Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ripmav schrieb:

      Die Theorie mit den Zahlen hat aber mein Interesse geweckt. Oda's Antwort hierdrauf klang auch für mich relativ eindeutig.
      Der Fragesteller ist da meiner Meinung nach auf den Richtigen Gedankengang gestoßen und hat eine Idee hinter der Strohhutbande aufgedeckt. Dass nun Kuma beitritt glaube ich aber eher weniger, eher dass das neue Mitglied eine Teufelsfrucht beherrscht deren Name in dieses Schema passt.
      Ich bin jetzt mit den Japanischen Zahlen nicht so eins, aber wie siehts hier eigentlich mit der Mera-Mera-Frucht von Ace aus? Würde die in dieses Schema passen?


      Die Theorie find ich auch sehr interessant, allerdings will ich irgendwie nicht die Tatzenfrucht in der SHB sehen...

      gibt's nicht vielleicht eine Kyuni-Kyuni-Frucht?? Ich kann auch kein Japanisch, mich würde interessieren, ob das irgendwie Sinn machen würde? ^^

      Aber wenn die Tatzenfrucht zur SHB kommen sollte, dann sicher nicht mit Kuma... erstens passt er nicht in die Crew, zweitens ist er doch zu groß für die Sunny und drittens ist er ein Revo...
      Fly.

    • Hatte Oda nicht auch irgendwo erwähnt, dass das letzte Mitglied nicht auch ein alter Feind sein solle? Das würde die Theorie weiter bestätigen.

      Was für andere Schreibweisen der Zahlen 2 und 9 gibt es denn noch? Wäre nett, wenn wir jemand mit Japanischkenntnissen einmal alles kurz aufschreiben und Puzzlen könnte. ^^
      Das Schema wird auf jeden Fall stimmen, Oda hört sich ja recht "ertappt" an, nur die Möglichkeiten könnten ja auch noch weitergehend sein, auch wenn ich Kuma gerne in der SHB sehen würde. Die Revo-Sache ist schnell geklärt, wenn Kuma den Auftrag direkt von Ruffy's Daddy bekommt.
    • Ich bin absolut gegen die Tatzenfrucht in der SB, einfach weil sie viel zu stark ist aber evtl gibt es das Spielchen ja auch noch mit anderen Worten ich kann leider kein Japanisch und kann das daher nicht beantworten.

      VanHellsing schrieb:

      Hatte Oda nicht auch irgendwo erwähnt, dass das letzte Mitglied nicht auch ein alter Feind sein solle? Das würde die Theorie weiter bestätigen.


      Das gehört glaube ich zu den Dingen die Oda mal gesagt haben soll, so wie, dass das nächste Mitglied weiblich sein soll, oder ,dass das letzte Mitglied einen gewaltigen Stärkeschub mit sich bringt. Nur kann einem Niemand eine Quelle dazu geben was mich zu der Vermutung führt, dass er es nicht gesagt oder geschrieben hat und es eher Fanfiction ist.

      Abgesehen davon hoffe ich wirklich nicht, das ein ehemaliger Feind der Crew joint, weil ich mir da wirklich keinen vorstellen kann, der mir gefallen würde.
    • Ich frage mich dabei unter anderem, wie offensichtlich sind diese Verweise für Muttersprachler? Sollten diese Bedeutungen der Namen für Muttersprachler direkt mitschwingen, wäre halt die Frage, ob Oda einem das so direkt vorschattieren würde. Vielleicht kann das ja einer der Japanologie-Nerds im Forum mal beantworten. Ich fände die Idee ansonsten aus mehreren Gründen ganz gut:

      1. Haben wir Kuma persönlich eigentlich kaum kennen gelernt, sondern nur das was von ihm so erzählt wurde. Der Charakter hat somit auf jeden Fall noch Potential was die Geschichte seines Charakters angeht.

      2. Wäre nach Franky und Brook dann mal wieder ein etwas ruhigerer Charakter in der SHB, was sich jedoch natürlich etwas mit Jimbei überschneiden würde, ähnliches zum Faktor Ex-Samurai.

      c) Hätten wir mit ihm endlich eine direkte Verbindung der Rebellen zu der SHB und somit indirekt zu Dragon.

      Was natürlich dagegen sprechen würde, wäre die leicht überkräftige Teufelsfrucht, welche mMn nur durch Haki zu bremsen wäre. Insgesamt aber ein wirklich interessanter Aspekt, dessen Beobachtung auf jeden Fall beibehalten werden sollte.

