Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Oda schaut sich doch viel aus Filmen ab sowie aus der guten alten Geschichte. EIn Pfarrer oder Gläubiger waren auch typisch in Piratenbanden.
      Die Idee find ich richtig gut. Wenn ich mich nicht irre, ist ja eins der baldigen Ziele nach Dressrosa die Insel Wa No Kuni. Dort soll die Bevölkerung ja eher traditionell leben. Also der ideale Ort um ein potenzielles religiöses Crewmitglied zu treffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()

    • Zum Thema Kuzan auch was sagen will, mische ich mich mal ein.
      Ich glaube nicht bzw. ich bin überzeugt davon das Kuzan der SHB nicht beitritt, da sich Robin WAHRSCHEINLICH unwohl fühlen würde( sowie die anderen der SHB weil ein Ex-Admiral mit ihnen im Boot sitzt) da er ihren einzigen guten Freund damals (Sauro) getötet hat & beim Buster Call mitgemischt hat (2x), was sie ja eig. traumatiesiert hat.
      Ich glaube eher an die Theorie, dass Kuzan, der "Crew" von Dragon beitritt, da er mit der Meinung und Führung von dem roten Hund ganz und gar nicht zufrieden ist(aus dem Grund ist er ja ausgetreten) und ihn "stürzen" will. Dragon wäre es ja auch recht, weil er stark ist und viele Informationen,wahrscheinlich mehr als Bär, über die WR besitzt, die Dragon nicht in Erfahrung bringen könnte. & falls der Fall eintrifft würde es dann noch eine weitere Verbindung zu Robin geben, da sie, wie bekanntlich, während des TS in der Revolutionsarmee war.
    • Also ich für meinen Teil kann mich Zetto nur anschließen.

      Ich bin zwar nicht lange in diesem Forum angemeldet aber mich nervt auch diese dauernde Diskussion über den Beitritt Aokiji's zur SHB.
      Egal wer welche Meinung hat, wäre es nicht besser für alle Beteiligten wenn wir vielleicht diese ganze Diskussion ganz sein lassen?
      Es interessiert kaum noch jemanden darüber zu reden weil wir sowiso alle wissen das ein Admiral mit einer Logia der selbst Ruffy, den Kapitän, zurzeit überbieten würde bestimmt nicht zur SHB kommt. Den einzige "Freiheitskämpfer" den wir (Anhänger der "Aokiji tritt der SHB nicht bei Theorie") noch haben ist Zetto und dafür danke ich dir.

      Ich will hier jetzt niemandes Gefühle verletzen. Das steht nicht in meiner Absicht. Aber wenn ihr wirklich darüber diskutieren wollt dann macht doch einen Thread für Aokiji wo ihr darüber reden und gegenseitig die Köpfe einschlagen könnt. Denn dort müssen wir nicht rein schauen. Hier irgendwie ja doch weil wir hoffen das ihr doch noch zur Besinnung kommt und mal über jemand anderes spekuliert als nur diesen immer noch der Marine treuen Ex-Admiral.
      Nehmt Rebecca oder Bartolomeo oder Bellamy ... aber lasst endlich diese dauernde und immer wieder kehrende Diskussion über Kuzan in der es immer und immer wieder um das selbe geht und ihr, trotz wahrlich stichhaltigen Argumenten, einfach stur bei eurer Meinung bleibt und nicht akzeptieren wollt (so scheint es mir) dass wir anderer Meinung sind.

      Was ich jetzt damit sagen will lässt sich in einem Satz ausdrücken: Macht entweder einen eigenen Thread zu diesem Thema auf oder akzeptiert unsere Meinung und hört auf andauernd über dasselbe zu diskutieren.
      Danke :)

      Hypa Hypa

    • Es verändert sich echt nichts mehr. Im Grunde kann ich mich Alkohologias Beitrag bezüglich Theorien und Indizienketten anschließen, möchte dazu aber noch etwas ergänzen. In Bezug auf diesen Thread gibt es mehrere Arten von Charakteren in One Piece. Ich bitte zu entschuldigen, das ich sie alle noch einmal kurz beleuchte, bevor ich zum Punkt komme.

