Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kid_93 schrieb:

      die Kämfpe mögen zwar 13 Jahre her sein, aber denkst du nicht auch, dass Falkenauge in der Zwischenzeit auch stärker geworden ist? Oder bist du der Meinung er hat die letzren 13 Jahr Urlaub gemacht? Außerdem, wenn du der Meinung bist FA hat beim großen Whitebeardkrieg richtig gekämpft, dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen was das Kämpfen betrifft. FA hat nur sein Schert geschwungen und somit einer seiner stärksten Atacken freigestzt. Wer sagt uns, dass er den Schlag, den Jozu abgewehrt hat, nicht zigfach abfeuern kann. Jozu würde ziemlich alt ausschauen. Ich denke ja FA war nur anwesend, damit er seine Titel als Samurai der Meere behalten kann.
      Das Treffen zwischen Shanks und FA, kurz nach Bekanntgabe von Ruffys erstem Kopfgeld lässt auf was anderes schließen. Dort sprach FA selber davon, dass er sich nicht mit Krüppeln messen wurde. Soll heißen, dass es seit dem Verlust von Shanks seinem Arm zu keiner Konfrontation mehr zwischen den beiden kam.
      Wenn man dann wohl davon ausgehen darf, dass die zwei sich wohl gegenseitig als Rivalen sahen lässt sich mutmaßen, dass FA ggf. keinen Sinn darin sah seine Fertigkeiten weiter auszubauen, was bei Shanks schon ganz anders aussieht, wo dieser ja den Verlust seines Arms irgendwie kompensieren musste.

      kid_93 schrieb:

      Und zu behaupten, dass nur 5 Personen aus Whitebeard Mannschaft Haki beherrschen... ich sag da jetzt mal nichts dazu...
      Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass er damit recht hat ... Von mehr Personen hat mans aber leider noch nicht zu sehen bekommen. Kann später noch folgen, muss es aber nicht. Gesehen hat mans jedenfalls nur von Whitebeard, Marco, Jozu und Vista, wobei man wohl davon ausgehen darf, dass wenigstens noch der vierte Kommandant (Name gerade entfallen) und ggf. noch Ace darüber verfügten. Von mehr wissen wir imo noch nicht.

      Aber mal was ganz anderes ... In wie fern hat das noch mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun? Ich will hier auch gar nicht einen auf Admin machen, allerdings möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass die derzeitige Diskussion eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und es wohl das beste wäre mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
    • 0.Jimbei
      Jimbei hat die 0, weil er für mich schon längst ein Teil der Crew ist, er hat zu Ruffy gesagt, dass er eintritt sobald er etwas geregelt hat, was warscheinlich Big Mom sein wird.
      Ich denke dass die SHB auf dem Weg zu Big Mom noch ein Mitglied bekommt und dann, wenn Big Mom erledigt ist, Jimbei eintritt.


      1.Rebecca
      Sie ist für mich eine wirklich vielversprechende Kandidatin ich bin wie viele andere der Meinung das eine Frau mit Logia-Kräften toll wäre. Sie passt aus meiner Ansicht her toll in die Crew, obwohl wir noch nicht viel von ihr kennen. Ich hoffe sie kommt rein. Ich denke es wird so ablaufen, wie ich es schon einige Male gelesen habe: Ruffy gewinnt die Feuer-Frucht und besiegt Flamingo. Dann gibt er Rebecca die Frucht, diese muss dafür aber in die Crew eintreten.


      2.Monet
      Sie war lange ein Hoffnungs-Kandidat für mich, weil ich sie wirklich toll finde. Sie hatte jedoch die Mängel, dass sie sehr Robin ähnelte und Flamingo treu ergeben war. Des weiteren denke ich, dass obwohl ihr Tod nicht bestätigt wurde, sie das nicht überlebt hat. Deshalb glaube ich, das sie es nicht wird.


      3. Momonosuke und/oder Kinemon
      Hier bin ich auch sehr skeptisch. Ich denke wirklich nicht, dass die in die Crew kommen. Sie haben zwar Teufelskräfte und würden von Charakter her bestimmt passen, aber sie sind Vater und Sohn das passt nicht in die SHB. Unter anderem gibt es sowas wie einen Samurai schon, zumindest zwei Schwertkämpfer (Brook und Zorro). Ich denke sie bleiben zurück.


      4. Baby 5
      Hier bin ich sehr gespannt was noch kommt. Sie ist noch ein Mysterium für mich. Ich denke aber nicht das sie passen würde wegen der Tatsache, dass sie ständig Verlobt ist, würde ich sie wie eine Art weiblichen Sanji einschäzen und das fände ich blöd in der SHB. Obwohl ich die TF cool finde, denke ich sie kommt nicht rein.