    • Darf man fragen wie man nun auf Kuma als Next-Mugiwara gekommen ist?
      Flamingo hat während des GE's doch bereits erklärt, dass Kuma selbst, seine Persönlichkeit, nicht länger existiert. Er war der erste Parzifista und wurde, nach seinen Aktionen auf dem Archipel, vollkommen zu einer willenlosen Maschine umgebaut. Daher auch seine Äußerung zu Ruffy, ehe er diesen wegschickte, dass sie sich niemals wiedersehen würden. Weil er bereits wusste, dass er selbst nicht mehr lange leben würde, sein Körper allerdings trotzdem weiterhin Bestand haben würde.
      Einziger Ausnahmefall war die Bedingung, die er Vegapunk unterbreitete, ehe dieser Kuma vollständig umbaute, nämlich dass er das Schiff der Strohhüte auf dem Archipel solange beschützen dürfte, bis einer von ihnen dort eintreffen würde, was dann mit Franky geschah. Das war die letzte eigenständige Aktion, die ihm beim Umbau von Vegapunk einprogrammiert wurde, die er erbringen konnte. Alles, was jetzt noch von ihm übrig ist, ist sein Körper, ausgestattet mit Lasern, die er von Vegapunk verpasst bekommen hat. Als Zusatz hat er noch immer seine Teufelskräfte, da sein Körper ja nicht tot bzw. zerstört ist, sondern lediglich seine Seele, sein eigener Charakter, keinen Bestand mehr hat. Dass er noch immer seine Teufelskräfte besitzt haben wir während des GE's ja deutlich zu sehen bekommen.
      Ergo ist es höchst unwahrscheinlich, dass Kuma jemals beitreten wird. Er selbst existiert nicht länger. Ebenso wenig wird wohl jemand mit seinen Teufelskräften beitreten, da auch diese noch immer an seinen Körper gebunden ist, auch wenn sein Geist längst verstorben ist.

      Darüber hinaus ... Die Verbindung zwischen Rebellen und der SHB wird wohl Nico Robin herstellen, sobald es an der Zeit ist ihre Geschichte während des TS näher zu beleuchten. Diese verschweigt uns Oda ja noch immer von so ziemlich jedem einzelnen der Strohhüte. Robin war während dieser Zeit eben hauptsächlich bei den Revos und dürfte somit das Bindeglied zwischen diesen und der SHB, sobald Oda den passenden Zeitpunkt dafür sieht, darstellen.
    • Die einen sagen das Jimbeii schon fest steht , die anderen sagen ein ehemaliger Feind wird der Bande beitreten und wiederrum andere sagen es wird diesmal eine Frau.

      Es gibt soviele interessanter Theorien und tausend Merkmale was ein Strohhut haben muss etc.
      Aber Oda lässt uns warten und warten . Am Anfang wuchs die Bande rasant schnell. Der Kapitän suchte und fand ein Schwertkämpfer und ein Koch und eine Navigatorin und ein Schützen.

      Nach dem Rivers Mountain, 3 Inseln später kam der Doktor. Dann kam nicht viel später unsere Archologin.

      Dann warteten wir 4 Inseln später bis unser Zimmermann kam und nicht viel später unser Popstar.

      Nun warten wir 5 Inseln lang schon plus einem Zeitraffer von 2 Jahren auf Mister or Misses Next. Das SA , die Trainingszeit , FMI , PH und nun DR. Vllt kommt auf DR nun das neueste Mitglied und ein Abenteuer später das vllt letzte oser Oda plant neu und das Schiff ist später richtig full.
    • Man muss auch bedenken, dass nach Oda der Manga schon über die Hälfte ist, ich persönlich denke, dass es bei den 10 Leuten bleiben wird, die Ruffy zu Anfang erwähnt, dann ist seine Crew komplett. Jimbei kann man hier schon einrechnen, bleibt eben noch ein Platz frei. Nur macht es eben wenig sinn, kurz vor Schluss noch ein Mitglied einzufügen, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Crew komplett sein wird bevor es an den ersten Kaiser geht. Nach Dressrosa werden aber bestimmt nicht viele Arcs kommen bevor sich entweder Kaido oder Big Mum in den Weg stellen werden. Oda hat für die Komplettierung der Crew also nicht mehr so viel Zeit.

      Ich meine die Kaiser sind schon die absolute Spitze, danach kommt nicht mehr viel, ich fände es einfach komisch wenn die Crew vor ihrer Vollständigkeit den ersten Kaiser umhauen würde.

