei ja noch größer sein müssen, als bei Jimbei bisher. Hack sieht noch viel älter aus als Jimbei und bei dem wurde schon gesagt, er passe nicht zur SHB, wie sollte da dann Hack passen?


      Von Rebecca ist halt noch nicht viel gezeigt worden, als das man jetzt darauf schließen könnte was sie drauf hat, bisher ist sie nunmal gewöhnlich vom Charakter her wenn man sie mit Hancock vergleicht oder einer Perona. Nami und Robin haben durchaus Persönlichkeit, was man bisher von Rebecca bisher nicht so beantworten kann. Dazu war sie jetzt zu kurz im Blickpunkt. HAbe ich wirklich geschrieben das ich Nami für eine Schlampe halte oder habe ich geschrieben, das sie wie eine dargestellt wird durch die ganzen Fanservicenummern? Ist für mich nämlich was ganz anderes.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Von Rebecca ist halt noch nicht viel gezeigt worden, als das man jetzt darauf schließen könnte was sie drauf hat, bisher ist sie nunmal gewöhnlich vom Charakter her wenn man sie mit Hancock vergleicht oder einer Perona. Nami und Robin haben durchaus Persönlichkeit, was man bisher von Rebecca bisher nicht so beantworten kann. Dazu war sie jetzt zu kurz im Blickpunkt. HAbe ich wirklich geschrieben das ich Nami für eine Schlampe halte oder habe ich geschrieben, das sie wie eine dargestellt wird durch die ganzen Fanservicenummern? Ist für mich nämlich was ganz anderes.

      War doch bei Vivi, Robin, Nami am Anfang auch so. Bei Hancock ist einfach nur so dass diese halten eine größere Nummer in der Welt ist, Shichibukai und schönste Frau der Welt, letzteres sorgte halt noch dafür dass sie 'nen ordentlichen Knall hat.

      Also kein Vergleich zu einem Charakter wie Rebecca, die in der One Piece Welt wohl keine so große Hausnummer ist wie Hancock. Perona ist es ebenfalls auch nicht und bestach am Anfang, einfach nur durch ihr seltsames Aussehen und ihre Geister.


      Du hast geschrieben, dass sie mal einer der schlausten Charaktere war und nun die Fanservice Schlampe und zum Pin-Up Girl degradiert worden sei.
      Was wenn du dir (wie ich damals auch schrieb) einfach mal Hancock anschaust, gar nicht der Fall sein kann.
    • Jaja, das mit Rebecca ist schon so eine Sache. Dass sie so freizügig von Oda gestaltet wird, trägt wohl auch zu ihrer Beliebtheit bei. Mir persönlich gefällt das zwar nicht, da
      1. eh schon fast alle Frauen seit dem TS so gezeichnet werden und es damit keinen Reiz mehr hat und
      2. ich sowieso mehr der Typ bin, der elegantere und trotzdem sexy Outfits dem "Schlampen"-Aussehen vorziehen (einer meiner wenigen Kritikpunkte an OP).

      Aber was das wohl eigentlich Interessante an ihr ist (und warum sie eben nicht so gewöhnlich ist) und warum sie mir schon in den Textspoilern des betreffenden Kapitels gefallen hat, dass sie im Gegensatz zu Nami und Robin wohl mit vollem Körpereinsatz kämpft, also wie eine weibliche Version von Ruffy. Sowas wäre einfach eine super Ergänzung, da die SHB durchaus noch eine Frau vertragen könnte und welcher Typ würde da besser passen als eine starke Gladiatorin, evtl. mit Feuerfrucht, der es aber vllt. auch etwas an Selbstvertrauen mangelt (so wirkt sie auf mich bis jetzt) und damit nochmal einen guten Kontrast zu den beiden sehr selbstbewussten Nami und Robin bildet?

      Aber natürlich kann sich die ganze Geschichte um ihr auch zu einer "Wir holen dir deinen rechtmäßigen Thron"-Story entwickeln, und sie bleibt wie Vivi in ihrem Land. Es ist definitiv zu früh, um da etwas Bestimmtes sagen zu können, aber ich wollte nur mal schreiben, warum sie mMn so beliebt als mögliches neues Mitglied ist, auch abseits des "Ich Mann - ich mögen freizügige Frau"-Klischees.;)
    • LamaMitHut schrieb:

      Was wäre eigentlich die Alternative zu Rebecca? Kinemon, oder etwa sein Sohn, dessen Name mir grad nicht einfallen will? Denkt mal eine Minute darüber nach... :thumbup:

      Eine Rebecca mit Feuerfrucht würde ich lieber in der SHB sehen, als Kinemon. Ich könnte meine meine Meinung noch mit Worten ausschmücken, aber... Gibt es hier jemanden, der Kinemon in der SHB haben möchte?


      Wenn du davon ausgehst, dass in diesem Arc definitiv jemand dazu kommt, dann ist Rebecca natürlich die eindeutig bessere Variante. Das streitet ja niemand ab.
      Aber schauen wir doch einmal wie lange wir schon kein neues Mitglied mehr bekommen haben. Genau seit 218 Kapiteln besteht unsere Strohhutbande aus genau acht MItgliedern. Dazwischen lagen diverse Arcs in denen nicht einmal Ansatzweise neue Mitglieder hinzugekommen sind.
      Ich war mir auch bei Beginn des Punk Hazard Arcs sicher, dass wir dort ein neues Mitglied bekommen. Dem war auch nicht so, ob das nach Dress Rosa der Fall sein wird, stellt sich noch heraus.

      Bei Kinemon und Momo sinkt mit jedem neuen Kapitel immer mehr die Wahrscheinlichkeit, dass sie beitreten. Immerhin hat Luffy sie immer noch nicht gefragt, ob sie seiner Bande beitreten wollen und ich denke auch, dass es dabei bleibt. Beide dienen nur dazu den Wa No Kuni-Arc vorzubereiten und dort einen rasanten Einstieg zu liefern. Ob sie uns bis dahin erhalten bleiben oder man sie dort - wie bei Okta und Kamy - erst wiedersieht, wo sie eventuell inhaftiert sind o.ä. ist noch offen.

    • ich schätze mal das ein eintritt von jimbei sehr wahrscheinlich ist, da er sein wort eigentlich schon gegeben hat. ich schreib das nur nochmal zu anfang, weil ich hier sehr lange nichts mehr gepostet habe.
      das hier leute rebecca schreiben, obwohl sie gerade mal ein kapitel in erscheinung getreten ist, finde ich sehr wagemütig.
      aber ich möchte hier mal einen anderen namen in die runde werfen...nämlich kuzan.
      wie ich darauf komme? er hat der shb im speziellen robin, auch vllt wegen ihr geholfen. gerade im one piece z film ist eine sympathie unverkennbar.
      er hat derzeit ein riesenproblem mit der marine, sonst wäre er ja nicht ausgestiegen. einer der wichtigsten aspekte aber ist wie ich finde, dass es den anschein hat als hätte er riesen respekt für ruffy. nicht wegen der stärke sondern wegen seiner einstellung zu dingen, die wie es den anschein macht kuzan mit ihm teilt. ausserdem denke ich nicht, dass oda einen solch starken charakter allzu lange einen "free agent" bleiben lassen wird. so locker wie kuzan drauf ist kann ich mir auch keine andere bande vorstellen. das einzige was vielleicht noch in frage käme wäre revolutionär.
    • Entschuldige Don Corleone, aber auch die 100te Wiederholung des Namens Kuzan, macht einen Beitritt zur SHB immer noch nicht realistischer. Auch den Film Z als Bezug zu wählen, hilft da nix, denn das ist non-canon. Wir nehmen hier nur das Manga als Bezug und Anime bzw. Filme zählen hier nicht.

