Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wäre für 2 neue Mitglieder. Oda sagte damals ein Vergleich zum Fussball was man als Foresharing sehen kann.

      Die meisten gehen davon aus das Jimbei der Crew beitritt (ich nicht). Er wäre perfekt weil Er alle Kriterien erfüllt. Wenn Er kommt dann sehe Ich ihn als Rufdy's rechte Hand. Sein Berater sprich Vizekapitän.

      Zorro ist in meinen Augen zwar der stärkste in der Bande und hat auch mal seine Erwachsene Seite zur Geltung gebracht wie z.b. als Lysopp gegen Ruffy kämpfte Aber sonst ist Er eher am trainieren und schlafen und verlaufen und beschützen.

      Dadurch bleibt das Monster Trio trotzdem erhalten. Es muss ja nicht heissen , nur weil Jimbei stärker ist als Sanji , das Sanji dadurvh rausdällt oder das es das Monster Trio nicht mehr gibt.

      Also wenn Jimbei es lebend aus Big Mum's Kaffeekränchen schafft wird Er Ruffy's rechte Hand.

      Position 2 wäre dann immer noch der Steuermann. Könnte auch eine Steuerfrau sein dann aber like Bonney xD Ich würde aber bevorzugen das Er oder Sie im Alter von Ruffy oder Sanji ist. Mal wieder wer jüngeres nach Brook :D und Franky ;)
    • Hier wiederholen sich die Beiträge ja jede Seite immer das gleiche, sich die Mühe zu machen mal ein paar Beiträge durchzulesen wäre von Vorteil. Ruffy sagte mal er wolle 10 Mitglieder, natürlich ist das kein Geheimnis mehr wird aber gefüllt in jedem Beitrag wiederholt… „Oh Oh Ruffy sagte mal er wolle 10 Freunde auf seinem Schiff also denke ich es kommen noch 2 dazu“. Jimbei hat ja bereits bestätigt das er wenn er seine Aufgaben/Angelegenheiten erledigt hat, und Ruffy ihn dann noch einmal fragt er der Strohutbande beitritt? Wo liegt da das Problem? Jimbei und Vize-Kapitän, macht überhaupt keinen Sinn… Ruffy hat sich seine ganze Reise nicht darum geschert irgendwelche Macht-gefüge aufzubauen und das wird er auch in Zukunft nicht. Monster Trio beschreibt ja die 3 stärksten Mitglieder Ruffy, Zorro und Sanji wenn also Jimbei beitritt und wenn man sich Frankys aktuelle stärke ansieht sieht man das es kein Trio ist, weswegen der Name auch keine Relevanz mehr hat.
    • Jimbei wir meiner Meinung nach nicht eintreten, weil, falls euch das mal aufgefallen ist, hat Ruffy immer jmd. beschützt/gerettet bevor der/diejenige gejoint ist:
      Zorro: Kapt'n Morgan
      Lysopp: Kapt'n Black
      Sanji: Don Krieg
      Nami: Arlong
      Chopper: Wapol
      Robin: Sir Crocodile/Enis Lobby
      Franky: Enis Lobby
      Brook: Gecko Moria

      & Jimbei hat er ja eig. nicht gerettet oder derartiges, wenn würde Rebecca momentan passen, falls er DoFla "besiegt" & falls überhaupt jmd. joint.
    • Piratking schrieb:

      Jimbei wir meiner Meinung nach nicht eintreten, weil, falls euch das mal aufgefallen ist, hat Ruffy immer jmd. beschützt/gerettet bevor der/diejenige gejoint ist:
      Zorro: Kapt'n Morgan
      Lysopp: Kapt'n Black
      Sanji: Don Krieg
      Nami: Arlong
      Chopper: Wapol
      Robin: Sir Crocodile/Enis Lobby
      Franky: Enis Lobby
      Brook: Gecko Moria

      & Jimbei hat er ja eig. nicht gerettet oder derartiges, wenn würde Rebecca momentan passen, falls er DoFla "besiegt" & falls überhaupt jmd. joint.

      Das mag schon stimmen, aber da Jimbei noch was mit Big Mum zu klären hat, kann ich mir vorstellen, dass es da irgendwie Stress gibt und Ruffy ihn dann beschützen/retten muss. Somit könnte er, nach dieser Denkweise, sehr wohl joinen. Zumal er ja selber schon gesagt hat, dass er joinen wird, wenn Ruffy ihn das nächste Mal fragt.