      5. Bellamy
      Da schon früher ein Konflikt mit der SHB im Gange war ist er sehr interessant. Hier muss ich sagen er könnte es vielleicht werden, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin und nicht weiß ob er rein passt. Da ich noch nicht viel über ihn weiß, beurteile ich ihn vorerst nicht ausführlich.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Potgas D. Rya schrieb:

      0.Jimbei
      Jimbei hat die 0, weil er für mich schon längst ein Teil der Crew ist, er hat zu Ruffy gesagt, dass er eintritt sobald er etwas geregelt hat, was warscheinlich Big Mom sein wird.
      Ich denke dass die SHB auf dem Weg zu Big Mom noch ein Mitglied bekommt und dann, wenn Big Mom erledigt ist, Jimbei eintritt.


      1.Rebecca
      Sie ist für mich eine wirklich vielversprechende Kandidatin ich bin wie viele andere der Meinung das eine Frau mit Logia-Kräften toll wäre. Sie passt aus meiner Ansicht her toll in die Crew, obwohl wir noch nicht viel von ihr kennen. Ich hoffe sie kommt rein. Ich denke es wird so ablaufen, wie ich es schon einige Male gelesen habe: Ruffy gewinnt die Feuer-Frucht und besiegt Flamingo. Dann gibt er Rebecca die Frucht, diese muss dafür aber in die Crew eintreten.


      2.Monet
      Sie war lange ein Hoffnungs-Kandidat für mich, weil ich sie wirklich toll finde. Sie hatte jedoch die Mängel, dass sie sehr Robin ähnelte und Flamingo treu ergeben war. Des weiteren denke ich, dass obwohl ihr Tod nicht bestätigt wurde, sie das nicht überlebt hat. Deshalb glaube ich, das sie es nicht wird.


      3. Momonosuke und/oder Kinemon
      Hier bin ich auch sehr skeptisch. Ich denke wirklich nicht, dass die in die Crew kommen. Sie haben zwar Teufelskräfte und würden von Charakter her bestimmt passen, aber sie sind Vater und Sohn das passt nicht in die SHB. Unter anderem gibt es sowas wie einen Samurai schon, zumindest zwei Schwertkämpfer (Brook und Zorro). Ich denke sie bleiben zurück.


      4. Baby 5
      Hier bin ich sehr gespannt was noch kommt. Sie ist noch ein Mysterium für mich. Ich denke aber nicht das sie passen würde wegen der Tatsache, dass sie ständig Verlobt ist, würde ich sie wie eine Art weiblichen Sanji einschäzen und das fände ich blöd in der SHB. Obwohl ich die TF cool finde, denke ich sie kommt nicht rein.


      5. Bellamy
      Da schon früher ein Konflikt mit der SHB im Gange war ist er sehr interessant. Hier muss ich sagen er könnte es vielleicht werden, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin und nicht weiß ob er rein passt. Da ich noch nicht viel über ihn weiß, beurteile ich ihn vorerst nicht ausführlich.


      Jimbei halte ich für gut möglich, da er ja schon gesagt hatte, dass er lust hätte, aber noch dinge zu erledigen hat.

      Rebecca denk ich nicht. Sie könnte zwar stark sein, aber ich denke nicht, dass sie so stark ist. Ich denke sie bleibt ein Charakter des Dress Rosa Arc.

      Kinemon halte ich in deiner Liste am wahrscheinlichsten. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ob er ein neues Mittglied werden könnte. Ich hallte es für möglich, tendiere aber momentan noch zu eher nicht.

      Monet und Baby 5 denk ich nicht. Monet wegen deinen genannten Gründen und Baby 5 auch weil sie zu Doflamingo und seiner Bande hällt
      Aber Baby 5 verlobt sich ja nicht ständig, weil sie so Männerbesessen ist, sondern weil sie einfach nicht nein sagen kann. Ihre Verlobten sind ja meistens (2 bekannte Fälle) eher der Abschaum der sie ausnutzen will.