      Zuerst hätten wir die Verbündeten ohne Join- Potential. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem Charaktere wie Miss Kaya, Vivi, die Neptun Familie oder Eisberg. Die alle sind fest mit der SHB verbunden, dennoch würde niemand darauf kommen, jetzt noch nach einem Join der betreffenden Charaktere zu schreien. Warum? Weil ihre Position meistens fest ist, ihre Aufgabe mit der eines anderen SHB kollidiert oder aber weil ihre Handlungsweise nicht zur SHB passte. Ende. Da würde niemand jetzt noch auf die Idee kommen, laut zu schreien, das Miss Kaya doch als Schiffsärztin zur SHB sollte.
      Anders dagegen sieht es bei den Verbündeten mit Join- Potential aus. Hier haben wir aktuell auch wieder mehrere Beispiele, allen voran natürlich Jinbei, aber auch Monomosuke und Kinemon. Hier lässt sich eine stringente Indizienkette formen, nach der ein Joinen zur SHB wahrscheinlich ist. Das lässt sich vor allem aufgrund der Gesinnung, der möglichen Aufgabe in der SHB und vorallem der Vergangenheit herauslesen. Man könnte also in Bezug auf Jinbei mit seiner tragischen Vergangenheit bei Fisher Tiger, mit seinem Traum von den Mensch- Fischmensch- Beziehungen und seiner Dankbarkeit gegenüber Ruffy eine recht offensichtliche Indizienkette bauen. Diese Gruppe von Charakteren ist also eine der wenigen Gruppen, über die man sich in diesem Thread ernsthafte Gedanken machen kann. So hätte man während des W7/EL Arcs, bevor Frankys Vergangenheit gelüftet wurde, durchaus auch mit Pauly als Schiffszimmermann der SHB argumentieren und eine stringente Indizienkette aufbauen können.
      Als nächstes hätten wir bislang neutrale Charaktere, die bereits erste Anzeichen gezeigt haben, um potentiell zu Gruppe 2 und damit zum joinen gut zu sein. In diese Gruppe gehören Rebecca, Violet, der Spielzeugsoldat... Hier lässt sich bereits der Beginn einer Indizienkette erahnen, so das Gespräch von Ruffy und Rebecca mit dem "Lippenbiss", die Hilfe des Soldaten für Franky etc. Hierauf lässt sich allerdings bereits eine wenn, dann Indizienkette aufbauen, nach der man abschätzen kann, was passieren sollte, damit der Charakter in joinfähige Regionen gerät. Dies ist also die zweite Gruppe, die man diesem Thread herrlich diskutieren kann, wenn auch auf sehr dünnem Eis.
      Als nächstes, und dies ist in meinen Augen die letzte Diskussionsfähige Gruppe, haben wir noch die bekehrten Antagonisten. Dies sind ehemalige Gegner der SHB, die nach langer Zeit mit neuen Absichten zurückkehren. Allerdings muss auch hier die Indizienkette stimmen, denn auch wenn Buggy zurückgekehrt ist, so ist er doch kein Joinkandidat. Es geht also wieder um Vergangenheit, Bestimmung, Traum, Gesinnung und Aufgabe.
      Daneben gibt es noch die Gruppe der freundlich gesinnten Antagonisten, also der Charaktere, die der SHB und ihren Idealen positiv gegenüberstehen, aber von Amts wegen gegen sie antreten müssen, wie Smoker, Tashigi, Garp, Corby, Helmeppo und auch Kuzan. Hier stimmt zwar die Gesinnung, aber der Rest spricht eindeutig gegen einen Join, beispielsweise Weltanschauung oder anderes. Bevor diese Gruppe zur Diskussion gezogen werden kann, muss erst ein tiefgreifendes Ereignis geschehen (im Fall von Tashigi z. B. der Tod Smokers) und auch dann ist noch nicht gesagt, das es Joinpotential ergibt.
      Warum man über eindeutige Antagonisten höchstens im Spambereich diskutieren kann, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären.

      Der Punkt, auf den ich eigentlich hinauswill und den sich alle, bevor sie hier ihren Charakter fanboyen, vor Augen halten sollten, ist der: Kann ich mit dem Charakter eine halbwegs schlüssige Indizienkette aufbauen und/oder kann ich aufzeigen, was sich verändern müsste, damit ein Charakter Join Potential hat. Ein Beitrag, der sich ernsthaft damit beschäftigt, was passieren muss, damit Kuzan beitreten könnte, wäre in meinen Augen ebenso ernstzunehmen wie ein Beitrag über Jinbei und das Joinen. Aber die meisten Beiträge zu Fanboycharas wie Kuzan und Mone sind leider nicht so überlegt, sondern eher auf der Grundlage: Das fände ich voll knorke! gebaut und verändern Vermutungen zu Beweisen.

      In diesem Sinne
      Sofian

      P.S: Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins Offtopic abgedriftet.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich hoffe ja auch dass diese Kuzan Sache jetzt endet weil es wurde oft genug sehr schlüssig und nachvollziehbar belegt warum es DERZEIT nicht so sein wird. Selbst wenn Sakazuki scheiße baut, wird Kuzan ja nicht direkt Pirat oder Revolutionär? Kuzan würde nach aktuellem Stand mMn maximal ein Bündnis schließen mit der SHB oder den Revolutionären, mit dem Ziel Sakazuki zu stürzten, weil dieser es mit der Absoluten Gerechtigkeit übertreibt. Jedoch würde er danach sofort wieder der Marine beitreten denn wie Zetto mehrfach verzweifelt versucht hat es zu erklären, gibt es Momentan absolut keinen einzigen Hinweis darauf, dass Kuzan in absehbarer Zeit seine Weltanschauung von Grund auf ändert und das wäre eine Vorraussetzung eines Joins!