      Da fällt mir ein… jeder aus der SHB hat ja eine (lustige) Macke. Welche Macke hätte denn Jimbei? (sorry wenns die Frage schon mal gab, hab jetzt natürlich nicht alles durchgelesen)
    • Piratking schrieb:

      Jimbei wir meiner Meinung nach nicht eintreten, weil, falls euch das mal aufgefallen ist, hat Ruffy immer jmd. beschützt/gerettet bevor der/diejenige gejoint ist:
      Zorro: Kapt'n Morgan
      Lysopp: Kapt'n Black
      Sanji: Don Krieg
      Nami: Arlong
      Chopper: Wapol
      Robin: Sir Crocodile/Enis Lobby
      Franky: Enis Lobby
      Brook: Gecko Moria

      & Jimbei hat er ja eig. nicht gerettet oder derartiges, wenn würde Rebecca momentan passen, falls er DoFla "besiegt" & falls überhaupt jmd. joint.
      Also meiner Meinung nach hat er Jimbei schon gerettet. Ohne die SHB wäre die Rettung der Fischmenscheninsel wohl kaum möglich gewesen.Dies hätte ein Jimbei wahrscheinlich nicht alleine geschafft. Dies kann man relativ gut mit Nami,Lysopp,Sanji und Chopper vergleichen , denn auch bei ihnen ging es um die Heimat (Okay bei Sanji mehr ums Restaurant).

      Ansonsten bin ich echt gespannt , ob wir nach diesem Arc ein neues Crewmitglied bekommen. An den verfürgbaren Posten in der Crew soll es ja nicht mangeln , auch wenn ich der Meinung bin , dass dies bei vielen überbewertet wird. Schließlich trägt Zorro innerhalb der Crew auch eher wenig bei. Klar er ist der Schwertkämpfer der Crew , allerdings trägt er nur in Kämpfen etwas bei.Also mich würde nicht stören , wenn das neue Mitglied keine feste Position in der Crew bekommt und ausschlißlich seinen Beitrag in den Kämpfen leistet. ( Zu mal es auch so bei vielen anderen Banden so ist).

      MfG Kazay
    • Piratking schrieb:

      Robin: Sir Crocodile/Enis Lobby

      Piratking schrieb:

      Franky: Enis Lobby
      Robin hat sich doch einfach den Strohhüten nach der Niederlage Crocodiles angeschlossen, sie wurde nicht gerettet. Das spätere Retten in Enies Lobby ist ja weit nach ihrem Beitritt. Franky hat halt das gleiche Ziel wie die Strohhüte, Spandam. Auch er muss hingegen nicht gerettet werden. Er tritt bei, um seinen Wunsch, sein "Traumschiff" zu bauen und auf Grund seines Kopfgeldes, dass durch die Vorfälle in Enies Lobby erschienen ist.

    • MMn fehlen nur noch 2 Crewmitglieder. Jimbei und eine Frau die richtig kämpfen kann...
      Wir hätten da also

      1. Ruffy: Kapitän / Ruffy beherrscht alle 3 Hakiformen
      2. Zorro: Rechte Hand von Ruffy / Hakinutzer und wenn er nicht iregendwann das Königshaki beherrscht, dann weiß ich auch nicht.
      Ruffy und Zorro sind die allerstärksten Kämpfer und wer was anderes behauptet der lügt. Nur die zwei werden es mit einem Kaiser aufnhemen können.

      3. Sanji: Koch / Hakinutzer
      4. Jinbei: Steuermann / Hakinutzer
      5: Hier würde ich eine Frau gerne sehen, denn sonst wäre es ziemlich unfair für Nami/Robin, wenn nicht mindesten eine sehr starke dabei ist.
      Sanji, Jinbei und mMn eine Frau würden die starken Kämpfer, die Haki gut beherrschen, bilden.

      6. Franky: Ingenieur
      7. Chopper: Arzt / Forscher
      8. Brook: Musiker / Gentleman XD
      Wenn sie irgendwann Haki beherrschen, werden sie gute Kämpfer sein.

      9. Robin: Archeologin (sie ist gebildet) / sie hat Spezialwissen / sie ist heiß
      10. Nami: Navigator / auch Nami ist heiß
      11. Lysop: Kanonier / Meisterschütze / Künstler / aber Oda hat gesagt, dass er immer der schächste der Strohhüte sein wird
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      5: Hier würde ich eine Frau gerne sehen, denn sonst wäre es ziemlich unfair für Nami/Robin, wenn nicht mindesten eine sehr starke dabei ist.
      Sanji, Jinbei und mMn eine Frau würden die starken Kämpfer, die Haki gut beherrschen, bilden.

      Auf diesem 5. Platz würde ich gerne Robin sehen. Als sie der SHB jointe war sie meiner Meinung nach auch auf diesem Platz, aber leider hat Oda sie nach dem Water-7 Rettungs-Arc immer weiter ins abseits treiben lassen, so das sie jetzt etwa da ist wo du sie auch aufgelistet hast.
      Schade! Aber ich habe meine Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das sie irgendwann wieder mehr in den Mittelpunkt rückt, auch kämpferisch. Sie ist einfach zu interessant und hat zu viel Potential als das man sie als Sidekick mitschleift.