      Bei Bellamy hoffe ich dass er es nicht tut. Er ist zwar nach Kinemon sicher der, dem ich es unter deiner Liste am ehesten noch zutrauen würde, aber ich finde sein Charakter passt besser zu Doflamingo und auch er verehrt ihn ja. Ausserdem finde ich, dass Bellamy einfach zu Doflamingo gehört.
      It's real for us
    • @Ten Yasha

      Interessante Gründe... Vorallem das mit Baby 5 wusst ich nicht. Bellamy find ich persönlich ein komischer Typ, der passt einfach net. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt... Ich glaube die SHB nehmen Momonosuke und Kinemon als "Zeitgäste" mit zu deren Insel, aber auch sonst nicht weiter. Ich bin aber total davon überzeugt, dass bis zu Big Mom noch ein neues Mitglied kommen wird.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Hey Ho,

      denke auch, dass bis Big Mom noch ein weiteres Mitglied dazu kommt. Aber mMn ist es momentan schlicht nur raten, wer dazu kommen könnte.
      Des Spaßes halber beteilige ich mich auch mal:

      1. Barto: Finde den Charakter verdammt cool. Auch würde er irgendwo ganz gut passen, denn er wäre nach meinen Eindrücken, so ein mittelding zwischen Zorro und Ruffy.

      Er ist bisher der Einzige, der für mich in betracht kommt. Das ist zwar sehr wackelig, aber andere Kanidaten würde ich mal ausschließen:
      - Kinemon: Wir haben bereits 2 Schwertkämpfer in der Crew, er würde keine besondere Aufgabe übernehmen und wäre halt einfach nur dabei.
      - Momo: Ein Kabinenjunge kommt für mich erst am Ende hinzu, er wäre nur im Weg
      - Monet/Baby 5/Bellamy: Sie sind allem anschein nach Dofla total ergeben. Es wäre Verrat, wenn sie sich der SHB zuwenden.
      - Rebecca/Ricky: Wir wissen bisher nur, dass sie Dofla hassen. Das macht sie mMn zu typischen Verbündeten für einen Arc, aber nicht darüber hinaus (wie bei Vivi)
      - Cavendish: Er hasst Ruffy und seine Generation. Ebenfalls Schwertkämpfer. (ich persönlich fände es sehr interssant, ganz besonders die Konstellation: Cavendish, Sanji, Nami/Robin)

      Das wärs erstmal. Mal sehen was noch so auf uns zukommt.
      Metal is Religion
    • _Morgoth_ schrieb:

      Hey Ho,

      denke auch, dass bis Big Mom noch ein weiteres Mitglied dazu kommt. Aber mMn ist es momentan schlicht nur raten, wer dazu kommen könnte.
      Des Spaßes halber beteilige ich mich auch mal:

      1. Barto: Finde den Charakter verdammt cool. Auch würde er irgendwo ganz gut passen, denn er wäre nach meinen Eindrücken, so ein mittelding zwischen Zorro und Ruffy.



      Inwiefern würde er gut passen? Weil er skurril und extrovertiert ist, sowie eine coole Teufelskraft hat? Das passt auf so viele Charaktere in One Piece, da würde die Crew nicht einmal mehr au die ganze Redline passen.

      Momentan gibt es auch bei Barto - außer persönlichen Vorlieben - nichts, dass nur im Entferntesten darauf hindeutet, dass er der Strohhutbande beitritt.
      Zum Einen ist er selbst Kapitän einer - anscheinend recht erfolgreichen - Piratenbande. Also warum sollte er das aufgeben und sich Luffy unterordnen?
      Ebenso wissen wir momentan überhaupt nicht, wie er der Strohhutbande gesinnt ist. Genauer genommen wissen wir über ihn eigentlich nichts. Außer, dass er einen skurrilen Charakter hat und eine interessante Teufelskraft. Aber diese Punkte haben auch auf Leute wie Invankov, Bon Curry, Kuma, Hancock, Perona, etc. zugetroffen, die allesamt zu Hause sitzen und die Abenteuer der Strohhutbande über die Zeitung verfolgen.

      Bartolomeo mag vielleicht Potential haben, das kann man momentan natürlich nicht ausschließen, aber momentan gibt es überhaupt keine Indizien dafür. Bis zum letzten Kapitel gab es nicht einmal einen Hinweis darauf, dass Bartolomeo in irgendeiner Weise an Luffy interessiert ist. Und das Panel von Kapitel 710 kann man auch auf hundert verschiedene Möglichkeiten deuten.

    • Bartolomeo mag vielleicht Potential haben, das kann man momentan natürlich nicht ausschließen, aber momentan gibt es überhaupt keine Indizien dafür. Bis zum letzten Kapitel gab es nicht einmal einen Hinweis darauf, dass Bartolomeo in irgendeiner Weise an Luffy interessiert ist. Und das Panel von Kapitel 710 kann man auch auf hundert verschiedene Möglichkeiten deuten.