      Und zu der Sache mit er verschonte die SHB schon des öfteren. Kuzan scheint mir einer der Wenigen Charaktere der WR zu sein, der wirklich zwischen verbrechen begehen und nicht begehen unterscheidet. Er hat längts verstanden dass die SBH anderst ist und sie nicht darum Piraten wurden weil sie Verbrechen begehen oder gar die Regierung stürzten wollten, sondern weil sie Träume haben, die sie zu verwirklichen versuchen. Daher sieht er keine Gefahr in ihnen und lässt sie mehr oder weniger laufen.

      Das genaue Gegenteil dazu ist ja Sakazuki der Piraten schon deshalb verfolgt weil sie eine Piratenflagge hissen. Und sollten ihm unschuldige im Weg stehen, scheint er darauf keine Rücksicht zu nehmen, Hauptsache am Ende hat er das erreicht was er will. Kuzan hingegen entscheidet wahrscheinlich von Fall zu Fall neu und zieht daraus seine Handlungskonsequenzen als Marineadmiral (zumindestens damals als er es noch war) Der Dritte im Bunde, als Borsalino scheint mir dann eher der zu sein, der nur Aktiv wird wenn man es ihm befiehlt.

      Das heißt die alten Admiräle hatten folgendes Verhalten/Ideale:
      Kuzan - greift nur ein, wenn jemand tatsächlich ein Verbrechen begeht, dann aber Gnadenlos (siehe Sauro)
      Borsalino - greift dann ein wenn man es ihm befiehlt, fragt dann aber auch nicht weiter nach sondern tut es einfach
      Sakazuki - greift bei ofiziellen Verbrechern immer ein ohne nachzufragen und tut dies ohne Gnade oder Rücksicht auf Verluste

      Diese Übersicht dient nochmal dazu zu verdeutlichen, dass Kuzans austritt aus der Marine nichts damit zu tun hat, wie er über Menschen, Piraten, die Wletregierung oder Verbrecher denkt, sondern dies lediglich getan hat, weil er mit der Art von Sakzuki absolut nicht zurecht kommt und deshalb von ihm keine Befehle entgegennehemen will. Sollte dieser aber sein Amt nicht mehr ausführen sehe ich nichts was einem Comeback bei der Marine im weg stehen soll. Daher ist zum aktuellen Mangafortschritt die Chance für einen Beitritt zur SBH quasi bei null. Lediglich ein Bündnis mit der SBH kann ich mir Vorstellen, aber ebenfalls nur mit dem Ziel, wieder der Marine beizutreten.


      Die Zahl der Charaktere die nach aktuellem Stand potenziell beitreten könnten, ist mMn auf nur sehr wenige begrenzt wobei alle bis auf Jimbei aktueller Bestandteil des Dress Rosa Arc sind. Wobei mir bis auf Rebecca bei den anderen einige Gründe einfielen, warum sie nicht joinen. Und da ich auch bei Rebecca nicht glaube dass sie joint, denke ich dass wir frühstens in der nächsten Arc einen neuen Mugiwara zu sehen bekommen.
    • Piratking schrieb:

      Ich glaube nicht bzw. ich bin überzeugt davon das Kuzan der SHB nicht beitritt, da sich Robin WAHRSCHEINLICH unwohl fühlen würde( sowie die anderen der SHB weil ein Ex-Admiral mit ihnen im Boot sitzt) da er ihren einzigen guten Freund damals (Sauro) getötet hat & beim Buster Call mitgemischt hat (2x), was sie ja eig. traumatiesiert hat.
      Na, dann frag mal Nami nach Jimbei...

      @Zetto: Genau das wollte ich damit sagen. Vielen Dank jedoch für die
      Ausdifferenzierung. Ich wollte nur auf die wandelbare Einstellung der
      Charaktere im Manga hinweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Na, dann frag mal Nami nach Jimbei...

