Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin ja ansich ein großer Kinemon Verfächter als letztes Mitglied, aber die Punkte die ich hier lese bezüglich Wicca sind ziemlich eindeutig. Deshalb fiel mir ein weiterer eventueller Pluspunkt ein. Wie viele gehe auch ich von einer großen Konfrontation mit Blackbeards Bande aus und zwar in schönen 1vs1 Duellen. Mir fiel nie so richtig ein SHB Gegner für San Juan Wolf ein, höchstens Franky Shogun oder Chopper, aber Chopper wird mMn Doc Q bekommen und Franky Burgess. Die beiden fielen mir nur ein da sie sich ja mehr oder weniger groß machen können. Aber in einem Manga der von der Extreme und epischem Gegenüberstehen geschwängert wird, wäre es doch das Highlight wenn ein Zwerg (Wicca) den Überriesen San Juan Wolf besiegt. Wicca scheint ja unproportional stark zu sein und dürfte SJW ordentlich zusetzen können.
      Und wenn sie dann noch die Feuerfrucht hätte, wäre sie eine Art Glühwürmchen ^^
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Was für mich abgesehen davon, dass ich diese kleinen Zwerge jetzt schon nervig finde, dagegen spricht: Wozu läuft Chopper seit dem TS nur noch im Brainpoint rum um das neue süße kleine Plüschtier der SHB zu sein? Das würde sich dann mMn mit einem noch kleineren Zwerg überkreuzen. Des Weiteren hätte ich nach einem Cyborg, einem Skelett und einem irgendwann beitretenden Fischmenschen auch langsam wieder gerne einen etwas normaleren Charakter. Auch den für den "Beruf" des Botanikers sehe ich durch Lysops während des TS erlernten Fähigkeit nicht wirklich von Bedarf, insgesamt sind derzeit doch alle funktionalen Berufe gut abgedeckt oder gab es in der letzten Zeit eine Situation, in der eine wichtige Schlüsselqualifikation fehlte?

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Was für mich abgesehen davon, dass ich diese kleinen Zwerge jetzt schon nervig finde, dagegen spricht: Wozu läuft Chopper seit dem TS nur noch im Brainpoint rum um das neue süße kleine Plüschtier der SHB zu sein? Das würde sich dann mMn mit einem noch kleineren Zwerg überkreuzen. Des Weiteren hätte ich nach einem Cyborg, einem Skelett und einem irgendwann beitretenden Fischmenschen auch langsam wieder gerne einen etwas normaleren Charakter. Auch den für den "Beruf" des Botanikers sehe ich durch Lysops während des TS erlernten Fähigkeit nicht wirklich von Bedarf, insgesamt sind derzeit doch alle funktionalen Berufe gut abgedeckt oder gab es in der letzten Zeit eine Situation, in der eine wichtige Schlüsselqualifikation fehlte?


      Das Argument mit Chopper könnte man dadurch kontern indem man hinterfragt wieso er seid dem Timeskip ohne seinen alten Hut rumläuft, etwa weil Oda schon geplant hatte einen neuen Charakter mit Zylinder einzuführen und diese dann zuviel gewesen wären?
      Abgesehen davon sehe ich keine Überkreuzung in der Größe, Wicca ist ja viel kleiner als Chopper in seiner normalen Form.

      Was den Beruf angeht, ist Wicca wie oben erwähnt, ja nicht bloß Botaniker sondern auch Späher und ja, diese Schlüsselqualifikation wäre für Dressrosa sicherlich von Nutzen gewesen. So wurden unsere Strohhüte ja sofort entdeckt wodurch es dem Don möglich war eine Gegenstrategie zu entwerfen.
      Auch ist wie du schon schreibst eben schon fast alles Andere an Bord vertreten, was sogar ein bisschen gegen Rebecca spricht, weil diese dann keine Position abdecken würde die es nicht schon gäbe.
    • Mal abgesehen davon, dass die genannten Gründ von Teleschnegge alle auch auf Jola zutreffen könnten ( :D ) gibt es doch eine Tatsache die mich sowieso schon immer gewundert hat. Oda hat doch mal eine Skizze von der fertigen Crew veröffentlich, auf der auch ein Zwerg dabei war. Wicca hat also durchaus das Potenzial das nächste Mitglied zu sein. Auch mit ihrem Namen Wicca -der einen ja sofort auf unzählige Hexenseiten in Google befördert- was würde besser anstatt Magie die es ja (noch?) nicht in One Piece gibt besser passen als die Fähigkeit sich in Feuer zu verwandeln ;)
      Persönlich hoffe ich trotzdem mehr auf Rebecca. Diese wurde von Oda einfach teilweise zu gut dafür in Szene gesetzt, aber trotzdem trollt er uns dann doch immer wieder mit ihrer Liebesbeziehung und Ricky.
      Für mich sind im Moment Rebecca und Wicca die besten Kandidaten. Violets Teufelskraft hat sie meiner Meinung nach schon von Anfang an raus befördet und lediglich zur besten Kandidatin gemacht Laws wahre Absichten aufzudecken bzw. von ihm aus dem Weg geräumt zu werden, aber das ist eine andere Geschichte ;)