      Was Kuzan betrifft, mag er zwar die Marine verlassen haben, aber er wird deswegen bestimmt nicht so schnell Pirat. Auch hat Kuzan, beim Treffen mit Smoker, „Meldung“ an Akainu geben lassen, was besagt, dass er zumindest „noch“ auf der Seite der Marine steht. Er mag nicht unter Akainu dienen wollen, aber er ist den Idealen der Marine nicht untreu geworden, oder im Hass gegangen. Er ist einfach sowas von kein Pirat und warum sollte sich das jetzt ändern?

      Nicht zu vergessen, hat er Robin erst eingefroren und dann, durch die CP9, entführen lassen. Er hat Spandam sogar dafür den Buster Call erlaubt. Er wusste von Robin´s Angst und hat sie dennoch schamlos als Druckmittel ausgenutzt. Er hat Robin´s und Olivia´s Freund Sauro, vor den Augen von Robin „getötet“. Er hat auch Ruffy eingefroren und beim GE verletzt und mehrfach davon abgehalten Ace zu retten. Auch sowas ist bestimmt nicht so leicht vergessen und zeigt an, dass Kuzan mit den Idealen von Piraten, nichts am Hut hat. Schlampige Gerechtigkeit, ist immer noch eine Gerechtigkeit! Er hat sich weder von den Idealen der Marine getrennt, noch hat er sich gegen die Marine gewandt. Dies wäre aber zuallererst einmal notwendig, für eine solche Charakterwandlung zum Piraten. Wäre er mit den Idealen der Marine nicht mehr konform und würde zum Sturz der Marine und somit der WR beitragen wollen, wäre die Revolutionsarmee wohl die erste Wahl.

      Er wurde nie eingeladen beizutreten und er hat auch nie die geringsten Anzeichen dafür gezeigt, dass er ein dies bezügliches Interesse hätte. Ich kann verstehen, dass der Wunsch hier Vater deines Gedanken war, aber wenn es nach mir ginge, würde die SHB eh noch mindestens 20 weitere Mitglieder haben. Vielleicht sollte man hier mal im Spam einen Wunsch-Crew oder Dream-Team Teil aufmachen.

      Kuzan ist kein Freund der SHB, auch wenn er nicht wirklich konsequent ihnen gegenüber war. Seine Inkonsequenz, bei der Gefangennahme, oder der Vernichtung der Crew, wird häufiger als Freundschaftlichkeit interpretiert, aber ist dies wirklich so? Ich denke eher, dass dies auf seine Einstellung, schlampige Gerechtigkeit, zurück zu führen ist. Das kleine bischen Barmherzigkeit und Mitgefühl, welches er Robin in ihrer Kindheit erwiesen hat, ist aber auch schon Alles gewesen. Er hätte Eis-Robin zerschlagen, wenn Ruffy dies nicht verhindert hätte. Und auch Ruffy gegenüber war er nur Milde, wegen den Banden, die er zu Garp hat.

      Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass jede Gute Tat an Robin und in Folge dessen, jede Schonung der SHB, nur aus dem schlechten Gewissen wegen seiner Taten auf Ohara geschahen und nicht aus freundschaftlichen Gefühlen. Ich sehe zur Zeit für Kuzan Null Beitrittschancen oder Gründe. Das Einzige was ich mir bei ihm vorstellen könnte, wäre, dass er einfach mal ein paar Seemeilen an Bord geht (ohne Erlaubnis oder Einladung) und sich auf der Sunny mal so richtig auspennt. Die Komik würde mir sogar sehr gefallen, aber es müsste noch eine ganze Menge passieren, bevor Kuzan Strohhut-tauglich wäre.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Format ... Blödes OpenOffice! Grrrrrrrr%$&%%=!!!

    • "Entschuldige Don Corleone, aber auch die 100te Wiederholung des Namens
      Kuzan, macht einen Beitritt zur SHB immer noch nicht realistischer. Auch
      den Film Z als Bezug zu wählen, hilft da nix, denn das ist non-canon.
      Wir nehmen hier nur das Manga als Bezug und Anime bzw. Filme zählen hier
      nicht. "
      Da gebe ich dir absolut recht Alkohologia. Die Filme haben nichts mit der Handlung des mangas zu tun.
      Allerdings darfst du nicht vergessen, dass oda bei der Produktion des Film Z's beteiligt war. Besonders hat er sich wahrscheinlich ums drehbuch gekümmert und da wir wissen, dass oda nichts ohne hintergedanken macht, solltest du nicht zu voreilig sein. Ich bin zwar kuzan fan und würde in auch gerne in der SHB sehen, betrachte die ganze geschichte aber trotzdem objektiv und sage auch, ja, es gibt kaum indizien, die für kuzan sprechen. aber genau das ist ja das typische an oda. oder wer hätte gedacht, dass franky mitglied wird? da gab es ganz andere charaktere wie pauly, der ein gutter netter schiffsbauer war.

      ich könnte mir vorstellen, dass aka inu eine entscheidung trifft, die kuzan gar nicht gefällt. und kuzan sich der SHB anschließt, um ihn zu stoppen. Die SHB ist ja im normalfall keineswegs kriminell. gut, sie sind piraten, aber sie gehören zur guten sorte, deswegen könnte es gut sein, dass sich kuzan anschließt. das sind aber reine spekulationen.

      viele grüße an euch alle :)
    • Warum benutzt Brook jetzt Eis-Attacken, wenn Oda vorhat aus Kuzan einen Strohhut-Piraten zu machen? Ja wir haben nicht alles gesehen von Brook, aber irgendwie würde dadurch Brooks Individualität leiden. Zudem wäre Kuzan trotz Handicap einfach zu stark für die Bande.

      Wie gesagt, würde es mich auch stören, wenn jemand in die Bande kommt mit der Kraft der Mera-Mera. Dadurch wären Sanjis Feuer(Hitze)-Attacken weniger eindrucksvoll, und wenn Jinbe auch noch in die Bande eintritt, da müsste Sanji echt paar Ässe aus den Ärmeln ziehen, um seine Fans nicht zu verlieren.

      Ich bin auch geil darauf das ein Logia-Nutzer der Bande zustößt. Ich würde sogar lieber Caribou in der Bande sehen mit seinem Schlamm, als jemand der das Element Feuer oder Eis beherrscht, welche in einigen Attacken der Bande schon vorhanden ist. Wer weiß? Vielleicht wandelt sich Caribou zum Guten, nachdem er das Foto, wo er zusammen mit der Oma drauf ist und sogar ein süßes Herzchen bei der Überschrift am Rahmen abgebildet ist, gesehen hat. (Bitte den letzten Satz nicht ernst nehmen...)
    • Ich sollte echt aufhören diesen Thread mitzuverfolgen ... Das strapaziert meine Nerven viel zu sehr. Aber gut, versuchen wir die Sache eben ein weiteres Mal zu klären, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Wunsch-Thema "Kuzan For Mugiwara" spätestens auf der nächsten Seite wieder angerissen wird ...

      Ao_Kiji schrieb:

      Allerdings darfst du nicht vergessen, dass oda bei der Produktion des Film Z's beteiligt war. Besonders hat er sich wahrscheinlich ums drehbuch gekümmert und da wir wissen, dass oda nichts ohne hintergedanken macht, solltest du nicht zu voreilig sein.

      Absoluter Schwachsinn. Oda war am Film Z beteiligt und hat allen voran den Antagonisten, Zephyr, kreiert, ja. Aber Film bleibt Film und hat mit der Haupthandlung absolut nichts zu tun. Und wer meinen Worten keinen Glauben schenken will, der kann ja vielleicht von Meister Oda himself überzeugt werden.

