Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich weiß nicht ob sich das jetzt nicht etwas komisch anhört, aber ich glaube, dass die Feuerfrucht nicht zu Rebecca passt, weil sie mit ihren rosa Haaren irgendwie nicht der Typ für sie ist ich meine da haben Ace schwarze Haare noch gepasst von den Farben her, aber wenn ich mir da so Flammen um Rebecca denke und sie dann mittendrinn mit ihren rosa Haaren steht, des kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      @ Pastor Peet: mMn wird Rebecca nicht als Feigling, Schwächling oder sonst irgendwie untalentiert bezüglich ihrer Kampfkünste dargestellt. Sie wird eher schon als stark dargestellt.#

      LG
    • PastorPeet schrieb:

      Ich finde die Grundcharakteristika einer rosahaarigen Person (auf den ersten Blich schwach, kindlich, ängstlich aber mit einem großen Herz und Mut wenn es drauf ankommt) werden so eigentlich bereits von Chopper erfüllt und obwohl wir erst so wenig von Rebekka gesehen haben, konnten wir trotzdem schon sehen, dass sie ebenfalls über so ähnliche Charakterzüge verfügt. Meiner Meinung nach entstehen da zu viele Überschneidungen.
      Ich weiß, dass es irgendwo mal so eine Liste gab mit Haarfarben in Mangas und welche Charakterzüge diese tragen, ABER passt Bonney z.B. da rein? Würdet ihr Zorro und Bartolomeo einem ähnlichen Charakter zuordnen, geschweige denn alle (sehr viele!) schwarzhaarigen? In One Piece sind die Haarfarben mMn nicht charakterspezifisch wie in anderen Mangas und das finde ich auch gut. Es wäre doch sehr öde, wenn die Bandbreite der Charaktere mit der Anzahl der Haarfarben aufhört...

      PastorPeet schrieb:

      Außerdem haben wir dann das Problem, dass wir erneut ein Mitglied haben, dass eigentlich nicht gewillt ist direkt in einen Kampf einzugreifen, jedenfalls nicht so wie einer aus dem Monstertrio, sondern wie Nami Chopper Brook und Lysop erst ängstlich Grimassen schneiden, betonen wie stark und unbesiegbar alle doch sind und und und.
      Ähm, sie nimmt an dem Turnier teil, wieso ist sie nicht kampfwillig?

      PastorPeet schrieb:

      Um den ganzen Beiträgen vorzugreifen, in denen gesagt wird, dass Rebekka eine Käpferin durch und durch ist, weil sie bei dem Turnier mitmacht, noch eine Ergänzung:
      In den wenigen Panels in denen sie zu sehen war, hat sie sich betroffen auf die Lippe gebissen blos weil ein paar Lappen sie als schwach bezeichnen und ist in Traänen ausgebrochen, bloß weil ihr Geliebter (?) am Fenster vorbei gelaufen ist. Passt das zu einer beinharten Käpferin die mit allen wassern gewaschen sein soll? Ich denke nein!
      Mh okay, bis auf Zorro (meines Wissens nach) hat doch schon jeder aus der SHB geheult, was hat denn das mit der Kampfkraft zu tun? Des Weiteren war ihre Gruppe ja auch noch nicht dran, wir haben sie doch noch gar nicht kämpfen sehen... Ich hab das Gefühl, du denkst hier in Haarfarben- und Weiblichkeitsstereotypen, die doch gar nicht passen und auch gar kein Ausschlusskriterium darstellen.

    • PastorPeet schrieb:

      Ich finde die Grundcharakteristika einer rosahaarigen Person (auf den ersten Blich schwach, kindlich, ängstlich aber mit einem großen Herz und Mut wenn es drauf ankommt) werden so eigentlich bereits von Chopper erfüllt und obwohl wir erst so wenig von Rebekka gesehen haben, konnten wir trotzdem schon sehen, dass sie ebenfalls über so ähnliche Charakterzüge verfügt. Meiner Meinung nach entstehen da zu viele Überschneidungen.

      Das hat ich auch schon angesprochen, dass Chopper mit seinem rosa Hut und seinem Kirschblüten-Wahnsinn in der Strohhutbande bereits für die Farbe Rosa steht und damit vielleicht in Odas Augen eventuell schon die rosa Haarfarbe abdeckt, auch wenn er eigentlich braunes Fell hat. Aber den rosa Hut trägt er nicht umsonst die ganze Zeit. Und Nami deckt die Farbe Rot ab von ihrem Charaktertyp her, auch wenn ihre Haare eigentlich Orange sind.

      Die einzige markantere Haarfarbe, die noch offen ist, wäre Weiß. Das muss jetzt deswegen kein alter Mann sein, Nico Olvia hatte beispielsweise auch weiße Haare. Also, ich würde nach einem hübschen Mädel mit weißen Haaren Ausschau halten. xD
    • Also es ist schon komisch wie hier manche meinen über einen Charakter wie Rebecca urteilen zu müssen, der bis jetzt zwei kleine Auftritte hatte und wir nicht einmal etwas über ihre Fähigkeiten oder ihre Hintergrundgeschichte wissen. Natürlich hat sie bei beiden Auftritten geheult, dies heißt aber trotzdem nicht das sie schwach ist. Wartet doch einfach ab und streitet euch dann....
    • Da sich mein vorhergehender Beitrag anscheinend zu sehr nach einer Rebecca-Hassrede anhört, formuliere ich das mal etwas anders.