      Ergo erwarte ich das nächste Mitglied eigentlich in dieser Arc, weil Jimbei vermutlich am Ende einer Big Mum Arc dazu stoßen wird, also sie gleich mit bekämpft. Die Teeparty ist ja auch sehr bald und ich denke Big Mum wird Jimbei nicht einfach zu Ruffy gehen lassen. So wie ich mir das vorstelle wird die Crew Jimbei retten müssen und findet auf dem Weg dahin da letzte Mitglied also in dieser oder der nächsten Arc.

      Das könnte hier auf Dressrosa passieren oder es wird einen Überläufer aus Big Mums Crew geben, eine Kandidatin währe hier das Mädchen mit den drei Augen aber das ist natürlich spekuliert.

      Aber Oda läst uns auch absichtlich spekulieren, ich bin fest davon überzeugt das er absichtlich diese vielen Möglichkeiten und Spielereien einbaut, ich bin einfach sehr gespannt wie die Crew zum Schluss aussehen wird. ^.^
    • Zetto schrieb:

      Darüber hinaus ... Die Verbindung zwischen Rebellen und der SHB wird wohl Nico Robin herstellen, sobald es an der Zeit ist ihre Geschichte während des TS näher zu beleuchten. Diese verschweigt uns Oda ja noch immer von so ziemlich jedem einzelnen der Strohhüte. Robin war während dieser Zeit eben hauptsächlich bei den Revos und dürfte somit das Bindeglied zwischen diesen und der SHB, sobald Oda den passenden Zeitpunkt dafür sieht, darstellen.

      Naja wobei die Zeit des TS im einzelnen bei allen Strohüten nicht zwingend gezeigt werden müsste, da man ja mit ausnahme von Robin genau weiß, wer was und wozu gemacht hat. Lediglich bei Zorro könnte man mal erzählen wie er eigentlich sein Auge verlor. Aber sonst sind all die Geschichten der Strohüte (zumindestens für mich) völlig klar und durchsichtig, es wäre nur interessant etwas mehr Einzelheiten vom Training zu erfahren.

      Aber bei Robin tappen wir ja komplett im Dunkeln!
      Ich meine sie wurde von Kuma zu den Revos geschickt, bzw. in ein Gebiet, dass die Revos gerade befreit haben. Aber wieso sollte sie dahin?? Da hoffe ich mal Bald auf Aufklärung seitens Oda, jedoch wird dass wahrscheinlich bis nach DR warten müssen ;( .

      Ansonsten sehe ich es genau wie Zetto! Kuma ist Tod! Zumindestens alles außer seinem Körper. Ich bin mir zwar sicher das diese Umwandlung von Dragon aktzeptiert, geduldet oder gar veranlasst wurde jedoch er schon alleine Deswegen nicht beitreten wird.

      Übrigens Zetto!
      Die Diskussion kam durch ein Zahlenspiel der Jap. Namen der TF's aller Strohüte bei denen die Zahlen von 1-10 alle abgedeckt waren außer (ich glaube es waren) die 2 und die 9 und genau diese beiden Zahlen, ergeben sich aus der TF von Kuma. Schau einfach mal hier und zwar im Spoiler !
    • Dragoon schrieb:

      Naja wobei die Zeit des TS im einzelnen bei allen Strohüten nicht zwingend gezeigt werden müsste, da man ja mit ausnahme von Robin genau weiß, wer was und wozu gemacht hat. Lediglich bei Zorro könnte man mal erzählen wie er eigentlich sein Auge verlor. Aber sonst sind all die Geschichten der Strohüte (zumindestens für mich) völlig klar und durchsichtig, es wäre nur interessant etwas mehr Einzelheiten vom Training zu erfahren.

      Es bietet sich auch durchaus Potenzial bei Sanji, der immerhin auch Kontakt zu einer hochrangigen Persönlichkeit innerhalb der Revolution hatte. Wer weiß, vielleicht haben die zwei zwischendurch ja auch mal ein nettes Gespräch geführt ... In einer der wohl seltenen Phasen, in denen Sanji nicht bemüht war zu flüchten ^^
      An sich gibt es eigentlich bei jedem genug Potenzial, um deren Aktionen während des TS mal etwas näher zu beleuchten. Wieso Oda das bisher noch nicht getan hat liegt, mMn, einfach daran, dass er dafür den passenden Moment versucht abzuwarten. Wie eben, beim Beispiel mit Robin, ein kommendes Aufeinandertreffen zwischen den Revos und der SHB.