      Von dem Einzeiler mal ganz abgesehen scheint da jemand beim FMI Arc nicht richtig aufgepasst zu haben.
      Nami erklärte Jimbei, nachdem er über die Geschehnisse mit Fisher Tiger und Otohime aufklärte, dass sie nicht ihn für das hassen würde, was mit ihrem Heimatdorf geschehen war, sondern einzig und alleine Arlong dafür verantwortlich macht und auch nur ihn dafür hasst. Einerseits beweist das, dass sie keinerlei Probleme mit Jimbei hat. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass sie keine ganze Spezies für das verantwortlich sieht, was ein Fischmensch, mitsamt seinen Kumpanen, ihr angetan hat. Zeugt von einer gewissen Reife.
      Also nein, Nami hätte überhaupt kein Problem, sollte Jimbei beitreten. Zweifel hätte man entweder in diesem Gespräch zu hören bekommen, wobei Nami hier eben direkt bestätigte, dass sie kein Problem mit ihm hätte, oder aber in dem Kampf zwischen der SHB + Jimbei und Hody und seinen Kumpanen. Beides war nicht der Fall, ergo nein. Nami würde sich kaum über Jimbei als nächstes Mitglied beschweren ... Sehe mit Hody oder Arlong, die hier hin und wieder auch schon genannt wurden, schon ganz anders aus.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Aus meiner Sicht macht Kuzan Folgendes:
      Er kommt nach PH. Wir sehen ja auf PH den Raum in dem die ganzen Körper bzw. Menschen mit Gefängnisuniformen eingefroren sind. Wir wissen das es entscheidend su Sengokus Rücktritt beitgetragen hat, dass die WR den Ausbruch der Level 6 Gefangenen verschwiegen hat. Sengoku hat sich darüber extrem aufgeregt. Nachdem Kuzan nun gegen Akainu verloren hat und nicht mehr Teil der Marine ist macht für mich folgendes Szenario am meisten Sinn, vor allem weil auch Aokijis Aussagen dazu passen. Aokiji ist im Auftrag von Sengoku in der New World unterwegs um unter dem Radar der Öffentlichkeit die Level 6 Gefangenen wieder ein zu fangen. Daher muss sich Kuzan auch in der Unterwelt bewegen um diese Level6 Gefangenen zu finden. " Der Kühlraum" auf PH ist der perfekte Ort um diese auf zu bewahren. Auch Aokiji Aussagen gegenüber Smoker passen dazu.
      Ich bin mir da ziemlich sicher das Kuzan im Auftrag von Sengoku die Level 6 Gefangenen in der New World jagt um diese dann auf PH in dem Kühlraum zu lagern. Es passt einfach zu gut. Guckt euch nochmal die entsprechenenden Szenen ein. Sengokus REaktion auf das Verschweigen der ausgebrochenen Level 6 Gefangenen. Den Eisraum auf PH mit den eigenfrorenen Personen die zum Teil sogar Gefängniskleidung tragen und die Aussagen Aokiji gegenüber Smoker.

      Aus meiner Sicht eine durchaus haltbare Theorie
    • Jarodomo!!! schrieb:

      Aus meiner Sicht macht Kuzan Folgendes:
      Er kommt nach PH. Wir sehen ja auf PH den Raum in dem die ganzen Körper bzw. Menschen mit Gefängnisuniformen eingefroren sind. Wir wissen das es entscheidend su Sengokus Rücktritt beitgetragen hat, dass die WR den Ausbruch der Level 6 Gefangenen verschwiegen hat. Sengoku hat sich darüber extrem aufgeregt. Nachdem Kuzan nun gegen Akainu verloren hat und nicht mehr Teil der Marine ist macht für mich folgendes Szenario am meisten Sinn, vor allem weil auch Aokijis Aussagen dazu passen. Aokiji ist im Auftrag von Sengoku in der New World unterwegs um unter dem Radar der Öffentlichkeit die Level 6 Gefangenen wieder ein zu fangen. Daher muss sich Kuzan auch in der Unterwelt bewegen um diese Level6 Gefangenen zu finden. " Der Kühlraum" auf PH ist der perfekte Ort um diese auf zu bewahren. Auch Aokiji Aussagen gegenüber Smoker passen dazu.
      Ich bin mir da ziemlich sicher das Kuzan im Auftrag von Sengoku die Level 6 Gefangenen in der New World jagt um diese dann auf PH in dem Kühlraum zu lagern. Es passt einfach zu gut. Guckt euch nochmal die entsprechenenden Szenen ein. Sengokus REaktion auf das Verschweigen der ausgebrochenen Level 6 Gefangenen. Den Eisraum auf PH mit den eigenfrorenen Personen die zum Teil sogar Gefängniskleidung tragen und die Aussagen Aokiji gegenüber Smoker.

      Aus meiner Sicht eine durchaus haltbare Theorie
      Die Theorie hat Haken

      1. Zum einen sind die Gefangenen dort zur ehemaligen Forschung von Vegapunk eingelagert, liegen also schon ewig da.
      2. Gehört das Labor schon längerer Zeit CC und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kuzan da ein und aus geht.
      3. Als Kuzan als Schatten auf dem mehr gezeigt wird, fragt er sich wo PH nochmal ist, wenn er da wirklich regelmäßig vorbeischauen würde hätte einen Log und wüsste das ganz genau.
      4. Warum sollte er gefährliche Schwerverbrecher auf einer Insel lagern, wo die Marine keinen Stützpunkt hat und keinerlei Kontrolle ob diese dort sicher verwahrt sind?