    • Man kann viel Interpretieren und sagen das ein Zwerg ein Mitglied wird weil ein Zwerg auf einer Skizze von Oda zu sehen ist. Wen soll das der Typ neben den Zwerg darstellen? Franky XD Man könnte auch sagen das Rebecca aussieht wie Silk und somit ein Mitglied wird aber scheint mir nicht so.

      Wicca ist eine Späherin der Zwergen und das Volk der Zwerge kann man mit den Shandianern vergleichen. SIe brauchen sich alle und würden nie das Volk verlassen. So ist es auch bei Wicca!

      Bei Rebecca ist es zu deutlich das Sie an den Soldaten hängt und wegen Ihm sicherlich Rache an Flamingo will und dann kommt noch Ricky dazu. Wenn das aufgeklärt ist will Rebecca sicherlich nicht von ihren Dad/Opa und ihren Geliebten/Bruder weg.

      Als Späher/in finde ich Sanji und Robin auch passend in der Bande. Somit bräuchte man keinen ZWerg. Wie sollte man sich das vorstellen? Das die Bande auf jeder Insel zu dem Zwerg sagt , zieh los und erkunde... Die Bande ist doch mindestens immer zu 2. unterwegs.
    • Halli Hallo,

      Ich persönlich würde mir zwar auch Wicca in der SHB wünschen, aber ich sehe da 2 probleme (falls die schon irgendwo geklärt wurden um so besser)
      1. das große ziel das jeder shbler hat, das fehlt bei ihr noch komplett soweit ich weiß.
      nungut nicht alle träume sind so wirklich sinnvoll (imho brook) aber zumindest müsst Oda in die richtung noch irgendwas bringen.

      2. Das volk der Zwerge selbst versteckt sich doch auf DR oder? seit vielen jahren. Und sie wollen von niemandem gesehen werden.
      Nunja die SHB ist jetz nicht direkt unbekannt. Selbst als zwerg dürfte man da groß rauskommen (was ein witz xD)


      Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der wunsch nach rebecca...
      gehts hier um Fan-Service? oder finden wirklich so viele ihre persönlichkeit so toll?
      ich weiß geschmäcker sind verschieden aber Vivi/shira gehören jetzt nicht gerade zu meinen lieblings charakteren.
      Sowas dauerhaft in die SHB zu setzen... naja...
      aber ich gebe zu das wir auch von ihr noch nicht soooo viel wissen.
      Ich würde mir halt mal eine richtige Badass kämpfer frau in der SHB wünschen.
      Ja robin ist Badass, aber nicht in eine Brutale-kampfmaschinene-richtung badass (ala Zorro) sondern eher durch ihren schwarzen humor. (ich hoffe der unterschied wird deutlich)
      Robin ist halt schlicht keine direkte kämpferin.
      Baby 5 wäre z.b. toll (schrecklich unrealistisch ich weiß) würde mir aber vom charakter her wesentlich besser gefallen als rebecca.

      Violet wäre vom Charakter her daher wieder eher für mich geeignet und ist zumindest miener empfindung nach auch eine der wahrscheinlicheren Charakter.