      Dragoon schrieb:

      Die Diskussion kam durch ein Zahlenspiel der Jap. Namen der TF's aller Strohüte bei denen die Zahlen von 1-10 alle abgedeckt waren außer (ich glaube es waren) die 2 und die 9 und genau diese beiden Zahlen, ergeben sich aus der TF von Kuma. Schau einfach mal hier und zwar im Spoiler !

      Ist mir durchaus bewusst, macht bei Kuma, aus oben genannten Gründen, einfach nur wenig Sinn. Zum einen lebt sein Körper zwar noch, sein Geist aber eben nicht mehr, zum anderen sind seine Teufelskräfte, wie man im GE gut sehen konnte, noch immer an seinen Körper gebunden. Ergo kann weder Kuma, der quasi zum Schoßhündchen der Regierung/Marine geworden ist, noch jemand mit seinen Teufelskräften beitreten. Beides klappt einfach, seit der Umprogrammierung Kumas, nicht mehr.
    • Kuma ist ein Thema welches sicherlich noch wieder auftauchen wird.
      Warum willigt er ein, seinen Geist zu eliminieren? Der letzte Teil des Umbaus ist ja quasi. "Du wirst tot sein, aber dein Körper als ultimative Kampfmaschine der WR weiterhin zur Verfügung stehen"
      Grade als Revolutionär ist dies ja nun kein wünschenswerter Gedanke. Dann doch lieber im ID verrecken oder in Einzelteile zerlegt werden.
      Da antwortet doch keiner "Klasse, aber programmiere mir bitte den Befehl ein, ein Piratenschiff zu beschützen"

      Auch ist fraglich warum VP sich darauf eingelassen hat.
      Er hätte ja auch die Option gehabt ihn umzubauen ohne ihm diesen Befehl einzuprogrammieren.
      Kuma wäre dann eh Willenlos gewesen und hätte sich sicher nicht mehr beschwert.
      Ein treuer Anhänger der WR hätte wohl kaum dem mächtigsten Pacifista die Aufgabe gegeben ein Piratenschiff zu beschützen.
      Ist VP vielleicht garnicht so loyal wie es den Anschein hat?
      Steckt Kuma's Geist vielleicht noch in ihm und kann reaktiviert werden?
      Bekommt er vielleicht sogar alles mit was grade passiert und ist nur nicht in der Lage einzugreifen?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Zetto schrieb:

      Ist mir durchaus bewusst, macht bei Kuma, aus oben genannten Gründen, einfach nur wenig Sinn. Zum einen lebt sein Körper zwar noch, sein Geist aber eben nicht mehr, zum anderen sind seine Teufelskräfte, wie man im GE gut sehen konnte, noch immer an seinen Körper gebunden. Ergo kann weder Kuma, der quasi zum Schoßhündchen der Regierung/Marine geworden ist, noch jemand mit seinen Teufelskräften beitreten. Beides klappt einfach, seit der Umprogrammierung Kumas, nicht mehr.


      Und genau da sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben ;)
      Was du sagst ist ja alles schlüssig und stimmt, du vergisst dabei aber einen, und das ist der wichtigste, Punkt:
      - Dr. Vegapunk!!!

      Der Mann hat es geschafft Kuma einen "letzten Befehl" einzuprogrammieren, und sofern es Oda will, hat Vegapunk es auch geschafft Kuma eine spezielle Funktion einzubauen mit welcher es eventuell möglich sein könnte seine freien Willen wieder freizugeben ;)

      Hast du zufällig Resident Evil 5 gespielt?
      Wenn nicht erklär ich dir mal grob was ich meine:
      In dem Spiel wurde eine Frau namens Jill mithilfe einer kleinen Apparatur auf ihrer Brust ihrer bewussten Handlungsfähigkeit beraubt, hat alles um sich herum jedoch trotzdem wahrnehmen können.
      Appatur ging futsch, sie war frei.

      So ähnlich KÖNNTE es ja auch mit Kuma sein.
      Ich will mich hier nicht für diesen Aussprechen, jedoch ist die Theorie was die Zahlen betrifft einfach äußerst schlüssig und von Oda auf eine seltsame Art heruntergespielt worden.
      Im Moment muss man solche Kleinigkeiten nunmal eben für bare Münze nehmen wenn es um Sachen wie Hinweise geht!
      Und dann muss man eben auch mal abstrakter denken und Fakten ein kleinwenig umgehen um Dinge zu sehen die nicht ganz so offensichtlich sind. Denn das ist Oda.