      Genau das dachte ich auch. Bisher wurde Barto ja nur vorgestellt und gleich das Urteil zu schließen, er würde in die Crew kommen ist wohl ein bisschen zu voreilig. Ich selbst finde es natürlich auch voreilig das gleich über Rebecca zu denken, ich meine, bei Monet gab es ja auch tausende Spekulationen, und jetzt ist sie tot. Mir kommt Rebecca nur wie Jemand vor, der eine passende schwere Vergangenheit hat und den die SHB "helfen/retten" können. Jeder SH hatte seine eigene kleine Geschichte, wo Hilfe benötigt wurde und sie eben durch Ruffy bekam.
      Das ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen der Rebecca und Monet Geschichte. Bei Monet hat man gemerkt, das die nicht unbedingt Probleme hatte. Bei Rebecca weiß man es gleich am Anfang. Das ist es was dafür spricht, das sie in die Crew kommt.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Seit dem ich das neue kapitel gelesen habe, hab ich die hoffnung, dass einer der zwerge ein teil der bande werden könnte.
      Sie sind botanisch veranlagt, was gut für namis orangenbäume und lysops pflanzen sein könnte.
      Sie sind klein und flink, was den platz des spions bzw. Kundschafters auch füllen würde.
      Dazu kommt dass die zwerge nicht gerade schwach sind, was auch einen kämpferischen zuwachs bringen würde.
      Der kleine Kämpfer Leo hat auch noch eine teufelskraft gegessen.
      Inwiefern die näh-näh-frucht kämpferische vorteile beditzt is auch noch offen.
      Außerdem sollen sie auch gute Handwerker sein, wodurch Franky auch entlasstet werden würde.
      Nami hätte einen kleinen dieb um schätze zu sichern.
      Was haltet ihr davon?
    • Nah, ich fande es wie gesagt schon echt seltsam mit einem Zwerg in der Crew... Das passt einfach nicht, find ich. Wenn man sich z.B. so einen Bosskampf vorstellt und der Zwerg da noch mitten drin, fände ich blöd. Das Größenverhältnis passt mir bei Chopper. Ich fände es blöd, wenn da noch einer Kommt, der kleiner als Chopper ist. Das würde das ganze irgendwie ins Lächerliche ziehen. (nicht dass es nicht schon so ist, teilweise.) Aber einen Zwerg da rein tun nur um die anderen SH's zu "entlasten"? Sorry, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Naja es würde schon eigenartig aussehen, mit einem Zwerg in der Crew...Jedoch, Zorro hat gesehen - diese Winzlinge sind unheimlich stark. Und wenn man sich die SHB so ansieht, entspricht sie auch nicht der "klassischen" Mannschaft, mit einem starken, gerissenen Kapitän, und vor Muskelmasse platzende Piraten. Die SHB hat sogar ein nach Seemann-Maßstäben sogar 2 Ungeheurlichkeiten: 2 Frauen an Board. Ist aus klassischer Sicht ungewöhnlich, schließlich hat man in der Seefahrt immer gesagt, Frauen an Deck bringen Unglück. Dann haben die SHB noch ein Rentier, einen Roboter und ein Skelett - Schon ziemlich skurril. Jimbei, also ein Fischmensch, dürfte eventuell nach seiner letzten Aussage, nachdem er etwas mit BM geregelt hat, folgen.

      Im aktuellen Arc traue ich mich gar nicht, eine Vermutung über künftige Mitglieder aufzustellen. Es gibt zuviele neue, wichtige Personen (merkt man ja auch immer wieder am Zeichenstil). Es könnte ein Zwerg sein, ein Spielzeug, Rebecca oder einer von den Doflas (Franky hat sich mit Ruffy anfangs auch nicht verstanden). Law könnte sich auch gut in die Bande einfügen, haben wir ja an Board der Sunny gesehen, wie die Sorgenlosigkeit der Bande auf ihn übergeschwappt ist (er mag lieber Toasts seiner Aussage nach :D ).

      Es kann sein, dass Ruffy von jeder Rasse einen für die Crew mindestens haben will, oder immer einen "Fachexperten" (Schwerkämpfer, Musiker, Koch...). Wie gesagt, steht noch alles in den Sternen, es ist ja nicht mal ganz sicher, dass Jimbei beitritt...
    • Ein Zwerg hat schon echt viel drauf. Ein unheimliches Wissen sowie Power. Seltsam genug für die Bande auf jedenfall. Aber ich glaube weniger saran. 1. Durch die Größen Unterschiede und 2. Ähnelt dieses Volk der aus Sky Pia etwas. Dort hätte auch ein "Engel" mit Dialpower beitreten können. Und Riesen hatten wir auch viele wo keiner beiteat. . Ich glaube Oda hat eine Gewisse Größe für ein SH Mitglied. Das sie also die Zwerge menschlich sind ist nicht zu übersehen aber menschlich ist jeder der SH auch.