      Das er diese dort lagert glaube ich also wirklich nicht.

      Das Kuzan allerdings jagd auf die lvl6 Leute macht könnte gut sein, da hätte man auch gleich den nächsten Reibepunkt mit Akainu unter dem einer dieser gefangenen sogar den Samurajtitel bekommen hat.

      AAAAAber das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun, weil es die Tatsache nur herausarbeitet, dass Kuzan sein eigenes Ding macht und ergo nicht beitreten wird.
      (Gehört meiner Meinung nach eher in den Character Abschnitt als hier rein).

      Bis auf Jimbei gibt es momentan einfach nicht genug Anhaltspunkte und Informationen um über einen weiteren Beitritt zu spekulieren.
      einzig bei Rebecca hat man gewisse parallelen zu Robin und Nami gesehen (Schweres Schicksal, Lippen-biss, Hass gegen einen Hauptgegner)
      falls das in den folgenden Kapiteln mehr wird könnte man da weiter diskutieren aber vorerst gibt es sonst eigentlich keine Hinnweise im Moment.
    • Ich würde Bartolomeo den Kannibalen noch vorschlagen. Er scheint sehr gechillt und eigl Friedlich zu wirken. Es gibt zwar viele grausame Gerüchte aber ich glaube das es nur Gerüchte sind. Einen Punker in der Bande wäre doch ganz passend xD und mit seiner Art . Er ist zwar Kapitän aber da könnte ja noch was passieren. Bei OPwiki gibt es auch eine Theorie . Ace und Bartolomeo haben in ihren Namen den Original charakter verbunden wie auch bei WB, BB und Thatch. BB hat von beiden alle TFs genommen und vllt könnte der Kannibale die Frucht von Ace bekommen.
    • Hallo erstmal

      zuerst möchte ich gleich schreiben, dass ich keine Lust hatte über 130 seiten an Beiträgen durchzulesen. Von daher könnte das folgende schon geschrieben worden sein.

      zum eigentlichen Thema: mMn wird nur noch eine Person beitreten. Warum? Wenn ich mich recht erinnere hat Ruffy ziemlich am Anfang von OP gesagt, dass er eine 10 Mann(/Frau) Crew braucht um die GL zu bezwingen. Momentan sind wir bei 9 (es sei denn ich habe mich verzählt), wodurch noch eine Person fehlt. Oda hat sich aber auch eine kleine Hintertür offen gehalten: Zählt er Ruffy als Kapitän mit oder nicht?

      Ich bin mal so frei und gehe davon aus, dass lediglich eine weitere Person beitreteten wird. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach Jimbei sein. Natürlich steht das nicht 100%tig fest aber er liegt am nächsten. Allerdings muss ich auch sagen das ich Barto sehr gerne in der SHB sehen würde. Er passt mMn auch besser zur restlichen Crew als Jimbei.

      Nun zu meiner eigentlichen Theorie: Jimbei will die Angelegenheiten mit Big Mum klären, wird dabei schwer verwundet/verkrüppelt/getötet und kann nicht mehr beitreten. Daraufhin fragt Ruffy Barto, ob er nicht beitreten will, dieser sagt ja und alle sind glücklich :D. Zuvor wird natürlich der DR Arc abgehandelt, in dessen Verlauf Barto mit der SHB kämpft, sie unterstützt und sich mit ihnen anfreundet.

      Auch wenn meine Theorie nicht zutreffen sollte, denke ich das Piraten wie Law und Barto sich noch zu wichtigen Verbündeten der SHB entwickeln. MMn braucht Ruffy auch eine gewisse Anzahl an verbündeten Piratencrews, um sich in der NW zu behaupten, haben die Kaiser schließlich auch.

      Wie dem auch sei, bis zum jetzigen Stand (708) weiß man einfach noch nicht genau wer zur SHB dazukommt (wer vllt geht ;( ) und was für Verbündete den Werg säumen.
      Metal is Religion
    • Wenn Jimbei wirklich zu der Crew stoßen sollte hätte Oda es längst geschehen lassen. Er führt die Fans mMm gewollt in die Irre, ich bin mir ziemlich sicher dass Jimbei nach einer Auseinandersetzung mit Big Mom, nicht nur auf verbaler Ebene, nicht mehr in der Lage sein wird der SHB beizutreten. Es passte einfach zu gut und sie verstanden sich alle auf Anhieb zu gut, so wird es bestimmt nicht kommen. Zwar fehlt der SHB noch ein Fischmensch in der Bande, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich denke auch dass in der tatsächlichen SHB nicht mehr als 10 Leute sein werden, Ruffy inklusive. Shanks ist sein großes Vorbild und er hat auch nur eine kleine Crew, wo jeder seine speziellen Fähigkeiten hat. Außerdem ist Ruffy nicht der Typ der sich systematisch Verbündete sucht um Erfolg zu haben, sein Charakter passt dazu einfach nicht. Er hat Freunde an jedem Ort wo die SHB war und er lebt in den Tag hinein, ob er noch von Law früher oder später enttäuscht wird weiß ich nicht, bisher schätze ich ihn zwar als geheimnisvoll, aber als loyal ein.