      Oda schrieb:

      Ich kann keine Handlung auf einen Film aufbauen, denn Film ist Film.

      Bedeutet also die gesamte Story, auch das Verhalten von Kuzan bezüglich der SHB, als auch das Vertrauen, dass er ihnen, und allen voran Ruffy, in diesem Film entgegen brachte, war non-canon, somit absolut irrelevant für den Manga an sich. Oda wird seine Geschichte weiterhin so schreiben, als wenn es den Film nie gegeben hätte. Das einzige, was am Film canon war, waren die neuen Outfits (speziell das von Kuzan, Corby und Helmeppo, wie wir ja inzwischen wissen ... Bei Sengoku steht diese Frage noch immer im Raum), als auch die Positionen einzelner Marineoffiziere. So war Sakazuki im Film Großadmiral, Garp und Sengoku bereits als Ausbilder tätig, und somit abseits der Hierarchie der Marine, und Kuzan hatte die Marine bereits verlassen. Aber da hört der Bezug zur Haupthandlung auch schon wieder auf.

      Ao_Kiji schrieb:

      ich könnte mir vorstellen, dass aka inu eine entscheidung trifft, die kuzan gar nicht gefällt. und kuzan sich der SHB anschließt, um ihn zu stoppen. Die SHB ist ja im normalfall keineswegs kriminell. gut, sie sind piraten, aber sie gehören zur guten sorte, deswegen könnte es gut sein, dass sich kuzan anschließt. das sind aber reine spekulationen.

      Nein, könnte es nicht. Piraten sind nun mal Piraten. Alkohologia hat das Ganze eigentlich schon ziemlich gut geschildert. Die Tatsache, dass Kuzan sowohl Ruffy, als auch Robin bei ihrem ersten Treffen einfror. Die Tatsache, dass er während des GE gewillt war Ruffy zu töten, trotz dessen Verbundenheit zu Garp. Und nicht zu vergessen die Geschehnisse rund um Enies Lobby, für die er ebenfalls mit verantwortlich war. All das spricht ganz deutlich gegen einen Beitritt zur SHB.
      Sollte es dann irgendwann mal so kommen und er tatsächlich einen derartigen Groll gegen die Marine/Regierung hegen, dass er nicht länger alleine herumgeistern will und stattdessen etwas weitaus produktiveres tun möchte, um gegen diese Ungerechtigkeiten vorzugehen, dann wäre hier die Revolutionsarmee die einzig logische Wahl.
      Die Strohhüte sind schließlich keine Freiheitskämpfer, noch irgendwelche vom Volk anerkannten Helden. Sie sind Piraten, gesuchte Schwerverbrecher, deren Existenz eine gewaltige Bedrohung für die Marine/Regierung bedeutet. Speziell nach den Vorfällen rund um Enies Lobby, Impel Down und natürlich auch Marineford, wo Ruffy mitgemischt hatte.

      Aber Kuzan, und das ist spätestens seit dem Gespräch mit Smoker auf Punk Hazard bestätigt, ist nach wie vor, in seinem Inneren, Marinesoldat. Durch und durch. Andernfalls hätte er Smoker wohl kaum so ausdrücklich gewarnt und von ihm verlangt, dass er einen Bericht an Sakazuki weitergibt. Er mag mit den Vorstellungen des neuen Großadmirals und dessen Vorgehensweisen nicht einverstanden sein, weswegen er ja auch die Marine am Ende verließ, aber das ist auf keinen Fall damit gleichzusetzen, dass er sich plötzlich gegen alles wendet, wofür er einst eingestanden ist und woran er immer schon geglaubt hat.
      Ein Beitritt bei der SHB wäre die wohl schlechteste und deplatzierteste Position, die Oda diesem Charakter geben könnte.
      Mal ganz davon abgesehen, dass es zwischen ihm und den Strohhüten noch nicht ein Gespräch, ja nicht mal eine Situation jeglicher Art gegeben hat, die irgendwelche Vermutungen im Bezug auf Kuzan als nächsten Mugiwara zulassen würde. Da könnte man ja genauso gut Namen wie Corby, Law, Shanks und weiß der Teufel in den Topf werfen. Das ist hier schließlich kein Wunschkonzert, so wie es manch einer gerne hätte.

      Ich bin zwar begnadeter Kuzan Fan, aber ich bin auch Realist. Und die Chancen für Kuzan als "Next-Mugiwara" stehen gleich null. Da verstehe ich auch nicht, wie man sich so gegen den Gedanken bzw. die Theorie von Rebecca, als potenzielles Mitglied, sträubt, obwohl bei dieser zumindest bereits eine Konversation mit Ruffy besteht, auf der man aufbauen könnte, aber dann Charaktere wie Kuzan in den Topf wirft. Versteh ich nicht.

      Also nein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein Beitritt von Kuzan vollkommen ausgeschlossen und die Chancen stehen gleich null. Da bringen auch Bezüge zum Film Z nichts, da dieser, von der Handlung her, absolut non-canon ist und somit keinerlei Bezug zum Manga existiert.
    • Ich hab nie behauptet, dass es momentan whrscheinlich ist, dass kuzan beitritt. ich hab lediglich gesagt, dass die möglichkeit durchaus vorhanden ist, auch wenn die wahrscheinlichkeit nahe null ist, da gebe ich dir recht. und grade bei oda könnte ich mir so eine überraschung vorstellen. oder hat sich franky nicht mit ruffy auf water 7 geschlagen?
      die möglichkeit besteht einfach, da gibts rein garnichts zu rütteln. klar ist, dass kuzan probleme mit sakazuki hat, deswegen könnte ich ihn mir auch, wie du schon gesagt hast, gut bei dragon vorstellen. mal sehen was passiert.

      zu rebecca will ich mich noch etwas zurückhalten, da wir insgesamt noch viel zu wenig über diesen char. wissen. dadurch, dass sie sich (wies aussieht) ganz gut mit ruffy versteht, ist sie auf jeden fall ein kandidat für ein neues mitglied, aber zu ihr mag ch noch nicht spekulieren.

      Und bitte hör mal auf hier irgendwas auszuschließen, das kannst du nicht, solange oda das nicht gemacht hat :huh:

      Schönen tag noch :)
    • Eigentlich wollte ich diesen Post in meinen letzten editieren ... Ist dann doch etwas länger geworden, dann eben nochmal:

      Ao_Kiji schrieb:

      ich hab lediglich gesagt, dass die möglichkeit durchaus vorhanden ist

      Ist sie eben nicht, zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

      Ao_Kiji schrieb:

      oder hat sich franky nicht mit ruffy auf water 7 geschlagen?

      Nur gab es da bereits kurze Zeit später das Bündnis auf Enies Lobby, was schließlich zu seinem Beitritt führte. Da lagen, laut Mangazeit, keine drei Tage dazwischen. Bei Kuzan fehlt derzeit jegliche Grundlage. Und davon abgesehen ... Der "Kampf" zwischen Ruffy und Franky auf Water 7 ist im Vergleich zu den Aktionen von Kuzan gegenüber der SHB doch wohl ein schlechter Witz. Dieser versuchte schließlich Robin bei ihrem ersten Treffen zu töten, fror Ruffy ebenfalls ein, war für die Entführung Robins durch die CP9, als auch den Buster Call auf Enies Lobby mit (bzw. indirekt) verantwortlich. Dagegen ist der Schlagabtausch mit Franky doch ein schlechter Witz gewesen.

      Ao_Kiji schrieb:

      die möglichkeit besteht einfach, da gibts rein garnichts zu rütteln.