      Mein denken bzgl. oben genannter Theorie basiert darauf das wir bisher nicht wissen ob Vegapunk ein von Grund auf verdorbener Mensch ist oder eben doch auf der Seite der Guten steht und über die WR einfach nur bestmöglich seinen Plänen und Träumen und Zielen nachgehen kann.
      Es gibt genug Doppelagenten in dem Verein. Kuma und Vergo zuletzt sind die besten Beispiele.

      Man sollte nur eben nicht immer gleich alles wegen dem offensichtlichen abschreiben.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Man sollte nur eben nicht immer gleich alles wegen dem offensichtlichen abschreiben.
      Auch wenn du nicht ganz unrecht hast, sollten wir aber nicht alles was Oda als gegeben darstellt immer hinterfragen mit der Argumentation, "wer Weiß was noch passiert". Das ist die gleiche Sache wie mit den Essen von 2 TF's. Es stimmt schon das Oda alles machen kann schließlich schreibt er den Manga und die Tatsache, dass er die Frage unkommentiert lies, könnte auch nur das Ziel verfolgen, den Lesern den Spaß am raten was passiert zu bewahren.
      Aber in einer Diskussion mit dem Argument, er könnte ja dies und jenes machen, drehen wir uns nur Ergebnislos im Kreis.

      Daher bin ich da eher so wie Zetto eingestellt, der einfach die Fakten hernimmt die der Manga hergibt und seine Argumentationen darauf aufbaut. Ich lasse mich dann gerne auch mal überraschen mit etwas, was man als unmöglich gehalten hat. Aber wenn Oda jetzt anfängt Regelmäßig Dinge umzukrämpeln von denen er uns bisher immer eine völlig andere Darstellung geboten hat, dann wirkt das für mich irgendwann etwas unseriös und würde glaube ich das Niveu des Mangas senken.
    • Natürlich sind bei Kuma noch Fragen offen, die mit sicherheit noch geklärt werden. Und natürlich ist er ein interessanter Charakter aber wie Zetto das bereits geklärt hat, kommt er als Mitglied zum jetzigen Stand der Dinge nicht in Frage. Wenn er jetzt allerdings im nächsten Arc als verbündeter auftritt, in diesem warum auch immer, seine Seele wiederbekommt und sich auf einmal prächtig mit allen versteht, können wir die Theorie nochmal aufgreifen.

      Ich sehe es allerdings so wie Teleschnegge, dass die Bande bis zum ersten Kaiser voll sein sollte und egal ob es jetzt gegen Kaido oder BM geht, das steht demnächst an, also grob gesagt in den nächsten 2-3 Arcs. Ein Mitglied (Jimbei) wird wahrscheinlich erst nur verbündeter im kampf gegen den Kaiser sein und danach richtig beitreten, aber das andere muss vorher auftreten und da es besser ist wenn dieses Mitglied eine Zeit allein neu ist, damit man sich an sie/ihn gewöhnen kann, ist es besser, er/sie stößt möglichst bald dazu, meiner Meinung nach in diesem arc und wer da die Favoriten sind, steht ja bereits auf den letzten 2-3 Seiten
    • kuma als mitglied ist wohl so ziemlich das abstruseste, was ich hier jemals gelesen habe.
      wenn jemand NICHT als mitglied in frage kommt, dann ist es wohl kuma.
      erstens haben wir bereits einen cyborg in der bande, der sogar teilweise die selbe technologie wie kuma in seinem körper hat und zweitens existiert der kuma nichtmehr, den wir mal kannten. er hat keine persönlichkeit mehr und ist eine willenlose maschine der weltregierung geworden. wenn jemand NICHT als mitglied in frage kommt, dann ist es wohl kuma.
      damit hätte sich diese ganze sinnlose diskusion wohl erledigt.
    • Das Problem bei unseren Mitgliedern ist das wir eigl nur 4 Monster haben in der Bande. Ruffy, Zorro, Sanji und Franky sind Haudrauf Boi's .

      Der Rest hat spezielle Fähigkeiten aber wenig Power also muss da was passieren oder die nächsten Mitglieder müssen mehr Power mitbringen.

      Ruffy und Zorro sind schon auf Samurailevel aber Sanji und Franky nicht und mit Jimbei und Kuma würde man Power bekommen.