      Fazit: Neuer Mugiwara wird kommen, wann genau kann ich mir nicht denken und Jimbei wird es ebenso wenig sein wie Rebecca oder Aokiji... Auch Barto ist für mich unrealistisch.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich würde Bartolomeo den Kannibalen noch vorschlagen.

      _Morgoth_ schrieb:

      Ich bin mal so frei und gehe davon aus, dass lediglich eine weitere Person beitreteten wird. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach Jimbei sein. Natürlich steht das nicht 100%tig fest aber er liegt am nächsten. Allerdings muss ich auch sagen das ich Barto sehr gerne in der SHB sehen würde. Er passt mMn auch besser zur restlichen Crew als Jimbei.
      Okay, können wir uns vielleicht langsam wieder auf Fakten als auf Wünsche beziehen? Nur weil Barto "so wahnsinnig cool" ist, wollt ihr ihn jetzt in der SHB, oder wie? Das ist doch humbug, bisher hat nichts dafür gesprochen. Er wird eher zu der Generation Luffys oder der danach zuzuordnen sein, wie die Supernovae bereits. Des Weiteren hat er bereits eine Mannschaft und zeigt keinerlei Gründe auf, warum er in die SHB gehen sollte... Die Theorie mit Jimbei scheint ja genau so aus der Luft gegriffen. Nagut, Leute, es ist ja auch gerade Anfang der Woche, aber nun doch bitte wieder ernsthafte Thesen...

      @Kiratenpönig: Vielleicht spielt er ja auch mit der Erwartung, dass dieser nicht joinen wird und lässt es trotzdem passieren... Ganz ehrlich, es wird hier über die wildesten Kandidaten rumspekuliert, aber der Offensichtlichste (Jimbei) wird jedes Mal wieder ausgeklammert, weil das zu langweilig wäre...

    • Die einzige Möglichkeit, dass Jimbei nicht beitritt wäre wenn Oda ihn sterben lässt. Er hat doch schon gesagt, dass er "JA" sagen wird wenn Ruffy ihn das nächste mal fragt und Ruffy sagt daraufhin, dass er ihn auf jeden Fall fragen wird. Daher ist er für mich solange gesetzt bis er stirbt. Und das ist keine Theorie sondern wird in 646 Seite 6 so gesagt und ist daher durch den Manga belegt.

      Zu diesem netten Foreshadowing mit Ruffys 10 Leuten möchte ich auch mal was sagen, zum einen ist es fast ein Jahrzehnt her, dass Oda das geschrieben hat und ich bin mir nicht sicher, dass er nicht doch ab und an was an seiner Geschichte ändert.
      Zum Anderen war Ruffy da noch völlig unerfahren er wusste ja im Grunde noch nicht einmal worauf er sich einlässt.



      Abgesehen davon würden 10 Crewmitglieder durchaus passend sein, allerdings gehört der Kapitän niemals zur Crew sondern hat stets eine Sonderposition.
      Für mich wäre auf der Sunny also noch Platz für Jimbei eine Person X und ganz vielleicht noch ein Haustier damit Chopper seinen peinlichen Ruf los wird ^^.
    • @Jeff Nero Hardy


      Ein Priester oder Gläubige glaub ich eher nicht, da in OP nicht wirklichviel mit Religion anzufangen ist
      (auch wenn man mal hier und da jemanden mit einem Kreuz sieht), zumindest nicht als Beruf,

      evtl. als kleinen Tick als Teil der Persönlichkeit.

      Doch find ich die Idee an sich nicht schlecht, jemand passendes durch den Beruf ausfindig zu machen.

      Die Frage ist was noch Fehlt.


      Wir haben
      Den Kapitän
      Den Stellvertretenden Kapitän (Zorro……. ja ich sehe ihn als Ruffys Stellvertreter)
      Den Kanonier
      Den Koch
      Die Navigatoren/Schatzmeisterin
      Den Arzt
      Die Archäologin
      Den Schiffszimmermann
      Den Musiker

      Was fehlt also noch? Ein Kabinenjunge?

      Ne Beim besten Willennicht, es gibt zwar parallelen zu Roger und der hatte auf seinem Schiff auch Kabinen Jungs (Shanks u. Buggy)
      aber das ein Kind mit an Bord geht, würde die SHBsicher nicht zulassen, zumindest nicht dauerhaft.