      Das ist natürlich alles eher eigener wunsch/gefühl, aber wirklich viel wissen tuen wir über die charakter alle samt noch nicht viel.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Storm schrieb:

      Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der wunsch nach rebecca...
      gehts hier um Fan-Service? oder finden wirklich so viele ihre persönlichkeit so toll?

      na um den reinsten Fanservice natürlich, schließlich hat hat man bisher nicht viel mehr von ihr gesehen das das sie ihren Balkon spazieren führt und eher den Charakter einer Florence Nightingale besitzt. Selbst die Behauptung das sie ungeschlagen ist sagt nicht viel aus, da man ja kaum weiß mit wem sie sich so rauft, gegen die Kaliber im Turnier dürfte sie bisher keine Chance haben, aber wer weiß.

      Wicca ist einer der besten Vorschläge seit langem, immerhin hat die SHB außer Chopper bisher nur Menschen in der Crew, eine andere Rasse zusammen mit Jinbe wäre da schon mal ne Abwechslung. Selbst Ruffy, der ja nichts von Wicca weiß, sehe ich da nicht als Problem an, da er auf sowas steht und Wicca vom Fleck weg rekrutieren würde weil Wicca ein Zwerg ist
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Storm schrieb:

      Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der wunsch nach rebecca...
      gehts hier um Fan-Service? oder finden wirklich so viele ihre persönlichkeit so toll?

      na um den reinsten Fanservice natürlich, schließlich hat hat man bisher nicht viel mehr von ihr gesehen das das sie ihren Balkon spazieren führt und eher den Charakter einer Florence Nightingale besitzt. Selbst die Behauptung das sie ungeschlagen ist sagt nicht viel aus, da man ja kaum weiß mit wem sie sich so rauft, gegen die Kaliber im Turnier dürfte sie bisher keine Chance haben, aber wer weiß.

      Wicca ist einer der besten Vorschläge seit langem, immerhin hat die SHB außer Chopper bisher nur Menschen in der Crew, eine andere Rasse zusammen mit Jinbe wäre da schon mal ne Abwechslung. Selbst Ruffy, der ja nichts von Wicca weiß, sehe ich da nicht als Problem an, da er auf sowas steht und Wicca vom Fleck weg rekrutieren würde weil Wicca ein Zwerg ist
      Bei Wicca könnte ich mir auch gut das Brook-Szenario vorstellen...Ruffy sieht sie und freut sich erstmal einen Ast ab und fragt sie direkt ob sie seiner Crew beitreten will. Auch sehe ich nicht wo die beiden Damen sonderlich in die Crew passen sollten...Rebecca wäre Vom Typ her mMn sehr ähnlich zu Nami und Violett ist ja wie gesagt sehr nah an Robin. Von daher würden hier beide für mich vom Aussehen her ausscheiden, da Oda doch Wert darauf legt das sich die Characktere der Crew deutlich unterscheiden in ihrem Aussehen und das wäre mit beiden Frauen nicht gegeben.

      Am Wichitgsten ist jedoch für mich die Absurdität, welche Wicca als Charackter verkörpert...winzig aber unglaublich stark, dazu die Macke sich über Fehler fürchterlich aufzuregen, das passt alles sehr gut in die Bande hinein mit den einzelnen Absurditäten. Sie wäre von daher stand heute ein passendes Mitglied, aber wer weis vielleicht überrascht Oda mich noch mit einem interessanten und abstrusen Charackterdesign bei Rebecca, aber die ist für mich bisher zu "lieb" dargestellt um in die Bande zu passen.
    • Wenn man nach der Skizze geht,fehlt da dann nicht noch Nico Robin darauf?
      Sollte die Skizze letztendlich doch die Wahrheit enthalten,dann wären das doch 2 große Überraschungen: Nico Robin und Jimbei sind nicht darauf. Interessant ist dieser Ansatz vor allem durch die Tatsache,dass Robin neben Chopper immer noch zu den Strohhüten gehört die noch keine eigene Beitrittszahl als Kapiteltitel bekommen haben. Heißt das dann,dass diese die SHB noch verlassen wird(evtl zu den revolutionären überläuft)? Fände ich ehrlich gesagt sehr schade...
      Wie zuverlässig ist diese Skizze im Bezug auf ihre Echtheit?
    • Die Skizze ist definitiv echt. Stellt aber einen sehr sehr frühen Entwurf der Strohhüte dar.
      Das Fehlen von Robin bedeutet deswegen nicht, dass sie die Strohhutbande (für immer) verlässt. Das ist eine Option, die für mich eigentlich schon ausgeschlossen ist und wirklich mieses Storytelling seitens Oda bedeuten würde.
      Man sieht ja auch ganz deutlich an Charakteren wie Chopper, Brook und auch Usopp (der ja doch sehr früh eingeführt wurde) wie stark sich das Design und auch die Konzeption verändert hat.