      Wir haben momentan 9 Mitglieder in der SHB davon sind 4 (Ruffy, Zorro, Sanji, und Franky) immer mehr als bereit zum Kampf. Die Typen sagen: es geht gegen einen Kaiser? Prima, wird sicher lustig!
      Aber nochmal 4 (Lysop Nami, Chopper und Brook) die eher ängstlich sind. "Es geht gegen einen Kaiser? Oh nein das werden wir niemals schaffen!"
      Nur um das klarzustellen; Das soll NICHT heißen, dass sie in einem Kampf immer noch ängstlich sind, oder nicht gut kämpfen können, oder vor jedem Kampf Angst haben, oder generell schwach sind. Sie suchen den Kampf aber nicht in der Weise wie die anderen vier und würden eine friedliche Lösung immer bevorzugen, solange ihre Ansichten dadurch nicht beschädigt werden.
      Robin bildet wohl den Mittelweg, weil sie weder Kampfversessen, noch in irgendeinerweise einzuschüchtern ist.

      Käme jetzt ein weiteres Mitglied á la Lysop und Co, und dazu zähle ich Rebecca nach dem was wir von ihr bis jetzt gesehen haben, würde ein ungesundes Ungleichgewicht entstehen: Wir hätten mehr Mitglieder, die lieber "zurücktreten", als nach vorne preschen. Das Ziel der Bande ist allerdings, es bis an die Spitze zu schaffen, und dazu braucht man nunmal Charakter, die von vornherein mit völliger Selbstverständlichkeit voraus gehen, den Gegner mit einem Grinsen im Gesicht herausfordern und ihre Ziele erreichen.

      Ich weiss, dass man generell direkt auf Kontra stößt, wenn man sich negativ über Charakter äußert, die über eine große Fanbase verfügen, deshalb möchte ich nochmal betonen, dass ich Rebecca NICHT für eine schwache Kämpferin halte. Sie hat ihren Ruf in der Arena nicht ohne Grund und natürlich wäre sie niemals Gladiatorin geworden, wenn sie nicht kämpfen wollen würde, aber sind wir doch mal ehrlich; sieht sie wie jemand aus, der mit einem Grinsen im Gesicht Ihre Gegner zersägt? Oder auch nur Freude empfinden würde wenn ein Kampf bevorsteht? Sie mag vielleicht nicht wie Lysop sofort kollabieren wenn ein Feind auf sie zustürmt, aber lachend entgegen stürmen wird sie auch nicht.
      Wenn wir sie in diesem Arc dann in Aktion sehen sollten und sie sich doch so verhalten sollte, schreibe ich gerne hundert mal wie wenig Ahnung ich von Charakteren in Mangas habe

      Ich hoffe es kommt eine/r der in Kategorie 1 passt, das Monstertrio zu einem Quartett macht oder eher mehr wie Robin gepolt ist. (Jimbei könnte da gut passen)

      Ich hoffe mal der Shitstorm hält sich in Grenzen, und einige User verstehen was ich hier sagen will.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass bereits jemand die gleiche Idee hatte, die ich auch habe, aber ich bin noch nicht so lange dabei und habe auch ehrlich gesagt nicht so Lust über 100 Seiten bezüglich eines neuen Mitglieds der SHB zu lesen. Sollte diese Idee schon mal diskutiert worden sein, bitte seid mir nicht böse.

      Jedenfalls ist mir die Idee gekommen, dass Buggy später einmal ein Mitglied der Strohhüten werden könnte. Oda verfasste vor OP ja die Romance Dawn-Story und in dieser ist ein gewisser "Sichel Garry" anfangs ein Gegner Ruffys. Später ist er jedoch ein Teil von Ruffys Crew. Hinterher im "richtigen" OP übernimmt Buggy, zwar etwas verfremdet, die Rolle Garrys. Außerdem kapert Ruffy in Romance Dawn Garrys Schiff, in OP kapert Ruffy ebenfalls ein Schiff: Alvidas. Diese arbeitet ja bekanntlich auch mit Buggy zusammen.

      Was denkt ihr?
    • Ich hab gerade nochmal bei OPWiki nach Odas Angaben zu den Farben der SHB geschaut und er sagt dort, dass Chopper rosa ist. Das würde ich ggf. als Gegenargument gelten lassen, sofern Rebekka nicht pink (also kräftiger als rosa) bekäme. Da Franky im Übrigen hellblau ist, denke ich, dass es schon ein Verweis auf Jimbei sein könnte, der dann dunkelblau wäre. Da im Übrigen auch schon rot und orange vertreten sind, stellt sich auch die Frage, ob die Mera wirklich in der SHB landen würde mit einem neuen Charakter, da die Farbe der TF zumindest in diese Richtung gehen würde. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die nächsten Mitglieder wahrscheinlich aus der NW kommen, da das das einzige Meer ist, was noch nicht vertreten ist. Da wäre meine Frage: Gehört die FMI offiziell zur NW oder stellt sie einen eigenen Raum dar?

      PastorPeet schrieb:

      Aber nochmal 4 (Lysop Nami, Chopper und Brook) die eher ängstlich sind. "Es geht gegen einen Kaiser? Oh nein das werden wir niemals schaffen!"
      Oh Mann... Was haben denn sämtliche Strohhüte 2 Jahre lang gemacht (vor allem Lysop!)? Wo steht irgendwas davon, dass sie nicht gegen Kaiser kämpfen wollen?

      PastorPeet schrieb:

      Käme jetzt ein weiteres Mitglied á la Lysop und Co, und dazu zähle ich Rebecca nach dem was wir von ihr bis jetzt gesehen haben, würde ein ungesundes Ungleichgewicht entstehen: Wir hätten mehr Mitglieder, die lieber "zurücktreten", als nach vorne preschen. Das Ziel der Bande ist allerdings, es bis an die Spitze zu schaffen, und dazu braucht man nunmal Charakter, die von vornherein mit völliger Selbstverständlichkeit voraus gehen, den Gegner mit einem Grinsen im Gesicht herausfordern und ihre Ziele erreichen.
      Was für ein Ungleichgewicht? Wer bestimmt das? Man könnte ja auch ebenso gut behaupten, die weibliche Seite sei unausgeglichen und braucht noch jemanden oderoderoder.... Hast du irgendwelche Belege, dass das irgendwelche Kriterien für einen Beitritt wären? Und selbst wenn, würde Jimbei danach dein "Gleichgewicht" sogar wieder herstellen. Ich verstehe jedoch nicht, was dieses "Gleichgewicht" für einen Sinn machen sollte, wenn es nicht mit der Kampfkraft zu tun hat und eine Unterteilung in 3 Charaktergruppen in der SHB finde ich auch etwas flach. Natürlich gibt es das "Monster-Trio", aber ich weiß nicht warum dieses unbedingt Verstärkung für den weiteren Verlauf braucht, vor allem wenn wir wissen, dass der letzte Charakter nochmal (laut Oda) einen kräftigen Powerschub gibt. Und solange Jimbei noch immer nicht abgelehnt hat oder unbrauchbar geworden ist, sehe ich den Charakter, der davor beitritt, nicht als den letzten.