      Bei Jimbei ist nur die Frage ob Er vom Charakter und Alter reinpasst und welche Funktion Er inne hätte.
      Kuma müsste sein Technik Zeug komplett verlieren und man bräuchte Infos sowie eine Schiffsfunktion.

      2 Fehlen noch eigl, vllt ... ich wäre für ein Steuermann und eine Frau mit TF
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      2 Fehlen noch eigl, vllt ... ich wäre für ein Steuermann und eine Frau mit TF


      Hallo

      Also der Steuermann wäre im grundegenommen Jimbei.
      Sollte ihm in der Zwischenzeit nichts zustoßen, wird er als 10./11. Mitglied der Crew beitreten.

      Eine Frau fände ich unter anderem auch die vernüftige Wahl. Es gibt mitlerweile genug Kerle in Luffys Crew.

      3 Mädels, 8 Kerle und auf gehts zum One Piece. o/

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Man sollte nur eben nicht immer gleich alles wegen dem offensichtlichen abschreiben.

      Sorry, aber die Aussage von Kuma gegenüber Ruffy, kurz bevor er diesen nach Amazon Lilly schickte, war für mich mehr als eindeutig.

      "We Will Not Be Seeing One Another Again ... Farewell."

      Eindeutiger geht es für mich gar nicht mehr. Kuma wusste genau, dass er, wenig später, von Vegapunk vollständig zu einer willenlosen Maschine umstrukturiert werden würde. Andernfalls würde dieser Abschied überhaupt keinen Sinn machen, wenn sich plötzlich herausstellen würde, dass es doch irgendwie einen Weg gibt, um Kuma's Charakter wieder zum Vorschein zu bringen ... Sein Abschied würde im Nachhinein an Glaubwürdigkeit einbüßen, ebenso, mMn, seine letzte eigenständige Aktion, das Beschützen der Sunny, die ihm einprogrammiert wurde, weil er, sein Charakter, ja doch irgendwie noch in seinem Körper war und zurückkommen konnte.

      Es ist ja durchaus möglich, dass jemand, dessen Teufelskräfte die Zahlen 2 und 9 enthalten noch dazu kommt, aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass die Reihenfolge auch 9-2-9-2 sein könnte, die größte Zahl eben zuerst (ähnlich wie bei Robin), statt 2-9-2-9? Ich bin der japanischen Sprache zwar null mächtig, wollte diesen Gedanken jetzt aber einfach mal in den Raum werfen, da es, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, null Sinn macht Kuma mit in den Topf der potenziellen "Next-Mugiwara" zu werfen. Da hätte Oda mit dem Charakter ganz anders umgehen müssen und/oder ihm seine Teufelskräfte, nach der kompletten Umstrukturierung zur Maschine, absprechen müssen, wodurch diese wieder an einen anderen Charakter hätten gehen können.
      Imo kann ich mir nicht mal richtig vorstellen, wie Oda Kuma wieder in die Handlung mit einbauen will ... Solange er also nicht wieder aufgetaucht ist und man genaueres über ihn und seine Einwilligung bezüglich des Umbaus erfährt, solange bringen all die Spekulationen ohnehin recht wenig. Im Moment ist er aber einer der Letzten, der der SHB beitreten könnte. Aus eben genannten Gründen.
    • Was das nächste Mitglied der Strohhutbander angeht gibt es für mich nur eine.

      Rebecca und der Spielzeugsoldat.

      Zuerst mal möchte ich auf Kapitel 323 aufmerksam machen,
      Monkey D. Luffy sagte er will eine Bronze Statue auf seinem Schiff haben.

      Kapitel 704:
      Rebecca erzählt uns über die Legende der Bronze Statue Kyros.
      Also vor knapp 400 Kapiteln.
      Ironischer weise gibt es im Kapitel 711 eine Szene die mich einfach nicht los lässt.
      Rebecca findet as amüsant anzuschauen wie ein kleines Mädchen mit einem Affen spielt.Oder auf englisch: Monkey.
      Das kleine Mädchen aber ist was mich stutzig macht weil sie etwas zu dem Affen/Monkey sagt einfach nur eins.
      Wait/Warte und danach lacht Rebecca.

      Jedoch, ist das nicht der Hauptgrund warum ich glaube sie schließt sich der Bande an.