      Auf DR sind viele Charakter wo man meinen könnte"jupp du wirst SH" aber ich glaube erst nach der Arc kommt wer neues.
    • Also ich denke mal so ein Zwerg hat ein paar gute Gründe weshalb er beitreten könnte, da sie mMn einfach in einigen Punkten Eigenschaften aufweißen die perfekt zur SHB passen oder ergänzen.
      Dennoch denke ich, dass das Thema Größe zu gravierend ist, als dass ein Zwerg beitreten könnte. Auch wenn wir gesehen haben, dass mindestens einer der Zwerge (wenn nicht sogar alle) doch über erstaunliche physische Kräfte verfügen, kann ich mir einfach keinen Zwerg vorstellen, der alleine mit einem erwachsenen kampferprobten Konkurrenten mithalten kann.

      Stellt euch mal den Zwerg vor wie er einem mit Smile Gefütterten Lakai von Kaido entgegentritt.... Ich kann ein solches Szenario einfach nicht ernst nehmen und mir vorzustellen, dass der Zwerg dauerhaft für den Humor vergewaltigt wird fände ich stand jetzt auch ziehmlich doof.

      Sollte also tatsächlich ein Zwerg beitreten, dann muss in meinen Augen noch irgendwas passieren, wodurch ein solcher Zwerg in einer ernsten Situation sich gegen einen durchaus kräftigen Gegner behauptet oder irgendein anderes Ereignis, dass ein Beitritt berechtigt.

      Sollten wir übrigens mal auf die Theorie zurück greifen, dass immer Ruffy, der erste war, der mit einem neuen Mitglied einen ernsthaften Kontakt hatte (und dann noch wie in einer weiteren Theorie Nami in der Nähe war), dann würde das Thema Zwerge bereits jetzt durchs Raster fallen und somit vom Tisch sein.

      Ich bin aber mal gespannt was Oda mit ihnen noch so alles vorhat.
    • Also ich sehe Wicca auf jeden Fall als Kandidatin

      Gründe


      1. Der Name
      Die Namen der Mitglieder sind ja alle zweisilbig: Ruf-fy, San-Ji Zor-ro, Broo,ke,Na-mi, Ro-bin, Fran-ky,Chop-per,Lys-sop, Jim-bei, Wic-ca. check

      2. Der Tick
      Die Crewmitglieder haben ja alle eine Art Macke, Sanji = Frauen, Nami= Geld, Zorros Orientierungslosigkeit etc. Wicca rastet aus wenn sie etwas falsch macht. check

      3. Individualität
      Sie ist weiblich, aber ähnelt Robin und Nami nicht und als Zwerg nochmal etwas besonderes. check

      4. Stellung in der Crew
      Kundschafter und Botaniker wurden ja schon eingebracht und sie deckt als gelernte Späherin und Blumenzwerg gleich mal beides ab. check

      5. Kampfkraft
      Sie hat enorme körperliche Kräfte die sogar Zorro beeindrucken und die sie bestimmt auch im Kampf nutzen kann.


      "6. Verlust des bisherigen Jobs am Ende der Arc"
      Ist natürlich etwas spekuliert aber ich gehe eben davon aus, dass die Späher am Ende der Arc nicht mehr so gebraucht werden weil die Dofla Familie besiegt und vertrieben wurde, sie hätte dann zumindest Theoretisch erstmal keinen Auftrag.


      Was fehlt noch?


      1. Der Traum das höhere Ziel
      Sie müsst einen Grund bekommen auf See zu fahren, hier wären zumindest Szenarien denkbar wie z.B. beschaffen von Pflanzensamen von entfernten Inseln für ihr Volk oder das finden einer Legendären Pflanze.

      2. besonderer Kampstil
      Sie hat enorme Kämpfe aber in einem Crewkampf kann ich mir das so noch nicht vorstellen. Es wird sich zeigen ob die Späher vielleicht besondere Techniken beherrschen oder ob sie vielleicht noch eine TF bekommt oder schon hat.

      Fazit
      Wicca ist für mich eine ernste Kandidatin die viele Kriterien erfüllt aber ob es reicht wird sich erst später in der Arc zeigen.
    • Nope ich muss dir widersprechen da Ruffy bisher keinen Kontakt zu den Zwergen bzw zu Wicca hatte !
      Er setzt gerade alles daran am Turnier teilzunehmen bzw dieses zu gewinnen um die Mera Mera No Mie zu erhalten :thumbup:

      Ruffy war bisher immer der einzige der ziemlich am Anfang eines Arcs das entsprechende neue Mitglied traf und von daher kannst du Wicca , Kinemon , Violet und Mad Lightning ausschließen !!!

      Momonosuke kann man denke ich auch ausschließen da Kinemon seinen Sohn bestimmt nicht ziehen lässt !