      Don Borsalino schrieb:

      Jedenfalls ist mir die Idee gekommen, dass Buggy später einmal ein Mitglied der Strohhüten werden könnte.
      Da Oda mal gesagt hat, dass Buggy sein Lieblingsbösewicht ist und er von der TF Luffy sehr ähnelt, kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem ist er jetzt Samurai und wird sicher seine eigene Bande unter sich haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Wieso versteifen sich hier alle eigentlich auf Rebecca oO? Vor allem, da das Verhältnis zwischen Violet und Sanji doch etwas schwerer wiegt, wie ich finde. Vor allem haben wir von Rebecca eigentlich kaum weniger gesehen, als dass sie freundlich zu Ruffy ist, scheinbar eine unbesiegte Kämpferin im Kolloseum ist und eine geheimnisvolle Vergangenheit hat. Aber was zeichnet sie bitte sonstnoch aus? Richtig, eigentlich gar nichts. Aber trotzdem versteift sich die Community hier und vielleicht auch in anderen Foren, kA, auf diese abstruse Theorie ohne richtigen Halt.
      Da wäre Violet wirklich schon viel interessanter, vor allem wegen ihrer Teufelskraft und ihrem scheinbaren Unwillen gegenüber der Don Quichotte-Bande, dass ja sogar Sanji erkannt hat, der bei Frauen selten tiefer blickt als in ihren Ausschnitt (:D) (s. Kalifa z. B.)

      Und wegen Buggy muss ich endlich mal was sagen: Wisst ihr, wie lang es her ist, dass er gesagt hat, dass Buggy sein Liebling ist? Das war in Band 4 oder sonstwie! Und hat er es bis dahin erneuert? Wenn jemand eine Quelle hat, dann nenne er sie, aber bis dahin sag ich mal, dass es gut sein kann, dass Oda seine Meinung geändert hat! Sorry, wenn ich genervt reagier, aber es musste einfach mal sein, schließlich liest man derlei oft genug :wacko: . Genauso wie den Käse mit Rebecca, der noch keine richtige Substanz hat!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Wieso versteifen sich hier alle eigentlich auf Rebecca oO? Vor allem, da das Verhältnis zwischen Violet und Sanji doch etwas schwerer wiegt, wie ich finde. Vor allem haben wir von Rebecca eigentlich kaum weniger gesehen, als dass sie freundlich zu Ruffy ist, scheinbar eine unbesiegte Kämpferin im Kolloseum ist und eine geheimnisvolle Vergangenheit hat. Aber was zeichnet sie bitte sonstnoch aus? Richtig, eigentlich gar nichts. Aber trotzdem versteift sich die Community hier und vielleicht auch in anderen Foren, kA, auf diese abstruse Theorie ohne richtigen Halt.
      Da wäre Violet wirklich schon viel interessanter, vor allem wegen ihrer Teufelskraft und ihrem scheinbaren Unwillen gegenüber der Don Quichotte-Bande...

      Ruffy entscheidet, wer in die Bande kommt, nicht Sanji. Daher wiegt ein gutes Verhältnis zu Ruffy einfach wesentlich schwerer als ein gutes Verhältnis zu einem anderen der Strohhüte. Es kommt immer darauf an, wen Ruffy mag und in der Bande haben will. Wenn's nach Sanji ginge, bestünde die SHB nur aus Frauen.

      Bei Violet ist einfach das Problem, dass sie rein optisch zu ähnlich zu Robin ist. Ihren Typ gibt es bereits in der Strohhutbande, wir brauchen keine zwei Charaktere, die sich in irgendeiner Form ähneln. Bislang kann man alle Strohhüte bereits durch ihre Silhoutte unterscheiden und das soll sicherlich auch aus Stil-technischen Gründen so bleiben. Rebecca hat eine weitaus markantere Aufmachung, durch welche sie sich auch optisch gut in die Bande einfügen würde. Hinzu kommt eben das bislang positive Verhältnis zu Ruffy. Das ist natürlich trotzdem dünnes Eis und prinzipiell hat die Diskussion um Rebecca sicherlich nicht viel Gehalt, aber eine Diskussion um Violet wäre noch um einiges gehaltloser.
    • Ihr kennt Alle die Liste mit Antworten von Oda !!!

      Dort wurde gefragt woher jedes Mitglied der Strohhutbande von der Nationalität kommen würde !

      Hier die Antworten:

      Monkey D. Luffy: Brazilien
      Roronoa Zoro: Japan
      Nami: Sweden
      Usopp: Africa
      Sanji: Frankreich
      Tony Tony Chopper: Kanada
      Nico Robin: Russland
      Franky: Amerika
      Brook: Österreich


      Wegen der Gladiator-Geschichte Rund um Rebecca würde Sie sehr gut nach Italien passen !!!

      Die Flamenco Tänzerin Violet würden sehr gut nach Spanien passen !!!

      Wobei ich Rebecca die bereits Ruffy getroffen hat bevorzugen würde !