      Ich erwähne noch einmal:
      Luffy möchte eine Bronze Statue.
      Was ist der haupt additiv von Bronze?
      Zinn oder auf Englisch Tin.
      Das ist woraus der Spielzeug Soldat besteht ebenfalls in Kapitel 711.
      "No tears will fall from these Tin Eyes", Keine Tränen fallen von diesen Zinn Augen.

      Die sache ist nähmlich:
      Rebecca und der Spielzeug Soldat sind basierend auf das Märchen des "Steadfast Tin Soldier".
      Der einbeinige Spielzeugsoldat verliebt sich in die Papier Ballerina.
      Jedoch hat das Märchen zwei Enden.

      Zum einen stirbt der Bösewicht im Feuer, der Jack in the Box/Joker

      oder

      Der Soldat und die Ballerina fallen in das Feuer, und hier wird es interesant.
      Kupfer - Zinn - Feuer ergibt Bronze.
      Der Zinn Soldat stirbt, jedoch nimmt er die Form eines Herzen an.
      Die Ballerina stirb auch jedoch bleibt ihre Spange übrig.

      In anderen Worten:
      Luffy will seine Bronze Statue:
      Der Spielzeug Soldat besteht aus dem haupt anteil.
      Rebecca will die Feuer Frucht.
      Das einzige das fehlt ist Kupfer.

      So zu sagen:
      Rebecca and der Zinn Soldat werden zu der Bronze Statue "geschmolzen", wie in dem Märchen, beide werden Opfer des Feuer jedoch der Soldat
      wurde ein "Herz" was villeicht andeuten könnte das es keinen Tod gibt.

      Auf jedenfall:
      Luffy möchte die Bronze Statue, eine ist schon auf Dressrosa die von Kyros.
      Eine zweite kann womöglich erschaffen werden.

      Was man sich merken sollte:
      Es ist sehr angedeuted das Ricky dieser Kyros ist, zudem Rebecca irgendeine Beziehung hat.
      Oder eher:
      Rebecca hat einen Link zu der Person die auf der Bronze Statue abgebildet ist, und nicht nur das, wir wissen das sie auch die Statue mag.
      Außerdem:
      Kyros - Unbesiegt Gladiator
      Rebecca - Ob es Sarkasmus war oder nicht, Rebecca wurde als unbesiegt bezeichnet.

      Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.
      Rebecca mag die Bronze Statue, man hat eindeutig erkannt das sie die Legend bewundert.
      Ebenfalls Kapitel 704:
      Luffy selbst sagt das er aussieht wie "Der Typ der da abgebildet ist".
      Kyros wurde nur einmal getroffen, ich sag nur Luffys Narbe.
      Kyros was der "Stärkste Gladiator", Luffy hat einen verdammten Riesen, einen Favoriten Block C zu gewinnen und ein berühmter Kopfgeldjäger mit einem Schlag erledigt.
      Ebenfalls erwähnenswert: Kyros Statue zeigt das er einen Bart hatte, hier steht Luffy mit nem mega langem Bart.Statue steht dort seit 20 Jahren.
      Man könnte dies als einen Motivations Grund sehen für Rebecca Luffy zu folgen.

      In anderen Worten, Rebecca wird zu einer Bronze Statue durch Feuer und des Zinn Soldaten, dadurch kommen sie "Zusammen".
      Da sie zu einer Bronze Statue wird, wirkt sie parallel zu Kyros den sie bewundert und villeicht sogar seine Tochter oder ich weiß nicht wie es auf deutsch heißt also auf Englisch: Grand-Daughter.

      Was ihre potentielle fähigkeit angeht:
      Wenn sie Bronze wird und villeicht sogar die Mera Mera bekommt hat Luffy nen Konter zu Baby 5.
      Baby 5 hat wie wir wissen dies fähigkeit sich in Waffen zu verwandeln.
      Rebecca mit Feuer und Bronze = Pseudo Schmied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernkastel ()

    • Ehm ja, zur obigen Theorie sag ich mal nichts, außer dass ich sie persönlich für Schwachsinn halte :D