      Was ich noch witzig finde wäre ein Okama. Mr. 2 z.B. würde doch passen wie die Faust aufs Auge. :P Schade das er damals zurückgeblieben ist im ID.
      Dann bekommen die, die eine starke Frau fordern, auch was sie wollen, naja zumindest halb. ^^
      Wir hätten dann zwar 3 Martial-Arts Kämpfer, aber man könnte auch eine andere Aufteilung bringen:
      Monster-Trio: Ruffy, Zorro, Jimbei
      Tunten-Duo: Sanji, Mr. 2
      Da die beiden den gleichen Kampfstil haben könnten sie gut Zusammenarbeiten und im Kampf zu einem rasenden Ganzen werden, und das Monstertrio zu einem Quartett aufstocken, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
      Hätte auf jeden Fall ein Gagpotential over 9000 :thumbsup:
      Die Position auf dem Schiff wäre auch da, zumindest bei Mr. 2. Nämlich als Spion/Spezialist für verdeckte Operationen. Da kann er auch gut mit Sanji zusammenarbeiten ^^
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Piratking schrieb:

      Robin: Sir Crocodile/Enis Lobby

      Piratking schrieb:

      Franky: Enis Lobby
      Robin hat sich doch einfach den Strohhüten nach der Niederlage Crocodiles angeschlossen, sie wurde nicht gerettet. Das spätere Retten in Enies Lobby ist ja weit nach ihrem Beitritt. Franky hat halt das gleiche Ziel wie die Strohhüte, Spandam. Auch er muss hingegen nicht gerettet werden. Er tritt bei, um seinen Wunsch, sein "Traumschiff" zu bauen und auf Grund seines Kopfgeldes, dass durch die Vorfälle in Enies Lobby erschienen ist.
      Ruffy hat Robin aus dem Mausoleum gerettet als dies einstürzte.
      Die SHB hat Franky aus den Händen der CP gerettet

      Also wurden alle bisherigen Mitglieder von Ruffy bzw der SHB gerettet bevor sie beigetreten sind.
      Jimbei würde ohne Ruffy weiterhin im ID chillen, auch er wurde gerettet.

      Allerdings kann das nicht das ausschlaggebene sein, sonst würde Corby und ca 10.000.000 Fischmenschen auch zur SHB gehören :D

      @kid 93
      im 1-0-1 wird es nur Ruffy mit einem Kaiser aufnehmen können, er muss einfach so krass werden, Zorro wird irgendwann bester Schwertkämpfer der Welt , also etwas heftiger als FA jetzt ist und der wollte selbst testen wie groß der Unterschied zwischen ihm und dem Kaiser WB ist (jetzt bitte keine Diskussion darüber ob WB viel stärker als andere Kaiser war, so gewaltig kann der Unterschied zwischen den einzelnen Kaisern garnicht sein, sonst wären sie nicht zu viert sondern einer alleine).

      Jimbei hat bisher kein Haki gezeigt, lediglich das Fischmenschenkarate.
      Franky wird hoffentlich niemals Haki erlernen, er ist ne Maschine, wäre in etwa so sinnig wie ne Pistole die Kugeln mit dem Haki der Kuja verschiesst.
      Ob Brook und Chopper es erlernen???... bei Chopper kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Brook schon eher
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • igabby schrieb:

      5: Hier würde ich eine Frau gerne sehen, denn sonst wäre es ziemlich unfair für Nami/Robin, wenn nicht mindesten eine sehr starke dabei ist.
      Sanji, Jinbei und mMn eine Frau würden die starken Kämpfer, die Haki gut beherrschen, bilden.
      Eine Frau würde glaube ich gerne der SHB beitreten. (Sry, wenn ich jetzt etwas verwechsle oder vertausche) Boa Hancock, sie ist ja verliebt in Ruffy.

      Also, jetzt mal ernst gemeint, ich finde es sollte keine weitere Frau mehr an Board der Sunny kommen. Dann rennt Sanji jede Sekunde einer der dreien hinterher (naja macht er jetzt auch schon, nur es sind dann eben drei). Wenn noch einer beitreten wird denke ich wird es ein starker Kämpfer werden, jemand der mit Zorro und Ruffy locker mithalten kann, von der Kampfkraft her. Ich denke ein eventueller Anwerber für einen Platz in der SHB könnte Corby sein. Die Strohhüte (Ruffy und Zorro vorallem) kennen ihn ja jetzt schon etwas länger und wenn er weiter trainiert und noch stärker wird sehe ich da eine Chance für ihnen. Er könnte ja dann den Posten des Kabinenjungen übernehmen, keine große Aufgabe. Aber eins spricht natürlich dagegen Corby will bei der Marine bleiben und dort aufsteigen. Er sagte ja auch, das er gegen Ruffy eines Tages kämpfen will. Somit wird er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht den Strohhüten beitreten.