      Zudem sind dort nur 8 Crewmitglieder aufgezählt, was ja dem Forshadowing widersprechen würde, dass es mal 10 Mitglieder sein werden. Daher kann die Skizze durchaus ernst genommen werden, aber sie ist nicht das Endresultat.
      Man weiß ja auch nicht, was Oda bei dieser Skizze bewusst weggelassen und/oder nicht veröffentlicht hat. Ganz dämlich ist er ja auch nicht.

    • Niemand bezweifelt, dass die Skizze echt ist, da erkennt man schließlich eindeutig Oda's Zeichenstil. Aber erinnert euch mal an andere Skizzen: Oda's Skizze zur Buggy-Bande wäre da ein gutes Beispiel. In dieser war schließlich ein Typ, der übermenschliche Kraft haben sollte, eine Brieftaube UND Zorro dabei, ansonsten noch Buggy und Kabaji. Und wen haben wir davon dann in der Bande gesehen? Den Übermenschen nicht, die Brieftaube nicht, Zorro auch nicht, ausserdem kam dann noch Moji in die Bande.
      Genauso wird es mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit mit der Skizze zur SHB sein. Es sind Gedankengänge, wen er alles in die Bande mit einbauen will, also grundsätzlich geplant. Ich als bisher Hobby-Autor und hoffentlich zukünftigem Autor weiß, dass die Gedankengänge, wie man plant, eigentlich so gut wie gar nicht zu 100 % genauso übernommen werden.
      Ich möchte es euch mal erklären: Als Beispiel nehme ich mal eine Fanfiction, nämlich meine erste richtige FF hier (Die Legende des Drachenmeisters). Diejenigen, die die Story kennen, sahen eine Bande, die dann um die 8 Leute hatte. Unter anderem einen Koch namens Oriony, der dann in einem Kampf gegen die Gruppierung eines großen Gegners (der Cassio hieß und das Aussehen von Shanks hatte) von einem Untergebenen besagten Gegners starb, diesen Tod rächte dann die Schützin der Bande (deren Namen ich nicht mehr im Kopf habe) und gegen diesen Typen kämpfte und ihn völlig bewegungsunfähig zurückließ. Aber ganz ehrlich, ich habe weder den Kampf so geplant noch den Tod des Kochs. Vielmehr habe ich geplant, den Kampf zwischen dem Koch und dem Untergebenen als einen der abschließenden Kämpfe dieses Arcs einzubauen, in dem er dann diesen Gegner tötete. Für die Schützin hab ich keinen Kampf in diesem Arc geplant.
      So ist es auch, wenn ich andere Geschichten schreibe und plane. Manchmal denkt man sich einfach: Hey, das klingt doch nach ner guten Idee, dann schreib ich meine vorherige Idee und Planung einfach um, das macht die Geschichte nur besser. Genauso macht es Oda, hundertprozentig. Manchmal fallen einem so Storylines erst während des Schreibens ein, selbst wenn man alles vorher plant, und denkt sich: "Ich glaube, das sollte ich anders machen".
      Daher ist es auch ausgeschlossen, dass er schon die gesamte Bande praktisch dann mit Wicca (wobei ich nicht glaube, dass sie beitritt) fertig hat. Ich schätze, er hat auch nicht geplant, dass Robin beitritt.

      Daher versucht euch nicht, an der Skizze aufzuhängen, sondern wartet ab, wie Oda seine Geschichte weiter aufbaut ;). Vielleicht hat er während des Schreibens auch einen ganz anderen Weg eingeschlagen, was den Einbau von Charakteren betrifft. Und die Gestaltung (s. Chopper).

      PS: Übrigens sieht der Typ mit dem Kopftuch in meinen Augen Kinemon verdächtig ähnlich xD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wicca finde ich interessant.

      Ohne alles positive nochmal zu wiederholen, ist sie nicht grenzwertig klein?