      Und noch einmal: Die Möglichkeit besteht derzeit in keinster Weise.

      Ao_Kiji schrieb:

      zu rebecca will ich mich noch etwas zurückhalten, da wir insgesamt noch viel zu wenig über diesen char. wissen. dadurch, dass sie sich (wies aussieht) ganz gut mit ruffy versteht, ist sie auf jeden fall ein kandidat für ein neues mitglied, aber zu ihr mag ch noch nicht spekulieren.

      Dann lieber über Kuzan spekulieren, bei dem noch nicht ein einziges Indiz bezüglich eines Beitritts besteht ... Jo, leuchtet ein :whistling:

      Ao_Kiji schrieb:

      Und bitte hör mal auf hier irgendwas auszuschließen, das kannst du nicht, solange oda das nicht gemacht hat

      Oda hat's aber doch schon längst gemacht ... In dem er uns die derzeitige Rolle Kuzan's am Ende des Punk Hazard Arcs aufzeigte, dessen momentanes Verhalten und seine Meinung gegenüber der Marine, trotz der Führung von Sakazuki. Und siehe da, er steht immer noch zur Marine. Hat halt nur keinen Bock unter Sakazuki zu dienen, aber das war's auch schon. Marinesoldat ist er, wenn auch nicht mehr offiziell, immer noch. Wieso die Leute das nicht begreifen wollen versteh ich einfach nicht.
    • Les dir mal bitte bei Wikipedia durch, wie der Begriff Möglichkeit definiert ist. Beim Lotto gibts die Möglichkeit auf 6 Richtge, obwohl die Whrscheinlichkeit 1 zu 14mio. ist. Ohne ein Anzeichen kann man da gewinnen.
      Also lass doch die Leute hier tippen, wenn sie das möchten. Solange Oda nicht sagt wer gewonnen hat, brauchst du das schon garnicht machen.

      Und falls du nicht richtig gelesen hast.. ich hab geschrieben dass es noch keine Informationen über Rebecca gibt und ich deswegen nichts zu ihr sagen will. Ich hab nichts von informationen zu nem Beitritt geschrieben, davon gibts nämlich schon 3 mal keine. Und trotzdem kann sich alles so entwickeln, dass sie joint. Das weiß ich nicht, das weißt du nicht.

      Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du das ja sagen und Argumente dagegen schreiben, die ich auch lese und dir in vielen Punkten zustimme. Was aber nichts daran ändert, dass noch ALLES bei OP passieren kann. Da es noch nichts konkretes gibt, wie zum Beispiel wenn Kuzan stirbt oder OP zu ende ist, ohne dass er beigetreten ist, existiert immer die Möglichkeit dass es passiert.

      Ich verstehe auch dein Problem grad nicht. Ich hab kein Problem damit,wenn Leute hier über Rebecca diskutieren. Wenn ich anderer Meinung wäre, dann würde ich die der anderen trotzdem akzeptieren, nur das fällt dir sehr schwer hab ich so das Gefühl.

      Weiter vorne hat sich jemand Caribou als Mitglied vorgestellt/gewünscht, obwohl es auch da viele Punkte dagegen gibt. Lass die Meinung anderer stehen, DU kannst hier nichts ausschließen, das kann nämlich nur der Meister.

      Und jetzt fahr mal bitte ein bisschen runter, das ist ja schade um den Threat hier.
    • Es geht hier aber dennoch nicht darum - zumindest sollte dieser Thread nicht diesem Sinn und Zweck dienen - dass sich jeder einen Charakter einfach aufzählen kann, wobei es eindeutige Indizien gibt die für oder gegen einen Beitritt eines Charakters sprechen.

      Natürlich weiß am Ende nur Oda, was und wie er seinen Manga schreibt, aber wenn wir uns darauf berufen dann brauchen wir über gar nichts mehr in diesem Forum diskutieren.

      One Brunou hat stichhaltige, logische und nur schwer widerlegbare Argumente gebracht, die einfach gegen einen Beitritt Kuzans sprechen. Ob du oder irgendjemand anderes dann diese Argumente akzeptierst bleibt natürlich euch überlassen, aber einfach zu behaupten du weißt es ja nicht, weil es passieren könnte, ist eine schwache Ausrede.

      Bei diesem Thread ist die Grenze zwischen Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit zwar sowieso etwas verzerrt, aber es gibt einfach Argumente, die man auch mit den größten Fanboy-Fähnchen nicht überdecken kann.
      So war ich auch zu Beginn des Punk Hazard Arcs ein eifriger Anhänger der Idee, dass unser gefiedertes Monstrum Mone der Strohhutbande beitritt. Dieser Wunsch wurde aber leider durch Fakten im Manga absolut zerstreut, da sie sich willentlich gegen die Strohhutbande gestellt hat und auch bereit gewesen wäre sie zu töten. Ebenso dient/diente sie einer Instanz, die der Strohhutbande eindeutig feindlich gesinnt ist. Selbst in ihrem vermeintlichen Tod vertrat sie noch die Ideale Flamingos und gesellt sich da auf die Bank von Mitgliedern, die auf der- und an dieser Stelle können wir es ja gerne schreiben, wenn euch das so wichtig ist - Bank, der extrem unwahrscheinlich und den storyaufbau zerstörenden Kandidaten, sitzen.

      Wir wissen, dass wir nichts wissen, aber immerhin wissen wir so manches, was wir uns aus 15 Jahren One Piece-Erfahrung logisch erschließen und Parallelen zu bisherigen Beitritten ziehen können.

    • Ao_Kiji schrieb:

      Les dir mal bitte bei Wikipedia durch, wie der Begriff Möglichkeit definiert ist. Beim Lotto gibts die Möglichkeit auf 6 Richtge, obwohl die Whrscheinlichkeit 1 zu 14mio. ist. Ohne ein Anzeichen kann man da gewinnen.
      Also lass doch die Leute hier tippen, wenn sie das möchten. Solange Oda nicht sagt wer gewonnen hat, brauchst du das schon garnicht machen.

      Nur wenn du verinnerlichst was man unter dem Begriff "Theorien" eigentlich versteht, denn genau das ist eben das Problem, das in diesem Thread immer wieder entsteht ... Dieses Thema befindet sich im Bereich "One Piece Theorien & Allgemeines" und nicht im Bereich "One Piece Fun & Spam". Es geht nicht darum wild drauf loszuraten, sondern gehört zu einer Theorien eine gewisse Grundlage. Und diese fehlt bei gewissen Charakteren, die hier einfach immer wieder genannt werden, einfach vollständig. Das ist bei Kuzan so, das war bei Mone und Baby 5, aber auch bei Caribou so.

      Ao_Kiji schrieb:

      Und falls du nicht richtig gelesen hast.. ich hab geschrieben dass es noch keine Informationen über Rebecca gibt und ich deswegen nichts zu ihr sagen will. Ich hab nichts von informationen zu nem Beitritt geschrieben, davon gibts nämlich schon 3 mal keine. Und trotzdem kann sich alles so entwickeln, dass sie joint. Das weiß ich nicht, das weißt du nicht.

      Der Indiz beruht auf dem Gespräch zwischen ihr und Ruffy, in dem beide schon mal gut miteinander auszukommen schienen. Es ist nicht viel, das ist wahr, aber es ist ein Anfang. Darauf lässt sich zumindest aufbauen. Etwas Derartiges fehlt bei Leuten wie Kuzan aber völlig, weswegen eine Diskussion bezüglich eines Beitritts, imo, absolut keinen Sinn macht.