      Zudem nimmt Ruffy auch nurnoch einen in seine Mannschaft auf, er hat ja gesagt er will nur 10 Leute haben. Und wenn Ruffy das einmal gesagt hat wird er sich auch daran halten

      Smoka schrieb:

      Jimbei hat bisher kein Haki gezeigt, lediglich das Fischmenschenkarate.
      Franky wird hoffentlich niemals Haki erlernen, er ist ne Maschine, wäre in etwa so sinnig wie ne Pistole die Kugeln mit dem Haki der Kuja verschiesst.
      Ob Brook und Chopper es erlernen???... bei Chopper kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Brook schon eher
      Das weicht zwar ein bisschen vom Thema ab, aber ich denke mal das keiner von den beiden das Haki erlernen wird. Zwar kann es mal vorkommen, das sie es unbewusst einsetzen, doch ich denke das sie es nicht schaffen werden es kontrollieren zu können, weil sie meiner Meinung nach nicht damit umgehen können, wegen ihrer zu geringem Selbstvertrauen,. Vorallem Brook nicht, er kommt sich ja am Anfang ziemlich nutzlos vor und denkt er wäre eine Behinderung für die SHB.

      "Ach komm schon, du kennst doch das Sprichwort, wer Hunger hat sollte kräftig futtern!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Copoane ()

    • Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Art Stratege beitritt. Die neue Welt ist voller gefahren, die Gegner weitaus mächtiger und was mir so als großer Unterschied zwischen der NW und dem Paradies auffällt ist, dass viele Piraten Allianzen gebildet haben, bzw. alla Don Krieg eine eigene Flotte mit mehreren 100 Anhängern führen. Dass heißt also auch die Anzahl der Gegner wir in Zukunft deutlich höher ausfallen.

      Nun ist es ja so das Law einen ziehmlich ausgeklügelten und langfristig angelegten Plan hat um nur einen der Kaiser zu stürtzen, da bleiben dann ja noch 3 weitere. Kid, Apo und Basil haben sich ja ebenfalls zusammengetan und auch die werden wohl mit Plan versuchen einen der Kaiser zu stürzten.

      Was ich damit sagen will ist, dass das bisherige Verhalten der SBH, allen voran Ruffy, in der neuen Welt schnell nach hinten losgehen kann und sie durchaus jemanden gebrauchen könnten der als "Kriegsstratege" fungiert ohne gleich die SBH zu einem präzisen Uhrwerk zu formen, dass nur noch strikt nach irgendwelchen Plänen handelt. Bisher war es ja immer so nach dem Motto ich zieh einfach mal drauf los, stürze mich ins Getümmel und schau halt mal was passiert.

      Daher könnte jemand wie Law also ein helles köpfchen, in Kombination mit Robins Wissen durchaus hilfreich sein, um zukünftige vorangehensweisen besser zu durchdenken. Wenn er/sie dann noch ein pasabler kämpfer/in ist welcher jedoch nicht unser Monster-Kampf-Trio auseinander reißt. Wäre dass denke ich durchaus eine verstärkung.

      Denn Ruffy, Zorro und Sanji finde ich sollen unsere Kämpfer bleiben. Das jemand auf deren Niveu joint würde ich nur dann gut finden können, wenn dieser jemand gegen Ende beitritt, also Quasi als zusätzliche Hilfe in der Heißen Phase im Kampf um das One Piece
    • @Dragoon

      Den, den du beschreibst ist Jinbei ;)

      Er hat bereits in ID als auch später beim FM Arc gezeigt das er ein durchaus passabler Stratege ist. Hinzu kommt das er sowohl unter WB als auch jetzt unter Big Mom in der Neuen Welt segelte, somit also auch die gefährlichen Gebiete und Gegner kennen dürfte.

      Hinzu kommt dass er dann auch die Funktion als Steuermann einnehmen könnte, was von vielen hier schon propagiert wurde und Franky könnte sich wieder mehr ums Schiff und ihre Waffen kümmern.
    • kid_93 schrieb:

      MMn fehlen nur noch 2 Crewmitglieder. Jimbei und eine Frau die richtig kämpfen kann...
      Ich bitte euch wirklich darum, dass mir auf diesen Beitrag auch nur Leute antworten (wenn überhaupt jemand antwortet), der auch wirklich eine Ahnung davon hat. Bitte!

      kid_93 hat hier etwas in den Raum gestellt, was bei mir zu einer Frage geführt hat, die ich selbst leider nicht beantworten kann. Ist es in Japan nicht eigentlich so, dass die Frauen eher die Sachen machen, die mit dem Kämpfen weniger zu tun haben und der Mann ist dafür zuständig? Um meinen Gedanken näher zu erläutern, so sehe ich das ähnlich wie im realen Leben. Der Mann geht arbeiten und die Frau kümmert sich um den Haushalt. (Es geht mir hier nur darum, meine Erläuterung zu erklären! Ich möchte damit keine weibliche Person in eine Schublade stecken oder herabsetzen! Ich möchte nur deutlich machen, um was es mir hier geht) Nun stelle ich die Frage an alle, die sich auch mit Japan befassen, ob Oda eventuell gar keine "starke" Frau in die Bande einführt, da ja die Männer für das "richtige" Kämpfen zuständig sind? Sollte die Frau in Japan noch so einen Status (um den Haushalt-/ die Kinder kümmern) haben, dann könnte es doch sein, dass Oda keine starke Frau in die SHB einbringt, da dies einem gewissen Grundsatz nicht entsprechen würde. Das schließt aber nicht aus, dass sich eine Frau nicht verteidigen kann, wie es bei Nami und Robin der Fall ist. Ich hoffe, dass jeder verstehen konnte, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus möchte und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir diese Frage beantworten kann.