      Jimbei könnte wegen seinen Schuhen da Japan bereits vergeben ist nach China passen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Die Fanbase rund um Rebecca wird ja immer größer :D Bei ihr wird es bestimmt so sein wie bei Vivi damals. Bis zum letzten wird sie an der Seite der Strohhüte kämpfen, bevor sie sich entscheidet in Dressrosa zu bleiben. Ich freue mich schon die vielen traurigen Beiträge zu sehen mit meinem eingeschlossen. :(

      Violet wäre aber dafür eine vielversprächende Kandidatin. Sie ist nur eine Tänzerin und an Dressrosa würde sie eigentlich nichts binden. Ich finde bis auf die Haare sieht sie Robin nicht im geringsten ähnlich. Auch der Kleidungsstiel wäre unterschiedlich, da Violet als Tänzerin eher Kleider trägt und Robin eher Lederjacken, Miniröcke, Stiefel und Hüte bevorzugt. Ihre Teufelsfrucht könnte sie gut als Informationsbeschafferin für die Strohhutbande fungieren. Sie ist wie Sanji eine gute Kickerin und mal sehen was sie außer Stahlwalen noch aus ihren Augen schießen kann. Und wie andresfeyen schon sagte würde sie als Flamenco Tänzerin Spanien als Land darstellen.

      Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Sache mit den Frauen in der Strohhutbande. Bevor Nami und Robin in die Bande komplett aufgenommen wurden sind sie abgehauen und mussten geretten werden. Diesen Punkt könnte Flamingo erfüllen, indem er Violet entführt und diese von der Strohhutbande gerettet werden müsste.
    • Aleks56 schrieb:

      Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Sache mit den Frauen in der Strohhutbande. Bevor Nami und Robin in die Bande komplett aufgenommen wurden sind sie abgehauen und mussten geretten werden. Diesen Punkt könnte Flamingo erfüllen, indem er Violet entführt und diese von der Strohhutbande gerettet werden müsste.

      *Hust* Könnte *hust* Hätte, würde, müsste: das Schöne am Konjunktiv ist ja, das alles irgendwie schon eintreffen kann, besonders dann, wenn es wie hier in deiner Argumentation kein absolut ersichtlicher Grund besteht. Mal ehrlich, welchen Mehrwert hätte Flamingo davon, ein ehemaliges Bandenmitglied zu entführen, dem noch die Möglichkeit offen steht, zurückzukehren? Rein vom Storytelling her wäre das ziemlich arm und überhaupt nicht Odas Art.
      Bei Rebecca hingegen würde eine Entführung durch Flamingo wessentlich mehr Sinn ergeben, gerade weil ihr Hintergrund mit diesem in den vergangenen Kapitel besonders herausgearbeitet wurde. Das zwischen Rebecca und Flamingo noch etwas passiert, hat Oda ja eindeutig gezeigt. Wo das ganze am Ende jedoch hinführt, kann man nicht sagen.
      Vom bisherigen Aufbau aller Arc-Charaktere hat Rebecca einfach die besten Karten für eine Mitgliedschaft bei der SHB, punkt. Einfach mal die Fakten beachten und nicht die eigenen Wünsche ;)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • andreasfeyen schrieb:

      Hier mal eine Erklärung dazu wie sie auch auf einige Mitglieder der Strohhutbande zutrifft :)
      otaku-welt.de/haarfarben.php


      Hallo

      Um mal auf den Link zurück zu kommen, dass was da steht ist zwar richtig, aber es fehlt einiges.
      Außerdem sind Pink/Rose und Violett zwei unterschiedliche Farben und haben daher auch zwei unterschiedliche Bedeutungen.

      Ich wollte aber derzeit nur mal auf Pink hindeuten, was ja Rebeccas Haarfarbe ist.
      Die Haarfarbe Pink steht auch oft für eine Noble Abstammung, Beispiele die mir so einfalle sind:

      Shirahoshi (One Piece, Princessin der Fischmenscheinsel)
      Momoko Hanasaki (Wedding Peach, Tochter von Selest, der Schwester von Aphrodite, der Göttin der Liebe und Herrscherin des Reichs der Engel)
      Moka Akashiya (Rosario to Vampire, Tochter einer Adelsfamilie; auserdem ist sie ein Vampir, welche sowieso schon als sehr Nobel gelten)
      Louise Françoise le Blanc de la Vallière (Zero no Tsukaima, Tochter einer Adelsfamilie)
      Chibiusa Tsukino (Sailor Moon, Tochter von Königin Serenity)
      Euphemia li Britannia (Code Geass, Dritte Princessin der königlichen Familie)
      Lala Satalin, Momo Belia und Nana Astar Deviluke (To Love Ru, Töchter des Königs von Deviluke)
      Millhiore F Biscotti (Dog Days, Pircessin des Landes Biscotti)

      Da wir bisher nichts über Rebeccas Gründe für die Rache an De Flamingo wissen, liegt es also durchaus im Bereich des möglichen, dass Rebecca vorher die Princessin von Dressrosa war.
      Auch wenn ich ein Anhänger von Rebecca bin, hoffe ich doch, dass ich durch diesen Einwurf mal etwas mehr Bewegung in Diskussion bringe.

      Aleks56 schrieb:

      Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Sache mit den Frauen in der Strohhutbande. Bevor Nami und Robin in die Bande komplett aufgenommen wurden sind sie abgehauen und mussten geretten werden. Diesen Punkt könnte Flamingo erfüllen, indem er Violet entführt und diese von der Strohhutbande gerettet werden müsste.


      Wieso sollte er das btw tun? Sie ist Mitglied seiner eigenen Bande. Ruffy hatte bis jetzt auch noch keinen Kontakt mit ihr.
      Da würde Rebecca wieder eher reinpassen, den Grund kannst du ein Stück weiter oben lesen.
      Zumindestens wenn es stimmt, was ich da so gerade an Vermutungen herausposaunt habe.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Icedragoon schrieb:

      Aleks56 schrieb:

      Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Sache mit den Frauen in der Strohhutbande. Bevor Nami und Robin in die Bande komplett aufgenommen wurden sind sie abgehauen und mussten geretten werden. Diesen Punkt könnte Flamingo erfüllen, indem er Violet entführt und diese von der Strohhutbande gerettet werden müsste.