      Ao_Kiji schrieb:

      Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du das ja sagen und Argumente dagegen schreiben, die ich auch lese und dir in vielen Punkten zustimme. Was aber nichts daran ändert, dass noch ALLES bei OP passieren kann. Da es noch nichts konkretes gibt, wie zum Beispiel wenn Kuzan stirbt oder OP zu ende ist, ohne dass er beigetreten ist, existiert immer die Möglichkeit dass es passiert.

      Die Argumente dagegen stehen in diesem Thread bestimmt schon zig Mal. Das ist ja gerade das Schlimme daran. Niemanden scheint es zu interessieren, was vor zwei oder drei Seiten mal geschrieben wurde. Es entsteht immer wieder dieselbe, derzeit völlig sinnlose, Diskussion. Ohne Grundlage, nur beruhend auf irgendwelchen Spekulationen und Wünschen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

      Ao_Kiji schrieb:

      Ich verstehe auch dein Problem grad nicht. Ich hab kein Problem damit,wenn Leute hier über Rebecca diskutieren. Wenn ich anderer Meinung wäre, dann würde ich die der anderen trotzdem akzeptieren, nur das fällt dir sehr schwer hab ich so das Gefühl.

      Weil es einfach immer und immer wieder um dieselbe elendige, zu nichts führende, aufgrund fehlender Grundlage, Diskussion geht und sich das Ganze stetig im Kreis dreht. Und das wieder und wieder und wieder. Es bringt im Moment einfach nichts Leute wie Kuzan in den Topf zu werfen. Eben weil kein einziger Indiz für einen möglichen Beitritt besteht. Von den ganzen Gegenargumenten mal ganz zu schweigen.
      Das Problem ist eben, dass ständig dieselbe Diskussion entbrennt, die jedoch zu überhaupt nichts führen kann, da kaum verwertbares Material vorhanden ist, auf das diese Spekulation, denn mehr ist es eben nicht, aufbauen könnte. Das ist alles, worum es mir geht.

      Ao_Kiji schrieb:

      Weiter vorne hat sich jemand Caribou als Mitglied vorgestellt/gewünscht, obwohl es auch da viele Punkte dagegen gibt. Lass die Meinung anderer stehen, DU kannst hier nichts ausschließen, das kann nämlich nur der Meister.

      Wie in meinem letzten Post am Ende bereits erwähnt: Indirekt hat er es bereits mit Kuzans Auftauchen auf Punk Hazard bestätigt. Zumindest für den Moment.
    • Dann hab ich einfach mal ne Frage:

      Warum hat sich Oda einen Konflikt wie den zwischen Kuzan und Sakazuki ausgedacht? Sengoku hätte einfach Sakazuki als Flottenadmiral bestimmen können, oder nicht?
      Das wäre ja alles einfach nur unnötig.

      Dann meine zweite Frage:

      Was denkst du passiert denn mit Kuzan in der Zukunft? Er ist mit Sicherheit ein Charakter der in Zukunft nochmal ne größere Rolle aufnimmt, oder warum der Konflikt oder sein Auftauchen bei Smoker.
      Du sagst, dass du ihn dir bei den Revolutionären vorstellen kannst, aber wie bitte schön kannst du denn das denken, wenn du sagst, dass er noch immer seinen Sinn für Gerechtigkeit nicht verloren hat?
      M. D. Dragon ist der meistgesucht Charakter bei OP, also gehe ich mal davon aus, dass sein Kopfgeld auch dementsprechend hoch ist. Er ist also wie Ruffy kriminell. Da stimmt was in deiner Argumentation nicht.

      Das sind alles fragen die ich mir stelle und die mich dazu bringen, dass Kuzan eventuell irgendwann die SHB joint.

      Deine Argumentation baut darauf auf, dass Kuzan Ruffy töten wollte und ihn und seine Bande auch schon angegriffen hat. Klar, hat er das gemacht, weil er ja Marine Admiral war und für die Gerechtigkeit gekämpft hat. Nur denke ich mir, dass sich charaktere auch verändern können, nicht von grund auf, aber doch ein bisschen. Was also, wenn Sakazuki irgendwas macht, was Kuzan nicht tolerieren kann und ihn vllt. sogar stoppen will.
      Ich würde behaupten, dass die SHB die von ihrer Art und von ihren Grundsätzen und Vorgehensweisen mit abstand die unkriminellste Bande ist, warum also nicht?

      In meiner Argumentation ist jetzt nur eine Spekulation, nämlich die, dass Sakazuki scheisse baut. Noch dazu, hab ich deine Argumentation etwas in Frage gestellt. Also kannst du doch hier nicht behaupten, dass das alles nur Spekulationen von mir sind, oder nicht?

      Ich will mich nicht streiten, versuch mich doch bitte mal zu überzeugen, dass das was ich grad geschrieben hat, alles nichts wert ist, weil du ein Punkt hast, der dagegen spricht.
      Ich hab mir im übrigen jetzt asuch nochmal die anderen Argumentationen gegen Kuzan durchgelesen und bin immer noch der Meinung, dass es möglich und nicht sooo unwahrscheinlich ist.
    • Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder einfach nur nicht verstehen willst, was ich dir hier die ganze Zeit über versuche zu erklären ... Eine Argumentation, eine Theorie, beruht in der Regel auf einen Verdacht, den man mit Belegen bekräftigt. Das unterscheidet eine gut ausgeklügelte Theorie von wilder Spekulation. Und genau das ist es doch, was hier, beim Thema "Kuzan For The Next Mugiwara" vollständig fehlt ... Der Beleg. Ein Beispiel. Eine Grundlage jeglicher Art und Weise, die diesen Verdacht stützen würde.
      Spekulation auf Spekulation aufzubauen ist, naja, einfach viel zu spekulativ.

      Ao_Kiji schrieb:

      Warum hat sich Oda einen Konflikt wie den zwischen Kuzan und Sakazuki ausgedacht? Sengoku hätte einfach Sakazuki als Flottenadmiral bestimmen können, oder nicht?
      Das wäre ja alles einfach nur unnötig.

      Vermutlich um die Standpunkte dieser beiden Charaktere zu verdeutlichen? Dem Leser klar zu machen, dass die zwei zwar für dieselbe Sache kämpfen, aber sich von ihrem Verhalten, von ihrem Gerechtigkeitssinn, vollständig voneinander unterscheiden? Hat man beim Buster Call auf Ohara einen ersten Einblick darauf erhalten, verstärkte sich dieses Bild im Laufe des GE und gipfelte schließlich mit dem Konkurrenzkampf um den Posten des Großadmirals.
      Der Konflikt ist daher ganz und gar nicht unnötig gewesen, sondern verdeutlicht einfach, dass, auch wenn die Marinesoldaten/offiziere allesamt unter einer geeinigten Institution kämpfen und agieren, sie sich trotzdem grundlegend voneinander unterscheiden können.
      Und noch einmal: Wenn Kuzan echt so nen heftigen Hasskick auf Sakazuki hätte, dann hätte er nicht derartig besonnen auf Punk Hazard agiert und Smoker sogar empfehlen Meldung bei diesem zu machen. Deine Spekulation baut auf einer Spekulation auf, aber so läuft das bei ner Diskussion einfach nicht. Wenn man die Politiker mal außen vor lässt ...

      Ao_Kiji schrieb:

      Was denkst du passiert denn mit Kuzan in der Zukunft? Er ist mit Sicherheit ein Charakter der in Zukunft nochmal ne größere Rolle aufnimmt, oder warum der Konflikt oder sein Auftauchen bei Smoker.
      Du sagst, dass du ihn dir bei den Revolutionären vorstellen kannst, aber wie bitte schön kannst du denn das denken, wenn du sagst, dass er noch immer seinen Sinn für Gerechtigkeit nicht verloren hat?
      M. D. Dragon ist der meistgesucht Charakter bei OP, also gehe ich mal davon aus, dass sein Kopfgeld auch dementsprechend hoch ist. Er ist also wie Ruffy kriminell. Da stimmt was in deiner Argumentation nicht.