      (Was Jimbei betrifft, so drehen wir uns hier schon wieder im Kreis oder interpretiere ich das irgendwie falsch? Jimbei hat bereits zugestimmt und wird der SHB somit auch beitreten, wenn ihm nicht etwas zustößt. Diese Aussage beruht auf Fakten, die wir aus dem Manga entnehmen können und alles andere ist derzeit einfach nur reine Spekulation. Das nur, um hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben.)

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      kid_93 schrieb:

      MMn fehlen nur noch 2 Crewmitglieder. Jimbei und eine Frau die richtig kämpfen kann...
      Ich bitte euch wirklich darum, dass mir auf diesen Beitrag auch nur Leute antworten (wenn überhaupt jemand antwortet), der auch wirklich eine Ahnung davon hat. Bitte!

      kid_93 hat hier etwas in den Raum gestellt, was bei mir zu einer Frage geführt hat, die ich selbst leider nicht beantworten kann. Ist es in Japan nicht eigentlich so, dass die Frauen eher die Sachen machen, die mit dem Kämpfen weniger zu tun haben und der Mann ist dafür zuständig? Um meinen Gedanken näher zu erläutern, so sehe ich das ähnlich wie im realen Leben. Der Mann geht arbeiten und die Frau kümmert sich um den Haushalt. (Es geht mir hier nur darum, meine Erläuterung zu erklären! Ich möchte damit keine weibliche Person in eine Schublade stecken oder herabsetzen! Ich möchte nur deutlich machen, um was es mir hier geht) Nun stelle ich die Frage an alle, die sich auch mit Japan befassen, ob Oda eventuell gar keine "starke" Frau in die Bande einführt, da ja die Männer für das "richtige" Kämpfen zuständig sind? Sollte die Frau in Japan noch so einen Status (um den Haushalt-/ die Kinder kümmern) haben, dann könnte es doch sein, dass Oda keine starke Frau in die SHB einbringt, da dies einem gewissen Grundsatz nicht entsprechen würde. Das schließt aber nicht aus, dass sich eine Frau nicht verteidigen kann, wie es bei Nami und Robin der Fall ist. Ich hoffe, dass jeder verstehen konnte, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus möchte und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir diese Frage beantworten kann.

      Ich bin zwar kein ausgemachter Japan-Experte, doch ich würde mal behaupten die Zeiten, in denen Frauen nicht mit den Männern im selben Raum essen dürfen, sind längst Vergangenheit. Obgleich die Japaner ja ein sehr traditionelles Volk sind, was sich in One Piece wohl aber am ehesten durch die Samurai von Wa no Kuni zeigen wird.

      Das Frauenbild in One Piece (oder anderen Shonen) gibt ja nicht nur das rein japanische Bild der Frau wieder. Das Frauen immer noch als schwächer oder weniger wertvoll angesehen werden, ist ja ein weltweit verbreitetes Problem. Sieht man in unserem eigenen Land ja auch gerade an der jüngsten Debatte um die Frauenquote.
      Natürlich gibt es auch noch Länder in denen Frauen wenige bis absolut gar keine Rechte haben, der Iran ist hier ja ein sehr gute Beispiel. Dort sind Frauen weniger wert als die Genitalien eines Mannes. Oder China wo weibliche Föten gezielt abgetrieben werden.

      Ich würde daher einfach sagen, dass sich Oda hier schlicht an der allgemeinen Auffassung orientiert, dass Frauen schwächer, zarter und verletzlicher sind.

      Was ich aber nicht verstehe, ist dass eine Frau in der SHB verlangt wird die richtig kämpfen kann. Nami und Robin können doch richtig kämpfen, auf ihre eigene Art und Weise eben.
      Wenn jetzt eine Rebecca bspw. einen Sanji locker in die Tasche stecken würde, was die Kampfkraft anbelangt, da wäre das Geschrei bestimmt enorm.
      Wo sollte sich diese Frau dann also von ihrer Stärke her einordnen? Hinter dem Monster-Trio ist klar, doch vor Brook? Hinter Lysop? Vor Franky? Hinter Chopper? Wo?