      *Hust* Könnte *hust* Hätte, würde, müsste: das Schöne am Konjunktiv ist ja, das alles irgendwie schon eintreffen kann, besonders dann, wenn es wie hier in deiner Argumentation kein absolut ersichtlicher Grund besteht. Mal ehrlich, welchen Mehrwert hätte Flamingo davon, ein ehemaliges Bandenmitglied zu entführen, dem noch die Möglichkeit offen steht, zurückzukehren? Rein vom Storytelling her wäre das ziemlich arm und überhaupt nicht Odas Art.
      Bei Rebecca hingegen würde eine Entführung durch Flamingo wessentlich mehr Sinn ergeben, gerade weil ihr Hintergrund mit diesem in den vergangenen Kapitel besonders herausgearbeitet wurde. Das zwischen Rebecca und Flamingo noch etwas passiert, hat Oda ja eindeutig gezeigt. Wo das ganze am Ende jedoch hinführt, kann man nicht sagen.
      Vom bisherigen Aufbau aller Arc-Charaktere hat Rebecca einfach die besten Karten für eine Mitgliedschaft bei der SHB, punkt. Einfach mal die Fakten beachten und nicht die eigenen Wünsche ;)


      Da es mir mittlerweile echt völlig egal ist wer noch beitritt und ich sogar die Ansicht vertrete, dass überhaupt niemand mehr in Dress Rosa beitritt, möchte ich mich dennoch zu dem Kommentar äußern.

      Ich sehe es eher so, dass Rebecca ebenso Wunschdenken entspricht, wie Violet, denn bis dato fällt sie in die gleiche Kategorie wie Shirahoshi, Kamy oder Vivi.

      Zu der Entführung. Nein von einer Entführung hätte Flamingo wirklich nichts, aber von einer Exektuion wegen Hochverrats (siehe an der Stelle Flamingo auf Jaya) hätte er schon was. Dies wurde ebenso explizit angedeutet und wird auch auf jeden Fall noch eintreten (egal ob sie dann damit in die Bande kommt oder nicht).
      Ebenso möchte ich an der Stelle darauf verweisen, dass Sanji Violet sogar schon gefragt hat, ob sie nicht mit ihnen segeln möchte. Einen sehr ähnlichen Fall hatten wir damals mit Chopper. Bevor Luffy ihn fragen kannte, trug Nami ihm diese Frage zu.

      Zu einer Entführung Rebeccas: In welcher Hinsicht wurde denn auch nur ansatzweise angedeutet, dass Flamingo Rebecca entführen sollte? Bis jetzt gibt es nur den Wunsch Rebeccas Flamingo zu töten. Diesen Wunsch scheinen aber mehrere andere (vgl. Zwerge) auch zu hegen. Flamingo selbst hat noch gar ncihts verlauten lassen, was in irgendeinen Zusammenhang mit Rebecca gestellt werden könnte. Auch ihr Flashback zeigt uns nur eine Verbindung zu Ricky und nicht zu Flaningo. Ich persönlich vermute ja auch, dass da mehr dahinter steckt, aber zu einem jetztigen Zeitpunkt ist noch gar nichts angedeutet, geschweige denn sicher.
      (Die ganzen Punkte, welche momentan gegen Rebecca sprechen mal außen vor gelassen: Liebesbeziehung, Verstrickung mit Ricky, vermutliche Verstrickung mit Kyros, Schon wieder ein Schwertkämpfer, etc.)

      Wenn man schon über die Theorie eines anderen urteilt, sollte man die gleichen Kriterien auch an sich selbst messen. Zu einem jetzigen Zeitpunkt stehen die Chancen bei beiden Damen in etwa gleich. Es gibt Punkte, die für sie, aber auch gegen sie sprechen. Der weitere Storyverlauf wird es entscheiden.

    • Vexor schrieb:

      Ich sehe es eher so, dass Rebecca ebenso Wunschdenken entspricht, wie Violet, denn bis dato fällt sie in die gleiche Kategorie wie Shirahoshi, Kamy oder Vivi.

      Zu der Entführung. Nein von einer Entführung hätte Flamingo wirklich nichts, aber von einer Exektuion wegen Hochverrats (siehe an der Stelle Flamingo auf Jaya) hätte er schon was. Dies wurde ebenso explizit angedeutet und wird auch auf jeden Fall noch eintreten (egal ob sie dann damit in die Bande kommt oder nicht).
      Ebenso möchte ich an der Stelle darauf verweisen, dass Sanji Violet sogar schon gefragt hat, ob sie nicht mit ihnen segeln möchte. Einen sehr ähnlichen Fall hatten wir damals mit Chopper. Bevor Luffy ihn fragen kannte, trug Nami ihm diese Frage zu.

      Zu einer Entführung Rebeccas: In welcher Hinsicht wurde denn auch nur ansatzweise angedeutet, dass Flamingo Rebecca entführen sollte? Bis jetzt gibt es nur den Wunsch Rebeccas Flamingo zu töten. Diesen Wunsch scheinen aber mehrere andere (vgl. Zwerge) auch zu hegen. Flamingo selbst hat noch gar ncihts verlauten lassen, was in irgendeinen Zusammenhang mit Rebecca gestellt werden könnte. Auch ihr Flashback zeigt uns nur eine Verbindung zu Ricky und nicht zu Flaningo. Ich persönlich vermute ja auch, dass da mehr dahinter steckt, aber zu einem jetztigen Zeitpunkt ist noch gar nichts angedeutet, geschweige denn sicher.
      (Die ganzen Punkte, welche momentan gegen Rebecca sprechen mal außen vor gelassen: Liebesbeziehung, Verstrickung mit Ricky, vermutliche Verstrickung mit Kyros, Schon wieder ein Schwertkämpfer, etc.)