      Besonders da sie vorhaben einender Kaiser zu stürzen.


      Was nach meiner Meinung noch fehlen Könnte ist jemand der Informationenbeschaffen kann, eine Person die sich evtl. im Untergrund auskennt und dort
      sogar schon aktiv wahr.


      Was schon immer ein Manko bei der SHB wahr, ist das sie wichtige Informationen erst sehr spät erfahren
      zb. im Fall von Ace oder das Lawein
      Shichibukai ist.

      Entweder erfahren sie es durch die Zeitung(fliegt dieser Vogel in der NW auch noch rum?) oder Sie haben Glück und jemand ist so nett ihnen was zu erzählen.


      Wie das mit der Informationsbeschaffung aussehen soll darüber bin ich mir nicht im Klaren
      Evtl. durch eine TF oder durch ein Netz von Telleschnecken.

      Ok bei der momentanen ARC trifft es bisher auf keinen zu, zumindest wissen wir nix davon.
      Aber es ist ja auch nur als Denkanstoß gedacht.

      Hoffe dass es hier auch zum Thema passt, da ja eigentlich immer nur Charaktere genannt wurden und kaum Theorien was für Berufe noch fehlen und dazu
      passen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zillo ()

    • Was fehlt also noch? Ein Kabinenjunge?


      Ein Kabinenjunge/mädchen ist auf jeden Fall eine der immer wieder in den Topf geworfenen Positionen, die noch nicht besetzt sind innerhalb der SHB. Allerdings, da gebe ich dir recht, halte auch ich ein Kind an Bord für unpassend, ich gehe aber dennoch davon aus, das wir am Ende von OnePiece einen oder zwei Kabinenjungen in der SHB finden werden. Diese allerdings würden in meinen Augen erst sehr spät dazustoßen, vielleicht sogar erst in einer möglichen Prolepse ganz am Ende der Handlung.
      Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist die Argumentation, warum es kein Kind sein kann. Ruffy hat vorallem deswegen trainiert, damit er seine Freunde und überhaupt alle beschützen kann, da spielt das Alter für ihn wohl eher keine Rolle.
      Aber weiter im Text. Was wäre noch denkbar? Zum einen der immer wieder kolportierte Rudergänger/"Steuermann" der Mannschaft. Zwar erfüllte erst Sanji/Chopper, dann Franky diese Funktion, aber aufgrund der Tatsache, das auch die BBB über einen Steuermann und einen Navigator verfügt(e), wird dieser Posten immer wieder angeführt, wenn es um Funktionen für die Crew geht.
      Eine weitere, allerdings seltener auftauchende Funktion ist Tänzer/Tänzerin. Unsere kautschukartige Feierbirne wird sich wohl ohne zu zögern so jemanden schnappen, sollte er die Chance dazu bekommen, nachdem er nun bereits seinen Musiker hat.
      Ebenfalls im Rennen sind eine Art Seelsorger, wobei ich allerdings glaube, das diese Position, die durchaus sinnvoll erscheinen kann, im Zusammenhang mit OnePiece fehl am Platze ist. Die ganze Machart ist zu jugendlich (Wie auch sonst bei einem Shonen-Manga?) für lange und tiefschürfende Kapitel zu Namis Seelenheil ;) Auch die einfache und sehr direkte Rolle Kämpfer steht immer wieder zur Debatte, die ich aber auch für zu einfach für das komplexere Gebilde SHB halte. Viele weitere Rollen aber bleiben nicht mehr, denn traditionelle Seefahrerrollen wie Matrose oder Bootsmann wird es in einer Bande wie der SHB nicht geben, dafür ist die Hierarchie zu flach. Andere Rollen, wie der Segelmacher, Schlosser, Waffenwart und der Quartiermeister, werden bereits von anderen Mitglieder mitverwaltet (hier von Franky, Lysop und Nami) und haben jetzt auch nicht die große offensichtliche Bewandnis, alleine gestellt zu werden.
      Die gerade angesprochene Rolle des "Informationsbeschaffers" halte ich aus rein storytechnischen Gründen für nicht relevant. Bislang ergab sich die Handlung für die SHB immer aus der Situation heraus, die für sie nötigen Informationen haben sie immer von Außenstehenden bekommen oder sie stammten aus dem Fundus von Robin, die bereits den intellektuellen Part innerhalb der SHB einnimmt. Allerdings, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fehlt ihr Mitstreiterkapitel bis heute, sodass ihr Weggang (meinetwegen zu den Revos, für diesen Thread ist nur der mögliche Weggang, nicht der Grund dafür relevant) eine Lücke reißen würde, die eine solche Person füllen könnte. Ich denke hier vorallem an Agenten und Spione, die sich der SHB anschließen könnten und so neue Möglichkeiten ins Repertoire einbringen könnten.