      Sicher in den Panels in denen sie vom nahen gezeigt wurde, sieht man sie sehr gut und würde vom Design sehr gut in die Bande passen, aber eigentlich ist sie nicht mal so groß wie Zorros Hand. Das Problem das ich dabei sehe ist, dass sie auf Gruppenaufnahmen praktisch nicht zu sehen wäre, es sei denn, Oda trickst jedesmal mit Position und Perspektive.
      Oder aber sie isst die FF und wird zum Feuerteufel und damit größer (hoffentlich nicht zu sehr) und fügt sich dann perfekt in ein episches Gruppenpanel wie auf Enies Lobby ein.

      Das ist natürlich schon meckern auf sehr hohem Niveau, denn ihre Größe sollte sonst kein Problem sein, selbst bei Kämpfen nicht; eher im Gegenteil.
    • Hallo allerseits!

      Wicca dürfte schon die heißeste Kandidatin sein, wenn auch nicht im übertragenem Sinne^^ Jedenfalls passt hier schon einmal sehr viel, was die Voraussetzungen für einen Beitritt betrifft. Allerdings sehe ich die Sache ein wenig pragmatisch, denn obwohl noch nicht haargenau klar ist, wie groß/klein sie im Endeffekt ist: Die ist ein Zwerg und wurde hier auch nicht in der Größenordnung (Im übertragenem Sinne höhö) wie Gimli präsentiert.

      Wer endgültig Teil der SHB ist/wird (und darum geht es hier doch), wird auch dauerhaft Screentime bekommen und das stelle ich mir nicht einfach vor. Natürlich, Oda ist ein Genie und könnte es schon irgendwie hinbiegen, gerade bei den CS, aber das permanent so zu gestalten ohne dass es absurd wirkt, naja...

      Und bitte, ein Riese oder ein Franky (der von der Relation durchaus plaziert wirkt) sind da die falschen Vergleiche, man stelle sich da nur einmal die Sunny als Kulisse für ein Gruppenbild vor.

      Soll heißen: Schön, wenn eine Rasse die SHB bereichert, aber dann müsste doch immerwährend die Perspektive verändert werden. Deswegen stehe ich dem Beitritt erst mal skeptisch gegenüber.

      Gruß,

      Dull Knife

      Edit: Gleicher Gedankengang wie PastorPeet....
    • Was ihre Größe angeht, wird sie nicht kleiner oder größer sein als der Rest der Tontatta-Leute, demnach ungefähr Handflächengröße. Ich würde hier nochmal widersprechen, dass es für Oda schwierig wäre sie in Gruppenbilder einzubauen sondern sie ein Segen wäre.
      Die Gruppenbilder sind jetzt schon oft recht voll und wenn man sich noch einen Jimbei dazu vorstellt ist Wiccas Größe eher von Vorteil.

      Ich denke auch, dass Ruffy dan ersten Zwerg den er sieht bestimmt zumindest fragen wird, allein weil er sie bestimmt mega witzig finden wird. Wicca hat solang sie Zorro als Taxi benutzt auch recht gute Chancen der erste zu sein.

      Leider gab es mit 716 wieder kein Futter für die Disskussion hier und es wird wohl auch noch eine Weile dauern bis wir hier mehr erfahren. So soll das vorerst mein letzter Post zu diesem Thema hier sein bis wir wieder Rebecca oder Wicca gezeigt bekommen.
    • Teleschnegge schrieb:

      Was ihre Größe angeht, wird sie nicht kleiner oder größer sein als der Rest der Tontatta-Leute, demnach ungefähr Handflächengröße. Ich würde hier nochmal widersprechen, dass es für Oda schwierig wäre sie in Gruppenbilder einzubauen sondern sie ein Segen wäre.
      Die Gruppenbilder sind jetzt schon oft recht voll und wenn man sich noch einen Jimbei dazu vorstellt ist Wiccas Größe eher von Vorteil.