      Ok, dann ausführlich, weshalb ich Rebecca derzeit die deutlich besseren Karten zurechne als Violet.

      Eine mögliche Hinrichtung Violets wäre definitiv ein Storyelement, dass die Karten neu verteilen könnte. Daneben spricht imo für Violet, dass sie die SHB unterstützt und dafür die Seiten wechselt, ein Verhalten, dass Ruffy, sollte er davon Kenntnis erhalten, sicher honorieren wird. Auch Sanji's Bitte, dass sie sich am Treffpunkt der Bande einfinden soll, damit er ihr helfen kann, der Insel zu entkommen, ist ein Punkt, der für sie spricht, jedoch nicht in diesem Ausmaß, welches skizierst. Wie bereits mehrmals hier erwähnt wurde, läd Ruffy ein, nicht seine Nakama. Zur augenscheinlichen Parallele mit Chopper sei gesagt, dass Ruffy Chopper zum Zeitpunkt des Vorschlags Namis bereits kannte, es gab bereits Interaktion zwischen Ihnen. Dies fehlt bei Violet eindeutig, die bislang nur mit Sanji in Kontakt gekommen ist.

      Bei Rebecca dagegen wurden einzelne Elemente schon aufgegriffen, die auf jeden Strohhut zu treffen: Sie hat ein aktuell klar definiertes Ziel mit der Beseitigung von Flamingo, eine tragische Vergangenheit steht im Raum und sie erfüllt neben dem Umstand ihrer Weiblichkeit (der wie hinlängst bekannt so ziemlich jeden weiblichen Charakter seit TB in diesen Thread auftauchen ließ, auch Violet) einen weiteren oft genannten Fan-Wunsch: Eine Logia-Kraft für die SHB. Hat sie noch nicht, klar. Jedoch hat Oda eindeutig aufgezeigt, dass die Feuer-Frucht ein essentieller Bestandteil ihres Plans ist, Flamingo zu besiegen. Damit ist sie im Turnier der einzige Charakter, der die Teufelsfrucht für ein bestimmtes Ziel verwenden will. Alle anderen, sei es nun Cavendish oder die ganzen Armee-Futzis, geben dagegen nur Standart-Phrasen von sich, Allgemeinplätze. Das ist eine deutliche Hervorhebung ihrer Person. Selbst Ruffy hat einen im Vergleich imho schwächeren Beweggrund.

      Ruffy ist ein weiterer Grund, weshalb ich Rebecca die größeren Chancen zurechnen würde. Bislang gab es bei jedem Arc, wirklich jedem, für Ruffy einen äußerst emotionalen Beweggrund, eben das zu tun, was er schlussendlich getan hat. Dieser fehlt bislang im Kampf gegen Flamingo. Das Bündnis mit Law ist einfach nicht ausreichend, genausowenig die Teufelsfrucht seines Bruders, den das Thema dürfte mit dem Ende des Turniers wohl gegessen sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Also, wer kann einen solchen Trigger bei Ruffy auslösen? Law selbst, weil der Plan gescheitert ist? Schwierig hervorzusagen, gerade wenn man sich Ruffys bisheriges Verhalten innerhalb des Bündnisses ansieht. Die angedeute Verbindung zwischen Rebecca und Flamingo kann ich mir da wessentlich besser vorstellen, wobei diese Meinung rein subjektiv ist.

      Und ja, es sprechen natürlich auch ein paar Sachen gegen sie, gerade der Umstand mit Ricky und Kyros ist in meinen Augen schwerwiegenste. Es existiert ja die Theorie, dass Rebecca Mitglied der alten Königsfamilie von Dressrosa ist und Ricky ihr Vater bzw Bodyguard. Wenn dies der Fall ist, hätten wir eine zweite Vivi, klar. Und wo die Geschichte endete, wissen wir. Wobei ich denke, dass uns Oda die Geschichte nochmals mit dem gleichen Ende vorträgt.

      Ich geb's zu: Natürlich ist auch meine Meinung subjektiv, genauso wie deine Meinung, dass es gar keine neuen Mitglieder geben wird (was ich angesichts des zweitältesten Foreshadowing von OP bezweifel ;). Der Entführungsvergleich zeigt das doch recht eindeutig. Natürlich, es gibt keine direkte Andeutung Flamingos diesbezüglich, jedoch lässt der bisherige Aufbau Rebeccas in meinen Augen in diese Richtung wessentlich mehr Spielraum als bei Violet. Mein voheriger Beitrag war trotzdem recht unfair dem Zitierten gegenüber, ja. Geb ich unverwunden zu, vorallem, da ich selbst nicht besser war. Ich hoffe allerdings, dir jetzt aufgezigt zu haben, weshalb ich Rebecca die besseren Karten zurechne.