      Ich glaube was fehlt ist keine Frau die richtig kämpfen kann, sondern eine Frau die in erster Linie eine Kämpferin/Kriegerin ist.
      Nami ist ja eigentlich "nur" die Navigatorin und Robin ja eine Archäologin. Beide sind damit also eigentlich nicht wirklich für den Kampf prädestiniert. Dennoch machen sie es und wie ich finde gar nicht mal so schlecht. Vor allem Nami hat bisher eigentlich schon ganz gut abgeliefert, wie ich finde. Der Kampf gegen Kalifa war super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Vivalakid schrieb:

      kid_93 hat hier etwas in den Raum gestellt, was bei mir zu einer Frage geführt hat, die ich selbst leider nicht beantworten kann. Ist es in Japan nicht eigentlich so, dass die Frauen eher die Sachen machen, die mit dem Kämpfen weniger zu tun haben und der Mann ist dafür zuständig? Um meinen Gedanken näher zu erläutern, so sehe ich das ähnlich wie im realen Leben. Der Mann geht arbeiten und die Frau kümmert sich um den Haushalt. (Es geht mir hier nur darum, meine Erläuterung zu erklären! Ich möchte damit keine weibliche Person in eine Schublade stecken oder herabsetzen! Ich möchte nur deutlich machen, um was es mir hier geht) Nun stelle ich die Frage an alle, die sich auch mit Japan befassen, ob Oda eventuell gar keine "starke" Frau in die Bande einführt, da ja die Männer für das "richtige" Kämpfen zuständig sind? Sollte die Frau in Japan noch so einen Status (um den Haushalt-/ die Kinder kümmern) haben, dann könnte es doch sein, dass Oda keine starke Frau in die SHB einbringt, da dies einem gewissen Grundsatz nicht entsprechen würde. Das schließt aber nicht aus, dass sich eine Frau nicht verteidigen kann, wie es bei Nami und Robin der Fall ist. Ich hoffe, dass jeder verstehen konnte, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus möchte und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir diese Frage beantworten kann.


      Ja, es immer noch so, dass Frauen in Japan eher, wobei es im Rückzug ist, insbesondere Wegen ihrer Finanzsituation, den Haushalt machen.
      Soweit ich das weiß, werden Frauen auch nicht in Führungspositionen geschickt, selbst wenn sie qualifiziert sind, da sobald sie Heiraten und Kinder bekommen, den Job meist eher aufgeben.

      Interessant ist hier darauf hinzuweisen, dass Nami eine Aufgabe übernimmt, die typisch in Japan für Frauen ist. Sie übernimmt die Verwaltung des Geldes. Auch dies ist in Japan so üblich, dass die Frau über das Gehalt ihres Mannes entscheidet.

      Zum Schluss möchte ich aber auch sagen, dass ich Robin gar nicht so schwach finde, dass sie sich nicht behaupten könnte. Im Vergleich zum Monstertrio mag sie zurück hinken. Franky wird wahrscheinlich auch stärker sein, aber den Rest finde ich mehr oder weniger auf einer Stufe.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Smoka schrieb:

      im 1-0-1 wird es nur Ruffy mit einem Kaiser aufnehmen können, er muss einfach so krass werden, Zorro wird irgendwann bester Schwertkämpfer der Welt , also etwas heftiger als FA jetzt ist und der wollte selbst testen wie groß der Unterschied zwischen ihm und dem Kaiser WB ist (jetzt bitte keine Diskussion darüber ob WB viel stärker als andere Kaiser war, so gewaltig kann der Unterschied zwischen den einzelnen Kaisern garnicht sein, sonst wären sie nicht zu viert sondern einer alleine).

      Jimbei hat bisher kein Haki gezeigt, lediglich das Fischmenschenkarate.
      Franky wird hoffentlich niemals Haki erlernen, er ist ne Maschine, wäre in etwa so sinnig wie ne Pistole die Kugeln mit dem Haki der Kuja verschiesst.
      Ob Brook und Chopper es erlernen???... bei Chopper kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Brook schon eher

      Also ich bin nicht der Meinung, dass nur Ruffy es irgendwann mit einem Kaiser aufnehmen kann. Der einzig Unterschied zwischen Falkenauge und den Kaisern ist, dass FA keine Piratenmannschaft hat, er kämpft nur alleine. Ansonsten kann sich Falkenauge mit Sicherheit ganz leicht mit jedem Kaiser im 1 vs 1 messen. Das beste Beispiel sind die erwähnten Kämpfe zwischen FA und Shanks. Also für mich ist klar dass Ruffy und Zorro ziemlich gleichstark sind. Es wird halt immer so sein, dass Ruffy diejenigen vermöbelt die mit den Feusten kämpfen und Zorro diejenigen mit den Schwertern.

      Ich finde es gut, dass du das erwähnst, dass Jimbei noch kein Haki gezeitgt hat. Aber wir wissen, dass er einmal 5 Tage gegen Ace gekämpft hat und wir wissen auch, dass Akainu gegen Kuzan 10 Tage gekämpft hat. Auf was ich hinaus will ist, dass man solange nur kämpfen kann, wenn man des Haki mächtig ist, ansonsten würde man keinen Tag durchhalten. Das wird auch der Grund sein, warum Doffy gar nicht erst gegen Kuzan antreten wollte, denn es würde einfach zu lange dauern. Die Sache mit dem Haki macht es uns nicht mehr so leicht einfach mal so zu sagen dieser Charakter ist viel stärker als jener, denn jetzt kommt alles nur noch aufs Haki an.