      Insgesamt, das muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich eine Diskussion darüber, was der SHB noch beitreten könnte, sehr viel interessanter als das ständige im Kreis drehen um die selben 4 Personen.

      In diesem Sinne
      Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Stimmt da hast du recht Story technisch passt der Informationenbeschaffer nicht dazu, bin aber trotzdem der Meinung dass die SHB sich ein bisschen besser über
      die NW informieren könnte. ;)

      So ein ehemaliger Cipherpol Agent der die Formel 6 beherrscht würde sich bestimmt auch ganz gut bei den Strohhüten machen und Informationen kann er bestimmt auch beschaffen. Wobei ich es aber für unwahrscheinlich halte, da wie du bereits erwähnt hast Robin die Person ist die für das Denken zuständig ist.

      Beim Kabinenjungen bin ich der Meinung das er nur im weg stehen würde, klar will Ruffy alle beschützen und dafür hat er ja auch Trainiert, aber wenn ständig
      jemand von der SHB auf ein kleines Kind aufpassen muss, macht für mich die Sache keinen Sinn.

      Einen Steuermann könnten die Strohhüte tatsächlich brauchen und da Blackbeard das Gegenstück zu Ruffy darstellt und die Mannschaften sich von der Anzahl und den Berufen/Fähigkeiten ähneln (zu mindestens von denen die wir kennen) halte ich das für möglich.
      Als Steuermann könnte ich mir in der Hinsicht Jinbei (ob er beitritt oder nicht wird sich ja noch herausstellen) ganz gut vorstellen.

      Einen Tänzer für die Strohhütte würde ich mir persönlich nicht wünschen, doch würde es ganz gut ins Bild passen.
      Was evtl. auch ganz gut zu der SHB passen würde wäre ein Künstler/Maler, so etwas gehört zwarnicht zur traditionellen Piratencrew,
      doch bei unserer Gummibirne weiß man nie was noch alles kommt.


      Für das nächste Mitglied würde ich es bevorzugen wenn er/sie ein bisschen gefasster währe sowie Zorro und Robin,
      wenn da noch so ein Sanji Imitat oder ein Lysop 2.0 dazu stoßen würde fände ich es ein bisschen zu viel des guten.
    • Also Informationen brauchen die SHüte nicht. Sie stürzen sich einfach ins Abenteuer. Ruffx möchte eine Statue von sich . Dazu bräuchte Er einen Schmied. Aber eine Statue gibt es erst wenn man eine Legende ist. Also würde Er diese erst bekommen wenn Er König ist. Und sie steht bestimmt auf seiner Heimatinsel anstatt auf sein Schiff.

      Ein Steuermann fehlt aber dazu sag ich nix. Könnte mir hier wider vorgeworfen werden xD

      Ein Gladiator wäre doch auch niice als Kampfmadchine.
    • Wenn ich das so lese scheints so als wenn der Neuzugang der SHB unbedingt eine Lücke füllen muss. Dabei wird die Crew gerade langsam in der Lage einen Allrounder mit einzubauen. Sieht es mal so: ab Water 7 hat der Käpi sich eigentlich nicht mehr explizit dazu geäussert was unbedingt noch fehlt in seiner Crew. Brook war in dem Sinne ein Zufall (oder einer von Ruffy's seltenen Geistesblitze?). Die Suche nach einem fehlenden Posten ist etwas komisch, da Oda nicht grad dafür bekannt ist sich besonders an historisch korrekte Details zu stören...
      Was die neuen Lieblinge dieses Threads angeht: eine Gladiatorin als nice Ergänzung zur SHB? Wirklich? Wenn überhaupt müsste sie ihr schweres Hobby aufgeben da es auf der weiteren Reise auf nem Schiff nicht all zu viel Verwendung finden wird. Demnach wär Rebecca einfach als Model/Personal Trainer/Waffenexpertin mit an Bord :D (geil!).
      Violet hingegen ist mir zur eindimensional bis jetzt, hoffentlich ändert sich das. Ich kann mir die als gescheite Doppelagentin vorstellen, um mal die letzten Posts weiter zu führen. Ihr chara, so wie in 703 gezeigt, wäre imo aber auch Anwärterin auf die hauseigene Konkubine der SHB! -Nee im ernst, die passt (mMn) nicht. Alleine schon weil die Kombination Brook-Violet eher beschissen wirkt...

      Ich hab vorhin den Allrounder angesprochen: das wär in meinen Augen Jimbei. Da ich aber auch glaube das die SHB mit einem Crewmember mehr Dressrosa wieder verlassen wird, tippe ich mal auf...
      Schwertkämpfer! Irgendeiner!