      Gruß ID

      P.S. Und natürlich, der weitere Storyverlauf entscheidet. Man denke da nur mal an Pauly zurück...
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Warum zerreißen sich eigentlich alle gegenseitig den Kopf, wegen Rebecca und Violet? Warum sind alle so fixiert auf diese zwei Frauen!? Teleschnegge hat vor kurzen einen so guten Beitrag geschrieben, dass Wicca beitreten könnte und ich bin bis heute der Meinung, dass Wicca noch am ehesten in die SHB passen würde. Rebecca ist an so viele Personen in Dress Rosa gebunden, dass sie wohl kaum einfach so abzischen wird und irgendwer hatte ja die kuriose Idee, dass sie sogar einmal Prinzessin von Dress Rosa war. Wenn Flamingo besiegt wird, dann wird Rebecca wieder Prinzessin, geschweige denn, ihr Vater vielleicht König. Somit wäre Rebecca [Vivi 2.0] schon einmal raus. Violet untersteht immer noch Flamingo und so heiß und weiblich sie für viele auch sein mag, so ist sie doch im Endeffekt eine Robin 2.0 und darauf habe ich überhaupt keinen Bock. Außerdem hat hier schon jemand erwähnt, dass die TF von Violet eher ein Nachteil für die SHB wäre, weil es - so glaube ich - keiner der SHB so toll finden würde, wenn Violet deren Gedanken liest. Zudemreicht mir eine ernste Frau schon und wenn ich ehrlich bin, dann würde Wicca einen viel größeren Spaßfaktor auf die Sunny mitnehmen. Zudem wäre Wicca auch noch einmal eine neue Rasse auf dem Schiff, wodurch Chopper auch nicht mehr ganz alleine wäre. Ich finde, dass es derzeit absolut nicht absehbar ist, warum gerade Rebecca oder Violet beitreten sollten. Nur weil sie weiblich sind, heißt das noch gar nichts !? Die "Ausrede", dass Ruffy immer mit dem Charakter zu tun haben muss, finde ich auch nicht wirklich passend, weil das von Oda nie bestätigt wurde. Außerdem werden Ruffy zu Zorro bestimmt irgendwann aufeinandertreffen und somit würde er Wicca dann ebenfalls begegnen, da wir ja davon ausgehen können, dass die Zwerge wohl die guten Verbündeten sein werden. Warum also muss man hier Seite für Seite über zwei Frauen diskutieren, wenn man solche tollen Möglichkeiten wie Wicca hat? Seid nicht immer so fixiert!? xD Anbei noch der Beitrag von Teleschnegge, der für mich um einiges interessanter ist, wie jeder hoffnungslose Versuch, eine dieser zwei Frauen irgendwie so zurechtzubiegen, dass sie in die SHB passt. Guten Start in die Woche. Diese Woche erscheint ja Gott sei Dank wieder ein Kapitel, YES! xD

      Beitrag über Wicca

      Teleschnegge schrieb:

      Also ich sehe Wicca auf jeden Fall als Kandidatin

      Gründe


      1. Der Name
      Die Namen der Mitglieder sind ja alle zweisilbig: Ruf-fy, San-Ji Zor-ro, Broo,ke,Na-mi, Ro-bin, Fran-ky,Chop-per,Lys-sop, Jim-bei, Wic-ca. check

      2. Der Tick
      Die Crewmitglieder haben ja alle eine Art Macke, Sanji = Frauen, Nami= Geld, Zorros Orientierungslosigkeit etc. Wicca rastet aus wenn sie etwas falsch macht. check

      3. Individualität
      Sie ist weiblich, aber ähnelt Robin und Nami nicht und als Zwerg nochmal etwas besonderes. check

      4. Stellung in der Crew
      Kundschafter und Botaniker wurden ja schon eingebracht und sie deckt als gelernte Späherin und Blumenzwerg gleich mal beides ab. check

      5. Kampfkraft
      Sie hat enorme körperliche Kräfte die sogar Zorro beeindrucken und die sie bestimmt auch im Kampf nutzen kann.


      "6. Verlust des bisherigen Jobs am Ende der Arc"
      Ist natürlich etwas spekuliert aber ich gehe eben davon aus, dass die Späher am Ende der Arc nicht mehr so gebraucht werden weil die Dofla Familie besiegt und vertrieben wurde, sie hätte dann zumindest Theoretisch erstmal keinen Auftrag.


      Was fehlt noch?


      1. Der Traum das höhere Ziel
      Sie müsst einen Grund bekommen auf See zu fahren, hier wären zumindest Szenarien denkbar wie z.B. beschaffen von Pflanzensamen von entfernten Inseln für ihr Volk oder das finden einer Legendären Pflanze.

      2. besonderer Kampstil
      Sie hat enorme Kämpfe aber in einem Crewkampf kann ich mir das so noch nicht vorstellen. Es wird sich zeigen ob die Späher vielleicht besondere Techniken beherrschen oder ob sie vielleicht noch eine TF bekommt oder schon hat.

      Fazit
      Wicca ist für mich eine ernste Kandidatin die viele Kriterien erfüllt aber ob es reicht wird sich erst später in der Arc zeigen.
      Anbei hätte ich jetzt noch Punkt 1 [Der Traum] beantwortet:
      Wicca könnte der erste Zwerg sein, der zu See fährt oder aber der erste "Zwergenpirat". Ich denke, dass die Fantasie hier genug Spielraum für die verschiedenen Möglichkeit lässt.

      Was Punkt 2 betrifft, so gibt es da sicher mehr als genug Möglichkeiten:
      Es gibt Teufelsfrüchte in One Piece und abgesehen davon, kann sich Wicca mit seiner Kraft sehr wohl verteidigen und es muss ja nicht jeder so eine Kampfbestie wie Ruffy sein oder? ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich sehe das änlich - viele sagen Rebecca hat in diesem Arc mit die besten Karten als next Mugiwara. Also es stimmt um Vergleich zu den anderen sind sie besser, trotzdem finde ich generell dass sie schlechte Karten hat, aus den bereits genannten Punkten.

      Jedoch möchte ich einen Punkt nochmal ansprechen und zwar geht es um ihre Stärke!

      Was wissen wir von ihrer Stärke? Ok dass sie unbesiegt ist klingt ja mal ganz nett aber wir wissen absolut nicht wie die Turniere im Kollosseum aussehen oder ob es dort Kategorien gibt (z.B. reine Frauenkämpfe!).

      Als Gegenpart haben wir diese Kollosseumslegende die bereits 52 mal das Turnier gewonnen hat und von Ruffy innerhalb einer Sekunde ausgeknockt wurde. Spricht eigentlich dafür, dass dieses Turnier in der Regel keineswegs hochkarätig besetzt sein kann (sebst wenn Ruffy es war der ihn umnietete).
      Jedoch ist es so, dass dieser Typ es sich rausnehmen kann Rebecca bloß zu stellen bzw. sie zu bedrängen, weshalb sie sich ja bedankte, dass Ruffy ihm eine Lektion erteilt hat. War er nicht sogar ihr Rivale?? Das würde jedoch keinen Sinn ergeben weil sie ja dann noch nie gegen ihn verloren hätte und dementsprechend es keinen Grund gäbe wieso sie sich von ihm so bedrängen lässt.