      Die einzigen wirklichen Kandidaten sind Rebecca , Cavendish und Bartolomeo

      Von denen wäre mir Rebecca am liebsten da sie sich mit Ruffy bei der ersten Begegnung gut verstand und man quasi gleiche Ziele hat !

      Die Theorie mit den Silben in den Namen kann man auch an den Hacken hängen da man auch Monkey D Ruffy ,
      Lorenor Zorro , Tony Chopper , Nico Robin oder Cutty Flam sagen kann !!!

      Ich bleibe dabei das es entweder Rebecca wird oder keiner aus diesem Arc ! :thumbsup:

      Rebecca the Ninth
    • andreasfeyen schrieb:

      Nope ich muss dir widersprechen da Ruffy bisher keinen Kontakt zu den Zwergen bzw zu Wicca hatte !
      Er setzt gerade alles daran am Turnier teilzunehmen bzw dieses zu gewinnen um die Mera Mera No Mie zu erhalten :thumbup:

      Ruffy war bisher immer der einzige der ziemlich am Anfang eines Arcs das entsprechende neue Mitglied traf und von daher kannst du Wicca , Kinemon , Violet und Mad Lightning ausschließen !!!

      Momonosuke kann man denke ich auch ausschließen da Kinemon seinen Sohn bestimmt nicht ziehen lässt !

      Die einzigen wirklichen Kandidaten sind Rebecca , Cavendish und Bartolomeo

      Von denen wäre mir Rebecca am liebsten da sie sich mit Ruffy bei der ersten Begegnung gut verstand und man quasi gleiche Ziele hat !

      Die Theorie mit den Silben in den Namen kann man auch an den Hacken hängen da man auch Monkey D Ruffy ,
      Lorenor Zorro , Tony Chopper , Nico Robin oder Cutty Flam sagen kann !!!

      Ich bleibe dabei das es entweder Rebecca wird oder keiner aus diesem Arc ! :thumbsup:

      Rebecca the Ninth
      Für dich ist also der erste Blick von Ruffy, dass einzige stichhaltige Indiz für einen Beitritt? Halte ich für Unfug.
      Natürlich muss Ruffy jedes Mitglied einladen er ist Kapitän aber das bedeutet nicht, dass er es gleich beim ersten treffen machen muss. Was er bei Robin auch nicht gemacht hat btw. Wie gesagt ich halte deine Begründung für schwach.

      Desweiteren sehe ich keinen Sinn darin irgendwelche Namen in hier zu spammen ohne irgendwelche Begründungen dafür zu geben ich habe mir zumindest Mühe für Begründungen gemacht.

      Auch sehe ich nicht, wie man einfach ignorieren kann, dass für Rebecca zunächst mal ein hartes Ausschluss Kriterium vorliegt.

      Sie will mit den Spielzeugen zusammen leben. Wenn das ihr Wunsch ist, wieso sollte sie am Ende der Arc mit den Strohhüten mitfahren?
      Cavenish hasst Ruffy, wieso sollte der beitreten?
      Und Romeo ist Kapitän.

      Das sind Ausschluss Argumente.

      Und für Wicca gibt es wie ich aufgelistet habe ettliche bessere.
    • Warum sollte ein Zwerg nicht joinen können? Warum sollte man bei einem Kampf den Zwerg nicht ernst nehmen können? Es kommt bei Stärke nicht auf die Größe an. Ein Lysop könnte mit Sicherheit nicht ein Loch in den Boden(mit umliegenden Rissen) schlagen. Da sehe ich eher Probleme beim Zeichnen der Kampfhandlungen, aber das ein Zwerg einen normalen Menschen oder kampferprobten Piraten mit einem Schlag wegfegt, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

      Stellt euch mal vor Lysop würde mit seinem Kabuto den Zwerg wegschießen^^, mit dieser Power des Zwerges, wären das glatte Durchschüsse XD.
    • Ich denke, dass wir ein ganz neuen charakter vorgestellt bekommen der dann der SHB joint in der art wie Brook.
      Da ich denke das das neue Mitglied die FF von Ruffy bekommt und ich kann mir einfach kein Zwerg mit der FF vorstellen.
      Ein kleiner Kerl mit der FF ist ja dann nur wie eine kleine Flamme und nicht wie eine Fackel.
      Das die Zwerge stark sind/ sein können ist nicht ausgeschlossen da man es ja auch schon gesehen hat.
      Ich könnte mir auch ein Zwerg schwer in der SHB vorstellen, aber wiso nicht ich hoffe dann nur, dass es ein weiblicher Zwerg ist oder
      kein perverser Zwerg, da er sonnst immer bei Nami und Robin spannen würde das fände ich würde Sanjis charm auch rausnehmen.
      Ich persönlich denke das nächste Mitglied ist ein noch nicht offenbarter Charakter ohne TF und kein individueller Kampfstiel, da er
      dann nicht sein kampfstiel kaputt macht.
      Rechtschreibfehler dürfen bei Fund behalten werden.