      Es stimmt zwar, dass die Gruppenbilder oft recht überfüllt daher kommen, ein Segen wäre ein Beitritt von Wicca aber definitiv nicht, was solche Auftritte anbelangt. Eher das Gegenteil wäre der Fall.
      Das angesprochene Problem bezieht sich schließlich "nur" auf den Punkt des Perspektivenwechsel in einer solchen Situation. Wicca, die bei jedem anderen auf die Handfläche passen würde, würde auf Panels wie, z.B., das auf Enies Lobby, auf dem sich die SHB und die CP9 gegenüber stehen, vollkommen untergehen. Eben weil sie so klein ist. Hierzu müsste Oda ständig die Perspektive wechseln, zusätzliche Panels einfügen, damit man auch Wicca in solchen Momenten erkennt, etc.
      Eine gewisse Problematik ist da durchaus gegeben, wobei ich mir bei Oda eigentlich recht sicher bin, dass der das schon irgendwie hinbekommen würde, sollte er es wirklich auf einen Zwerg in der Crew abgesehen haben.

      Ansonsten muss ich aber ehrlich sagen, dass mich persönlich bisher noch keine der drei weiblichen Kandidaten, Violet, Rebecca und Wicca, wirklich überzeugen konnte. Dazu fehlen uns von den einzelnen Personen einfach noch grundlegende Informationen. Violet sollte man ebenfalls noch nicht ganz abschreiben. Auch sie besitzt noch durchaus Potenzial, eben wegen ihres letzten Auftritts und der Frage von Sanji, ob sie nicht mit ihnen segeln wollte. Potenzial ist vorhanden, auch wenn ihr Design, auf dem ersten Blick, etwas sehr dem von Robin ähnelt ... Ähnelte das von Hancock aber auch, die ja vor einiger Zeit ebenfalls zu den Top-Kandidaten zählte. Würde sie im Moment jedenfalls noch nicht völlig abschreiben. Sollte sie am Ende violette Haare haben, was bei ihrem Namen durchaus anzunehmen ist, wäre hier schon mal der erste Unterschied zu Robin. Dazu kommt dann noch ihr Kleidungsstil, der dem von Robin ebenfalls nicht zu ähneln scheint. Einziger Makel wäre im Moment wohl das Design ihres Gesichts, welches doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Robin hat.
      Aber wie gesagt, hier heißt es einfach noch abwarten.
      Dasselbe gilt für Rebecca, deren Hintergrundgeschichte, Bindung zu einzelnen Personen und ggf. zur Insel selbst, ebenfalls noch völlig unbekannt ist, als auch für Wicca, bei der wir im Moment noch genauso schlau sind. Wir wissen, z.B., noch gar nicht wie sie genau zu ihrem Volk steht bzw. ob sie bereit wäre dieses, nach dem Sturz der DeFlamingo Familie, zu verlassen.

      Potenzial besitzen sie alle. Jetzt liegt es einzig und alleine daran, wie Oda jede dieser Frauen weiterhin in die Story einbaut und welche Rollen er für diese, erst mal, für den Arc geplant hat. Was das Pflichtbewusstsein jeder einzelnen betrifft, hätte jedenfalls Violet die größten Chancen. Rebecca scheint ja recht stark an der Insel und einzelnen Personen dort zu hängen, Wicca ist eine Späherin des Tontatta Königreich, und somit wohl auch, in gewisserweise, ihrem Volk verbunden. Violet dagegen wird scheinbar zur Zusammenarbeit mit der DeFlamingo Familie gezwungen. Da ist es momentan noch fraglich, ob sie eine Alternative hätte, nachdem diese gestürzt wurde, oder eher nicht, wodurch sich wiederum ein Platz in der SHB anbieten würde.
      Momentan gibt es also noch für so ziemlich jede der drei gewisse Pros und Contras. Abschreiben sollte man deswegen noch keine von ihnen. Jetzt liegt es an Oda und wie er gedenkt jede einzelne dieser Frauen in den weiteren Handlungsverlauf einzubinden.

      WoodGorilla schrieb:

      Mal eine Sache zum Beitritt von Wicca.. Zettos Argumente sind ja erstmal schön und gut, aber generell hab ich bei ihm immer das Gefühl dass ihm da die Fantasie fehlt und sich dann erst durch Oda wieder eines besseren belehren lassen muss.. Ich glaube nämlich nicht, dass Oda jemals ein Problem damit hätte, Wicca zeichentechnisch sinnvoll in Szene zu setzen.. Gruppenbilder in Enies Lobby? Ja, nur leider ist die Geschichte schon vorbei und wenn man nun in einer neuen ähnlichen Szene schon vorher weiß, dass man eine Zwergin unterbringen möchte, dann schafft man dass mit über 700 Kapiteln Erfahrung schon irgendwie..