      Für mich gibt es eigentlich nur 2 Typen von Charakteren, die die letzten plätze in der Bande einnehmen könnten:
      1. Sofern er nicht noch stirbt, wird Jimbei ein Mitglied und der Bande auch ein gutes Powerup geben.
      2. Für den letzten (oder auch vorletzten) Platz, kommt für mich eigentlich nur eine Frau in Frage, undzwar eine ziemlich starke, also eher eine Kämpfernatur. Klar sind Robin und Nami nicht schwach, aber dennoch sind sie eher das Gehirn der Bande, vor allem Nami. Noch eine Verhältnisweise schwache Frau wäre einfach überflüssig.
      Warum es unbedingt eine Frau sein muss? Nunja, Kerle haben wir ehrlich gesagt genug und deren Charakter überschneiden sich mittlerweile schon teilweise. Beispielsweise sind Franky, Brook und Ruffy alle 3 total verrückt, noch einer würde das ganze wohl ziemlich überstrapazieren, dann lieber eine verrückte Dame als ausgleich zu den 2 eher ruhigeren(natürlich nur wenn Nami grad mal nicht ausrastet^^).
      Ein weiterer starker Kerl wäre auch nicht richtig, denn mit Ruffy, Zorro, Sanji, Franky und dann auch noch Jimbei hat man quasi ein Monster-Quintett aus Kerlen, ein Sechster würde auch hier den Rahmen sprengen.
      Eine richtig starke Frau würde auch einfach Abwechslung in die Bande bringen, sowas haben wir bisher noch nicht. Ich stelle mir da ungefähr Franky-Niveau vor, eben knapp hinter dem klassischen Monster-Trio. Eine Teufelsfrucht dabei wäre auch nicht schlecht, denn Schwertkämpfer haben wir nun auch schon 2, wobei Oda es schön gelöst hat und Brook einige Specials bekommen hat um ihn von Zorro zu unterscheiden.
      Rebecca evtl mit Mera Mera no Mi würde da schon ganz gut ins Bild passen, allerdings haben wir sie noch nicht wirklich kämpfen sehen, aber da sie als bisher ungeschlagen gilt, glaube ich, dass wir da noch eine Überraschung erleben werden, und dass sie wirklich sehr stark sein könnte.
      Violet wäre auch eine Variante, ich find auch nicht, dass sie Robin zu ähnlich sieht, ihr Kleidungsstil ist auch ganz anders, und sie sind gut zu unterscheiden. Allerdings würde mir ihre TF sorgen bereiten, die ist zwar sehr nützlich, aber ich würde nicht gern ständig jemanden bei mir haben, der meine Gedanken lesen kann^^
      Oda könnte natürlich auch noch andere starke weibliche Charaktere einführen, aber diese 2 sind für mich die Spitzenkandidatinnen. Monet hätte auch noch diese Voraussetzungen gehabt, allerdings steht es ja momentan noch in den Sternen, ob diese überhaupt noch lebt, außerdem müsste sie eine wirklich gute Erklärung haben, warum sie nichts gegen Kindesentführungen usw unternommen hat, also bleib ich bei den zwei oben genannten, wobei Rebecca eine Favoritin ist.
      Das sie nicht immer so rumlaufen wird, sollte sie joinen ist wohl auch klar, das ist ja nur ihr Arena-Outfit^^
    • Naja ich finde du hast dir zumindest Mühe gegeben Bernkastel :D

      Aber mal ganz im Ernst. Sicher kann man sich eine solide Theorie aufbauen, wenn man sich nur passende Fakten dazu raussucht und andere dafür ignoriert.
      Da wäre zum Beispiel das bisher noch ungeklärte Verhältnis zwischen Ricky und Rebekka oder damit einhergehend, der Hintergrund von Ricky.
      Oder der Grund warum Rebekka überhaupt DR verlassen sollte, falls der Don besiegt wird.

      Ich könnte wahrscheinlich noch dutzende aufzählen, aber die stehen alle ja schon so oder so ähnlich auf den letzten Seiten hier.

      Wenn tatsächlich noch ein Mitglied dazustoßen sollte, das etwas mit Bronze oder Statue zu tun hat, so glaube ich dass es eine lebende Statue wäre. ;) Das wäre eigentlich genau die Art von Kuriosität die vom Stil in die Mannschaft passt. (ISt selbstverständlich nur eine haltlose These, die ich selber niemals ernsthaft vertreten würde)

      Ich stimme Lawless da eher zu, bis auf den Teil mit Rebekka.
      Das nächste Mitglied sollte weiblich sein und als Kämpferin mindestens brauchbar, aber ich glaube das wird so nicht passieren. Eine schöne zierliche Frau die gleichzeitig mit ihrem Kampfstil die Lndschaft umgestaltet und alles und jeden platt macht, könnte als kleiner Wiederspruch angesehen werden :D Ich fände das zwar unfassbar genial, aber leider bin ich nicht Oda.