      Ich hoffe, dass irg alle Strohhüte Haki beherschen, denn was würde uns der Meisterschütze Lysop nützen, wenn er keine mit Haki verstärkten Schüsse abfeuern kann??? Genau, gar nichts!
      Außerdem, wenn schon die ganzen Kriegerinnen auf Amazon lily Haki beherschen, dann wohl auch irg die Strohhüte.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • @ kid_93

      zorro mit ruffy auf eine Stufe zu stellen ist meiner Meinung nach falsch. Mag sein dass zorro zurzeit besser gegen schwertkämpfer aussieht weil er Ja selber einer ist aber wenn ruffy sein Rüstungshaki weiter trainiert wird das aufjedenfall anders aussehen. Ruffy als Kapitän ist aufjedenfall stärker als zorro. Zorros Abstand zu sanji wird langsam größer aber das auch nur weil er seinen Ruf als (noch inoffiziellen) Vize alle Ehre machen muss. Ihn dann sofort auf ein level wie ruffy dem Kapitän zu stellen halte ich für falsch.
    • kid_93 schrieb:

      Smoka schrieb:

      im 1-0-1 wird es nur Ruffy mit einem Kaiser aufnehmen können, er muss einfach so krass werden, Zorro wird irgendwann bester Schwertkämpfer der Welt , also etwas heftiger als FA jetzt ist und der wollte selbst testen wie groß der Unterschied zwischen ihm und dem Kaiser WB ist (jetzt bitte keine Diskussion darüber ob WB viel stärker als andere Kaiser war, so gewaltig kann der Unterschied zwischen den einzelnen Kaisern garnicht sein, sonst wären sie nicht zu viert sondern einer alleine).

      Jimbei hat bisher kein Haki gezeigt, lediglich das Fischmenschenkarate.
      Franky wird hoffentlich niemals Haki erlernen, er ist ne Maschine, wäre in etwa so sinnig wie ne Pistole die Kugeln mit dem Haki der Kuja verschiesst.
      Ob Brook und Chopper es erlernen???... bei Chopper kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Brook schon eher

      Also ich bin nicht der Meinung, dass nur Ruffy es irgendwann mit einem Kaiser aufnehmen kann. Der einzig Unterschied zwischen Falkenauge und den Kaisern ist, dass FA keine Piratenmannschaft hat, er kämpft nur alleine. Ansonsten kann sich Falkenauge mit Sicherheit ganz leicht mit jedem Kaiser im 1 vs 1 messen. Das beste Beispiel sind die erwähnten Kämpfe zwischen FA und Shanks...

      Die Kämpfe sind mindestens 13 Jahre her und man weiß bis heute nicht wie diese ausgegangen sind noch wie stark die beiden damals waren. Hätte Shanks seinen Arm verloren bzw Grizzley mit Luffy entwischen lassen, wenn er damals schon so krass war wie heute? Nur weil die beiden legendäre Kämpfe ausgetragen haben bedeutet das nicht, das FA heute mit nem Kaiser mithalten kann. Teach hat Shanks seine Wunde vielleicht zur gleichen Zeit zugefügt und der wäre ohne seine TF sicher nicht in der Lage gewesen mit einem Kaiser mitzuhalten. Das GE hat dies deutlich gezeigt
      Der Kampf Jimbei vs Ace ist ja auch irgendwie legendär, trotzdem kann Jimbei nicht mit einem Kaiser mithalten und scheint auch ansonsten seit dem Kampf nicht umbedingt stärker geworden zu sein


      ... Also für mich ist klar dass Ruffy und Zorro ziemlich gleichstark sind. Es wird halt immer so sein, dass Ruffy diejenigen vermöbelt die mit den Feusten kämpfen und Zorro diejenigen mit den Schwertern.

      Ich finde es gut, dass du das erwähnst, dass Jimbei noch kein Haki gezeitgt hat. Aber wir wissen, dass er einmal 5 Tage gegen Ace gekämpft hat und wir wissen auch, dass Akainu gegen Kuzan 10 Tage gekämpft hat. Auf was ich hinaus will ist, dass man solange nur kämpfen kann, wenn man des Haki mächtig ist, ansonsten würde man keinen Tag durchhalten.

      Und wie kommst du darauf? Der Kampf war bevor Ace WB überhaupt getroffen hat und niemand kann sagen ob Ace selbst da schon Haki einsetzen konnte. Der Kampf war Logia (Feuer) gegen Fischmenschenkarate (Wasser)
      Und jetzt sag bitte nicht, weil man sonst keinen Tag durchhalten würde.


      Das wird auch der Grund sein, warum Doffy gar nicht erst gegen Kuzan antreten wollte, denn es würde einfach zu lange dauern. Die Sache mit dem Haki macht es uns nicht mehr so leicht einfach mal so zu sagen dieser Charakter ist viel stärker als jener, denn jetzt kommt alles nur noch aufs Haki an.