      Sagt, was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? – Nein!
      Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? – Nein!
      Wenn er eine Suppe isst die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde?– Nein!
      Man stirbt wenn man vergessen wird!
      In Gedenken an Doc Bader
    • also die idee das Wicca der strohhutbande joint finde ich garnichtmal so übel. Teleschnegge hat Ja alle Gründe für den Beitritt wiccas geschrieben. Zu ergänzen hätte ich nur noch eine Sache ,nämlich ich habe hier Ja oft gelesen dass Oda irgendwann mal gemeint hatte dass noch jemand starkes und jemand bekanntes der SHB beitritt. Der bekannte wäre jimbei dann wäre die starke Person halt wicca. Mit stark hat Oda hier die körperkraft gemeint und halt nicht dass die Person ein sehr stärker Kämpfer ist wie zorro oder sanji. Dann würde es insgesamt auch passen mit ruffys Wunsch 10 crewmitglieder zu haben.
    • Ich hätte da mal eine Idee bezüglich Violet....
      Für das folgende muss ich leider etwas weiter ausholen bis ich zum eigentlichen Punkt komme, aber lässt sich nicht ganz vermeiden.

      Wir haben zwar von ihr bis jetzt sehr wenig gesehen aber daraus lässt sich trotzdem eine Menge heraus holen, und zwar, dass sie eine Meisterin des Observationshakis ( von jetzt an nur noch Oha ;) ) ist. Das gilt allerdings nur dann, wenn folgende Prämissen stimmen:
      1. Sie ist dem Don feindlich und den Strohhüten freundlich gesinnt.
      2. Sanjis Anruf kam tatsächlich von Sanji.
      3. Sanji hat die Information tatsächlich von Violet und nicht einem Dritten.

      Wenn das stimmt, muss man sich fragen, woher Violet diese Information hat. Die Antwort ist ihr Oha. Wir wissen sie ist die berühmteste/beste Tänzerin auf DR also kann man davon ausgehen, dass sie auch regelmäßig am Königshof vortanzt. Dort werden mindestens der ein oder andere Kommandant des Dons anwesend sein, der in den Pkan eingeweiht ist, und dessen Gedanken Violet aufgrund ihres starken Oha hat lesen können. So könnte sie die Info bekommen haben. Ich weiß, das ist noch nicht stichhaltig genug, deshalb folgendes:

      Bei ihrem ersten Auftritt tanzt sie vor relativ großem Publikum das sie ähnlich anhimmelt wie Sanji, der verkleidet ist, nach dem TS nun völlig anders aussieht als auf seinem Steckbrief und den sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben kann, und trotzdem rennt sie sofort zu ihm bittet ihn um Hilfe und weiss ganz genau, wie sie sich zu verhalten hat um ihn für sich zu gewinnen. Woher weiß sie das? Auch hier kommt ihr Oha zu Vorschein, mit dessen Hilfe sie Sanji als solchen erkennt.

      Ist ja alles schön und gut, die Tänzerin kann Gedanken lesen, aber das macht sie zumindestens zu einer Möglichkeit für die SHB. Denn:

      Oda stellt Haki generell in der NW sehr in den Vordergrund. Charaktere ohne Haki überleben nicht lange also wird Oda versuchen, Haki in allen Formen. Screentime zu geben. Königshaki durch Ruffy Rüstungshaki durch das Monstertrio und theoretisch beherrschen auch alle drei Oha aber sind wir mal ehrlich, das werden die nie ernsthaft im Kampf einsetzen, weil deren Kämpfe dadurch ausgemacht werden, dass sie mächtig kassieren aber trotzdem die kraft finden, immer wieder neu aufzustehen und weiterzumachen. Violet brächte so einen neuen Stil mit bei dem sie die Angriffe ihres Gegners vorhersieht, ihre Tanzschrtte nutzt um auszuweichen sich in Position zu bringen und zuzuschlagen. Sozusagen eine konterkämpferin. Damit wäre sie auch alles andere als overpowert da wir gesehen haben das es nichts bringt den gegnerischen Angriff Vorhersagen zu können, wenn man ihn trotzdem nicht entgehen kann.