      Ich mach mir einfach nur schlichtweg Gedanken um die Inszenierung und wie sich dieser Größenunterschied eben auf derartige Szenen auswirken würde. Bei dem Größenunterschied wäre Oda ja fast schon gezwungen zusätzliche Panels einzufügen, damit man Wicca auch wirklich, neben den anderen Mitgliedern, die eben alle normal groß sind, jedenfalls größtenteils, erkennen kann, anstatt nur einen kleinen Punkt zu sehen, der sich neben dem Rest befindet, Gesichtszüge, Design etc. aber aufgrund der Größe nicht sichtbar sind. Hier müsste man Wicca entweder zusätzliche Panels opfern oder aber derartigen Szenen aus einer völlig neuen Perspektive, vorzugsweise näher zur Gruppe selbst, zeichnen.
      Enies Lobby war darüber hinaus nur ein Beispiel. Was wäre gewesen, wenn Wicca dort bereits Teil der Crew gewesen wäre? Wie hätte sich das auf die Inszenierung dieser Gegenüberstellung ausgewirkt? Denn solche Momente wird es immer wieder geben. Da ist es nur logisch, dass man sich über die Art und Weise der Inszenierung, welche Änderungen Oda dafür beachten müsste etc., Gedanken macht. Das hat nichts mit fehlender Fantasie zu tun.
      Hab ja auch selber gesagt, dass, wenn Oda es auf einen Zwerg in der Crew abgesehen hat, er da mit Sicherheit einen Weg finden würde, um auch sie in solchen Momenten vernünftig in Szene zu setzen. Zweifel ich ja gar nicht an. Brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn ich mir Gedanken über das "Wie" mache und brauchst mir genauso wenig mangelnde Fantasie vorzuwerfen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mal eine Sache zum Beitritt von Wicca.. Zettos Argumente sind ja erstmal schön und gut, aber generell hab ich bei ihm immer das Gefühl dass ihm da die Fantasie fehlt und sich dann erst durch Oda wieder eines besseren belehren lassen muss.. Ich glaube nämlich nicht, dass Oda jemals ein Problem damit hätte, Wicca zeichentechnisch sinnvoll in Szene zu setzen.. Gruppenbilder in Enies Lobby? Ja, nur leider ist die Geschichte schon vorbei und wenn man nun in einer neuen ähnlichen Szene schon vorher weiß, dass man eine Zwergin unterbringen möchte, dann schafft man dass mit über 700 Kapiteln Erfahrung schon irgendwie..

      Nun aber eine andere Sache zu Wicca.. Mir gefällt die Idee des Beitritts hervorragend, aber mir geht die Idee nicht aus dem Kopf, dass CAPTAIN LYSSOP nun bald mal ein festes Mitglied für seine 8000Mann starke Armee bekommt..
      Wie ich bereits nach dem ersten Auftauchen der Tontata schonmal geschrieben hatte, sehe ich hier ja eine von Lyssops Geschichten wahr werden.. Er wird die Tontata als Held anführen und die Minis dürften MINDESTENS so stark sein wie 8000 Ottos.. Sein Kampfstil ist bislang zwar schön und gut anzuschauen, aber so richtig mächtig wirken seine Attacken nie.. Mit den Minis hingegen lassen sich da Suuuuuuperviele Kombos zaubern.. Zwerge mit Riesenkraft die über Lyssops gewaltiges Grünzeug(is ja dann fast immer wie auf Greenbit) springen und so unberechenbar zuschlagen können.. Fantasie eben.. Und später stehen der mächtige Krieger der Meere Captain Lyssop und seine erste Kommandantin Wicca auf Elban und heuern Mitglied Nr.2 an.. Immerhin wäre das n glaubwürdiger stärkeschub für die Langnase und den kann er mMn gut gebrauchen, immernoch..