      Worauf ich hinauswill ist, dass diese Beiden uns mehr oder weniger als Gleichstark vorgestellt wurden (zumindestens empfinde ich es so) und es sich ja dann herrausstellte, dass er eine totale Flasche ist. Wie stark kann dann Rebecca schon sein, als dass sie als starke Kämpferin für die SBH (und in einer anderen Rolle sieht sie ja keiner) herhalten kann??

      Aus diesem Grund bin ich gespannt was sie so drauf hat wenn endlich Block D beginnt. Ich persönlich glaube ja sie scheidet wahnsinnig schnell aus und bittet dann unter Tränen ertinkend Ruffy darum ihr zu helfen (bei der gelegenheit erfahren wir auch um was genau es ihr geht).

      Sollte sie doch Joinen, bin ich gespannt wie Oda das mit ihrer Kampfkraft löst! Villeicht ist sie ja ein Son Gohan 2.0. Also im Grunde stark, nicht unbedingt immer zum Kämpfen bereit, aber mit einem Potential das seines gleichen sucht. Oder doch was ganz anderes......

      Aus genannten Gründen aber glaube dass sie aktuell eher schwächlich ist und deshalb nicht dazu passt.
    • Also die Kandidaten die ich sehe, sind Rebecca und Wicca.

      Als Pro Argument für Wicca fällt mir noch ein, dass es später wenn Jimbei noch dazu stößt praktisch sein wird einen Zwerg dabei zu haben damit die Panels nicht zu überfüllt werden. Den kann man zeichnerisch sehr leicht unterbringen.
      Interessant ist auch, dass mit Jean Ango ein bekannter Kopfgeldjäger gezeigt wurde, der eine ähnliche Technik hat, wie die Zwerge, nämlich das stehlen von Kleidung/Ausrüstung.

      Was Rebeccas Stärke angeht sollte man einfach warten bis Block D beginnt, all zu schwach wird sie aber schon nicht sein wenn sie sich ernsthaft Chancen ausrechnet, was sie ja wohl tut, sonst hätte sie sich gar nicht erst angemeldet.

      Violett fällt für mich komplett raus, sie sieht Robin zu ähnlich, auch wenn dass natürlich nicht fatal währe, aber wieso sollte Oda sie von vornherein so ähnlich zeichnen wenn er beabsichtigt sie beitreten zu lassen? Ergibt doch keinen Sinn.
      Auch ist ihre Fähigkeit absolutes Gift für späteres storrytelling, Oda müsste sie dann jeden Unterling scannen lassen und uns das dann auf einem Panel präsentieren wenn er noch glaubwürdig bleiben wollte damit und das kann doch einfach Niemand wollen.
    • Ich halte Wicca aus den bereits genannten Gründen ebenfalls für die aussichtsreichste Person als neues Mitglied der SHB.
      Meine Frage an euch wäre, ob ich euch vorstellen könnt, dass Wicca die Feuerfrucht bekommt und isst?

      Ich denke wir sind uns alle (mehr oder weniger) sicher, dass die Feuerfrucht in gute Hände geraten muss.
      Ich kann mir das Szenario gut vorstellen. Wicca und ihre Zwergenfamilie bestreiten gemeinsam mit der SHB den Kampf gegen Don und die Marine. Aus Versehen (Tollpatschigkeit) oder aus Verzweiflung (ihrem Volk droht der Untergang) wird Wicca die Frucht essen und zur Mini-Feuerwalze mutieren. Vltt schenkt Ruffy ihr auch die Frucht, um ihr Volk im Kampf zu beschützen und nach dem Sieg schließt sie sich der SHB an, als Dankbarkeit und auch als Ehre von Ace.

      Die Kombination Zwerg und Logia würde ich genial finden.
      Man würde auch mal sehen was die Körpergröße für einen Einfluss auf die Logiapower hat. Könnte mir gut vorstellen, dass die Feuerfrucht durch Wicca nicht overpowert wäre und sie sich somit auch gut ins Ranking einbringen könnte.
    • Sehr interessante Theorie, was Wicca anbelangt.

      Sie wäre durchaus in vielen Dingen einzigartig und gleicht keinem der SHB in ihrer Individualität. Bisher war ich ja Befürworter der Theorie das Rebecca joinen wird, aber Wicca ist doch nochmal eine Nummer ausgefallener - was ihre Art und ihr Design angeht -. Zudem könnte es von Oda schon ein kleines foreshadowing bezüglich der FF gegeben haben. Hajrudn (oder wie der Riese auch immer heißen mag) sagte ja, "habt ihr schon jemals einen Riesen mit einer Logia gesehen?". Ich denke dasselbe kann man auf einen Zwerg beziehen. Ein Zwerg mit einer Logia, was einzigartigeres gibt's doch wohl kaum. Wie Wicca letzten Endes an diese gelangt ist noch eine andere Geschichte, aber ich könnte sie mir damit gut vorstellen. Und wie Double-Plüsch schon sagte, wäre sie in ihren Händen nicht zu overpowered.

      Ich finde sie ihrer Art total niedlich und hatte Oda nicht schon ganz am Anfang von OP, die zukünftige SHB gezeigt? Ich mein, es kann sich natürlich eine Menge in der Zwischenzeit geändert haben, aber dennoch sieht man da einen kleinen Menschen. Oda könnte zu Beginn schon gewollt haben das ein Zwerg Joint. Nun hat er aber die Zwerge noch kleiner dargestellt, als er es sich zu Beginn vorgestellt hat, da man sonst denken würde das es keine eigene Art sei, sondern nur kleine Menschen, wie Whitebeard ein großer Mensch ist war.