      Auch die tragische Vergangenheit kann man sich bei ihr gut vorstellen. Sie ist heute etwa 18-25. Als unser lieblingsdon vor 10 Jahren die macht ergriffen hat, war sie demnach noch ein Kind. Ich seh schon das traurige Panel vor mir: Klein-Violet tanzt mit Tränen in den Augen vor dem lachenden Don. Wie es dazu kommt, überlasse ich Oda ;)

      Zugeben ihr Name passt nicht ganz ins Raster aber das finde ich allenfalls zweitrangig
      Problematisch finde ich da schon den Traum bzw den Grund mit der SHB mitzugehen, aber da kann ja noch alles mögliche kommen

      Nur mal angenommen an meiner Oha Theorie ist irgendwas dran, dann kann man auch davon ausgehen, das Violet ein gewisses Interesse daran hat, was um sie herum passier sonst hätte sie hr Oha ja nicht trainiert. Das trifft sich mit Odas Linie von einer deutlich politischeren NW in der es wichtig ist zu wissen wer mit wem zu Tun hat oder verallianziert ist. Sie brächte einerseits entsprechendes Vorwissen mit und Gleichzeitig das Interesse sich über solche Dinge zu informieren. Oda hat ja schon seit dem sabaody Archipel mehrere Charaktere sagen lassen Ruffy solle anfangen Zeitung zu lesen. Ich sehe das als Wink dass das zunehmend wichtig wird. Und da keiner aus der momentan Crew das machen wird, braucht man womöglich eine Neue. Violet wäre da Ideal.

      Ich weiß das klingt stellenweise sehr spekulativ und hingezweckt und könnte Mittwoch direkt den Bach runter gehen aber mich würde wirklich mal interessieren ob das auch für euch logisch klingt oder ob ich gestern nur zuviel gesoffen hab. :D
    • Also Violet ist schon sehr interessant aber ich glaube Oda will mit ihr woanders hin.

      Wenn man sich mal die gute anschaut und dann nochmal Baby 5. erkennt man hier enorme Ähnlichkeit. In Baby 5s Einführungsseite steht unter ihrem Name Assasine.
      Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und zwei Möglichkeiten aufstellen.

      A. Violet ist Baby 5.
      B. Violet ist Baby 1,2,3 oder 4 und diese sind Schwestern und bilden ein Assasinenteam)

      Parallelen sind, dass Baby 5 ja erwähnt hat, das Dofla ihre Exmänner alle umgebracht hat, Violet macht zumindest die Anspielung darauf, dass ihren Exkerlen ebenfalls etwas zugestoßen ist.
      Und natürlich die enorme Ähnlichkeit.
      Desweiteren hat man ja gesehen, dass Baby 5. versucht hat Dofla zu schaden als sie ihn angegriffen hat, dass wirft ja die Frage auf warum sie eigentlich für ihn arbeitet. Vermutlich weil sie ihn nicht besiegen kann, wie gesehen im Manga kann sie ihm nicht mal einen Kratzer zufügen.
      Violet bittet Sanji einen Mann für sie zu töten, der sich in der nächsten Stadt befindet. Das ist vermutlich die Hafenstadt vor Green Bit und dort sollte auch der Don zu diesem Zeitpunkt gewesen sein.

      Jetzt weiß Sanji auf einmal genau über den Don bescheid, was für mich die Vermutung bestärkt, dass es Entweder 5 Assassinen gibt die alle den Don los werden wollen oder eben nur eine.
      In jedem Fall glaube ich aber, dass Violet nicht ganz freiwillig für den Don arbeitet und dieser genau der Kerl ist, den Sanji für sie umbringen soll.

      Gesetz dem Fall das Baby 5. die Spitze von Doflas Assasinen ist, halte ich sie aber für zu schwach in die Bande zu kommen, was dan ebenfalls für Baby 1,2,3,4 gillt. Sie wurde auf PH eigentlich von allen Mitgliedern fertig gemacht und wäre somit eigentlich keine Verstärkung für unsere Bande was ich von den letzten 2 Mitgliedern einfach erwarte.

      Ein gewisses Restpotential für die Violet- These sehe ich dennoch aber nur falls Violet Baby 5 ist.

      *Edit Mir ist zusätzlich noch eingefallen, dass dieses Szenario eine weitere Ungeklärtheit lösen würde, nämlich warum schöne Frauen auf Dressrosa den Ruf haben ihre Kerle zu erstechen.
      Man nehme 1,2,3,4,5 Schöne Babys (Allein bei Baby 5 waren es ja 8 Exkerle) und einen Oberbösewicht, der in der Lage ist, Menschen ihre geliebten Abstechen zu lassen ( wie bei Bellamy und seinem Vize) und man hat schnell ein Gerücht, dass die schönen Frauen auf Dressrosa ihre Kerle abstechen.