      Was ich denke? Gut, wir haben am Ende des Punk Hazard Arcs, als Kuzan und Doffy aufeinander trafen, von letzterem eine Äußerung, im Bezug auf Kuzan, zu hören bekommen, die mich über seine zukünftige Rolle ja schon ins Grübeln gebracht hat ... ("The Rumors Aren't Good ... Just What Are You, Kuzan!?"). Bedenkt man jetzt noch, dass er nicht länger Teil der Marine ist, im Gespräch mit Smoker, anmerkte, dass er jetzt, gerade weil er nicht mehr für die Marine arbeitet, Dinge zu sehen kriegt, von denen er vorher nicht einmal etwas ahnen konnte, und wir im selben Arc die "Broker" der Unterwelt kennenlernen durften, bei denen einem vor allem der Name "Jack" im Gedächtnis geblieben ist, dessen Identität noch immer ungelüftet ist, tendiere ich momentan dazu, dass er als eine Art privater Verdeckterermittler tätig ist. Dass er sich ggf. in die Unterwelt eingeschleust hat und diese derzeit auskundschaft. Würde all die oben genannten Dinge zumindest schon mal erklären.

      Im Bezug auf die Revolutionären: Es ist im Prinzip ganz einfach ... Die Revos sind eine Organisation bestehend aus Freiheitskämpfern, die bemüht sind die Regierung, aus weiß der Teufel was für Gründen, zu stürzen. Nur deswegen gehört Dragon zu den meistgesuchten Menschen der One Piece Welt. Weil er die derzeit größte Bedrohung für die Regierung darstellt. Der Unterschied zwischen den Revos und der SHB ist ganz einfach der, dass Letztere Piraten sind. Keine Helden, keine Freiheitskämpfer. Piraten. Sie kämpfen nicht für ihren Sinn für Gerechtigkeit, sondern für ihre Freunde, Bekannten und ihre eigenen Ziele, Ambitionen und Träume. Darin unterscheiden sich diese Gruppierungen und deswegen ist für Kuzan einfach kein Platz bei der SHB. Weil deren allgemeines Verhalten nicht mit dem seinen überein stimmt.
      Derzeit gehe ich nicht einmal wirklich davon aus, dass er den Revos mal beitreten wird. Es ist einfach nur eine weit bessere Lösung diesen Charakter, wenn es denn unbedingt sein muss, irgendwo unterzubringen, als wenn man ihn in die SHB packt.

      Ao_Kiji schrieb:

      Deine Argumentation baut darauf auf, dass Kuzan Ruffy töten wollte und ihn und seine Bande auch schon angegriffen hat. Klar, hat er das gemacht, weil er ja Marine Admiral war und für die Gerechtigkeit gekämpft hat. Nur denke ich mir, dass sich charaktere auch verändern können, nicht von grund auf, aber doch ein bisschen. Was also, wenn Sakazuki irgendwas macht, was Kuzan nicht tolerieren kann und ihn vllt. sogar stoppen will.

      Jetzt mal im ernst, überfliegst du meine Beiträge eigentlich nur oder ignorierst du die Stellen, in denen ich dir klipp und klar aufzeige, dass er immer noch, in seinem Inneren, Marinesoldat ist, mit Absicht?

      Ao_Kiji schrieb:

      Ich würde behaupten, dass die SHB die von ihrer Art und von ihren Grundsätzen und Vorgehensweisen mit abstand die unkriminellste Bande ist, warum also nicht?

      Klar ist sie das. Es sind aber immer noch Piraten und keine Freiheitskämpfer, wie eben z.B. die Revos. Was ist daran so schwer zu verstehen?

      Ao_Kiji schrieb:

      In meiner Argumentation ist jetzt nur eine Spekulation, nämlich die, dass Sakazuki scheisse baut. Noch dazu, hab ich deine Argumentation etwas in Frage gestellt. Also kannst du doch hier nicht behaupten, dass das alles nur Spekulationen von mir sind, oder nicht?

      In deiner "Argumentation" stapeln sich lediglich Spekulationen übereinander, mit einigen Wunschäußerungen gewürzt. Mehr seh ich da ehrlich gesagt nicht.

      Ao_Kiji schrieb:

      Ich will mich nicht streiten, versuch mich doch bitte mal zu überzeugen, dass das was ich grad geschrieben hat, alles nichts wert ist, weil du ein Punkt hast, der dagegen spricht.

      Was glaubst du was ich hier schon seit gut vier Beiträgen versuche?
      Im Prinzip sieht's ganz einfach so aus, dass es momentan absolut keinen Grund gibt über Kuzan als möglichen Beitrittskandidaten zu diskutieren. Es existiert einfach keinerlei Grundlage!
      Sollte sich das irgendwann einmal ändern, dann kann man darüber ja gerne vernünftig reden und auch mal argumentieren. So bringt das Ganze aber überhaupt nichts.

      Ao_Kiji schrieb:

      Ich hab mir im übrigen jetzt asuch nochmal die anderen Argumentationen gegen Kuzan durchgelesen und bin immer noch der Meinung, dass es möglich und nicht sooo unwahrscheinlich ist.

      Von jemandem dessen Username "Ao_Kiji" lautet erwarte ich im Prinzip auch nichts anderes ... War auch das letzte Mal, dass ich versucht habe dir meinen Standpunkt klar zu machen. Versteh es oder nicht, mir soll's egal sein :whistling:

      @Don Corleone
      Mir geht es nicht darum "mit dem Ellenbogen meine Meinung durchzusetzen", sondern einfach darum Theorien von Spekulationen zu trennen. Eine "Diskussion" um Leute wie Kuzan, aber auch Mone, Baby 5, Caribou, Corby, Law, Shanks, Pandaman etc. bringen überhaupt nichts, solange keine Indizien, keine Hinweise, keine Belege in irgendeiner Form bestehen, auf denen man aufbauen kann. Wenn es einem nur darum geht seinen persönlichen Wunschkandidaten zu äußern und einem Argumente o.Ä. dafür ohnehin nicht wichtig sind, dann sollte man das auch entsprechend trennen und in einen dafür vorgesehenen Thread einordnen. Dieser hier ist das allerdings nicht, da sich dieser, nach wie vor, im Bereich "One Piece Theorien & Allgemeines" befindet und es hier somit, logischerweise, auch um Theorien geht. Um Vermutungen, die sich, in welcher Form auch immer, belegen lassen. Sowas fehlt bei Leuten wie Kuzan eben vollständig. Ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • ich finde das echt interessant wie hier manche mit ihren ellbogen versuchen ihre meinung durchzusetzen. immerhin ist dieser thread von anfang an darauf angewiesen vermutungen zu äussern. das ist alles was ich gemacht habe. wenn man den film mal ausblendet, dann hat man von kuzan so gut wie gar nichts gesehen bisher. was fakt ist, er hat ein riesen interesse an der shb, und das nicht seit gestern. der wichtigste aspekt ist und bleibt, einer wie er wird nicht auf dauer ohne flagge sein.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Dann hab ich einfach mal ne Frage:

      Warum hat sich Oda einen Konflikt wie den zwischen Kuzan und Sakazuki ausgedacht? Sengoku hätte einfach Sakazuki als Flottenadmiral bestimmen können, oder nicht?
      Das wäre ja alles einfach nur unnötig.