      Dofi hat sich also gedacht "ich könnte jetzt mal Kuzan abfrühstücken, aber das ist mir zu stressig, ich hab nachher noch nen Zahnarzttermin"?

      Ich hoffe, dass irg alle Strohhüte Haki beherschen, denn was würde uns der Meisterschütze Lysop nützen, wenn er keine mit Haki verstärkten Schüsse abfeuern kann??? Genau, gar nichts!

      Warum nicht? Lysops Attacken beruhen nicht auf Durchschlagskraft, die Pop Greens müssen nicht erst mit Haki felsen zertrümmen bevor sie ihre speziellen Funktionen zeigen.

      Außerdem, wenn schon die ganzen Kriegerinnen auf Amazon lily Haki beherschen, dann wohl auch irg die Strohhüte.
      Wenn du mal in's Wiki guckst, wirst du feststellen das von all den WB Piraten (ihn eingeschlossen) grade mal 5 Personen belegt über irgendeine Form von Haki verfügen. Gegen die Masse der Gegner braucht man nicht zwangsweise Haki, Lysop hat seine Pop Greens, Nami ihr Gewitter, Chopper seinen Monsterpoint, Franki...es werden immer auch genug Gegner da sein, für die Haki nicht zwingend erforderlich ist.

      Die Kuja sind ein Stamm von Kriegerinnen, die werden von klein auf auf das Kujahaki geschult, bisher hat keine von dennen ausser den Gorgonen gezeigt, das sie Haki auch in irgendeiner anderen Form verwenden können als ihre Pfeile zu verstärken.

      Ich kann ja verstehen, dass du gerne sehen würdest, das jeder Strohhut so heftig wird, dass er alleine ne ganze Division eines Kaisers locker alleine platt macht und jeder von ihnen für alle anderen quasi unantsatbar ist. Das würde die Story aber langweilig machen.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Lieber Smoka

      die Kämfpe mögen zwar 13 Jahre her sein, aber denkst du nicht auch, dass Falkenauge in der Zwischenzeit auch stärker geworden ist? Oder bist du der Meinung er hat die letzren 13 Jahr Urlaub gemacht? Außerdem, wenn du der Meinung bist FA hat beim großen Whitebeardkrieg richtig gekämpft, dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen was das Kämpfen betrifft. FA hat nur sein Schert geschwungen und somit einer seiner stärksten Atacken freigestzt. Wer sagt uns, dass er den Schlag, den Jozu abgewehrt hat, nicht zigfach abfeuern kann. Jozu würde ziemlich alt ausschauen. Ich denke ja FA war nur anwesend, damit er seine Titel als Samurai der Meere behalten kann.

      Warum unterstellst du mir, dass ich behaupten würde, Jimbei könnte mit einem Kaiser mithalten. Denkst du ich bin blöd?

      Und nein Dofy hat sicherlich nicht an seine Zahnarzttermin gedacht. Wahrscheinlich hat er an Kaido und dass dieser ihn umbrigen würde gedacht. Aber ich kann mich auch täuschen. XD

      Und zu behaupten, dass nur 5 Personen aus Whitebeard Mannschaft Haki beherrschen... ich sag da jetzt mal nichts dazu...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Sicher ist FA seitdem stärker geworden, wissen tun wir das aber nicht.
      Wenn er damals schon der beste Schwertkämpfer der Welt war, wer soll ihm noch was beigebracht haben?
      Und auch wenn er stärker geworden ist bedeutet das nicht das er heute mit Kaisern mithalten kann.
      Nachdem Shanks seinen Arm verloren hat, hätte FA ihn sicher geplättet, auch Shanks musste erst lernen den Verlust auszugleichen. Wie schnell sich die beiden danach weiterentwickelt haben weiß keiner.

      Ich hab nicht gesagt sie hätten richtig gekämpft, FA wollte testen wie groß der Unterschied zwischen ihm und WB ist.
      Er sagt also selber das da ein Unterschied ist, weiß aber nicht wie groß der ist.

      Nein, ich denke nicht das du blöd bist, die Erwähnung des Ace vs Jimbei Kampfes soll nur verdeutlichen das es mehr legendäre Kämpfe gab und das nicht bedeutet, das die anwesenden automatisch mit einem Kaiser mithalten können.
      Deine Argumentation ist ja: Legändere Kämpfe zwischen Shanks und FA vor mehr als 12 Jahren => FA kann heute mit den Kaisern mithalten ohne das du weißt wie sich welcher Char in der Zwischenzeit entwickelt hat.

      Ich habe nicht behauptet das nur 5 Leute aus der WBB Haki nutzen, ich habe drauf verwiesen das es bisher nur bei 5 belegt ist.
      Das ist ein Unterschied.

      So, nun genug OT
      Wenn du weiterdiskutieren willst gerne per PM
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.