      Ich würde mir den Beitritt von Wicca SEHR wünschen, will aber nicht wahr haben, dass dafür ein kostbarer Platz in der Bande dafür drauf geht.. Ich bin davon überzeugt, dass Oda seiner 10Mann Crew treu bleibt und Zoro, Lyssop, Sanji, Nami, Chopper, Robin, Franky, Brooke, Jinbei und Wicca klingt zu endgültig.. Oder auch nicht.. Keine Ahnung.. Man muss sich wohl langsam eingestehen dass nicht mehr viel Spielraum zum träumen bleibt.. Daumen hoch für Wicca.. Wenn auch lieber als Bonus für Lyssop und nicht als vollwertiges "zählbares" Mitglied.. Und ich meine damit nich dass sie schlechter behandelt werden würde in der Bande..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich hatte schon vor ein paar Wochen im Theorien ohne Gehalt Thread gepostet, dass ich mir Wicca gut vorstellen könnte und hätte jetzt eine lustige Lösung für das Gruppenbild Problem.
      Falls Wicca Beitritt, wäre es ja nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass sie auch die Feuerfrucht bekommt und genau das ist auch des Rätsels Lösung bei den Gruppenbildern.
      Logias können ja bekanntlich unendlich von ihrem Element produzieren und das Produzierte beliebig steuern und Formen. Ich könnte mir also vorstellen, das Wicca für epische Bilder wie auf EL sich in eine Art Feuergolem verwandelt. So sieht der kleine brutalo Zwerg auch nicht mehr so harmlos und knuffig aus und wäre so als Späherin sogar nach dem ersten Steckbrief noch gut zu gebrauchen, da sie nur als Feuermonster bekannt wäre.

      Dazu kommt noch, dass sie so die Feuerfrucht komplett anders als Ace benutzen würde, da sie es nur als Rüstung und, gegen Leute mit RH, als Ablenkung einsetzen könnte.
      Somit hätte sie auch einen einzigartigen Kampfstil.
    • Was ich ganz interessant finde, einem User ist folgendes aufgefallen (Obwohl ich es mir deutlich angeguggt habe, ist mir das entgangen...):

      Im heutigen Colorspread sieht man die SHB, Kinemon, Momonosuke, Law und ... fliegende Wale. OK, das beweist natürlich erst mal nichts (Da ich bezweifle, das Law ein Mitglied wird...), aber trotzdem eine Kleinigkeit, die mal erwähnt werden sollte. Warum fliegende Wale?Zufall, weil Oda sie so schön findet? Naja, das Violet in diesem Arc noch wichtig wird, daran sollte man nicht zweifeln, aber das werden auch noch andere Charaktere werden, warum aber dann die Wale^^ Da kann man schon mal drüber grübeln!
    • eurus21 schrieb:

      Was ich ganz interessant finde, einem User ist folgendes aufgefallen (Obwohl ich es mir deutlich angeguggt habe, ist mir das entgangen...):

      Im heutigen Colorspread sieht man die SHB, Kinemon, Momonosuke, Law und ... fliegende Wale. OK, das beweist natürlich erst mal nichts (Da ich bezweifle, das Law ein Mitglied wird...), aber trotzdem eine Kleinigkeit, die mal erwähnt werden sollte. Warum fliegende Wale?Zufall, weil Oda sie so schön findet? Naja, das Violet in diesem Arc noch wichtig wird, daran sollte man nicht zweifeln, aber das werden auch noch andere Charaktere werden, warum aber dann die Wale^^ Da kann man schon mal drüber grübeln!

      So, hab drüber gegrübelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

      OPWiki:
      Name:Jimbei Rasse:Fischmensch, Typ: Walhai Geschlecht:männlich Alter:46 Größe:3,01m Herkunft:Grandline,Fischmenscheninsel
      Stimmt, der Wal muss auf Violet hinweisen, einen anderen Wal mit Beitrittspotential gibt es gar nicht, wurde noch nie erwähnt... Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass Violet joint. Sie sieht aus wie Robin, hat (wenn sie für die Amnesie des Volks verantwortlich ist) eine ähnliche Position bei DoFla wie Robin in der Baroquefirma und ihre Kraft ist viel zu overpowert.

    • Weil sie mit ihrer TF Wale aus den Augen zaubern konnte. Ziemlich komische TF, bei der irgendwie eine Angriffsattacke erzwungen werden musste. Gebe dem ganzen allein dadurch schon wenig Potenzial. Außerdem wäre es im weiteren Verlauf ziemlich läpsch, wenn man jemanden hätte, der einfach jeden durchschauen kann. Ich meine: Wozu?!
      Einzig, dass sie Tänzerin ist, könnte mMn ein Indiz sein.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.