      Dann meine zweite Frage:

      Was denkst du passiert denn mit Kuzan in der Zukunft? Er ist mit Sicherheit ein Charakter der in Zukunft nochmal ne größere Rolle aufnimmt, oder warum der Konflikt oder sein Auftauchen bei Smoker.


      Warum Oda nicht einfach Sakazuki ohne Konflikt zum GA ernannt hat, hast du ja schon selbst beantwortet, weil er wohl nochmal "eine größere Rolle einnimmt". Wie dies zur Zeit aussieht, kann hier keiner sagen, allerdings gibt es schon gewisse Hinweise, wie diese Rolle aussehen könnte.
      Kuzan ist zwar aus der Marine ausgetreten, dass heißt allerdings nicht, dass er komplett gegen die Marine agieren wird, wie wir ja bereits auf PH gesehen haben. Er hat Smoker vor Doffy gerettet und ihm gesagt, dass er das alles an Sakazuki weiterleiten soll. Warum hätte er das sagen sollen, wenn er will, dass die Marine/WR untergeht? Nur weil er sich nicht mit Sakazuki versteht, heißt das noch lange nicht, dass er mit Piraten oder Revos sympathisiert und mit diesen zusammen arbeiten will. Wie wichtig ihm der Status Quo vor dem GE war, hat man ja alleine an seinem Kampf gegen Sakazuki gesehen. Wer kämpft schon 10! Tage auf Leben und Tod, für etwas, von dem man nicht überzeugt ist?
      Wir wissen, dass Kuzan zur Zeit alleine mit seinem Pinguin unterwegs ist und dass er immer noch im Sinne der Gerechtigkeit handelt, nur jetzt eben auf eine andere Art und Weise.
      Meiner Meinung nach ist es, nach derzeitgem Wissensstand, am wahrscheinlichsten, dass er entweder weiterhin alleine unterwegs ist oder das sich vielleicht sogar andere ehemalige Marineangehörige ihm anschließen, die ebenfalls mit der Führung von Sakazuki unzufrieden sind. Wenn wir hier schon bei Film Z sind: Wie die Neo Marine, nur eben nicht noch radikaler, sondern zahmer.
      Das ist allerdings auch nicht viel wahrscheinlicher als Revos oder Pirat und solange es keine neuen Hinweise oder Fakten für das Puzzle Kuzan gibt, muss darüber nicht diskutiert werden, da sich in vielen Threads wegen solchen Argumentationen und Denkweisen eben immer wieder alles im Kreis dreht. Spekulieren ist ja erlaubt, aber es sollte immer eine Grundlage geben, die auf Fakten basiert, alles andere gehört in den "Theorie ohne Gehalt" Thread.


      Ao_Kiji schrieb:


      Du sagst, dass du ihn dir bei den Revolutionären vorstellen kannst, aber wie bitte schön kannst du denn das denken, wenn du sagst, dass er noch immer seinen Sinn für Gerechtigkeit nicht verloren hat?
      M. D. Dragon ist der meistgesucht Charakter bei OP, also gehe ich mal davon aus, dass sein Kopfgeld auch dementsprechend hoch ist. Er ist also wie Ruffy kriminell. Da stimmt was in deiner Argumentation nicht.


      Es ist ein Unterschied, ob man kriminell ist, weil man kriminell sein will, was auf Piraten eben zutrifft oder ob man für seine Ideale eintritt und eine extrem ungerechte und gewalttätige Regierung stürzen will. Ruffy wäre noch kriminell, wenn Dragon erfolgreich ist, Dragon nicht mehr.
      Dazu kommt noch, dass es der SHB hauptsächlich darum geht ihre Träume zu verwirklichen, bzw. einfach frei zu sein und sich niemandem beugen zu müssen, dazu gehört nicht! eine Regierung zu stürzen. Man darf nie vergessen, dass unsere Protagonisten nicht die Hauptaufgabe haben die Welt zu ändern und das sollte auch nicht zu ihrer Hauptaufgabe werden. Wie Ruffy bereits auf der FMI gesagt hat, will er nicht als Held angesehen werden und das würde er, wenn er die Unterdrücker besiegt. Das wird zwar wohl zwangsläufig passieren müssen am Ende von OP, aber bestimmt aus anderen Gründen, als dies Dragon tut.

      Ao_Kiji schrieb:


      Das sind alles fragen die ich mir stelle und die mich dazu bringen, dass Kuzan eventuell irgendwann die SHB joint.

      Deine Argumentation baut darauf auf, dass Kuzan Ruffy töten wollte und ihn und seine Bande auch schon angegriffen hat. Klar, hat er das gemacht, weil er ja Marine Admiral war und für die Gerechtigkeit gekämpft hat. Nur denke ich mir, dass sich charaktere auch verändern können, nicht von grund auf, aber doch ein bisschen. Was also, wenn Sakazuki irgendwas macht, was Kuzan nicht tolerieren kann und ihn vllt. sogar stoppen will.
      Ich würde behaupten, dass die SHB die von ihrer Art und von ihren Grundsätzen und Vorgehensweisen mit abstand die unkriminellste Bande ist, warum also nicht?

      In meiner Argumentation ist jetzt nur eine Spekulation, nämlich die, dass Sakazuki scheisse baut. Noch dazu, hab ich deine Argumentation etwas in Frage gestellt. Also kannst du doch hier nicht behaupten, dass das alles nur Spekulationen von mir sind, oder nicht?

      Ich will mich nicht streiten, versuch mich doch bitte mal zu überzeugen, dass das was ich grad geschrieben hat, alles nichts wert ist, weil du ein Punkt hast, der dagegen spricht.
      Ich hab mir im übrigen jetzt asuch nochmal die anderen Argumentationen gegen Kuzan durchgelesen und bin immer noch der Meinung, dass es möglich und nicht sooo unwahrscheinlich ist.


      Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe: Die SHB wird immer kriminell sein, egal was passiert und Kuzan hat immer noch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und das passt nunmal einfach nicht zusammen. Wenn Sakazuki mit irgendeiner Maßnahme über das Ziel hinausschießt, kann es gut sein, dass Kuzan da eingreift, es kann auch passieren, dass Kuzan ein Verbündeter der Strohhüte wird, aber eine Beitrittsdiskussion entbehrt sich jeder Grundlage und ist somit als nicht sinnvoll anzusehen.
    • Ein Argument besteht nuneinmal aus 3 Teilen:
      einer Behauptung - deren Erklärung - Und den Beweisen für die Behauptung.
      Als Beweise können auch glaubhafte Indizienketten angeführt werden.
      Ob Indizien stichhaltig sind, ist dann die Grundlage der Diskussion hier im Forum.
      Bei einer solchen Diskussion versucht man dann Beweise und Indizien zu stärken oder zu widerlegen und tut dies wieder mit Argumenten.

      Einige handeln hingegen wie folgt:
      Behauptung- eine unzureichende Erklärung auf Basis von Film und subjektiven Vorlieben -Ohne Beweis oder Indizienkette und dann die eigene Behauptung als Beweis anführen.

      Dies ist ein typischer Diskussionsfehler und absolut nicht tragisch. Es sollte aber dann trotzdem zu denken geben, wenn ein PB-Oldstar wie Zetto, mit einen Forumkopfgeld von über 150mio´s, darauf hinweist, dass da ein wenig was falsch läuft, oder Denkfehler drin sind. Nicht dass Dies bedeutet, dass er automatisch Recht hat, aber solche Leute sind hier im Forum, immer ein guter Leitfaden, wenn es um Diskussionen und deren Struktur geht. Diese Leute atmen One-Piece und ich wäre nicht verwundert, wenn der Eine oder die Andere einen OP-Schlafanzug und OP-Bettwäsche hätte ...hehehe!

      Der Film und auch die Animes sind hier dennoch definitiv keine Diskussionsgrundlage und es ist schlechter Stil, sie immer wieder zu Rate zu ziehen. Alle wären gut beraten, sich dies einfach zu merken und Film und Anime bei ihren Bezügen total auszublenden.

      Als Beispiel für Don Corleone, will ich mal sein letztes "Argument" aufgreifen und mal eine Theorie daraus stricken, warum Kuzan der SHB beitreten könnte.

      Kuzan der Korsar
      Behauptung:
      Kuzan wird Beitreten, weil er die Welt neu erfahren will und nun zu träumen beginnt.

      Erklärung:
      Kuzan hat die Marine verlassen, ist aber nicht im Streit gegangen, dennoch hat er sich von der Neuen Form der Marine klar distanziert, wobei er sogar soweit ging, sein Leben in die Waagschale zu werfen, um die Wandlung unter Sakazuki zu verhindern. Er hat verloren und somit, zu einem guten Teil, auch den Glauben an den Weg der Marine, weshalb er sie auch verlassen hat. Die Marine wird härter und Kuzan bekommt auch die unschöne Seite immer mehr zu Gesicht. Die Willkür und einiges an Korruption, sind schon immer ein Teil der Marine gewesen. Seine Schlampige Gerechtigkeit, hat zu diesen Dingen beigetragen und er beginnt evtl. seine eigene Schuld zu erkennen. Die Härte und Brutalität unter Sakazuki, wird Kuzan als Beobachter in den Kriegsgebieten der Neuen Welt live zu sehen bekommen und es wird ihm bestimmt nicht gefallen. Dies erlaubt eine glaubhafte Charakterwandlung.

      Kuzan hat, auch wenn man die Angriffe und den Bustercall, um und auf Robin und die SHB, betrachtet, immer den Anschein erweckt, eher die Entschlossenheit der SHB zu testen, als diese wirklich entgültg zerstören zu wollen. Er hat sich immer einen guten Grund gesucht, nicht den Finalen Schritt machen zu müssen.

      Indizien:
      -Er kündigt an Robin zu zerschlagen, damit sie gerettet werden kann.
      -Er lässt sich auf ein Duell mit Ruffy ein, damit die SHB mit Tiefkühl-Robin entkommen kann und Robin gerettet wird.
      -Er gewinnt, aber er lässt Ruffy dennoch am Leben, da er Robin diesen Verlust nicht antun will und kann, nach allem was sie auch seinetwegen erlitten hat.
      Die Schuld bei Garp, ist eher ein Vorwand und eine Rechtfertigung für sein Handeln.
      -Er konfrontiert Robin mit ihrer grössten Angst und stellt sie vor die Wahl, wegzulaufen wie bisher, oder sich zu stellen. Früher wäre sie weggelaufen, aber nicht dieses Mal, denn die Crew ist ihr mehr Wert als ihr Leben.
      -Er tötet sie aber nicht, sondern lässt sie nach EL verschleppen und hält somit ihre Hoffnung und die Möglichkeit einer Rettung aufrecht, falls ihre Freunde sie wirklich lieben.
      -Er lässt zu, dass sie am Ende entkommt und besucht sie sogar auf der After-Wrecking-Party auf W7, nur um sie zu fragen, ob sie nun glücklich und zufrieden sei mit ihrem neuen Zuhause.
      An diesen Stellen zeigt sich seine ehrliche Fürsorge für Robin und seine mitfühlende und sanftmütige Seite.

      Was Robin und somit nun auch die SHB betrifft, hat Kuzan etwas gefunden, was er selbst schon lange vermisst zu haben scheint. Er mag im Moment kein Revolutionär sein und auch wird er wohl nie ein Brutalopirat, aber er ist recht freiheitsliebend und wird uns bei seinem Auftritt auf PH auch entsprechend dargestellt. Freiheitsliebe ist aber auch eine Gemeinsamkeit der Strohhutbande. Ruffy selbst sagt dazu; dass der PK der Mann mit der grössten Freiheit ist und er dieses Ziel erreichen will. Das Kuzan mit der Form von Ruffy´s Gerechtigkeit keine Probleme hat und meist sogar konform geht, haben wir schon bei ihrer ersten Begegnung sehen können. Ebenso wie Ruffy strebt Kuzan seit dem Ausscheiden aus der Marine nicht nach Umsturz, sondern nach Abenteuer und Freiheit, aber evtl. auch nach Freundschaft, die er in der Marine nur selten hatte (siehe Treffen mit Smoker auf PH). Ganz in der Ferne, mag er sogar nach einem Zuhause für sich suchen und nach "Seiner Familie", so wie Robin ihre gefunden hat.

      Da die SHB Zivilisten immer beschützt hat und sich jedem Verbrecher in den Weg gestellt hat, egal ob Marine, Tenryuu, CP, Piraten, Shichibukai oder Sonstwer, ist dies auch eine Form der Gerechtigkeit und sehr nahe an Kuzans möglichem Neuen Weltbild und Gerechtigkeitssinn. Da Kuzan bisher kein Ziel zu haben scheint und sich gerade neu orientiert in der Welt, wäre eine Zeit mit der SHB durchaus vorstellbar.

      Freiheit - Unabhängigkeit - Abenteuer - Gerechtigkeit - Freunde/Familie - Robin - +++Nami

      Fazit:
      All dies sind Dinge, die einen Kuzan, sehr gut mit der SHB verbinden könnten und sie würden eine vorübergehende oder langfristige Verbindung mit der SHB, bis hin zu einem möglichen Beitritt, durchaus glaubhaft machen, ohne Off-Charakter zu sein. Dennoch müsste ein Kuzan, zuerst seine Verbindung zur Marine entgültig aufgeben, bevor ich die Chance sähe, dass er sich an Bord eines Piratenschiffes als Mitfahrer blicken liesse. Man stelle sich Akainu vor, wenn er erführe, dass Kuzan an Bord der Sunny mitreist und sich auf dem Vordeck unter der Piratenflagge sonnt. Leider gibt es bisher keine Zeichen, von einer der Beiden Seiten, dass dies Demnächst eintreten wird, oder dass eine Einladung folgen könnte. MMn wäre es auch noch ein wenig zu früh, um den "Joker" Kuzan schon festzulegen.

      Mir gefällt es bisher recht gut ihn als immer wieder auftretenden Beobachter zu sehen, bei dem man nie genau weiss, was er vor hat und warum er dies tut. Aber mit der Zeit wird sich wohl auch hier heraus kristallisieren, was aus dem Mann noch werden wird. Von daher erstmal abwarten.

      Insofern

      Prost

      P.S.: @Don Corleone Ich hoffe dir gefällts und trifft es so im ungefähr, auch wenn mein Fazit daraus das selbe bleibt! ;)

      Ich bin gerade damit beschäftigt darüber zu brüten, wie wohl die Konsequenzen aussehen würde, wenn man Kizaru an Bord der Sunny auf einem Foto in der Zeitung sehen würde!? Der Fünfte Kaiser?- Möglich! Vorübergehende Immunität?- Wahrscheinlich! Angebot eines Samuraititels? - Niemals! Folgender Grossangriff von Marine und/oder Yonkou? Ganz Sicher! Neue Szenen mit Lieblings-Opa-Garp? Aber auf jefden Fall!!! :D

      Auf jeden Fall wäre ein Beitritt von Kuzan etwas, das durchaus einen Krieg auszulösen könnte, der das GE in den Schatten stellt. Von daher hab ich grad viel Spass beim Spekulieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()